Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Ka ob es schon gepostet wurde -.- aber im Blog steht doch schon ein Beispiel drin:
Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.
Exotic Ring (inkl. Slot):
Kraft: 63
Präz: +63
Magie: 7%Aufgestiegenen Ring:
Kraft:68
Präz:68
Magie+: 10%Jeweils zwei Ringe plus Backslot macht 3 Slots die ich damit ausrüsten kann und die besser Werte haben werden als exotische Ausrüstung.
Und da sag mir mal einer das es a)keine Itemspirale ist und b) das ich nicht auch im WvW semi-gezwungen werde mir die Items zu besorgen um jeden Punkt rauszukitzeln.
:(
Es ist keine Itemspirale, sondern lediglich ein Zwischenschritt, da die beste Itemstufe weiterhin Legendary bleibt..
@adhome: Das ist dein eigener Zwang, nicht A-Netsschuld, weil sie eine Itemstufe dazwischen schieben. Du könntest auch weiterhin Legendarys farmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Nur ein kleines Beispiel, was kannst du nicht mehr tun?
Die Map auf 100% erkunden. Denn ich muss ja jetzt Dungeons Farmen um wieder Max Items zu haben.
Denn wichtiger als erkunden ist es sich im Spiel einfacher zu machen durch bessere Items.
Musst du das?
Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen meinen Dungeonsruns mit grünen Equip entgegen den Exotics meiner jetzigen Rüstung. Notwendig ist da gar nichts und müssen tust du erst recht nichts.
@IonicBlaze: nur blöd, dass es keine Itemspirale ist :O
Es ist sogar relativ einfach an Exotics zu kommen, selbst für Wenigspieler. Man spielt einfach wie gehabt, sammelt, levelt nebenbei die Craftingberufe hoch und kann sich dann durch die Teilnahme an Events gegen Karma die Exotic-Rezepte kaufen und sich dann alles selber craften.
Einfaches spielen führt einen früher oder später zu den Exotics. Ascendend dagegen ist, so wie es hier beschrieben wurde im Blogpost, beschränkt auf 2 Dinge: Dungeon und Schmiede. Das “kaufen” der Items ist auch wieder schwammig. Gegen was? Gold? Karma? Tokens aus dem neuen Dungeon? Mehr wurde nicht genannt.
Dungeons sind für mich nicht “nebenbei”, falls das jetzt aufkommen sollte. Denn dafür muss ich mir aktiv ne Gruppe suchen. Events kann ich mit allen machen, die passieren halt während man durch die Welt läuft.
Vielleicht sollte Arenanet einfach mal MEHR Informationen über das wie und warum preisgeben, als dieses dürftige “was”.
Eben genau das.
Ein neuer Content birngt auch nicht viel, wenn die PvP Modi dürftig und die bisherigen Dungeons langweilig aufgrund fehlender Bossmechaniken sind Dort sollte die Langzeitmotivation herkommen. Ranglisten etc werden auch im kommenden Patch völlig vernachlässigt.
Es ist keine Item Spirale (152, die 200 schaff ich heut noch)
Na, dann hast Du wenigstens 200 mal bewiesen, dass Du keine Ahnung hast, was eine Itemspirale ist.
Es ist längst keine, da sie aus aufeinanderfolgenden Itemupgrades besteht, die A-Net erst reinpatchen müsste.
Allerdings sprechen wir hier von einer neuen Itemstufe, die unter der maximal erreichbaren Itemstufe liegt.
Selbst wenn wir von einer Itemstufe nach den Legendarys sprechen würden, könnte man noch nicht von einer Itemspirale sprechen, da dafür der fortlaufende Fortschritt weiterer Upgrades fehlen würde.
Nur weil bei manchem beim Wort “Itemspirale” gleich so etwas wie ein Vietnam-Flashback ausgelöst wird (ich glaub’ das Gleiche schrieb ich schon zur Itemshopdiskussion..), heißt es nicht gleich, dass A-Net alle zwei Monate neues Equip einführen wird. Es ging darum, dass man ohne viel zeitlichen Aufwand an die Exotics ran kommt und man gern etwas zwischen Exotic und Legendary hätte, wenn man sich eben nicht mit den Legendarys beschäftigen möchte.
Schließe mich Forestnator an. PTS ist nicht zwangsweise nötig.
Aber mir gefällt die Ankündigung auch nicht und ich sehe schon den Condi-Ingi generft. Na vielleicht haben wir ja Unrecht mit dieser Vermutung. Ich hoffe nur, dass nicht so ein Unsinn wie ein Waffenwechsel dazu kommt, wo doch so viele danach schreien.
Habe in letzter Zeit vermerht darauf geachtet und nein, Hoshi, es geschieht ebenso im Kampf. Ich sitze dann meist kurz verwirrt vor dem PC, weil mein Charr plötzlich keine Granaten mehr schmeißt, sondern mit den Pistolen feuert.
Es ist weiterhin nicht dramatisch, aber fällt hier und da doch auf.
Im Übrigen ist es mir im sPvP noch nicht passiert.
Solang es kein “Realfilm” werden soll, sondern ein Animationsfilm alá Avatar (hochgestochen, ich weiß) oder der geplante WoW-Film, würde ich mich’n Keks freuen und die erste im Kino sein.
Also ich für meinen Teil würde gern mal auf einer riesigen Leinwand sehen, wie Rytlock Logan auf die Nase haut.
Heyho,
da man im Halloween Bereich nicht mehr Posten kann dacht ich mir mach ich ne Topic fürs Feedback Über die Halloween Evente auf bzw allgemein wie ihrs fandet, was super war und was besser gemacht werden könnte.
Versuchts mit + und – zu strukturieren damit man gleich sieht was gut oder schlecht war(hilft denk ich auch den Arenanet Leuten beim durchschauen^^)+ + einbinden der Kostümschlacht
+ + die Kostüme
+ + das lustige Versteckspiel im Labyrinth
+ Uhrenturm
+ die Halloween Waffen Skins
+ das Halloween Löwenstein (so viel zu entdecken^^)
+ die gut gemachte Atmosphere in Löwenstein(Quaggan Pirat^^)
+ die Witze des verrückten Königs^^
+ die kompletten Halloween Festlichkeiten^^
Sehe ich genauso Das Event war liebevoll gestaltet, die kleinen Aktivitäten waren lustig gemacht und alles in allem konnte man das gesamte Event mit etwas Zeit an einem Tag nachholen und sich noch schnell den Titel sichern.
[/quote]
- Verwandlungstränke waren meistens in der Kostümschlacht im Nachteil…da wäre es vll gut denen genauso viel skills zu geben wie den Kostümmenschen und das diese auch in der bewegung ihre skills einsetzten können und nicht stehen bleiben müssen und der andere locker weggrennen kann
- desweiteren da die verwandlung z.b. vom Hexenkessel nur 1min andauert ist es sehr schwer für so jemanden 25 hits in 1min hinzubekommen…denn danach wird man zurück verwandelt und fängt bei 0 an
[/quote]
Tehe, passt aber gut zu deinem ersten Negativpunkt: Dafür waren nämlich die Tränke gut! ABer später isnd mir die Dinger auch ziemlich auf den Geist gegangen. Sie hätten ein zusätzlichen Erfolg für die Verwandlung in jedes Halloween-Kostüm mithinein nehmen sollen, damit die Tränke zumindest ein wenig sinnvoller gewesen wären.
- beim Uhrenturm haben einige dank ihren passiven Lufteigenschaften 25% schneller rennen können und hatten nicht so ein rießen Zeitdruck wie die anderen Klassen…..war unfair
- weniger Leute beim Uhrenturm, da man oft nicht gesehen hat wo man hingesprungen ist da ein riesen Norn alles verdreckt hat
Ju, ich habe auch am Anfang geflucht wie nichts, da ich durch die Masse manchmal kleine Fehler machte, die mich wieder an den Anfang brachten. Nach einiger Übung (und das Drehen der Kamera, damit ich mehr auf meinen Charr blickte) ging es aber und ich stand oben. Die Lufteigenschaften haben dabei gar nicht geholfen, da viele dadurch erst recht abgestürtzt sind, da manche Sprünge auf das normale Lauftempo abgestimmt waren. Den Zeitdruck konnte man auch recht schnell hinter sich lassen, wenn man erstmal bei der Truhe angekommen war.
[/quote]
Leider buggte bei uns das Event rum, sodass man später nicht mehr ins Reich vom Mad King konnte. Aber ansonsten hats alles reibungslos funktioniert und auch die kleinen PvP-Minispiele hatten mich sehr gefesselt
Du scheinst es eher nicht zu blicken, kann das sein?
Ich erklärs Dir mal so einfach wie es mir möglich ist.Mein Gewehr hat im sPvP keine Stats, nur das sigil.
Im PvE hat dieses Gewehr aber bis zu ~400 Statpunkte.
Daher hat der Engi im WvW gegenüber dem sPvP einen eklatanten Nachteil.
Du scheinst der nächste zu sein, der mein Beispiel nicht versteht. Wundert mich bei dir nun wenig. Also hier ein drittes Mal..
Kennt ihr den Trait, der euch mehr 90 Toughness gibt, wenn ihr ein Schild ausgerüstet habt? Wenn nein, testet ihn doch bitte mal aus. Gleiches Prinzip wie bei den Statwaffen im PvE.
Die Boni durch diesen Trait verliert ihr, wenn ihr ein Kit ausrüstet, somit gelten auch gleiche Regeln auch für’s PvP.
Dass das bei anderen Waffen irrelevant ist, ist mir dabei schnuppe. Es ging dabei um folgenden Teilsatz von Forestnator “im sPvP ist es zumindest nicht der Fall”, den ich lediglich widerlegen wollte. Es ging nicht um Unterschiede von WvW und PvE, die du jetzt ansprichst.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Denk doch bitte mit.
Nutz mal den Trait, dass du zusätzlich Toughness bekommst, wenn du ein Schild ausgerüstet hast. Dann hast du eine Waffe mit Zusatzwerten in den Nebeln und dann teste das nochmal.
Das Amulett legst du ja auch nicht ab, wenn du ein Kit ausrüstest, warum also solltest du die Werte dann verlieren?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Der externe Support bitete mit Hilfe des Support-Accounts der sich jederzeit anlegen lässt bereits die Funktion offene Tickets einzusehen, zu aktualisieren, den Gesprächsverlauf zu verfolgen – ganz ohne auf E-Mail-Kontakt angewiesen zu sein. Ebenfalls können dort bereits bearbeitete oder geschlossene Tickets zurückverfolgt und nachgelesen werden.
Gesagt getan.
Aber das ist keine Lösung auf meine Frage, da sich der externe Support, so wie ich das erkennen kann, nicht mit Ingametickets auseinandersetzt und auch keine Verknüpfung beider Accounts möglich ist. Das heißt, für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel, was mit meinen Ticket geschieht und genau dieser Punkt war mir dabei wichtig.
PS: Ramon.. die Fragen auf der Seite sind für’n Ar*** Bin sie schon des öfteren durchgegangen und bin dadurch nie einen Deut schlauer geworden.
Es gibt auf Tickets im Spiel keine Reaktion. Als User weiß man nicht, ob das Ticket angenommen, weitergeleitet, gelöscht oder bearbeitet wird, ob das Thema bereits abgeschlossen wurde, etc
Ingame Tickets werden nicht beantwortet. Dies erscheint als Text wenn man das Ticket abschickt. In diesem Sinne gibt es keinen “Ingame-Support” – sondern lediglich eine Meldefunktion, die dann vom Support gesichtet wird – thematisch sortiert. Einen Support mit Frage-und-Antwort wie man das vom Support außerhalb des Spiels kennt, gibt es nicht.
Wenn ein Ticket erfolgreich übermittelt wurde, erscheint im Chatfenster eine grüne Meldung.
Der externe Support bitete mit Hilfe des Support-Accounts der sich jederzeit anlegen lässt bereits die Funktion offene Tickets einzusehen, zu aktualisieren, den Gesprächsverlauf zu verfolgen – ganz ohne auf E-Mail-Kontakt angewiesen zu sein. Ebenfalls können dort bereits bearbeitete oder geschlossene Tickets zurückverfolgt und nachgelesen werden.
Richtig und eben dies sehe ich als Fehler an.
Imo ist die Rückmeldung essentiell und wenn sie, vor allem jetzt zu Anfang heißt: “An diesem Thema wird bereits gearbeitet, bitte schaut im Forum für weitere Informationen nach!”
Ich habe bisher einige Tickets wegen Bugs geschrieben. Ein Ticket war fälschlich gestellt. Es ging dabei um einen augenscheinlichen Fehler in meiner PS. Blöder Weise war das keiner, wie ich zwei Wochen später erst herausfand. Eine Rückmeldung auf Ticket wie “Guck nochmal genauer hin, da irrst du dich!” wäre die Krönung gewesen!
Hm, ich befürchte sowas ist aufwandsmäßig kaum machbar und es ist die Frage, ob man das überhaupt immer will. Wenn ich bsw. Bots melde, dann will ich dass die irgendwann weg sind. Da ist es mir persönlich eigentlich egal, an welcher Stelle der Supportbearbeitung diese Meldung gerade steht. Auch bei Bugs, wenn ich einen melde, dann ist es für mich abgeschlossen, so ich dadurch nicht massiv eingeschränkt werde. Wenn man natürlich täglich an demselben Bug vorbeilatscht und es für einen wichtig ist, würde man gern wissen, was damit ist. Das Ganze ist halt einfach individuell verschieden.
Natürlich ist es Aufwand! Aber dafür ist der Support da. Es wurde bereits so vorgemacht und es kann funktionieren. Ich vermute nur, dass NCSoft nicht genug Leute dafür stellt und daher dieses Versprechen nicht geben will. Aber es ist ja nicht unmöglich, sich zu verbessern..
Bugs sind eine Sache, ein mit viel Liebe geschriebenes Ticket sind etwas anderes
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Es gibt auf Tickets im Spiel keine Reaktion. Als User weiß man nicht, ob das Ticket angenommen, weitergeleitet, gelöscht oder bearbeitet wird, ob das Thema bereits abgeschlossen wurde, etc
Ingame Tickets werden nicht beantwortet. Dies erscheint als Text wenn man das Ticket abschickt. In diesem Sinne gibt es keinen “Ingame-Support” – sondern lediglich eine Meldefunktion, die dann vom Support gesichtet wird – thematisch sortiert. Einen Support mit Frage-und-Antwort wie man das vom Support außerhalb des Spiels kennt, gibt es nicht.
Wenn ein Ticket erfolgreich übermittelt wurde, erscheint im Chatfenster eine grüne Meldung.
Der externe Support bitete mit Hilfe des Support-Accounts der sich jederzeit anlegen lässt bereits die Funktion offene Tickets einzusehen, zu aktualisieren, den Gesprächsverlauf zu verfolgen – ganz ohne auf E-Mail-Kontakt angewiesen zu sein. Ebenfalls können dort bereits bearbeitete oder geschlossene Tickets zurückverfolgt und nachgelesen werden.
Richtig und eben dies sehe ich als Fehler an.
Imo ist die Rückmeldung essentiell und wenn sie, vor allem jetzt zu Anfang heißt: “An diesem Thema wird bereits gearbeitet, bitte schaut im Forum für weitere Informationen nach!”
Ich habe bisher einige Tickets wegen Bugs geschrieben. Ein Ticket war fälschlich gestellt. Es ging dabei um einen augenscheinlichen Fehler in meiner PS. Blöder Weise war das keiner, wie ich zwei Wochen später erst herausfand. Eine Rückmeldung auf Ticket wie “Guck nochmal genauer hin, da irrst du dich!” wäre die Krönung gewesen!
Der externe Support bitete mit Hilfe des Support-Accounts der sich jederzeit anlegen lässt bereits die Funktion offene Tickets einzusehen, zu aktualisieren, den Gesprächsverlauf zu verfolgen – ganz ohne auf E-Mail-Kontakt angewiesen zu sein. Ebenfalls können dort bereits bearbeitete oder geschlossene Tickets zurückverfolgt und nachgelesen werden.
Oha? Wo kann man das nachlesen? Wo findet man das als nicht-GW1ler, -NCSoftler, ohne jede Seite durchstöbern zu müssen?
Das bringt mich wieder auf das Thema “Tutorial”, welches auch hier im Forum nicht ganz schlecht vertreten wäre, um bestimmte Informationen schneller zu finden.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Danke an Nemesis und Ramon (vor allem für den Mut)
Wo liegen die Schwachstellen im deutschen Support?
Es gibt auf Tickets im Spiel keine Reaktion. Als User weiß man nicht, ob das Ticket angenommen, weitergeleitet, gelöscht oder bearbeitet wird, ob das Thema bereits abgeschlossen wurde, etc..
Ich bin, und es tut mir wahnsinnig leid, diesen NCSoft Support derartig leid. Macht euch nicht wie bei AION das nächste Spiel damit kaputt (Tickets konnten, als ich noch spielte, nur von 8-17 Uhr geschrieben werden, keine Reaktion auf Tickets).
Wo liegen die Schwachstellen insbesondere im deutschen Foren-Support?
Für mich liegen die Schwachstellen hier nur im technischen Bereich. Wie Ramon schon schrieb ist das deutsche Team nicht sonderlich groß und ehrlich gesagt bin ich mit der Frequenz der offiziellen Antworten hier im großen und Ganzen zufrieden.
Die generierten Supportnachrichten, die man teilweise nach Verschieben/Löschen eines Post versandt werden, sind fehlerhaft und uninformativ. Wenn ein Post/Thread verschoben wird, funktionieren sehr oft die zugehörigen Links zum neuen Ort nicht.
Wird ein Post gelöscht, fehlt oft der Originaltext. Wird ein ganzer Thread gelöscht und man hat sich selbst daran nur beteiligt, steht nichts dabei – man kann nur erahnen, welcher Thread nun gelöscht wurde.
Wie kann man sie deiner Meinung nach beheben?
1.) Ich könntet damit beginnen, den Usern nach Bearbeitung des Tickets eine Rückmeldung per Ingamenachricht zu geben (Bsp.: WoW).
2.) Alternativ könnte man auf der offiziellen Seite einen weiteren Bereich für angemeldete Spieler anlegen, wo Tickets und ihr Verlauf gespeichert werden und die Antworten von Mods&Admins dort vom User eingesehen werden können (Bsp: Riot, UbiSoft)
3.) Die technischen Fehler im Forum beheben und die generischen Antworten verbessern, damit es sich dem User deutlicher darstellt. (Textfeld für das Verfassen von Posts bitte vergrößern)
Was wünschst du dir mehr?
Alle zwei Wochen regelmäßige Updates über Arbeiten am Spiel, welche Themen für die Zukunft geplant sind als Blogpost oder Newsankündigung, etc. Einen weiteren Bereich für den Forensupport und die Arbeiten, die am Forum getätigt werden.
Informationsvents sollten nicht mehr nur über FB, Twitter, Reddit stattfinden (auch wenn ich zwei Medien davon selbst nutze). Ihr habt eine einfache, schicke Seite, wo ihr Diskussionsrunden mit Presseleuten oder Spielern in einem eigenen bereich starten könntet. Die deutsche Seite sollte im Sinne der News 1:1 von der englischen übernommen werden (automatische Übersetzung?).
Wären die Schwachstellen in der Kommunikation mit der Community für euch ein Grund das Spiel aufzugeben?
Es kommt darauf an, wie schwerwiegend diese Schwachstellen wären, aber ja, ich tat dies bereits zwei Mal.
Würdet ihr Freunden nur aufgrund des Supports das Spiel empfehlen?
Momentan? GW2? Nein. Das hat aber auch etwas mit der fehlenden Charakterwiederherstellung zu tun, was nur leider nicht wirklich hierher passt, da das nicht nur ein deutsches Thema ist.
Ihr dürft mich gern hauen. Aber das Spiel mit den drei Buchstaben macht vor, in welche Richtung man sich bewegen sollte, wenn es um guten Support geht.
Bin dagegen. Mir sind schon die 2 Unterwasser-Bosse in der Zierde der Wogen zu viel. Das langt erstmal für die nächsten 3 Addons an Unterwasserkämpfen. schüttel
Kann solche Beiträge nicht nachvollziehen, da keiner zu einem Run gezwungen wird oder zu irgendeinem anderen Content des Spiels.
An isch fände ich das gut, aber nur, wenn der gesamte Unterwasser-Bereich überarbeitet wird:
1. größere Waffenauswahl
2. alle Skills sinnvoll unter Wasser anwendbar (Felden könnten u.a. wie der Blitzkäfig vom Ele unter Wasser wirken)
3. bestimmte Klassenmechaniken und Klassenfertigkeiten F1-F4 sinnvoll anpassen (z.B. beim Nekro den Todesschleier)
Er, wenn das umgesetzt ist, könnte ich mir auch ein längeren Unterwasserkampf als interessant vorstellen. Aktuell sind einige Klassen recht gut zu spielen, aber andere unter Wasser total nervend.
Ich schließe mich diesem Beitrag an. Ich hatte mich vor Release sehr auf solche Möglichkeiten gefreut, allerdings ist der Unterwasserkampf momentan alles andere als spannend und spaßig. Dazu würde ich eine Kamereinstellungsanpassung für Unterwasserkämpfe sehr begrüßen (größerer Radius).
Würde ich, wenn ich Zugriff aufs Betaforum hätte.
Im Übrigen verliere ich die Werte auch in den Nebeln, wenn ich auf ein Kit switche.
Wir dachten zu Betazeiten noch, es wäre ein Bug. Aber nein, es ist tatsächlich so gewollt. Vor allem in Hinblick auf den Schildtrait im Inventionsbaum bin ich deswegen noch immer etwas verwirrt.
Es ist immer ratsam, sich vor dem ersten Post die Regeln kurz zu Gemüte zu führen.
Und wie gesagt: Solang es keine Nachnamefunktion im Postsystem gibt, lass lieber die Finger von solchen Geschäften und nutz lieber den Handelsposten dafür.
Merken.
Aufhören über eigenen Naivität zu jammern.
Aufhören andere Spieler öffentlich im Forum anzuprangern.
Ja, das ist so gewollt.
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
@Serran: Kein Ding ^^ Im angeschlagenen Modus “mal eben” zu sterben, gestaltet sich ja momentan noch als schwierig. In der Zeit, wo er sich am Leben hielt, hätten die anderen ihn rezzen können. Aber womöglich haben sie das übersehen? Manche sind noch mit manchen Bosskämpfen so mit sich selbst beschäftigt, dass sie es einfach nicht sehen.
@TE:
Ach Deidarantono, ich habe doch eben zum zweiten Mal zitiert, auf welchen Satz von deinem Startpost ich das bezog, wie oft soll ich das noch wiederholen? Es bezog sich, noch immer auf den endgültigen Tod. Habe ich doch bereits mehrmals erklärt. Ich habe nie behauptet, dass du im angeschlagenen Modus etwas anderes hättest machen sollen, als weiterhin versuchen, dich wiederzubeleben. Ich schrieb ebenso, dass sie dich hätte wiederbeleben sollen, aber erwarte ein wenig Verständnis von deiner Seite, wenn sie es möglicherweise einfach nicht gesehen haben.
Und sry, ich steh aufm Schlauch: ZG?
Weiters wäre es jetzt schön, wenn du meine Beiträge liest und nicht nur überfliegst “Da bleibt man nicht groß liegen” – Wenn man mitten im Kampf komplett tot ist, da es unnötig zuviel Zeit kostet und damit auch den Schaden eines zweiten Spielers. Ein kompletter Rezz, nicht aus dem angeschlagenen Modus, kostet in jedem Fall, egal bei welchem Boss, zuviel Zeit.
Für dich mag es einfach erscheinen, aber womöglich für andere Spieler nicht.
So und nu bin ich hier raus, bevor das eigentliche Thema völlig aus dem Fokus gerät.
Für ein besseres Kick-System! cheer
@jera: schließt “ihre aktuelle Stärke (und Leichtigkeit im Spiel)” nicht wieder auf die Beliebtheit zurück? Oder warum hast du es einzeln aufgeschrieben?
So wie du es formulierst, klingt es für mich nach “Wenn es leicht ist/ich damit im PvP ordentlcih was umrotze, spiele ich diese Klasse gern.”
Beliebtheit hat in meinen Augen nur bedingt etwas mit der Klassenmechanik und der aktuellen Stärke zu tun.
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
Das verstehe ich nicht ganz. Man kann die Wegmarke im angeschlagenen Modus nutzen? Ist mir neu!
Das habe ich nicht geschrieben.
Der TE hat ebenfalls nicht geschrieben, dass er tot ist, sondern sich im angeschlagenem Zustand befindet. 5 Minuten oder so?
Das hast du nicht geschrieben? Habe ich folgenden Satz dann total falsch verstanden?
“Willst du ernsthaft sagen, dass es schneller ist, zur Wegmarke zu porten und den ganzen Weg wieder hinrennen anstatt[!] die 5 Sekunden zu opfern, einen Mitspieler aus dem angeschlagen Status zu rezzen?”
Klingt für mich, als wäre es in deinen Augen möglich.
Natürlich ist es nicht schneller die Wegmarke aus dem angeschlagenen Modus zu nutzen, da es nicht geht (wüsste zumindest nicht, dass).
Was der TE schrieb, habe ich gelesen. Weiters siehe nächstes Zitat.
Und nein, natürlich meinte ich das nicht. Ich sprach vom endgültigen Tod, aus dem es mitten im Kampf zu lang dauert, ihn wiederzubeleben.
Da ist es selbstverständlich, dass man portet
Das bezog ich auf die Aussage des TEs:
“Weil ich vllt 10sec. tot liegen gebleiben bin , weil ich dachte das einer mal ressen kommt (was ja eigentlich in einen MMORPG üblich ist , da es ja um zusammenspielen geht)”
Da bleibt man nicht groß liegen, sondern läuft. Das bekommen meine Lieben auch immer zu hören, wenn sie meinen, man könnt jetzt einen auf faul machen :P
Soweit ich weiss, gibts 2 versch. Symbole. Ein blaues Ovales für Angeschlagen und ein rundes mit einem Totenkopf in der Mitte.
Zumindest ist das bei mir in der Open World so. Ob in Dungeons auch so ist…ok, dass ist die Frage ^^
Achje, ich werd mal versuchen, drauf zu achten. Bisher habe ich in einer Instanz nie sonderlich auf die Minimap geachtet und mir wäre ein Symbol für den angeschlagenen Modus in Dungeons neu..
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
…und eben das ist eigentlich völlig daneben… also: gegen die Idee des TE
Kommandeur im WvW sein erfordert einen gewissen Sachverstand, den man nicht durch Geld kaufen kann (und den auch nicht jeder Dahergelaufene einfach so hat…)…
Dann sollte dir die Handhabe in GW2 ja weniger gefallen? Denn da ist der Kommendauer kaufbar
Ich bin für den Vorschlag des TE. Es geht dabei nciht darum, WER den Schlachtzug leitet, sondern dass es allgemein überhaupt möglich ist, sich einem anzuschließen Der Sinn des Kommandeurs hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Dieser Titel steht letztlich nur für die 100g, die man geblecht hat.
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
@Jera: Du hast geschrieben: “Du nutzt nicht die Wegmarke, um Zeit zu sparen und um den anderen Spielern so schnell wie möglich zu helfen, sondern wartest egoistisch darauf, dass einer den haufen an Zeit darauf verschwendet, dich wiederzubeleben.”
Willst du ernsthaft sagen, dass es schneller ist, zur Wegmarke zu porten und den ganzen Weg wieder hinrennen anstatt[!] die 5 Sekunden zu opfern, einen Mitspieler aus dem angeschlagen Status zu rezzen?
Das verstehe ich nicht ganz. Man kann die Wegmarke im angeschlagenen Modus nutzen? Ist mir neu!
Und nein, natürlich meinte ich das nicht. Ich sprach vom endgültigen Tod, aus dem es mitten im Kampf zu lang dauert, ihn wiederzubeleben.
Du vergisst ebenso, dass neue Spieler nicht alles im Blick haben, vor allem nicht, wenn sie noch mit ihrem eigenen Charakter zu beschäftigt sind. Und wenn ein Mitspieler nur angeschlagen ist, wird dies nicht auf der Minimap verzeichnet.
Aufgrund des geringen Sichtfeldes im Spiel muss derjenige nur ein paar Meter hinter dir liegen und du würdest ihn übersehen – daher darf es an der Komunikation nicht harpern.
Ich kann den Unmut des TE nachvollziehen, doch seine Art, sich hier derartig über solche Spieler auszulassen, nicht. Man kann kein “Grundkönnen” von Spielern erwarten und wer keine Geduld für “schlechtere” Spieler hat, sollte solche Gruppen verlassen. Wie man sieht hat davon keiner etwas.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
- Trahearne:
Ehrlich Professor Fallobst hätte man sich wirklich sparen können. Nicht nur, dass er eher dazu geführt hat, dass die PS unnötig schwer wurde, weil er Sinn und Kopflos in alles rein rannte, wenn ich nicht andere Storys gespielt hätte und somit mitgekriegt hätte, wer dieser Trahearne überhaupt ist, dann wäre das einfach nur ein nerviger Typ gewesen, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Trahearne ist für mich einfach nur farblos und charakterlos. Könnte auch daran liegen, dass er bei mir gefühlte 1000mal sagte: “This won’t end well” Da denkt man sich doch: Moment ich, die alles hier erledigt unterstehe einem Typen, der immer nur darüber rumheult, dass sowieso alles vor die Hunde gehen wird.
- Zhaitan:
Wir fassen zusammen: Zhaitan ist einer der Drachen. Er lebt bereits seit ewiger Zeit und wie besiegen wir ihn? Wir drücken 3min. auf die zwei. Mir tat in diesem Moment Zhaitan richtig leid. Ich finde solch einen Abgang für einen Drachen unwürdig. Tut mir wirklich leid, dass schreiben zu müssen, aber es wäre sogar noch epischer gewesen, wenn man einen riesigen Sprengsatz einfach auf Zhaitans Kopf geworfen hätte und von Lions Arch die Explosion angesehen hätte.
Habe beim Teil über Traherne herzhaft lachen müssen. Wie wahr! Wie wahr!
Für Zhaitan hätten sie sich etwas besseres überlegen können. Ich stand am Ende da und dachte mir “Und was hat nun andere aufgehalten, das Vieh nun eben zu erledigen?” Vor allem sitzt er in aller Seelenruhe an seine Säule, kriegt ordentlich Butter bei die Fische und macht.. nichts?!
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
Oaky du sagst ich hätte schreiben sollen ‘resst mich’
Erkläre mir doch mal wie ich schreiben soll wenn ich gleichzeitig 3 (ab und zu) und 4 (andauernd) drücken muss? Hätte ich die Zeit gefunden mal zu schreiben das man mich ressen soll , hätte ich es auch gemacht. Würde ich aber aufhören mich hochzuheilen wäre ich viel zu schnell gestorben. Es ist nicht ‘sturres warten’ sondern ich hatte einfach keine Wahl.Weiterhin hast du nicht den richtigen Sinn dieses Threads verstanden: Es geht darum , dass man etwas an dem System des Kicks oder ähnlichen komplett ändern muss. Das ich die Story erzählt habe , soll lediglich ein Beispiel sein warum es geändert werden muss. Es geht nicht um mangelnde Kommunikation , sondern einzig und allein um den Kick.
Sicherlich wirst du jetzt sagen ’doch ich habe es verstanden sehe vorletzten Absatz. Würdest du ihn komplett verstehen , würdest du nicht auf die Kommunikation eingehen , da diese keine relevanz hat. Sicherlich gibt es auch genüge Gruppen wo eine Gilde sich einfach mal denkt den kicken zu müssen , oder weil der Spieler einfach nur ein Noob ist wird er gekickt , oder oder oder.
Ich bin lediglich auf deinen Post eingegangen und habe ich mich im letzten Absatz abermals zum Thema geäußert.
Für dich nochmal in aller Kürze:
- Abstimmungen sollten erst ab 4 positiven Stimmen gelten
- Loot sollte auch nach dem Rauswurf vorhanden sein
..sind meine Wünsche zu dem Vorschlag, um solch ein “assoziales” Verhalten der Spieler, andere zu kicken, gleich zu unterbinden.
Zum Schreiben: Ich weiß natürlich nicht, wie schnell du schreibst, aber für ein fixes (Enter)Rezz pls!(Enter) reichte es bisher immer. Wenn du später wieder so eine “unkommunikative” Gruppe bekommst, verlasse sie lieber gleich und such weiter. Ich habe persönlich leider noch nie gute Erfahrungen mit solchen Spielern gemacht.
Die Rune bufft aber die ganze Gruppe mit, zudem “muss” er nur alle 10 Sek kurz wechseln wenn er Speed braucht (aber monentan nix anderes aus dem Kit), was ebenfalls von Vorteil ist und die Sache noch einfacher macht. Er kann dafür nen anderen Trait benutzen.
Zum Beispiel denjenigen der beim anlegen einens Kits einen Angriff/Zauber auslöst, oder nur 10 Punkte in Werkzeuge stecken und dafür zb noch 10 in Alchemie falls mehr defensive erwünscht ist. Nur als Beispiele was möglich wäre.
Danke für die kurze Ausführung.
Ich nutze den Trait, aber ich spiele auch momentan kein WvW sondern Roamer im sPvP. Ich habe scheinbar übersehen, dass es dem TE ums WvW geht.
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
@Jera Nastrand:
Leider hast du den Post wohl nicht komplett gelesen.
Ich habe nix Ingame geschrieben , lediglich rege ich mich hier im Forum über solche Spieler auf. Sie haben 0 Plan was zu machen ist bzw. kennen keine Taktik.
Anstatt jeden zweiten in diesem Thread das Nichtlesen deines Posts vorzuwerfen, solltest du vielleicht die Antworten zuerst richtig lesen. Ich schrieb nirgends etwas davon, dass du ingame etwas schriebst, ich sprach in meinem Post lediglich davon, wie du hier im Forum auf mich wirkst.
Du hast nichts geschrieben. Allein diesen Punkt sehe ich ales Fehler, denn, wie ich auch schon vorher schrieb, ist Kommunikation fürs das Zusammenspiel mehr als essentiel.
Weiterhin zu deinem Kommentar ‘egoistisch’ anscheinend scheint es dein 1. MMORPG zu sein oder du hast mit sehr schlechten Spielern zusammengespielt. Ich schreibe es nocheinmal für dich , in der Hoffnung das du diesmal alles liest da es an dich gerichtet ist:
Ich habe mich mindestens 5 Minuten am Leben gehalten indem ich die Selbstheilung und mein Pet zu mir gerufen habe. In dieser Zeit hatten alle 4 genüge Zeit um mich zu mir zu kommen und mir ‘aufzuhelfen’. Sie sind jedoch nicht einen Millimeter zu mir gekommen und haben weiterhin auf den Boss gekloppt.
Erkläre mir doch mal was daran egoistisch ist so zu handeln wie jeder normale MMORPGler spielen würde? Diese Spieler hatten genüge Zeit zu mir zu kommen und mir nur aufzuhelfen. Danach war ich Tod und habe nichts mehr gemacht.
Du sagst ‘ich solle mir an die eigene Nase fassen’ Ein schönes Sprichwort besagt ‘Was du nicht willst das man dir tu , dass füg auch keinen andern zu’ Sie meinten nicht mir wärend der Zeit zu helfen und auch nicht nachdem ich noch ein paar Augenblicke gewartet habe. Es wäre ein leichtes gewesen während dieser 5 Minuten zu mir zu kommen und einfach aufzuhelfen , es hätte schließlig nur ein paar Sekunden gedauert.
Ich weiß nicht so recht, was du mit dem “Nichtlesen” hast, beweist dein Post doch, dass du diesen Fehler selbst begehst. Weiters ist es auch nicht mein erstes MMO, im Gegenteil, ich habe meine Erfahrung mit schwierigen Gruppen. Und nein, die Leute mit denen ich momentan spiele, sind ziemlich gut und reagieren sofort, da sie das Spiel mittlerweile sehr gut kennen.
Der Unterschied ist: Wenn ich Hilfe brauche und sehe, dass keine kommt (aufgrund fehlenden Überblick, eigenem Überlebenskampf oder oder oder..) dann sage oder schreibe ich etwas in den Chat, um auf mich aufmerksam zu machen.
Hast du das gemacht? Hast du um Hilfe gebeten oder hast du stur darauf gewartet, dass sie dich irgendwann sehen?
Um es nochmal langsam für dich zu erklären, warum ich dein Verhalten als egoistisch titulierte: Anstatt mit deinen Mitspielern zu sprechen und die Kommunikation von dir aus in Gange zu bringen, stellst du dich hier hin und beschwerst dich über dessen Nichtvorhandensein und über eine mangelhafte Spielweise. Aber hast du auch nur einmal den Schritt getan, bist auf die Spieler zugegangen und hast sie angesprochen?
“Hey, wie wärs mal mit einem bisschen Absprache?” – “Rezzt mich bitte!”
Viele sind in diesem Spiel noch immer neu und haben nicht den Überblick, den andere Spieler in diesem Spiel bereits haben.
Sich hier also hinzustellen und zu erwarten, dass alles ohne Kommunikation reibungslos läuft, ist einfach nur naiv.
Das ist noch lang keine Entschuldigung dafür, dich einfach aus der Gruppe zu werfen, natürlich nicht. Du hast am Boss teilgenommen und dementsprechend solltest du auch Loot erhalten – so wie es überall anders in diesem Spiel auch ohne Gruppe funktioniert. Und wie ich schon schrieb: Wären 4 Stimmen für den Rauswurf nötig, wäre es vermutlich gar nicht mal so weit gekommen, da du ja schriebst, dass es drei befreundete Spieler waren.
Wenn ich in deinen Augen deinen Post wieder nicht gelesen haben soll.. stell’ dich vor den nächsten Spiegel und diskutiere mit dem.
Gruß
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
@inuwen: Dies wäre ein komplett neuer Vorschlag und nicht das, was der TE sich im Gruppenspiel wünscht. Denn seine Kernfrage ist die nach einem vernünftigerem Kicksystem. Btw gibt es in diesem Forum bereits ein paar Threads die das Für und Wieder dieses Systems hinterfragen.
Dafür brauchst du nicht zwingend die Rune, da reicht Speedy Kits.
Du kannst damit mit dem Medikit durch verseztes Einsetzen des Traits und des 5er Skills des Medikits deinen komplett aufrecht erhalten. Der CD ändert daran nichts
in Vorschläge
Posted by: Jera Nastrand.8613
@TE: Ich habe alles gelesen und so, wie du dich hier gibst, hätte ich dich auch gekickt. Gut, ich hätte dir auf den Whisper wohl eine andere Antwort gegeben..
Wenn du dir mal selbst an die Nase fasst, benimmst du dich nicht besser, als die drei befreundeten Spieler. Du nutzt nicht die Wegmarke, um Zeit zu sparen und um den anderen Spielern so schnell wie möglich zu helfen, sondern wartest egoistisch darauf, dass einer den haufen an Zeit darauf verschwendet, dich wiederzubeleben.
Anstatt du neutral über die Sache sprichst, gibst du hier sofort ein für mich sehr negatives Bild von dir wieder, indem du pingelig darauf schwörst, wie oft die anderen gestorben sind und wie wenig du selbst doch am Boden lagst.
Zum Thema selbst: Kommunikation ist in diesem Spiel das A und O. Wenn man merkt, dass die Gruppe wneig kommuniziert, sollte man vielleicht den Anfang machen, anstatt sich in die Schweigsamkeit einzureihen. Wenn alles nicht geht, hat man einfach andere Vorstellungen als die Mitspieler. Wenn man einfach so gekickt wird, ist es ärgerlich, aber dafür gibt es wiederum zwei Seiten. Man selbst und die anderen.
Es würde allerdings schon sinnvoller erscheinen, wenn für einen Raufwurf vier positive Stimmen nötig wären und nicht nur drei.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Das zeigt eher einen Mix aus Beliebtheit einer Klasse plus ihre aktuelle Stärke (und Leichtigkeit im Spiel) im sPvP.
Die Leichtigkeit habe ich in Klammern gesetzt, da das imo nicht unbedingt auf den mesmer anzuwenden ist.
Aber wenn ich mir die Diebe ansehe: Passt. Einfach zu spielen, hoher Schaden. Vor allem im sPvP.
Mesmer sieht man momentan aufgrund ihrer Stärker sehr sehr oft im sPvP. Jemand, der einen Mesmer spielen kann, nimmt die meisten Spieler im sPvP komplett auseinander – bezogen auf Schaden plus CC.
Krieger sind nach wie vor aufgrund ihrer Beliebtheit und der simplen Art, Burst zu erreichen, oft im sPvP vertreten.
Blablabla.. Ingis werden nach wie vor am wenigsten gern gespielt – bezogen auf das Spiel im Allgemeinen. Langsam kommen aber immer mehr auf den Trichter, was sie im PvP alles anrichten können. Verglichen zu anderen Klassen sind sie dennoch selten vertreten (vorher wars allerdings noch weniger). Allerdings sehe ich gegnerische Ingis öfter als Eles.
Zum Ele kann ich wenig sagen, außer, dass ich das gleiche beobachtet habe (ebenso im tPvP) und nicht weiß, warum sie so selten gepsielt werden.
Charr Ingenieurin der Eisernen Legion.
Runde der Untoten – Zustandsschaden und Toughness sind für mein Build die perfekte Kombination, bringen mich auf beinahe 1,9k Toughness und erhöhen meine Überlebenschance schon deutlich.
Hat denn jemand mal das Granatenkit im sPvP gespielt?
Auch wenn ich vorwiegend im PVE damit keien Probleme habe, glaube ich, dass ich damit im sPvP zu langsam wäre. Allerdings würden die Granaten passend zu meinem aktuellen Power/Burst-Build noch zusätzlich heftigen Schaden verursachen.
ich denke, ein solcher Trollthread kann getrost geschlossen werden. Der TE sitzt in einem Diskussionsforum und sucht nur Bestätigung für sein Unvermögen im Spiel.
@KasH: nur weil du keinen Job hast, bei dem du regelmäßig an zwei Monitoren arbeitest, musst du noch lang keine Spieler beleidigen, die regelmäßig in einem Forum aktiv sind, wo jeder und überall seine Meinung kund tun kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
ich hab nicht gesagt dass das System dafür was kann. Ich habe nur ein Gegenargument auf deine Aussage gebracht, verdreh nicht die Tatsachen bitte, danke.
Ich verdrehe gar nichts.
Du beschwerst dich und stellst das Downed-System in Frage, ich zeige dir Gegenbeispiele auf, eines davon willst du negieren, um deinem Argument wiederum zu entsprechen.
Daher meine Frage, was das System für deine Spielweise kann. Wenn ich mit dem Dieb spiele, greife ich zuerst aus der Ferne an und ziehe den Mob von seinem Ursprungspunkt weg.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
beim Dieb hilft es auch nix. Habe mich schon zig viele mal unsichtbar gemacht. Die laufen nur dann zurück wenn du sie weit weg lockst, aber meistens kämpfe ich da wo ich die Mobs auch vorfinde.
Und dafür kann nun das System etwas?
Man muss die Mechaniken auch nutzen und nicht auf Krampf zunichte machen
[Nebenbei muss ich aber auch sagen, dass ich den Dieb im PvE ein wenig anstrengend finde und leider nur wenig spaßig.]
Konnte das bisher nur bei Champions sehen, dass man sich nicht mehr retten konnte (Wegschleudern durch Explosion), aber das liegt auch eher an der Unfähigkeit Umstehender, richtig zu reagieren und denjenigen hochzuholen, was mit mehreren Spielern in weniger als 2 Sekunden funktionieren kann.
Natürlich ist diese Funktion auhc dazu gedacht, sich selbst noch einmal zu retten. Mobs sind dämlich. Wenn ein Dieb sich im Downed Modus unsichtbar macht, rennen sie zurück zu ihrem Spawnpunkt. Ein Ingi kann eine Explosion an Ort und Stelle ausführen, um Mobs fern zu halten, ihnen Schaden zu machen. Ein Waldi kann sein eigenes Pet rufen, um ihn zu heilen, etc..
Vor allem gegen mehrere Mobs ist das sehr angenehm. Schafft man es nicht ganz oder man hat ihre Stärke unterschätzt, sucht man sich den Mob mit dem wenigsten Leben und versucht ihn so schnell es geht zu töten.
Wenn das nicht klappt, hat man sich einfach überschätzt Warum also sollte sie nicht sinnvoll sein? Man muss sie nur sinnvoll nutzen.
[Im PvP hingegen kann ein guter Rezzer entscheidend für ein Match sein. Bestes Beispiel von gestern mit Def Warri und Burst-Ingi, da der Def Warri auch noch schneller rezzen kann und wir uns damit dauerhaft auf den Beinen gehalten haben.]
Dafür ist es gut.
PS @ Inkubus: Siehe oben. Dieb und Ingi haben genug Möglichkeiten sich zu retten, man muss sie nur richtig einzusetzen wissen..
Wieso unfairer Vorteil? Es gibt Spieler, die damit gar nicht umgehen können! (zu große Hände, zu kleine Hände, zu große Daumen, etc.)
Das ist kein spielerischer Vorteil, wenn du mit dem Gadget spielst, was dir liegt und auch vin A-Net ist es nicht verboten.
So, jetzt gehts wieder
@Jera Nastrand
Wenn man rein auf Granaten skillt um Schaden machen zu können, wozu hat der Ingi dann noch Waffen wie Gewehr, Pistole? Kits sind schön und gut, aber es sollte ja nicht darauf hinauslaufen dass man NUR mit kits was anrichten kann.. vielmehr würd ich behaupten sollte die Skillung den Unterschied machen
Ich würde nie nur mit Granaten spielen, meine auch nicht, das geschrieben zu haben. Ich entschuldige mich, falls es so rüberkam. Ich switche immer zwischen den Kits und der normalen Waffe. Das ändert momentan aber nichts daran, dass momentan vom Granatenkit der höchste Singletargetschaden ausgeht.
ich hab da jetz auch an diverse Geschichtsinis gedacht wo dann gleich mal 5 oder mehr Gegner angreifen, packst du da dein Granatenkit aus hast du die Aggro, die NPCs kannst du vergessen ^^ Dann gibts diese lustigen Rennzombies, die dir ständig auf den Fersen sind… ich hab da mit dem Kit einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Dafür hat man die Kältegranaten. Wahlweise auch den Glueshot der Pistolen, Netz vom Turm, etc.. Wie gesagt: ich sprach nicht davon die Granaten nur zu nutzen. Aber rich nutze sie momentan so häufig wie möglich im Wechsel mit diversem CC.
Zum Build.. ja man könnte Zähigkeit vermutlich komplett weglassen und wirklich rein auf Schaden gehen, werd ich mal testen. Ich war halt auch immer gern in Dungeons unterwegs.
Würde ich nicht empfehlen und nutze ich auch selbst nicht. Aber ich steh auch auf die Survivability vom Ingi.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
Mal wieder ein Thread vom Obertroll, hrm..
Auf eure “WoW-Bash”-Diskussion brauch man ja nicht weiter eingehen, WoWler sind das Ende des Nahrungskette, wir sind alle assozial, etc. Ich denke, das fasst es zusammen.
Der Punkt, der mich an der nicht vorhandenen Wiederherstellung stört, ist, dass A-Net diese Möglichkeit noch im letzten Jahr ganz groß für GW1 bekannt gemacht hat. Es ist also schon verwunderlich, warum sie es für GW2 nicht schaffen, wo doch GW2 das MMO ist und somit wesentlich attraktiver für Hacker.
Gehackt werden ist zum Teil Eigenschuld. Allerdings sollte der Hersteller eine (übliche) Maßnahme entwicklen, die den Accountinhaber davor schützt und ihm im Falle des Falles seine Mühen wieder entlohnen kann. Denn sonst verlieren solche Entwickler sehr schnell Spieler, sollte es mal zu einer Hackwelle kommen, die die User übersteigt, die einfach nur das gleiche Passwort beim fünften Spiel nutzten.
Es ist sehr schade und sehr ärgerlich, wenn die Mühen wenn eines Hacks verloren gehen. Ein Hersteller sollte daraufhin arbeiten, die User soweit es geht, vor diesem “Schaden” zu schützen. Was dann noch passiert, ist des Users eigene Schuld.
@Mephisto: Der Thread ist schon recht alt und wenn man hier die Meinungen zusammenzieht, tendiert die grobe Richtung eigentlich genau in die Gegenrichtung des Threadnamens.
Das is kein Geflame oder ähnliches(wie auch immer ihr das nennen wollt )..
ich möchte nur nochmal andeuten was mir so aufgefallen ist: Angenommen ich bin in Orr unterwegs und schaffe es gradewegs noch 2 Untote auf einmal zu besiegen…. nach einem Überlebenskampf der kaum spektakulärer hätte sein können.Trapp trapp trapp.. Krieger läuft vorbei… 1 2 3 4 Mob down
Und dann stellt sich für mich die Frage: Sind andere Klassen, nehme jetzt den Krieger als Vergleich erstmal her, im Vergleich etwas stärker?
Es ist unbestritten, dass Wächter und Krieger zu leichtem Burst neigen, ohne dabei unbedingt auf GLaskanone spielen zu müssen. Das merke ich vor allem aktuell bei meinem eigenen Wächter und dem Krieger meines Freundes. Nichtsdestotrotz kannst du als Ingi auch ähnliche Schadensspitzen erreichen, wenn du deinen Ingi auf Kraft skillst und die richtigen Kits nutzt (Granaten/Bomben). Und ja, die richtigen Schadensbuilds kannst ud auhc im PvE nutzen. Wenn du aber allein rumrennst und als Glaskanone durch die Gegend springst, ist das eben nicht ganz so einfach.
Ich renne als Condi Dmg Ingi durch Orr und habe hier und da noch kleine Probleme, weswegen ich auch noch an einem Build rumschraube, der für diesen Bereich besser geeignet ist.
Ein Supportbuild fürs Singleplayer-PvE-Zocken ist einfach nicht geeignet. Wenn du immer mal wieder anders spielst, musst du leider umspeccen.
Zum Granatenkit: Ja es macht relativ gut Schaden, ja es macht Flächenschaden.. aber nur zu oft zieht der immense Flächenschaden auch immense Aggro und Laufen + Zielen geht mit dem Kit eher schlecht als recht.
Das Thema wurde in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen. Das hat etwas mit der Übung zu tun. Mir bspw. fällt es überhaupt nicht mehr schwer. Desweiteren hat das nicht wirklich etwas mit der angeblichen Schwäche der Klasse zu tun, sondern mit eigener Unfähigkeit, wenn ich es jetzt mal ganz hart ausdrücke.
Relativ gut Schaden? Dir ist schon aufgefallen, dass die Schadensspitzen des Granatenkits mit dem Trait “Grenadier” locker den Maximalschaden des Gewehrs auf Singletarget deutlich übersteigt? Dabei bist du nicht nur auf ein Zeil beschränkt und mit mehreren Gegnern hast du damit erst recht kein Problem.
Wollts auch schon ansprechen, bisher war ich mir aber nie sicher, ob ich nicht einfach auf die falsche Taste gekommen bin..
Was mir dabei bisher aufgefallen ist, ist, dass das Kit zufällig resettet, es scheint also keine bestimmte Zeit zu sein.
Bei solchen Posts wie Colin sitzt irgendwo ein unbekannter User vor seinem Bildschrim, reibt sich sich die Hände und flüstert leise “Challenge accepted”.
Colin, kein Authenticator war jemals Pflicht. Er wird es auch nie sein.
Ich werde diesen Trugschluss, etwas zu rechtfertigen, indem andere es genauso machen, nie verstehen.
Warte doch einfach, bis du wieder im Englischen Forum schreiben kannst und hau dann dort mit deinen beleidigenden Worten weiter um dich. Ich denke selbst im Englischen Forum wissen die meisten, wie man einen vernünftigen Kritikthread eröffnet.
Dass es nicht pro Charakter gespeichert wird, hat lediglich etwas mit einer fehlenden Einstellung zu tun und weniger etwas mit dem Thema. Es ändert weiterhin nichts daran, dass du die Tastenbelegung so ändern kannst, wie es dir auf der Tastatur besser passt. Oder auf deiner Naga. Oder deiner G-irgendwas. Vor allem, wenn du genug Tasten zur Verfügung stehen hast. Sich hier hinzustellen und sich derart über eine so kleine Änderung aufzuregen, spricht doch nur von allgemeiner Unzufriedenheit mit dem Spiel und in diesem Falle würde ich dir das nahe legen, was du selbst oben schon schriebst.
Man kann sich mit dem Wirbel bewegen
Und zum Rest: Süß
Kognitiv so weit ausgereift, dass man schon mit einer simplen Hotkey-Änderung überfordert ist. Richtig Süß.
Was willst du in diesem Thread, wenn du nur am flamen bist?!
Wenn man keinen Wächter spielt ist das sicher nicht nachvollziehbar.
Ich spiele Wächter und kam damit gestern ohne probleme zurecht. Die neue “Kombo” hat man nach wenigen Minuten einverleibt.
Btw: Wo er Recht hat? Wie kann man sich über solche Kleinigikeiten pekieren? Und die “Quote”-Funktion ist übrigens sehr nützlich.. oder wenigtens Anführungszeichen.
Gerade im PVP hat man keine Zeit die ganze zeit da runter zu staren, was denn noch frei ist.
Wenn du im PvP die ganze Zeit nur auf deine CDs guckst, solltest ud mehr üben, denn die Cooldowns sollte man irgendwann pro Skill verinnerlicht und die Augen beim Gegner haben Und du murrst über nicht-PvP-orientierte Spieler.. Aiaiaiai.
PS: Naga solves.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Mit dem heutigen Patch wurde die Effektdauer auf 1,5 Sekunden angehoben, wenn ich richtig gelesen habe. Finde ich dann garnichtmal so schlecht.
Desweiteren kann ein Stunbreaker den Stun komplett brechen.
Da sich das Basiliskengift im Gegensatz zu vielerlei anderen Eliteskills anderer Klassen auf nur ein Target bezieht, ist diese Änderung nicht wirklich sinnvoll. Was bringt dir speziell diese halbe Sekunde? Nichts.
Der Skill sollte sich (dem Name nach) auf einen bestimmten Bereich VOR dem Dieb beziehen und eine Maximalanzahl von Gegner treffen können.
Auch wenn mich der Umstand, dass man sich mit einem Stunbreaker nie aus dem Gift retten konnte, schon immer gewundert hat, ist seit deme neuen Patch das Basiliskengift noch unsinniger geworden, als eh schon.
Ich beziehe mich dabei nicht aufs PvE, aber selbst da würde ich es nicht nutzen.. Im s/tPvP hat man dermaßen selten eine 1on1 Situation (oder diese nur so kurz), dass ein solcher Eliteskills, noch verglichen zu allen anderen auch denen anderer Klassen, einfach nur als großer Witz erscheint. Gegenbeispiele: Ingis Supplycrate – AoE 1 Sekunden Stun, Krieger Rampage, Nekros Lich, etc..
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.