Ich ging nicht davon aus, dass das Event verbuggt sein könnte, weil es mir bis dato in dieser Form völlig unbekannt war. Wie hätte ich darauf kommen können?
Ich schrieb lediglich meine eigene Meinung und bewertete das, was ich gesehen habe. Ich weiß dabei immer wieder darauf hin, dass ich mich irren könnte. Meiner Ansicht nach war der Beitrag so formuliert, dass erkennbar war, dass ich auf eine Richtigstellung hoffte. Wenn das aber für dich ein Grund ist unfreundlich zu sein, dann beraubst du jedem Beitrag damit die Diskussiongrundlage. Wenn das schon nicht in diesem Forum gegeben ist, wo dann?
Mag sein, dass bei dir nicht genug Leute da waren, aber heute morgen war das durchaus der Fall. Die Gruppen wurden am Spawnpunkt abgefangen und in weniger als 5 Sekunden waren sie hinüber. Dann ging es weiter zum nächsten Spawnpunkt. Lag jemand, stand er in kürzester Zeit auch wieder. Veteranen haben etwas gedauert, waren aber insgesamt auch in weniger als 1 Minute Geschichte. Ich war in keiner Gruppe und bekam von mindestens 50 % der Gegner einen Drop. Grüne Items und genug Beutel mit T6-Mats drin – ohne MF. Ich möchte es auch gerne noch einmal erwähnen: Ich spreche nur von dem, was ich da erlebt habe. In diesem Fall dürften 10 Minuten genug sein, da absolut keine Änderung in Sicht war.
Ich bin bewusst nicht darauf eingegangen. Ich versuche den Kontakt mit unfreundlichen Personen zu meiden.
Bedauerlicherweise habe ich mir den Text des Events nicht aufgeschrieben. Alles, was ich darüber weiß, steht im Eingangspost. Ich gehe einfach davon aus, dass es so ist, wie du schriebst, und am Reset liegt. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Dafür bin ich zu selten in der Fluchküste.
Danke. Ich dachte schon das wäre eine sinnvolle Antwort, aber mit dem letzten Satz ist das nichts weiter als eine Frechheit.
Ich habe niemanden etwas unterstellt. Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe Fragen gestellt und mehrfach darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass ich mich irre. Ich wollte mich hier schlicht weg darüber informieren und habe dabei meine Vermutungen und Befürchtungen geäußert. Offensichtlich werden hier aber alle Diskussionsfragen als “Heulposts” ausgelegt, was mir schon mehrfach auffiel. Liegt sicherlich daran, dass einige nicht so gut beim differenzieren sind.
Wenn man nur den von mir zitierten Satz betrachtet gibt es keinen Unterschied. Im Zusammenhang ist das aber ein gewaltiger Unterschied.
Immerhin kann man das jetzt 24/7 machen. Ununterbrochen. Dauerhaft. Vorher ging es immer nur 5 Minuten im Abstand von 10 oder 15 Minuten. So genau weiß ich nicht, wie oft die Events kamen. Konnte man vorher beispielsweise 20 gegnerische Gruppen in 60 Minuten abräumen, so kann man nun 100 Gruppen weghauen. (Geschätzte Zahlen, kann auch anders sein. Wie gesagt, ich habe mir das nicht so detailliert angeschaut,)
Heute morgen war ich in der Fluchküste zum Sammeln und lief dabei an der “Bußfertigen Wegmarke” vorbei. Ihr kennt die sicherlich alle vom “Tunnel-Event”. Soweit ich mich erinnere lief das damals so ab, dass man zwischen dieser und der südlichen Wegmarke hin und herlief, weil die Events in gewissen Zeitabschnitten für 5 min durchliefen. Heute aber ist mir aufgefallen, dass es da gar keinen Timer mehr gibt und stattdessen NPCs verteidigt werden müssen. Der NPC aber lag tot auf dem Boden und die Angriffe von Mobs folgten ohne Pause. Eine zeitliche Beschränkung scheint es da auch nicht mehr zu geben.
Kann das denn tatsächlich das Ziel sein, dass das Farmen da unten unendlich vereinfacht wurde? Wenn niemand den NPC wiederbelebt, tauchen dann tatsächlich ohne Ende die Mobs auf? Wenn das der Fall sein sollte, wäre es schön, wenn das wieder geändert werden würde.
Ich finde das nicht gut, wenn man halbwegs AFK da unten stehen kann, ein paar AOEs reinsetzt und dann richtig viel Loot abräumt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche stupiden und monotonen Aktionen geplant waren. Der Drop ist ja nicht gerade gering, aus den Beuteln gibt es sehr oft T6 Mats und man verdient sich eigentlich für’s nichts tun dumm und dusselig. Abgesehen davon, dass Bots dadurch einen extremen Vorteil bekommen würden. Irgendwie spielt das der Anti-Bot-Philosophie entgegen, bei der ja viel dafür getan wird.
Verstehe ich das Event einfach nicht (ich war keine 10 min dort, um das ausgiebig zu testen) oder läuft das tatsächlich so ab? Irgendwie stört es mich, weil ich als Spieler nicht diese einseitigen und langweilen Aktionen machen möchte, das heißt Tunnel-Events farme. Ich gehe lieber in Verliese oder sonst wo hin – hauptsache Abwechslung -, habe aber dadurch den Nachteil, dass ich nicht einmal ansatzweise so viel Loot bekomme. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Anzahl der gelben, exotischen und T6-Mats nicht unwesentlich in die Preisentwicklung hineinspielt. Es wird dadurch einfach das Balancing durcheinander gebracht.
Vielleicht irre ich mich (hoffentlich) ja aber auch nur mit dem Ablauf des Events… . Wie seht ihr das?
