Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)
….denn glaubt bloss nicht das ich mit den 3 Frisuren pro Rasse/Geschlecht von letztens zufrieden wäre. Das war ein netter Anfang aber bei weitem noch nicht genug.
Dieser Vorschlag darf eigentlich als ständiger Wunsch betrachtet werden: GEBT UNS MEHR!
Mehr Frisuren, mehr Gesichter, mehr Optionen!
(Dazu gehören btw auch immernoch mehr emotes etc.)
Eigentlich sagt der Titel schon alles.
Ich wünsche mir mehr Vielfalt an Rüstungen und da wären die Rüstungen aus GW1 eine nette Erweiterung. Einen Anfang machten ja bereits die Skins aus dem Gemstore, das ganze würde ich aber gern erweitert sehen.
Natürlich muss nicht jeder Popelsskin übernommen werden aber man könnte zum Beispiel die Prestige-Rüstungen als Gemstore Item anbieten, so hätte man auch genug für jede Rüstungsklasse oder meinetwegen sogar die Obsi-Rüstung (wobei ich glaube die meisten haben DIE nicht wegen der Optik gekauft damals..).
Ihr versteht worauf ich hinaus will.
Und bevor jetzt welche heulen sie wollen kein GW1 Zeug in GW2: gegen mehr vielfalt sollte NIE etwas einzuwenden sein und es steht jedem frei ob man sich sowas dann zulegt oder nicht.
an sich eine nette Idee aber
1. sollte Hilfsbereitschaft nicht erzwungen werden müssen und
2. würde das für Spieler wie mich – die nunmal nur und ausschliesslich mit Freunden (der eigenen Gilde) zusammen zocken im umkehrschluss bedeuten das ich keine Mentorenpunkte und die damit verbundenen Belohnungen erhalten könnte.
Wie gesagt an sich schöne Idee aber das ganze müsste ausgeklügelt genug sein damit es nicht ausgenutzt wird oder als lästig empfunden wird.
…ich versteh ehrlichgesagt nicht wo ein rein optisches Update mit dem erweitern der Bankfächer durch eine Kulturrüstung einhergeht aber… nunja…
Ich bin nicht sicher ob du versuchst sarkastisch zu sein oder ob du das ernst meinst was du schreibst.
Ich rede von einem REIN optischen anreiz für die Rüstung (ein…geist…mit würfeln in der Hand der einen Boost gewärt ist natürlich zu SEHEN aber hat einen anderen zweck als nur der optik zu dienen)… und von sowas wie “kill 200 davon für level up” wollen wir bitte garnicht erst anfangen, das kann man in jedem Asia Grinder haben.
Man könnte sowas natürlich auch als Belohnung für Living-Story Metaerfolge mal einbringen. Das würde eine Abwechslung zu Rückenteilen und Kopfbedeckungen bieten.
Allerdings versteh ich das Argument gegen gems nicht so ganz, aktuell kann man schliesslich auch Rüstungsskins + Effekt gegen gems kaufen, das ist kein Unterschied ausser das man bei meinem Vorschlag zunächst die Kulturrüstung erarbeiten müsste.
Es gibt aber auch Leute die gw1 voll Liebsche finden und wollen nichts aus dem teil hier sehen^^
Das mag sein, ist im Fall einer “IDEE” die es nie in GW1 Geschafft hat aber kein gutes Argument.
Das man das Rad auch als jemand aus der Entwicklung nicht mehrmals neu erfindet sollte jedem klar sein…. dachte ich zumindest.
Mein Gedanke war nun, dass Scarlet die Rolle des Vorboten übernommen hat.
Ebenfalls hat sie möglicherweise (ich hoffe es) Kontakt mit Mordremoth aufgenommen und wurde/ist der Champion von ihm.- Scarlet hat zwar einen Interessanten Charakter, aber ich mag sie dennoch nicht.
Ich denke das es genau das ist worauf es am Ende hinauslaufen wird.
Du hattest mich beim Thema “Housing”.
Endcontent vermisse ich nicht so sehr, wobei ich sagen muss gegen Erweiterungen jeder Art hätte ich absolut nichts einzuwenden, ich denke aber eher das das alles noch kommen wird.
Aber ein kleines Häuschen in meinem Heimatbezirk (in das ich auch andere Leute einladen kann) wäre wirklich toll.
Viele andere, nicht so gute MMOs machen es vor und gerade das bestehen der Heiminstanzen macht das ganze doch geradezu perfekt.
Die Idee das ganze per Story einzufügen finde ich einfach nur genial.
Das wäre für jede Rasse leicht umsetzbar und zudem endlich wieder mal ein schritt in die PERSÖNLICHE Charakternetwicklung…nicht in die von Scarlet gegen den Rest der Welt.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Ich liebe Ritualisten und würde mich so sehr freuen wenn sie es wieder ins Spiel schaffen würden.
Damals gab es ein Geplantes 4. Addon für GW das aber nie umgesetzt wurde.
In diesem Waren vorallem eher Stammes-Lastige Designes zu sehen und wer weiss vielleicht haben sie sich die Ideen von damals noch im Hinterkopf behalten.
Eine der beiden “neuen Klassen” war der Summoner, der könnte so eine Art Ritualistenverschnitt sein.
(zudem ein potenzieller Charakter für einen Speer als Waffe)
http://www.conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=221614&stc=1&d=1192832279
http://www.conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=220748&stc=1&d=1192735259
Der Chronomancer hingegen sieht aus wie das, aus dem die Wachritter von Jennah entsprungen sind.
http://www.creativeuncut.com/gallery-06/art/gwe-concept-chronomancer1.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/8302/photo00001m.jpg
(google: Guild Wars Utopia für mehr Konzeptzeichnungen aus dieser Zeit)
So einen Bodypaint-Ritualisten könnte ich mir sehr gut Vorstellen und hoffe wirklich das der Ritu in irgendeiner Form seinen Weg ins Spiel findet.
(Aus gegebenem Anlass)
Ich habe dies bereits in einem “mecker-thread” zum Thema Flammenkussrüstung erwähnt aber da ich die Idee an sich wirklich ernst meine möchte ich das hier nochmal getrennt aufführen:
Man stelle sich vor:
Ein Item für xyz gems , das einen Flammeneffekt auf T3 Kulturrüstungen hinzufügt.
Jede T3 wäre damit aufgewertet, jedem Spieler selbst überlassen ob er solche Effekte möchte oder nicht UND die Kulturrüstungen bleiben exklusiv der Rasse vorbehalten für die sie gedacht war.
Macht noch mehr Kohle damit indem ihr die kommenden Events noch einen Eis-, Erd, Chaos-, Wind-, Licht-, Nougat-Effekt hinzufügt!
Da die Kulturrüstungen von ihren Werten her den Exos unterlegen sind wäre das nicht nur ein höherer Anreiz für Spieler sich diese zu erarbeiten (wobei ich auch so schon eine große Beliebtheit der Kulturrüssis vermute) sondern zudem eine Möglichkeit den Charakter individueller zu Gestalten UND dabei dem Gemstore zugute zu kommen.
Der Effekt sollte zudem auch wieder abschaltbar sein, ähnlich wie das Ausblenden von Handschuhen, Helm und Rückenteil.
Übrigens wäre eine Interessante Idee eher diese gewesen:
Ein Itemfür 500gems , das einen Flammeneffekt auf T3 Kulturrüstungen hinzufügt.
Jede T3 hätte da einmal kurz überarbeitet werden müssen und alle wären happy gewesen, alles wäre immernoch Rassengebunden und jeder könnte seine T3 upgraden wenn er Lustig is.
Macht noch mehr Kohle damit indem ihr die kommenden Events noch einen Eis-, Erd, Chaos-, Wind-, Nougat-Effekt hinzufügt und alle sind Glücklich.
So. Ich find mich grad genial, nichts zu danken.
Also zuerst mal sei gesagt ich bin dem ganzen eher neutral gegenüber eingestellt.
Ich HABE die T3 für meine Mesmerin, ergo ist mir ein Flammeneffekt ziemlich egal und mir ist es auch egal ob ein Sylvari, Norn, Asura oder Charr diese Rüstung tragen will.
Ich kann auch die verstehen, die jetzt verärgert sind das ihnen diese Rüstung wieder weggenommen wird.
2 Punkte stören mich an der ganzen Sache aber massiv:
1. Hätte man seitens A-net mal VORHER darüber nachdenken sollen was man da verzapft (und mal im ernst… hier wird nun so getan als seien die sich ZUFÄLLIG relativ ähnlich. Verkauft uns nicht für dumm, wir sind nicht blind.), immerhin ist dasd eine KULTURRÜSTUNG und somit EXKLUSIV für Menschen gedacht, genau wie alle anderen Kulturrüstungen auch.
und
2. Finde ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT sowas in den Gemstore zu stellen.
Ich kaufe gern (und viel) im gemstore ein, ich unterstütze gern das Spiel etc etc bla bla aber irgendwo erwarte ich dann auch von seiten Arenanet etwas mehr als “Skin X + Feuer”. Wenn man schon Geld investiert sollte man dafür auch zugang zu etwas bekommen, was man nicht anderweitig auch im Spiel selbst bekommen kann.
Andere Spiele-Ingame-Shops sind randvoll mit Kostümen, Rüstungen etc die wirklich nur auf diesem Wege zu bekommen sind und das finde ich – da es optional ist ob ich sowas haben will oder nicht – vollkommen ok.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl Ideen werden einfach ins Spiel gebracht ohne vorher darüber nachzudenken was das für unsinnige Konsequenzen haben könnte, dabei halte ich euch eigentlich für ziemlich fähig und kompetent… und eure Design-abteilung für ziemlich kreativ.
Gebt uns die chance euch zu lieben, so vergrault man nur die (im Fall des gemstores) zahlende Kundschaft.
Aber danke für das offizielle Statement, das vermisst man ja leider auch oft hier. (Ich sag nur Kleinigkeiten wie “Pet Namen” etc, die seit über einem Jahr immerwieder gewünscht werden und wo es KEINE reaktion seitens der Macher dazu gibt.. aber das vertiefe ich hier jetzt nicht weiter, siehe die X Vorschlags-threads die es dazu schon gibt.)
Ich freue mich wirklich das so viele der gleichen Meinung sind wie ich und hoffe das wir vielleicht mal eine Veränderung in diese Richtung erleben…oder ein Statement.
Ich bin bereit geld gegen meinen Monitor zu werfen… aber es muss sich einfach auch lohnen.
Vorallem gibt es immernoch emotes die bei eingabe des befehls KEINE Fehlermeldung verursachen…daher spekuliere ich (seit der beta) darauf das diese noch eingeführt werden ^^
Bin absolut der Meinung des TE.
Respawn erhöhen. Deutlich. Meinetwegen sogar auf 2, 3 Stunden. Dann wird das ganze auch endlich mal wieder etwas besonderes.
Vorallem.. auch wenn hier welche schreiben es seien nur 2-3 Karten auf denen Farmzergs unterwegs sind habe ich das Gefühl NUR noch auf solche zu stossen, egal wo man sich befindet.
Eine alternative wäre: der Champ lohnt sich nur 2, 3 mal am Tag danach nicht mehr. In GW1 unterband man so das Farmen (auch ich habe damals gefarmt, stichwort Minotauren, Scherben und Vaettiere) indem sich nach einigen Runden die drops mehr und mehr verschlechterten.
Bin generell für mehr emotes, Tänze gehören also dazu ^^
/dafür
Klingt sehr vernünftig, auch wenn ich Accountbindung Vorziehen würde mit Limitierung auf 1 x Skin X pro Account Y.
Viele löschen sogar ältere Charaktere oder haben einen Charakter zu dem Waafenskin XY viel besser passt, denen sollte die Möglichkeit gegeben sein auf ihre Skins auch mit anderen Charakteren zugreifen zu können.
Abzuwägen sei halt wirklich was mehr Profit bringt: Verkauf von Rüstungens- und Waffenskins oder der Verkauf von bankfacherweiterungen und Transmutationssteinen wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte das die Bankerweiterung bei den abertausenden von Eventgegenständen eher ihren Kaufgrund findet als im Modebewusstsein unserer Toons und das Transmuatationssteine auch für “normale” Rüstungen und Waffen oft genug verwendet werden aber da können wir nur mutmaßen.
Wie auch immer, eine Regelung die einen bei Verlust vertröstet wäre absolut wünschenswert.
Ich glaube kaum das es viele Spieler gibt die wirklich eine Rüstung mehrmals kaufen würden und stimme dir zu das es wohl eher UmsatzSTEIGERND sein würde wenn den Leuten die Angst genommen wird die Rüstung durch schusseligkeit verlieren zu können.
Das mit der Heiminstanz find ich eine super Idee! Könnte funktionieren wie der PvP Kleiderschrank.
Wie gesagt gern auch mit Begrenzung das der Skin nur 1 mal Pro Account bestehen darf (wobei ich selbst das lassen würde… sind wir mal ehrlich.. wie oft will man sich Beispielsweise einen Kurzbogenskin generieren? Meist hat man doch auf jedem Charakter ein anderes Designschema bzw garnicht die Möglichkeit die Rüstung oder Waffe zu tragen).
Mir würde das jedenfalls das geanze eher Schmackhaft machen. Auch aktuell ist es so das ich auf manchen Skin verzichte weil ich Schlichtweg den Platz nicht habe..und meine Bank ist wie gesagt schon gut ausgebaut, was nebenbei bemerkt auch ne Stange Geld gekostet hat.
/dagegen
weil.
Ich bin für alles was das Spielgefühl als ROLLENSPIEL fördert, Daher: DAFÜR.
Hallo.
Ich hatte einen ähnlichen Vorschlag vor einiger Zeit schoneinmal gepostet, darauf aber quasi Null resonanz erhalten, daher hier nochmal:
Ich bin für die Einführung eines Skin-Verzeichnisses in dem man als Spieler die Möglichkeit hat einmal erworbene Rüstungsskins, Waffenskins und ähnliches aus dem Gemstore erneut abholen zu können.
In GW1 gab es diese Option für Festtagsmützen und man konnte sich jederzeit die gekauften Kostüme erneut herstellen lassen, sogar mehrfach wenn man das wollte.
Ich finde bei einem Rüstungsskin der 800 gems (das sind immerhin 10 Euro) kostet sollte mir als Käufer zumindest die Option bereit gestellt werden diesen Skin wieder beschaffen zu können wenn ich ihn zum beispiel zerstört oder verkauft habe (normalerweise passt man auf aber gerade wenn man gegenstände oft umwandelt passiert es schnell das man doch mal ein Teil vernichtet und es zu spät merkt, so passiert mit den Handschuhen eines Rüstungsskins, was ich mehr als ärgerlich finde) oder einfach auf einem anderen Charakter verwenden will (durch die Seelenbindung umgewandelter Items ist dies NICHT ohne weiteres möglich).
Man könnte das ganze limitieren das ein Skin nur 1x pro Account existieren darf, wobei ich auch das nur als Kompromiss aber nicht als Wunschlösung anbringen möchte.
So könnte man nicht nur Ärger vermeiden sondern auch Platz sparen, immerhin belegt ein Rüstungsskin 6 Slots und da man diesen nicht wegwerfen möchte wenn man geld oder viel Gold dafür gezahlt hat führt das wiederum dazu, das man sein bankfach zumüllt, welches durch X Eventgegenstände ohnehin schon mehr als Überquillt (trotz mehrfacher Erweiterung und ich bin nichtmal jemand der gern zeug sammelt und alles mögliche aufhebt)
Das ganze könnte übrigens in einem Untermenü funktionieren, ähnlich den Skins aus den Belohnungstruhen. Diese kann man schliesslich auch Problemlos mehrfach bekommen.
Danke und ich hoffe auch Zuspruch, weitere Vorschläge in diese Richtung oder sogar ein offizielles Statement ;D
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: zackichan.1863
Für die Living Story würde ich mir etwas mehr “Story” wünschen.
Teilweise ist es eine einzige Zergerei bei der man den eigentlichen Storyaspekt vollkommen vergessen kann, hauptsache man haut stupide um sich.
Gleiches gilt für die Entwicklung in der offenen Welt:
Ich weiss für viele ist das Farmen eine gute Einnahmequelle aber ich würde es begrüßen wenn das nicht immerwieder noch mehr und mehr gefördert würde. (Aktuell finde ich auch die Entwicklung schlimm auf fast jeder Map auf der es mehr als 3 Champions gibt auf “Trains” oder “Zergs” zu treffen.)
Zuletzt möchte ich noch anbringen das zu einer “lebendigen Welt” auch Dinge gehören, die mit dem Getümmel auf dem Schlachtfeld nicht viel zu tun haben müssen:
Interaktion-Emotes, Minispiele wie die lang angekündigte Kneipenschlägerei, eventuell den Ausbau der Tavernen im Spiel um einfach mal irgendwo sitzen zu können und dem Rollenspiel zu frönen (stichwort: emoteerweiterungen), noch weitere Möglichkeiten der Charaktergestaltung, mehr Rüstungsskins/Rüstungen die NICHT nur per Gemstore (ich bin guter Kunde im gemstore aber trotzdem würde ich es gut finden auch mal normale “neue” Rüstungen erwerben zu können) zu erhalten sind. etc.
Die vorhandene Welt kann um so viele Kleinigkeiten erweitert werden, die sie wirklich lebendiger machen.
Die Entwicklung der Persönlichen Charaktergeschichte gehört ebenfalls dazu, denn die hat meiner Meinung nach auf Level 20 aufgehört.
Macht keinen Grinder aus diesem fantastischen Spiel. Das will niemand wirklich.
(funktionert die Suchfunktion bei euch eigentlich auch so großartig?…hust)
Im grunde sagt der Titel schon alles:
Verteilung der Traitpunkte und der eingestellten Skills sollte Speicherbar gemacht werden, wechsel darf wie gewohnt gegen Bares beim NPC stattfinden. Nur das dauernde neu verteilen sollte damit umgangen werden können.
Es geht auch einfacher ohne die ganzen Effekte:
Alles um einem herum stirbt sofort, auch man selbst.
du meinst wohl: alle um einen herum haben n Disco, man selbst ebenfalls ;D
Ich bin zwar für effektivere Elite-skills (im Gegensatz zu GW1 empfinde ich die Eliteskills in GW2 eher als….naja… kann man nutzen, muss man aber nicht) aber son IMBA-skill brauch wirklich niemand.
/dagegen
Frisur hier Frisur da, alles schön und gut:
Aber was ist mit den Charrs…Wenn ich durch Guild Wars renne, sehe ich immer die 3 gleichen weiblichen Gesichter und der einzige unterschied ist die länge der Zähne!?
Ich bitte euch, man könnte:
Länge der Schnurrhaare, seperater Bart, Piercings? (Glaube nicht das Chars dem abgeneigt wären) oder vielleicht einfach noch seperate Kopfmuster?? wie weißes Nässchen und trotzdem Tigerstreifen. Ein paar mehr prunkvolle Hörner und warum keine langen Haare für die Charr?? Muss alles ein Irokesenschnitt sein?? -.-
Ich stimme dir zu, wenn es schon erweitert wird dann natürlich für ALLE Rassen und Geschlechter. Auch bei den Charr gibt es NPCs mit Frisuren, die wir bisher nicht nehmen durften…. hat jemand sich mal den Charr angeguckt, der damals an diesem Lagerfeuer in Löwenstein stand? Der sah 1:1 aus wie das Biest aus “Die Schöne und das Biest” ;D Inklusive Rosa Schleifchen im haar…
Seperate Narben, Piercings und Make Up hatte ich ja auch schon angesprochen. Das würde wirklich die Möglichkeiten um so viel erweitern. Man muss ja nicht ZU abgefahrenes Zeug machen. Niemand brauch n bunten Schmetterling auf der Wange oder einen regenbogen auf der Stirn (wobei…selbst damit würden sicher welche rumlaufen) aber eben das man die Wahl hat im gesicht noch Dinge hinzuzufügen oder Auszublenden (wie bereits angesprochen zum beispiel den Lippenstift bei manchen Gesichtern. Eine Norn-kriegerin hat meiner Meinung nach keinen pinken Lippenstift zu tragen. Könnte man den Ausblenden oder die farbe wenigstens verändern wäre das schon hilfreich.)
Es gibt ja so 2, 3 Gesichter bei denen Narben und sowas vorhanden sind aber das sind einfach viel zu wenige Möglichkeiten. Vorallem wenn man gern ein vernarbtes Gesicht hätte, das Gesicht auf dem die Narben sind aber nicht mag, dann muss man doch ein anderes wählen.
Da es sich dabei “nur” um Texturen handelt sollte das für ein Spiel wie GW2 eigentlich ein Klacks sein. Spiele mit weit weniger Budget schaffen das auch, man siehe nur mal den Charaktereditor von Eve, Perfect World, Aion, TerA (wo es sogar eine “Frisur für wenn man einen Hut trägt”-Option gibt )und..sicher noch so einigen anderen die mir grad nicht einfallen.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Ich hoffe ebenfalls das da mal mehr kommt.
In der Beta damals hatte ich noch gedacht die emotes seien so wenige weil es eben Beta war und andere dinge wirklich wichtiger gewesen sind… aber das ein jahr später immernoch nicht viel neues dazugekommen ist (Book of Dance zum beispiel)…
Interessant ist übrigens das es bei manchen emotes keine Fehlermeldung gibt.
Wenn man zum beispiel eingeben würde: /nasebohren dann kommt eine Meldung das dieser Befehl nicht existiert.
gibt man aber manche emotes aus GW1 ein, zum beispiel /attention dann passiert einfach garnichts und es erscheint KEINE Meldung im Chat dazu.
Hatte deswegen gedacht diese Emotes gäbe es irgendwann, die animation dazu sei nur noch nicht eingebaut.
Ist wirklich schade das an so kleinen Spaß-sachen so wenig getan wird. Man kann auch mal ausserhalb des Schlachtfeldes spaß haben mit emotes, Townclothes, Charaktergestaltung etc. aber diese großen Updates scheinen mehr priorität zu haben.
Die Krönung wären übrigens interaktions-emotes (siehe Perfect World) wie Händeschütteln, in den Arm nehmen, Küssen etc. Auch wenn es Rassenübergreifend sicher schwer wäre sowas umzusetzen. Könnte man ja auf “nur bei gleicher Rasse” beschränken ODER sich halt was lustiges einfallen lassen (Asura hopst hoch und Charr geht in die Knie für ein gemeinsames High-five zum beispiel… Sind doch kreative Köpfe bei A-net, da muss doch was gehen!)
Es könnte auch einfach daran liegen das Scarlet immernoch in der Welt auftaucht….
Und ganz ehrlich ich kenn ehr 95% die sich Scarlet wünschen als die SAB
Die wünschen sich nicht Scarlet, die wünschen sich Champions in Massen zum farmen. VERMUTLICH…um mal bei dem Wort zu bleiben.
Also ich hätte nichts dagegen wenn die Scarlet Story weitergeht, allerdings dann eben mit anderen Aufgaben als dieser Invasionsgeschichte.
wurde zwar schon oft gewünscht, da ich selbst als Main Waldi spiele kann ich aber auch nur sagen:
/dafür
Da ich alles begrüße das die vielfalt und die möglichkeiten der Charaktergestaltung unterstützt:
/dafür
Ich kann mir sehr gut Vorstellen das mit Zukünftigen Erweiterungen auch die Auswahl an Klassen und Waffen erweitert wird.
Speer wird sicher nicht dabei sein, da es eine Unterwasser-waffe ist aber eine Lanze wäre eine Alternative.
Wo wir grad dabei sind: Ich hätte gern eine
Hellebarde
Armbrust
Lanze
und Morgenstern. Danke.
;D
………..wenn ich einen Charakter 1000 Stunden gespielt habe, dann mag ich ihn auch.
Nur so mein gedanke.
Ich habe seit monaten einen Slot frei und dort schon dutzende male eine Norn erstellt, nur um sie 2, 3 Stunden später wieder zu löschen.
Ob man seinen Charakter mag oder nicht merkt man wirklich nicht erst nach 1000 Stunden. Aber gut, auch wenn ich die Umsetzung für so ziemlich unmöglich halte: wer meint er muss nach so langer Zeit was ändern an seiner Rasse/Klasse..bitte.
Meiner Meinung nach überlegt man sich sowas einfach mal vorher.
und kleiner Tipp für alle denen die deutsche Synchro zu nervig ist: die englische ist deutlich angenehmer.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Hallo.
Ich bin immer gern bereit für Zeug, das ich gern haben möchte, Gems (und somit Euros) auszugeben und GW2 damit zu unterstützen.
Das einzige was ich wirklich begrüßen würde wäre das man sich einmal gekaufte Rüstungs- und Waffenskins jederzeit wieder herstellen lassen kann.
Leider verliert man recht fix die übersicht, vorallem dann, wenn man die Skins schon x-mal auf andere Rüstungsteile übertragen hat, so habe ich leider auch schon ein paar Handschuhe verloren, die zu einem gekauften Skin gehörten.
Ich finde wenn man schon Geld für soetwas ausgibt, dann sollte ich als Käufer die möglichkeit haben jederzeit erneut auf den Skin zugreifen zu können, man könnte das ja auch auf 1 x zeitgleich pro Account limitieren, damit ich nicht 10 mal den gleichen Skin bekommen kann und nur 1 mal dafür gezahlt habe.
Das heisst wenn ich zum Beispiel einen Kurzbogenskin kaufe und anwende, dann habe ich ihn 1 mal.
Sollte ich die Waffe zufällig verkaufen und es nicht rechtzeitig für einen Rückkauf bemerken, somit also den Skin verlieren, dann kann ich im Shop den Skin erneut erwerben.
Man bedenke hierzu das in GW1 die Kostüme auch jederzeit UND mit jedem Charakter immer und immerwieder hergestellt werden konnten. Da 800 gems im Store 10 Euro entsprechen finde ich da könnte man ruhig mal was dran machen.
Euer treuer Stammkunde, Zacki
Was Pixelpumpkin schreibt/zitiert liest sich doch ziemlich gut. Für Kleinigkeiten wird also offenbar an einem Fix gearbeitet, alles andere geht derzeit nicht anders. (wobei ich bei den fallen zum Beispiel nicht verstehe wieso die einen nicht einfach stunnen anstatt zu killen aber ich bin kein Entwickler)
Dieses “dann spiel halt Hello Kitty”-getue finde ich nicht okay, es wird aber eh immerwieder sowas kommen.
Jeder hat auch in einem Videospiel stärken und Schwächen. Der eine ist ein guter Taktiker, ein anderer kann gut mit geschicklichkeits-Aufgaben umgehen, wieder ein anderer löst Rätsel unheimlich gut und gern.
Da ich selber eher ein schlechter Springer in GW2 bin und für JPs immer ziemlich viel geduld und Zeit brauche wärend andere den Weg in der Zeit 3 mal springen kann ich den frust voll und ganz verstehen. Vorallem wenn man den Content so gerne spielen MÖCHTE und es einfach nicht hinkriegt. Und sich dann auf Regenbogen-pupsende Wolken zu verlassen ist nun wirklich keine Option.
Freut euch doch das ihr es besser könnt, wir schlechteren warten dann auf den Patch der das Spiel so macht wie es eigentlich sein sollte, bzw zumindest ein biiiiiiisschen Benutzerfreundlicher macht. ;D
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
achso okay, das werd ich heute Abend ;D Danke
Auch wenn das Spiel sehr Korea-Design war: Aion hatte für die Körper eine echt gute Einstellung, allerdings konnte man damit auch Monster erschaffen.
Das man Hüfte, Taille, Beine und Brüste per Regler bedienen kann würde ich sehr Begrüßen, eine erweiterte Vielfalt an Körpern (wie genannt auch mal was mit sexy Figur aber kleinen Brüsten etc) wäre allerdings schon Hilfreich.
Den Vorschlag mit der Unterwäsche sehe ich auch nicht zum ersten mal, wäre ebenfalls dafür. (Siehe Südlichtbucht, dort sitzen diverse NPCs die ihre Unterwäsche als Strandkleidung tragen und ihre Unterwäsche hat ANDERE Farben als unsere.)
Ich poche immernoch darauf das zu einer LEBENDIGEN WELT nunmal auch die Vielfalt der Charaktere zählt.
Erhört uns doch endlich!
Noch jemand, der pausiert?
In meinen Augen pausiert in den naechsten 2 Wochen die lebendige Geschichte…
Na, da hat wohl jemand das World 3-Teaser-Level nicht gespielt, das Labor in Rata Sum nicht gefunden, und die neue Short Story auf der Hauptseite nicht gelesen… :P
Bis auf die Kurzgeschichte…. erzähl mir mehr?
Ich finds mal ganz angenehm.
Ich werd öfter mal in die SAB reingucken, wenn ich dabei einen Erfolg erringe gut, wenn nicht dann auch.
Die Rucksack-skins sind mir egal und ich bin wirklich froh das es diesmal einfach “spaß” macht und ich nicht das Gefühl habe der restlichen Spielerschaft hinterherzuhinken wenn ich nicht mitmache. (Das war beim Mechanischem Chaos so).
Also bewusst pausieren nicht aber auch nicht gezielt Zeit darin verbringen ^^
wie weiter oben beschrieben scheint es ja eher NICHT so gewollt gewesen zu sein.
Vielleicht wird da nochmal was gepatcht.
Ich habe gestern zum ersten mal Welt 2, Zone 2 gespielt (für mehr war im Anschluss keine zeit mehr) und muss sagen es ist schon deutlich ein Unterschied zwischen Welt 1 und Welt 2 zu spüren.
Allerdings waren die meisten frustmomente eher “unsinnigkeiten”, wie zum beispiel das mich ein Fisch frontal anspringt, woraufhin ich halb nach vorn, halb zur Seite geschleudert werde, an einem Zaun liegen bleibe und NOCHMAL schleudere (warum auch immer) nur um über den zaun in den Tod zu stürzen.
Und sowas kam leider mehr als einmal vor. Ich verstehe wenn ein gegner mich schubst etc das ich fallen kann aber das war Stellenweise wirklich extrem unlogisch und nervig und hat ziemlich viele Coins gekostet. (Hinzuzufügen sei das ich eh nicht der begnadetste JP-spieler bin).
Generell macht es zwar Spaß, Welt 1 ist mir trotzdem lieber xD
Was ich allerdings echt nicht mehr sehen will sind die Stromschnellen aus Welt2, Zone 1. Die verursachen bei mir nicht nur Kopfweh sondern auch extremen frust, wenn man trotz Tastenbashing nicht mehr auf die Beine kommt und durch den halben Level geschlörrt wird um am Ende in einen Wasserfall zu stürzen. naja.
Da ich berufstätig bin und nebenbei noch meinen Haushalt zu machen habe komme ich selten dazu die monatlichen zu erledigen.
Es gibt zwar schlimmeres aber das ich 3/4 fertig hatte war schon ein grund zur Freude.. und eben les ich im Kartenchat das da was zurückgesetzt wurde und musste leider feststellen das das wahr ist.
Das ist doch nicht euer ernst?
=_= Es gibt zwar echt schlimmeres aber das ärgert mich nun doch wirklich sehr.
Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;D
Ich streune in den letzten tagen vermerht wieder durch das Vorschlagsforum und wärend “bedeutende” Aspekte mitlerweile erhört und umgesetzt oder zumindest Kommentiert wurden, werden “unbedeutende” Wünsche, die nichts mit der großen weiten Welt zu tun haben leider einfach ignoriert.
Seit nun einem Jahr tauchen immerwieder die gleichen kleinen Wünsche auf, die so schwer nicht umzusetzbar sein KÖNNEN und doch wird weder etwas in diese Richtung getan, noch wird sich die Mühe gemacht dem Volk mal zu erläutern wieso oder wieso nicht an etwas gearbeitet wird.
Ich möchte hier nun einen Sammelthread erschaffen für all die Wünsche GW2 betreffend, die NICHTS weltbewegendes betreffen, trotzdem aber vielen (und vermutlich vorallem den RPG-Fans unter uns) am Herzen liegen.
Hier sollen bitte wirklich nur die Vorschläge nochmal aufgeführt werden, die eigentlich KEINEN großen Einfluss auf Tyria und die Wirtschaft haben und auch keinen unglaublichen Programmier- und personalaufwand seitens A-net erfordern dürften.
.
.
.
.
Ich beginne mal mit den Kleinigkeiten, die mir seit der Beta am Herzchen liegen und die ich auch so schnell nicht leid werde immerwieder zu erwähnen:
.
.
.
.
.
.
.
Bitte, A-net. Ich verstehe das ihr ein BOMBEN MMO erschaffen wollt aber denkt auch mal an die netten kleinen Dinge die eine solche Welt lebendig wirken lassen. Man kann auch ausserhalb des Schlachtfeldes mal Zeit verbringen und Spaß haben.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Die Largos… achja. Die halte ich auch für möglich, allerdings glaube ich das das so schnell nicht passieren wird weil wir bisher viel zu wenig über sie wissen. Ich glaube im ganzen Spiel sieht man neben Sayed (oder wie der Name war) ganze 3 oder 4 von ihnen.
Interessant wären sie aber schon. Am meisten würde ich mich aber immernoch über Tengu freuen. Fand die in GW1 schon sehr faszinierend <3
Was die Klassen angeht vermisse ich aktuell soetwas wie einen Schamanen (im grunde Ritualist wenn man so will). Geisterbeschwörungen, Naturzauber, Zustandsveränderungen (Gift, Flüche etc…aber auch unterstützende Heilzauber….. und Liebestränke. xD ).
Eher ein stammesvolk also… zwar sind die Tengu die wir bisher gesehen haben eher von der Asiatischen Sorte (es gibt ja 5 (?) tengu-stämme aus GW1) aber zu den Caromi (Kryta ) und den Quetzal (Magumaa) würde so eine Schamanen-Klasse als Einführung thematisch schon ziemlich gut passen. Zu den Avicara (Zittergipfel) passt eher was kriegerisches.
Die Angchu und Sensali aus Cantha scheinen mir aktuell die zu sein, die am Wall herumstehen, die wirken allesamt sehr Asiatisch und haben meist östliche namen.
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
dann solltest du nicht an einem Computer sitzen und Online Spiele spielen ;D
Nur durch Fortschritt ist irgendwann jemand auf die Idee gekommen einen PC zu bauen.
Nein aber im Ernst.. das sind ja alles OPTIONALE Optionen. Wir wünschen uns doch nur mehr variation und es GIBT ingame ja schon diverse Frisuren etc. die einfach nur eingefügt werden müssten.
Rox’ Hörner gab es schliesslich plötzlich auch.
Zwar hatte ich selbst keine Probleme, jedoch 2 Freunde von mir, die nunmal erst in der zweiten Woche anfangen konnten das Event zu Spielen.
Wir brauchten mehrere Anläufe um den Scarlet-Erfolg für die beiden bekommen zu können eben aus den farmgründen.
Die Diskussionen im Chat dazu fand ich unter aller sau.
“OMG WIE KANN MAN DAS NOCH NICHT HABEN” etc etc. Das die beiden Herren mit denen ich das gespielt habe aus beruflichen Gründen auf der GC waren – und dafür sorgten das ANDERE ihre lieben Spiele dort spielen können – hab ich zwar nicht erwähnt aber es frustet schon ein wenig wenn man als jemand, der später dazukommt weniger gute Chancen bekommt das Event so zu erleben wie es gedacht ist.
Was ich an der Sache aber am unhöflichsten finde sind die Commander.
Für mich ist der Status der blauen Pille eh viel zu leicht zu bekommen (ich finde der sollte an herausragende Erfolge geknüpft sein, die zeigen das jemand auch was drauf hat anstatt nur 100 gold auf der Tasche gehabt zu haben aber darum geht es hier nicht) davon mal abgesehen bin ich der Meinung:
Wer diesen Titel in einem Welt-event trägt, der sollte ein ANFÜHRER sein für den bestmöglichen Erfolg im Sinne des Events und nicht um seine eigenen Taschen zu füllen.
Jeder Commander darf meinetwegen Farmen, dann sollte er seinen Status für diese Zeit aber ablegen. Irgendwie finde ich das einfach nicht in Ordnung so zu handeln. Mir ist auch klar das man das kaum kontrollieren kann aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Was ich bisher nicht ganz verstehe ist der SINN des MF im Allgemeinen nach den Änderungen.
300% sollen ja das maximum sein und auch wenn der Weg dahin vielleicht schwer sein mag werden irgendwann alle Stammspieler diesen Wert erreicht haben. Somit ist das verbesserte MF eigentlich “normal” und bloss Neulinge werden es schwerer haben bis auch sie bei 300% angekommen sind.
Wo ist dann der Reiz am MF? Ich lasse mich gern belehren aber bisher wirkt das für mich eher wie eine Aufgabe auf Zeit und wenn diese Erreicht ist hat das Thema sich für einen selbst erledigt und die neuen haben das Nachsehen bis sie Aufgeholt haben.
GuildWars 1 hatte zwar eingeschränktere Möglichkeiten, durch das spätere Umwandlungsgedöns konnte man aber Alle Kampanien mischen, was die vielfalt doch deutlich erweitert hat (ich habe in 7 Jahren nicht einmal einen Waldi gesehen der 100% so aussah wie meiner)
GW2 hat potenzial dazu. Es ist einfach schade das es meist an kleinigkeiten liegt.
Ich würde allein die Option Lippenstift ein- oder Ausblenden zu könne in der Erstellung begrüssen, denn das hindert mich bisher bei den Norn daran ein bestimmtes Gesicht zu benutzen das ich ohne die pinken Lippen recht gut fänd.
Make-Up ist kein riesen Datenblock und sollte zumindest für die Performance keine große Hürde sein. Spiele wie Perfect World machen es vor (allerdings auch NUR das xD)
Es wäre wirklich schön wenn man mal in irgend einer Form Stellungnahme dazu nehmen würde OB und in welchem Umfang an der Charaktererstellung was geplant ist.
Bisher scheint dieses Thema (genau wie das speichern von Tiergefährtennamen und anderen “unwichtigen” Dingen) einfach ignoriert zu werden, was ich wirklich schade finde.
Zu einer LEBENDIGEN WELT gehört auch das man sich einzigartig fühlen kann und das funktioniert nicht nur über Waffen und Rüstungen oder Erfolge… sondern das man seinen Charakter so haben kann wie man ihn will… mit pinken Lippen oder ohne.
Bitte erhört uns, liebe Design-abteilung <3
(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)
Ich halte die Tengu für Wahrscheinlich… es gibt zudem sehr interessante Concept-Artworks zu Tengu…
Ich melde Interesse für einen Eulen-tengu an.
Und wenn ihr schon dabei seid bitte auch für bestehende Rassen mehr Haare und gesichter (ich nutze jede gelegenheit um das irgendwo zu erwähnen, vielleicht will man mir irgendwann das maul stopfen und erweitert das Sortiment einfach damit ich ruhe gebe ;D )
In der Südlicht-Bucht sitzen NPCs mit andersfarbiger Unterwäsche als Badebekleidung.
Ich bin sehr DAFÜR. Entweder die Buchse muss Färbbar werden ODER man gibt uns endlich ma schicke Strandklamotten. Hatte beim Südlicht-Event ja so sehr darauf gehofft, stattdessen gab es wohlig warme Mützen =____=
Da ich gerade durch Zufall auf dieses wunderschöne Stück gestossen bin…
http://www.mmoculture.com/wp-content/uploads/2013/07/Guild-Wars-2-ChinaJoy-2013-merchandise-3.png
( gepostet auf dieser Seite auf der es im Artikel um die nächste testphase der chinesischen GW2 Version geht: http://www.mmoculture.com/2013/07/guild-wars-2-2nd-test-phase-for-china-begins-in-september/ )
…frage ich mich nun doch was uns in Zukunft an GW2 Merchandise erwarten wird?
Wird diese Figur China-exclusiv sein oder dürfen wir auch darauf hoffen?
Mein Rytlock hätte gern Gesellschaft…
Spekulationen, weitere Fundstücke und Aussagen von GANZ oben wären gern gesehen
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.