Posts von telimo.7201 anzeigen:

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Es ging darum das das Matchmaking immer schlechter statt besser wird und das Pre-Ranking einfach miserabel ist!

Das liegt daran, dass es nicht wirklich ein Preranking gibt.
In den ersten 10 Spielen ist einfach die Schwankungsbreite der Wertung höher und wird im Laufe der 10 Spiele niedriger.
Wenn du also die ersten 5 Spiele gewinnst und die zweiten 5 Spiele verlierst, steigst du im Ranking noch gut auf. Bei einem Verlust der ersten 5 Spiele, sinkst du im Ranking stark ab.

Das aktuelle Ranking während der ersten 10 Spiele lässt sich zwar ingame nicht anzeigen, jedoch über die API auslesen. (So hatte ich z.B. -90 / +68 / -53 / +47 / +38 / -37 / -32 / -30 / +29 / -27 in den ersten 10 Spielen)

Es ist verständlich, dass ANet dies ingame nicht anzeigt, da es sicherlich kein zufriedenstellendes Preranking ist.

Season 7 Matchmaking

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

The second phase of the algorithm is the scoring phase. During this phase each player is scored against every other player being considered for matchmaking. The metrics used during this phase include: rating, rank, games played, party size, profession, and dishonor.

Ich gehe mal davon aus, dass beim aktuellen Matchmaking noch immer diese Kriterien eine Rolle spielen. Je nachdem, wie stark die beiden Bereiche Rang und gespielte Matches werten, kann dies ein faires Match zerstören; denn warum sollte jemand mit einem niedrigen Rating und 10k Spielen besser sein, als jemand mit einem niedrigen Rating und 200 Spielen? Dies könnte ein Grund sein, warum Spiele noch vermurkster sind als sie sein müssten und womöglich Spieler mit vielen Spielen gegenüber Spielern mit wenigen Spielen bei gleichem Ranking benachteiligt werden

NERF CONDI DMG

in WvW

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Hi Leute,

ich finde Guild wars hat die schlechteste balance die ich bis jetzt in einem mmo gesehn hab. Condi Perma stealth thiefs töten sich in 2 sekunden und man kann nichts dagegen machen. allgemein sind conditions viel zu übertrieben stark.

Oder die Dragonhunters plazieren ihre fallen die UNSICHTBAR sind, man tritt rein und boom. tot.

Früher hatte alles noch seine balance aber tut mir leid jugs, habt einen Spieler weniger.

Viel Spaß.

Wenn man nicht full Bersi spielt, dann stirbt man auch nicht in 2 Sekunden

WvW-Abstimmung vom 27 . Juni: Gleichzeitige Grenzlande-Karten

in WvW

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Ganz ehrlich: so kaputt wie das WvW ist kann sich ANet die Umfragen gerne auch ans Knie dübeln. Die Umfragen sind schlicht und ergreifend nutzlos solange sie nichtmal die grundlegendsten Probleme in den Griff bekommen.

Und vor Allem: wie will ANet bei der “Gleichzeitige Grenzlande-Karten”-Variante sicherstellen, dass ein Server nicht monatelang auf der Wüsten-/Alpinen-Karte hängen bleibt? Sie haben es ja auch in den letzten 3 Jahren nicht hinbekommen, dass Server regelmässig die Farbe ändern. Da kann ich mir schon gut ausmalen wie sehr sich die Leute freuen werden wenn sie x Matches hintereinander auf der Karte spielen die ein Nachteil ist (welche auch immer das letztlich ist).

und welche Probleme sollen sie angehen? Dazu schreibst du nichts.
Welches Grenzland ist denn besser/schlechter anzugreifen oder zu deffen? Weißt du auch nicht, denn sie sind unterschiedlich und haben eben beide ihre Eigenheiten.

Hast du dich mal mit neuen Spielern unterhalten, ob diese auch so große Probleme mit den Wüstengrenzlanden haben, wie du sie offensichtlich hast? Ich kenne keinen neuen Spieler, der mit den Wüstengrenzlanden Probleme hatte, da beide Karten gut sind und ein neuer Spieler sich in beide Karten einarbeiten muss. Du willst dich, wie viele alte Spieler, einfach nicht mit neuem Content beschäftigen, forderst hingegen aber neue $Dinge, ohne auch nur irgendwas näher zu erklären. Ich sehe die gleichzeitige Bereitstellung der beiden Karten als große Chance an. Natürlich werden sich unflexible Spieler auf eine Art der Grenzlande versteifen, wie es auch schon bei Grenzlande/Ewige der Fall war, aber das ist auch in Ordnung so, denn jeder hat seine Präferenzen.

Womöglich wird es auf Dauer dann noch ein drittes Grenzland geben. Mein persönlicher Favorit wär da ein Dschungelgrenzland mit einer Unterwasserfestung

Also bitte nicht alles schlecht reden, nur weil man zu alt wird, um sich auf etwas Neues einzulassen

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Bitte Handwerkstationen wieder aktivieren. Nur weil ein paar Flamer rumheulen, dass 2 Personen mal zwischendurch handwerken und angeblich Plätze rauben, kann man nun nicht einmal mehr auf die Bank zugreifen, wenn die Festungen nicht ausgebaut sind. Also bitte rückgängig machen.

Einfache Ja/Nein Antwort von Anet

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Rubin erreicht, damit gibts keinen Grund mehr mich weiter im PvP rumzuärgern. Dass Anet wegen einiger wenige die normalen Spieler als Farmgut benutzt und die meisten Spiele absichtlich unfair gestaltet, ist einfach das Letzte. Wenn sich nicht grundlegend etwas im PvP ändert, wird das nicht nur für mich die letzte Season gewesen sein. Diese ist jedenfalls für mich beendet. Nach 2 Wochen hat sich noch nichts eingependelt. Angeblich sollten ja nach wenigen Tagen ausgeglichene Matches vorhanden sein. Dies lässt sich nicht bestätigen. Bis die Tage

PvP, habe die Nase gestrichen voll!!!

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

“Die Spieler” haben doch scheinbar genug Interesse, um das Matchmaking zu füllen und hier im Forum zu nölen.^^

Sehe ich nicht so, sonst würden die Teams nicht aus einem +/- 15 Punkte Bereich zusammengestellt werden, wie es bei mir schon oft der Fall war ^.^

Einfache Ja/Nein Antwort von Anet

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Wird es diese Season noch Änderungen am Matchmaking geben?
Ja/Nein

Gebt eine einfache Antwort, dann können Spieler wenigstens entscheiden, ob es für sie überhaupt noch Sinn macht ins PvP zu gehen oder eben nicht, danke!

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Knapp 2 Wochen läuft nun die Saison2 und ich bin inzwischen in der Rubindivision angekommen. Dies wundert mich selber sehr, denn dieses Matchmaking ist und bleibt offenbar absoluter Liebschedreck. Es pendelt sich nichts, aber auch überhaupt gar nicht ein. Die Matches sind vollkommen unausgeglichen. Gerade mal wieder 5 Rubinspieler im Gegnerteam, im eigenen Team bin ich als Solospieler der einzige Rubin und der Rest besteht aus Saphir und einem Smaragd (Smaragd war in einem Zweierteam mit einem Saphir). Nur leider sieht das nicht nur einmal so aus, sondern ständig. Von den 4 Nekros im Gegnerteam fang ich gar nicht erst an. Die könnte man mit vernünftigen Mitspielern nacheinander weghaun. Dieses Matchmakingsystem das zudem noch unterschiedlichste MMRs aufeinanderhetzt ist der größte Schwachsinn, den sich Anet ausgedacht hat. Wahrscheinlich werden die Matches eine Woche vor Ende dann ausgeglichen sein. Ein unfassbarer Müll, den Anet mit der Saison2 hier abliefert.

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

PvP Liga 2

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Hatte bislang in 2er, 3er und 4er Teams 75% Wins, in der Soloq 80% Niederlagen. 5er Teams 60% Wins. Das war nun von Div1-3 der Fall.

Ich gehe mal davon aus, dass sich dies auch in Div4 nicht ändern wird. Bekommt endlich dieses bescheuerte Matchmaking in den Griff, ANet!

Keine Reaktion oder Statement bislang von euch im deutschen oder englischen Forum. Auch beim wöchentlichen Twitchstream kein Wort zur Saison. Ihr gebt derzeit ein extrem trauriges Bild ab.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Upcoming-Changes-for-PvP-League-Season-2

Steht da (oder sonst irgendwo?) was von einem Reset? Nein? Dann kann man davon ausgehen, dass es keinen MMR reset gab, da das ganze System ansonsten keinen Sinn ergeben würde.

Da steht auch nichts von keinem Reset, nur genau das würde nämlich diese große Volatilität der Matches über einen großen Zeitraum und die Gewinn- oder Verlustserien, abhängig von den ersten Matches, bei so vielen Leuten erklären.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

MMR wurde schon lange nicht mehr resettet. Es zählt also Season 1 und auch Spiele von davor. (MMR nicht verwechseln mit den Divisionen, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen)

ich verwechsel hier gar nichts und du zeig mir bitte mal die Mitteilung, dass nicht alles zurückgesetzt wurde, danke.

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Wenn man viele ranked Spiele hat (und das muss man, wenn man letzte Season Diamant/Legendär war), dann sollte das MMR ziemlich stabil sein und nicht gleich nach ein paar verlorenen Matches ins bodenlose absinken. Viel wahrscheinlicher ist es also, dass das MMR schon vor Season 2 eher niedrig war, wenn man jetzt fast nur am verlieren ist. Glück oder Pech bei den ersten Matches spielt wenn überhaupt eher bei Accounts, die sehr wenige bis gar keine ranked Spiele haben eine Rolle.

Wer sagt denn, dass das MMR der Season 1 zählen würde? O.o
Das wurde für jeden Spieler zurückgesetzt xD

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

@xp eke xp: Das ist recht einfach. Frage doch mal 20 Personen, die jeweils eine Gewinnserie und eine Verlustserie haben, wie ersten Spiele gelaufen sind, welche bisherige Spielerfahrung sie haben, wie sie in der letzten Liga abgeschnitten hatten, ob ihre Mitspieler bei Gewinnserien immer besser wurden und bei Verlustserien immer schlechter. Ich habe dies gemacht und es bestätigt genau das, was ich geschrieben hatte. Soviel zu deinen verlangten “Beweisen”….

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

…..Wenn man in einem Team mit 4 Nieten ist (und man selber is ein absoluter Pro), dann bringt das alles nix. Man wirds verlieren. 1 vs. 5 ist dann doch etwas arg unrealistisch. Diese Situation erzeugt schlechte Laune und den Rest kann sich jeder denken. Aus meiner Sicht ist es ein A-net Problem.

Nur so nebenbei bemerkt
Also ein “absuluter Pro” kann gar nicht in ein Team “mit 4 Nieten” landen, denn wie wir mittlerweile alle wissen würfelt das “ach so verbesserte” System Spieler mit etwa gleichwertigen S/N Quoten zusammen……
Wenn sich aber jemand für einen Pro hält und trotzdem, nach seiner Ansicht, in solchen Teams landet sollte er sich selbst an den Kopf fassen und nicht alle andern als Nieten bezeichnen…

Was viele noch nicht begriffen haben, besonders die Afkler und Leaver, … 4vs5 ist kaum ein Match zu gewinnen, und da afkler aktiv zum Verlieren beitragen ziehen sie sich selbst in die Abwärtsspirale…….
Auch wenn das eigene Team zurückliegt sollte man trotzdem sein bestmögliches geben….

Entscheidend, ob man eine Gewinn- oder Verlustserie haben wird sind die ersten 2-3 matches, die man spielt. Danach wird man entweder gepushed und kann hier im Forum prahlen, wie toll man ist, oder man tritt von von Spiel zu Spiel mit immer schlechter gewerteten Mitspielern und natürlich auch den afk-Spielern an und kann sich über das Matchmaking, das immer schwache gegen starke Teams bringt beschweren.

Warum nicht einfach beide Teams aus dem gleichen MMR-Bereich wählen? Die Verlierer sinken weiter aber würden gegen gleichstarke Gegner spielen; für die Gewinner ändert sich auch nichts, sie steigen weiter und werden künftig mit noch besseren Spielern gegen bessere Spieler kämpfen.

Nur dieses stupide Abgefarme von schwachen Spielern ist einfach ein Armutszeugnis seitens Anet. Kann das Pro-Spielern wirklich gefallen 20 Spiele hintereinander gegen schwache Gegner zu gewinnen? Wo ist der Unterschied zum Farmen im PvE? Free Win ist kein E-Sport.

Es wird sich auch nicht im Laufe des Wochenendes geben, da zum Wochenende nun wieder viele Spieler anfangen, die unter der Woche keine Zeit hatten. Kurzum, wenn sich nichts ändert werden die Verlustserien der letzten Tage immer weiter gehen.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Ich bin auch in so einem Loch und komme da solo nicht wieder raus. Kaum habe ich nach 2 Std. Spielzeit 2 Rangpunkte erreicht, verliere ich sie sofort wieder. Bei der hohen Niederlagen Wahrscheinlichkeit werde ich so auf keinen Fall weiterkommen und in der 2.Div stecken bleiben.

Ich werde keine weitere Sekunde meiner Lebenszeit dieser Liga-Saison opfern.

Geht mir auch so. Da spiele ich nun lieber non-ranked Soloq mit 60-70% Gewinnen und halbwegs ordentlichen Kämpfen, statt noch weiter in diese Abwärtsspirale zu rutschen und mit einem Team mit sau schlechter MMR gegen ein Team mit sehr guter MMR abgefarmt zu werden. Im ranked habe ich inzwischen noch ca 5% Wins gehabt. Hatte mich sehr auf Season2 gefreut, aber so ein schlecht durchdachtes oder überhaupt gar nicht durchdachtes System ist unter aller Sau. Von E-Sport kann da keine Rede sein. Farmen kann man auch im PvE.

Warum meldet sich eigentlich Anet nicht zu Wort? Ist es zu peinlich oder sind sie überfordert?

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Ich fasse das immer noch nicht. Anet stellt absichtlich schlechte und gute Teams zusammen und lässt diese gegeneinander kämpfen. Warum zu Teufel nicht gleich dem Team mit deutlich besserer MMR den Win geben und den Kampf ganz sein lassen? Da spart man sich wenigstens noch die verschwendete Zeit.
Sowas von fürn Liebsche dieses Matchmaking und Anet äußert sich nicht einmal dazu; das ist für mich noch viel schlimmer. Bei einem Bug, bei dem es vorkommen konnte, dass das Siegerteam keinen Punkt bekam, war direkt ein Dev zur Stelle, aber wenn Massen an Spielern 90% oder mehr verlieren kommt kein Kommentar. Warum preist ihr überhaupt PvP an, wenn neue Spieler nur als Futter benutzt werden? Denkt und rechnet ihr die Möglichkeitet vorher nicht nach? Logisches Denken sollte doch bei Entwicklern gegeben sein…

PVP Liga. bin ich ein unglücksbringer?

in PvP

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Nein, das liegt schlicht daran, dass Anet das Matchmaking grandios verkackt hat.

Die eigene Gruppe wird aus Spielern zusammengestellt, die eine ähnliche MMR haben, wie du selber. Das heißt, wenn du im Durchschnitt mehr Spiele verloren hast, kommst du in eine Gruppe voller Leute, die ebenfalls viele Spiele verloren haben. Hast du jedoch mehrere Spiele gewonnen, sind in deinem Team auch lauter Gewinner. Soweit so gut.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass nicht Teams aufeinandertreffen, die eine ähnliche MMR haben, sondern nur die Pipes entscheidend sind; MMR der Teams ist random. Hierdurch trifft dann meist ein starkes Team gegen ein schwaches Team. Wer hier gewinnt ist meist logisch. Besonders neue Spieler rutschen hier dann in eine andauernde Abwärtsspirale, aus der sie nie wieder rauskommen, da ihr eigenes Team von Verlust zu Verlust immer schlechter wird, aber man weiterhin gegen starke Teams spielen kann.

Mir geht es als Diamantspieler aus Saison 1 nun leider auch nicht anders. Meine ersten Matches in der Soloqueue gingen verloren, wodurch ich mit immer schwächeren Mitspielern antreten musste. Verlustrate 80%. Einzige Chance überhaupt noch zu gewinnen, ist mit einem Team. Vorhin habe ich mit 2 Gildenmitgliedern gespielt und 5 Spiele in Folge gewonnen. Danach habe ich 5 Spiele solo mit Spielern der gleichen MMR-Stufe gemacht und alle Spiele, wenn auch recht knapp, verloren.

Es wundert mich also nicht, dass es auch Spieler gibt, die 50 oder mehr Spiele am Stück verlieren. Ob sich dies tatsächlich im Laufe der nächsten Tage geben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn insbesondere neue PvPler bei solch einem Matchmakingsystem den Spaß am Spiel verlieren.

Gildenhallen Ausbau - Schwerer Vorratsbeutel

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Knapp einen Monat später hat Anet noch immer nichts geändert. Die Zentaurenbeutel sind inzwischen bei 5g 50s angekommen, da man diese nur über den PvP-Pfad erhalten kann. Es handelt sich jedoch um eine WvW-Aufwertung. Ein Designfehler, der schnell hätte behoben werden können, indem man einfach den Schweren Vorratsbeutel durch jenen hätte austauschen können, der von Gegnern im WvW gedroppt werden kann. Es ist sicherlich nicht das größte Problem, aber eines, das man innerhalb von 2min seitens der Programmierer lösen könnte. Schade…

Mordrem verlieren keine Blüten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Habe 2 solche 30min Events mitgemacht. Einmal 7, einmal 15 Stacks. Jeweils kein Loot danach. Weder Drop noch Wackelkiste. Scheint noch recht buggy zu sein.

Golem-Event

in WvW

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Das wär was für einen 1. April gewesen. Aber eine Woche lang Karma Train??? rly? Nicht euer Ernst. Absoluter Blödsinn….

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Sehe das auch als sinnvolle und nun wirklich gute Problemlösung

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Am sinnvollsten wäre es sicherlich, wenn die Spieler, die das Grundspiel bereits hatten, einfach einen zusätzlichen Charakterplatz bekämen. Somit hätten sowohl neue Spieler, als auch Stammspieler einen Zusatz und diese “Empörungswelle” würde im Keim erstickt

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Mich stört das Echo das außerhalb der Spieleindustrie durch den “Scherz” entsteht.

Es wird wohl nicht lange dauern (wenn nicht schon geschehen), dann werden irgendwelche Zeitungen negativ über die “Computerspieler” berichten, die nach dieser Katastrophe wohl jegliches Mitgefühl verloren haben.

Da interessiert es keinen ob es lange geplant war, viele diesen Scherz schlecht finden oder ob es Amis waren etc. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf uns Computerspieler und das nervt mich tierisch, da ich mich als (älterer) Spieler so schon oft rechtfertigen muss.

Der Aprilscherz hat nichts mit dem Absturz zu tun. Also warum sollte eine auch nur halbwegs seriöse Zeitung darüber berichten, dass ein paar Spieler mit aller Macht eine Verbindung dahin knüpfen wollen?

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Kurz gesagt ich war begeistert. Ich finde die Idee toll sowie abwechslungsreich. Was habe ich vorhin gelacht. Nach einer halben Stunde Spielzeit u.a. im PVP kam es anders… ganz anders…

Du meinst bestimmt WvW. Denn PvP und Südlichtbucht Überlebenskampf sind wie immer und vollkommen aprilscherzfrei

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

.

Bein Spielen ist der Effekt auch nicht so hinderlich daher finde die ganze Aufregung
übertrieben.

Also WvW macht nicht wirklich Spass ^^.

junger Jedi, du musst die Aktionen deines Gegners fühlen, nicht sehen :P
(obwohl das mit dem “jung” bei dir nicht passt ^^)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

ICH VERLANGE SOFORT DAS DIESER Liebsche APRILSCHERZ ENTFERNT WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES NERVT EINFACH NUR

Bin auch dafür das es entfernt wird…und Ramon sollte endlich mal was im “LAGBEREICH” auch mal posten….

Das was ihr von Anet gemacht habt ist Geschmacklos
Ihr hättet einfach diese Stumfilmeffekt freischalten können und gut ist…

Ganz Ehrlich: diese Zeit hättet ihr ruhig auf Lagbeseitigung aufwänden können…hust

Und was genau ist am beliebten Bug aus der Beta geschmacklos?
https://www.youtube.com/watch?v=_CunHb3TJsg

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Immer dieses künstliche Aufregen und ja überall etwas Schlechtes sehen und hineininterpretieren. Ich finde den Aprilscherz sehr schön gemacht. Wer hier eine Verbindung zum Flugzeugabsturz herstellt, begibt sich mutwillig auf Klatschpresseniveau, um Aufmerksamkeit zu erregen und andere schlecht zu machen. Diese Kultur des #FindeEinenLiebschestormWoEigentlichKeinerIstUndMacheMöglichtGroßenTramtramUndFordereKonsequenzen ist das eigentlich Bestürzende hier.

Lags ohne Ende

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

aktuell das gleiche Problem; ausschließlich im WvW alle paar Minuten Lags von 5-15 Sekunden, bzw ein DC.

Drakkar See VS. Dzagonur VS. Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Die armen Dzagos sollten mal bei Raniri anfragen, vielleicht zahlt er euch einen Wechsel nach SFR. ^^

Warum sollten denn Dzagos den Server wechseln wollen? Was dann passiert sieht man doch an SC. Sie wechseln auf einen vermeintlich stärkeren Server und steigen gleich wieder ins Dzago Bracket ab

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Fehlercode 5:11:3:157:101!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Habe das gleiche Problem, wenn ich mich normal einlogge. Provider ist 1&1. Wenn ich mich allerding per VPN über meinen Rootserver einlogge klappt es problemlos.

Der Fehler liegt also anscheinend wirklich, zumindest teilweise, auf Seiten der Provider

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Millersund vs Drakkar See vs Dzagonur [merged]

in Zuordnungen

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

also im ernst mal drakkar, ihr seid 20-30 leute um die uhrzeit und ein paar ranger von euch halten es immer noch nötig ihre pets auf die wände zu buggen und belagerungswaffen kaputt zu machen.
http://i.imgur.com/CfdlB.jpg hier in ogerwacht, wir waren 2 verteidiger (siehe minimap), ihr 20-30. dasselbe war 20 min davor in mendons der fall. habe leider kein screen davon.
Ja ok da stehn zwei ballisten von euch, allerdings hält man im normalfall 2 schüsse aus, auch ich als twink dieb, nicht jedoch wenn ein pet die ganze zeit über auf mich einhaut.
das soll kein beschwerdepost über euren zerg sein, sei euch ja gegönnt, dafür kriegt ihr ja auch nachts wieder drauf, sondern einfach deswegen weil einige von euch es immer wieder nötig halten bugs auszunutzen.

http://i49.tinypic.com/29x8biv.png

ist jetzt leider nix besonderes

Tolles Beispiel bei gerade dem Turm auf der grünen Map, dessen Tor so verbuggt ist, dass bei einem normalen Angriff 2-3 Spieler und 5 Pets versehentlich durchs Tor rutschen. In dem konkreten Fall handelt es sich nämlich nicht um den HaltWache Skill, sondern es ist unbeabsichtigt durch das Tor

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

Millersund vs Drakkar See vs Dzagonur [merged]

in Zuordnungen

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Mal von eurem sonstigen Streit abgesehen. Ich bitte darum, das Hochbuggen von Pets auf die Mauern bei allen 3 Servern zu unterlassen und dies den Mitspielern auch eindringlich mitzuteilen. Ich habe dies nun schon allein das dritte mal heute bei den Drakkars beobachtet. Bei den Millers ist mir dies noch nicht passiert. Nur dieses eindeutige Bugusing mit dem Waldiskill “Halt Wache!” muss echt nicht sein, danke…

Angreifen während Unsichtbarkeit

in Dieb

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Neben der Rendergeschichte sehe ich ein großes Problem, dass Diebe und Mesmer sich inzwischen gezielt unsichtbar machen, um ungestört zu finishen. Finishen ist ebenfalls ein Angriff, sogar ein erheblicher, der die Unsichtbarkeit bei Beginn dieses Skills aufheben sollte. Nicht umsonst leuchtet normalerweise die Hand währenddessen wie eine Fackel auf.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Liebes Anet-Team,
wenn ihr schon dem Bot-Problem allgemein nicht Herr werdet, so stellt doch wenigstens mal eine Person ab, die die Botter aus den WvW Karten entfernt. Es ist imgrunde egal auf welchem Server. Überall sind täglich 10-20 Botter in den Seen der Grenzlande auf einem Fleck. Dieses Problem besteht nun schon seit Wochen und wird immer schlimmer, denn sie nehmen wichtige Plätze für die Spieler weg. Unternehmt also bitte mal etwas per Hand in den WvW-Gebieten, ansonsten haben wir in einigen Wochen bloß noch Botter auf den Karten und normale Spieler kommen nicht mehr rein.

Hosen runter^^

in Elementarmagier

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Ein Waffenwechsel wär schon super. Insbesondere beim WvW muss ich regelmäßig die Waffen wechseln, denn bei einer Belagerung sind 2 Dolche nicht sonderlich zweckdienlich. Nun gut. Derzeit lagern meine Alternativwaffen eben im Inventar und ich kann sie darüber wechseln, wenn ich nicht im Kampf bin; der Waffenwechsel selbst ist für mich aber notwendig und derzeit eben etwas umständlich. Man könnte auch einen Cooldown von 60 oder sogar 120 Sekunden machen. Alles kein Problem. Es gibt aber eben Situationen, bei denen man mit der oder denen gerade ausgerüsteten Waffe/n nichts machen kann. Und wenn man nicht so schnell die Waffe wechseln kann und eine gewisse Zeit an die Waffe gebunden ist, gibt es auch keinen erheblichen Vorteil gegenüber den anderen Klassen.

WvW unsichtbare Spieler und NPC

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Jup, es ist wirklich heftig (wollte erst “lächerlich” schreiben)

Bis gestern hatte ich das hin und wieder, dass ein paar Spieler mal nicht sichtbar waren. Seit dem letzten Update sind prinzipiell alle Gegner, ein Teil meines eigenen Raids und die meisten NPCs unsichtbar.

Als Krieger mache ich dann Wirbelnde Axt, sehe um mich rum die Zahlen aufsteigen, lieg am Ende tot da und krieg keine Beute.

Wer kam denn auf die Idee, die Sichtbarkeit von Charakteren SO zu programmieren? Ihr rendert Blumen und Steine ohne Cliping, aber keine Charaktere?

Das ist das “Bewundere Die Schöne Umgebung Feature”

Ele im Unterwasserkampf

in Elementarmagier

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Hallo,
ich spiele nun schon länger Ele und komme an Land im PvE und PvP eigentlich sehr gut klar. Einzig im kühlen Nass habe riesige Probleme. Ich finde keine ordentlichen Kombinationen, um auch nur annähernd so viel Schaden anzurichten, wie andere Klassen. Mir kommt es derzeit so vor, als ob jede andere Klasse unter Wasser 2-3 mal so viel Schaden in der gleichen Zeit anrichtet. Ist dies wirklich so, oder wo liegt bei mir der Fehler? Gibt es gute Kombinationen oder muss A-Net im Unterwasserkampf bei den Standardskills mal nachbessern, anstatt nur den Eliteskill zu nerfen?

Ele Nerf ich lach mich schlapp...

in Elementarmagier

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Den UnSinn beim Nerf der Glyphe habe ich bereits im anderen Thread kundgetan. Hier kann ich mich aber auch nur den Vorrednern für den Unterwasserkampf anschließen. Dies war der einzige Skill, der tatsächlich Schaden bei Feinden verursacht hat. Besonders im PvP und WvW braucht man sich als Ele garnicht erst mit anderen Klassen messen. Diese machen 2-3 mal so viel Schaden. Da muss man schon glücklich sein, wenn man es noch an Land schafft, um dort zu kämpfen. Vielleicht wäre doch mal eine Damageerhöhung für die normalen Skills beim Unterwasserkampf überlegenswert.

Glyphe der Erneuerung (Stand: 07.10.2012)

in Elementarmagier

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Das rezzen der ganz toten hatte nur mit Erde funktioniert und hat für mich durchaus Sinn gemacht. Angeschlagene Spieler stellt man per Hand deutlich schneller auf. Besonders im PvP, WvW Bereich war das schon ganz praktisch. Auch der Cooldown war angemessen. Meiner Ansicht nach ist die neue Variante sinnlos und ich werde die Glyphe nicht mehr nutzen. Sie ist nun eine Slotverschwendung. Schade…