Posts von Latso.7205 anzeigen:

Daily bitte aus dem unranked nehmen.

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Ich sehe darin kein Problem, weil sowas ganz einfach in Spielen wie diesen vorkommt. Neben den PvP-Spielern denen es REIN um spannende Kämpfe und Taktik geht, gibt es AUCH solche denen es sowohl um PvP wie auch ums Belohnungen abzocken geht. So ist es halt nun mal. Und das finde ich völlig okay.
GW2 ist schon relativ fair. Allein schon durch den Zugriff auf PvP Ausrüstung. In anderen Games kann man über realen Geldeinsatz in die Ausrüstung im Spiel seine Werte locker verdoppeln und der Zeitaufwand um selbiges im Spiel zu erfarmen ist absolut brutal.
Wenn ich dringend Belohnungen erbeuten möchte, dann gehe ich ins PvE. Aber wenn jemand ins PvP geht und gleichzeitig Belohnungen abgrasen möchte, dann habe ich da kein Problem mit.
Ihr glaubt, es gibt welche die nur wegen der Dailys ins PvP gehen und dann nutzlos rumstehen und die wollt ihr weghaben… ist ja okay, aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, die Dailys wegzulassen.
Wieviele Spiele hat mann denn schon, mit Mitspieler, die absichtlich nutzlos rumstehen? Eins von Zwanzig? Mehr? Weniger? Deswegen ärgere ich mich nicht. Spielt man halt zu viert gegen fünf. Es ist ein Spiel. Verdirbt euch sowas echt den Spaß?

Daily bitte aus dem unranked nehmen.

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
die Mitspieler auf GW2 sind doch nicht anders als auf anderen Onlinespielen auch. Das ist ein Spiel, da trifft sich nun mal alles und jeder:
-der eine will am Feierabend zocken
-der andere will einen neuen Rekord aufstellen
-der nächste flüchtet vor seiner Freundin
- der nächste ist erst 7 und bricht weinend zusammen, wenn man ihn beleidigt
- und der wiederrum nächste kann kaum noch gucken und leidet unter übelster Fingerversteifung.
Aber zocken wollen wir doch alle.
Der hotjoin hat doch nun nicht wirklich was mit strukturierten PvP zu tun. Den mögen viele nicht. Warum wohl? Ist ja auch wurscht,… es ist ja wohl selbstverständlich, dass man den Spielern die Wahl zwischen strukturiert und Hotjoin lässt.

Eine Möglichkeit wäre es einen PvP- Bereich einzuführen, für den man NUR Zutritt erhält, wenn man gewisse Kriterien erfüllt z.B. bestimmten Rang, bestimmte Erfolge, Gildenzugehörigkeit, minimale Onlinezeit… was weiß ich?
Bevor man dass als Schwachsinn abtut, das ist immer noch besser als irgendwelche virtuelle Hexenjagden auf Mitspieler zu veranstalten oder zu verlangen, dass sie dem strukturierten PvP wegbleiben.

Daily bitte aus dem unranked nehmen.

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Spielverhalten des Teamkameraden

Moin moin,
wenn die zugeteilten Teamkameraden im Spielverhalten nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, dann muss man ein festes Team bilden.
Ich finde die Dailys okay und auch die Spielkameraden.

Starke 1v1 Klasse im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Lool, weil dies ein Forum zum Spiel ist?
Stellt euch mal, die Leute würden erstmal das reine Selbsstudium im Spiel bevorzugen, bevor sie sich ins Forum trauen. Also erstmal eine Klasse nach der anderen anfangen, sie weiterspielen, analysieren,…später dann Spielkameraden und Gegner befragen.
Das gäbe vielleicht im Forum dann nur noch fachkundige Teilnehmer… aber ich schätze mal eher, die Foren würden aussterben. DAS wollen wir doch nicht.
Finde die Frage nach der stärksten Klasse im PvP durchaus legitim, wenn auch für mich persönlich völlig uninteressant.
In einigen Spielen gibt es ja das System der Sekundärklassen, seid froh, dass wir das noch nicht haben oder traurig, je nachdem.
Die Stärke der einzelnen Klasse im Verhältnis zu anderen Klasse hängt jedenfalls immer auch davon aus wie stark andere Klassen gefördert oder abgeschwächt werden, also nicht mal so stark davon wie stark sie selbst gefördert wird.
Im 1 gegen 1 finde ich es momentan jedenfalls wirklich recht ausgeglichen. Bleibt ja nur nie dabei. Und jaaaaa, der Mesmer ist momentan recht nervig

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin moin,
Kinder sind mitterweile durchaus unabhängig von den Zeiten im Internet vertreten… genauso wie die liebe Fäkalsprache, schlechte Manieren und rücksichtloses Benehmen mittlerweile. Muss ich das deswegen gut finden? NEIN.
Darf ich es anprangern? Durchaus.
Klaro steigern sich so einige ins Spiel hinein und fühlen sich durch Mitspieler provoziert und meinen sie beleidigen zu wollen. Ist ja auch okay dieses Bedürfnis zu verspüren, aber dem sollte man bitteschön nicht nachgeben. Wer Erziehung und soziale Kompetenz hat, schafft das auch.
Einige meinen ja nun, “man solle sich mal nicht so anstellen” und versuchen es so darzustellen, dass die Leute die sich über Anfeindungen im Spiel negativ äußern, die sozial Inkompetenten oder sogar Gemeinschaftsunfähige seien. Und dann wird noch weitergelabert, dass doch die die auf das Beleidigtwerden nicht klarkämen doch sich aus dem PvP entfernen sollten.
Hahahah, sorry, ganz großes Kino. In sämtlichen MMPRGs hat man doch dieses Phänomen. Klaro ärgern sich einige über andere, können sich nicht zusammenreißen
und pöbeln dann welche an, die sie als Schuldigen ansehen. Die sollten dann halt lernen sich zu benehmen, außerhalb des Nets bekäme man dafür nämlich ganz nett was auf die Kauwerkzeuge oder anderweitigen Ärger.
Bloss weil auf der Straße ein Schwein rumläuft, laufe ich ja deswegen nicht auch auf allen vieren, sondern frage mich vielmehr, was das soll.
Das Problem sind aber die Leute, die das Onlinespiel ganz gezielt zum Rumpöbeln nutzen und da gibt es mehr als man glauben möchte.
Das hier ist doch ein Forum zum Spiel, da kann man ja wohl über sowas diskutieren. Stattdessen kommen aber dann wieder welche und blöken rum, es liege am Spielungleichgwicht oder am schlechten Balancing. …Leute, DAS können wir doch eh nicht ändern. Und das ist für die die es lesen auch nichts neues.
Das ist ein Spiel und wer sich anmeldet, kann es spielen… und ja, derjenige kann PvP spielen, dafür braucht er nicht die Zustimmung von irgendwelchen Mitspielern, auch WENN da einige meinen, man müsse so und so gut dafür sein und die und die Einstellung haben, das dieses Spiel im PvP ein Sport sei und sie Mitspieler für ihre Niederlagen schuldig sprechen.
Und auch das ist nichts neues. Und den meisten Spieler ist das völlig schei…ß…egal, was einge “Internetsportler” da für Forderungen an ihrer Mitspieler haben.
Das Mitspieler andere beschimpfen ist aber schon etwas, wo man eventuell was ändern könnte, das ist ja nun was was von den Mitspielern kommt.
Es wird ja nicht besser, merkt man ja an den Reaktionen, wenn sowas angesprochen wird.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins,…fies
… meine Freundin meint allerdings “sehr charmant”

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Asoziales Verhalten ist eine Begleiterscheinung der Anonymität im Netz. Ungestraftes Rumpöbeln im Onlinespiel wird NUR dadurch möglich. Wird dieses in den Foren kritisiert, so wird es sofort von dazueilenden treuen Verfechtern in Schutz genommen, “es sei ja völlig gerechtfertigt”, “die angepöbelten Mitspieler seien selber schuld” oder halt “irgendeine Situation im Spiel”,… hat halt morgens der Hund gebellt…. “der Rumstänkerer meine es ja nur gut” oder “sei sogar eher das Opfer”. Nur auf gar keinen Fall sei derjenige, der im Spiel rumpöbelt der Schuldige und schon gar nicht müsse er sein Verhalten mal ändern oder zumindest mal überdenken. “Er sei ja völlig im Recht”.

Mich würde echt mal interessieren, wenn die Anpöbler mal selber angepöbelt werden im Spiel und die Situation eskaliert. Und zwar RICHTIG eskaliert. Dann braucht mindestens einer einen neuen Rechner. Es gäbe zumindest eine Anzeige wegen Ruhestörung und eventuell sogar noch einiges mehr, wenn die Rumpöbler ihren Drang andere verbal anzugehen im realen Leben weiterführen.

Um mal jetzt mal auf die Äußerung eines Vorredners einzugehen:
WÜRDEN diejenigen die NICHT rumpöbeln und auch diejenigen die ein Problem mit der Rumpöbelei haben, wirklich das Spiel verlassen, so würden nur noch die Rumpöbler übrigbleiben. Das gäbe wohl Langeweile.

Mein Vertrauen und Hoffnung in meine Mitspieler ist dermassen groß, dass ich voller Optimismus davon ausgehe, dass über kurz oder lang diese beleidigenden Äußerungen abnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß wie er sich zu benehmen hat und weiß, dass man dieses beleidigende Rumpöbeln und flegelhaftes Benehmen auch in der Anonymität eigentlich NICHT macht.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Mich wundert ja nur, warum die Mitspieler, die ewig nur andere anpöbeln und sich über andere ausfallend aufregen, sich nicht ein anderes Spiel suchen, wo es besser für sie wäre… der Nerven wegen.
Meine Vermutung ist ja, dass sie die Unzulänglichkeiten ihres realen Lebens auf das Spiel in ihrer Anonymität übertragen und da sie dieses Ventil brauchen, wird sich an daran auch nichts ändern, solange sie nicht lernen, ihr reales Leben in den Griff zu kriegen und eventuell mal gewisse Gegebenheiten zu akzeptieren.
Wenn ich so einige Kommentare lese, dann denke ich: Leute, vergesst nicht, es ist ein SPIEL.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Gegen kontruktive Kritik ist nichts einzuwenden, aber sehr wohl gegen das Beleidigen und auch teilweise niveauloses Beschimpfen von Mitspielern. Warum sollte ich mir im Onlinespiel die Mühe machen, jemandem der beleidigend geworden ist, auch noch darauf zu antworten? Es gibt da eigentlich nur die Frage, ob man denjenigen meldet oder nicht.

Nur mal so ganz nebenbei: Es sind auch jüngere und ältere Mitmenschen am Rechner und spielen.

Es ist ein Gemeinschaftsspiel für mehrere Personen und wenn man sich in der Gemeinschaft nicht bewegen kann, sei es virtuell oder real, dann muss man das lernen oder lassen.

Wenn einige meinen, “sie seien halt in Rage” und müssten die Axt im Walde spielen, dann ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, seine Manieren auf der Toilette zu vergessen. .. die sollten dann eher mal das Spiel verlassen und sich schleunigst zu ihren Manieren begeben.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Morgen Leute,

Ganz ehrlich, es gibt seit dem damaligen Booms eines gewissen angeblichen “Urvaters” der MMORPGs eine dermaßen grosse Masse an sich kostenlosen Onlinespielen…solche wo man nahezu vorankommt, ohne was dafür machen zu müssen… und solche, wo die Anprüche an die Spieler allein schon bezüglich Hochleveln des Charakters, Taktik und Ausrüstungs DERMASSEN hoch sind, dass die Leute, die es dort schaffen, in den höchstufigen Gebieten zu überleben schon wirklich Ahnung vom Spiel haben müssen. Von den dort hochstufigen Dungeons mal ganz zu schweigen. Wer dort nicht mit anderen zusammenarbeitet und sich im Vorfeld schon mal seine Gedanken bezüglich Vorgehensweise gemacht hat, …der packt es halt nicht. Ganz einfach.
Und auch in diesen Spielen gibt es genügend Spieler, die maximal erfolgsorientiert spielen und solche die halt einfach nur “spielen”.
Ist es dort anders mit dem Verhalten der Mitspieler?
Nein, es ist in jedem dieser Onlinespiele immer wieder dassselbe.
Mit dem Beleidigen in den Onlinespielen ist es doch so. Wenn sich darüber unterhalten wird, dann argumentieren einige, dass das Verhalten der beleidigten Mitspieler einfach so unerträglich gewesen sei, dass sie sie hätten beleidigen MÜSSEN. Das Argument der Befürworter vom Rumstänkern und -pöbeln im Onlinespiel ist doch immer wieder dasselbe. Die beleidigten Mitspieler hätten es halt durch ihr “inkompetentes Verhalten im Spiel provoziert”. Die rumpöbelnden Spieler täten es also gar nicht, weil sie Bock darauf hätten, sondern weil ihnen einfach der Kragen geplatzt sei und immer wieder platze durch das ach so bööööööööööööse bööööööööööse inkompetente Verhalten der Mitspieler.
Ja, alles klar.

Wiedergänger VS. Warrior

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Tag Leute,
Wenn ICH als Warrior oder Widergänger im Spiel angegriffen werde oder Feinde kommen sehe,
…. schmeisse ich mich auf den Boden, strampel mit den Läufen gen Himmel, wedel mit dem Liebsche und bepiesel den Boden…gehen sie dann lachend weiter, springe ich blitschnell auf, knüppel ich sie von hinten nieder, plündere sie aus und teleportiere danach weg.
Geht mit beiden Klassen gleichermaßen gut. ALLES eine Frage der Taktik.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Bezüglich rumstänkern, beleidigen oder halt “flamen” und das es zur Spielkultur dazugehören würde oder dass Leute, die darauf keine Meinung haben, sich vom PvP fernhalten sollten:

Kritik üben ist okay, aber beleidigen gehört zu keiner Kultur, sondern wird von solchen Leuten praktiziert, die im Schnellzug durch die Kinderstube gefahren sind, wo Manieren und Benehmen Fremdwörter waren.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

99% der Beleidigungen im Spiel sind dermaßen einfallslos, dass man standartisiert antworten kann… wenn man sich denn überhaupt diese Mühe machen will. Kann man eigentlich knicken.

Beleidigung : " Du bist der totale Noob."
Antwort :" Danke, nach Dir."

Beleidigung : " Ihr seid alle totale Noobs."
Antwort :" Danke, nach Dir."

Beleidigung:" Du bist ein …"
Antwort :" Danke, nach Dir."

Beleidigung:" Ihr seid alles …"
Antwort :" Danke, nach Dir."

Beleidigung: “Lern mal zu spielen.”
Anwort : " Danke, nach dir ."

Beleidigung: “Lernt alle mal zu spielen.”
Antwort :" Danke, nach Dir."

… ist doch eh immer wieder derselbe Müll.

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Unangemessesenes Verhalten ist doch kein spezifisches Problem vom Spiel, sondern ein allgemeines Problem im Internet. Wenn du dich mal wieder über die Kommentare irgendwelcher Mitspieler ärgerst, bedenke einfach folgendes:
Es ist in der Anonymität des Internet doch immer wieder dasselbe: Irgendwelche Typen, die in der Realität keinerlei Wichtigkeit besitzen, meinen hier in der Anonymität einen auf dicke Hose machen zu können und für ihr reales Versagen ihren Frust und Neid an anderen auslassen zu dürfen.

Charakternamen "Das große Grübeln"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo,
Nenn mal
-das Land oder die Sprache, an den der Name angelehnt sein soll
- welche Charaktereigenschaften er widerspiegeln soll
-welche Musikrichtung/-Gruppen du hörst

ich denke mal, danach kann man dir leichter Tips geben, welcher Name dir gefallen mag

Wiedergänger VS. Warrior

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Spezialisierung sollte eigentlich durch Spielen verschiedener Klassen von selbst geschehen. Man hat verschiedene Klassen auf den Charakterplätzen stehen und spielt irgendwann immer dieselbe. Sich im Vorfeld einzuschränken bringt eher Frust, weil man nicht weiß, ob man nicht was verpasst durch Verzicht im Vorneherein auf andere Klassen.
Auch wenn man sich spezialisiert hat, hat man doch zwischendurch Lust auf eine andere Klasse und kann viel besser beurteilen, was die bevorzugte Klasse kann WENN man hin und wieder auch andere Klassen spielt oder gespielt hat. Anders kann man schlecht die Klassen miteinander vergleichen. Man kann andere besser auskontern oder unterstützen. Gerade im PvP und WvW.

Den Widergänger finde ich schwer vergleichbar mit anderen Klassen, der ist einfach anders. Finde ihn aber schon ziemlich genial von der Spielweise her mit den Legenden. Halt sehr vielfältig.
Grins…den Krieger mag man… oder halt nicht. Ist lustig, wenn man Katz und Maus Taktik mag und sich nicht daran stört, wenn man mitunter nach Bezwingen eines Gegners selber noch krepiert.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins grins, seid mir gegrüßt ihr wackeren Recken,
ich gebe zu, ich war mal versucht, einen Nekromanten zu spielen… aber ich hatte Angst, dass mir die Klöten wegschrumpfen.
Genauso wenig würde ich mir ein rosa Tütü anziehen, mir ein Schleifchen oder eine Blume ins Haar stecken oder halt meinem Nachbarn die Fische vergiften.
Die Liga läuft
Die Nekromanten blinken
Die Zustände und Flächenschäden gedeihen
Naja die Krieger werden schon ihre Opfer finden.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Seid mir gegrüßt, Ihr edlen Recken,
Gott sei Dank für viele Helden kämpfen wir hier nur in virtuellen Schlachten, wo man seine Mit-/ Gegenstreiter ungestraft Äußerungen an den Kopf schmeißen kann. Im realen Leben würden wohl so einige danach ganz fix die Beine in die Hand nehmen.
Gerade das PvP hat in dieser Hinsicht einen ganz besonderen Liebreiz. Lustige Kommentare sind dort der Alltag,… doch ich bitte um Rücksichtnahme, die Quelle der Beleidigungen ist halt schlecht geschlafen worden.
Die Bedauernswerten, die sich ja, wenn man ihren Äußerungen glauben schenken darf, so vielerlei Plagen ausgesetzt sehen wie schlechte Mitspieler/- Gegenspieler oder gar Intoleranz gegenüber ihrer Weisheit im Spiel,…. möchte ich um Verständnis bitten. Ich weiß, Ihr habt es schwer mit uns, doch ohne Eure akzeptierende und tolerierende Denkweise wäre das PvP nur halb so schön.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
ich denke mal eher dass es in den MMORPGs eher das PvE ist, was die Spieler an das Spiel bindet. Das Angebot des PvP nehmen halt welche an, das war es aber auch schon.
Die Idee dieser Spiele ist ja nun in eine Rolle zu schlüpfen und nicht die des Miteinandermessens.
Es gibt ja nun Spiele die aufs PvP spezialisiert oder beschränkt sind, das Angebot ist also da.
Die meisten Spieler bei GW2 werden sich denke ich mal in erster Linie fürs PvE interessieren. Dann gibt es garantiert viele, die sich das WvW begeistern ,weil sie es viel anspruchsvoller finden bezüglich Gegnern. Viele werden das WvW als Kombination aus PvE und PvP empfinden.

Ich frage mich, was bitteschön sollte das momentane PvP denn bitteschön den Spielern bieten, was PvE oder WvW nicht schon besser abdeckt?
Es gibt kein 1:1.
Man braucht der allgemeinen Stimmung nach mit gewissen Klassen gar nicht mehr anzutreten.
Die Stimmung ist nicht wirklich angenehm.
Das Zustandkommen der Spielpaarungen ist unverständlich.
Warum sollten PvP-Spezies dann noch bleiben? Und denen die es nicht sind,… naja, für die besteht doch eh kein Grund.

Warum hätte man aus GW2 denn bitteschön kein free to play Spiel machen sollen? Neid. Mißgunst? Elitäres Denken?

Sind einfach nur so meine Gedanken.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Keine Ahnung ob ich hier im PvP was auf die Reihe kriege. Aus der Liga habe ich mich ausgeklinkt, weil es einfach keinen Spaß bringt. Was die Fairness da anbelangt, kann ich nicht urteilen. Aber warum sollte man etwas spielen, was keine Spaß bringt? Also bin ich ab ins strukturierte PvP ohne Rangwertung und WvW, wenn ich spielen möchte.
Klaro kann und wird in den Spielen zugehörigen Foren immer argumentiert mit vernünftiger Ausrüstungszusammenstellung, Taktik und was weis ich. Es ist ja auch legitim, wenn in einem FSK 12 Spiel die meisten Guilden- ein Mindestalter von 18 verlangen, TS Pflicht ankündigen sowie sich auf der einen Seite über mangelnden Zulauf beschweren und auf der anderen Seite sich über soviele Kinder und inkompetente Spieler beklagen.
Warum sollte jemand einen Schrotter mit einem Hammer spielen, wenn er den einfach nicht mag? Oder einem Elementarmagier oder einen Nekromanten, wenn er solche einfach nur als Primaballerinas (sorry, ist nur mein persönliches Empfinden)? Warum sollte man irgendwelche Klassen spielen, auf die man keinen Bock hat?
Ernsthaft, warum sollte ich mich IN EINEM SPIEL überhaupt den Anforderungen einer Liga unterordnen, die der Allgemeinheit der Spieler zugänglich ist und TROTZDEM bestimmte Builds sowie abgesprochene Teams mit TS erfordert um da was reißen zu können (sorry, alles nur mein persönliches Empfinden) ?
Und bevor man mich als alten inkompetenten Quasselkopp abtut,… dies ist ein Forum eines Onlinespieles.. also bitte.

Natürlich kann man diese Liga als fair empfinden/bezeichnen. Die Maus ist ja auch selber schuld, wenn sie sich von der Katze erwischen lässt. Wer macht denn auch sowas?

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
wie man lesen kann, hat jeder die Aussage meines Schreibens verstanden. Wie bekannt sind immer nur die anderen die geistig Minderbemittelten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Lösungswege? Ist eigentlich wie in anderen Onlinespielen auch. Das Spiel als Spiel sehen und wenn es einem nicht passt, halt pausieren.
Natürlich spricht nichts dagegen mit Gleichgesinnten über Verbesserungsmöglichkeiten fachzusimpeln, aber Mitspieler zu beurteilen würde erfordern, diese erstmal kennengelernt zu haben. Es gibt ja nun im PvP jenes ohne und mit Rangliste, das Hotjoin, die Liga… da kann jeder sich in das hineinbegeben, was ihm zusagt, schließlich ist dies ein Spiel.
Jedem Menschen ist zu wünschen, sich so verhalten zu können und benehmen zu wissen, dass er mit seiner Umwelt zurechtkommt und diese auch mit ihm.
Wie man immer im Chat und sonstigen virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten im Spiel bewundern kann, bevorzugen es viele lieber, sich negativ über andere Mitspieler auszulassen. Gut für jene, das es virtuell ist, denn ansonsten würden sie sich mächtig Ärger einfangen. Dies legt nahe, dass einige Mitspieler einfach nur pöpeln wollen( ob die im realen Leben nichts zu sagen haben?).

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Ich für meinen Teil spiele seit ca. 5 Tagen keine Liga hier mehr.
Grund recht simpel: ständiges Abgeschlachtet werden des eigenen Teams also richtiges Abeschlachtet werden mit so lustigen Ständen von 510 zu 20. Manchmal hatten wir 20, manchmal 150 Punkte. Eine Schlacht war es jedenfalls nicht.
Erstmal ging ich dann rein auf Spielmodus “Festung”, weil der mir persönlich einfach mehr liegt. Das war dann angenehmer aber immer noch ein Massaker.
Ich für meinen Teil habe an meinen zusammengewürfelten Kameraden nichts auszusetzen gehabt, haben sich denke ich mal schon angestrengt. Mir ist einfach NUR aufgefallen, das wir schlicht und einfach chancenlos waren… die anderen waren uns einfach haushoch überlegen.
Und nöö, fand es nicht frustrierend. Es ist ein Spiel, also bin ich halt ins strukturierte PvP ohne Wertung gegangen und propiere es halt in der nächsten Saison. Wenn die dann sagen wir mal 3 Wochen lang genauso abgeht, gehe ich halt wieder ins PvP ohne Rangwertung.
Tja, und wenn ich dann halt PvP MIT Liga und Rangwertung spielen möchte?
Sichtweise NACH der Liga hier ist ja dann: “Naja ohne festes Team mit Absprachen, Teamspeak ist das auf GW2 halt nicht möglich.” Was passiert dann wohl?
GW2 möchte aber soweit ich weiß gerne alle Spielbereiche abdecken, also PvP UND PvE und viele wollen nun mal PvP-Liga spielen, auch WENN sie aus der Sicht eines GUTEN PvP-Ligaspielers schlecht sind.

So wie bisher wird es nicht funktioniert, selbst WENN sich die PvP-Liga nach, sagen wir mal einen Monat Laufzeit auch für die “schlechteren” Spieler normalisieren sollte, machen sowas die wenigsten mit.
Wenn man eine Liga haben will wo, die ernshaften guten und sehr guten Spieler sicher sein können, dass sie gefordert werden, dann sollte NEBEN der “normalen” Liga eine Extraliga eingeführt mit besonderen Eintrittsforderungen wie festes Team, Teamspeak, Spielerfahrung.

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
die breite Masse derjenigen , die PvP spielen, wird auch immer automatisch Liga mit Wertung spielen wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben und unzufrieden sein, wenn man es ihnen verwehrt. Und die breite Masse derjenigen, die Spiele wie dieses spielen, gehen auch irgendwann ins PvP um zu zeigen, dass sie es nicht scheuen oder es halt wollen.
Wer ist wohl momentan bei GW2 die breite Masse? Abgesprochene Teams mit Teamspeak oder solche per “ich weiß nicht, was für ein System zusammengewürfelte” Teams.
So wie ich einige verstehe, könnte dieses wunderliche Ligasystem mit dem Ergebnis von Serien von entweder haushohen Niederlagen oder Siegen, den Zweck verfolgen, das sich NUR noch abgesprochene Teams anmelden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.
Die wenigsten der Gefrusteten werden sich von der Liga fernhalten und dem PvP ohne Wertung zuwenden, sondern ganz einfach erstmal ein anderes ähnliches Spiel anfangen und danach komplett wechseln und über GW2 ablästern.
Sollen sie halt neben der normalen Liga eine Teamliga eröffen, wo NUR angemeldete feste Teams mit Minimum von so und soviel Stunden Spielerfahrung teilnehmen dürfen. Dann hätte man eine Liga für alle und eine für die Profis. Da wird dann zwar auch gemeckert werden, aber zumindest wäre das für die breite Masse nachvollziehbar.

Mehr Kurze Röcke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo allerseits,
Jammer, also wenn man(n) im PvP sich in schwerster Rüstung mit halbnackten “Frauen” rumprügelt und dann noch als ultimative Demütigung den Allerwertesten aufgerissen bekommt oder ihn ihr aufreißt, dann ist das aber schon ein etwas seltsames Gefühl.
Grins, aber ja, ihr habt völlig recht.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Wieder Erwarten schaut hier jemand rein? Naja, im deutschen PvP-Bereich des Forums ist weniger los als im englischsprachigen. Stimmt. Aber das was im englischsprachigen kommt, ist auch nicht anders.
Ich dachte wir sollen hier unsere Gedanken zum Artikel " Klassenbalance-Ziele des Winter-Updates 2016 " kundtun, also habe ich das mal gemacht. Das es eine Hilfestellung sein sollte, wußte ich nun nicht. Eine solche wird man auch erst dann schreiben können, wenn die Veränderungen eingetroffen sind.
Ein Forum ist für mich zum Austausch da, das ändert aber nichts daran, vieles was dort geschrieben wird, im Spiel anders ist.
Im Forum steht z.B. das Fernkampf unwichtig sei, in der Praxis schießen viele einen aus der Distanz ab.
Im Forum steht oft, der Ingenieur sei für Nahkampf ungeeignet, im Spiel entpuppt er sich als alles mögliche, nur nicht als Fernkämpfer gegen Fernkämpfer.
Naja, wie auch immer. Ich bitte um Entschuldigung und nix für ungut. Will keinen Streit.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Tag,
Um Missverständnisse auszuräumen:
MIR ist es wurscht, da ich im PvE nicht gegen Mitspieler antrete, noch welche gegen andere unterstützen. Im PvP sieht es da ganz anders aus, da muss man dann halt tüfteln oder halt einen Kampf gegen ZU starke Gegner vermeiden.

Bezüglich Balance: Okay, mal grob wie es in den Anfängen der virtuellen MMOs war:
Man nehme eine mittelalterliche Fantasywelt als Spielgrundlage mit Spielfiguren mit ganz eindeutigen Schwächen und Stärken, da weiß dann jeder, worauf er beim Gegner und auch beim Mitspieler achtzugeben hat, also von mir aus:
Magier: körperlich SEHR schwach, dafür saustarke magische Verteidigung und Angriffe
Krieger: körperlich SEHR stark, dafür keinerlei Fernangriffe und langsam
Schurke: körperlich schwach, dafür sauschnell und die Möglichkeit sich zu tarnen sowie von Distanzangriffe und den Gegner mit Zuständen zu belegen

Sowas will aber heutzutage keiner mehr spielen.

Die Idee von Welten die Mittelalter, Zukunftswelten, Anleihen aus Endzeitfilmen in sich zu vereinen, wie auch eine endlose Zahl von Klassen anbieten, ist einfach für eine viel größere Spieleranzahl attraktiver.

Ich finde es gut, das ein Gleichgewicht zwischen den Klassen angestrebt wird, aber mich persönlich stört es nicht dass andere Klassen der meinen gegenüber von vorneherein im Vorteil sein mögen. Ich spiele, weil es mir Spaß bringt und ebenso spiele ich den Ingenieur, weil er mir Spaß bringt.
Wenn andere irgendwelche unblockbaren Angriffe, Kraftfelder, Unverwundbarkeitsmodi, rufbare Gefährten,lebendige Waffen oder was es sonst do gibt nutzen, dann ist das für mich völlig okay. Ebenso nutze ich alles, was mir mir Spaß und mich oder mein Team voranbringt.
Es werden weitere Klassen und Fähigkeiten kommen, ebenso werden einige Klassen immer als overpowerd empfunden werden und ebenso werden gewisse Klassen immer als zu schwach empfunden werden. Das ist doch völlig normal.

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Gedanken dazu? Grins, noch dazu meine? Ooooooookay. Es gibt reichlich Leute, die einfach nur im PvE zocken wollen,… nur dass viele auch einfach genauso im PvP zocken wollen. Wenn Leute, die sich nicht sonderlich bis gar nicht mit den Klassen und ihren Fähigkeiten beschäftigen, ins PvP einsteigen, dann bleiben sie halt bei solchen Klassen, mit denen sie die besten Erfolge innerhalb kürzester Zeit fahren. Builds kann man ja erfragen. Oft sind das halt sich selbst regenerierende Klassen bei denen man keine Timing einsetzen muss. Gehört der Ingenieur dazu? Nein, er ist einfach zu unbeliebt und wird es auch bleiben.
Was wurde stets seit der Erweiterung bemängelt seitens Spielern und Spielern die es nachplappern? Das die neuen Klassenfähigkeiten den alten überlegen seien. Wenn man Spaß an seiner Fähigkeitenzusammenstellung hat, dann passt es. Allerdings wenn man mit den neuen Fähigkeiten mehr Erfolg haben kann, dann wird man im PvP sich gezwungen sehen, auf diese zurückzugreifen.
Ich für meine Teil kann mich mit dem Hammer des Scrappers nicht anfreunden und LIEBE Hämmer. Ist für mich eher ne Kreuzung aus Laserschwert, Kraftfeld und Zauberstab. Also spiele ich Gewehr ohen Talent für Waffen, also nix mit Reduzierung der Gewehrladezeiten oder schneller Angreifen mit Knarre. Halt eine Abwägungsfrage, was wichtiger ist. Viele Mitspieler jaulen nun rum, “dass dieses oder jenes unfair sei, also zum Beispiel, dass sie es nicht mit drei Gegnern gleichzeitig hätten aufnehemen können, deswegen müssten die anderen Klassen dringend genervt werden”.
Es gibt Spieler die PvP mögen, weil sie dort gegen andere antreten können, gezwungen sind, ihr Vorgehen anzupassen um Gegner zu bezwingen aber auch Mitspieler unterstützen zu können.
Und ebenso gibt es es dort reichlich Spieler, die bei gewissen Klassen zeitweise hängen bleiben, bei denen sie eben nicht dazu gezwungen sind und trotzdem Erfolge fahren. Wirds dann anspruchvoller, dann sind natürlich die anderen schuld oder dass ihre Klasse total unterpowerd sei.
Okay, laber laber und blabla, sorry. Die “Klassenbalance-Ziele” seien nun:
"Unser Hauptanliegen ist die Abschwächung der Wirkung einiger hochstufiger Klassen in puncto Angriff und Verteidigung, die seit Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns zu verzeichnen ist. Außerdem möchten wir seltener genutzte Optionen aufwerten. "
Okay, das ist doch schon mal gut. Danach wird zu den Klassen gegangen.
Beim Schrotter steht: "Eventuell werden wir seine Überlebensfähigkeit reduzieren. "
Beim Wächter steht: “Der Drachenjäger ist allerdings ein wenig zu stark, was Salvenfertigkeiten und Unterbrechung angeht. In diesen Bereichen möchten wir kleinere Anpassungen vornehmen.”
Beim Mesmer bezüglich Chronomant: “Wir werden das Balancing von Tatendrang jedoch etwas anpassen”.
Beim Waldläufer:" Des Weiteren beobachten wir die Brauchbarkeit des Druiden beim Einsatz in der Gruppe und seine allgemeine Effektivität. Wenn nötig, werden wir hier Änderungen vornehmen."
Beim Widergänger:" Beim kommenden Update werden wir den Schwertschaden des Widergängers in einigen Bereichen etwas abschwächen" sowie " Des Weiteren behalten wir die defensiven Fähigkeiten des Widergängers im Auge."

Fein, ansonsten steht da bei sämtlichen aber auch dass sie Fähigkeiten, alte wie neue verbessern wollen.
Meine Gedanken dazu? Beim PvE ist es eh wurscht und beim PvP wird man stets Minimum eine bevorteiligte Klasse führen. Fällt aber bei Leuten die spielen können nicht auf und bei Leuten, die es nicht können erst, wenn die Anforderungen gewachsen sind und sie gewinnen obwohl, sie eigentlich nix weiter tun, als naja,… keine Ahnung.

Wenn ich mir meinen Mist hier jetzt so durchlese, finde ich ihn eigentlich überflüssig… aber ich stelle ihn trotzdem zu eurer Belustigung rein.

pvp nicht fair

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo miteinander,

warum Neanderthaler ausgestorben sind, weiß man doch bis heute nicht. Oder habe ich was verpasst? Zu Beginn vermutete man mangelnde Anpassungsfähigkeit bezüglich Nahrungsquellen als die großen Tiere weniger wurden. Danach vermutete man sie wären von unseren damaligen Vorfahren ausgerottet worden. Im Nachhinein bleibt es bei allem nur bei Vermutungen. Aber das wird langweilig.

Grins, es geht darum, ob PvP momentan unfair ist.

Wo wollen wir denn da bitteschön ansetzen? Dass einige Klassen allen anderen gegenüber im vorneherein im Vorteil sind? DAS wird doch eh nicht objektiv.
Oder das bestimmte Klassen benachteiligt sind? Das interessiert doch keinen. Diejenigen, die diese Klassen spielen, tuen es so oder so, sei es nun aus nostalgischen Gründen, aus Gewohnheit oder weil ihnen diese Klassen einfach Spaß machen.

Guild Wars 2 ist ab 12 freigegeben. Es ist ein Spiel, welches sowohl von Kindern wie auch Erwachsenen gespielt wird. Bei einer solch altersmäßig breitgefächerten Spielergemeinschaftt bleibt es nicht aus, das verschiedenste Klassen im PvE Anklang finden. Und aus diesen Klassen wird nun mal fürs PvP ausgesucht. Im PvP mit Wertung sind momentan vorwiegend Dragonhunter und Waldläufer unterwegs. Bissel weniger gibt Necromanten, weniger noch den Mesmer und Widergänger und noch weniger Elementarmagier. Selten sind Ingenieure, Krieger sowie Diebe. So ist zumindest mein Empfinden.

Den Dragonhunter empfinde ich schon als extrem stark, einen Waldläufer zumindest in eine Nahkampf zu verwickeln und zu halten, ist auch nicht gerade einfach. Na und? Bin ich nun unfähig, der andere fähiger oder liegt es echt an der Klasse?

Man kann sich ja nun frei entscheiden, welche Klasse man spielen möchte. Inwieweit man sich bei der Klassenwahl irgendwann einschränken lässt, aus welchen Gründen auch immer, muss jeder selbst entscheiden. Mit Fairness hat das jedenfalls nichts zu tun.

pvp nicht fair

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute und ein gutes Neues,

Naja, es gibt mittlerweile wohl nicht mehr viele, die den Krieger oder Dieb spielen, jep, stimmt schon. Zu Beginn dieser Onlinespielerichtung gab es nur Magier , Schurken (Diebe)und Krieger. Gespielt wurden bevorzugt Magier und Schurken.

Vom Krieger hies es schon immer, es gäbe ihn wie Sand am Meer, .nur sah man fast nie welche und wenn dann nur niedrigstufige. Der Krieger wurde von der Onlinecommunity als von der breiten Masse gespielte 0815 Spielfigur hingestellt, …mag reden und nachreden gewesen sein… und wer mochte sich dadran noch probieren?
Mittlerweile gibt es neben Magier auch noch andere magisch aktive, hier halt Necromanten, aber auch der Wächter/Dragonhunter sowie der Widergänger sind magisch aktiv.

Wenn man es objektiv betrachtet sind herbeirufbare Gefährten, seien es nun Tiere, Golems, Geister oder lebendig agierende Waffen IMMER in Vorteil gegenüber jemanden, der sowas nicht rufen kann. Auch das Aufbauen von Schutzschilden ist IMMER ein Vorteil. Naja und das Aufstellen von nicht ausmachbaren Fallen ist … ach, ich erspare es euch, grins.

Figuren mit der schweren Rüstung und Haudrufffähigkeit des Kriegers mit magischen Fähigkeiten auf der einen Seite und auf der anderen Seite der Krieger, …klaro wird er im PvP immer seltener gewählt.

Wenn Spieler gerne eine Figur spielen mit coolen Effekten, die dazu noch ordentlich angreifen und verteidigen kann und ihnen Spaß macht, dann kann ich es ihnen ja schlecht zum Vorwurf machen, wenn dieses Angebot besteht. Wenn Spieler bestimmte Spielfiguren nicht spielen, weil sie der Meinung sind, sie böte (fast) nur Nachteile dann ist es weder fair noch unfair, es ist halt so.

Die Spiele entwickeln sich halt weiter inclusive Spielfigurenarten sowie ihrer Fähigkeiten und diese Entwicklung richtet sich nach dem, wovon man annimmt, es sage der Spielergemeinschaft zu.

Krieger extrem fürn popo

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,

(Achtung, jegliche Ironie und Übertreibung ist voll und ganz beabsichtigt!)

(Aaaaaaaaaaaaach ja, mal eben im Gedächnis nach den ersten Onlinerollenspiele kramend,….
hmmm… Magier(ist der Bursche mit seinem Prügel an mir dran, bin ich geliefert), …Krieger (gegen Magie ne Nulpe, stark und lahm und immer auf ….äääh tschuldigung MIT einer bildschönen Magierin unterwegs ),
..,Schurke (schnell aber weniger Kraft und einfach lustig) … hmmm…hmmm,

hmmmmmmmmmmmm,. ich gucke mal im Bereich der heutigen Onlinespiele .. moment da (!)… äh nee, das sind hopsende Mädels mit mystisch wirkenden unsichtbaren Hightechwaffen und Bodyguards sowas aber auch…..sorry,dachte das sei ein Magier
…hmmm da…ääääh nee, das ist ein Teil, das nennt sich, “Wie erschieße ich meine Beute, ohne, dass mir die Schminke gefährdet wird”…
hmmm,… ich gucke
……hmmmmmmmmmmm,… da….nee, Mist,… seltsam da ist ein GANZ seltsames Dingsbums, scheint weder Krieger, Elementarmagier, Nekromant, Waldläufer aber irgendwie allles in sich zu vereinen,hmmm, nein, kann nicht sein, ich muss mich irren, seltsam er hat ähnliche Werte wie ein Krieger mit magischen Fähigkeiten, kann so seltsame Dinger rufen, die alles plattmachen, baut son Schild auf, kann Kraftfelder und Schutzschilde rufen, Fallen aufstellen, die man nicht sieht,… hmmm, …seltsamer Bursche… ist der nicht etwas im Vorteil gegenüber anderen? … hmmm…

… DA!… hab ihn…KRIEGER!..
hmmm… okay, der muß gucken, welche Eigenschaften und Fähigkeiten sind mir wichtig, denn für alles was ich kriege, muss ich auf anderes wichtiges verzichten… okay …
…hmmm… der muss immer alles im Blick behalten, denn sonst ist sofort jemand da und versucht ihn zu killen, … die halten ihn wohl für leichte Beute, naja, das liegt ja nun nicht an der Spielfigur…

ja, okay, man könnte wohl meinen der Krieger sei im Nachteil, aber dadurch spielt man ihn ja weil man ein Faible, für diese Spielfigur hat und eventuell sogar Strategie und Taktik mag …
mal ganz ehrlich, andere gewisse andere Spielfiguren “das die immer mehr Fähigkeiten horten ohne dafür auf was verzichten zu müssen, das die sich auch ohne Bedienung schützen und alles killen, während man weg ist”… oooookay, das ist mag ja sein, aber das ist ja eher sogar ein Nachteil, weil … äääh weil… ach keine Ahnung, wird schon welche geben…
ich meine, die müssen dafür soooooooooooooviel anderes tuen, … tanzen.. schreiben… nach neuen Fähigkeiten quietschen… undundund

…. der Krieger hingegen kann dafür auf das Spiel achten und sogar ganz bewußt Tasten drücken, sich eventuell (okay, bissel weit hergeholt, ist ja nur ein Krieger) Gedanken über Techniken, Timing und Distanzen machen, …
…das ist doch tooooooooooootal unfair

Sorry, bitte nicht ernst nehmen! Bin alt, senil und doof.

Krieger extrem fürn popo

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
grübel grübel ( sich nachdenklich am faltigen Sack kratzend), hmmmm…
stimmt schon, man könnte ja beim Krieger eventuell die Lebenspunkte vierteln, die Zähigkeit und Kraft ebenfalls…
dann noch dem Wächter ein Laserschwert sowie den Todesstern zur Verfügung stellen, …dem Waldläufer eine Kombination aus Machinen und Scharfschützengewehr ( natürlich alles in einem stylischen Bogen verpackt!)sowie einen rufbaren Tyrannosaurus Rex plus ein Raptorenrudel… und dem Elementarmagier eine ständig aktiven Unverwundbarkeitsmodus.
Ach ja, natürlich dürfen Krieger nicht ausweichen oder gar zurückhauen… sonst könnten sie ja eventuell doch gar gewinnen… naja, dann kann man ihnen ja immer noch Fußfesseln anlegen.

Sorry, bitte nicht ernst nehmen.

Beleidigung

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

denkt euch in der fünften Zeile statt dem “muß” bitte ein “kann”, grins

Beleidigung

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
also ich erlebe das “Beleidigen” immer nur im “offenen Spielbrowser”, nie im “Strukturierten PvP”.
Da man im strukturierten PvP mitunter etwas warten muß, während man im offenen Spielbrowser sofort einsteigen muß, vermute ich mal sehr stark, dass es den Typen, die da rumpöbeln/ beleidigen auch wirklich NUR darum geht, also darum möglichts schnell rumstänkern zu können. Schätze mal, dass ist für diesen Typus Spieler sowas wie geistige W….chserei.
Viel Blabla, ich weiß, grins grins….aber mag dabei helfen, diese Typen zu ignorieren.

Frust im PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo,
Berserke spiele ich.
Gegen einige Burschen habe ich eh schlechte Karten. Bei Waldläufern muss ich sehr aufpassen. Diebe und Messmer vermöbeln mich oft. Magier befördern mich mit einem Treffer in diesen Üblerlebensmodus.
Aber okay, das ist okay, daran kann ich arbeiten.
Aber das ich im “Überlebensmodus” liegen, ohne es nur im Ansatz verhindern zu können, das widersprcht meiner Spielphilosophie doch etwas, grins.
Passierte aber bisher echt nur im offenen Spielbrowser, nicht struktierten PvP.
Vorgestern hockten zwei sogar hinter der Mauern, wir waren völlig chancenlos abgschlachtet worden, und einer wurde nonstop durch die Mauer getroffen. Hätte ich jetzt auch nicht so gedacht, bissel wunderlich finde ich sowas schon.
Wenn es solche Überlegenheit gibt, dann muss den Burschen auf Dauer doch echt stinklangweilig werden.
Jedenfalls wenn ich gegen diesen beängstignden Angriff irgendwas machen kann, ausser über, dann wäre ich für Tips dankbar.

Frust im PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins,… also um Mißverständnisse zu vermeiden,… ums Überleben kämpfen, kann ich dann schon.

Frust im PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
Wollte mal Meinungen einholen, denn momentan weiß ich nicht so recht ob es an mir liegt oder am Spiel. Habe überlegt es ins PvP- Forum zu schreiben. Ich spiele aber nur noch den Ingenieur, kann den anderen Klassen nichts mehr abgewinnen und möchte ganz gerne Streit vermeiden.
Im PvP habe ich wieder Geschmack am offenen Spielbrowser gefunden, den habe ich eine Zeitlang gemieden, weil der Ton mir dort mitunter echt aufstieß, mittlerweile bringt es mir aber auch dort Spaß.
Nun ist die Sache aber so, dass ich mitunter schlagartig liege und in diesem “Kämpf ums Überlebenszustand” liege, ohne überhaupt irgendwas machen zu können. Ich meine keine Fallen, die einem die Gegner stellen, ich meine, das ich rumwusel und wirklich sofort liege ohne dass ich irgendwas hätte machen können und neben mir dann schon jemand die Lanze hebt um zuzustechen.
Bin ich einfach zu dämlich oder gibt es solche haushohe Überlegenheit?

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Ach so, okay, danke

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
verzeihung, hat diese Diskussion zufällig in einem andersnamigen Thread begonnen?
Dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagt, in welchem.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Danke schön.
Leuchtet mir ein. Meine Lieblingswaffen sind Knarren, Hämmer, Flammenwerfer. Deswegen habe ich mich über die Einführung des Hammers beim Ingenieur echt gefreut,… aber ich kommen mit dem Teil einfach nicht klar,… bekomme damit echt nur Prügel.
PvP bin ich blutiger Anfänger, aber nachdem ich es angefangen habe, bringt es mir mehr Spaß als PvE. Ist einfach lustiger.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Ach ja, eines noch, du hast doch geschrieben:
“Kannste vergessen, für Engi braucht man wieder halbwegs Skill (wenn man den Hammer weglässt).”
Wie meinst du das konkret? Ich habe nämlich mit den Hammer echt nur Probleme, weswegen ich auf ihn verzichte, würde ihn aber gerne spielen. Da wäre ich für Tipps schon dankbar.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Guten Morgen,
Grins, das spielerische Können messe ich daran, wer gewinnt. Alles andere ist für mich nicht eindeutig,… gelabert was nun besser sei, wird ja nun immer.
Keine Ahnung was “genervt” wurde. Ich nutze das, was funktioniert und mir Spaß bringt.
Wenn ein Ingenieur innerhalb eines beengten Raumes seine Türme aufstellt und der Gegner muß da rein, dann stellen die Türme ein Problem dar, sofern er sie nicht aus der Distanz abschießen kann, und das geht da halt nicht. Der Netzturm reicht doch schon völlig aus, um den Gegner zu behindern. Vorraussetzung ist halt, das der Ingenieur bei seinen Türmen bleibt und es 1 gegen 1 ist.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins…Ich sehe es recht simpel:
Türme,Klone, Viecher, Golems und was sich noch so alles rufen läßt, sind zusätzliche Gegner… und das ist einfach nochmal was anderes als irgendeine Technik die der Gegner einsetzt. Die Technik muss ich kontern oder ihr zuvorkommen….
aber dieses ganze rufbare Zeug, seien es nun Türme, Viecher oder sonst was, muß ich erstmal beseitigen und dazu bearbeitet mich dann noch das zugehörige Frauchen/ Herrchen.

Turret Ingi PvP

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo,
Wenn du im PvP mittendrin bist, kannste ja mal vergleichen.
Kannst du auf einem Punkt bleiben mit den Türmen, dann muß dein Gegner diese erstmal zerstört haben, wenn er dahin muß.
Wenn du die Türme nicht gerade nutzt, dann hast du ja stattdessen eine Technik dafür offen.
Wenn der Gegner nicht gerade so ultrastark ist, dass er sie mit einem Hieb zerstören kann, dann finde ich die schon effektiv.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Och, ich sehe das Ganze recht optimistisch.
Da wo es draufankommt, entscheidet man sich für das der eigenen Meinung nach effektivste für die jeweilige Klasse. Also vergleicht man die Wumme mit dem Hummer, sagt sich “okay, Hammer, kann ich zwei Schutzschildchentechniken aufbauen, reinhopsen in den Gegner, und stärker ist das Teil allemal, nicht zu vergessen diese fünfte Technik die einen in Thor verwandelt”.
Grins… Danach merkt man das die anderen einen kräftig vermöbelt haben und bleibt beim Altbewährten/ bei einem Mix aber ohne Hammer oder aber steigt um.
Finde diesen Säuberungsroboter schon mal allerliebst, endlich mal wieder ein virtuelles Haustierchen.
Die anderen Klassen sind stärker durch die neuen Skillmöglichkeiten geworden. Hoffe enke schon dass beim Ingenieur ein Waffenwechsel dazukommen wird.
Grins, aber wenn nicht, dann ist es auch okay. Der Hammer des Schrotters ist echt cool, aber wat soll´s? Man kann nicht alles haben.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Das Gewehr deckt sowohl Nah- wie auch Fernkampf ab.
DerSchrotflintenschuss mit dem Netzschuss und überladenen Schuss sind gute Nahkampftechniken, dazu noch die ganzen Tools… finde den Schraubenschlüssel sehr praktisch. Klaro hat man Vielfalt.

Der Hammer ist cool und klaro bringt es Spaß ihn einzusetzen, dann muß ich im PvP aber aufs Gewehr/Pistole/ sonstiges verzichten auch wenn ich Tools habe. Ist ja auch okay.
Nur dass der Ingenieur sich mit einem Hammer eher wie Großschwertkrieger mit magischen Fähigkeiten spielt.

Ein Ingenieur mit Waffenwechselmöglichkeit zum Hammer gefiele mir sehr gut. So bleibe ich halt wohl eher beim Gewehr. Denn wenn ich mit Hammer spielen möchte, kann ich eigentlich auch gleich eine andere Klasse spielen und ich denke mal, das wird anderen eventuell auch so gehen.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins,…ob die Antwort richtig ist?… Dann müsste er es doch jetzt schon sein und das bezweifel ich mal.
Mit Geiern habe ich nichts am Hut… sind aber nützliche Tierchen mit guten Augen und dazu sogar gutem Geruchssinn.

Kurz und knapp: Mitten im PvP kann ich an meinen Einstellungen nichts mehr ändern, die anderen können aber einen Waffenwechsel machen. Der Ingenieur aber nicht.
Klaro kann man einen Klassenwechsel machen, tuen bestimmt auch viele, gibt ja nun viele Klassen… also spielt man mal diese und mal die andere Klasse. Die Frage nach einem Waffenwechsel tat sich bisher nicht auf. Gab ja bei den Waffen nur Pistolen/ Gewehr oder halt Pistole mit Schild als Waffe,…. da sind die Unterschiede in Kombination mit den Kitmöglichkeiten nicht soo krass, wie wenn man nun den Hammer als Waffe spielt.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Mich wundert eigentlich, trotz der Kits wie Schraubenschlüssel/ Elixierkanone/Flammenwerfer, dass es beim Ingenieur keinen normalen Waffenwechsel gibt.
Ich mag das Spiel und die Erweiterungsmöglichkeiten, aber warum beim Ingenieur keinen Waffenwechsel?
Die anderen Klassen ihrer neuen Waffenmöglichkeiten und den neuen Skills immer noch was sie sind,… aber wenn ich meinen Ingenieur mit Hammer ausrüste, dann muss ich ihn völlig anders spielen. Klaro kann ich stattdessen Gewehr mit Schraubenschlüssel im wechsel spielen oder Hammer mit Elixierkannone/ Flammenwerfer/Mörser…
grins… oder halt dann doch lieber einen Hammerkrieger mit Gewehr als Wechsel? Darauf läuft es nämlich bei bei Leuten, die Hammer zum Draufhauen und Gewehr zum Abknallen spielen möchten, hinaus.

Sorry, ich finde es unfair.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Danke dir.
Aufs Gewehr mag ich nicht verzichten, nix gegen Granaten und deren Alternativen aber mein Ding sind Hammer, Gewehr, Schild, Pistole und Schraubenschlüssel.
Danke schön jedenfalls.

Waffenwechsel beim Schrotter möglich?

in Ingenieur

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Huhu miteinander.
Gibt es beim Schrotter die Möglichkeit einen Waffenwechsel zu aktivieren?
Also nicht von eingelegter Waffe zum Flammenwerfer oder Schraubenschlüssel sondern einen richtigen Waffenwechsel z.B. zwischen Gewehr und Hammer.

Würde gerne Gewehr und Hammer im Wechsel spielen.

Danke im voraus.