Posts von Moga.9752 anzeigen:
Hallo zusammen,
dem kann ich, und das obwohl ich erst 13 Wochen GW spiele, nur zustimmen. Es fehlt definitiv an End-Content.
Viele Inis sind sehr einfach gehalten, den einzig waren Anspruch bietet hier Arah.
Alle Weltbosse etc. sind, sofern eine normale Spielerstärke vorhanden ist, quasi unfehlbar.
Anstelle dieser living Story wäre ich hier sogar für ein kostenpflichtiges Add-On. Ich würde gerne 30 Euro bezahlen und dafür neuen Kontent erhalten, welcher einen fesselt und neue Herausforderungen bringt.
In GW1 war es ja auch so, neuer Kontent über Add-Ons. Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass viele Spieler hierzu bereit wären.
Mich würde es freuen, und ich spreche hier nicht für mich alleine, sondern für viele Personen meiner Friendlist, wenn es wirklich neuen Kontent gibt.
Gerne auch ein Kostenpflichtiges Add-On, gab es ja in GW1 auch.
Ich hab jetzt 170 Fraktalruns und bis jetzt 2x Waffentruhe und 1x Skin für Axt.
Sry für die Namensverwechslung “Molch”
Danke für die Ideen Norjena, ich werd mal schauen was ich daraus basteln kann
Nochmal, anscheinend ist das nicht verständlich genug geworden:
Das oben ist nur ein Ansatz, d.h. nicht dass das Team bzw. der Grundbau immer so aussieht, aber irgend etwas muss man ja nehmen.
Es geht auch nicht darum 25 Stacks macht zu haben, aber wenn man Klassen in der Party hat mit welchen es möglich ist, dann wäre es schön zu wissen wie man des hinkriegt.
Zitat: Und bitte vergiss mal diese only Warri + Mesmer Lineup
Dieses Lineup kann ich schwer vergessen, wenn 2 meiner Mitspieler diese beiden Klassen gerne spielen.
Ich bin für alle lineups offen, und das mit den 25 Stacks wäre ja auch nur dann schön, wenn die Party es hergibt. Wenn die Konstellation so aussieht, dass man lediglich 10 Stacks aufbauen- und halten kann, dann sind 10 toll.
Hey Moloch,
Ziel soll es ja sein, eine Partykonstellation zu bekommen, wo jede Klasse mit kann.
Ich hab als Basis mal; Wächter, Krieger, Mesmer genommen, weil ich mit den beiden (Krieger / Mesmer) meistens zusammen spiele.
Es darf ruhig einen ticken defensiver sein, den Schaden möchte ich über mögliche 25 Machtstacks wieder raus holen.
Bislang hatte ich noch nie durchgehend in Kämpfen 25 Stacks Machtstacks im Kampf. Für mich ist das “vergeudetes Potential”. Wenn man sich die obigen Builds bisher anschaut sieht man ja, dass fast jeder Klasse auf 18 – 22k HP und 2400 – 2800 Rüstung kommt.
Mit entsprechenden Machtstacks liegt die Angriffskraft dann immer noch bei 3800 – 4300 und durchschnittlich 75 – 100% CritDmg.
Stichwort Nekro: Ich möchte keine Klasse außen vor lassen, sondern suche nach Möglichkeiten, wenn jemand eine Klasse spielen möchte, wie man diese am Teamfreundlichsten mit integrieren kann. Ich spiele auch einen Nekro und habe manchmal einfach richtig bock auf den.
Persönlich sehe ich den Nekro da dann als Hybrid, der den Trash mit diversen Debuffs verseht und im Bosskampf auf Nahkampf geht.
Die “Sinnhaftigkeit” einzelner Klassen steht nicht im VOrdergrund, jeder soll spielen was spaß macht, ich möchte nur gucken wie ich dann das harmonischste Teamplay aus den 5 Klassen zusammen kriege.
Wächter mit Rufen und Zustandsremove:
http://gw2skills.net/editor/?fUQQJARWlY … EYSBExyI-e
2. Wächter der in Richtung DMG geht
http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAR8dl … ATKgIWGB-e
Krieger mit Rufen und Crit Chance / Dmg
http://gw2skills.net/editor/?fIQQJARTjc … EYSBExwI-e
Waldläufer
http://gw2skills.net/editor/?fMQQNBHhVa … ATKgIGGB-e
Nekro
http://gw2skills.net/editor/?fQQQRBIbtG … ATKgIGGB-e
Hallo zusammen,
ich bin ein großer Freund vom Theorycrafting und Buildbasteln. Schon in GW1 war das ein riesen Spaß für mich.
Nun habe ich mir überlegt mal ein Teambuild zu basteln, was es ermöglichen soll, so entspannt wie möglich und dabei noch so flott wie es geht vorran zu kommen.
Es soll soviele Synergieeffekte wie möglich kombinieren, ein höchstmaß an Buffs mitbringen- und aufrecht halten und über eine allgemein harmonische Statverteilung verfügen.
Den Kern der Gruppe sollen die folgenden 3 Klassen bilden: Wächter, Krieger, Mesmer
da das Klassen bzw. von Personen gespielte Klassen sind, mit denen ich zusammen spiele.
Die anderen beiden Plätze sollen offen bleiben, um jede weitere Klasse möglichst sinnvoll zu integrieren. Das ermöglicht ein schönes Maß an Flexibilität und Dynamik.
Plan soll sein, mit der Gruppe 25 Stacks Macht, sovie 25 Punkte von Sigilen ( Bsp. Präzision) aufrecht zu erhalten und die Dungeons ohne downstates zu bewältigen.
Ich wünsche mir keine “reine Berserker-Gruppe” dafür ist es noch zu früh für mich persönlich, da ich erst seit 11 Wochen spiele.
Ich werde gleich mal meine bisherigen Überlegungen posten, dann kriegt ihr einen kleinen Einblick davon, wo die Reise hingehen soll. Wenn es Fragen gibt einfach raus damit.
Leider kenne ich mich mit den Klassen, Elementarmagier, Mesmer, Ingenieur überhaupt nicht aus. Vllt. hat da jemand eine coole Idee wie man diese Klassen einbringen kann.
Über eine fruchtbare Zusammenstellung würde ich mich sehr freuen.
PS: Bitte macht hieraus nicht wieder einen “ich hab recht” – “nein ich hab recht” Thread.
Danke vorab
VG
Moga
Hey Kuuva,
danke für die Tipps, habe gestern auch schon ein bissl das Build umgestellt. Bin da derzeit noch in einer “Testphase” probiere viel rum um zu gucken wie ich eine für mich gute Balance finde.
Werde mir die TIpps später nochmal in ruhe durchlesen und schauen wie es läuft.
Zur Erklärung für den letzten Baum: Ich spiele den Nekro derzeit hauptsächlich mit Dolch AA. Mir ging es hier darum zu schauen, wieviel die 15% CritDmg aus dem letzten Trait bringen. Ob es sich mehr rentiert als Flüche 25, wo ich dann für jeden Zustand 2% mehr Dmg mache.
Ich werde es testen xD
VG
Moga
Hallo Ygg,
gerne poste ich dir / euch mein Build.
Habe das gestern gebastelt und schon in Fraktalen (16) , Ascalon, FZ, Orr-Umgebung
getestet.
Gefällt mir ganz gut, kann man weiter dran feilen.
Der Heilskill ist meistens das neue Siegel, der ist aber im Kalkulator noch nicht auswählbar.
Es sei denn irgendwo sind richtig viele Zustände und keiner aus der Gruppe kann die removen, dann nehme ich als zweiten Condi-Break noch den Heilskill mit Zustandsverzehren mit.
Bei Fragen / Anregungen einfach melden , freu mich
VG
Moga
Morgen zusammen,
dann lasst uns den Thread doch mit einem Konsens beenden.
Der Nekro ist aus meiner Sicht im WvW und PvP derzeit sehr stark und im PVE solide.
Man kann sehr viel Spaß mit der Klasse haben, leicht die Welt erkunden.
Entsprechend geskillt kann er einen “sinnvollen” Beitrag in Dungeons etc. leisten.
Der Support ist zwar schwächer als bei anderen Klassen – wenn man auf einzelne Buff´s / Debuff´s eingeht, aber vorhanden.
Für mich persönlich ist er derzeit ein hybrid in 2 Möglichkeiten. Entweder eine Mischung aus Direkt- und Zustandsschaden oder Direktschaden mit etwas Heilung.
Habe gestern ein Build gebastelt mit 15 in Blutmagie gepackt und VI geskillt im Trait.
Dadurch habe ich die Möglichkeit noch etwas Groupheal zu geben. Mit meinem Himmlischen Schmuck komme ich auf 500 Heilkraft, dadurch kommt eine ganz annehmbare Heilung zustande, die den Gameflow in Randomgruppen sehr angenehm macht, in einigen Situationen noch mit dem neuen Heilsiegel diverse Gruppen überlebt.
So long Moga
Buff technisch ist der Nekro schon ein kleiner Egoist, da stimme ich dir zu
Vllt. ändert sich das jetzt ein wenig durch das neue Heil-Siegel. Gepaart mit ein wenig Blutmagie könnte er zumindest “heiltechnisch” vllt. ganz gut unterstützen, sodass sich die anderen Klassen dann auf andere Dinge konzentrieren könnten.
Angeblich ist es ja auch möglich, lt. englischem Forum durch das neue Siegel Buffs auf die Gruppe zu bringen wie Macht usw. Das gilt es aber erstmal zu erforschen, wie genau das dann funktioniert und in welcher Form das möglich ist. Sollte das funktionieren, bieten sich einige neue MÖglichkeiten mit dem Nekro, denke ich.
Was Blinds- und Verwundbarkeit angeht, ich kann nicht sagen welche Klasse da überragend ist, aber der Nekro kann ziemlich flott 12 – 15 Stacks Verwundbarkeit auf den Mob bringen mit den entsprechenden skills.
Das sind zwar keine 25 aber immerhin mehr als 0.
Es ist aus meiner Sicht einfach erforderlich, die Einzelsituationen anzusehen, oder ein komplett steriles Theorycrafting, was in der Praxis eh niemals funktioniert.
Es hängt sehr viel vom Spieler ab, und was die Gruppe / Person vor hat.
Ich habe schon diverse Krieger pug-Gruppen gesehen, die im FZ p1 bei den ersten beiden Elitemobs am Anfang innerhalb von paar Sekunden tod waren. Dann dürften der Mesmer und ich die Mobs alleine klein kloppen.
Das soll einfach nur zeigen, dass zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen können.
In einer eingespielten Gruppe mag es dann anders ablaufen, in Randomgruppen kann man auch mit dem Nekro deutlich viel zu dem Gesamterfolg beitragen.
So viel Spaß am frühen Morgen, herrlich
Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sich so ein Thread entwickelt. Jeder glaubt, er hat Recht und will das auch mit jeder geschriebenen Zeile durchsetzen.
Es wird nicht im geringsten versucht, die Zeilen des / der anderen zu verstehen oder nachzuvollziehen.
Ihr versucht relative Dinge zu absoluten Dingen zu machen, wie soll das bitte klappen?
Hier wird wieder einfach alles, wirklich alles was es so gibt in einen Topf geworfen. Differenziert doch mal eure Aussagen und schafft einen Rahmen für die betreffenden Situationen.
Ab wann ist der Nekro z.B. underpowered?
Wie sieht die Gruppe aus, wo das auffällt?
Ist es eine Stammgruppe oder eine pug-Gruppe?
Verfügen alle über die gleiche Dungeon-Kenntnis?
Ist die Ausrüstung aller gleich ausgelegt?
usw. usw.
Ich denke, jeder Spieler, der seine Klasse beherrscht, ist ein “benefit” für die Gruppe.
Ob der Dungeon in 10 – oder 12 Minuten clear ist macht den Braten da dann nicht mehr fett.
Kann der Nekro dazu beitragen, aus meiner bisherigen Spielerfahrung denke ich ja. (Ist jetzt mein subjektiver Eindruck)
Ein Spieler, der weiß wo was zu tun ist, wird keine Gruppe in den Tod reissen oder sonderlich stark bremsen.
Kann man generell sagen, dass der Nekro underpowered ist?
Ich tue mich generell schwer mit solchen “Pauschal-Aussagen”.
Es gibt mit sicherheit Spielsituationen, wo er weniger gut abschneidet, aber auch Situationen wo er deutlich besser abschneidet.
Für alle anderen Vergleiche etc. würde ich mir entsprechende “Rahmenbedingungen” wünschen, damit man das vllt. auch mal selbst testen kann.
Wenn ich auf der im Forum herrschenden Art- und Weise meine QM Test´s in der Firma machen würde, gäbe es bald nicht mehr viel
VG
Moga
Danke für den Link Molch, den kannte ich auch noch net, sehr hilfreich!!
Also ich mache es so, da ich 4 Chars hochgespielt habe und mich nicht so richtig entscheiden kann, da alle Spaß machen, farme bzw. habe ich mir mit allen erstmal ein Rüstungs-Set aus FZ gefarmt.
Meist aber nur p1 und p2 – 2x am Tag, und so nach und nach alles zusammen bekommen. Wenn du die Runs zum ersten mal am Tag machst, bekommst ja sogar noch 1G pro Lauf.
Dann mache ich täglich die Dayli, um das Lorbeerblatt zu bekommen.
Wenn das fertig ist, schaue ich was so geht, derzeit laufe ich dann oft Fraktale, oder mache den CHampion-Zerg im Eisklammsund.
Sobald ich mal etwas Gold auf der hohen Kante habe, werde ich mich nach optisch ansprechenderer Kleidung umschauen
Ergänzung: Um mich Stück für Stück etwas näher an den Bersi zu bringen und dabei nicht direkt komplett auf Armor usw. zu verzichten habe ich ein wenig Theorycrafting betrieben und mir das folgende Build gebastelt:
Das werde ich als nächstes zusammen farmen und gucken wie es sich in der “Realität” spielt und anfühlt.
Die Items sind so gewählt, dass man auch noch dran kommt, wenn man das Game gerade kennen lernt. Ich verfüge nämlich auch noch nicht über diversen “Aufgestiegenen Schmuck” etc.
Ich erhoffe mir hiervon, ein funktionierendes Dungeon / Fraktal (bis 19) Build zu haben. Besser noch darüber hinaus, mal schauen xD
VG
Moga
(Zuletzt bearbeitet am von Moga.9752)
Hallo Patrick,
oben wurde es bereits erwähnt, ich möchte es dir trotzdem nochmal linken:
Das ist ein gut erklärter Guide zum Hybrid-Necro. Ich habe mir ein Item-Set zusammen gefarmt, was ungefähr an die Stats dran kommt. Alles exotisch, noch keine aufgestiegenen.
Du kannst auch auf das Himmlische verzichten und in den Schmuck Aufwertungen mit Zustandasschaden rein machen und “Berserker” als Fundament nehmen.
Ich empfinde den Hybrid als super Einstieg um zu schauen was für Vorlieben man bei dem char hat und sich dann weiter zu entwickeln.
Man hat am Anfang eine super Balance zwischen Defensive und Offensive – und die Offensive sogar nochmal unterteilt in Direkt- und Zustantsschaden.
Ich habe diesen jetzt lange gespielt, und ich finde es immer wieder toll was für Zahlen bei den zuständen aufpoppen, gepaart mit dem wechsel auf die Axt und dann noch xx k Burst dmg rein drücken.
Ich persönlich werde mich jetzt etwas mehr in RIchtung Bersi bewegen, da ich den Dolch spielen möchte. Die Axt hat bei dem ein oder anderen Champ zwar den Vorteil, dass man auf 600er Range stehen kann, aber mir persönlich macht der AA vom Dolch deutlich mehr fun.
Den Hybriden möchte ich dir empfehlen um das Spiel und die Klasse kennen zu lernen. Du bist kein Top DD aber auch keine Niete, du bist kein Tank aber auch keine Pappfigur. Ich empfinde es sehr angenehm mit dieser Spielweise, bislang noch keine ernsthaften Schwierigkeiten gehabt – erst recht nicht in der open World!!
VG
Moga
Danke Norjena
Mir scheint du bist eh einer der wenigen aktiven, irgendwie ist das Forum nicht so wirklich aktiv kommt´s mir vor.
Hmm, wie stacke ich denn mit dem Wächter und Waldi entsprechend Macht hoch solo?
Hallo Necros, und Nekroninnen
Ich habe eine Frage. Wenn ich den Dolch in die Offhand nehme, habe ich auf der 4 den Skill: Tödlicher Schwarm
….. Übertragt nach einem erfolgreichen Angriff, 3 Zustände auf euer Ziel.
Wie darf ich das verstehen? Heißt das, wenn ich an Blutung, Brennen, xx, leide, übertrage ich diese, wenn ich die 4 treffe, oder erst mit einem Autohit nachdem ich den Gegner mit 4 geblendet habe?
VG
Moga
Hmm, naja ich werd es ja sehen mit 80, mit wem das Randomen am einfachsten gehen wird
Erste Frage, wie zitiere ich eine Aussage eines anderen Posters ??
Ja ok vllt. hab ich mich auch etwas “unglücklich” ausgedrückt. Es scheint mir so, als wenn der Krieger sehr einfach wäre und man auf wenig achten muss um guten Schaden zu machen.
Um ein vergleichbares Ergebnis mit anderen Klassen zu erhalten muss man sich deutlich mehr anstrengen und konzentrieren.
Dadurch fällt es einem im groben leichter, mit Randoms diverse Inis zu schaffen.
Nuja das ein Waldi einen Krieger im DPS-Out schlägt, wage ich jetzt mal mit meinem leienhaften Wissen von GW zu bezweifeln.
Alleine der Schaden den der Krieger mit dem GS macht, ich glaub da kommt keine andere Klasse mit irgend einer Waffe dran.
Der Waldi hat zudem dann auch nicht die großen Überlebenschancen wie der Krieger. Alleine der Rüssi- und Vita Bonus den der Krieger gegenüber dem Waldi im Nahkampf hat, macht es für diesen aus meiner Sicht schon deutlich leichter.
Ja das Ding ist, ich spiele derzeit fast nur “Random” Inis. Sich dort vernünftig mit seiner Klasse auf die Gruppe abzustimmen ist nicht wirklich leicht / bis hin zu unmöglich.
Dadurch ist es, finde ich persönlich, momentan schwer das volle Potential aus seiner Klasse zu holen, aka – Necro / Waldi.
Der Wächter passt quasi immer rein, und beim Krieger glaube ich wird es noch leichter sein.
Hiho,
ich würde auch gerne mal mit Arah gehen. Habe jetzt einmal “Weg2” gemacht, sonst noch keine Gruppe für einen Lauf gefunden.
Freuen würde ich mich auch darüber, wenn mir die einzelnen Aspekte erklärt werden, und nicht wie in der letzten Random-Gruppe, einfach losgelaufen wird, die 4 irgend etwas machen, keine Kommunikation stattfindet und man, in dem Fall ich, nicht weiß was zu tun ist.
VG
Alex…
Hallo zusammen,
nun spiele ich seit ein paar Wochen GW2, diese ist jetzt die 7.
Ich hab mittlerweile 3 Chars auf 80 gespielt, Necro, Wächter, Waldläufer.
Alle machen Spaß, aber irgendwie fesselt mich noch keiner komplett.
Jetzt ist es mir in diversen Inis schon untergekommen, dass immer nur explizit nach Kriegern gesucht wird. Ist der Krieger wirklich so stark, oder sogar die stärkste Klasse im PVE??
Meiner ist mittlerweile lvl 20 und ich muss sagen, es ist bislang wirklich super easy alles mit dem zu machen. Alleine der Skill “100 Klingen” vom GS ist mal derbe OP aus meiner Sicht.
Mir fällt kein vergleichbarer Skill bei meinen anderen 3 Klassen ein. Der haut damit soviel DMG raus, unglaublich.
Ich nehme an, dass das mit steigendem Level noch krasser wird.
Bislang habe ich für mich folgende Einordnung der Chars gemacht:
Necro Waldi, stark im PVP / WvW – PVE in Ordnung.
Wächter, stark im PVP / WVW – PVE gut
Krieger, PVP / WVW k.a. – PVE (ich vermute sehr gut)
Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.
VG
Moga
Waldläufer:
Waldläufer, Großschwert AA3. Genauere Diskussion im englishen Forum.
Es gibt keine Nahkampfalternative mit hohem Schaden zum Schwert, GS oder Axt sollten das übernehmen. Dem GS fehlt dazu viel Schaden, der sollte nicht nur über Zermalmen kommen (AA Schaden, höchsten 5 Ziele für die 2).
Waldläufer, Axt.
Das ding ist momentan viel zu schwach. Da fehlt Bumms (und irgendwo auch ein Sinn dahinter).
- Würde das “springen der Axt” auf die 2 verlagern. Und den AA Schaden nur ein Ziel treffen lassen und diesen Schaden stark anheben.
Waldläufer Langbogen.
Schnellfeuer, Wirkzeit auf ca 3Sek senken, Schaden beibehalten (oder erhöhen), Abklingzeit senken.
AA-DMG erhöhen, möglicherweise einen “Zustand” wie beim SB einbauen. AA-Speed erhöhen.
Range-Skalierenden-DMG entfernen. Man sollte von überall aus damit seinen DMG fahren können, so ist es meiner Info nach beim Krieger auch.
Also ich denke 4 Stunden dauert die InI, wenn du da wirklich 5 bewegungsunfähige, absolute nichts versteher hast.
Wenn 4 Personen die Ini kennen, sollte es doch möglich sein einen mitzunehmen, und ihm da alles notwendige zu erklären.
Mir wurde es zumindest noch nie vorgeworfen, dass ich eine Gruppe die das “Risiko” eingegangen ist, behindert hätte.
Also alle die mal nen Platz in ner Arah-Gruppe frei haben, dürft mich gerne anschreiben
Ich freu mich!
Ja das die beiden genannten funktionieren weiß ich , die mache ich ja momentan.
Wollte nur wissen ob es woanders theoretisch auch möglich ist
WAs ja ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist eine Gruppe für Arah zu finden. Nur “selling” Gruppen…
Wenn jemand Lust hat mit jemandem der noch nie in Arah war mal los zu ziehen, könnt mich gerne adden oder hier sagen wer Lust hat, dann add ich euch.
VG
Moga
Hallo zusammen,
jetzt spiele ich seit 6 Wochen GW2, hab 3 Chars auf 80 gebracht und momentan hängt mein Herz an meinem Necro.
Ich habe jetzt 2 Farmrouten gefunden, die Dolly-Runs in Orr und Eisklamm-Sund.
Meine Frage ist jetzt , ist dieses Champion-Farmen auf jeder Map möglich? Gibt es überall einen festen spawn, oder lediglich auf diesen beiden Maps?
VG
Moga
Woher habt ihr die ganzen Koeffizienten etc.
0,8 , 1,5 bei der Kette usw. ?
Guten Morgen,
ja auch diese Skillungen sehen interessant aus. Wobei ich bei Merid… , sry hab den namen jetzt nicht behalten, nicht ganz verstehe warum du den Wetsstein benutzt, du hast ja einen ziemlich geringen Vitalität / Zähigkeits-Wert.
Würde da ein reines “Präzisionsfood” nicht mehr bringen. ?
Dann schau ich mal
Hey Norejna,
zum Thema Gruppen, ich habe bislang keine “feste Gruppe”. Laufe nur random weg 1 und 2 der FZ. Dort ist mir aufgefallen, dass ausweichen nicht wirklich jedermanns stärke ist und durch den Schutz für die Gruppe auch “movement schwache” deutlich länger leben und zum Kampf noch etwas beitragen können.
Mich würde interessieren wie ich “guten DMG” fahren kann und dabei noch die Gruppe supporte.
Ich bin keinesfalls ein Spieler der sich hinten verstecken mag oder 20k life mit 3,5k rüssi benötigt um an nen mob ranzugehen. Spiele derzeit fast mit vollem Bersi-Set.
Ein / zwei etwas “defensivere” Kugeln drinne, da ich die ein oder andere Gegend / Ini noch entdecke und man dann den ein oder anderen Effekt einfach mal mitnehmen kann.
Beim DMG, ich spreche da nicht davon zu versuchen, mit einem Krieger oder anderen “high-DMG-Klassen” zu konkurrieren. Ich möchte einen gesunden Beitrag leisten und meine Gruppe noch etwas dabei unterstützen.
Hiho,
dann hänt ich mich hier auch mal mit rein
Hab bis gestern Abend eine “eigene Skillung mit 1H Schwert” gespielt. Dann wollt ich mal den Crithammer-AH-Build testen.
Zum einen, sehr schöne Arbeit die sich der Ersteller gemacht hat das alles so zu übersetzen.
Kleiner Wehmutstropfen, für einen Neuling wie mich ist es schon etwas unkomfortabel, alle Skills aus dem Text zu suchen und dann in den Traits danach zu suchen was gemeint ist.
Eine Verlinkung wie im englischen Forum wäre schon besser, dort hab ich mir die Builds angesehen, hatte aber leider anzeige Fehler, sodass ich nicht alle Traits korrekt sehen konnte.
Ich muss sagen ich bin überrascht, wie gut das mit dem Hammer klappt. Derzeit frame ich FZ um ein exotisches Rüstungs-Set zu erlangen und das klappt damit nochmal deutlich besser als mit meiner Schwert / Zepter Kombination.
Meine Frage ist, ist dieses Hammer-AH-Build noch up-to-date oder hat sich da durch updates wieder was verändert?
Kann man mit dem Wächter auch irgendwie die Gruppe heilen, ähnlich des AH?
VG
Moga
Hiho,
ich hab heute mal mit meinem Waldi ein bissl pvp gemacht und das Geisterbuild getestet. Das gefällt mir derzeit ganz gut und ich frage mich, ob man das nicht auch im pve nutzen kann und damit eine starke Support-Rolle einnimmt.
Man würde zwar nicht unbedingt mit vollem Berserker Gear rumlaufen, aber die 10% DMG für alle dürften das doch z.B. wieder raus reissen oder net ?
Ist so ein Ghost-Build im pve zu gebrauchen?
VG
Moga
Ja ich werde jetzt definitiv auch immer ein Zepter mit einpacken, das hat gestern so kein Spaß gemacht.
Hi,
meine kleine Wächterin ist seit gestern lvl 80, habe dann auch von freundlichen mitspielern ne gelbe Berserker Rüssi spendiert bekommen und nen Hammer.
So frisch ausgestattet dachte ich mir ok, auf in die Fraktale. Ich war nur auf Nahkampf, Hammer und 1H Schwert+fokus.
Ich muss sagen, es war ziemlich frustrierend. Nachdem was ihr mir gesagt hattet, dass Nahkampf den meisten DMG macht und am besten ist dachte ich mir, ok lerne ich es direkt richtig.
Ich war dann der einzige der im Nahkampf war und musste bei einigen Bossen feststellen, dass es ganz schön Liebsche ist alleine vorne zu stehen und zu versuchen irgend etwas zu reissen.
Ich glaube für “Anfänger” wie mich ist es definitiv ratsam, immer eine Range-Waffe mit dabei zu haben
Alles klar,
danke vielmals.
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit knapp 2 Wochen GW. Wie es ungefähr mit den Kombofeldern funktioniert habe ich jetzt schon herausgefunden.
Allerdings stellt sich mir eine Frage. Kann man Kombofelder stacken und mehrere Effekte gleichzeitig auslösen?
Bsp.:
Die Heilquelle vom Jäger ist ja ein Kombofeld.
Angenommen man steht zusammen, der Jäger macht die Heilquelle, Wächter macht Symbol des Zorns.
Dann haben wir an einer Stelle 2 Kombofelder. Würde man mit einer Attacke mit Komboabschluss jetzt beide Kombofelder auslösen, oder nur eins ?
VG
Moga
Wie sieht es mit Gruppenbuilds aus. Ich habe mit ein paar Freunden neu angefangen, und wenn alle da sind, haben wir auch ne 5er Gruppe beisammen.
Ich habe jetzt gesehen, dass bei mir, ich glaube im “Ehre Talentbaum” ab 10 Punkten die Fläche freigeschaltet wird, wodurch ich für die ganze Gruppe 150 Zähigkeit bekommen. (auf max lvl)
Ich gehe mal davon aus, dass fast- oder jede Klasse das mit einem Attribut hat? Wäre es eine Überlegung die Traits so aufzubauen, dass die Klassen welche diese Gruppenboni besitzen, diese auch mitbringen?
Die Investition von 10 Punkten in einen Trait der einem evtl. nicht direkt soviel bringt, aber der ganzen Gruppe, macht ja dann umgerechnet 150 to all – also die Hauptattribute – für 10 Punkte.
Unsere Gruppe besteht dann wie folgt:
2x Ele
1x Dieb
1x Krieger
1x Wächter
VG
Moga
Guten Morgen,
Arbeitsrechner hochgefahren, mal ein kurzen Blick ins Forum bevor der Tag beginnt
Erstmal vielen Dank für die Antworten, ist alles sehr informativ und interessant für mich!
Vorallem, da ich mir noch nix darunter vorstellenn kann, da ich ja nichtmal lvl 80 bin ^^
Ich werde Bersi später definitiv ausprobieren, da ich es mal als “progress” ansehe. Da ich zu den motivierten Spielern gehöre, die in jedem Game alles ausreizen / sehen / testen möchten, wird der Bersi sich definitiv angeguckt
Bis dahin sind es aber noch 37 lvl. xD
Daher hier meine nächste Frage. Ist es beim leveln erstmal egal in welche “Traits” so heißen die Skillbäume glaub ich ne, ich meine Punkte investiere um mir alles mal anschauen zu können, oder empfiehlt es sich schon in eine entsprechende Richtung zu gehen.
Erleichtert ein bestimmter Trait das lvln?
Oo ich glaub mich hat wieder das GW-Fieber gepackt. xD
VG
Moga
Ok das sind die Pro´s und Kon´s.
Aber was sind die Voraussetzungen? Ich kenne es aus anderen MMO´s so, dass man für die “fast-runs” etc. die Instanzen, Mobs, Gebiete etc. erst einmal kennen musste, um zu wissen was da auf einen zukommt.
Ich verstehe Bersi jetzt so, dass diese Skillung / Ausrüstung ein sehr hohes, bzw. das höchste DMG-Potential hat, man aber “relativ” schwach auf der Brust ist, also nicht viel kassieren darf.
Da man nicht so viel kassieren darf / sollte, setzt das für mich eine Map/Dungeon/Mob-Kentniss vorraus. Ist das korrekt?
So wäre Bersi, aus meiner Sicht jetzt, etwas das es geht anzustreben, aber nicht unbedingt etwas womit man in Inis geht oder gebiete die man noch nicht kennt?
Ich habe bis jetzt erst 3 Dungeons im Story-Mode gemacht, und bin da schon in die ein oder andere Falle getappt, wurde vom ein oder anderen Boss-Skill erwischt o.ä.
Ich denke ich wäre da noch kein guter Bersi
Ich war mal so frei und hab dich geaddet IG Anu, dann kann ich dich ggf. auch mal direkt was fragen, wenn wir mal zeitgleich online sind.
So gute Nacht zusammen.
VG
Moga
Hallo zusammen,
ich spiele nun seit 3 Wochen knapp GW2. Bis jetzt habe ich meinen Waldläufer auf lvl 76 gebracht und nun noch einen Wächter angefangen (lvl 40) da mich die Klasse irgendwie ziemlich interessiert hat und aus meiner Sicht besser in die kleine Gruppe mit der ich spiele passt.
Ich habe hin und wieder mal hier im Forum reingeschaut und muss feststellen, bei den Beiträgen die ich gelesen habe, herrscht ein ziemlich unharmonisches Klima sag ich mal.
Diverse User scheinen von dem Dogmen befallen zu sein und lassen keinerlei Platz für anderes.
Dies führt zu missverständnissen, einer für mich als außenstehenden “arrogant- und einzig richtigen” Politik.
Was ich bis jetzt aus dem Forum mitgenommen habe scheint folgendes zu sein:
Berserker für jede Klasse, wer das nicht macht ist blöd und zu doof zum spielen.
(PVE)
Ich weiß nicht, ich finde das total langweillig. Ich habe lange Zeit GW1 gezockt, dort hunderte Skillungen rumprobiert, getüftelt, überlegt, getestet, stundenlang.
Hier fehlt mir irgendwie vollkommen, dass man sich fern ab von Berserker – noch Gedanken machen darf.
Es gibt Spieler, die evtl. nicht so gut ihr Keyboard beherrschen, nicht so gut ausweichen können, etc. etc.
Für diese Spieler ist Berserker wahrscheinlich nix und wird über kurz oder lang nur zu Frust führen.
Solche Spieler würden sich mit sicherheit über alternativen freuen. Das diese Varianten dann “schadenstechnisch” nicht mit dem Berserkerbuild konkurrieren können ist ja vollkommen ok.
Es fehlt für mich als Neuling einfach etwas mehr Objektivität.
Verschiedene Möglichkeiten mit Pro´s – und Kons
Anstatt euch an Dogmen aufzuhalten, und Wege für “das einzig richtige” zu erklären, schreibt doch mal die verschiedenen Pro´s und Kon´s heraus.
Bsp.:
Berserker – richtig gespielt
Pro:
Hoher dmg
schneller Killspeed
etc. etc.
Kon:
Hohe Klassenkentnisse erforderlich
Hohe Dungeonkentnisse erforderlich
etc. etc.
Weg xyz:
Pro
Kon
Dann könnte ich als Neuling mich auch etwas besser orientieren. Hier herrscht eine solch hohe “GW-Fachsprache” dass man als neuer ohne GW-Wiki , etc. manchen Kommentaren garnicht folgen kann.
In diesem Sinne, vllt. ein bisschen mehr Platz für gegenseitige Dinge lassen, schließlich geht es um den Spaß. Und denkt dran, Kommunikaton ist alles
Wenn eine Berserker-Gruppe noch einen Member sucht und dort dann jemand mit irgend einer “Skillung” rein möchte und abgewatscht wird, sollte er das genauso verstehen wie wenn eine Gruppe einen Dungeon im Story-Mode erkunden möchte und ein erfahrener Berserker Spieler diese einfach nur überfordert.
Die Berserker “scheinen” erfahren zu sein und auf Speed-Clears aus, somit sollte man die notwendigen Voraussetzungen dazu mitbringen.
Die Erkunder machen alles etwas langsamer, wollen ggf. die Story wirklich hören, den Dungeon erstmal kennen lernen.
Ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtsnahme und Verständnis und das hier könnte eines der besten Gamer-Foren werden denke ich.
Denn qualitativ scheinen hier viele gute Leute zu sein.
In diesem Sinne,
VG
Moga
Hmm schade, hat sich nach so ner coolen Idee angefühlt. Da vermisse ich ja schon fast die GW1 Zeiten, da war quasi alles möglich xD
Was ist diese Berserker-Rüstung?
Vllt. mag mich ja mal jemand IG adden, damit man sich ein bisschen besser und schneller austauschen kann.
VG
Moga
Hallo zusammen, ich habe eben mal ein bissl in Löwenstein rumgeguckt, was es so gibt und mir ist eine Rune ins Auge gesprungen.
Die überlegene Rune der Ausgelassenheit.
+25 Vitalität 3% Vitalität wird in Heilkraft umgewandelt +50 Vitalität 3% Vitalität wird in Präzision umgewandelt +90 Vitalität 3% Vitalität wird in Kraft umgewandelt
Dazu ein Rüstungsset mit:
Präzision
Vitalität
Heilkraft
Wenn man 10 Punkte in Naturmagie investiert, bekommt man nochmal 5% der Vitalität in Kraft umgewandelt.
Wenn man jetzt noch 25 Punkte in Tierbeherrschung investiert, bekommt man 10% der Heilkraft in Kraft umgewandelt.
Alles in allem würde ich die Punkte wie folgt investieren:
Schießkunst 25
Naturmagie 20
Tierbeherrschung 25
Hat das schonmal jemand mit entsprechenden Items getestet? In meiner “profanen” Theorie klingt das nicht schlecht. Dürfte ein guter allrounder werden
VG
Moga
Hey,
vielen Dank schonmal für eure Antworten, das hilft schonmal weiter.
Ist ja irgendwie tragisch, da möchte ich zum ersten mal in einem MMO einen vermeintlichen “Fernkämpfer” spielen, und dann macht der mit Nahkampf den meisten Schaden
Ist wohl Ironie des Schicksals xD
Naja ich schau mir den mal weiter an und bringe den erstmal auf 80 mal sehen wie es mit dem Nahkampf ist, vllt. ist es ja ganz funny.
Danke,
VG
Moga
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit ca. einer Woche GW2. GW1 habe ich vorher auch gespielt und da dachte ich mir nun, schau ich mir den Nachfolger auch mal an.
Zuerst habe ich mir einen Krieger erstellt, der ist lvl 15 und momentan geparkt, da ein Freund ebenfalls krieger spielen wollte, und ich 2x die gleiche Klasse in einer Gruppe unnötig fand.
Dann hab ich zuerst nur “just for fun” einen Waldläufer angefangen. Der ist jetzt lvl 66 und geht fleissig auf die 80 zu.
Jetzt habe ich in den ein oder anderen Thread mal reingelesen, und meist nur Bahnhof verstanden, damir die ganzen “Begrifflichkeiten” noch nicht vertraut sind.
Ferner habe ich noch mitgenommen, dass der Langbogen wohl im Endgame für nichts zu gebrauchen ist.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet, und ein paar Tipps für den Waldi mitgebt. (Gerne auch anregungen von Skill-Builds, etc. )
Waldi im Nahkampf:
Ich habe bemerkt, dass quasi fast alle Klassen Nahkampftauglich sind, meine Frage ist, kann ein Waldi effektiv auf Nahkampf gespielt werden?
Er hat ja schließlich nur “mittelschwere Rüstung” – bekommt man da nicht viel zu viel auf die Schnüss?
Wozu dient Heilkraft?
Verbessert es nur meine eigene erhaltene Heilung / Regeneration, oder erhöhe ich auch die Heilung bei anderen wenn ich mit gesteigerter Heilkraft eine Heilquelle setze?
Sind die Pet´s im Endgame zu gebrauchen?
In anderen MMO´s habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pet´s im Endgame zu 90% nutzlos sind.
Vielen Dank Vorab,
VG
Moga