Was viele hier wieder einmal vergessen: Es fehlt einfach an Mitarbeitern/Zeit/Kompetenz (oder einem anderen Grund) bei Anet, um sowas zu beheben. Es ist doch 100%ig klar, dass das so nicht gedacht war, aber es ist auch nicht so, dass es den Markt bzw. die Wirtschaft derart durcheinander bringt, dass unbedingt etwas daran geändert werden müsste. Vor allem deshalb nicht, weil der mit Abstand größere Teil der Spieler die Instanz bereits beendet hat.
Es ist übrigens 1:1 das gleiche mit Bugs und Exploits in den Verliesen. Hier wunderten wir Spieler uns schon seit längerer Zeit, warum minimale Fehlerchen bis zum heutigen Tage nicht on-the-fly beseitigt werden.
Die Möglichkeiten an der persönlichen Story sind auch monatelang “ausgenutzt” worden, bevor sie dann letztlich geändert wurden. Normalerweise hätte man da viel schneller eingreifen müssen, aber who cares.
Bis zur nächsten Ausnutzbarkeit – die cleveren Spieler werden sich schon etwas einfallen lassen oder finden.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Da ist nix schwer zu verstehen, nur wenn man in der englischen und auch der deutschen Sprache nicht wirklich gut zu Fuß unterwegs ist, hat man Verständnisprobleme.
Das Ganze simpel ausgedrückt: Der Spieler hat quasi zeitgleich 9 Accounts gesteuert. Dies ist nach menschlichem Ermessen nicht möglich und selbst mit hohen APM-Zahlen für effektives Farmen/Looten, wie es bei dem Spieler der Fall war ausgeschlossen, sondern nur über Zusatzsoftware, die nicht erlaubt ist, so dass sein Bann gerechtfertigt ist.
Also s. Beldin. Ich sehe absolut nicht, wo deine Schwierigkeit ist, Miriam!
Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Vinceman.4572
Sind die da echt so strikt? Das kann ich kaum glauben. Ich mein, das muss doch eindeutig für einen Menschen nachweis- oder einsehbar sein, dass mit dem Account großer Mist betrieben wurde. Man kann sich doch nicht nur auf ein System in der Gameengine verlassen, vor allem dann nicht, wenn man unzählige Bugs in seinem Spiel hat wie es bei Guild Wars 2 der Fall ist!
Vor allem ist ein permanenter Accountbann ja die letzte Maßnahme, in anderen Fällen hier im Spiel werden ja vorher noch Verwarnungen und/oder zeitliche Sperren ausgesprochen. D.h. für mich im Umkehrschluss, dass eine etwaige Verfehlung der Spielerin so dermaßen frappierend sein muss, und man seitens Anet dies klar wie Kloßbrühe nachweisen kann. Alles andere wäre beschämend!
Ich muss als Unternehmen ja nach außen hin auch glaubwürdig sein, sonst bekomme ich auf Dauer ein Riesenproblem.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Der Lich im Labyrinth klappt halt in der Ecke immer. Einfach als Kommi den Lich pullen und hinlaufen oder meinetwegen als normaler Spieler erster sein und pullen. Wer da nicht mitzieht, liegt halt im Dreck. Nicht drum kümmern und den Lich in der Ecke runterkloppen. Easy peasy.
Und zum Grafen: Sry, aber man kann sich zwar wünschen, dass entsprechende Klassen die reflektierenden Hilfsfertigkeiten mitnehmen, aber es ist eine Frechheit zu meinen, Leute könnten ihre Klasse nicht spielen, wenn man selber den paar AoE-Feldern (wie immer in GW2: die roten Kreise) nicht ausweichen kann. Der Boss ist doch nun wirklich lächerlich und man liegt bei dem nur im Dreck, wenn man stumpf “1” drückt, dodgen nicht verwendet oder gerade vom Spiel abgelenkt ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Vinceman.4572
Es könnten auch noch weitere Verstöße in Frage kommen:
- Sie war Teil eines Dungeonruns, der exploitet wurde bzw. war sie diejenige, die einen exploiteten Weg verkauft hat. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich kenne u.a. eine weibliche Person, die ganz klar Arah exploitet und ihren Run jedes Mal als “legit” im LFG anpreist und verkauft.
- Probleme mit der Bank (Lastschriftverfahren o.ä.), kurzzeitig ungedecktes Konto oder solche Späße. Kommt auch ab und an mal vor, wobei hier eig. nur vorrangig gesperrt wird, soweit ich informiert bin und nicht solche Phrasen wie “Wir geben dazu keine Stellungnahmen ab, so dass der Account für immer gesperrt ist” etc.
Wenn eure Freundin sich wirklich gar nichts zu schulden hat kommen lassen, ist so eine Mail ein absolutes Armutszeugnis von Anet. Permanente Bans in Spielen sollten nur von real existierenden Mitarbeitern überprüft und nicht über irgendwelche Systeme laufen. Vor allem nicht in einem Spiel, in dessem System so viele Bugs existieren, dass nicht wenige von “Bug Wars 2” reden.
Versuchts jedenfalls nochmals über den Support, und das Wichtigste: Haltet die Community hier auf dem Laufenden!
Warst du gestern der, der “es war ein langer weg bis hierhin store” in sein LFG geschrieben hat, mit deutscher Flagge getaggt?
Der ist mir nämlich aufgefallen, als ich kurz einloggte.
Wenn ja, kein Wunder, dass man da dann lange warten muss, ich würde bei solch peinlich formulierten LFGs, mit denen niemand was anfangen kann, niemals joinen, ansonsten füllen sich auch Storyinstanzen definitiv in weniger als 5 Stunden.
Falls nicht, halt die Anforderungen im LFG klein. Ich glaube kaum, dass das Verlangen der Spieler nach den Storyinstanzen oder die Spielerzahl seit 2 Monaten so dermaßen zurückgegangen bzw. in den Keller gerutscht ist. Vor diesen 8 Wochen war es jedenfalls ein Leichtes Leute für jeglichen Storymodus zusammenzubekommen.
Haha, Anet will das Spiel bis auf sehr wenige Ausnahmen aber casualfreundlich halten, so dass die Mehrzahl dieser Spieler auch weiterhin dem Spiel treu bleibt und schön finanziell bei der Stange bleibt.
Grinder und Spieler, die übermäßig lange Zeit in das Spiel investieren, so dass sie ohne Echtgeld zu Recht kommen sind quasi nur Nebenschauspieler.
Und ja Malediktus, deinen Post kann man getrost als lächerlich ansehen.
Das ist genau die gleiche Diskussion wie bei schwererem Content, der mir z.B. auch verwehrt bleibt. Schön, dass es auch mal andere trifft. ^^
Gaile Gray
ArenaNet Forum Communications Team Lead:
“10 minutes.”
Von vor 3 Minuten!
Paul Ella, Release Producer:
“Hey folks,
Just wanted to give you a heads up that the Halloween release will be available shortly. Thanks for your patience while we made our final checks. See you in game."
Von Gaile Gray, 40 Minuten her:
“So we ask for your patience but you can rest assured that the build is in very final states of preparation and it will be along just as soon as possible.”
Schon witzig, dass so ziemlich alter Content mit wenig Neuerungen verspätet erscheint.
Wow, das ist in der Tat überraschend, für mich persönlich negativ überraschend, aber das kann sicherlich jeder anders bewerten.
Da muss dann ja für 2015 irgendetwas Großes geplant sein, wenn da aktuell quasi nur Häppchen angeboten werden.
Zwei Threads weiter unter deinem?
Augen aufmachen, sofern du ihn/sie nicht bereits gefragt hast.
“Was passiert mit meinem” ist also beantwortet?
Der Mod. hat doch alles gesagt, was du wissen musst.
Spieler werden bestraft, wenn sie negativ auffallen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sie für einmalige Vergehen dieser Art nicht gebannt werden. Man weiß ja auch nicht, was genau vorgefallen ist. Vielleicht hast du dich nicht korrekt verhalten etc.
Sofern besagte “Kicker” bestraft werden, wirst du es jedenfalls nicht direkt erfahren. Ebenfalls erhälst du keine Entschädigung – so ist das in dem Spiel. So ein Fraktalrun ist ja schnell neu gemacht. Alles in allem: Das ist ein Spiel, nimm es nicht so wichtig!
Such dir eine Gilde, das sichert dich vermutlich vor einem Kick ab.
Wer sich also in einen Dungeon einkauft, unsterstützt in der Mehrzahl Exploiter und Griefer und ist damit Teil des Problems.
Falsch!
Die meisten der angebotenen Runs sind völlig normal und wie man so schön sagt “legit” solo, duo oder zu dritt/viert absolviert worden.
Einzig AC 1 und bei einigen Arah-Wegen gibt es Exploits, die sich für Spieler lohnen, so dass sich der Weg verkürzt.
Griefer gibt es sicherlich auch ein paar, denen es über den Feature-Patch erleichtert wurde. Aber auch hier ist der Anteil minimal.
Kommt aber unter anderem auch daher, dass Sarkasmus in der geschriebenen Sprache deutlich schwerer auszumachen ist. Man sollte es daher vermeiden oder nur sehr stark überzeichnend nutzen (was in diesem Falle jedoch recht klar zu erkennen war).
Schmelztiegel geht halt auch schnell, wenn man die Ini kennt, ebenso wie HotW 1 (Kann auch sein, dass da noch einer schneller geht, hat mich nie interessiert.)
Arah (1,2,3) lohnt sich halt sehr, wenn man eine gute (Stamm-)Gruppe hat.
Letztendlich liegt es im Auge des Betrachters und ist doch arg subjektiv geprägt, was lohnenswert anbelangt.
Wurde schon x-fach gepostet. Haben sie halt geändert, ist Mist, und sollte hoffentlich wieder geändert werden.
kann vielleicht daran liegen das du einen idioten kompatiblen spielstil für dungeons hast
(was nicht heisst das du ein idiot bist). aber wenn man einfach ne entspannte runde in inis gehen will ohne schnell schnell skip skip muss man echt glück haben mal keinen stresser dabei zu haben, selbst wenn mans extra ins lfg schreibt.
Tja, muss eben doch an dir liegen. Wenn ich sowas wie “chillig” oder “entspannt” in das LFG geschrieben habe, sind nie toxische Spaten reingekommen. Auch in Kombination mit “full zerker”, “fast run” oder “exp” nicht.
Hmm, muss an dir liegen, wenn du in den Dungeons so viel “toxisches Verhalten” erlebst. Ich habe deutlich mehr davon in der Open World gelesen, vor allem bei jeglicher Art von Zergfarming.
betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.
Naja, mittlerweile ist es so gekommen. Anfangs sah das noch anders aus, was wurde geweint und geschrien, dass die Verliese zu schwer sind. Dass man nach 2 Jahren nur noch so durchrennt ist keine Überraschung. Deshalb wollen ja, vorsichtig gesagt, einige sehr gerne neue Verliese usw.
Im Vergleich zur “Standard-Open-World” bei Release sehen die Dungeons auch keinen Deut schlechter aus. Natürlich ist nun die LS 2 im Gange, viele neue Änderungen sind aufgetaucht, nur an den Dungeons wurde nicht weitergearbeitet, weil eben das Team gar nicht mehr da ist.
Wurde im internationalen Forum lang und breitgetreten, schon gefühlte Ewigkeiten her. Dort gab es auch einen der Entwickler, der die “Speedrunner” etc. informiert, bei Laune gehalten und sich derer angenommen hat. Seitdem der weg ist, siehts sehr sehr düster aus, was Dungeons anbelangt.
Keine Ahnung, warum das Team nicht mehr da ist, aber in Firmen ist es nunmal so, dass Leute, die nicht mehr gebraucht werden, entlassen werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ja, deswegen ja…. -.-
Die AC 1 Exploits gibt es schon irre lang und die Videos auf YT wurden meines so um den Mai rum populär. Vorher gab es sie aber auch schon hier und da.
Diese Exploits sind Arenanet durch Spielermeldungen, Forenbeiträgen etc. auch bekannt, aber momentan gibt es kein Dungeonteam, jedenfalls gibt es keine Informationen auf ein neues, nachdem das alte weg war.
Du kannst eins und eins zusammenzählen, ob dann für deine Idee genug Mitarbeiter vorhanden sind.
Dafür bräuchte Anet unzählige Mitarbeiter, die gespannt am Rechner sitzen, um bei deiner beschriebenen Blitzmeldung sofort vor Ort zu sein. Das ist mehr als unrealistisch bei 300 Mitarbeitern.
Es gibt jetzt schon einen Reportgründe, die ausreichend sind und bei mehrfachen oder wiederholenden Verstoßen von Anet kontrolliert und mit Bans bedacht werden.
Es werden zu viele – noch nicht abnormal viele – Exploits an jeder Ecke genutzt, vorrangig sollte das Beheben der Möglichkeiten solcher Exploits sein. Prävention vor Strafe!
Speedrungilden lassen Kholer oder andere leicht zu legende Bosse nur aus, wenn es um das Training oder eben das Erreichen eines Rekordes geht. Außerhalb dieser Ziele wirst du auch mit den Speedrunnern Kholer töten. Troll halt ausgenommen, weil nervig zu killen.
Die Mitgliedschaft in so einer Gilde kann dir weiterhelfen, muss aber nicht. Bin schon mit mehreren von LF gelaufen bzw. haben mein ehemaliger Duo-Partner und ich öfter welche von denen in Arah bei Endbossen leechen lassen.
Gerade bei dieser Gilde sind nicht nur Hardcorespieler und du wirst sicherlich hier und da bei denen einen finden, der nicht so gut ist wie du, ansonsten fresse ich nach meinen Erfahrungen einen Besen!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Hinlaufen.
Angrenzende Gebiete sind die Schauflerschreck-Klippen, der Lornars Pass und der Mahlstromgipfel.
Von Löwenstein aus gesehen bewegst du dich nach Osten und verlässt die Karte in Richtung Lornars Pass. Diesen durchquerst du von Norden nach Süden und benutzt das Portal im äußersten Südosten. Schon bist du in den Baumgrenzenfällen.
Du kannst (Standardeinstellung vorausgesetzt) immer wieder “m” drücken, um die Karte aufzurufen und dich an dem grünen Stern orientieren, der dein Ziel (hier in den Baumgrenzenfällen) anzeigt.
neue exo rücken(lvl78) Werteauswahl mangelhaft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Schwachsinn, vor allem der Teil, dass Fäulnis so viel Schaden machen kann wie Berserker. Und auch fraktale 50 spielt man mit einer vollen Berserker Gruppe. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
Also für mich hört sich der Satz zumindest so an wie :
Und auch fraktale 50 spielt man GEFÄLLIGST mit einer vollen Berserker Gruppe .. alles ander ist liebsche.
Vielleicht bin ich aber inzwischen einfach bissel übersensiebel ^^
“Und auch fraktale 50 spielt man mit einer vollen Berserker Gruppe.”
Wo steht da das Wort “gefälligst”? Interpretationen sollte man einfach mal vermeiden.
Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Weg 2 ist auch der “schwerste” der Katakomben von Ascalon. Dort ohne Level 80 und ohne Erfahrung hineinzugehen ist schon eine etwas anspruchsvollere Geschichte. Gerade bei dem Weg läuft auch unter 80ern sehr viel falsch und manche Klassen haben es dort, falls sie nicht exzellent beherrscht werden, enorme Nachteile bzw. helfen bestimmte Klassen bei dem Weg ungemein, so dass der Weg sehr viel einfacher wird.
Ich würde dir wirklich raten, erst einmal komplett Level 80, besser im Spiel zu werden, deine Klasse in und auswendig kennen- und spielen zu lernen und danach die Verliese zu komplettieren. Ohne eine Gilde oder Freunde wird das vorher einfach ein Krampf, es sei denn man ist ein Naturtalent in diesem Spiel. Das niedrig angegebene Level hat halt nix damit zu tun, dass man das Verlies mit eben genau der angegebenen Stufe machen soll, sondern dass es eine Mindestempfehlung seitens Anet ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass über 90% der Spieler mit den angegebenen Stufen ihre Klasse noch nicht annähernd beherrschen und auch weit über Level 80 hinaus noch nicht.
Nichts für ungut, aber du wirst noch lange Zeit haben, Dungeons zu laufen, dabei Gold zu machen und schlussendlich Gear und den Verliesmeistertitel zu erhalten. Spiel zunächst andere Teile des Spieles und erst später läufst du die Verliese.
Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Weil da etwas verbuggt ist.
Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Ich weiß ja nicht, in was für Gruppen ihr da immer geratet, aber ich persönlich finde die LoL-Community in den Casualbereichen immer noch deutlich schlimmer als die GW2-Community.
Liegt bei mir aber vermutlich, dass ich fast nur erfahrene und schnelle Gruppen in GW2 begleite und in LoL hauptsächlich nur noch auf niedrigem Niveau rumtrolle, wenn ich denn mal spiele. ^^ Bei LoL ist man viel zu krass abhängig von 4 anderen Leuten, wenn man in die Nähe seines Skillmaximums kommt und regelmäßig gibts Deppen, bis Dia hoch, so dass Progression dort echt nicht unanstrengend ist. GW2 ist in der Hinsicht sehr viel entspannter, da man in mehreren Dungeons an verschiedenen Stellen absolut nicht auf seine Mitspieler angewiesen ist. Das verhindert zumindest bei mir den Ausrastemodus.
@TE:
- Als Nicht-80er wirst du es, sofern du keine Dungeonerfahrung hast, was man meist (nicht immer!) an Erfolgspunkten <2000 erkennen kann, sehr schwer haben. Die Verliese sind von Veteranen unzählige Male gelaufen und daher bekannt. Der Durchschnittsverliesläufer ist letztlich nur auf die Belohnung aus und will somit schnellstmöglich da durch. Das wird jemand, der das Spiel noch nicht so lange spielt, verständlicherweise nicht sofort leisten können – ist ja ganz normal.
- Es hilft dein eigenes, sehr präzise formuliertes LFG einzustellen. Als Anfänger gilt: Je präziser, desto besser, denn dann treten keine Speedrunner, aggressive Leute o.ä. bei, die nicht den Spaß am 1. Lauf suchen, oder aber sich im LFG gut deklarierten Anfängergruppen anzuschließen.
Bitte beherzige dies! Denn nicht nur du bist genervt von Spielern, die eigentlich etwas anderes vorhaben als du. Nein, sie sind es ebenso von dir, sofern du nicht das bringen kannst, was gefordert ist.
Leider gibt es mittlerweile viele unterlevelige und neue Spieler, die die LFG-Vorgabe nicht berücksichtigen, weil sie durchgezogen werden wollen, um ebenfalls die schnelle Belohnung einzuheimsen. So gehts aber nicht und man muss sich nicht wundern, dann angepampt oder gekickt zu werden.
Ein Lvl 55-Dungeon heißt übrigens nicht, dass er jetzt unbedingt ab Lvl 55 gedacht ist, sondern dies ist quasi als Abgrenzung nach unten zu sehen und darüber hinaus eben nur eine Empfehlung. Man wird sich, falls man nicht sehr ehrfahren ist, mit einem Level in dieser Nähe sehr schwer tun und kann es als echte Herausforderung sehen. Für erfahrenere Spieler auf Lvl 80 ist das dann kein all zu großes Problem – da ist auch das Runterskalieren nicht wirklich eine Sache, die gut angleicht.
Naja, jetzt sind die Leggys schon seit 2 Jahren mit diesem Versprechen on top und ziemlich sicher werden diese auch die nä. 2 so überstehen, dann kann man schon zufrieden sein.
Was halt gemeint war, ist die Tatsache, dass eine legendäre Waffe von heute mit den Max-Stats sozusagen mitwächst. D.h. sie wird immer angepasst, sofern neuer Max-Stats kommen, aufgestiegene Waffen hingegen nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
geh hin und schaus dir selbst an XD es ist unnormal als einzelspieler in der phase den boss auf 30% runterzuhauen und es ist auch eigentlich nicht möglich. aber egal.
Ahahahahahaha, das ist so genial!
neue exo rücken(lvl78) Werteauswahl mangelhaft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Danke, deX. Waren eben aufm Lokus genau meine Gedanken.
ich gehe jedentag ini…
Nur FZ1? Dann ist es klar, dass du nicht an Gold kommst, um dir den Pre zu kaufen.
Meine persönlichen Standardverliese sind bzw. waren, da ich momentan nur noch sporadisch einlogge, Arah 1+2 und Ascalon Fullrun. Netto ca. 12 Gold, ohne grüne und blaue Drops, die ich aber für Ori, Seide und die anderen Mats zerlegt habe.
Darunter fehlen also noch FZ1+2, UdB 1+3, SdE Fullrun, ZG Up + Fw und Caudecus 1+3, die allesamt recht einfach und vor allem kurz mit PuGs sind. ZdW kann man den ersten eigentlich auch machen, die mag ich persönlich aber gar nicht.
Man kommt also locker auf 15 Gold pro Tag ohne Drops, natürlich nur wenn man die Zeit hat. Mit der Menge liegt man jedenfalls deutlich über der Inflation.
Somit muss man nur noch Disziplin und Ausdauer zeigen und das durchziehen.
sagst ja selber es ist easy going also muss es bei dir ja wenigstens normales zeug gut droppen.
Jo, des o.g. ist easy going und wird es immer mehr, je besser du die Dungeons kennst und entsprechende Gruppenmitglieder suchst, die zügig zum Ziel wollen.
Bei Arah P1 gehe ich mittlerweile z.B. meistens paar Minuten vorher rein und cleare Bereiche der Skips, damit einige, die sich trotz “exp” im LFG als non-exp in meine Gruppe verirren, nicht x-male an den ersten beiden Skips sterben. Für Arah ist es selbstverständlich von Vorteil, wenn man Lupi melee und am besten sogar solo kann, wobei man derzeit meist einen Wächter reinbekommt, der den Wall-to-wall macht und Lupi instant stirbt.
Drops hatte ich selten mal gute. Vll. einmal im Monat ein Exo im Wert von 6-15 Gold. Der Rest ist in der Vergangenheit halt eisernes Farmen und Sparen gewesen – liegt vermutlich auch nicht jedem!
Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.
Somit dauert das Event nicht länger, sondern wird von dem Bersispieler eher verkürzt.
Und du liest schon wieder nur das, was du willst, wie so oft im Forum. Norjena ging es ums verbildlichen. Ich kenne keinen einzigen Bersi, der nur afk rumsteht und die 1 drückt bei Weltenbossen!
Gerade bei den Weltenbossen kann man glücklich sein, wenn die meisten Spieler hart auf Schaden geskillt sind, weil nämlich einfach alles andere diese episch langweiligen Kämpfe verlängert!Jetzt kennst du einen verbeugt sich
Oh nein, du böser Bub du!
Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.
Somit dauert das Event nicht länger, sondern wird von dem Bersispieler eher verkürzt.
Norjena ging es ums verbildlichen. Ich kenne keinen einzigen Bersi, der nur afk rumsteht und die 1 drückt bei Weltenbossen!
Gerade bei den Weltenbossen kann man glücklich sein, wenn die meisten Spieler hart auf Schaden geskillt sind, weil nämlich einfach alles andere diese episch langweiligen Kämpfe verlängert!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen.
Ich hätte gerne dein Video dazu. (alle 4 Wege zusammen in 3 Stunden)
Grüße
S.
Arah 1-2-3 bin ich schon öfter ohne Speedrungilde mit PuGs in insgesamt ca. 1:15 h (knapp drunter) gelaufen. Also nicht einmal beabsichtigt auf superschnell oder sonstiges. Einfach nur erfahrene Randoms, die wussten was sie tun mussten. Weg 4 schafft man mit eben solchen Spielern oder Mates locker in unter 1:45 h, somit sind 3 Stunden schon fast hoch angerechnet, sofern man organisiert läuft!
Es täuscht halt schon sehr, wenn man Anfänger ist, ein bisschen fortgeschritten, die Wege auswendig kennt oder aber Speedrunner inkl. Gilde ist. Und diese vier Abstufungen sind jetzt schon sehr oberflächlich. Das Wissen um das Verlies mit seinen verschiedenen Wegen, Bossen, Skips und sämtlichen Kniffen (keine Exploits!) kann einem jedenfalls die Zeit auf ein krasses Minimum reduzieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
1000 Stunden kommen.
Ich bin knapp bei 3000: No Pres…
Gefunden bei mir: 0
Erfarmt: 2 – Easy going! Man muss es nur wollen (also entweder Geld investieren) oder aber Zeit haben, wenn man den richtigen Beruf erwischt hat.
Die Nekros sind bestimmt auch überglücklich darüber.
Ja, als wenn der Nekro aktuell “working as intended” ist. Weiß doch jedes Kind, dass da zumindest ein größerer Bug bezüglich der Minions besteht, was für den Minionmaster Mist ist.
Der Rest wird sicherlich weiter beobachtet und gegebenenfalls angepasst.
Angebrachter wäre selbst erst lesen zu lernen bevor man andere dazu auffordert. Du schreibst von farmen, von Gold etc. Was aber gemeint wurde sind die Pres die dropen. Und da geht es nicht darum das ich mir das Gold mühsam erfarme für einen Pre oder eine Legendary, sondern rein warum man nicht direkt einen gedropt bekommt! Ich selbst spiele seit release und habe 14 80er Chars – Ich spiele täglich mache dabei meine Dailys,farme,WvW etc… Und bis heute nicht 1 Pre gedropt! Und wir reden von dropen!!!!! kaufen hätte ich längst einen können…..
Der Eingangspost heißt “Precursor für alle!”, in dem der TE meint, dass es Leute gibt, die schon mit 10 Leggys rumlaufen und um das Glück dieser Leute. So ist es jedenfalls formuliert und die Kernaussage. Er impliziert damit, dass er auch einen haben will und deshalb sage ich, dass er etwas dafür tun soll. Man kann sich den Pre nämlich easy peasy erarbeiten.
Diese vom TE beschriebenen Leute haben übrigens NICHT dauerhaftes Loot- oder Dropglück, sondern sich die Dinger, wie ich bereits geschrieben habe, erfarmt. D.h. durch tagelanges/wochenlanges/monatelanges Gegrinde von meist immer dem selben wiederkehrenden Inhalt oder aber als intelligente und durchorganisierte Flipper mit dem Handelsposten.
Ein Precursordrop muss das seltenste Ereignis im Spiel sein, da eine legendäre Waffe momentan die letzt- und höchstmögliche Waffenstufe von Guild Wars 2 ist. Daher ist die Droprate auch völlig angemessen, u.a. eben auch, weil man die Teile kaufen kann.
Hier liegt absolut kein Problem vor, da schon unzählige Spieler vor euch/dir sich die Pres über Gold erfarmt haben und es auch weiterhin tun.
Kann man nicht so viel spielen, dann verzichtet man eben auf eine legendäre Waffe oder, wenn man will, kauft man sich das Gold über Gems. Das ist der Weg, den kann man gehen und dann hat man seine Waffe nach langer Zeit garantiert.
Gejammer und Gemecker bezüglich einer legendären Waffe ist jedenfalls absolut indiskutabel!
Liegt daran, dass wenn sie nicht eh schon dort gepostet werden wo sie hingehören – in den PvP oder den Klassenforen – innerhalb kürzester Zeit dorthin verschoben werden, du Schlaumeier.
Du Schlaumeier! Ich sehe nicht mehr Threads in allen Klassenthreads als sonst auch. Das Geschriebene entspricht daher nicht den Tatsachen und ist seitens des TE vollkommen übertrieben und wie erwähnt nicht mit Inhalt gefüllt.
Nerf- und Buffwünsche gibt es darüber hinaus in jedem Forum und glücklicherweise hören Spieleentwickler in den meisten Fällen nicht darauf.
Momentan ist es auch viel wichtiger, dass Laggs und DCs seitens Arenanet behoben werden, aufgrund der Tatsache, dass diese die momentanen Spieler-gegen-Spieler-Bereiche wie PvP und WvW mehr beeinflussen als Balancegeschichten
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
was ein blödsinn. ich spiel aktiv seit release und hab bisher nur eine pre bekommen und ich hab früher viel gefarmt. das problem was ich hatte war hab ich das gold zusammen gehabt hat es nichtmehr gereicht da sie teurer wurden. ich bin auch nicht gesegnet mit normalen drops wie andere wenn ich im monat mal 2 exos gedropt bekommen ist das viel. zum glück gefällt mir der grossteil der legendären waffen nicht.
Was? Wieso Blödsinn? Du machst ein Zitat von meinem Post und antwortest darauf mit völlig anderer Relevanz, soll heißen, du gehst auf etwas ganz anderes ein. Ich habe nicht geschrieben, dass die meisten ihre Pres aus Lootbeuteln haben. Lern lesen!
Und nochmal: Wer einen Pre unbedingt haben will, der erfarmt ihn sich per Gold. Wenn man gezielt Gold farmt, ist man immer noch locker höher mit seinem Einkommen als die Inflation bzw. Ansteigen des Precursorpreises! Es ist leicht!
Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht in den Startgebieten Herzchen erledigt – das ist kein gezieltes Goldfarmen.
Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist. Ich spreche da drauf die Leute an die bei FZ weg 1 schon Precurser in unmengen bekommen haben (was ich jeden tage mache und nie was bei raus kam) oder die die nur mal kurz 50 gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben.
Ja ja, die Massen, die ihre Pres aus FZ rausholen, nur du bist nicht dabei. Du weißt schon, dass man den Code für Precursor aus dem Netz kopieren und ihn dann ingame posten kann, so dass es aussieht, man habe einen Pre bekommen? Vermutlich nicht. Nicht einmal 10% aller, die den Pre posten, haben ihn auch. Das ist ein beliebtes Spielchen mit den Codes, um andere hopps zu nehmen!
Deinen Widerspruch siehste auch nicht oder?
“Mal kurz 50 Gold in die Schmiede schmeißen und schon nen Pre haben” und sich beschweren, aber selber “Ich werf sowieso kein Gold in die Schmiede weil es sinnlos ist.” <— Da fällt mir nix mehr zu ein!
Zum Thema Balance, da ich dieses Thema hier nicht direkt anspreche habe ich mich dazu nicht mehr geäußert. Es gibt genug Threads in denen sich darüber auch meiner Meinung nach sehr gut geäußert wird.
Richtig, genug Threads – nur sind in letzter Zeit im Diskussionsforum kaum welche erschienen. Merkwürdig, merkwürdig!
Und Anet hat ja auch nicht erst vor kurzem zum Feature-Patch etwas zum Thema Klassenbalance und wie sie vorgehen veröffentlicht.
Dein Geschriebenes soll nur aufwiegeln und ist inhaltlich völlig substanzlos!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
1. Die Questreihe in China ist keine wirkliche Questreihe, der Precursorerwerb läuft dort über ein VIP-Programm. Dafür muss man gut Gems abdrücken und das nicht zu knapp!
2. Die Leute, die 10 Precursor haben, hatten nicht einfach 10 mal Glück, sondern die meisten sind hart erfarmt, soll heißen über Gold erspielt und dann im AH gekauft. Der andere Rest, der nicht gekauft wurde, wird aus der Schmiede erhalten sein oder eben hier und da durch Loot. Beim Erhalt über die Schmiede muss man aber eher Unmengen von Gold investieren und kann Glück haben, muss aber auch nicht sein. Einige haben ihn somit schneller, andere später.
Wenn du selber unbedingt einen haben willst, dann hör auf Gold in die Schmiede zu schmeißen und erfarm ihn dir. Habe ich auch gemacht; dies erfordert nur Disziplin, da man nicht in Versuchung kommen darf, das Gold anderweitig auszugeben.
3. Welche Kritik hast du zur Balance? Du schreibst nur “lachhaft” und “sinnlos”, erwähnst aber keine konkreten Punkte. So kann jeder rumstänkern und es wird dann vll. die nächste für dich ärgerliche Änderung, weil deinesgleichen und du nicht mitgeteilt haben, wo das Problem balancetechnisch liegt.
Nein, habe ich jetzt keine Lust mehr zu, da wir weit ab vom Thema sind und ich keinen weiteren Tadel riskieren möchte!
Danke Ramon für den Schlag ins Gesicht der ehrlich spielenden Gemeinde.
Mal ganz ernsthaft: Ich habe mehrfach schon (ist ein bisschen her) screens eingesendet mit dungensellern die am endboss unter der map gewartet haben. Keiner von denen wurde je bestraft. ich habe sogar einige davon in der friendlist (=beobachtungsliste). die sind täglich online und machen so weiter. Es wird also nichts gegen diese offensichtlichen Exploit user gemacht. Danke daher.
Ach was! Würdest du dich informieren und ins internationale Forum schauen, wüsstest du, dass Exploits schon seit Ewigkeiten bekannt sind und nur selten einige (die länger bekannten) behoben wurden.
Des Weiteren wurden auf Bitten Arenanets vor kurzem [suggestions]-Threads erstellt, in denen alle Bugs eines jeden einzelnen Dungeons durch Spieler aufgezählt und zusätzlich noch zu einigen Wegen Verbesserungsvorschläge gepostet wurden.
Sie haben halt derzeit kein aktives Dungeonteam – das alte arbeitet nicht mehr bei Arenanet (mein letzter Wissensstand) – Bugs bleiben also für längere Zeiten bestehen und haben anscheinend auch keine Priorität. Andere Sachen sind wichtiger und die Dungeongemeinde, zu der ich mich übrigens auch zähle, ist wohlmöglich nur ein kleiner Teil an Spielern.
Und zu guter Letzt zu deinem ersten Absatz:
Dungeon-Exploiter sind nach dem Feature-Patch nicht das größte Problem, sondern die Kicker, die momentan ALLES UND JEDEN kicken, und gegen die wollen sie ja auch recht zügig vorgehen, wie aus Ramons Post zu entnehmen ist.
Am besten jetzt also hingehen und immunität für solche leute aussprechen. clapclap
Lesen und verstehen! Hier bekommt niemand Immunität.
Und an all die leute hier die meinen dungeon zu schwer lieber kaufen, beste alternative….. die bekommen marken für nicht erbrachte leistungen. wie kann man es gutheißen marken für einen dungeonabschluss verkaufbar zu machen. und da gibts auch kein ja aba aba zu schwer. Wenn man es nicht schaffen sollte ascalon oder mitlerweile auch caudecus in einer 5 mann gruppe zu machen, dann tut es mir leid, aber dann verdient man auch keine Marken. Um arah mag man sich streiten, ich weiß.
Die Dungeons sind für die meisten nicht (mehr) zu schwer. Nur wird es für viele auf Dauer langweilig, immer und immer wieder den gleichen Weg zu laufen, nur um Marken zu bekommen. Ist doch logisch und auch nicht verwerflich dann Runs zu kaufen, wenn es angeboten wird und beide Seiten sich auf einen ordentlichen Handel einigen.
Dungeons solo zu laufen – Exploits ausgenommen – hat auch bei mehreren Instanzen sehr viel Training in Anspruch genommen und an manchen, wenigen Stellen auch mit Skill zu tun, so dass ich es als legitim erachte, wenn jemand alleine mehr Zeit für Content benötigt, denn als Gruppe mit seinesgleichen wird er recht fix durch sein, und dann am Ende mehr entlohnt wird, z.B. durch Verliesverkäufe.
Aber egal, danke für dieses statemant Ramon, Anet stellt sich also lieber auf Seiten der Verbrecher, als auf die der Kicker. Wirklich große Leistung. Enttäuschend. Es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, Dungeonwege zu verkaufen. Ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass während der Entwicklung kein einziger Entwickler sich dachte: "Hey igrendwann haben wir hier Spieler die so “gut” sind, dass sie wege alleine gehen und die verkaufen können." Ich würde eher Geld darauf wetten das es mehr enttäuschte als glückliche entwickler gab, als die die ersten verkaufsangebote gelesen haben.
Du hast es nicht verstanden! Verliesseller != Kicker. Im Gegenteil, die ehrlichen Verkäufer sind seit dem Feature-Patch gekniffen, da selbst Filler nicht unbedingt gegen organisierte Kickergruppen helfen.
Mittlerweile müssen sich ehrliche Verkäufer, die den Inhalt “legit” und ohne Exploits schaffen, weil sie eben so gut sind, über Proxygruppen oder aber durch ihren Namen und/oder Verkaufsgilden organisieren, was mit erheblichem Aufwand verbunden ist.
Hier kann man nur hoffen (s.o.), dass schnellstmöglich etwas unternommen wird und Ramon berichtet in seinem Post ja von nix anderem, als dass daran gearbeitet wird.
Dass die Entwickler traurig über die ersten Verkaufsangebote waren, glaube ich übrigens kaum. Solche Angebote gab es schon in anderen Spielen, sogar in GW1.
Jepp ist man! Du darfst nicht Polizei spielen, auch wenn es sicherlich reizvoll ist. Vermutlich wirst du selten oder gar nicht gemeldet, da die Exploiter ja wissen, dass sie betrogen haben.
Ich würde dies unbedingt unterlassen!
[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Das wurde nochmal außerhalb nach dem Video im Forum von einem Mitarbeiter präzisiert, weil ein Riesendiskussionsthread dazu im internationalen Forum losgebrochen war.
Und doch, bestehende Dungeons werden zumindest auf Dauer – wie lange das auch immer sein kann – von ihren Bugs befreit bzw. erfahren einige Änderungen. (Dafür gab es die [suggestion]-Threads, die vor kurzem geschlossen wurden.)
Aber ein neues Dungeon ist derzeit nicht im Ansatz geplant, im nächsten halben Jahr auf keinen Fall und anschließend auch unwahrscheinlich.
[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Bloß dass es nicht als Dungeon kommen wird, denn das haben sie bereits vor ein paar Wochen klargestellt.
Der Aufwand des Ätherpfades war so gewaltig und hat sich im Endeffekt nicht ausgezahlt, um das in Zukunft noch einmal zu verfolgen.
Anschließend scrollst du unter den herzustellenden Überschriften runter auf “Veredlung”.
Ziemlich weit unten (bei mir fast die letzten auswählbaren Punkte) in der Veredlungsliste findest du alle 3 Essenztypen (Exotische, Meister, Selten) und sofern du welche besitzt, kannst du dann veredeln.Oder er tippt statt scrollen dann ins Suchfeld einfach die drei Buchstaben: ess
dann bekommt er die drei direkt angezeigt.Grüsse.
Oder so.
Wollte es möglichst ausführlich beschreiben.