Posts von illo.5106 anzeigen:

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Versteh’ das Problem nicht: Deinem Freund macht’s halt keinen Spaß. Punkt. Was auch immer das mit überfordert zu tun haben soll…

Andere starten das Game, es gefällt ihnen direkt und zocken bis Punkt X, bis sie die Lust verlieren (oder auch nicht). Da kenn’ ich auch genug – die einen haben eben nach 15 Minuten keinen Bock mehr, die anderen mit Level 57, die nächsten spielen monatelang und verlieren erst dann die Lust (oder auch nicht).

P.S.: Ich glaub’ eher dass Du einfach nur enttäuscht bist, dass dein Freund eben nicht deine Begeisterung für das Spiel teilt. Passiert.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was die Aufstiegsmöglichkeiten im Ranked betrifft muss ich sagen finde ich die Fangnetze sinnvoll. Denn so habe ich zumindest auch als nicht 24/7 Spieler die Möglichkeit früher oder später an den Rücken zu kommen.

Ich auch! Sonst hätte ich nie vom EU #1 Dieb mit den meisten Twitchfollowern erfahren (Name gern auf Anfrage), dass man als Dieb im PvP kein 1v1 gewinnen kann und das nur im WvW geht, wo er dafür aber jeden schlagen kann.

Oder dass man als Bunkerguard ohne Deeps immer noch besser ist als alle anderen, weil Punkte nicht ticken, wenn man mit dem Gegner im (andersfarbigen) Kreis steht und dieser als umkämpft angezeigt wird.

Türen auf Stronghold gehen btw. auch mit Engibomben auf – nur falls ihr auch so noobs wie ich seid und das noch nicht gewusst habt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Meine sonstige Erfahrung ist aber das genaue Gegenteil. Fast nur Blowout-Matches, Leute die nicht kommunizieren oder nur zum flamen, Matches bei denen der Ausgang schon zu Beginn quasi feststeht, weil es eine gruselige Teamzusammenstellung gibt und keiner wechseln will, usw.

Das ist eigentlich der unterste Standard, den ich aktuell bei SoloQ erwarte. Und ganz ehrlich: Da kann man sich auch nicht wirklich beschweren, denn wenn ich keinen Bock darauf habe, matche ich mit ’nem Team oder gehe im Duo/Trio/usw. ins ranked, um die Trottelquote zu minimieren – sonst ist es halt klassisches Lutscherlotto, vor allem bei ’nem (aktuellen) Ego Game wie GW2, wo jeder zuerst an sich denkt und nicht immer zwingend ans Team.

Umso schöner, wenn dann doch noch Leute umloggen/mitdenken – wenn auch selten.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Jedoch darf man nicht vergessen, dass viele es auch als eine weitere chance sehen anderen Spielern zu nerven oder zu trollen. Ist denke ich jedoch eher gering vertreten.

Ganz ehrlich: Das würde ich hier sehr stark annehmen. Gibt schon so einige, die damit ihren Spaß hätten und siehe was darunter steht: Wenn’s dann das Gerage im Chat losgeht, wird’s schnell persönlich, wenn jemand nicht schon vorher diskriminiert wird. Da muss man nur weiblich oder’n Kiddie/Opa sein und schön stöhnt einer, dass das mit so jemand in der Gruppe nichts werden kann, bevor’s überhaupt losgeht.

Ich kann mir vorstellen, dass es Anet nicht/niemals anbieten wird, weil a) sich VoiceChat im Gegensatz zu protokolliertem Chat so gut wie gar nicht nachvollziehen lässt (und die ersten Ami Eltern von ‘nem Kiddie schon zum Gericht rennen, wenn irgendein Troll mal ’nen Schüttelwestern über’s ingame Voice laufen lässt) und b) falls es Probleme damit gibt oder mehr Serverlast erzeugt wird, immer Anet die A*karte hat.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber gibt Ihnen Tipps was sie ändern können, damit die Spieler ne Chance haben besser zu werden, anstatt für zusätzliche schlechte Stimmung zu sorgen und Spieler abzuschrecken.

Stimmt, in einer aufgeheizten Situation – schließlich gibt man ja keine Tipps, wenn man eazypeazy in Führung liegt (dann carryt man den Trash einfach) – sind die meisten auch sehr kritikempfänglich. Und natürlich kann man innerhalb von 3 Minuten auch alles sofort annehmen und instant umsetzen. Und nach dem Stomp spawnt dann der Godmoder und rennt zur Mitte, yay!

Tipps in (pvp-üblicher) Kurzform werden ja leider meist nicht verstanden oder missverstanden – ja, ein “ltp dude” ist nicht immer als Flame gemeint. Und auch wenn’s wieder von oben herab klingt: Für’s “Lernen” geht man in’s Forum, auf YouTube oder in’s non-ranked/custom. Zumindest hab’ ich mal so angefangen, da ich mich nicht von 4 Leuten carryen lassen wollte, die alle besser sind als ich (und dabei nicht wirklich merke, was ich falsch mache) oder ständig geroflstompt werden wollte nach dem 4. Skill. Eine Haltung, die den meisten leider sehr fremd ist und die sich dann wundern, warum so viele toxic players um sie herum spawnen (die kommen auch nicht aus dem Nichts^^) – oder anders: In Matches, wo beide Seiten relativ ausgeglichen waren und das Match auf recht hohem Niveau ablief, hab’ ich selten(st) mal jemand ragen sehen.

Viele scheinen es gar nicht zu sehen/lesen und antworten auf Fragen auch nicht.

Surprise bei Ego Wars 2.^^ Da verpufft meist auch der Ansatz zu Tipps, Hilfe & Co.

Dein Ansinnen in allen Ehren – ich probier’s ja auch (noch) oft genug – aber am Ende muss ich leider häufiger feststellen, dass erst afk am Spawn stehen für Aufmerksamkeit sorgt bzw. erste Reaktionen im Chat. Ansonsten ist die überwiegende Mehrheitshaltung (mal abgesehen von dia/leg bzw. dort in abnehmender Häufigkeit): Pff, werd’ ich dieses Match nicht gecarryt, dann halt nächstes Mal. Und nach der Season wird eh drauf geschi**en.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da ich den Anfang der Season nicht spielen wollte und jetzt wieder angefangen habe, kann ich Euch sagen: Was da in Emerald rumläuft, ist nicht mehr feierlich.

Mach’ Dir keine Sorgen, bis ruby/diamond wird’s auch nicht besser und selbst da ist die Trashquote noch sehr ansehnlich.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

AFK'ler bitte für's PvP sperren

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Find’ ich gut. Bitte ergänzen mit:
- Wer weniger als 2.000 matches non-ranked out of season gespielt hat… oder alternativ
- Wer weniger als 400 Stunden non-ranked out of season gespielt hat…

grundsätzlich (für’s ranked PvP) sperren.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

und endlich tritt jenes Szenario ein, das ich schon vor 2 Jahren vorhergesagt habe, die Elite-Spieler haben sich durchgesetzt, es gibt keine effektiven einfachen Builds mehr, die erfolgreich sein können: Minionmaster, Turretengi.

Es gibt immer noch einfache(re) Builds, die von mittelmäßigen Spielern auch auf mittlerem Niveau (also Liga 1 – 4) spielbar sind. Sie sind halt deutlich weniger effektiv und man ist mehr auf Teamwork angewiesen. Aber für die unteren Ligen reicht’s allemal, um nicht total glassy oder total tanky zu sein.

Stattdessen werden jene Spieler massiv bevorzugt, die eine Metaklasse nahe am Skillcap spielen, tja das Resultat ist, dass die mittelmäßigen Spieler durch das Raster fallen und von den Pros gefarmt werden.

Ähm ja, das ist das Problem beim Ligensystem: Manuel Schmidt vom SV Hinterhotzebue ist vielleicht Star in der Kreisklasse, aber wird trotzdem die Bundesliga nur von der Tribüne aus sehen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

nun bekomme ich aber fast nur noch auf die fresse, weil das mm momentan gegen mich zu sein scheint. spaß macht es jedenfalls grad keinen.

Dann, so blöd wie’s klingt, machst eben DU etwas falsch. Hin und wieder hab’ ich auch zu schnaufen, aber das ist, wenn mir im 1v2 nach 30, 35 s so langsam (gegen gleichstarke) die Puste ausgeht ausgeht.^^ Wenn Du instant oder innerhalb der ersten 10s down gehst, auch in 1v2, 2v4s usw. Situationen, dann ist dein Build zu glassy oder Du kannst es nicht so spielen, dass es weniger glassy ist. (Nur so, was mir immer auffällt).

Ich kenne viele gute Spieler die zwar gut Kämpfen können aber weder ahnung vom sinn des sPvP’s noch wissen welche Rolle ihnen mit ihrer Klasse überhaupt zugeteilt ist.
Mit dennen man dann zwar alle Teamfights gewinnt aber am ende trotzdem das Match verliert , weil sich die Leute wie im WvW nur von Punkt A zu Punkt B und dann zu C bewegen, dann zwar vllt mal für einen kurzen moment alle 3 punkte mal abgelaufen und eingenommen haben aber sie sofort wieder verlieren.

+1

Wenn Megapro #1 ständig abloost, dann liegt’s entweder an ihm (schlechte 1v1+) Kompetenz oder einfach an seiner mangelnden Teamfähigkeit. Ich hab so viele Matches in den unteren Ligen nur damit gewonnen, indem ich mich mit demjenigen, den ich für am wenigsten behindert gehalten habe, mehr oder weniger “abgesprochen” hatte (indem man nicht kopflos rumrennt) und so zwei Punkte mehr oder weniger konstant gecappt hielten, während die 3 anderen Esel halt… keine Ahnung was machten. Aber: Du kannst stompen und yoloen soviel Du willst, 6.000 Punkte haben, während die 2 Capper nur mit 10 rumgimpen – 2 Punkte halten = 96 % win. Kapiert irgendwie nur keiner, fast so wie auf Champions Dämmerung, dass die Tür nicht durch’s stumpfe Draufkloppen aufgeht.

Oder anders: Ich hab’ schon Matches mit den übelsten Schund im Team gewonnen, der irgendwie nichts down bekommen hat. Dafür sind sie wenigsten auf dem Point gestorben oder haben dort gedefft (und nicht 15m abseits) und damit geblockt oder ständig freie Punkte recappt (instadown Diebe) und damit trotzdem noch gewonnen, während das andere Team aus 5 Einzelspielern bestand, die außer geilen 1v1s nichts hinbekommen haben.^^

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Liga Schwachsinn geht weiter

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da ich nicht gleich wieder mit dem “nab trololol” Geflame anfangen will (man weiß es ja nicht): Wie würdest Du denn deine allgemeine PvP Aktivität einstufen? Sprich: Sieht man Dich tagsüber außerhalb der Season auch 1 – 2 Stunden im non-ranked und bist Du da ab und zu im Team unterwegs?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Mich würde intressieren, ob […] Casualplayer […] wieder damit rechnen muss, erstmal 100 Spiele zu verlieren…

Finde den Fehler…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Was tun, um in Dungeons mitgenommen zu werden?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: illo.5106

illo.5106

Alternative: Lerne Speedruntaktiken und komme mit entsprechendem Gear an. Denn die Katze beißt sich hier in den Liebsche: Wenn Du nie in “exp” / “Speedrun” usw. mitgehst, dann lernst Du es auch nie. Da Dich aber niemand als möglicherweise unerfahren mitnehmen möchte, …

Die einzigen Möglichkeiten:
- Selber Taktiken lernen (Youtube) und ausprobieren – Arah 2 geht bis Lupi/Alphard z. B. gut solo (wenn man geübt ist), Lupi/Alphard brauchen schon etwas mehr als nur Übung. Trotzdem wirst Du selbst mit Legy und Asc noch das Problem haben, wegen der AP gekickt zu werden.
- In eine Gilde gehen, wo man es Dir beibringt. (Ist idR der schnellere Weg.)

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Aufbau eines Community-Raid-Teams

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: illo.5106

illo.5106

Metabattle ist zwar ok um sich anfangs zu orientieren, aber kein guter Spieler würde das wirklich als seriöse Referenz benutzen um mit randoms etwas auf die Beine zu stellen. Grund dafür ist, dass es mit anderen Teamzusammenstellungen ebenso funktioniert und wichtiger ist wer seine Klasse wie spielen kann und wie man als Team funktioniert.

Ähm, vielleicht wird es ihm genau darum gehen, denn falls Du mal rdm bzw. mit “Casuals”, die auch gern mal die Raids sehen wollen, unterwegs warst, wirst Du oft feststellen, dass man vom “Klasse spielen können” bis hin zu sehr exzentrischen Builds und Spielweisen alles mögliche trifft, die selbst vom metabattle-Standard noch weit entfernt sind. Und da liegt dann halt idR auch nichts am Boden – außer der Raid.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Bei einem Antragsdelikt ist das öffentliche Interesse stets zu bejahen. Alle weiteren Einstellungsgründe gemäß §153 ff StPO bedürfen des Kennens des Täters und darauf kommt es mir an. Es soll eine Überprüfung der Praxis von ArenaNet gemäß deutschem Recht erfolgen.

Du weißt doch, wie’s gemeint ist. Auch wenn ich zugegeben mangels Praxis in den letzten Jahren hier weniger auf die Feinheiten achte.

In der Praxis heißt es halt immer:
- persönliche Angriffe, die “nur” die Ehre des Angegriffenen verletzen auf “normalem” Niveau -> werden fast nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt (Antragsdelikt)
- Angriffe, die über dies hinausschießen und andere strafbewehrte Sachen berühren (Volksverhetzung, Drohung, usw.) werden ggfs. auch ohne persönlichen Kläger eröffnet, wobei zugegeben auch hier der Staatsanwaltschaft ungern den Job macht

Was Anet angeht – ich denke da wird auch nicht anders verfahren als ich es mache (als gewerbsmäßiger Betreiber diverser Seiten) und ich bekomme auch ab und zu mal Post vom Staatsanwalt, weil User A sich mal wieder beleidigt, schlecht dargestellt usw. fühlt:

1. Für meine Seiten die im EU-Ausland/in den USA gehostet werden und international ausgerichtet sind: Wenn da mal eine Anfrage kam, ging die direkt in die Tonne bzw. halt ging maximal eine Musteremail zurück. Einfach deswegen, weil das US amerikanische Recht seeeeehr viel mehr zulässt – und US Behörden die Zusammenarbeit mit ausländischen Behörden so gut wie nie ernst nehmen, vor allem, wenn’s keine ernsthaften Straftaten/Bagatelldelikte sind. Sprich: Verfahren dieser Art werden zu 100 % eingestellt.

Ausnahme USA: Wenn US Behörden auf hart machen, gibt man fast immer nach, da in den USA kurz gesagt fast immer so verfahren wird: “Du brichst (möglicherweise) US Recht? Dann machen wir deinen Laden (vorübergehend) dicht!”.

2. Meine Seiten, die im Ausland (z. B. Österreich) gehostet sind, und sich auch an Deutsche richten: Im Grunde genau das gleiche, selbst im EU Ausland. Amtshilfe wird fast nie gewährt bzw. beantragt, der SA schreibt auf “gut Glück” ’ne Mail/Brief und hofft auf Zusammenarbeit. Falls nicht, Einstellung.

3. Meine Seiten in Deutschland: Ohne richterlichen Vollstreckungsbeschluss geht gar nichts und ich hab’ in 18 Jahren noch nie SAs damit ankommen sehen. Auch hier: Einstellung.

Ausnahme sind bei 3. wirklich nur andere Straftatbestände und auch hier kam außer zweimal (in 18 Jahren!) nichts – einfach deswegen, weil die Ermittlungen so lange gedauert haben, dass die IP (Speicherfristen) wertlos war.

Und ich bin nur ein kleiner Mittelständler.

Ja, da habe ich editieren und absenden vertauscht.

Und klar sind Beleidigungen unnötig und selbst Hinweise bringen imho nichts, da, siehe mein Attachment zuvor, die meisten Spieler sowieso nicht teamfähig sind (was der aktuellen Situation im PvP geschuldet ist).

Dass Beleidigungen trotzdem arg zunehmen, liegt halt an der
- enormen Anonymität in GW2, die natürlich das Beleidigen einfacher macht, da das Gegenüber eben genauso gesichtslos ist wie man selbst,
- der steigenden Frustration “echter” PvPler und ihrer gefühlten (könnten ja auch teamen und damit das Problem lösen) Machtlosigkeit,
- der mMn “Beleidigungskultur” in PvP Spielen, wobei hier viele (geistig) wohl nicht den Unterschied zwischen “taunts” und Beleidigungen ausmachen können. Vor allem, wenn man so schon Probleme hat, Ironie ohne zwanzig Smileys dahinter online/offline zu erkennen…

Naja, ich versuche jedenfalls meine Laune in Grenzen zu halten (auch wenn’s oft angesichts mancher Mitspieler schwer fällt) und wenn’s mir wirklich reicht, deren öffentlich getätigte Aussagen einfach hier und da mal zu dokumentieren.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Bei facebook ist es mE nur eine Frage der Zeit bis man den richtigen Ansatz gefunden hat um einmal durchzugreifen.

Der richtige Ansatz erfolgt jedenfalls nicht durch das Strafrecht bzw. werden auch dort Täter heute fast ausschließlich nur durch “klassische” Ermittlung belangt – sprich: Einer ist so dämlich, dort seinen Rotz mit Klarnamen zu äußern.

Wie es auch anders geht, zeigt das Beispiel USA wo mit “widerwilligen” Unternehmen ganz anders umgegangen wird – aber das führt zu weit.

Beleidigung ist hingegen ein Antragsdelikt (§194 (1) StGB).

Gerade weil es ein Antragsdelikt ist, fehlt das öffentliche Interesse, da das eine (Strafverfolgung auf Antrag bei privatem Interesse) das andere (Strafverfolgung auch bei fehlendem Wunsch nach Strafverfolgung des Betroffenen) ausschließt.

Und ja, da hast Du recht, da hab’ ich ein paar Schritte übersprungen bzw. mehr Meinung als Fakten: idR werden Verfahren ohne konkreten Täter (siehe oben) eingestellt bzw. beim fehlen ausreichender anderer Ansätze (-> öffentliches Interesse) wieder eingestellt bzw. sowohl von den Ermittlungsbehörden (und weiteren) als Bagatelldelikte betrachtet und damit kaum verfolgt.

Auch Anets Rechtsabteilung würde, siehe Facebook, wenn da überhaupt was kommt, nur einen 08/15 Schrieb zurückschicken – nicht einmal mit einer IP.

Mein Anhang ist nur ein Ausschnitt aus der aktuell vorherrschenden Spielkultur im PvP.

Das ist ein Spiel und wer sich anmeldet, kann es spielen… und ja, derjenige kann PvP spielen, dafür braucht er nicht die Zustimmung von irgendwelchen Mitspielern, auch WENN da einige meinen, man müsse so und so gut dafür sein und die und die Einstellung haben, das dieses Spiel im PvP ein Sport sei und sie Mitspieler für ihre Niederlagen schuldig sprechen.

Richtig, man braucht weder die Zustimmung anderer noch muss man ein Pro sein. Bis dahin hast Du recht.

Nur: Wenn man von sich aus (Anet hat ja nicht umsonst diverse Spielmodi im Angebot) in’s kompetitive PvP geht (und ja, das ist spätestens das ranked), darf man sich über die Erwartungshaltung von Mitspielern nicht wundern. Auch sehe ich es so, dass man auch hier nicht den Wannabe-Pros gerecht werden muss, aber man sollte es zumindest ansatzweise ernst meinen.

Dass anderen dann die Hutschnur platzt, wenn sie merken, dass jemand das Team nur gezielt ausnutzt bzw. zu Lasten anderer agiert, dann muss man sich (als Betroffener) nicht wundern. Das ist zwar immer noch kein Grund beleidigend zu werden (dafür gibt’s eigentlich nie einen), aber im dem Fall ist es schon sehr gut nachvollziehbar, warum gewisse Sprüche kommen – vor allem, wenn die “Verursacher” ihre Asozialität noch dadurch unterstreichen, indem sie bewusst betonen, dass ihnen ihr Team egal ist, der Teamerfolg egal ist und sie es sogar noch lustig finden. Im Grunde klassisches Trolling…

Oder: Wer auf Arbeit/im Team dadurch auffällt, dass er nur faullenzt und seine Arbeit andere machen lässt, gewinnt in der Regel auch keine Beliebtheitspreise. Das einzige, was da vor Beleidigungen schützt, die online schnell kommen, ist der geringe Grad an Anonymität.

Man kann ja mal im Selbstversuch testen, wie so ein Verhalten in anderen Mannschafts"sportarten" ankommt – aber ich glaube, den praktischen Versuch werden die meisten eh scheuen, weil man es sich schon denken kann…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Einfach die Frustration aus dem Spiel rausnehmen, dann sind die Spieler auch weniger toxisch. Problem gelöst.

/signed

Kleines Extra: Der Beleidiger kann durchaus Post vom Staatsanwalt bekommen und so sein Denken überdenken. Man kann auch ohne zu beleidigen leben!

Klappt schon bei facebook gut, wo manche so stolz auf ihre Gülle sind, dass sie sie für die Ewigkeit stehen lassen.

Oder: Einstellung wegen Geringfügigkeit, da kein öffentliches Interesse besteht (nur dann wird der Staatsanwalt aktiv). Da bleibt Dir nur der zivilrechtliche Weg, d. h. Du darfst die Kosten komplett alleine tragen bis User XY nach Jahren mal ermittelt wird und so ein Fall idR vor’m Schiedsgericht versandet.

Ausnahme: Jemand lässt sich zu strafrechtlich relevanten Aussagen (in Deutschland und ggfs. dessen Herkunftsland) hinreißen (Morddrohung, Naziblabla, usw. usf.), dann darfst Du wieder beim Staatsanwalt anklopfen.

Ansonsten:

Attachments:

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klar, da Spiegelklassen eigentlich leicht zu balancen sind. Sei froh, dass es keine unique Klassen hier hat, da ist das QQ noch extremer bzw. das “Zerg X von Fraktion A campt Spawn Z von Fraktion B” und Spieler heulen im Forum.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Yipp, also alles MMOs, wo es mehrheitlich Spiegelklassen gibt, die maximal racebound sind, nicht faction exlusive/unique.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber was soll ich dazu noch sagen als “das System zu überdenken” und nicht die " Eine Gruppe X´ler ist Schuld " könnte man fast schon digitalen Rassismus nennen was einige von sich hier äußern.

Ohje, auch hier die Rassistenkarte, nur weil eine Gruppe X als Gruppe X benannt wird?

Bundesliga ist btw. auch Rassismus, weil der TSV 1880 Rüdersdorf nicht gegen Schalke spielen darf…

Gleiches gilt für die ewig langen, siehe Kritik oben, Posts. “Geschlossene” PvP Server gibt’s schon und eigentlich IST das ranked (bisher) auch genau das gewesen für jene, die auch mal spontan Bock auf gute Fights haben. Da kannst Du noch 50 mal damit anfangen, dass PvPler doch dies, das und jenes machen sollen, wenn es ihnen nicht passt – oder auch die Einsicht teilen, dass der jetzige Status Quo (Achievements farmen im PvP) in erster Linie von Anet verbrochen wurde.

Btw.: Davor gab’s auch Achievements – aber bis auf ganz verzweifelte AP Farmer war der Anreiz diese abzureißen für die meisten deutlich zu gering.

Viele andere MMO´s setzen eher auf das counter Klassen System. Sonst würden alle (wie in der Season 1) auf einer Base stehen und 3min erst einmal nichts passieren (im übertriebenen Sinne).

Du hast dann wohl noch nie PvP in anderen MMOs erlebt, denn auch dort gibt es Spiegelklassen – im Grunde ist dies sogar das am weitesten verbreitete System, da im Grunde am einfachsten zu balancen und zu vergleichen. Klassen, die unique sind, sind eher die Ausnahme (da eben balance issues).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da stelle ich mir die Frage, warum holen diese Personen nicht einfach ein Server wo Sie unter ihres gleich Denkenden Personen dort ihr PvP betreiben?

Geht ja auch so gut im ranked.^^

Warum also spielt ihr ranked Arena?

Der guten Fights wegen, die eigentlich durch das Ligasystem vorhanden sein sollten (siehe andere MMOs, Liga = Filter für Qualität). Wenn dieses System aber im Grunde überrannt wird (durch das Setzen von “falschen” Anreizen), kann es nicht funktionieren.

Und zu: “Dann spielt halt CS:GO…” – bis auf bestimmte Dinge ist das Balancing der Klassen in GW2 eigentlich sehr ausgewogen, vor allem im Vergleich zu anderen MMOs, wo Unterschiede zwischen Klassen, Fraktionen, blabla, wesentlich deutlicher bzw. vollkommen unbalanced sind. Für mich DER Grund überhaupt noch GW2 zu spielen und dann eben PvP (da der Rest eben aus meiner Sicht Hausfrauen-MMO ist) – bis man eben auch dort auf die “Mutti” trifft, die gerne den Rücken für ihren kleinen Asura hätte, weil der gut zur Shoprüssi X passt (um jetzt mal alle Klischees abzureißen^^).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Asoziales Verhalten ist eine Begleiterscheinung der Anonymität im Netz. […] Mein Vertrauen und Hoffnung in meine Mitspieler ist dermassen groß, dass ich voller Optimismus davon ausgehe, dass über kurz oder lang diese beleidigenden Äußerungen abnehmen.

Vergiss’ es – nach über einem Jahrzehnt MMOs: Das wird nie passieren, AUßER: Die Anonymität geht flöten. Da niemand hier seinen Ausweis einstellt, passiert das de facto nur mit abnehmender/überschaubarer Spielerzahl, wo im Grunde jeder jeden irgendwie kennt/schon mal gesehen/gelesen hat. Deswegen werden Gildies/Leute im TS halt weniger geflamet bzw. gar nicht, da man da die direkten sozialen Konsequenzen hat: man fliegt raus und kann sich neue Leute suchen, wenn man sich asozial benimmt.

Bzw.: Mit asozialem Verhalten stürmt man dort (Server/MMOs mit geringer Anonymität) so schnell die Ignolisten auf dem (jeweiligem) Server, dass man am Ende genüsslich solo spielen kann, weil keiner einen mehr mitnimmt/direkt kickt oder man in Matches direkt boykottiert wird (da campen dann lieber alle den Spawn wenn man rdm gematcht wird, damit derjenige verliert, bevor man ihm ansatzweise hilft).

Hier hat’s eben keine echten Konsequenzen für Spieler die sich asozial verhalten, GW2 ist halt ein echtes Ego- und Trollparadies…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was noch dazu kommt ist das es im PvP um das ganze Team geht und 1v1 kämpfe großteils nebensächlich sind.
Hast du schonmal darüber nachgedacht das du einfach nicht Teamfähig bist und deswegen nicht aufsteigt?

Das hab’ ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ohne Dir (CounterAir) was unterstellen zu wollen: Das klingt verdammt bekannt nach “Alter, hab’ am meisten Punkte, alle rekt, ihr seid noobs!” ohne zu kapieren, dass es darum nicht geht, sondern: Welches Team hat am Ende am meisten Punkte gefahren (was idR pauschal gesagt über Pointholding geht und nicht über 1v1, offpoint Kämpfe usw. usf.).

Und Pointholding heißt im Extremfall eben auch, nur 10 Pünktchen und was extra für’s cappen zu bekommen und da die ganze Zeit zu campen und Gegner abzuwehren, die halbtot wieder wegrennen (was alles keine Punkte bringt).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Was wäre, wenn... - Kleine Anregung für Saison 3

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

redet immer von guten spielern und man sieht fast nur legendarys im UNRANKED. was ist das ? opfersuche ?. […]

Du verwechselst Rang mit Skill.

Ich kann als Legendary genau so sucken wie ein Amber – z. B. indem ich eben mit ’ner Klasse rumhampel, von der ich keinen Plan habe. Und, um dem eigenem Gelaber treu zu bleiben, klar gehe ich da ins unranked zum Üben, bevor ich mich ranked carryen lasse (sieht die Mehrheit ja oft [gefühlt] anders).

Dass die selbst mit ‘ner ungeübten Klasse noch besser sind, kann an vielen Faktoren liegen – z. B. weil man im PvP nicht immer mit 1v1-Ich-bin-so-der-Gott ein Match gewinnt, sondern mit Teamplay bzw. der Zahl, die oben am Bildschirm hochtickt. Das geht ja bei vielen einfach nicht in den Schädel rein, dass Punkte (eigene), Stomps, 1v1-rekt-lololol so was von Liebschegal sind, solange der Gegner trotzdem 3 Punkte hält/den Lord snapt/was auch immer auf der Karte ’nen impact hat. Oder anders: Ich bin aus manchen Matches nur mit 10 Points raus und war der Downstateking, trotzdem haben wir’s easy gewonnen, weil ich konstant far geblockt und dort 2 Dödel beschäftigt habe, während mid und close souverän capped durchgetickt sind und dort gemütliche 3v4 Action war.

Ist halt wie im Fußball: Da kann man noch so geil sein und der beste 1v1/Torschütze – man ist wertlos für’s Team, sobald man stehen bleibt, wenn der Gegner mit dem Ball Richtung eigenes Tor rennt, weil man da ja nicht reinschießen kann.

Plus: Ich gehe z. B. auch, wenn ich krampfhaft die Daily abreißen will, ins unranked mit ’ner Klasse, die ich nicht auf hohem Niveau beherrsche – sehen die (gefühlt) meisten ja auch anders.

Dazu kommt der vielbeschriebene Noobpool auf Legy, dass die, die sich haben carryen lassen, eben nichts mehr reißen und sich dann nur noch unranked geil fühlen können.

Ich will dabei aber auch nicht ausschließen, dass es welche auf “Opfersuche” gibt, die meinen, sie haben ’nen langen … wenn sie nabs farmen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Was wäre, wenn... - Kleine Anregung für Saison 3

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Nun, ich glaube die Anzahl der Klassen in einem Team ist nicht das Kernproblem gewesen, warum diese Saison für viele so frustrierend war.

Nur, wenn’s rdm war und man seine Daily dank Anet unbedingt ins Ranking verlegen will. Meine Lossquote mit 3+ same (Daily) ist locker 70 – 80 %. Das Gegenteil davon ist natürlich das Ausnutzen von Schwächen (?), wobei es auch hier immer gute Kontertaktiken gibt. Auch 4 Necs sind nicht unbesiegbar in `nem 5v5 – gepugt schon eher, aufgrund fehlender interner Absprachen.

Du weißt, das jegliche Einschränkung für ein Match längere Wartezeiten mit sich zieht, oder?

Ist halt das alte Dilemma: Qualität (gute Matchups) vs. Quantität (schnelle Matchups). Je nachdem, wo man seinen Fokus hat (Ach Grinder vs. “echte” PvPler) bevorzugt jeder was anderes.

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus wäre, das man die Vergabe der Pips nochmal überarbeiten sollte.

Sehe ich genauso: Knappe Siege und auch deutliche Siege (500:50) sollten anders gewertet werden, da hier klar ist, dass etwas einwandfrei versagt hat (idR das Automatchup), ggfs. 0 Pip Loss zu 1 Pips Sieg. Auch wenn ich schon einige sehe, die deswegen dann afk am Spawn stehen bleiben, damit man auch deutlich verliert… aber Erpressung geht in dem Fall ja auch in beide Richtungen, indem man dann versucht, über die Schwelle zu rutschen, dass derjenige vielleicht doch noch vom Spawn loszuckelt, weil man drüber kommt.

Generell finde ich Rangverlust jedoch richtig, außer eben, siehe oben.

Und vor allem: (Class-) Dailies/Ach aus dem ranked bzw. Achievements anders gestalten, kann’s so nicht mehr sehen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

@kiki
Routine in ‘nem dynamischen Spielmodus (PvP)? Eigentlich macht man seine Entscheidung ja vom Setup abhängig und spielt nicht immer wie auf Schienen das gleiche. Ist ja schließlich kein PvE, wo man fest mit etwas rechnen kann – wobei fest mit etwas rechnen und Routine: "Wir drücken Lupi immer HIER an die Wand, nicht 10 m weiter drüben. Deswegen bin ich hier her gelaufen und hab’ alle gewiped…" -> wtf!?

Aber vielleicht hab’ ich’s ja auch nur falsch verstanden, was Du genau mit Routine meinst…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Und auch in diesen Spielen gibt es genügend Spieler, die maximal erfolgsorientiert spielen und solche die halt einfach nur “spielen”. Ist es dort anders mit dem Verhalten der Mitspieler? Nein, es ist in jedem dieser Onlinespiele immer wieder dassselbe.

Keine Ahnung, ob Du da von dem sprichst, was ich kenne – nur bei zwei dieser “non-casual” MMOs kann ich das nicht bestätigen, dass es da ähnlich ist. Vor allem im PvP. Das liegt aber weniger daran, dass “erfolgsorientierte” Spieler dort weniger Bock auf flamen haben, sondern eher, dass man das, was hier manche non-stop durchziehen, einen dort so schnell in der (seeeehr überschaubaren) Community serverweit auf Ignolisten bombt, dass 90 % des Servers bald nichts mehr mit einem machen wollen.

Da zieht halt das alte Argument, “Online” vs Reallife, dass mit abnehmender Anonymität und steigender gegenseitiger Abhängigkeit komischerweise die Manieren und allgemeinen Umgangsformen deutlich ansteigen.

Und wieder einmal muss Du erstmal trennen zwischen Kritik und flamen! […]Das gleiche Argument mit “dann Spiel halt nicht SoloQ” ist genauso schlecht.

Kritik wird von den meisten als flamen empfunden, vor allem in ‘nem Match, wo’s nicht 1A läuft. Ist auch irgendwo verständlich, dass wenn die Emotionen hochkochen man nicht gerade offen ist für ’ne Diskussion über Taktik und Skill bei Rotwein und Hausmusik.

Ich sag’ nicht: “Spiel halt nicht SoloQ…”, sondern: “Wenn Du SoloQ spielst, dann MUSST Du damit rechnen und Dich nicht darüber beschweren.”. Jeder, der nicht in deinem Premade ist, ist ein Risikofaktor auf Verkacken – sprich: Ein potentieller Vollnab, der, siehe oben, auf Kritik jeglicher Art nicht wohlgesinnt reagieren mag. Entweder ich richte mich darauf ein und auf dummes Gelaber im Chat – oder ich lass es, wenn mich das so sehr stört bzw. blende wenigstens das dumme Gelaber aus, um mich nicht unnötig aufzuregen. Wie gesagt: Es ändert NICHTS! In all den Jahren GW hab’ ich nicht einen Spieler getroffen, der nach Kritik (und oft sogar Einsicht!) irgendetwas großartig geändert hätte. Warum auch? Hat er hier irgendeinen Nachteil dadurch?

Viele nehmen dies aber gleich wieder als QQ und flame entgegen und fangen an dich selbst zu beleidigen.

Richtig, genau die gleiche Erfahrung hab’ ich auch gemacht. Wobei der Gesprächsverlauf immer war: “QQ/Flame” und nachdem man ihnen ruhig und sachlich und unter Ausblendung der anfänglichen persönlichen Beleidigungen denjenigen zur Einsicht gebracht hat: “Well, idc, I have fun!”

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Leider bin ich ebenfalls ein toxic Spieler geworden aus dem Grund jedoch da in meinen Augen extrem viele Spieler in der Rubin Division die einfachsten Basics nicht beherrschen.

Ganz ehrlich: Dann darf man halt nicht mit SoloQ ins ranked.

Wenn ich solo reingehe, dann erwarte ich den größten Schund (atm). Wenn’s gut läuft, nice. Wenn nicht, pfff. Flamen macht’s da auch kaum besser, wer keinen Plan hat, der spielt nicht durch 3 unfreundliche Sätze innerhalb von 2 Minuten wie ein Pro – mal abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht das eigene Team zu flamen und zu demotivieren, wenn, dann flame ich den Gegner, um ihn zu provozieren und Quark zu machen (z. B. mir sinnlos hinter her chasen). Letztendlich spielen die meisten auch “bewusst” (soll heißen: keine Lust was dran zu ändern) mies.

Und wenn’s wirklich unter aller Sau ist: Am Spawn stehen bleiben und was anderes machen scheint dann ja die neue Meta zu sein – soll auch weniger Nerven kosten als sich mit anderen um die Wette zu beleidigen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

MM und MMR ein fall für Galileo Mystery

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das sind keine Trollgames, sondern das ist einfach das Problem an den Grenzen durch die +/- 15 PIP Überschneidung. Die “Grenzspieler” im unteren Bereich geben halt eher ’nen Dreck darauf, ob Sie gewinnen oder verlieren, da sie ja eh schon “drüber” sind. Da wird dann halt die Daily im Ranked gemacht, irgend ’ne Quatschklasse gespielt, die man nicht kann, aber wenn man vielleicht gewinnt, das Achievement mitnehmen will – usw. usf. Üblicherweise gewinnt man dann nicht immer zwingend und rutscht automatisch nach unten…. in die “Yay, Aufstieg!” – Gruppe. Und spielt da halt weiter mit “Yolo, idc…” Attitude.

In der Mitte treff’ ich meist immer top motivierte Spieler, die selten wirklich Mist bauen, weil jeder nach oben kommen will und auch das spielt was er kann und so gut wie er’s kann.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Lebt damit oder haltet euch vom PvP fern.

Jipp, oder: Einfach mit ’nem 5er premade reingehen. Komischerweise flamet man die Leute im TS/der Gruppe nie. Wer darauf keinen Bock hat oder, wie ich, nicht immer Bock hat auf alle zu warten, hat halt Pech.

@Latso
Eben. Im Chat während des Matches schreiben bringt sowieso nichts wenn’s kacke läuft – und danach leaven eh alle. So what? Liebschet halt jeder auf jeden. Wenn ich schon Dailies/gewisse Pfeifen sehe und kb auf schlechte Laune hab: “Hi, pos.” -> Teamchat ausblenden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Daily bitte aus dem unranked nehmen.

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

das prob ist einfach das überall diese 0815 deppen auftauchen und vorsätzlich spiele zerstören, wenn ich ins unranked gehe , mag ich nicht vs daily farmer/noobs spielen, die finde ich im hotjoin schon.

Vorsätzlich trifft’s. Ich hab’ mir jetzt schon ein paar Mal Diskussionen gegeben mit Daily Deppen, die sogar ohne groß um den Brei herumzureden zugegeben haben, dass sie nur deswegen mit Klasse X jointen und keinen Plan haben – “But I don’t care, i have fun!”.

Der weitere Diskussionsverlauf endete immer wieder in derselben Erkenntnis, dass GW2 (leider) die mit Abstand asozialste Community hat, da die Einsicht, in einem Team ansatzweise mit dem Team zu spielen und nicht nur sein Ding durchzuziehen, gaaaanz weit weg ist – oder eben: " I don’t care, i have fun!"

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Dann muss man halt länger warten. Oder sie sollen die Daily dahingehen abschaffen

Quatsch, dann hätte man ja mal Matches, wo nicht mind. ein Mitspieler erst einmal die Skills seiner Klasse am Spawn durchlesen würde (wenn überhaupt) …

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Dachte man rühmt sich mit der freundlichsten Community?

Falsches Game, GW2 hat höchstens die egoistischste Community.^^

Ansonsten: Die Toleranz scheint gefühlt recht hoch zu sein. Ab und an knallt’s wohl (angeblich) mal, aber ist auch verständlich: So viel wie hier (nicht nur im PvP) geflamet wird… da gibt’s ja bald keine Spieler mehr.

Mal abgesehen davon, dass in einem gewissem Rahmen “flamen” zur Gamerkultur gehört.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

In dem Fall kann Anet auch gleich die Solo-Anmeldung entfernen.

Was wohl (für die Qualli) das Beste wäre, denn was man teilweise im SoloQ hat, das würde man sich nicht in einem Team erlauben – außer man will gekickt werden.

Nur dann bummelt man halt deutlich länger im Queue…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das ist ja alles nett gemeint, aber die meisten “schlechten” Spieler sind keine Anfänger, sondern es sind die Spieler, die sich denken "Hey, ich bin gerade auf einem Punkt, an dem ich sowieso nichts verlieren kann. Ich wechsle jetzt einfach auf eine andere Klasse….

/signed

Heute auch wieder so Horste im Team gehabt – bzw. 1 von 5 Matches war mal kein’s, wo nicht mind. 4 Dailyklassen drin waren. Umloggen auf Main? Nö, will ja Daily machen. Am Ende war’s dann immer klar (spiele grad kurz vor’m Aufstieg, daher schön gemischte Ranggruppen), dass das immer die üblichen Pfosten waren, die hier mal lololol mit ’ner unbekannten Klasse rumhampeln und gecarried werden wollen und nichts zu verlieren haben, da sie irgendwo am Boden ihrer aktuellen Liga sind…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Mesmer Port PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Eigentlich ist das Portal ein Exploit, der seit 3 Jahren existiert und nie gefixt wurde, ähnlich wie Moa, Zeitschleife, Klone, Illusionen, Rezzen, Stompen, Lordkill und Amulette. Einfach jeden im Herz der Nebel melden und gut ist.

Und erst der Exploit andere Tasten als 1 zu drücken. :O

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Im SoloQ kannst Du halt niemanden spontan von seinem “Hi” (wenn’s überhaupt kommt) im Chat und seiner Bling-Bling (oder Standard) Rüssi einschätzen.^^

3 Matches (3x Feindfeuer) – 1 lief so gut, da hätte man sogar auf einen verzichten können. Nicht mal, weil jeder super reagiert und mitgedacht hat, sondern weil im anderen Team alle solo rumgerannt sind und 2 ständig wie auf Schienen zum Lord pilgerten. In den Folgematches hatte ich dann so Pfeifen im Team.

Da muss man auch nicht groß über Overheal, CC fits, Rotation usw. usf. nachdenken.

Außer: Off gehen, auf’s Team/non_braindead_mates warten, zwischenzeitlich was anderes machen/zocken.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

@illo
Dann könnte man genauso gleich dieses MMr ganz abschaffen oder ?

Nö, aber das entscheidende (Teamplay/Mitdenken) kann man eben nicht in einer Variable ausdrücken. Systeme, wie sie Anet (und andere verwenden) leiten den persönlichen Score aus der Teamleistung ab – auf die man wiederum selbst nur geringen Einfluss im SoloQ hat. Wenn die Mates halt afk rumstehen oder sonstwas machen (oder die totalen Nabs sind und man selbst der gefühlte ÜberPro) kann man sich auf den Kopf stellen und es passiert nichts.

Das Problem ist nicht das MMR, sondern das Spieler im (ranked) PvP rumrennen, die dort “nichts verloren” haben. Das Problem hat Anet aber hausgemacht, da eben Anreize geschaffen wurden, um diese Art von Spielern ins PvP zu locken – wie vorher eben im WvW, bevor das entfernt wurde.

AP sagt nix aus, pkt. im spiel sagen nix aus usw. aber MMR & klassen wie Necro zeigen das ware können eines spielers !!!!

Ja, oder Klassen wie Waldi, Friedenstaube, Koch …

Die Aussage ist leider zu pauschal und kann sie somit nicht zustimmen. Entscheidend ist immer der Kontext.

Ich sage doch nichts anderes in der Aussage darunter.^^

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich verliere Spiele bei denen ich selbst zb. 130 Points mache und alle anderen max. 20 bis zu 0.

Punkte sind wie AP nichtssagend, wenn man weiß, wie sich diese zusammensetzen. Sorry auch wenn Du es anders meinst, aber find’s immer lächerlich damit seinen Pseudo-Pro Status zu unterstreichen gegenüber den Nabs, die vielleicht deutlich weniger Punkte haben, aber dafür z. B. ihren Job machen.

Ich hab’ Matches, da bin ich Top, weil ich ständig mit 2 anderen über die Maps heize und Kills farme – und Matches, da bin ich Bottom, weil ich im Gegensatz zu anderen meinen Job mache, Punkte halte und jeden Capper von diesem verjage.

Ich gehe sogar davon aus das die meisten matches eher durch ein Spieler entschieden wird

Jipp, meist durch den, der macht was er will und dadurch dass 5v5 zum 4v5 wird. Meist hat man davon 2 im Team.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

+/- 15 Punkte? Meinst Du Pips? Das ist doch noch ok, sorry. Schließlich, wenn’s läuft, sind 10 Pips ja auch mal schnell eingefahren…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

WvW ist mies, PvP ist mies, Hot haben nur noch knapp 500k Leute gekauft..langsam sollte Arenanet sich mal Gedanken machen warum die Spieler das Interesse verlieren.

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sorry, aber wenn’s kein Spaß (mehr) macht – ja dann lass’ ich’s halt. Ist schließlich meine Freizeit und nicht meine Arbeit, dass ich irgendeinen Mist machen muss, auf den ich keine Lust habe oder der mich ankotzt. Und ja, ich ärgere mich auch über Vollhonks als Teammates – aber dem anderem Team geht’s oft kaum besser und wenn’s mich zu sehr abLiebschet, dann spiele ich halt was anderes. (Aus dem Grund hole ich mir z. B. meine PvE Befriedigung woanders. )

Und 10 vs 10, 15 vs 15? Wenn man zergen will, geht man in’s WvW, sorry. Auf den Maps wird doch eh schon oft genug zu dritt/viert auf Point geknuddelt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

PVP Liga unmöglich! Was denkt sich Anet dabei?

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Das man Punkte und Ränge verlieren kann macht es unmöglich eine Division höher zu kommen.

Geht in der ersten doch gar nicht. Und ab Liga 2 ist’s zwar immer noch schlimm, aber da liegt’s dann deutlich seltener an schlechten Mitspielern bzw. ist da nur jedes gefühlt zweite Match subpar.

Ich verstehe die vielen Leute nicht, die nur wegen der Liga-Erfolge und dem Rückenteil PVP spielen,

Sind meist die mit Argumenten wie diesem

Finde es extrem unfair, dass Normalen Spielern, die ebenfalls Geld ausgegeben haben für das Spiel, einige Inhalte verwehrt bekommen.

die meinen bezahlt = Anrecht darauf.

Sorry, aber das gab’s schon immer. Früher im WvW, jetzt halt auch im PvE, weil sie die (speziellen) Belohnungen haben, aber fast nichts dafür tun wollen. Deswegen gibt’s in GW2 ja auch keinen Hardmode mit speziellen Items für diejenigen, die ihn meistern, weil sich dann wieder XYZ zurückgesetzt fühlen, weil sie diese niemals bekommen können.

Und die Aussage “Geh in eine PVP-Gilde, nutz TS, such LFG oder im Forum” ist nutzlos und funktioniert nicht. Denn ausserhalb der Liga kann man in PUGs gut spielen und hat nur selten solche Saboteure dabei.

Meinst Du die "Ich switch das Team, weil die mit 200 Vorsprung genauso wie ich wissen, wie das Game läuft?^^ Sorry für den Flame, aber Custom war schon immer zweit- bzw. drittklassig, wo man als Pseudo-Elite eben auch easy ein 3v1 wie von Dir beschrieben, gewinnen konnte – soll heißen: Das ist kein Maßstab.

Zudem findet man weder im Forum noch im LFG Leute, die Ranked mit Leuten ohne TS und Gildenmitgliedschaft aufnehmen, wenn denn überhaupt mal jemand antwortet oder sucht.

Ich bin in keiner PvP Gilde, hab’ aber trotzdem 20, 30 Leute auf der FL, die man eben mit der Zeit in ranked und customs kennen gelernt hat – teilweise auch rdm über’s Forum.

Und ohne TS? Sorry, aber wie hier schon angemerkt: Wenn man sich für so super hält, dass man der Meinung ist, auf die Kommunikation mit seinem Team verzichten zu können (Und nein, auf der Karte rumclicken und “cap!” in den Chat schreiben ist keine Kommunikation.), dann hat man halt Pech, wenn man mal mit 4 Dödeln gepaired wird. Ja, ich geh’ auch nicht jedes Mal ins TS, aber das liegt dann eher daran, dass man a) die Spielweise der anderen und gewisse 08/15 Teamtaktiken kennt und b) es dann nicht verlangt wird. Wenn letzteres aber der Fall ist und man hat keinen Bock, siehe davor…

Und nein, TS benötigt man definitiv nicht, um ein paar Runden PVP zu spielen! Wenn jeder die Grundregeln kennt, funktioniert das prima ohne.

Da beißt sich die Katze in den Liebsche.

Und nein, dass ich kein geflame, sondern nur die Feststellung von Tatsachen!

Diese (meinige) Antwort: same.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Lösungsansätze für AFK gehn in Ranked Games

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich geh’ auch gern afk, vor allem in Situationen wie obiger. Wie man sieht (Chat), scheint dort ja schon vorher ordentlich der Wurm drin gewesen zu sein.

Warum? Dann ist das Elend einfach schneller vorbei und man kommt schneller ins nächste Match mit weniger Deppen. Und geblockt werden ist toll, das hat dann auch für uns Pseudo-Elite den Vorteil, nicht mehr mit irgendwelchen Lappen gepaired zu werden – auch wenn’s zugegeben so richtig schlimm nur in den untersten 3 Ligen (Amber, so on) ist. Und ich zweifel mal stark, dass ab Sapphire Leute afk rumstehen – einfach weil’s da nichts bringt bzw. ist selbst bei Emerald ein 4 vs 5 schon schwer zu gewinnen.

Und falls das Geflame losgeht wegen “Duh, so asozial…”. Das Ding hat wie immer zwei Seiten und die meisten die ich kenne (inkl. moi), die dann frustriert das Ding nur noch runterlaufen lassen, sind genervt von der asozialen (und ja, im eigentlichen Sinn: anti-sozial) Spielweise derer, die
- ihre Skyhammer-Jump-Down Daily jetzt ins ranked verlegen,
- völlig sinnfreie und erkennbar nicht beherrschte Builds/Klassen spielen,
- generell komplett GEGEN das eigene Team spielen bzw. solo ohne Rücksicht auf selbiges ihr eigenes Ding durchziehen, so dass es de facto ein 4(3)v5 ist.

@elRitmo: Ich hab’ Spiele noch mit 300+ Rückstand gewonnen – hinten liegen ist ja kein Problem, solange dann irgendwo auch das Teamwork stimmt, so dass man’s auch drehen kann.

P.S.: Das Blocken wurde damals schon für’s PvE gefordert, weil man, *surprise*surprise*, nicht mit Leuten in ‘ne Gruppe/Dungeon will, die man auf der igno hat bzw. dass diese dann wenigstens kenntlich gemacht werden, dass man selber rausgehen kann. Kam’ ja auch nie…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Waffenwechsel PvE/PvP

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Hallo,

bevor ich mich sinnlos aufrege: Gibt es einen (in Zahlen: einen) vernünftigen Grund, warum Waffen beim Übergang PvE/PvP/PvE (zähle WvW auch mals als PvE) nicht automatisch gewechselt werden – so wie eben auch das Build, sonstige Gear, Sigille?

Oder: Wenn ich schon eine andere Waffe in meinem PvP Build slotte – warum muss ich dies trotzdem ständig neu machen, wenn ich ins PvP gehe?

(Und ja, ich spiele jeweils verschiedene Waffensets in allen 3 Spielmodi.)

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

@Balaezth
Klassischer “mal nicht von sich auf andere schließen” Fall oder einfach nur schlechter Trollerei…

Nur weil Du nicht mehr als 2 Chars spielen willst, auch hier nur den Standard, dazu wohl auch keine fordernenden PvE Inhalte (Beherrschung -> Fraktale) und nur mit Standardkrempel rumrennen willst (Beherrschung -> Crafting & Pres, Edelsteinshop), wohl weil Du chronisch pleite (Gold per Mail & Gold -> Gems, weil man zu viel hat ) bist (obwohl man das Gold schon fast hinterher geworfen bekommt) und genug Platz im Inventar mangels Loot (Inventar + Bank) hast und auch sonst nicht am Austausch und Zusammenspiel mit anderen in ’nem MMO interessiert bist (Kartenchat, LFG & Co.) bzw. überhaupt ’ne Ahnung hast, wozu der /t Chat taugt heißt das ja nicht, dass es anderen genau so geht.

Irgendwie frag’ ich mich überhaupt, warum man dann das Spiel spielt, wenn man auf 85 % dessen was es ausmacht verzichtet und sich dann drüber beschwert, dass das doch keine allgemeine Einschränkung darstellt.

Oder anders: Jeder, der GW2 so wie die überwiegend goldgeile, skingeile, WvW & PvE affine Mehrheit spielen möchte ohne allen Mist stundenlang grinden zu müssen und dauernd Gems zu kaufen – für den IST das eine gewaltige Einschränkung. Allein der Ausschluss vom LFG würde mich schon derbe nerven.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Megaserver + Beta + Rassismus

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: illo.5106

illo.5106

Welcome to the internet!

Oder: Würde mich nicht wundern, wenn Anet da nichts macht, da gewisses Verhalten (siehe oben) fast schon (Troll-)Standard ist und man selbst vielleicht zu sensibel.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Finde es nicht mehr aber zusätzlich gab es auch noch die Aussage dass GW auf nen Teilserver von GW2 läuft

Das würde den teils miesen Ping (270ms+, Standard ist bei mir 11 – 30ms) erklären, über den ich letztens im GWG Forum gemeckert habe.

Dort findet man btw. auch gut Anschluss, wenn’s einem zu einsam wird.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Es kann doch nicht sein, das es gewollt ist von euch, das der Waldi im Spiel so ausgeschimpft, runtergemacht, diskriminiert wird.

Eigentlich wird nicht der Waldi schlecht gemacht, sondern die, die ihn (schlecht) spielen.

Entweder ihr sagt von Beginn an wie schlecht der Waldläufer ist, …

Wär’ ja gelogen.

Ich selbst habe sowas noch in keinem andern Spiel erlebt, das ein Klasse so derartig runtergemacht wird.

Dann ist das wohl dein erstes Onlinespiel – in jedem gibt’s mindestens eine Klasse, die als “Mobbingklasse” gilt, weil sie Idioten scheinbar magisch anzieht.

Btw.: 7/9 Waldis die ich kenne haben den laut eigener Aussage wegen des Pets gewählt (“weil’s so süß ist”) und haben auch keine Ahnung, was das eigentlich kann. Da wird ein beknacktes Pet gerne mal draußen gelassen, weil das taktisch sinnvollere “nicht schön genug aussieht”. Dazu kommt (immerhin) die Selbsterkenntnis, spielerisch so mies zu sein, dass sie sofort draufgehen würden, wenn sie nicht von weit weg auf ’nen Gegner schießen könnten.

Die anderen 2/9 sind mit die ätzendsten Gegner im WvW/PvP die ich kenne – nur die können den Waldi halt auch spielen (und nicht nur damit rumrennen).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: illo.5106

illo.5106

Die Angelsächsischen Worte könnten dir die Antwort geben.

Danke für die Übersetzung, bei mir als Halb-Ami immer sinnvoll, aber mein aktuelles Mantra trifft eher das:

Zumindest wenn sie nicht nur als Marketing Werbung gemeint waren.

Wenn nicht, umso besser. Wenn doch ist die Fallhöhe nicht so hoch.

Dev-Aussagen sind für mich seit DNF höchstens ’n frommer Wunsch, kein Anspruch auf tatsächliche Umsetzung. Zumal die Aussagen eben (bewusst?) schwammig sind.

Und wenn ich dann an das denke:

Sie müssen es ja nur wie Riss/UW/urgoz Bau etc machen und alles ist gut :P

Wenn das der Gipfel bei GW1 war… hab’ ich letztens erst als GW1 noob (weniger als 200 Std. Spielzeit mit HoM-Acc, will halt paar Skins ) und von gwpvx runtergeladenen 7-Hero-Builds problemlos geschafft. Solo geht das (alles) ja auch (laut Youtube).

Das soll nicht heißen, dass es nicht anspruchsvoll ist – aber, siehe oben, challenging kann je nach Spieler immer etwas völlig anderes sein. WS hat echt knackige Raids und das irgendetwas in dieser Richtung bei GW2 kommt glaube ich derzeit nicht – einfach weil die Spieler in der Masse nicht da sind. Ich rechne eher mit einem etwas gepimptem Arah/Äther für 10 Spieler mit ein paar netten, neuen Mechaniken à la Marionette/Wurm/LS2. Und: Das würde mir derzeit auch schon vollkommen ausreichen – immer noch besser als nichts oder halt dem aktuellen 08/15-schnell-fertig-Ini-rushen.

wieso , fraktale wird doch ab jetzt stärker fokusiert ,dafür die dungeons sogut wie garnicht mehr , also eig is der “endcontetn” ab jetzt fraktale und raids ^^

Endcontent bei GW2 ist für mich nach wie vor WvW / PvP – und das ist hier (Balancing & Co) im Vergleich zum Rest echt top! Für “gutes” (im Sinne von: fordernd) PvE muss man woanders hin – idR da, wo das PvP wieder richtig mies im Vergleich zu GW2 ist.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Du willst uns also damit sagen, dass es in naher Zukunft wieder richtig hoch hergehen wird hier Forum ala “Anet- alles nur große Abzocke” und “wir fühlen uns veräppelt”?

Im Forum geht’s doch nie hoch her, vor allem nicht wenn man sich von Anet um 23 Cent und 4 AP betrogen fühlt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: illo.5106

illo.5106

“challenging group content” “ultimate challenge” diese titel verraten doch schon, dass der content nicht um den durchschnittsspieler herum aufgebaut ist.

also nix mit ez-mode und halbafk durchcheesen.

Naja, der Gedanke war bestimmt auch mal bei Bossen wie Lupi da und bei OW Raids – am Ende war’s trotzdem schon relativ schnell nach Release lol für erfahrene Spieler.

Die Frage ist halt immer, was wohl Devs als challenging verstehen für den Großteil der Spieler (die Arah, Äther und hohe Fraktale oft nur mit Goldeintrittskarte kennen, muss man ja auch mal im Hinterkopf behalten) und was pseudoelitäre Spieler, die alles (soweit möglich) solo machen, als challenging sehen.

Mein Blick in die Glaskugel: Innerhalb von 24 Stunden ist der Raid durch und ein Guide on, innerhalb der ersten Woche die ersten Exploits und Skips bekannt. Aber so wie andere hier kann ich auch nur raten und im Nebel stochern…

Wenn ich so unbedingt schwere (Progress-)Raids will, gehe ich halt Wildstar spielen und klatsch mir da mit anderen, wenigen CoreGamern in die Hände, bei GW2 richtet sich was challenging ist und was nicht mMn letzten Endes an der Masse und nicht an der Spitze aus.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)