Meiner Erinnerung nach gab es diese Ranken schon immer.
Der Wiki Eintrag ist falsch weil er noch nicht aktualisiert wurde. Todeskälte hat tatsächlich mal bei 25% ausgelöst , das wurde aber mit einem Patch geändert
http://www.guildnews.de/news/balance-preview-fuer-den-patch-am-10-dezember/6511/
Weshalb ich lieber das englische Wiki benutze, wenn ich mich unbedingt auf die dortigen Angaben verlassen möchte.
Du solltest auch beachten, dass die Eigenschaft einen Cooldown von 20 Sekunden hat.
ganz im ernst, wenn man nicht auf wiki speziell alles nachschaut und durch zufall draufstößt, kann man eig bei jeder attacke mit ner fehlerhaften beschreibung rechnen oder was? statt 50% (wie viele annehmen) wird der effekt bei 15% des lebens ausgelöst? ERNSTHAFT?
Du hast es selbst getestet und bestätigt, dass dieser Schaden bei 15% ausgelöst wird? Denn falsch ist nicht die Beschreibung im Spiel, sondern die im deutschen Wiki. Das englische Wiki enthält die selbe Beschreibung, wie im Spiel – und das zurecht. Denn der Effekt wird tatsächlich bei 50% Leben des Gegners ausgelöst.
Zumindest war das in 2 von 2 Fällen im PvP an einem Golem der Fall.
Target Golem – Medium:
– Schaden zugefügt: 9156 Schaden
– Rückenschauer ausgelöst: 507 Schaden
– Schaden zugefügt: 8651
→ Zusammen mit dem Schaden von Rückenschauer ergibt das 9158.
Target Golem – Light:
– Schaden zugefügt: 7233 Schaden
– Rückenschauer ausgelöst: 486 Schaden
– Schaden zugefügt: 6489
→ Zusammen mit dem Schaden von Rückenschauer ergibt das 6975.
Fazit:
Rückenschauer wird bei etwa 50% der Lebenspunkte des Gegners ausgelöst. Die Beschreibungen im Spiel sind korrekt. Damit ist es genauso wenig ein Bug wie die Abklingzeiten der Tugenden bei deinem Wächter …
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schwarze-Farbe/first#post351203
Was ist aus dem Beitrag geworden? Wieso fragst du zwei mal? Ich dachte das Problem wäre geklärt.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Mitternachtsfeuer (oder so ähnlich) soll auf leicht die dunkelste Farbe sein, wenn ich mich recht erinnere.
In der Gruppenbeschreibung gibt man eigentlich nur den Modus an, wenn es sich um die Story handelt, da ansonsten immer die jeweiligen Wege angegeben werden – und die gibt es eben nur im Forschungsmodus. Dadurch wird die Angabe, dass es sich um den Explorator-Modus handelt, überflüssig.
[…] sieht man außer nen fetten Regenbogen nix mehr.
Schick. Ein bunter fetter Regenbogen, in dem Ponys durch die Gegend fliegen.
Bei Gildenmissionen ständig guesten zu müssen ist auch auf Dauer lästig […]
Wenn man es nicht ständig vergessen würde! Wenn wir Gildenmissionen machen und ich anfange zu erklären, wie alles funktioniert, dann vergesse ich immer wieder, dass einige Mitglieder gar nicht auf unserem Server sind und bedauerlicherweise keine Belohnung anschließend erhalten. Wenn ich in die Gildenübersicht schaue, dann erkenne ich auch nicht, wer von welchem Server kommt, weshalb ich auch nicht mehr daran denke den Spielern zu sagen, dass sie vorher die Gastfunktion nutzen sollen. Sehr ärgerlich.
Woran scheitert es denn? Kommst du nicht an besagte Stelle oder schaffst du es nicht ins Wasser zu springen?
Letzteres könnte man erleichtern, indem du dir jemanden in die Gruppe holst, der im Wasser wartet. Dann siehst du den blauen Punkt auf der Karte und kannst dich danach orientieren.
Im eigenen Grenzland gibt es ebenfalls einen Schlachten-Historiker. Das steht aber auch alles in der Nachricht, die man per Post erhalten hat. Liest die denn niemand?!
aber bei Suchen mit Klassen/Buildbeschränkungen habe ich noch nie erlebt, dass ein Run funktioniert hätte.
Das ist bedauerlich. Ich suche häufig nach Gruppen mit bestimmten Klassen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass diese Spieler dann auch genau das machen, was ich erwartet hätte, aber “funktioniert” hat im Grunde jeder Run. Eine Buildbeschränkung habe ich persönlich auch noch nie gesehen, wohl aber Dinge wie “Ele: frost bow, fgs” oder “Ranger, frost spirit”. Niemand schreibt jemanden ein bestimmtes Build vor – denn nichts ist schlimmer als jemand, der mit seiner Klasse ein völlig anderes Build spielt als sonst.
Ich rate auch den Leuten in meiner Gilde zu einem offensiven Build mit entsprechendem Gear, aber wenn jemand mit defensiven Traits dabei ist, werde ich mitnichten sagen, dass er auf ein offensives (oder Meta) Build zurückgreifen soll. Ich gehe höchstens soweit zu sagen, dass ein “Zerker”-Krieger auf Empower Allies umsteigen sollte – also den umgekehrten Weg.
… dann wird es wohl wieder unheimlich viele Beiträge zu dieser Schandtat(!) geben…
Meiner Erfahrung nach ist das LFG Tool gar nicht so schlecht, wie es häufig geredet wird. Im Grunde gibt es nur zwei Punkte, die man dabei beachten sollte:
1. Lies bei vorhandenen Gruppen die Gruppenbeschreibungen durch! Häufig erkennt man an der Beschreibung, welche Ambitionen die Gruppenmitglieder haben und welches Ziel sie verfolgen. Denn nichts führt schneller zu einem Kick als das Ignorieren solcher Beschreibungen. Wird zum Beispiel ein “Gearcheck” (das Verlinken der eigenen Ausrüstung in den Gruppenchat) verlangt und man folgt dem nicht, ist man ruckzuck wieder draußen. Das gleiche gilt, wenn besondere Klassen verlangt werden. Selbst wenn du der Meinung bist, dann ein Mesmer genauso gut (oder besser) reflektieren kann als ein Wächter, solltest du als Mesmer keiner Gruppe beitreten, die einen Wächter sucht. Tu’ dir selbst und der Gruppe einen Gefallen, wenn du solche Anforderungen respektierst und solche Gruppen ignorierst, solltest du nicht in das Schema passen.
2. Erstelle eine eigene Gruppe mit kurzer und prägnanter Beschreibung. Wenn du nicht so “elitär” sein willst und für den Spaß spielen willst, dann schreib es so in die Beschreibung, zum Beispiel “play for fun”, “no requirements” oder ähnliches. Meiner Erfahrung nach reicht es sogar schon, wenn du die Sprache auf Deutsch festlegst. Zumindest hatte ich bisher in solchen Gruppen immer das Gefühl, dass hier einfach nur auf Casual-Niveau gespielt wird und man sich noch nett nebenher unterhalten möchte. Ich kann mich aber auch täuschen, weil ich eher selten solchen Gruppen beitrete.
Könnte eventuell sein. Der Handelsposten läuft unter einem eigenständigen Prozess namens “awesomium_process.exe” (32 Bit) und sollte nicht blockiert werden. Vielleicht kannst du das als Ausnahme o.ä. dem Antivir beibringen.
Es ist auch nur meine Vermutung.
Ein kleiner Tipp, falls dich das zu sehr belastet:
Ich handhabe es beim Verkaufen so, dass ich die Sammelgegenstände verkaufe, sobald der Stack voll ist (und ich die nicht brauche), damit ich, wenn ich unterwegs bin, genau diese wieder automatisch einlagern kann. So verkaufe ich nicht immer einzelne “Kleckerbeträge”, sondern gleich alles in einem Schwung und kann somit häufig mein Inventar freihalten. Löst nicht dein Handelsposten-Problem, aber vielleicht dein Platzproblem.
Du spielst das Spiel nicht erst seit 2 Wochen. Dir sollte aufgefallen, dass der Handelsposten wesentlich verbessert wurde, zumindest hinsichtlich der Geschwindigkeit. Schlechter wird er zumindest nicht.
Ich denke, dass es sich derzeit um eine Art Schutz handelt, damit es Trader-Bots schwieriger haben. Denn ich habe diesen “Fehler” nur, wenn ich viele Gegenstände nacheinander verkaufen will. Dann schließe ich den Handelsposten, mache kurz etwas anderes und kann nach einer Minute den Rest verkaufen. Immerhin verkaufe ich trotz dieses “Fehlers” immernoch schneller die ganzen Gegenstände als ich es vor einigen Monaten noch konnte.
die story instanz für 200 gems freischalten, lohnt sich auf jeden fall nicht. o.O
Dann mach es einfach nicht, wenn du der Meinung bist…
In jedem (gefühlten) zweiten Beitrag wird geurteilt, bevor auch nur ein Fünkchen vom Umfang der kommenden Inhalte bekannt ist. Wieso drängt ihr euch selbst in diese Ecke und habt schon schlechte Laune, bevor es überhaupt los geht? Genießt das Spiel bis dorthin und meckert erst dann, wenn es euch nicht gefällt! Dieses Verbreiten von schlechter Laune (möglicherweise absolut grundlos) strengt arg an.
mit 550 tickets kann man sich ein exo. kaufen oder einen herstellen. Aber was wenn ich die tickets aufhebe weil mir die skins alle samt nicht gefallen…, glaubt jemand ernsthaft das man nächstesmal wieder diese tickets bekommt? Wenn ja, wieso gibt es dann in der bank kein fach für die tickets?
Die exotische Waffe gibt es für 300 Tickets, nicht für 550. Die gelbe Waffe für 100 Tickets (zusammen mit der Gabe des Helden ebenfalls 300 Tickets). Wenn dir die Skins nicht gefallen, dann brauchst du deine Tickets auch nicht aufheben, weil vermutlich (Achtung: “vermutlich”) kein weiteres Waffenset hinzukommen wird.
Und ja, ich glaube, dass zum nächsten Turnier die gleichen Tickets wieder vergeben werden. Ich zitiere aus der Ankündigung: “Somit können auch Spieler, die nach einem Turnier nicht genug Tickets haben, eine Waffe kaufen und sie nach einem weiteren Turnier aufwerten.”
Super wäre dann natürlich, wenn Leute die den Weltabschluss schon haben ihren Stern und ihren Titel behalten (weil der Erfolg sollte meiner Meinung nach dann angepasst werden und entsprechend z.B. von 100% auf 90% zurückgesetzt werden) und dann beim erneuten erreichen von 100% (weil sie die neuen Karten machen) nochmal eine kleine Belohnung bekommen -> keine weitere Gabe, sondern z.B. nur nochmal eine Kiste wie beim Abschluss einer Lv80-Map.
Das wird auch so bleiben. Als das JP in den Gendarran-Feldern dazukam, war es genauso. Ich hatte nur noch 99% der Welt erkundet, behielt aber meinen Stern. Nachdem ich die Sehenswürdigkeit besucht hatte, waren meine 100% wieder voll, aber es gab keine Belohnung. Das finde ich auch in Ordnung – eine Extra-Belohnung muss nicht sein.
Das mit dem neuen Erfolg wäre wohl aber nur sinnvoll, wenn gleich mindestens 3 neue Karten des neues Gebietes kämen, ansonsten hätte man den Erfolg schon nach nur einer Karte. Lässt sich schwer als “Erfolg” verbuchen, finde ich. Aber in der Richtung sollte definitiv noch etwas kommen – dem stimme ich zu.
@Mai Abadeer
Das ist richtig, die wurden auch mit dem letzten Patch entfernt.
@Beldin
Vermutlich wurde das deswegen auch entfernt, wegen der Inkonsequenz mit dem Skin-Werte-System (oder so). Vielleicht aber auch nur, weil die Effekte zu intensiv waren. Der Frostfang hatte dadurch jedenfalls das gewisse Etwas.
Tausend Dank für den Versuch!
Das ist wirklich schade, hatte ich aber schon befürchtet. Wie erwartet steht dort jetzt aber wohl immer “Transmutiert”. Das ist zwar nur ein kosmetischer “Fehler”, aber im Endeffekt egal. Dann bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass die nächsten Legendären Waffen schöne Skins haben. Danke nochmal.
keco wäre dir bestimmt Dankbar
Ich würde tatsächlich den Skin auf Ascalon ziehen und mir deine Variante nicht trauen :P
Haha. Das wäre ich.
Ich habe das mit den Skins bei Legendär und Ascalon sowieso nicht ganz verstanden. Wenn alles Aussehen (Effekte usw.) im Skin enthalten sind, dann hätte sich der Effekt nicht verstärken dürfen, wenn ich den Skin von einer Legendären Waffe draufgepackt hätte, weil dadurch der Ascalon Skin schließlich überschrieben wäre.
Deswegen dachte ich, dass besondere Effekte (eben das Nachtleuchten bei den Ascalon Waffen) nicht am Skin, sondern am Item selbst gebunden sind. Nur weiß ich nicht, ob das bei den Legendären ebenfalls so ist, also die Effekte an die Waffe und nicht am Skin gebunden sind. Andererseits habe ich die Effekte der Legendären Waffe auch, wenn ich dessen Skin auf ein weißes Item übertrage. Argh, kompliziert.
Danke für die Antworten. Ich hatte die Frage nach einiger Zeit nochmal im englischen Forum gestellt und da wurde mir gesagt, dass das mit den AC Skins und den Effekten mit dem letzten Patch sowieso nicht mehr funktionieren würde. Aber das ist mir eigentlich nicht wichtig, denn das hatte ich nicht vor. Ich wollte damit nur das Prinzip verdeutlichen.
@yvie
Die Werte bleiben erhalten, das ist mir klar. Ich bin mir nur etwas unsicher, ob das dann immernoch eine “legendäre Waffe” nur eben mit einem “unspektakulären” Aussehen wäre. Das heißt, ob ich die Werte immernoch nach Belieben ändern könne.
@Nerankar
Naja vielleicht will er ja auf seine legendäre Waffe ein Ascalon Skin drauflegen und dann den Skin einer legendären Waffe.
So ungefähr, zumindest bis zum “und”. Es muss auch nicht der Ascalon Skin sein, sondern eben ein beliebiger.
Im Endeffekt möchte ich einfach meiner legendären Waffe einen anderen Skin verpassen, aber alle Effekte behalten. Ich fürchte jedoch, dass das nicht so ganz möglich sein wird. Somit wird der Skin der Legendären Waffe selbst nicht ganz so gut zu meinem Charakter passen, schade.
Am liebsten hätte ich es, wenn eine Waffe 4 Bestandteile hätte: Skin/Werte/Effekt/Fußspur. Meinetwegen sind Effekt und Fußspur weiterhin für Legendäre Waffen vorbehalten. Das würde eine enorme Vielfalt zulassen.
Ja, und der Ranger zähmt sich seine Pets, indem er Pokébälle nach ihnen wirft…
Die LS ist ein dämlicher Grind für abgestumpfte und anspruchslose Spieler!PvE ist in diesem Game der totale Witz!WvW ist nichts anderes als PvE Grind und im richtigen PvP hat man den Spielern den Kontent genommen noch etwas zu erreichen,in paar Wochen wird jeder Freak als Legendärer Champion rumlaufen!Dieser Titel sollte etwas besonderes sein und Spieler auszeichnen die 4-5k+ Spiele auf dem Buckel haben und sich sehr lange den Liebsche im PvP aufgerissen hatten um dort hinzukommen!Und jetzt läuft bald jede Pfeife damit rum…. wie legendär!Warum gibt es eigentlich keinen richtigen PvP Server?In jedem MMO das ich bisher gespielt hatte,gab es PvP Server!Wenn ihr PvP Kontent bringen wollt dann gebt den PvP Spielern endlich einen PvP Server!
Ich bin weder abgestumpft noch anspruchslos, obwohl ich die Lebendige Geschichte sehr mag. Es geht wohl eher darum, was du aus der Lebendigen Geschichte machst. Wenn du die groß angelegten Events, wie z.B. Bürger aus Löwenstein retten, als riesiges Zerg-Event betrachtest, bei dem 50+ Spieler ein einziges Miasma-Event abschließen wollen, dann ja. Dann ist es dämlicher Grind, aber dann geht man das Konzept auch völlig falsch an.
Wenn “Freaks”, wie du sie nennst, den Titel Legendärer Champion haben, dann sicherlich zurecht – oder ist dir die Bedeutung des Wortes “Freak” nicht ganz klar?
Ich habe auch schon das ein oder andere MMO gespielt, bei dem es einen PvP-Server gab. Das waren meistens aber immer Welten mit offenem PvP – das gibt es hier eben nicht. Stattdessen gibt es eigens für PvP-Spieler eingerichtete Karten. Hast du denn jemals PvP in GW2 gespielt? Dann hättest du eigentlich bemerken sollen, wie das PvP-Konzept abläuft und es kein “open PvP” gibt.
Wann gibt es eig. Infos zur LS2 ?
etwas mehr Futter wie das es Permanent wiederholbar ist wäre sehr schön.
https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-story-journal/
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Fragen-und-Antworten-zur-Chronik/
Das musst du wohl übersehen haben.
Ich habe etwa 4600 Stunden auf meinem Konto und spiele immernoch mit Freuden. Ich kann neuen Spielern immer wieder etwas neues beibringen und mit meinen Stammleuten Dungeons und Fraktale spielen. Ab und zu leadet einer von uns im Rand, dann wird dort ein wenig gespielt… oder aber wir haben Lust auf PvP.
Ich gehöre wohl auch eher zu den Casual-Spielern (oder vielleicht Möchtegern-Hardcore-Spieler), spiele aber so ziemlich jeden Bereich und versuche so ziemlich alles auszureizen. Trotz meiner langen Spielzeit finde ich immer wieder neues im Spiel, so zum Beispiel war ich noch nie in der “Provern Crypt”, erst als ich mit meiner Mesmerin einen Fähigkeitspunkt freispielen wollte (vorher bin ich immer drüber hinweggelaufen, na ja).
Wie gesagt, ich kann dem Video nichts abgewinnen, denn ich habe sehr viel Spaß am Spiel und vorallem an der Lebendigen Geschichte. Daher freue ich mich schon riesig auf den 1.7. mit Staffel 2.
Ergänzung: Zumindest solange auf dem aktiven Waffenset dieses Sigill vorhanden ist.
- Wenn du dich beleidigt fühlst -meld ihn für Beleidigung und blockiere ihn
- Wenn er den Chat vollmüllt mit sinnlosem Mumpitz – meld ihn wegen Spam und blockiere ihn
- Wenn er jemand betrügen will – meld ihn für Scamming und blockiere ihn
Lezteres bitte erst machen, wenn du absolut sicher bist, dass er betrügen will oder es bereits getan hat und nicht, weil er etwas verkaufen will und du denkst, dass er betrügen will.
Als ich mal auf einem TS war für einen Tequatl-Kill und jemand etwas wertvolles verkaufen wollte, hieß es im TS lautstark: “Meldet ihn mal bitte alle wegen Scamming!”. Der Verkäufer war mir persönlich bekannt … so etwas ist eine Unverschämtheit.
Man skippt ja eben aus dem Grund weils nix bringt sie umzuhauen.
Silbermobs droppen kein bisschen besser als normale nonelite lvl 80er dies überall gibt, warum also in irgendeinerweiße damit beschäftigen?
In Caudecus Manor erledige ich gerne die meisten Gegner. Einzelne Elite-Mobs hingegen skippe ich, weil es einfach nur aufhält. Es ist eben ein Unterschied, ob ich 15 Gegner in 15 Sekunden weghaue oder nur 3 Gegner. Die Beutel, die mir die Banditen überlassen, finde ich jedenfalls wertvoller als den meisten Loot von irgendwelchen Gegnern.
[…]ein neuer Pvp Modi wie zb CTF oder so[…]
Solche Dinge sind ja immer ganz nett, aber ich hoffe, dass das nicht zu viel wird. Im Vergleich zu Battlefield 3 (ja, ganz anderes Genre) kamen immer mehr Karten und Spielmodi dazu. Letztendlich lief es aber darauf hinaus, dass altbewährte Karten mit altbewährten Spielmodi (die mir am meisten Spaß gemacht hatten) kaum noch vorhanden waren.
Kurz: Zu viele Alternativen sorgen dafür, dass sich die Spielerschaft aufteilt und somit für jeden Einzelbereich immer weniger vorhanden sind (und das PvP scheint allgemein schlecht besucht).
Ich hoffe, dass ANet dahingehend zumindest ein gesundes Mittelmaß findet.
PS: Kam nicht ein neuer Spielmodi für eine neue Karte hinzu? Team-Deathmatch? Ich mags jedenfalls überhaupt nicht.
Es ist ja bekannt, dass man den Effekt von einigen Legendären Waffen verstärken kann, indem man sie mit einer Waffe aus den Katakomben von Ascalon transmutiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dann bei der Legendären Waffe immernoch die Werte frei wählen kann.
Ich hätte gedacht, dass das bei transmutierten Legendären Waffen nicht mehr geht und man sie erst wieder mit einem Transmutationsspalter trennen müsse, aber diesen gibt es seit dem Garderoben-System nicht mehr. Ich habe testweise eine aufgestiegene Waffe transmutiert (es steht also in der Beschreibung “Transmuted” mit dem jeweiligen Skinnamen) und wieder den ursprünglichen Skin draufgezogen. Jetzt steht dort allerdings immernoch “Transmuted” aber mit dem selben Skinnamen, wie der Gegenstand ohnehin hätte. Das verunsichert mich ein wenig, weil man den ursprünglichen Zustand offensichtlich nicht wiederherstellen kann.
Wie verhält sich das mit dem Status bei Legendären Waffen? Können die Werte nach einer Transmutation immernoch frei gewählt werden? Bleiben Effekte und eventuelle Fußspuren danach erhalten?
Ich kann dem auch nichts hinzufügen, im Gegenteil: ich würde dem eher etwas wegnehmen. Im Grunde erzählt er nur, dass er keine Lust auf Living Story hat, keine Lust auf Dungeons, kein WvW spielt und auch keine Lust auf PvP hat. Ja… wenn das der Fall ist, dann hätte ich auch keine Lust auf GW2.
Ich kann dem Video nichts abgewinnen, wurde alles schon tausendfach im Forum diskutiert. Na ja, dann spielt er eben nicht mehr.
aber hey-warum spielt er den Unternehmensberater ?
Ja, das frage ich mich auch. “Die armen Designer, die den Wegwerf-Content erstellt haben!”, “Die könnten doch mit dem und jenem Item viel mehr Geld verdienen!”, “Wenn die ein Addon verkaufen würde, hätten die viel mehr Geld!”, …
Edit:
Habe schon einige MMO´s hinter mir, ich war noch nie von einem MMO so schnell gelangweilt wie von GW2…. und ich weiß das es allen Leuten auf meiner FL genauso geht da ich mit ihnen schon im TS drüber gesprochen hab.
Das ist Schade für dich, aber meine Erfahrung ist eine andere. Ich spiele mit den Leuten aus meiner Gilde täglich zusammen, wir haben immer Spaß, denn auch die Atmosphäre im TS spielt für uns eine Rolle. Es kommen auch ständig neue Spieler zu uns in die Gilde. Den einen geht so, dem anderen so. Es ist eben auch ein Kommen und nicht nur Gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
ist süß wie naiv du bist.
Es ist der Diskussion wenig fördernd diese Aussage unbegründet stehen zu lassen.
wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.
Im Grunde ist dein Satz naiv, denn es wäre garantiert keine zusätzliche Einnahmequelle, sondern die selbe Einnahmequelle wie die durch die zusätzlichen “Charakterslots”. Entweder du kaufst dir einen neuen Slot und erstellst einen Charakter mit deiner gewünschten Rasse oder du kaufst dir das Rassenänderungs-Kit. (Denn wie viele würden ihren voll ausgerüsteten Level 80 Charakter löschen, nur um mit der gewünschten Rasse spielen zu können?) Die Einnahmen wären die selben – mit dem Unterschied, dass letzteres viele Probleme mit sich bringt, die ich jeweils erwähnt habe.
Ist das denn überhaupt gewollt, dass man einfach so durch schwimmen konnte? Eigentlich gibt es ja dort diese Mechanik, dass man das Kraftfeld deaktivieren sollte. Dabei darf man diesen Debuff nicht haben, wenn man mit den Konsolen interagiert. Hat man alle Konsolen bedient, öffnet sich das Kraftfeld. Zumindest theoretisch. Ich hatte damals auch das Loch genutzt.
Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
wenn genug Spieler es haben wollen und es immer wieder erwähnt wird, dann denke ich das A-Net es sich überlegt. Immerhin wäre das eine zusätzliche Einnahmequelle.
Es gibt Dinge, die das Spiel identizifieren und somit garantiert nicht geändert werden, egal wie viele Spieler darum betteln. Dazu gehört eben die persönliche Geschichte, die jetzt in Form der Chronik als erweitert angesehen werden kann. Das hätte es sicherlich nicht gegeben, wenn ANet die Story egal gewesen wäre und sie diese nur für die Spieler implementiert hätten. Wenn alle Spiele betteln, dass sie Lupicus mit einem einzigen Schlag erledigen können, dann wird auch so etwas nicht kommen. Manche Dinge bleiben eben so, wie sie sind. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ANet sich zu finanzieren weiß, darüber brauchen wir Spieler uns nicht den Kopf zerbrechen.
Außerdem: Was soll denn heißen: Anet hat “Nein” gesagt?
Das war vor einem Jahr und da kann sich schon vieles ändern.
Hätte man Anet zu Release gefragt ob es mal eine Garderobenfunktion geben würde, hätten sie sicher auch “Nein” gesagt…
Das heißt eben, dass ANet das nicht ändern will. Alles andere ist nur Spekulation und dient dazu deinen Argumenten mehr Halt zu geben, obwohl es selbst an seidenem Faden hängt.
Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: keco.7105
Ein solcher Vorschlag wurde seitens ANet bereits abgewiesen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Race-Change/first
Im Grunde gibt es keinen Bedarf weiter darüber zu diskutieren, unabhängig davon, ob es die persönliche Story, Heimatinstanz, Erfolge, Kulturrüstungen, Rassenfähigkeiten und so weiter betreffen würde. Da ist es auch egal, ob andere Spiele das so haben oder nicht. Guild Wars 2 ist eben nicht wie jedes andere Spiel. Es wäre auch denkbar, dass mit der aktuellen Implementierung alle Funktionen eine solche Änderung gar nicht trivial einzuarbeiten wäre. Zum Glück brauchen wir uns da aber keine Gedanken zu machen, wenn ANet “nein” sagt.
Den Dieb sollte man unbedingt auf Nahkampf spielen, um die Gruppe durch hohen Eigenschaden gut zu unterstützen, denn viele Support-Utilities hat der Dieb nicht. Die Nebelwand ist da noch am sinnvollsten – je nach Gruppe natürlich.
Wie bereits erwähnt ist S/P eigentlich das primäre Waffenset und an Bossen D/D (Ausnahme bilden stationäre Bosse, da bleibe ich auf S/P). Je nach Boss kannst du deine Haupteigenschaften ein wenig ändern, wenn du unbedingt das Maximum pro Gegner rausholen willst. Ich würde für S/P die Meister-Eigenschaften “Combined Training (X)” für Deadly Arts und “Combo Critical Chance (IX)” für Critical Strikes wählen (oder für stationäre Bosse “Practiced Tolerance (VI)”).
Das Wartungsöl würde ich übrigens weglassen. Entweder man hat ein Krieger mit Disziplin-Banner oder ein Waldi mit der Spotter-Eigenschaft in der Gruppe, dann ist es sowieso unnötig oder man läuft mit Randoms, dann ist teures Buff-Food sowieso “vergeudet”.
Möglicherweise ist das irgendwo in den Antworten untergegangen, aber… GW2 ist kein F2P (free to play) Spiel. Das Grundspiel muss gekauft werden. Es mag vielleicht den ein oder anderen Grund geben zu glauben das Spiel entwickle sich zu P2W (pay to win), aber sicherlich nicht aus F2P. Anzunehmen, GW2 würde in kommender Zeit nichts kosten und wäre tatsächlich “free”, ist unter jetzigen Kenntnissen absurd.
Diese Einschränkung gibt es schon sehr lange und wurde schon mehrmals vorgeschlagen zu entfernen oder zumindest auf 4 Spieler anzuheben, damit man wenigstens allen Gruppenmitgliedern etwas schicken kann (z.B. jeweilige Tränke im Verlies).
Meiner Meinug nach sollte die Option “Kick from guild” über das Charakterbild in der Gruppe überhaupt nicht möglich sein. Gildenoptionen sollte es ausschließlich im jeweiligen Gildenfenster geben. Selbst dort wäre eine Bestätigung ganz nett.
Einfacher wäre es wohl auch einen Charakternamen mit Vor- und Zuname zu benennen. Das lässt einfach mehr Möglichkeiten zu.
Wenn Spieler wochenlang nicht im Spiel sind, dann heißt das natürlich, dass diese Spieler auch kein Geld investieren können und somit kein Gewinn für ANet bedeuten. Spieler, die ständig spielen hingegen haben zumindest das Potenzial dazu: der eine mehr, der andere weniger.
Diese Lücke wird versucht dadurch zu füllen, dass eben genau diese Spieler, die selten da sind, Edelsteine kaufen, um die Inhalte genießen zu können. Das kann man aber auch nicht Abzocke nennen, weil es für diese Spieler immerhin ein Anreiz ist und kein Muss. Denn wer solange bewusst nicht spielen will, der will auch nicht jedes einzelne Fitzelchen, dass es im Spiel gibt, mitnehmen. Benachteiligt sind die, die nicht spielen können, aber das waren sie auch vorher.
Die Kosten von 200 Edelsteine wurden sicherlich auch nicht ausgewürfelt, sondern errechnet.
Das ist momentan wie der große Aufschrei, als vor einiger Zeit die AGB geändert wurden und sich alle beschwerten, dass ANet ganz plötzlich zeitliche Gebühren (z.B. monatlich) verlangen dürfe, obwohl diese Klausel schon ewig vorhanden war.
Es ist eben alles ganz böse, was ANet macht. (Achtung: voranstehender Satz enthält Ironie.)
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Wie soll es zu einer Inflation durch Goldkäufer kommen? Wenn jemand Gold kauft, dann taucht das nicht plötzlich im Inventar auf, sondern kommt von einem anderen Spieler – eben dem Verkäufer. Soll heißen, dass das Gold schon lange im Spiel vorhanden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel ohne Inflation überhaupt möglich ist, da das Wirtschaftssystem schon arg verschieden ist. Immerhin kann man im Spiel Gold aus dem Nichts schaffen, durch z.B. Events, Mobs, Dungeons etc. (Ja, in der Realität schafft man Geld auch aus dem Nichts, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will).
@Silmar Alech
Deine Argumentation verstehe ich nicht so ganz. Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären?Wenn ich ein regelmäßiger Spieler bin, dann muss ich für die lebendige Geschichte nichts zahlen, weil sie sich automatisch freischaltet, solange ich mich während jeweils 2 Wochen einfach mal nur einlogge. Wenn man die lebendige Geschichte wie ein Addon behandelt, dann wäre das wie ein geschenktes Addon, für das man bei anderen Spielen Geld zahlt.
Danke, so verstehe ich jetzt zumindest deine Argumentation. Damit hast du natürlich recht, allerdings ist es eben auch eine Art der Belohnung der Vielspieler. Im Vergleich zur Season 1 hätte der Gelegenheitsspieler jedenfalls wieder das Nachsehen und könnte den Inhalt nicht spielen. So hat er immerhin die Möglichkeit es nachzuholen. Für den Vielspieler ändert sich nichts, aber der Gelegenheitsspieler hat neue Möglichkeiten. Dass man dafür Edelsteine verlangt mag vielleicht einen bitteren Beigeschmack haben, wie man aus den Beiträgen ekennen kann, ich denke aber, dass das in Zusammenspiel mit der Firmenpolitik und der bisherigen Verweigerung zur Vermarktung eines Addons durchaus gerechtfertigt ist.
Wenns nach mir ginge, ich würde lieber dafür zahlen und mich nicht mit Dingen wie dem Kupferbetriebenen Wiederverwerter oder den unendlichen Abbauwerkzeugen von künstlich eingebauten Behinderungen freikaufen wollen, sondern diese Behinderungen sollten gar nicht erst eingebaut sein.
Es geht hier nicht um Gegenstände, die die QoL verbessern sollen, sondern um Spielinhalte, die man sich freischalten kann. Ich sehe da eigentlich keine Behinderung, die man umgehen müsste. Zumindest keine, die ich nicht auch hätte, würde ich ein vollwertiges auf einem Datenträger befindliches Addon verweigern. Vielleicht verstehe ich deine Argumentation auch nicht. In dem Fall wäre es schön, könntest du das klarstellen.
Hast du eines der endlosen Werkzeuge, Wiederverwertungskit oder Luftschiff-Passierschein gekauft? Du würdest mich verstehen, wenn du sowas hättest. Das Spiel verändert sich damit. […]
Das sind vorsätzlich eingebaute Defekte (nur 25 Ladungen, zu verteilte und aufgeteilte Dienste), damit Leute die Sachen kaufen, mit denen die Defekte weg sind. Das ist aber für mich keine Leistung – das ist eine eingebaute Minderwertigkeit im Spiel, damit ich Geld ausgebe, damit die weg ist. Das sind versteckte Kosten wie in f2p Spielen, eine Sache die ich für unredlich halte. […]
Ich habe sogar alle drei dieser Abbauwerkzeuge und einen Kupferbetriebenen Wiederverwerter, aus genau den von dir genannten Gründen. Ich wollte nicht ständig Werkzeuge oder Wiederverwertungskits nachkaufen und lieber meine Faulheit unterstützen. Denn günstiger wäre es für mich garantiert gewesen, hätte ich ständig alles nachgekauft. Diese Pässe hingegen habe ich mir nicht gekauft, weil ich mir unsicher darüber war, ob ich die tatsächlich ewig nutzen könne (auch nachdem alle wieder aus den Gendarran-Feldern abziehen werden).
Ich sehe das allerdings nicht so kritisch, sondern eher als ein gängiges Mittel, um abseits der Spielverkäufe Geld zu erwirtschaften. Solange diese Gegenstände nur die “Lebens-Qualität” im Spiel verbessern und keine tatsächlich spielerischen Vorteile daraus erwachsen, ist es legitim. Letztendlich entscheide ich selbst darüber, ob ich mit der üblich angebotenen Qualität zufrieden bin (und die ist nicht minderwertig) oder es lieber etwas luxuriöser hätte. Listiger wäre es eben bei spielerischen Vorteilen, zum Beispiel ein besonderes Amulett, dass den Erhalt von jeglichem Karma um 50% anheben würde. Das spricht ein ganz anderes Empfinden des Spielers an, was ich dann wirklich für fragwürdig erachte.
“Abklingzeiten” (Cooldown) und “Aufladeraten” sind nicht das selbe! Ich erkläre es mal anhand eines Punktesystems.
Ungeskillt wird pro Sekunde ein Punkt aufgeladen. Deine “Tugend der Gerechtigkeit” braucht 30 Punkte, bevor du sie erneut nutzen kannst, was eben 30 Sekunden ergibt. Würdest du die “Abklingzeit” verringern, würdest du die Anzahl der Punkte verringern, nämlich um 30%, also auf 21 Sekunden (das entspricht deiner Rechnung). Tatsächlich wird aber bei Skillung die Aufladerate erhöht, also werden pro Sekunde nicht 1 Punkt, sondern eigentlich 1,3 Punkte (eben diese 30% mehr) aufgeladen. Somit kommst du rechnerisch auf die 23 Punkte, also 23 Sekunden.
Jetzt noch bezüglich der Heilung, was ich eben selbst im Kampf getestet habe: Bei mir betrug der passive Effekt (ohne der Eigenschaft) 84 Lebenspunkte, die auch so regeneriert wurden. Bei aktiver Eigenschaft stand im Tooltip des F2er-Skills, dass 105 Lebenspunkte regeneriert werden, was ebenfalls stimmte. Aber: der Tooltip der Eigenschaft selbst ist falsch! Dort steht nämlich, dass 315 Lebenspunkte regeneriert werden, was schlichtweg falsch ist, da diese Eigenschaft eine Erhöhung von 25% bewirkt (anstatt 375%).
Der einzige Bug, der hier vorliegt, ist der Zahlenwert im Tooltip der Eigenschaft “Absolute Entschlossenheit”.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Ich habe nie GW gespielt und hätte da auch gerne den ein oder anderen Titel. Dennoch bin ich absolut gegen deinen Vorschlag.
Wieso sollten Spieler, die nie GW gespielt haben, dennoch dahingehend belohnt werden? Das ist eben den GW-Spielern vorbehalten und das auch zurecht. Du kannst dir ja auch noch GW kaufen und spielen, damit du in GW2 deine Erfolge bekommst …