sie es doch als chance. weiß garnicht was alle rumheulen über ein nerf.
vllt wird der dmg generft ( mehr als notwendig) und dafür andere sachen ( die wirklich gestärkt werden müssen) gebufft und vllt wird er dann auch im pvp zu gebrauchen. im wvw sieht das nämlich anders aus. da ist ein waldi zumindest was das roaming betrifft garnicht so schwach ( sofern man ihn spielen kann) und auch ein casual der in einen kampf reininct ( was casuals ja meistens machen) aus sicheren entferung viel anrichten, was andere klasse aus meleerange nur können . vllt den 2er die channelzeit drastisch erhöhen oder den nerf soweit reduzieren, das er auf range immer schwächer wird .
aber hier fehlt eindeutig ne grundlegende trennung zwischen pve, wvw und pvp was die traids etc betrifft und das nicht nur beim waldi .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
@Frikolade Wenn du nicht weisst was mit Risiko im vergleich zu andern Klassen gemeint ist lass es bleiben.
Wenn du nicht verstehst, das Klassen auf Range halt ein geringeres Risiko nur zeitweise haben, solange sie diese beibehalten, aber rummeckerst , das andere was für ihren Schaden tun müssen, so denk ich hast du wenig was von einen Rollenspiel verstanden. Oder machst du gleich nen Thread auf mit den Titel “Belagerungswaffen Nerf”, weil der Schütze dahinter in der gesicherten Feste steht aber zeitweise weniger Risiko hat? Die Klassenbeschreibung des Rangers setzt eindeutig den groben Rahmen des RPG fest und dazu gehört auch der LB Waldi der ausknipst.
Das Thema dreht sich nur im Kreis. Die eine Fraktion stört es mitten im Kampf ausgeknipst zu werden und der anderen stört es, wenn man eine Waffe, die zuvor weniger attraktiv war wieder in den Ist-Zustand vor dem Patch versetzt. Anet wird sicherlich die Foren beobachten und das Feedback dazu, das langsam stummer wird. Denn so wie es aussieht, kann man einige Builds gegen den LB-Waldi jetzt in die Tonne treten. Und wenn man sich mal umschaut, fängt jetzt erst die spielerische Reaktion an, das man die Builds auch anpasst oder eingespielte Gruppen immer besser damit umgehen.
Nach der Anpassungsphase und konstruktiven Feedback, können alle Seiten gleichberechtigt im Balancing überschaut werden. Erst dann, nachdem die Beobachtung abgeschlossen wurde, können Änderungen gemacht werden. Dies muss aber nicht für den Waldi sein, es könnte auch sein, das andere Klassen angepasst werden. Denn was wäre das für eine Arbeit, wenn man den LB nach einen Nerf in die Tonne werfen könnte?
Wenn man heute erst den Dieb einführen würde, so denk ich wäre der Liebschestorm groß. Doch Anet´s Fehler wäre dann die Klasse unspielbar zu nerfen. Besser wäre es, wenn andere Klassen angepasst im Gleichgewicht bearbeitet werden. Aber die meisten sehen nur den LB-Waldi der aus der Ferne steht und ballert. Die eigenen schwächen der Klasse zu beurteilen, die man durch die Änderungen eines Patches erhalten hat fällt oft schwer, da diese ja auch heilig ist. Denk da mal drüber nach anstatt Phrasen zu klopfen…
der großteil hat einfach gemerkt das es nichts bringt hier fehler zu offenbaren, da anet es nicht interessiert, was 1. im deutschsprachrigen forum schreiben ( auch wenn sie es anders behaupten) und 2. einige elitären spieler die ahnung haben ( zähle mich nicht dazu) behaupten, da sie versuchen ihre stammkundschaft, die casuals zu befrieden. ergo machen sie klassen so einfach wie möglich für sie .
ne klasse die auf maximaler range und darüber hinaus mehr bzw gleichwertigen burst fährt wie ein meleebuild was in meleerange muss, hat nichts mit balance zutuen . nicht mal ansatzweiße.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
ich kenn sie nicht, aber das liegt wohl daran das ich noch recht neu bin .
Nun ich denke das wird sich wohl auch kaum ändern, da ich nur noch selten und sporadisch mal da bin und das dann auch meist, ohne ins TS zu gehen :P
Ich finde es nur einfach voll daneben, das man ausgerechnet denenigen, die im Gegensatz zu den meisten Spielern im WvW Ausgaben haben, es ihnen nicht gönnt, das sie sich auch mal über Belohnungen freuen würden. Nur darum habe ich mal was gesagt, denn normal halte ich mich auch zurück nund mache einfach mein Ding.
Aber wenn denn schon jemand so, ich sage jetzt einfach mal Großkotzig, daherkommt und meint er würde nur zum Spaß spielen, die Beutel und Belohnungen interessieren ihn nicht die Bohne… dann können diejenigen, die solch Behauptungen aufstellen, das was sie “erwirschaften” ja gerne denjenigen, die Kosten aufsichnehmen und regelmäßig Ausbauten vornehmen und sie eben nicht durchs normale Spielen reinbekommen untersützen, indem sie ihnen Spenden in vorm von Ü-Waffen zukommen lassen… Aber auf solch Idee kommt freiwillig auch keiner. (und bitte jetzt nicht denken, das ich was haben will… ich brauche es nicht mehr, dafür bin ich zu selten da, aber es gibt noch genug andere, die regelmäßig sich um die Grenzländer der verschiedenen Server kümmern)
Nun an diejenigen die denken es hat mir keinen spaß gemacht… Dem ist nicht so, denn sonst hätte ich es nicht so lange gemacht. Aber ich denke gerade leidenschaftliche Deffer, von den es ja nun mal nicht so viele gibt, die “ihre” Türmchen oder “ihre” Festen mit ausgebaut und mit B-Waffen vollgestellt haben, und nicht einfach nur etwas Fertiges mal eben übernommen haben zum Scouten, halt ein wenig anders davor sind mit ihrer Einstellung es einfach fallen zu lassen.Ansonsten sage ich auch immer, jedem das seine, soll jeder spielen wie er spaß hat, solange man dabei anderen nach möglichkeit den Spaß nicht nimmt, egal ob Deffen, Kämpfen, Dollies Killen, Lager drehen, einzelnen Gegener abfarmen oder auch Karmatrain. Alles davon braucht man im WvW in angemessener Weise
So und jetzt verschwinde ich in den Rand der Nebel, da ich wieder etwas Kleingeld brauche :P
das heißt also nur scouts haben kosten ?! da frag ich mich ob wir das selbe wvw spielen. ich seh genug spieler die im zerg mitlaufen oder direkt die kommis, die belagerungswaffen schmeißen, deff stellen, ausbauten anstellen etc und auch die zergspieler/roamer sind nunmal nicht stinkreich ( zumindest nicht durch wvw) nur weil sie ein paar beutel/truhen bekommen . ich persönlich droppe, wenn es hochkommt alle 3 wochen ein exo im wvw ( ok andere mehrmals die woche) aber deswegen spiele ich dennoch weiterhin wvw. nebenmir könnten sie den kompletten loot/belohnung abstellen und ich würde weiterhin wvw spielen, weil es mir spass macht. dann hol ich mir mein gold halt anderweitig ( ah, farmen) wenn ich es brauch.
und bitte tut mal nicht so als würde man nur deffer/scouts brauchen. ohne die zergs ( sei es gilden bzw publics) habt ihr nichts zum deffen oder scouten, geschweige den habt ihr hohe chancen alleine was zu deffen, auch mit belagerungswaffen. aber genauso gut braucht man als zergs auch scouts.
btw karmatrain braucht man nicht im wvw. karma, gold etc gibt es anderweitig weitaus mehr und schneller und spielen lernt man dadurch auch nicht, sondern verschlechtert sich nur noch .
Alter Schwede Treszone, da hast’e dir aber jetzt mal selbst einen sauberen Kniedurchschuss verpasst.
Spieler wie mirrar.2385, oder uns Abaddoniern besser bekannt als Jelli aus dem Ostturm sind das Herz vom WvW, besonders für die Leute die das eigene GL deffen.
Neben dem mühsamen Ausbau, verschaffen sie dem Homeland-Zerg auch noch wertvolle Zeit, um Garni und die Objekte drumherum erfolgreich zu verteidigen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, ist Jelli auf der Map, ist der Osten zu 90% save.
Glaub mir, jeder HL-Kommi würd liebend gern 5 Spieler aus seinem Zerg, die sich mehr für “die open fieldfights und die richtigen keepfights interessieren”, gegen einen wie Jelli eintauschen.
So, und wenn diese Spieler sich wünschen, oder es nett finden würden, in irgendeiner Form auch mal eine Anerkennung zu erhalten … von erwarten war hier überhaupt nicht die Rede … dann ist das nicht unverschämt, sondern sollte man sich am Deso-Vorgehen mal ein Beispiel nehmen. Das nennt man auch Teamplay.Die Karriere eines Franz Beckenbauer wäre sicherlich weitaus weniger glorreich verlaufen, hätten ihm Katsche Schwarzenbeck und Bulle Roth nicht den Hintern freigehalten. Noch heute kennt jedes Kind den Kaiser Franz, die anderen sind nur noch den Fussball-Nerds bekannt.
Wenigstens hier ist GW2 weiter, zumindest auf Abaddon. Jeder “gebürtige” Abaddonier kennt Jelli, aber irgendwelche dollen, aber beliebigen Openfieldfighter? Eher nicht.
ich kenn sie nicht, aber das liegt wohl daran das ich noch recht neu bin . von mir bekommen scouts ein ehrlich gemeintes dankeschön und mehr darf man einfach nicht erwarten für ne sache die man freiwillig macht, da ich ja dankbar bin das es solche mitspieler gibt . jede spielweise hat seine daseinsberechtigung im wvw ( bis auf karmatrainspieler) und sein nutzen. sei es roamer ( ruinen frei halten, zergbewegungen ansagen, stören, lager drehen etc) , gildenraids/publicraids ( halten gegnerische zergs auf, beschäftigen sie etc) auch die nur open field machen sind wichtig, scouts ( keeps ausbauen, scouten etc ) . ich würde mich nie beschweren das es zu wenig loot/belohnung gibt für ne sache die ich aus überzeugung und freiwillig mache . ich möchte die aufgaben der scouts nicht schmälern da sie ja wichtig sind, aber man darf einfach nicht erwarten, das man durch rumstehen ( so hart es klingt, ist es das nunmal) reich wird in gw2. wie häufig standen spieler ( auch ich) in einem turm/keep, haben es ausgebaut, gescoutet etc und das ohne es an die große glocke zu hängen .
Wollen wir den der beste Deutsche Server sein? Ich persönlich nicht. Meiner Meinung nach könnten wir gerne unter die platz 10 sinken damit wir mal als Gilde ordentliche fights bekommen ohne immer von 30+ Gilden überrant zuwerden.
gibt es unten in der silberliga auch .
und ich glaub wenn ihr in die silberliga kommt, kommen eure ganzen schönwetterspieler raus aus ihren löchern .
loot füs scouten und da ist wieder der punkt, die spieler wollen wieder was haben für quasi nichts tuen ( rumstehen, ein paar mal feindliche bewegungen ansagen, ein paar bws stellen betrachte ich als das) . versteht mich nicht falsch, scouten ist ne wichtige aufgabe im wvw, aber dafür extra ne belohnung kassieren ?! wenn mein raid am lord ist, ihn tötet, tappt etc gehe ich schon häufig freiwillig auf die zinnen um zu scouten, weil mir der loot vollkommen egal ist, da ich aus spass spiele . da ist eindeutig die mentalität schuld der spieler. würde es belohnungen fürs einfache scouten geben, würde es da auch spieler geben die nur blöd im keep rumstehen und garnicht mehr dem zerg folgen würden .
rolleyes ich könnte kotzen bei der Aussage, die paar B-Waffen werfen….
Wenn man eien nackte Garni übernimm, sind mal eben 10-20 Ü-pfeilwagen, sowie 3-4 Ü-Trebs zu werfen garnichts…
Ich als Hauptamtliche Heimatgrenzlanddefferin, wenn ich denn im "richtigen WvW bin, würde mich schon mal über anständige Belohnungen freuen….Einer der Gründe warum ich in letzter Zeit auch nur noch selten dort anzufinden bin…
Was habe ich beispielsweise Samstag Morgen denn erhalten, als ich erst 3 Stunden Dollies gespeeted habe auf der Nordostrute und nebenbei die von mir gestellten B-Waffen im Ostturm aufgebaut habe? Nichts….nur kosten, weil Ü-Waffen kosten halt eigene Vorräte, die man im WvW auf dem Grenzland bei meiner Spielweise nicht zusammenbekommt und dann bei Bedarf zukaufen muss. Dann Ausbaukosten für den Ostturm. T1 war immerhin schon fertig, aber die nachfolgenden Ausbauten habe ich selbst aktiviert. Also wieder kein + auf meinem Konto.
Dann kam ein Inc. dank der B-Waffen konnte ich die Gegner hinhalten unser kleiner Zerg ankam. Belohnung für mich am ende trotz vieler Schadenszahlen bei den Gegnern… 4oder5 grüne Gegenstände +5 Beutel unterschiedlicher Quallität… lohnte sich kaum, damit konnte ich weder genug neue Materialien für weitere b-Waffen bekommen, noch gab es genug um die Kosten für die Ausbauen wieder reinzuholen…Wie oft stand ich in einem der Türme oder der Festen und habe um Ablöse gebeten und niemand erklärte sich bereit? Also ist man selbst geblieben… und wofür um als dumm im Turm stehend angestempelt zu werden, wo man nichts für bekommen braucht? Klar hätte auch gehen können um dann mit anzusehen, wie kurze zeit später, das mühsam aufgebaute fällt… oder garnicht erst etwas aufbauen müssen…..
bestimmt sehr anspruchsvolles spielen belagerungswaffen an die jeweiligen orte zu packen und von a nach b zu rennen um sie auch aufzubauen oder zu tappen. dafür ne belohnung zu verlangen ist ne frechheit. ich bin dankbar das es spieler machen, die es gerne machen, aber ne belohnung dafür zu verlangen ist zu viel des guten . du sollst auch spielen, was dir spass macht und nicht wo es die beste belohnung gibt. wenn mir was spass macht, mach ich es auch ohne belohnung .
kommt noch soweit das jemand nur alleine weil er ins wvw kommt, ne belohnung möchte.
Deine Meinung ist auch eine Frechheit. Ohne Belohnungen macht halt kaum jemand was. Und im PVE bekommt man auch für jeden Mist (afk beim Weltboss stehen z.B.) Belohnungen. Da kann ich Leute verstehen die nichts ausbauen und ihre teuren ÜWaffen vergeuden für so undankbare Leute wie dich.
Ich weiß schon warum ich nichts ausbaue oder scoute. So eine Aktivität würde ich mir für unter 5g an Belohnungen pro Stunde nicht antun.
ich bin dankbar für jeden der scoutet,spass dabei hat auch ohne belohnung. spieler die nur die hand aufhalten und immer haben haben haben wollen, ruinieren das wvw . aber ich glaub auf sfr passt du gut rein. hab mir sagen lassen das da mehrere solche spieler sind mit solcher einer traurigen mentalität.
sorry mirrar.2385 mich interessieren mehr die open fieldfights und die richtigen keepfights und das sogar ohne belohnungen, weil ich spass dran habe. ich spiel ein spiel und das soll mir spass machen. nur weil 1000g in der tasche habe, macht mir das open pvp trotzdem nicht mehr spass .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
loot füs scouten und da ist wieder der punkt, die spieler wollen wieder was haben für quasi nichts tuen ( rumstehen, ein paar mal feindliche bewegungen ansagen, ein paar bws stellen betrachte ich als das) . versteht mich nicht falsch, scouten ist ne wichtige aufgabe im wvw, aber dafür extra ne belohnung kassieren ?! wenn mein raid am lord ist, ihn tötet, tappt etc gehe ich schon häufig freiwillig auf die zinnen um zu scouten, weil mir der loot vollkommen egal ist, da ich aus spass spiele . da ist eindeutig die mentalität schuld der spieler. würde es belohnungen fürs einfache scouten geben, würde es da auch spieler geben die nur blöd im keep rumstehen und garnicht mehr dem zerg folgen würden .
rolleyes ich könnte kotzen bei der Aussage, die paar B-Waffen werfen….
Wenn man eien nackte Garni übernimm, sind mal eben 10-20 Ü-pfeilwagen, sowie 3-4 Ü-Trebs zu werfen garnichts…
Ich als Hauptamtliche Heimatgrenzlanddefferin, wenn ich denn im "richtigen WvW bin, würde mich schon mal über anständige Belohnungen freuen….Einer der Gründe warum ich in letzter Zeit auch nur noch selten dort anzufinden bin…
Was habe ich beispielsweise Samstag Morgen denn erhalten, als ich erst 3 Stunden Dollies gespeeted habe auf der Nordostrute und nebenbei die von mir gestellten B-Waffen im Ostturm aufgebaut habe? Nichts….nur kosten, weil Ü-Waffen kosten halt eigene Vorräte, die man im WvW auf dem Grenzland bei meiner Spielweise nicht zusammenbekommt und dann bei Bedarf zukaufen muss. Dann Ausbaukosten für den Ostturm. T1 war immerhin schon fertig, aber die nachfolgenden Ausbauten habe ich selbst aktiviert. Also wieder kein + auf meinem Konto.
Dann kam ein Inc. dank der B-Waffen konnte ich die Gegner hinhalten unser kleiner Zerg ankam. Belohnung für mich am ende trotz vieler Schadenszahlen bei den Gegnern… 4oder5 grüne Gegenstände +5 Beutel unterschiedlicher Quallität… lohnte sich kaum, damit konnte ich weder genug neue Materialien für weitere b-Waffen bekommen, noch gab es genug um die Kosten für die Ausbauen wieder reinzuholen…Wie oft stand ich in einem der Türme oder der Festen und habe um Ablöse gebeten und niemand erklärte sich bereit? Also ist man selbst geblieben… und wofür um als dumm im Turm stehend angestempelt zu werden, wo man nichts für bekommen braucht? Klar hätte auch gehen können um dann mit anzusehen, wie kurze zeit später, das mühsam aufgebaute fällt… oder garnicht erst etwas aufbauen müssen…..
bestimmt sehr anspruchsvolles spielen belagerungswaffen an die jeweiligen orte zu packen und von a nach b zu rennen um sie auch aufzubauen oder zu tappen. dafür ne belohnung zu verlangen ist ne frechheit. ich bin dankbar das es spieler machen, die es gerne machen, aber ne belohnung dafür zu verlangen ist zu viel des guten . du sollst auch spielen, was dir spass macht und nicht wo es die beste belohnung gibt. wenn mir was spass macht, mach ich es auch ohne belohnung .
kommt noch soweit das jemand nur alleine weil er ins wvw kommt, ne belohnung möchte.
da ist dann aber die mentalität der spieler dran schuld.
warum sollt ich als spieler, pvegilden/spieler ins wvw holen ? entweder sie lassen es oder sie kommen von alleine, aber dann bitte sinnvoll spielen und nicht ein auf lootgeil bzw karmatrain veranstalten und ich denke gegen spieler die sich einreihen bzw ergänzen hat niemand was, auch die die deutschsprachrigen wvwspieler nicht. aber bitte nicht halbafk den zerg folgen und aa spammen, weil es ja dafür auch schon loot gibt. leider wurden davon auch zu schlechte erfahrungen gesammelt von genau solchen spielern .
loot füs scouten und da ist wieder der punkt, die spieler wollen wieder was haben für quasi nichts tuen ( rumstehen, ein paar mal feindliche bewegungen ansagen, ein paar bws stellen betrachte ich als das) . versteht mich nicht falsch, scouten ist ne wichtige aufgabe im wvw, aber dafür extra ne belohnung kassieren ?! wenn mein raid am lord ist, ihn tötet, tappt etc gehe ich schon häufig freiwillig auf die zinnen um zu scouten, weil mir der loot vollkommen egal ist, da ich aus spass spiele . da ist eindeutig die mentalität schuld der spieler. würde es belohnungen fürs einfache scouten geben, würde es da auch spieler geben die nur blöd im keep rumstehen und garnicht mehr dem zerg folgen würden .
ein kommi ist immer nur so gut wie die mitspieler die ihm folgen !
Ständig diese Diskussionen, das nervt. Man will es nicht sehen, aber irgendwie guckt man dann doch hin.
Sollte der Sieg nicht denen gebühren, die sich am meisten dafür einsetzen?
Ödnis, mein Heimatserver (seit release, um irgendwelchen erfolgsgeilheitsanschuldigungen aus dem weg zu gehen) hat nur in einem kleinen Zeitfenster (18-22 Uhr~) Warteschlangen auf den Grenzlanden, dass zum Thema 24/7 coverage (Falls jemand ungläubig ist kann ich gerne noch screenshots beifügen).
Wenn man sich so alles in allem mal die Bevölkerungen der Server ansieht, sind es ja nicht nur sfr und deso, die hohe Spielerzahlen auf ihren Servern haben, sondern auch eine ganze Menge anderer Server. Hier kommt jetzt der kleine, aber feine Unterschied: Auf Desolation gibt es eine große, zusammenhängende Community, die sowohl wvw als auch pve umfasst. Es gab ein Abkommen, dass pve Gilden sich an den Turnieren beteiligen und gegenüber den Tags der wvw Commander Respekt zeigen. Scouts werden belohnt, es gab eine Spendenaktion im Vorfeld. Dazu kommen noch diverse taktische Absprachen, die ich nicht preisgeben werde.
Um auf den Punkt zu kommen: bevor man sich hier wie im Anfangspost beschwert, dass deso und sfr zu stark sind, sollte man erstmal damit anfangen seine eigenen Community zu ordnen, für mehr Kommunikation sorgen und das wvw von eigener Seite aus attraktiver zu machen, die Spieler sind definitiv vorhanden.
Inb4 flame: doch, dass ist möglich.
dir scheint nicht klar zu sein, was 24/7 coverage bedeutet. es heißt nicht das man außerhalb der primetime ne wartezeit auf einigen maps haben muss um eine abdeckung zu besitzen, sondern es reicht wenn sich rund um die uhr spieler auf den maps befinden und das ist bei ödnis und co gegeben .
ne hohe serverpopulation sagt nicht automatisch aus das es viele wvwspieler sind. da serverpopulation nicht gleich wvwpopulation bedeutet. siehe millersund und dzagonur. haben gerade ne sehr hohe serverpopulation, aber tümpeln recht weit unten wieder .
ich will nicht abstreiten das keine guten spieler/gilden auf deso und sfr sind, aber fakt ist auch das ihr nicht da oben seid nur weil die spielerische/taktische qualität bei euch bedeutend höher ist. würde sie sogar im vergleich zu ein paar anderen server weit aus schlechter einstufen .
es sollte einfach keine belohnung mehr geben, abseits der beutel. wieso möchte man auch für jeden fuß den man vor den anderen setzt eine belohnung haben ?! man spielt das spiel aus spass PUNKT wenn es eine belohnung rechtfertigt, sollte sie erst am ende der woche kommen für irgendwas geleistetes .
[…]
die möglichkeit mit dunstform durch ausfalltore zu kommen zu vergleichen mit stealthmöglichkeiten mit dem dieb/mesmer war dein bester heute eindeutig.Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Du argumentierst so: Er kann das als einziger. Das darf nicht sein! Ich habe einfach nur deine Argumentationsweise auf andere Bereiche außerhalb des Downstate umgemünzt.
sagt doch einfach das euch kein vernünftiger und auch plausibler grund einfällt und gibt mir somit einfach recht. so müsst ihr nicht vom eigentlichen thema ablenken und diesen fehler irgendwie schön reden und wir können und diese diskussion ersparen.
Es ist schwierig dagegen zu argumentieren, wenn du es so darstellst, dass der Ele immer (deine ~98%) ins Keep kommt und eventuelle Kontermöglichkeiten egal sind.
Eine Grundsatzdikussion läuft in dem Sinne immer auf “weil Anet es so sagt” hinaus.
Warum der Ele das kann, liegt wohl am Coding der Dunstform. Diese zählt nicht als Downstate. Da man am Ende der Dunstform erneut in den Downstate fällt oder stirbt, wenn der Malus zu groß ist, gehe ich davon aus, dass die Dunstform als “lebendiger” Spieler zählt und daher durch Keeps o.Ä. gehen kann.Btw. da man Downstatler auch durch die Tore ins Keep hineinkicken kann, sollte auch der Dieb mit seinem Teleport ins Keep hineinkommen, wenn er sich direkt auf die Durchgangsfläche teleportiert.
es geht beim dieb nicht. genauso wenig beim mesmer. beim krieger bin ich mir da jetzt nicht zu 100% sicher. kann sein das man nur durch tore durchkommt, wenn man rache getraitet hat .
kommt der propaganda gleich norreka . es gibt noch weitaus mehr gilden die publics leiten, ausbauen oder andere wichtige sachen machen. auch open fieldfights sind weitaus wichtiger als es manche behaupten . nur müssen dich sich nicht mit irgendwas rühmen .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
lassen wir es dabei. ich habe mein standpunkt zahlreich niedergeschrieben .
woher willst du wissen was ich meine ? ich meine nur die chance im DOWNSTATE als ele mit dunstform sich in eine safezone zurückzuziehen. ohne downstate sich zurückziehen kann jede klasse und damit habe ich auch kein problem . natürlich sind die 98% frei aus dem himmel gegriffen, aber wenn man nah am keep steht, kann man sich weit genug aus der gefahrenzone bewegen,so das man einen auch nicht direkt hinter dem tor trifft. ok dann sollte man es drin lassen, aber dann bitte jeder klasse die chance dazu geben. krieger mit rache, dieb mit port, mesmer mit port und bei den anderen klassen müsste sich auch was einfallen lassen. aber ich denke damit seid ihr auch nicht zufrieden .
vergleichst du ernsthaft dunstform mit einer klassenmechanik wie stealth ? würde man stealth bearbeiten/rausnehmen, müsste man weitaus mehr bearbeiten, da es ne klassenmechanik ist. die möglichkeit mit dunstform durch ein ausfalltor schreiten ist lediglich ein balancingfehler in meinen augen. aber wie gesagt du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen.
“Mit dieser Argumentationsweise kannst du an alle klassenspezifischen Fertigkeiten rangehen. Das Tarnen vom Dieb und Mesmer ist viel zu gut. Entweder sollten das alle können oder keiner. Ich warte dann auf die Einführung der Einheitsklasse. Dann hat wirklich jeder die gleichen Möglichkeiten.”
ab dieser stelle hab ich aufgehört zu lesen. hier wird versucht irgendein blödsinn verglichen was einfach nicht zusammenpasst. ich wollte lediglich ein grund wissen wieso die ele die einzige klasse ist die sowas im downstate kann ( und da warte ich noch immer drauf) und nein lieber wird diese möglichkeit mit klassenfertigkeiten verglichen . aber hey vllt hätte ich mir die klassenbeschreibung von der ele besser durchlesen sollen
da steht bestimmt drin das ele ausgelegt für sowas ist
in etwa:
dieb: meister der tarnung
mesmer: meister der illusionen
waldläufer: meister der tiere
…..
……
…….
ele: meister durch ausfalltore mit dunstform schreiten .
ernsthaft ? würde man dieben den stealth nehmen, mesmer seine illusionen, müsste man die klassen/traits komplett überarbeiten. würde man bei der ele lediglich verhindern das sie mit dunstform durch ausfalltore kommt, müssten sie was ? richtig nichts verändern. weder an traits/builds/klassen etc . ein extra trait für sowas ( dunstform durch tore durch etc) würde ich mir gefallen lassen .
die möglichkeit mit dunstform durch ausfalltore zu kommen zu vergleichen mit stealthmöglichkeiten mit dem dieb/mesmer war dein bester heute eindeutig.
sagt doch einfach das euch kein vernünftiger und auch plausibler grund einfällt und gibt mir somit einfach recht. so müsst ihr nicht vom eigentlichen thema ablenken und diesen fehler irgendwie schön reden und wir können und diese diskussion ersparen.
wo wird den die dunstform schwächer ? weil man dann wie die anderen klassen ein stomp lediglich rauszögern kann und sich nicht mehr in eine safezone retten kann im vergleich zu anderen klassen ? arme ele. die hat sowas wirklich nötig, da sie ja schon so schwach ist mit ihren geringen heilmöglichkeiten, condiremove, cc und ihren dps :/
aber mal ehrlich . meine frage war warum sie die einzige klasse sein sollte die sowas kann und nicht wie ich das verhindern könnte, das mir bewußt ist. nebenbei ist das build mit krieger nur ein beispiel gewesen und nicht meine spielweise. ständig wird über bestimmte builds/traits geflucht. sei es pu-mesmer, damals d/p diebbuilds, heute lb waldis etc und diese builds kann man alle kontern ……… in der theorie und dennoch sind die ziemlich stark .
ich dachte schon das diebe und waldläufer schlimm sind, wenn sie sich in ihrer existenz bedroht fühlen .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
oder du lernst einfach dein dieb zu spielen und versuchst irgendwann besser zu werden damit du gewinnst und nicht nur dein build gewinnt.
oder es wäre noch einfacher wenn du richtig lesen würdest bzw dir nicht irgendein kram dazu dichten würdest, was nicht da steht.
ergo nein du verstehst es nicht richtig !
es ist doch egal ob ich mich auf ein kampf einlasse oder nicht. genauso ist es egal ob ich oder wer auch immer es ccn kann. es sollte einfach nicht sein das nur eine bzw 2 ( bin mir da jetzt nicht so sicher) klassen im downstate sich quasi in eine vermeindliche safezone ( zu 98%) retten kann. entweder sollten alle diese möglichkeit haben oder keine . ich möchte genauso wenig das die dunstform verändert wird bzw schwächer wird ( lediglich nicht damit durch ausfalltore durch) . genauso ist mir bewusst das man in der theorie alles kontern, ccn kann, egal was und egal welches build und trotzdem sind einige sachen wesentlich effektiver als andere .
Hallo
Ja, sowas ist nervig und schade das man da nichts machen kann.
In GW 1 haben sie nach ca 3 Jahren die Meldefunktion “Leacher” eingeführt, welche ich in GW 2 vermisse, es betrifft nicht nur SoloQ sondern auch Team Q wo einfach mal einer AFK stehen bleibt und dann einfach kurz ne bewegung macht bevor er gekikt wird, oder einfach rausgeht ( klar kann man einen DC haben ), was auch nervt sind die spieler die sich aus dem Spawn bewegen und dann mal eben Free Kill spielen weil man am verlieren ist.Melde funktion für Leacher einführen und dann hört es auf.
Gruß
bezweifel ich. es gibt seit ewigkeiten ne meldefunktion für beleidigungen und ich habe noch nie gehört/mitbekommen das deswegen ein spieler bestraft ( wie auch immer das aussehen mag) wurde. ergo bezweifel ich das eine meldefunktion da was groß ändern würde .
Weil Mesmer das auch können. Sie können sich in den Turm ein Portal legen, kurz vorm verrecken unverwundbar machen, Portal auf machen, rein, sterben reggen, warten etc. …
Btw. jetzt sprichst du von “paar” Spieler, wie willst du alleine nen paar Spieler an dich binden? Jeder erfahrene Spieler macht dich doch im x:1 locker fertig, was hat das mit binden zu tun oO mal davon ab, dass die den ele dann sowieso rezzen können…
sorry, aber ich komm nicht mehr hinter her…Aber gut, wenn du meinst. Dann lass doch einfach die Eles in Ruhe, kannst ja das Tor anhauen und dann abhauen…
es geht lediglich um den downstate. nicht mehr und nicht weniger. warum sollt ich nicht mehrere spieler an mich binden können ? sicherlich gibt es weitaus bessere spieler als mich, aber so ganz schlecht bin ich nun auch nicht . aber ich sollte es sein lassen mit dir zu diskutieren, da du es nicht begreifen kannst oder möchtest.
er soll ruhig seine dunstform behalten. spricht nichts dagegen. nur soll er damit einfach nicht mehr durch ein ausfalltor kommen um mehr ging es mir garnicht.
Das klingt schon wieder ganz anders, ist in deinem Einleitenden Beitrag leider nicht so Rüben gekommen. Dunstform ist wie es ist und sollte auch so bleiben. Ob man damit in ein ausfalltor gehen sollte ist ein ganz anderes Thema. Ich sehe da kein Problem, balancetechnisch. Nervt es wenn man einen eleganten stoppen will und der sich verpasst? Klar. Sollte man es nerfen? Sehe ich keinen Anlass zu. Mich nerfen auch Moa-Verwandlungen vom Mesmer. Damit müssen wir wohl Leben. Oder halt in den entsprechenden Foren flamen und nerfs fordern
es gibt sicherlich anderweitig wichtigere bzw größere baustellen. mir ist es mit den downstates, speziell der ele in kombination vom ausfalltor nur ein dorn im auge und deswegen habe ich diesen thread eröffnet. würde es den vorschlagsthread noch geben, hätte ich es da gepostet. gegen dunstform an sich habe ich überhaupt kein problem. nur sollte man ( in meinen augen), wenn man im downstate kommt, nicht sich safe ( 98%)retten können .
Klar haben andere Burstskills eine geringere Reichweite und erfordern mehr Vorbereitung als RF. Mir ging es bei dem Beitrag einfach nur darum, dass Treszone teilweise übertreibt.
Und “Einfachheit” + Reichweite machen RF nicht automatisch schwerer zu kontern als andere Burstskills. Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Je größer der Abstand zum Gegner, desto leichter lassen sich beispielsweise Hindernisse finden, die den Schaden abblocken. Backstab kann ich nicht vermeiden, indem ich einfach um die nächste Ecke gehe. “Standardkonter” wie Dodge, Block, Unverwundbarkeit, usw. funktionieren gegen RF genauso wie gegen alle anderen Burstskills. Und da RF grundsätzlich immer noch ein ~2,5s langer Channel ist, und kein einzelner Hit, hat man auch mehr Reaktionszeit, als bei den meisten anderen Skills.
Mir ist es auch grundsätzlich egal, ob der LB wieder generft wird oder nicht, hab auch schon vor dem Patch gerne Waldi gespielt, und daran würden irgendwelche Nerfs nichts ändern, ich halte es nur einfach nicht für notwendig.
versteh mich bitte nicht falsch. ich möchte nicht das der waldi ( wvwtechnisch) komplett generft etc wird, sondern einfach etwas umstrukturiert wird. vllt die channelzeit, attackspeed, burst etwas reduziert wird von rf und dafür anderweitig, da wo es nötig ist gestärkt wird. mag sein das ich etwas übertreibe, aber diese ganzen kommentare vom großteil der waldläuferspieler regt mich einfach auf.
er soll ruhig seine dunstform behalten. spricht nichts dagegen. nur soll er damit einfach nicht mehr durch ein ausfalltor kommen um mehr ging es mir garnicht. wenn unbedingt neupositionierung kann er das gerne, aber dann bitte mit den selben chancen wie jede klasse im downstate und nicht hinter einer verschlossenen tür/wand verschwinden, sich fix hochregen und wieder von vorne beginnen.
btw ich spiel auch nicht für mein server, sondern für mich und meinen spass .
und wenn ich alleine ein paar spieler an mich binde oder den turm anhaue, bringt es sogar genauso viel wie scouts oder andere singleaufgaben . roamer, egal was sie machen, haben mehr nutzen als manche denken und wahr haben wollen, aber ok darum geht es hier auch nicht.
Jap, es ist schon ein wenig bitter. Der Waldläufer auf den die meisten anderen Klassenspieler immer nur heruntergeguckt haben, bekommt einmal ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit und schon heult eben genau die Menge rum.
Man macht im Nahkampf trotzdem noch mehr schaden und dieser eine Skill lässt den Waldläufer nun auch nicht zum xXRoxxorP***ySlayerXx werden.
falsch. es wurde auf die spieler herunter geschaut die ihn gespielt haben und nicht die klasse an sich .
1. isst du jeden tag das selbe ? ich roame alleine sowie in einer kleinen gruppe.
2. klar kommt man als roamer an keeps vorbei. auch gegen einige server ( französische zB) findet man überwiegend nur gegner in keep/turmnähe .
3. war das ein beispiel und nicht das ich so spiele mit meinem krieger, aber dennoch recht passend.
4. was es ihm bringt ? so einiges. ne 2, 3, 4, 5, 6 …….. chance die andere klassen mit ihren downstates nicht haben im keepnähe.
5. warte ich noch immer auf ein plausiblen grund warum ele die einzige klasse ist die im downstate mit ihrem 2er durch ein ausfalltor kann .
6. siehe 5
7.siehe 5
8.siehe 5
9.siehe 5
10. siehe 5
……..
deine sicht vom roamen zeigt mir nur das du noch nicht viel roamen warst.
aber ja solange ihr mir keinen vernünftigen grund liefern könnt, wieso ele die einzige klasse ist die das können sollte, drehen wir uns wirklich im kreis, da ihr nur mit theoriewissen kommt und wie man es eventuell vermeiden könnte, das allerdings war weder meine frage noch der grund wieso ich diesen thread eröffnet habe.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber als roamer ist man nicht nur in einer gruppe unterwegs, sondern auch häufig alleine und soweit ich weiß hat nicht jede waffe ein softcc. aber hey wenn ich mit einem krieger spielen würde, sagen wir auf gs/axtschild oder was auch immer oder man hat cd auf waffenwechsel .kann ich natürlich stark den ele mit verkrüpplung dran hintern ins keep zukommen mit dunsform
. und soweit ich glaube gibt es noch mehr waffen die kein vernünftigen cc haben.
ihr kommt hier mit theoriewissen und dreht es wie ihr es braucht oder wie es im optimalfall ablaufen sollte/könnte, obwohl die praxis immer ganz anders aussieht .
ich weiß auch überhaupt kein grund wo das problem liegt, wenn die ele mit dunstform nicht mehr ins keep kommt wie die anderen downstate ebenfalls. es gibt halt überhaupt keinen, außer das eventuell eure spielweiße bedroht ist und ihr nicht mehr safe vor einem keep kämpfen könnt, aber das sehe ich mal nicht als ernsten grund an . ihr verliert ein kampf, geht in den downstate und könnt höchstens etwas zeit schinden wie andere klassen und könnt euch nicht ins safekeep retten wie andere klassen im downstate. fertig.
Am besten wir nerfen jede Klasse, außer die die du Spielst….
Wäre der Waldläufer von Anfang an auf dieser normalen Schadenshöhe gewesen, müssten so Flamingos wie du nich ihren Tränenstrahl hier im Forum beschwören.
Der Waldläufer LB ist endlich auf einem Niveau mit den anderen Dmg Klassen…
Und was ist jetz daran so schwierig den Langbogen Skill zu dodgen? Na klar, wenn man ihn nicht kommen sieht geht das kaum, aber dann ist man ja auch selber schuld!
Am besten wir nerfen jede Klasse, außer die die du Spielst….
Wäre der Waldläufer von Anfang an auf dieser normalen Schadenshöhe gewesen, müssten so Flamingos wie du nich ihren Tränenstrahl hier im Forum beschwören.
Der Waldläufer LB ist endlich auf einem Niveau mit den anderen Dmg Klassen…
Und was ist jetz daran so schwierig den Langbogen Skill zu dodgen? Na klar, wenn man ihn nicht kommen sieht geht das kaum, aber dann ist man ja auch selber schuld!
viel spass beim dodgen, wenn du held dein condiremove verbrauchst hast und immobolize drauf hast du held. mag sein das großteil der spieler ihre skills sinnlos raushauen, aber ich habe mal märchen gehört, das es ein paar spieler gibt die ihre skills sinnvoll einsetzen .
wie kann man nur was rechtfertigen das eine klasse den selben burst fährt auf 1.5k range wie ne meleeklasse ?! ein krieger fährt auch hohen burst mit 100 blades im wvw, muss aber dafür ran und kann sich nicht bewegen, genau wie die anderen klassen die ein hohen burstskill haben ( die man übrigends auch ausweichen kann) und weitaus länger brauchen bis sie ihr komplettes potential entfaltet haben. aber ja es ist balance das ein waldi viel kürzer braucht um sein burst zu wirken, es auf 1.5k range tuen kann und sich dabei bewegen kann . natürlich ist der großteil der spieler nicht das gelbe vom ei und viele davon spielen waldi, aber muss man deswegen extra ne klasse so einfach gestalten damit auch sie es begreifen oder wäre es nicht ratsam die spieler zu fordern damit sie dazu lernen ? ich will nicht behaupten das zB ele und engi schwach sind, aber zu diesen klassen gehört weitaus mehr benötigtes talent um sie effektiv zu spielen im gegensatz zum waldi. aber ich sehe das problem nicht nur bei anet, sondern auch bei den großteil der spieler, die einfach nicht dazu lernen wollen und nicht anspruchsvolles spielen wollen .traurig
btw ich möchte dich mal beim roamen sehen wie du ein 1vs2 / 1vs3 hast und auf einmal ein waldi dazu kommt ohne das du es mitbekommst, da er dich an deiner rückseite inct und dann auf 1.5k range dir 15k + schaden drückt. aber ja waldi braucht ja sehr lange um sein burst zu drücken, das man es rechtzeitig mitbekommen müsste
einige fühlen sich hier wirklich in ihrer existenz als waldispieler bedroht.
du labberst absoluten blödsinn. sorry.
und ich hasse das gequatsche wenn sich jemand einmischt und vom wvw bzw den klassen im wvw überhaupt keine ahnung hat.
hier werden äpfel mit birnen verglichen und weil man keine guten argumente hat, kommt man typischer weise mit "l2p " zeugs.
und die verschiedenen downstates sind alles, aber nicht balanct.
achja und weil es “welt gegen welt” “heißt” gibt es dort kein pvp ? ist ja schön das du dich in deiner masse/blob versteckst, aber es gibt spieler die lieber in einer kleinen gruppe die sachen machen für die du deine masse brauchst .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
1.
pvp/wvw betrachtet sollte eine rangeklasse aber niemals mehr schaden machen, als eine meleeklasse und das ist momentan der fall.
2. was passiert, wenn der kluge waldi gewartet hat bis der gegner seine dodge aufgebraucht hat oder der gegner nicht dodgen kann dank immobilze und kein condiremove ready hat ? ihr geht in euren beispielen immer davon aus, dass der waldi oder sein gegner komplett spielunfähig sind .
wichtig ist mir aber nur punkt 1.
ein skill der auf 1.5k range basiert und weit über 15k schaden macht und man sich frei bewegen kann ist einfach nicht balanct in diesem spiel. natürlich kann man ihn dodgen, das kann man aber bei den anderen burstskills auch die die anderen klassen haben . nur das sie andere negative seiten haben . krieger 100 blades muss in meleerange und sobald er sich bewegt bricht er ab. necro axt 2er muss auch im vergleich zum bogen nah ran und braucht genauo wie 100 blade ne viel längere wirkzeit.
ich habe nichts gegen die range von 1.5k und auch nicht mit dem attackspeed, aber der burst ist dafür einfach viel zu hoch.
ich spreche nur von wvw und dortiges pvp.
ein server der nachts gegen ein internationalen server wie gandara, die nun auch nicht wenig spieler haben mit 600+ tickt, qualifiziert sich quasi dazu in einem bracket mit sfr und deso die restliche spielzeit zu verbringen ^^
für ein server wo sich einige spieler “beschweren” über die gute 24/7 abdeckung internationaler server und man als deutschsprachriger server nicht mithalten kann, tickt elonafels mit 600+ ziemlich hoch gegen gandara ^^ dayra ich bin auf deine neuen formeln und deine vorschläge wie wir die welt zu einer bessseren machen können gespannt ^^
aber btw zum thema.
ich bin froh das auf meinem server schon lange keine golems genutzt wurden mehr. zumindest nicht diesem ausmaß.
ich gebe nur das wieder was ich mitbekommen und gehört habe und zwar das drakkar kein wirkliches paradies für wvwgilden ist. wobei ich aber auch allgemein drakkar nicht als wvwparadies ansehen würde, aber das nur meine persönliche meinung und gehört ja nicht zum thema
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
nitro lass den sarkasmus !!!!!!111
wie ich gehört habe ( also nur hörensagen von einigen exgildies von drakkar) wurden sie fast regelrecht vertrieben von der community wegen den standartbla bla bla bla was man so von publics erwartet halt gegenüber gilden. allerdings bin ich momentan auf meinem server ( aba) recht zufrieden mit der community. sie lässt die gilden relativ freie bahn ohne größeres rumgemeckere gegenüber gilden etc und wird auch gut zusammengearbeitet. auch existieren noch einige wvwgilden bei uns .
Muss man denn mit Gewalt in alles etwas reininterpretieren? “Da Steht was von CC und so, ZOMG NERF!”
Was dort oben steht: Eine Klasse die viel Schaden machen hat weniger CC. Das trifft auf den Waldi zu. LB4, Schlammiges Terrain und Umschlingen, im Maximum noch Frostfalle, alles sehr schwache CCs. Waldis haben keinen Stunlock, sie können niemanden Dauerhaft mit CC-condis zuspammen (hallo Krieger).
LB-Waldis können nur diesen Burst fahren, und sonst NICHTS! Und über die Probleme des Waldis gegen Condi-Spammer will ich gar nicht reden.Und dass der “Buff” eigentlich ein Nerf war,sagt auch keiner was. Der LB2 Skill ist nun dermaßen einfach zu dodgen, dass es zum heulen ist. Doppeldodge und der gesammte Schaden geht ins nichts. Und dann ist der Waldi erstmal Futter. Vor dem Patch konnte man selbst mit doppeldodge nicht den gesammten Schaden vermeiden, schlicht weil der Skill noch weiter tickte. War halt nur nutzlos den einzusetzen, da er einen dps-drop bedeutete.
Und es tut mir leid, wer dauerhaft zu blöd ist, seine Dodges oder Stunbreaker zu verwenden, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Und der hat auch im tPvP nichts verloren.
Da sieht man dass die Hp Sehr stark fallen, könnte das ein Burst sein? OMG! Gleich ins Forum und Meckern! Dodgen kann ich dann nächste Woche!
Ernsthaft Leute, lasst es endlich. Der Waldi ist nun “brauchbar”. Mehr aber auch nicht. OP sieht anders aus.Zum Lb4 geb ich recht, zu schlecht zu erkennen
Und im PvE hat sich eh kaum was geändert, wer dort Longbow nutzt, fliegt aus der Gruppe, Ende.
wenig cc’s ?
mind. 4 immobilizequellen ah mind. 3 sekunden ( samt pets) + andere mögliche cc-quellen ist wenig ? ich glaub eher das die spieler die waldi als nicht zu stark ansehen oder eventuell noch als zu schwach ansehen, denke ich eher sind zu blöd zum waldi spielen ( man kann ja nicht alles perfekt spielen) .
und ständig lese ich argumente wie " man kann den kompletten dmg dodgen" und ich muss ernsthaft fragen ob ihr wirklich klavier spielt mit euren lb waldi oder doch sinnvoll eure skills anwendet . ich mein wer kann von sich behaupten das er gut ist bzw mittelmaß und seine harten burst fahren, wenn man weiß das der gegner noch dodgen kann ?!
warum ist wvw der falsche ort für 1vs1 bzw open fights in kleinere gruppen ? wenn es nicht dafür geeignet ist, wieso kann man sämtlichen wvwcontent locker zu 2 machen ? aber darum geht es auch nicht für was wvw geeignet ist
natürlich darf er sich in den turm zurückziehen im downstate( sag ich auch nichts), dann aber bitte mit krieger ( rache), mesmer mit glück ( port) und dieb (port) auch. so sieht keine balance aus, zumindest nicht in der hinsicht. natürlich ist es auch kein weltbewegendes problem, aber behoben sollte es dennoch irgendwann .
und leider wurde noch kein vernünftiger grund geliefert wieso die ele die einzige klasse sein sollte, die im downstate sich in einem turm zurückziehen kann. argumente wie “damit die elen auch was können” ignoriere ich mal gekonnt.
wvw besteht nicht nur aus zerg oder nur aus türmen/festungen einnehmen. manche suchen halt einfach die kämpfe . dann spielt nicht jeder auf condis. ok gelegentlich kommt der ein oder andere condi mal zwischen durch drauf, aber in der regel ticken sie nicht lange und nebelform im downstate ist so schnell ready, das da die condis eher das geringste übel sind, da man quasi mit großteil deiner downstatehp in den turm flüchten kann .
ich sehe das eher als bug bzw der ele wurde vergessen als das gepatcht/verändert etc wurde. der ele kann doch mehr als genug siehe celestial d/d elen an im pvp/wvw, aber darum geht es mir nicht. man sollte einfach nicht mit nebelform gerade im downstate nicht durch das ausfalltor können oder so ändern, das man mit rache, dieb springen, mesmer ( wenn mal glück hat) auch durchs ausfalltor kommt.
leider gibt es auch kein grund wieso es nur die ele sollen könnte . so benachteiligt ist der ele nunmal nicht.
diese/r spieler zeigt lediglich das er ziemlich mad ist ( wurde nicht mitgenommen, wurde zu häufig abgefarmt, seine grenzen aufgezeigt etc)
Jeder kann claimen. Und? Der Gildenname ist unschön, aber wahrscheinlich gibt’s keine WvW-Gilde die nicht schon mal was wichtiges geclaimt hat und dann gingen alle off und die Bufs liefen aus … Ist also eher schwer ne Verfehlung und Absicht nachzuweisen.
Das sie ja nicht mal Golemtrashing, Rammenkunst und ähnliches unter Kontrolle bringen wird hier wohl eher gar nix und nicht nur nix passieren.
jeder kann auch belagerungswaffen stellen, wann und wo er möchte und dennoch heulten zahlreiche elonafelsspieler mehrere seiten voll wegen eines spielers und ich glaub auch du warst beteiligt. also bleib mal aufn teppich. du kannst nicht den einen tag buh schreien und den nächsten huh. ich mein es nervt zwar beides, aber beides entscheidet nicht stark über sieg/niederlage.
ich bleib trotzdem bei meiner drakkarvermutung ^^ zumindest was kartenchat und ts betrifft .
wird zeit das ne veränderung bezüglich downstate speziell im wvw passiert. ele ist ja bekanntlich die einzige klasse die sich im downstate mit nebelform ins keep retten kann durchs ausfalltor, sofern keep in der nähe. es klappt weder mit mesmer, dieb, krieger etc. daher sehe ich eine ele als unbezwingbar ein in nähe eines keeps. mir würde es schon reichen wenn man im wvw den 2 mit dem 3er tauschen würde .
Der Dieb kriegt zum Ausgleich den höchsten schaden im Spiel.
Das mag in einer PvE-Umgebung stimmen, wo man problemlos einen Backstab an den nächsten reihen kann aber da kommts mir ehrlich gesagt nicht so drauf an – der mob fällt so oder so irgendwann. Gegen Gegner, die sich wehren können finde ich den Schaden nicht so besonders herausragend, wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, ihn überhaupt anzubringen.
der dieb besteht nicht nur aus backstabs. nebenbei ist nicht der burst entscheidend im pve, sondern die dps.
deswegen habe ich ja geschrieben rangeklasse/build da es an sich ja nur gewisse builds betrifft und nicht komplett den ranger .
kommst du jetzt auch mit ein langbogen müsste onehits verteilen, weil sie im rl auch tödlich sein können ?
nun erkläre mir, wieso es kein unterschied machen sollte, zwischen meleedmg und rangedmg in einem spiel, wo 80% meleeattacken sind ( npcs) . die range bietet nunmal am meisten schutz, während ne meleeklasse/build an den gegner ran muss.
es ist sicherlich nicht sinn und zweck seinen gegner wegzubursten, bevor er überhaupt rankommt, da wäre/ist im balancing etwas schief gelaufen .
die trebs kann man aber von außen ohne weiteres zerstören. trebs aufn dach wären konkurrenzlos .
eine rangeklasse kann/darf einfach nicht soviel burst fahren wie ne meleeklasse/build, sonst läuft was falsch. meleetechnisch ist jedoch der waldi viel zu schwach im wvw/pvp.
Vor dem Update: Liebschet euch. Waldis sind im WvW Müll.
Nach dem Update: Mami, die Waldis sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu stark, das ist gemein.
Mal ernsthaft, wo ist der Unterschied zu vorher? Bei Schnellfeuer kann ich nun halt keinen Kaffe zwischendurch mehr trinken, das wars auch schon.1500 Range Waldis treffen jetzt eventuell nen bisschen öfter, der Schaden hat sich meiner ansicht nach nicht erhöht(Mal abgesehn von kurzer Range, wer aber auf nem Waldi trifft der selbst dort auf LB bleibt sollte sich eher freuen). Das einzige was mir auffällt ist das man als Waldi öfter in 1 ggn 1 Situationen kommt weil einige Leute wohl denken das die wehrlos sind und sich dann wundern wenn sie nen paar aufs Maul bekommen.
An dieser Stelle: Nochmal nen Schönen Gruß an alle Diebe diese Woche, kommt gerne wieder
1.waldis waren vor dem patch nicht müll. großteil der spieler war einfach nur zu blöd waldi zu spielen
2. die waldis die jetzt neu rumlaufen suchen alles, aber keine fairen fights.
3. der attackspeed wurde generell erhöht ( sofern man es traidet) und somit kommt auch zwangsläufig mehr dmg/burst bei rum.
ich denke ( zumindest liest es sich so raus) das der dmg auf range, speziell beim lb etwas generft wird wie auch immer das aussehen mag und dafür der nahkampf gestärkt wird .
was wvw betrifft schritt in die richtige richtung.
voll ghetto ? ernsthaft ? oh man …….
