Posts von Syntax.9602 anzeigen:

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bin nicht ganz unschuldig :P

Wollte eigentlich auch 2 Uhr loslegen und bin auf dem Sofa eingeschlafen…

Als Strafe hab ich jetzt fürchterliche Rückenschmerzen weil ich die ganze Nacht auf der Fernbedienung gelegen hab (mal davon abgesehen, dass das Sofa zu klein ist^^).

Ohje, wir sind in 3 von 4 Schlachtfeldern Unterlegen^^

EDIT: Sind glaub schon nurnoch 2, Flussufer Grenzlande ist er jetzt auch weg… und er ist wieder da und den bekommt man ja erst irgendwo bei 50% – 66% der Feindstärke

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Elonafels und die Hardcorespieler

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Elona hat ja eine relativ erfolgreiche WvW-Historie. Ich würde sogar behaupten, dass während der zwei Wochen gegen Kodash einige Leute zu Elona gewechselt sind, zumindest sind es bei uns immer weniger geworden und es wäre naheliegend, wenn sie zum direkten Kontrahenten gehen. Von daher ist das Problem dort ein konstantes.

Aber so hoch sind die Warteschlangen eigentlich allgemein nicht, wenn es nicht so gut läuft. Jeder Server hat ja auch ohne Transfers eine gewisse Schönwetter-Population die nur im WvW ist, wenn alles in trocknen Tüchern ist. Wir sind von Kodash auch in einer Woche mal schnell auf 2-3h Wartezeiten hochgerutscht, weil wir gerade mit 200.000 Punkten vorsprung führen, die Woche drauf sind die alle wieder weg, aber nicht vom Server, sondern im PvE.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ist im 2. Bracket nicht anders. Einer der Franzosen-Server, wahrscheinlich Vizunah muss noch raus aus T1 und Blacktide hoch. Und selbst dann wird ja immermal jemand aus T1 absteigen und jemand aus T2 kurz aufsteigen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ist halt immer zweischneidig :P

So können es zwar nur die eigenen lesen, aber man bekommt auch nur Input von den eigenen Leuten.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wir könnten evt. Damit anfangen, hier im WvW einen Thread zu erstellen, indem wir gewisse Builds vorstellen, die im WvW benutzt werden, welche Aufgabe sie haben und welches Equip man sich besorgen sollte.

Evt. auch besondere Fähigkeiten im WvW hervorheben und deren Bedeutung für spezielle Situationen darstellen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Also nach dem jetzigen Stand hat FS nicht wirklich was. Das sind Nachts nicht mehr Leute als wir, teilweise sogar weniger. Ob die Leute, die on sind Amerikaner sind oder nicht weiß ich nicht, sind aber nicht viele.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Viele Überschätzen individuelle Klasse im WvW. Durch die Stärke von AoE-Fähigkeiten und teilweise AoE-CC wie Sperrfeuer oder auch diverse AoE-Cleanse Effekte brauchen große Gruppen nur ein Basis-Verständnis ihrer Klasse und müssen sich mehr auf das Miteinander spielen konzentrieren als auf ihre eigene Klasse.

Und natürlich sollte jeder in einer Gruppe sein, nur sorgen viele kleine Gruppen alle mit eigenen Köchen schnell dafür, dass wenn sich mehrere dieser kleinen Gruppen zusammenfügen, dass das Zusammenspiel zwischen diesen 5er-Gruppen leidet.

Und die Frage ist halt auch immer, was man mit 10 5er-Gruppen machen will. Es macht keinen Sinn sich so weit aufzuteilen, weil das zusammenziehen, ja bedauerlicherweise nicht auf Knopfdruck passiert. Zumal selbst unter dem Gesichtspunkt wahrscheinlich 10er-Gruppen am besten wären um die Ausbeute von Supply-Caps zu erhöhen.

Aber genau das ist ja der Punkt. Man braucht einen guten Überblick und muss wissen, wo man welche Spieler einsetzt und wieviele man braucht.

Dafür braucht man zB. auch erfahrene Kundschafter, die Feindzahlen schnell feststellen können, damit nicht 40 Leute zum Deffen rennen wo 20 reichen würden. Das sind alles Punkte die viel entscheidender sind als die individuellen Fähigkeiten.

Zusätzlich müssen wir vielleicht Taktiken noch ein bisschen für spezielle Karten optimieren. In den eigenen Grenzlanden hat man zB. oft nen 2-Frontenkrieg und gerade Garnision ist schlecht zu halten und benötigt viel Aufmerksamkeit.

In den Grenzlanden wo man unten rechts startet sollte man zB. immer die Quaggan holen, weil die Blitze für die Hügelfeste einfach tötlich sind. Die ist nämlich durch ihre gute Lage super mit Belagerungswaffen zu verteidigen.

In den Grenzlanden unten links übt man wiederum naturgemäß Druck auf die Garnision aus, weil die Trebs dort eben bis zur Bucht kommen und man regelmäßig mit Ballisten ran muss.

Und ich denke 20 gegen 40 ist noch machbar. 2:1 ist so der Grenzbereich in es funktioniert, vor allem wenn man überraschend agiert. WvW dreht sich auf Feldschlachten vor allem darin den Gegner in Panik zu versetzen. Sobald er nämlich zum Rückzug ansetzt beginnt er Leute zu verlieren. Gerade gegen koordinierte Trupps sollte man allerdings öfter darauf verzichten den Leuten hinterherzurennen, damit öffnet man nämlich meist seine eigene Formation und die Spieler werden zu verstreut, da sie unterschiedlich schnell hinterherrennen.

Für Verfolgungen sollte man dann am besten auch Mesmer einsetzen, die Portale setzen und dann einfach hinterherrennen, der Gegner wird sich in vielen Fällen umdrehen und den Mesmer angreifen, was für den das Signal ist die Verstärkung zu holen, was wiederum den Panik-Effekt auslöst (das macht vor allem mit 2 Mesmern Sinn, wenn man erstmal nen Portal antäuscht). Ich denke Ein- und Ausgangsportale sind optisch ja nicht zu unterscheiden oder? Sehen bei mir zumindest gleich aus.

Und gerade in großen Kämpfen kann man mit Mesmern auch ein Portal-Netz bauen um schnell von vorne links nach hinten rechts via Portal zu springen da einem die Feinde ja nicht durch die Portale folgen können und man so erstmal aus dem Fokus kommt und der Gegner sich ein neues Ziel suchen muss.

Nur muss man da eben in relativ kleinen Schritten fortwärts gehen um die Spieler nicht mit den eigenen Taktiken zu überfordern. Und ich bin eben etwas pessimistisch was eine große Anzahl kleiner Gruppen angeht, weil ich nicht glaube, dass die bereits hinreichend eingespielt sind. Lieber aktuell noch auf größere Gruppen zurückgreifen und die solange verkleinern wie alles noch gut klappt, statt mit kleinen Gruppen anzufangen und die zusammenzupacken und hoffen das es schon wird.

Ich bezweifle einfach, dass es auf den Grenzlanden 20 5er-Gruppen gibt, die sofort beliebig zusammenzusetzen sind. Von solchen Gruppen gibt es 5-10 je nach Zeit und den Rest kann man besser in größeren Gruppen organisieren.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Kommt letztlich ja aufs selbe raus.

Allerdings kann ich mir es tatsächlich teilweise nicht vorstellen, dass sich Gegner am Abend einfach ausloggen um nem Tod zu entgehen. Das bedeutet lange Wartezeiten und auf Stadtkleidung wechseln wäre die einfachere Alternative.

Von daher denke ich teilweise schon, dass Leute evt. Teleport-Hacks benutzen, da sie dann keine Wartezeit haben und für den Gegner ja eh der Eindruck entsteht, dass sie sich einfach wegporten und somit die Sache ziemlich unauffällig ist. Reporten kann man sie nach dem Verschwinden ja sowieso nicht mehr, von daher ist es garnicht zu unterscheiden.

Ich würde Exploits dort zumindest nicht ausschließen, da es einfach sehr verlockend ist, da es überhaupt nicht auffällt und genauso ein einfacher Shutdown sein könnte.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ein wenig sage ich das.

Ich nehme mal ein obskures Beispiel. Es macht wenig Sinn für Mathe zu lernen, wenn man am nächsten Tag eine Geschichtsklausur schreibt.

Gegen einen schlechten unkoordinierten Zerg bieten sich völlig andere Techniken an, als gegen einen guten organisierten.

Ein guter organisierter Zerg bewegt sich langsam Schildkrötenartig auf einem Haufen und schirmt sich gegenseitig mit AoE-Fertigkeiten ab. Mesmer können so den ganzen Zerg verschwinden lassen, Wächter können dem ganzen Zerg Aegis geben und Heiltürme heilen ihn komplett. Mit zahlreichen Heilfeldern und Projektil-Reflekt schützt man sich vor AoEs. Ist man richtig gut, dodged man den AoEs sogar koordiniert als Gruppe.

Was man üben kann ist das kämpfen allgemein gegen unorganisierte Zergs. Denn die verhalten sich in der Regel absolut homogen, egal ob sie gegen 10 oder 40 Leute antreten.

Ich stimme auch nicht ganz mit der Einschätzung der Bedeutung von kleinen Gruppen überein. Kleine Gruppen sind etwas, das richtig unangenehm für den Gegner sein kann, aber sie wären relativ bedeutungslos, wenn sie nicht einerseits eine Große Gruppe hätten die die Ablenkung schafft oder andererseits eben Ablenkung für die große Gruppe schafft.

Die Herausforderung ist ein Gruppe von maximaler größe noch koordiniert zu steuern und zu lenken. Wenn man das schafft, dann kann man nämlich zu etwas anderem übergehen und mehrere Große Gruppen bauen.

20 Leute reichen auf den Grenzlanden für Nebenaufgaben meist aus. Damit bleiben 80 – 130 (je nachdem wie viele nun auf die Grenzlande dürfen) für Feldschlachten übrig. Die teilt man erstmal in 4 Gruppen a 20 Leute auf und teilt jeder 20-Mann-Gruppe Gebiete zu. Wird jetzt zB. das Gebiet einer Gruppe angegriffen, kann man dort eine zweite 20-Manngruppe hinverschieben. Oder man zieht 3 Gruppen für einen größeren Angriff zusammen und lässt nur eine in der Verteidigung. Das sind im Prinzip die gleichen Techniken die auch militärische Doktrinen verwenden, wenn es um Frontverschiebungen geht. Wird eine Front an einer Stelle angegriffen, verschieben sich Divisionen aus benachbarten Regionen dorthin um zu unterstützen.

Wenn man mal die Masse außen vor lässt, dann wird WvW nicht durch individuelle Leistungen gewonnen, sondern durch die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt die nötige Spielermenge an einen bestimmten Ort zu bringen.

Große Gruppen kann man schwerlich vermeiden, dafür ist das Gebiet zu klein. Aber es gibt ja zwei Gruppen-Typen, die völlig unterschiedlich zu handhaben sind.

Typ 1 ist die Schlange. Schlangen sind das was zB. RUIN immer baut und was man im WvW ganz oft als Zerg-Typus sieht. Schlangen entstehen immer wenn Leute ohne sich groß Gedanken zu machen von A nach B kommen. Schlangen funktionieren prima ohne Feindkontakt, dadurch das sich die verschiedenen Teile der Schlange aber unterschiedlich schnell bewegen kommen die Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten an und könnten schon von kleinen Gruppen am Ende erlegt werden.

Typ 2 einer großen Gruppe ist die Schildkröte. Schildkröten bieten eine Optimale Ausgangsposition um andere Feindverbände zu schlagen. Schildkröten haben aber den Nachteil, dass sie sich deutlich langsamer bewegen, damit ihre Ordnung nicht zerstört wird. Schildkröten zerlegen ihre Feinde relativ einfach einem nach dem anderen, während sie sich gegenseitig schützen und evt. Tote in ihrem Inneren sehr schnell beleben können. Der Natürliche Feind von Schildkröten sind allerdings Ballisten oder Katapulte, sowie Fähigkeiten die die Schildkröte sprengen. Schildkröten nutzen ihre Kompaktheit aber gerne um schnell in einem Mesmerportal zu verschwinden.

Die Dominanz von AoE-Effekten macht große Gruppen einfach so stark, weil viele Defensive Fähigkeiten auch eine unbegrenzte Spielerzahl anwendbar sind. Das gilt aber eben nur, wenn diese Gruppen diesen Umstand voll ausnutzen, was RUIN bislang nicht tut.

Zergs sind nicht generell etwas schlechtes. Sie sind oft etwas schlechtes, weil sie in der Regel nicht über die Organisation verfügen die sie benötigen würden um effizient zu sein, aber ein organisierter Zerg ist letztlich das, was man gerade für Feldschlachten braucht und da haben wir unsere Defizite, da wir zwar super Verteidigen und gut Spielerverschiebungen drauf haben, aber eben auf offenem Feld keine Gruppekämpfe gewinnen (naja gegen organisierte Gegner). Von daher ist es natürlich naheliegend das wir einfach die Technik fahren solche Kämpfe zu vermeiden, aber langfristig wird man sich natürlich dann auch immer bemühen uns in genau solche Kämpfe zu zwingen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nope wird 2 Uhr nachts berechnet. Bleibt heute einfach am besten alle aus dem WvW. Blacktide hat zwar auch Übersee-Hilfe (und Asiaten etc). Ist aber allgemein nicht so zahlenmäßig, die haben halt immer ein paar Leute on, statt wie Desolation Nachts 500, dann nix und dann abends wieder volles Haus.

Außerdem kann man dann vielleicht im T2-Bracket auch erstmal wieder ruhig durchschlafen, um dort zu bleiben muss man ja nicht umbedingt Blacktide schlagen, reicht ja wenn man gegen FS gewinnt. Die Franzosen werden dann schon schnell genug nachdem sie RUINiert wurden ins 2. Bracket verschwinden :P

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, wenn man im Spiel /ip eingibt, dann bekommt man immer ne IP aus Texas. Was tatsächlich bedeutet, dass es keine europäischen Server gibt. Die Latenz ist aber auf unseren Server so unglaublich gering.

Mann kann sie zwar nicht anzeigen lassen aber ja durchaus messen indem man sich die Verzögerungen anschaut und die Reaktion auswertet. Ich hab zB. auf Kodash gestern auf 206.127.159.158 gespielt laut Spiel und heute auf 206.127.159.152. Ist beides in Texas, aber die Server sind Latenz-technisch sehr nah.

Texas ist mindestens 4 Lichtmillisekunden von uns entfernt, also wird das Signal vermutlich nicht über Kabel, sondern in irgendeiner Form durch EM-Wellen übertragen (was naheliegend ist, wenn es übers Meer muss). Und da macht der Ort kaum einen Unterschied. Mittlerweile ist eher das Routing in die USA teilweise haarstreubend und da entstehen Ping-Probleme. Der Ping hat ja nichts mit der Entfernung, sondern der Menge an Knotenpunkten die zwischen zwei Computern liegen zu tun. Eine Verbindung die von mir via Satellit ein Signal schicken würde und das Signal in Australien empfängt, hätte 3 Knotenpunkte (meinen Sender, den Satellit und den Empfänger) und wahrscheinlich würde ein Ping von ca. 20 auf die andere Seite der Erde entstehen. Nur dadurch das Verbindungen nicht so direkt sind entstehen nunmal längere Pings :P

Und das hat ArenaNet wirklich gut im Griff, wenn man versucht die Verbindung zu verfolgen landet man immer in Frankfurt, würde es von dort direkt nach Übersee gehen, dann würde das die guten Pings erklären, würde aber auch bedeuten, dass zB. Asiaten oder Afrikaner haarstreubende Pings hätten, weil die ja auch erst nach Frankfurt müssten.

Also keine Ahnung, für mich ist der entscheidende Punkt, dass es funktioniert, obwohl ich früher definitiv Latenz-Unterschiede zwischen den Servern hatte (aber nicht nur zwischen EU und NA, sondern auch zwischen verschiedenen EU-Servern), was aber womöglich auch an der Auslastung der speziellen Leitung liegt.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das Problem ist, dass das bei guten Zergs nicht funktioniert.

RUIN sind halt auch die, die alle auf nen Dieb im Dolchsturm schießen. Als wir zB. gegen SFR gespielt haben und ich mit Dolchsturm in ne Gruppe reinbin ist nichts passiert und ein Nekro hat mir ziemlich schnell die Stabilität in Furcht verwandelt und ich musste flüchten.

Diese Taktiken funktionieren einfach nur bei begrenzt organisierten Zergs. Ein Zerg steht ja nicht automatisch für einen unorganisierten Haufen, sondern erstmal für einen Liebscheen Batzen Spieler. Und durch den Downstate hat man es dann auch schwer die Spieler entgültig zu finishen wenn man so stark in Unterzahl ist.

Ich sehe das mit üben also etwas kritisch, denn nächste Woche gegen Flussufer und SFR werden wir wahrscheinlich nicht so unorganisierte Spielergruppen sehen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Na, aktuell bewegt sich einiges nur leider sind es Amerikaner in die falsche Richtung.

+25 sind von den +270 immerhin noch übrig.

Sprung-rätsel Griefer und Co. leidiges Thema

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Hab jüngst gemerkt, dass man auch für die Erkundungserfolge jetzt Ehrenmarken und Belagerungszeug bekommt. Hab schon überlegt ob ich auf Desolation transe und mit allen meinen 9 Chars die die noch nicht haben die Belagerungswaffen und marken abhole :P Aber die Idee kam mir zu spät morgen hab ich leider was zu tun.

Bin aber ehrlich ich fand die Jumping-Puzzle nie so ne richtig gute Idee. PvP-Jumping-Puzzle hätte man ja durchaus als eigene Zone machen können. Neben EB und den 3 Grenzlanden eine Jumping-Puzzle-Zone wo kleine lokale Boni erspielt werden können (zB. mal +20 Zähigkeit um die Bucht herum weil man irgendwelche Artefakte im Puzzle kontrolliert).

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wo ich den Downstate problematisch finde ist, wenn man sowieso schon stark in der Unterzahl ist. Wenn man in dieser Situation einen Gegner rausfokusst schafft man es meist nicht ihn entgültig zu töten.

Evt. könnte man auch dort ansetzen und das entgültige töten von Spielern leichter machen, wenn man stark unterlegen ist.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Exotisches Equip kostet doch nix O.o

Mein Ele ist voll exotisch und mein Dieb auch, der Rest ist es noch nicht, weil ich zu faul war sie auf LvL80 zu machen. Wenn man nicht unbedingt Berserker-Equip will gibt es für WvW-Marken und für Karma in den Tempeln in Orr gute Rüstungen.

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Gegen SFR halte ich es für unnötig. Was wir mit Flussufer machen können ist sich darauf zu einigen, dass in dem Fall, dass Hacks auftreten und Beweise vorhanden sind, man sich hilft eine dadurch verlorene Feste etc. zurückzuholen.

Ich bin relativ überzeugt, dass wir organisationstechnisch dazu mittlerweile in der Lage sind. Ich weiß nicht wie es bei Flussufer aussieht und tatsächlich wäre es vermutlich von der Organisation her deutlich schwieriger ein koordiniertes Zusammenspiel gegen einen Server zu starten, als sich zu dritt die Köpfe einzuschlagen, aber ich halte das für machbar.

Allerdings denke ich nicht dass es SFR “verdient” hat :P

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich darf aber eure Amerikaner auch trollen oder? (existieren die diesmal wirklich oder sprechen die wieder hebräisch?)

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wir reden hier nicht von Flussufer.

Wir reden hier von Elona, Kodash, Far Shiverpeaks, Riverside und wer noch so in Zukunft mal das Vergnügen haben darf. Ich glaube Augurenstein auch.

Ich mein wir können gerne Fehler bei uns finden. Nur ist es schwierig eine Effektive Taktik für die 20 Leute die man nachts hat zu finden, wenn vor dem Spawn auf jedem Gebiet 50+ Amerikaner stehen.

Und Elona merkt schon welchen Einfluss 30-50 Kanadier auf ein Match haben, da sie ja gegen Laubenstein mit und ohne Kanadier gekämpft haben. Jetzt stell dir nicht 30-50 Kanadier, sondern vermutlich mindestens 10mal so viele Amerikaner vor.

Die stehen dann mit 40 Mann vor ihren Festungen und farmen und merken teils nichtmal, das hinter ihnen die Festung fällt, aber ändert nix dran, das sie die in 5 Minuten natürlich ohne auch nur überhaupt mal Rammen aufzubauen wieder einzunehmen.

Wenn RUIN nachts kommt, dann gehen sie einfach von Objekt zu Objekt und machen sich normalerweise nicht mal die Mühe irgendwelche Belagerungswaffen aufzustellen oder mal irgendeine Taktik einzusetzen. Die Rennen einfach wirklich nur von Tor zu Tor.

Ich sehe es persönlich nicht als Fehler nachts zu schlafen und am morgen bis nachmittag zu arbeiten und offensichtlich ist das bei meinen Serverkollegen nicht anders.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Geht am Thema vorbei.

Beispiel Baruch Bay. Die sing tagsüber outmanned haben aber durch Südamerika nachts genug Spieler um Punkte zu holen und in ein hohes Bracket zu kommen. Wenn wir gegen die Spielen haben wir eine total langweilige Woche.

Tagsüber wurden sie teilweise vollkommen abgemetzelt und nachts wo sie aufdrehen ist kaum jemand von uns da um daran Spaß zu haben. In den hohen Brackets bekommst du nur auf die Nase und in den niedrigen gibt es keine Herausforderung.

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, das Problem ist aktuell, dass zum Umhauen bei uns niemand da ist.

Wir würden gerne umhauen, aber die Frage ist einfach wie wir das anstellen. Als gute Taktik hat sich schon das rückwärts in den Spawn laufen herausgestellt, 4-5 Amerikaner ignorieren die Unverwundbarkeit des Kontrahenten meistens und werden dann von den Spawn-Wachen umgemäht.

Wie gesagt ich gebe Aanthanur dahingehend recht, dass wir sie ja aktuell schon ziemlich langweilen (wobei die das offensichtlich spannend finden). Und wenn sie gerne mehr Herausforderung wollen, dann würde ich diesem Wunsch schon entsprechen, nur eben zu unseren Konditionen, mal schauen ob ihnen Herausforderung dann so gut bekommt wie behauptet.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Sähe wahrscheinlich sogar besser aus, weil der Motivationsaspekt ja nicht zu unterschätzen ist und in einem ausgeglichenen Match sehr wahrscheinlich alle Parteien einen Orb hätten.

Allerdings hätte FS wohl mehr Punkte :P

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

ArenaNet hat eigentlich ein gutes Routing. Ich habe zwar deutlich höhere Latenzen auf den Ami-Servern als hier bei uns, aber selten über 100-150, während ich hier, wenn ich die Server anfrage auf 20-30 komme, teilweise sogar auf 15 und drunter.

Lags sind keine Probleme. Übrigens spielen auf Blacktide einige Asiatische Gilden, die keinerlei Probleme haben.

Es gibt ja auch witzigerweise durchaus Modelle, die dagegen etwas unternehmen könnten, leider gibt es aktuell keine Bewegung in diese Richtung irgendetwas zu tun.

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun ich spiele nicht um nach punkten zu gewinnen, ich will die schlacht an der ich beteiligt bin gewinnen.
Ich finde den spielspass nicht im tollen puntestand, oder im aufsteigen in ein hoeheres bracket, sondern in tollen schlachten, auch wenn diese mal verloren gehen.

Ich denke Forum posts bringen da schon mehr. das fernbleiben vom WvW wird nichts bewirken denke ich. vorallem da die meisten da wohl nicht mitmachen werden, ich auch nicht

Nein fernbleiben bringt nichts. Schaut euch mal das T2-Match im NA-Bracket an. Dort bleiben zwei Server dem WvW komplett fern, das bringt nichts. Effekte erzielt man nur, indem man andere Spieler dazu bringt laut zu sein. Wenn zwei Server auf einen hauen hat das schon immer krach erzeugt und bringt dem WvW entsprechende Aufmerksamkeit.

Und ich kann nachvollziehen, dass man auch in der Unterlegenheit gute Gefechte haben kann, aber bei Ausgeglichenheit wären es eben noch bessere. Ich hoffe wir bekommen nächste Woche mit Riverside und SFR die Gelegenheit ein relativ ausgeglichenes Match zu erleben, denn das hatten wir wirklich lange nicht mehr und vielleicht lernt man dass dann auch wieder etwas mehr zu schätzen. Das ist eben das was wir wollen und ich denke nicht, dass man sowas einfach mit ein paar Posts erreicht.

Es mangelt ja tatsächlich auch nicht an Optionen, wie man die Situation verbessern könnte, nur hört man diesbezüglich einfach garnichts, was ein extrem unbefriedigender Zustand ist.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das fände ich aber unproblematisch. Dadurch das im NA-Bracket nur englische Server spielen gibt es da wenig Probleme. Dort haben alle die gleichen Bedingungen transatlantische Spieler zu werben.

Und ich war einmal kurz gefangen auf einem NA-Server weil ich einen FP dort gemacht habe und Kodash dann voll war und ich warten musste bis ich zurück konnte und hab dann dort in der Nacht mal bissl WvW mitgemacht… und das ist teilweise einfach unterirdisch.

Ich hab dort ne Balliste unter der Garnision aufgebaut um mit 2 die Trebs oben kaputt zu schießen und wurde angeflamed was für ein Noob ich doch sei dort ne Balliste hinzustellen… Ich hab dann zwei Leute gefunden die bisschen Ahnung hatten und hab auf die Garnision einen Stealth-Angriff gemacht und dann Hilfe gerufen als das erste Tor weg war und musste mir anhören das wir das kaputt-gecheated haben weil ja kein Angriff… und das nicht von der Gegenseite, sondern von den eigenen Leuten^^.

Zugegeben war jetzt auch kein hoher NA-Server irgendwas in der Mitte und ist jetzt glaub ich auch schon 2 Wochen her, aber das Niveau bei uns zu der Zeit war schon deutlich höher. Und wenn man dort mal jemand findet, der ne Taktik auch versteht, dann ist es nen Australier, Asiate oder nen Europäer (bei mir waren es zwei Japaner, während es für mich mitten in der Nacht war kamen die womöglich grad vom Frühstück oder so^^).

Denn zumindest diesbezüglich hat RUIN recht, die “Ich trans weg wenn ich verlier”-Mentalität ist auf deutschen Servern und wohl auf allen europäischen Servern nicht so stark ausgeprägt wie bei den Amerikanern und dadurch bilden sich dort sehr langsam Organisationsstrukturen.

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Erstmal muss sich so eine Situation abzeichnen. Nächste Woche mit Riverside und SFR werden wir uns wohl ganz naturgemäß stark auf SFR konzentrieren, weil dort einfach spannende Kämpfe gehen und man SFR in der Defensive halten muss, weil sie einfach zu stark in der offensive sind, aber schlecht deffen.

Da erwarte ich aber ein spannendes Matchup, allerdings hat SFR wohl auch ordentlich durch Blacktide gelitten. Ein kleines NA-Kontingent haben die zwar auch, aber das ist halt genau die Größe wo europäische Server gut mithalten können, da SFR halt sonst defakto keine Präsenz in der Nacht hat. Wobei ich garnicht weiß ob [AO] noch auf SFR sind.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Als letztes der SFR-Spieler auf Kodash getranst ist, hab ich umfangreich im Map-Chat im WvW mit ihm geschrieben und wurde dafür ermahnt doch bitte die deutsche Sprache auf einem deutschen Server zu verwenden.

Witzigerweise wurde ich nicht darauf hingewiesen mich freundlicher auszudrücken, evt. kann der deutsche Support auch einfach kein englisch und die haben nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun man kann ja beides kombinieren, das wäre total witzig.

Am Abend hängt der Gegner am Spawn fest und den Rest des Tages findet er niemand :P

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Hmm… wenn die Franzosen clever sind ist es möglich.

Das Problem ist, lies einfach mal das französische Forum. Die Missgunst zwischen den Französischen Servern ist so abartig, selbst wenn sie nicht gegeneinander spielen, da war Elona vs. Kodash oder Flussufer gegen Kodash Ponyhof im Vergleich.

Wir haben diesbezüglich zwei Vorteile:

1. Während internationale (bzw. englische) Server teilweise vom transatlantische Spieler haben und teilweise keine haben sind sie nicht in so einer einheitlichen Position darüber. Über allen deutschen Servern hängt hingegen dieses Damokless-Schwert in der Nacht einfach am Spawn festzuhängen ohne etwas tun zu können, dadurch ist unsere Position dies bezüglich deutlich einheitlicher.

2. Wir sind eine relativ erwachsene Community, die verhältnismäßig fair miteinander umgeht. Die meisten hier sind nicht wirklich nachtragend und sehen darin vielleicht auch eine Chance die anderen deutschen Spieler besser kennenzulernen. Ich denke nicht dass so eine Integrität unter den verschiedenen englischsprachigen Servern herrscht.

3. Wir müssen es ja keinem Verraten. Ok es steht hier im Forum, aber wer interessiert sich schon dafür. Bis den Leuten großflächig bewusst wird warum und wie wir das machen ist das entsprechende Matchup vorbei und wenn per Zufall nicht wieder ein entsprechendes Matchup entsteht wächst dann erstmal wieder ne Woche Gras drüber. Und je mehr das machen umso stärker wird doch der dadurch erzielte Effekt. Irgendwie muss man einfach ein wenig Aufmerksamkeit erzeugen.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Englischsprachige Spieler DÜRFEN garnicht auf deutschen Servern spielen. Zumindest wird Anet ziemlich garstig, wenn auf deutschen Servern und deutschen Foren englisch gesprochen wird. Das heißt Amerikaner könnten nur dann auf Kodash zB. spielen, wenn sie deutsch können.

Das ist witzig, wenn man verwarnt wird, weil man englisch geschrieben hat^^. Allerdings keine Ahnung wer das reportet hat :P

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Jepp, das ist auch der Grund warum ich die Bündnis-Idee besser finde. Muss man halt nur schauen, wie man zwei Deutsche Server in ein Bracket mit einem transatlantischen Server bringt. Wobei ich würde die auch die bestrafen, die nach Amerikanern suchen, dann könnten wir es evt. schaffen Elona und Kodash zu Blacktide ins Bracket zu bringen und denen mal zu zeigen, wie spaßig es ist am Spawn rumzustehen. Zusätzlich hat Elona wahrscheinlich auch die Manpower nachts wo Blacktide ja noch keine Amerikaner hat (die haben ja nur Asiaten und Pazifik-Russen) so ziemlich alles mal einzunehmen.

Ich schätze unsere Server auch mittlerweile als stark genug ein, dass wir in der Lage sind sowas organisatorisch durchzuziehen. Wird sicherlich hier und da mal friendly fire geben, wäre aber tatsächlich auch mal eine spaßige Herausforderung.

Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun, “Täter” ist schwierig.

Aber eine Desensibilisierung wie sich das anfüllt könnte man, wie ich schon im anderen Thread angesprochen habe dadurch erreichen, dass wenn immer zwei deutsche Server auf transatlantische Spieler im EU-Bracket treffen diese sich einfach zu ihrer Primetime verbünden um den Gegner von vielleicht 20 – 24 Uhr genauso an seinem Spawn festzunageln, wie man es selbst naja die ganze Nacht über ist.

Vor allem kann man dann die Argumentation schön kontern. Denn diese Server würden sagen, dass es unfair ist, wenn permanent zwei Server nur einen Prügeln, dann würden wir einfach sagen, dass sie sich eben auch verbünden sollen, was genaus unmöglich ist, wie für einen Deutschen Server transatlantische Spieler anzuheuern.

Wenn man besonders lustig drauf ist, kann man sogar noch die Karma-Trains ad absurdum führen und permanent eine Festung traden, evt. wird dann die Mechanik geändert oder Eroberungsevents deaktiviert (ich erinnere mich noch an die Dolyak-Begleitevents wo 40 Leute einem Dolyak hinterhergerannt sind).

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich bin jetzt auch kein reiner WvW-Spieler, bemühe mich aber immer ordentlich etwas zu investieren wenn es dazu kommt, immerhin verdient man im PvE ja Unmengen.

Ich muss mir vielleicht mal meinen WvW-Char hochspielen, der dann auch passend geskillt ist.

Und persönlich bin ich jetzt auch nicht besonders demotiviert wegen RUIN, müssen die Amerikaner ja aber nicht wissen, im englischen Forum muss man dann schon immer etwas angepisster rüberkommen um nicht den Eindruck zu erwecken als würde man die Situation als angenehm empfinden.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich finde den Kommentar auch ziemlich strange. Wenn WvW nicht fair sein soll, welchen Sinn bitte hat es dann, dass von jeder Seite die gleiche Anzahl Spieler maximal ins WvW können?

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Abuse ist ja falsch, aber wenn einem der Support auf Nachfrage rät doch bitte die Reportfunktion zu nutzen, ist das schon merkwürdig :P

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Möglicherweise werden teilweise als Backup NA-Server genutzt. Man kann das relativ leicht aber feststellen und wird zumindest auf einigen EU-Servern teilweise nach Amerika geroutet.

Kodash ist auch definitiv sehr nah, ich hab kaum in einem Spiel so gute Latenzen wie in GW2. Sind meist eher die Server die Probleme bekommen, aber die Verbindung dorthin ist top. Nur wo ich vor einigen Wochen, um Events zu machen die Europäischen Server durchgegangen bin via Transfer, hab ich auf einigen hohe Latenzen gehabt (zumindest höhere) und ich glaub es war Blacktide wo ich mal geschaut hab, wo der Server war. Allerdings hat damals alles eh noch nicht so richtig funktioniert und kann durchaus sein, dass die das als angenehme Notlösung einsetzen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja, wird aber wohl frühestens nächste Woche was, will in diese Woche nicht nutzen, wäre schade, wenn das schöne Teil RUINiert würde :P

Hab glaub auch noch haufenweise Ballisten, paar Trebs und so nen Krempel. Bin halt öfter mal mit nem MF-Char Dolyaks legen und für komplette Erkundung der Karte bekommt man jetzt auch Blaupausen und Ehrenmarken.

Das einzig blöde ist, ich hab 3 Stapel Ballisten im Lager liegen und weiß nichtmehr welcher Char die überhaupt rausholen kann^^

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich sage dir was ich als Publisher machen würde:

1. Ich würde die Punkteausbeute an die tatsächliche Feindanzahl binden. Eine ganze Karte gegen 3 Leute zu halten ist weniger Wert als einen leichten Vorteil in der Primetime zu erspielen.

2. Orbs würde ich einen Punktebonus aber einen Stat-Malus geben. Nachts bewirkt der Punktebonus mangels Gegenspieler wenig und tagsüber sorgt er dafür das starke Server die auch mit einem Statmalus ihre Gegner im Griff haben sich ein wenig absetzen können.

3. Der Unterzahl-Buff sorgt dafür, dass keine Repkosten beim Tod anfallen.

4. NPCs gibt es nur eine bestimmte Anzahl pro Karte, je mehr Festungen einem gehören umso länger dauern Ausbauten und umso weniger Verteidiger sind da.

5. Es gibt Supplies im Spawn (füllen sich genau wie ein Vorratslager langsam wieder auf, senden aber keine Dolyaks).

6. Söldner, Spieler auf Servern mit vollen Queues können sich in ein Söldnerverteilungsregister eintragen und landen automatisch auf dem unterlegensten Server (NA oder EU ist egal). Damit könnten Deutsche während der Queue zB. mal auf einem vielleicht gerade unterlegenen US-Server vorbeischauen und aushelfen und genauso hätten auch europäische Server diese Chance.

Ich könnte jetzt vermutlich mit Ideen, die das Problem und zeitgleich auch noch andere lösen endlos weitermachen. Ich werde immerhin dafür von meinem Arbeitgeber bezahlt gute Ideen zu haben (wobei ich jetzt keine vollständige Analyse aller Ideen abgeben kann, da ich natürlich nicht die nötigen technischen Kenntnisse hinsichtlich der Realisierbarkeit habe, aber konzeptionell würde das einige Probleme lösen).

Nun bin ich leider kein ArenaNet-Mitarbeiter, vermutlich würden sie mir auch zu wenig bezahlen, sonst hätten sie eventuall zukunftsorientiertere Spieldesigner. Aber der traurige Fakt ist, dass es eine Vielzahl von Lösungsansätzen gibt.

Zu den Servern und Latenzen^^. Wir Deutsche haben Glück. Der Server von Blacktide steht in Texas, ob es für die Latenz förderlich ist, wenn ein EU-Server in Texas steht darf bezweifelt werden, das Routing ist aber hoffentlich wenigstens für den EU-Spielerpool optimiert.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wie gesagt vor allem Nachts fände ich Bündnisse wichtig und vor allem auch spaßig. So lernt man sich dann auch besser kennen und es ist evt. auch ganz unterhaltsam mal mit den anderen zu quatschen.

Letztlich funktioniert Anet wie Politiker. Reagiert wird erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wenn man aber den Eindruck erweckt, dass es eigentlich schon zu spät ist, erzeugt man vielleicht sogar eine Reaktion. Immerhin ist die Deutsche Community eine relativ Große. Wir haben viele Einwohner und wohl auch eine hohe Dichte an GW-Spielern. Zusätzlich ist Deutschland durch das relativ hohe Wohlstandsniveau auch ein Markt bei dem die Spieler tatsächlich Geld locker lassen.

Und ich denke sich hier beim Support zu beschweren ist deutlich weniger konstruktiv als unglaublich viele Heulthreads im englischen Forum zu erzeugen, dass sich die bösen Deutschen tagsüber die ganze Zeit verbünden und man nicht aus dem Spawn kommt.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich werd mich evt. mal mit ein paar Spenden revangieren, ich war zwar diese Woche wenig im WvW, aber die Orga hat es sich einfach verdient. Leider sind meine geschenkten Golems Seelengebunden^^ (wobei kann man den Plan nicht wegwerfen und jemand anderes hebt ihn auf :P)

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich war in einigen der Matches dabei. Wenn man ernsthaft gegeneinander kämpft, dann darf man sich nichts gönnen. Allerdings hatten wir wenige wirklich ausgeglichene Matches zwischen den Deutschen Server und auf Empfänger-Seite macht es keinen Unterschied ob einem deutsche oder amerikaner Nachts am Spawn festhalten, nur bei Deutschen kann man es zumindest im nachhinein unter einem gewissen Ehrgeiz und Hingabe abtun.

Die Stimmung wurde relativ schnell nach den Matches deutlich entspannter, bzw. oft schon wenn sich ein Ende abzeichnete. Und keines der Matches hat ja dazu geführt, dass es irgendwelche unüberwindbaren Barrieren gibt. Es ist sogar so, dass während des total langweiligen T4-Matches von Kodash ein paar Leute vorrübergehend bei anderen Servern mitgemischt haben.

Im Nachhinein betrachtet hat Flussufer zB. genau das gemacht, was man wieder tun muss, denn sonst ändert sich nichts. Flussufer hat die Transfermechanik so extrem ad absurdum geführt, dass ArenaNet gezwungen war etwas zu ändern. Ich war damals verärgert darüber, und ich denke auch nicht dass das der Zweck war, aber es war nicht so, dass man hier so nachtragend ist und das ist der Entscheidende Punkt.

Wir haben einen relativ freundlich Umgang, selbst wenn wir uns sonst was vorgeworfen haben, dann neigen wir doch dazu das schön darzustellen und in schmuckvollen Sätzen zu verpacken. Und natürlich gehören Stichelein während der Matches dann eben auch dazu, nur habe ich bis jetzt festgestellt, dass die immer so gehalten waren, dass man sich danach immernoch die Hand schütteln konnte.

Und mittlerweile haben auch alle deutschen Server gewisse Problematiken am eigenen Leib erspürt und wissen, warum die anderen das damals als unangenehm empfanden.

Und bis jetzt gab es ja nie vorher irgendwelche Unterredungen, nur wenn man sich vorher darauf abspricht, wie man gegen solche Server antritt, die das Matchup sehr wahrscheinlich über Nacht für sich entscheiden, dann ist man ja auch in einer vollkommen anderen Ausgangssituation.

Natürlich ist der Umstand, das wir hier primär in unserer Muttersprache kommunizieren, die gewählteres Ausdrücken erlaubt, nicht unentscheidend, aber im großen und ganzen haben wir ein entspanntes Klima, was natürlich immermal ein bisschen hochkocht, wenn es gegeneinander geht, aber bis jetzt haben wir uns ja normalerweise auch nicht die Butter auf dem Brot gegönnt, sondern uns bis aufs Blut bekämpft, aber das haben wir nicht aus Hass, sondern weil wir die Spielmechanik so verstanden haben, getan.

Wenn die Spielmechanik uns nun Amerikaner vorwirft, dann müssen wir Lösungen dafür finden und eine wäre eben sich nicht mehr bis aufs Blut zu bekämpfen, sondern zu versuchen dieser neuen Bedrohung gemeinsam zu begegnen. Das klingt jetzt natürlich nach etwas Pathos, ist aber eine relativ banale Strategie der Problematik zu entgehen, denn wir sollten immer in der Lage sein gemeinsam die Orbdominanz zu brechen und den Nachts dominierenden Server am Abend zweistellig von den Punkten zu halten.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun wir haben bei Kodash bewusst unsere starken Kommandeure auf die Grenzländer angesetzt. Und die sind mittlerweile doch so populär und beliebt, dass sie oft sehr viele Spieler in die Grenzlande locken, weil es einfach Spaß macht mit denen umherzuziehen.

Ich denke das ist auch eine Frage der Zeit, sobald jemand damit anfängt in den Grenzlanden gute funktionierende Strukturen aufzubauen ziehen die Leute auch mit. Und wenn sie dann einmal Blut geleckt haben, hängen sie auch an ihren Kommandeuren.

Ihr habt jetzt die Situation wie wir vor vielleicht 10 Tagen. So wie es aussieht treffen wir uns ja nächste Woche, wenn es der Stolz erlaubt, könnt ihr vielleicht auch mal einen unserer Kommander diesbezüglich fragen, sind ja genug hier im Forum unterwegs, aber bei uns hat sich einfach der Mitmach-Effekt durchgesetzt.

Du setzt einen Kommander hin mit einigen Leuten die ihn im TS unterstützen, organisierst die Karte und ziehst dadurch noch ein paar Leute ins TS. Dann gibt es immer Leute die sich dem Kommander im Chat widersetzen ihr eigenes Ding machen und dann hast du von denen, die den Leuten gefolgt sind wieder ein paar im TS und so baut sich das langsam auf.

Wir haben oft garkeine Kommander in den Ewigen und stehen da teilweise auch ziemlich schlecht da, aber viele unserer Kommander arbeiten wohl auch recht unangenehm und wenn sie on kommen sind schon Warteschlangen auf den Ewigen und da geht man als Kommander halt einfach in ein Grenzland und das ist mittlerweile Standard geworden.

Da in den Ewigen eh immer genug Spieler sind ist halt gerade Organisation in den Grenzlanden wichtig, deswegen sollten vor allem Kommander mit dem Beispiel voran gehen und sich immer erstmal um die Grenzlande kümmern. Wenn sie dort Orbs holen verbessern sie automatisch auch die Raupentötungsperformance der Truppe in den Ewigen :P

Ich war mittlerweile ewig schon nichtmehr in den Ewigen, vor allem wegen ewiger Warteschlangen. Aber Grenzlande machen Spaß, vor allem weil man nicht so ein Liebschees Keep in der Mitte sitzen hat.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Funktioniert nicht. Weil dann einfach wir die Karte in deren Nacht einfärben und die färben in unserer Nacht ein und beide haben keinen Spaß.

Ich bin, nachdem ich mich ein bisschen im englischen und im französischen Forum umgesehen habe verblüfft, dass die deutsche Community einen relativ starken internen Zusammenhalt besitzt.

Die anderen Server wünschen Elona Glück gegen die Franzosen, alle wünschen Riverside möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, es gab gutes Zugerede als Kodash seine Organisation gestrafft hat etc. Und das obwohl einige dieser Server sehr verbitterte Kämpfe gegeneinander geführt haben.
Natürlich hackt man auch ein wenig aufeinander rum, gerade als 3 deutsche Server gegeneinander angetreten sind, aber das muss dann irgendwie auch sein, zumal gerade Nightcapping ja auch bei den unterschiedlich bevölkerten Deutschen Servern ein Problem darstellt, allerdings ist es dort wenigstens überall wirklich Nacht :P

Und zumindest in der Nacht halte ich es für Deutsche Server nahezu verpflichtend sich auf die Feinde zu konzentrieren, vor allem weil es auf beiden zusammen womöglich so wenig Leute sind, dass man sich auch mal gemütlich in einem TS treffen kann und sich ein wenig unterhalten kann.

Transfers machen keinen Sinn, denn auch Nachtaktive Spieler haben Tagaktive Freunde und würden diese ja alle mit auf einen Server bringen. Die Queues dort wären zur Primetime dann wohl unerträglich. Elona hat ja jetzt teilweise schon recht unangenehme Queues.

Front gegen Übersee

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

120 ist viel zu wenig.

Es macht auch keinen Sinn, damit gibt man ja genau das was sie wollen.

Wie gesagt ich würde immer wenn sich zwei Deutsche Server treffen mich im WvW verbünden und zumindest in der Primetime den englischen Server in Grund und Boden prügeln.

An der Mechanik wird sich nämlich garantiert nichts ändern und alle Deutschen Server zusammen haben langfristig nicht die Kondition um allein RUIN in Schach zu halten. Zumal nachts ja teilweise noch geht, nur wenn Amis mal bis 2 Uhr aufbleiben, dann ist das 8-10 Uhr bei uns und da sind die Leute schlicht arbeiten und es geht nahezu garnix.

Gegenseitige Hilfe für den Monatserfolg

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

1. 50 Tötungen sind im Zerg schnell gemacht 1 Tag PvP
2. da es nun nach Abschluss einer Instanz (1 Weg) ca 1500 Karma gibt ist dies auch eine gute Möglichkeit Karma einzufahren und gleichzeigtig Gold und Rüstungstoken
3. es Verstößt gegen die Regeln da du dir einen Vorteil gegenüber “ehrlichen” Spieler verschaffst

3. ist nonsense. Karma auf die weise zu holen, wie auch die Tötungen dauern deutlich länger, sind aber eben relativ sicher, ich sehe da keinen Vorteil.

Es wäre schlichtweg eine andere Variante und wenn es legal ist auf andere Server zu transen um dort Supplies zu verschwenden oder zu spionieren, dann ist es auch legal dorthin zu transen um sich ein bisschen gegenseitig zu töten.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Geht nicht, die Probleme der mangelnden Nachtaktivität haben nur Deutsche und französische Server. Letztere können zwar Kanadier holen, aber haben damit auch keine 24h-Abdeckung, weil sie zB. Ozeanien und Asien überhaupt nicht abdecken.

Ich weiß nicht welchen Trick sich jetzt Vizunah überlegt hat, evt. haben sie einfach mehr Kanadier als Laubenstein geholt oder die Kanadier haben die Seiten gewechselt^^.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Schick einfach weiter Tickets… oder noch viel besser reporte einfach jeden Amerikaner, wurde dir ja vom Support vorgeschlagen :P

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Auf den Ami-Servern ist das kein so großes Problem, da die alle englisch sind und unter gleichen Voraussetzungen spielen, dort hat man viele Australische und Europäische Communities, bzw. Gilden die aus Spielern aus aller Welt bestehen, aber dadurch das im NA-Pool nur englische Server sind, ist der Unterschied dort weniger arg.

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@Elona

RUIN alleine stellt nachts so viele Leute wie Laubenstein, Vizunah und Elona zusammen, selbst jetzt mit 30 Kanadiern. Es rennen auf jeder Karte um die 70 Amerikaner rum^^.

Die nordamerikanische Gilde RUIN stellt sich vor

in Gilden

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun es gibt ne ganz einfache Methode. Wenn man an irgendeinem System etwas ändern möchte, muss man die Funktionsweise des systems so abstrus ad absurdum führen wie es nur möglich ist.

Was bedeutet das?

Ganz einfach, wenn sich zwei deutsche Server in einem Bracket treffen machen wir einfach folgendes:

1. Wir greifen immer nur den jeweils dritten hoffentlich nicht deutschen Server an.

2. Wir legen eine Festung (in den ewigen idealerweise SM) fest, die zwecks Karma, XP und Goldgewinn alle 5 Minuten hin- und hergecapped wird.

3. Sollten unsere Gegner keine Lust haben, laufen wir einander einfach lustig ins Messer (natürlich ohne Rüstung, wäre ja Geldverschwendung).

Damit werden dann nämlich eigentlich alle Probleme aufs extremste auf den Punkt gebracht. Und man kann auch problemlos mit ein paar Twinks ins WvW gehen, die sind dann auch ganz schnell 80 da man ja alle 10 Minuten eine Feste erobert :P

Der Gegner ist dann natürlich entsprechend gefrustet, aber wenn es ein englischer Server ist, kann er sich ja Amerikaner holen, dann sind die Leute immernoch gefrustet, aber sie gewinnen immerhin, weil die Amerikaner nachts alles erobern.

Und ich bin mir sicher, dass wir dabei sogar im TS ne Menge Spaß hätten, vermutlich mehr als in einigen Matches aktuell^^.