Änderung wenn Randoms Fraktal Gruppe joinen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Jo, das geht leider aktuell. Einige Trolle nutzen das aus, vor allem bei Fraktalen ist das beliebt.
Das nächste Mal einfach paar Minuten warten bis ihr das LFG neu reinstellt, damit er euch nicht sofort wiederfindet und das Interesse bzw. die Geduld verliert.
Jepp, aber das ist schon lange bekannt, hier im Forum mehrfach dokumentiert und bevor man irgendwelche Käufe in dieser Hinsicht tätigt, sollte man sich zunächst darüber informieren. Das gilt für dieses Spiel, für andere und auch für Alltägliches im Leben außerhalb der Spielewelt.
Hier passt der Thread am besten hin:
Ich finde es interessant wie hier Dinge als “im PvE nutzlos” deklariert werden, ohne dass man überhaupt im PvE testen konnte. Gerade den Schaden im PvE kann man im PvP kaum abschätzen, weil zu viele Faktoren fehlen. Noch dazu ist es nicht ausgeschlossen, dass einige Fertigkeiten für das PvE gesplittet werden.
Exakt!
Hinzu kommt, dass diverse Spieler aus den Speedrun-Gilden an den PvP-Golems bereits rumprobiert haben und einiges, was hier in diesem Thread als nutzlos deklariert wird, dort sehr vielversprechend aussah.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Ich habe auf x und c andere Fähigkeiten. Jeder spielt anders.
Die Eliteform musst du halt dafür freischalten über genug Heldenpunkte und sie dann in der unteren Spezialisierungsleiste, also die dritte, auch ausgewählt haben, ansonsten kannst du auf Glint (den Drachen) nicht zugreifen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Problematisch sind die F-Tasten, Stalkingwolf.
Bei einigen Klassen sind diese in Rotationen fest eingebunden, quasi ein “must use” zur bestimmten Zeit, während sie bei anderen Klassen anders genutzt werden. Beispiel: Temp vs. Ranger; der eine muss Einstimmungen möglichst sekundengenau wechseln, um maximalen Schaden zu fahren während der andere nur sein Pet dauerhaft angeifen lässt und F2 auf CD hält.
Da wäre es schon von Vorteil, wenn man es ingame speichern könnte und sich dafür nicht extra Makros einrichten muss.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Jupp, der Vorschlag kam auch schon sehr oft auf, nicht nur hier, sondern auch im engl. Forum und diverse Male bei Reddit.
Scheint bei Anet nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste zu liegen und nach Ramons Statement neulich gegen speicherbare Builds (= Build-Templates) bei Sputti, gehe ich stark davon aus, dass sowas noch lange nicht kommen wird.
Zu 1.:
Wo ist das Problem für Open World Bosse auf der Offhand eine Fernkampfwaffe einzupacken, wenn man weiß, dass man nicht rankommt?
Selbst wenn man es erst im Kampf merkt, hat man bei allen Bossen genug Zeit ooc zu laufen und eine andere Waffe reinzupacken.
Und naja, beim Wurm in Draconis Mons erreiche ich unten auf den Steinen den Boss mit meinem GS (Autoattacks und 100 Blade). Also, irgendwas machst du da gehörig falsch. Die Legenden kann man auch im Nahkampf machen, wenn man die Mechanik kann.
Zu 2.:
Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit droppt man eh nur Exos, die man nicht benötigt, deren Skin man dann durch Wiederverwertung freischaltet oder verkauft, da die meisten 1G+ einbringen.
GW2 ist eben nicht darauf ausgelegt, dass du Dropglück haben musst. Du kannst dir Max-Gear (sowohl exotisches als auch aufgestiegenes) erspielen und ercraften. Ich habe nie ein anderes MMO gespielt aber ich finde das Ausrüsten echt fair und vernünftig gestaltet und habe von anderen Spielen da oft atemberaubendes und nerviges (Grind hoch zehn) gehört.
Ich mache derzeit Folgendes:
Einmal am Tag zur ganzen geraden Stunde bzw. 5-10 Minuten nach in die Grasgrüne Schwelle. Am besten keine Meta-Map, genug CC mitnehmen, Matriarchen innerhalb weniger Minuten runterklatschen, Truhe (auto)looten. Da ist ein garantierter Verschmolzener Edelstein (Amalgamated Gemstone) drin, der aktuell 2,4g abwirft.
Danach in die Verschlungenen Tiefen Chak-Meta mitmachen. Wichtig ist hierbei eine gute Map zu suchen, das Meta muss gelingen. Im Anschluss daran gibt es wieder o.g. Edelstein + einige Lager zum Looten.
Sofort nach Tarir und dort das Meta bestreiten. Ergibt wieder einen Edelstein + die Truhen, aus denen man immer so ca. 10 Ektos + Mats rausholt.
Sofern man halt die Edelsteine nicht benötigt, kann man sie also gut verkaufen. Da ich auch gerade noch eine Leggy bastele, ist das für mich keine Option, aber es fallen genug Mats ab.
Dailies + T4-Fraks oben drauf und danach je nach dem worauf wir in der Gruppe/Gilde/TS so Lust haben. Auf 20g kommt man somit locker pro Tag. Natürlich sind das dann 2-3h pro Tag online sein, wozu man natürlich bereit sein bzw. die Möglichkeit haben muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
@Tero @Vinceman
Ihr woll tmir also erklären, warum ich mir meine eigene Meinung selbst falsch gebildet habe.. das ist ja interessant. Nur für euch nochmal, in diesem Thread hier geht es um persönliche Ersteindrücke – das habt ihr sicher überlesen, kein Problem. Versucht es doch mal, mit persönlichen Eindrücken und nicht nur Kommentaren zu meinen Eindrücken =)
Immerhin habt ihr irgendwas um 9 Uhr geschrieben und ich nach einer durchgezockten Nacht in 2h um ~5Uhr .. ihr solltest ausgeschlafen sein. Ich konnte mich nach viel Frust, Ärger und Wehmut metaphorisch in den Schlaf weinen, wenn ihr das nicht tun musstet, dann ist das doch super für euch. Freut euch darüber und ärgert euch nicht darüber, dass ich eine eigene Meinung habe – schließlich wollt ihr auch eine für euch beanspruchen.. oder auch nicht, zumindest habt ihr das Thema damit verfehlt.
“Euer Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt den Thread beiseite und macht was anderes, wenn ihr mit eigenen Meinungen im Forum nicht klar kommt”
Nur so als kleiner Tipp:
Wenn du so in der Nacht “durchgesuchtet” hast (das Wort soll nicht negativ behaftet sein, wir nutzen das in unserer kleinen Blase andauernd), dann schlaf doch das nächste Mal eine Nacht drüber und guck dir am hellichten Tage das ganze nochmal aus einiger Entfernung an. Oft kann man so viel nüchterner an die Sache herangehen. Außerdem lohnt es sich querzulesen (Reddit, engl. Forum), um gegebenenfalls Hilfestellungen oder Tipps anzunehmen, so dass alles gleich in einem anderen Lichte scheint.
Dass ich das noch erleben darf….
Auch wenn ihr das nicht gefallen wird, kaum zu glauben, aber ich muss Tero in diesem Fall uneingeschränkt zustimmen.
Einige Kritikpunkte hier sind bisher auch völlig daneben, wenn man mal bekannten Spielern in Streams beim Testen zugeguckt hat.
@Kuuva:
1. Deadeye ist überhaupt nicht so immobil wie du beschreibst, außerdem bei richtiger Handhabe ziemlich oft getarnt und damit schwer zu fassen.
2. Der Reaper soll in Zukunft eher die Power-Variante werden, der Scourge für Condi.
3. Eine einfache Rota vom Weaver macht sehr wohl adäquaten Schaden. Nur 1 drücken is halt nicht, und das ist gut so.
Und das wichtigste: Ihr solltet testen. Wer das Spiel kennt weiß, dass Anet, u.a. auch weil es vorab für wichtige Änderungen keinen Testserver gibt, hier noch gar nicht eine finale Balance und Spielweise festgelegt hat. Außerdem ist vieles Gewöhnung, es ist neu, kein Wunder, dass man da erstmal Mühe hat sich zu orientieren.
Dieses Geweine ist auf jeden Fall schrecklich, legt das Spiel beiseite und macht was anderes, wenn es so herzzerreißend ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Jo, kann man, wie bei allen anderen Wiederverwertungen.
Es lohnt sich, auf jeden Fall aus “QoL”-Gründen. Ab wieviel sich das Ding rentiert, keine Ahnung, das müssen die Experten beantworten, die das mal ausgerechnet haben.
Deine guten Erfahrungen sind in diesem Fall nichts weiter als “Glück” bzw. hat die Wahrscheinlichkeit für dich positive Resultate hervorgebracht. Ich habe etliche Spieler im Map- und Gildenchat zetern gehört, weil die nur Mist bekommen haben.
Wer also auf Lotterie steht, soll das machen, aber generell kann man jedoch nur davon abraten Anets Glückspiel mitzumachen und nicht noch die Werbetrommel für den Kram zu rühren.
RIBA ist Silberwüste?
Jap, sind die 4 Anfangsbuchstaben der Festungen, wenn man in Englisch spielt.
Daily-T4-Fraktale sind natürlich Standard für die, die es können, ansonsten für Neulinge etwas einsteigerunfreundlich, wenn man die Fraks nicht auswendig kennt.
Klar, bis T4 dauert es einige Zeit. Aber selbst Anfänger können schon mal mit den T1 Dailys anfangen und sich mit der Mechanik der Fraktale vertraut machen. Auf T2 kommt man relativ schnell.
Erst wenn es losgeht, dass man aufgestiegene Rüstung und Waffen braucht, wird man ausgebremst. Das ist aber erst im Laufe von T3 der Fall. Bis dahin kommt man locker mit dem Schmuck hin, sofern man die Beherrschung levelt.
Bringt ihm aber nix, wenn er erstmal bis zum Addon möglichst schnell sein 20g/Tag haben möchte.
Mach RIBA oder Tarir, das ist idiotensicher. 20g am Tag schafft man damit recht schnell.
Fraktale hat noch 40er-Farm, wobei man da halt eine Metagruppe haben sollte, um wirklich das Maximum rauszuholen. Für Dungeons sollte das eig. auch sein, wenn du wirklich nach g/h gehst, ansonsten rate ich die einfachen Dungeons ruhig mit Pugs zu laufen. Das funktioniert eigentlich relativ problemlos (UdB 1, AC Story + 3, ZG Up und FZ 1+2)
Daily-T4-Fraktale sind natürlich Standard für die, die es können, ansonsten für Neulinge etwas einsteigerunfreundlich, wenn man die Fraks nicht auswendig kennt.
Zustandsele ist sehr viel besser auf Dagger + Focus und finstere + vipernhafte Werte mit Balthasar-Rune.
Bestimmt geht Condi-Temp auch auf Stab, aber ist eher suboptimal. Für normale PvE kannste tun und lassen, was dir gefällt, also bau das, was du möchstest bzw. besser findest.
“mimi Spieler verdecken Händler mit Mounts” Post inc ^^
Wie gesagt, das kann nicht passieren, da man ja nur eine Taste zum Interagieren drücken muss und gegnerische Mounts das nicht blockieren.
Solange man mit den Dingern nicht kämpfen kann ist doch alles tutti. Meinetwegen sollen sie den Eröffnungsschlag mit dem Leap noch machen. Danach sind sie im Kampf und können nicht mehr aufs Mount bis sie ooc sind. Allet kein Problem für mich. Ich hoffe eher, dass die Teile in den Städten nicht erlaubt sind, aber selbst wenn doch, passt auch irgendwie. Ich finde Spieler schlimmer, die in der Masse von Spielern an der Bank einen persönlichen Verkäufer hinstellen und man sich umpositionieren bzw. mit der Maus rumeiern muss, damit man die Bank ins Target bekommt. Ebenso sind die oben erwähnten Toom-Spammer nervig.
Soll da ruhig jeder mit nem Mount stehen, solange ich an meine Bank komme und nicht genervt werde.
die Tägliche Aufgabe so unattraktiv zu machen ist wohl nicht die Lösung !
Du bekommst pro Daily entweder Mats (PvE-Dailies), Boosts (PvP & WvW) und oft Karma sowie Exp-Rollen plus, und das ist der Clou, 2g bei drei abgeschlossenen Dailies, auch nach dem Cap! Mit dem Gold kann man wenigstens etwas machen, mit 10 AP nichts, außer dass sich der virtuelle E-Pen vergrößert.
Denke auch, dass das Problem nicht die Helden- oder Beherrschungspunkte sein werden, eher das Sammeln der Exp. Auch wenn Anet das damals vereinfacht hat. Die “hohen” Beherrschungen leveln sich sowas von zäh. Ich bin das mal auf einem Zweitaccount angegangen, Punkte habe ich genug (man kennt ja nun vieles und weiß, wo man welche am besten bekommt), für die Exp dauert es ne gefühlte Ewigkeit.
S. Silmar, einfach nicht kaufen!
Also kann es sein, dass du sie spätestens morgen am Morgen auf deinem Ingame-Konto hast. Sollten sie mittags noch nicht da sein, dann kannst du ein Support-Ticket erstellen.
Finn, du checkst es mal wieder nicht. ^^
Hier ging es momentan einfach nur über den Geschmack, nicht um Anet umzustimmen oder sonstiges.
Man wird doch wohl einfach seine Meinung darüber kundtun, dass der Hase im Gegensatz zu den anderen Mounts nicht wirklich stimmig ist, was das Aussehen anbelangt. Die anderen Dinger sind völlig i.O., der Hase fällt aus der Reihe. Subjektiv gesehen, ob dir das passt oder nicht.
Da musste nicht gleich mit “Shiny- und Süßheitsphobie” ankommen. Es hat auch weder was mit “Kindergarten-Diskussionen” zu tun, wenn man sich meinungstechnisch austauscht. Und ja, auch über Geschmäcker darf man diskutieren, nicht umsonst gibt es das entsprechende Sprichwort dazu.
Also, halt mal den Ball flach und wenns dir nicht passt, dann verpiesel dich halt aus der Diskussion.
da ist schon das nächste riesen Problem ~ spielt man Dolch/blubb, so hat man nichtmal die Chance ein 2. Waffenset für die Zonen-Änderung mitzunehmen .. soll man gezwungen sein immer einen Frostbogen dabei zu haben? Oder soll man nur Stab spielen, damit man alles andecken kann ~ das ist so auch beim Engi noch viel schlimmer mit dem Druck etwas spielen zu müssen als bei Klassen mit Waffenwechsel
Erstens haben nicht alle Bounty-Gegner diese Mechanik und wenn man das weiß, dass man einen solchen bekämpft, kann man sich situativ auch einstellen bzw. kurz ooc laufen und sich anpassen. Kaum eine Klasse ist so beschnitten wie der Ele (kp mit Ingi, nie gespielt), alle anderen haben easy den Slot für eine zweite Waffe und den Waffenwechsel. Da Bounties Open-World-Content sind und eben nicht für die Min-Max-Crowd, die da T4-Fraktale + CMs und Raids + CMs hat, geht das schon in Ordnung. Es ist Casual-Content und fast alle rennen von denen mit einer Nahkampf- und einer Fernkampfwaffe rum.
Ich sehe da echt kein Problem.
Die hätten zum Springen einfach die Spinne nehmen sollen, die ja auch schon geleakt wurde. Leider wird sie nicht kommen wg. der Arachnophobiker – jupp, genau deswegen!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Als ele hab ja tatsächlich nur ein Waffenset z.b., wie nervig ist es dann bitte, ständig oof zu rennen um das zu wechseln?
Musst du doch gar nicht, du musst dich nur in der jeweiligen Zone aufhalten.
Keine Ahnung, wo für mich die Grenze ist.
Als mein damaliger WG-Mitbewohner bei WoW-Release anfing, schaute ich ihm mal über die Schulter. Bereits damals fand ich die Grafik bzw. das Design nicht ansprechend, obwohl ich die Warcraft-Reihe zuvor unheimlich mochte.
Mir geht es auch gar nicht darum, was wäre wenn, sondern, ob der Einzug solcher krassen Geschmacklosigkeiten das Spiel komplett ausschmückt oder eben Randerscheinungen darstellen. Bei GW2 ist letzteres der Fall und wie gesagt, das Gameplay geht nicht durch sowas verloren. Der Hase wird von mir mit diesem Skin so genutzt, dass ich alle Dinge, die ich nur mit ihm absolvieren kann, erledige und dann mich auf die anderen Mounts konzentriere.
In der Hinsicht bin ich vermutlich wieder spartanisch am Start und werde nur den Raptor nutzen, um schnell von A nach B zu kommen, sofern keine Wegmarke in der Nähe ist. Ich bin nämlich zu faul und portiere mich so oft es geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
War mir schon bewusst, aber er fragte explizit nach Tank.
Man kann auch im restlichen Content tanken, zwar ohne Aggromechanik, aber mit komplett defensivem Gear kann man gut buffen, überlebt alles und kann so alle Spieler schnell rezzen. Ist zwar nicht das, was in anderen Spielen den Tank ausmacht, aber kommt dem sehr nahe.
Heiler in der offenen Welt sehe ich mittlerweile sehr sehr oft, leider immer dann, wenn irgendwelche Metas sind. Erst neulich bei Chak-Gerent in einer 10er-Gruppe 4 Druiden gehabt, die auf Heiler getrimmt waren, Arcdps machte es deutlich, da 0 Schaden. Man kann ihn spielen, muss dann aber gucken, dass nicht noch zu viele weitere in der Nähe sind. Natürlich ist das in der offenen Welt nicht so einfach, da hier eh jeder spielt, was er will. Unzählige Spieler laufen mit 6 verschiedenen Stat-Kombis und nicht einer gleichen Rune herum, von den Waffen ganz zu schweigen.
Ich bin neulich auf meinem Zweitacc in soldatischem Gear auf nem Großschwerwaldi in einem Squad gewesen und nur zwei Spieler haben mehr Schaden gemacht…Das ist die traurige Open-World-Realität.
Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen was die einzelnen Beweggründe sind, um GW2 bzw. Spiele allgemein zu spielen und auch dabei zu bleiben. Ohne Kritik üben zu wollen, mir persönlich käme es nie in den Sinn ein Spiel beiseite zu legen oder gar aufzuhören, weil mir ein bestimmtes Aussehen oder auch ein paar zuwider sind.
Ich mag falsch liegen, aber den größten Teil seiner Zeit spielt man doch aktiv, sei es PvE, PvP, WvW oder meinetwegen RP, und steht nicht auf (Nicht-)Stadtkarten herum und schaut sich die anderen oder die Umgebung an, oder? Mir fallen höchstens im Vorbeilaufen hässliche Outfits an Spielern auf und auch die Mounts der anderen habe ich nicht pausenlos angeglotzt, als ich die Beta gespielt habe, sondern mich auf mein Gameplay konzentriert sowie mit Freunden rumgeblödelt.
Ja, der Hase ist hässlich, aber dafür und andere hässliche Kosmetika ein Spiel zu quitten? Ich glaube, ich verstehe nun immer mehr, was mit Fashion Wars gemeint ist. Gut, dass mich das extrem peripher tangiert und ich lieber Content bevorzuge. ^^
Ich bin mir auch noch unschlüssig ob ich mir ein Charakter aufwerte, für 15€ würde ich das Heart of Thrones addon bekommen, aber damit überspringe ich leider alles von der Geschichte :/
Du überspringst nichts von der Geschichte, es sei denn du willst es so. Man kann die verschiedenen Storyabschnitte aktivieren und deaktivieren wie man möchte. Du kannst von vorne anfangen und normal alles durchspielen oder aber nur die allererste Instanz – die muss man spielen – und dann mit der HoT-Story oder LS3-Story weitermachen. Und auch hin und her geht!
Tank, wenn man den Begriff so übernehmen will, ist aktuell Chrono mit Minstrel-Gear (Minnesänger-Werte). Je nach Boss und Skillelvel wird er komplett mit dieser Rüstung und Waffen gespielt oder aber Bersi mit einem minnesängerischem Trinket bzw. einer solchen Infusion. Letzteres findest du aber nur in sehr guten Gruppen.
Zum Wiedereinstieg würde ich dir den nicht unbedingt empfehlen, da du für das Gear ordentlich löhnen musst. Für Vets nicht unbedingt ein Problem, für die meisten anderen schon.
Condi PS (Krieger mit Berserker-Elite auf Zustandsschaden) ist noch einer der Supporter und derzeit ziemlich stark, da er auch noch guten Schaden fährt.
Hier wäre ich aktuell wg. des anstehenden Addons auch vorsichtig ihn zu erstellen, da, obwohl er im letzten Patch unverständlicherweise nochmals einen Buff erhalten hat, ein Nerf zu erwarten ist.
Die billigste und einfachste Support-Variante ist derzeit der Magi-Druide, der bei allen Casual-Runs und vielen festen Gruppen gespielt wird. Den kann man auch mit exotischem Gear spielen und bezüglich Heilung wird man gegenüber aufgestiegener Rüstung keinen großen Unterschied bemerken. (Wer dauernd Downstate ist, dem hilft auch die bessere Heilung vom Dudu nix. ^^). Du versuchst so viele GoTL-Stacks für mehr Schaden rauszuhauen und stellst noch buffende Geister + Spotter. Für einfachen Gruppencontent, z.B. einfache Raidbosse, sehr leicht zu spielen. Das Anforderungsniveau steigt dann mit der Schwierigkeit, da du in Raids z.B. bestimmte Rollen übernehmen können solltest (Kiten, Orbs pushen, Rigom bei Samarog kicken & entanglen, bei Matthias auf jeden nen Blick haben und einiges mehr) – aber das kommt mit der Zeit.
Wichtig ist, dass du aufgeschlossen bist, dich über die Bosse informierst, wenn du raiden willst. Das gleiche gilt für Fraktale: Es ist immer besser sich Guides anzuschauen, wenn du gleich im Endcontent loslegst, damit sind Raids und T4-Fraktale gemeint. Für T1 kannst du auch ohne große Ahnung spielen.
die 6 LS3-Maps (und damit sehr einfachen Zugriff auf einen Haufen aufgestiegener Ausrüstung, jede Menge Minis und sonstige Skins, etc.)
Die gibt es leider nicht dazu. Aktuell bekommt man nur die Zaubersängerlände und die dazugehörige Story, alle anderen LS3-Inhalte müssen für je 200 Gems nachgekauft werden.
Du kannst die auch auslassen und andere Beherrschungspunkte in Tyria erspielen. Es gibt genug, um alles auszuskillen und man hat eine Menge über bzw. würde sehr viele über haben, wenn man alle hat.
Vor allem die Fraktalbeherrschungspunkte sind sehr leicht zu bekommen, dort sind etliche “versteckt”.
Das JP “Weynandts Rache” ist übrigens nicht sehr schwer und hat weniger mit Springen zu tun (außer an 2 Stellen). Es ist mehr ein Rätsel und wenn du dich an einem Guide – es existieren dafür viele – orientierst, schaffst du das im Nu.
Jo, und bei Tequatl kriegt man oft nur Bronze und Silber bei den Def-Events, obwohl man massig Gegner geschnetzelt hat….
Finn hat komplett Recht! Wer gänzlich afk ist, erhält nix bzw. weniger, von daher alles tutti.
Ich mache urlaubsbedingt seit längerer Zeit täglich Tarir und Chak-Gerent, weils direkt hintereinander ist und ab und an noch später T4 Grasgrüne Schwelle. Da failt nix wg. den Afklern. Einen einzigen Fail hatte ich heute, da ein Kommi HP-Run gemacht hat und wir alle gepennt und dann nicht mehr Nuhoch organisiert bekommen haben. 2 Stunden später liefs problemlos.
Die Failrate ist viel höher durch Unwissende als durch Afkler.
DS: schlechte bzw. fehlerhafte Rotation bei DS, was jeder Kommi leicht lösen könnte, wenn er vernünftig zuteilt und ein paar Ansagen macht
Chak: Leute teilen sich nicht gleichmäßig auf und fragen nicht nach, was gemacht werden muss und s. DS, Kommi macht keine Ansagen
Tarir: s. Chak
Grasgrüne: Kommi taggt nicht ab und Neulinge/Unwissende folgen dem Klostein überall hin, präzise Ansagen wie “Spread out”, “max. 2-4 ppl at each camp”
Man braucht als Kommi wirklich nicht viel machen, aber lieber mal 2-3 Sätze in den Chat hauen als stumm zu bleiben und das Event failen zu sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Bug ist bekannt. Man muss jetzt einfach warten.
Leder ist runter, weil die Droprate erhöht wurde, u.a. aus den Beuteln der Doric-See-Zentauren aber auch die Meta-Kisten auf der neuen Map werfen ordentlich Leder ab.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Du musst für die Beta einen neuen Char erstellen und wirst aller Voraussicht nach nur die erste Storyinstanz spielen können. Von daher ist relativ wenig mit “Fortschritt erhalten”.
Es ist ein reines Anspielen für uns und Testen für Anet.
Wenn WP das in einem Video so zeigt, können wir mit Sicherheit sagen, dass es niemals gepatcht wird. Wie bei der Nekro-Eiskanone.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Ich bin auch erstmal ganz unerfahren an die Sache rangegangen, weil bei meiner Gilde zu dem Zeitpunkt absolute Flaute herrschte. Eine lange Zeit habe ich einfach nicht wirklich direkt und zielstrebig gesucht, weil die Lust fehlte und und und.
Als ich mich dann aufraffen konnte bzw. sich die Einstellung änderte ging das alles recht schnell und ehe ich mich versah, hatte ich wöchentlich von 3-4 Gruppen immer wieder Anfragen. Ein halbes Jahr ist aber definitiv zu viel und dann ist der Leiter/Kommandeur deiner festen Gruppe nicht erfahren bzw. gut genug gewesen.
Ich bestreite ja nicht, dass der Einstieg etwas mit Aufwand verbunden sein kann, aber ist man einmal drin, sind die Raids mittlerweile ein Klacks, auch ohne Pro-Player oder sonstwas zu sein. Es reicht wenn jeder Spieler die Mechaniken der Bosse kann und weiß, was man mit seiner spezifischen Klasse machen muss. Weder große Fingerverknotungen wg. Rotas noch irgendwelche geheimen Tricks oder Überskills sind notwendig, um recht einfach erfolgreich zu raiden.
Problematisch sind eben nur die Leute, die sich weigern ihre Klasse so zu spielen, wie es am besten fürs Team ist – man muss es ja nur zum Raiden so machen und kann hinterher sämtlichen anderen Content wieder so spielen wie man will – und diejenigen, die sich einfachste Mechaniken nicht merken bzw. sich nicht mal kurz damit auseinandersetzen wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Davor steht ein halbes Jahr seine Spielzeit ausschließlich mit Training verbracht. Etwas, das man nur mit ziemlich viel Durchhaltewillen hinbekommt und unter Aufgabe der meisten anderen Tätigkeiten im Spiel, insbesondere unter Aufgabe der bisherigen Kontakte, z.B. in der bisherigen Gilde.
Das trifft vielleicht auf dich zu, ich kenne wiederum etliche Spieler, die das Raiden locker in ihre normale Spielzeit integriert und sämtliche Bossmechaniken innerhalb weniger Wochen erlernt haben, ohne dabei jemanden bzw. Gilde/Freunde zu vernachlässigen.
Schon allein das Angucken eines Guides (weniger als 10 Minuten) und das Lesen der Mechaniken in schriftlich festgehaltenen Guides (weniger als 5 Minuten) bereiten einen gut vor. Es ist wie immer, die meisten wollen instatan Belohnungen abgreifen, ohne sich groß mit den Inhalten zu beschäftigen. Das ist ok so, jedem das seine, aber ich persönlich ziehe da mehr draus anstatt erstmal 5 mal zu wipen und dann erst zu checken was ich machen muss bzw. woran es lag. Bei letzterem geht halt sehr viel mehr Zeit flöten, womit ich dann das halbe Jahr nachvollziehen kann.
Wenn jemand regelmäßig Gems kauft ist er/sie also kein/e Kunde/in?
So so, hört, hört…
(Edit: Egal, ob Finn das jetzt macht oder nicht – spielt keine Rolle)
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
LI = Legendary Insight
Pro Woche kannst du für jeden der aktuell 13 Raid-Encounter 1 LI bekommen. D.h. 13 Stück insgesamt alle 7 Tage.
Die meisten Raid-LFGs nutzen LIs als Metrik, um entsprechende Spieler zu finden. Garantierte Erfolgsaussichten gibt einem diese Zahl nicht, aber aus statistischer Sicht ist ein Spieler mit 400 LIs immer erfahrener als einer mit 0 LIs.
Bei bestimmten Bossen kann es abträglich sein Neulinge mitzunehmen, wenn du den Boss unbedingt legen willst. Slothasor ist u.a. so ein Boss, da er bestimmte Mechaniken erfordert, die, wenn sie auch nur ein Spieler verhaut, innerhalb von Sekunden zum sofortigen Wipe führen können.
Respektiert man die LFGs, bekommt man generell eig. keine Probleme – “bad apples” sind immer mal dabei, das wird sich in keinem Spiel verhindern lassen, auch nicht in GW2. D.h. also ein Spieler mit 0 LI sollte Gilden/Gruppen suchen, mit denen er trainieren kann, während erfahrenere Spieler halt gut und problemlos puggen und dabei Bosse zügig legen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Vinceman.4572
Wenn Anet kein System bietet, mit dem man unerfahrene von erfahrenen Spielern trennen kann, muss man sich als Spieler halt eigene Taktiken und Tricks ausdenken!
Nichts ist schlimmer als in einer Raidgruppe andauernd zu wipen, weil 1 oder mehrere unerfahrene Spieler den Kampf nicht hinbekommen und auch mit kurzer Erklärung einfach zu überfordert sind, weil sie noch nicht genug geübt haben. Veteranen legen Bosse beim 1. Versuch und haben keine Lust auf Rückschritte zur Anfangszeit; sie wollen den schnellen Fullclear.
Zu den 10 AP:
Da man eh nur 15.000 AP über Dailies ansammeln kann, heißt das du musst nun einen Tag länger spielen als zuvor geplant. Damit ist jetzt natürlich alles (was auch immer) im Eimer!
/s
Und tausende Karma + Exp? Ich weiß ja nicht. Ansonsten, gibt da son Buddy, der nennt sich Tequatl. Stoß den einmal ins Wasser zurück und du hast mehr von beidem innerhalb von 15 Minuten als durch die kleenen Dailies.
Einer der Hauptgründe, der auch so verkauft wird, ist ja letztendlich nicht die schnellere Fortbewegung, sondern die bessere. Es werden Mounts eingeführt, dessen Hilfe benötigt wird, um einen bestimmten Ort (Wegmarke?) dann überhaupt erst zu erreichen. D.h. zu Fuß könnte man da gar nicht hin?
Allein diese Tatsache, finde ich, hat schon einen gewissen Reiz.
Nein, die wichtigen Dinge wie Wegmarken o.ä. werden alle ohne Mounts zu erreichen sein. Man wird aber Mounts benötigen, um bestimmte Erfolge abschließen zu können, Rennen zu bestreiten, Abenteuer zu erledigen, zu bestimmten Punkten wie z.B. Einsichten zu gelangen und möglicherweise JPs zu durchqueren.
Am besten 2-3 Kumpel/Gildies/Randoms mitnehmen. Alleine kann das aussichtslos werden, machbar sind sie aber alle noch!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das mit den Beherrschungspunkten über Abenteuer in PoF nicht so kommen wird wie anfangs in HoT.
Das wäre ja so als hätte man wirklich gar nichts aus dem damaligen Fiasko gelernt bzw. wäre dies, nachdem man durch die LS3 mehr Beherrschungspunkte wegen exakt des gleichen Problems erhalten konnte, wieder ein Rückschritt. Der “Skrittstorm” wäre vorprogrammiert.
Von daher: Höchst unwahrscheinlich – Aber man hat ja schon Pferde k….. sehen.
Mein Beschwerdepost/-thread wird dann instatan rausgehauen!
Falsches Subforum, guckst du hier:
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.