Kann mich nicht mit dem Login Server verbinden!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Guten Morgen!
Ich hoffe, dieser Beitrag ist nun nicht allzu unnötig. Ich hatte schon des öfteren das Problem, dass mein Router spann und ich mich nur mit bestimmten Diensten nicht verbinden konnte (z.B. mit sämtlichen Blizzard – Diensten, weder die Homepage lud, noch konnte ich eine Verbindung zu den Login Servern von Diablo III herstellen).
Ist der GW2 Login Server in diesem Moment offline? Auch die Seite lädt oft gar nicht und ich muss immer wieder per Browser neu laden.
Noch einen angenehmen Morgen!
Julius
Und schon wieder… was soll das? Beziehe dich doch bitte auf die Posts vor dir. Du übersiehst, bzw. ignorierst schon wieder mindestens 3 Posts vollkommen.
Es hat nichts mit Faulheit oder ähnlichem zu tun. Die Ideen hier als “schwachsinnig” und “überflüssig” zu betiteln ist ebenfalls unangebracht. Und doch, da gibt es eine Menge drüber zu diskutieren, allerdings nicht mit dir. Du scheinst nicht zu wissen, wie eine Diskussion funktioniert.
Das einzige, das du hier gerade tust ist zu provozieren und einfach nur “nein” zu sagen. So etwas gehört sich schlicht und ergreifend nicht. Ich wünschte man würde sich hier mit etwas mehr Respekt begegnen. Im Grunde genommen führen die meisten hier auch schon keine Diskussion mehr über das eigentliche Thema, sondern giften sich nur noch an. Also bitte, noch einmal:
Hört auf, einfach nur “NEIN” zu sagen, um nein zu sagen. Die Idee des Rassenwechsels hat fundierte und gute Gründe, wie auch schon von mehreren erklärt. Es hat nichts mit Faulheit zu tun, schon gar nichts mit Fahrlässigkeit bezüglich der Rassenwahl.
Aber irgendwie bin ich auch gerade unentschlossen… der Rassenwechsel in Wow z.B. kam ja auch erst sehr, sehr spät ins Spiel. Eigentlich hat es auch etwas Schönes, zu sagen, dieser Charakter ist und bleibt was er ist. Schade und bitte ist es auf jeden Fall, dass mein Wächter nun schon echt tolle Ausrüstung und vor allem mein persönliches Traumschwert für den Wächter an sich hat… aber naja… keine Ahnung. Mal sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
Und noch einmal, weil es so schön ist!
An meinem Haupt – Charakter z.B. hängt einiges. Es gibt ihn seit Headstart. Er hat über 1000 gespielte Stunden auf dem Konto. Er besitzt diverse Rüstungssets, komplett aufgestiegene Ausrüstung (Waffe, Schmuck). Sogar das Unendliche Licht habe ich für ihn gebaut. Sowas löscht man nicht einfach so. Immer wieder sehe ich hier Posts, in denen Spiele genau diesen Punkt erklären. Anscheinend lesen die Leute, die gegen einen Rassenwechsel sind aber nicht vernünftig, warum nicht? Seht ihr das nicht? Immer wieder die selben “Begründungen”. Mal abgesehen von denen, die einfach nur sagen “ICH BIN DAGEGEN ZOMG”.
Das ist einfach schade.
Also noch einmal, es gab zu Beginn des Spieles wenig offensichtliche Informationen zu den jeweiligen RASSEN (nicht KLASSEN). Über die Lore der Sylvari z.B. konnte ich nur sehr wenig erfahren. Viel später allerdings gab es einige Interviews bezüglich der Lore der verschiedenen Völker. Aber da war es schon zu spät, der Charakter war auf Level 80 und hatte bereits seine ersten, prestigeträchtigen Gegenstände.
So einen Charakter löscht man nicht einfach. Und NEIN, hier kann jetzt auch niemand sagen “Ja dann triff deine Entscheidung sorgältiger”, es GING NICHT. Warum zum Teufel tun sich hier so viele Leute so verdammt schwer damit, diesen Punkt zu verstehen? Das ist echt verdammt traurig.
Selbstverständlich würden dann nur noch Asura rumlaufen. Nur noch. Es gäbe keine anderen Rassen mehr, alle würden sofort einen Asura haben wollen, um dann PvP zu spielen.
Das halte ich für sehr unrealistisch, mal abgesehen davon, dass Asura keinen Vorteil im PvP/WvW haben. Arenanet hat vor langer Zeit mal gesagt, dass es nicht geplant sei. Ich bin aber der Meinung, das Arenanet sich auch umentscheiden kann. So oder so ist der Rassenwechsel kein Feature, dass ich für absolut notwendig halte, in der Tat nur für angenehm und bequem.
Ich bin weiterhin gespannt. Vielleicht wird es ja was.
Gegen altmodisch habe ich persönlich auch nichts, ich kann sogar verstehen, warum du einen Klassenwechsel nicht möchtest.
Du solltest aber auch versuchen, die Leute zu verstehen, die einen Klassenwechsel wollen. Hier sind nämlich einige, die absolut fundierte und logische Gründe dafür nennen. Abgesehen davon ist Guild Wars 2 in nahezu jedem Aspekt ein sehr modernes MMORPG. Natürlich hängt es am Ende einzig und allein von Arenanet ab, welche Features sie ins Spiel bringen, und welche nicht. Schließlich machen wir hier alle nur Vorschläge.
Gerade deswegen, weil es aber nur Vorschläge sind, finde ich Beiträge wie “heul nicht rum, Arenanet macht das niemals, spiel was anderes.” echt dämlich.
Ich habe hier jetzt mal einige wenige Spieler für ihr Verhalten gemeldet. Es ist sehr ,sehr traurig, wie hier so mancher an Diskussionen ran geht. Dieses “ich kopiere jetzt 10 Sätze aus deinem Beitrag und gebe zu jedem einen schnippischen Kommentar ab” ist die eine Sache, jemandem zu gratulieren und den Thread Starter, bzw. Vorposter dann auch noch zu provozieren und als Dummkopf zu bezeichnen ist ebenso falsch wie unangebracht.
Ich habe mir die wenigen, wirklich wenigen sinnvollen Beiträge durch gelesen.
Ich muss mich hier mittlerweile zum 10. Mal wiederholen, da anscheinend Kandidaten wie “heul doch rum!” und “DAGEGEN alles falsch alles doof, was du sagst” es einfach schlicht und ergreifend nicht verstehen können, oder wollen.
Vor einem Jahr ging Guild Wars 2 an den Start. Die Informationen betreffend der LORE (ich meine hier NICHT, ich wiederhole NICHT die Skills, das Aussehen oder was auch immer, einzig und allein die volksbezogene LORE) waren zu diesem Zeitpunkt noch relativ knapp, zumindest für meinen Geschmack. Ich habe ein wenig recherchiert, doch fand ich nicht ausreichend viele Informationen zum Volk der Sylvari.
Wesentlich später, wirklich wesentlich später, las ich ein Interview, welches von der Lore zu sämtlichen Völkern handelte. Erst dann erkannte ich, dass die Sylvari eigentlich genau DAS Volk waren und sind, mit dem ich mich am besten identifizieren kann.
Allein deshalb, aus keinem anderen Grund, fragte ich mich, hey, wie wäre der Vorschlag, einen einmaligen Rassenwechsel zu erlauben? Das es dort Schiwerigkeiten geben kann, eben weil GW2 über die persönliche Geschichte verfügt, war mir relativ klar. Es ist aber auch nur ein verdammter Vorschlag, ein Wunsch.
Mittlerweile bin ich dabei, einen Sylvari zu leveln. Es ist mir vollkommen egal, ob das Leveln schnell von statten geht. Es stimmt, ja, die Titel und ähnliches sind auf den Account bezogen, das habe ich verpeilt. Immerhin etwas. Aber dennoch… es ist etwas anderes, ob man nun einen Charakter seinen Main nennt, der bereits über eine Menge an investierter Spielzeit verfügt, oder ob es einer ist, der gerade mal 100 Stunden auf dem Konto hat. Für manche Spieler hat das eine gewisse Bedeutung, es geht um Prestige.
Zudem kommt, dass mein Mensch ein ganz besonderes Schwert trägt, für das ich lange gespart habe und das für mich persönlich DAS perfekte Schwert ist. Ich habs mir sogar selbst zusammen gebaut, das unendliche Licht. Dieses Item ist nicht einfach so übertragbar.
Wie dem auch sei, ich wäre nicht wirklich traurig, sollte es dieses Feature niemals geben. Wie gesagt, es war nur eine Idee. Dieses unangebrachte Provozieren allerdings, das hättet ihr auch einfach sein lassen können.
Abschließend möchte ich sagen, natürlich ist Guild Wars 2 nicht World of Warcraft und ja, das ist gut so. Daran will hier bestimmt auch niemand etwas ändern. Dinge zu sagen wie “Wow hat das, wir wollen das deshalb hier nicht!” ist ziemlich ungeschickt. Wow ist ein sehr gutes Spiel, Wow ist ein sehr altes Spiel. Mir ist aufgefallen, spiele ich Wow, fehlen mir wirklich einige Dinge, die GW2 hat. Umgekehrt geht mir das mit wenigen Dingen aber ähnlich. Ich wünsche mir Mounts, ich würde mich über ein Gruppen – Such – Tool freuen (mit dem nächsten Patch kommt ja etwas in der Richtung), zudem wäre ich glücklich über neue Instanzen und so weiter und sofort. Solche Wünsche und Vorstellungen so niederzuschlagen und Leute an den Pranger zu stellen, nur weil sie vergleichen und/oder abschätzen, ob Guild Wars von Features aus einem Urgestein der MMORPG Szene profitieren könnte ist schlichtweg unpraktisch und engstirnig.
Soviel dazu, ich denke das wars für mich. In diesem Thread haben mir viel zu viele Leute viel zu viele unangebrachte Posts gebracht, ich denke nicht, das eine weitere Diskussion mit Respekt und Fairness möglich ist. In diesem Sinne, danke an alle, die tatsächlich sinnvolle und ehrlich, sowie ernst gemeinte Posts beigesteuert haben,.
MfG Jules
Sehr geehrte Community,
vorab möchte ich mich entschuldigen. Ich vermute stark, dass es diesen Vorschlag, den ich gleich machen werde, bereits gibt. Leider funktioniert die Forensuche bei mir nicht.
Ich komme direkt zur Sache. Ein tierischer Begleiter ist kein unbedeutendes Wesen. Ein solcher Begleiter ist etwas Besonderes. Jeder Waldläufer, oder Jäger (World of Warcraft) sieht in seinem tierischen Kumpel einen wahren Freund. In sämtlichen Fantasy Romanen sind Tiere, die ihren Herren begleiten so gut wie immer ein wichtiger und bedeutsamer Charakter.
In Guild Wars 2 bekomme ich dieses Gefühl leider absolut nicht. Hier ist ein Pet nicht viel mehr als eine zusätzliche Fähigkeit. Ich fühle keinerlei Verbindung, das Pet ist tatsächlich nur ein Pet. Ein Bot, wenig wertvoll wirkend. Von der Spielmechanik her ist es natürlich wichtig, in bestimmten Fällen jedenfalls. Aber mal ehrlich. Das Tier stirbt furchtbar schnell, es wird darauf gebaut, dass man zwischen 2 Pets im Kampf hin und her tauscht. Es ist absolut keine Herausforderung ein Tier zu zähmen. Die Namen verschwinden, sobald ein Tier aus der, ich sage mal “Pet Box” in einen der zwei Shortcut Slots gezogen wird und so weiter und sofort.
Ich bin mir sicher, einige können genau verstehen, was ich sagen möchte. Und noch einmal, ich bin mir beinahe sicher, dass es einen solchen Beitrag bereits gibt, konnte ihn nur leider nicht finden. Da mir dieses Thema verdammt wichtig ist, sehe ich mich aber gezwungen, diesen Beitrag dennoch zu verfassen, selbst, wenn es einen solchen vielleicht schon gibt.
Es ist mir beinahe klar, dass hier so manche Leute bei den nächsten Sätzen grummeln und meckern, das ist mir aber relativ gleich.
Das mit der Zeit aktualisierte Pet System in World of Warcraft war und ist optimal. Die Tiere sind wahre Freunde, wahre Begleiter. Sie haben ihren eigenen Talentbaum, behalten die Namen, die man ihnen gibt. Sofern sich der Jäger auf das Tier spezialisiert (Beastmaster) bekommt er sogar die Fähigkeit, sogenannte exotische Pets zu zähmen. Diese haben dann ein besonderes Aussehen und sind schlicht und ergreifend spektakulärer, als die normalen Pets. Zudem gibt es sehr, sehr seltene besondere Pets, die stellenweise auf verschiedenen Karten nur zu bestimmter Zeit und für eine bestimmte Zeit spawnen.
Im Großen und Ganzen würde ich nicht einmal vorraussetzen, dass in Guild Wars 2 so weit gegangen wird. Aber ich wünsche mir wirklich, wirklich unheimlich doll, dass das System soweit geändert wird, dass man einen Begleiter auswählt und mit diesem zusammen spielt. Mit einem Namen, der bleibt. Ein Begleiter mit Bedeutung für den Waldläufer. Das würde mir persönlich die letzte Hürde aus dem Weg räumen und ich würde meine ursprüngliche Lieblingsklasse (Jäger/Waldläufer) endlich spielen können.
Momentan jedoch sehe ich nur einen mit Pfeil und Bogen (oder mit Axt werdenden, mit Fackel verbrennenden… ihr wisst schon) Heini, der unzählige kleiner Bot Helfer bei sich hat, die er als Kanonenfutter, oder zur Aktivierung eines Skills nach vorne schickt.
MfG, Jules
Ich bin absolut für Mounts. Die Reglung bezüglich der Wege, Wegmarken etc. überlasse ich getrost Arenanet. Ich wette, sie hätten eine prima Lösung parat. Kompromisse sind angesagt.
Meine persönliche Wunschvorstellung sieht grob gesagt so aus (das ist ein Wunsch meinerseits. Wünschen kann man sich alles, ob es erfüllt wird ist niemals sicher):
Portale zwischen Karten abschaffen, Wegmarken gänzlich entfernen, bzw. stark reduzieren, Mounts einführen. Die Welt wäre dann komplett offen und es gäbe einen guten Kompromiss aus Portalen und Reittieren. Wie realistisch diese Vorstellung ist, nun. Ich denke, da muss ich nicht viel zu sagen, das wissen wir alle. Aber in der reinen Theorie gefällt mir diese Vorstellung unheimlich gut.
VIelen Dank an den Moderator und den einen kommentierenden Spieler für die Weiterleitung hierher, sorry, ich habe diesen Thread vorher leider nicht gefunden. Ich habe nicht gut genug gesucht. ENDLICH weiß ich nun, wie ich meinen Sylvari später so aussehen lassen kann! Und danke Paragon für das Zusammensuchen der einzelnen Teile.
Hey!
Ich würde gerne wissen, welche Rüstung dieser Sylvari Wächter – Trainer trägt. Selbst beim Auswählen der Klasse, sollte man den Wächter als Klasse markieren, trägt der Sylvari Wächter in der Vorschau genau diese Rüstung hier. Ich finde sie nur leider nirgends, auch nicht in der GW2 Wiki.
Wisst ihr Bescheid? Würde mich freuen, möchte diese Rüstung später unbedingt haben!
MfG Jules
“Guild Wars 2 ist kein Wow.” Warum reagieren sämtliche Spieler so unheimlich giftig darauf, wenn man die beiden Spiele in auch nur irgendeinen erdenklichen Zusammenhang bringt?
World of Warcraft ist ein fantastisches Spiel, Guild Wars 2 genau so. Allerdings gibt es einige wenige Dinge, die beiden Spielen fehlen und die beide Spiele gut gebrauchen könnten, meiner Meinung nach. Ich bin mir sicher, dass viele Dinge noch kommen werden, schließlich gibt es Guild Wars 2 erst 1 Jahr lang und das ist für ein Rollenspiel noch absolut jung.
Aber als Grund anzuführen, GW2 ist nicht Wow und deshalb bestimmte Vorschläge und Wünsche einiger Spiele direkt total zu abzuschlagen finde ich ungerechtfertigt.
Und noch einmal: Dann zeig uns die Bestätigung. Ohne Quellen sind solche Aussagen nicht viel Wert. Und abgesehen davon, noch einmal, das hier ist eine Diskussion, kein Schlachtfeld. Bitte behandelt einander respektvoll, hier will niemand irgendjemand anderem etwas Böses.
Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion einen angemessenen Ton waren und vor allem keine Provokationen enthalten würde.
Mein persönlicher Grund für eine einmalige Änderung meiner Rasse ist folgendes.
Ganz am Anfang, vor fast genau einem Jahr, erstellte ich meinen Menschen Wächter. Ich kannte noch nicht viel über die neuen Völker, was die Lore anging. Ich dachte im Laufe des Spieles würde ich weitaus mehr erfahren, habe ich aber nicht. Alles wurde recht grob und nicht besonders detailreich gehalten. Eine Sache, über die viele Spieler in englischen, sowie deutschen Foren bereits diskutieren (auch unter dem Schwerpunkt “Lebendige Geschichte”).
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Beitrag einer Lore-Frau von Arenanet (Namen leider vergessen) gelesen, in der Sie über sämtliche Aspekte des Volks der Sylvari spricht. Die Rasse wurde mir auf Anhieb unheimlich smypathisch. Aber von all dem konnte ich damals schlicht und ergreifend nichts wissen.
Da ich diese Informationen erst jetzt habe komme ich auf den Wunsch, meine Rasse zu wechseln. Nicht also wegen Fahrlässigkeit bei der Charaktererstellung, sondern wegen Mangel an Informationen.
Und ich wiederhole… du verstehst offensichtlich den Sinn dieses Rassenwechsels nicht.
Ich möchte meine Rasse nicht einfach so aus Spaß und Freude wechseln, das hat einen sehr guten Grund. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass manche Spieler einfach so mir nichts dir nichts wechseln wollen/würden, aus Langeweile, oder ähnlichem. Deshalb würde ich auch sagen, dass ein Rassenwechsel nur 1x überhaupt zu erwerben und einsetzbar ist.
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
Ich verstehe nicht, warum niemand versteht, dass man nicht einfach so einen neuen Charakter erstellen kann.
In meinem Charakter z.B. liegen über 1000 Stunden Arbeit. Titel, Erfolge, Ausrüstung. All diese Sachen kann man nicht mal eben so wieder beschaffen. Das funktioniert einfach nicht. Abgesehen davon existiert eine funktionierende Version der Rassen – Änderung bereits. In World of Warcraft. Natürlich gibt es dort keine persönliche Charakter Geschichte, aber mal ehrlich. Die persönliche Geschichte hat ab einem bestimmten Punkt absolut keinen Einfluss mehr auf den eigenen Charakter. Was den Teil angeht, in dem sie das hat… da habe ich absolut keine Ahnung, wie groß der Aufwand wäre, das Ganze zu ändern/zurück zu setzen, oder ähnliches.
Dennoch bin ich der Meinung, das das Ganze machbar ist. Komplett auf 0 setzen, sodass die Geschichte nochmal von Neuem gespielt werden muss, Belohnungen entfernen.
Ich bin klar dafür.
Aussagen wie “Letzten Infos von Arenanet” und ähnliches bitte immer mit einer Quelle belegen, ansonsten kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen.
“Warum sucht man sich eine Rasse aus, die einem dann doch nicht gefällt?”
Du hast selbst gesagt, dass es sein kann, das sich der Geschmack über 1 Jahr hinweg ändern kann. Warum sagst du dann sowas? Du widersprichst dir damit selbst vollkommen.
Ich bin absolut dafür. Ich bin der Meinung es sollte ein Gegenstand eingeführt werden, der gegen Diamanten die Möglichkeit bietet, einen einmaligen Rassenwechsel durchführen zu lassen. Der Vorschlag, die Story zurück zu setzen und für alle bereits gemachten und gelösten Story Elemente keine Belohnungen mehr anzubieten, finde ich sehr gut.
Und wie das ein Beinbruch ist. Ich habe mit meinem Wächter, Mensch, bereits über 1000 Spielstunden auf dem Konto. Er hat etliche Erfolge gemeistert, die Karte komplett aufgedeckt, trägt Titel, die nicht mehr verfügbar sind und so weiter und sofort. Da ist es mehr als nur ein Beinbruch festzustellen, dass man sich mit einer anderen Rasse viel wohler fühlen würde.
Ich habe über das gesamte Jahr hinweg immer mal wieder das Gefühl gehabt, die falsche Rasse gewählt zu haben. Erst vor kurzem habe ich dann, Achtung, jetzt kommts zum Punkt, eine Menge über die Sylvari gelesen. Im Spiel selbst erfährt man nur grobe Details, auch ein Thema, dass im Forum neuerdings sehr heiß diskutiert wird (Detailgrad der Geschichte, die IM Spiel nachvollziehbar ist).
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn man es durch ein mit Diamanten bezahlbares Item möglich machen würde, die Rasse zu wechseln. Vielleicht sogar nur ein einziges Mal. Ich persönlich weiß nach 1 Jahr, dass “meine” Rasse definitiv die der Sylvari sein sollte. Ich entscheide mich nicht mehr um, die Philosophie, Kultur und Moral der Sylvari trifft beinahe perfekt auf mich zu.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Möglichkeit irgendwann besteht. Einen Charakter hochzuspielen, der den selben Umfang an Erfolgen, Rüstungen etc. beinhaltet, wie mein Wächter, würde ein weiteres, komplettes Jahr an Zeit benötigen.
Sehr geehrte Community,
mir geistern seit mehreren Tagen einige Dinge durch den Kopf, die Guild Wars 2 betreffen. Explizit geht es mir hierbei um die Geschichte und die Charaktere, sowie die lebendige Geschichte. Das Thema ist mir ernst und überaus wichtig, ich werde also versuchen möglichst detailliert zu beschreiben, was mich momentan leider beachtlich stört, ich werde zudem versuchen zu erklären, wie es mir persönlich besser gefallen würde.
Wer weiß, vielleicht stimmst du mir nach weiterem Lesen sogar zu.
Es gibt einige Dinge, die mir bei einem Online Rollenspiel sehr wichtig sind. Auf manche Dinge kann ich eher verzichten, auf andere weniger. Meine persönlichen Erfahrungen im Bereich Online Gaming – MMORPG bezieht sich derzeit auf folgende Spiele:
Guild Wars (sämtliche Erweiterungen eingeschlossen)
Guild Wars 2
World of Warcraft (ohne Mists of Pandaria, lediglich die Testversion gespielt)
Runes of Magic
Shaiya
Star Wars: The Old Repblic
Der Herr der Ringe Online
Eine kurze, aber meiner Meinung nach dennoch knackige Liste mit einigen Titeln, die zumindest für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt haben.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass nur World of Warcraft und Guild Wars 2 geschafft haben, was alle anderen MMORPG’s schaffen wollen: Ich habe sie gemocht, sehr gern sogar. Ich habe Wow, sowie nun Guild Wars 2 intensiv und mit Freude gespielt. GW2 zocke ich seit Headstart ohne große Pausen, auch aktuell bin ich sehr aktiv.
Was fehlte den anderen MMORPG’s, was haben GW2 und World of Warcraft, was die anderen Titel nicht haben?
Ich bin kein Experte, ich bin lediglich ein ganz normaler Spieler, so wie du wahrscheinlich auch. Ich sehe dennoch einen einzigen, ganz klaren Grund vor mir, der insbesondere Spiele wie Runes of Magic, Shaiya und ähnliches (ich stecke hier sämtliche 0815 MMORPG’s unter einen Hut): Inhaltslosigkeit. Darunter fasse ich vielerlei Dinge zusammen.
Die meisten, insbesondere Free2Play Kandidaten, verfügen weder über eine glaubwürdige, tiefgründige und detaillierte Welt, noch über Wiedererkennungswert. Die meisten Welten wirken wie mehr oder wenig gut geschmückte Hüllen, Fassaden, die den Spielern vermitteln sollen, dass sie sich in einer fantastischen Welt mit Mythen, Geheimnissen und anderen aufregenden Dingen befinden. Zumindest hier werdet ihr mir wohl größtenteils zustimmen, über solche Welten verfügt so gut wie kein Kandidat. Mir persönlich ist aber vor allem die Geschichte, die Atmosphäre und die Dichte der virtuellen Welt, in der ich mich dort bewege, überaus wichtig. Mehr als das. Essenziell.
Was stört mich denn also momentan? Ich komme zum Kern.
Bitte lest nach der kommenden Aussage weiter, glaubt mir, ich will GW2 in keiner Weise schlecht reden, ich komme noch zu meiner endgültigen Aussage. Vorab muss ich jedoch leider ein wenig negative Energie verbreiten: Die Geschichte von Guild Wars 2 hat Potenzial. Nutzt es aber nicht. So gut wie gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt sogar über alle Maße enttäuscht.
Warum?
Im Grunde genommen verfügt Guild Wars über eine lange, umfangreiche und wunderschöne Fantasy Geschichte. Ich gebe dir ein wesentliches Beispiel.
Vor nicht allzu langer Zeit betraten Rox und Braham die Bühne der lebendigen Geschichte. Vollkommen neu, fremd und offensichtlich mit eigenen Zielen, die sie energisch verfolgten. Du kannst dich mit Sicherheit erinnern, dass man zusammen mit diesen beiden einiges durchgemacht hat. An Brahams Seite bekämpfte man die Eindringlinge, die sein Dorf verwüsteten, wir befreiten einige seiner Freunde, halfen ihm. Er sah uns fortan als Verbündeten, als Freund. Kurz darauf fanden wir heraus, dass Eir Stegalkin seine Mutter ist und ihn seltsamerweise vollkommen im Stich gelassen hat. Wir bekommen einen Einblick in die Beziehungen zwischen ihm und einigen anderen Norn. Doch was passiert dann? Er verschwindet erst einmal wieder von der Bildfläche. Und jetzt komme ich zum Kernpunkt. Im Kronpavillion steht er also, zusammen mit Rox. Ich laufe hin, will hallo sagen, was bekomme ich als Antwort?
Hallo, ich bin Braham, Nett euch kennen zu lernen
Soso. Wir waren doch so gut befreundet, haben dein Dorf gerettet. Solltest dich an mich erinnern. Tut er aber nicht. Genau so wenig wie Rox. Das ist nun nur ein kleines Beispiel, aber das reißt mich persönlich vollkommen aus der Welt hinaus. Eine Sache, die die Atmosphäre in meinen Augen zerstört.
Ich merke gerade selbst, dass ich kaum so ausführlich schreiben kann, wie ich zuerst plante, das würde zu viel werden. Ich werde mich deshalb etwas kürzer halten, sorry, falls ich nun ein wenig hin und her springe, was die Thematik angeht.
Zusätzlich zu der Braham und Rox Sache kommt folgendes. Würde mich jemand fragen, hey, diese Eir Stegalkin und… genau, diese Königin, Jennah. Die finde ich interessant, was kannst du mir zu denen sagen?
TJa. Was könnte ich da erzählen… Eir ist eine Waldläuferin der Norn, irgendwie ist Sie eine große Nummer. Und hat einen Wolf. Königin Jennah… Nun. Sie ist Königin. Von Götterfels.
Das war es dann aber auch schon. Die Charaktere in GW2 sind, wenn man nun einzig und allein das betrachtet, was einem ingame geobten wird, unheimlich flach, leer, stereotypisch. Ich habe zu keinem der Charaktere wirklichen Bezug, keiner von ihnen ist in irgendeiner Weise für meinen eigenen Charakter besonders.
Dabei ist die Geschichte im Grunde genommen vorhanden. Die Romane mal als Beispiel genommen, es gibt so viel Geschichte zu erzählen, so viele Dinge, die die verschiedenen Charaktere eigentlich auszeichnen und einzigartig machen. Davon merke ich im Spiel selbst aber nichts.
Das ist schade. Das macht mich schon beinahe richtig traurig.
Ein weiteres Beispiel wären einige Handlungsstränge, die kurz angerissen, aber nicht ausgeführt werden. Ich kann mich erinnern, dass diese kleine Geschichte bereits Thema im Forum war, der Sylvari, der von einem anderen Baum zu stammen scheint. Ich kenne nicht einmal mehr seinen Namen. Das wäre unheimlich bedeutend für die Sylvari, wurde die Geschichte zu Ende, bzw. weiter erzählt? Nein. Das Familiendrama um Braham und Eir, angerissen, nicht weiter ausgeführt.
Auf mich wirkt es, als wären viele gute Ideen da, aber die Zeit für genaueres und umfassenderes Story Telling fehlt. Es wirkt so, als würde das Team unter hohem Zeidtruck stehen, ständig aktualisieren zu müssen, die lebendige Geschichte voran treiben zu müssen. Warum kann man nicht hergehen und sich einen der vielen bereits vorhandenen starken Handlungsstränge schnappen und sich dafür Zeit nehmen, um ihn zu erzählen?
Und damit komme ich zu meinem persönlichen Favoriten, was das erzählen von Geschichten angeht.
Wir setzen uns zusammen an den Kamin und hören dem alten Mann zu, der aus dem staubigen, alten Buch vorliest. Er räuspert sich mit rauer, tiefer Stimme und beginnt zu lesen…
Blizzard. World of Warcraft. Ich beziehe mich rein und absolut nur auf die Geschichte. Ich habe selten, bzw. noch nie eine solch epische, komplexe und fantastisch erzählte Geschichte erlebt, wie die des Warcraft Universums. Dramatik, Spannung, Tragik, Komik. Starke Charaktere, die über eine Zeit hinweg unglaubliche Entwicklungen durchmachen, unvorhersehbare Ereignisse, Wendungen, Verzwickungen, Verwasweißichnichtnochalles.
Selten begeistern mich die Geschichten von PC Spielen so sehr, dass ich mich ganz und gar in die Geschichte hinein fühlen kann. Das habe ich normalerweise nur bei Filmen wie z.B. “Der Herr der Ringe”, “Der Hobbit”, “Harry Potter”, “Star Wars”…
Das, was Blizzard da tut ist einfach unerreicht. Die ganze Zeit über war mir die Geschichte präsent, die Charaktere waren einprägsam, ich konnte mich mit so manchem identifizieren, ich habe sie lieb gewonnen (Thrall). All das fehlt mir bei Guild Wars 2. Das ärgert mich wahnsinnig, weil ich einfach weiß, dass GW2 definitiv das Potenzial dazu hätte. Nur habe ich das starke Gefühl, dass den Redakteuren nicht genug Zeit und Raum gelassen wird. Ob das nun stimmt, oder nicht, meiner Meinung nach könnte GW2 viel mehr, was das angeht.
Dieser eine Punkt, die Geschichte, die Atmosphäre, diese eine Sache ist für mich ausschlaggebend für ein gutes und auf Dauer motivierendes MMORPG. Meine Finger werden gerade lahm, konnte die letzte Nacht kaum schlafen und muss mich daher auch dafür entschuldigen, dass der Thread lange nicht so geordnet und strukturiert daher kommt, wie ich ihn eigentlich geplant habe. Ich hoffe, du konntest mir dennoch folgen und meinen Punkt nachvollziehen.
Das beschäftigt mich momentan enorm. Ich spiele Guild Wars 2 weiterhin, natürlich, hoffe aber auf Besserung. Ich würde mich freuen.
Insofern kann ich nur sagen, nehmt euch eure Zeit, Arenanet. Arbeitet die Geschichte aus, erschafft ein wirkliches Universum, lasst die Romane mit einfließen, erzählt die Geschichten detailliert und ausführlich. Das würde mich wirklich glücklich machen.
Mit freundlichen Grüßen, Jules
Abgesehen davon, dass Arenanet solchen Service, soweit ich weiß, nicht bietet. Du hast dir absolut keine Mühe gegeben, den Beitrag höflich und sympathisch zu verfassen. Die Groß und – Kleinschreibung fehlt, Zeichensetzung ebenfalls. Zudem der recht… unnötige Benutzername. Das kommt selten gut an, deine Bitten um Support werden so garantiert weniger intensiv beachtet.
Grundsätzlich ist, wie gesagt, soweit ich weiß, jeder selbst dafür zuständig, dass er seine Edelsteine korrekt investiert. Rückerstattungen gibt es nur in Extremfällen.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey,
ich habe gerade mal wieder das Drachen – Event im Eisklammsund gemacht. Ich war da ja leicht schockiert, als es hieß, dass die Elite – Mobs dort alle dauerhaft für jeden etwas droppen. Seitdem ich spiele, habe ich dort noch NIE Loot bekommen. Ich meine damit die Elementare auf den Vorsprüngen in Phase 2, so wie alle anderen Mobs, die sich in Phase 2 tummeln. Ich bekomme da nichts. Gar nichts.
Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass Leute, die weniger Schaden machen als andere, keinen Loot bekommen?
MfG Jules
GW2 zu Wow machen wäre das Letzte, dass ich will. Da darf man, trotz aller vorangegangenen Threads einfach nicht so voreingenommen ran gehen. =/
Nein, bist du nicht. Kann ich verstehen. Ich wusste nur ehrlich gesagt nicht, dass es diese Threads schon so enorm häufig gegeben hat. Ich hätte mich vorher genauer im Forum umsehen sollen. Mich hat das Gefühl der Welt auch bei weitem nicht so gestört, wie bei z.B. SWTOR. Da hat man sich irgendwie echt total eingesperrt gefühlt, Nun, ich jedenfalls. Alles wirkte so schlauchartig.
Die Community von Wow mag ich persönlich ebenfalls überhaupt nicht, Abneigung kann ich da verstehen Ich bin total glücklich damit, dass die Guild Wars 2 Community bisher so nett geblieben ist. Fakten sind das nicht, aber ich meine gemerkt zu haben, als der Zuwachs ehemaliger Wow – Spieler größer geworden ist. Auf einmal waren da Leute ingame, die niemandem geholfen haben, wenn er auf der Karte als angeschlagen markiert war. Leute, die einfach nebenher gelaufen sind und nicht mal zwischendurch mit geheilt haben, oder ähnliches. Solche Leute gibts gewiss nicht nur in der Wow – Community, aber dieses “Ich bin der Größte und Beste, mein Equip ist besser als Eures, ich zähle allein, ihr seid nichts gegen mich” – Gefühl ist da schon oft enorm oft anzutreffen. Leider.
Und im Großen und Ganzen muss ich auch nochmal sagen: Ich bin sehr zufrieden mit GW2! Nachdem ich lange darauf gewartet habe und ich es dann bei Release das erste Mal spielen konnte, war mir schon klar, dass ich kein anderes MMORPG mehr diesem hier vorziehen werde. Das hat sich bis jetzt auch in keiner Weise geändert.
So, ich bin dann mal ingame. Ich will unbedingt das Kulturrüstungsset der Menschen für meinen Wächter und das Set aus dem Zwielichtgarten! :P
MfG Jules
Mir scheint es, als wären hier manche Leute schon beinahe aggressiv gegenüber derartigen Vorschlägen gesonnen. Teilweise finde ich die Argumentation dagegen etwas zu offensiv. Nunja, ich möchte nur eines klar stellen.
Ich möchte nicht, dass Guild Wars 2 Dinge von Wow kopiert und somit zu einem Wow – Klon wird. Mir persönlich gefällt Guild Wars 2 schon seit Release weitaus besser als World of Warcraft, die Gründe dafür sind zahlreich. Es gibt eben nur wenige Dinge, die nicht nur Wow hat, sondern auch einige andere MMORPG’s, die mir gefallen, Guild Wars 2 jedoch noch nicht implementiert hat. Z.B. die völlig offene Welt, ich habe viele Beiträge nur überflogen, aber zu diesem Punkt hat glaube ich kaum jemand etwas gesagt.
Ich bin der Meinung, dass sich ein Spiel wie Guild Wars 2, Wow, Aion etc., also sämtliche des Genres, über lange Zeit hin entwickeln. Ich bin sehr gespannt, was noch aus Guild Wars 2 werden wird. Zugleich bin ich mir sicher, dass es mit jedem Monat, jedem Jahr der Existenz größer, besser und schöner wird. Und darauf freue ich mich.
Einen Wow – Klon will niemand, ich auch nicht. Ich habe Wow nur zum Vergleich heran gezogen, weil das eben die meisten kennen und es schlicht und ergreifend mit das Bekannteste ist. Guild Wars 1 habe ich im Übrigen auch gespielt, mit sämtlichen Addons, 5 Jahre lang. Ich bin also kein von Wow hergewechselter Spieler, der nun alles so haben will, wie in seinem vorherigen “Home – MMORPG”.
Ich finds allerdings cool, wie viele Leute hier geantwortet haben. Danke
Hey ihr,
Mir sind vor wenigen Tagen einige Dinge klar geworden, die ich mir für Guild Wars 2 sehr wünschen würde. Ich habe versucht, mein Spielgefühl von Guild Wars 2 mit dem von World of Warcraft zu vergleichen (aktiv spiele ich GW2, Wow zuletzt via Testversion MoP). Wahrscheinlich sind meine Gedanken hierzu teilweise uptopisch oder schlichtweg unlogisch, da Guild Wars 2 technisch gesehen einen Weg eingeschlagen hat, der sich sicherlich nicht mehr ändern wird.
Beim spielen der beiden MMORPG’s fiel mir auf, was Wow hat und ich in Guild Wars 2 bräuchte, um es als absolut perfekt zu empfinden. Zum einen geht es mir um Raids. Die 5er Dungeons werden zukünftig, wie wir bereits in den Ankündigungen lesen konnten, komplett überarbeitet, jedoch möchte ich dazu trotzdem meine Vorstellungen äußern.
Über mindestens 10 – Mann (/Frau) – Raids würde ich mich sehr freuen. Das jede Klasse ein wenig heilen kann, über unterstützende Fähigkeiten verfügt und für seine eigene Gesundheit größtenteils selbst zuständig ist, finde ich gut. Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn ich mich als Wächter auch wirklich wie ein Tank fühlen würde. Meine Skillung ist momentan darauf ausgelegt, möglichst viel auszuhalten und trotzdem zu heilen und Schaden auszuteilen. Im Klassenforum gibts eine tolle Übersetzung zu einem ursprünglich englischen Guide, die Basis des Ganzen bildet hier die Fähigkeit “Selbstlose Heilung”. Ich halte also schon gut was aus. Dennoch kippe ich schnell um. Ein viel diskutiertes “Manko”, diese nicht so eindeutige Rollenverteilung. Andere finden das allerdings wieder perfekt. Eine etwas klarere Linie zwischen Schaden, Aushalten und Heilung, bzw. Unterstützung würde mir jedoch gut gefallen. Ein wenig mehr in Richtung des klassischen Wow also.
Der nächste Punkt wäre demnach auch direkt das Balancing der jeweiligen Dungeons. Oft kommt es einem so vor, als würde da etwas nicht so wirklich stimmen. Manche “Trash – Mobs”, die man weit vor dem endgültigen Boss bekämpft, sind oft schwieriger und härter, als der Boss selbst. Das finde ich schade. Mir würde ein eindeutigeres Balancing, vor allem ein logisches, besser gefallen.
Kommen wir zu dem wahrscheinlich sehr unwahrscheinlichen Teil. Die Welt. Ich fänds super, wenn es weitaus weniger Ladebalken geben würde. Eine Trennung zwischen den Kontinenten finde ich sehr okay. Nur fehlt mir ansonsten manchmal ein wenig dieses “offene, frei begehbare Welt” – Gefühl, so wie ich es in Wow habe. Man steigt auf seinen Drachen, fliegt über die fernen Berge und zack, befindet man sich auf einer anderen Karte. Würde das in GW2 realisierbar sein und sogar umgesetzt werden, würde mich das echt glücklich machen. Generell, und BAM, da kommt die Überleitung, Mounts. Diese vermisse ich ebenfalls ein wenig. Mir ist natürlich klar, dass das System mit den Wegpunkten dann überarbeitet werden müsste, vielleicht müssten einige entfernt werden, oder ähnliches. Oder aber man würde es ähnlich machen, wie in Wow und statt der Asura Portale Flugpunkte einsetzen, wie auch immer. Reittiere an sich würden mir eine Menge Spaß machen.
Das wären nun an für sich schon alle Punkte, die mir jetzt noch im Kopf hängen geblieben sind. Diese wenigen Punkte wären mir wichtig. Würden sie derart umgesetzt werden, wäre das einfach nur genial. Für meinen Geschmack zumindest. Ich habe soeben über was nachgedacht, dass hier noch unbedingt reinschreiben wollte und habs natürlich spontan total verpeilt. -.-" Ich werde es noch nachtragen, sollte es mir wieder einfallen.
Bis dahin, danke fürs Lesen, ich hoffe es hat einigermaßen Vergnügen bereitet und regt zur Diskussion an. ;D
MfG, Jules
Du musst ins Gildenmenü gehen, also “G” drücken, dann auf Aufwertungen und da dann unter dem Punkt Architektur alle nötigen Aufwertungen nacheinander freischalten.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich habe das selbe Problem, nur heute bei Jormags Klaue ist das Spiel dann auch ganz hängen geblieben und abgestürzt. Habe die Truhe ganz knapp verpasst….
Hey,
ich weiß leider nicht mehr genau, wo das war… jedenfalls hat er sich in dieses Behältnis reingeportet. Er kam ohne besonderen Spell nicht mehr raus.
Edit: “Reingeportet” via Klon. Er sprang nach vorn und zack, war er in dem Gefäß. Fähigkeit: Illusionärer Sprung
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Fan-Inhalte
Posted by: JulesPoetry.1230
Ach verdammt! xD Wieso hab ich den vergessen… danke fürs Posten. : )
Und ja, das Zuhören fällt einem da doch etwas schwer. Vielleicht mach ich einfach mal demnächst ein kleines Video mit Kommentar, ich traue mir zu, das Ganze etwas angenehmer erzählen zu können.
Was die Wertung und das gesamte Spiel angeht… die Dungeons sind das Einzige, dass man bemängeln kann. Das ist meine Meinung dazu, ich glaube die wird von vielen geteilt.
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey,
ich habe im Schnitt bei viel Weitsicht und vielen Details um die 40 FPS. Dennoch wirkt es, als würde alles in Zeitlupe ablaufen, mal mehr mal weniger. Das verstehe ich nicht so ganz, wie kann das sein? Es liegt jedenfalls am Shader, steht dieser auf hoch, habe ich die oben genannte FPS – Rate, jedoch entsteht dieser Zeitlupeneffekt. Schalte ich ihn auf “Mittel”, habe ich sofort an die 30 FPS mehr und der Zeitlupeneffekt ist verschwunden.
Meine Treiberversion ist die vom Spiel empfohlene, 304.79 Beta.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, was für ein Haufen an Arbeit das alles ist, oder? Gib dir wenigstens Mühe zu verstehen, was Arenanet gerade leisten muss.
in Fan-Inhalte
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey,
Ein sehr informatives und gutes Video, wie ich finde. Er beschreibt das Spiel auf eine Art und Weise, auf die ich es ebenso beschreiben würde. Was die Dungeons angeht, bin ich nun auch etwas abgeschreckt, da mein Account aber noch gehackt ist und ich demnach eine Zeit lang brauchen werde, bis ich das maximale Level 80 erreiche, stört mich das nicht weiter.
Er gibt Guild Wars 2 eine super Wertung und sagt, dass dies ein Spiel ist, dass er liebend gern lange und ausgiebig spielen wird. Ich kann ihm nur zustimmen. Hoffen wir mal, dass Arenanet die Dungeons noch überarbeitet. Dann wird sogar eine höhere und damit eine absolute Spitzen – Wertung möglich.
Ansehen lohnt sich. : )
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Bei mir sind es nun mittlerweile auch 14 Tage. : (
Allerdings möchte ich mal auf diesen Artikel hinweisen: http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Verkauf-wieder-gestartet-Live-Action-Trailer-Zeit-Geschichte-zu-schreiben-veroeffentlicht-1023694/
Das Support – Team wurde nahezu verdoppelt, heißt es hier. Arenanet gibt sich wirklich große Mühe. Ich bin mir sicher, sehr bald können wir alle wieder spielen. : )
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Der Support ist schwer überlastet, dessen bin ich mir sicher. Beinahe 10.000 sollen wohl gehackt worden sein, ein kleines Team hat da so viel zu bewältigen, das ist unvorstellbar. Ich finds eben nur schade, dass diejenigen, die exploitet haben, scheinbar vorgezogen worden sind…
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Da muss ich leider Recht geben… es gab solche, die einen Fehler im Spiel mit Absicht ausgenutzt haben und kurz darauf von ihrem Bann befreit wurde, weil sie sich entschuldigt haben. Wie ich gelesen habe, waren aber auch diese Spieler sehr zahlreich.
Viele hier, mich eingeschlossen, wurden gehackt. Daraufhin gesperrt. Und auch ich kann noch 2 Wochen immer noch nicht wieder spielen und habe auch immer noch keine Antwort auf mein Ticket erhalten. Das verstehe ich einfach nicht… warum ging es bei den Leuten, die exploitet haben so schnell und warum dauert es bei denen, die überhaupt nichts Böses getan haben, überhaupt nicht?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich hoffe hier lesen noch ein paar von denen mit, die bereits entsperrt wurden. Bekommt man da dann auch eine Nachricht vom Support? Soetwas wie “Wir können ihnen mit Freuden mitteilen, dass wir ihren Account wieder freigeschaltet haben. Sie können sich ab sofort wieder einloggen und spielen!”, oder konntet ihr euch einfach so wieder einloggen?
Mein Account ist seit dem 26. August gesperrt und ich würde wenigstens gern mal wissen, worauf genau ich momentan warte.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Die Userdaten wurden nicht geknackt, das ist völliger Unfug. Guild Wars 2 ist ein sehr neues, extrem heiß begehrtes Online MMORPG. World of Warcraft z.B. hatte auch schon mit extrem vielen Hacks zu kämpfen, so wie auch Diablo III. Das ist heutzutage leider “normal”.
Mehr gibts dazu schon gar nicht mehr zu sagen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Mein Account ist jetzt länger als 2 Wochen gesperrt… Ich bekomme langsam das Gefühl, dass sich da nichts mehr tut. =/ Ich habe noch keine einzige Antwort auf mein Ticket bekommen (bis auf eine automatisch generierte, die mir die Support FAQ’s erklärt) .
Eröffnet wurde es am 27.08., gehackt wurde der Account am 26.08.
Ticketnummer: 120827-002904
Mir wurde zwar gesagt, dass es in Bearbeitung ist und ich noch “ein klein wenig Geduld” haben soll, jedoch ist das auch schon wieder 3 Tage her. Kann ich denn noch damit rechnen, dass mein Account irgendwann, hoffentlich sehr bald, wieder freigeschaltet wird?
MfG Jules
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich werds ausprobieren, sobald ich meinen Account wieder habe. Da bin ich momentan auch mit am meisten gespannt, da ich mir ja extra den neuen Prozessor/ das neue Mainboard für Guild Wars 2 gekauft habe.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey,
Mein erstes Ticket ist nun 15 Tage alt. Mein zweites Ticket, welches ich erstellt habe, nachdem es uns vom Support so erklärt worden ist (erstes Ticket falsch beschriftet, zweites sollte sich dann aufs erste beziehen), wurde heute mit einer automatisierten Antwort auf “Duplicate” gesetzt.
Mein erstes Ticket hat noch gar keine Antwort erhalten und stand bis vor kurzem noch auf dem Status “Gelöst”. Andere Spieler werden jedoch schon freigeschaltet, obwohl sie erst 2 Tage lang warten. Ich sehe ein, dass mehrfaches Ticket eröffnen den Vorgang verlangsamt. Allerdings war es nunmal ein Ticket, dass wir zeitweise erstellen sollten.
Ich habe auch noch 2 andere Tickets eröffnet, die ich aber nach kurzer Zeit sofort auf “Gelöst” gesetzt habe, damit sie die Bearbeitung nicht verzögern. Das das Erstellen weiterer Tickets eine doofe Idee war, weiß ich nun. Wie lange muss ich also noch warten? Ich weiß zwar, dass der Support mehr als überlastet ist, aber wenn jetzt immerhin auch nur noch 1 Ticket bei mir offen ist und dies schon 15 Tage alt ist, denke ich mir, dass ich doch das Recht habe bald wieder spielen zu dürfen? =/ Alle wichtigen Informationen sind am 07.09 per Aktualisierung meines alten Tickets an den Support verschickt worden (Sämtliche Keys [Guild Wars 2, Guild Wars Prophecies, Factions, Nightfall], Postanschrift, Vor – und Nachname, sämtliche Charakternamen meines GW2 Accounts, NCSOFT Master Account – Name und eine kurze Beschreibung des Problems).
Mit freundlichen Grüßen, Jules
(Ich habe bereits im großen “Account Hacked – Sammelthread” nachgefragt, da bekam ich allerdings keine Antwort auf meinen Post.)
Edit 1: Juhu! Der Support hat nun auf jeden Fall schonmal den Betreff meines ersten Tickets geändert, anscheinend tut sich nun was! Sehr wahrscheinlich werden keine 2 weiteren Wochen, dankeschön schonmal. : )
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Geht mir genau so. Nur das ich bloß 1x eine solche Antwort bekam, ich warte die ganze Zeit noch ab.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich habe momentan 2 Tickets offen, und zwar einmal das ganz alte vom 27.08, welches allerdings falsch beschriftet war. Eine Zeit lang sollte man dann ja ein zweites Ticket eröffnen, dass sich dann aufs alte bezieht, aber mit richtiger Überschrift.
Zudem habe ich während des ersten Tickets meine E-Mail Adresse geändert, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Kann das eventuell Probleme bei der Bearbeitung machen?
Soll ich nun das zweite Ticket auf “Gelöst” stellen? Geht das mit meinem alten Ticket dann schneller?
Dazu möchte ich sagen, dass ich zu meinem alten Ticket keine Antwort erhalten habe, nur eine sehr alte, automatisch generierte, in der stand, wie man die Support FAQs bedient. Das zweite Ticket, dass Bezug aufs erste nimmt, hat wenigstens eine Antwort erhalten, bei der ich darum gebeten wurde, sämtliche Daten zu verschicken (Key, Benutzername, etc.).
Also, wie soll ich vorgehen? Das neuere Ticket “löschen” und das alte aktualisiert lassen (ich habe die Daten, die für eine Entsperrung wichtig sind reingeschrieben)?
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
Das klingt zumindest sehr danach. So wie ich in diesem Forum bereits lesen konnte, ist Guild Wars 2 ein sehr Prozessor – lastiges Spiel. Mein alter Prozessor, der Core 2 Duo E7200 @ 2x 2,53 GHZ hatte enorme Schwierigkeiten mit der Leistung.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey Community,
mein Account ist zwar noch immer gesperrt (durch Hack verursacht), jedoch interessiert mich eine Sache sehr und die möchte ich, bevor ich wieder spielen kann, geklärt haben.
Auf dieser Seite hier: http://www.geforce.com/ kann man bei bestimmten Spielen herausfinden, wie diese am Besten auf dem eigenen PC laufen, indem man seine Grafikkarte angibt. Man bekommt dann die Einstellungen angegeben, die für die Grafikkarte am besten sind.
Jetzt sehe ich da aber so gut wie immer, dass z.B. Crysis 2, World of Warcraft oder auch Battlefield 3 mit etwas älteren Treiberversionen wesentlich, wirklich wesentlich besser laufen, als mit der allerneuesten (Beta Treiber ausgeschlossen).
Ein Beispiel: http://www.geforce.com/optimize/optimal-game-settings/Battlefield-3-NVIDIA-GeForce-GTX-550-Ti-OPS
Wie man sieht ist die verwendete Treiberversion 280.26. In den Kommentaren steht, dass manche Spieler mit der neuesten Treiberversion viel schlechtere Leistungsergebnisse erzielen.
Wie siehts damit bei Guild Wars 2 aus, kann man das schon ungefähr sagen? Denn ich werde jetzt einmal den 280.26 Treiber installieren und schauen, wie die Performance bei meinen Spielen aussieht. Und ja, meine Grafikkarte ist ebenfalls die GTX 550 Ti, wie im Link als Grafikkarte angegeben.
Zur Information über mein restliches System:
Prozessor: Intel Core i5 – 3450
Mainboard: MSI Z77A – G43
RAM: Corsair Vengeance LP 8 GB 1600 MHZ
Mit freundlichen Grüßen, Jules
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Und du bist sicher, dass die Rückerstattung via Amazon ohne Probleme stattfindet, Felices Bladewing? Hast du das schon ausprobiert? Oder jemand, den du kennst?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Arenanet versucht alles, um die Accounts wieder freizugeben. 10.000 Tickets, wisst ihr eigentlich, wie viel Arbeit das ist? Nein, offensichtlich könnt ihr euch das nicht im geringsten vorstellen. Das sind auch nur Menschen. Also hört endlich auf damit, Arenanet zu beleidigen, die Leute versuchen gerade uns zu helfen, so gut es geht.
Diejenigen die hacken, sind die Bösen, nicht Arenanet!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich blicke da sowieso nicht mehr durch…
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Ich habe dummerweise 2 andere Tickets eröffnet, das alte anfangs sehr oft aktualisiert… das war wohl mein Fehler… Naja.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Das heißt, ich habe jetzt 1 Woche ganz umsonst darauf gewartet, dass das Ticket, das mein altes aktualisieren sollte, beantwortet wird? Eine Antwort kam ja, ich sollte die Daten schicken, Name, Postanschirft etc. Habe ich jetzt trotzdem umsonst gewartet? Muss ich jetzt trotzdem das alte Ticket aktualisieren? Denn bei meinem ganz alten Ticket steht der Status “Gelöst”. Und vor allem, soll ich das Ticket, dass sich bloß aufs alte bezieht als “Gelöst” angeben? So oder so muss ich ehrlich sage, dass ich keine Lust haben, noch erheblich länger zu warten. Ich bin einer der ganz wenigen, der sogar nach 2 Wochen noch keine Lösung seines Problemes hat.
(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Hey,
mein ursprüngliches Ticket bezüglich meines gehackten und daraufhin gesperrten Accounts ist vom 27.08.
Das neuere Ticket, dass (nach der ersten Stellungnahme/Beschreibung bezüglich richtiger Tickets) ist vom 02.09.
Jetzt lese ich dauernd, dass andere Spieler, die ein Ticket wegen ihres gehackten Accounts eröffnen, schon nach 24 Stunden wieder spielen können. Was soll das denn bitteschön? Ich sitze hier mittlerweile seit 2 Wochen ohne benutzbaren Account. Das ist doch nicht wahr? Ich dachte die alten Tickets werden priorisiert, daher sollte man sich doch in einem neuen Ticket auf genau auf das alte beziehen, damit die Bearbeitung funktioniert!
Ich fühle mich ehrlich gesagt doch verarscht.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: JulesPoetry.1230
Es ist schön, dass du wieder spielen kannst!
Allerdings wundert mich das doch enorm. Warum wird von offizieller Seite gesagt, dass alte Tickets priorisiert werden? Meins ist schon 2 Wochen alt und ich sitze hier immer noch ohne Account. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich da ziemlich veräppelt fühle,
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.