Ich habe das mal eben getestet. “Wirkungsvolles Gift” funktioniert, wie es soll. Sowohl in der GUI (bspw. wird die Beschreibung von “Spinnengift” angepasst) als auch in der Zustandsdauer auf dem Gegner wirkend.
Das im Heldenpanel der Wert unter “Zustandsdauer” nicht erhöht wird ist einfach dem Umstand geschuldet, dass es sich um die Dauer eines einzelnen Zustands handelt. “Zustandsdauer” zeigt die Dauer, die auf jegliche deiner verteilten Zustände wirkt.
Wenn ich lande taucht es wieder auf.
Durch eine große Menge Spieler wird das Mini manchmal deaktiviert und bleibt es dann auch, bis man es selbst wieder aktiviert. Die Nachricht dazu wird aber auch in den Chat geschrieben, wenn man “Spielermeldungen” als Chatfilter aktiviert hat. Vielleicht war das bei dir der Fall.
Meine Asura kann sich überall hinsetzen. Egal ob Stuhl, Tisch, Boden, das Ende der Fahnenstange oder sonst wo. Einfach mal /sit versuchen. </s>
Schließlich sind Entwickler auch nur Menschen müssen lösungen finden wie man was fixt ohne neue Bugs einzufügen und das Spiel zu verbessern. Sie brauchen auch mal Zeit zum luft holen und bestimmt auch mal Urlaub. Denn selbst wenn es um ein Spiel geht, für die Leute ist es Arbeit und ich persönlich mag nicht den ganzen Tag vor einem Text sitzen und tüfteln wo jetzt der Fehler ist aus den Millionen von aber Millionen befehlen die das Spiel beinhaltet.
Natürlich sind Entwickler auch nur Menschen. Die haben den Beruf aber auch bewusst gewählt. Als Spieler ist es daher trotzdem nicht meine Aufgabe die Priorität eines Bugs zu beurteilen, um mich dann zu fragen, ob ich diesen Bug nun melde oder doch erst nach 3 Monaten, weil es “wichtigere Baustellen” gibt. Wenn ein Spieler einen Bug meldet, dann ist es immer richtig – egal ob (für dich) wichtig oder nicht. Die Beurteilung nach der Schwere und Priorität liegt dann beim Entwickler.
Es gibt übrigens auch schon seit vielen Monaten immernoch an vielen Stellen den Bug “Kein gültiger Pfad zum Ziel”. Als häufiger Nutzer von Port-Skills ist es mir ein Dorn im Auge, der auch dafür sorgt, dass ich weniger Spaß bei steigendem Ärger habe – je nach Häufigkeit…
PS: Auch Übersetzungsfehler können so manchen Frust bewirken. Bei mir war es erst bei dem legendären Rückenteil aus den Fraktalen, weil es bei mir zu Verwirrungen geführt hat. Die englischen Gegenstände “Finite Wings” und “Bound Wings” heißen im Deutschen genau gleich. Ich hatte einiges an Zeit gebraucht, bis ich dahinter gestiegen war, was da eigentlich los ist. Sehr ärgerlich und zeitraubend.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Je mehr/länger man spielt, desto mehr Fehler fallen auf – vorallem solche, die über Monate/Jahre hinweg nicht behoben wurden.
Ich fände es äußerst dämlich, wenn sich die Entwickler an schlechten Spielen orientieren und sich dann selbst auf die Schulter klopfen mit dem Satz: “Mensch, unser Spiel ist ja gar nicht so schlimm. Die paar Fehler können wir ruhig lassen.”
Wenn man 10.000 Getränke zu sich nehmen als Content zählen möchte, dann ist es klar, dass es dann “unendlich” viel Content in HoT gibt.
Bei dem Händler, der auch das Geschenkpapier für die Geschenke der Waisenkinder verkauft. Dürfte der 3. oder 4. Reiter links an der Seite sein.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Noch 2x – wie oft denn noch?
-____________-
Ich zitiere nochmal: “Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.” (Ich habe die entscheidende Stelle fett markiert).
Dieser Wintertag-Sauferfolg ist so langweilig, phantasiebefreit und dumm, dass ich mich frage, wie er es durch die Qualitätskontrolle geschafft hat.
Welche Qualitätskontrolle?
Ich sehe das nicht so schwer. Das Achievement gibt es mit Sicherheit auch noch nächstes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gedacht ist, dass Wenigspieler die in einem Rutsch schaffen. Das werde ich vermutlich auch nicht hinbekommen.
So viel Vertrauen stecke ich nicht in ANet. Die hässlichen <irgendwas> gibt es schließlich auch nicht mehr und wer die im letzten Jahr noch fleißig angehäuft hat, ist nun wieder der Gearschte. Außerdem werden typischerweise die Erfolgskategorien dieser Events nach Ablauf der Zeit in “Historisch” verschoben… Letztendlich bleibt nur die Hoffnung. Aber will man sich darauf verlassen, wenn man beispielsweise schon Materialwert von vielleicht 500g investiert hat?
Genau so springe ich auch. Ich denke die permanent gedrückte rechte Maustaste macht gerade bei der Positionierung/Drehung des Charakters sehr viel aus.
Rayzah, Harry, so ähnlich geht es mir auch. Nun mögen wir kein Maßstab sein, für Entwickler ein Event oder Erfolge zu konzipieren, aber wir scheinen eine doch sichtbar vorhandene Gruppe an Spielern zu sein.
Und genau deswegen solltet auch ihr ein Maßstab für die Entwicklung sein! Vielleicht nicht unbedingt für die von ANet gedachten Events, aber unbedingt für Alternativen. Wie man merkt ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Es gibt weniger Alternativen, speziell bei diesen Meta-/Sammlungs-/Legendären- Erfolgen und Sammlungen die obendrein Geschick aus mehreren Spielbereichen erfordern. Okay, bei den Legendären Waffen kann ich es verstehen, ist auch legitim. Aber es entsteht der Eindruck, dass genau solche Ziele immer mehr werden und jene, die für “Casuals” geeignet sind immer weniger.
Weshalb die Kritik aus vergangenen Events mal wieder ignoriert wurde ist für mich auch unverständlich, aber immerhin von ANet konsequent (und das sind die selten!).
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
In 30 min kann man 15 mal das Sprungrätsel erfolgreich abschließen, was also 155 Geschenke sind (150 durch die Truhe und 5 persönliche durch den wiederholbaren Erfolg). Da ist aber noch keine Wartezeit auf die Flocken/Geschenke einberechnet.
Theoretisch wären so also pro Stunde 310 Geschenke zu erfarmen. Ich habe das mal 2 Stunden durchgezogen und stellte fest, dass es ziemlich anstrengend ist. Nichts, was ich jeden Tag machen möchte.
Dieser Schneeball hat mich heute auch genervt. Ich habe mich dann nach den Skritt-Angriffen (die roten Kreise auf dem Boden) gerichtet. Als der Schneeball noch sichtbar war, konnte man erkennen, wann die Kreise kamen und wusste so, wo der Ball ungefähr sein müsste. War dennoch sehr nervig.
Mir geht es da ähnlich wie Maraigh: ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Jumping Puzzles und freue mich immer auf neue Sprungherausforderungen. Deswegen überrascht es mich zu lesen, dass es an den Flocken liegt, weil ich der Meinung bin, dass die relativ lange da sind, bevor sie sich auflösen. Aber ich gebe zu, dass es pro Weg immer 2 oder 3 Sprünge gibt, die etwas kniffliger sind als der Rest. Wenn man sich die aber genauer anschaut (Kameraperspektive wechseln oder wie vorgeschlagen Videos schauen), dann erkennt man auch schnell, wie man wohin springen muss. Im Laufe der Zeit merkt man sich diese Stellen und schafft auch solche Sprünge flüssig.
Ich empfehle übrigens den linken Weg zu nehmen. Der erscheint am einfachsten und hat nur 2 “knifflige” Sprünge. Das ist die kleine Flocke nach den Zuckerstangen (direkt zu erreichen oder über eine größere Flocke) und dann drei Sprünge weiter – dort bleibt man öfter mal “hängen”.
Ansteigende Anforderungen bei Festivalserfolgen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
Zählen die täglichen Wintertags-Aufgaben nicht zu dem Meta-Erfolg?
Ich selbst habe wohl noch nicht einmal die Hälfte, aber ich habe da auch nicht drauf geachtet.
Ihr dürft sowas über PN klären. Zurück zum Thema:
@HarryZuFuss
Niemand hat gesagt, dass beide Aktivitäten gleichzusetzen sind. Ich für meinen Teil habe es erwähnt, weil ich den Prozess des Lernens daran zeigen wollte. Sicherlich ist es damit immernoch nicht getan und nicht jeder schafft es dadurch, aber möglicherweise hilft es dem ein oder anderen voran zu kommen. Abgesehen davon ist mir heute aufgefallen, dass man bei dem NPC auf halber Strecke (kurz vor den Geschenken) überhaupt keinen “Speicherpunkt” mehr hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei dem NPC die Wahl hatte einen Speicherpunkt festzulegen, der zwar am Ende weniger Belohnung bescherte, man aber bei einem Absturz dort erneut einsteigen konnte. Schade bis fies, dass es jetzt (wo es für den Skin und weniger erfolgreichen Springern von Vorteil wäre) nicht mehr möglich ist…
Ich wüsste aber gerne, woran es eigentlich genau scheitert. Verschwinden die Flocken zu schnell oder verliert ihr zu schnell euer Leben?
Nachdem ich mit einem meiner Charaktere nach 8maliger Meldung immernoch nicht beitreten konnte, wechselte ich den Character und kam direkt rein.
Bevorstehende Änderungen der Spielbalance [15. 12. 2015]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
Darf man den Flamern im PvP glauben, dann ist das <hier belieben Klassennamen einsetzen>. Je nach dem, von welcher Klasse sie besiegt wurden.
Dulfy hat dazu eine Karte angefertigt: http://dulfy.net/2015/12/16/gw2-donation-drive-orphan-locations-guide/
Nachdem ich gestern die Waisenkinder alleine gesucht hatte und konstantierte, dass der Aufwand überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen Täglichen Aufgaben ist, fand ich bei Dulfy diese Karte, die ich jetzt auch weiterhin dafür nutzen werde (falls ich denn überhaupt darauf Lust habe, denn normalerweise nutze ich keine “Guides”).
PS: Karma-Buffs sind dabei wirksam.
Die hässlichen <irgendwas> gibt es nicht mehr. Die kannst du jetzt nur noch mit Geschenkpapier einwickeln und den Waisenkindern schenken.
Soll auch Spieler geben, die mehr als 20.000 von dem Kram angehäuft haben und jetzt täglich bei 30 (bisher bekannten) Waisenkindern etwa 670 Tage lang Geschenke verteilen dürfen. Daran erkennt man, dass man keine Gegenstände aus einem zeitlich begrenzten Event (auch den wiederkehrenden) aufheben sollte.
Die gibt es definitiv. Ich habe sie selbst ständig genutzt.
Das sind im Übrigen 40 Stacks á 250 zu je (rund) 9s das Stück ergo etwa 900 Gold.
Das war mal wieder clever von ANet die Kosten nicht auf die Mats zu legen (von denen der ein oder andere sicherlich schon fast genug hätte), sondern auf ein neues Item, dass alle erst sammeln/kaufen müssen.
Als “Anfänger” möchte ich auch noch etwas dazu sagen, wenn das Thema denn schon angesprochen wird.
Ich habe mich auch auf Wintertag gefreut, aber schade, dass es (mal wieder) nur in Götterfels und dann auch nur beim Kronpavillon Anzeichen für das Event gibt. Offensichtlich ist Tyria auch nicht gerade mit Schnee im Winter gesegnet…
Ich finde den Skin auch sehr ansehnlich und werde ihn veremutlich in Angriff nehmen. Obwohl ich keine Probleme mit den Wintertags-Aktivitäten (Glockenspiel und Sprungrätsel) habe, muss ich dir recht geben und kann deine Besorgnis nachempfinden. Es kommt immer häufiger vor, dass die wenigen (und davon noch weniger schönen) Skins einer immer kleiner werdenden Gruppe von Spielern zugänglich werden, weil die Voraussetzungen immer mehr Spielbereiche abdecken, die einige Spieler schlicht weg nicht können/wollen.
Vielleicht als Tipp:
Ich hatte letztes Jahr mit dem Glockenspiel angefangen und war hoffnungslos überfordert, weswegen ich ziemlich aufgeregt das ganze in der Ecke liegen gelassen hatte. Irgendwann wollte ich das nochmal versuchen (keine Ahnung, was mich angetrieben hatte) und habe mich Stück für Stück herangearbeitet, indem ich nur bestimmte Noten gespielt hatte und nicht gleich alles auf einmal. Bis ich dann maximale Punktzahl erreichen konnte, was dann auch viel Spaß gemacht hatte. (Vor allem “The great Toymaker” hat es mir angetan!) Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich Stück für Stück nach vorne tastest und den Weg und die Sprünge verinnerlicht hast, um zumindest bis zu deiner gesetzten “Ziellinie” perfekt durchzukommen. Es hilft übrigens auch immer an der selben Stelle zu beginnen, damit du den gleichen Weg hast.
Unsere Gilde hat das gleiche Problem.
Zu spät… ich habs schon gelesen. Ich hätte wohl doch durch die Story rennen sollen. Hmpf.
Bevorstehende Änderungen der Spielbalance [15. 12. 2015]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-15-Dezember-2015 unter dem Punkt “Fraktale”.
Die in diesen Thread angekündigten Änderungen wurden jedenfalls noch nicht in Angriff genommen.
Setareh, schau ruhig mal noch etwas höher, dann findest du die besagte Antwort von Maraigh.
Irgendwie kommt mir der Thread bekannt vor. Glaube da gab es vor kurzem mal etwas…
Bevorstehende Änderungen der Spielbalance [15. 12. 2015]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
@Maraigh
Zumindest ist es so geplant. Aber das eigentliche Problem, nämlich der enorme Schaden auf maximaler Reichweite, besteht nach wie vor. 17k Schaden auf einem Skill mit 2 sekündigem Cooldown ist einfach nur ein Witz. Balancing ist etwas anderes.
Hmm, “diverse PvP-Balancing-Änderungen”. Eigentlich nur knapp eine handvoll – und auch die zielen etwas am Problem vorbei.
Aber! Auf Wintertag habe ich mich bisher immer gefreut.
Das Konzept der Sammlungen ist mit der Einführung (meiner Meinung nach) sehr gut gelungen. Es gab verschiedene Gegenstände, die thematisch zusammen gehörten und am Schluss eine passende Belohnung gaben, sofern man alle sammeln konnte. Das hat sich bis dahin aber nur über einzelne Gegenstände erstreckt.
Mit der Einführung von HoT wurde der Gedanke bei vielen Sammlungen ausgeweitet, was ich grundsätzlich gut finde, weil auch abwechslungsreich… aber wie auf alles in der Welt ist man auf die Idee gekommen für jede erforderliche Aktion ein eigenständiges Item zu kreieren, was dann das Inventar zumüllt? Als Beispiel sei mal “Meteorlogikus I” genannt, wo man sich einfach nur an irgendwelchen Orten aufhalten muss und dann irgendein dämlichen Gegenstand erhält. Schlimmer als das ist aber die Sammlung von “Nimmermehr I”, wo man die Gegenstände noch nicht einmal verkaufen kann und beim Zerstören noch den Namen abtippen muss.
Wenn bei einer Sammlung mal ein bestimmter Ort oder Emote oder was auch immer relevant ist, wieso wird es nicht auch ohne Item freigeschaltet? Die paar Silber, die der Gegenstand als Erlös abwirft hätte man auch gebündelt als Belohnung in die Endtruhe stopfen können.
Und was sollen die ständigen Wiederverwertungen von Waffen/Rückenteilen, um die nächste Stufe bauen zu können? Wieso nicht wie bei den anderen (/älteren) Rückenteilen, die man in der mystischen Schmiede aufgewertet hat? Wieso muss man das jetzt erst “downgraden”, um es “upgraden” zu können?
Wenn wir schon bei der mystischen Schmiede sind: wieso muss man bei der Sammlung “Hoffnung I” einige Sammlungsgegenstände als Waidmann herstellen? Ein Rezept, dass nur einmal(!) sinnvoll genutzt werden kann und jetzt für immer und ewig in der Handwerksliste vor sich hin gammelt. Wieso nicht als Rezept für die mystische Schmiede?
HoT macht so ziemlich alle Dinge anders, als das Grundspiel. Durch die Einführung so vieler verschiedener Gegenstände habe ich den Durchblick verloren und ich denke, dass es ANet genauso geht, sonst gäbe es nicht für das gleiche Problem unterschiedliche Lösungen (wenn man HoT und das Grundspiel vergleicht).
Eigentlich schade, weil ich wirklich gerne irgendwelche Erfolge mache und Sammlungen vervollständige. Aber diese Inkonsequenz innerhalb des selben Bereichs stört mich gewaltig.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
@Rayzah
Entschuldige bitte, dass meine Hyperbel nicht so ganz bei dir ankam. Mortiferus hatte zumindest schon den Gedanken gefasst. Hier nochmal in Kurzfassung: Ich kritisiere nicht, dass die Toten nicht porten. Ich kritisiere die Lebenden, die es (aus Faulheit) nicht schaffen jemanden aus dem Aneschlagenen-Modus aufzuheben.
Sollte ich mal inmitten von ca. 10 Spielern sterben, weil sich keiner bemühen wollte, dann bleibe ich auch liegen. (Da rede ich jetzt auch nicht von irgendwelchen AOE, die ein Aufheben aus dem Angeschlagenen-Modus verhindern.) KingFGer hat es schon passend geschrieben.
PS: Ach ja, stimmt. Ich spiele erst seit kurzem und kenne daher den Unterschied nicht… In welchem Satz glaubst du habe ich das zum Ausdruck gebracht?
Ich hatte “Beschützerin der Sumpfländer” für die Sammlung “Nimmermehr I: Rabenholz-Ast” entsorgt und musste dort den Namen eingeben. Braucht man den denn überhaupt nochmal? Mit Mossi kann ich nämlich nicht sprechen (keine weiteren Optionen) und Hobbs verkauft höchstens die Rezepte. Vermutlich mache ich gerade zu viel Wind um nichts – keine Ahnung.
Weißt du auch, wo man die nachkaufen kann? Ich hatte letztens einen Gegenstand verschrottet, der die Eingabe des Namens erforderte. Ich wusste nicht, ob ich den irgendwann wieder brauche, aber falls ja, wäre es gut zu wissen, wo ich den kaufen könnte (neben der erneuten Wiederbeschaffung).
Die Spieler, die als erstes (bei aktiviertem Capslock) im Chat schreien, dass die Toten porten sollen, sind die, die mit ihre 1200er-Range bewegungslos auf Max-Range chillen. Das sind gleichzeitig auch die letzten, die jemanden aufheben, der eben kurz umgefallen ist. Das sind Spieler, die von den Belohnungen ausgeschlossen werden sollten.
Man kann von den Toten nicht erwarten, dass sie sofort neu porten – immerhin braucht es Zeit, bis man sich über die 20 anderen Spieler im Umkreis aufregt und ihnen asoziales Verhalten vorwirft, weil sie nicht für 1 Sekunde F drücken konnten um ihn aus dem Downstate zu heben!
Aber immerhin eine Berufskrankheit, die dazu geführt hat, dass ich in den 20 Jahren, die ich in Computernetzen unterwegs bin, noch kein gehacktes Konto zu beklagen hatte, weil ich immer frühzeitig die jeweils üblichen Sicherheitsrichtlinien für Accountsicherheit beachtet habe.
Das ist aber weniger deinem Sicherheitswahn und damit verbundenen Einhalten aller systembedinger Sicherheitsmechanisem zu verdanken, als mehr deiner persönlichen Einstellung, wie du mit deinen Passwörtern umgehst.
Denn auch ich habe noch nie ein Benutzerkonto irgendeiner Webseite oder eines Spieles verloren, obwohl mich solche Sicherheitssysteme nicht reizen. Ich gebe meine Passwörter einfach nicht weiter. Das Problem ist selten das System dahinter, viel mehr der Benutzer.
Und was die Spieler angeht, ihr wollt mit einem unsicheren Account sicherlich nicht der organisierten Kriminalität Vorschub leisten.
Solche pseudo-moralischen und polemischen Aussagen kenne ich von dir eigentlich nicht. Damit beschuldigst du jeden Spieler, der aus verschiedenen Gründen keine zusätzliche Sicherheit möchte, dass er sich der Internet-Kriminalität mitverantwortet (was dann eine Straftat wäre).
Man baut in der Frankfurter Innenstadt ja auch ein Sicherheitsschloss in die Wohnungstür und kein Vorhängeschloss, sonst wird es nur ein paar Tage dauern, bis die Wohnung verwüstet und etwas leerer geworden ist.
Mag sein. Man baut aber auch vor seiner Wohnungstür keine weitere (Stahl-)Tür, die durch ein elektronisch gesteuertes Schloss verriegelt werden kann.
Wir reden hier nicht von Sicherheit, sondern von erhöhter Sicherheit. Manchmal ist es einfach nicht notwendig. Ein Arbeitskollege sagt immer: “Man kann die Anlagen und Maschinen so sicher machen, dass man überhaupt nicht mehr damit arbeiten kann.” Jede Sicherheitsmaßnahme schränkt ein. Das ist auch gut so, aber man darf es auch nicht übertreiben.
In der Forenübersicht steht unter “Diskussionen zum Spiel” bei “Guild Wars 2: Heart of Thorns” die Beschreibung “Diskussionen rund um die kommende Guild Wars 2 Erweiterung”.
Wann kommt denn die Erweiterung?
[…] Ich finde diese Art von Zwängen grundsätzlich nicht gut. […]
Hmm wo ist da ein Zwang?
Nenn’ es, wie du willst. Diese Haarspalterei alá “du musst nicht” würgt sowieso jegliche Diskussion in diesem Forum ab. Will ich die Meldung weg haben, dann muss ich das Ding einrichten, Punkt. Für mich ist das ein Zwang, wenn ich dieses Ergebnis nur auf einem Weg erreichen kann.
Wenn du diese “Sicherheitserhöhung” haben möchtest, dann mach das – deine Sache. Ich wünsche es mir jedenfalls nicht. Wie Eyora bereits schrieb ist auch keine Rechtfertigung nötig. Der Wunsch wurde bereits geäußert und mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich selbst möchte diese Art der Sicherheit auch nicht haben und werde ständig davon genervt. Ich finde diese Art von Zwängen grundsätzlich nicht gut. Das gilt auch für Passwörter, die bestimmte Zeichen enthalten müssen. Aus kryptografischer Sicht gibt es auch andere Möglichkeiten.
Eine Option zum Deaktivieren käme auch mir sehr gelegen. (Nein, das Einrichten der Sicherheitsfunktion gilt nicht als Deaktivierung.)
Ich bin mir nicht sicher, aber braucht man diese Teile nicht auch für die neuen Legendären Waffen und für den Ausbau der Gildenhalle (dafür braucht man ja so ziemlich alles mal)?
Nein, das sind die Erinnerungen des Kampfes, die andere Währung, die man aus den WvW-Truhen bekommt.
Diese sind auch nicht gebunden und man kann sie problemlos als Material lagern.Ich finds auch albern, dass die einem bei jedem Char das Inventar zumüllen.
Ach so, Danke. Bei diesen vielen “neuen” Währungen und Materialien blicke ich nicht mehr so recht durch.
Ich bin mir nicht sicher, aber braucht man diese Teile nicht auch für die neuen Legendären Waffen und für den Ausbau der Gildenhalle (dafür braucht man ja so ziemlich alles mal)?
jetzt wird auch noch die Rate des Proccs der der von Euch angepriesenen und ja nicht ohne erheblichen Profit verkauften Zwischenzahnradabbaugeräte ( Uhrwerkspitzhacke) um…na ich schätz mal 25-40 Prozent reduziert…aber Ihr seid ja klug und habt das erst getan, nachdem noch ein paar Twings damit ausgerüstet wurden…
vermisse ich immer noch einen Beleg zu.
Solltet nicht gerade ihr (die aktiven und langjährigen Spieler/Forennutzer) wissen, dass niemals alle Änderungen in den Release-Notes erwähnt werden – weder im deutschen noch im englischen Forum?
Jetzt kann man das natürlich alles noch aufdröseln und sagen, dass die anderen Drop-Raten immer deutlich größeren Stichprobenumfängen entspringen als dem einzelnen Spieler hier, aber das ist doch Haarspalterei. Man muss nicht immer jede Aussage zu einer Diskussion ausarten lassen.
Bei doppelter Verneinung ist Vorsicht geboten.
Btw: Wieso ist dieser Thread IMMER noch offen? Mods in Urlaub?
Weil der CM zeigen will, dass er darüber steht.
Es ist schön zu sehen, dass auch ANet dazu lernen kann. Denn in der Vergangenheit hat man darauf keinen Wert gelegt und dennoch sofort einen Riegel davor geschoben. Ich bin seit langem positiv überrascht!
Demgegenüber stehen 15 Posts in denen Ramon höflich und unhöflich kritisiert und angegriffen wird.
Und noch immer wurde das Thema nicht geschlossen oder von einem Moderator “aufgeräumt”. Seltsam, wo es doch vor einigen Monaten noch recht schnell ging, wenn man etwas gegen/über den CM schrieb.
Es wird eine Option angeboten, die im Zusammenhang mit Datenschutz und Sicherheit steht, welche so einfach nicht vorhanden/funktionsfähig ist. Das lässt sich unter keinen Umständen herunterspielen.
Wenn “Unsichtbar” nicht funktioniert, dann sollte der Status komplett entfernt werden.
Nebenbei bemerkt finde ich es immer wieder erstaunlich, wieso andere Spieler irgendwelche Bug-Meldungen runterspielen wollen und dabei von irgendwelchen Prioritäten reden, die sich natürlich mit denen von ANet decken. (Hätten die Fehler in den Sammlungen eine hohe Priorität, dann wären sie schon lange gelöst – nicht wahr?)
PS: Aber der Hinweis mit dem nicht-repräsentieren ist immerhin hilfreich, wenn er denn tatsächlich so funktioniert.
Ich habe in meiner Heimat-Instanz “Verzauberte Schatztruhe”, die durch den Sammlungs-Erfolg “Schatzjäger” freigeschaltet wird, obwohl ich diesen Erfolg noch gar nicht abgeschlossen habe.
Obwohl ich sie nicht benutzen/öffnen kann, scheint es mir ein Fehler zu sein.
…hinzukommt: Warum ist Wasser unter der Karte und nicht z.B. Lava o.ä.?
Ok die Hacker können die Bots sicher auch unverwundbar machen, aber je mehr sie manipulieren müssen, desto mehr möglichkeiten gibt es ihnen auf die schliche zu kommen…Eventuell könnte man “unter Karte” auch einfach mit “Porte zur nächsten Wegmark”-Feld machen oder so.
Wozu? Wie ich bereits geschrieben habe kann man aus dem Wasser heraus eh nicht abbauen, weil die Distanz viel zu hoch ist. Also ist es unerheblich, was sich dort unten befindet: Wasser, Lava, Deathzone, Portzone, …
Ganz ruhig, kyeloon. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, brauchst du nicht gleich auf 180 zu gehen.
Dein “umgeschriebenes Argument” ist für mich immernoch schlüssig. Ich weiß nicht, wozu ich mir eine 100.000 Euro Rolex kaufen müsste. Noch weniger wüsste ich, wieso ich mich beim Hersteller beschweren sollte, dass sie so teuer sei, obwohl ich doch unbedingt eine haben wollte!
Dass du mich wegen meines Unwissens über ein Event (was ich auch erwähnt habe) so angehst, obwohl dein eigentliches Problem im geringen Angebot liegt, ist mir auch unklar. Zumal es die Schatzpilze nicht nur auf Dragons Stand gibt, sondern auch auf den anderen Karten. Kann ich dir nun auch Unwissenheit vorwerfen, weil du nur von DS ausgehst? Nein, mache ich nicht!
Aber du kennst mich (und Spieler wie mich) offensichtlich so gut, dass ich ja eigentlich gar nicht antworten brauche. Man ist sowieso immer ungerne gesehen, wenn man nicht die gleiche Meinung hat – gemein!