Posts von Mister Fluffkin.7358 anzeigen:

[Build] Quicki Ingie

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Geht in der Tat sehr gut ab, ich spiel derzeit auch in der Richtung(http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUU5mi2tsbZ5VSswIV1VQ7lBULTGF9fn3BOY1ldhkYzUABAA-TxRGABA8gAGS5nCHQgz3fgMdESpEEQ1fSHcAM0QBghGaohGaoGQohGaohKFAgTtA-e) und habe mir sogar das Sigill der Konzentration(~200 Gold) gegönnt.
Damit komme ich auf glatte 100% Boonduration trotz vollem Zerkgear.

Bullwark und Elite wechsel ich je nach Bedarf, meist Bullwark oder Elixier B. Einige Boons sind bei meinem Build noch arg reduntant, hier muss ich noch optimieren. Quickness ist jedenfalls nahezu permanent, mit sehr kurzen Dowtimes in langen Kämpfen.

Spielt sich auf jeden Fall schon superrund. Dmg Tests oder dergleichen hab ich nicht gemacht, aber gefühlt fahr ich eher mehr Dmg als mit den üblichen Metabuilds. Ich muss noch das Optimum finden, aber ich spiele nicht soviel PvE und hab dementsprechend wenig Zeit. Also das nur so als generelle Meinung, aber darum gehts dir ja wohl und dein Build ist ja sehr ähnlich. Das Bomb Kit find ich persönlich unnötig, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du genug Kohle übrig hast solltest du dir auf jeden Fall das Sigill gönnen, kann ich wärmstens empfehlen und ist jeden Kupfer wert.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Wo sind denn die Spezialisierungen so überlegen dass man sich damit den “Sieg erkaufen” würde? Letztendlich bringen sie bloß einen weiteren Weg wie man seine Klasse spielen kann, stärker wird die Klasse dadurch aber nicht. Sie schlägt im Regelfall bloß eine komplett andere Richtung ein(Melee/Range/Support etc.).

Ich finde auch das Balancing ziemlich gut, wenn man bedenkt dass das Addon noch so jung ist. Mir zumindest fällt keine Spezialisierung ein die ich als OP bezeichnen würde. Sicher kommt nun wieder der Dragonhunter der ja aktuell Hauptbestandteil der Balancingdiskussionen ist, aber wenn die Leute mal lernen würde nicht in den Traps zu baden würde sich das auch erübrigen. Andere AoE Skills wie Brunnen, Ranger Traps etc. haben hier exakt dieselbe Wirkung.

Der Revenant ist mMn. noch etwas over the top, aber deshalb das Addon als Pay2win zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.^^

Roaming WvW Builds !

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Ich experimentiere andauernd rum, z.Z hiermit:
http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqalsTptrlYxkLseRCbBNy4MGQtBRtxPfgAkUA-TxBIAB4pEEgTAQgq/8x+DkpHIsHAAQK/CAgA8b+GAOv5Nv5Nv5ZmH9oH9oHtUAKqrC-e

Ist sehr offensiv, deshalb teste ich momentan über hohe Chill-Uptime nen bissl was an Defense rauszuholen. Daher auch Medkit mit Grenth Runen. Heilturm gefällt mir an sich natürlich viel besser, aber die ~6 Sek. Chill(~10 wenn Hydromanthie mittriggert) bei 10er Recast sind weit mehr als ein netter Bonus wie ich nach ein paar Tests feststellen musste und macht das Granaten setzen zum Kinderspiel. Man muss sich zwar erstmal ans störrische Medkit gewöhnen, aber dann ist es gar kein sooo schlechter Heilskill und bringt noch nen netten Wutbuff mit.

Die Googles sind natürlich auch etwas fragwürdig da es bessere Stunbreaker gibt, aber synergiert halt schön mit SD und bringt weitere Condis und Wut. Spätestens nach dem Update aber ja auch noch weitaus brauchbarer. Ansonsten kam ich mit Elixir S oder Elixirgun auch sehr gut zurecht, die bringt auch noch etwas Condiremove mit.

Denn Schwachstelle ist ganz klar der quasi nicht vorhandene Condiremove. Allerdings hatte ich mit Condi-Klassen bislang erstaunlicherweise wenig Probleme. Die meisten rennen wohl mit Dire o.ä. rum und machen relativ wenig Druck, so das man die richtig vollpumpen kann und sie nur noch mit überleben beschäftigt sind. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Spiele eher selten WvW, aber bislang läufts ziemlich optimal. Und ich muss sagen, Chill mit dem ganzen Condi Food ist im WvW ja der Wahnisinn, davon kann ich im PvP nur träumen.^^

PvP durch Anet Absolut Unfair

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

LOOOL ihr müsst mal üben ey! Ich hasse so ne Noobs im Team die ewig für Knut brauchen. Ich hab Knut neulich 55k gecrittet. Mit Full-Zerk und 100 Blades mach ich den solo, wenn ein 2ter hilft mach ich den sogar mit 1x Endure Pain, so schnell geht das. Der Trick ist aber den Trait auch noch mitzunehmen, dann mach ich den locker solo. Mit 2x Endure Pain bist du unbesiegbar. Und Gewehr ist auch stark, gestern 17k gecrittet.
Hier ist Link, aber nicht weitersagen, will noch bissl ownen, hrhr. Nicht das plötzlich alle mein Megabuild spielen. ZERK FTW!
http://de.gw2skills.net/editor/?fJAQJARUnMdQpg2GCehAnIG4HQQHsWOzBG040KA-TJBBwAAuEAE3focZgAPBAA
Ich mach bald mal Tutorial Video, unbedingt reinschalten!!!!!!

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Wann startet das Match zwischen CC und “Sputtis wilder Horde”, das gehört ausgefochten! Die Frage ist bloß wer streamt wenn Sputti spielen muss? Vllt. kann sich da einer von CC versuchen, mit krass konkretem Ghetto-Slang und vielen Fäkalausdrücken, das hätte doch mal was!

Aber ganz im Ernst: Ich gucke generell selten Streams, finde -wir hier andere schon betont haben- ebenfalls dass Sputti einiges an seinen Übertragungen verbessern könnte, aber wie kann man sich darüber bitte so aufregen und beleidigend werden?
Und wenn er sich für sein Streaming wirklich so den Liebsche aufreisst(kann ich nicht beurteilen, dafür verfolge ich das zu wenig) gehört er auch auf die Wall of Champions, wen störts???

Jack McDaniel wurde z.B. schon in GW1 Zeiten mehrfach von den Entwicklern für seine Fan Videos gewürdigt ihr “New-Age Pros”. :P Die herauskommende Qualität ist dann immer Ansichtssache und auch bei Jack McDaniel haben sich Spieler darüber aufgeregt dass er als Dank ein einzigartiges Minipet oder sowas bekommen hat. Aber er hat halt sein Herzblut rein gesteckt und das wurde von Anet gewürdigt. Ich persönlich kann das nur gutheißen und hoffe dass Anet diese Tradition fortführt.

Btw., kleine Anekdote(fass es bitte nicht falsch auf Sputti):
Den ersten Sputtistream habe ich zum Pax-Finale gesehen, da dachte ich beim ersten reinschalten ohne Witz er hätte sich fürs Finale ne Nornperücke aufgesetzt. Aber wen störts? Geht auf nen Metalkonzert, da trägt die Hälfte die gleiche Matte. Ausserdem kannst du´s tragen Sputti.

Decap Engi

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Einfach 1 Spieler Close stehen lassen, der sich das restliche Match mit dem Decapengi langweilt, vorzugsweise jmd. der selbst ein paar Knockbacks hat. Der Punkt bleibt neutral, keiner schafft es den anderen zu killen, der Rest spielt ein 4on4 um die anderen 2 Punkte.

Es ist und bleibt es ein Trollbuild, das nur Probleme verursacht wenn du mehrere Leute zum Close schickst, die sich ewig mit dem Engi rumkloppen und der Rest in Unterzahl spielt. Sollte er doch mal den Punkt cappen und du hast niemanden im Team der den Close schnell neutralisieren kann schenkste Ihnen halt den Close, und spielst nen 5on4 um die anderen 2 Punkte.

Leider kommen unorganisierte Teams damit nicht klar, weshalb er im SoloQ durchaus effektiv sein kann. Das Build an sich seh ich aber weder als effektiv noch sinnvoll. Jedes starke 1on1 Build dass in der Lage ist den CP-Verteidiger töten zu können macht zig mal mehr Sinn.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Specs mit Berserker Amulett hauen im Regelfall auch das 3-fache an Schaden raus was andere mit Tollwütigem erreichen, ist doch klar dass die im Gegenzug weniger Def haben müssen…

Decap Engi

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Hmmm, find ich jetzt nicht so. Klar, wenn dich 3 oder mehr Leute focussen fliegste natürlich schnell aus den Latschen wenn vieles auf Cooldown ist, geht anderen Klassen aber nicht groß anders. Die Engiklasse baut halt mehr auf aktive Defense durch die Skills statt auf dicke Rüstung/viel Leben wie der Krieger oder der Nekro mit seiner Schattenform.

Außer beim Decapengi, da wird halt die komplette Palette an passiver Defense(AR, Schutz bei Stun/Crit, Schadenreduktion bei Stun etc.) die zur Verfügung steht eingepackt, gepaart mit der möglichst defensivsten Statskombination. Als Preis dafür kann er aber auch nix außer überleben und einen Punkt neutral zu halten. Für mich definitiv ein zu hoher Preis.

Solo Tunier, Zustände regieren PvP

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Wäre ja auch ziemlich arm wenn du mehr Zustandsentferner hättest als Zustandbuilds auftragen können. Das ist ja als würdest du nach mehr Heilung schreien, damit du gegen jeden physikalischen Schaden anheilen kannst den andere verursachen.^^

Ich seh auch nicht dass Zustände das PvP regieren, eigl. ist das momentan ziemlich ausgeglichen was Condi-/Powerbuilds angeht.

Und zur Ladder: Einfach weiterspielen, mit der Zeit kommste in deinen Ratingbereich. Der Rang hat übrigens nix mit dem Matchmaking zu tun, da gehts nur um das Rating.

Decap Engi

in PvP

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Generell sehe ich den Decap-Engi als relativ nutzlos an. Er neutralisiert halt einen Punkt, langweilt dabei einen Gegner aber kann ihn im Regelfall weder töten noch den Punkt cappen. Somit ist 1 Punkt neutral während der Rest mit jeweils 4 Spielern um die 2 weiteren Punkte kämpft. Ich sehe da keinen großen Gewinn für das Team und im höheren Ratingbereich spielt er ja auch keinerlei Rolle.
Ein offensiverer Spec der in der Lage ist zu neutralisieren, aber auch den Gegner töten zu können ist da weitaus effektiver.

Ich denke aber hier geht es um den “Meta” Decap Engi á la 0/0/20/30/20(o. ä.) mit AR und Settler/Cleric Amulett, der derzeit ja auch sehr viel in der Solo Arena vertreten ist. In erster Linie zocken den glaub ich Leute die einfach mal Engi spielen wollen, der “Meta” Decap-Spec aufgrund der massiven Defensive extrem einfach zu spielen ist und vielen vermutlich das Gefühl verleiht etwas sinnvolles zu tun, selbst wenn sie nichts anderes tun als wie ein Lemming zum Farpoint zu laufen.
Und in der SoloArena ist das zum Teil ja auch durchaus effektiv, da die Gegner sich dort häufig nicht drauf einstellen können und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Somit nervt es mich auch dort immer wieder auf solche Engis zu treffen.

Fakt ist denke ich auch dass dieser Spec ohne AR nicht klar kommen würde, und da der Trait einfach nur nervig ist und das Spiel in keinster Weise bereichert bin ich auch seit Einführung dafür das Ding komplett zu redesignen. Damit gäbe es dann auch den Decap Engi nicht mehr.

Dass der Engi damit aus der PvP Landschaft verschwinden würde wie es im Thread heißt seh ich überhaupt nicht. Genausowenig dass er nicht soviel wie andere Klassen zu Gruppenkämpfen beiträgt. Nach dem Ele gibt es kaum etwas was so harten AoE raushaut wie Granaten auf nem Berserker Amulett. Bomben sind ebenfalls sehr stark, EG bringt nen extrem starken Condiclean. Super Rezzcontrol durch Stealth und Knockbacks, viele Combofelder und mehr Explofinisher als jede andere Klasse. Was will man denn mehr???

Flammenwerfer-Builds unterlegen?

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Ihr übergeht bei euren Dmg Messungen aber auch komplett die Fähigkeiten der Skills, die meisten haben ja auch noch andere Nutzen als reinen Dmg. In jedem größeren Kampf schieb ich mit FT 3 die Gegner ineinander, und schon futtern z.B. 4 statt 2 Gegner meine Bomben, 100 Klingen etc. meiner Mitspieler. Doppelter Gruppenschaden durch 1 Skill. Zauberei! FT5 ist auch ein großartiger Skill, ein AoE Blind ohne Castzeit, wieviel hundert Hammerkriegern hab ich damit schon ihren Earthshaker zerstört. Sicheres finishen, beim rezzen blinden, IMO auf dem Niveau eines Stunbreakern, nur mit anderen Nutzen. Und je nach Equip ist FT2/FT4 ebenfalls sehr brauchbar. 3 gute Skills für 1 Slot, was will man mehr?

Das einzige was wirklich absolut gar nix taugt ist die Autoattack, da geb ich euch Recht. Aber deswegen ist der FT alles andere als nutzlos, superstarkes Kit mit hohem Funfaktor.

tPvP/sPvP only: Zustandsdauer vs Zustandschaden

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Das klingt doch arg nach Scheuklappen. Nehmts mir nicht übel, aber wer behauptet das Bomben den gleichen Zweck erfüllen wie der FT scheint noch nicht viel Engi außerhalb des Hotjoins gespielt zu haben.

Klar, Granaten haben auch diverse Vorteile, aber kategorisch zu sagen Bomben/Granaten wären das einzig wahre zeugt nicht gerade von Klassenkenntnis. Wenn ihr das unbedingt pauschalisieren möchtet kann man sagen dass der FT in 1on1´s stark ist, Granaten in größeren Teamfights. Dummerweise trifft man als Nodedefender/Farpointassaulter nicht auf allzuviele Teamfights, insofern ist eine sinnvolle Kitwahl einzig und allein davon abhängig welche Position du im Team einnimmst.

tPvP/sPvP only: Zustandsdauer vs Zustandschaden

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Kommt ganz drauf an welche Position du im Team einnimmst. FT ist beim decappen Gold wert, Granaten halt in Teamfights gut. Wobei ich persönlich finde dass sich Granaten nur mit Berserkeramulett wirklich lohnen, auf Condidmg sind sie doch eher mau.

Und zu deiner eigtl. Frage: Versuch deine Brennen Dauer auf 50% zu bringen, darüber fährst du als Condition Engi den meisten Schaden. Das ist neben dem Fear auch der Hauptgrund warum soviele mit Albtraumrunen spielen. 30% Condidauer über die Traits, 10% von den Albtraumrunen + 10% Brennendauer auf der Waffenrune. ;-)

Schusswaffen Traitline viel zu eintönig

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Pistole/Gewehr war nicht auf die Auto bezogen, sondern ganz generell. Wenn deine Kitskills auf Cooldown/für die Situation nicht sinnvoll sind nutzt man halt die Hauptwaffe. Und da das einen Großteil der Kampfzeit zutrifft benutz ich meine Hauptwaffe schon sehr viel.

Schusswaffen Traitline viel zu eintönig

in Ingenieur

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Das Problem ist doch eher, dass die Waffen beim Ingi nicht als Hauptwaffe genutzt werden. Dadurch sind viele der Traits im 2. Baum für die Katz.

finde ich jetzt nicht unbedingt!

Kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. Wer benutzt bitte die Autoattack der Kits, Sonderfälle wie z.B. Türen zerstören etc. jetzt mal ausgenommen? Da ist Gewehr/Pistole zig mal sinnvoller, ergo hab ich auf dem jeweiligen Waffentyp eigtl. auch immer Traits(min. Cooldown Reduktion) liegen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Aber warum kann ich im PvP keine Vorraussetzungen für das WvW schaffen? Immerhin ist es doch, wie festgehalten, ein Mix aus beidem. Warum müssen die PvE´ler kein PvP machen um im WvW die besten Stats zu erlangen?

Weil nunmal WvW /Pve vom PvP getrennt wurde und nicht das WvW vom Pve.

Und wenn du keine Lust hast von Busch zu Busch zu laufen und dir Pve zu langweilig ist, kann ich wohl nicht mehr sagen als Pech gehabt. Wenn ich keine Lust auf WvW hab dann mach ich es auch nicht, beschwer mich aber dann auch nicht, dass ich mir nicht das Gear mit Ehrenmarken holen kann.

Sind irgendwie immer nur die WvWler die Gw2 als WvW only betrachten und Sonderansprüche stellen.

Spiel Gw2 oder spiel nur WvW dann beschwer dich aber nicht wenn dir die andere Hälfte des Spiels fehlt.

Wie es derzeit ist wissen doch alle, das hier ist ein Forum um zu diskutieren, und hier geht es um die Frage ob Anet die Equipmentgeschichte im WvW nicht besser gestalten könnte. Wenn ihr immer nur sagt “so ist es nunmal” trägt das nicht viel zur Diskussion bei…
Zumal du mich zitierst aber scheinbar nichtmal den Post liest. Ich bin kein WvW´ler, dort verbringe ich ca. 5% meiner Spielzeit, eben weil es nicht viel Spaß macht immer komplett unterequipped durchs WvW zu tigern.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Weil das Spiel es nun mal abverlangt, du kannst nicht ein Spiel kaufen und hoffen das du alles erreichen kannst mit nur ein viertel des gesamten Contens.

Sry, aber das ist Blödsinn, PvE´ler können genau das!

Wir scheinen uns alle einig zu sein dass WvW ein Mix aus PvP/PvE ist. Halten wir das mal als Fakt im Hinterkopf fest.

Ich bin quasi reiner PvP-Spieler, habe somit keinerlei Geld und Equip. Ab und an möchte ich aber mal ne Runde WvW machen, werde dort aber durch meine Ausrüstung aufs massivste benachteiligt. Ein reiner PvE-Spieler hingegen hat im Normalfall das beste Equip das verfügbar ist und kann somit ohne jeglichen Nachteil Ausflüge ins WvW unternehmen. WvW ist aber wie festgehalten ein Mix aus beidem, warum wird es mir nicht ermöglicht dort mit dem Grundniveau an Equip mitzumischen?

Es gäbe 2 Möglichkeiten WvW für beide Seiten zu ermöglichen: Entweder PvP ebenfalls mit Gold/Gems zu belohnen oder WvW auf PvP Equip umzustellen, so dass alle gleich sind. Alles andere ist einfach nur Schwachsinn.

Und zum Argument man müsse dann halt mal im PvE Nüsschen sammeln gehen: Warum? Ich habe 0,0 Spaß dadran von Busch zu Busch zu laufen und meine Erntesichel zu zücken, genauso wenig wie komplett braindead auf strunzdumme Monster einzukloppen, wo selbst die Champions nix weiter abverlangen als alle 10 Sek mal deren “Superattacke” zu dodgen. Der Rest ist rumstehen und sämtliche Skills durchspammen die nicht auf Cooldown sind. Was für ein Spielerlebnis!
Ich mein jedem das seine, wenn Leute Spaß dadran haben bitteschön, ich hab es nicht und spiel es deshalb auch nicht. Aber warum kann ich im PvP keine Vorraussetzungen für das WvW schaffen? Immerhin ist es doch, wie festgehalten, ein Mix aus beidem. Warum müssen die PvE´ler kein PvP machen um im WvW die besten Stats zu erlangen?

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Dann sind wir ja ziemlich d´arccord in unserer Meinung. Ich finde bloß halt die Leistung sollte andersweitig belohnt werden. Das ganze Belohnungssytem ist einfach schlecht konzipiert.
Wie du schon sagst, man muss im Grunde nichts “leisten” um spieltechnische Vorteile zu erhalten. Man kann monatelang stupide Gold farmen und Nüsschen sammeln, und wird im Gegenzug mit besserem Equip für WvW-Kämpfe belohnt obwohl man dort nix geleistet hat. Noch deutlicher macht es der Commander-Titel. Leute die noch nie einen Fuss ins WvW gesetzt haben können sich einen Titel kaufen, der zur Führung/Koordination der WvW-Gruppen gedacht ist, obwohl sie keinerlei Ahnung haben was im WvW vor sich geht.

Es wäre doch 100x sinvoller die Spieler im WvW equipmäßig gleich auszustatten, und Belohnungen auf den jeweiligen Modus zu beziehen, im WvW halt die WvW-Ränge und Commander-Titel für herrausragende Leistungen(mit ein wenig Kreativität könnte einem da sicher noch mehr einfallen).
Gleiches gilt fürs Bufffood. Ich fänds am besten es ganz zu entfernen, aber wenn die zusätzlichen Stats und damit größere Buildvielfalt das Argument sind, warum gibt man den Spielern dann nicht einfach eine Liste mit sämtlichen Bufffoods, aus der sich dann jeder Spieler sein Futter markiert und dessen Buff dadurch dauerhaft aktiviert?

Ich weiß es kostet nicht viel etc. etc., aber für mich der 95% seiner Spielzeit im PvP verbringt(weils mir schlicht und einfach am meisten Spaß macht) ist es trotzdem kaum finanzierbar. Warum werde ich gezwungen im PvE Gold/Nüsschen dafür zu sammeln(was mir nunmal 0 Spaß bringt), nur um im WvW aufs gleiche Grundniveau eines jeden PvE´lers zu kommen? Die haben bei gleicher Spielzeit nicht mehr und nicht weniger geleistet als ich, haben aber das beste Equip/Bufffood und sind teilweise sogar Kommandeure. Ist das nicht komplett hirnrissig?

Edit: Wer bist du eigentlich ?

Der Kacknoob aus dem PvP-Loch, weißte doch.

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Erst einmal war mein P.S. kein Käse und Whine, sondern Flame! :P

Aber der Forenmoderator hat mich nach deinem Report schon darauf hingewiesen dass dich das evtl. beleidigen könnte, insofern entschuldige ich mich dafür. Finds zwar etwas suspekt da du hier ja genauso austeilst, aber wenn du so einen oberflächlichen und eigtl. nur spaßig gemeinten Konter als Anlass zum Post reporten siehst scheinst du da etwas zart besaitet zu sein, demzufolge werde ich mich etwas zügeln. Soviel zum -Zitat Jedicritter- “rumweinen”-.

Die Frage die du vergeblich suchst steht im Startpost, dem Thema dieses Threads. xD

Wir haben sie für dich aber gefühlte 30x wiederholt, wenn du unsere Posts nicht liest sondern diese Plattform nur dafür nutzen willst dich zu profilieren bist du hier schlicht und einfach fehl am Platz…

Trotzdem ein weiterer Versuch:
Wo liegt der Vorteil für die Spieler wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Jetzt gesehen?

Edit: Oh, doch jmd der in der Lage ist zu diskutieren.

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich crafte mir die sachen, damit ich einfach “endcontent” bin und ich was zutuen habe( ständig das selbe wird mir auf dauer zu langweilig) ergo nehme ich die mats mit, die ich so finde und crafte sie mir . natürlich nehme ich die paar % dmgsteigerung und die infusionsslots ( später für fraktale ganz nett sofern es weiter geht) gerne mit .

aber die wohl wichtigsten pro’s sind:

1. kleine dmgsteigerung ( masse macht es).
2. fraktale durch 2 infusionslots( 2handwaffe) .

Aber die Dmgsteigerung gilt doch auch für die Gegner? Früher oder später wird sich jeder aufgestiegene Rüstung erarbeitet haben(sogar ich irgendwann mal sofern Dwayna es möchte). Findest du es denn sinnvoll den Dmgoutput generell zu steigern? Ich finde in GW2 ist der Dmgoutput im Vergleich zur Defense eh schon sehr hoch, muss mMn nicht erhöht werden. Und die wichtigste Frage: Findest du es tut dem Spiel gut das über einen gewissen Zeitraum einige Spieler ausrüstungstechnische Vorteile anderen gegenüber haben? Was spricht dagegen das alle “gleichberechtigt” sind?
Diejenigen die sich das Equip ruckzuck erfarmen sind doch eh die Vielspieler und sollten dadurch mehr Kampferfahrung haben. Warum die dann noch zusätzlich pushen?

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Eine Diskussion ist es nur wenn beide Seiten Argumente vorbringen, die du allem Anschein nach nicht liefern kannst.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Kleiner Unterschied, großer Unterschied, viel Aufwand, wenig Aufwand – das ist ja alles schön und gut, aber kann trotzdem mal jemand von den Nicht-Kritikern mir meine Frage beantworten?^^
Ich wiederhole sie noch einmal:

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es FÜR aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

Und nein, damit meine ich nicht, warum ArenaNet das Zeug implementiert hat (das ist mir relativ klar, leider), sondern warum man die Implementierung als Spieler befürwortet?

Alles, was mir dazu einfällt (Erspielen seltener Gegenstände, Ausbau des Craftingsystems, Prestige-Objekte, usw), hätte man anders lösen können.

Ich gehöre zwar zu den Kritikern, kann dir deine Frage aber trotzdem beantworten: Diejenigen, die solche Ausrüstung befürworten sind die Spieler, die die Zeit/Lust/Ausdauer/Langweilresistenz haben sich diese Ausrüstung zu erfarmen. Und da sie dadurch anderen gegenüber einen Vorteil haben und Siege ihr Ego mächtig aufpolieren, wird sowas dankend angenommen und verbal verteidigt. Indirekt wird das Argument hier ja auch vorgebracht, halt “nett” umschrieben mit “wer mehr spielt hat auch mehr verdient”.
Jeder “faire Sportsmann” ohne Tomaten auf den Augen wird hingegen zustimmen können, dass WvW ohne Sonderausrüstung und Buffs besser und ausgeglichener wäre. Meiner Meinung nach sollte das sogar noch weiter gehen, indem man Low-Level Chars direkt aufs gleiche Equip-Niveau bringt wie alle anderen, dann fällt auch das dämliche leveln weg wenn man mal eine andere Klasse spielen will, aber das wird etwas zu sehr Offtopic…

Und zu meinem Freund von der dunklen Seite der Macht:

sPvP Nooblike war vlt etwas blöd ausgedrückt.

Ich meine damit, du gehst einfach ins sPvP, brauchst nix zu machen außer dir im Inet ein Build raus zu suchen, Rüssi/Waffen/Sigile kriegst du immer umsonst, dein Build kannst du die ganze Zeit ändern.

Im WvW ist das ganz anders, wenn du nicht unmengen an Gold ausgeben willst, hast du vlt bloß 2 Rüssi Sets dabei, dass heißt schon mal das man dort nicht nach belieben seine Spielweise ändern kann wie man will.
Von den aufgestiegene Sachen ganz zu schweigen, bei Waffen musst du genau überlegen welche und ob es sich lohnt so weiter zu spielen, immerhin kostet ein Muster 5 Lorbeeren und eine Waffe dauert auch mal ne weile herzustellen, kannste auch nicht nach belieben tauschen.

Und wenn dir das alles zu viel ist, nur um im WvW effektiv spielen zu können, sollte man im sPvP bleiben, dort kannst du alles machen ohne Anstrengung, ne Belohnung verdienen die sPvPler daher nicht, es muss nichts geleistet werden um dort spielen zu können.

Du erklärst immer und immer wieder, dass man für gute/vielfältige WvW Ausrüstung stundenlang farmen muss. Das ist für mich nichts neues, bemängel ich hier ja die ganze Zeit. Du hast aber im Gegensatz zu den Kritikern solcher Ausrüstung noch nicht 1 Argument gebracht was dadran so toll ist.
Wo liegt in deinen Augen der Nachteil wenn alle gleich gut ausgerüstet sind? Ist doch toll wenn man ohne Einbuße einfach mal das Build wechseln kann, was stört dich dadran? Oder hab ich es einfach verrafft und du stehst einfach nur drauf wochenlang Beeren und Nüsschen zu sammeln???

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Saugeile Diskussion xD


Pssssst: Gerüchten zufolge kommt es am Samstag zum entscheidenden Showdown zwischen Maartac und Dominik, Wetten werden angenommen.