Posts von Syntax.9602 anzeigen:

Wie schaffen es einige Deutsche Server zu behaupten?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Was mich ein wenig wundert und das fällt offensichtlich den meisten garnicht auf. Nach der Theorie mit den Kanadiern müsste Baruch eigentlich nachts verdammt stark sein. Immerhin haben die einen ganzen Kontinent, der mit Ausnahme von Brasilien diese Sprache spricht und von denen gibt es deutlich mehr und nur einen europäischen Server mit dieser Sprache (überhaupt nur einen derartigen Server).

Allein in den USA gibt es so unglaublich viele deutschsprachige Migranten, dass die eine solide Nachtschicht stellen würden (neben Spanisch ist es wohl auch eine der populärsten Fremdsprachen, auch wenn kaum einer sie spricht).

Und deutsche Server hätten durchaus etwas zu bieten. Tendientiell ist die Integrität der Deutschen deutlich höher, sodass Hacks und Bots bei uns wirklich eine Seltenheit sind (auf Kodash mussten immerhin zwei Briten transen, damit wir Orbs hacken…, kA warum die das machen, vermutlich um einen der anderen Server zu bestrafen), wenn man den Internationalen Standard als Vergleich heranzieht. Dafür muss man mit dem regelmäßigen Rumgenörgel leben, dass ist dann typisch deutsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Der Punkt ist, dass wir einen relativ hohen “Spielerdurchsatz” haben. Sprich Leute die kommen es sich ansehen und wir nie wieder sehen. Davon bleiben immer nur einige als aktive WvWler hängen und der Großteil verabschiedet sich auf unabsehbare Zeit wieder.

Nur kommt man da halt nicht umher damit umzugehen. Und das geht eben nur mit Zuckerbrot und Peitsche. Natürlich muss man diese Leute einbinden mit ihnen arbeiten und auch Hilfestellungen geben, genauso notwendig ist es aber auch ihnen ganz genau klar zu machen, was nicht geht.

Die Frage ist auch immer mit welcher Einstellung die Leute da im WvW rumrennen. Random ist nunmal nicht gleich Random. Aber grundsätzlich gibt es leider zu viele Leute die zwar gerne die Belohnungen für Eroberungen mitnehmen, aber eher ungern mal ein paar Cent abdrücken um etwas auszubauen oder für Belagerungswaffen.

Und es sind eben auch relativ wenige, die es für relativ viele relativ unangenehm machen.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bezweifle ich. Beispiel Jadesee. Dominiert ein Bracket mit 500-600+ in der Nacht. Steigt ins nächste Bracket auf und wird nachts mit 0-20+ dominiert und steigt wieder ab um dort wieder zu dominieren.

Nachts sind so wenige Spieler on, dass 20 Leute einen riesigen Unterschied machen. Dadurch sorgt der Aufstieg ins nächste Bracket meist nur dazu, dass man genauso derbe verprügelt wird, wie man davor verprügelt hat.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nein das ist nicht die Erwartung.

Nur ist das genauso wie beim Autofahren. Man kann nicht losfahren und hat sofort 100km/h. Ohne eine anfängliche Einbindung von Randoms kommt man nie zu dem Punkt an dem sie sich auch auf den TS begeben und direkt in der Koordination beteiligt sind.

Kodash hat einfach sehr wenige reine WvW-Gilden, sodass man immer eine relativ hohe Randombevölkerung hat. Und die kann man nunmal nicht einfach ignorieren.

@Brunners: Although this forum is german, you may speak english if you like. Since it isn’t possible to give the orb back without destroying the altar (what we can’t do) we could only give back the orb if we lose the keep. But since the keep was taken by legit conquer (at least I hope so), this would be not better than losing the Orb due to hacking.

I’m really sorry about this kind of things and I guess it is still the same hacker that did such things before. I would really like to get rid of this, but there is no easy method for this.

I guess people from SR could explain everything about this hacker to you, since he played there before transfering to Kodash, because he want to punish SR. You are free to PM the identity of the hacker (if possible) so that we can look if it is the same guy from last time.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Genau und es geht vor allem darum Mechaniken zu entwickeln, die das Night und “Morning”-Capping weniger Einflussreich auf den Spielverlauf machen ohne Spieler die dort spielen zu benachteiligen.

In dem Moment, indem ein Spieler der Nachts oder Morgens spielt, weniger Punkte beisteuert als einer, der zur Primetime spielt, wird er benachteiligt. Das hat ArenaNet erkannt und darum ganz klar gemacht, dass sie keine solchen Mechaniken einführen werden.

Ehm, aktuell steuert ein Spieler nachts aber viel mehr Punkte bei als einer am Tag. 100 Mann reichen um nachts alles einzufärben, also erwirtschaften diese 100 Mann ca. 600 Punkte für den Server. Am Abend gewinnt man mit 100 Mann keinen Blumentopf, da holen ca. 400 Leute vielleicht 200 Punkte.

Aktuell sind Offpeak-Spieler Punktefabriken, die teilweise das 10fache an Punkten eines Primetime-Spielers erzeugen. Und eine Mechanik die Punkte entsprechend reduziert wäre relativ banal.

Server A, B und C spielen in der Primetime. Jeder Server spielt gegen eine volle Feindmannschaft, erzeugt also maximale Punkte. Nachts sind insgesamt nurnoch 1/3 der Spieler online und auch noch ungleich verteilt. Man könnte zumindest die Punkteausbeute auch auf ein Drittel reduzieren, sodass die Spieler die dort online sind nicht mehr Punkte beisteuern als die, die Abends spielen.

Eine Benachteiligung würde nicht entstehen, die findet aktuell statt.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bevor hier der Eindruck entsteht, dass das garnicht passiert. Sehr oft wird TS gut mit dem Chat kombiniert.

Und das wir 16 Uhr keine Punkte haben ist nahezu Standard in der Woche. Ich bin zB. auch noch auf Arbeit (kann nur hier und da mal im Forum schreiben^^) und ich denke das geht vielen so, daran wird man auch nicht so einfach etwas ändern können.

Allerdings ist das mit der Raupe teilweise schon krass^^. Erst letztens wieder 40 Mann ewig auf das Ding eingeprügelt, während paar Meter weiter der Turm gefallen ist.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich bin jetzt kein Militärstratege, aber ich kenne mich doch ein wenig mit Menschen aus. Und was viele vergessen ist, dass die Spieler im BG nunmal keine Soldaten sind, die blind gehorchen, sondern denen man das Vorgehen nunmal darlegen und erklären muss.

Ich habe am Wochenende TS bewusst boykottiert, weil man eh keine 166 Spieler ins TS bekommt und zwangsläufig den Chat als zusätzliche Informationsquelle für die Spieler und andersrum auch den Kommander braucht. Ich bin immer froh, wenn Kommander dieses Zusammenspiel nutzen und auch erklären etc. klar teilweise ist es nicht nötig, kann ich nachvollziehen (zB. Montag Nacht als wir total in der Überzahl waren, war es wohl egal, da reichte es zum Dreieck zu laufen).

Aber gerade in den Abendzeiten ist es wichtig so viele Spieler wie möglich einzubinden und das geht eben nur via TS und Chat, bzw. sogar nur Chat, denn den können sowieso alle lesen.

TS ist quasi ein Aufsatz auf die “Lowlevel”-Kommunikation via Chat, ersetzen kann sie den Chat allerdings nicht. Wenn man die Auseinandersetzungen auf einem Schlachtfeld als Krieg bezeichnet, dann benutzt man den Chat für strategische Kommentare, also für die Kriegsebene um Spieler zu bestimmten Punkten zu bewegen und Informationen über Feindbewegungen auszutauschen (wäre im TS eh ein heilloses Durcheinander und gesagt ist eben weg, nachdem man es gesagt hat, im Chat bleibt es nachlesbar). TS ist für die Gefechtsebene, sprich um anzusagen von wo der Feind angreift, um auf Kommando Kombo-Felder zu platzieren, Belagerungswaffen zu koordinieren etc.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Genau und es geht vor allem darum Mechaniken zu entwickeln, die das Night und “Morning”-Capping weniger Einflussreich auf den Spielverlauf machen ohne Spieler die dort spielen zu benachteiligen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das ist doch begrüßenswert, das tun viele. Nur sind die Rahmenbedingungen für eine Besserung eben nicht optimal, weshalb man keine Wunder über Nacht erwarten sollte.

Ich gehe zB. aktuell nicht ins WvW weil ich einfach keine Spieler sehe. Ich hoffe das ist verständlich, das hat nichts im geringsten mit mangelnder Organisation zu tun ich spiele nur einfach quasi blind, was total frustrierend ist. Ich bin gerne mal frustriert weil wir nach 2h Def nen Keep verlieren oder weil ne Eroberung dann im Lordraum scheitert, aber nicht weil ich keine Spieler sehe und ich denke ich bin da nicht der einzige.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ok, dann verrate mir mal, wie Elona uns und Gunnars nachts ohne einen Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Flussufer uns und Augurenstein ohne den Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Aurora-Glade zwei Server nachts ohne den Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Schwarzmeer zwei Server nachts ohne den Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Millersund zwei Server nachts ohne den Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Pikenplatz zwei Server nachts ohne den Hauch einer Chance dominiert hat? Oder wie Laubenstein zwei Server nachts ohne den Hauch einer Chance dominiert hat?

Kanadians everywhere O.o

In allen diesen Matchups hatte ein Server am Ende ca. 300k Punkte und die beiden anderen so 150k, nachts waren die dominierenden Server teilweise mit 600 Punkten vorne, ergo gehörten dem Gegner lediglich ein paar Supplies.

Das Problem sind unausgeglichene Spielerzahlen. Und ob 1:15 oder 1:5 ist dabei vollkommen irrelevant, du brauchst nur ca. 50% mehr Spieler als beide Server zusammen um sie permanent am Spawn zu halten.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Auch wenn es keinen direkten Beweis gibt, wenn man sich die Server so anschaut liegt der Verdacht trotzdem nahe.

Ich hoffe mal der Server ist ein Quader und steht in einem gut gekühlten Raum, wahrscheinlich mit ein paar seiner Kollegen, die Technik würde mich tatsächlich mal interessieren.

Wenn man sich statt des Servers, der sicherlich interessant ist, aber die Queue-Zeiten ansieht, dann stellt man fest, dass an der Kanadier-Theorie wenig dran sind oder es zumindest nur eine kleine Zahl an Kanadiern ist, die ausschließlich auf den EB spielt. Natürlich könnte die Zahl der Kanadier seit der letzten Statistik zugenommen haben, aber warum sollten Kanadier auf einen verdammt vollen Server der alle EU-Server dominiert joinen? Und was sollte das für einen Unterschied machen, wenn Vizunah sowieso schon permanent gewonnen hat.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Stimme ich Payback größtenteils zu. Wir müssen unseren Kommandeursstock ein wenig erweitern, denke ich mal passiert über Zeit von alleine. Und wir müssen halt wirklich die Spieler Motivieren.

Lustigerweise sind wir der 2. größte Deutsche Server, also Spieler gibt es genug auf Kodash, nur keiner davon ist im WvW. Leider gibt es gerade auch wenig gute Nachrichten mit denen man Leute ins WvW ziehen könnte.

Und man hat ja am Wochenende gezeigt, dass wir durchaus zu etwas in der Lage sind (nehmen wir mal die Nacht wo wir am WE einfach sehr stark sind aus), aber die Woche ist eben nicht unsere Zeit.

In den harten Matches ist es eben auch deutlich schwieriger die nötigen Strukturen aufzubauen, deshalb ist es denke ich mal sogar notwendig, dass wir erstmal noch ein Bracket abrutschen und ich denke auch, dass genau das passiert, allerdings haben wir aktuell noch relativ viele Punkte die wir am WE und Montag Nacht (kA warum Montag nacht immer so viele da sind, und den Rest der Woche nicht^^).

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ein Zyniker würde jetzt anmerken, dass wir natürlich die besten sind, nur leider haben wir nur eine 8% Arbeitslosenquote :P

Laubenstein besteht halt aus einigen WvW-Gilden von Vizunah denen es dort einfach zu voll war. Nachvollziehbar. Zusätzlich haben Franzosen einen deutlich weniger geregelten Tagesablauf als die meisten Deutschen und viel verbreitetere Schichtarbeit.

Und Augurenstein ist da auf ähnliche weise hochgerutscht, nur waren die anders als Laubenstein am Tag halt vollkommen schlecht und ich denke ab diesem Bracket kann man nicht mehr allein durch Nachtaktivität was machen, da muss man auch Nachmittags zumindest ebenbürtig sein.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, aktuell ist für mich WvW leider unspielbar^^.

Ich sehe einfach nix auf der Map :P, weiß nicht ob das einigen auch so geht. Und ich bin eigentlich mit unseren Kommandern sehr zufrieden, verbesserungsbedarf gibt es immer, aber es finden sich immerhin langsam Leute, die sich das antun… ohne Kommander ging es ja noch schlechter :P

Jetzt muss man halt an der Kommunikation, der richtigen Einbindung diverser Spielergruppen etc. arbeiten. Das wird schon ich bin da recht optimistisch nur ist der größte Motivationskiller aktuell die teils akuten Probleme im WvW.

Und aktuell belohnt das WvW es eben immer den unterlegenen anzugreifen, weil das das bessere Ziel ist. Das machen wir ja genauso. Die Mechanik belohnt die Spieler einfach nicht hinreichend dafür sich dem stärkeren Gegner zu stellen.

Bei uns kommt da halt noch ein enormes Motivationsproblem dazu. Das wäre eigentlich ein gutes Matchup gewesen um die Leute wieder für WvW zu begeistern, aber die zahlreichen Exploits und Hacks und jetzt erst wieder die richtig unsichtbaren Gegner (und auch eigene Leute, man sieht quasi garnix mehr^^… eine neue Version des Fog of War :P) machen es natürlich nicht einfach die Leute zu motivieren Herzblut in die Sache zu stecken.

Zusätzlich kommen jetzt noch immer argere Berichte bezüglich Bots in den Grenzlanden (die farmen dort in dem großen See von den Quaggan, könnt euch ja mal umsehen, kA wie es diesbezüglich auf unseren Servern aussieht). Ich war grad mal fix guckn (keine Bots, Glück gehabt^^) und was ich da schon wieder im Chat lesen durfte war einfach lästig. So viele Angiftungen und das obwohl man zumindest auf der Karte voll im Soll liegt und sein Drittel hält. Das ist zwar nicht die Mehrheit, aber das schlägt sich durchaus negativ auf das Interesse am WvW nieder. Zumal wir ja viele kleine Einzelgruppen haben und nur wenige größere Gilden, sodass die Kommunikation und das Verständnis zwischen diesen umso wichtiger ist.

Wochentags fehlen uns aber tatsächlich die Spieler, wir haben zwar dafür keine Warteschlangen, aber eben auch keine Punkte :P und in einem 7-Tage-Match reichen die Punkte vom WE nun leider nicht.

Ich sehe deshalb unsere Defizite weniger im organisatorischen, als teilweise einfach auch im menschlichen, und da wundert es dann teilweise nicht, dass die Kommandeure teilweise auch mal pampig reagieren. Und gerade da kristallisieren sich immer mehr die Leute heraus, die freundlich und unterstützend agieren, fragen beantworten egal wie dumm, die im TS besprochene Strategie auch nochmal im Chat erläutern etc. nur gerade deren Einsatz wird teilweise von einigen Leuten geradezu sabotiert.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Heute abend ists bei uns auch wieder schlimm :P

Irgendwie die typische Montag-Abend-Flaute. Alle sind bis abends um 5 in den Schlachtfeldern und heute abend geht dafür nicht so viel^^.

Ja heute hat man auch gemerkt, dass Kodash vor allem über Mittag einfach die Leute fehlen. Da hatten wir bei der Def arge Probleme, vor allem weil so eine Kugel dann natürlich auch gleich beide Seiten anlockt :P

Und ja das mit den unsichtbaren ist lästig. Allerdings muss ich euch jetzt schon enttäuschen, wir werden nicht nochmal in der Konstellation zusammenspielen. Kodash wird zwar paar Punkte machen, weil wir eben auf der letzten Position in unserem Bracket sind, aber Augurenstein wird von oben massiv Punkte verlieren und ich denke im 4er-Bracket wird irgendwas derbe nach oben schieben.

Unsere Paarung ist ja wieder recht eng und Augurenstein ist nur 2 Punkte von Desolation weg und Aurora-Glade nur 5 von Kodash. Aber da Seemanns wohl nicht viel im 2er-Bracket wird tun können, weil sie nachts zu wenig Leute haben und Kodash evt. durch nachts mehr Leute im 4er-Bracket gewinnt, sehen wir uns dann die Woche drauf wieder :P

Und natürlich müssen wir an uns auch noch arbeiten, gerade in den Morgenstunden bzw. über die Mittagszeit fehlen uns aktuell noch Strukturen und eine Organisation die auch mal Leute von anderen Schlachtfeldern hinzuzieht (ich mein da stehen in den einen Grenzlanden 15 Leute die am Spawn warten und in den anderen kämpfen 25 um eine Feste, die könnten sich durchaus zusammen tun).

Eine Feste könnte man ansonsten nämlich sicherlich immer halten, ganz so wenige sind wir nicht, nur leider noch zu verstreut. Und dadurch, dass wir in der Phase die wenigsten sind, werden wir natürlich auch von beiden Seiten in die Zange genommen, genau wie das bei Seemanns nachts passiert.

Wochentags ist halt wirklich nicht so viel bei uns los, aber ich denke das kriegen wir mit der Zeit auch noch besser hin.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Es gibt schon Lösungsvorschläge und da ArenaNet Änderungen der Punktevergabe als eine Option was sie evt. tun könnten angegeben hat, denke ich auch, dass es unter anderem genau darauf hinauslaufen wird.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Es hat hier kaum jemand die Organisation von Kodash gelobt. Nur sind Entwicklungen ja immer nur auf den vorherigen Zustand zu betrachten, sowas wie “gut” gibt es nicht, entweder war es besser, schlechter oder unverändert und es ist nunmal mittlerweile besser.

Und ich denke es gibt kaum einen, zumindest hab ich hier keinen gelesen, der so verblendet ist unsere Führung auf unsere Supertolle Organisation zurückzuführen. Wir führen, weil wir nachts mehr Punkte machen fertig.

Allerdings läuft es diesmal tagsüber nicht ganz so schlecht^^, gibt da zwar sicherlich viel Spielraum für Verbesserungen, aber man wird sich ja auch noch über Steigerungen freuen dürfen.

Und ich hab mir auch schon ein paar richtig clevere Ideen von Deso und SR wieder abgeguckt, hab selber mit probieren noch bisschen was gelernt und ich hoffe so geht es einigen. Gerade WvW-Organisation ist ein permanenter Prozess, da gehts nunmal bergauf und bergab aber am Ende ist man nie.

Am schlimmsten war es gestern nacht, wo wir doch tatsächlich auf einen Grenzlanden nicht alle 3 Festungen erobern konnten, sondern weil sich SR und Deso dort konzentriert hatten beiden eine Festung lassen mussten. Da wurde dann gleich der Weltuntergang ausgerufen… ich glaube die verbreitete negative Stimmung ist das größte Problem auf Kodash, zumal es meistens garkeinen Grund dazu gibt.

Da bricht totale Panik aus, wenn die Außenmauer der Bucht aufgeschossen wird, wenn Supply-Camps tief im Feindesland verloren gehen etc.

Bei Deso wirkt es manchmal bissl unorganisiert, aber vermutlich sieht schlechte Organisation bei anderen immer noch schlechter aus als bei uns, Iron und ich glaub SHC haben aber richtig gute Kämpfe abgeliefert und wohl auch versucht die Randoms auf dem Server mitzunehmen (die haben sich aber dann oft zu spät zurückgezogen etc. und dadurch gabs verluste). Und von SR wussten wir genau, was wir zu erwarten haben und ich denke sie wussten auch, was sie bei uns erwartet.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@seyinphyin:

Elona war an den ersten Tagen dritter, da war Wochenende. Am Montag war der Abend ziemlich ausgeglichen und von da an war Elona dann am Abend immer relativ weit hinten. Die Leute, die Elona offensichtlich aber nach vorne gebracht haben waren abends regelmäßig da. Das lag natürlich auch in dem Fall daran, dass die Kugeln meistens bei Kodash oder Seemanns waren, aber womöglich auch daran dass die Vorwoche für Elona ein Freewin war und die Organisation dadurch deutlich schleppender Anlief.

Gewonnen habt ihr dann über die Nacht, unter anderem weil eben ein paar Leute eure Nachtschicht verstärkt haben, was man ja auch relativ deutlich gemerkt hat. Das sind aber nicht Leute, die sich aufeinmal gegen ihr Leben entschieden haben und nurnoch nachts spielen, sondern Leute die das sowieso schon getan haben, nur auf einem anderen Server.

Und ja Masse ist wichtig, aber je weiter hoch man kommt umso unbedeutender wird sie. Die Top3-Server hatten volle Schlachtfelder ca. 75% der Zeit am Tag. Ergo war Masse kein Kriterium, sondern wie man diese Spieler einsetzt. Und da ist die Individuelle Klasse der Spieler, das taktische Verständnis der Organisation, die Disziplin gegenüber selbiger und natürlich auch die Langzeitmotivation entscheidend.

Und ein Kriterium welches oft vergessen wird ist auch die Aufopferungsbereitschaft der Partizipienten. Wieviel Gold jeder ins WvW steckt ist ein nicht unbedeutender Faktor.

Elona hat eben eine gute Breitenausdehnung was die WvW-Partizipation angeht und scheint lediglich am Morgen mehr Spieler zu benötigen. Das wird aber da oben bei einigen Servern so sein. Und dann entscheiden es halt andere Faktoren.

am Beispiel Individuelle Klasse
-bin ich überhaupt 80
-wie gut ausgerüstet
-sind die Eigenschaften gut auf WvW abgestimmt
-richtiges Verhalten in großen/kleinen Kämpfen
etc.

Und gerade im Zerg ist richtiges Verhalten verdammt schwierig, weil man auch ganz schnell das eigene Team zerlegen kann. Und mittlerweile weiß jeder, dass Krieger und Diebe im WvW relativ übel sind. Aber das liegt auch daran, dass die meisten Leute die sich über Diebe beschweren jene sind, die auch auf Projektilreflektion noch freudig schießen.

Leider auch recht wichtig ist ein guter Rechner. Im Zerg hat man sonst schnell FPS-Einbußen, die es unangenehm machen.

Gute Einzelspieler sind dann auch das Rückrat, das sind eben Leute die auch mal ne 1on1-Situation meistern, nen Lager zu zweit gegen 5 Angreifer verteidigen etc. Und wenn sich solche Spieler zu bis zu 20 Mann zusammentun, können sie auch mal nen deutlich größeren Zerg erlegen. Ich hatte das damals von Elona wenig gesehen, allerdings ist der Eindruck vom WvW ja immer recht subjektiv, da man grundsätzlich nur sein Schlachtfeld im Überblick hat. Aber wenn solche Truppen effektiv in die Arbeit des normalen Zergs mit eingebunden sind, dann ist das der Punkt wo wirklich Organisation beginnt.
Da kann man dann auch spaßige Sachen machen und einige sonst knifflige Situationen auflösen. Mit dem Zerg hat man das durchaus öfter mal, dass man sich an einer Stelle festbeißt und ein professionell organisierter Flankenangriff kann sowas ganz schnell auflösen.

Die Masse spielt für einen WvWler so gesehen garkeine Rolle. Da geht es um individuelle Klasse, Organisation naja das ganze was ich oben schon geschrieben habe. Das sind Dinge die wie Zahnräder in einander greifen müssen. Über dem ganzen schwebt dann natürlich immer das Damokles-Schwert der Unterzahl, aber an der Masse kann man nur schwerlich etwas ändern.

Anbei ist die Anmerkung auf “euren Thread” witzig. Von wem erwartet ihr denn antworten in einem deutschen Forum?

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, so schlimm sind wir tagsüber nun auch nicht^^.

Die Konstellation verläuft halt genau wie das letzte mal. Seefahrer sind abends verdammt stark mit vielen coolen Aktionen und wir sind Nachts einfach immernoch mehr, wobei es nicht mehr so krass ist wie beim ersten mal. AO hat uns doch ein bisschen auf Trapp gehalten (war nur von 4 – 7 bevor ich auf Arbeit bin mal kurz im WvW, aber da ging noch bisschen was).

Würde euch vielleicht zu nen paar Australiern raten^^, die decken wirklich unsere ganz schwache Phase ab :P

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, das Problem ist aktuell, dass ein Spieler der sich abends einloggt dafür bestraft wird, denn seine Leistung ist viel weniger Wert als die eines Spielers der sich am morgen einloggt.

Nehmen wir mal eine Gruppe von 80 Spielern bei Tag an. Die nehmen eine Feste ein und halten sie für eine Stunde. Das macht dann 100 Punkte von denen jeder Spieler 1,25 geholt hat. Nun greifen Nachts 20 Spieler die selbe Festung in gleicher Überzahl an und halten sie eine Stunde. Auch in diesem Fall erreichen sie 100 Punkte, aber jeder Spieler hat 5 Punkte beigetragen.

Das ist das ganz einfache Problem und gleichzeitig auch die Lösung. Sind weniger Spieler im WvW werden einfach weniger Punkte erzeugt, damit gibt es einmal die Gesamtzahl als Vergleich, einmal die Gegner (dann würden die Teams unterschiedlich Punkte erzeugen) oder man bezieht sich nur auf die Unterlegenen beiden.

WVW Unspielbar

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Jopp, bei mir läuft alles flüssig, immer (also auf die FPS bezogen), nur bei größeren SM-Kämpfen oder auch in den Grenzlanden wenn 3 Fraktionen sich in einer Feste treffen, da läuft das Spieler immernoch flüssig aber es treten Serverlags auf (wie zB. auch bei den Drachen).

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, also in dem ersten Aufeinandertreffen Kodash / Elona / Seemanns war Elona am Abend immer der Server mit den wenigsten Punkten und die Seemänner die mit den meisten. Am Anfang war Kodash noch in der Nacht am stärksten und Elona nur am Morgen überlegen und als dann zunehmend Flussufer-Leute getranst sind (das steht übrigens sogar von einem Elona-Spieler in dem Thread drin, dass sie von Flussufer zu Elona gewechselt sind mit ihrer Gilde), dann ging die Nacht auch noch an Elona.

Als Kodash dann wieder Elona bekommen hat und man sowieso wusste, das man nicht 1. wird hat man die Woche auch nicht gespielt, wir hatten selten vor 18 Uhr Warteschlangen und dann von 18 – 20 Uhr hat ein Kommander ne kleine 2h-Aktion gemacht um Elona unser Drittel wegzunehmen und das wars dann. Die meiste Zeit hatten wir unsere Drittel dann auch, nur hat sich Elona eben zusätzlich noch an Gunnars bedient.

Der Punkt ist nur und das gilt mehr noch für Flussufer als für Elona, weil es vermutlich die selben Spieler sind, nur jetzt eben von einem anderen Server aus. Dass sie sich für die allergrößten gehalten haben und mit dieser Attitude auch im Forum hausieren gegangen sind und dann auf einmal ganz klein wurden, als sie gegen Vizunah ranmussten und jetzt ist Riverside womöglich nicht mal gut genug für das 2. Bracket und aufgrund ihres vorhergegangenen Verhaltens gönnt es ihnen jeder.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja ich denke schon, dass das in etwa so bleibt, ein bisschen weniger wird es nachts schon noch, am Montag ist immer noch bissl mehr los.

Allerdings war Kodash schon im letzten aufeinandertreffen nachts deutlich zahlreicher und ich sehe keinen Grund warum es sich geändert haben sollte, ist jetzt aber zumindest etwas mehr los. Es scheint gerade bei Deso nachts weniger an Leuten als an jemandem, der das Heft in die Hand nimmt zu fehlen.

Und ja heut abend war richtig was los, bin Kopfschmerzbedingt heute aber schon gegen 8 ins Bett und dann um 4 dafür aufgestanden. Allerdings sehe ich unsere Gleichwertigkeit vor allem den 2/3 Orbs geschuldet. Zu Beginn des Matches als SR die 3 Orbs hatte sah es für uns noch deutlich schlechter aus.

Macht aber Spaß, Deso hat heute als SR Bucht angegriffen hat und auch die Gelegenheit genutzt und uns Rotdorn entrissen und auch gehalten, bis sie Druck auf Hügel bekommen haben, da mussten wir uns sogar zum Innentor der Bucht zurückziehen, da beide Fraktionen uns in die Schere genommen hatten. Danach hat SR dann versucht die starke Konzentration Desos bei uns zu nutzen und einen Angriff auf Hügel gestartet der es uns wiederum ermöglichte uns zu befreien.

Gerade abends finde ich bei uns vor allem mittlerweile die Schlachtfeldübergreifende Organisation ganz nett. Da wird sofort bescheid gesagt, wenn eine Feste auf einem anderen Schlachtfeld Hilfe braucht und Nachts kann man ja mangels Warteschlangen instant wechseln.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich würde mir als Kodash-Spieler dann doch noch eine Stellungname dazu wünschen:

“der unter der Feste is da iwie hingerutscht durchn Bug…. er war Infight und konnte gar nicht mehr raus obwohl er wollte.”

Wie kann einer eurer Member (von [VII] auf Seemanns) wissen, dass ein Spieler von [VII] auf Kodash nicht durch einen Hack, sondern durch Pech unter dem Boden durchgerutscht ist. Und wie kam der in die Feste, wenn Seemanns angegriffen und Deso verteidigt hat?

1. Entweder wurde sich die Geschichte einfach so ausgedacht, weil ihr nicht ausschließen konntet, dass sich irgendwer unter den Boden gebuggt hat.

2. Es handelt sich um einen Spieler der von Seemanns auf Kodash geschickt wurde und ist tatsächlich in der Gilde [VII].

3. Es ist zusätzlich zu dem Spieler von Kodash aus der Gilde [VII] auch noch ein Spieler der Gilde [VII] von Seemanns unter den Boden geruscht, was immernoch die Frage erübrigt warum sie im Lordraum aus ihrer präkären Lage wieder herauskommen.

Ich spiele jetzt seit 4 Wochen eigentlich jeden Abend WvW wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann. In diesen 4 Wochen bin ich nie in den Boden gerutscht und kenne auch niemanden bei uns dem das passiert ist. Ich habe auch nie im Chat Hilferufe von unter den Boden gerutschten gelesen. Das dann Leute mehrmals von der selben Gilde unter den Boden rutschen (auch wenn ja von zwei verschiedenen Servern), ist dann doch ein arger Zufall.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Immernoch Moment.

Hier geht es um Desolation und einen Kodash-Spieler. Ich verstehe überhaupt nicht warum sie einen ihrer Member verteidigen der auf unserem Server ist ^.-.

Bei Polizeilichen Ermittlungen hätte man sich jetzt verdächtig gemacht, weil man sich in Widersprüche versteckt habt. Wie könnt ihr überhaupt wissen, dass ein Kodash-Spieler versehentlich unter die Mauer gekommen ist und dafür keinen Hack/Cheat wasauchimmer genutzt hat.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Jetzt verstehe ich es allerdings nicht mehr… der auf dem Screen sichtbare Spieler von [VII] ist auf Kodash… warum verteidigt ihr einen Spieler der entweder via Transfer als Spion auf Kodash geschickt wurde (was schon irgendwie nicht so clever wäre ohne Gildenaustritt) oder sowieso garnix mit eurer Gilde zu tun hat, weil Tags ja nicht Einzigartig sind.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nicht so ganz. Kanada liegt in 5 Zeitzonen. Neufundland mit eingerechnet. Der Zeitunterschied zu uns sind 5,5 bis 10 Stunden. Wenn im Osten Kanadas Schlafenszeit ist, fängt die Primetime in Vacouver gerade erst an.
Das sind 5 unserer Nachtstunden, bei denen kontinuierlich Spieler dort hinzukommen können. Wenn bei uns Mitternacht ist, und die meisten abschalten, fangen die ersten in Kanada an sich vor die Kiste zu klemmen.

Ja Vancouver würde passen, aber was sollen Leute die nicht mal französisch Sprechen auf einem FR-Server? Zumal der Peak nur 2 Stunden umfasst, dass kann nur eine Zeitzone sein und selbst dann würden die Leute dort nur 2 Stunden spielen. Für Kanada ist da vor allem die +7 Zone interessant, denn dort leben die “Franzosen-Kanadier” Labrador ist so gering bevölkert, dass ich nicht mal glaube das es dort so viele Menschen gibt wie nachts GW Spieler^^.

Pfeilwägen, Katapulte etc. verschwinden.

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Es macht den Zerg doch nicht schlechter. Denn den interessieren die Belagerungswaffen und Versorgungsläufe eh nicht. Es schwächt nur massiv die Server, die eh schon in einem unterlegenen Setup spielen. Denn die Konsequenz ist ja, dass es nicht nur Supplies, sondern eben auch Gold kostet.

Zusätzlich zweifle ich an der Mechanik noch ein bisschen. Denn es verschwinden auch nach meiner Einschätzung alle Belagerungswaffen… einzig die Flammenböcke mit der die Festung erobert wurde stehen Stunden später immernoch am Innentor und auch die Katapulte die immer hinter das Tor gebaut werden bleiben ewig stehen.

Zusätzlich würde die Mechanik nur dann einen Sinn machen, wenn die Leute sie können würde. Aktuell hat in meinen Matchups diese Mechanik lediglich dazu geführt, dass defakto 0 Defensive Belagerungswaffen auf den Gebäuden stehen und nur im Falle eines Angriffs ein paar Pfeilwägen etc. schnell gebaut werden.

Schurkenschaden

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Krieger sind im WvW mit diesem Build deutlich nützlicher als sonst. Der Killshot mit 3x Adrenalin ist perfekt um geschwächte Ziele von der Mauer runter zu erlegen. Die meisten kombinieren das mit nem Großschwert, das man auch für 8k Schaden werfen kann. Gerade mit Unsichtbarkeit ist das Großschwert sogar richtig böse.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ne der Himmelfaller ist ein anderer^^.

Das andere war ein Dieb der sich mehrmals durch das Wassertor gebuggt hat.

Allerdings steht da Kodash Defender [VII] die Gilde ist aber garnicht auf Kodash, sondern auf Seemanns. Wir haben gestern auch einen Dieb einige Male durch das Tor in der Bucht buggen sehen. Allerdings sind Gilden-Tags ja leicht kopierbar und wenn dort jetzt auch einer auf Kodash mit dem Tag auftaucht würde ich vermuten, hat jemand die Gilde mit anderem Name und gleichem Tag erstellt.

Pfeilwägen, Katapulte etc. verschwinden.

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Finde ich im übrigen eine reichlich unnütze Mechanik und verstehe auch nicht ganz den Zweck dahinter.

Stadtkleidung im WvW

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Man muss die Realition sehen.

Leute könnten sich völlig legitim ausloggen um Repkosten zu sparen oder auf Stadtkleidung wechseln. Stadtkleidung hat halt den Vorteil, dass es für den tötenden völlig egal ist, da er seine Belohnung dennoch bekommt.

Mir persönlich ist es also lieber, wenn die Leute auf Stadtkleidung wechseln und wenn ein “Exploit” die besserer Alternative zu einer legalen Methode ist, dann bezweifle ich, dass er irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, wie gesagt bei uns hat er sich auch keine Freunde gemacht.

Wollte uns Trebs bauen^^, würde ich ja annehmen, wenn er uns einen Treb bauen könnte, mit dem wir ihn zum Mond schießen können. Ich denke mal wir stehen da ein wenig drüber. Wir wussten schon seit dem letzten mal, dass ihr uns überlegen wart und das war bevor einige Leute Kodash verlassen haben (wobei ich keine Ahnung hab, ob die überhaupt was zum WvW beigetragen haben^^), selbst sollten wir alle 3 Orbs irgendwie geschenkt bekommen denke ich wäre es immernoch ein recht ausgeglichener Stand.

Ich hab in der letzten Woche mit vielen Neulingen im WvW zu tun gehabt, denen wir erstmal die Buffs bei den Lagerwächtern etc. erklärt haben, war ganz spaßig und hatten auch einen geduldigen Kommander der alles erklärt hat.

Leistungstechnisch denke ich sind Kodash und Deso eher Sparingspartner als ernsthafte Gegner, weiß halt nicht, wie sich die Nachtsituation auf Seemanns entwickelt hat, da waren wir ja doch noch etwas mehr beim letzten Treffen.

Bin bis jetzt ganz zufrieden, gab schon ein paar witzige Kämpfe Orbs hin oder her. Aber ich glaub die Trebs im Mittelkeep könnt ihr euch sparen, hat bei uns mittlerweile eh jeder verstanden, dass Bucht im Innenring viel einfacher zu deffen ist, als außen, weil der Angreifer so wenig Platz hat (ja das haben wir allen letzte Woche noch fix beigebracht). Kostet doch nur unnötig Geld.

Werden die dort eigentlich mal von den Ballisten abgesehen auch regelmäßig von Quaggan-Blitzen getroffen?

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Um jetzt mal die ganzen Spekulationen mit Daten zu unterlegen.

Ja Vizunah hat einen 2 Stündigen Off-Peak zwischen 1 und 3 Uhr. Ja Vizunah hat ganz allgemein viel mehr Spieler zu Off-Zeiten übrigens vor allem zwischen 8 und 12 Uhr, denn von 1-3 Uhr hatte zumindest früher Riverside teilweise auch noch Warteschlangen.

1. Der Off-Peak tritt nicht in den Grenzländern, sondern nur in den ewigen auf. Am Beispiel 16. auf 17. September sieht man deutlich, dass die Warteschlangen auf den Grenzländern gerade da verschwinden wo ein Peak in den EB auftaucht. Wären es Kanadier würde das wahrscheinlich alle Schlachtfelder betreffen. Sieht nach einer Gilde aus die gezielt diese 2 Stunden nutzt, ob das Kanadier sind oder nicht ist daher nicht feststellbar.

2. Warteschlangen begangen auf Riverside 9:30 und auf Vizunah 7:00 in den Grenzländern. Das ist in Kanada mitten in der Nacht. Die Dominanz Vizunahs entsteht also viel mehr am frühen morgen als in der Nacht. Außer es sind natürlich alles arbeitslose Kanadier.

3. Vizunah hat deutlich längere Warteschlangen in der europäischen Primetime. Was darauf zurückzuführen sein könnte, dass der Anteil der WvW-Spieler an der Serverbevölkerung einfach höher ist. Dadurch sind logischerweise auch in den Randzeiten immer mehr da.

4. Im TS kann man nur als SA IPs einsehen.

Vizunah hat nur im Bereich von ca. 3 – 8 Uhr in der Regel keine Warteschlangen. Riverside hatte früher von 2 – 9/10 Uhr keine Warteschlangen in den Grenzlanden, in den EB hatten beide fast durchgängig welche (am Wochenende evt. tatsächlich durchgängig). Morgens um 10 sitzen auf Vizunah schon 200 Leute in den EBs in der Warteschlange.

Beim Blick auf die Queue-Statistik würde ich eher auf Australier oder Neuseeländer tippen, deren Primetime würde am morgen liegen, aber wenn auf Vizunah nicht 50 Kanadier spielen, die immer nur 2 Stunden von bei ihnen wahrscheinlich 18 – 20 auf den EBs spielen, dann gibt es keinen Hinweis auf Kanadier anhand der Queue-Statistik, aber einen deutlichen auf eine Dominanz am Morgen, da ist allerdings in Kanada tiefste Nacht.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bei dem einen Orb hatte ich gehofft, dass wir es hinkriegen, leider hat bei uns jemand den Orb schon wieder auf dem Altar platziert gehabt.

Ich denke schon, dass das relativ weit oben steht, zumal wirklich sehr viele Meldungen beim Support eingegangen sein müssen, da er dankbarerweise bei uns im Chat geschrieben hat, sodass es für jeden sehr leicht war ihn zu melden.

Bedauerlicherweise wird wohl erst am Montag etwas passieren, aber sagen wir mal so, für die Seefahrer ist es vielleicht auch etwas mehr Herausforderung, sowohl Kodash wie auch Desolation wurden durch ihre letzten Matchups etwas in Mitleidenschaft gerissen, sodass es wohl nicht so schwierig ist.

Ich hätte die Orbs halt gern zurückgegeben, weil ich life dabei war, wie der Orb seine lange und sicherlich interessante Reise angetreten hat (von da oben hat man bestimmt einen super Ausblick). Ich möchte eigentlich nicht von soetwas profitieren, aber ich möchte mir durch solche Leute auch nicht den Spaß nehmen lassen. Glücklicherweise werden die Orbs jetzt in eine Richtung geklaut, die das Match wenigstens etwas spannender machen.

Vielleicht können wir ihn motivieren zu Desolation zu gehen g, dann hätte wenigstens der aktuell schwächste Server gelegentlich mal eine Kugel.

Bleibt noch der Fall mit dem durchs Tor buggen, aber das sehe ich als vergleichsweise harmlos an, weil ich noch immer nicht verstanden habe, was das nützt, wenn man in der Bucht im Innenraum rumschwimmen kann. War dort leider nicht geistesgegenwärtig genug für nen Report, aber das kommt bestimmt auch noch (bzw. ich glaube andere haben reported).

Die Behebung wird wahrscheinlich schwieriger sein. Allerdings kann man die entsprechenden Accounts wohl aus dem Verkehr ziehen. Das hilft zwar nur vorrübergehend, aber ist besser als nichts.

Ich denke für unser Match macht das keinen großen Unterschied. Ich würde ja am liebsten jedem Server eine Kugel geben um die Sache ausgeglichen zu machen, leider kann man die nicht einfach irgendwo ablegen g

Ich hoffe, dass sich bei Desolation und bei uns die Lust wieder etwas steigert und es noch ein bisschen spannender wird. Heute hatte Deso kurz vor 17 Uhr noch Unterzahlbuff und das an einem Samstag. Das ging uns Wochentags auch oft so, aber für Samstag ist es schon ungewöhnlich.

Ich hoffe eigentlich sehr, dass Desolation und wir nicht durch Nachtaktivität irgendwie gewinnen, weil beide Server mit ihrer jetzigen Position deutlich besser dran sind. Die letzte Woche hat auf beiden Servern dafür gesorgt, dass sich Organisationstechnik nix auch nur einen Millimeter vorangegangen ist, weil die Zahlen einfach zu gering waren um irgendwie gegenzuhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

So Edwardus Maximus, bzw. unser Freund Cocobloco hat nun auf Kodash getranst und zumindest einen Orb in den Seemanns Grenzlanden gestohlen. Zusetzlich spammt er Golembaustellen…

Wir haben ihn alle mal gemeldet, allerdings weiß ich nicht so leicht (kann den Orb nicht vom Altar nehmen) wie man den Orb zurückbringt. Momentan machen wir uns nur über ihn lustig, ich denke der wird jetzt unser Macht ein bisschen trollen, sollten wir uns nicht dran stören.

Wie gesagt der Fall von unserem Freund Cocobloco zeigt, dass es hier um Spieler geht, die ja noch dazu frei den Server wechseln können.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich denke auch, solange nicht plötzlich Portale auftauchen sehe ich das auch unproblematisch. Zumal das Buggen durch das Tor ja nichtmal nen Nutzen hat, man kommt halt in den Innenbereich und wird dort umgehauen. Scheint auch nur mit Dieb zu gehen, waren bis jetzt zumindest nur Diebe, die sowas gemacht haben^^, von daher unproblematisch, aber ja ich hab das auch gesehen. Ich denke “mehrfach” stimmt nicht ganz, war vermutlich mehrmals der selbe, hat aber außer ner kleinen Hetzjagd durchs Wasser nicht groß was bewirkt^^ (war sogar ganz spaßig).

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wäre auch nicht gut. Der Server, der das letzte Bracket gewinnt, würde schon im nächst höheren Bracket total zerlegt werden.

Und ja es gibt umfangreiche Vorschläge zum Thema Nightcapping, da beteiligen sich alle außer einigen rumwein0rn von Flussufer, die ja nur die Kanadier loswerden wollen, damit sie nachts wieder alles umhauen können (zumindest hab ich langsam das Gefühl).

Wenn man sich aber die anderen Brackets ansieht, dann werden in ca. 60% davon 2 Server von einem Nachtaktiven total dominiert. ArenaNet hat schon ausgeschlossen nach Zeitzonen zu trennen, weil sie nicht für jede Zeitzone Server passender Sprache haben (bzw. in den meisten überhaupt keine).

Das Problem mit dem Nightcapping haben sie allerdings durchaus erkannt, arbeiten nur noch an etwas, was die Punkte reguliert ohne nachts spielende Spieler einzuschränken.

Und ja das Matchmaking hat aktuell ein Problem. Die vollen Server haben teilweise zu krass dominiert in den 24h-Phasen und dadurch zu viele Punkte erreicht. Dadurch braucht Flussufer auch so elendig lange um abzusteigen.

Flussufer könnte sogar nochmal gegen Vizunah antreten müssen, wenn Elona dafür sorgt, dass Arborstone nur wenig Punkte macht und nen schwachen Sieg einfährt (oder garkeinen, aber dann würde Elona wahrscheinlich genug gewinnen um aufzusteigen).

Flussufer hat einfach in der ersten Woche gegen Kodash dank Nightcapping so abartig viele Punkte erzeugt und Desolation so krass verloren, dass Flussufer mit ordentlich Vorsprung auf den 4. Platz ins erste Bracket gerutscht ist.

Das Capping zu Zeiten, in denen sehr wenig Spieler der unterlegenen Server da sind hat doch nix mit Kanadiern zu tun. Darunter leiden 2. Drittel der europäischen Server, dass sie von einem Nachtaktiven Server dominiert werden.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Im übrigen hat der Südpol alle und garkeine Zeitzone…, wenn man nach der Nacht geht, dann würden Leute die am Südpol leben ein halbes Jahr lang nicht online kommen :P

Allerdings gab es in vielen anderen MMOs zumindest eine recht starke deutsche NA-Fraktion und auch in Australien und Neuseeland gibt es doch einige “Exil”-Deutsche. Allerdings spielen zumindest erstere in der Regel auf den NA-Servern weil ein Deutscher sich ja schon über nen 50er Ping beschwert :P

Was man auch nicht vergessen sollte, durch die Tagelöhner gibt es in Frankreich einen viel stärkeren Schichtbetrieb als bei uns. Und selbst bei uns können bei zwei vollen Servern Situationen auftreten, wo der eine den anderen Nachts total dominiert, sollte Elona eigentlich wissen, deswegen wundert es mich nicht, dass das bei französischen Servern ähnlich ist.

Die ganzen guten französischen Gilden sind auf Vizunah gestartet und wegen der Fülle sind einige von dort nach Arborstone gewechselt. Die meisten anderen FR-Server dürften eher aus Gelegenheitsspielern bestehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja in dem Fall könnte man sich zumindest nicht mehr rausreden, denn dann betrifft es tatsächlich einen relativ umfangreichen Spielerteil, sind bis lang aber immer die gleichen Spieler glaub ich (zumindest das Gildentag ist meist das selbe) und den Sinn verstehe ich auch nicht… sind oft Diebe (kA geht vielleicht auch garnich mit jeder Klasse), die dann im Wasser ihre Kreise ziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Deso hatte ja in dem einen Fall die Feste grad erst erobert gehabt, der Post im EN-Forum ist erst ein Weilchen später entstanden. Wichtig ist eben dafür zu sorgen, dass es sich nicht lohnt, natürlich immer wenn möglich, die Meldung an Anet sollte selbstverständlich sein.

Mal schauen, ich denke schon, dass auch hier einer der Server Nachts wohl mehr Spieler haben wird. Werden wir später ja sehen, würde mich zumindest überraschen wenn nicht, aber evt. wird es nicht ganz so deutlich.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wie wäre es eigentlich Desolation zB. den Orb wiederzugeben, ich mein das ist relativ unproblematisch, und wäre das, was man dann wohl als fair play bezeichnen würde.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Mehrheit nicht macht, aber um gegen sowas vorzugehen und die Cheater und Hacker entsprechend davon abzuhalten, sollten die Orbs in solchen Situation direkt zurückgegeben werden. Wäre ich im WvW, wenn das bei uns jemand macht, dann wäre es das, was ich tun würde, solange natürlich deutlich ersichtlich ist, dass es so passiert ist (aber ein Orb der aus einer befestigten Einrichtung einfach verschwindet… naja das ist schon deutlich).

Und ich denke nicht, dass dann noch lange Leute ihre Accounts für Orb-Hacks riskieren, wenn die Kugeln direkt zurückgegeben werden. In diesem Fall können die Spieler viel mehr bewegen, als ArenaNet, nur hier trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen, bzw. die, die nur über Fair Play reden und die, die es auch betreiben.

Die WvWvW Situation auf Flussufer

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

das Problem seh ich eher darin das viele gute Gilden Flussufer verlassen haben, alle weggetranst.

Welche Gilden sollen das gewesen sein? Ich seh selten große Gilden Aktionen auf Riverside.

War durch die Warteschlangen wahrscheinlich auch schwierig. Und jetzt siehst du sie nicht weil die Gilden ja eben weg sind :P

Nächste Woche wird es wahrscheinlich anders, da wird Elona oder Arborstone für euch übernehmen, da könnt ihr euch ne Woche im 2er Bracket ausruhen, aber nich zu viele Punkte machen, sonst gehts wieder nach oben. Wobei sowohl Elona wie auch Arborstone wahrscheinlich eine stark genuge Nachtschicht haben um Vizunah einige Punkte abzutrotzen, sodass Flussufer lange im 2. Bracket bleiben wird bzw. evt. sogar weiter fällt.

Unsichtbare Gegner: offizielle Antwort

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Und es sorgt natürlich noch für einen flüssigeren Renderwechsel^^. Wenn also das Spiel im Kampf sich dazu entscheidet dir statt diesen 40 Leuten 40 andere anzuzeigen, dann erfolgt der Wechsel problemloser, wenn du ein ordentliches System hast, allerdings muss es dafür nur stark genug sein, dass du in großen WvW-Kämpfen keine Lags hast (also alles über 10 FPS).

Hacker/Cheater/Buguser

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die meisten Cheats/Exploits/Hacks erzeugen relativ unrealistisches Datenmaterial und das ist leicht herauszufiltern. Immer wenn sowas auftritt einfach nen Report schicken. Leider ist es aktuell so gehäuft zT. das es schön wäre, wenn man einen Spieler direkt anklicken könnte und dann reporten.

Ansonsten hilft Zeitpunkt, Ort + was passiert ist in der Regel.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bin ja doch überrascht, dass Desolation so weit in den Punkten gefallen ist. Bezüglich der Hacks/Exploits. Steht schon im EN-Forum sie können sowas in der Regel sehr einfach nachvollziehen und bitten auf Hinweise, sobald sowas passiert. Taucht wohl sehr offensichtlich in den Logs auf. Noch schneller würde es nur gehen, wenn der Heimatserver bei der Identifizierung des Spielers hilft (falls möglich, leider ist von denen ja meist keiner dort^^).

Bei diesen Hacks werden einfach falsche Bewegungspakete etc. an den Server geschickt die eigentlich reell nicht zustandekommen. Sowas ist aber unglaublich einfach nachzuweisen und bis jetzt hat sich ArenaNet da auch drum gekümmert, kann natürlich sein, dass am Wochenende der Support etwas eingeschränkter ist.

Ausloggen im WvWvW

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja bin ehrlich ich muss auch immer für die WvW-Abende ordentlich in Orr Events farmen. Wenn man wirklich anfängt auszubauen und Belagerungswaffen zu kaufen, wird es teuer. Vor allem, weil man mit den Chars so massiv unterschiedlich viele Ehrenabzeichen und sonstiges Loot bekommt. Mein Ele ertrinkt in XP, bekommt aber nahezu nie Ehrenabzeichen, mein kleiner Dieb macht zwar kaum Schaden aber mit Dualpiston auf ein Ziel 3mal entladen hauen und man hat sein Beutelchen sicher (ist vor allem mit Dolyaks witzig, die zumindest mir mittlerweile ne schöne Blaupausensammlung beschert haben^^).

Allerdings hat gerade auf Vizunah das Ausloggen wohl den Nachteil erstmal warten zu müssen. Allerdings könnte man wohl nen Deserteuer-Debuff einbauen oder sowas, allerdings hat Anet schon umfangreiche Anpassungen fürs WvW angekündigt, wollen nur noch nicht sagen was, sodass wir nicht allzubald enttäuscht sind :P

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kaineng-used-struggle-It-was-super-effective

Der Falsche Weg, Kaineng zeigt auf den NA-Servern die andere Richtung. Die haben aktiv für ihren Server geworben und sich bemüht und sich zusammengerauft und verlieren zwar immernoch, aber schaffen es mittlerweile nicht überall aber immer gezielt auf einzelnen Schlachtfeldern.

Gerade auf diesen kleineren Servern hat man es deutlich leichter einen hohen Organisationsgrad zu erreichen, weil die Zahl der Randoms kleiner ist und man wahrscheinlich jeden Abend die gleichen Leute im WvW hat.

Mauern und Sichtlinie bei Angriffen

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Liegt an der Bahn. Als Ele kann ich zB. mit dem Feuerball Ziele treffen, die ich optimisch nicht mal sehe. Weil der Feuerball eben einen Bogen fliegt. Mit dem Kettenblitz wiederum klappt das nicht.

Ich denke auch die Mesmerangriffe haben eine relativ geradlinige Flugbahn, sodass es schwierig wird über Hindernisse zu feuern.

Schurkenschaden

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja Wächter ist da ziemlich cool, vor allem auch noch dank Vergeltung. Für nen Wächter ist halt nen Condition-Build relativ böse, davon rennen aber besonders im WvW sehr wenige rum, da sie zB. nutzlos gegen Belagerungswaffen und Tore sind und sie eben über Zeit funktionieren.