Posts von Vinceman.4572 anzeigen:

Waldläufer Unterwasser

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sofern du nicht schon unzählige Rüstungstypen für verschiedene Sparten des Spiels hast (PvE, PvP, WvW und für sonstige Geschichten) ist eine reine Unterwasserrüstung nur für das Unterwasserfraktal in meinen Augen Verschwendung.
Da man sich in dem Fraktal nur recht kurz aufhält und ausschließlich 2 Kampfphasen hat, zum Anfang und der Endboss, und der Rest mehr trickreich (Delphine) oder Auswendiglernen (Lichtquellen) ist, lohnt sich da eine besondere Skillung nicht.
Bei den Fights kannst du auf vollen Schaden gehen, so dass ich Bersi empfehlen würde.

Essenz des Glücks

in Handwerk

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du gehst zur Konstrukteursstation, drückst “f” oder wählst per Maus aus.
Dann auf den 2. Reiter (Produktion) von oben links in der Sidebar – stellt wohl einen Hammer dar.
Anschließend scrollst du unter den herzustellenden Überschriften runter auf “Veredlung”.
Ziemlich weit unten (bei mir fast die letzten auswählbaren Punkte) in der Veredlungsliste findest du alle 3 Essenztypen (Exotische, Meister, Selten) und sofern du welche besitzt, kannst du dann veredeln.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber das muss man ja nicht pausenlos machen, da Menschen die Fähigkeit haben sich Wissen anzueignen. Aus 3,5 Stunden sollten schnellstmöglich 60-80 Minuten werden, ansonsten läuft bei dir als Zeigenden oder aber bei deinen Mitspielern was falsch, wenn man nicht jedes Mal was Neues ausprobiert und immer Funruns macht.

Edit: Und nein, für 60 Minuten muss man kein Bersi-Equip haben, sondern einfach nur den Weg 2-5 mal gelaufen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann laufe mit Pugs, die wissen was sie tun. Geht deutlich schneller.

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich weiß es! (15 Zeichen)

Verlies-Verkäufe und Scammer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das wurde seit Realase von vielen Spielern gefordert, da es ziemlich madig ist ,wenn der Host nen Dc hat oder einfach aus der Gruppe rausgeht und so die ganze Gruppe erneut starten darf.

Leider ist die aktuelle Implentierung Mist! Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber im internationalen Forum gibt es schon mehrere Posts dazu und vor den Katakomben von Ascalon laufen auch tägliche Beschwerden im Kartenchat auf, bei denen Spieler gekickt wurden, die in ihrer Instanz fortgeschritten waren und per LFG gesucht haben oder sogar verkaufen wollen.
Es gibt derzeit viele, ich nenne sie mal Trolle", die absichtlich Instanzen übernehmen und den hart erspielten Fortschritt von anderen unrechtmäßig stehlen.

Arenanet hat in meinen Augen in letzter Zeit nicht so viel richtig gemacht, aber wie dann auch noch sowas online gehen konnte, erschließt sich mir nicht.
Entweder der Kickvote muss ab sofort von 3 Leuten bestätigt werden, oder aber aktives Kicken eines Dungeonöffners muss weiterhin mit dem Ende der Instanz bestraft werden Nicht so bei DC oder eigenständigem Verlassen des Öffners!
Beides sollte ohne Weiteres zu implementieren sein, ohne irgendwelche großen Probleme.
Ersteres würde es zumindest Scammern und Trollen erschweren, da sie sich zu dritt formieren müssten, um was zu bewirken.
Ich persönlich wäre aber für die zweite Variante. Diese ändert nix an der Ausgangslage, dass, wenn ich nicht selber öffne, weiterhin ein gewisses Risiko für mich besteht aus der Instanz rauszufliegen, sofern ich mich toxisch verhalte. Einerseits durch Kick von den anderen wie bisher auch, oder aber falls ich mich unrechtmäßig gegen den Dungeonöffner richte und ihn kicke.

So wie das System momentan läuft, ist es Mumpitz und ein Fix/eine Änderung muss schnellstens her!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Haha, wie man mich immer in Verbindung mit Wildstar und WoW in Verbindung bringt: Leute, ich hab die beiden Spiele nie gespielt und habe 0 Anspruch momentan noch in nächster Zukunft eins von beiden Spielen auch nur anzutesten.

Und nun stückhaft zu einzelnen Dingen:
Ja Ravenhunt, ich weiß, das bei Firmen Bugs per Prioritätenliste abgearbeitet werden. Die Firmen, die ich kenne, und in den Kollegen sowie ehemalige Kommilitonen arbeiten, geben ihre Produkte jedoch nicht so fehlerhaft raus, sondern schuften Tag und Nacht für das Produkt und kriegen hinterher dafür ihre Incentives. Das läuft bei Anet nicht rund, wie auch schon ehemalige Mitarbeiter bestätigt haben.

Dazu kommt: Es wurden schon vor einem Jahr oder länger Bugs gesammelt und an den richtigen Stellen eingesendet. Samt Videomaterial und ellenlangen Verbesserungsvorschlägen. Man hat nicht einmal ein Feedback erhalten. NIX! Vor zwei Wochen kommt dann ein GM ins Forum und meint: Schreibt doch mal auf, was man verbessern könnte. Einige alte und neue Leute haben sich wieder hingesetzt, um nach kurzer Zeit wieder eine ins Gesicht gekriegt. Da hat selbst der geduldigste Mensch keinen Bock mehr.

Mit “Höhepunkt” war Tiefpunkt gemeint. Gerade wo die Comm heftigst am Rumoren ist, werden lapidare Fehler gemacht und die Leute damit weiter aufgewiegelt.

Dann das mit dem Kicken in Gruppen. Ich wiederhole es nochmal: Es führt de facto nicht zu einem Bann, wenn ich mir einen Freund schnappe und wahllos LFGs betrete, die Leute kicke und deren Run stehle. So ist es momentan formuliert!

Und zum Kundenkontakt: Was meinst du, warum da auf einmal auf die Comm gehört wurde? Ja richtig, weil sich massiv beschwert wurde und die Spieler auf die Barrikaden gegangen sind. Die Sache mit dem Kommander – mir persönlich piepegal – tolles Ding, so konnte ich mir für 100G noch schnell den Titel holen. Die WvWler sind damit trotzdem nur im Ansatz zufrieden. Kommuniziert hatte man das anders und einfacher (Und es ging hier nicht um die Kosten für die Spieler), daher: Kopf – Tischplatte.

Die Kritik, die derzeit auch heftig über Arenanet niederprasselt, kommt daher, dass man lange Zeit einfach kaum bis gar nicht reagiert hat und teilweise weiterhin auf dieser Schiene fährt.

Was die Entwickler, Communityleute usw. zeitmäßig hinbekommen werden wir im Spiel zu sehen kriegen.
Meines Erachtens ist in GW2 so ziemlich alles möglich.
Ich bin immer wieder gespannt, was ihnen als nächstes einfällt.

Jepp, das ist auch meine Meinung: Ein Spiel, in dem so vieles möglich ist und in dem so viel Potential steckt. Ich hoffe, dass bis Mitte 2015 irgendwas Besonderes Einzug hält. Es sollte möglich sein, wenn man sich mal das Spiel als Ganzes bei Release anguckt und die LS2 aus den letzten Monaten ausblendet.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wiedereinstieg und Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Ich sehe in Gruppen gerne akzeptable Spieler, egal welche Klasse sie spielen. Profis sind für mich persönlich nicht von Nöten, aber man sollte im Gruppenspiel zumindest wissen, welche Fertigkeiten einer Klasse gerade total “out of order” sind und der Gruppe überhaupt nicht helfen.
Ein Blick in die Unterforen kann dir hierbei helfen, muss aber nicht.

2. Um es einem Krieger zu vereinfachen, bietet sich wohl in erster Linie der Wächter an. Aber ein exzellent gespielter Dieb, Ingi oder Ele sind genauso gut.
Such dir das aus, was dir am meisten Spaß macht und fokussier dich nicht so auf die anderen.

3. Am besten mal auf Youtube schauen, dort findest du aktuelle detaillierte Standardbuilds zu allen Klassen, oder aber in den Unterforen. Es hilft aber auch immer selber mitzudenken und sein Build auf die eigene Spielweise anzupassen. Es ist z.B. nicht jeder mit Bersi glücklich, manche wollen aber auch großtmöglichen Schaden in schnellster Zeit raushauen. Je nach dem schau am besten, was für dich in Frage kommt.

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schön mal wieder durcheinandergewürfelten und völlig verklärenden Text zu lesen. Ich habe nie geschrieben, dass die Bugs mein Spielgefühl beschneiden. Ihr dreht euch das echt immer hin, wie es euch gerade passt.
Ich würde dich übrigens dann bitten, dass du die Bugs bezüglich des Mesmers, die anscheinend keine sind, dann präzisierst und den Foristen dort mitteilst.
Der Thread und vor allem der alte sind nicht aus Witz oder sonst wie entstanden, sondern dort haben sich mehrere sehr engagierte Leute ausgelassen und erklärt. Ein Minimum wurde behoben, sonst nichts! Und dass dran aktiv gearbeitet wird, kann ich auch behaupten. Ob das stimmt, weiß keiner. Die Bugs, die gefixed wurden, sind auch in den Threads aktualisiert worden, leider kommen immer wieder neue hinzu und somit reduziert sich die Zahl nicht wirklich.

Das Spiel macht immer noch Spaß, wenn die richtigen Leute online sind, daher wirst du mich auch so schnell nicht los, vor allem hier im Forum nicht! Leider werden es immer weniger Spieler. Und nein, viele meiner Mitstreiter bzw. Ehemalige sind nicht die 08/15-Elite-Bersi-Casuals, sondern ganz normale Spieler, die immer skeptischer werden bzw. deutlich weniger spielen, weil ihnen ordentlicher Content fehlt, die Bugs nerven und sich wenig bessert.
Selbst die sog. Kleriker und Bearbows weinen ob der LS2 und mit dem Feature-Patch können sie auch wieder nix anfangen (u.a. Leveling).
Kann ja gut sein, dass Anet mit den verbleibenden Spielern locker über die Runden kommt und die Kohle stimmt, nur kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es so weitergeht wie bisher!

Am schlimmsten ist dazu dann, dass IvanTheGrey und Lilith Ajit, zwei der Koryphäen im internationalen Forum, die sich unzählige Stunden im Forum und ingame mit Anfängern rumgetrieben haben, hingeschmissen haben. Nach vielen Versuchen der Kommunikation und Bitten einige Sachen endlich in Angriff zu nehmen, die eine Langzeitmotivation eines riesigen Teils an Spielern nach sich ziehen würde, ist leider nicht mehr auszumachen, dass sich was ändert.
Wenn man irgendwelche Hoschis verliert, meinetwegen, aber die beiden. Au weia…..

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe mehrere andere Online-Spiele gespielt, und nein, nicht Wildstar. Aber keines hatte derart mit Bugs zu kämpfen wie GW2, was interessiert mich da, ob WS verbuggter ist.
Fehlende Kompetenz != Inkompetenz, das nur mal nebenbei und sowas hier ist einfach nur peinlich:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Mesmer-Bugs-40-Updated-August-10th
Es gibt dazu auch einen weiteren, älteren Thread. Und hier geht es nur um den Mesmer!
Nimm einfach mal die rosarote Gemshop-Brille ab.

Die neu hinzugekommenen Bugs seit Feature-Patch, die du jetzt ansprichst, interessieren mich nicht die Bohne, obgleich auch diese und vor allem in der Zahl einfach nur erbärmlich sind.
Mir geht es um die unzähligen Bugs, die nicht behoben werden und die definitiv nicht tief verwurzelt sind, wie z.B. einige Wegmarkenbugs aus Arah, die lange Zeit nicht behoben wurden. Man fragte sich, was da los ist. Weiterhin die Exploits, wo nur unsichtbare Wände eingebaut werden müssten, aber passieren tut nix. Da war zuletzt Action als das alte Dungeonteam noch existierte – nun kann man eins und eins zusammenzählen.

Und wenn dir dann Devs in Arah auftauchen, die dann Spieler wg. angeblicher Exploits flaggen, was einen Bann eines Spielers zur Folge hat, und sich dann hinterher rausstellt, dass die nicht mal Ahnung von dem Weg hatten, so dass entbannt wurde, dann ist das alles nur noch peinlicher. So geschehen vor paar Tagen auf dem NA-Server.

Dass nicht immer alles sofort gefixt werden kann, ist klar, aber der Gemshop wird priorisiert, weil das ja klar ist, wegen Knete und so. ^^

Auf jeden Fall erweist Bug Wars II nach dem Feature Patch seinem Namen noch mehr Ehre. ^^

Storyquest Kritischer Rückschlag

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Müsste durch die Patchänderung kommen. Du bist mit dem Char noch zu niedrig gelevelt.
Der spielbare Storyteil wurde jetzt angepasst, so dass man bestimmte Levelstufen haben muss, um den Inhalt bestreiten zu können.

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, und es gibt heftige Bugs ingame, die seit Release bestehen. So ist das eben mit Arenanet. Entweder fehlt die Kompetenz innerhalb des bestehenden Teams, weil zwischenzeitlich viel an Mitarbeitern ausgetauscht wurde oder aber die Anzahl der Entwickler ist so dermaßen gering gehalten, dass man Bugs eben nur langsam ausmerzen kann, weil die Ressourcen fehlen.
Ich persönlich habe noch kein Online-Spiel gespielt, dass an so vielen Ecken und Enden verbuggt ist. (Es ist ja trotzdem noch angenehm spielbar. ^^)

Mal wieder ein Anzeigefehler

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist doch noch nicht einmal einen Monat her. /Sarkasmus off

Bei den derzeitigen Bugs, die durch den Feature-Patch aufgetaucht sind, wird sich das mit dem Katana sicherlich noch hinauszögern.
Sachen dieser Art haben bei Anet halt kaum oder eine niedrige Priorität.

Bekomme keine / kaum xp im pvp und von berufen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das Problem ist bereits bekannt und sie arbeiten dran. Letzte Information: Nächste Woche sollen zu den verschiedensten Bugs seit Feature-Patch diverse Hotfixes bzw. Fehlerbehebungen eingespielt werden.

Provinz Metrica kein sammeln mehr möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, das soll so sein. Das ist kein Bug!

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich glaube einige, so wie meine Wenigkeit haben nie WoW gespielt. GW2 ist das erste Spiel dieser Art und ich weiß trotzdem was Raids sind und könnte mir solche auch hier vorstellen.
Und dieses “ewige Gegeifer” (keine Ahnung, warum man schon wieder provozieren muss) kommt beiderseits, dabei sind die Verteidiger des Status Quo gerade im deutschen Forum besonders intolerant und egoistisch was andersartigen Content anbelangt. Man hat immer den Eindruck, dass sich hier einige so fühlen, als ob ihnen mit Änderungen das Spielzeug weggenommen würde.
Schließlich würde, auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin und er ja eh nicht kommen wird, ein Hardmode für z.B. Dungeons niemanden diskriminieren und der letztliche Spielanteil davon vermutlich unter 1% des Gesamtcontents ausmachen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Achje .. und nachher weint ihr alle wenn euch wie Mr. N. T. die “guten” Raid-Gilden nicht aufnehmen weil ihr nicht genug WoW Erfahrung habt .. und selber bekommt ihr es nicht auf die Reihe mit den ganzen Leuten die unter eurer Würde sind ne vernünftige Truppe aufzubauen .. da hätte ich dann wenigsten etwas Spass dabei

Naja, Norjena gehört schon zu den besseren Spielern, mindestens bei den PvElern, was meine Kenntnisse anbelangt, Beldin. Konntest du jetzt vll. auch nicht wissen. ^^

Und sofern du mit Mr. N.T. NoTrigger meinst, der ist Gildenmitglied bei rT, wenn mich nicht alles täuscht. Die nehmen nun nicht unbedingt jeden auf, um es mal untertrieben zu formulieren.
Ich durfte bzw. musste übrigens, weil ich einfach mal einem LFG beigetreten bin, dass einer von denen erstellt hatte, mit vier von rT mal nackt durch Arah 3 laufen. Und das ist einfach mal ein ganz anderes Niveau, als das, was man von bereits sehr guten PuGs kennt.

Und für “echte” Raids ala Everquest müsste man hier die Trinity wieder einführen und dann das Ausweichen abschaffen, damit man ganz genau die Zahlen berechnen kann wieviel der Tank einstecken kann bei maximaler Heilung und Verteidigung und wie lange das ganze laufen kann bis alle OOM sind (also auch wieder Mana) und man daraus dann genau nen Encounter schnitzen kann der nur dann schaffbar ist wenn keiner den geringsten Fehler macht.
Mit dem System hier ist das garnicht möglich da es ein zu grosse Schere zwischen guten und schlechten Sekretärinnen zulässt.

Ein “echter” Raid bedeutet für mich nicht zwangsläufig Trinity. Nur weil es in der Vergangenheit immer so üblich war, ist die eigentliche Definition von Raid überhaupt nicht mit der Trinity verknüpft.
Mir fallen auf Anhieb mehrere Mechaniken ein, wo Zusammenspiel von vielen Mitspielern erforderlich ist, ohne dass eine Trinity benötigt wird. Wir haben sowas sogar in weiten Ansätzen in der offenen Welt bei Tequatl und dem Wurm.
Vereinfacht dargestellt: Solche Mechaniken packe man in vielfältiger Art und Weise in einen riesigen instanzierten Bereich, den es zu durchlaufen gilt, und schon hat man seinen Raid.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Fertigkeitenherausforderung verbuggt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Patchnotes lesen!
Du kannst Fertigkeitenherausforderungen erst mit höheren Leveln abschließen.

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kommt drauf an. Wenn man gut vernetzt und mehrere aktive Bekannte hat, ist das Fillen ein Kinderspiel. Für AC und CM würde ich es aber auch nicht nutzen.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Meine Güte, dachte das jeder der mehr als 2 drölfzen Items verkauft hat weiß, aber

“Die Einstellgebühr wird nicht zurückerstattet, wenn der Gegenstand unverkauft aus dem Handelsposten entfernt wird. "

PS: Falls das wirklich etliche so machen, weiß ich jetzt auch warum alle rumjammern das sie mit dem AH kein Geld verdienen, das Spiel nur Inflation hat und generell das gesamte Leben irgendwie Liebsche ist und man es in nem Spiel auslassen muss.

Naja.. was soll man sagen, außer evtl:

Ouch, mea culpa, mea maximal culpa. Ich sollte nicht mehr im dösenden Zustand posten, sorry. ^^

Ändert letztlich trotzdem nix an der Unverhältnismäßigkeit des Jammerns bei zu handelnden Minis. In erster Linie ging es mir ja um die accountgebundenen, da bei den anderen einfach kein Problem besteht, denn:

a) wenn wir über zu spekulierende Minis reden, gehe ich weiterhin davon aus, dass ein Spieler nicht übermäßig der hochpreisigen Minis besitzt. Schon bei nur noch 100 Gold Verkaufspreis als Angebot, reduziert sich die Gebühr auf 5 Gold. Peanuts für Spekulanten, die sich erhoffen, dass ein Mini deutlich im Wert steigt!

b) und das ist das Hauptargument bei den zu handelnden Minis:
Man kann sich fast kostenlos Platz schaffen, nämlich entweder über das Erstellen eines Bankcharakters, was ja recht populär ist wie man immer so hört, oder aber über eine Bankgilde, ebenfalls nice to have, bei vielen Spielern im Einsatz und vom Kostenpunkt kaum der Rede wert.

Daher ist die Diskussion bzw. das Geweine gerade bei zu handelnden Minis absolut nicht nachvollziehbar!

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Eigentlich nicht so. Ich selbst spiele Waldi und habe den Geist vorher sogut wie nie benutzt. Auch wenn ich mit anderen Waldis in Dungeons war haben geschätzte 95% nie einen Frostgeist dabei gehabt. Wenn ich der einzige Waldi war, wurde auch nur sehr selten nach einem Frostgeist gebeten.

Und das war zum Beispiel einer der Gründe, warum man Waldis ungerne in Dungeongruppen mitnimmt bzw. mitgenommen hat, was wiederum in Gezeter und Gejammer der Waldis resultierte!
Es hat(te) den Anschein, dass 95% aller Waldis ihre Klasse nicht kennen und nicht wissen, was das Beste für die Gruppe ist. Genial wurde es öfter, wenn der Frostgeist nicht kam, aber z.B. der Krieger sein Banner ein paar Sekunden nach TF-Beginn erst warf und dann der Waldi am Rummeckern war. ^^
Auch wenn es OT ist, musste mal gesagt werden.

Ohje, da hat jemand mal (wieder) null Ahnung vom Programmieraufwand eines MMOs.

Zu den Dungeons: Hatte ich in meinen 2 Jahren Spielzeit nie Probleme mit.

Nur so nebenbei, Du bist hier im falschen Thread. Dieser hier heisst “Lob für den Featurepatch” und nicht “Lasst Euren Dampf hier ab und schreib und mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen voll”.
Flame muss man nun wirklich nicht überall haben.

Du gehst wohl nicht oft in Dungeons:
- Arah 2 ist nicht mehr abzuschließen, für niemanden!
- UdB-Story: NPC buggt derbe rum, so dass auch diese nicht mehr abzuschließen ist
- SdE-Story: NPC buggt derbe rum, so dass auch diese nicht mehr abzuschließen ist
- Thaumanova-Fraktal verbuggt

Über weitere heftige Bugs will ich hier gar nicht reden, die sind schon woanders gelistet. Es ist erneut nicht nachvollziehbar wie sowas live gehen kann. Das kann man doch so ernsthaft nicht bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dass das nicht kostenlos ist, weiß jeder, der mal mehr als drölf Items im Shop vertickt hat, meine Güte.
Man muss halt auch einfach manchmal die eigene Hirnmasse bequemen und selber Lösungsstrategien verfolgen.
Hinzufügend: Wer mehrere Minis mit beachtlichem Wert besitzt, hat in 99,99% der Fälle genug Kapital die Gebühr zu entrichten. Entfernt man das Angebot, erhält man sie ja zurück.
Das Ganze so zu handhaben ist eig. ne Win-Win-Situation für einen selbst, wenn man nur mal darüber nachdenkt, und deshalb machen das auch etliche Spieler derzeit so mit dem “Gegenständeparken”.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wozu willst du Erfolge fürs Mini lagern? Hättests halt früher machen sollen, Infos gabs bereits vor dem Patch dazu. Wer ist hier also casual?

You, Sir, won the internetz for today!

(Und das meine ich ernst! Beeindruckender und mit Wahrheit bedachter Post!)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe nicht gesagt das man sich nicht im Spiel auskennt, aber die Interessen sind eindeutig unterschiedlich im game.

Was auch gut ist. nur leider wird die eine Seite meistens von Anet vergessen. Hab ich das gefühl

Ach nein, was meinst du, was einige von uns hier seit Wochen propagieren? Du warst wohl vor lauter Erfolgspunktefarmen nicht in der Lage auch noch ein paar Minuten hier zu investieren!

Man kann nur nochmals auf das englische Forum verweisen, gerade das Dungeonforum. Da sind noch viele “Größen” und Veteranen vertreten, wenn auch viele nur noch im Forum. Die haben gelinde gesagt echt alles versucht, um mal Gehör zu finden, haben Spitzenideen, engagier(t)en sich für viele andere Spieler und wurden wie Luft behandelt. Das was du bemängelst, ist leider nicht neu und ich befürchte, dass uns die Anstrengungen, die Kritik bzw. Feedback nicht viel Ertrag einbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, man kann auch ohne 20.744 Erfolgspunkte Veteran im Spiel sein, nämlich wenn man viel Grindcontent nicht gemacht hat und nur das, worauf man so richtig Lust hat.
Ich bezeichne Leute mit so vielen Punkten auch nicht als RL-Versager, weil es ja nicht sein kann, dass jemand, der so viele Punkte erfarmt hat, noch ein vernünftiges Leben neben GW2 führt. (Hoffe, der peinliche Vergleich kommt an!)

Des Weiteren bin ich sehr aktiv hier im Forum und habe schon so viel am Spiel kritisiert, dass mich die anderen ihrerseits schon wieder kritisiert konnten bzw. aus ihrer Sicht mussten.

Wie oft habe ich hier mit anderen schon gepostet, dass ich/wir persönlich gerne neuen Content haben möchte/n. Wie gerne davon dann auch herausfordernden. Was habe ich den Feature-Patch vorab schon verteufelt, s. Dungeongruppenänderungen.
Schon bevor Sputti das Leveln per Video erklärt hat, haben wir dagegen gewettert.
Nächstes Mal recherchierst du besser ein wenig!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…für die forenordnung bin ich nicht zuständig

S. Soranu, doch bist du. Ich werfe dir gezielt vor, nein, ich unterstelle dir sogar, den Post nur getätigt zu haben, um auf dein persönliches Schicksal hinzuweisen, und da das mehrere Forenteilnehmer machen, erstellst du einen eigenen Post, um dich und deine Meinung davon abzuheben. Nee nee, Freundchen, so nicht!

auch ein geistiger mehrwert? google translate macht´s möglich
und was für eine meinung hast du? oder nur langeweile und ich tipp mal hier mal da

Bidde? Dein Thread hat keinen wirklichen Mehrwert in Addition zu den bereits vorhandenen, warum also nochmals gleiche bereits von anderen gepostete Meinungen wiederholen? Erklärt sich mir nicht!

[zitat]Gezielt auf das Ergebnis gefarmt und die beiden letzten Teile einfach nebenbei, immer dann wenn ich wieder genug Seide hatte den nächsten Ballen hergestellt.[zitat ende] ….machst du dann auch fünfmal das gleiche, wenn nötig^^

Das verstehe ich jetzt nicht, da dies total aus dem Zusammenhang gezogen ist und eine valide Antwort auf ein komplett anderes Thema war.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sind ja nicht genug Whine-Threads auf Seite 1

“komplett den überblick über das inszwischen wild wuchernde forum verloren”

Seems legit!

/close

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann stell es halt einfach deutlich höher rein als der aktuelle Verkaufspreis. Die 1000 Gold waren nur ein Platzhalter für ein übertriebenes Angebot.
Das höchste Mini ist aktuell wohl der Karka bei 1650 Gold. Das ist natürlich schwer mit der Methode zu lagern, aber ich bezweifel auch, dass Leute davon dann so viele haben, dass die das Inventar verstopfen!
Der Rest fällt doch deutlich schnell vom Preis ab und die Gebühren sind damit absolut zu vernachlässigen.
Falls doch nicht, hat man halt ein Farmziel: Farme schnell ein paar Gold, um das Inventar zu lichten.

Some people . . .

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Solo rushen ist immer noch möglich, sofern man sich 3 Filler (Freunde, Gildenmitglieder o.ä.) am Ende in die Gruppe holt und die Verkaufsslots nur Stück für Stück nach Bezahlung des vorherigen freigibt.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

… jup handelbare Minis sind hier voll das Thema

Sind es unter anderem auch da es Sir Petsammler auch darum geht Millionen doppelter Minis einzulagern bis sie mehr wert sind und er sie verkaufen kann. Das setzt dann wohl voraus das es um handelbare geht.

Lesen hilft…

Das ganze wird noch dadurch sinnloser das die Pets ja noch den Bankplatz haben, solange man sie nicht mutwillig erst rausnimmt um sie dann wieder einlagern zu wollen.

Kann man Minis einzeln entnehmen?

Zur Entnahme: Versuch es mal mit “ALT” und dann Stack ziehen, so wie mit anderen stackbaren Gegenständen auch. Sollte doch funktionieren. Wenn nicht, dann nicht, bleibt trotzdem irrelevant, da

1. mehrere accountgebundene Minis halt unnütz sind. Man schaltet das erste frei, zerstört den Rest und fertig. Wer die dann unbedingt weiter behalten will, holt sich dann Banktaschen, wie erwähnt. Oder aber man craftet halt sofort. Rumheulen wegen so einer Lapalie ist allerdings krass!

2. handelbare in den TP eingesetzt werden können. Einfach für 1000 Gold (whatever) reinstellen und diesen kostenlosen Aufbewahrungsslot genießen.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

xD

(Hier stehen ein paar Zeichen.)

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist schon grausam oder?

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Musst du nicht, du kannst 1 Mini aktivieren bzw. an deinen Account binden, was dann für immer in deiner Garderobe bleibt, so wie bei den Skins und kannst den Rest verkaufen, verschenken oder zerstören.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Weil angekündigt, weil Patch und weil Anet eine Verbesserung darin sieht.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Auf solche sinnlosen antworten kann ich auch verzichten, wegwerfen der Sachen kann ja wohl nicht sinn der Sache sein

Wieso nicht? Und warum sinnlose Antwort?
Wenn das mit dem Balthasar-Mini stimmt, was der Kollege hier gerade bezüglich Rezept meinte, dann halt aufbewahren und benutzen, um Profit draus zu ziehen. Sofern aber keine Notwendigkeit an dem Mini besteht, eines davon accbound bereits in der Garderobe ist, unzählige weitere davon das Inventar verstopfen und sie aus irgendwelchen Gründen nicht zu verkaufen sind, weg damit.
Mir san ja nich bei Messi Wars 2.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich spiele seit über 1 Jahr nun GW2 und muss sagen es ist total langweilig geworden. Ich hatte ne lange Pause und alles auf was ich mich gefreut hatte war wieder paar Champs zu klatschen und so bissel Gold zu machen. Und dann erfuhr ich das es rausgepatcht wurde die Rotas. Was is denn mit A-Net nicht in Ordnung. Ich bin nicht der Typ der jeden Tag die gleichen Dungeons laufen will und wenn es mittendrin an der Tür klingelt ich den Besuch vor der Tür ne Weile stehen lassen muss. Find ich zum kotzen. Weltenbosse und Dungeons rennen das wars wo man gut an Gold kommt. Ich spiele jetzt erstmal wieder nicht bis sich da was ändert. Anstatt sie von den Champs den Dropp einfach reduzieren also das man nicht immer garantiert nen Rucksack droppt nö da wird das komplett rausgenommen. Wirklich schwach is das Game geworden.

Nur die Startgebiete wurden deutlich verändert und das schon vor Monaten, um neue Spieler nicht zu verwirren bzw. diese Regionen für Anfänger attraktiver und freundlicher zu gestalten.
Du kannst noch immer im Eisklammsund oder in der Fluchküste relativ brainafk rumfarmen.
Beschwerden über die Änderungen im Königinnental sind echt lächerlich.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wer mehrere Chars auf 80 hat, hat eigentlich auch genug Folianten, die neu erstellte Chars sofort auf Level 20 heben (erhalten durch die einjährige Geburtstagsüberraschung, pro erstelltem Char wohlgemerkt).
Außer Leuten, die wirklich in kürzester Zeit mehrere Chars hochziehen, oder neuen Spielern wird somit niemand wirklich benachteiligt oder derart gegängelt. Wer natürlich seine Lvl-20-Folianten nicht sinnvoll eingesetzt hat, hat es nun eben ein wenig umständlicher. Trotzdem für mich persönlich kein wirklich fundierter Kritikpunkt, da gibt es deutlich krasse Baustellen!
Sehe ich persönlich nicht wirklich als großes Ungemach an.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wegwerfen a.k.a. Zerstören = Problem gelöst!

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe geschrieben, “bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken…”, nicht dass du jetzt einer davon seist.
Aber ich habe mittlerweile viele Spieler ingame erlebt, die keine Ahnung haben und groß Rumplappern und das waren ganz ganz oft nicht die sog. bösen Elitisten. Deshalb bin ich Spielern, die groß das Chatten anfangen, sehr skeptisch gegenüber, weil meistens die Dinge, die geäußert werden in der letztendlichen Tat fehlen.

Persönlich bin ich übrigens auch vollkommen gegen superschweren Content, da es mich auch schon reizt möglichst viel vom Spiel zu sehen, wenn auch nicht alles. Selbst Liadri war mir die Anstrengung nicht wert. “Exploiten” bzw. die vorher nicht gefixte Version, die man mit Zuständen auseinandernehmen konnte, wollte ich mir nicht geben, wobei mich jetzt im Nachhinein ärgert, dass ich sie nicht doch gemacht habe, da ein Bekannter immer mit diesem Titel rumläuft und der sich einfach die Zeit dafür genommen hat, sie ein wenig zu studieren, ansonsten aber eher ganz nass im PvE aussieht und sich die Radieschen öfter von unten anschaut.

Mir persönlich wäre Content ähnlich dem von Arah für die Zukunft am liebsten. Die Atmosphäre, die Wege, die Gegner. Das gefällt mir alles ziemlich gut. Wird für einige sicherlich als immer noch zu leicht angesehen, reicht mir jedoch vollkommen aus.
Ascalon ist zwar auch was Feines aber in vielen Gruppen zu banal oder aber mit totalen Neulingen sehr schön geeignet für den Daily Rage.

Farmcontent wie die Trains in der Fluchküste sprechen mich nicht an, solange sie nicht speziell sind. Scarletts Erscheinen in der offenen Welt fand ich hier schon witziger, obgleich auch das nur Gezerge war.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Komischerweise sind es nämlich meistens genau die Sorte von Spieler, die knuddeln und alles in wenigen Sekunden durch haben, die keine Antwort darauf wissen, wenn man sie fragt: “Weisst du eigentlich was der Boss alles so kann?”. Mit solchen Aussagen würde ich also vorsichtig sein, denn auch wenn man ein Kampfsystem angeblich nur zu 10% ausschöpfen muss um Erfolg zu haben, heissts wohl noch lange nicht ,das jemand es auch verstanden hat, was er denn nun da macht.
Es gehört also mehr dazu, als sich einfach nur der Masse anzuschliessen und so zu tun,als hätte man alles verstanden und man würde alles so toll können.

Wie das immer total verdreht wird, da krieg ich Plaque!
Man knuddelt nicht um Bossmechaniken auszuhebeln! Man stackt, weil das Kampfsystem und momentan noch das FGS, das ja generft wird, die krass effektivste Spielweise bringen.
Was bringen im Spiel implementierte Kriegerbanner mit ihrem Reichweitenradius, wenn dein Team kilometerweit auseinandersteht?
Wozu sind Blasts mit begrenzter Reichweite implementiert?
Wozu gibt es Shouts mit begrenzter Reichweite?
Und und und….
Das Kampfsystem priorisiert und favorisiert durch seine Entwicklung das Stacken!

Außerdem kennen viele der stackenden Spieler sämtliche Bossmechaniken. Die hat man bei der Leichtigkeit von GW2 doch im Schlaf nach ein paar Malen drauf und dann kann man sogar darauf mit Dodges und Unterbrechungen reagieren.
Einige natürlich auch nicht – es ist immer wieder feierlich, wenn Kholer in der Ecke ankommend sofort Defiance-Stacks draufbekommt oder die Spinnenkönigin bevor sie auch nur im Ansatz zur Animation für das Gift ist.
Sehr gute und gute Spieler können eben genau diese Bossfähigkeiten unterbrechen, weil sie um deren Gefahr für die Gruppe wissen. Für den 08/15-Anti-Bersi-Spieler ist das natürlich Exploit^10 (ich übertreibe, aber es gibt solche Spieler), für die meisten einfach totales Unwissen und die wundern sich, wie “einfach” der Boss nun war. Manchmal zum Schreien komisch!
Deswegen ist man oft mit Spielern, die “sehr erfahren” sind, deutlich schneller unterwegs als mit “nur erfahrenen”, da der ein oder andere sämtliche Kniffe (nicht Exploits) kennt und hier und da noch mehr herausholen kann.
Da ist u.a. auch sehr viel ärmliches Dungeondesign dahinter, wenn z.B. bei vier Fallen ein einziger Spieler für eine Falle ausreicht, um ca. 95% aller Gruftlinge zu töten.

Ich glaube letztlich auch kaum, dass du andauernd deine Mates abfragst, was die Bosse nun alles können. Was würde dir das bringen? Selbstbestätigung? Stößt du mit dir selber an, wenn du mal wieder einen Veteranen erwischst, der dir nicht alle Fähigkeiten des Mobs vom Typ X im Dungeon Y gebetsmühlenartig aufsagen kann?

Bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken, die sich weigern bestmöglichst mit ihren 4 Mitspielern zu kooperieren, dafür verantwortlich sind, dass die Gruppe wiped und mit einem “Luckshot” gerade noch den Gegner töten. Die stolzieren dann fein über die Leichen der Mitspieler und summen sich das Lied: “Ich habs doch schon immer gewusst!” – Meist war es aber eben nur noch das Quäntchen Glück und der Hauptschaden der anderen, der das Ganze erst möglich gemacht hat. Stichwort: Lupicus-over9000-Bubblezieher-Kleriker – Das sind übrigens die Besten, die feier ich am meisten!

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Haha, mag ja sein, dass einige ihre Kritik in der Wortwahl zu heftig ansetzen, aber man kann doch unmöglich abstreiten, dass der Wiederspielwert der LS2 absolut gegen 0 tendiert.
Und da fragt man sich doch was mit dem Erstellen von solchem Content bezweckt wird. Das Spiel zu hegen und zu pflegen sowie zu verbessern sicherlich nicht! Es ist kein völlig katastrophaler Inhalt, auch wenn ich ihn im Gegensatz zur LS1 abgefahren schlecht finde, nüchtern betrachtet ist er aber nicht wirklich glanzvoll und eine Bereicherung für das Spiel. Eher ein Rückschritt und mit Blick auf den Gemshop hat man immer mehr das Gefühl, dass das Spiel momentan noch eine Cash cow ist, die aber nur noch abgemolken wird, solange es möglich ist.
In Sachen Nachhaltigkeit ist der Feature-Patch eine feine Sache, problematisch daran ist nur, dass viele Änderungen schon zu Release hätten implementiert sein müssen bzw. “on-the-fly” zwischendurch und ja vieles einfach nur aus dem China-Release kopiert wurde. Sicherlich sinnvoll jedoch im Umfang wieder klar zu relativieren und dem Namen “Feature-Patch” nicht wirklich würdig.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Erneut Gehackter Account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das geht schon alles. Sofern sein Account nicht zurückgesetzt bzw. seitens Arenanet nichts geändert wurde, kann er im Handelsposten nachschauen was er wann für wieviel ein- und verkauft hat.
Ich kann aktuell zum Beispiel alles bis zu einem Zeitraum von 2 Monaten nachverfolgen.

Bevor man etwas postet und kein Wissen vorweisen kann, sollte man sich mit Anschuldigungen zurückhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, ich weiß nicht. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Hardcore-Spielern, die Speedruns auf die Sekunde timen etc., aber auch bei mir macht sich einfach immer mehr Langeweile breit.
Das Spiel hat so ein enormes Potential, was leider überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Bei Release hatte ich eine schier unendlich großes Welt vor mir mit verschiedensten Möglichkeiten. Letztere habe ich immer noch, aber sie sind im Großen und Ganzen ausgelutscht.
Man braucht nur einmal die Open world Gesamtheit zu Release anschauen und dann im Vergleich die dazugekommenen Anteile – dies ist mehr als bescheiden.
Ja, es gab Content, auch guten Content, meiner Meinung nach. Sehr viel war dabei, was ich überragend, witzig, teilweise anspruchsvoll und herausfordernd fand.
Wenn es auf dem Niveau geblieben wäre, ich hätte nix gesagt. Jedoch ist der Fokus so dermaßen auf den Gemshop gerutscht. Die Häppchen der LS2 fühlen sich im Vergleich zur LS1 wie eine einzige Beleidigung an, auch wenn einige gute Ansätze erkennbar sind. Dennoch, das Spiel ist irgendwie stehengeblieben bzw. hat sich deutlich zum Schlechteren entwickelt. Ich würde gerne “etwas Spielerisches zu tun” bekommen, momentan ist da nicht viel als eine weitere Legendary herzustellen und befürchte, dass ich tatsächlich das Spiel wechseln muss, um wieder fasziniert werden zu können.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja gut, mag persönliche Auffassung sein. Ich persönlich finde eben, dass man die Berufe und die aufgestiegene Rüstung nicht ergrinden muss, sondern sich die Mats dafür mit der Zeit von selbst anhäufen. Ich habe hinsichtlich der Rüstung beides gemacht: Gezielt auf das Ergebnis gefarmt und die beiden letzten Teile einfach nebenbei, immer dann wenn ich wieder genug Seide hatte den nächsten Ballen hergestellt. Letzteres ist deutlich entspannter. Quasi ohne Druck alle paar Tage den Bestand gecheckt und je nach dem dann agiert oder auch nicht.

Bei den Accessoires ist es doch mindestens akzeptabel, dass man mehrere Möglichkeiten hat. Auch die gehören zum Endcontent und ich finde das schon okay so, wie man die erspielen oder erfarmen (ergrinden) kann.
Du kannst dich übrigens auch im Kartenchat öfter für einmalige Gildenmissionen bewerben, viele Gilden laden dich nur für solche Gelegenheiten aus Nettigkeit ein und hinterher kannst du sofort wieder austreten – das als Tipp.

Und zu guter Letzt zum Precursor: Es ist halt auch persönliches Empfinden wo zu leichtes Erspielen aufhört und Grinding anfängt. Hier wird man unzählige Meinungen erhalten und bestimmt nicht so einfach auf einen Nenner kommen, da jeder andere Spielzeiten aufweist und andere Spielstile pflegt.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was hat denn das magische Gespür direkt mit einer höheren Spielzeit zu tun?
Man erhält es via Bufffood (kurzzeitig), Gildenboni und Accountpunkte. Alles in unerheblichem Maße, da die Accountboni eine Minimalzulage, Gildenboni nicht unebdingt immer aktiviert sind und Bufffood basierend auf MF in vielen Situationen einfach nur waste ist.
Eine weitere Möglichkeit besteht, es durch das Zerlegen von Gegenständen anzuhäufen. Spiele ich aber seit langer Zeit und zerlege kaum Items, sondern verkaufe sie, habe ich nix davon.
De facto haben also Spieler mit einer längeren Spielzeit nicht unmittelbar etwas von direktem Zusammenhang zwischen magischem Gespür und Precursor.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So wahr die Worte in Bezug auf herausfordernden Content am Ende des Postings sind, so unwahr und unnötig sind Angaben zu den erstgenannten Punkten

- Man benötigt nicht alle 6 Meister-Berufe. Es ist kein “must have” und über die Zeit schafft man es locker alle auf 500 zu bekommen, nur dauert es eben. Man muss auch nicht grinden, sondern kann es nebenbei erfarmen, dann hat man weniger Druck und mehr Spielspaß

- Aufgestiegene Accessoires kann man auch über Gildenbelobigungen bekommen. Schließ dich einer Gilde an und mache einmal in der Woche für 15 Minuten die Kopfgeldjagd und oder weitere. Es werden sich in jeder Gilde ab ca. zehn regelmäßig aktiven Membern welche finden, die auch dann Zeit haben, wenn du im Spiel weilst und das mit dir gemeinsam durchziehen.

- Aufgestiegene Rüstung wird ausschließlich in den Fraktalen benötigt und dort auch nur auf höheren Leveln. Man kann sehr viel AR durch die Trinkets aufbauen und sich durch die doch guten Matsbelohnungen langsam Stück für Stück die aufgestiegene Rüstung gönnen. Dass ein Ungleichgewicht bezüglich der Stoffklassen besteht, ist bekannt und keiner von uns, außer Arenanet, weiß, ob das so gewollt ist.

- Zum Precursor: Hier gilt das gleiche wie bei der aufgestiegenen Rüstung. Beides ist derzeit Endcontent und sollte somit auch nicht fix erfarmt sein. Über den Glücksfaktor kann man zwar streiten, aber seien wir mal ehrlich, den hat doch eh fast jedes Spiel mit drin. Und mit Ruhe und Zeit wird auch der erfarmt oder erspielt sein.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich bin so ein Feierabend-Casual. Ich habe ein Leben neben GW2 und wenn ich am Abend Zeit finde, mich mit GW2 zu beschäftigen, will ich nicht vor Herausforderungen stehen, die mich zuerst zwingen nach der Lösung zu googeln und dann noch ein paar Stunden zu üben. Nein, will ich NICHT. Und ich bin der Meinung, die Macher von GW2 wollen das auch nicht.

Wer Herausforderungen sucht, kann sich im PvP beweisen. Und wer es allgemein knackig schwer will, soll ich ein entsprechendes Spiel suchen.

Interessanterweise gibt es schon kleinere “Herausforderungen”, die allerdings kaum gespielt werden. FZ Weg 1 und AC Weg 3 werden gelaufen bis zum Abwinken. Warum? Ja, weil es schnell geht, effektiv! Kaum jemand plagt sich mehr, als er muss. Jene, die nach knackigem Inhalt schreien, sind dann die Ersten, die nach wertvollerem Loot schreien – sie wollen schließlich für ihre “Leistung” belohnt werden.

Es geht also nicht um schwere Inhalte – es geht um (exklusiven) Extra-Loot für die Poser.

Mir gefällt GW2 so wie es ist. Nervenaufreibender Inhalt konnte ich bisher weitgehend einfach links liegen lassen. Tequatl habe ich einmal mitgemacht – das hat mich für immer kuriert – und aufgrund dieser Erfahrung interessiert mich der Wurm nicht die Bohne.

Sorry, aber das ist doch nun wirklich die Unwahrheit, die du da sprichst! Gefühlt 99% des Inhalts von GW2 ist wirklich richtig einfach und für den Feierabendcasual. Man muss fast gar nix trainieren, mit dem richtigen Gear, also auch als Kleriker, kannst du wie beömmelt im Kreis rennen und andere Spieler tragen dich zur Belohnung.
Die paar Dungeonwege, die etwas herausfordernder sind, werden von der Masse nicht gelaufen, eben weil sie etwas schwerer sind (aber auch nur minimal) und sich für viele die Belohnung dann nicht rentiert.
Aber auch die sind für die Feierabendcasuals in guter Zeit machbar, wenn sie ein LFG öffnen und dort Hilfe erbitten würden. Viele können da dann jedoch auch einfach nicht über ihren Schatten springen – Arah lässt grüßen. Es versuchen dort Unmengen an unerfahrenen Spieler unter dem Radar zu bleiben und schließen sich Gruppen mit genauen Spezifikationen an, obwohl sie überhaupt nicht wissen was im Verlies los ist, bleiben die ganze Zeit über stumm und vergiften mit eben dieser Atmosphäre das Spielklima.

Und die andere Anschuldigung ist auch wieder mal nur einseitig! Wie viele Spieler haben sich ihren “Verliesmeister” erkauft und tun es immer noch? Auch Unmengen, weil alle scharf drauf sind. S.o.: Viele haben 0 Peilung, aber sie müssen diesen Titel haben, jawoll, sie wollen ihn, sie brauchen ihn, sie gieren förmlich nach dieser Auszeichnung! Es sind mitnichten die guten Leute, die die Poser sind, sondern einfach der Großteil aus der Mitte der Spielermasse, denn das sind diejenigen, die mit dem Titel schlussendlich rumlaufen.

An den Fraktalen sieht man auch, dass deine und von vielen anderen propagierte, ich nenn sie mal so, Hypothese nicht stimmt. Sehr viele Spieler interessiert es nicht die Bohne, dass es Fraktalskins gibt, geschweige denn habe ich jemals Spieler ingame gesehen, die mit eben diesen Skins prahlten und posierten.
Es gibt ab und an mal Gejammer von Fraktalgrindern, weil die Belohnung als zu gering angesehen wird, ansonsten stört sich keine Sau dran, jedenfalls kein Feierabendcasual.

Und wie schon angemerkt, es gibt überall besondere Skins. Ich mecker ja auch nicht, dass ich keine WvW-Skins bekommen kann, da ich WvW abgrundtief verachte und es deshalb nicht spiele. Dann verzichte ich eben darauf, ja mein Gott. Geht die Welt nicht unter. Viele Spieler können oft einfach nicht verzichten und es ist unabstreitbar, dass vorab viel Neid und Missgunst mitspielt, sobald jemand mal etwas Besonderes für bestimmte Aufgaben erwünscht, frei nach dem Motto: “Wenn ich es nicht haben kann, dürfen andere es auch nicht haben.” Das ist total paradox, da es halt schon einige wenige Gegenstände im Spiel gibt, die sehr viele niemals ihr Eigen nennen werden (s.o.).

Btw: Tequatl ist organisiert so ziemlich unaufregend. Da ist FZ 1 anspruchsvoller!

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schön war auch in der letzten Story das Viech bei Taimi .. immer wieder unverwundbar
neue Ranken .. und das ganze auch gefühlte 10 Minuten .. juhu ..

Mit Full Bersi eben halt 1 Minute – easy peasy

Nee, mal im Ernst. Herausfordernder Content soll meinetwegen auch weiterhin mit allen Möglichkeiten machbar sein, aber eben herausfordernd.
Lupi ist doch ein Paradebeispiel dafür. Speedrunner bursten ihn runter, einige “Speed-Pugs” (ich nenn sie jetzt mal so) auch, wg. der momentan Wall-to-wall-Möglichkeit, Bersi-Pugs kämpfen ihn melee runter, die anderen meinetwegen gemischt melee & range oder nur range und einige range-facetanken ihn zu Tode.
Alles für mich legitim, aber wenigstens hat Lupi dabei 3 Phasen und man muss sich auf ihn einstellen bzw. entsprechend reagieren.

Es gibt in den Dungeons sonst nur noch selten Bosse, bei denen man antizipieren muss, und nein, es hat nichts mit dem Stacken zu tun. Denn auch eine Kholer-Animation muss ich im freien Feld nur dodgen und bin aus dem Schneider. Das einzige, was dann noch nervt ist, wenn man nicht stackt, sein dummes Rumgespringe a.k.a Attacken und Ausweichen. Deshalb ist z.B. Stacken bei ihm deutlich sinnvoller (und nicht, weil man damit irgendwelche tollen Bossmechaniken von ihm umgeht, wie das hier auch schon jemand Bestimmtes gemeint hat). Selber Fall mit Subjekt Alpha!

Fast alle Bosse sind eben doch für den Langzeitcontent schlechter designt, da das Kampfprinzip mit Segen, Bannern, Feldern etc. darauf ausgelegt ist, dass man beisammen steht und durch Training bzw. Erfahrung bis zum Erbrechen optimiert wurde.
Es macht eigentlich nur Sinn nicht zu stacken, wenn alle Spieler der Gruppe Ego-Abilities reinhauen, z.B. volle Siegelreihe beim Krieger und dann kann ein Boss auch aus verschiedenen Richtungen bzw. nicht zusammengekauert entwickelt und zu bekämpfen sein.

Ich würde es begrüßen, wenn mehr Mechaniken ins Spiel kommen. Dass auch der Großteil der Spielergemeinde dem nicht unbedingt abgeneigt sein muss, zeigte sich doch unlängst bei Tequatl und dem Wurm. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Allgemeinheit hinter die einzelnen Mechaniken gekommen ist und mittlerweile wird Tequatl auch in Ansätzen bzw. relativ unorganisiert erfolgreich gelegt.

Das Problem bei solchem Inhalt ist eben, dass zu wenig davon erscheint bzw. zu große Abstände zwischen solchen Herausforderungen bestehen. Ob das nun an den Hardcoregrindern liegt, die alles in Nullkommanix erspielt haben, oder am Entwicklerstudio, mag jeder für sich selber entscheiden. Ich denke klar an Letzteres! Es wurde in meinen Augen in der LS2 zu viel Potential verschleudert und es bestätigen ja fast alle: Der Wiederspielwert der LS tendiert jedoch gegen 0 (bzw. einmalig, um die Erfolgspunkte zu grinden).

Arah weg 2 wegmarke erscheint nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich ist in deinem Post auch Jammern enthalten.
Der Weg wird tagtäglich von nicht wenigen absolviert, besser noch: Bei den meisten, die Arah machen ist er in der täglichen Standardrotation und niemand beschwert sich über diesen Skip.

Ausnahme: Spieler, die ihre Klasse nicht beherrschen. Da ich sehr oft bzw. fast nur mit PuGs in Arah bin, sehe ich das auch jeden Tag.
Meist sind es banale Dinge, die dazu führen, dass jemand nicht durchkommt, z.B. Krieger mit Siegel der Wut und vermutlich noch ein Banner ausgerüstet, anstatt “Schüttelt es ab!”, “Schmerz ertragen”, “Berserkerhaltung” oder “Siegel der Ausdauer” beim Skippen zu benutzen. Von der Schwert – Horn-Kombination auf der Zweithand ganz zu schweigen. Das gleiche bei Mesmern, die es unzählige Male versuchen und oft entnervt aufgeben, anstatt “Nullfeld”, den Sprung und beide Unsichtbarkeitsspells einzusetzen.
Das ist beliebig erweiterbar und auf andere Klasse zu übertragen.

Die gleichen Spieler versagen dann oft bei den nächsten Meilensteinen: Abscheulichkeit – Lupicus – Alphard (trotz Ecke und riesigem roten AoE-Kreis mit 3 Sekunden Verzögerung und dem Skip zu Brie sowie Brie selbst), und müssen getragen bzw. durchgebracht werden. Würde man diesen Spielern das mal vorhalten, würde alles abgestritten werden, selbst wenn sie immer noch gerezzt werden.

Zu der Nichtankündigung in Patchnotes:
Arenanet teilt nur selten Dungeonänderungen mit, die meisten sind Stealthänderungen und werden dann von der Community im Forum gepostet, in Threads wie z.B. dem hier verlinkten (auch wenn er gerade nicht das beste Beispiel ist, ich musste zu lange nach einem vernünftigen suchen in den Unmengen von Posts):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/July-1st-stealth-dungeon-changes
Übrigens besteht die Änderung schon seit fast einem halben Jahr; du scheinst den Weg schon sehr sehr lange nicht mehr gelaufen zu sein.

Als Tipp vorab: Kommunikation und dann gemeinsam mit Anzug durch oder mit Stealth oder jeder einzeln. Und vor allem: Nutzt das Loch links in der Wand oben.
Wer dann immer noch nicht klarkommt, hat in Arah nichts zu suchen. Sorry, aber das ist dann einfach mal Fakt!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verbesserungsvorschläge für Handel und WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was alle immer mit den Kommandern haben und diese noch weiter kategorisieren möchten oder ausschalten etc.
Immer wenn ich im Flussufer-WvW bin gibt es einen, maximal zwei Kommandeure, da sind ja schon die geforderten Farben, die gepatcht werden fast zu viel. Auch in der Fluchküste sehe ich selten mehr als einen Kommi.
Dort wo eher mehr auftauchen sind die Events um Tequatl, den Wurm und wenn sonntags alle meinen zur gleichen Zeit Gildenmissionen machen zu müssen. Aber auch da existiert kein Chaos, völlig übertriebenes Gejammer.

Das muss schon so eine Ego-Geschichte mit dem Kommi sein, dass da so viel Geplärre drum gemacht wird, von wegen Ausschalten von “störenden” Kommilampen (wo auch immer die sein sollen), gute Kommis belohnen oder sogar Kommileveln.
Hart lächerlich, meiner Meinung nach.