Posts von Hans Vinceman.4572 anzeigen:

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Gleichgültigkeit der Spieler spricht Bände.

Ja ich finde es auch toll das hier keine Hater-Kultur herrscht wie in anderen Spielen und man auch mal Geduld aufbringen kann.

Keine Hater-Kultur? Das gilt für das löbliche deutsche Forum, in dem nicht mehr viel los ist bzw. ist die Reaktion hier in diesem Thread voll in Ordnung, auch die Aufreger von Plautze sind harmlos im Vergleich zum engl. Forum.

Das engl. Pendant zu diesem Thread wurde nämlich nach 2 Seiten “gelocked”, weil Pro- und Contra-Fraktionen nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen sind, inkl. Redpost. Die gegenseitigen Beleidigungen standen heute morgen zumindest bis auf einen offensichtlich editierten und bestraften Post (“User was infracted for this post.”) alle noch drin. (Habe seitdem nicht mehr nachgeguckt.)

Also von wegen GW2-Community ist was Besonderes in der Hinsicht. Es ist doch überall gleich…

Und die Informationspolitik war für die EU-Spieler wieder definitiv suboptimal (gelinde ausgedrückt). Da hat wieder mal jemand keine gute Entscheidung getroffen.

Büschen frech wäre auch, wenn sich das hier bewahrheitet:
http://imgur.com/a/16wjT

Erfreulicherweise gehts hier nur um ein Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, das Bumpen hat doch sein Gutes: Er ist wieder da und zwar exakt zum nächsten LS3- und Raidpatch. Es wird wieder Content da sein und er kann wieder mit Freuden etwas in dem Spiel erleben, ohne stumpfes tägliches Einloggen nur wegen der 10-Daily-Punkte. Wenn man halt nur noch das für das Spiel übrig hatte, wundert solch eine Pause doch nicht, wenn das Cap erreicht wurde.

Klares Boreout, das schon so vielen anderen in diesem Spiel begegnet ist, weil Anet leider zu langsam bedient!

Gunst sammeln als Gildenmitglied

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mit Gildenmissionen alleine bestreiten sind nur bestimmte gemeint. Für einen Boss, also die einfache Kopfgeldmission, sollte es immer hinhauen, vor allem ist zur Primetime jeder Hans und Franz unterwegs, so dass das Legen von einem Gegner keine Schwierigkeit darstellt.
Das Rennen bekommt man auch auf allen anderen Stufen alleine hin, s. Primetime, da der Durchlauf von genug Spielern dann garantiert ist.
Bei der Reise bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich es nie ausprobiert habe. Ist man jedoch ein Fuchs und kennt alle Orte auswendig, dürfte auch hier die einfache alleine machbar sein, wenn ich mich nicht irre.
Das alles sollte ausreichen, um als kleine Gilde jederzeit genug Gunst auf Halde zu haben, denn der Durchschnittsspieler wird generell nicht alle Mats haben und immer nur wg. der Gunst warten müssen, dafür ist die Menge an Mats zu groß/teuer. Außerdem muss die Mine ja auch abbauen und ist damit timegated. Und wer Bonze ist, der könnte sich theoretisch auch die Gunst kaufen, indem er dafür bezahlt, dass ihm andere helfen.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Necros sind meistens keine Bots, sondern Spieler, die ihre Spielfigur dort parken, die Minionmechanik ausnutzen und somit afk farmen. Die lassen vermutlich ihren PC laufen, wenn sie schlafen, zur Schule/Uni gehen, arbeiten, einkaufen, Sport treiben etc.
Finde ich zwar genauso “unschön”, aber nunja.
Vermutlich wirds in nächster Zeit wieder Änderungen an solchen Stellen geben, dauert aber halt ein wenig bis das umgesetzt wird.

Und seien wir mal ehrlich, solange die Spieler nicht an Events hindern o.ä. sind die unbedeutend. Die GW2-Wirtschaft ist so stabil, die hält solche Konsorten und ihre Spielchen locker aus. Die Preise für Mats werden jedenfalls von solchen Freaks eher nicht substantiell bewegt. Da sind ganz andere Schlachtschiffe, also richtige Spieler, die den Ton diesbezüglich angeben.

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Sinn hier richtet sich ja nach deiner Intention zu spielen. Spielst du mit Pugs, also zufälligen Teams, werden die meisten Gruppen einen richtigen Tank als eher nicht notwendig erachten, viele davon sogar negativ sehen. Bis auf einen Heiler (fast immer Druide) wird selbst in den höchsten Fraktalen komplett offensiv gespielt und selbst dieser Heiler ist nicht für alle Gruppen/Fraktalen im T4 dabei. Das Build richtet sich da eig. nach dem Meta, also allerhöchstens Magi und somit ist auch der nicht wirklich ein defensiver Tank. Man muss dazu anfügen, dass kaum einer die Dudus checkt, von daher glaube ich, dass einige davon mit ganz anderen Builds rumlaufen.
Ein Irrglaube ist übrigens, wie oben angemerkt, dass man einen Heiler benötigt. Ich habe schon Spieler erlebt, die so starrköpfig auf Druiden zum Heilen beharrten, weil man angeblich ohne Heilung das Fraktal nicht schafft. Das ist gelinde gesagt Blödsinn, auch ohne Pro/Speedrunner o.ä. zu sein, kommt man ohne große Schwierigkeiten ohne einen Heiler durch. Der Dudu sollte eher für die offensiven Buffs (z.B. GotL) dabei sein. Guckt man dann solchen Spielern zu, erkennt man, dass die Dodge-Taste bei denen klemmt und sie alle paar Sekunden im Downstate liegen. Das leitet über zu Gruppen, die vielleicht nicht so erfahren sind. Hier kann es sinnvoll sein, als Tank zu fungieren. Problematisch dabei ist, dass in GW2 sowohl in den Verliesen als auch in den Fraktalen keine exakte Tankmechanik funktioniert. D.h. du kannst noch so viel Tank-Gear ausrüsten, das heißt nicht, dass die GW2-Bosse in besagten Spielmodi viel lieber auf den armen Berserker-Ele raufhauen und das immer und immer wieder. Die Aggro ist in fast allen Fällen zufällig.
U.a. gilt auch deshalb: Gegner schnell weghauen, bevor der Gegner Schaden machen kann und das geht eben am besten, wenn alle möglichst offensiv spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kiste mit Klingen-Wams bekommen unmöglich?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Im PvE gibt es keine Servertrennung mehr nach Sprachen. Es existiert das sogenannte Megaserversystem, so dass alle mehr oder weniger zusammenspielen.
Dein ausgewählter Sever, hier: Elonaspitze, ist nur für das WvW relevant. Dort triffst du in deiner Fraktion ausschließlich Spieler, die den selben Server gewählt haben. Da es ein deutschsprachiger Server ist, wirst du vermutlich fast ausschließlich auch Deutsche in deiner Fraktion haben.

Leider werden die PvE-Maps noch immer nicht Maps komplett aufgefüllt bis die nächste Parallelmap geöffnet wird, so dass es u.a. 6 (zufällig von mir ausgesuchte Zahl!) parallele Grasgrüne Schwellen geben kann und ohne vernünftige Organisation via LFG kann dann ein erfolgreiches Meta natürlich nicht von statten gehen.

Generell sollte es dir aber möglich sein, mithilfe des LFGs zu deinem T4-Meta zu kommen. Es liegt ein wenig an deinem Organisationsgeschick/-talent, wann du es hinbekommst:
- 15 Min. vor Start auf einer Map einfinden
- LFG offenhalten
- Im Mapchat fragen, ob Leute Bock haben das Meta anzugehen
- Selber organisieren (Kommi-Lampe oder Apfel-Tag anmachen)+
- Eigenes LFG reinstellen a.k.a. Taxi, um Leute auf die Map zu holen

Von nix kommt nix!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kiste mit Klingen-Wams bekommen unmöglich?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ab und an ins LFG schauen und den Timer für die Grasgrüne Schwelle im Auge behalten, z.B. hier:
http://dulfy.net/2015/11/09/gw2-hot-maps-timer-famme/

Dann weißt du wann das Meta von vorne startet und wann sich der Blick ins LFG lohnt.

Es wird öfter etwas organisiert, z.B. gerade jetzt um 14:12 die Nachtphase.

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jede Klasse – Open world
Warum? Weil es dort egal ist, die meisten Spieler laufen dort sowieso rum, wie es ihnen beliebt.

Fraktale? Nope, bloß nicht.
Verliese? Schon gleich gar nicht.

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Melde es doch dem engl. Support. Der wird sich drum kümmern – oder auch nicht. Je nach dem ob er es für wichtig oder unwichtig erachtet.
Ein Forenpost im deutschen Diskussionsforum bringt da eher nicht so viel, außer dass wir uns die Mäuler zerreißen, ob das nun ähnlich, geklaut oder etwas ganz anderes ist.

Fehlende AP für Erfolg "Täglicher Komplettierer"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Drück mal “H”, dann vorletzten Reiter, Maus über das goldene Arenanet-Symbol fahren (links neben deinen Erfolgspunkten) und tägliche & monatliche Punkte zusammenzählen.
Kommst du auf 15.000 Punkte = gg. Du hast dein Cap an täglichen Erfolgspunkten erhalten und bekommst daher keine Punkte mehr aus den Dailies.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.”

“Quod erat demonstrandum” tönt hier der Gläubige, während der Skeptiker
eher zu " Quod esset demonstrandum " tendiert.
Was soll ein Dev auch Anderes verströmen als Zweckoptimismus ?
Gut – belastbare Zahlen wären ein Ansatz, aber damit geht man bei Firmen traditionell ja eher verschämt um.
Aber wir haben ja auch gelernt, dass dieser Vergleich sich ausdrücklich nicht auf Spiele mit Focus auf Raids bezieht. Hmm, worauf dann ?
Dann noch der Quell der Wahrheit namens LFG-Tool und die geballte Spielerkompetenz gewisser Leute hier.
Logische Schlussfolgerung demnach- man interessiert sich für Raids.
Ist ja schon mal positiv.
Der Rest ist Kaffeesatz und Glaubenssache.

Geradezu genüsslich sog ich diesen Post in mir auf, kommt er doch von einer nicht-gruppenspielenden und nicht-raidenden Spielerin, die darüber hinaus auch noch in keiner Weise mit Ingame-Fachwissen aufwarten konnte bzw. wollte.
Der Ansatz “Die Firma lügt” – nichts anderes steht hinter dem Post – klingt auf den ersten Blick gar nicht so übel, ist doch ein gewisser Grundzweifel nie der schlechteste, tendiert leider aber in Richtung Trumpismus und “Fake-News-Trigger”, da es keinerlei Anzeichen gibt, dass das Raiding in GW2 kaputt, schlecht läuft oder sonstigen großen negativen Einfluss genommen hat. Klar Promotion tut Not, aber massivst lügen, wenn nichtmal ansatzweise – weder damals noch heute – die Notwendigkeit dazu besteht:
Nächste Woche kommt der 2. Raid, das Raidteam besteht weiterhin, entwickelt und liefert, so sind einige dieses Teams z.B. auch mit großer Teilhabe am Albtraumfraktal involviert gewesen und haben mit diesem das T4 zweifelsohne im Niveau verbessert, s. Feedback dazu bei Reddit und im Forum. Nicht zu vergessen, dass der Talwächter und Slothasor ihren Einzug in die offene Welt geschaffen haben, wie auch immer man das beurteilen will. Ich sehe an dieser Stelle z.B. generell fehlende Kreativität im Entwicklerteam.

Zum von mir geposteten Statement noch eine kleine Einlassung:
Mir wurde hier vorgeworfen eine “absolut irrige Annahme” getätigt zu haben und “Realitaetsverzerrung und -verdrehung” vorgeworfen.
Die absolut irrige Annahme habe ich nun einwandfrei belegt, ich habe demnach wie gewünscht geliefert.
Für das Zitat kann ich nix, weder kenne ich den Fragesteller noch habe oder hatte ich Kontakt zu besagtem Dev. Kritik daher bitte an Arenanet richten, mein Soll ist erfüllt.

Naja, und letztendlich ist doch glasklar, dass es nicht um Inhalte ging, sondern die Vorwürfe persönlicher Natur sind und dies mal wieder eine gezielte Attacke war. Aber keine Sorge, so bereitet mir GW2 auch in Zeiten mit wenig Content eine Menge Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kein Ding Essecs, dein Einlass war für mich eher zweitrangig.

Sache ist für mich durch mit obiger Quellenangabe.

“Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.”

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da vorheriger Post nun recht lang geworden ist, hier noch ein Quote von Linken.6345:

Nope all they said is that when it was released more % then other mmos population raided.
So could be anything bettwen 11-99% since i know for a fract i havent raided yet.
Wow stated a 10% of our pop raids way back so hence the 11 as minimum.

I dont think they want to give anything concrete either and Im curious how many will stop raiding when they got the carrot ( legendary insights needed for their armor )

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/How-many-people-raid/

Jetzt habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, wo ich zeitlich gesehen suchen muss. Vielleicht mache ich mir morgen die Mühe den Dev-Post rauszusuchen. Der Quote zeigt mir schonmal, dass ich mich auf meine Erinnerung auf bereits Gelesenes verlassen kann und mich weiterhin nicht durch einfaches Abstreiten und Gegenangehen ohne fundiertes Hintergrundwissen von irgendwelchen Spielern mit eindeutigen Voreingenommenheiten abspeisen lassen werde.

EDIT EDIT EDIT:

Und done:

Spielerfrage:
“Semi-related/followup: I assume you’ve got data about what percentage of active players ever enter a raid or beat a raid boss. You probably can’t give us numbers, but do you have a sense of how it compares to other games? Is it lower or higher than you want it to be?”

Raid in MMOs are high-end content designed for the more hardcore player. However, from an analytics standpoint, the participation is higher than other games we’ve seen. This is likely due to the nature of our progression system in GW2.

Quelle: http://dulfy.net/2016/03/05/gw2-developer-ama-on-reddit/

Forenpost brauche ich damit dann sicherlich nicht noch zusätzlich raussuchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Erstmal danke dafuer, dass du keinerlei Beleg fuer deine Aussage gebracht hast, dass ANet behauptet haette, in GW2 wuerden prozentual mehr in Raids gehen, als in anderen Spielen.
Bestaetigt meine Annahme, dass du dir das einfach ausgedacht hast, weil dir ansonsten die Argumente fehlten.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du auf gepostete Quotes und Belege gar nicht eingehst, aber alles andere, was man dir nicht 1:1 vorgekaut vorlegt sofort abstreitest und verneinst, weil es dir eben nicht mundgerecht präsentiert wurde. In der Vergangenheit, so wie auch hier (s. Quote von maddoctor) habe ich wenigstens Fakten aufzeigen können, du eig. nie, aber was du gut konntest, war gegenanstinken und das nur mit ausschließluch “eigenen Erfahrungen”.
Der Dev-Post existiert, und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss: Du darfst gerne mal im engl. Subforum nach relevanten Posts suchen. Wenn du Namen und ungefähre Zeit nicht weißt, suchst du dich dumm und dämlich. Allein maddoctors Worte zu finden haben ca. 35 Minuten in Anspruch genommen und dort wusste ich noch ungefähr welcher Thread und welche Stelle. Ich kann leider nichts für die schlechte Implementation des Forums, aber glaub mir, es wäre ein Genuss dir besagten Post zu servieren – mit Vor- und Nachspeise inkl. Beverage für einen leichteren Abgang, damit du dich nicht verschluckst.

Zu efficiency: es mag richtig sein, dass es nicht ein ausgesprochenes Hardcore-Tool ist (was ich uebrigens auch nie behauptet habe), dennoch wird der Anteil an Casualgamern dort weitaus geringer sein, als ihr Anteil an der Spielerschaft.
Ganz einfach deshalb, weil sich viele Casuals nicht mit irgendwelchen Hilfsprogrammen beschaeftigen wollen.
Sie wollen das Spiel zocken und sonst nichts.
Schon nach irgendwelchen Guides suchen faellt vielen Casuals schwer.
Youtube-Videos schauen? – Ja, wenn sie gerade mal Bock drauf haben – solange bleibt der entsprechende Content halt liegen. Gibt ja genuegend anderes zu tun und vielleicht kuemmert sich ja jemand anderes aus der Gilde drum, dann kann man sich`s ja sparen.
Selbst den Blick mal ins wiki zu werfen, scheuen viele.
Wenn solche Leute irgendwelche Tools nutzen, dann ist bei Spidy garantiert Schluss.

Ich hab mal in meiner Gilde (alle ausgesprochene Casuals) rumgefragt: von den 7 Leuten, die heute Abend da waren, kannte ein einziger efficiency, und der hatte auch nur irgendwo irgendwie mal ueber drei Ecken mitbekommen, dass es wohl sowas gibt.

Diese deine Worte sind thematisch nun wofür relevant? Und du tust es schon wieder: Massiv eigene Erfahrungen ohne statistischen Wert.
Aber wehe wenn das jemand anderes tut, dann wird vehement protestiert.
Dieses Messen mit zweierlei Maß…köstlich!

Übrigens, der Kernpunkt, auf den ich mich bezog, war, dass nur ein “sehr sehr sehr gringer teil” (Originalzitat JackFrost) Raids spielt und dem ist mitnichten so, was du ja durch deine Aussage “ich persoenlich gehe eher von 10 bis 12% aller aktiven Spieler aus, ohne dafuer allerdings irgendwelche Belege zu haben” (Ach, hier auch schon wieder keine valide Referenz!) bestätigt hast. Danke dafür, denn hier im Forum sind sich sicherlich alle einig, dass 10% nicht wenig sind für eine Nebenaktion im riesigen PvE-Bereich, der in diesem Spiel vorliegt.
Ich warte hier mit Fakten von JackFrost widerlegt zu werden, sofern er denn darauf eingehen will, ansonsten ist der Post doch eher zweifelhafter Natur.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs”
Ja der Witz war gut ^^
Wenn man Jahrelang in anderen Games (die darauf ausgelegt sind) geraidet hat, weiß man das das nur nen Scherz sein kann…

Bei der Dev-Antwort – und nein, bei der derzeitigen nicht akkurat funktionierenden GW2-Homepage-Forensuche werde ich den Teufel tun und alle Zitate rauskramen, aber schön, dass Rima schon beim ersten Part zurückgerudert ist – handelt es sich nicht um Raid-explizite Spiele, sondern von MMOs mit Raid- Anteilen. Ein MMO, das einen Fokus auf Raids hat, wird natürlich höhere Zahlen an Raidern haben als andere Spiele. Das nur dazu. Und nochmal, die Aussage kommt nicht von mir, sondern von einem Dev. Welche Daten herangezogen wurden bzw. welche Spiele ist uns im Dungeon/Raid/Frac-Subforum nicht bekannt. Dafür kann ich jedoch nichts und jede/r kann selber davon halten was er/sie will. Ich traue zwar auch nicht jeder Aussage über den Weg, bin aber eher davon überzeugt, wenn ein Dev etwas mit rotem Tag in ein offizielles Spieleforum pinnt als irgendwelche Annahmen, Gedanken, mitunter Verschwörungstheorien oder sonstiger Kram von Spielern, die mitunter nichtmal besagten Content spielen und nur gegen diesen gegenanstinken, weil sie ihn nicht mögen.

Auf jeden Fall ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Raids für GW2 bzw. Anet erfolgreich sind, nicht nur LFG und viele raidspezifische Gildengesuche (sowohl hier im deutschen “Suche nach..”-Forum zeugen davon, nein auch das ständige Weiterarbeiten an denselben, s. Raid-Release nächste Woche.
Wäre dies nicht der Fall, hätte man auf jeden Fall die Reißleine gezogen und würde Raids auch nicht aktiv weiterverfolgen (Stichwort Ätherpfad – anyone?).

Dass ein Teil der Spielerschaft wg. Raids möglicherweise oder sogar einige sicherlich angepisxt sind, steht auf einem ganz anderen Blatt, schmälert den Erfolg von Raids jedoch keineswegs.

-

Das Heranziehen von gw2efficiency durch Silmar ist gar nicht so blöde, wenn auch vollkommen ungenau, nicht durch Silmar bedingt, sondern durch gw2efficiency (Bsp s.u.).
Auch wenn das Argument “Da aber die allermeisten Efficiency-Nutzer eher zu den CoreSpielern zu zaehlen sind” immer wieder kommt und nen langen Bart hat, lohnt es sich, aber nur wenn man einen anderen Vergleich tätigt, z.B. zwischen Raids und Fraktalen und dort kann man sehr gut sehen, dass Raids zumindest bei den gw2efficiency-registrierten Spielern viel beliebter und häufiger angenommen werden als Fraktale.

Btw. ist es mal interessant in den static raid groups sowie pugs nachzufragen, wer alles dort registriert ist. Bei TS-/Discord-Runs, in denen alle sprechen, habe ich bisher nur selten dort registrierte Spieler angetroffen. Selbstverständlich sind das rein subjektive Erfahrungen, aber die Conclusio “Raidspieler = höhere Wahrscheinlichkeit bei der Seite registriert zu sein als Nicht-Raidspieler = niedrigere Wahrscheinlichkeit bei der Seite registriert zu sein” ist definitiv nicht haltbar und auch nicht zu beweisen.

Mit gw2efficiency hat sich maddoctor.2738 im englischsprachigen Forum eingehend beschäftigt:

- I see this about gw2efficiency a lot.
Do note that accounts are being created, yet they are not crawled at the moment. Which means although player population is increasing, their stats are not updating, so if a regular raider with 200 Li joined gw2efficiency yesterday he won’t be counted. Until Anet fix their bank API the data from gw2efficiency are inaccurate.

- I was comparing other “hard” types of content with Raids, like T4 fractals, or you are saying that casuals are doing more T4 and would lead to different results? Also, the actual data do not reinforce the idea that the gw2efficiency users are “hardcore” at all, if it was such a raiders website then all of them would be raiding right? Or all of them would be doing T4 fractals but in reality they don’t. The percentages don’t confirm this idea that the gw2efficiency population is some hardcore minority, there are more than enough players using it even for just the search function Or the crafting. It’s not a raider’s website. 39.5% of the gw2efficiency population hasn’t even gone beyond level 25 of fractals, that’s really hardcore indeed.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde.

Um Himmels Willen, das traust du dich hier zu schreiben. Wie gut, dass das deutsche Forum immer weiter zur Wüstenlandschaft geworden ist, ansonsten wäre dir der Skrittstorm damit gewiss:

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oh ja, Rankenzahn-Primus ist eins der schönsten Beispiele für Open-World-Konflikte zwischen Spielern selbst mit nur ein bisschen Anspruch und dem totalen Feierabendspieler, der 11111 drückt und nebenbei seine Katze oder was auch immer füttert.
Du kannst dich an die Zähne mit CC bewaffnen: Elite, alle Hilfsfertigkeiten, Waffen benutzen, die viel CC mitbringen, du kannst kommandieren, du kannst noch so lieb im Chat schreiben, bitten flehen und und und…
Wenn du das Rollkommando erwischt hast, bringt dir das alles gar nix und man vergeudet Spielzeit wie es besser gar nicht geht.
Bei dem Teil war ich so froh eine Gruppe mitorganisieren zu können, in der genug kompetente Spieler das gleiche Ziel verfolgten und in kürzester Zeit erfolgreich waren.

Nie wieder….
Hab letztens dann auch noch lesen dürfen, dass der ja op und das ein gutes Beispiel für die unglaubliche Schwierigkeit von HoT sei.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Ich finde deine Faehigkeit zur Realitaetsverzerrung und -verdrehung immer wieder erstaunlich.
Wie kommst du bitte von dieser Aussage:

obwohl Anet bereits mehrfach geäußert hat, dass sie mit dem Spieleranteil zufrieden sind und zahlenmäßig die Erwartungen übertroffen wurden

zu dieser absolut irrigen Annahme:

Es raidet prozentual ein höherer Teil als in anderen Spielen, in denen Raids implementiert sind.

?

Wieso Realitätsverzerrung und -verdrehung?
Fakt im postfaktischen Zeitalter ist, dass sich die Devs eindeutig geäußert haben, dass man mit seinen Raids und der Anzahl der Spieler zufrieden ist und dabei die anvisierten Zahlen übertroffen wurden. Steht ungefähr 1:1 so in englischer Sprache im englischen Forum!
Und die andere Aussage ist auch vollkommen korrekt. Der prozentuale Anteil von Raidern an der GW2-Gesamtpopulation ist höher als der Anteil von Raidern in anderen MMOs. Das wurde ebenso wie obiges Statement so veröffentlicht, leider ohne Zahlen. Das wäre noch das I-Tüpfelchen. Die erhöhte Spielerzahl in Raids gegenüber anderen Standard-MMOs ist auch nicht verwunderlich, da die GW2-Raids vom Schwierigkeitsgrad ganz klar unter denen anderer Spiele angesetzt sind.

Warum du wieder so reißerisch und angriffslustig daherkommst, kann ich nur erahnen, tut aber der Sache, dass du falsch liegst, keinen Abriss. Scheinst ja eher der Anti-Raid-Fraktion anzugehören, die meint, dass Raids das Spiel kaputt machen bzw. kaputtgemacht haben. Es ist immer so witzig, wie diese Fraktion von noch winziger und minimalster Nische spricht, das Raid-LFG selbst ohne Seller aber eins der aktivsten überhaupt ist. Nicht auszudenken was wir vorfänden, würde Anet die Incentives für mehrmalige Kills auch nur leicht erhöhen, so dass es einigermaßen rational wird Bosse mehrmals pro Woche zu legen. ^^

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Woche. Endlich wieder vernünftiger, anspruchsvoller Content mit Wiederspielwert – wenn auch zu wenig vom Umfang her. Und nein, damit meine ich nicht die neue Map, die einmal “gemeta’ed” wird und dann in den seltensten Fällen nochmal einen Besuch bekommt.

Scheenen Tag noch!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So “sehr sehr sehr gering” ist dieser Anteil an Spielern gar nicht, der am Raiden sowie fähig dazu ist. Diese fälschliche Aussage kommt immer wieder von Spielern ohne zuverlässige Datenquelle, obwohl Anet bereits mehrfach geäußert hat, dass sie mit dem Spieleranteil zufrieden sind und zahlenmäßig die Erwartungen übertroffen wurden. Es raidet prozentual ein höherer Teil als in anderen Spielen, in denen Raids implementiert sind. Das darf man für GW2 durchaus als Erfolg werten, weil das Spiel primär nicht auf Raiden ausgelegt ist.

Dass wir nur so wenig neue Fraktale seit deren Veröffentlichung bekommen haben, liegt an der ständigen Überarbeitung derselben. Hier kann man nur hoffen, dass es das jetzt mal langsam war, das Grundgerüst für eine längere Zeit endlich konstant bleibt und somit der Fokus auf neuen Fraktalen und nicht beim Revamping liegt. Bereits angekündigt sind weitere neue; die sind demnach in der Mache. Ohne das ganze Rumspielen und Ändern an der generellen Struktur der Fraks hätten wir heute schon deutlich mehr, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Raids ein Vorzug gewährt wird. Im Gegenteil, die Fraktale haben ungemein vom Raidteam, das übrigens selbständig arbeitet und nur einen winzigen Teil des Entwicklerteams ausmacht, profitiert.
Ein Letztes: Das Albtraumfraktal ist weniger recycelt als Chaos, was du so sehr gut findest. Bei Chaos ist gor nix neu, während im Albtraumfraks ein komplett neuer Boss (MAMA), eine neue Zwischenmechanik dabei ist und Boss 2 & 3 so gar nichts mehr mit dem Albtraumturm zu tun haben.
Klar, auch das ist alles Geschmacksache, wie so oft, aber Albtraum ist bei weitem beliebter in der Fraktalcommunity als Chaos – mit Abstand.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man kommt mit diesen Chatcodes eig. nicht in vernünftige Gruppen. Nur noch in solche, die eher weniger bewandert sind, und dadurch ist der Erfolg schonmal gleich geschmälert.
Gruppen, die höhere LIs verlangen, wollen generell immer, dass man die LIs spamt und das in einer Art und Weise wie es mit den Chatcodes nicht möglich ist. Daran kann man dann gut erkennen, ob jemand schwindelt oder ob er die Anzahl tatsächlich besitzt.

Woher bekommt man den Nebelbrecher ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“This item was given to Revenants created in the Heart of Thorns beta. The item and skin were not transferable to the main game.”

Neuer Charakter (nur) für Personal Story?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was heißt sollte? Das ist halt Geschmacksache. Mir z.B. wäre das humpe. Ich würde einfach weiterspielen, wobei ich halt eine Story eig. immer als Ganzes verschlinge bzw. durchprügel (kurz lesen und weidaaaa). Wenn mir bei einem Spiel generell die Geschichte nicht zusagt, wird es dann aber auch für immer weggelegt.
Mittlerweile spiele ich GW2 ausdrücklich nicht wg. der Story, dafür ist sie mir zu schwach auf der Brust.
Verpassen tust du jedenfalls nichts, selbst wenn du irgendetwas vergessen hast.

Du kannst die GW2-Story übrigens auch per Youtube anschauen, wenn sie dir wichtig ist. Aber wie gesagt, das liegt bei dir. Einige sind total die Lore-Fans, andere wiederum klicken sämtliche Dialoge in Sekundenschnelle weg, das kann man nicht pauschalisieren.

"Dem Himmel entrissen" verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hast du mal einen anderen Storyabschnitt ausgewählt, diesen angespielt (musst nicht zu Ende spielen), gleich wieder beendet und dann den alten wieder aufgegriffen? Das würde mir noch als Tipp einfallen.

Erfolg Chak Killer

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich hab den Erfolg nun schon …keine Ahnung wie oft, ich hab aufgehört zu zählen!… solo versucht. Ich habe ihn immer noch nicht abgeschlossen. Habt ihr dafür vielleicht auch eine Idee?

Woran haperts denn bei dir?

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich würde ja die Klappe halten wenn ich wirklich was gemacht hätte…

Das haben schon ganz andere behauptet und sind damit knallhart auf die Fxxxxx geflogen, nur mal so nebenbei…

Ne es stand da kauf für echt Geld… Naja aber durch den ungerechtfertigten Ban kann ich ja jetzt das gekaufte Gut nicht nutzen. Also wenn das Ticket heute Abend nicht gelöst ist, buche ich es zurück.

Entweder hat etwas mit deiner Transaktion nicht hingehauen – Kontodeckung etc., wobei das eher ungewöhnlich ist, wenn man Paypal benutzt, oder aber es ist der Kauf von Gold über einen Drittanbieter gemeint (soll heißen, du hast irgendwo bei einem Goldseller Geld bezahlt und jemand hat dir ingame dafür dann Gold o.ä. geschickt).
Was von beiden jetzt Phase ist, kann man aus deinem Post weiterhin nicht herauslesen.

Bei ersterem wird dir der Support sicherlich eine verständliche Antwort schicken, damit du besser im Bilde bist.
Bei letzterem s. 1. Post in diesem Thread von mir: Reuig sein, Sperre absitzen und dann wieder spielen. Wer für Goldkaufen gebannt wird, der hats auch getan bzw. mindestens eine große Menge Gold von jemandem entgegenommen, den man gar nicht kennt und das hätte einen aufhorchen lassen müssen. Torheit schützt vor Strafe nicht.

@Vince
In die stille Ecke setzen? Da gab es doch mal bei irgendeinem unbedeutenden Sender eine Erziehungsreform, musste man da nicht fortan auf die stille Treppe? Ich bin verwirrt ….

Oh, kann sein bzw. bin ich schlecht mit Sprichwörtern und diversen Ausdrücken. Das hält meine Kollegen bisweilen bei Laune – und mich auch.
Von Erziehungsreformen halte ich letztendlich nicht viel, bei mir kreist noch der Rohrstock. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Account Sperre für 66h???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dein Problem wird 100%-ig nicht hier im Forum zu lösen sein, daher solltest du dich an den Support wenden. (Ganz hochscrollen, oben zwischen “Foren” und “Wiki”)

Hier werden in fast allen Fällen nur Spieler antworten, die dir Ratschläge und Tipps geben können, mehr aber auch nicht. Ob du sie annimmst bzw. durchführst, entscheidest du, die Verantwortung bleibt ebenfalls allein bei dir.

Aus deinen Angaben kann man leider so nicht entnehmen, weshalb du “gesperrt” (gebannt) wurdest. Eine Begründung sollte von Seiten Anets jedoch mitgeliefert worden sein. Irgendeinen Hinweis, eine Nachricht, Popup o.ä. wird vorliegen, “einfach so” wird niemand gebannt und auch schon gar nicht abgespeist.

Wenn du jetzt Geld zurückbuchen willst, weil du angepixxt bist, obwohl du einen Fehler gemacht hast, und du das Geld bzw. die Gems schon ausgegeben hast, begehst du einen absichtlichen Betrug (genaue juristische Bezeichnung darf hier gerne ein Profi darstellen) oder ganz lapidar: Ja, du machst dich strafbar.
Du hast eine Leistung für dein Geld erhalten, diese Leistung steht in keinem Zusammenhang damit, dass Anet dich für eine Verfehlung deinerseits gesperrt hat. Ich würde mir das an deiner Stelle also gut überlegen!

Tief durchatmen, in die stille Ecke setzen, über das was zu dem Bann geführt hat scharf nachdenken, dir selber (und Gott) versichern, dass du das nie wieder tun wirst und dich besserst, nach 66 Stunden wieder einloggen und friedvoll das Spiel genießen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Dragonball

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Guck mal bei den Erfolgen unter “Festivals” – “Mondneujahr” und dann siehst du bestimmte Erfolge inkl. Belohnungen zum Drachenball.

Thema kann gelöscht werden!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, du missverstehst mich.
Die Leute haben aufgegeben, weil sie mit dem " Bersi Zerk Full DMG " nicht klar gekommen sind.
Manche haben eben nicht die Reaktionsfähigkeit um so etwas zu tun und werden dann auch noch dafür bestraft.

Und nur so nebenbei, es wurde immer irgendeine Klasse als Heiler verwendet. Sei es der Mage, der Wächter, oder sonst was…
Das hat nichts mit dem " Druiden " zu tun.

Die meisten Leute haben bereits ein halbes Jahr nach GW2 Release aufgegeben und nicht wegen der Bersi-Geschichte. Auch über die Jahre weiter abnehmende Spielerzahlen sind kaum darauf zurückzuführen, sondern eindeutig die für Anet so prädestinierte Kontentflauten. Für den mittelmäßig Vielspielenden, der seit Anfang an dabei ist, ist im Gesamtzeitraum bis heute erheblich zu wenig an Inhalten herausgekommen, so ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Spieler GW2 links liegen gelassen haben.

Dass man wg. “Bersi Zerk Full DMG” das Spiel verlässt, wäre übrigens eine Bankrotterklärung an sich selbst. Jeder Spieler ist in der Lage – sowohl damals als heute – eigenständige weitab von gängigen Builds zu spielen und Erfolg zu haben.
Du wolltest als Kleriker/Soldat Dungeons spielen: Kein Problem – LFG auf mit “all welcome” und die Gruppen füllten sich rapide.
Das Bittere hier, es haben nur wenige gemacht. Es scheint ein Phänomen (GW2 only, ich weiß es nicht?) zu sein, aber die Leute sitzen lieber vorm geöffneten LFG und warten bis die passende Gruppe aufploppt, als dass sie selber die Initiative ergreifen. Das ist auch heute noch bei den Fraktalen zu sehen: Es sind ein paar Gruppen drin und ich warte…es tut sich nix. Öffne ich selbst ein LFG, selbst mit hohen Anforderungen, ist das Ding superschnell gefüllt – jedes Mal. ^^

Ein weiterer Teil hat aber auch gemerkt, dass die supereinfachen Dungeons für sie eben nicht so supereinfach sind und versucht sneaky sneaky sich in Gruppen zu schummeln, die absolut nicht für sie geeignet waren. Der Frust, den man durch das Gekicktwerden erfährt, kann einem nat. das Spiel auch madig machen, jedoch ist man hier selbst in der Lage Abhilfe zu schaffen, s.o.

Und in der offenen Welt? Noch weniger ein Problem für dich, da es eh keiner erfährt, bis auf dass einige Mitspieler um dich herum sich fragen, warums mal wieder länger dauert.

Zum zweiten Punkt:
Dass nebenbei hier und dort mal Heiler benutzt wurden, habe ich ja gar nicht abgestritten, aber es gab vor den Raids keinen PvE-Content wo ein Heiler standardmäßig oder auch nur generell in Erwägung gezogen wurde. Fraktale 50 wurden manchmal mit einem Tankguard gespielt, aber auch das war nun nicht wirklich gewöhnlich. Auch hier: In der offenen Welt war ein Heiler absolut für nichts notwendig, und das hatte auch kein Stück mit dem Bersi-Meta zu tun.

Dragonball

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

2 Wochen warens letztes Jahr.
Wiki: “Es findet vom 26. Januar bis 9. Februar 2016 zum Großteil im dekorierten Kronpavillon in Götterfels statt.”

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Thema kann gelöscht werden!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tut mir wirklich leid, doch hier muss ich wiedersprechen.
Diese Sichtweise ist meiner Meinung nach etwas zu radikal, da es durchaus Spieler gibt, die so nicht spielen können, oder wollen. Diese sind sehr dankbar über einen Heiler in der Gruppe, auch außerhalb des Raids.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass sich in den Jahren diese Spielweise als die gängigste durchgesetzt hat und vermutlich auch am effektivsten ist. Doch die Gemütlichkeit und Ruhe geht dabei manchmal komplett verloren, sodass manche Spieler freiwillig aufgegeben haben.

Manche Spieler haben aufgegeben, weil es (lange Zeit) keine Heiler im PvE gab? Das glaube ich kaum!
Außerhalb von T4 Fraktalen und Raids sind Heiler absolut nicht notwendig und selbst für durchschnittliche T4-Fraktalgruppen kein Standard, eher Luxus bzw. bestehen nur ein paar Gruppen auf einen Heildruiden (aber keineswegs die Mehrheit).

In der offenen Welt ist alles so leicht, da bufft sich der Zerg so oder so mit unzähligen Segen und jeder bekommt genug Heilung ab. Wer dennoch in den Downstate geht, wird meist sofort wieder aufgehoben.

Ele sucht deutsche Raidgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Falsches Subforum!

Hier kann dir (besser) geholfen werden:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor

Kampange -Wurzel des Schreckens nicht abschließbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich könnte meine Hilfe für morgen Abend anbieten (ab 19.30 Uhr) und dann mit meinem Warri die Story öffnen. Hat bisher immer geklappt.

Werte ändern von aufgestiegener Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, funktioniert.

Du musst dafür eine exotische Insignie für die Rüstung nehmen bzw. Inschrift bei Waffen.

Besorgtes Anliegen wegen dem Gruppensuchensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Denke auch, dass es genügend lockere Gruppen gibt.
Wenn man entspannte Gruppen mit Randoms haben will, schreibt man das einfach ins LFG – diese Gesuche/Angebote werden auch generell nicht ignoriert bzw. wirklich mit entspannten Spielern gefüllt, da es eine große Masse an Leuten gibt, die die gleiche Einstellung haben und somit ein solches LFG dankend und sehr schnell annehmen.
Die einzigen, die dann gekickt werden, sind die wirklich ganz ganz seltenen Ungeduldigen, die sich in so eine Gruppe verirren und versuchen Stress zu machen. Kam bei mir zu Dungeonzeiten zumindest aber so gut wie nie vor.
Aktuell mache ich das in den Fraktalen zumeist mit einem Kollegen. In den Gruppen herrscht gute Stimmung und sehr viel langsamer als die stillen “daily exp runs” sind wir auch nicht.

Weltboss Dekorations-Gegenstände sind rar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das lustigste an der ganzen Sache ist doch aber, dass kein Schwein die Statuen sieht außer den Gildenmitgliedern und wenn man sie “attention wxxxx like” anderen vorhält (Homepages, Videos, Picdumps etc.).

Zumindest 1 Teil sollte man pro täglicher Teilnahme bei Open World Bossen bekommen, ansonsten sind kleinere Gilden aufgeschmissen, vor allem weil die GW2 RNG nicht erst seit der Einführung dieser Belohnungen fürn Poppes ist.

So wie es bei den Raidfragmenten ist, finde ich es sehr gut gelöst. Ist vor allem ein Witz, da ein Raidboss (selbst Escort) viel schwerer ist als die Lootpiñatas im freien Felde. Ich persönlich finde es eine Farce, dass wir mit unserer kleinen Gilde mehrere Raid-Statuen (Bronze – Gold) haben, aber den Gold-Tequatl wegen der RNG vermutlich nicht vor Serverabschaltung von GW2 erreichen werden.

Besorgtes Anliegen wegen dem Gruppensuchensystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mach doch eine eigene Gruppe auf!

GW2 ist halt überwiegend für eine Spielerschaft gestaltet, die es eher locker angeht. Diejenigen, die in dem Spiel anders vorgehen wollen, möchten halt sicher sein, dass sie definitiv Gleichgesinnte bekommen und sich nicht stundenlang durch Content quälen wollen, wenns auch schneller geht.

Sprachwechsel per Tastendruck

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Guck mal in deine Optionen, genauer: Steuerungsoptionen! Es ist ein Feature, kein Bug.

Scrolle dort ganz nach unten und du findest unter Sonstiges: “Sprache wechseln”. Hier kannst du die Tastaturbelegung dafür ändern.
Strg rechts ist halt standardmäßig dafür eingeschaltet, meine ich. Keine Ahnung warum bei dir da das “Ä” ebenfalls dabei ist.

Kein Rev mehr dabei?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Alles was der Rev im Raid kann, können derzeit andere Klassen besser und auch der Schaden ist kein herausragendes Merkmal. Daher laufen die meisten Gruppen in “mirror comps” – 2 Gruppen zu je 1 Chrono, 1 Druide, 1 PS und 2 DPS (überwiegend Tempest, oft auch Dieb). Ab und an ist auch ein DH oder Nekro dabei, je nach Boss und Präferenz der Gruppe.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber das Botproblem war für mich endgültig die Entscheidung aufzuhören.
Aber auf Bots in solchen Spielen kann ich verzichten.

Wirklich rein aus Interesse: Was haben die Bots dir denn getan, dass sie dein Spielerlebnis derart zerstört oder sabotiert haben?

Ich meine, die bekommt man beim Genießen des Spiels doch gar nicht mit, wenn man lsd-like über die wunderbaren Maps streunert, jeden Winkel erkundet und dabei fröhlich tanzend vor sich hin singt…

“Sprich, Unglücklicher, welcher Dämon fuhr dir in die Zunge?”

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Chrono hat man nur leider nicht, wenn man das Spiel startet bzw. einen neuen Char hochlevelt. ^^

Vom Mesmer würde ich persönlich abraten, da der sich vom Schaden her einfach zäh levelt (spätestens ab Lvl 30/40 jedenfalls), sofern man dies allein ohne Gruppe und ausnahmslos auf den Karten der offenen Welt macht.
Gerade wenns der erste Char ist, wiped man als Anfänger doch häufiger als mit anderen Klassen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo und gutes Neues Euch allen,

@Deadman,
Da Du gerne längere Zeit spielen möchtest, solltest Du auch alle Möglichkeiten nutzen, die Dir das Spiel bietet… inclusive Klassen und Spielmodi… ^^also nichts auslassen, bevor Du es nicht selbst ausprobiert hast.
Die verschiedenen Klassen und Builds solange durchprobieren, bis Du die für Dich passende findest. Danach gibt es die Möglichkeit, dass Du bei EINER hängenbleibst oder Du zwischen den Klassen wechselt. So oder so solltest Du ausprobieren.^^Da hast Du auch gleich den Luxus die verschiedenen Klassen vom eigenen Empfinden her beurteilen zu können.
^^ Da haste dann zudem jede Menge Spass mit NPCs wie Mitspielern…

P.S… ich bin alt, lahm und der Abbau meiner Fähigkeiten in sämtlichen Bereichen ist schon sehr weit fortgeschritten…^^ kann mir jemand eine für mich geeignete Klasse empfehlen?

Krieger mit Großschwert und bei den Hilfsfertigkeiten packst du Banner der Stärke und Banner der Disziplin rein, die du dann am Anfang des Kampfes einmal schmeißt, gegebenenfalls mehrfach, wobei deren Cooldown recht hoch ist, so dass man nicht in Stress gerät diese erneut schnell auslösen zu müssen.
Auch wenn du keine optimale Rotation durchziehst (macht im Gruppenspiel sowieso keiner), ist dein Schaden ok, in der offenen Welt kommst du damit eig. überall durch und wenn du auf Phalanxstärke geskillt bist, gibst du sogar noch Buffs (Macht und Kraft) an deine umliegenden Mitspieler ab.
Mit Siegel der Heilung kannst du in der offenen Welt so gut wie gar nicht sterben.
Waldi auf Fernkampf geht natürlich auch, das wäre dann der einfach Gegenpart zum Nahkampf.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Metallurgie-Lekt. in Gabe d. Metalls umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Am besten den Support kontaktieren, hier im Forum erreichst du hauptsächlich nur Spieler und ansonsten Moderatoren oder den Community-Manager. Letztere können dir bei der Sache auch nicht direkt helfen (meine ich).
https://help.guildwars2.com/hc/de

Große Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

- Tequatl
- Zerschmetterer
- Silberwüste (läuft glaube ich immer ein Metaevent)
- Tarir (Güldener Talkessel)
- Widerstand des Drachen
- Chak-Potentat

um nur einige zu nennen.

Guck einfach mal ins LFG (Looking for group) und schau dir die verschiedenen Reiter an.
Hier gibts auch eine Übersicht (von solchen Seiten gibt es mehrere, diese hier ist nur exemplarisch zu sehen):
http://guildwarstemple.com/dragontimer/events.php?serverKey=407&langKey=de

Necromancer Nerf ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kommt darauf an, was du für einen Spielmodus spielst.
Im PvE kann man ihn immer noch gut gebrauchen, leider ist er in Raids nur noch eine Randfigur, kann hier und da aber weiterhin nützlich sein (hauptsächlich Wing 2).
In den Fraktalen ist er ebenso zu gebrauchen und wer auf “Durchkommen” spielt, um die tägliche T4-Belohnung abzugreifen, kann mit nem Nekro nichts falsch machen, sofern man weiß was man tut.
Vom Schaden her liegt der Nekro aber deutlich zurück und meine persönliche Meinung ist, dass da fürs PvE unbedingt etwas geändert werden muss.
Was PvP und WvW anbelangt, da habe ich keine Ahnung, da ich beide Bereiche eher meide.

Silberwüste Erfolge für Beherschungungspunkte

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist Zufall wann die erscheinen.

Auge aufs LFG wobei das da glaube ich immer seltener gepostet wird, wenn überhaupt. Und ansonsten bleibt dir dafür nichts anderes übrig als Silberwüste rauf und runter zu spielen.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@OP:
Da das ein Community-Anliegen ist, bist du damit sogar sehr viel besser aufgehoben, wenn du das Flussufer-intern regeln würdest. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Anet hier eingreift und Maßnahmen vornehmen wird, zumal aus deinem Post nicht einmal ein konkreter Vorwurf zu erkennen ist, der gegen die “Spielregeln” verstößt.

Sofern da mehrere deiner Meinung sind und ihr eine entsprechend große Gruppe seid, solltet ihr doch etwas bewegen können oder nicht? Leider kenne ich mich in unserem WvW (bin auch auf Flussufer) so gut wie gar nicht aus und kann nicht beurteilen, ob die größere Menge vielleicht nicht doch zufrieden ist und die Abgeneigten möglicherweise gar nicht im Sinne der Mehrheit auftreten. Es erscheint mir jedoch sehr merkwürdig, dass, jedenfalls geht es so aus deinem Post hervor, eine Person an der Spitze quasi diktatorische Anwandlungen zeigt, und der Zerg da angeblich so mitspaziert und es sich gefallenlässt. Im PvE würde man definitiv schnell alleine dastehen. Die Geschichte belehrt uns zwar immer eines Besseren aber in einem Computerspiel, in dem alle normalerweise (so kenne ich des nur) komplett konträr auf sowas eingestellt sind? Holla, die Waldfee…

Btw. du solltest den Namen aus deinem Post löschen, ansonsten wird der Post/Thread ziemlich sicher entfernt, sobald die Mods aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub zurück sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

F: akzeptables D/H Build?

in Elementarmagier

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist halt abweichend vom bestmöglichen Schadensoutput, den man mit nem Tempest erreichen kann.
Aber wenns dir gefällt, dann spiel es ruhig so.
Für Raids und T4-Fraktale solltest du jedoch im Sinne des Teams auf die Standardbuilds setzen, um deine Gruppe bestmöglich unterstützen zu können.

Wollte mal etwas sagen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Anet ist einfach viel zu klein, um Dinge derart und konstant zu bedienen wie der OP sie vorschlägt.
Viel Zusätzliches wäre in diesem Spiel möglich, dafür bräuchte es jedoch deutlich mehr Entwickler und Teams. Bei der derzeitigen geringen Anzahl an Spielern ist dies jedoch nicht zu bewerkstelligen bzw. zu bezahlen, es sei denn jeder einzelne würde seine Gemshop-Aktivitäten via Echtgeld drastisch erhöhen.

Insofern, mitnehmen was geht. Kritik bei den Devs ansetzen, wo es unabdingbar ist (z.B. Bugs), der Rest wäre über den realistischen Erwartungen und darf unter “nice to have” verbucht werden.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, es ist reine Übungssache.

Wähle einen Pfad aus – links, rechts oder mittig – und übe diesen immer und immer wieder.
Vor zwei Jahren bin ich das erste Mal rein und ich war auch der Meinung, dass ich es nie schaffen würde. Letztes Jahr hat mich der Skin dann doch gereizt und ich habe mich drangesetzt es zu schaffen. Et voilà, nach ein paar konzentrierten Versuchen war man an den Geschenken. Hat man die dann mit gutem Timing – mehr benötigt man hier nicht – überwunden, ist es eig. schon geschafft.

Ich finde einige der normalen Sprungrätsel viel schwieriger und nervenaufreibender – aber naja, Ansichtssache.
Zu unfair oder ähnliches ist das JP aber nicht. Wenn es einige wenige nicht schaffen, so what…

Kaltgestellt (Jammerthread)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich hab mir einfach Leute gesucht, geht dann recht schnell sobald man ihn angreifen kann liegt er in wenigen Sekunden.

Naja, das nervige an dem Boss ist nicht der Schaden, den man letztlich macht, hier sollte man fast mit jeder Spielweise/jedem Build Erfolg haben, sondern ihn aus der Unverwundbarkeit herauszubekommen, indem alle Felsen eingerannt bzw. zertrümmert werden. Dabei kann eine Gruppe sogar kontraproduktiv sein, wenn mehrere Spieler nicht wissen was Phase ist.