Achievements der lebendigen Story nicht machbar
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Vinceman.4572
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Vinceman.4572
Es sind momentan viele Bugs im Spiel und zu jedem Patch kommen welche hinzu, es verschwinden aber auch einige.
Darüber hinaus bringt es nichts, Bugmeldungen im Forum zu “bumpen”, sofern du das vorhast.
Soweit ich weiß muss jeder Charakter, bevor er die Erfolge machen kann, auch die Story vorab absolviert haben, nur so als Zusatzinformation.
Kupfer gibt es u.a. gut im Königinnental (Menschen Startgebiet) nördlich der Wegmarke Phinney am Felsmassiv. Da sind eig. immer 3-5 Knoten und wenn du dich dann weiter nord-/nordwestlich hälst, in Richtung Wegmarke Schnorrer und dann Wegmarke Festung, begegnen dir eig. noch weitere.
Ich benutze die immer für Bergarbeiter-Daily in Kryta.
AC (Ascalon) Story würde ich persönlich als erstes empfehlen, wenn du noch überhaupt gar keine Soloerfahrungen bezüglich Dungeons hast.
Alleine ist das nämlich nochmal ne ganz andere Geschichte als in einer Gruppe; selbst der Unterschied von Duo zu Solo ist teilweise enorm.
Die Story sollte generell recht einfach zu machen sein, bisserl knifflig könnten die beiden Liebenden werden, aber dafür gibt es auch Hilfen via Youtube, falls du nicht weiterkommst.
Als Ele kann man dann noch recht gut Weg 1 und 3 von Ascalon machen, wobei du bei den Endbossen vermutlich erstmal von anderen (Freunden, Käufern o.ä.) Hilfe benötigen dürftest, kommt auf deinen Skill drauf an.
Zum Verkaufen noch ein Hinweis: Es wird generell von Arenanet geduldet, aber wenn du keine Gruppenfüller hast und den Run im LFG anbietest, gibt es nicht wenige Leute, die deiner Gruppe beitreten, dich kicken und somit den Lauf übernehmen. Du kannst die Spieler dann melden, wirst aber keine Entschädigung bekommen, noch wirst du mitbekommen, ob denen etwas passiert!
Die aktuellen Preise entnimmst du am besten dem LFG, da oft andere auch anbieten und du dich da anpassen wirst, teilweise gibt es natürlich auch uhrzeitbedingte Unterschiede.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Er meint von Seiten Arenanets.
Der nachsichtige, gewissenhafte und halbwegs intelligente Spieler hat sich den Gegebenheiten der Gängelung angepasst, sein vorher noch Gold verschoben, weitere (10 €-) Accounts zum Traden geholt (erneut aktuelle Aktion, nutzt sie1111einseinself!!!!) und fristet sein Dasein ähnlich, aber nun anders als zuvor.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Ist es nicht so das die Mitarbeiter die in ihrer “Freizeit” an der Sab gearbeitet haben nicht mehr bei Anet arbeiten?
^This
vorm Fernsehn hocken
Nix gegen das lange Zocken, mache ich auch öfter jetzt in der freien Zeit, aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter, wenn ich das oben Geschriebene lesen muss und dies von einem Student kommt. Nichts gegen Legasthenie, aber das ist kein Legastheniefehler und da wäre das ein oder andere Buch in den 10-14 Stunden besser dran.
…. von einem Studenten…hust
Oh yeah, ty. Finde meinen Endungsfehler nun aber nicht ganz so schlimm wie das Geschilderte zumal es in der deutschen Umgangssprache so angekommen ist, seiner hingegen nicht.
vorm Fernsehn hocken
Nix gegen das lange Zocken, mache ich auch öfter jetzt in der freien Zeit, aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter, wenn ich das oben Geschriebene lesen muss und dies von einem Student kommt. Nichts gegen Legasthenie, aber das ist kein Legastheniefehler und da wäre das ein oder andere Buch in den 10-14 Stunden besser dran.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Macht ja nix…
Bei den meisten Bossen ist es mittlerweile so, dass du eig. nur noch drauf zuläufst und ihn an seiner Stelle, an der er steht/spawnt, weghaust.
Je nach Gruppen-/Gildeneinstellung stackt man vorher noch Macht und/oder lässt einfach nen Phalanxwarri autoattacken für die Stapel.
(So mal ganz simpel dargestellt ohne weiter ins Detail zu gehen.)
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Ach doch, eines fehlt noch: Eigentlich wollen wir doch alle ab und an einfach nur in den Arm genommen werden.
GW1 war vielleicht kein perfektes Spiel aber allemal fordernder und damit auch entlohnender als das was wir im Moment im PvE haben, dabei sollte aktion-reicher auch eigentlich bedeuten das man, gerade in größeren Gruppenevents, mehr zu tun hat statt weniger.
Gerade aus nem anderen Thread:
[quote=435415;LouWolfskin.3492:][quote=435390;KrHome.1920:]
Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.
Ich hab extra geschrieben, dass sich die 5h Spielzeit nicht auf die reinen Verliesruns bezieht. Diese beinhalteten wie oben geschrieben 2 Runden PvP, Tequatl und Wartezeiten zwischen den Runs, wenn mal einer nen Kaffee holt oder eben AFK ist. Ich hab auch nicht danach gefragt, dass du meine Verliesruns bewerten sollst oder deren Anspruch kommentierst. Es ging um den Vergleich von Verliesen inkl. Fraktale mit dem Chestfarm.
Gings dir jetzt ausschließlich darum, um ein bisschen auf die Blume zu hauen oder steckt da jetzt noch ne Message zum eigentlichen Thema dahinter?
Ging hauptsächlich um das Zusammenspielen, den Rest hast du ja jetzt so editiert, dass mein Post so nicht mehr 100% als Antwort zutrifft. Thx!
Du bist halt mit deinem Video und der Aussage einfach nicht lustig, Bloody. Das ist nichtmal Satire…
All hail to RNGsus, period.
Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.
Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.
Nein, das Oneshotten muss unbedingt gefixt werden. Lupicus war wenigstens immer noch eine kleine Barriere, die mittlerweile jeder Hans und Franz nur durch diesen “Trick” umgehen kann. Arah wurde vor Bekanntwerden des Oneshots sehr viel weniger frequentiert und die 08/15-Pugs mussten sich was einfallen lassen oder mindestens zusammenspielen (richtig rezzen etc.), wenn sie Lupi in angegangen haben. Die meisten waren nämlich immer auf Longrange gegangen und wissen auch bis heute nicht, wie sie in P2 auf Meleerange den AoE überleben können, wenn der Oneshot nicht kommt.
Die schlechten Gruppen wipen heute entweder am P1 Skip rund um den Schleim, auf P2 beim letzten Skip, P3 beim Skip, P4 mal ausgelassen, und die sind mit einem Dieb ja eig. auch nicht mehr erwähnenswert. Früher gehörte Lupi da auch mit rein.
Wow. Ich bin ehrlich schockiert, wie sehr das Thema heruntergespielt wird, selbst wenn es direkt problematisiert wird.
Hier wird gar nichts heruntergespielt, nur maßlos übertrieben!
Die gängigen “Lösungsansätze” hier sind tatsächlich
- Verstecken (Geschlecht/Identität verbergen)
- Täuschen (Als männlich ausgeben)
- Blockieren/Melden und den Rest halt ertragen.
Dies sind Werkzeuge, die du nutzen kannst, aber nicht musst. Es bleibt dir freigestellt. Zumindest das Blocken und Melden sind ja wohl die Tools des Spiels überhaupt. Denn dumm angegraben zu werden liegt auf einer Wellenlänge mit Beleidigungen. Es ist nichts anderes.
Im Ernst jetzt? NIEMAND, der beleidigt oder bedrängt wird ist jeh “selber schuld”.
Definitiv doch! Viele die in Kartenchats beleidigt werden, sind Spieler, die nicht den Inhalt korrekt spielen, sondern anderen mit Absicht Events kaputtmachen, also trollen.
Es kann nicht angehen, dass die Mädels unserer Community allen Ernstes Bedenken haben müssen mit jemandem zu sprechen, chatten, et cetera, und sich zu verhalten wie ein normaler Mensch, weil sich ihr Gegenüber ggf. verhält wie ein Neandertaler.
Und ja, für die Betroffenen ist das ein großes Thema.
Müssen sie auch nicht. Es ist übertriebene Panikmache und entspricht einfach nicht der Realität.
11-14 Stunden stumpf farmen und grinden ist sicherlich nicht mehr “spielen”.
1. Gibt schon ältere Threads dazu, einfach mal suchen. Problem bei diesen Threads ist, jeder, der dann noch hier postet hat immer die noch dickeren Kartoffeln etc.
2. SW, Fluchküste, Eisklamm sind wohl die besten Einnahmequellen, gepaart mit Dungeontour und -selling. Was besseres gibts da nicht.
3. 10-14 Stunden Gold farmen, alter Falter… -.-
Das mag alles so sein, ich sträube mich wahrscheinlich innerlich dagegen, dass sich so dermaßen viele Leute ihre Accounts abnehmen lassen. Klar, ein paar “nicht so schlaue” hat man immer an Orten, an denen das Internet zur Verfügung steht, aber in einer relevanten Größenordnung gerade bei Guild Wars 2? O tempora, o mores…
Interessant .. als ich vor ewigen Zeiten mal geschaut hab war es eher so das es
da halt 4-5 mal soviel Gold fürs gleiche Geld gab .. so mich meine Erinnerung nicht
total täuscht.Das heisst ja letztlich dann das sie eh schon recht erfolgreich waren denen den Job
zu vermiesen ^^
Das liegt aber kaum an den Maßnahmen. Gold zu generieren wurde immer leichter und die Hochzeiten mit vielen aktiven Spielern sind doch nun wirklich momentan vorbei.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
^This!
Viel Lärm um nicht wirklich viel. Scheint ja so, als ob Anet jeden einzelnen Cent nötig hat.
Die Sache hat etwas von einer persönlichen Fehde. xDDabei geht es darum, dass der “Kunde” nur ein paar Cent spart. Für Goldseller und Anet stecken da schon ein wenig höhere Beträge drin. Weil 500g sind mal so in etwa 70 Euro
Du hast den Zusammenhang aber schon verstanden oder? Wenn du als Kunde nur ein paar Cents sparst, dabei aber eine illegale Goldquelle anzapfst, was dir ja bewusst ist, als am Geschäftsverkehr teilnehmende Person, musst du aber schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.
Es geht einfach um den Aufwand und Nutzen bzw. die Ressourcen, die anscheinend richtig heftig in dieser Richtung verbraten werden.
Denn das Problem ist deutlich geringer geworden als es bereits einmal war. Momentan ist das in meinen Augen krasser Aktionismus und mit dem 500 Goldlimit einfach nur Gängelung der Spieler + die anderen Gegenargumente, die schon in dem anderen Thread gebracht wurden.
Ich zweifle stark an, dass dich mehr als 50% der Gruppen im LFG kicken, wenn du ihnen mitteilst, dass du noch nie einen Erfolg aus der LS gemacht hast. Vielleicht dürfte man hier von deiner Seite her mehr Cleverness erwarten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Und wenn du einen Erfolg machen willst, solltest du dich eben zumindest ein klein wenig informieren, sonst weißt du ja überhaupt nicht, was du machen musst und die anderen dürfen die gesamte Arbeit leisten.
Mit knapp 4.5k AP bist du ja nun auch kein Neuling mehr in diesem Spiel.
^This!
Viel Lärm um nicht wirklich viel. Scheint ja so, als ob Anet jeden einzelnen Cent nötig hat.
Die Sache hat etwas von einer persönlichen Fehde. xD
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Warum sollten sie die Box absagen, wenn sie sie noch nicht einmal angesagt haben?
Wann checkt ihr es endlich, dass fast alle contentbezogene Ressourcen momentan auf das Addon ausgelegt sind. Und damit das nicht auch wieder so ein Bugfestival wird wie die letzten Patches, sollten wir uns lieber freuen, dass dort gearbeitet wird, und auf ein zufriedenstellendes Ergebnis hoffen – wird kritisch genug.
Einige der aufgestiegenen Accessoites bekommst du direkt aus den Story-Erfolgen, einige über Banditenwappen + Gold beim Händler in der Silberwüste oder beim Lorbeerhändler.
Kannst du alles ergooglen, es würde zu lange dauern und zu umfangreich werden das hier alles einzeln aufzulisten.
Wenn du bei den Erfolgen überhaupt nix checkst, lohnt es sich Textanalyse zu betreiben: Lesen und verstehen. Grundschulstoff!
Du findest sämtliche lesbare Informationen unter den gelisteten Erfolgen ingame und ansonsten im Wiki.
Auf Youtube kannst du zudem zu jedem Erfolg Herangehensweisen und Lösungen angucken. Einiges ist alleine einfacher zu machen, anderes in der Gruppe. Dass du angeblich keine Leute findest, zeigt in weiterem Maße dein mangelhaftes Engagement. Im LFG sind zu Hauf Gruppen, die die Erfolge angehen; manche verkaufen sie, viele wollen sie einfach mit mehreren angehen. Solche Gruppen muss man einfach nur erblicken und dann den Button daneben anklicken.
Die Lumi-Rüstung zu komplettieren ist nach dem Rückenteil via LS und Trockenkuppe einer der ersten Versuche Anets einer Item-Schnitzeljagd und dementsprechend mit Aufwand und Zeit verbunden!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.
Bei einigen Spielern droppt die Zufalls-Kiste oft, bei anderen Spielern droppt sie eher selten (z.B. erst nach 40 erfolgreichen Rankenzorn Events).
Deswegen wurde ja geschrieben: Random
Muss man das halt oft machen, wenn man es haben will. C’est la vie.
Man hatte jetzt mindestens etwas Lustiges, Innovatives, Interessantes oder so erwartet.
Dies ist in dem Video leider nicht zu finden.
Wenn du die Story durchgespielt hast, hast du auch alle dort erspielbaren Teile zumindest einmal erhalten. Einmal “Carapax-Rüstung” bei Google eingegeben hätte dir übrigens schneller geholfen.
Kiste mit Carapax-Kopfbedeckung
—> Belohnung für “Die mysteriöse Höhle” (Episode 8.)
Kiste mit Carapax-Schultern
—> Belohnung für “Versteckte Arkana” (Episode 5)
Kiste mit Carapax-Wams
—> Belohnung für den Erfolg “Rankenzorn-Tilger” (Rankenzorn besiegen – Silberwüste)
Kiste mit Carapax-Handschuhen
—> Belohnung für den Erfolg “Verschlungene Pfade” (Episode 6)
Kiste mit Carapax-Beinkleid
—> Belohnung für “Keine Zuflucht” (Episode 7)
Kiste mit Carapax-Stiefeln
—> Seltener Inhalt einer verlorenen Banditen-Truhe oder für 1000 Banditenwappen + 1 Gold beim Händler in der Silberwüste oder für den Abschluss des Erfolges „Helfer des Botschafters“ (Event in der Silberwüste)
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Neues-Daily-System-ist-Frust-pur
Einige Anmerkungen:
- Müssen tut man nix, dies ist ein Spiel – du wirst zu nix gezwungen
- Wenn du keinen Nerv hast die Daily im PvE zu komplettieren, gehe auf einen Farmserver im PvP, mach je nach Lage innerhalb von wenigen Minuten 2 Erfolge oder eben alle (inkl. Klassengewinner) und den letzten im PvE über den Aussichtspunktgenießer, Sammler, whatever….
- Das Daily-Punktesystem hat ein Cap. Schaffst oder willst du den täglichen Erfolg mal nicht, kannst du ihn an einem anderen Tag machen. Irgendwann gibt es dafür keine Punkte mehr, somit kommst du früher oder eben später an dieses Ende. Verpassen tut man also auch nix, zumal die Dailybelohnungen extrem minimal sind.
- Ich habe auch genug gemeckert, glaub sogar im verlinkten Thread. Ist ja nun nicht so, dass Anet viel auf die Meinungen der Community gibt. Im Gegensatz dazu scheint es auch vielen so zu gefallen, so dass wir uns einfach damit abfinden müssen. Son dickes Ding isses auch wieder nich…
hätten lieber das oneshotten irgendwie verhindern sollen..
dann würden den halt alle ohne oneshot solo machen ^^ lupi is so oder so nicht wirklich die herrausvorderung ^^ z.B. als dieb ohne waffe lupi solo machen , sagt iwie schon alles über den schwierigkeitsgrad von ihm aus oder ^^
Dann geh mal mit PuGs rein, die nicht oneshotten. In den meisten Fällen ist man nach dem ersten AoE in Phase 2 nur noch zu 2./3. und nach dem nächsten darfste Lupi dann solo beenden.
Immer pleite? Dann gib halt dein Gold nicht aus bis du 30 hast. Kann man innerhalb weniger Stunden zusammenkriegen, je nach Spielinhalt und Zeitinvestition. Was Vernünftiges herstellen musst du ja nicht zwingend in Rekordschnelle, wenn du das Ding verkaufen willst. Somit pausierst du da halt und stellst das Berufemaximieren ganz kurz mal ein.
Legendäre Waffen sind eben dazu da länger zu spielen, ansonsten hat das Spiel noch weniger zu bieten, bei dem es sich lohnen würde, es paar Monate nach Level 80 zu weiterzuspielen.
Manchmal frage ich mich echt, wie ihr den Computer überhaupt zum Laufen bringt…
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Das wäre auch eher Priorität gewesen, wenn sie aktiv bei Lupi etwas verändert hätten. Die würden sich nicht an den Necrid Bolt setzen, der nie im Gespräch oder sonstwie interessant war, und die WoR-Geschichte, die ja doch relativ simpel zu lösen ist, einfach links liegen lassen.
Moment, in P2 hat er den Hieb als Nahkampfattacke und in P3 sind Life Leech und AoE ja kampfartunabhängig.
Naja, letztlich recht müßig das Ganze. In der Gruppe ist er nach wie vor kein Problem und in PuGs auch nicht mehr, da ja mittlerweile schon im LFG nach “One Shot” reingestellt wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Insgesamt gesehen macht mich der Thread ziemlich betroffen…
Und dieses ständige Stacken in irgendeiner Ecke zeigt doch eigentlich, dass die Gegner/Bossmechaniken überarbeitet werden müssen. Ich meine das ist doch kein Kampf wenn sich 5 Spieler in eine Ecke quetschen und somit nahezu keinen Schaden bekommen. Bei einigen Bossen wurde es doch schon behoben, dass dies nicht mehr möglich/sinnvoll ist(Ascalon Spinne). Warum nicht bei allen anderen auch?
1. Stackt man nicht mehr wirklich in irgendwelchen Ecken/Wänden wie früher, sondern macht die meisten Gegner “on spot”. (Immer wieder witzig zu sehen, was die Leute einfach so mal irgendwo gesehen haben und nie mehr von abgehen, weil es ja funktioniert [hat]).
2. Die Spinne kann man immer noch gestackt in den Ecken töten, wenn man den Zeitverlust hinnehmen will. ^^
Ich finde dieses Fazit nicht nur unempathisch sondern auch sehr kurzsichtig.
Wieso sollte sich eine Frau in einem MMO unbedingt als etwas anderes darstellen.
Wenn sie bspw. im Kartenchat über irgendein weibliches Thema mitsprechen möchte, warum sollte sie das dann nicht tun – warum muss Schuld beim Belästigten gesehen werden.
Erschließt sich mir nicht.
Der Weg von deinem OP über dann zu einem Argument “weibliches Thema” ist jetzt mal ganz weit hergeholt.
Mein “selber schuld” hat aber mal so gar nix damit zu tun, ob man belästigt wurde, sondern war einzig und allein auf deinen Opener hin zu sehen.
Man kann bei jedem Thema mitreden, ohne dass man sich als Mann oder Frau extra kenntlich machen müsste. Das bringt einem 0, nada, niente!
Wer dies dennoch tut, hat einen Hintergedanken oder verfolgt ein bestimmtes Ziel.
Flirten in einem Onlinechatraum, in dem sich, je nach Mapgröße bis zu 200 (?) Personen aufhalten können, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, wenn man meint, dass sich nur artige, nette, sozialkompetente und liebe Knuddelhäschen in selbigem befinden.
Darüber hinaus habe ich es bisher nicht einmal erlebt, dass in einem Kartenchat Frauen niedergemacht oder dumm angegraben wurden, abgesehen von manchen dumpfen “Küchensprüchen”, die von irgendwelchen testosterongesteuerten, (spät)pubertären Jugendlichen bzw. Jungmännchen losgelassen wurden. Die hat man in jedem Spiel und nicht explizit vermehrt bei GW2, ist das gleiche wie mit Flamern.
Schlussendlich, wer aufdringlich, beleidigend oder sich andersweitig danebenbenimmt wird geblockt und gemeldet. Wie oben erwähnt, Anet ist da recht rigoros.
Die Mechanismen stehen mit paar Klicks zur Verfügung und daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man das Spiel wegen solch fadenscheiniger Gründe nicht mehr spielen sollte.
Meiner Meinung nach steckt da etwas anderes dahinter und weiblichen Personen, die der TE einfach mal so in den Raum geworfen hat, sind entweder so nicht existent oder sie schwindeln ihm was vor.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
lupi is mit dem bug besser als jemals zuvor, wenn auch immer noch ez.
guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YhGXqwuCWiEund hier die beste strategie ever:
https://www.youtube.com/watch?v=-PB_b2honDQ
Haha, das zweite, sehr schön!
@Darkwater:
Könnt ihr bitte eure Diskussion in einen Off-Topic-Bereich verlegen oder per PN ausmachen.
Ihr seid völlig fernab vom Thema und das stört doch erheblich!
Danke.
Es geht nicht um die Seller, es geht um die Gold-Käufer! Und mit denen wird viel zu Nachsichtig in GW2 umgegangen!
Mitnichten! Es geht in erster Linie um die Verkäufer, nicht Käufer. Der Großteil des verkauften Goldes ist auch nicht von gescammten Accounts, sondern von Leuten, die das Traden/Farmen/Dungeonlaufen etc. für sich perfektioniert haben und enorme Goldmengen generieren können.
Wenn ich als zwar ambitionierter, aber sicherlich nicht wirklich mit mehr Skill als bei anderen beschenkter Spieler in einer normalen Tagesdungeontour mit 4 Gleichgesinnten in einer Meta-Gruppe mittlerweile locker 50 Gold am Tag mache (ohne Glücksdrops), dann sind noch ganz andere Tageseinnahmen drin.
Ist ja besser als das englische Diskussionsforum hier.
Was ich mich frage: Wie bekommen denn andere Spieler heraus, wer weiblich oder männlich ist, sofern man nicht selber die Initiative ergreift und es offen herausplärrt?
Selber schuld würde ich sagen. Ich sehe es ab und an auf den größeren PvE-Maps, wie dort Frauen wie Kerle Dinge posten, die ich im Leben niemals so in einen Kartenchat posten würde.
Gibt genug Verliese, die Solo zu laufen sind, wo ist das Problem, wenn Dungeons, die von Vornherein gedacht waren, als Gruppe absolviert zu werden, nicht zu 100% alleine machbar sind?
Man muss halt für alle Spieler was bereitstellen und Solospieler haben in dem Spiel absolut kein Problem gut und zufrieden über die Runden zu kommen, sei es PvE mit einer riesigen Open-Solo-Welt + vielen Dungeons, die solo machbar sind, PvP was ohne Probleme solo zu machen ist oder WvW wo es ebenfals richtig gute Solospieler auf kleineren Servern gibt.
Weiterhin solltest du wissen, ein Fokus von Arenanet liegt auf “Challenging Group Content”. Das Spiel ist nunmal recht anständig auf Gruppen ausgelegt, vll. bist du einfach dann auch im falschen Spiel, wenn dich die minimalen Einschränkungen so angreifen.
Last but not least:
Es sei jedem aneheim gestellt diese Argumente trotzdem zu bringen, diese sollten aber bitte nicht ernst genommen, werden auch von mir nicht ernst genommen werden.
Sowas in einem Forum zu bringen, in dem diskutiert werden soll, ist ein absolutes No-Go. Willst du öffentlich diskutieren, hast du gefälligst alle Meinungen zuzulassen und nicht gleich abzuwerten und -zublocken. Ganz schwach sowas!
Hmm, wenn man sich mal die Goldseller-Angebote im Netz anschaut, dann sind viele Angebote (mind. 50%) bis 500 Gold, und das nicht erst seit der Änderung.
Bei den unzähligen Accounts, die solche Seller-System benutzen, wird denen die 500-Gold-Sperre pro Woche pro Account nur ein marginaler Dorn im Auge sein. Weiterhin scheint GW2 nicht die Haupteinnahmequelle solcher Seiten zu sein, so dass sich Umsatz/Gewinn nicht wirklich schmälert, sollten sie sich wirklich eingeschränkt fühlen.
Grundsätzlich ist für mich allein schon damit die Änderung als Fail zu betrachten.
Da hohe Goldsummen, wie schon angesprochen, überwiegend zum Legendarykauf benötigt werden, wird man diesen Verkauf dadurch ebenfalls nicht unterbinden. Kauft man sein Item eben direkt über die Seite, wird ebenfalls schon gemacht und hier im Thread thematisier.
Das Argument Accountsicherheit zählt ja ebenfalls nicht: Items können weiterhin transferiert werden und somit ganze Bankaccounts weiterhin leergeräumt werden. Sofern 500 oder mehr Gold auf den erscammten Accs sind, wird halt die maximale Summe von 500 verschoben und je nach dem, wann der Acc seitens Anet wieder an den richtigen Benutzer zurückgeführt wird, wird halt in der nä. Woche nochmal transferiert.
Sehe das daher insgesamt wie Ludger und auch sitdragon. Viel Aufwand für wenig Impact und uns störts gilden- und freundeskreisintern schon, da wir definitiv öfter höhere Summen hin und her schicken, um hier und dort Itemkäufe ermöglichen.
Ich erinnere hierbei an Alphard (der Boss in Arah der nach Lupicus in Weg 2 kommt), der nach einem Update, mit seinem Heranziehskill, sofort eine Bombe legte, die zugleich explodierte und jemanden tötete. Dies war ebenso nicht gewollt und bis der Fix kam waren 1-2 Jahre vergangen (jetzt tötet die Bombe nicht mehr sofort).
Das stimmt so nicht! Das wurde innerhalb von Monaten (3 oder 4) gefixt.
Ich habe dies aus dem Englischen Forum entnommen und wollte das nur mal im Deutschen Forum haben, da dies noch nicht angesprochen wurde.
Laut meinen Informationen war dies aber nicht gewollt und wird evtl. behoben.
Wenn du es aus dem englischen Forum entnommen hast, dann hast du auch Gailes Kommentar dazu gelesen: Es ist ein Bug und nicht so beabsichtigt. Natürlich wird das noch behoben.
Unnötig das noch hier zu posten, da maximal nur für Solo/Duo-Spieler wichtig und die aus der deutschen Community ihre Infos eh alle dem englischen Forum entnehmen.
Zu den Technikern:
Selbstverständlich wurde das nicht bedacht und ist so nicht gewollt, aber eigentlich ist es irrelevant. Die, die es nicht packen den letzten Part in P2 zu skippen, können entweder alles wegkloppen oder eben mit nem Dieb/Engi/Mesmer unsichtbar durch.
Es existiert nach meinem derzeitigem Kenntnisstand weiterhin kein komplettes Dungeon-Team bei Arenanet und Änderungen, die entscheidend in die Spielmechanik eingreifen, wurden in der Vergangenheit immer mit dem Fokus auf die offene Welt behandelt – zum Leidwesen von uns Verliesläufern. Gibt noch mehr unintendierten Kram, aber müßig das alles doppelt und dreifach in Foren darzulegen, wenn es bereits Antworten von offizieller Seite gibt.
Wird gefixt, bestimmt. Das ging vor ca. 2 Wochen noch und wurde definitiv durch einen der letzten Patches zerschossen.
Denn die Änderung macht es Gold Sellern extrem (!) schwer überhaupt noch sinnvoll ihr Gold an den Mann zu bekommen.
Nicht wirklich!
Es gibt im Preis sehr beständig bleibende Items, auf die man gegebenenfalls zurückgreifen könnte, wenn man als Goldseller nicht ohnehin eine Armada von Accounts hat.
Auch wenn ich mir damit garantiert keine Freunde mache, Trader sind einfach Klüger.
Auch das ist BS. Man muss einfach nur Zeit und Muße investieren. Es steckt keine Magie oder Cleverness hinterm Traden. Ich hab des auch einige Zeit gemacht und empfinde es zum Rest des Spieles einfach nur als langweilig.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ist er schon Level 13-15?
Nach einem Patch in der Vergangenheit wurden da einige Sachen bezüglich Anfängern verändert. Angeblich damit das ganze nicht so konfus für Neulinge rüberkommt.
Also offiziellen Goldverkauf zu unterbinden als Argument anzuführen ist ja mal mehr als schwach.
Da wird dann die eine Woche abgewartet und der Käufer über die diesbezügliche Verkaufspraxis informiert.
Oder aber dem Käufer werden die Beträge von verschiedenen Accounts zugesendet und er kann sie halt erst nach und nach abrufen.Wieso soll das Argument schwach sein? Klingt ja fast als erwartest Du einen Hintergedanken.
Natürlich blockt das Goldseller nicht komplett, aber es schränkt schon ihre Möglichkeiten ein.
Für den Käufer ist es ein ziemlich schlechter Service, wenn er nach dem Kauf erfährt, dass er einfach mal eine Woche warten muss. Grade bei solche “illegalen”(im Sinne von kann zum Bann führen) Dingen will man als Käufer doch alles möglichst schnell und einfach erledigt haben.
Und das Gold über verschiedene Accounts zusenden bedeutet mehr Accounts zulegen. Zuvor musste nur die Zeit des Spammschutzes abgewartet werden. Sind jetzt aber die 500g verschickt, ist der Account für den Rest der Woche nutzlos.
Goldsellerseiten verkaufen ja nicht nur ein paar hundert Gold die Woche.Ich denke es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gegen Goldseller. Sofern Spieler davon nicht allzusehr beeinflusst werden.
Es schränkt die Goldseller kein Stück in ihren Möglichkeiten ein, außer dass sie weiterhin mehrere Accounts benutzen müssen, was sie vorher auch schon taten und immer noch tun werden. Ist für solche (Firmen-)Netze übrigens gar kein Problem, seitdem die 10-Euro-Aktionen für den Neuerwerb eines Accounts durch den Äther fliegen. Die lachen sich den Ar`sch ab. Das mit dem “eine Woche warten” ist btw. nur als simplifizierendes Argument von mir gewählt worden; wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und ja, ich habe einen Hintergedanken seitens Arenanet in Verdacht – mit den Goldsellern hat dieser Nullkommanix zu tun.
Wenn es in erster Linie um Accountdiebstahl gehen würde, hätte man sich zunächst um andere, sinnvollere Maßnahmen gekümmert. Solche sind auch schon genug im Forum seitens der Spieler wiederholend genannt, gefordert und deren Nonexistenz angeprangert worden. Aber anstatt sinnvollen Vorschlägen von Spielern mit Ahnung, Erfahrung nachzugehen, wird wieder etwas eigenes, firmeninternes gebracht, was schon im Vornhinein völlig undurchdacht und für etliche Spieler negativ spielbeeinflussend ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Also offiziellen Goldverkauf zu unterbinden als Argument anzuführen ist ja mal mehr als schwach.
Da wird dann die eine Woche abgewartet und der Käufer über die diesbezügliche Verkaufspraxis informiert.
Oder aber dem Käufer werden die Beträge von verschiedenen Accounts zugesendet und er kann sie halt erst nach und nach abrufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Der Tunnel geht bei P1 nicht auf, s. das was ich erwähnt habe. Der P3-Tunnel ist mir persönlich in unzähligen Versuchen nie verschloßen gewesen.
P3 wird übrigens ohne Grast nicht schwerer, da der Boss down ist, bevor die Steine von der Decke kommen – es sei denn man hat keine Ahnung, wie man in Dungeon richtig Schaden macht.
Das wird geahndet, wenn genug Leute die scammenden Spieler melden. Dies passiert in der Regel leider zu selten. Die Betrogenen kommen, nicht nur bei Guild Wars, oft in die Foren, um ihr Leid zu klagen und sich damit Besserung zu erhoffen und der wesentliche Aspekt, das Melden wird direkt nach der Aktion oft verpasst.
Ich kenne einige toxische Spieler, die Auszeiten bekommen haben und auch einen Spieler, der für Scammen gebannt wurde.
Zu dem o.g. Vorschlag: Anet hat schon bestätigt, dass am LFG-System gearbeitet wird, jedoch keine Rücksicht auf Verkäufer genommen wird. D.h. wenn die Möglichkeit besteht weiterhin darüber Läufe zu verkaufen, dann nicht, weil es gewollt ist, sondern, weil es eben einfach möglich ist. Sellen wird nicht unterstützt, es wird geduldet, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.