Um einfach mal ein bisschen zu Balancen müßten einfach nur die statischen schadenstraits überarbeitet/umsortiert/neugordnet werden. Es ist ein Genickbrecher für die buildvielfalt des Diebes ist, das zbsp man immer 30 punkte in critical strikes (für prazison und crit dmg) investieren muß- für schaden, ganz logisch-
Aber …
da noch 2 Großmeistertraits (First Strikes und Executioner) reinzupacken und diese praktisch als Standar für burstdmg auszulegen ist einfach nicht gut.
Wenn wir mal logisch an die Sache gehen; in einem Kampf der uns alles abfordert und wir am ende mit 5% life da stehn haben wir defenitiv auch keine großen Reserven an Initiative, folglich heben sich die beiden genannten Traits gegenseitig auf, denn wir haben den Gegner auf unter 50% life für 20% dmg aber keine Init. über 6 für 10% mehr dmg., also nur 10% mehr dmg im schnitt …. etwas unsinnig , wenn man bedenkt das man diese 10 Punkte auch in andere Fähigkeiten investieren könnte.
Ebenso müßten /sollten sämtliche %dmg traits überarbeit werden, um auch mal zusätzliche tricks zu ermöglichen.
Wenn man vergleicht es gibt nur 3 poolabhängige Klassen: Warri, Nekro und den Dieb
Der Nekro hat den pool für deahtshroud, von dem er nicht so anbhängig ist da seine nomralen Waffenskills unabhängig davon funktionieren und DS eher ein weiteres Leben plus skills all 10 sec ermöglichen.
Der Krieger hat Adrenalin, alle 5-10 sec Salve /Ausdauerregg/ 10% crit Chance/ Lebensregg. /condiremove/%dmg und seine 2 Waffensetskill die wiederrum auch unabhängnig davon funktionieren, ähnlich wie beim Nekro. ER nur1 trait für %mehrdmg bei mehr Adrenalin(glaub ich) , ansonsten ist seine Nutzung von Adrenalin sehr viel Vielseitiger als beim Dieb.
Beim Dieb besteht lediglich das HABEN von Initiative, für mehr dmg (10% bei init. über 6 und Angriff führen>1% dmg für 1 Initavtive(der allerdings recht nutzlos ist))
Der Verbauch kann lediglich mit einer sehr geringen Selbstheilung getraitet werden, die nicht einmal mit Heilung skaliert, es gibt zwar mehrere traits zu Beschaffung von mehr Init., da aber auch wieder an stellen wo es eigentlich überflüßig ist.
Die Waage zwischen init.beschaffung und init. ausgabe ist überhaupt nicht ausgeglichen …. da sollten definitv noch 1 oder 2 traits kommen die sich auch mit Ausgabe/Verbauch von Initative beschäftigen, was nützen da tonnen an traits die mit %mehr dmg anfangen und man sämtliche Hilfsfertigkeiten immer nur defensiv skillen muß, um im Kampf condis zu entfernen/init zu erlangen oder überhaupt am leben zu bleiben.
Beim Lesen meines eigenen Textes ist es mir grad aufgefallen;
findet ihr das OK, das ANET möchte ,daß immer wenn wir schaden machen wollen diese 30 Punkte investieren müßen und alle anderen traits sich nur mit Init. Beschaffung beschäftigen?!
Wie soll man denn mit 40 Punkten noch experimentieren können.
Ich würde mir wünschen da Anet die beiden großmeisterstraits in crit strikes rausnimmt und etwas anderes reinpackt um die Spieler mal von dem statischen schaden wegzulocken und buildvielfalt zu ermöglichen.