Sag mal, wo hast du dich den rumgetrieben für so ne Perspektive?
Es geht aber nicht drum ob du jemanden als Troll betrachtest sondern ob derjenige von der Allgemeinheit innerhalb der angeblichen “Trollsituation” als Troll zu betrachten ist. Zudem kommt das man zuerst versuchen sollte die ganze Angelegenheit zu klären. Also anwhispern des Trolls, seine Sicht der Dinge hören, hinweisen auf Fehlverhalten bei Unwissenheit oder darum bitten das Trollen zu unterlassen bzw den Ort im allgemeinen zu verlassen.
Och komm, wach doch bitte auf. Du bist im Internet, nicht auf einem internen Firmenmeeting. Wenn dir eine Nase nicht passt, meldest du sie. Ich kenne da selbst einige Spieler, die an der Maus verdammt schnell sind. Deine Funktion würde hundertmal mehr Trolls schaffen als verhindern.
Trolls die sich dann auch nen Bann zuziehen, sofern du auf den Missbrauch des Meldesystem hindeuten willst. Dieser kann aber sogar mit Löschung des Accounts bestraft werden.
2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.
Ist es Missbrauch, wenn ich in den Gildenchat schreibe, dass sie dich kicken sollen? Immerhin betrachte ich dich als Troll.
Es geht aber nicht drum ob du jemanden als Troll betrachtest sondern ob derjenige von der Allgemeinheit innerhalb der angeblichen “Trollsituation” als Troll zu betrachten ist. Zudem kommt das man zuerst versuchen sollte die ganze Angelegenheit zu klären. Also anwhispern des Trolls, seine Sicht der Dinge hören, hinweisen auf Fehlverhalten bei Unwissenheit oder darum bitten das Trollen zu unterlassen bzw den Ort im allgemeinen zu verlassen.
Klar! Natürlich! Wieso bin ICH da nicht drauf gekommen? Gebt Trollen einfach ein Werkzeug zum Trollen!
Welch unausgegorene Idee! Wie soll Anet entscheiden wer dieses Recht bekommt?
Wieso fragst du das mich? Das wird Anet wohl selbst entscheiden wie die Auswahlkriterien für dieses Recht aussehen.
Was macht man mit trollen, die dieses Recht haben und andere wahllos kicken?
Im besten Fall bekommen die so ein Recht gar nicht erst. Ansonsten wird derjenige eben aus dem Spiel entfernt. Perma- bzw zeitweiser Bann sind ja Möglichkeiten die immer bestehen.
Was ist mit gehackten Accounts die dazu missbraucht werden?
Man sorgt einfach dafür das die Auserwählten die dieses Recht bekommen ihren Account auch entsprechend sichern. Die Möglichkeiten haben ja alle Personen und dumm ist es schon mal nicht seinen Account gegen Hacks zu schützen.
Was ist wenn mal keiner mit diesem Recht on oder auf der Karte ist?
Gegen das offline sein kann man wohl nicht viel machen. Aber die Karte kann man zumindest wechseln.
Im Prinzip wäre das eine Reportfunktion mit Exekution. Ersteres gibts schon, zweiteres hat KEIN Spieler ein Recht zu. Ausführende Gewalt bleibt einzig und allein Anet! Soweit kommt’s nicht, das ein 12 jähriger mit Langeweile Menschen aus dem Spiel kicken kann.
Wer sagt das das ein 12 jähriger macht? Man wirft ja nicht mit diesem Sonderrecht um sich wie mit T-Shirts auf einer Promo Show. Außerdem wäre das auch bloß wieder Missbrauch. So wie du ihn schon vorher beschrieben hast.
Mal an die Auswirkungen eines ungerechtfertigten Kicks gedacht? Du bist auf einer organisierten Karte und schwups bist du rausgeschmissen und kommst nicht mehr rein. Kurz vor Eventende gekickt, kein Erfolg/Belohnung.
Oh ja! Die Freude und positive Rückmeldungen im Forum wären gar nicht mehr auszuhalten!
Also das wäre jetzt das dritte mal das du wieder den Missbrauch dieses Sonderrechtes beschreibst. Dazu kann man auch nur sagen das es beim Missbrauch von Rechten so gut wie immer Nachteile für jemanden hat. Deshalb soll der Missbrauch ja auch vermieden bzw unterbunden werde.
Du meinst also Farmspots wo man Beispielsweise Events failen lässt?
Du willst also Leute dafür kicken, dass sie die Events machen?
So wie es sein soll?Klar dagegen.
1. Trollen bleibt trollen. Ob man jetzt bewusst jemand nen Mob klaut oder ein Event beendet bei dem man farmen konnte (failen ist/war nicht überall nötig).
2. Ramon Domke selbst hat auch schon mal im Forum geschrieben das die kreative Nutzung des Inhaltes gestattet ist (siehe Keyfarming).
Bin auch gerade etwas verwirrt. Spieler sollen das Recht bekommen, andere nach Gutdünken von der Map zu kegeln? Der Unterhaltungswert im Forum wär’s bestimmt wert, aber rein spielerisch: klar dagegen!
1. Nicht alle Spieler. Nur so viele das zumindest die Chance besteht einen in der Fl zu haben und auch kontaktieren zu können.
2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.
Mein Vorschlag gegen Trolle wäre das man einer gewissen Anzahl von Spielern einfach das Recht gibt Leute aus dem Spiel zurück in die Charakterauswahl zu kicken. Dies sollte aber nur innerhalb des PvEs möglich sein. Außerdem sollte man sich um denjenigen zu Kicken auf der selben Map bzw sich in der Nähe des Trolls befinden müssen. Sollte dann ein Spieler besonders Häufig innerhalb einer gewissen Zeitspanne gekickt werden wird das automatisch an einen GM bzw direkt von demjenigen mit dem Kickrecht weitergeleitet. Dadurch soll der Missbrauch möglichst klein gehalten werden.
Ich hoffe dieser Vorschlag findet zumindest etwas Anklang. Als jemand der nämlich sein Gold gerne an Farm Spots sammelt und die restliche Zeit einfach das Spiel genießt bin ich oft genug mit solchen Leuten gestraft und würde gerne mal aktiv etwas gegen diese eindeutige Fehlverhalten unternehmen.
Kritik und Kommentare dürfen übrigens gerne abgegeben werden. Also schreibt auch eure Meinung zu diesem Thema.
Edit: Eine weiter Möglichkeit neben dem Kicken wäre noch das man quasi das Recht erhält einen neuen Ableger der Karte mittels dem Megaserversystem zu erstellen auf die dann der Troll geschickt wird.
(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)
Also ich hatte beim Durchspielen keine Probleme. Vielleicht machst du nur zu wenig Schaden.
Ich denke der Charr der bei der Klinge des Schicksals stand war der Spieler. Das es Rytlock ist ist ausgeschlossen.
Mit lauwarmer Story von Gestern meinte ich das sie wohl nicht die Story bringen werden die sie damals gebracht hätten wenn das Abbadon Fraktal gekommen wäre. Außerdem war die Erforschung der Fraktale doch nur ne Frage des Geldes oder? Zudem geht die Zeitreise die wohl durch das Uhrglas ausgelöst wird eher in Glints Hort. Glaube ich zumindest.
Ich denke mal das wir mit dem letzten Teil das Abaddon Fraktal bekommen werden,oder auch vielleicht nur die Einleitung dazu,was uns später begegnen wird.Scheint mir wie ein Denkmal auszusehen.
In der Quelle Anets von der Kapitänsratwahl (Ich werd den Link jetzt nicht suchen, sorry.) würde ziemlich deutlich gesagt das entweder Abbadons Fall oder der Reaktorunfall kommt.
Ich könnte mir fast denken das hier versucht wird die Lore, welche mit dem Fraktal gekommen wäre, auf andere Weise ins Spiel zu integrieren. Der Inhalt könnte sehr ähnlich dem geplanten Fraktal (zumindest der Abbadonteil) liegen, nur eben außerhalb der Fraktale (Zeitreise? Wegen “Echoes of the past” undso?).
Wie sagt Ramon immer so schön: Nichts ist vom Tisch. Und ich glaube eher nicht dran das Anet ne lauwarme Story von gestern nimmt und dann wieder aufwärmt. Ich denke das da eher was ganz neues auf uns zu kommt.
Auf Jormag kannst du noch lange warten. Meine Schätzung wäre das das sicher noch 0,5-1 Jahr dauert bis der ins Spiel kommt.
Ich finden nicht das Anet was falsch macht, wenn sie den Skin nochmal in grün bringen. Dadurch das er auch nur eine Farbe hat kann man ihn auch einfach zu einem Symbol für etwas machen. So wurde die rote Maske doch als böser Blick angepriesen und die grüne als gespenstischer.
Ich frage mich warum ihr nicht an die Nebel denken. Diese bieten quasi unendlichen Raum. Da hätte jede Gilde ihre eigene, kleine, schwebende Insel. Und betreten könnte man sie Problemlos über ein Portal in Löwenstein hust sorgt für ’’Neutralität’’ der Gilde hust oder über so einen Teleportationsstein ähnlich dem mit dem man zum Auge des Nordens reist.
WvW:
1. gestellte Belagerungswaffen können nun nicht nur mehr bevorzugt vom Setzer der Waffen genutzt werden, sondern auch von dessen Gilde. In Absteigender Reihenfolge: Setzer der Waffe, Gildenmitglieder des Setzers, Rest.
2. Große Gruppen von Mitspielern (25 und mehr Spieler in bestimmten Bereichen) werden nun als Horde auf der Karte angezeigt. Sowohl Verbündete, als auch Feinde können diese sehen (Feinde mit 30 sekündiger Verzögerung). Ausgenommen sind dabei Bereiche um/in Türmen/Festungen die der Horde selbst gehören. Dies soll zu mehr Taktischem Verhalten und weniger “Zergs” führen.
3. Mauern und Tore können nun durch einen Gong gebufft werden, dieser zeigt Verbündeten auf der Karte durch kurzes Aufblinken ob eine Mauer/Tor durch eine Belagerungswaffe getroffen wird. Der Gong kann von den Besitzern der Feste durch markieren der Mauer/Wand und doppelklick auf den Gegenstand gesetzt werden. Es können aber maximal 5 Gongs platziert werden (Türme weiß net, sollte man ausnehmen, da würd ein Gong am Tor schon reichen und man weiß Bescheid…)
4. In/An Innenringen von Festen/Schloss Steinnebel befinden sich nun Elitemobs (Silber) statt Veteranen (Bronze).
1.Das würd ich höchstens bei den Gildenbelagerungswaffen einführen. Sonst ist es ja äußerst unfair, wenn z.Bsp. der Kommi Def wirft, weil jemand angreift, und sich dann seine Gildenmitglieder nach Lust und Laune die Pfeilwägen unter die Nägel reißen da es ordentlich Loot zu holen gibt. Derjenige der eben zu Anfang der Schnellste war und es ’’verdient’’ hätte wäre damit um seinen Posten und möglichen Loot betrogen worden (um es mal grob auszudrücken).
2.Zu dem äußere ich mich mal nicht. Das es etwas gegen Zergs geben wird finde ich sowieso unwarscheinlich und dieses Thema wurde auch schon oft genug durchgekaut.
3.Nice to have aber wirklich viel würde es wohl nicht ausmachen. Angriffskreuze und Scouts sind ja alles was man an Informationsquellen braucht.
4.Da würde trotzdem noch jede halbwegs gute Gruppe und jeder Zerg einfach drüberfräsen und weg wären sie.
PvE/Dungeons/Fraktale:
1. Der tägliche Abschluss eines Dungeonweges verspricht aus der Endtruhe ein zufälliges Goldie/Exo (ähnlich den Weltbossen), um einen “only-Greenie”-Run zu vermeiden
2. Fraktalabschlüsse enthalten als Endbelohnung ein zufälliges Goldie/Exo. Dabei wird man pro 10er Stufe mit einem weiteren Goldie/Exo belohnt. (Täglich maximale Gesamtzahl 5, wobei man ab Stufe 10 eines, ab 20 2 ab 30 3 usw erhält)
3. Bosse in PvE und Dungeons erhalten bereits zu Beginn eine zufällige Anzahl an Trotz (0-10)
4. Champions und höher, sollten sie länger als 15 Sekunden am selben Ort verweilen, erhalten einen Speedbuff und bewegen sich für kurze Zeit schneller. Unabhängig von Stabilität oder ähnlichen Buffs werden alle Spieler um den Boss zurückgeschleudert. (Dies soll ein Eckenziehen von Bossen in Dungeons oder PvE vermeiden)
5. Das Werfen von Items in die Schmiede kostet nun 1 Kupfer für Blaue Items, 5 für Grüne, 1 Silber für Goldene und 3 Silber für Exotische Items
1.Klingt recht nett. Ich frage mich bloß was du dir davon verpsrichst.
2.Als Zusatz zur Dailyfrak Belohnung durchaus sinnvoll. Ansonsten eher ein Lockmittel für Speedruns durch niedrige Fraks.
3.Naja, ob das wirklich so viel ausmacht das man dafür seine Zeit opfert halte ich für fragwürdig. Falls doch sollte das Maximum eher bei 1-5 liegen.
4.Also da müssten erstmal noch einige Mechaniken überarbeiten werden bevor sowas kommt. Es gibt ja immerhin genügend Champs und höher die man Meele macht. Jene drehen sich also bloß mal von einem Spieler zum anderen und nach 15 sek bekommen alle einmal aufs Maul. Am besten dann noch einige Sekunden am Boden liegen oder betäubt sein und der Boss kann gleich nochmal Kloppe geben.
5.Also das musst du nochmal genauer erklären. Den Sinn dahinter verstehe ich nämlich nicht.
PvP
1. Es gibt einen neuen PvP Rang fürs tPvP. Dieser komplett neue Rang (Selben emotes, andere Farbe) wird an das alte Gw1 AdH angelehnt, mit Punkten für den Sieg belohnt. Allerdings erhält man für jeden Sieg immer nur einen Punkt. Dies soll eine Differenz zwischen TPvP und PvP schaffen.
1.Gw1 hab ich nicht gespielt also kann ich dazu nichts sagen.
Zum Schlüsselfarming kann ich auch nur sagen das hier niemand etwas beraubt wurde. Das war einfach nur das Ausnutzen einer Lücke im System um sich selbst zu bereichern, denn ich glaube nicht das irgendein Dev sich das so vorgestellt hat.
Das kann man schon so sehen finde ich.. man lässt die Community erst sehr lange gewähren (Monate+Jahre), und tut nichts. Und dann nimmt man der Community diese Möglichkeit weg. Mir kann keiner sagen das die Entwickler das ganze übersehen haben als Möglichkeit um an Schlüssel zu kommen, und das sie da erst jetzt vor kurzem drauf kamen nach dem Schema “oh, Liebsche..da kann man ja massen an Schlüsseln mit aufwand farmen! Tststs so aber nicht! wegpatch”.
Und “ausnutzen der lücke” nannte ANet bisher immer Kreatives Nutzen der Spielmechaniken. ANet hatte doch sonst immer die Spieler dafür gelobt besonders Kreativ Spielinterne Dinge zu umgehen oder auszunutzen (ohne exploiting natürlich).
Das ganze Jumping Puzzle Prinzip basiert schlussendlich auch auf etwas das in anderen MMORPG´s sehr gerne Praktiziert aber immer verboten war – das Exploring.
In Spielen wie in World of Warcraft gibt es viele versteckte Orte wo man mit normalen Mitteln nicht hinkommt, erst wenn man spezielle Spielmechaniken ausnutzt kommt man dort hin – und oft sind diese Orte ziemlich schön und genial anzusehen, und dennoch verborgen vor allen Augen. Bei Gw2 haben die Entwickler dieses Exploring genommen, und “legalisiert” und quasi eine Alternative dazu geboten die ziemlich schön ist wie ich finde. Das zeigt eigendlich sehr deutlich das ANet FÜR Kreatives Nutzen von Spielmechaniken ist, und nicht das sie das als Ausnutzen und Erschleichen von Dingen ansehen. Sie mögen es wenn man Kreative Wege findet, zumindestens lässt sich dies für mich herauslesen aus ihren Posts + News + Spielfeatures.
Zudem bot das Schlüsselfarming die Alternative zum Gemkauf für Leute die mit Arbeit sich die Truhen dennoch öffnen konnten, von erschleichen kann also keine Rede sein – sie haben schließlich dafür gearbeitet & gespielt.. es sich also erspielt.
Meine Meinung dazu!
Grüße
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wäre aber definitiv eine Möglichkeit. Hach wer weis, vielleicht was ja das böse NCSoft das mit dem Finger gewedelt hat und meinte:,,Schluss damit, da geht zu viel Kohle flöten!’’. Trotzdem netter Text der meine Ansichten definitiv etwas geändert hat.
Grüße zurück (‘-’)/
Mir ist so aufgefallen, dass ich mir keine neuen Charaktere mehr machen kann um Schwarzlöwnschlüssel zu farmen…. also kommt schon, das ja echt fies.
Wir schalten in den Kopf eines ANet Mitarbeiters (nimmts mir nicht übel):
“Buy More Gems for The Gemsshop.. MOREEE GEEMMMSSSSS…MORREEEEEEEE…BUYYY..”
So erscheint es zumindestens bei der Schlüsseländerung.
Ich kann verstehen das sich GW2 vom Shop finanziert, aber es hilft sicher nicht die Leute regelrecht zu zwingen Geld im Gemshop zu lassen um das Spiel einigermaßen erträglich zocken zu können. Man beraubt uns mit den Patches regelrecht..
Charaktere die noch low level waren bekamen Spells usw weggenommen, und die Möglichkeit jetzt Schlüssel mit etwas Aufwand zu holen und bisschen Truhen zu öffnen.. ist nun auch hin.Wenn man zufriedene Kunden möchte, wieso beraubt man seinen Kunden das was ihnen Spaß macht? Wieso zieht man den Levelprozess in die Länge usw?
Ich verstehe sowas nicht.. das ist als würde man seinen Kunden sagen “haut ab!”.grüße
Also das der Levelprozess in die Länge gezogen wurde kann man wohl eher nicht sagen. Inzwischen gibt es im Spiel nämlich genug Möglichkeiten schnell zu lvln und die Lvl 1-15 wurden ja deutlich beschleunigt.
Zum Gemshop kann ich nur sagen das niemand gezwungen ist den zu benutzen. Was gibt es da was so unglaublich ist das man ohne es nicht problemlos spielen kann. Im übrigen ist auch meistens der Publisher derjenige der das Geld fließen sehen will. Arenanet selbst könnte mit dem überschüssigen Kapital ja höchstens mehr Leute einstellen oder besser Ausrüstung kaufen (das sind jetzt bloß Dinge die mir spontan eingefallen sind, da gibts sicher noch mehr Möglichkeiten).
Zum Schlüsselfarming kann ich auch nur sagen das hier niemand etwas beraubt wurde. Das war einfach nur das Ausnutzen einer Lücke im System um sich selbst zu bereichern, denn ich glaube nicht das irgendein Dev sich das so vorgestellt hat.
Huldigt dem Moa!
Ich würd’s mal mit Sammelgegenstände lagern probieren und anschließend in Ruhe verkaufen.
Ohne die 3 Erfolgspunkte kann man nun wirklich nicht weiterleben. Halt, kann man doch. Also beschwert euch nicht über Erfolgen die ihr eh nicht macht. Oder zwingt euch jemand sie abzuschließen?
Katana in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: DCA.4978
Also geschätzte 99% aller Dinge die man im Gemshop temporär kaufen kann kommen wieder. So zumindest mein persönliches empfinden. Nur die Dauer bis das passiert variiert. So kann man auf ein Kleidungsset der Feiertagsevents schon mal 6-12 Monate warten (Achtung: Gw2 ist erst 2 Jahre alt, also kann man es nicht genau sagen). Beim Katana würde ich aber drauf tippen das es spätestens zum Ende der LWE02 wieder kommt.
Ich denke mal das Anet diesmal das Update noch am 09.09. bringen wird. Die Uhrzeit steht jedoch in den Sternen.
Ich wette den gibts, wenn man die Sammlererfolge für Minis sbschließt.
Die Änderungen gelten für alle Chars die das jeweilige Level noch nicht erreicht haben.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DCA.4978
Open World ist Zergcontent, kein Gruppenspiel (oder besser, kein Teamspiel) Content. Zumindest nicht in 90% der Fälle.
Der Content ist das was draus gemacht wird. Man kann nem Champ nämlich auch ohne nen Zerg legen. Genau so wie Events machen. Mit ner 5er Gruppe kommt man überall leicht durch.
dazu hast du echt keine ahnung wie das ist, 3 minuten in Götterfels zu stehen und 5 whisper von goldsellern zu bekommen…
Ich kann es mir nur ganz schlecht vorstellen, aber es muss unmenschlich hart sein.
Ist nur komisch, dass ich mit 8 Chars die ich testweise durch Götterfels gejagt habe nur unglaubliche 1 mal angewhispert wurde. da stellt sich mir die Frage ob ich Glück hatte oder du grandios übertreibst.
Das war eher untertrieben. Mir ist ein einziges mal passiert das ich mich mit nem Char der in Götterfels, bei Wegmarke Minister stand, mich einloggte und nach 10sek den ersten Goldspam abbekekamm. Tja, innerhalb der nächsten Minute kamen dann noch einige weiter Goldselleraccounts dazu. Also in 1min ca.5 verschiedene Accounts die mich teilweise auch mehrfach zuspamden. Anschließend hab ich erstmal alle gemeldet, geblockt und all meine Chars die noch in Götterfels standen anderswo platziert.
Zum Thema Flüstern abschalten kann ich nur sagen, dass ich genug soziale Kontakte in Gw2 pflege das ich durchaus öfters mal den Flüsterchat gebrauche. Selber werde ich natürlich auch noch angeschrieben, weshalb dein Vorschlag keine Lösung des Problems sondern nur eine Einschränkung der Kommunikationsmöglichkeiten einzelner Spieler wäre.
Aktionshaus nach update noch als Börse verwendbar?
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: DCA.4978
Also sicher ist schon mal das die Seiten vorerst nicht funktionieren werden, weil der neue Handelsposten ne andere API hat. Zum Rest ka.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DCA.4978
Dir nimmt man auch nix weg. Es soll ja neuer schwieriger content zusätzlich eingebaut werden.
Sprich du lässt die Finger genauso weg von nem schwierigen dungeon,den du nich magst, wie die Spieler die Finger von der living story lassen,sofern sie sie nicht mögen.
Hol dir ne pommersche und gut is
Es geht hier nicht ums mögen sondern ums können. Denn entweder werden die Dungeons nur so wenig angehoben das man schon nach 1-2 Wochen die Mechaniken kennt und sie wieder ganz easy sind (und wieder diese ‘’macht mal die Dungeons schwieriger Threads kommen’’) oder sie werden so schwer gemacht das nur die Elitisten etwas davon haben. Um genau das geht es hier nämlich. Denn, wenn man die Dungeons so schwer macht das sie selbst für die Arah solo Runner und die Weltrekord Speedrunjäger herausfordernd werden, dann wird die breite Masse ausgeschlossen.
-Voting, lol den Kommandeur den man nicht leiden kann was auf den deutschen Servern zu 60%+ entspricht schön behindern wodurch zum Schluss keiner mehr an macht außer 1-3 Leute und die werden sich freuen 24/7 zu leiten.
Erinnert mich daran das mal jemand mit mehr Rechten im Ts den leitenden Kommi immer rausgeworfen hat und das nur weil ihm nicht passte wie jener leitete. Am besten war aber das er nicht mal selber leiten wollte nachdem man ihn darauf ansprach ob er es nicht besser machen wolle.
Zum Thema Handel kann ich nur noch sagen das ich die Marktschreier ähnlichen Zustände in Löwenstein, Götterfels, …, wo permament jemand irgendwas loswerden wollen würde nur um sich die 15% Ah Gebühren zu sparen, nicht brauche.
(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)
Im Guildnews Podcast hieß es das es bei großen Events (möglicherweise auch bei großen Spieleransammlungen außerhalb von Eventbereichen) nur noch das eigene Mini aus Performancegründen zu sehen sein wird.
Du findest also alle 150 Minis der normalen Sätze so außergewöhnlich und toll das du sie unbedingt tauschen musst?
Also ich bezweifle stark das es auch nur einen einzigen Spielern gibt der alle Kauf- und Verkaufbaren Minis hat und bei dem diese auch permanent in Bewegung sind. Außerdem hat ein Lagerchar mit 15ener Taschen auch gleich mal 80 Lagerplätze. Und von den wenigen wirklich tauschbaren Minis gibt es wohl keine 80 Stück.
Also die Droprate ist sicher besser als bei den Pre’s. Aber dafür musst du halt auch oft rein und dann findest du auch nur mit Glück nen Skin der höchwarscheinlich nicht mal der ist den du wolltest aber verkaufen und den anderen dafür kaufen kannst. Persönlcih würde ich dir einfach beides empfehlen. Täglich einmal rein und im restlichen Spiel auch noch etwas Gold abstauben, dann wird das sicher was mit dem Skin. Ich bin mir übrigens nicht sicher wie informiert du bist aber die Skins im Ätherpfad sind die gleichen wie die normalen Zg Skins nur eben in ner anderen Farbe und nem auffälligerem Effekt.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DCA.4978
Diese 300 Personen, die angeblich bei Anet arbeiten, sehen auf den ersten Blick nach einer großen Mannschaft aus. Doch sollte bedacht werden, dass dazu auch Abteilungen wie Geschäftsleitung, Buchhaltung, Personalabteilung, Controlling, Marketing, Vertrieb, Technik …. zählen. Die Zahl der produktiven – also direkt am Spiel arbeitenden – Mitarbeiter ist sehr viel kleiner. Und die teilen sich dann auch noch in Teams (LS, PvP, WvW, PvE allgemein) sowie verschiedene Aufgabenbereiche wie Design, Programmierung u.s.w auf. Am Ende hängt es dann vermutlich sogar an einzelnen.
das interessiert niemanden und diese ausrede zählt nichtmehr.
die ganze arbeit die in den wegwerfcontent geflossen ist hätte man in ne expansion stecken können die wohl jetzt schon released worden wäre.die livingstory ist die dümmste idee ever.
Hm, also nachdem man nach geraumer Zeit das Hauptspiel und das erste Addon durch hat erstmal wieder Monatelang warten bis das zweite kommt? Ne. Ich spiel lieber alle zwei Wochen wieder etwas Content der mich beim Spiel hält, anstatt es von Addon zu Addon in der Ecke vergammeln zu lassen. Das der temporäre Content auch nicht so das wahre war haben sie ja selber mehr oder weniger durch die permanente zugegeben. Das hat aber neue Möglichkeiten eröffnet. So konnte Löwenstein zerstört, gerettet und nun wiederaufgebaut werden. Ach und die Livingstory halte ich für eine überragende Idee. Der Content wird so kostenfrei an den Großteil der Spielerschaft gebracht und im Zuge der Story gibts auch immer wieder was neues was man sonst Loretechnisch nicht so schön einbauen könnte.
Viele vergessen wohl das die LS2 wie eine Art Addon fungiert.
Für 10? Episoden 2000 Gems bzw 25€ zu bezahlen ist recht angemessen für das was es gibt.
Ein Addon was alles aufeinmal released für den Preis wird auch nicht vielmehr an Content haben.richtig. ich bin mir ganz sicher, dass ein add-on auch nur content beinhalten würde indem ich mich zu tode gelangweilt durch dialoge klicken kann und innerhalb einer stunde den ganzen content durchgespielt habe.
manchmal bin ich echt kurz davor die hoffnung in die menschheit zu verlieren.
Okay, dann nehmen wir dir jetzt alles weg was durch die LS gekommen ist und vergleichen. Das man NUR für die Story zahlen muss finde ich ehrlich gesagt gut. Jeder hat das selbe Spiel, nur der Storyfortschritt unterscheidet sich eben bei Veteranen und Neueinsteigern.
Die einzigen die im Moment wohl wirkliche Aussagen über die Community treffen können sind die Mitglieder des Runden Tisches. Jene sammeln immerhin das Feedback von vielen Spielern und treffen nicht irgendwelche haltlosen Aussagen die hauptsächlich die eigene Meinung wiederspiegeln.
wenn das so ist dann gute nacht.
So sehe ich das eben. Die Vertreter der Server sammeln viel Feedback und beziehen sich nicht nur auf eine beschränkte Anzahl von Freunden und Bekannten die mal ihre Meinung so nebenbei geäußert haben. Den wen auf einmal das Feedback von ~100 Spielern das wiedergeben soll was zig tausende denken, dann sage ich gute Nacht.
Nichts leichter als nen Lagerchar oder ne Bankgilde erstellen.
Preissteigerung bei Mini Tequatl der Sonnenlose ua
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: DCA.4978
Finde ich auch gut so. Dadurch gewinnen die Minis mal an Wert und werden nun zu richtigen prestige Objekten.
Ich hoffe bloß das morgen über den Handelsposten gesprochen wird. Da ich aber bisher mit allem zufrieden bin und mich schon drauf freue nen neuen Char zu lvln und Sammlungen zu vervollständigen ist das Feature-Release Update für mich nur noch ne Win-Win Situation.
Also es gibt zwei Möglichkeiten was du mit deinen Leuchtpilzgruppen machen kannst.
1.Mir schenken und wissen das ich dir ne lange Zeit sehr dankbar sein werde. ^^
2.Verkaufen und Gold scheffeln.
Persönlich wäre ich eher für 1teres. Aber hey, mach was dich glücklich macht.
Ramon hat beim Runden Tisch schon dazu Stellung genommen. Demnach gibt es derzeit Hackerangriffe auf die Gw2 Server welche für die Laggs verantwortlich sind.
(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)
Von langfristiger Geldanlage in Form von Minis konnte man bisher wohl eher nicht reden da die Minis ja immer nur mehr wurden. Aber jetzt wo sie tatsächlich ausm Markt verschwinden gewinnen sie an Wert. Und da man an einige Minis nur noch schwer oder gar nicht mehr rankommt eignen sie sich nun für ein kleines Geduldsspielchen.
Gelinde gesagt ist das eine Frechheit.
Ich bin stolzer Besitzer aller drei Sätze und werde diese nicht mehr verwenden können, es sei denn, ich lagere sie auf Charakteren und/oder normalen Bankfächern ein.Well done, ArenaNet
Dann nimm doch nicht alle Minis raus. Solange du sie nicht raus nimmst verschwindet der Platz nicht. Ansonsten kannst du sie ja auch für den Acc freischalten.
Preissteigerung bei Mini Tequatl der Sonnenlose ua
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: DCA.4978
Jo da würde man wohl eher Verlust fahren. Auf lange Zeit hingegen wird sich da noch einiges abspielen. Besonders kurz vor dem Update erwarte ich das nochmal ordentlich Bewegung reinkommt.
Eine Möglichkeit gibt es noch. Kauf einfach jetzt Alle Minis 1-2 mal und nimm dann nie alle raus. So dürfte der Platz erhalten bleiben sofern ich alles richtig verstanden habe.
Chatcodes sollte man nicht als Bestätigung nehmen. Sonst hätte ich da nen lässigen Lvl 100 Ring für dich mit dem schon mal bestätigt wäre das man irgendwann weiter leveln kann, oder?
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DCA.4978
……
All diejenigen dürfte es wohl kaum stören, wenn sowas neues kommt.
Es gibt keinen Grund gegen irgendwelchen content zu sein,wenn man davon nicht negativ beeinträchtigt wird,sofern sich genug andere dafür begesitern.
Mich stört die living story auch nicht,obwohl ich sie nicht mag. Spiel ich sie halt in 60 Minuten durch oder lass es bleiben. Das was stört,ist dass nach 2 Jahren nichts anderes kommt als eben livingstory – causal content – den man am Abend in einer Stunde beim Biertrinken erledigt. während die andere Spieler links liegen gelassen werden.Deine Argumentation ist schwach.
Welche Argumentation? Ich habe nichts gegen neuen Content gesagt. Ich habe mich nur dazu geäußert das sich hier jemand als Vertreter des Volkes aufspielt obwohl derjenige bloß einen kleinen Teil der Spielerschaft gut genug kennt um tatsächlich stellvertretend Aussagen über deren Meinung zu treffen.
Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DCA.4978
@ Kannst du mir die Textstelle markieren wo ich gesagt haben soll “Alle wollen”, “Jeder Langzeitspieler will”.
“Die Community sagt”, ok des hab ich wirklich gesagt heißt aber nicht das es nicht stimmt.
Außerdem hab ich mich wie in dem post steht mich auf die Langzeitspieler bezogen die ich kenne das es Leute gibt die das nicht so sehen weiss ich.
Dennoch muss man sagen und das ist nicht unwahr, der Großteil der Community fordert sehr wohl die von mir aufgezählten Dinge.(ausnahmen bestätigen die Regel)
Und woher weißt jetzt bitte du was die Community alles will? Du redest doch bloß für dich, die Leute die du kennst und jene die deiner Meinung sind und jene schon in den Foren geäußert haben. Aber was ist mit dem Rest. All den Spielern die du nicht kennst, die im Forum nicht aktiv sind. Die einzigen die im Moment wohl wirkliche Aussagen über die Community treffen können sind die Mitglieder des Runden Tisches. Jene sammeln immerhin das Feedback von vielen Spielern und treffen nicht irgendwelche haltlosen Aussagen die hauptsächlich die eigene Meinung wiederspiegeln.
Warum sollte es keine 100% Chance auf einen Pre geben? Ich finde, ein EIN-JahresPlan ist schon eine richtig lange und fette Sache
Ich wäre für eine Pre drop Chance, die täglich immer etwas höher skaliert und nach 365 Tagen eine 100%ige Dropchance erreicht, damit wirklich jeder eine faire und als Langzeitziel realistische Möglichkeit hat, das Ziel in 1Jahr zu erreichen.
Dabei steht natürlich nicht fest, welcher Pre es ist.
Hat man einen Pre gedroppt bekommen, so resettet die Chance wieder auf den Ausgangswert.[…]
keinen rationalen Grund?
Doch klar – genau so sorgt man für Angebot und Nachfrage.
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s (wir haben auch einen mit 12 Pre’s in der Gilde) und anderen nach nunmehr 2 Jahren keiner – also gibt es wenige Verkäufer und viele Käufer, das treibt den Preis stetig nach oben und so nehmen sie gezielt mehr und mehr Geld aus dem Spiel.
Die einen haben so viele, dass sie sie gar nicht alle doppelt und dreifach nutzen können und die anderen müssen einen um den nächsten kaufen – aNet hat eindeutig etwas davon, es so zu deichseln (was noch nicht heißt, dass es so ist) – aber rationale Gründe sind da
mit meiner Idee oben, wären die Preise immer noch hoch (gute 10-12 Monate für einen ‘sicheren’ Pre sind immer noch eine sehr lange Zeit) – aber das Angebot wäre vielfältig da, da jeder Spieler etwas dazu beisteuert, wären alle vorhanden und in einem Rahmen, der 12 Monaten Spielzeit angemessen ist (600g sind doch super für einen Pre, der derzeit etwa die Hälfte der Kosten einer Legendären Waffe einnimmt).
Mit deiner Idee würdest du die Pres im Preis derartig in Grund und Boden stampfen das es wohl schlauer wäre sie ins mystische Klo zu werfen als zu verkaufen. Den selbst die Dropchance die man am ersten Tag (0,273972%) hätte wäre höher als bei jedem anderen Exo.
Also das da durch einen Bug plötzlich Mobs auftauchen die es bloß in einer Instanz gab halte ich eher für unwahrscheinlich. Es verhält sich hier wohl eher so wie mit den Wegmarken die langsam von den Ranken zerstört wurden.
Da gibts ein anderes Event bei dem man Hühnerställe zerstören musst. Das hat aber ne Begrenzung von 5min glaub ich. Sollte das scheitern spawnt der Champ nicht sondern das von dir angesprochene Event beginnt.
Was fand ich das krank, im LFG Tool kaum Parties zu sehen die das spielen wollen, sondern nur Leute die es verkaufen.
Da muss ich doch gleich an FZ denken. 20 Leute stehen vor dem Eingang und nur ein paar Gruppen im Lfg die Weg 2 oder 3 laufen wollen. Aber wenn man dann selbst ne Anfrage für Weg 1 stellt BAM schon ist die Gruppe voll. Meine subjektive Meinung dazu ist also das man nur mal ne Gruppenanfrage stellen muss und nicht bloß warten bis jemand anderer das macht. Im Zweifel kann man danach ja immer noch die Gruppen zusammenlegen sofern sie noch klein genug sind.