ich glaub der meiste hass kommt auch noch von der zeit als die pets alleine agro ziehen konnten – inzwischen muss der waldi zuerst selbst agro haben – und niemand damit umgehen konnte; und weil bis vor einiger zeit mittlere rüstungs klassen die beliebtesten ziele der bosse waren, vor allem waldis die mit einem langbogen auf max range standen.
welche klasse eigentlich noch weniger gemocht wird als der waldi, sind die paar ingis dieser welt; da fällt das nur nicht so sehr auf, weil es sie im vergleich zum waldi kaum gibt
die werden einfach nicht gespielt, vielleicht weil sie anfänger scheinbar abschrecken und viele spieler auch später keinen ingi ausprobieren, weil sie meinen mit krieger, guard und mesmer haben sie alles, was das spiel braucht und bietet (alles full zerker natürlich); ich glaub ihr wisst, auf welche gruppe spieler ich da gerade ziele.
ein großes problem der langbogen waldis ist auch jetzt noch, dass viele die richtige waffe zur falschen zeit benutzen. auch ich spiele waldi mit lb und gs, in dungeons habe ich den lb aber fast nur um gegner gezielt z.b. in eine ecke zu schubsen oder beim ballen bevor ich auf gs wechsle ein sperrfeuer setzte.
ein weiteres problem, sind die leute, die meinen anderen spielern ein bestimmtes build auf zu zwingen; fast nichts ist schlimmer als ein spieler mit einem guten build, mit dem er aber vorne und hinten nicht zurecht kommt. (fühlt euch nicht angegriffen, wenn ihr das nicht macht; für die, die es machen: meine meinung und die ist nicht komplett falsch und auch nicht die einzig richtige, es ist eben meine meinung.)
es liegt 100% nicht an bugs die die klasse betroffen haben oder die klassenmechanik an sich ( da der waldi quasi fast immer brauchbar war) sondern mehr an den spieler die größteils den waldi spielen .
da hast du recht. die wirklich guten spieler spielen meist keine condispecs.
d/p ist stark, aber kann man schlagen mit etwas glück
p/d condispec sieht schon anders aus.
würde vllt den langbogen durch mainhand und schwert/schild tauschen und den großmeistertrait im dizibaum durch macht bei blocken tauschen, weil ich das gefühl habe das relativ viel condispecs unterwegs sind, die mit geschossen einher gehen.
leider ist das movement nicht so toll ( was ja im wvw wichtig ist) .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
dann hast du echt noch kein spieler getroffen der mit seinem condispec wirklich richtig gut umgehen kann . d/p ist auch stark ( kann mich aber nicht erinnern das ich das wort op verwendet habe). praktisch permastealth. kannst den kampf bestimmen. gleiche mit schattenzuflucht.
btw ich habe1 duell mit putrait gespielt weil du es wolltest . davor die duelle habe ich ungetraitet, da ich keine duelle mit pu spiele .
ich rede nur von den ewigen.. kp was auf den gl*s los war.
Ich bin noch net mal auf River. Aber Ewige ist kein Maßstab. Ist genauso PVEler farmen wie auf EOTM.
êwige und homelands sind aber die brutstätte der publics und es gibt einige flussuferspieler die das gerücht in die welt gesetzt haben, das dort das niveau dieser spieler ziemlich hoch wäre, was man aber bis jetzt noch nicht sehen konnte.
ich freu mich schon auf die plage von LB waldis die noch stärker zunehmen wird.
dann waren deine gegner einfach nicht gut genug.
nebenbei bin ich kein guter spieler und jeder halbwegs gute spieler der ein condidieb spielt, wird ein pu-mesmer locker und flockig umhauen, weil dem mesmer beim typischen pu-build einfach die condicleans fehlt ( er hat genau 2 skills die jeweils ein condi entfernen, wenn man nullfeld, arkaner diebstahl etc nicht dabei hat) während der dieb quasi bei jedem stealth 1 zustand verliert was bei einem p/d condidieb echt enorm viel ist. ergo vergleich doch bitte keine kämpfe gegen builds die ein gefundenes fressen für condispecs sind .
und bei selben niveau der spieler, wird ein p/d condispec immer gewinnen. starken zustandsschaden, starke deff und enorm starken condiclear.
nebenbei bezweifel ich das du mein pu-mesmer besiegt hast mit einem NICHT condispec. ergo bleib bitte bei den tatsachen .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
anbieten ?! die communityplattform die zB Zauberdrill anpreist, sind ziemlich penetrant im spammen von tsadressen und reagieren sehr gereizt, wenn man ihnen freundlich mitteilt das man es nicht braucht bzw nicht möchte. dann gehts los das sie dir das spiel erklären wollen und es ja ohne nicht klappen würde .
natürlich macht ts spass und ich bin sogar recht aktiv, aber ich habe einfach keine lust ein 14 jährigen zuzuhören wieviel “weiber” er schon klar gemacht hat bzw wie häufig er das wort “alda” wiederholt und ich werde das gefühl nicht los das nur solche “mitspieler” sich dort befinden. was ich damit meine, das der trashtalk und nebengeräusche dort einfach dermaßen viel und dementsprechend nervend sind .
blödsinn rage. dann hast du einfach noch gegen kein guten condidieb bzw ein gutes condispec gespielt.
Ich gehe mal nicht weiter auf trollende Kinder ein, aber nur soviel zu der These von Dominik: Wenn du das schaffst sei es dir gegönnt, ich habe bisher noch keinen Krieger getroffen der, es jedenfalls mit einer Nahkampfwaffe geschafft hätte, bei World Event sinnvoll ohne defensive Werte zu spielen, mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass die Leute mit denen ich spiele im Durchschnitt ein paar Jährchen älter sind, als deine Mitspieler. Wer es schafft, so durchzukommen, wie gesagt, dem sei das auch gegönnt, aber geistloser Spam von unreifen und offensichtlich ahnungslosen Menschen, jeder, der beim Krieger defensive Werte spielt, wäre ein schlechter Spieler stört nun einmal gewaltig und sollte aus dem Forum verbannt werden.
spieler wie du die den pvecontent als “schwierig” dastellen, machen das spiel kaputt. leider gibt es solche spieler zugenüge und leider reagiert anet auch ziemlich gut auf euch, was bedeutet das alles einfacher gemacht wird, nur weil einige die spielmechanik nicht begreifen bzw nicht in der lage sind es richtig umzusetzen . spieler die ne herausforderung suchen bzw sich was “erspielen” wollen sind hier leider fehl am platz und werden sobald sie die wahrheit schreiben, weil sie es erkannt haben, als böse, trolle, arrogant usw abgestempelt. der anetgott hat euch evades geschenkt und tasten/skills fürs movement, dazu noch andere defensive fertigkeiten wie blocks, buffs etc die man auch auf einer effizenten spielweiße ( zerk etc) hat. wenn man berücksichtigt wie schnell die champions, normale monster etc fallen, wenn die gruppe effizent dmg macht, kann man nur logisch schlussfolgern dass die gegebenen defensiven fertigkeiten ohne defensives equip auszurüsten mehr als ausreichen um erfolgreich zu bestehen . natürlich vorrausgesetzt das man sie im richtigen moment und richtigen timing einsetzt und nicht wie ich es immer mitbekomme, sinnlos und auf gut glück.
bleibt doch mal auf den teppich.
was mehr als nervig an diesen geschichten ist, ist diese flut von tsspammern und die ignoranten einstellung dieser spieler, sobald man nicht ins ts möchte oder eine andere meinung hat. meine erfahrung sind meistens so das die spieler provozieren und beleidigen, die sich an solchen organisierten sachen beteiligen.
und mal ehrlich… manche tuen hier so als wäre der pvecontent so dermaßen schwer das man da ne orga bräuchte für, geschweige den ts.
jedem das seine und deswegen könnten die mitglieder solcher communityplattformen etwas freundlicher und toleranter sein.
ich gehe mal davon aus das du es aufs pve beziehst und ich würde, sofern du lernfähig und vor allem willig bist, auf berserk zu bleiben. das ist einfach ne übungssache ( ausweichen, movement etc). vllt kannst du ja am anfang noch ein paar defensivere teile mit einbauen ( je nach build) wie walküre, ritter oder soldat und die nach der eingewöhnungsphase und wenn du immer besser damit klar kommst zeit für zeit austauschen auf berserker. buildtechnisch können dir andere spieler ( rikone meldet sich bestimmt bald :P) besser helfen .
am besten spielst du erstmal auf rand der nebel. da spielen zu 95% nur spieler die keine ahnung vom wvw, raiden etc haben.
Man braucht das Sigill nichtmal. Der Krieger hat doch nen Trait dass der F1er Skill immer zu 100% Crittet.
Ist übrigens sehr lustig wenn im Zerg vs Zerg Full Kavalier Krieger mit Gewehr in der Backline stehen und mit Todesschuss der die Leute durchschlägt in den Zerg reinfeuern
Sobald das mehrere Krieger machen wird das sehr hässlich.Gibt so ne lustige Gilde die nur Charr Krieger und Ingenieure aufnehmen und dann damit WvW machen. Alle mit Gewehr equipped mit Gegner durchschlagenden Schüssen
nicht mal wenn die schüsse durchbohrend sind, ist das effektiv.
aber es ist schon etwas blöd, wenn der krieger mit einer taste +-16k dmg macht ( mal die vorarbeit die nicht weiter nennenswert ist außer acht gelassen) im vergleich zu anderen klassen ( shattermesmer, minenengi etc) die mehrere tasten brauchen um solch ein ergebnis zu erzielen und mehrere dmgquellen benötigen ( shattermesmer, mehrere shatterquellen, engi mehrere minen etc). dennoch würde mir nichts einfallen wie man das ändern könnte, damit es in etwa gleich wäre .
leider nicht, weil dann die ganzen wtj etc den server wechseln würden und die richtigen alten spieler auf sfr bestraft werden würden. es muss was an der mentalität der spieler passieren und da kann a-net kaum was machen.
außer schönwetterspieler, wtj bestrafen durch sachen wie “mehr leistung = besseren loot” und/oder servertreue.
millersund und ranik haben die letzten 2, 3 wochen gegenüber dzagonur dominiert, aber momentan scheint millersund und ranik auch pause zu machen, weshalb sowas zustande kommt momentan.
aber diese spieler gibt es doch auf flussufer auch und damit meine ich nicht das alle schlecht wären, aber diese zonenblobs gibt es auf flussufer auch und bis auf die nachtabdeckung unterscheidet sich flussufer null von sfr und deso, acuh wenn ich das gefühl habe das auf flussufer ziemlich viele spieler “zeit” haben, weshalb die nachtabdeckung für ein deutschen server nicht schlecht ist.
aber gleich wird ein flussuferpatriotist kommen und behaupten das flussufer nicht blobbt und nur die anderen.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
und das es eigne trolle sind, die ihre probleme haben mit der community, ist es warscheinlicher das die gegner spione/saboteure eingeschleust haben hm ?
server wie flussufer könnten auch prima mitspielen mit sfr und deso, wenn sie nicht so verdammt viele schönwetterspieler hätten, die nur aus ihren löchern gekrochen kommen, wenn es vermeindlich leichte gegner gibt und endlich mal “eier” zeigen würden.
einfach den troll sitdragon ignorieren .
abaddon läuft sogar mit 763 mann/frau auf einem gl rum und das dann mal 4 auf jeder map und haben wartezeiten von 800 auf jeder map. dennoch haben wir keine chance gegen flussufer und shiverpeaks die nur mit 20er raids umlaufen, weil die publics einfach viel besser sind als auf anderen servern. auch ist dort das gras grüner .flussufer ist auch nur in der goldliga im oben drittel weil die spieler so stark sind. alle server haben ne 24/7 abdeckung und blobben, nur flussufer nicht. da reißen alle publics und die bekannten 20er publicraids alles raus.
zumindest liest sich hier dieser kontext raus.
kaum hat flussufer sfr und deso nicht mehr als gegner, sondern weitaus schwächere gegner und schon (komischerweiße) betreiben sie das was sie sfr und deso vorgeworfen haben, BLOOOOBBING !!!! ergo einfach mal aufhören rumheulen gegen andere server sofern man es selber betreibt.
Ich hab den langen Text gelöscht und spar mir am besten alles dazu, außer: Mmn sind die Kämpfe zahlenmäßig überwiegend ausgewogen.
wenn man eh keine ahnung hat und nicht wahrheitsgemäß antworten kann, weil man sich sonst lächerlich machen könnte, ist es auch das beste .
aber die essenz dieses threads habe ich bereits kristallisiert. alle server blobben, besonders sfr und deso, nur flussufer nicht, die weiterhin mit 20 spieler über die map rennen und sich nur durch ihre mengen an qualitativen spielern oben halten können, während die anderen nur durch masse überzeugen .
aber ganz ehrlich lieber flussuferserver !? im aktuellen MU sehe ich auf flussufer nur quantität und wenig qualität, was diesen thread lächerlicher macht und wirklich zeigt, das man sich aktuell nur gegen zahlenmäßig wenigere zur wehr setzen kann .
Sorry aber was redest du da? FSP hat mit dF eine richtig krasse Gilde am Start. Hut ab, die haben wir nur 2 mal zum Reset auf den Ewigen geknackt, die haben halt auch mit der ganzen Karte gespielt (nichts ausgebaut gewesen). Gegen Aba waren wir gleich viele, Fakt. Wer die bessere Quote hat ist mir da Tinte, die Fights gegen FSP waren trotzdem cooler.
Meine Beschwerde vor einigen Seiten waren das ewig gleiche Matchup und der daraus resultierende Spielermangel und die abnehmende Motivation diesen 2 Masse Servern etwas entgegenzuwerfen. Ich will mal jeden anderen Server sehen der von 14 Wochen 7 gegen SFR und Deso spielt. Das macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr.
Ist ja hinfällig, es ist in letzter Zeit viel Bewegung in den Rankings, davon profitieren die Matchups.
Ich habe nie behauptet Flussufer wäre der Mega Pro Server. Der Public hat aber immernoch ein hohes Niveau. War mal besser, sicherlich aber ich komme von Aba und dazwischen liegen einfach Welten. Keine Ahnung was ehem. Gear im moment auf Abaddon diesbezüglich betreibt, die offnen Raids mit Gear waren jedenfalls auch eine harte Nuss.
ich will einfach schöne wechselnde Matchups und suche dabei keineswegs den leichten Gegner. Und was du mir hier entgegenschmeißt find ich affig, weshalb du jetzt auch mit dir alleine weiterreden kannst.
dann begreif einfach das ihr auch ein massenserver seid. und ich find eure publics noch immer nicht groß anders als die von anderen servern.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
ihr flussuferspieler solltet echt mal lesen lernen. ihr interpretiert irgendwelche geschichten rein irgendwo die nicht da stehen, aber ja gerne können wir gerne machen. da es deine idee war, sag mir wann und wo. btw wer spricht den bitteschön von small scale ? habe ich nie erwähnt. bleibt doch bitte bei den aussagen die ich auch wirklich geschrieben habe. wenn ich dir qualität ernsthaft erklären muss, dann läuft was falsch, aber qualität im zusammenhang zu gw2, zergen etc sehe ich in movement, spielweiße etc und eure publics droppen genauso fix wie die auf anderen servern.
1. ich habe nie geschrieben das abaddon stärker ist als flussufer, nur das sie weniger spieler haben und auch hat sich kein abaddonspieler beschwert über das matchup so wie es flussufer im mu vs sfr und deso getan hat.
1. ich schrieb nirgends das abaddon nicht blobbt. ich war nicht der spieler der hier rumheult das sfr und deso nur am blobben sind, nur flussufer nicht.
2. schrieb ich auch nirgends das NUR quantität auf flussufer vorhanden ist.
3. beschwer ich mich nicht über flussufer, sondern lache das hier viel über sfr beschwert wurde, aber sobald ihr die position von sfr einnimmt, ihr das identische betreibt. ( mein wichtigster aussagepunkt) und das will keiner der vorhanden flussuferspieler begreifen. warum auch, fehler eingestehen liegt uns menschen nicht so.
4. blobbt ihr nicht weniger als shiverpeaks. abaddon würdes es vermutlich genauso wenn sie die spieler hätten .
5. eine gewisse masse erzeugt eine gegnerische masse und natürlich rennen wir auf 1-2 bl’s auch mit 40+ rum, nur rennen auf der gegnerischen seite dann meistens 60+ .
und weil das ihr mal erwähnt wurde, finde ich wie jemand hier mal geschrieben hat, die publics nicht sonderlich stärker als auf anderen servern.
und btw wo siehst du den bitteschön noch hambowkrieger mal abgesehen noch ab und zu im pvp ? lol
kaum hat flussufer sfr und deso nicht mehr als gegner, sondern weitaus schwächere gegner und schon (komischerweiße) betreiben sie das was sie sfr und deso vorgeworfen haben, BLOOOOBBING !!!! ergo einfach mal aufhören rumheulen gegen andere server sofern man es selber betreibt.
Ich hab den langen Text gelöscht und spar mir am besten alles dazu, außer: Mmn sind die Kämpfe zahlenmäßig überwiegend ausgewogen.
wenn man eh keine ahnung hat und nicht wahrheitsgemäß antworten kann, weil man sich sonst lächerlich machen könnte, ist es auch das beste .
aber die essenz dieses threads habe ich bereits kristallisiert. alle server blobben, besonders sfr und deso, nur flussufer nicht, die weiterhin mit 20 spieler über die map rennen und sich nur durch ihre mengen an qualitativen spielern oben halten können, während die anderen nur durch masse überzeugen .
aber ganz ehrlich lieber flussuferserver !? im aktuellen MU sehe ich auf flussufer nur quantität und wenig qualität, was diesen thread lächerlicher macht und wirklich zeigt, das man sich aktuell nur gegen zahlenmäßig wenigere zur wehr setzen kann .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
absoluter blödsinn. internationale server sind genauso wie fr, de, spanische server was die mentalität etc betrifft. etwas weniger wird getrollt/geflamt, aber das liegt größtenteils an der sprachlichen barriere( auf muttersprache trollt es sich halt am besten), weshalb der eindruck ensteht, das es dort entspannter ist . hab schon genug screens gesehen und sachen gehört wo es heiß her ging im ts und kartenchat auf int. server .
wo pve/pvdspieler und pvpspieler aufeinander treffen sind immer gewisse reibereien, egal wo.
suche dir ein internationalen server da bist du unter deines gleichen.
dennoch ist quantität leider entscheidend das man oben mitspielen kann. und wenn man eure gruppenstärke ingame beobachtet und diesen thread liest, sieht es danach so aus, als könntet ihr euch momentan nur gegen server zu wehr setzen, die quantitativ das selbe auffahren wollen/können.
das könnt ihr aber erst beurteilen, wenn ihr euch wieder TRAUT gegen server zu spielen, die gegen euch quantitätstechnisch mithalten können .
Die guten Dzagonur Roamer waren alle von der Gilde [OTyO] Old Tyrian Order.
Aber Old Tyrian Order spielt derzeit Wildstar weil Guildwars seit langem suckt, sowohl was PvE Maxlevel Content angeht, als auch was WvW betrifft und leider auch keine Bemühungen seitens ANet erkennbar sind, daran irgendwas zu ändernStatt mal mehr Content reinzubringen und WvW bzw. generell die Klassen gescheit zu balancen, gibts nur Living Story Müll wo man Erfolge farmen und Maps im Zerg grinden muss. Und natürlich jede Menge neues Zeug im Gemshop…
Aber das motiviert langfristig halt nicht. Leute die seit ca. 2 Jahren jetzt mehrere Level 80er Chars mit komplett aufgestiegenem Equip haben, wünschen sich dann doch mal etwas mehr Endcontent als die 8 Dungeons und Fraktale oder die zu kleinen Zerglastigen WvW Maps …
du labberst solch ein blödsinn.
dzagonur hat noch weitaus mehr sehr gute roamer als die 2-3 spieler von [OTyO]. dich zähle ich nicht dazu und der rest waren doch auch nur pvespieler. und wenn du dich als guten roamer bezeichnest, fress ich ein besen. was du hier manchmal vom stapel lässt und builds postest, die vorne und hinten keinen sinn ergeben, scheinst du alles zu haben, nur keine ahnung von gw2.
@kenny
wer ist den von dzagonur auf kodash ? 3-5 spieler ? ich kenn keine einzige mittelgroße gilde die auf kodash getranst ist von dzagonur in der letzten zeit.
.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Es kommt stark drauf an wie du spielen möchtest. Die Ausssage dass Conditions im PvE komplett nicht zu gebrauchen sind halte ich für falsch.
Die frage ist…we spielst du?
Klar…wenn du abused, skippest, und exploitest und eh gegen keine Gegner überhaupt kämpfen musst außer den Boss selbst (single Target) ist Power Nekro wahrscheinlich the way to go. (da spielt man ja sowieso nur alles auf berserker)Spielst du das Spiel aber so wie eigentlich vorgesehn dann komt es stark auf deine Teamcomp an und darauf wie deine Gruppe spielt.
Habt ihr nen Tank der auch mal nen paar Mobs zusammen zieht? Hast du spaß an hunderten kleiner Zahlen?go for it.
Das mag vielleicht etwas verallemeiinert klingen aber im endeffekt…
Hör nicht drauf was ANDERE …dir…sagen, was du spielen musst wei…hier meta und “man macht das ja so”Das ist genau der Grund warum Spiele stehn bleiben, Builds kopieren. alle spielen das gleiche. läuft.
Spiel was dir Spaß macht. Wenn dir Power nekro nicht im entferntesten Spaß macht wirst du ihn niemals effektiv spiielen.
Variiere, passe dein Gameplay an Situationen an und teste…was für DICH…geht und was nicht.
wenn man das spiel so spielt wie vorgesehen, spielt man ohne tank, da die klassische rollenverteilung nicht vorhanden ist bzw überhaupt kein sinn macht und laut anet ja auch nicht geplant ist.
kaum hat flussufer sfr und deso nicht mehr als gegner, sondern weitaus schwächere gegner und schon (komischerweiße) betreiben sie das was sie sfr und deso vorgeworfen haben, BLOOOOBBING !!!! ergo einfach mal aufhören rumheulen gegen andere server sofern man es selber betreibt.
Tja, sobald wir schwächere Gegner haben und ’ne Massefarm+Win-Garantie, schießen unsere Schönwetterspieler wieder aus dem Boden.
Aber keine Sorge, sobald die Dödel uns wieder auf Platz 3 geblobbt haben, sind sie wieder 4 Wochen lang weg. ,)
davon hab ich ja nichts ^^
aber das sollte ja kein meckern sein. wollte nur stone und kingdingends zeigen das es auf jedem server so ist. sobald man schwächere server hat, kommt alles ins wvw, was man gegen die stärkeren server vermisst. meine gilde und mir hat es heute viel spass gemacht, auch gegen ein übermächtigen server. mal schauen wie es auf den BL’s ist gegen flussufer.
aber ja wir sind eindeutig zu hoch eingestuft. gehören oberes mittelmaß in der silberliga an, während ihr zu den top 5 in der goldliga gehört. und ja du hast auch recht das ich bis jetzt nichts gutes gesehen habe, außer eure beutel. allerdings war es auch ewige und somit nicht aussagekräftig.
alles was über 20-30 spieler liegt, betrachte ICH schon als blob. und 50 erst recht. und natürlich könnten wir gelegentlich 40-50 spieler zusammen bekommen, aber wer will freiwillig lowskilled spielen ?!
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
kaum hat flussufer sfr und deso nicht mehr als gegner, sondern weitaus schwächere gegner und schon (komischerweiße) betreiben sie das was sie sfr und deso vorgeworfen haben, BLOOOOBBING !!!! ergo einfach mal aufhören rumheulen gegen andere server sofern man es selber betreibt.
ich find das überflüssig hier. wvw ist ne pvpkarte/spielmodus und da passiert nunmal pvp ( wenn man glück hat). ist ja als wenn man sich aufregen würde das man in einem dungeon von einem npc/monster angegriffen wird .
Ich würde mir eine Reaktion von einem Moderator oder noch lieber von einem Offiziellen Mitglied von ArenaNet wünschen.
Ihr seid doch auch in diesem Forum zu suchen – zeigt den Spielern das ihr den Unmut zumindest registriert habt !
Grund für meinen Unmut ist der gestrige und vorgestrige Abend. Die Spieler hatten es mit viel Arbeit und Zeit geschafft, die Bucht komplett auszubauen. Durch die Präsez von 2. Kommandern war der Feind bis auf einen zarghaften Versuch nicht gewillt, sie anzugreifen. Stattdessen wurden unsere T1 Türme abgeräumt und Roaminggruppen in Grund und Boden geschossen.
Alleine die Zeit, die mit warten auf mögliche Angriffe vertan ! wird ist rießig. In der ganzen Zeit habe ich Silber in vorm von Ü-Waffen hingelegt, bekommen habe ich dafür überhaupt nichts !
Mag sein das wir hier noch keine 2.000 Views haben, aber der Unmut wächst ! Ich habe gestern mit anderen Deffern gesprochen, diese sehen das genauso!
Mir ist klar das man das Problem nicht von heute auf morgen lösen kann oder wird, aber wenn ihr es versäumt eure Community Feedback zu geben, dann sitzt ihr bald alleine in eurem WvW.
Empört Euch !
ramon hat mal geschrieben, das er und sein team alles liest ( muss man ihn jetzt mal glauben) , aber sich zu nichts äußert, was noch nicht fest steht oder 100% fix ist. ergo müssen wir wohl warten .
Ich schreibe meine Antorten mal direkt ins Zitat:
Wurden irgendwie die wichtigen Themen ignoriert. Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.
1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.
Für den U-Buff durchaus eine Lösung. Oder besser gleich anhand der WvW-Spielerzahlen skaliert.2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp
Ein ganz klares NEIN! 1. gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Spielspaß und 2. hätten Gildentruppen dann keine Gegner mehr. Oder glaubst du es macht Spaß, mit einem 20er Raid einen gedebufften Random-Zerg zu bashen?3. Uplvled etwas besser skalieren
Wurde angesprochen4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen
Wurde angesprochen5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..
Verschiedene Belohnungs-Arten z.B. fürs Deffen wurden angesprochen6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.
Wurde angesprochen7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen
Das kommt erst im zweiten Teil des Runden Tisches zum Thema WvW8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.
Was meinst du damit?9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..
Wurde angesprochen
ich denke bei punkt 1 soll es kein stärkedebuff sein, sondern eher ein debuff im zusammenhang mit der belohnung/loot. wie ich bereits geschrieben habe, jemand der mehr leistet/ mit weniger was schafft sollte besser belohnt werden und damit mein ich nicht den zeitfaktor den jemand benötigt ( sprich weil jemand mehr spielt/länger spielt). es sollte einfach ein anreiz sein, das man dazu lernt und mal eine herausforderung sucht.
doch. jeder der eine herausforderung möchte, sich verbessern möchte und wert auf eine aktraktive spielweiße wert legt, möchte das. die spieler die ihre autoattacke durchspammen wollen und so schnell und einfach an ihren loot kommen wollen, natürlich nicht. warum sollte feigheit und nichtstun belohnt werden ? warum sollte es keine bessere belohnung geben, wenn man das gleiche mit weniger schafft ? dann teilt man halt den publiczerg/blob auf und fertig. da entstehen auch viel mehr taktische möglichkeiten ( ok taktik kennt einer der im 40+ blob rumrennt nicht)
sowas von klar das ein spieler von sfr vollkommen dagegen ist.
klingen wirklich gut die punkte
Du meinst, das Miller’s zum aktuelle Taktik ausschnuppern vorbeikommen?
zB ja
ich will nicht wissen was sich da als “wvwgilde” outet
hoffen wir mal das es zu keinem missbrauch kommt, nachdem hier prima werbung für gemacht wurde
und was noch viel wichtiger ist: DER SPASS. es macht viel mehr spass und eine gewisse herausforderung, wenn es mal eine belagerung/keepfight/einnahme/deff mit pvpinhalten, anstelle von stupiden pvd.
Hmm ich weiß nicht was so schlimm an den Mega-Servern sein soll. Bin ich im WvW, habe ich bekannte Leute da, alles gut. Hypothetisch angenommen ich wäre mal im PvE, ist´s doch egal wo der Random neben mir herkommt. Will ich mit Bekannten spielen hole ich sie in die Gruppe, fertig. Meinetwegen kann das System so bleiben wie es ist, WvW mit Servern und Rest ohne.
Ok, vielleicht noch einen Server für die RP´ler, nach Sprache wählbar oder so. Aber sonst fällt mir kein Grund ein warum man nun unbedingt Server für´s PvE haben müsste.
meine grundgedanken diesbezüglich waren:
-man macht mehr mit den anderen servern, die gewisse rivalität geht flöten ( absprachen werden getroffen etc), besonders wenn ich auf communityteamspeaks wvwchannel entdecke.
- das löwenstein ( ich zähl das mal einfach mit zum wvw) von damals fehlt einfach zum quatschen, werbung machen etc
- megaservern geht sicherlich auch einigen pvespielern auf keks und die gehen ins wvw und fördern dort den karmatrain.
aber das server vs server vs server geht einfach komplett flöten. übrig bleibt nur noch ein gilde vs rest.
aber die steigerung von server wäre mega server. und ich möchte nicht in einer allianz rumhampeln wo ständig neue spieler sind. ich mag schon keine publicraids mit spielern die lieber so wie sie möchte, aber nicht richtig/effektiv. wie soll es den dan werden ?!
allerdings ist die meinung dieser speziellen personen die bis dato an solch einer bis dato internen veranstaltung dran teilgenommen haben, nicht die meinung der community. damit wird bzw wurde nur ein kleiner teil der community erreicht. ich hoffe das demnächst sobald es öffentlich ist auch mal richtige wvwspieler dran teilnehmen und mal auf den punkt bringen wo der schuh drückt und nicht spieler äußern die kaum ahnung haben vom wvw weil sie es zu selten spielen bzw anders spielen und es nicht so merken .
mein problem ist halt das ich den megaserver als riesenproblem sehe fürs wvw und solch ein runder tisch direkt auf solch ein communityts passiert, was ihren vorteil aus dem megaserversystem zieht( oder sogar entstanden ist ?! und ich denke das sich da kaum einer beschneiden wird .
abschaffen von megaserver, somit nichtigkeit von serverübergreifenden communityplattformen ( die man eh nicht braucht) und endlich wieder server vs server vs server.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
natürlich jeder wie er mag, SOLANGE man niemand schadet damit, was die meisten tuen mit ihrer/m spielweiße/build.
das würde auch die karmatrainmentalität in die richtige richtung lenken oder noch besser solche typen bleiben dem wvw fern.