Posts von illo.5106 anzeigen:

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Meine Gute …. DENK NACH bevor du was schreibst muss mir gerade Beleidigungen stark unterdrücken.
Ja verdammt nochmal das ist ein Deutsches Problem.
Natürlich interessiert das keinen Ami.
Du sprichst es selber an und verstehst es nicht.
Gegenfrage eben weil es ein solches Problem ist sollen z.Bsp. Deutsche bestraft werden oder wie?

“Keiner mag uns, wir armen Deutschen…” – “Wenn wir darunter leiden, dann sollen es die anderen auch!” (auch wenn die es gar nicht tun).

Was gibt’s da nicht zu verstehen? Pech gehabt mit der Zeitzonenabdeckung, so what? Das einzige was es hier zu verstehen gibt, ist, dass man mal wieder ‘ne Extrawurst will, weil man es anders nicht reißt. Es ist ja nicht so, dass es zu wenige nachtaktive deutsche Spieler gibt (die internationalen Server sind voll davon), nur die haben halt keinen Bock auf euch! Ich kenn’ einige, die mittlerweile auf den berüchtigten WTJ Servern spielen – und vor allem eines immer wieder (zur Verteidigung) herunterleiern: Es. Ist. So. Viel. Entspannter.Und.Stressfreier. – auch wenn man (oft) wipet.

Warum wundert bei dem Gejammer nicht, denn wenn man auf [DE] Servern Dreck frisst, geht ja erst einmal die typisch deutsche Suche nach einem Sündenbock los, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen. Und nach spätestens 15 Minuten ist auch der letzte Frustresistente raus aus dem TS.

Zum Thema Punktetick: Mir ist es vollkommen Wumpe, ob jemand nachts mit 200/400/600 tickt. Ich brauch’ auch keine für den 08/15 Spieler schwer nachvollziehbaren Berechnungen (auch wenn so etwas im Grunde gut wäre, aber eben viel zu kompliziert) – das einzige was ich mir wünsche ist ’ne halbwegs faire Chance und nicht dauernd von der Masse nachts um 4 Uhr gefarmt werde (egal was man macht). Und sei es die, dass mein 10er Nachtgrüppchen furchtlos in den 80er Blob rennen kann und den dank -80% Heal/DPS/HP Massedebuff (möglicherweise) auseinanderfetzen kann.

Für mich ist das wesentlich besser nachvollziehbar: Wer trotz massiver Überlegenheit noch Kuschelbedarf hat, wird mit Nachteilen belegt. Zoneblob: (möglicherweise) Nachteile – kein Zoneblob/große Gruppe: Alles wie immer. Das kapiert dann auch der Dümmste.

Besonders den Zusammenhang zwischen all den Punkten siehst du nicht sondern arbeitest jeden Punkt einzeln wie son Prozessor ab und liegst dabei wirklich bei jedem Punkt daneben.

Du wiederholst Dich, verlangst Dinge, die geändert werden sollen und angesprochen wurden (sprich: Entweder hast Du das Protokoll nicht gelesen, oder leierst hier halt deinen Sermon ab, egal was angesprochen wurde.).

Was soll ich denn sonst machen als auf deine (selbst vorgegebenen) Punkte eingehen? Irgendein Larifari herunterbeten, was 0 mit deinen Aussagen zu tun hat, Hauptsache man täuscht Aktivität vor?^^

Falls Dir nichts einfällt, wiederholst Du Dich halt wieder und gibst oberflächliche und subjektive oder verallgemeinernde Aussagen von Dir wie: “Früher…”, “Das WvW war für alle XYZ” (???), stellst irgendwelche Behauptungen auf, die vielleicht in deinen Augen wahr sind (Season 1+2 schlimm schlimm), und die angeblich der Mehrheitsmeinung (selbsternannte “Sprecher der Community” liebe ich ja ganz besonders) entsprechen… usw. usf.

Spvp ist für mich z.B. eine mörder monotone “flavour of the month convention.”.

Weil jeder gleiche Chancen hat? Oder weil man nur mit Skill/Taktik ein Match entscheiden kann?

WvW war mal PvP und muss es wieder sein.

War es noch nie, auch wenn die PvD/Karmatrainfraktion sich das gerne einbildet – gerade von den “UrWvWlern” wird doch das immer gern betont, dass das WvW KEIN PvP darstellt wenn man über den hohen PvE Anteil meckert.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

6) Season 1 und 2 waren furchtbar.

Ganz ehrlich: Ging mir und vielen anderen nicht so – und das obwohl wir (Flussufer)( die Turnierliste sowohl einmal von unten (Season 1) und oben (Season 2) kennengelernt haben. Natürlich wurden viele Schwachstellen im WvW besonders offengelegt, aber wir hatten in beiden Seasons spannende und fordernde MUs bis zum Schluss – rückblickend waren die Seasons besser als das, was danach kam. Selten war im WvW so viel los und der Zusammenhalt (so viel auch zur Serveridentität) so stark – selbst wir “Roamer” haben da unseren Frieden mit den sonst verpönten Zergern gefunden.

7) Gilden und “nicht Blobs belohnen” z.B. Wvw Rang 15 Gilde mit Gilden Rüstung usw sucht Spieler fürs WvW" Gebt Spielern einen Grund als Gilde im WvW aufzutreten.

Prinzipiell vielleicht ein nettes Gimmick, aber aufgrund der Lootgeilheit der meisten Spieler würde das mM eher dazu führen, dass a) neue Gilden einen starken Nachteil haben (“Was habt Ihr denn zu bieten?”) und b) das Blobben dann in den Gilden mit den besten Gimmicks abläuft (da denke ich nur an die eine oder andere Deso/Jade-Blobgilde) und die den Zoneblob stellen. Gilde heißt ja nicht automatisch “Gildenraid mit max. 25 Spielern.”

Und wie gesagt: Als Gilde habe ich bereits einen gewichtigen Vorteil – denn mit ’nem gut eingespielten und abgestimmten Gildenraid ist man (bis zu einem bestimmten Kräftungleichgewicht) jedem Public überlegen.

Ganz sicher kein DeutschesQQ. Wie gesagt absolut falsch gelegen.

Doch – und nichts anderes. Eben weil es dieses Problem (in dieser extremen Form) auf internationalen Servern nicht gibt.

Oder anders: Wenn Du deinen Schlaf von 0.00 – 6.00 Uhr brauchst, fängt der Argentinier/Ami/Russe halt (wieder) an zu spielen. Und der soll jetzt dafür abgestraft werden, dass sich fast alle Member von [DE] Servern fast nur in einer Zeitzone bewegen? Es gibt btw. auch genug Deutsche auf internationalen Servern – die hört man sich merkwürdigerweise nie über’s Nightcapping beklagen, weil 24 Uhr in Mannheim eben nicht 24 Uhr in Miami/Wladiwostok/Teheran ist.

Nicht einmal die Amis jammern so viel wie die DE-Server – wahrscheinlich weil deren “Nachtloch” aufgrund ihrer “Ausdehnung” eher bei 2 statt 8 – 10 Stunden liegt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

1) Es gibt zu wenig Openfield. Daher macht dein Einwand keinen Sinn.

Kann ich nicht bestätigen – außer natürlich im Keep. Was wiederum der Sinn eines Keeps ist.

2) Mehr HP fuer Mauern und mehr Pfeilwagen auf diesen Mauern macht das Öffnen meiner Meinung nach nicht leichter….

Richtig, das soll auch das Ziel von mehr HP sein.

3) 40 Mann große Zergs sind noch immer ein ganzer Haufen Spieler. Ich finde man kann von einem Spieler der PvP spielen will und dabei Spass+Erfolg haben will verlangen, dass er sich wenigstens ein bisschen anstrengt.

PvP und Zerg schließt sich ohnehin aus. Ich kenne keinen PvPler, der Masse farmen und PvP gleichsetzt – nicht umsonst haben die PvP Karten ein Cap, kompetitives PvP (also das “richtige” PvP in den Augen der meisten “Profis”, die Custommaps mit 6 – 10 meist als “Zergarenen” flamen) ist nicht ohne Grund auf maximal 5 limitiert.

Auch wenn ich jetzt die Argumente derer nehmen muss, die nicht meiner Ansicht entsprechen: WvW ist momentan kein PvP, sondern ein PvE Mischmasch mit menschlichen Spielern.

Ich sehe es genauso, dass man mit 4×20 sicherlich mehr reißen könnte als mit einem riesigem Blob (weil EIN Blob eben nur EIN Ziel angreifen/verteidigen kann), aber bis auf Gildenraids zur Primetime (wenn 3, 4 Gilden auf vollen Maps “ihr” Ding machen und beim Publickommi keine 10 Leute sind) wird das aktuell nicht umgesetzt – was eben auch daran liegt, dass Massefarmen für rdms mehr Vorteile bietet und einfach einfacher ist. Wenn bei 20 5 brainafk 11111 spammen geht das eben eher nach hinten los als im Zerg…

3) Warum Uplevel besser skalieren? Weil Sie teil des WvW geworden sind. Ich möchte den Spielern nicht sagen das sie in Zukunft erst mit 80 ins WvW dürfen. Viele Spieler nutzen die WvW LvL-Phase als Lernphase für ihre Klasse. Leider sind Upleveld nur Fallobst. Das sollte man ändern. Nicht auf das komplette 80er Niveau aber wenigstens so das die Klasse funktioniert. Man könnte z.B. von einer vollen lvl 80 rare Rüstung/Bewaffnung mit vollen Talenten ausgehen . Dann sind die Minis auch wieder gern gesehen im WvW und das Klima verbessert sich. Verständlich oder?

Das sehe ich komplett anders. Ich finde es gut, dass man ab Beginn ins WvW darf, jedoch sehe ich das als eine Art “Trialmodus”: Man kann sich hier schon einmal etwas in Grundzügen ansehen, was einem später vielleicht Spaß macht – oder auch nicht – und schon einmal herumprobieren. Und wie jede Trial sollte auch diese mit Nachteilen belegt sein.

Wer das machen möchte, was Du meinst: Das kann jeder bereits im PvP haben und sogar besser, da es hier zusätzlich Gear zum herumprobieren kostenlos gibt.

Würde man das so umsetzen, würde das auch langfristig die Frage aufwerfen, warum im PvP und (dann) WvW eine Skalierung ähnlich gut wie ein 80er Charakter ist, aber warum nicht im PvE? Und hier will ich nicht den Sh**storm sehen, der losbrechen würde, wenn die ersten sich beklagen, dass sie das a) nicht im PvE haben können und b) wenn doch, als Skalierte dauernd aus Gruppen gekickt werden.

Das Problem und der Ärger am skalierten “Fallobst” ist ja nicht, das sie es sind – sondern dass sie mehr oder weniger in Kämpfen Rallybots darstellen. Würde man das rallyen einschränken, z. B. nur 3 oder 5 Spieler pro Kill (und nicht ganze Zerge), wäre der Ärger auch wesentlich geringer.

Mal abgesehen davon ist GW2 meiner Meinung nach eines der levelfreundlichsten Spiele atm – für die wenigsten Spieler ist es ein Problem, einen Charakter in weniger als 7 – 10 Tagen (teilweise sogar deutlich weniger) auf 80 zu ziehen. Und wer diese Zeit nicht aufbringen kann, dem fehlt in der Regel aus Zeitgründen auch Nr. 2 für’s WvW – das entsprechende Gear (welches ja auch erst einmal erfarmt werden muss).

Wie wäre es einem Sieg im WvW Konsequenzen folgen zu lassen?

Das hast Du doch bereits: Vom WvW Fortschritt meines Servers profitiere ich durch dadurch erspielte Boni auch im PvE.

Bosse die nur in der Woche nach einem Sieg auf dem Server erscheinen, Rüstung die auf einmal zum Kauf bereit stehen oder eben alles was einen merklichen Unterschied macht.

Da werden sich die schwächeren Server bedanken.

5) Commander-System ist sicherlich eine der Stellschrauben zur Lösung des Problems.

Wurde doch so in der Art bereits beim runden Tisch vorgeschlagen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

BG & sfr passende Kombi.

BG & Flussufer – zeigt dein Fachwissen.

Und sorry, dass ich mir zum Release beide herausgesucht habe und noch keine Zeit zum transen hatte. QQ

ich will das alle server einer Liga ungefähr gleich stark sind, so dass es bis zur letzten Stunde offen ist wer gewinnt.

Und ich bin für den Weltfrieden und das Paradies für alle ab Grundschulalter.

Das gibt’s in keinem Spiel – einfach weil allein schon die Qualität der Spieler (ganz zu schweigen von deren Verteilung) unterschiedlich ist. Dein einziger Hintergedanke ist, wie es auch schon andere angemerkt haben: “Wenn ich’s nicht haben kann, darf’s auch kein anderer haben.” – crab mentality ftw!

Ich will keine gleichstarken Server (denn DAS wäre langweilig – am besten tanzen alle noch ihren Namen am Spawn bevor’s losgeht), sondern nur, dass Masse farmen unattraktiv ist. Der Rest kommt dann eh von alleine, da ein Großteil der Spieler ziemlich schnell Dinge verwirft, die sich nicht lohnen und etwas anderes macht. Ob ich dann mit ‘ner 20er Gruppe 4 20er Gruppen hintereinander (hoffentlich) weghaue ist mir dann egal – nur gegen eine 80er sieht’s halt dezent schlecht aus.

Im Sport gibt es genau aus diesem Grund jede menge Reglemente und Klassen.

Es gibt deswegen auch keine Favoriten im Sport oder “Dauergewinner” – puh, welch Glück. Bayernfans anwesend zum flamen?

Hier die Zuckerbrotversion:

Und genau wegen solcher wirren Rechnungen wird’s nichts. Soll Anet das am besten noch im Auswahlbildschirm so präsentieren, damit’s auch jeder der sich das Spiel frisch installiert versteht?

Rate mal wie lange es dauert, bis

  1. die erste Gilde von SFR nach Vabbi transferiert ist
  2. die Server recht gut balanciert (alle so im Bereich 95%-105%) sind.

Die Rechnung ist allein deswegen unsinnig, falls eine PvE Massengilde beschließt, auch ins WvW einzusteigen. Dann sind auf einmal 60+ Spieler mehr im Rennen, bei bestimmten Gilden dürfte auch easy die 200er Marke zu knacken sein (Da denk’ ich nur an die Turniere, wo auf einmal tonnenweise PvEler wegen Achievements und zum “Support” ins WvW strömten.)

Oha, was ist denn jetzt los? Obwohl sich nichts an der Serverbevölkerung geändert hat, kippt die “WvW-Bevölkerung” nun auf einmal auf bestimmten Servern stark um. Sollen dann wieder alle um die Wette transen wegen eines Spikes? Oder soll man den PvElern das WvW verbieten? Kommen jetzt wieder 23 Sonderregeln, wie dieser Fall zu berücksichtigen ist?

Na dann doch lieber alle im WvW abstrafen für das Verhalten einiger, welches durch Anet provoziert wird (Achievements & Co). Siehe oben: " “Wenn ich’s nicht haben kann, …”

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ah ja, von nicht de server, was ja immerhin 45 sind, bist du jetzt also runter auf nur noch nicht de eu T1 Server, was ja nur 1-3 server sind.

Du sprichst vom englischen Forum und das wird von Nicht-EU Spielern dominiert. Da mein Zweitaccount auf Blackgate beheimatet ist (und schon immer war), kann ich da nur aus Erfahrung sprechen, dass sich da keine Sau daran stört.

Andererseits kann ich mir natürlich auch gern was aus den Fingern saugen und behaupten, so ist es, auch wenn ich keine Ahnung davon habe, wie es in der Realität ist – Coverage needs to be nerfed!

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

@illo Ist natürlich Ignoranz oder Unfähigkeit englisch zu lesen war auch schon sehr oft nen Thema im Englischen Forum.

Ähm, nein, das hier ist das DEUTSCHE Forum. Sieht man oben rechts am hervorgehobenen DE.

Oder: Träum weiter, denn selbst in deinem eigenen “Muss in die Signa” Thread widerspricht die überwältigende Mehrheit deiner festgefahrenen Meinung.

Aber im Ernst: Es gibt im Forum nicht einen Vorschlag der breite Unterstützung im Forum hat, und auf je 2 Unterstützer kommt doch mindestens ein Kritiker. Was sollten sie also tun?

Jene Lösungen umsetzen, die einfach und für jeden problemlos nachvollziehbar sind. Deswegen werden all die Rechenmodell XYZ & WvW mit 120 Sonderregeln Varianten es NIE ins Spiel schaffen.

Nicht weil sie nicht gut wären oder einen möglicherweise guten Ansatz beinhalten, sondern einfach nur deswegen, weil das hier ein Casual-MMO ist und alles was über Aktion-Reaktion (Keep erobert, X Punkte für den Server pro Tick) hinausgeht die meisten überfordert.

Das aktuelle Regelsystem passt auf einen Bierdeckel – und sofern man da nicht mit etwas aufwarten kann, was genauso umfangreich und besser ist, würde ich die Chancen hinsichtlich einer Umsetzung bei 0.00 sehen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Flussufer?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

kaum hat flussufer sfr und deso nicht mehr als gegner, sondern weitaus schwächere gegner und schon (komischerweiße) betreiben sie das was sie sfr und deso vorgeworfen haben, BLOOOOBBING !!!! ergo einfach mal aufhören rumheulen gegen andere server sofern man es selber betreibt.

Tja, sobald wir schwächere Gegner haben und ’ne Massefarm+Win-Garantie, schießen unsere Schönwetterspieler wieder aus dem Boden.

Aber keine Sorge, sobald die Dödel uns wieder auf Platz 3 geblobbt haben, sind sie wieder 4 Wochen lang weg. ,)

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.

Deswegen gibt’s auch so viele auf der Map.

1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.

Du bist gegen Blobs, aber dann gegen diesen Vorschlag, der sich eindeutig gegen das schnelle Aufknacken von T3 Keeps mit 60+ Blobs richtet?

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp

Wurde doch auch vorgeschlagen in Form eines Ü(bermächtig)Debuffs.

3. Uplvled etwas besser skalieren

Warum?

4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen

Wurde dort ebenfalls angesprochen…

5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..

6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.

8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.

Nichtssagendes Stammtischblabla.

7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen

Ist doch derzeit der Fall. Mit meiner Gildengruppe ist’s definitiv leichter im WvW was zu reißen als mit rdms aus dem Community TS.

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..

Deutsches QQ, ich kann’s nur immer wieder betonen. Juckt außerhalb vom [DE] Raum kaum einen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich glaub da bist du der Einzige der so denkt. Die Mehrzahl der “roamer” drückt dann noch /lachen und hüpft 5x auf einem und fühlt sich als hätte er weiß was ich nicht geleistet O.o (Spieler die nicht kämpfen wollen zu killen ist eindeutig keine Leistung)

Das /lachen und hüpfen sehe ich zu 80 % meist immer dann, wenn’s einen erwischt, der a) ankommt, burstet, f*** war nix, weglaufen will oder b) der gern in gebufften NPCs/in Überzahl kämpft und solo einfach nur abk***kt. Sowas wird dann meist mit der entsprechenden Häme gewürdigt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Flussufer?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Jeder sollte wohl wissen das ein Randomzerg nur dann bestehen bleibt wenn es läuft und wenn es eben nicht läuft weil man von einer Gilde gefarmt wird steht man als Kommi ganz schnell alleine da.

Schönwetterspieler in GW2??? :O :O

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

und nicht selbsternannte “vertreter” denen ihr fachwissen und kenntnisse beim pve und karmatrain im wvw endet.

Mir sagen die Namen auch nichts (häng’ aber auch nicht beim Zerg im WvW TS rum), aber umso besser, wenn dann wenigstens trotzdem das kommuniziert wird, was mehrheitlich beanstandet wird.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich verwette meinen Schleier-Slot darauf das der Mesmer im Zerg auch in den kommenden Monaten nutzlos bleiben wird. :P

Du kannst Dich immernoch ins Keep buggen lassen und alle reinporten. Diebe/Engis sind weiterhin nur zum “Solo-imba-1337-r0xx0rn” verdammt…

Alles in allem sind die meisten Sachen jedoch gut…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Außer Redundanz nichts Neues.

Üb’ Dich auch mal in weniger plumpen Unterstellungen, falls jemand nicht Deiner Meinung ist. QQ

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Sorry, aber immer irgendwelche Sachen wahrheitswidrig zu behaupten, angebliche Fakten vom Himmel zu reden und ständig im Namen der Allgemeinheit sprechen zu wollen, sowie 3 Absätze Geschwurbel dranhängen, damit sich’s keiner durchlesen will, hilft Dir bei mir wenig.

Ich bin verblüfft über deine Kritik und Ideenfindung in diesen Thread. Wie konstruktiv du dich doch in dieses Thema einbringst.

Du stellst irgendein System vor, welches ein “Problem” lösen soll – ein Problem, welches aber nur für Dich existiert bzw. für deine Gilde, die ja vornehmlich PvE zusammenführt und wild über alle Server verstreut ist.

Ein Problem, welches sich, statt irgendwelche Konstrukte aufzubauen, schon damit lösen lässt, indem eure Mitglieder einfach auf einen Server transen würden. Da das aber wahrscheinlich der ein oder andere nicht will, kommst Du mit einem Pseudo-GvG Vorschlag an, der unter’m Strich aber alles andere als eine Vereinfachung ist, der irgendwie toll klingen und im Grunde nur ein bereits jetzt leicht lösbares Grundproblem kaschieren soll.

Auch im Nachhinein zu sagen, dass es Dir ja eigentlich um’s Balancing und BeLas tappen geht – klar.

So Illo, ich habe nicht gesagt, das die Community das Gildensystem in Frage stellt, sondern meinete ich das WvW-System.

Was falsch ist und ich auch nicht behauptet habe. Wenn’s Kritik am Gildensystem gibt, hab’ ich bisher auch nur selten gelesen, dass das auch ins WvW hineinwirken soll.

“Die Community” ärgert sich vielleicht über vieles im WvW, aber nicht darüber, dass irgendwelche Mitglieder, siehe davor, nicht zusammen WvW spielen können, da sich fast alle WvW fixierten Gilden mit ihren Membern ohnehin auf einem Server befinden – oder diese bewusst nur auf einem Server rekrutieren. Selbst die meisten (PvE) Massengilden haben ihre Heimat auf nur einem Server und deswegen auch nicht das Problem, welches Du hier schilderst.

Und immer wieder: Wenn’s euch so wichtig ist – transt alle auf einen Server. Wenn euch die Kosten zu hoch sind: Geht auf einen kleinen und spielt den als neue tolle WvW Gilde nach oben. In jedem Fall ist das die einfachste Lösung, anstatt hier immer mit Vorschlägen nach mehr PvE, “Jeder darf nur soundso eine Gilde haben…”, “Ja dann muss das und das noch so und so umgestellt werden…” anzukommen.

Das einzige, was ich hier als sehr guten Vorschlag empfinde (für den einzelnen Spieler, auch wenn die Entscheidung wohl eh WTJ dominiert sein wird), ist wie gesagt die Idee, dass man vor dem “ersten Mal” im WvW/RdN einmal den Server frei wählen darf.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das System wie es jetzt ist, stellt die gesamte Community in Frage.

Nein, denn die “WvW-Community” (Gilden) hat mit dem aktuellen System überhaupt kein Problem, sowie wahrscheinlich fast alle Gilden, die keine serverübergreifenden Sammelgilden darstellen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich finde das grundlegend falsch. Gilden sind Zusammenschlüsse / eine Einheit.

Gilden sind Zweckbündnisse – und jeder sucht sich die, die am ehesten seinen Interessen entspricht. Und Gilden sind auch nur solang eine “Einheit”, solange sie ihren Zweck aus Sicht der Mitglieder erfüllt – wie viele leaven denn, sobald das vorbei ist (siehe die unzähligen “Event”- und Tauschgilden).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich bin überzeugt das es einige WvW Gilden gäbe die das machen würden…

Einige? Ganz ehrlich: Ich schätze fast alle.

Kein teures Transen mehr, wenn man von der Community blöd geflamed wird, weil man ein Lager nicht gedefft und lieber die Garni geholt hat – einfach kurz die andere repräsentieren und über die Maulenden drüber rutschen, um denen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Falls das MU nervt, das gleiche. Schnell repräsentiert und sich das schönere rausgesucht.

Oder um einfach nur entspannt Karmatrain mit dem Gildenraid (gibt ja auch Zweckgilden ) auf Lowieservern fahren. 10mal besser, als immer umständlich auf grün im RdN zu warten oder auf ’ne schwache Karte.

Und wenn man mal wissen möchte, wo der andere Zerg unterwegs ist, kann ja auch einer aus der Gilde mal für 5 min kurz switchen.

Sorry, aber der Großteil der Spieler – und das mein’ ich nichtmal böse, ist halt irgendwo ganz menschlich – sind durch und durch WTJer. Sobald’s irgendwo nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft, egal ob im PvP, in der Gilde, PvE, WvW usw., wird geswitcht, geleaved usw. – warum soll man sich “sowas” auch freiwillig in seiner Freizeit antun?

Zumindest sollte es so sein, das man nur eine Gilde erstellen kann.

Warum? Wenn ich halt eine PvE/PvP/WvW/Bankgilde/Zweckgilde XYZ eröffnen möchte, soll das nur deswegen nicht möglich sein, weil ihr euer komisches WvW machen wollt?

Auch sollten wie zuvor angedacht die Ausbauten nicht zu einfach errungen werden, damit man die Arbeit auf eine Gilde konzentriert. Auch die Kosten für die Erstellung einer Gilde sollten angehoben werden.

Ich würd’ mal behaupten wollen, dass für die meisten größeren Gilden der Ausbau und die Kosten kein Thema sind, sondern nur eine Frage der Zeit – und auch das nur, weil man nur maximal x/Woche machen kann.

Es gibt für die ganzen Probleme, die durch diese “Gildenserver”-Idee auftaucht, eine einfache Lösung: Man bindet einfach den Spieler an den Server, vielleicht mit der (sinnvollen) Einschränkung, dass dieser bevor er das erste mal ins WvW geht, 1x den Server frei wählen darf.

Auf der anderen Seite: Wenn einer bei uns mitmachen will fragen wir ihn fairerweise vorher auch, ob er nur an PvE/PvP interessiert ist oder auch ins WvW will (und das bei ’nem anderen Server schwer wird). Und wenn dann doch das Interesse am WvW aufkam – 200 G sind im PvE schnell verdient…

Es sind viele Kleinigkeiten für uns, die sich ändern müssten um das WvW so zu erhalten, wie es jetzt ist.

Ganz ehrlich und auch wenn’s wieder böse klingt: Die meisten, die ernsthaft im WvW unterwegs sind, haben derzeit ganz andere Sorgen (Balancing ff.), als das PvE Sammelgilden ihre Leute auf ein gemeinsames GL stopfen können.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Klassenwahl Roaming.

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die oben genannten builds sind halt einfacher zu spielen und man hat trotzdem den gleichen Erfolg. Und von den Spielern (einige Ausnahmen ausgeschlossen) zu verlangen, dass sie nicht den leichtesten Weg gehen, solltest du seit EOTM aufgeben haben.

Die sind nicht einfacher zu spielen, sondern wie schon gesagt nur stärker…

Wenn ich mit ’nem Condibunker nur auf Condis speccen muss und der Rest in Heilkraft/Vita/Zähigkeit (was man halt will) gehen kann und die Powerbuild auf Präzi und Kraft speccen und nur ein “Backupstat” haben, macht mich das automatisch stärker – egal welches Condibuild man mit welcher Klasse spielt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

EDIT: Aber du hast recht. Du kannst dann auf verschiedene Server spielen, die Warteschlange aus dem Weg gehen oder mit einer Gilde uneingeschränkt spielen, die du sympatisch findest. Die Gilde muss nur entscheiden, ob sie dich halten möchte oder nicht.

WTJ deluxe inc – und zum Thema Kick: Erstelle ich mir halt 5 eigene Gilden auf verschiedenen Servern.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Wobei Kodasch ganz gut im Rennen ist momentan.

Darin waren sie noch nie schlecht.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was zu 100 % bei uns (Skip ja/nein) immer einem Bug direkt vorausging: der NPC starb durch die “vorherige” Mobgruppe.

Wenn man also skippen möchte, sollte man das auf jeden Fall vermeiden. Beim Wandbug/“Tzark löst in der Gruft nicht aus”-Bug in Weg 3 lag Tzark/Grast tot herum (getötet durch die Gruftlinge/Mobgruppe vor der Gruft der Liebenden). Weg 1 das gleiche: Hodgins stirbt in den Schleimen und verbuggt. Weg 2: Detha stirbt in den Schleimen/Gruftlingen und verbuggt.

Wenn man nicht skippt und der NPC starb während des Kampfes hat man Pech gehabt – dann bringt mangels Mobs auch der “Sterben lassen und rezzen” bugfix nichts.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Ascalon Weg 2 - Gruftlingchampion steckt fest

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: illo.5106

illo.5106

Hallo,

neuer extrem nerviger Bug in Ascalon Weg 2, nach Kholer, Event “Geht mit Detha zum gefluteten Tempel”: Sobald der Gruftlingchampion spawnt lässt sich dieser zwar angreifen, bewegt sich jedoch nicht. Ein Pull bewirkt nichts, er bleibt dann an der gepullten Position stehen.

Je nachdem entscheidet er sich trotzdem noch, sich einmal vom Fleck zu bewegen:
1.) Falls er mehr als 20 – 80 % Schaden erhält.
2.) Gelegentlich wenn alle Gruppenmitglieder nach unten springen (und keiner mehr an den Ketten steht).

Wipet man, despawnt der Champion nicht und man muss ihn + Adds erst einmal umhauen und anschließend das Event neu probieren. Stirbt Detha und das Event wird nicht abgebrochen, kann man gleich die Instanz neu öffnen, da Detha verbuggt ist – und bleibt. (Boss kann also nicht ausgelöst werden).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Blödsinn Ilo und Zyralis, weil es ändert sich nix…

Bezogen auf den Ausgangspost (nicht deinen): Bitte? Noch mehr PvE Crap, noch mehr Gezerge.

Dein Vorschlag mit dem Servertransfer: Das man sich die Welt erst dann aussucht, wenn man zum ersten Mal ins WvW geht ist im Grunde ja ok, auch wenn viele dann wohl vorher erst einmal ’ne Runde googlen werden, wo man das denn “am besten” machen kann. Meiner Erfahrung nach geht 60+ % das (nennen wir es mal) Eigenwohl letztendlich dann doch über das der Gilde/des Servers (Thema: Schönwetterspieler) – ’ne neue Gilde ist ja auch schnell gefunden. Aber egal…

Wenn Du jedoch Gilden den Komplettumzug einfach ermöglichst, nimmt das auch die letzte Hürde dauerzutransen, weil’s praktisch keine Nachteile mehr gibt. Für halbwegs engagierte Spieler sind die Transferkosten ohnehin ein Witz, das Gold dafür hat man, wenn man will, in 2, 3 Tagen zusammen – von mir aus wird’s halt teurer, wenn man häufiger transt, dann muss man halt noch ’nen Tag länger im PvE rumhampeln.

Das für das Transen Ehrenmarken & Co erforderlich sein sollen: Farmmöglichkeiten für diese gibt’s ja genug, macht euer “einfaches Modell” nur wieder komplizierter, stellt aber auch keine Hürde dar.

Dann kannst Du auch gleich die Server wegfallen lassen und dem Ultrablob auf Megaserverkarten die Tore öffnen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Flussufer?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Und nochmal: Jeder Server blobbt, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Wer kann, der kann.

Natürlich – und sei’s nur deswegen, weil dort halt die ’ne Chance besteht als Vollhorst was reißen zu können und um dann auch mal /lachen im Chat zu spammen. Da steht der Zerg seinen Namensgebern halt in nichts nach.

Teilt seinen eigenen Blob mal auf, holt hier und da einen Turm, geht dem gegnerischen “Megablob” aus dem Weg und freut sich über die kleinen Dinge…

Das Problem bei der Strategie ist, dass sie einfach nicht gegen bestimmte Server hust funktioniert. Nach der Saison haben wir’s (= Gilde) auch noch so probiert. Aber wenn Dir ein T3 Türmchen, was man schön gehegt und gepflegt hat, quasi trotz 10 Mann Def mehr oder weniger instant verpufft, weil der 60 – 70 Mann Blob mit Omegas anklopft, ist’s halt irgendwo auch witzlos. Und: In der Regel kommt man nichtmal bis zum T2, bis der Blob wieder da ist – da kann der Blob auch von Hand bei nem Pappkeep die Tür aufmachen und lacht sich noch eins dabei.

Nur rumrennen, Lager und Türme mit ‘ner Kleingruppe drehen damit der gegnerische Blob Karmatrain fahren kann bringt’s auch nicht + für reines PvD kann ich auch gleich brain_afk blobben gehen.

Ab einem bestimmten Missverhältnis wird es einfach lächerlich – bis das erreicht ist, sehe ich es eher noch als Herausforderung an, es trotzdem zu schaffen.

Das ist aber kein Krieg sondern ein Spiel. Und in Spielen haben gemeinhin alle Parteien ähnliche Gewinnchancen (die “Bank” bei Casinospielen mal ausgenommen) . Leute denen “gewinnen” im WvW (in Anets PPT-Sinne) wichtig ist, optimieren ihre Gewinnchancen, indem sie auf SFR oder Deso transen.

Nö, bei ’nem Spiel haben alle gleiche *Ausgangs*chancen. Und soweit stimmt die Kiste ja.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

@illo
Deine Aussage, das Sammelgilden mehr als nur einen Nachteil haben, ist genau der Punkt worüber ich nachgedacht habe. Was wäre denn, wenn genau das Anet ändern will. Also nochmal, ich will es nicht. Aber dann müsste man doch logisch einsehen, dass das wvw davon auch vermutlich betroffen sein wird.

Die Nachteile sehe ich nicht nur hinsichtlich der Server, sondern auch in der qualitativen Zusammensetzung solcher Gilden – und da kann Anet kaum etwas machen.

Und mein Beispiel/Gedanke „man betritt die PvE-Karte“ war auf das Größenverhältnis der Karte bezogen.

Ich find’ die Kartengröße eigentlich recht ok, bis auf die Ewigen – soviel größer müsste es gar nicht sein, sonst gibt’s daraus auch jede Menge spielerischer Nachteile.

Keine Kräutersammelgilde. Hoffe da reden wir nicht aneinander vorbei. Hier geschehen ja die wunderlichsten Dinge.^^

Siehe oben, mehr sag’ ich dazu lieber nicht.

Den Link hättest du dir sparen können, wenn du das Wort Guildwars mit einen Teil dieses Thema (GvG) allgemein in Verbindung gebracht hättest. Vom Vorgänger möchte ich auch nicht wirklich hier sprechen.

Wenn man schon auf den Namen verweist, muss man sich von Lore KlugLiebschern halt auch zurechtstoßen lassen, dass Guild Wars nichts mit GvG zu tun hat, sondern nur auf die namensgebenden Gildenkriege anspielt.

Quintessenz dieses Themas sollte sein, wenn das Megaserver-System von Anet ausgebaut und das WvW immer mehr davon beeinträchtigt wird, welch ein Spielmodus für die WvW´ler ersatzweise dafür in Frage kommen könnte.

Ich versteh’ die ganze Zeit halt nicht, wo hier ein (neues) Problem sein soll. Der Megaserver ist nur eine Vereinfachung dessen, was früher ohnehin die meisten Spieler gemacht haben: Servermerge, so dass das nervige Guesten und jumpen für bestimmte Dinge (Weltbosse, Tempel, umkämpfte Inis, usw.) wegfällt bzw. Anet damit auch ein paar nette Farmtricks quasi abgestellt bzw. erschwert hat. Für mich ist hier alles beim alten, nur vereinfacht für die Masse seitens Anet…

Wenn wir früher bei jedem Tequatlrun z. B. fast immer 1/3 Guests mit dabei hatten, hat mich das nicht in meiner “Serveridentität” gestört. Ob die Guests jetzt “normale Layermitbewohner” sind oder sich erst umständlich drauftaxin müssen ist mir ehrlich gesagt schnuppe – und wenn einer im Caledonwald neben mir Karten questet ist’s mir auch einerlei, ob der von Elona oder Flussufer ist.

Ich bin nur zum Gedanken gekommen, das ein GvG in der Megaserver-Größenordnung möglich sein könnte.

Das einzige was das heißt ist: noch größerer Zerg, noch mehr stupides 11111 drücken – gz. Mit GvG hat das nichts mehr zu tun, eher mit EotM². Und dann gibt’s auch kein kuscheliges GvG, weil, siehe z. B. Matchup gegen Deso/SFR, man förmlich zum Blobben gezwungen wird (ab einer bestimmten Größenordnung) um überhaupt noch Land zu sehen…

Wo siehst du denn den Haken Zyralis? Konstruktiv war dein Kommentar nicht.

Wohl darin, dass das jetzt schon verbreitete Serverhopping nach Saisonende und WTJten noch mehr forciert werden dürfte…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber mal ehrlich was interessieren mich Serverübergreifende PvE Gilden die sich benachtteiligt fühlen nicht zusammen WvW spielen zukönnen.

Bringt’s auf den Punkt – auch ein Grund weswegen wir jene die bei uns joinen (wollen) immer nach dem Heimatserver fragen, falls sie mehr als nur PvE machen wollen.

Sammelgilden haben halt mehr als nur einen Nachteil.

Natürlich könnte man es so belassen wie es jetzt ist, doch habe ich mir Gedanken gemacht wie es ist, wenn der Megaserver die Server-Communities auseinander reißt.

Aha – noch nichts von gemerkt.

Dann betretet Ihr die PvE Karte. Auf der findet ihr viele Einrichtungen aus dem WvW (z.B. Türme, Festungen, Lager und auch Schlösser. Aber auch Vieles aus dem PvE ist hier nicht vorhanden. Die Einrichtungen, Festungen etc. könnt Ihr belagern und erhaltet dafür Punkte. Die Punkte fließen in eine GvG-Rangliste ein. In den Städten herrscht ein Kampfverbot.

Wenn man PvE machen will, macht man PvE. Das gleiche gilt für’s WvW, da gibt’s eh schon (genug) PvE. Das was Du vorschlägst ist nur die Steigerung: PvD ohne echte Gegner.

Das mit der GvG Rangliste ist genauso Kirmes – das dort nur Massen- & 08/15-Sammelgilden ’ne Chance haben, in denen viele BEWUSST NICHT sein wollen ist ja wohl klar…

Dieses würde dann auch das Thema „Guildwars“ direkt auf den Nagel treffen.

Setzen 6, zur Lore siehe hier.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Flussufer?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich spiele selber Guard und der ist durch unsere Gilde fast voll auf Support aufgebaut. Selbst der schlechteste Roamer würde mich da umhauen.

Lustig wir haben auch ’nen Supportguardian in der Gilde – der musste erst gestern allein vom Spawn zum NL aufschließen mit 3 Kodaschis im Schlepptau weil er die Abfahrt verpasst hat…

Bist Du dann auf Rallysupport für die Gegenseite?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Problem mit der Wegmarke: Zu 100 % findet jemand da einen exploit, wie man diese dann easy in gegnerischen Keeps errichten kann. Oder der Gegner belagert einfach die Wegmarke – spawnpointcampen ftw.

Und: Soll der Aufbau instant erfolgen? Mats? usw. usf. Nebenbei ist der Weg nicht wirklich lang aufgrund der eher kleinen Maps. Ich hab’s nicht nachgemessen, aber wenn man straight vom Spawn hoch zum NL läuft, dürften das in etwa nur ~ 4 min sein.

Ich glaube kaum, dass Anet sich für eine so komplizierte (und damit anfällige) Mechanik begeistern kann, auch wenn’s nett klingt (erinnert an den Commander Modus in anderen Spielen).

Wenn man Scouts will, kann man es ja so machen, wie es angeblich Vizu mit seinen Scouts gemacht hat: einfach bezahlen! Wenn man für’s Scouten pro Stunde ein paar Gold bekommen würde und jeder Spieler im Zerg auf der Map stündlich ’nen Obulus abgibt um das zu finanzieren (dass er nicht selber da dumm rumsteht), wär das Scoutproblem gelöst – aber das ist vielen wohl einfach zu sozial, was vom eigenen precious loot abzugeben…

Das Einnehmen von gegnerischen Lagern Türmen und Festungen beschert den Spielern mehr Belohnungen als das Verteidigen. Dies liegt vor allem an den Championbeuteln.

Eigentlich geht’s den meisten wohl eher um Karma+WXP, da man Champbags effektiver anders farmen kann und seitdem diese generft wurden, noch wertloser sind…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Flussufer?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ziemlich peinlich sich mit ca. 20 Leuten + Baliste vor unserem Spawn auf den Ewigen breit zu machen, statt euren Gegner zu verhöhnen habt ihr euch nur selbst lächerlich gemacht, in dem ihr euch immer wieder von unseren 3-4 Spielern in die Wachen habt ziehen lassen.

Lustiger fand’ ich nur noch das Vorspiel als sich SFR vorher mit 35 – 40 Mann im Veloka T2 sammeln musste, und den ~17 Mann Flussufermegablob (der es mit Champ belagerte, uiuiui) in ’nem langen Fight Richtung Spawn zergte.

Auch wenn wir viele Beutelspender in unseren Reihen hatten, die den SFR Blob weiter ermutigten, hat ich nach 15 min ’ne nette 46er Ausbeute.

Zum Thema 2,2,2,2 gespame.
Wer seinen dieb genau so spielt sollte sich echt mal Gedanken machen ob er nicht die klasse wechseln sollte.

Da fallen mir auch noch andere ein, die scheinbar nur einen Skill 24/7 drücken. Wenn’s effektiv ist, warum sollte derjenige es dann unterlassen? Und wenn man eh weiß, dass gleich 22222 kommt, was will man mehr um gut kontern zu können? Da schwebt der Finger schon 1mm über’m Schwäche/Blindskill…

Den besten Vorschlag bisher fand’ ich wirklich, die Top 3 (Blob?) Server (Anet sieht ja die durchschnittliche WvW Bevölkerung) jeder Zone (Asien/Amerika/EU) in ’ne eigene Platin/World/wse-liga abzuschie…, ich mein: aufsteigen zu lassen. Da können sie dann gechillt mit 8 anderen Servern im Permablob fighten und der Rest hat seine Ruhe bzw. halbwegs normale Verhältnisse…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Rand der Nebel -> ein *etwas* besseres Balancing

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Dann die umliegenden Gebiete, das Observatorium und der Altar bringen einem bei weitem nich so viel wie die Werkstatt bei Rot (Die Festungsmauer ist im nu hin) oder die Schmiede die einem 10% weniger Schaden bringt.

Auf der anderen Seite hat Rot so aber auch mehr Offensivkraft (schon so oft gehabt, dass der Kommi zu den Scorps portete und mit 20 – 25 Scorps gegen Blau/Rot marschierte oder schnell vor dem roten Inc 6 – 7 Scorps in die Festung rannten um die gegnerischen BeLas von innen abzuräumen) und Blau hat leicht Zugriff auf ’nen netten Buff (der ja wesentlich nützlicher ist als Obsi/Altar).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich als alter Hase im WvW muss sagen, besonderst die Public Zergs leiden unter diesem dauerkarmatrain …

Weil der jetzt nicht mehr auf der Map stattfindet?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Rand der Nebel -> ein *etwas* besseres Balancing

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Wenn man sich das Phenomen “Grün” mal anguckt ist meiner Meinung nach gut zuerkennen das Grün fast immer Dominiert, auch wenn SfR und Deso nicht gleichzeitig Grün sind.

Hm, als Deso&Gandara vor kurzem mal nicht grün waren, war die Map auf einmal rot…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Allerdings verstehe ich nicht wiso bei uns um diese Uhrzeit noch so viele Spielen und auf DE Servern nicht.

Liegt wohl daran, dass die DE Nachtspieler schon auf SFR WTJtet sind…

Der ÜBuff würde das Roamen komplett killen.
+30% Schaden von anderen Spielern….Viel Spaß!

Die Software, siehe PvE, kann jetzt bereits schon feststellen (Skalierung) wann eine Über/Unterlegenheit lokal besteht. Hier kann ja dann ein Buff (+DPS/HP/usw.)/Debuff (-Heal/DPS/usw.) vergeben werden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aus einem ganz einfachen Grund. Sie sind nicht vorbereitet, du aber schon.

Weil… ich im WvW bin – sie aber nicht? Und wenn wie z. B. letztens der Seefahrerzerg unseren überraschend im Rücken rusht, dann muss man sich bestimmt auch erst einmal auf dem SFR TS einloggen und beim Kommi beschweren: “Öhm, das war aber nicht ok, wir konnten gar nicht hochbuffen, richtig aufstellen usw. – so geht das aber nicht, Ticket ist raus!”.

Du bist sicher einer von der Fraktion der einem laufenden Spieler in Rücken springt 5x Heartseeker spamt und sich dann wien Kind freut. Richtig?

Danke für den Tipp, sobald ich meinen Dieb mal im WvW spiele kannst Du mir dann auch gerne weitere geben…

Wenn er dich freiwillig aktiv angreift zählt das als “abgesprochen”.

Open PvP, wie hier schon x-Mal gesagt wurde. Vergiss nicht, dass vor dem abgesprochenen Fight noch Antrag A38 beim Kommi einzureichen ist, denn vielleicht trägt jener Spieler ja wertvolle Mats, die schon für die 3. Ramme im Innenring eingerechnet wurden! :O

Wenn ich im WvW nur was erkunden will und mich der Blob zufällig erwischt, ist das auch nicht abgesprochen, schließlich bin ich nur zum Vista unterwegs und greife den Zerg nicht freiwillig an! QQ

Aber dann ist’s bestimmt wieder ok, weil dann ja der Einzelne (Du?) im Zerg ist, dann seelenruhig ohne Gefahr W und 111111111 drücken kann und “Kartenerkunder” im WvW nichts zu suchen haben – es hängt halt alles immer vom persönlichen Standpunkt ab

Ich hoffe, Du hast spätestens jetzt bemerkt, wie lächerlich deine Aussagen sind. Das einzige womit Du richtig liegst, ist:

Alles andere beweist deinen Skill nicht im geringsten, da die Person nicht vorbereitet und eventl. nichtmal richtig geskillt ist.

denn es beweist nicht wie viel Skill der Gankende, sondern wie wenig/keinen Skill der Betroffene hat.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich glaube, wenn die Chinesen eins sind, dann ehrgeizig und lernfähig. Insofern…

Und so blöd wie’s klingt: ‘ne Platinliga für die Blobserver wär’ ja echt was feines – nur glaube ich, dass die dann nach ein paar Wochen auch wieder ganz schnell leer wären.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich würde behaupten, dass der Großteil der WvW-Spieler ein auf Zergs und nicht auf 1v1 optimiertes Build hat. Zusätzlich haben viele WvW-Spieler wenig Übung in 1v1, da sie eher die Zerg-Taktiken, statt 1v1 trainieren. Wenn du da nun mit deinem 1v1 optimierten build und wahrscheinlich sehr viel Übung rumrennst, besagt das gar nichts. Irgendwelche rumrennenden Leute zu killen, die du in einen fight gezwungen hast, beweist auch keinen “skill” und spricht erst recht nicht für die Leistung des Servers im WvW.

Bitte was? Doch, es beweist immer wieder, dass “Einzeln Quark, in der Masse stark!” zutrifft – und die meisten eben nichts können außer Massefarmen und es reihenweise verk***en, wenn es mal gegen gleichgroße Gruppen/Zerge geht. Wenn eine 5er Gruppe, vor allem noch “zergoptimiert”, sich von einem einzelnen Dieb abfarmen lässt (sofern das stimmt), ohje. Ist es nicht Sinn im Zerg, sich gegen “Schaden” zu behaupten und nicht gleich umzufallen?

Hätte es mehr Skill gezeigt, wenn diese auf “mehr als Einen” optimierte Gruppe mit den 1A Zergtaktiken gegen ’ne andere 5er Gruppe verloren hätte, die den Zerg von hinten anknabbert? Nur so als Frage zum allgemeinen Verständnis…

Sowas verabredetes ist ok(Wenns fair abläuft). Da kann man wirklich den Skill messen. Wenn man aber einfach Spieler aufm Weg zum Zerg farmt zeigt das keinen skill…

Neverending QQ… Warum zeigt das keinen Skill? Weil der arme Zergling dann einfach nicht die Chance hat, diesen bösen anderen Einzelnen mit der Macht des Zerges zu ganken!?

Und was das ewige Geflame gegen SFR/andere Server angeht, sehe ich das unterschiedlich: Warum soll ich denen, die seit Jahr und Tag dort im WvW spielen und für den Erfolg und damit für die Attraktivität ihres Servers verantwortlich sind einen Vorwurf machen? Aber wenn ich immer sowas höre/lese wie “Hm, ja, nö, ich bin nicht wegen WTJ getranst…” = lol in meinen Augen.

Wenn einem das (die tollen Fights) SO SEHR am Herzen liegt, dann kann ich auch auf ‘nen Bronze/Silber Server transen und dort mit meiner Gilde “gute Fights” gegen ähnlich große Gilden/Publics haben. Aber da gibt’s halt keine Gewinngarantie am Ende des Tages, wenn man mit der Gilde dann aus dem WvW geht und irgendein ~10 Mann Public dann alles zurückdreht, weil aufgrund der chronischen Unterbevölkerung kein Deffen & Punkte fahren läuft…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Hab ich das jetzt richtig verstanden: damit du mit deiner gilde auf sfr im T1 small-scale spielen kannst bist du gegen jede Regelung die
a) die coverage Dominanz von sfr im T1 reduzieren könnte (verständlich schliesslich hast du ja hohe transferkosten gezahlt um auf der gewinnerseite zu sein)
b) das Spiel ausserhalb des T1 verbessern könnte?

Fast, denn
a) ich/wir spielen seitdem ich/wir mit einem anderen MMO aufgehört haben auf Flussufer (und ich mit Zweitaccount ebenfalls ununterbrochen auf Blackgate ).
b) ich habe kein Problem damit, Verbesserungen zu diskutieren. Nur bin ich aufgrund meiner/unserer Vorliebe für’s Smallscale prinzipiell gegen alles, was nur zu (noch) mehr Gezerge führt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Click mal auf meine Signatur da ist das ausführlich diskutiert.

Ich kenn’ die Diskussion in dem Thread und halte von den meisten Vorschlägen eher wenig – ähnlich wie den Vorschlag, Karten einzufrieren.

Warum? Weil es meiner Spielweise und der meiner Gilde massiv entgegensteht. Wir fühlen uns in 5 – 10er Gruppierung und somit im Smallscale extrem wohl und wenn es schon mehr von uns sind, nervt es bereits. Alles was zu mehr Gezerge (erfordert aus unserer Sicht halt kein großes Talent, aber sieht ja jeder anders) führt, ist aus meiner Sicht daher schlecht – z. B. auch eine Verdichtung der Spieler auf bestimmte(n) Karten.

Aber auch bei den internationalen gibt es diese Unterschiede.

Zugegeben, hier kenn’ ich nur die Zustände auf und um Blackgate herum, wo ich unterwegs bin, wenn mir langweilig ist. In der “Ami T1” ist’s halt deutlich weniger schlimm als bei uns.

… und das liegt im System das Masse vor Klasse geht.

Das Zergen ist halt in jedem MMO ein echtes Problem – und mich nervt, siehe oben, nichts mehr. Im Prinzip müsste man eben das bestrafen, wobei ich nicht einmal gegen den Zerg an sich bin (ginge ja auch mit 4 × 20 Mann, die sich gut verteilen, auch um ein Keep herum), sondern nur gegen das stupide “Alle Mann stacken und DAAMMAAAGGEE”. Lösungsmöglichkeiten gäbe es ja mit Debuffs für’s Zusammenrotten genug, nur macht das auch nur “meine” Smallscale Fraktion glücklich…

Naja wissen ja alle was mit RS derzeit los ist.

Tja, wir haben halt genauso Bock auf’s immer gleiche MU wie Ihr, was eh nur Blob vs. Blob vs. AC mit Ubuff ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

@Dayra & Junker
Ich sag’ nicht, dass die Primetime woanders 24/7 ist, aber außerhalb dieser ist dort meist eben oft noch genug los, um deutschen Servern das Genick zu brechen, weil bei uns eben außerhalb von 16 – 24 Uhr meist kaum etwas abgeht. Und dann braucht es gar keine Riesenblobs um hier Überlegenheit zu erreichen.

Als wir mit unserer 8 – 9 Mann Gildengruppe Nachtschicht geschoben haben, hat da auch ein 20er Häufchen einer bestimmten russischen Gilde gereicht, damit außer deffen & Dollys schubsen kaum etwas möglich war, während sie seelenruhig alles umgefärbt haben was nicht uns gehörte. Und anders ist es aktuell abseits der Primetime auch nicht – da kratzt man die 5 – 6 Roamer morgens auf dem GL für die Bucht zusammen die nicht in irgendeinem Springerzerg ihr Dasein fristen, und dann kommt eben ein gegnerischer Haufen von 10 – 12 und haut einen mit höherer Wahrscheinlichkeit weg.

Soll heißen: In den unteren Ligen hat man da aufgrund der ohnehin geringeren Serverbevölkerung da vielleicht wieder ähnliche Probleme, da bestimmte Server für WvW einfach attraktiver sind – denn wenn ich WvW außer für’s WTJ spielen will, such’ ich mir natürlich einen möglichst aktiven Server – aber ‘ne echte “Nachtproblematik” kenn’ ich nur von deutschen vs. andere Server.

Würden deutsche Server und Gilden nicht bevorzugt sich selbst zerfleischen statt den Gegner und es auch 2, 3 deutsche “Sammelserver” geben, würde das Problem vielleicht auch nicht in der aktuellen Form bestehen.

Und: Wie will man denn hier laufend einen Ausgleich schaffen? Solang die eben 100 % mehr sind, weniger Punkte auf dem GL? Wie bezieht man deren/den eigenen Springerzerg mit ein? Gesamte Spieler im WvW berücksichtigen fänd’ ich auch wenig erheiternd, weil ich dann uU für die abgestraft werde, die eh nur in den zu 90 % statischen Ewigen Beutel farmen wollen, während ich lieber auf den GLs unterwegs bin und mich mit denen rumhau’, die wissen, dass dort die Punkte gemacht werden…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Der Einzugsbereich der Spieler für die die EU Server da sind dürfte Schwankungen von max 4-5 Stunden haben, die Masse der Spieler sogar nur etwa 2 Stunden. Von daher haben von denen alle ähnliche Primetimes, von daher kann man da schon Regelungen finden.

Die EU Server haben ein weit größeres Einzugsgebiet als nur 4 – 5 Stunden, da sich die “Sprachenserver” eben weltweit rekrutieren und selbst die EU-internationalen bis weit hinter den Ural reichen…

Und am Beispiel Blackgate kann ich Dir sagen, dass “unsere” Primetime dort weit mehr als 2 Stunden beträgt, weil auch auf den US Servern eben kein echtes “Nachtproblem” besteht, da dort auch nicht nur Amis spielen. Klar hat’s da auch Einbrüche, wenn zu bestimmten Zeiten Server aufdrehen wo sich mehrheitlich Bewohner anderer Zeitzonen konzentrieren – nur sind da die Unterschiede (bei der WvW Bevölkerung) lange nicht so extrem.

Wenn Spieler von weiter weg hier spielen ist das deren Sache.

Es gibt kein “hier”, sondern nur ein typisch deutsch(sprachig)es QQ, dass “wir” uns im Gegensatz zu “den Anderen” mehr oder weniger nur in einer Zeitzone verteilen. Das alle anderen Server nur auf uns Rücksicht nehmen sollen ist schon …

Daher ja auch meine Vorschläge nicht irgendwann irgendwelche Karten zu sperren sondernd einfach den Punktetick pro eroberten Ziel von einem Spielerkoeffizienten abhängig machen der auf der Anzahl der aktuell anwesenden Spieler basiert.

Wie gesagt, einen ganzen Server dafür zu bestrafen, dass dort einfach mehr Leute rund um die Uhr spielen dürfte für die meisten (Nichtdeutschen) eher wenig nachvollziehbar sein. Vor allem, weil die meisten Server diese ominösen Nachtprobleme nicht in dieser (extremen) Form haben. Da wären wir also wieder am Anfang: sobald diese gegen deutsche Server spielen, sollen sie Nachteile und wir Vorteile bekommen, wenn nicht bleibt mehr oder weniger alles gleich…

Aber so wie es jetzt ist ist es Mist und wird langsam aber sicher den Trend zu 2-3 extrem vollen und ansonsten halbleeren Servern verstärken. Je schlimmer es wird desto mehr Spieler wechseln ebenfalls, desto schlimmer wird es usw…

Sorry, aber das höre ich so fast ununterbrochen seit Release – egal ob hier oder auf den Ami Servern. Trotzdem fallen und steigen die meisten Server laufend, auch wenn sehr wenige da scheinbar seit Beginn unverändert auf ihren Posis sitzen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das Spiel ist knapp 2 Jahre alt und solange Anet im WvW nicht endlich mal was neues bringt, wird es immer weiter bergab gehen, mit den Spielerzahlen auf jedem Server.

Sorry, aber “zu wenig Spieler” ist rein subjektiv und damit Ansichtssache.

Beispiel Flussufer (PvE lass ich jetzt eh raus): Gegenüber SFR/Deso manchmal zu wenig, ansonsten passt’s eigentlich (aus unserer Sicht) und würden wir auf Vaabi & Co treffen will ich nicht wissen, was die über uns für ’ne Meinung hätten…

So stark sind die Spielerschwankungen auch nicht: manche gingen, manche kamen neu dazu (nach der Saison) – höchstens über die Qualität kann man anderer Meinung sein.

(wenn überhaupt, Megaserver machen selbst diese ja mehr oder minder unnötig und EotM könnte derzeit eine mögliche Langzeit-Testumgebung sein um später dieses System zu integrieren)
Prinzipiell wäre es ja nichts Neues, sondern nur eine Abwandlung/Vergrößerung der Systeme von AION und TESO

Wie gut das im Rand funktioniert hat man ja während der Saison auch gesehen – grün (Blobserver) fast Dauergewinner (laut Kartenchatmeinung und was man so hört) und dank minimaler Orga im Grunde ’ne absolute Katastrophe. Das “Blobproblem” wird damit nicht im geringsten gelöst.

Bei TESO sieht man auch wie gut es funktioniert: Lagfest pur, und das schon erwähnte “wayne” Gefühl in puncto Fraktionen – also wie Rand.

Ich war schon immer dagegen, das Objective/Spieler Ration nachts 10-20 mal höher ist als am tage und ich war auch schon immer der Meinung das ANet etwas daran ändern sollte (siehe thread in meiner Signatur für den letzten Versuch).

Immer & immer wieder: “Nachts” in Deutschland ist nicht “Nachts” auf anderen Servern – und die sind nun einmal alle mehr oder weniger international. Wenn’s bei denen dann dummerweise Morgen/Mittag/Nachmittag ist, dürfen die dann ’ne Strafe fressen, weil “die Deutschen” grad schlafen?

Für für die darauf keinen Bock haben, halt rot vs grün vs blau ala Mega-Server EotM.

Premiumslots für die einen, Müll für den Rest. Find’ ich Klasse …not!

Was man mM einfach machen müsste, weil das Problem (der größere Blob gewinnt [meistens]) in JEDEM Onlinespiel besteht: Zergen bestrafen, mögliche Debuffs gäbe es ja zur Genüge (mehr eingehender, weniger ausgehender Schaden, weniger Heal) usw.

Die Frage ist dann halt, wie das in ein “Armee/Schlachtfeld” Konzept passen oder gut für’s Gemeinschaftsgefühl (“Haut ab, wir kriegen sonst Debuff…”) sein soll…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klar kann man das, sieht man jetzt ja 1A demonstriert. Einfach mal bewusst verlieren bzw. wenn’s einen so nervt nicht ins WvW gehen (dann geht das auch von alleine) – schon hat man statt SFR und Deso Elona & Gandara und man kann dann selber einen auf SFR/Deso machen und sich wieder toll fühlen, mit dem größeren Blob über den kleineren zu rutschen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Für mich sind Deso und SFR einfach Server, die die anderen Kaputt machen. Wir ticken mit 45 punkten sind dennoch platz 3.

WvW-Nachwehen? Immer dieses QQ nur weil man 1 – 2 Wochen nach Saisonende nicht wieder 24/7 Karmatrain auf RS mit den eigenen 1:3 blobs fahren kann, omg…

Und woanders ist’s genauso Geblobbe – einfach mal im englischen Forum/reddit (mit)lesen, da hat auch fast jeder Top 3 Server ’nen blob Flamenamen. Die haben dann vielleicht nur 30 Mann im Blob, spielen dann aber gegen Gegner, die froh sind, wenn sie überhaupt 10+ auf den GLs haben.

SFR selbst ist chilliger, als Deso. Aber wehe man kommt auf platz 1. So ticken sie dann Nachts mit 620 punkten.

Warum rafft es A-Net einfach nicht, dass einfach die Borderlands Nachts zu gemacht werden sollen und Nachts nur noch Ewige. Und Nachts tickt man nur noch mit Ewigen. Aber nein A-Net muss alles so lassen wie es ist.

Kann’s nur immer wieder sagen: rein deutsches Problem. Also: wayne.

Und als Lösung die GLs dichtmachen, damit die Brainafk-Beutel-Blob-Map #1 besetzt ist = lol.

Ich denke die Deutschi Community hat kaum noch interesse am aktiven WvW.

Richtig, nach 2 – 3 Wochen Nachtschicht um Platz 2 zu sichern und mit der Gilde fleißig GLs & Garnis stundenlang gegen ’ne absolute Übermacht zu deffen ist kraft- und spaßraubend – vor allem wenn man dann dauernd Mimimi von Primetime “60min afk am Spawn stehen für 30 min rumlaufen, Gildenraid zuende” Zerggildenspielern lesen muss (jetzt nicht Du, sondern viele andere).

Wenn einen der Zonenblob von SFR nervt (Deso ist eh nur Masse ohne Klasse, sieht man ja am Platzen) macht man halt mal gemütlich 2 – 3 Wochen Urlaub, lässt sich im Ranking fallen und kann dann wieder normal WvW machen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Nekro im PvE...

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Jedoch höre ich immer wieder, dass Nekro in Fraktalen oder anderen, schwierigeren Dungeons etc nicht all zu atemberaubend sein soll.

Von? Randoms = wayne, Gilde = schlechte Wahl.

Klar hat der Krieger den höchsten Burst mit 100b..

Eigentlich ist’s der Ele, aber OT.

Ist der Nekro echt (auch wenn gut gespielt) so viel schlechter als Ele / Krieger?

Siehe oben, wenn rdms der Meinung sind, wirst Du die auch nicht mit ’nem Super-DPS-Build, was Du perfekt spielst, belehren können. Und wenn deine Gilde der Meinung ist und deinen Necro deswegen nicht mitschleifen will…

Krieger ist halt idiotensicher – da gibt’s 2, 3 (DnT) Builds, die von 92 % aller PvE Dungeonrunner gespielt werden und auch nicht schwer zu spielen sind. Das gleiche im Grunde bei Eles, nur dass man hier tendenziell mehr falsch machen kann. Bei ’nem rdm Necro weiß man im Grunde nie, was kommt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Nekro PVP Guide

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Und muss sagen das ich deine Meinung zu dem Build nicht ganz unterschtützen kann! Komm damit sehr gut zu recht. Gerade vorallem in Situationen in denen es von Vorteil ist ein wenig mehr Tanky unterwegs zu sein.

Wenn Du damit zurecht kommst, reicht das ja. Es bringt ja nichts irgendein OMG-Build zu spielen, mit dem man nicht warm wird.

Das Problem wird wohl sein, dass ein paar Aspekte des Builds nicht so wirklich stimmig sind. Dazu kommt, dass Du gegen verschiedene Builds, die aktuell kursieren damit schlechte Karten hast – da reicht schon relativ konstant Schwäche oder Unterbrechen, damit hier früh Schicht im Schacht ist, geschweige denn irgendein Condibunker kommt angeschlichen. Das Video habe ich aufgehört anzusehen, nachdem er angefangen hat, den ersten im PvP zu rezzen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Anregungen für die nächste Saison

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das fängt schon damit an, dass gerade international besetzte Server immer einen Vorteil gegenüber national besetzte Server haben. Warum das von ArenaNet niemand verstehen will, ist und bleibt mir schleierhaft.

Vielleicht weil es nur eine bestimmte Kategorie “national” besetzte Server gibt und das Problem somit auf einen Großteil nicht zutrifft?

Oder einfacher: Im Grunde betrifft das ausschließlich deutschsprachige Server, alle anderen haben das Zeitzonenproblem (was hier wohl eher damit gemeint ist) einfach nicht.

@Noraks: Kritisieren ist einfach, mach Verbesserungsvorschläge.

Ihr kritisiert hier nur leider nicht, denn im Grunde ist’s immer nur das gleiche QQ: “Wir als Deutsche sind so schlecht dran, weil wir (vor allem nachts) keine Fullcoverage stellen können – wie können wir andere dafür bestrafen?”

Wenn es Dich schon nach einer Lösung verlangt: Würden alle deutschen (Nacht) Spieler auf einem Server spielen, wäre es auch kein Ding, die “internationalen” Blobs zu kontern. Wie man das hinbekommt… tja.

Warum soll das das Problem von Anet sein? Andere Communities organisieren sich ja auch…

Viele Spieler im WvW = wenig Belohnung pro Spieler, selbst wenn sie Platz 1 sind
Wenig Spieler = viel Belohnung pro Spieler, selbst wenn sie letzter werden.

Toll, dann werde ich dafür bestraft, wenn ich auf einem Server spiele, wo halt eine größere WvW Aktivität herrscht bzw.: Ich geb’ mir seit Jahren auf dem gleichen Server Mühe und gebe mein Bestes, um möglichst gut abzuschneiden – und werde im Umkehrschluss dafür bestraft, nur weil Schönwetterspieler sich vom Erfolg anziehen lassen. Im Gegenzug bekommt jeder Hanswurst, der auf einem kleinen Server nur seine Map auf 100% bringen will mehr. Super Idee!

Bitte komm’ jetzt nicht mit Ideen wie: “Ja dann zählt halt die absolute WvW Zeit…” -> Belohnungsgeile stellen sich dann halt mit nem Makro 24/7 rein usw. usf.

Das gleiche gilt für eine mögliche Skalierung. Prinzipiell toll, Nachteil: “Hey, dann lassen wir 10 Mann rangehen und chargen dann mit dem Blob rein. Yeah, sind wir k-l-u-k!”. Auch ein größerer Lifepool der Mobs ändert da nichts, da meist die Anzahl der Non-KI-Gegner das Problem ist.

Scoring-Gewichtung nach Spielerzahl soll nicht das Spieler-ungleichgewicht verändern, scoring nach Spielerzahl soll balancieren das nen Nacht-Spieler nicht mehr bis jetzt 10-20 mal soviel Punkte pro Spieler einfährt denn ein Prime-time player.

Wie gesagt, das Problem haben andere Server nicht bzw. kann man da sagen: Die, die nachts nicht im WvW sind, wollen es halt nicht.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Schönes Wetter war noch nie der Grund für das Ausbleiben der Spieler. Sommerlöcher sind überschätzt.

Denke ich auch – die “Suchtis” bleiben, der Rest ist halt mal für 2 Wochen im Urlaub. Dank’ Megaserver wird man ohnehin nichts von kurzfristig schwankenden Spielerzahlen merken.

Es gibt genug Alternativen und es ist nunmal ein Fakt, das die Mehrheit von diesen Alternativen zu GW2 wechselte, in der Hoffnung auf Besseres. Ernüchternd festzustellen das dies auf Dauer ein Fehler war, treibt viele wieder zu den verlassenen Alternativen, getreu dem Motto da weiß ich doch wenigstens was ich habe.

Und auf der anderen Seite gibt’s auch jede Menge Spieler, die hier das gefunden haben, was sie wollten (hier geben die Spielerzahlen und die Umsätze ANet keinen Grund, ihre aktuelle Strategie zu überdenken). Da muss ich nur an meine Gildies und mich denken, die den Fokus im PvP & “PvE-PvP” haben. Dass das PvE hier eben Farmeramaniveau hat, ist teilweise ganz nett – dann ist man wenigstens schnell durch, falls man mal Gold braucht.

Da hier mal nach Vorschlägen gefragt wurde: Um das Niveau im PvE zu heben, würde ja schon eine einfache Skalierung ausreichen (Mobs 10x mehr HP und 3x mehr Schaden geben und das ganze T2 nennen), Debuffs, wie man sie in den 30+ Fracs sieht oder einfache, zusätzliche Optionen (Hardmode = kein Downstate mehr). Warum sollten sich das Spieler antun? Precursordropchance bei bestandenen Hardmode auf XX % setzen (natürlich nicht zu hoch).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

und das ändert jetzt genau was an der situation? es ist allgemein bekannt, dass das durchschnittliche skilllevel der community auf ner skala von 1-10 irgendwo in minusbereich liegt.
dennoch ist es für die andere art von spieler anspruchslos und langweilig. vorallem nach 2 jahren.

Mir geht’s nicht darum, hier irgendjemand zu bashen, weil er dies oder das vielleicht nicht packt. Mich nervt nur immer diese Attitüde, als ob GW2 schon immer mit superschwerem PvE Content aufgewartet und vor allem damit massenhaft Spieler angezogen hat und es jetzt über Nacht einfacher wurde.

Und wenn einen das so sehr stört (anspruchsloses PvE), dann ist man hier (Wie ich so Sätze hasse…) einfach falsch. Das heißt nicht, dass man abhauen und ruhig sein soll wenn’s einem nicht passt, sondern dass ANet meiner Meinung nach zu 95 % nicht das PvE Niveau anheben wird und man nichts in dieser Hinsicht (auch in den nächsten 2 Jahren) erwarten kann.

Wenn schon “Hardcore” MMOs das Niveau lockern um mehr Spieler anzuziehen (weil halt nur wenige Spieler auf stundenlange Raids/Dungeons, die wiederum wochenlange Vorbereitung und Einspielzeit erfordern, stehen und irgendwie am Ende des Tages halt auch die Rechnungen bezahlt werden müssen), wird ANet garantiert nicht die Scharen von “Casuals” vergraulen (die beim aktuellen Niveau schon ins Schwitzen kommen bzw. darauf keine Lust haben, aber auf der anderen Seite jedoch die damit verbundenen Achievements/Erfolge/Loot usw. haben wollen), nur um eine Minderheit damit zu befriedigen, die aus wirtschaftlicher Sicht den (Investitions-) Aufwand einfach nicht wert ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich mag ja immer diese verallgemeinernden Aussagen, wie “Geduld DER SPIELER neigt sich dem Ende!” [sic].

Erst wurde gejammert, dass zu viel Content da ist (“Buhuu, 2 Wochen, ich komm nicht hinterher!”) – jetzt halt das Gegenteil. Ich hoffe da eher, dass statt Neuauflage XYZ oder Schnarchcontent 123 lieber was richtig gutes (Mordremoth) kommt – auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich da wohl zu viel erwarte. Eine Erweiterung/neue Klasse brauche ich ehrlich gesagt (noch) nicht, da auch diese einen nicht mehr als maximal ein paar Wochen beschäftigen wird (wenn man kaum spielt)…

Und nebenbei ist und bleibt das PVE anspruchslos.
Und wir brauchen hier gar nicht lange drumrumzureden. Die die schwereres PVE machen wollen werden gw2 am 31.05 verlassen. Den Das was Gw2 bietet ist im PVE Bereich einfach nur langweilig.

Generell hat man doch von DEN SPIELERN immer gehört, dass der Endcontent in GW2 doch das WvW/PvP wäre – und nicht etwa PvE.

Und: Wer anspruchsvolles, “schweres” PvE sucht, der hat ohnehin nie den Sprung zu GW2 gewagt, geschweige denn das hier gesucht. Sorry, aber hier wird von der Mehrheit oft schon nach wenigen Wochen bei den meisten Inhalten nach einem Nerf geschrien, die in anderen MMOs die unterste Sprosse bei anspruchsvollen PvE (Raid) Inhalten darstellen, die weiter oben oft noch durch T2, T3 und dann noch einen HM gesteigert werden – und ohne hier irgendjemanden beleidigen zu wollen: die für den durchschnittlichen GW2 Spieler wohl in dieser Form auch nicht schaffbar wären. Von daher muss ich solche Aussagen immer irgendwie belächeln, no offense.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Löwenstein, wo man eigentlich dachte: dass wird ein neues 80 er gebiet ist eine einöde.
meines erfindens nach, werden alle Lukrativen und alle zonen wo sich viele spieler aufhalten, geändert oder gar unbrauchbar gemacht.

“Lukrative” Areale gibt’s noch genug ingame – richtig ist nur, dass man hier mehr als nur im Kreis laufen können muss. Was irgendwo auch wieder gut ist, denn wenn man etwas besonders gut kann, sollte das auch honoriert werden.

das Cap im pvp ist auch so ne sache, klar man könnte turniere machen, aber die "normalen spiele werden nach ner zeit nicht mehr Honoriert, also schön bei der kurzen leine halten.

Custom Arenas werden nicht mehr stark honoriert, da hier einfach oft nur Rang geFARMt wird – ohne dass hier etwas dahinter steht. Dass so etwas generft wird, ist ja irgendwo selbstverständlich und das solche “Spielweisen” nicht mit denen gleich gesetzt werden, wo man mehr als nur runterhüpfen muss.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”