Aus “Fanboi”-Sicht ist das Spiel im besten Zustand seit Jahren.
Aber wie gesagt, ich bin ja auch nur ein “Fanboi”.
Also der Fehler tritt wie häufig auf? 1 von 100 Malen? Seltener?
Dutzende, wenn nicht Hunderte, haben das JP in den letzten 2 Wochen problemlos abgeschlossen. Klar, zwei, drei Passagen sind bisserl trickrich durch das mehrmalige Benutzen der Beherrschung in der Luft, aber im Endeffekt ist es recht simpel im Vergleich zu etlichen anderen.
Das mit den Abenteuern wird, so wie es damals war, nicht nochmal kommen. Sie haben daraus gelernt, was man anhand der erhöhten Verfügbarkeit von Beherrschungspunkten während der LS3 deutlich erkennen sollte. Die 9 neuen Tyria-Beherrschungspunkte, von denen man ausnahmslos alle ohne Probleme erlaufen kann – auch den in Malchors Sprung (man braucht das JP nicht machen!) – zeigen ebenso in die gleiche Richtung.
Blutsteine werfen im Versteck des weißen Mantels
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Vinceman.4572
Geht beides, das eine (Aktivieren aller Strahlen) gibt einen versteckten Erfolg. Das Ausstellen aller der normale Weg.
Naja .. wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke dann wurde in den Foren danach
in etwa genauso oft gefragt wie nach Mounts. Und da hätte man wohl auch gesagt:
Mounts werden nie kommen, die will niemand.
Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen der Einführung von Mounts, quasi einer Nebensache zur Fortbewegung, und der Implementierung eines Spielmodus in einen anderen.
Klar, bevor du wieder spielst, kannst du natürlich noch Jahre warten bis es dann vll. doch implementiert wird, und dann wie aus der Pistole geschossen: “Hab ichs doch gesagt!”, entgegnen.
Ich für meinen Teil spiele solange lieber und genieß das was mir in dem Spiel Spaß macht und lasse alles andere aus.
Einfach Mund abputze und weitermachen sowie über den Loot bzw. die Marken freuen. Wie gesagt, manche machen das täglich und naja, wirklich viel Gewinn bzw. großen Vorteil gegenüber anderen bringt es jetzt nicht, wenn man mal HoT-Maps farmen oder Fraktal 40 rushen dagegenhält.
Hallo zusammen,
anhand der bereits veröffentlichten Informationen über die Elite-Spezialisierungen von PoF habe ich bereits den Verdacht, dass die Eliten aus HoT mit diesen nicht mithalten können.
Erstmal abwarten wie gebalanced wird, nicht wahr?
Noch wissen wir eigentlich gar nichts, da es zwei “Beta-Wochenenden” geben wird, nach denen definitiv noch justiert werden wird.
Kurz nach Release wird dann auch nochmal gebalanced und ich glaube nicht, dass die neuen Elite-Specs zu stark werden, da es Raids und Fraktale, die ohnehin schon gut machbar sind, richtig trivialisieren würde.
Öhm Beldin, es gibt sogar neue Rüstungs- und Waffensets. Man kann die auch schon bestaunen. Ein Punkt, der viele auf Reddit feiern lässt.
Mounts erhält jeder Spieler, verkäuflich werden wohl bestimmte Skins sein, was für mich eine sehr akzeptable Entwicklung ist.
Raids, die definitiv bei 10 Mann, sind btw. richtig einfach geworden und selbst ganz normale Gruppen können mittlerweile 1-2 Spieler quasi “durchcarrien”, mit wenig Anleitung nebenbei!
Open-PvP wird auch niemals kommen, das will niemand.
Nein, du triggerst das Detha-Event nicht einfach so mit Hodgins, wenn du in den Raum reinläufst!
Detha muss dazu bei einem sein, was sie nicht ist, wenn du ganz normal Weg 1 ausgewählt hast. Um Detha während Weg 1 bzw. 3 zu triggern, muss eine ganz bestimmte Sache gemacht werden, auf die man normalerweise nie kommt, weil man dazu an einen Spot gehen muss, den man sonst vollkommen außer acht lässt. Ansonsten steht sie still und steif zusammen mit Tzark in der Nähe der 2. Wegmarke der Instanz, dort wo man den Weg auswählt.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Woher kommt eigentlich diese grundlegend ablehnende Haltung gegenüber Mounts? Einfach nur, weil man dagegen sein muss bzw. Anet muss mit GW2 dagegen sein, weil das Spiel ja definitiv unähnlicher als andere MMOs zu sein hat? Weil GW2 so sein muss wie GW und es dort keine Mounts gab?
Ich würde es gerne besser verstehen, da man ja in den bisherigen Gebieten weiterhin auch vollkommen ohne auskommen wird und in den neuen Gebieten der größte Teil auch “zu Fuß” bestritten werden kann.
Ich sage “JA!” zu Mounts!
Deswegen einfach mal bisschen Reddit und Co. verfolgen. Sie sind momentan genau auf der Schiene: Content bringen, wenn er fertig und für gut befunden wurde. Einfaches “Rausballern” und Versprechungen machen ist nicht mehr und die letzten Monaten, eig. sogar das letzte Jahr, haben mit der LS3, stetig neuem Fraktalinhalt nach der großen Überarbeitung, sowie Raids, PvP und WvW gezeigt, dass sie einen ruhigeren bzw. konstanteren Weg eingeschlagen haben, ohne dass es große Probleme gegeben hat.
Derzeit sehe ich persönlich das Spiel auf einem besseren Stand als vor HoT und kurz nach dessen Release, aber das auch nur, weil ich meine Interessen wiederfinde. (Fraktale, Raids, nette neue Maps mit attraktiven Sammlungen).
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
So richtig informiert hast du dich aber auch nicht:
PvP, WvW, Raids und Fraktale erhalten Live-Updates und werden nur dann gebracht, wenn sie fertig sind. Fraktaltechnisch haben wir gerade ein neues erhalten und Benjamin Arnold hat schon bestätigt, dass Raids und Fraktale weiterhin kommen werden. Geht man nach vergangenen Releases ist ein neuer Wing so ca. im November zu erwarten.
Das Spiel wird nur 30€ kosten und du wirst in der Lage sein, die Elitespezialisierungen, die auch neu sind und ein Alleinstellungsmerkmal für PoF sein werden so wie die anderen Specs für HoT.
Immer noch die falsche Herangehensweise! Nutze den von Finn oben angegebenen Timer.
Jetzt zur Sommerzeit startet Widerstand des Drachen immer zur ungeraden Stunde um halb. D.h. der nächste um 21:30 Uhr, dann wieder 23:30 Uhr.
Es sind feste Zeiten, die sich nicht ändern.
Ab xx:15 zur ungeraden Stunde ins LFG schauen und du findest IMMER ein Squad, zu 100% (außer mitten in der Nacht).
Da hat jemand exploitet a.k.a. eine Mechanik ausgenutzt, die es möglich macht bis zu 3 Wegen auf einmal abzuschließen. Du hast das sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen, als er das gemacht hat. Er hat Detha und Kriegsmeister Grast dabei, d.h. beide Wege wurden aktiviert.
Einige Gruppen, die schnelle Clears bevorzugen, machen das jedes Mal so, da man viel Zeit damit sparen kann.
Just wow!
1. Die Spezialisierungen sind noch nichtmal live!
2. Sie sind noch nicht gebalanced. Erste Eindrücke für Anet werden die Beta-Wochenenden geben. Dann wird neu gebalanced.
3. Sind die Spezialisierungen im September dann live, wird erneut gebalanced, falls sich irgendwas als trotzdem unausgegoren oder plötzlich doch op/up herausstellt.
4. Einfach mal ein wenig abwarten und nicht gleich auf den übertriebenen Diskussionszug aufspringen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Upgrades bleiben, Gildendekos haste dann fertig aber nat. nicht aufgebaut.
Anet hat schon öfter gezeigt, dass Twitter Nachrichten ganz schnell verschwinden können und dann hatte es angeblich keiner gesagt.
Mir ist von keinem wirklich seriösen Anet-Twitter-Post bekannt, dass er gelöscht oder widerrufen wurde. Der obige Tweet ist auch immer noch präsent und in der Folge hat er mehreres dazu ergänzt, u.a. die Rennen erwähnt und das erste Statement nochmals bekräftigt.
Abwarten und Tee trinken.
Jo, für Spieler, die nicht regelmäßig CMs (99 + 100) laufen, ist das in der Tat happig. Für die, die es tun, locker machbar und nicht wirklich teuer.
Leider ist die Schnittmenge der Spieler, die Katzen unbedingt sammeln und die CMs immer laufen, wohl extrem klein. Von daher ist das Erspielen dieser Katze so gesehen etwas suboptimal designt, würde ich mal sagen. ^^
Immerhin muss der Content jetzt mindenstens für ein halbes Jahr (geschätzt) reichen, bevor es dann mit neuen Karten weiter geht.
Nope, LS4 soll im gleichen Rhythmus weitergehen wie zuvor, also 2-3 Monate – eventuell mal ein klein wenig kürzer und mal länger.
Gleiten kann man auf den neuen Maps, aber es scheint so, als ob man es nicht zwingend für irgendwas benötigt.
Soweit ich mitgelesen habe waren das immer allesamt dubiose Fälle, in denen entweder die Spieler nicht mit offenen Karten gespielt und selber Murks veranstaltet oder unseriöse Seiten zum Kaufen benutzt haben.
Es wird schon wieder krass gehyped, man man man. Denke, die 30€ Tacken gehen klar, dafür dass man natürlich auch wieder eine LS4 im Anschluss gratis erhält. Meckerheinis wirds wie immer geben, die mehr und Größeres, Besseres einfordern.
So wie es aussieht, sind Mounts, die Maps, Gildenhalle, Elite-Specs und diese Kopfgelder wirklich alles was wir am Release-Tag bekommen. Bloß nicht mehr erwarten; Mo hat ja bereits letzte Woche gesagt, dass sie lieber das ankündigen was fertig und für gut befunden wird, somit den Weg ins Spiel schafft, als wie vor bzw. zu HoT-Beginn massig anzukündigen und dann Versprochenes nicht einhalten können.
Für PvP, WvW, Raids und Fraktale wird es übrigens die Live-Updates nebenher geben!
Ick freu mir – Mounts sind mir schnuppe, aber die Mechanik sieht interessant aus. Die Maps gefallen mir jetzt schon und sind allein von dem was man bisher sehen konnte designtechnisch ein großer Sprung nach vorne im Vergleich zu einer Trockenkuppe oder Silberwüste mit ähnlichem Thema; und diese Maps finde ich nichtmal schlecht.
Sind die Mounts nur auf den neuen Karten nutzbar oder auch in der “alten” Welt?
Laut Aussage von Ramon im guildnews-Twitch sind die nur fuer die neuen Gebiete nutzbar.
Auf die Mounts freue ich mich allerdings besonders, die sahen richtig gut aus!
Ja, ich freu mich schon, auf diese ganzen pinken Hoppelhaeschen (Mounts werden faerbbar sein, laut Ramon) die man dann ertragen muss…
Öhm, irgendwer hat dann ne Fehlinfo, entweder Ramon oder der Game Designer Roy Cronacher:
“I’ve gotten a few questions about this: Mounts will be useable in the open world zones across Tyria, not just Path of Fire maps.”
Quelle:
https://twitter.com/RoyCronacher/status/892432117291925504
Jo, aber da gehörst du zu einer kleinen Minderheit. Man sieht es ja bei den Dailies, auch heute wieder, kaum einer auf Morgans Spirale zu sehen. Fast alle stehen unter dem Kliff und warten bis der Mesmer sein Portal ready hat.
Von daher bringt es einfach nichts.
Ja, aber wer macht sie noch. Eig. wird jedes JP in der Daily geportet, außer bei denen, bei denen es nicht geht.
Hmm, ich hatte eig. auch schon geantwortet, im engl. Forum wird wenigstens gemerged, hier wird leider wieder gelöscht, anstatt sinnvolle Beiträge mitzunehmen.
Ich stimme nicht nur dem zu was Silmar schrieb, sondern darüber hinaus muss man auch berücksichtigen, dass einigeTyria-Punkte in der LS2 zu kriegen sind und die hat nunmal nicht jeder Spieler, der etwas später zu Spiel gestoßen, also kein Veteran der 1. bzw. 2. Stunde ist. Diese Spieler müssten sich also zwingend die LS2 besorgen oder aber viele Dinge machen, die nicht gefallen.
So ist es dann doch alle mal besser und ganz ehrlich, bei so ziemlich jedem JP steht immer ein Mesmer, der portet, so schon mehrmals gesehen bei der Einsicht in Malchors Sprung. Auch Tränen Itlaocols muss nur ein Spieler machen und der Rest kann sich frei bedienen.
Von daher, abgelehnt, es ist gut so wie es ist.
Bei mir geht das ohne Probleme.
Hmm, schon ärgerlich, dass das passiert bzw. buggy ist, aber ganz ehrlich, wer in der Instanz in den Downstate geht, steht entweder afk rum oder kann seine Klasse absolut nicht händeln. Die Gegner treffen einen miLiebschetebällchen und sterben eigentlich viel zu schnell, als dass man down gehen könnte.
Von daher finde ich das absolut in Ordnung, wenn man Erfolge nicht einfach hinterhergeworfen bekommt.
Gildenmissonen Miniquest:
Gilden treten in Gruppen auf und erldigen alles zusammen. Man ist nie wirklich alleine, da sind die Gildenmissionen schnell erledigt und der Aufbau der Gildenhalle kann weitergehen.Doch kleine Gilden bleiben da meist auf der Strecke. Nur sehr langsam kommen sie an Gunst heran. Ihnen bleiben die „Rennen“ und die einzele „Kopfgeldjagd“, vielleicht noch die „Reisen“ mit 5 Zielen.
Die einfache Gildenreise und das Kopfgeld + alle Sprintschwierigkeiten sind doch wöchentlich ausreichend, um genug Gunst für eine kleine Gilde zu generieren. Gunst ist eh auf 2000 pro Woche gecappt und als kleine Gilde hast du gar nicht so viele Mats & Gold, dass Gunst der limitierende Faktor wird. Nie und nimmer! Die einzige Ausnahme: Du bist TP-Baron und steinreich, aber hey, dann geduldest du dich mal eine Woche mit nem weiteren Ausbau.
Wie gesagt, Limit ist hier bei kleineren Gilden viel eher das fehlende Gold und die Mats sowie Ätherium.
Schlachtzüge:
Schlachtzüge sind für große Gruppen u. Gilden gedacht, was auch voll OK ist. Man bekommt wertvolle Gegenstände und Ausrüstungen, nach einer Anstrengenden Klopperei im Dschungel.Ich fände es gut wenn es einen Storymodus gibt. Für Einzelkämpfer.
Nicht der Gegenstände/Ausrüstung wegen, die sollte man sich, finde ich, wirklich in einer Gruppe verdienen.
Der Erforschung der Karten und der Story wegen. Dieseer Storyteil von den Schlachtzügen spielt unmittelbar nach Mordremoth und es wäre einfach schön die Geschichte des Mantels weiterverfolgen zu können, die Karten abzulaufen. Als Einzelkämpfer und LORE verfolger bleibt man das einwenig auf der Strecke.Normale Gegner, normale Beute, kleinere Events?
Die Schlachtzugkarten, als normale Karten spielbar machen?
Die Lore “liegt” auf dem Boden. Man bleibt als Einzelspieler loretechnisch nicht auf der Strecke, da du in eine geclearte Instanz gehen, alles nachlesen und die 2-3 Videos mit Text bzw. Loreinhalten (es sind nur ganz wenige) dort anschauen kannst. Das einzige, was du nicht mitbekommst, sind einige Random-Sprüche deines Char vor und nach Kämpfen sowie bei den Bossen. Diese sind aber loretechnisch unerheblich. Minibosse bzw. Storymodus einzuführen ist Quatsch. Der Raid wird erst durch die Atmosphäre episch und von dem Gefühl eine echte Schwierigkeit gemeistert zu haben (die ersten Male
). Wenn man da sich da alleine durchkämpfen könnte, wäre das lächerlich und einfach der Atmosphäe nicht angebracht.
Fraktale:
Auch hier wünschte ich, es gäbe ein Einzelspielermodus.Meintetwegen auf Stufe 0, keine wertvollen Belohnungen/Fraktalmarken oder ähnliches.
Aber eine Chance auf die Materialen für die Legendären Waffen.
Die meisten Fracs sind solo machbar. Sogar T4-Fraktale können solo gecleart werden, entweder mit Full-DPS und Skill oder aber facetanken mit defensivem Gear. Soloinstanzen wären generell zwar nett, aber dann bitte keine Fraktale sondern irgendwas anderes.
Die sind schon am Überarbeiten und das wird möglich sein. Einfach mal bisschen Geduld aufbringen und abwarten.
Ein Blick ins englische Forum oder auf Reddit bezüglich solcher Sachen ist lohnenswert. Das deutsche Forum wird einfach zu stiefmütterlich behandelt.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Die scheinen auch generell am Forum gebastelt zu haben – seit Dienstag wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt wann ein Beitrag geschrieben wurde (wenn man ein Thema aufruft) und nicht mehr sowas wie “vor 3 Stunden”, “vor 14 Minuten”, etc.
Klick mal auf Datum + Uhrzeit – dann ändert sich das wieder in das gewohnte. Glaube du hast da aus Versehen raufgeklickt.
Nein, geht mir vollkommen genauso.
Englisches Forum teils deutlich schneller; Ladezeiten im deutschen Forum, sobald man in einen bestimmten Thread will, extrem hoch. Das gleiche beim Erstellen von Antworten wie dieser hier.
Was heißt denn bei dir “nicht zu knapp”? Alle 20 Sekunden Alacrity für 4 oder 5 Sekunden, hilft mir auch nicht weiter, wenn meine Skills auf 160 Sekunden cooldown sind. Ohne die Möglichkeit dem Debuff vernünftig ausweichen zu können, hat man als jemand der keinen condi build fährt extrem schlechte Karten. Ich denke nicht, dass das die richtige Herangehensweise sein sollte.
KA, hatte keinen einzigen Skill jemals auf 160s Cooldown. 90+ war das höchste.
Finde die Erfolge eig. ganz nett, so rauscht man da nicht instatan durch sondern muss überlegt sich mal ein paar Taktiken. Das kam bei den Storyerfolgen bisher viel zu kurz. Ab und an mal anstatt zwei Melee- eine Fernkampfwaffe mitnehmen und hier und da einen Hilfsskill zu ändern war in der Vergangenheit viel zu einfach.
Als Zerker-Warri war ich allein auch mehr oder weniger auf verlorenem Posten, auf Zustandsschaden geskillt dann wie oben erwähnt kein Problem.
Was ich viel trauriger an der Instanz finde, dass man im ersten Kampf nicht helfen kann. Was sollen bitte die Granaten, bei denen Blutung mit 29 tickt und Kühle eine Sekunde bleibt, anrichten? Dagegen kann man dann im zweiten Kampf runterspringen und “Meatshield” spielen, in den Gang aus dem Kampf laufen, hochheilen und wieder von vorne.
Erfolge kriegt man in beiden Fällen nicht, sondern nur der Instanzöffner. Komisch, warum das in allen anderen LS3-Instanzerfolgen, sogar in der Instanz zuvor und sogar danach, zu jeder Zeit möglich war und jetzt auf einmal nicht mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Wir haben den vorhin zu dritt mit nicht ganz optimalem Setup auf 25 gelegt, da ein Neuling aus der Gilde das Fraktal noch gar nicht kannte und reinschnuppern wollte.
Zu schwer finde ich den Boss für die Stufe nicht, die Mechaniken sind auf der Stufe noch deutlich zu erkennen und zwischen Indikator und dann eintreffendem Schaden ist genug Zeit zu reagieren.
Meiner Meinung nach ist der Boss aber insgesamt viel zu mechaniklastig. 6 Phasen sind zwar mal was anderes als der 08/15 3-Phasen-Boss, aber durch die Unterbrechungen mit Spawns (Archdiviner und Chaosboss) plus den massiven HPs des Bosses zieht es sich doch sehr in die Länge. Im Vergleich zu anderen Fraktalen um die 25 rum klar übersteuert, aber wie gesagt, nicht schwer.
Für Teams mit eher defensiven oder zurückhalten geskillten und equippten Spielern dürfte der zeitlich ein Albtraum sein.
Ist bekannt, wird dran gearbeitet. Fix soon, einfach warten.
Beim Versuch den Erfolg zu machen ist es übrigens generell von Vorteil sich von der Hand treffen zu lassen und 25 Stacks anzusammeln, jeder weitere Treffer gibt Alacrity, und zwar nicht zu knapp. Möglicherweise ist das alles also gewollt.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Condiklasse regelt. Keine Ahnung, ob das so sein soll mit dem “schweren” (eher zufälligen) Ausweichen, aber mit einer Klasse auf Zustandsschaden ist der Erfolg kinderleicht. Nur einen Necro sollte man dafür nicht unbedingt nehmen, da die Selbstzweifel irgendwie nicht spiegelgetreu erscheinen, sondern einen Standardbuild haben, so z.B. der Krieger definitiv auf Großschwert, obwohl man selber Condi-Build mit Schwert+Fackel/Bogen spielt, und der Necro macht immer Lifeleech und zieht sich auf 100% wieder hoch.
Da wurde wieder rumgepfuscht.
Hmm, also wir haben zum Abschluss heute zu zweit mit 3 uns unbekannten Spielern Stufe 75 gemacht, wovon zumindest einer katastrophal war und der fünfte Spot mehrmals innnerhalb kürzester Zeit wechselte. Klar hat es anfangs ein wenig gedauert, weil man ja keine Mechanik kannte, aber nach ein paar Wipes bei Boss 2 & 3 waren wir erfolgreich.
Das alte 100er CM ist auf jeden Fall deutlich schwerer als das 75er, daher glaube ich nicht, dass Level 25 so unheimlich schwer ist. Das Fraktal ist halt mechaniklastig und es dauert etwas bis zumindest die erfahrenen Fraktalspieler genauso durchrushen wie durch die anderen. Nichts desto Trotz wird es viele Spieler, die mit ihrem defensivem Gear brainafk vor sich hin spielen, vor eine große Hürde stellen, da diese Spieler bisher stumpf agieren konnten. Das neue Fraktal stellt sich auf den ersten Blick so dar, dass ohne vernünftiges Ausspielen der Mechanik definitiv der Wipe droht, auch in unteren Stufen.
Auf der einen Seite löblich von Anet, um die Spieler zu mehr Skill zu pushen, auf der anderen Seite fühlt sich das Fraktal zu sehr nach Miniraid an und nicht wie die “eigentlichen” Fraktale. Ich blicke mehr denn je mit Wehmut auf die Dungeons zurück, die ein großartiger Content hätten werden können, wenn man dort Know How & Entwicklerzeit reingesteckt hätte wie man es heute bei Raids und Fraktalen macht.
Schreib den Support an, die sollten helfen können.
Sie haben irgendwo mal angekündigt, dass es immensen Aufwand bedürfe den Kronpavillon wiederzubringen und es deshalb nicht geplant sei.
Es gab in der Vergangenheit eine Änderung der Engine, oder so ähnlich wurde das betitelt, und das würde es unmöglich machen den Content einfach wieder so reinzustellen wie er war.
Zusätzlich müsste man auch erhebliche Balanceänderungen vornehmen, da durch die Elitespezialisierungen die Map und auch die einzelnen Bosse wie Liadri mittlerweile viel zu simpel wären, vergleichbar mit heutiger Verliesschwierigkeit.
Ich wäre unbedingt dafür, dass es erneut den Weg ins Spiel findet, da ich damals leider nicht ehrgeizig genug war, um den Liadri-Erfolg anzugehen. xD Dennoch habe ich die Hoffnung aufgegeben und ein Remake erscheint aufgrund des offiziellen Statements mehr als unwahrscheinlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Es geht in diesem Fall aber um einen Neuling, Finn.
Wird vermutlich erstmal nicht kommen, da es zu viel Aufwand erfordert das ganze umzuprogrammieren. Wäre im nächsten Jahr schon eine Überraschung, da LS3-Ende und das Addon vor der Tür steht.
Hey Cordiesa,
klicke in deinem Heldenmenü auf den Stern, also das Symbol in der Mitte (Zur Anschauung: Auf deinem Bild bist du im unteren Reiter “Beherrschungen”).
Dort kannst du dann unter “Heart of Thornes” das Menü aufklappen und “1. Prolog: Auf nach Maguuma!” starten. Ein grüner Stern mit Hinweis sollte dich oben rechts im Menü leiten bzw. anzeigen wo du hin musst. Nach/Mit dem 2. Kapitel “Dem Himmel entrissen” müsstest du dann gleiten können.
Und ja, mightychaz hat zwar etwas drastisch kommentiert, aber er hat Recht. Den Char zu boosten war nicht gerade schlau und man verliert locker die Übersicht, als wenn man es Schritt für Schritt angeht.
Hehe, “zusammenrotten”. Hier haben etliche einheitlich kommentiert, die sich ziemlich oft überhaupt nicht bzw. nie einig sind, aber klar, es lag an <uns>, nicht and deinem Post. ^^
Aber nun gut, wenn das was CeNedro mühevoll rausklabüstert hat deine Meinung ist: Ich bin da konträr eingestellt und sehe das Spiel 5 Jahre nach Release auf einem extrem guten Weg, dafür, dass es nur ein MMO unter vielen ist. Was etwas anspruchsvolleren Content anbelangt war GW2 noch nie so gut aufgestellt, auch sonst sind keine größeren Contentflauten auszumachen und laut Anet nicht geplant. Persönlich bin ich frohen Mutes und freue mich erstmal auf Dienstag, LS-Ende und neues Fraktal sowie das dann bald folgende Addon.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Es liest sich wesentlich komfortabler, wenn du 1. deine Gedanken mal ein wenig sortierst, 2. Absätze verwendest und 3. genauer herausarbeitest, was dir jetzt “auf dem Herzen” liegt.
Ist ein offizieller Post von Anet, wurde auch auf dem offiziellen Twitteraccount veröffentlicht:
https://twitter.com/GuildWars2/status/885892318905028610
Ob das Fraktal exakt mit der nächsten LS am Dienstag erscheint, weiß natürlich keiner, aber ein anderer Releasetermin erscheint unrealistisch, da Anet eig. immer im “Paket” patcht.
Einfach wegwerfen, da es vermutlich eines der älteren Werkzeuge ist, die man aus LS1 oder so erhalten konnte. Sammelwerkzeuge sind spottbillig und auf lange Sicht gesehen würde ich dir die unendlichen aus dem Gemshop empfehlen, entweder Geld investieren für Gems oder Gold in Gems umtauschen.