Sind die Drachen-Events nicht etwas überflüssig?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erytheia.8724
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erytheia.8724
Die Drachen nicht nach 3 Stunden, sonder nach 3-6 Stunden (also in den Bereich zufällig) spawnen lassen und auf der Karte/Quest anzeigen: In Bereich 1-3 Stunden “Der Drache wurde besiegt”, in Bereich 3-6 Stunden “Gerüchte über einen Drachen sind aufgetaucht”. 20 Minuten vor Start des Events sollte es auf “Drache wurde gesichtet”, bei Kampf “Drache wird bekämpft”.
Die Drachen sollte man auch unverwundbar gegenüber Spielerschaden machen, wenn schon entsprechendes Equip bereit steht. Eventuell die Waffen mit einen Debuff belegen. Wenn man 20x geschossen hat, muss man die Waffe fallen lassen und kann eine Minute lang diese nicht aufheben.
edit: 20 Minuten vor den Kampf könnte der Drache auch auf der kompletten Karte rumfliegen und Brüllen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Erytheia.8724
Mit Drachenevent meine ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QX8vY2huG9w
Diese Drachen kommen ja immer zu festen Zeiten bzw. berechenbaren Zeiten. Dumm ist nur, das dies auch viel zu viele Spieler wissen, es sammeln sich einige dort. Folge ist, das der Server an der Stelle völlig überlastet ist und ein gewaltiger Lag entsteht, der nichts mit den üblichen Telekom-Lag zu tun hat. Weiterhin Problematisch ist, das zu viele Spieler da sind und die Engine in die Knie geht. Es ist einfach zu viel los.
Problematischer ist, das es Spielerisch keinerlei Wert hat. Besonders anspruchsvoll ist das nicht, der wird niedergezergt. Auch fehlen mir die Rückmeldungen: Da das Ding so gewaltig ist, sieht man nicht gut ob man trifft. Hängt auch damit zusammen, das man Casten kann, ohne das ein Ziel in der Nähe ist. In Prinzip könnte man da auch eine Truhe zum Plündern hinstellen, wäre der gleiche Effekt.
Irgendwie wäre es besser gewesen, das komplett anders zu gestallten. Bspw. dass das Vieh nur rumfliegt und nicht landet, dafür muss man Festungen vor Untote verteidigen und ein paar Katapulte oder ähnliches bedienen. Dadurch könnte man vor allen die Spieler mehr verteilen.
Anders wäre es auch möglich, das man den Boss in eine art persönliche Massen-Instanz steckt. Sprich ich klicke da ein Portal an und komme in eine INstanz, wo sich maximal 40 Spieler versammeln können, wenn eine Instanz voll ist, dann wird eine zweite geöffnet usw. So könnte man sowohl Lags, zu viele Spieler und gezerge als auch Ruckeln verhindern. Man könnte den Bossen auch mehr Taktik abverlangen, nur aktuell ist das ganze ziemlich witzlos, weil durch die Masse jede Taktik zunichte wird.
@axonis. Ne, nicht einladen per klick, sondern anwisphern per klick. Auf keinen Fall einfach einladen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Ich hab keine Probleme – Ursache kann aber auch der Provider sein, hilft dennen blos nichts, die das Problem haben. Und ein Sicherheitsystem sollte möglichst wenig in Erscheinung treten, ansonsten neigen die Kunden es zu deaktivieren oder zu umgehen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, ich hatte halt schon kontakt mit größeren Firmen und da ist es erstaunlich, wie lange selbstverständlichkeiten dauern können.
Wie groß das Problem bei GW1 ist? Keine Ahnung, ich hab bisher nicht gelesen, das da groß Gold von dritten verkauft wird (wobei meine Spammails bei meiner Spam-EMail-Adresse sich eher auf Blizzard-Produkte beschränken). Aber ich war auch schon interesse halber auf Gold-Verkäufer-Seiten – GW1 hab ich da nie entdeckt. Vermutlich auch ein Grund, warum Arena.Net die Problematik völlig unterschätzt hat.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Ja, gibt GW1, nur ich habe Zweifel das die Datenbank den gleichen Aufbau hat. Die Spiele sind doch zu unterschiedlich. Sprich die Tools, die da funktioniert haben, wären für GW2 tödlich.
Macht auch Sinn, weil man auch so viele Altlasten von GW1 über Board werfen kann.
Klar, das du auf deinen kleinen Server vieles einfacher Lösen kann, aber die offiziellen GW2-Server sind etwas komplizierter. Und ich möchte nicht der Schuldige sein, wenn man aus versehen den Server abschießt. Man wird da also deutlich mehr testen.
Sicherlich gibt es kleinere Tools um die Datenbank direkt zu ändern, nur darauf hat sicher kein GM zugriff – sondern nur die Admins. Und die werden auch nichts machen, aus Sicherheitsgründen.
Lustigerweise bekomme ich fast überhaupt keine Goldwerbung, bin aber in Forum sehr aktiv.
Wenn ich in Ingolstadt bin und nach Berlin will, ist es schön wenn es keine Staus Richtung München gibt, da will ich nicht hin. Dafür sind aber in Berlin viele Staus und Baustellen -> Lags.
Gleiches hier: Wenn die Serverfarmen woanders stehen, dann heißt das relativ wenig. Zudem wie in Straßenverkehr gibt es Stoßzeiten. Auch möglich, das ein paar Gebiete von haus aus Laganfälliger sind (bei einer Karte tippe ich sogar persönlich auf Überlastung der serverkarte).
Da Spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Die Hauptlags zum Abend, das dürfte aber eher ein Telekomproblem sein.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
unter eigenen dateien legt Guild-Wars daten ab. Ich hab mal gelesen, das dort auch interne Daten für die Grafikkarte gespeichert werden. Bennen mal den Ordner um und teste dann mal.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Mir fällt eine Gemeinsamkeit auf: Logitech.
Hat mal jemand versuchsweise den Support von Logitech drauf aufmerksam gemacht? Eventuell ist es ein Treiberproblem.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
1) Das kam schon mal, mein Beitrag war als Rundumschlag gedacht um zu zeigen, was viele Fordern, aber eben nicht zu ende Denken.
2) Nur dann passen sich die Hacker an. Dann wird eben nicht mehr sofort gehackt, sondern dann, wenn man eben nicht spielt oder möglichst wenige. Zudem muss man erstmal seinen Account sperren, das dauert auch wieder einige Zeit (Code suchen, eintippen, weitere Verifizierung durchführen). In der Zeit ist der Char leer. Ich schätze mal, das dies eher weniger Hacks verhindern würde, die meisten kriegen das nämlich nicht live mit.
3) Weil ich mitdenke und unangenehme Fragen stelle, die keiner beantworten kann? Weil ich eine andere Meinung hab? Dabei bitte auch nicht Spezialfälle abhandeln (wenn man bspw. den Hack live miterlebt), sondern ein bischen größer denken. Den Fehler machen nämlich viele.
Mein Vorschlag bleibt da immer noch: Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Das Passwort&Login haben sie sicherlich nicht erraten. Woher kommt es also? Das die Lücke bei Arena.Net ist, dafür gibt es aktuell keinerlei Hinweise. Die Logindaten geheim zu halten: Das ist die absolute Grundlage jedes Sicherheitsystems, egal was man sich ausdenkt. Weil ohne das, sind auch viele der Vorschläge hier zum scheitern verurteilt.
Einmal am Tag (bspw. um 3:00 nachts) sollte jeder NPC, jedes Event, wirklich alles zurückgesetzt werden – als würde der Server neu gestartet. Dabei sollte man folgendes beachten: Wenn ein Event gerade läuft, sollte der Softreset erfolgen, sobald das Event vorrüber ist, spätestens nach 30 Minuten zwangsweise.
Hintergrund ist, das auf meinen Server bspw. Skillpunkte-NPCs fehlen. Man kann sie in Chat allerdings quasseln hören. Durch so einen Softreset bestünde die Chance, das er wieder sichtbar wird.
Des weiteren wäre zu überlegen, ob man nicht jedes Event einen Timer verpasst von einer Stunde. Es gibt ja schon Events, die ablaufen können. Wenn der Timer abläuft, schlägt halt das Event fehl und die NPCs despawnen. Hintergrund auch hier: Es passiert des öfteren das ein Event sich aufhängt. So würden zumindest die Beteiligten noch was bekommen. Belohnungen kriegt man ja auch, wenn man Ewigkeiten weg ist. Gerade das sollte leicht zu bewerkstelligen sein, weil es ja schon Events mit Timer gibt und man hier nicht viel einfügen müsste.
Alternativ könnte man sich auch einfach einmal in der Nacht um 3:00 ein Neustart des Servers veranlassen.
Vielleicht noch eine Anmerkung zur RAM-Grenze von XP 32 Bit.
Es werden in der Regel nicht mal 4GB unterstützt sondern eher 3-3,5 GB. Das hängt auch stark von der verwendeten Hardware ab.
Zudem können unter XP 32Bit Programme auch nicht mehr als 1,2 GB (bitte nicht festnageln, waren aber deutlich unter 2GB) benutzen. Unter einen 64-Bit System können imo selbst 32-Bit-Programme mehr Speicher nutzen (glaub 2GB).
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
@Hofe
Die Daten sind sicherlich da. Man braucht aber da auch Tools, wo man dann sagen kann: Account auf Datum soundso Uhrzeit soundso herzustellen. Backups gibts auch, aber eher Vollbackup – und darauf wird man auch nicht so leicht zugreifen können.
Es muss halt alles Vorgesehen werden, getestet, nochmal getestet und wenn man es wirklich getestet ist, kann man es Live nehmen.
Ich denke, das man wichtige Spielentscheidungen nicht unbedingt der “Community” auferlegen sollte. Sonst schleift man das ganze so schnell ab, das es kaum noch Spaß macht.
zu a)
Ohje, bitte nicht, möchte nicht wissen, wie dass dann teilweise ruckelt….
In den Optionen das automatische Looten gefunden? Ich lauf über die Leiche, drücke f und alles gelangt erstmal ins Inventar. Ich bin ja auch fernkämpfer, aber das Problem nicht looten zu können hatte ich jetzt eher weniger. Eventuell macht es mehr sinn die Liegezeit der leichen zu erhöhen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Machbar ist so vieles. Aber ich hoffe ernsthaft, das ein GM nicht einfach an der Datenbank rumpfuschen. Das sollten nur Admins können und auch die werden das nicht tun. Man müsste dafür entsprechende Tools programmieren. Dauert auch wieder Zeit und aktuell gibt es deutlich wichtigere Baustellen (bspw. Gegenstandherstellung wenn man gehackt wurde).
Man darf nicht vergessen: Das ist kein 5-Man-Betrieb und man hat ein bischen mehr als 10 Kunden.
Zumal man auch nicht vergessen darf: US-Server und EU-Server stehen unterschiedlich und haben eigene Datenbanken.
Man kann da nicht einfach an der Datenbank rumpfuschen, sondern muss da ein bischen mehr Tests machen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wir reden hier nicht von einen Kunden, sondern eventuell von hunderten bis tausenden. Da geht sowas einfach nicht mehr…
Mir ist aufgefallen, das die Mails nur nach den Lesen altern. Lass dir mal von einen Freund eine Mail schicken – der alters-zähler beginnt erst, wenn du sie öffnest.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Naja, so einfach ist das nicht, man müsste vermutlich einige umprogrammieren. Und induviduelle Lösungen (das ein GM die manuell umträgt) sind schlicht zu teuer.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Zudem steht da auch noch auf der Verpackung “Die Vorverkaufs-Box enthält nur den Seriennummerncode.”
Es steht mehrmals da. Ich weis wirklich nicht, wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, das hier ein Datenträger dabei ist…
Wenn man sich das wegen des Datenträgers gekauft hat, sorry, selbst Schuld. Besser Informieren.
Ich hab mir die Box gekauft, weil sie billiger als die Digitale Version war.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Ja dann lies diese Zeile nochmal und unterscheide die beiden Sätze und du siehst das man sich dort selbst wiederspricht.
“Es werden keine weiteren Seriennummerncodes oder verpackten Spielversionen zur Verfügung gestellt.” (das sagt zwar das man nichts bekommt) “Spieldisk nicht inbegriffen” (wenn man den Satz bedenkt den dieser nachgestellt ist heißt es das die Spieldisk eigentlich aus dem ersten Satz ausgenommen sein müsste)
Der erste Satz bedeutet: Du bekommst diese Box und ende. Der zweite Satz bedeutet “Und in dieser Box ist kein Datenträger”. Mehr steht da nicht.
Bitte nicht mehr reininterpretieren, wie da steht…
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Gilden (und damit auch der Einfluss) sind Serverbezogen. Sprich den Einfluss den du auf den Ami-Server aufbaust kannst du auch nur dort verbrauchen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Also bei mir steht ganz gros drauf:
“Es werden keine weiteren Seriennummerncodes oder verpackte Spielversionen zur Verfügung gestellt. Spieldisk nicht inbegriffen. Die Vorverkaufs-Box enthält nur den Serienummercode”
Keine Ahnung, wo du liest, das es einen Datenträger geben soll.
Hat sich mal einer von euch bei der Telekom gemeldet? Scheint ja wohl eher ein Problem da zu sein.
Ist wohl unglücklich durchgerutscht.
Gefunden hab ich es aktuell nicht, aber hier müsste es irgendwo auftauchen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/devtracker
Sind alle “roten”-Posts gesammelt.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Nur das diese Verbesserungen nichts oder kaum was bringen, auch deine. Ich kann dein Argumentationsweg auch nicht nachvollziehen.
Du scheinst irgendwie der Meinung zu sein, das die Hacker nur die User von Spielen abzuhalten wollen. Indem sie bspw. den Account absperren.
Ich gehe davon aus, das primäres Ziel der Hacker ist, das Gold abzuschöpfen.
Und hier schau ich mir persönlich jeden Vorschlag an und überlege mir, wie genau das verhindert werden kann. Und da bin ich halt der Meinung, das die Massnahmen nicht geeignet dafür geeignet sind (was übrigens nicht heisst, das ich prinzipell gegen die Massnahmen bin, es sind durchaus einige Sinnvolle dabei, die ich aber aus völlig anderen Gründen einführen würde).
Bis jetzt hat mir auch nie einer diese Frage beantworten können: Wenn diese Massnahme eingeführt wird, wie wird sie verhindern, das der Hacker sich einlogen kann und dann deine Chars ausräumt?
Das ist die Zentrale Frage! Wie gesagt, manche Massnahmen mögen aus anderen Gründen durchaus Sinnvoll sein, andere überhaupt nicht.
z.b. Zwei persönliche Fragen bei der Änderung. Alleine das man jetzt schon bei zwei ist, sollte doch einen zum Denken geben. Dauert nicht mehr lange, dann wird man 3 fordern – aus den gleichen Gründen wie man 2 gefordert hat und so weiter. Das ist einfach ein irrweg, das lohnt sich nicht weiter zu verfolgen. Das nimmt kein Ende.
Wenn man eingelogt ist, das sich kein zweiter einlogen kann. Ja, da freuen sich alle, die aufgrund der Lag-Problematik einen Disco haben und dann ca. 5 Minuten warten dürfen, bis sie wieder ins Spiel kommen (Keine Unrealistischen Werte, weil in WoW war dies mal der Fall, die haben es daraufhin umgeändert, das ein neuer Login den alten Kickt).
Ürigens kann ich hier auch andersrum Argumentieren. Wenn du einlogen willst und ein Hacker ist gerade dabei deinen Char auszuräumen: Aktuell kannst du reagieren, dich ins Spiel einlogen, in der Accountverwaltung das Passwort ändern etc. mit der Änderung kann man das nicht und man muss zusehen.
Andere Sachen wie bspw. das E-Mail bestätigen von Passwort und E-Mail halte ich aus einen anderen Grund für Sinnvoll. Wenn man bspw. in einen Internetkaffee sich ins Forum einlogt und vergisst sich auszulogen, das nicht jeder Depp der das merkt mein Passwort ändern kann. Wobei hier der User einen primären Fehler gemacht hat (Fremder Rechner eingelogt und vorallen nicht ausgelogt).
Ich denke persönlich, das viel zu viele irgendwas woanders gesehen haben und dann dies hier auch fordern, ohne genau zu überlegen, warum man das macht und was man damit verhindern will.
Wie gesagt: Bisher kam nur ein Vorschlag, der wirklich einen Hack verhindern hätte können: Ein Auth. Aber hier bitte das “können” lessen, Blizzard warnt ja, das es gehackte Accounts trotz Auth gibt.
Und jetzt nochmal Lilsam:
Erkläre mir bitte, wie deine Vorschläge verhindern, das sich ein Fremder mit deinen Accountdaten sich einlogt und deine Chars ausräumt. Angenommen er kommt gar nicht erst in die Accountverwaltung und kann da nichts ändern (wie auch immer das gemacht wird), er kann immer noch ins Spiel einlogen. Ach du bist gerade online – gut dann kickt er dich nicht. Dann wird vor den Hack ein bereits ausgeräumter Account genutzt, geht online, nimmt dich in die Freundesliste auf und schaut ob du online bist. Wenn nein, dann versucht er sich einzulogen und Tada, gehackt. Die Hacker sind flexibel. Bei WoW haben sie bspw. die Hacks eine Zeitlang aufs Wochende gelegt – wohl wissend, das dann in Support weniger Leute arbeiten. Sie werden dann die Hacks einfach auf Zeiten legen, wo weniger Spielen. Bspw. um 8:00 Morgens. Die meisten sind da auf der Arbeit oder in der Schule. So ein Ausräumen des Accounts dauert ja nicht lange, ich schätze mal so 5-10 Minuten, dann ist minimum ein Char und die Bank leer.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Hab den verdacht, das wohl ein Loot ausgeschaltet wurde, aber noch in den Tabellen ist.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
@lilsam
Warum sollte sich das hacken nicht mehr lohnen? Das ausräumen würde auch gehen, wenn man nicht die E-Mail-Adresse ändert. Selbst wenn man die Änderung nicht machen kann, während man eingelogt ist: Dann wartet halt der Hacker, bis du offline bist. Kein Problem.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Probiert doch mal den IE dafür. Ich glaub zwar nicht, das dies irgendwelche Unterschiede macht, aber was kann ein Versuch da Schaden.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
blöde Frage: Welchen Browser nutz ihr?
@Jera
zu 1) Solange es nur eine zentrale Liste ist und nicht wie in WoW automatisch eingeladen wird und zur Ini geportet wird, seh ich kein Problem. So muss man die Leute immer noch anwisphern, ob sie mit wollen (oder wild einladen, aber sowas hab ich immer abgeleht).
@Himmelguck
Warum sollte das Verfassungswiedrig sein? IP-Sperren sind nichts neues…
Wenn Du Dich mit viren so auskennst, wundert mich doch Deine eine Aussage zum thema Scripts.
Dann solltest doch auch die Statistiken bissi kennen …Sagen wir mal, aufn normalo user Desktop ist Virenbefall mit einigermassen Unschuld des Anwenders doch recht selten. Server sind noch mal was anderes.
Aber trotzdem kommen Faelle Ab und an vor …
in weit ueber 90% daran sind das Dreigestirn zustaendig, IE, Mozilla, chrome, und da immer uneingeschraenkt die Scriptengine, teilweisse in verbindung mit anderen leaks (java runtime …. )Da passt die Aussage, “Seiten ohne sripts sind von vorgestern”, ueberhaupt ned zu …
Ehrlich, browst du mit aktivierter Scriptengine ?
Jup, weil 99% der Seiten nicht mehr vernünftig funktionieren und bisher auch keine Probleme und du missverstehst mich da völlig. Flash/Java werden bei mir aber nur nach nachfragen aktiv.
Scripts sind in Prinzip wie primitive Programme. Wenn du weist, von wen die kommen, kann man einschätzen, wie gefährlich diese sind. Ich glaube nicht, das Arenanet Scripts installiert, die Schadcode verbreiten, von daher hab ich auch keine Probleme hier Scipts zu aktivieren. Was möglich wäre ist, das jemand die Server hackt und Schad-Scripts installiert. Aber in diesen Fall haben die vermutlich eh mehr Zugriff gehabt…
Versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst ?
Wenn sich jetzt nen 3ter bei uns(also mit unseren userdaten einloggt) … was soll da passieren ?
Er wird hoffentlich! durch das 2 wege system abgeswiesen und wir kriegen ne warnung per mail … und muessen ihn expliziet freischalten.
Sollte da auch auf einmal viele EMails mit Fremdzugriff kommen, wäre die Beweislage eindeutig: Bei euch eingelogt, sofortiger Hackversuch.
Das zeitgleich war so im bereich von nem Tag gemeint…
Das wiederum seh ich als indiz das nen brutforce mit im spiel ist. Unsere passwoerter sind nicht gleich, nur das shema iss aehnlich … und wahrscheinlich isser einfach im gleichen zeitrahmen zum ergebniss gekommen ….
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Wenn bei euch Sicherheit so groß geschrieben ist: Wie konnten die Passwörter mit BruteForce entschlüsselt werden? Selbst wenn ein Teil des Passwortes bekannt ist – wie konnten sie wissen, das der Teil des Passwortes immer gleich bleibt?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
hängt auch stark von Wohnort ab. Nur ich habe zweifel, das Arenanet wirklich dafür verantwortlich ist, weil dann müssten alle betroffen sein.
Ach viele sehen als allheilmittel, das man für die Änderung der EMAIL und Passwort immer einen Bestätigungslink in einer E-Mail anklicken muss. Übersehen dabei immer, das der Hacker trotzdem in Spiel einlogen kann und ihn ausräumen. Klar, man hätte so noch seinen Account, der Hack an sich wäre aber noch da.
Viren sind allgemein eine lustige Sache. Gibt ja die schönsten Geschichten, bspw. bei den einen Windows-Update, wo alle erstmal rumgeplärt haben, das es das System zerschiesst. Raus kam, das die Leute mit Problemen ein Rootkit drauf hatten
Ich bin halt skeptisch, wenn wer behauptet, er sein absolut Virenfrei. Kenne einen Fall, da wurde einer 3x hintereinander in WoW gehackt, weil er ja absolut sicher ist, das er nichts hat.
Ich kann halt nur für mich sprechen, wenn ich jetzt in GW2 gehackt werde, meine erste Reaktion wäre, den Rechner abstecken, meinen alten wieder anstöpseln und sämtliche Passwörter überall ändern. Anschließend würde ich den abgestöpselten Platt machen und neu aufsetzen.
Viren sind halt auch trügerisch, da Virenscanner sie nicht immer finden können (Virenprogrammierer sind ja auch nicht blöde). Und dank Zero-Day-Lücken man teilweise ziemlich ungeschützt ist.
Bei euch ist zeitlich das mit den EMail-Warnungen losgegangen – das wiederum finde ich komisch. Wäre interesannt, wenn sich bei euch ein dritter einlogt, würde er auch sofort haufenweise Hack-Einlog bekommen, dann wäre der Beweis eigentlich sicher erbracht, woher das Passwort bekannt wurde – nur woher ein Opfer kriegen
(Kennst du jemanden, der noch einen Account mit Betazugang hat, damit könnte man es bspw. gefahrlos testen.)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Unter “eigene Dateien\Guild Wars2” müsste eine local.dat sein – das müssten deine Einstellungen sein. Benne diese doch mal um.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Das liegt am Provider – die Pflegen das mit den Ort oft ziemlich schlecht ein. Ich bin auch schon sehr oft an völlig anderen Städten, meist in der Nähe.
Könnte die Stadt zufällig Göttingen sein? Das Ö wird vermutlich von englischen System geschluckt.
https://maps.google.de/maps?q=G%C3%B6ttingen&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a4d4b86f98cac7:0x425ac6d94ac3e30,G%C3%B6ttingen&gl=de&ei=0mBjUKzUG4bm4QSvn4CADA&ved=0CC4Q8gEwAQ
Wenn die IP mit deiner übereinstimmt, brauchst du dir keine Gedanken machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
“Assertion: bytes < MAX_ALLOC "
Hmmm klingt komisch. Irgendwas mit der Speicherverwaltung ist abgeschmiert würde ich mal sagen. Wenn ich das richtig sehe, hast du 3G RAM. Was für eine Grafikkarte hast du? (darauf ist ja auch speicher).
Ansonsten würde ich mal empfehlen, speichertests durchzuführen, wenn du mehrere RAM-Riegel hast, testweise einen ausbauen und dann den ausgebauten einzeln testen.
Äh, hat mal wer bei der Telekom angerufen?
Warum sollte das nicht an der Telekom liegen? Nur weil es abends geht? Leicht zu erklären, mehr Leute on, netzwerk überlastet…
Das es doch einige gibt, die nicht so starke/keine Lags haben, kann man eher davon ausgehen, das der Fehler nicht bei ArenaNet liegt, sonst wären alle betroffen.
Und ich hab auch einige MMOs mitgemacht und das war fast überall ein Problem.
Äh Ruckeln = Grafikkarte/CPU überlastet, kommt mit der Darstellung der Bilder nicht mehr hinterher
LAG = Netzwerkproblem.
Ich denke so manch einer Wünscht sich, das ich mein Maul halte – Aber danke. Bin vielleicht manchmal etwas zu direkt.
Aber die vielen Threads würde ich hier nicht so ernst nehmen. Problem ist, das der Support völlig überlastet ist und die Leute warten müssen. Und imo zu lange. Die sind halt verständlicherweise ziemlich sauer. Das wird sich legen, wenn man den Support besser aufbaut (davon geh ich mal aus).
@RHBaum
Komm bitte nicht mit der E-Mail-Bestätigung bei Passwort und EMail-Änderung.
Ja das würde eine Übernahme verhindern, aber kein Accounthack.
Brutforce-Angriffe gegen einen Server sind unwahrscheinlich. Eventuell ein Rechner in Netzwerk verseucht, der dann einfach den Netzverkehr mitprotokolliert? Warum schließt du einen Virenbefall aus? Weil der Virenscanner nichts findet. Erfahrungsgemäß ist es leider so, das Viren Virenscanner austricksen. Wenn so manche wüssten, wie “billig” meine Passwörter sind
Es besteht eine sehr geringe Chance, das Arenanet eine Lücke hat (das Problem gabs mal bei Rift) – nur ich würde dann mit mehr gehackten Accounts rechnen.
Auf Google find ich gerade auf die Schnelle nichts, was steht denn in der ISO drin?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
Wenn er sich hier anmelden kann, müsste er auch in die Accountverwaltung kommen!
Aktuell nicht – außer irgendwer meldet dich, weil du einen Verbotenen Namen hast.
Würde mich aber stark wundern, wenn das nicht demnächst in GEMS-Shop aufschlägt. Bloss aktuell gibts da wichtigere Probleme.
Such die Posts ab, gibt eine eindeutige Antwort:
Nein, es werden aktuell keine Gegenstände/Chars wiederhergestellt
und ja man arbeitet daran, man schreibt da entsprechende Tools, die müssen aber getestet etc. werden. Dauert immer etwas.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Erytheia.8724
GMX support läuft nur telefonisch und kostet 1€/min, über handy noch mehr. Ich sehe nicht ein Geld für etwas zu bezahlen wennes auch eine kostenlose Lösung gibt.
Tja, was soll man da sagen. Hey Arenanet – löst doch mal mein Problem mit GMX….
p.s.: Ich würde ja sowas von schleunigst die E-Mail-Adresse ändern.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.