Posts von Vinceman.4572 anzeigen:

Arah weg 2 wegmarke erscheint nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist kein Bug. Im Gegenteil, das Spawnen des WP wurde behoben, damit nicht einer mit Skill (oder ohne) durchläuft und der Rest quasi einen Safeport absolvieren kann.

Man kommt trotzdem weiter, auch wenn die Gegner (Spinnen oder Abscheulichkeiten) am Turm sind, ihn attackieren und damit AoE verursachen, der einen ohne Hilfsfertigkeiten tötet. Es gibt mehrere Fertigkeiten bei den Klassen, die einen den Weg passieren lassen oder aber man nimmt das Loch in der Wand links oben, was eig. mittlerweile auch der Standardweg ist, sofern einige Gegner den Turm bereits belagern.
Auch kann ein Mesmer den Weg alleine absolvieren und die gesamte Gruppe so holen; ebenso ist es für Diebe auch ein Witz zu passieren.

Wer den Spinnenpfad nicht alleine schafft, sollte sich dann vorher besser mit seiner Klasse auseinandersetzen – man kommt mit allen da durch!

Also, bitte nicht so viel jammern, Arah ist wenigstens noch ein Dungeon, in dem man nicht fast zu 100% brainafk durchrushen kann und das darf bitte erhalten bleiben!

Zu guter Letzt: Wenn es zwei schaffen, und dann auch weiter an den Deadeyes vorbei, können sie den nächsten Boss duo legen (solo ist der nat. auch möglich), was nicht sonderlich schwer ist. Nach dem Boss erhält man schlussendlich die nächste Wegmarke.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man kann trotzdem Unmengen von Obsis, Ektos, Münzen und Steinen der Weisen verbrennen, wenn der Klee einfach nicht kommen will. Gab schon einige, die hart verzweifelten bis sie die geforderten 77 zusammen hatten.

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Glück ist eine Situation, die keine Talente oder das mühevolle Zutun benötigt. Glück ist eine der besten Ergebnisse, wie eine Situation abschließt. Da man in GW2 den Precurser mit Glück erhält aber die legendäre Waffe mit viel Mühe / das eigene Zutun erstellt, ist der Ursprung für jede legendäre Waffe immer noch das Glück.

Falsch! Der Ursprung kann Glück oder Gold sein. Mittlerweile kaufen diejenigen, die unbedingt eine legendäre Waffe haben wollen, ihren Precursor mit Gold. Er ist zwar jemand anderem per Wahrscheinlichkeit untergekommen (mystisch geschmiedet oder im Loot), aber dennoch steckt nicht oder nur selten das Lootspiel hinter der legendären Waffe eines bestimmten Spielers.

Eine Auszeichnung direkt auf der Charakterauswahl einzublenden, die suggerieren kann ob man ein Loser oder Gewinner ist, finde ich fehl am Platz. Die harte Arbeit zu einer legendären Waffe muss nicht weiter als mit dem Ergebnis belohnt werden. Es muss kein Titel oder eine Auszeichnung dafür vergeben werden, um den Ursprung Glück festzuhalten.

Für mich schon, der Titel ist würdig, da die legendäre Waffe erst mit dem Precursor anfängt.
Der weitaus schwierigere Teil bzw. die Arbeit findet ohne den Vorläufer statt. Denn das ist die Krux an der Sache. Man kann noch so stolz sein auf den Precursor, aber dann geht es erst richtig los.
Wer den Weg legendäre Waffe einmal beschritten hat, weiß wovon ich rede. Der Pre ist nur ein klitzekleines Puzzleteilchen.

Da ich mir diese Fragen nicht ganz beantworten kann, würde ich gern die Gründe für dieses Bedürfnis erfahren.

Manche mögen die Skins (manche hassen die Skins). Manche mögen die Jagd/den Weg/ das Ziel dorthin. Manche wollen den Erfolg und die Punkte. Es gibt viele Gründe für das Bedürfnis einer legendären Waffe, die o.g. sind nur einige davon

Natürlich läuft evtl. was schief, wenn jemand 25 Precurser mal einfach so erhält. Und mehr als den Kopf schütteln kann man da auch nicht. Auch kann es sein, das einige das System nicht wirklich als glaubwürdig betrachten und Anet sollte sich nicht wundern, wenn es Gerüchte oder Vermutungen über Luckaccounts gibt oder das jemand an dem Zeiger dreht. Ich würde es aber unfassbarer finden, wen jemand den Jackpot im Lotto 25X knackt.Wenn es reines Glück ist, sollte man es niemanden verwehren.

Jemand erhält nicht “einfach so” 25 Precursor. Theoretisch könnte man mit wenig Gold so viele bekommen, realistisch betrachtet ist das aber Nonsens und wer eine erhöhte Anzahl von den Vorläufern aus der Schmiede gezogen hat, hat meistens Unmengen von Gold hineingeworfen.
Ich persönlich habe bisher nur nicht-valide Schauergeschichten über die Precursordichte bzw. -droprate von einzelnen Spielern gehört. Die, die ich persönlich kenne, haben fast alle ihrer vielen Pres gekauft oder aber wirklich das Gold zu Hunderten in der Toilette versenkt.

Der Platz der Auszeichnung auf der Charakterauswahl sollte sinnvoller genutzt werden.
!! Also weg mit der Auszeichnung „Legendäre Schätze“ !!

Nö!

Vorschlag: Rezepte für Acc-gebundene pres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Man benutzt die Schmiede auch nicht zum Glücksspiel, wenn man unbedingt einen Pre haben will.

2. Unendlich viele Dungeons farmen führt zu unendlich viel Gold. Somit kann man sich einen Precursor, Mats für die Waffe oder sogar die komplette Legendäre kaufen.

3. Nicht alle, die in der Schmiede Glück haben, sind Kiddies.

4. Es gibt keine "Luckeraccounts. Das ist nur eine Erfindung von unausgeglichenen, enttäuschten und beleidigten Mimimimi-Kiddies.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke, das hatte ich schon heute Nachmittag angeschaut; ich habe einfach aus Beldins Post falsche Schlüsse gezogen. Der war nicht so eindeutig mit dem Bild. Ich hatte das “VIP” in Zusammenhang mit der Feature-Ankündigung “Handeln und Sammeln” verstanden und dann schon gedacht, man bekäme VIP-Status im Handelsposten o.ä.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist die Funktionsweise des VIP-Systems bereits “übersetzt” bzw. versteht jemand schon dieses System? Ich würde mich gerne entsprechend vorbereiten und wissen, wo und warum ich die nä. Tage meine dann gut vorbereitete Abneigung posten darf!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Reden wir jetzt rein über neu genieriertes Gold .. oder über das was Leute angeblich verdienen pro Stunde ?

Neu generiertes Gold pro Stunde pro Spieler. Wer mehr macht, muss schon Verliese verkaufen, um auf die Summe zu kommen.
Absolut realistisches Beispiel: AC P1 (aber exploited) – Solo – Verkauf von 4 Plätzen zu 1,5 Gold macht 6 Gold pro Run. Die Gruppen dort füllen sich schnell, daher ist signifikant kein Zeitverlust festzustellen. Der Run kann mit Übung in 10 Minuten geschafft werden. D.h. man absolviert 6 Runs pro Stunde und kommt auf 36 Gold (nicht neu generiert). Plus einmalig 1,7 Gold, wenn man selber noch nicht gelaufen ist.

Irgendwer hatte hier doch letzt gerade auch behauptet das man Arah alles in 20 Minuten locker machen kann…

Arah 1 & 2 laufe ich in guten Pugs (inkl. Wall-Wall-Lupi natürlich) in 45 Minuten, wenn alles passt. Organisierte Gruppen, immer noch außerhalb von Speedruns, laufen hier sicherlich nochmal n Zacken schneller.
Hier kommt man auf 6,4 Gold (neu generiert) + Loot. P3 im Anschluss kann in gleichen Gruppen in maximal 15-20 Minuten erreicht werden, sogar schneller. Somit ist man insgesamt auf über 8 Gold + Loot + Marken (neu generiert).

, und man nebenbei noch T6 Mats bekommt als würde man diese direkt farmen ..

Ich weiß nicht wie effizient und gezielt man zusätzlich T6-Mats wirklich farmen kann, aber meine persönliche Ausbeute ist ungefähr gleichzusetzen mit der, die ich im gleichen Zeitraum in der Farmküste mit Zerg unterwegs bin.

Da hamm dann doch schon die 10g direkt Belohnung oder so .. dann noch 10g von
T6 Mats .. vermutlich noch paar Exos und Gelbe .. Zeugs für Marken das man zerlegen kann und anderer Trash .. und tadaa .. da sind wir dann fast bei den 25g pro Stunde ^^

S.o.: So viel per Dungeonrun verdient man nur, wenn man Plätze vertickt und dabei auch schnell ist. Daher lohnen sich für die Lowbobs auch die exploiteten AC 1-Runs. Die werden wg. Twinks, die gelevelt werden wollen, instatan gekauft und zahlen sich für die Verkäufer trotz der gesunkenen Erträge enorm aus.

Das war glaub ich auch der der mich auch schon quasi als Versager abgestempelt hat
weil ich mich geoutet habe das ich beim Endkampf der letzten LS Story 2 mal gestorben bin.

Damit habe ich nix am Hut bzw. bins nicht gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, sind nur Vermutungen, wer weiß schon Genaueres.
Auf jeden Fall sind Exploits und superlange Skippassagen mehrfach von der Community benannt, bebildert und angeprangert worden, und das schon vor mehr als einem Jahr.
Wenn ich es nicht genauer wüsste, kommt mir Arenanet so vor wie Riot Games in ihren Anfängen: Unerfahren, in großen Teil unprofessionell, überfordert und Kontakt zur Community über den ganzen Zeitraum seit Release gesehen eher mehr notdürftig als angemessen.
Ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass so heftige Bugs, vor allem was Mapdesign anbelangt, so schwer zu beheben sind.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es scheint in der Tat so zu sein, Treszone.
Was mich zusätzlich extrem irritiert ist, dass heftige Bugs nicht entfernt werden. Der Mesmer-Bug-Thread aus dem internationalen Forum ist da quasi ein Highlight. Es wird einem ganz anders, wenn man dort hereinschaut.
Weiterhin sind Exploits bei Dungeonwegen bekannt und in mehrfacher Darstellung auf Youtube, so dass es jeder nachmachen kann. Nichts wird dagegen unternommen, ich kann und will einfach nicht glauben, dass es nicht möglich ist, das Terrain an den bestimmten Stellen zu fixen. Da haben wir im Studium effektiver und fleißiger gearbeitet.
Zusätzlich der Bug im Felswand-Fraktal – Warum wird das nicht aus der Fraktalrotation herausgenommen? Andere Spiele schaffen es doch auch Content, der fehlerhaft ist, umgehend aus dem Spiel zu nehmen und erst dann wiederzubringen, wenn er wieder funktioniert.

Die o.g. Punkte und weitere, die ich aus Zeit- und Platzgründen nicht anführe, sind für mich klare Anzeichen, dass Stammspieler, Veteranen oder wie sie noch genannt werden, für Arenanet höchst uninteressant sind und der Reibach über neue Spieler und Casuals, die sich mit berieselndem Content zufrieden geben, gemacht werden soll und wird.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hehe, nice try Beldin. Ich habe sogar selber schon mehrere Pres geflippt, daher bin ich meine eigene Quelle und gezeigt (obwohl man da echt hätte selber drauf kommen können) wurde mir das von ner “Flipper-Gilde”.
Eben weil das Angebot von einem Pre so dürftig ist, kannst du kurzfristig den Preis diktieren. Und was meinst du, warum sich die Leute organisieren? Damit nicht plötzlich jemand kommt und unterpreisig was auf den Markt schmeißt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

50g in 2 Stunden macht man maximal, wenn man Arah P4 Duo läuft und dann enormes Glück hat, dass man die Käufer für den aktuellen Maximalpreis bekommt. Laut Derpy Moa (iV), der das im Repertoire hat und zu den Besten gehört, ist das äußerst selten der Fall. Man kam annähernd noch mit AC P1 heran, als das noch nicht so übermäßig exploited angeboten wurde, wie es derzeit wird.
Von daher sind das keine realistischen Zahlen, während Precursorunterschiede von Angeboten bis zum Verkauf locker um 300 oder mehr Gold schwanken. Da kann man sich ne goldene Nase mit verdienen bzw. seinen Restkörper vergolden, sofern man in solchen Sphären liquide ist. Auch wenn dabei kurzerhand Gold rausgenommen wird, es lässt die Preise hochgehen, forciert die Spieler noch mehr zu farmen und bewirkt letztlich das Gegenteil zum Goldsink.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann meinetwegen Spekulanten – sehe ich kein Unterschied zu Flippern – das beruht alles mehr oder minder auf Spekulation, wobei eben die einfachste Schiene ist, Direktverkäufer auszulachen.
Zur Marktbeherrschung:
Es gibt sogar Gilden, die im großen Stile Precursor aufkaufen und in kürzester Zeit dreistellige Goldgewinne verzeichnen. U.a. solche sind es, die die Precursorpreise nicht unter bestimmte Level fallen lassen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist kein Unfug. Die Flipper bekämpfen definitiv nicht die Inflation. Flippen geht nicht nur über den Direktverkauf und das Ausnutzen der Spieler, die diesen nutzen.
Du kannst mit massig Gold den Markt so hart bestimmen, dass man kotzen möchte; das ist fast wie in der realen Welt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dazu Direktgolddrops etwas senken und massive optionale Goldsinks durch irgendwelche NPC Dinge anbieten.

Hey .. da bin ich direkt einer Meinung mit dir .. nur wenn ich sowas sage kommt garantiert wieder wer und sagt das ich die Dungeonspieler hasse und nur ein Troll bin .. weil wo kommt das meiste direkte Geld her ? Genau ..

Aber z.b. 3 mal Kraftvolles Blut statt nem Gold .. wäre vor nem Jahr vielleicht nur
75s gewesen .. nu wärs aber 1g60s .. also der Gewinn wäre mit dem Marktpreis gewachsen, es bringt aber Null Inflation ins Spiel wie eben das direkt generierte Gold.

Wie gesagt, bei sowas gehe ich mit, wenn denn dann auch wirklich überall der Direktgolddrop gesenkt wird, soll heißen vorrangig Farmküste etc. Hier wird in der Menge mehr Gold generiert als durch Dungeons, weil jede/r aus einem Zerg bei minimalem Aufwand am Loot teilnimmt.
Weiterhin sind die Flipper am Markt auch ein großes Ärgernis, da sie Preise definitiv mitgestalten und ebenso verantwortlich dafür sind, dass die Preise nach oben schießen.
Vor allem bei den teureren Items sowie den T6-Mats sind die Spieler, die mittlerweise sechs- oder siebenstellige Goldvermögen haben, diejenigen, die beim Preisdiktat die Nase vorn haben.

Das Belohnungssystem...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das hat Null mit Hate zu tun gehabt .. das ist nur die Standard Antwort die man in
Foren immer wieder liest wenn wer fragt wie man an T6 Mats kommt .. und normalerweise
schlägt da keiner Arah vor sondern halt Ascalon, CoF und Konsorten ..

Und die Preise der T6 Mats sind ja nun doch auch um einiges gestiegen im letzter Zeit
was für mich nur anzeigt das eben wesentlich weniger davon in welcher Weise auch
immer gefarmt werden als wie Bedarf da ist.

Wenn du gerne Arah farmst und da gut T6 bekommst .. more Power to you .. hab ich
wirklich Null Probleme mit .. und werd ich dann auch gerne anderen weiteremfehlen
das sie wenn lieber Arah machen sollen als die anderen Dungeons. ZdW dürfe dann
vermutlich auch noch gehen .. oder ?

Ascalon und CoF sind halt in der Standarddungeonrotation drin, weil sie mit anständigen Gruppen mittlerweile ein Witz sind. Normale CoF Weg 1 Runs sind bei PuGs mittlerweile standardmäßig unter 10 Minuten. Ascalon ist nur die Spinne bisserl, ich würd sagen zeitaufwendig. Der Rest ist bei 1+3 halt brainafk in ner Gruppe durchlaufen und geht ratzfatz.
Das gleiche kann man so weiterspinnen mit CM 1+3, ZG up und fw, UDB 1+3, SdE alle Wege, wobei ich da nicht weiß, wie gut und schnell man die machen kann, da ich das nicht laufe. Mag ich ebensowenig wie ZdW, aber da musste ich neulich paar Male rein, um Marken für Frostfang zu bekommen. Ohne die Ini groß zu kennen, war ich da auch schnell durch, was ich überraschend fand.

Ich kann die Leute eben auch verstehen, wenn sie Dungeons rennen, da ich persönlich jemand bin, der nach 1 Stunde Zergfarmen einen Triller kriegt und da nicht mehr mit kann, auch wenn das vll. immer noch leicht mehr bringen kann als Verliese.
Dungeons gehen mittlerweile zwar auch in Richtung stumpf, weil man sie so oft gemacht hat, aber durch PuGs hat man manchmal noch son paar Risikospielchen mit dabei, was beim Farmen in der Küste eher nicht so passiert und das reizt mich ab und an.

Dass der Bedarf an T6 Mats gestiegen ist, kann man sicherlich dem fehlenden Langzeitcontent neben den legendären Waffen zuschreiben. War am Anfang eine solche Waffe wirklich mit hohem Aufwand und sehr langem Farmen o.ä. verbunden und nicht sehr viele gingen diese Aufgabe an, sind die Strategien zum Goldgewinn nun alle bekannt und werden ausgeschöpft.
Dies kann man den Dungeonläufern aber nicht in die Schuhe schieben, was hier im deutschen Forum schon getan wurde, sondern eben allen, die mittlerweile mehr oder weniger effizient Gold für ihre Bedürfnisse farmen, sei es über Verliese, Farmzergs, Handelsposten oder im Rand der Nebel.
Ich sehe, wie oben erwähnt, den fehlenden Content als Hauptgrund für die Preisanstiege. Was gibt es denn sonst, was man sich über mehr als ein bis zwei Wochen erspielen muss? Da ist nicht viel und somit will irgendwann jeder eine legendäre Waffe haben, dafür braucht man die Mats.

Hast du das Prinzip von den Gw2 machern immer noch nicht verstanden. Arenanet setzt die drops automatisch niedriger wenn du immer das selbe machst zb. immer weltbosse farmen oder immer alle verließe. Ab und an gibts da ein paar ausnahmen jedoch werden die drops eher mieser. Ausgenommen ist nur die Mystische Schmiede.

Das sogenannte “Diminishing Returns” wird spätestens bei Reset auch zurückgesetzt. D.h. sofern er die Weltenbosse, bestimmte Events etc. nicht den ganzen Tag rauf und runterläuft, werden die Drops nicht runtergesetzt. Außerdem liegt zwischen den Weltenbossen u.a. viel zu viel Zeit, so dass es auch keine Anwendung findet. Es ist vielmehr beim stundenlangen Farmen an einem Ort (z.B. Fluchküste oder früher Königinnental) präsent.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Das Belohnungssystem...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Beldin, dich kann man auch nicht mehr ernst nehmen, du trollst doch auch nur noch hier im Forum.
T6 Mats farmen sich in Arah ungefähr genauso gut wie beim Farmen in der Fluchküste oder im Eisklammsund. Das gibt sich nicht viel, wenn man die Standardwege auch wirklich in unter 30 Minuten absolviert. Mag halt sein, dass deine Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte alle für die Dungeons so viel länger brauchen und du deshalb dann besser da stehst, als wenn sie in die Verlieswelt abtauchen, aber ansonsten ist ein P2 oder P1 in 20 Minuten bis auf das Karma ca. gleichzusetzen mit 20 Minuten Mobs kloppen.
Ich weiß nicht, warum du immer son Hate auf die Dungeonläufer schiebst. Eifersüchtig oder wie? Anders kann man sich das nicht erklären. Nicht alle von uns gehören zu den “toxic scumbag zerker elitists”, auch wenn wir nur Berserker-Stats-Gear mitnehmen, rushen, skippen und uns gegen verhaltensauffällige Kiddies mit Kicks wehren, weil Rambo Ramon Rainer wieder mal nicht in der Lage war das LFG lesen zu können und im Lauf bei den ersten Mobs abspastet.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Das Belohnungssystem...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

2 falsche Meinungen bzw. Gerüchte müssen hier in diesem Forum einfach mal enden (s. NoTrigger):

1. Dungeonseller tun Unerlaubtes
NEIN!
Verliese verkaufen war okay, ist okay und wird auch weiterhin gestattet sein. Steht so selbst im englischen Forum. Solange dies nicht über Exploits bewerkstelligt wurde und ich kann allen 100% garantieren, dass nur Übung von Nöten ist, dann könnt auch ihr ganz viel solo in Dungeons schafen.

Der Feature-Patch, so wie er, leider unzureichend, angekündigt wurde, sorgt übrigens dafür, dass die fast absolute Sicherheit für Verkäufer nur gewährleistet ist, wenn Filler benutzt werden. Selbst dann gibt es aber einen kleinen Trick, dass einem die Instanz weggenommen wird, und Griefer ein Geschäft machen können. Vor allem bei Low-Budget-Verkäufen, die nicht teuer sind.
So wie der Patch in der Ankündigung vorgetragen wurde, ist er Nonsens und ein paar kluge Hirne (man braucht nicht einmal viel Intellekt dafür!) im internationalen Forum haben gleich erkannt, dass man das so einfach nicht machen kann. Ich kann nur hoffen, dass sie das anders implementieren bzw. sich es nochmal überlegen.

2. Existenz von “Luckaccounts”
Diese existieren nicht – Ein für alle Mal!
Spieler, die mehrere legendäre Waffen haben, sind der überwiegende Teil der Precursor nicht einfach so “gedroppt”, sondern diese sind entweder gekauft oder aus der mystischen Schmiede gekommen. Für die Schmiede muss man Gold in die Hand nehmen und sie ist eben reines Glücksspiel. Dabei kann es eben vorkommen, dass einer schneller seine Pres bekommt als ein anderer, hat aber nix mit Luckaccounts zu tun.

Ansonsten, wer ein wenig Zeit hat, und weiß wie man sein Gold macht (TP, Farming, Dungeons usw.), der kann in recht zügiger Zeit zu vielen legendären Waffen kommen.
Ich habe z.B. zwei, beide Pres dabei gekauft, ein Bekannter, der weitaus mehr gespielt hat, baut gerade seine 5. Alles ohne Glück, sondern bei uns hauptsächlich Dungeons und Fraktale, durch die nicht nur Gold sondern auch Tonnen an benötigten Mats zusammenkommt.

Ich finde man sollte keinen Prekurser brauchen. wenn ich ein Hammer Legendär machen will, dann nimm ich irgend ein Hammer und mach in durch meine Gaben die ich gefarmt hab Legendär.

Es gibt sowas Ähnliches ja: Craften mit den gefarmten Mats
—> Aufgestiegene Waffe = Quasi legendär
Geht schneller und macht bis auf den Skin keinen Unterschied. Wer den Skin haben möchte, muss sich eben noch ein wenig mehr anstrengen. Finde ich vollkommen legitim und ein gutes Konzept.

Reaktion der Ankündigung im englischen Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast nicht verstanden, was der Anet-Mitarbeiter im englischen Forum mit Safespots gemeint hat, im Unterschied zu “schlechtem Dungeon- oder Bossdesign”.

Ein Safespot ist sozusagen ein Ort, an dem du einen Gegner angreifen und töten kannst, ohne dass er die Chance hat dich anzugreifen und ohne dass er dabei die Aggro verliert und resettet. Dieses auszunutzen nennt man dann “exploiten”. Beispiel: AC 1 unter der Map beim Heulenden König oder CM 1, wenn man bei Frost auf den Stein hüpft.

Sich bei AC 3 in die Ecke zu stellen ist kein Safespot, da Rumblus auch in die Ecke kommt und angreift. Man bekommt durch seine auch Schaden, nur gibt es in dem Spiel eben so etwas wie RNG, so dass manchen Attacken in der Zeit, in der man gegen ihn kämpft, ausbleiben (weil man ihn einfach mit fast jeder Gruppe sehr schnell tötet). Deshalb könnte man manchmal auf die Idee kommen, dass dies ein Safespot wäre, dem ist aber nicht so.
Auch wenn man nicht die Elewaffen (FGS + Icebow) benutzt, mit denen man sich das Terrain zu nutze macht, man stellt sich bei ihm deshalb in die Ecke, da einem sein Rückschlag dann nur gegen die Wand wirft und man an gleicher Stelle wieder aufsteht, also nutzt man auch hier einfach nur das Terrain aus. Dies ist ausdrücklich erlaubt und kein Exploit.
Der Grund warum man übrigens keinen Schaden von oben bekommt ist, dass der eine NPC eine Kuppel beschwört und somit nix von oben auf einen runterfällt. Diese Kuppel wird auch im freien Feld beschwört und man kann sich dort in ihr aufhalten. Die Schwierigkeit im Kampf auf freiem Felde ist einfach nur das Ausweichen der Rückschläge durch Rumblus. Wer da Lust und Laune hat, lernt die Animationen und wird ihn auch locker im freien Feld schlagen.

Ähnliches gilt für Brie in Weg 2 Arah, bei der man aus der Kuppel geht und sie nicht resettet, hier wurde ganz klar festgehalten: Es ist kein Exploit, sondern schlechtes Bossdesign.
An solchen Dingen, wie aber auch an Safespots, wollen sie in Zukunft arbeiten.

Feature Pack-Ankündigungen 27./28.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, das erste Hauptargument aus dem engl. Forum, das um die zu erhaltene Seide gesponnen wird (Achtung Wortspiel!), kann man wohl dadurch entkräften und die Entscheidung rechtfertigen, dass leichte Klassen deutlich viel mehr Seid für die aufgestiegene Rüstung benötigen als die anderen Klassen, und zwar unverhältnismäßig viel mehr. Wenn man ehrlich ist, braucht man die Seide auch nur in so großen Mengen, wenn man aufgestiegenes Gear angeht – für sämtliche andere Items benötigt man die Seide nicht in so riesigen Mengen, dass ein kleiner Lootverlust dahingehend keine Auswirkungen zeigt.

Ansonsten sind die Rucksäcke halt echt kein Feature, schade dass sie als solches angekündigt werden. Passt natürlich für Arenanet gut rein, für mich nicht.

Zu besseren Levelitems: Das passt denen auch gut, da die neueren Spieler sicherlich zu Beginn gut Knete investiert und Veteranen eben mit der Zeit abwandern. Man machts neueren Spielern halt schmackhafter, wundert mich nicht.

Exploitende Verließe Seller

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es hat nicht einmal was damit zu tun, dass die Leute ihr Gold zurückbekommen, sie bezahlen ja auch in Scharen höhere Preise.
Die Preise für AC P1 sind halt nur im Keller, da dort eben schnell und einfach exploitet werden kann, wirklich ohne Skill. Der dümmste Jeck kriegt das gebacken. Aber es wird auch alles andere mit höheren Preisen zum Leveln gekauft, vor allem nat. die Lowlevel-Inis: Ascalon, Caudecus und Zwielichtgarten – selbst in UDB habe ich schon einen legit absolvierten P1 an Leute verkaufen können, die leveln wollten. Und der Weg, naja, der ist mit ganz normalen PuGs in unter 10 Minuten zu laufen!
Sie unterstützen nicht das Exploiten an sich, sondern das geniale Angebot relativ unaufwendig leveln zu können, das damit einhergeht.

Dies ist natürlich auch unweigerlich mit der Unfähigkeit von Anet verknüpft, Spielern, die bereits mehrere Male Chars auf Stufe 80 gebracht haben, weiterhin keine vernünftige Lösung anzubieten, als das Ganze per Quests, Dauerfarm im EotM oder sonstwie aktiv zu bestreiten. Im Gegenteil: Spieler, die seit 2 Jahren spielen, erhalten als Geburtstagsgeschenk weiterhin nur eine Lvl 20 Schriftrolle. Ich persönlich bin noch lange nicht 2 Jahre dabei und hatte schon beim 4. Char echt kein Bock mehr aktiv zu leveln. Als Dungeonläufer kam bzw. kommt mir da das Umloggen am Ende einer Ini entgegen, so dass ich kostengünstig aus der Sache hervorgehen konnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich frag mich immer, ob ich in einem anderen Spiel unterwegs bin als die meisten. Ich stehe und crafte sehr viel in Rata Sum, meist bis ich ne ansprechende Gruppe im LFG gefunden habe und das einzige, was mir im Chat negativ aufstößt sind die gelangweilten Spieler die Emotes spammen (da kann ich nicht erkennen, aus welchem Land die kommen) und etwas seltener die RPler, wenn sie wieder eine ihrer Sessions abziehen.
Landessprachliche Kommunikation beschränkt sich dort zumeist auf Gildenwerbung und dann eben unterschiedliche Hilfegesuche wie “Was mache ich hiermit?”, “Wo finde ich dies?” oder “Ist hier ein erfahrener Mesmer” etc.

Die beiden letzten Punkte sind aber so selten, dass man nicht von Spam reden kann, und noch viel weniger deshalb seinen Chat ignorieren muss. Auch auf den anderen Karten habe ich seltenst Gespamme, nervige Chats o.ä. In der Fluchküste ist maximalst Geheule wg. der Events bzw. weil der Kommander in Augen einiger 111111-Drücker allem Anschein nach wieder mal rumfailt, obwohl sie es nicht besser machen können bzw. wollen.

Meine Maps sind dabei so gut wie nie proppevoll aber gut besucht, so dass ich echt kaum verstehen kann, dass man sich von Anderssprachlern genervt fühlen könnte.

(Heimatserver: Flussufer)

Edit: Vielleicht habe ich auch nur jeden verdammten Tag tierisches, episches Glück….aber das bezweifel ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hab ich noch nie gehört, dass PuGs im Lfg auf aufgestiegene Waffen/Rüstungen bestehen, um ein Dungeon schnellstmöglich abzuschließen – außer ein paar Spaßvögel, die sowas schreiben: “over 1 million AP, 5 legendaries and all ascend armor only + purple hair”, die einfach Beschreibungen auf die Schippe nehmen.

Bei Speedrungilden, die es wirklich darauf anlegen Weltrekorde zu erlaufen, kann ich es verstehen, da man der Perfektion halber jede Eventualität beachten möchte und eben das Beste vom Besten herausholen möchte.
Ach und bei Fraktalen ist es auch nachvollziehbar. Klar kann man sich theoretisch eine Qualresi von 70(!) für das 50er Level auch ohne aufgestiegene Rüstung aus den einfachen qualvollen Infusionen zusammenbasteln, jedoch bezweifle ich, dass dies viele Spieler tun.

Chronik Erfolg "Doch nicht so schlagfertig"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bug besteht immer noch.

Ich stehe mit meinem Charakter die ganze Zeit im Raum und es macht keinen Unterschied, ob ich mich mal ins AoE-Feld stelle und dann rausdodge (Es erscheint sogar “Ausweichen”) oder generell aus der Range des Hammers bleibe. Der Erfolg bleibt aus.
Erfolg ist auch bei mir unten in der Anzeige bis zum Ende, wird mir dann aber nicht gutgeschrieben.
Es geht ja bei dem Erfolg nur darum, dass der Schlag der Statue einen nicht trifft, alles andere darf ja fehlschlagen (Heilkundige an der Statue, Furchtfelder berühren und weggefeart werden sowie von der Spektralkugel getroffen werden).

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Stimmt absolut nicht, ist exorbitant falsch! Du kannst bei Gegnern einen einzigen Hit ansetzen und dir könnte der Precursor droppen.
Kannst du gerne mal in Dungeons testen, z.B. bei Lupicus. Dein Team den solo machen lassen und du machst eine einzige Fernkampfattacke drauf – zack, du bekommst die Vergoldete Truhe.

Es ging mir nicht speziell um irgendwelche Verliese. Bei Openworld Events ist es einfach so, dass du 2 mal Loot bekommst. Beim Boss und beim Event, doch nicht als Heiler. Da gibt es nur 1x Loot.

Was? Das stimmt doch gar nicht. Hitte den Boss EINMAL an, und dann geh meinetwegen heilen.
Du bekommst den Champbeutel + die stationäre Truhe.

Das Gildenbeispiel von NoTrigger habe ich nur gebracht, weil du auch hier falsche Tatsachen in den Raum gestellt hast, ganz deutlich weil du keine wirkliche Ahnung von der Thematik hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

scholar ist besser als stärke, außer in solo situationen.

Offensichtlich kennst du nicht den Vorteil der Überlegenen Rune der Stärke. Sorry, doch Nachhilfe will ich nicht geben. Mir ging es um den Istzustand, dass wer heilt kaum Loot bekommt.

Ähem,
NoTrigger ist Mitglied in einer der Gilden, die u.a. Speedruns mit mehreren Rekorden herausgeholt haben. Solche Gilden haben das Theorycrafting bis zum Erbrechen durchexerziert und dann bestmöglichst in die Praxis umgesetzt.

Dass du die Rune des Gelehrten unter die der Stärke stellst, zeigt dein recht mageres Wissen am Spiel.

Und nochmals: NEIN! Wer heilt und einen einzigen Hit am Gegner macht, bekommt nicht weniger oder kaum Loot, sondern den gleichen bzw. randomisiert!

Bitte, es ist ja nicht schlimm, wenn man wenig bis kein Wissen hat, aber dann fragt man nach und plappert nicht irgendetwas heraus, was nicht richtig ist.

Erhalten Heiler/-innen zu wenig Loot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass Heiler im Spiel mit weniger oder gar kein Loot bestraft werden.

Stimmt absolut nicht, ist exorbitant falsch! Du kannst bei Gegnern einen einzigen Hit ansetzen und dir könnte der Precursor droppen.
Kannst du gerne mal in Dungeons testen, z.B. bei Lupicus. Dein Team den solo machen lassen und du machst eine einzige Fernkampfattacke drauf – zack, du bekommst die Vergoldete Truhe.

Wie schon erwähnt, das einzige, was nicht funktioniert ist, sich afk in die Ecke zu verziehen und irgendwelchen mickrigen Heilskills auf die Mates zu setzen.

Generell gilt, um Loot zu bekommen, reicht es, Gegner anzuhitten. Das ist/war doch z.B. auch das Prinzip in den Farmtrains der Fluchküste, Eisklammsund und früher Königinnental. Hit drauf geben, looten, weiterziehen.

Heilung, Zustände und Support sind eigentlich unnötig laut euren Aussagen. Doch an sich stellt ArenaNet das frei. Wer auf Zustände spielt im WvW wird auch nicht glücklich. Allein der Bersi bringt etwas. Und genau da sollte das mal nachgedacht werden.

Auch absoluter Nonsens! Die guten Gilden nehmen dich z.B. gar nicht auf, wenn du nur Bersigear hast. Im WvW allgemein ist Bersi absolut nicht Standard.
Support und Zustände sind dort und im PvP, so wie ich gehört habe, mitintegriert.
Nur Heiler only eben nicht, da jede Klasse Heilskills benutzen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In einigen Punkten stehe ich persönlich aber voll hinter NoTrigger.

1. Ein neuer Dungeon sollte wirklich demnächst erscheinen. Der Ätherpfad zuletzt war ja ganz nett, aber für die Masse sicherlich als Fehlschlag zu werten, da zu teils zu anspruchsvoll, wohl aber eher zu lang. Für die Hardcore-Leute hingegen zu einfach.

2. Die Bugs/Exploits
Wenn ich mir angucke, wie einfach und schnell man in AC Weg 1 durch die Map buggt, wird mir schlecht. Mittlerweile gibt es so viel Videomaterial auf Youtube dazu und es wurde auch schon in sämtlichen internationalen Foren gepostet. Ich verstehe nicht, warum sich da nicht mal ein Dev hintersetzt und zumindest ein paar “unsichtbare Steine” einbaut, womit dann das Durchbuggen nicht mehr geht.
In Arah scheint es ja auch noch zu funktionieren, wobei ich persönlich nicht weiß wo das geht. Ich habe mittlerweile aber auch schon mehrere Verkäufer gesehen, die Weg 2 ganz eindeutig nicht legitim anbieten.
Es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass diese Sachen, die wie gesagt länger bekannt sind, nicht angegangen und behoben werden können. Man hat das Gefühl, dass das von Arenanet entlassene Dungeonteam das komplettes Know How mitgenommen hat und nun keiner mehr weiß, wie man an den Verliesen arbeitet.
Im Zusammenhang mit dem Gem-Shop sieht es dann immer mehr so aus, als ob hier ne Cash Cow vorliegt, die einfach nur abgemolken wird.

3. Zu WvW & PvP kann ich nicht viel sagen, aber von Bekannten und Freunden hört man auch hier Kritik am laufenden Band – der Stammtisch vor paar Wochen zum WvW, den ich mir reingezogen habe, bestätigte da das Gehörte.

4. Handelsposten
Anet rühmt sich ja u.a. damit, dass immer noch eine ordentliche Anzahl an Neukunden hinzukommt. Diese Spieler stoßen mittlerweile auf Preise, die mit normalem Spielen dann doch bald nicht mehr zu erreichen sind.
Die Dropraten werden leider nicht spürbar angepasst, wenn sie das denn überhaupt werden. Blutsteinstaub und Aufgestiegene Fragmente wurden und werden zu Hauf vernichtet, weil man einfach viel zu viel davon bekommt. Andere, wichtige Materialien dagegen lassen selbst Spieler, die wissen, wie sie ihr Gold machen können, doch hart schlucken.
Auch hier kann mir keiner von Arenanet erzählen, dass sie das nicht realisiert haben und es dementsprechend angehen könnten. Das ist für mich unbegreiflich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kommander Rückerstattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ah, kk, das hatte ich übersehen. Naja, das läuft dann eben unter solch einer Aktion. Ist im normalen Leben ja auch nicht anders, dass man bei einer Sache, die vor paar Wochen oder länger gekauft wurde, dann keinen rückwirkenden Nachlass bekommt, wenn die Sache dann günstiger angeboten wird.
Man muss ja auch berücksichtigen, dass du dir die Titel weit vor der Ankündigung/Änderung geholt hast und mit der Ausgabe quasi abgeschlossen hast.
Finde dass Nachlasssystem da schon sehr entgegenkommend bei 4 oder mehr Titeln. Für die, die sich 3 geholt haben, gibts eben nur die accountweite Freischaltung. Liebsche happens.

Blockierfunktion umgestalten.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nun, zuallererst richte ich da den Fokus auf mich. Ich bin über 30 Jahre alt und flame auch sehr gerne mal, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit – man muss es halt mal so nennen – totalen Affen ein Spiel spiele, das an und für sich keine großen Anforderungen an den Casualbereich stellt. Hierbei nehme ich natürlich Anfänger und Spieler mit Internetproblemen uvw. davon aus.
Und ja, man mag es kaum glauben: Ich gehe einer Lehrtätigkeit nach! So viel zum Thema: “…warum sollte man mit etwas geistiger Reife rumflamen…”

LoL ist übrigens eines dieser Spiele, dessen Forum ich dir diesbezüglich quellentechnisch ans Herz lege. Zu den toxischsten Spielern überhaupt gehör(t)en viele Streamer als auch einige Pro-Spieler, allesamt jenseits von 20 Lenzen.
Riot Lyte (Doktor der Psychologie und Angestellter der Entwicklerfirma) hat darüber hinaus mehrmals eindrucksvoll gezeigt, dass das Flamen an sich quasi einen großen Teil aller Spieler betrifft, und man sich eigentlich nur um die krassen Auswüchse kümmert, sprich die schlimmsten aus dem Verkehr zieht.

Wenn ich dann auf meine Schüler gucke, alle so im Bereich von 10-18 Jahren an einer Gesamtschule, dann gehen diese zwar ab und an rabiat in Schule etc. miteinander um, sind aber gamingtechnisch noch so weit ab vom Schuss, wenn sie 12,13,14 sind, dass chattechnisch eher weniger bei rüberkommt.
Die Standard-LoL-Flames z.B. waren ja allesamt englischer Natur und zumindest meine Schüler können da absolut nicht mithalten. Das ist definitiv alles 16+

Blockierfunktion umgestalten.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das Problem ist sicherlich nicht USK 12, wurde auch schon in anderen Spielen via Umfrage erhoben.

Kommander Rückerstattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann hol ihn dir eben jetzt bis zum Feature-Patch. Die 100 Gold schafft man bis dahin doch recht geschmeidig.

Blockierfunktion umgestalten.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@TE:
Ich fühle da echt mit dir und kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute so drauf sind. Da kommen die absurdesten Dinge (oft bei Dungeonruns), manchmal Beleidigungen und dann möchte man würde- und verständnisvoll antworten, jedoch: “Der angeflüsterte Spieler ist nicht online.”

Es hilft wirklich nur eines: Contenance wahren! Das ists alles nicht wert.

Ach ja, Rache ist süß: Ich konnte schon Leute, die ich auf der Blocklist hatte, und es kurzfristig wieder in meine Gruppe schafften, mit einem genüsslichen Tritt in den Hintern wieder hinausbefördern. Dann geht es einem gleich viel besser.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

Jo, NoTrigger, ich kenn dich ja nun auch aus Arah und bin dir immer noch sehr dankbar für deine Tipps und Tricks, die du zwei-, dreimal bei mir an den Mann bringen konntest.
Ich verstehe euch, mit euch meine ich jetzt mal alle zusammen (Raider, Hardcore-Spieler, Speedrunner, Elitisten usw.), aber wenn man z.B. aktuell nach Arah guckt und sich dort wie ich täglich rumtreibt, sieht man neben den Sellern viele viele viele Gruppen, die sich die Zähne ausbeißen, falls sie die Stadt denn überhaupt mal besuchen.
Lupi ist immer noch der Knackpunkt für die meisten und ich bin oft der, der dann noch in Phase 3 übrig ist.
Ascalon Weg 2 ist für viele ein Problem, FZ Weg 3, CM 2 und und und…
Von den höherleveligen Fraktalen mal abgesehen – welcher Casual läuft schon 50, geschweige denn 30er Level.
Dem überwiegenden Anteil der Spieler ist der Content ausreichend, diese sind in den Foren übrigens auch gar nicht bis kaum präsent. Das verzerrt dadurch auch so ein wenig die Wahrnehmung der Spielerverteilung.

Wenn man dann noch sieht, dass die Leute stundenlang in der Fluchküste und Trockenkuppe farmen, und anscheinend Spaß dabei haben, muss man wohl teilweise einlenken und akzeptieren, dass man seine eigene Zukunft vll. nicht mehr in GW2 sieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dass sich hier einige über den Hardcore- bzw. Endcontent beschweren, so wie Yanthir, erachte ich als legitim, jedoch muss man wohl noch einmal betonen, dass GW2 nicht für diese Spieler entwickelt wurde bzw. weitergestaltet wird.
GW2 spricht den allgemeinen Casual an, wie hier auch schon in einem guten Post, ich glaube von Bamm Bamm, erwähnt wurde. Ottonormalverbraucher bringt halt in der Masse das meiste an Patte rüber und ist nebenbei auch noch zufrieden mit dem Content.

Übrigens, das komplette Dungeonteam, das die vorhandenen Verliese (Ätherpfad ausgenommen, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin) entwickelt hat, arbeitet nicht mehr bei Arenanet. Dies wurde einigen Spielern, die sich da formiert haben, auch mitgeteilt (s. engl. Forum). Jener Grund hat für einige den Ausstieg aus dem Spiel bedeutet, andere widerum sind immer noch am Spielen wg. Freunden etc.

Wer sich also nach stark herausforderndem Content sehnt, wird hier wohl auch in Zukunft von GW2 enttäuscht sein bzw. nicht voll auf seine Kosten kommen.
Dies kann man zwar objektiv kritisieren, jedoch ist GW2 von Vornherein einfach die falsche Adresse, da die Prioritäten einfach woanders liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Magisches Gespür bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Screenshots werden nicht kommen. Die Farbe ist zwar verändert, wie bei den anderen angepassten Werten, wenn man in ein tiefeleveliges Gebiet geht, aber das magische Gespür skaliert definitiv nicht runter.
Soeben in sämtlichen Startgebieten getestet.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist alles wieder so typisch deutsch. In den englischen Foren wird überwiegend über die Story und die Vorgehensweise geredet, es wird spekuliert wie es weitergeht, was einem gefallen hat: und hier gibt es wieder irgendwelche Neunmalklugen, denen die Story zu storylastig ist.

Quatsch mit Soße, einfach nein! In den internationalen Foren wird zu diesem Release genauso gemeckert. Mach die Augen auf, dann siehst du auch die Threads im englischen Forum dazu.

Das sind dann auch die, die in Staffel 1 immer gemeckert haben, dass es nur Zerg-Runs sind und zu wenig Story etabliert wird. Hauptsache meckern und sowieso ist ja immer alles voll Liebsche und man könnte das auch so viel besser. Am Besten Story ganz weg und nur noch Gegnermobs auf einen Schmeißen, damit man sein Legendary bekommt. Hmpf. :|

Ganz im ernst: Staffel 2 hat sich drastisch gesteigert. Ja, man lässt sich mehr Zeit und man kämpft auch in einigen Missionen mal nicht gegen 19527 Mobs, sondern folgt einer Story mit Intrigen, man muss mitlesen, man muss sich reinarbeiten: Tatsächlich hat Staffel 2 mich das erste Mal dazu gebracht, aufmerksam mitzulesen und tiefer in die ganze Welt einzutauchen.

Wenn man natürlich nicht so wirklich den ganzen Content kennt, kann ich natürlich auch nicht helfen, sondern nur müde lächeln, denn: Der erste Teil in Götterfels ist quasi einfach nur eine wulstige, bis ins Äußerste ausgedehnte und -gereizte Kopie des Anfangs von Caudecus Story. Dort macht man quasi 1:1 genau den gleichen Kram wie in Götterfels auf der Party.
Neu oder innovativ ist da gar nichts. Im Gegenteil, dieser lange Klickmist ist wirklich unterirdisch. Unterirdischer geht nicht mehr.

Das ist aber eben diese typische Youtube-ADHS-Generation: Wenn’s nicht alle 2 Sekunden blinkt und scheppert, kommt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches zu Tage. “Ich musste nur rumlaufen und zuhören”. Ja, das ist generell so ein Problem heutzutage – zuhören.

Ich bin vermutlich zehn oder mehr Jahre älter als du und viele der GW2-Spieler sind auch älter als die Spieler, die du mit diesen Worten dann schon beleidigst. Auf solche Unsachlichkeiten gehe ich nicht weiter ein.

Argh, wie mich das anfuchst. Dass es eine wirklich großartige Visions-Sequenz gab, dass es einen schönen, fordernden Endkampf gab, dass die Cutscenes mittlerweile viel besser inszeniert sind, dass die Missionen abwechlungsreicher sind: das ist natürlich vollkommen egal. Hauptsache man beschwert sich, dass ein Twink irgendwann auch mal 2 Minuten still stehen muss – nachdem man das ganze Spiel durchgespielt hat, sind 2 Minuten zuhören und lesen ja auch so unfassbar anstrengend, nachdem man vorher mehrere Tage das Spiel durchgespielt hat.

Oder oh nein: Am Ende war die Vision kurz mit englischen Titeln unterlegt? “Wofür brauchen die Entwickler eigentlich 2 Wochen?” – ja, du könntest das alles in 1 Tag machen, inklusive aller Sprachen übersetzen, Audio aufnehmen, programmieren und Level designen, Story schreiben, Beta-Testing und Finalisierung. Und natürlich auch für komplett umsonst. Hmpf. Furchtbar.

Ich mag die komplette Staffel 2 und diese Episode war bisher wirklich die Beste. Mit Abstand.

Das ist deine subjektive Meinung, mehr nicht. Lass anderen bitte ihre Meinung und deren objektive Ausführungen, warum sie die LS hier und da “bescheiden” umgesetzt finden. Dich mag der Part reizen, für mich ist das alles Wischiwaschi hoch zehn und ich hätte mir lieber eine Pause gewünscht und alle Kräfte gebündelt auf ein Addon.
Einige Sachen und Szenen sind zwar recht nett anzuschauen aber alles in allem ist die Sache für mich nur lächerlich (meine Meinung!).

PvE Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, dafür hat man eben seine Twinks.
In diesem Spiel bekommt man eh schon alles viel zu schnell und einfach in den Allerwertesten gepumpt, ein Mindestmaß an Anstrengung, Durchhaltevermögen bzw. Ausdauer und Hirnmasse darf dann glücklicherweise doch noch erwartet werden.

PvE Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tyria ist so groß, du schaffst sicherlich nicht alle Events an einem Tag!
Und die Weltenbosse kannst du alle mehrmals machen, du bekommst nur die stationäre Truhe nicht mehr.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wächter, Krieger oder Mesmer im Engame?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Krieger ist nur was für absolute Anfanger

dafuq did i just read

Du musst zugeben, dass ein Anfängeram ehesten mit dem Krieger klar kommt.

Ja, aber die Klasse ist nicht “nur für absolute Anfänger”. In Dungeons, Fraktalen uvm. kann man so viel falsch machen und ich sehe im PvE täglich was für Failwarriors da rumlaufen.

Wächter, Krieger oder Mesmer im Engame?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Krieger ist nur was für absolute Anfanger

dafuq did i just read

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie Ashlee schon angemerkt hat:
Erst das Verlies betreten, gucken wo wer steht, wie viele Gegner noch da sind. Sind die essentiellen Truhen auf der Map zu sehen? Wo ist der nächste Eventzielpunkt oder wie die Dinger heißen, und anschließend bezahlen.

Kein seriöser Verkäufer kickt einen, wenn man so handelt und wenn alles in Ordnung ist, wird man in der Regel auch nicht hintergangen.

Das Problem bei AC sind die vielen Glitches, die dort das Verkaufen über Exploits mit einigen Klassen sehr erleichteren. Ich rate tendentiell jedem ab ein solch absolviertes Verlies zu kaufen. Leider scheint dies der Mehrzahl der Spieler egal zu sein und somit ziehen diese Geschäftsgebaren alle möglichen Gestalten der Gesellschaft an, s. den vermeintlichen Verkäufer vom TE.

Letztendlich hast du hoffentlich etwas gelernt aus der Sache, denn sich so abzocken zu lassen ist noch peinlicher als per E-Mail gephisht zu werden.

Accountgebundene Items aka. Ewiger Affenkönigtrank

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann haste “schlechte” Juristen am Start oder wirst falsch beraten in dieser Hinsicht. Daher ist es keine Klugsche_ißeri!

Deine Ausgangsproblematik bezog sich ja auch auf die “Chance” diesen Trank zu erhalten und da ist es eben so wie in vielen vielen anderen Spielen auch: Grinde hart und du gelangst an den Trank.
In diesem Spiel kommt man sogar richtig einfach an das, was man haben will, im Gegensatz zu eigentlich fast allen anderen Spielen.

Accountgebundene Items aka. Ewiger Affenkönigtrank

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Deiner Ansicht nach, der formale Jurist sieht es aber nicht so und rät dir daher ab, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, sofern du dieses vorgehabt haben solltest!

Accountgebundene Items aka. Ewiger Affenkönigtrank

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oh, wenn man sich einige Kommentare hier durchliest, kommt es einem so vor, als ob man hier den notorischen Nörgelnachbarn, wie er im Buche steht, angetroffen hat. Immer wieder höchst erfreulich solche Leute in Aktion zu sehen bzw. zu lesen. Da hilft es nur, dass man schnell weiterzieht.

Bevor ich das tue, aus dem deutschen Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV), §3 Abs. 1:
“Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt.”

Da Arenanet nicht ausschließlich ein Entgelt verlangt, um die Truhen zu öffnen, handelt es sich hier juristisch nicht um Glücksspiel. Das ist sehr clever gelöst.

Felswandfraktal: Hammer nach Absturz weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, und soeben das gleiche hier. Lvl 31, Mr. Rampage auf Holzplanke durch Novizen etc. Hammer nicht mehr aufgefunden. Auch Massensuizid und gleichzeitiges Respawnen hilft nicht.
Run im 3. Fraktal abgebrochen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Um strafbar gehts doch hier garnicht. Irgendwelche Gesetze haben auf den Servern
eh keine Relevanz sondern nur die von ANet aufgestellten Regeln. Und die Massnahmen
die ihnen zur Verfügung stehen sind ja auch nicht das man wen in den Knast steckt
sondern maximal das man ihnen eben den Zugang zu den Servern verweigert.

Ja, natürlich geht es auch um Strafbarkeit, da Beleidigungen im Internet generell nicht gestattet sind, auch wenn es aufgrund der Anonymität oft keine Sau interessiert.

Mir ging es aber in erster Linie um die Namenssache.
Ich habe die Verhaltensregeln von Anet gecheckt: Punkt 1., 3. und 21. haben ganz oder teilweise etwas mit der Namensgebung bzw. dem Charakternamen zu tun.
Durch die Angaben, die dort feststehen, ist es nicht ersichtlich, dass ein Charaktername, so wie er von Nash beschrieben wurde, gegen die Verhaltensregeln verstößt.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Nash:

Bei unpassendem Namen muss man auch vorsichtig sein, was die rechtliche Situation anbelangt.
Ich bin kein Jurist und kenne mich kein bisschen aus, aber ob es gleich ein Verstoß ist, sich ähnlich oder exakt wie eine mehr als umstrittene Person aus der Vergangenheit als GW2-Pseudonym auszusuchen, wage ich zu bezweifeln.
Solange man keine Volksverhetzung o.a. betreibt, ist das vermutlich nicht strafbar.

Man muss dazu auch noch anfügen, dass Arenanet eine international agierende Firma ist und da dann hier und da bestimmte, oft in dem Land, in dem die Firma ansässig ist, Rechte gelten, und nicht die, die bei dem Spieler daheim existieren.

Als Firma würde ich da in Deutschland natürlich sensibel agieren aber die Amerikaner haben eine völlig andere Auffassung und ganz andere Gesetzesgrundlagen.


Zum Meldesystem: Also es sickert zumindest immer mal wieder durch, dass Exploiter ab und an ne Pause bekommen haben. Ein Bekannter von mir macht mich öfter mal aufmerksam auf Leute, die gebannt wurden und dann ihren Gilden nicht zur Verfügung stehen.

Das Blockiersystem hingegen nervt mich in vielerlei Hinsicht, wobei es eig. häufig einfach nur die Spieler sind.
Da wird an irgendeiner Stelle rumgefailt, meistens vom Beleidigenden, dann wird beleidigt und sofort blockiert. D.h. als potentiell Angegangener (“Opfer” hört sich so bitter an ^^) muss man erstmal ganz doll Ruhe bewahren und durchatmen. Viele im Jugend- aber auch Erwachsenenalter können mit sowas nicht gut umgehen. Ich gebs zu, ich auch manchmal nicht, weil es mich absolut ärgert, wenn so ein “Kitten” fürs Erste (und vermutlich auch noch häufiger) mit sowas einfach ungestraft davon kommt.
Ich würde echt gerne mit manchen diskutieren und ihnen deutlich den Weg aufzeigen, der angebracht gewesen wäre, ob Umgangston, Builds und Traits, Gruppenverhalten im Dungeon hier und da etc. Aber nun gut, den Bildungsauftrag habe ich auf der Arbeit und nicht im Spiel.

LoL hat da zumindest mittlerweile gut reagiert und da ein bisschen angezogen, was eine zügige Bestrafung anbelangt und somit für eine bessere Reflektion seitens des fehlbaren Spielers führen kann.
Wichtig ist eines: Nicht die Höhe der Strafe ist entscheidend, sondern die umgehende Konsequenz, dass sofort was passiert.

Exploitende Verließe Seller

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sehr schön, das hast du toll reflektiert: Genau! Du siehst 90%, ich jedoch nicht ganz so viele. Es ist dein subjektives Empfinden und dafür gleich ein Fass bzw. einen Thread aufzumachen, erscheint arg übertrieben, da das alles bereits bekannt und 1000 mal durchgekaut wurde. Vor allem im englischen Forum gibt es aus der Vergangenheit unzählige Threads dazu, die neuen werden einfach nur noch belächelt, weil sich leider nichts ändert.

Und du magst mit 1800 vll. schon deine Leggy bekommen haben, die meisten Spieler jedoch nicht und wer derart wenig AP hat (<3k AP), ist in den überwiegenden Fällen eben noch ein recht ahnungsloser Anfänger, der sich wenig um Builds, Ausstattung, Dungeons und vor allem schon gar nicht um das Verkaufen schert. Das ist sehr auffällig und eher nicht nachzuvollziehen, dass vermehrt solche Spieler das Verkaufen betreiben.
Ich denke wir sind uns ja im Kernpunkt einig, dass es so wie es derzeit läuft, nicht weitergehen darf. Jedoch weiß Anet Bescheid (s.o.) aber auf der Prioritätenliste scheint es weit unten zu stehen. Geduldet wird das Exploiten nicht, dies wurde auch schon hier irgendwo von offizieller Seite bestätigt.

Exploitende Verließe Seller

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

nein wieso? hast du auch gelesen was dort stand?
legit ist es NIE wenn: bei ac p1 das bauten event nicht abgeschlossen ist [es nur 2 teleports gibt (+ die portalwegmarke)] und bei arah weg 2 keine wegmarke bei lupicus ist. und das sehe ich zu 90% am tag. wie kommst du darauf, dass ich maßlos übertreibe?

Ich weiß, wann und wo ein Weg in welchem Verlies exploitet wurde. Deshalb fügte ich ja an, dass ich das öfter abgecheckt habe, so auch heute wieder.

Bei über 90% der Arah-Seller P2 ist Lupi bereits tot und die Wegmarke ist da. Deine Zahl hier stimmt nicht, bei AC mag das schon sehr viel höher sein, aber definitiv nicht so hoch wie von dir angegeben. Sind sehr sehr viele Eles dabei, die den Weg völlig konform erledigen, sofern es als solo angeboten wird.

Was mich sehr irritiert und an der Sache stört ist, dass viele viele Exploiter in Ascalon wenig AP haben, was entweder bedeutet, dass die neueren Spieler keinen Sinn drin sehen, das Spiel erstmal kennenzulernen und sich auch anderen Bereichen zu widmen oder aber dies sind gezielt beauftragte Spieler der Goldsellerseiten. Mit knapp 1k AP ist das einfach mehr als kurios und ich befürchte stark Letzteres.

EDIT: und wofür willst du sie reporten? Botten? tun sie nicht – beleidigung? sie sagen nichts außer ‘gold to me’ – doofer charactername? völliger quark – spammen? naja ‘gold to me’ – scamming? nee, du gibst gold, kriegst den Weg – verkauf von gold? kann man nicht sagen was sie damit tun – missbrauch des lfg systems? nein, da von offizieller seite wege verkaufen legal ist.
also wie nun reporten? richtig, da fehlt was. eine Meldefunkition die ungefähr lautet wie: Beim cheaten erwischt. am besten mit einem kurzen button wo man ein 3 sekunden video aufnehmen kann oder 4 sekunden + screenshot. was man vorher auch sehen kann bevor man es abschickt damit, falls man es nicht ganz drauf hat es nochmal machen kann….

Missbrauch des LFG, da es dies definitiv ist! Offizielle, konform gelaufene Wege über das LFG zu betreiben ist erlaubt, exploitete Wege anzubieten nicht. Dies stellt den Missbrauch des Systems dar. Ganz einfach.

Und zu Ashlee: Das ist ja wohl ne Ausrede. Keiner kickt einen sofort, wenn er etwas verkaufen will, du joinst, in das Verlies gehst, “m” drückst und sofort siehst, ob der Weg ordentlich gemacht oder exploitet wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Exploitende Verließe Seller

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich hab eine Zeit lang jeden tag AC P1 gekauft um mein Twink zu leveln, der Weg wurde kein einziges Mal legit gemacht. Arah P2 mache ich selbst ab und zu legit und verkaufe es.. denke zwischen den Wegen gibts schon nem großen Unterschied.

Tja, dann gehörst du leider zu denen, die das Exploiten auch noch hart unterstützen. Es gibt echt genug, die den Weg solo legit machen oder im Duo bzw. noch mehr und ihn dann regulär verkaufen. 90% Exploiter ist wirklich übertrieben.

Es sind aber auch einfach zu viele Spieler inkonsequent, nutzen die non-legit Dienste und melden dann die Spieler natürlich nicht.
Was immer behauptet wird, nämlich, dass Anet nix dagegen unternimmt, ist nicht richtig. Ich kenne mindestens sechs Leute, die wg. Exploiten einen temporären Bann erhalten haben, keine/r von diesen verkauft heute noch non-legit Runs.

Was halt peinlich ist, dass Spieler mit nicht einmal 3k AP in AC mittlerweile Runs verkaufen. Bei der Anzahl von Punkten ist ein Durchschnittspieler meistens – nicht immer – noch nicht einmal im Spiel angekommen, so dass er die richtigen Kniffe an den meisten Ecken und Enden kennt, geschweige denn mehr als 2 Klassen.

Dass dann schon gleich auf den Goldtrain aufgesprungen wird, halte ich für sehr bedenklich und zeigt leider den Weg, den das Spiel die letzten Monate in Sachen Wirtschaft genommen hat. Man erkennt es auch deutlich an den Preisen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)