Was genau ist die Funktionsweise der Eigenschaft "Ummantelte Kugeln"?
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
in Ingenieur
Posted by: Jera Nastrand.8613
Kann den Traits fürs PvE nur empfehlen, um auch in Dungeons auf mehrere Ziele haufenweise Schaden anzurichten.
@rabenpriester: Ich kann dir nicht gänzlich zustimmen.
Die Kits werden ebenso durch die normalen Stats (Kraft/Zustandsschaden) unterstützt. Das heißt, dass ich mich zu aller erst nach meinem Hauptstat richte und danach die Kits auswähle und DANN die Traits dazu aktiviere.
Als Beispiel: Wenn ich gern auf Kraft spiele, greife ich zu allererst zum Gewehr. Bomben, Granaten und auch der Flammenwerfer profitieren sehr von Kraft. Zusätzlich kann ich noch “Juggernaut” reinskillen, was mir den Kraftbuild natürlich noch zusätzlich verstärkt.
Genausogut kann ich auch auf Zustandsschaden spielen, greife zu den Pistolen, wenn ich Supporten möchte, zur Elixirgun oder ebenso zu den Granaten, zum Flammenwerfer, etc.
Die Kits können sehr vielseitig genutzt werden. Ob ich damit nun gewisse Zustände auf meinem Gegner aufrecht erhalten will oder doch Bursten, bleibt mir überlassen. Welche Traits ich letztlich nehme, ist nur drittranging vom Kit abhängig, denn vorher skille ich auf meine Schadensart, dann auf meine Spielweise (Mobility, Toughness, bla) und dann möglicherweise aufs Kit.
Dein Beispiel mit dem Nekro ist auch ein wneig abwegig bzw nicht ganz vollständig. Wenn ich den Nekro bspw auf Spite und Soulreaping spiele, bringen meine Minions bedeutend weniger. Gleiches Beispiel kann man auf den Waldi anwenden. Von daher muss sich jeder durch die Traits ein wenig spezialisieren um die Rolle, die man spielen will, auch 100%ig zu nutzen.
“Man braucht Spezialisten.”
Das und nichts anderes wird von jedem Spieler erwartet – egal welche Klasse er spielt.
Und uns dafür im sPvP eine anständige Range waffe geben davon abgesehen das der flächenschaden ja bleibt, das ganze so zu belassen nur damit man einen Zerg Spammen kann der dann sowieso wieder aus der Explosion rausrennt sobald es richtung 20% geht halte ich für wenig sinnvoll, darauf läufts momentan hinaus
Ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt: Welche Rangewaffe hälst du denn für nicht “anständig”?
Zum Zerg: Natürlich rennen die Leute raus, wenn sie merken, sie droppen low. Aber dafür gibt es bspw. die Kälte-Granate. Wenn die Spieler dann am Boden liegen, noch ordentlich drauffeuern und am besten den, der sie versucht zu rezzen, gleich noch mitnehmen. Also imo funzt das wunderbar ^^
@Scimitar: Ja, wir warten alle noch ganz aufgeregt auf die Autoattack :-/
Ich habs im PvP noch nicht getestet, da ich in den Hotjoins grundsätzlich nicht supporte, wenn ich dort allein spiele.
Im PvE und auch in den Dungeins ist das allerdings recht hilfreich Natürlich sollte man eine Gruppe haben, die ihr Movement dennoch beherrscht, da man natürlich damit nicht alles wegheilen kann.
Aber wenn du deinen Ingi auf Kraft spielst und diesen Trait nutzt, heilst du schon recht viel. Mir hats zumindest mal sehr viel Spaß gemacht.
Neeein, die Charrzooka ist unsere :-( Sucht euch eure eigenen coolen Volkselitefähigkeiten! grins
Der Ingi hat den Raketenwerferturm und das, momentan recht schwache, Artilleriefeuer, was in die gleiche Sparte fällt.
An sich besitzt er sonst auhc unglaublich viele verschiedene Kits und die Elixirkanone ost eben nix für “Sniper”, sondern zum Supporten :P
@Eisen: Klingt, als würdest du aus den Ingi gern in irgendein absurdes Egoshooter-Game entführen wollen o.O
Hallo stone,
das kommt ganz darauf an, was dir lieber ist:
Du kannst auf Zustandsschaden gehen, der den jeweiligen Zustandsschaden deiner Skills erhöht (Pistole, Zustände der Granaten und Bomben wie Brennen, Gift, Kälte) oder auf Kraft gehen, welche jeweils den Direktschaden erhöht. Das heuißt, die Zustände deiner Pistole und deiner sonstigen Kits werden nicht sonderlich stark sein, dafür aber der Einschlagsschaden deiner Granaten, Bomben und auch deiner Pistolenschüsse, bzw deines Turms.
Solltest du auf Zustandsschaden gehen wollen, wundere dich nicht, denn Kraft wirst du auch auf allen dieser Teile finden
Persönlich würde ich mit diesem Build auf Kraft und Präzision gehen – Wumms und Krit eben Im PvE dürfte das ziemlich gut funktionieren. Denk aber auch daran, dass du dir irgendwann vielleicht ein Elixir als Stunbreaker/Zustandsremove mitnehmen solltest – Elixir R kann ich da sehr empfehlen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Ingi!
@superweizen: Du kannst dir beispielsweise die Sigil Purity und Nullification reinnehmen. Das eine Sigil hat eine 60% Chance bei Crit einen Segen vom Gegner zu entfernen und das andere, eine 60% Chance bei Crit einen Zustand von dir zu entfernen. Wenn du ein Build mit >50% Crit hat, funktioniert das ziemlich gut und du hast von beiden Sigillen etwas.
Um mal das ganze auf den Punkt zu bringen: Es gibt zwei Situationen. In der ersten spielt man meist in der Gruppe und besitzt gewisse Zockerqualitäten und einen Gewinnorientierten Spielstil, als Ergebnis stirbt man selten und trotz hoher Kosten liegt man immer noch im Plus. In diesen Fällen kann man durchaus verstehen, warum eine Erhöhung der Kosten sinvoll erscheint. In der zweiten spielt man justforfun erkundet die Karten (nicht zur Vervollständigung, sondern Sightseeing), auch mal alleine, manchmal einfach wenig Spielerfahrung oder etwas zu viel Experementierfreude. In diesen Fällen ist der Gewinn deutlich geringer, man stirbt öfter. Um es ganz krass gegenüberzustellen, die einen haben zu viel Gold, die anderen haben nach ner Pechsträhne nicht mal genug, um ihre Reperaturkosten zu finanzieren.
Was du dort beschreibst, sind zwei Extreme.
Pro oder Genießer.
Aber ich glaube, du überziehst das ein wenig. Es gibt auch durchaus andere Spieler, die wenig Zeit haben, die Karten auch einfach gern aus beiden Gründen (Belohnung UND Sight Seeing) vervollständigen, nicht zu den "Pro’s"gehören und dennoch nicht in Armut versinken. Ich kann hier nur von mir und den Freunden sprechen, bei denen ich das mitbekomme. Aber keinem gehts wirklich schlecht. Viele lassen mal ein wneig mehr Gold, weil sie sich sehr lang im WvW aufhalten, aber selbst wenn man in einer Instanz noch 5 Mal mehr stirbt, kommt man letztlich doch auf einen grünen Zweig.
Bsp. habe ich einige Twinks, weil ich gern Abwechslung habe und gern mal auf eine andere Klasse switche. Die ganzen Handwerksmaterialien, die ich dabei bekomme, verkaufe ich meistens. Dadurch kommt immer noch ganz schön was zusammen
Wenn du eine lange Strecke reisen willst, nimm den kürzeren Weg und geh lieber über die Nebel nach Löwenstein und von dort in die Städte. Das mindert die hohen Portkosten, wenn du vom A der Welt zum anderen A der Welt reisen willst.
Würde man die Kosten deutlich senken (was mir lieb wäre), gäbe es viele Spieler, die die Unkosten nichtmal mehr als solche wahrnehmen würden. Würde man die Kosten erhöhen, würden sich noch mehr (so wie ich) beschweren, dass etwas anspruchsvollere Gebiete keinen Anreiz mehr bieten, da die Belohnung geringer als die Reperaturkosten sind.
Dasselbe gilt für Belohnungen. Es gibt bereits jetzt genug Spieler, die Verliese/Events farmen, um Gewinn zu machen. Durch entsprechende Belohnungsreduzierungen bekommen die, die nicht farmen, aber nicht mehr genug.
Ich denke nicht, dass die Kosten erhöht werden sollten. Aber genauso wenig sollte man sie verringern. Wenn A-Net die Kosten senkt, rennen hier bald viele als “GW2-Multimillionär” durch die Straßen von Löwenstein und das ist ja auch nicht Ziel der Martkwirtschaft. Man könnte lediglich die Belohnungen für Events ein wneig anpassen – farmen kann man ja seit den letzten Patches eh nicht mehr, aber so würden sich die Kosten mit den Belohnungen ausgleichen. Ebenso sollte man die Portkosten an die Gebiete anpassen und nicht unbedingt stur ans Level (wurde auch bereits in einem anderen Thread angesprochen).
Verließe und Events können seit kurzem, wie schon geschrieben, nicht mehr abgefarmt werden. Es gibt hier und da noch Nachholbedarf von A-Net, aber durch das Buffen verschiedener Verließe und die Einschränkung, bei Mehrfachwiederholung eines Events immer wneiger Belohnung zu bekommen, hat sich dies mittlerweile stark reduziert.
Es gibt, soweit ich das sehen kann, kein wirkliches Ziel bei Guild Wars 2. Das Spiel zu spielen ist das Ziel, und das, solange es einem Spass macht.
Das und nichts anderes
Die Antwort ist perfekt.
Ich schlussfolgere nur aus deinen Worten
Gestern haben wir noch fix den Explo von Caudecus’ Anwesen fertig gestellt. Gruppe war bunt gemischt.
Ich hab gestern, als einer groß und breit nach Wächter oder Krieger schrie, mal angesprochen, warum es gerade einer der beiden sein muss. Antwort: “Weil wir sonst nur Stoffies haben und keinen Tank.”
Da fragt man sich ernsthaft, ob sich die Leute vorher mal ein wenig belesen haben :-/
Nordie, dabei geht es jedoch nicht nur darum, die Anzahl von Accounts auf einem Server auszulesen, sondern zu ermitteln, wieviele Spiele durchschnittlich pro Server das WvW bevölkern.
Da kannst du auch noch 10 Jahre in der IT arbeiten, das hat eher was mit Stochastik zu tun. Es müssen Daten über einen gewissen Zeitraum gesammelt werden, um letztlich ein Mittel zu errechnen, welches man dann mit den anderen Servern vergleichen kann.
Im Übrigen kann das Sammeln oder Abfragen von Accountdaten von einem Server unterschiedlich lang dauern – je nach Performance des Netzes und Anzahl der Daten, die ich da sammeln möchte. Das kann man nicht auf pauschal 5 Minuten niederbrechen.
Stimme dem TE hier voll und ganz zu. Vor allem fehlt mir sehr die Notizfuntion und allgemeine Gildeninfos für TS-Daten, pipapo.
Stimmt auch wieder
Man könnte ja wenigstens die max. Stackgröße auf 400 setzen. freuen würde ich mich darüber.
Mir ist es auch erst beim Dieb so richtig aufgefallen, aber vor allem da stört es imo ungemein.
/dafür
Jera er meint CC allgemein nicht nur im PvE und wenn er doch nur im PvE mein bitte soll ich lachen ^^
Ich bezog mich auf das hier von ihm “hier gehts jetz primär nicht um pvp” – gut, das schließt es nicht komplett aus, aber ich sah bisher nur wirkliche Beispiele aus dem PvE.
Mir fällt dabei aber auch wirklich nur die Stelle mit den haufen an verschlingern in der Flammenzitadelle ein und das ist in einem der Explo Modi in einer Instanz vorhanden – da darf sowas auch mal vorkommen, da erwartet wird, dass alle Mitglieder reagieren können.
Ansonsten bin ich auch noch nie in Gefahr gekommen, ohne selbst dran Schuld gewesen zu sein.
Letztlich finde ich aber den Gedanken, dass man zweimal Knockdown bekommen kann, obwohl man schon am Boden liegt, etwas befremdlich. Es verlängert ja die Dauer des ersten Knockdowns und wenn ich mich jetzt mal speziell aufs PvP beziehe, bin ich mir unsicher, ob das so sinnvoll ist.
Diverse Stunbreaker holen dich nur aus einem Knockdown raus. Wenn aber zwei aktiv sein können, bringen auch diese Skills weniger, es sei dann, man hat gleich zwei dabei.
Wenn es sich um eine eingespielte Truppe handelt, die einfach nur ihre CCs gut timed, möchte ich gar nichts dagegen sagen.
Aber ich habe es nun schon vom Dieb und Krieger erfahren, in einen Stunlock zu geraten, aus dem mich die beiden einfach wegnuken – und das trotz Stunbreaker. Fällt das nicht auhc in dieses Thema? Oder ist das etwas gänzlich anderes? Wenn ja, würde ich dabei auch um Änderung bitten. Nicht unbedingt gleich Immunität.. sondern einfach keine “gestackten” Knockdowns.
@Norikko: Schwach? Hast wohl keine Gegenargumente mehr im Petto, wenn man dir funktionierende Gegenbeispiele aufzeigt?
Zudem bist du der-/diejenige, der/die die Klassen gerade in Gruppen zwängt, nicht das Spiel. Ein Dieb kann dafür besser Blinden als ein Krieger – gilt das in deinen Augen nicht als guter “Controller”? Jede Klasse hat einen eigenen Stil zu supporten, das unterstützt imo das Gruppenspiel. Schaden machen können sie alle gut, wenn sie darauf aus sind. Ich glaube, du musst einfach noch ein wneig ausprobieren, bevor du der Meinung bist, nur die ein oder andere Klasse könne etwas besser als alle anderen.
Die einzige Klasse, von der ich bisher gehört habe, sie solle alle andere in diese Hinsicht in den Schatten stellen, ist der Eis-Elementarmagier im Heilen. Aber da konnt ich mich selbst noch nicht von überzeugen.
Nach einigem Suchen..
Das Bild hier dürfte die Thematik ganz gut darstellen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5383d1-1345010695.jpg
Es wäre allein schon wegen der Dungeons nicht sinnvoll, diese Funktion zu entfernen, da viele Encounter auf diese Funtkion aufbauen oder sie bzw miteinberechnet wird.
/ebenso dafür
Die Verschlinger in der Flammenzitadelle sind wirklich nervig. Scheinbar liegt das aber auch daran, dass du einen zusätzlich Knockdown draufbekommen kannst, wenn du bereits am Boden liegt. Folge: Es dauert länger, bis du wieder aufstehen kannst.
Also im Falle der Verschlinger kann ich es verstehen. Ein Knockdown sollte nicht greifen können, wenn man schon… geknockdowned am Boden liegt. Der nächste Knockdown sollte erst greifen können, wenn man wieder aufgestanden ist. Allerdings ist das Beispiel einer Instanz nicht ganz so glücklich gewählt, da dort auch mal Teamgeist von Nutzen ist und sich dann auch mal jemand hätte aufopfern können, um dir Stabilität zu buffen.
Bei einfachen Hammer-Mobs würde ich ebenso zu Skargons Variante tendieren. In diesem Falle sind die Schwünge auch langsam genug, um zwischendurch den einen oder anderen Skill zu aktivieren, um sich dann schnell in Sicherheit zu bringen.
Dennoch kein Grund, auf Skargon einzuprügeln. Windklinge, atme mal fein durch und erklärs einfach nochmal in Ruhe. Ich hatte beim ersten Mal auch beinahe überlesen, dass du aufeinanderfolgende CCs im PvE meinst.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Ich kann den TE bezüglich des Argumentes “Abwechslung” schon sehr gut nachvollziehen. Ich spiel Ingi und bin mit meiner Auswahl an Waffen und SKills mehr als zufrieden. Als ich aber den Dieb anfing, bemerkt ich, dass er mir, nun auch Level 15, bereits etwas eintönig geworden ist.
Allerdings würde ich vorschlagen, dies eher mit weiteren Waffen zu kombinieren. Man könnte bspw. Äxte für den Dieb freischalten, eine Zweihand-Streitaxt einführen, etc. So, wie Havoc es bereits auch schrieb.
Der Gedanke von mehren Skills pro Waffenskillslot behagt mir nicht so wirklich. Der Grund liegt im Balancing. A-Net kann durch die Einfachheit der 5 Skills pro Waffe die Kombination von Waffe, Klasse und Build sehr leicht balancen.
Versucht euch mal auszurechnen, wieviele verschiedene Buildmöglichkeiten es geben würde, wenn man plötzlich pro Waffenskillslot 2-3 Skills als zusätzliche Auswahlmöglichkeit hätte. Und das pro Domäne: PvE und PvP.
Die Arbeit dahinter, dies wieder auszubalancieren, dürfte sich wieder so sehr strecken, dass man im PvE/PvP mit einigen Problemen zu kömpfen hätte. Zusätzlich müsste man die neuen Waffenskills an die bisherigen Traits anpassen oder die Traits dann passend ändern.
Bei den ganzen Rosatönen sieht man eher aus wie aus My Little Pony entsprungen..
Ich sag nur “Demütigung” g
Ich zitiere einfach mal, was ich Marlon vorhin per PN schrieb, da das Forum bei mir gerade nicht so recht will, wie ich es gern hätte
Ich war noch bis kurz vor Release selbst der Meinung, dass man die Farben wieder pro Account binden sollte, da es an sich nicht wenige sind (388) und sicherlich viele den Wunsch danach hegen, irgendwann alle zu besitzen.
Mir macht es Spaß die Farben zu sammeln, einerseits. Andererseits empfinde ich die Droprate als sehr hoch – ich finde bei 1 1/2 Stunden Spielzeit ca. 3-4 Farben, natürlich sind auch bereits viele mehrfach dabei gewesen. Dazu finde ich das Argument, dass A-Net ja auch Farben über den Shop verkauft und eine Accountbindung die Farben schnell wertlos werden lässt, nicht unwichtig.
Die Goldfrage steht hier eher am Rande. Man kann mit Farben, solang es nicht gerade Schwarz oder Weiß sind, eh nicht wirklich Gold machen. Nur kann man nicht abstreiten, dass der Marktwert sehr schnell fallen würde. Und ich kann schon die Spieler verstehen, die sich darum bemühen, dass nicht alles schnell an Wert verliert. Das hat wenig mit Goldgier zu tun – man möchte sich ja nur für etwaige Sterbeszenarien absichern ^^
Als Kompromiss dessen könnte ich mir vorstellen, die Droprate der Farben zu senken, sodass es immernoch einen zeitlichen Aufwand bedeutet, alle zu bekommen und A-Net weiterhin in diesem Bereich ein paar Einkäufe im Shop verbuchen kann. In Kombination mit einer Accountbindung, versteht sich.
Ich hoffe, das klärt meine Sicht der Dinge.
@McWizey: Dabei geht es auch eher darum, dass der Charakter sich passend auf das Möbelstück setzt. Momentan muss man die Charakter selbst “ausrichten”.
Habe auch schon recht lustige Versuche hinter, meine Liebschee Katze ordentlich auf einen Diwan zu setzen Ich wäre über diese kleine Änderung auch sehr froh. Gerade den RPlern wird das sicherlich sehr entgegenkommen.
/dagegen
- Gastfunktion ließe dies nicht zu
- Die Kürzel würden gerade im RP sehr störend wirken
- GW2 bietet die Möglichkeit unglaublich viele verschiedene Namen zu erstellen, da man beliebig viele Leerzeichen hineinsetzen kann
So wie ich das sehe, vermute ich dahinter eine ganz einfache Strategie A-Nets, sich weitere Bankfächer zu kaufen.
Ich habe mir eine Aufwertung recht früh geholt, da ich mit drei Charakteren bei manchen Materialien recht fix an die 250er Marke gestoßen bin.
Den Vorschlag, bzw die Intension dahinter, kann ich verstehen. Aber da werden wir wohl kein grünes Licht sehen.
Ich kann den Vorschlag nur allzugut nachvollziehen. Gerade bei kleineren Figuren scheint das sehr stark aufzufallen. Auch meine Charr hat die kleinstmögliche Charrgröße und sieht neben den “Großen” beinahe aus, wie eine Miniatur, anstatt einfach nur kleiner zu sein.
So wie der TE es erklärt hat, halte ich es auch für nachvollziehbar!
GW1 war auch kein reines PvP-Spiel, das wurde auch nirgends von offizieller Seite behauptet.
Ich glaube kaum, dass du mit einem kleinen unkoordinierten haufen etwas im WvW anrichten können wirst – dafür ist eine Gilde gut.
Eine Gilde ist weiterhin dafür gut, im Spiel die Dinge gemeinsam zu erleben udn Spaß zu haben. Wie bspw. ein Abend mit Gildenleuten, an dem man ein paar Jumping Puzzles austestet. Habe lang nicht mehr solchen Spaß in einem Spiel gehabt.
Gw2 mag noch nicht fertig sein, doch das Konzept steht. Es besteht ein Unterschied zwischen persönlicher Meinung und den gegebenen Fakten.
Ich weiß auch nicht, was du in einem Diskussionsforum suchst, wenn du meinst, dass es eh “egal” ist, “was die Leute über GW2 sagen”.
Das WvW läuft 1 Woche, bis zum Reset.
Aber an sich halte ich das für einen guten Vorschlag. Ohnehin wären hier und da Statistiken, auch im Bezug auf den handelsposten, von offizieller Seite sehr schön.
Aber darüber wird auch schon in anderen Threads diskutiert.
Ich weiß nicht, ob es die Übersicht bewahrt, wenn man so viele Farben zusätzlich einführt.
Wo ich dir allerdings zustimmen muss, ist im Falle eine wirklich toten Spielers, den Namen “auszugrauen”, damit man sie von den lebenden Unterscheiden kann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Jera Nastrand.8613
@skysurfy: Mir ist bewusst, wad du meinst und ich bin für Kritik und Diskussionen ums Spiel selbst sehr bemüht. Aber bis dahin müssen es etliche Leute noch lernen, wie man Kritik richtig anbringt. Das passiert normalerweise so zwischen der 6. und der 10.Klasse.
Du solltest die Dungeons selbst spielen, bevor du über andere Meinungen deine eigene zusammenschusterst. Die Dungeons sind anders konzipiert, als in anderen Spielen (und auch in WoW gab es Trash der dich geonehitted hat). A-Net tüftelt und baut viel um dieses Ausweichen- und Rezzen-System auf. Das gefällt nicht jedem, aber das heist nichtzwangsläufig, dass es eine Fehlkonstruktion ist.
Hab auch lang WOW gespielt, aber die Neuerungen bei GW2 gefallen mir wesentlich besser: Da man keinen Druck mehr hinter dem Erfolg hat, auch wenn der kompetitive Teil im pvE dadurch natürlich minimiert wird.
Einige Dinge müssen noch behoben werden, aber man darf dabie nicht vergessen, dass das Spiel noch nicht ganz mal nen Monat alt ist. Mir gehen solche Themen wie der aktuelle Respawn in manchen Gebieten auch höllisch auf die Nerven, aber dann muss ich erstmla ausweichen. Wenn’s in vier WOchen noch immer nicht behoben ist, mach ich Stunk!
So, cool down and wait for it
Btw: So wie du schriebt man übrigens Kritiken. An deinem Post darf sich der TE auch gern ein Beispiel nehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Habe mich gestern bei Brage registriert, fragte mich aber schon das gleiche wie du, Rico.
Wie wär’s, wenn sich mal die Anbieter der drei TS darüber unterhalten und einen Mittelweg finden?
Norikko.
Lass mich raten, du hast es in Arah nicht mal anders versucht, oder?
Du gehörst doch sicherlich zu den Spieler, die vor der Ini stehen und rumschreien “LFM Arah Explo 4/5 NUR WÄCHTER!!1!!!!einself!!!”
Meine Lieblinge in diesem Spiel.
Bei vielen Explos, wo wir dachten es wäre nur mit Wächter wirklich leicht, haben wir schon einige Kombinationen gefunden, die wesentlich effektiver waren. Kleines Beispiel: Zwei Mesmer, zwei Eles und ich (Ingi) im Explo von AC. War ne lustige Erfahrung und ging durch wie Butter.
Erschreckend oder? Wo wir doch niemanden mit Platte dabei hatten! o.O It’s fu**ing unbelievable!
Ja und das Video sagt ja unglaublich viel zu deiner Meinung aus.. aber jetzt wiederhol ich nur das, was Aeekto schon meinte..
Es stimmt schon ein bisschen. Da man ja quasi mit allen Spielern einer Karte in einer Gruppe unterwegs ist, wobei jeder sein eigenes Zeil verfolgt, sind “echte” Gruppen und Kommunikation nicht mehr wirklich nötig. Ist auch mein erstes MMO wo ich, bis auf Dungeons, noch nich einen Gruppeninvite bekommen habe.
Ich sehe in den letzten Tagen aber auch immermehr “Hat jemand Lust mit mir zu questen, bin Lvl.xy” posts im Chat.Ich denke es liegt auch viel an einem selbst, wie man das Spiel gestaltet. Ich hoffe, dass ANet ein wenig mehr soziale Funktionen implementiert um die Spiel Interaktionen etwas zu fördern.
Sehe ich auch so. Obwohl ich schon einige Ninja-Gruppeninvites zum leveln bekommen habe.
Es ist ein MMO. Ohne, dass A-Net da den großen Wind draus macht, erwartet man ein Spiel, welches zusammenführt. A-Net aber wollte, dass man es auch allein spielen kann, ohne den üblichen Gruppenzwang. Das heißt, die Spieler werden nicht automatisch in die Gruppen geführt, sie müssen selbst aktiv werden und das können viele nicht.
Ich bin unglaublich genr mit anderne unterwegs, level mit ihnen Charaktere hoch oder helfe bei der PS. Gleichzeitig bin ich froh, dass sich “mein” eigener Content nicht nur im Farmen wiederspiegelt.
Hat imo seine Vor- und Nachteile, aber schlecht ist es gänzlich nicht.
Ich versteh echt nicht, wieso Arena nicht endlich mal sagt, gut, wenns auf die nette Tour (ihr DÜRFT kostenlos Wechseln um die Server zu befüllen) nicht funktioniert gehts eben auf die Harte. Arena sollte langsam mal anfangen die Spieler zwangsumzusiedeln, dann hat die Unterbevölkerung und die Warteschlangen auf den Überbevölkerten Servern endlich ein Ende.
A-Net und hartes Durchgreifen? A-Net ist die Merkel unter den Spielentwicklern. Bestes Beispiel gleich zu Beginn: Es werden Exploits en masse genutzt und die erst genannten Permabanns werden zu 3 Tagesbanns gewandelt.
Tzä!
Aber wünschen würde ich es mir auch. Davon abgesehen, dass sie damit eine Revolte lostreten würden, da sich manche Spieler ihrer freien Entscheidung und ihren Freunden beraubt sehen würden.
€: Eine Möglichkeit wäre nun, die vollen Server komplett zu sperren und nur die leeren offen zu lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Denn nichts anderes ist die Aufgabe eines Tanks zB. in WoW – die Kontrolle über den / die Gegner.
Einen schlechteren Vergleich hättest du nicht ziehen können.
Ein Tank in WoW hatte Skills, um die Viecher bei sich zu halten. Daher nannte man ihn auch Tank. Ein Tank ist einer, der die Aufmerksamkeit von Mobs gezielt auf sich ziehen kann.
Dies gibt es in GW2 nicht. Jede Klasse hat Fähigkeiten zur Kontrolle der Mobs. Je mehr CC, desto besser läuft es – nach meiner Erfahrung. Ich war bereits einige Male ohne dedizierten Supporter in einer Instanz (Story/Explo), was auch ohne Probleme funktioniert. Viele der SPieler nehmen ohehin mindestens einen SUpportskills mitrein. Meinen Ingi spiele ich nicht einmal auf Support, kann dennoch mit Elixieren supporten.
Einen einigermaßen stimmigen Vergleich kannst du maximal zu LoL ziehen, wobei du dann Charaktere wie “Singed” auch wieder außen vor nehmen musst.
Die Rollen gibt es nicht, denn jeder macht Schaden. Der Unterschied der Schandesspitzen ist wesentlich geringer, als bei SPielen, wo es noch dedizierte Rollenverteilungen gibt. Als Heiler oder Tank habe ich so gut wie gar keinen Schaden verursacht. In GW2 verursache ich nur minimal weniger Schaden, wenn ich mich entschließe, mehr zu supporten.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Moin,
so sehr ich mir ein Bündnis/eine Allianz herbeiwünsche (Hadrians, ich meld mich sobald es geht endlich mal bei euch, die Einladung in die Gilde hab ich bereits angenommen, nur fehlte bisher die Zeit :-/), aber wie stellt ihr euch das bei den momentanen Warteschlangen überhaupt vor?
Wir suchen auch noch und sind dabei das letzte Mal mit Art of War um die Häuser gezogen. Wir können selbst leider nur 10 Leute beisteuern, aber die acken auch schon hartnäckig daran, Anschluss zu finden. Der Thread ist also die beste Idee bisher gewesen.
Somit kann ich also schon mal sagen, dass die Falkenfedern [FaFe] in jedem Fall ihren Teil gern beisteuern möchten.
Es gibt bereits ewinen Thread mit Sammlungen von sPvP-Ingibuilds.
Das passt mit diesem Thema perfekt überein:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/System-der-Teamzusammenstellung-und-Leaver/first#post91748
Es sollte bestraft werden und der automatische Ausgleich nach 300 Punkten nicht mehr reaktiviert werden können. Ebenso sollten die Spieler, aus denen SPieler mitten drin ausgeschieden sind, höhere Priorität für neue Spieler bekommen.
Schon wäre das Problem gelöst.
@Xzan: Ach du meine Güte… Danke..
Das ist recht einfach zu lösen. If—>then
Fall 1: Ist der Spieler aus dem Spiel ausgetreten aber weiterhin online oder betritt sogar ein neues sPvP Match? Wenn ja—> Debuff
Fall 2: Ist der Spieler aus dem Spiel ausgetreten, aber nicht mehr online? Ja —> Connection closed oder reset? Bei Close: Debuff – Reset: Kein Debuff, da Verbindung abgeschmiert
Ich wollte dich nicht angereifen, oder deinen Diskusionsstil schlecht machen, sondern nur aufzeigen, dass jeder bestimmte Beiträge durch seine eigene Brille sieht. Und mich z.B. stört es einfach, wenn Leute immer wieder mit der “WoW-Keule” in anderer Richtung kommen, also sagen “in Spiel XY ist das und das viel besser”.
Oh, keine Sorge, so kam es bei mir auch nicht an. Sollte das wiederum von mir so rübergekommen sein, war das nicht so gemeint
Ich mag das auch nicht. Ich habs auhc gespielt, aber ich akzeptiere auch das Vorgehen/das System anderer SPiele und versuche mich, darauf einzulassen. Wie ich sagte: Wie man es formuliert. Zu schreiben: “Ich möchte es so, weil es WoW auch schon hatte.” ist immer ein ganz schlechter Start, egal was für gute Argumente danach kommen mögen ^^
Ich hab geschrieben, dass ich bisher keinen vernünftigen gelesen hab, dass heißt aber nicht, dass ich nicht ein paar überlesen habe. Deswegen hab ich dir gesagt, dass du mir gerne einen vernünftigen zeigen kannst.
Aber das ist sowieso wieder an allem vorbei. Ob und wieviel diskreditiert wird ist schwer zu sehen. Ich kann es mit “viel” oder vielleicht “ein Großteil” umschreiben.
Also ich fühlte mich schon sehr angesprochen ^^ Ist vielleicht auch mein Problem.
Aber du hast Recht, genug des Ganzen.
Naja, du bist immer sehr schnell damit Toleranz für diejenigen, die Kritik haben einzufordern, während diejenigen, die GW2 toll finden, gern das böse unverständige Feindbild darstellen.
Aussagen wie “GW2 ist für die Naps geschaffen worden”, “WoW hat es vorgemacht, bislang hat es niemand anders hinbekommen”, (sinngemäß) “Alles Mist”, “nur langweilig” ignorierst du geflissentlich. Das ist aber genauso wenig produktiv.
Ich ignoriere sie zum teil, weil ich sie für schwachsinnig halte. Wer Kritik nicht angemessen äußert, muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen. Aber warum darauf eingehen, wenns eh keiner lernt und man im Grunde alle paar Monate den gleichen Stuss schreiben muss und letztlich eh nur wie KlugLiebscher³ dasteht?
Da gehe ich lieber auf die Leute ein, die sich auf den Schlips getreten fühlen und mit ihren Aussagen unter anderem meine eigenen Kommentare in den “Flamer”-Dreck ziehen. Im Übrigen bin ich dennoch in diesem Forum auch bereits auf Spieler zugegangen, die zwar eine vertretbare Meinung über etwas besitzen, die Argumente aber semioptimal herübergebracht haben. Ob ich das nun per PN oder im Post mache, ist mir überlassen. Oder brauchst du Beweise?
Aber letztlich steht man wie gesagt damit eh nur als KlugLiebscher dar und gerät selbst nur ins Kreuzfeuer. Wozu also die Mühe?
Wie mans macht, man macht es falsch.
Dann sprich nicht davon, dass alles hier Meckern wäre und noch keine vernünftigen Gründe gelesen hättest
Ich finde es ebenso respektlos, auf Leute zuzugehen, die hier lediglich ihre Meinung äußern und mit Antworten wie “Dann geh doch zurück zu WoW.” zu reagieren. Wäre schön, wenn alle hier, wie du, die Meinung anderer akzeptieren würden – solang sie im Rahmen der Forenregeln geäußert wird.
Du hast meine Worte wohl nicht ganz verstanden. Wie es geschrieben ist, steht hier gar nicht aus. Nur ist es vielen gar nicht möglich, sich in andere hineinzuversetzen und deren Kritikpunkte auch als solche anzuerkennen. Oftmals wird auf die einzelnen Punkte auch gar nicht richtig eingegangen.
Da du keine Kritik an diesem System hast, wird doch für dich alles automatisch Meckern sein, denn du wirst die Kritikpunkte der einzelnen Spieler ja gar nicht nachvollziehen können
Aber für dich ein Beispiel, da ich mir extra Mühe gab, das ganze einigermaßen sachlich zu schildern: Ich sprach lediglich davon, dass eine dermaßen häufige Wiederholung der Dungeon, die für die Rüssis nötig sind, auf Dauer zur Ermüdung und zu wenig Spaß führt. In meinen Augen, ist dem so. Du wirst als Meckern abstempeln und mir sagen, dass ich das ja mit anderen Dingen abwechseln kann, damit es nicht ermüdend ist. Werd ich auch tun müssen, finds aber schade, dass A-Net keine eigene Möglichkeit der “Abwechslung” im Farmen von Rüssis bietet.
Schau an, ne ganze Diskussion allein geführt
Nein, das ist natürlich rien hypothetisch, um dir aufzuzeigen, was ich mit “subjektiver” Wahrnehmung meine ^^
Und ja es ist meckern. Ich hab bisher noch keine trifftigen Gründe gelesen wieso es einem nicht gefällt.
Da du selbst keine Kritikpunkte hast, ist es nur natürlich, dass deine subjektive Wahrnehmung dich dazu bringt, alles andere als “Meckern” abzustempeln. Das heißt nur nicht auftomatisch, dass dem so ist.
@Xzan: Gleiches habe ich schon in der Beta vorgeschlagen. Leaver sollten betraft werden. Sie haben nach einem Match noch genug Zeit, dieses zu verlassen, ehe ein neues beginnt. 30 Minuten fände ich allerdings eher entsprechend.
@soma: Laut PvP-Browser wirst du, wenn du auf “Jetzt spielen” gehst, mit einer Gruppe zusammengesteckt, die deinem Rang entspricht. Aber ob das funktioniert, bezweifle ich manchmal auch.. (oder ich spiele zu gut für meinen Rang, muahahaha! Spaßkeks)
Ebenso sollte es nach 5 MInuten in einem Match Spielern nicht mehr möglich sien manuell in das andere Team zu wechseln. Es ist einfach nur beschämend, wie viele noch schnell das Team wechseln, um zu gewinnen, wobei sie das eigene Team in den Lose (mir fällt grad kein passenden deutsches Wort ein oô) geführt haben. Es sollte maximal der automatische Ausgleich greifen können.
@Cuba: Mach dich schon mal auf bösartige Posts gefasst.
Ich kann dich gut verstehen, auch wenn es mir selbst nicht ganz so ergeht. Mir macht es auch keinen Spaß, Herzchen zu wiederholen, da lediglich daraus folgende dynamische Events erst wirklich interessant sein könnten. Herzchen bleiben immer gleich.
Zum Handwerk: “Farmen” kannst du die Mats nicht. Ich komme in meinem Beruf auch nicht so 100%ig weiter, aber ich kombiniere das EInsammeln von Mats mit der Kartenvervollständigung in den Gebieten, wo ich die Mats herbekommen kann. Das funktioniert bisher ganz gut und ohne allzu viel Nervenaufreiberei dahinter. Aber reines “Farmen” kannst du hier vergessen. Es ist schlimmer, als bei WoW, weil es einem anderen “System” folgt.
Rüstungen farmt man, weil sie einem gefallen. Wem sie nicht gefallen, der farmt sie nicht (oder wem das Farmen nicht gefällt). Letztlich hat man den Stolz, diese Rüstung in ewig langer Farmerei ergattert zu haben und den Stolz, dass dabei unglaublich viel zeit drauf gegangen ist.
Leider haben ein paar der Spieler, die mit mir begonnen haben, das Spiel bis aufs sPvP auch bereits niedergelegt. Natürlcih kann man hier locker sagen: “Tja, hast das falsche Spiel ausgesucht.”, aber das konnte man von vornherein nicht komplett wissen.
Zur Community: Hier versammeln sich viele Spieler mit den verschiedensten Spielehintergründen. Man kann Glück haben, man kann Pech haben. Ich spiele zwar regelmäßig, aber außer am Wochenende nicht allzu lang. Bisher hatte ich Glück mit den “Pappenheimern” im Spiel. Aber hier im Forum zeichnet sich deutlich ab, dass jede Community als “Masse” immer einen gewissen “unangenehmen” Teil beherbergt. Und dass immer wieder die typischen “Inter-MMO-Diskussionen” ausarten müssen, ist auch in keiner Community etwas neues.
Es gibt viele Dinge, die man in GW2 machen kann – sehr viel. Ob es den Spielern SPaß macht, kann man in diesem Thread gut erkennen.
Ich finde es schade, dass es später im Spiel am competitiven Charakter im PvE mangelt und es damit Spieler wie dich verliert. Das Potential ist da und wird vielleicht noch im Laufe der Zeit ausgeschöpft, aber bisher ist das nicht zu sehen.
Ich sag immer gern: Schau dich lieber nochmal um, vielleicht findest du etwas, was dir gefällt.
Sry, aber … XDD
Musste gerade echt lachen. “We got incoming!” Das wär was im WvW
Ich habe mir gerade den Post von ArenaNet durchgelesen und muss sagen, das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab.
…..
Fangen wir mal bei der Fluchküste an: Epische Kämpfe? Riesige Eventketten? Fehlanzeige!
Das einzige was das Gebiet bietet sind Massen an Zombies, …….Zweiter Punkt, die Dungeons: Die Verliese machen mir persönlich überhaupt keinen Spaß, Trashmobs mit solchen Massen an HP wie Endbosse in so manchem anderem Mmo, teils lächerlich einfache Endbosse (wer Zhaitan besiegt hat weiß wovon ich rede) und schwache Belohnungen rauben mir die Motivation ein Dungeon Set zu erspielen.
Dann ging es weiter mit dem Verteidigen von den Spielern mit Ehrgeiz, die sich Items erarbeiten wollen.
Dann wurde eine Kurve genommen, mit der Aussage daß man ja garkeine Itemspirale wolle.
Da war das Kind aber schon lange in den Brunnen gefallen, und konnte nicht mehr so einfach herausdiskutiert werden. ;-D
Stimmt, weil ihr es einfach so sehen wolltet, dass er mit “schwachen Belohnungen” meint, er wünsche sich Liebschee Stats, ist dem einfach so und eine nähere Erklärung wird auch nicht anerkannt. Was macht ihr mit so einer Mauer vor dem Kopf in einem Diskussionsforum, wenn ihr schon nicht einmal die Grundlage des Threads verstehen wollt?
Mit der Themenfahne wink
Ah, pfft. Das kannst vergessen. Draco & Konsorten haben doch ganze Arbeit geleistet. Glaub, der TE hat auch schon aufgegeben. Siehst ja, dass entsprechende Post einfach übergangen werden.
@Beautiful Mind: Ich würde dennoch nicht den Kopf in den Sand stecken, da bisher nur 3 Wochen vergangen sind. Es steht noch viel zum perfektionieren für A-Net aus und ich bin überzeugt, dass da auch noch patches kommen werden, die das ein oder andere Defizit lösen werden
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.