Posts von Nawarana.6713 anzeigen:

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

@Exia
Wie Du aus den letzten Beiträgen sicherlich gelesen hast, sind nicht alle User Deiner Meinung und auch nicht Jedem fällt es so leicht ein Map zu maxen.
Insofern, sind alle Hinweise, die bisher geschrieben wurden wirklich wichtig und wertvoll.

Ich selber kenne das “Ecken kuscheln” aus GW1. Darum ist dies für mich kein Thema. Es liegt mir quasi im Veteranenblut. Doch ist das nicht für jeden User normal oder logisch.
Die ihm/ihr vom HUD gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, einen Hinweis darauf zu erhalten, ist daher sinnvoll.
Sinnvoll ist auch der Hinweis “auf den Typen mit den Fernrohr”.

Könnte noch weiteres Sinvolles aufzeigen. Wenn Du selber einmal in Dich gehst, und Dich versuchst in andere Spieler hineinzuversetzen, dann wirst auch Du das erkennen.

Und all das hat nicht wirklich nur mit Fire zu tun, denn es gibt auch noch andere User, die diesen Thread lesen und mitunter auch als hilfreich erachten – ganz unabhängig davon, was genervte Spieler hier zum Besten geben.

LG
Nawa

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo

Nawarana.6713 Was soll bitte an meinen Link nicht Richtig sein ?? (Link nicht beantworten kann) hmm Komisch.(firecyber.5836) hatte gefragt (habt ihr tips wie man sehenswürdigkeit finden kann die man nicht auf der karte findet) So dafür ist die Wiki am besten da Alle sehenswürdigkeit und co Angezeigt werden auf die karten also von da an.

Ich habe nicht gesagt, dass Dein Link falsch ist. Ich habe mich auf Deinen letzten Post bezogen, in dem Du hinterfragst, warum hier noch andere was posten. Das liegt einfach daran, dass Dein Link nicht umfassend ist.
Die Tips, die die anderen User gegeben haben (Kompass-einstellungen etc.) waren hilfreich.

Und wer sagt denn Bitte das GW2 Keine Freude oder Spaß Machen.?

In dem Fall Du nicht. Es gibt allerdings in vielen Threads Leute, die von Fire und den Frage-Threads angenervt sind. Das sollte diese Richtung treffen.

Also Das was Jetzt Kommt Soll nicht Böse Rüberkommen Wenn Jemand nach Hilfe oder Sotniges Sucht Schreibe ich es nicht Gleich im Forum rein wie (sehenswürdigkeit,Aussichtspunkt ,Panoramen ,Heldenherausforderungen,co) Da Bin ich mir in der Zeit Schneller mit Google zu Hilfe als ich im Forum Schriebt und warten muss weil keiner weis was für ein Punkt ihn Fehlt oder Welche er schon alle hat.

Gut – Deine Meinung. Respektiere ich.
Doch bedenke auch (gerade auch im Hinblick auf Stalkinwolfs Posting):
Ein netter und vor allem respektvoller Umgang miteinander ist wichtig – nicht nur Infos. Dazu gehört es auch, sich die Zeit zu nehmen zu kommunizieren – vornehmlich in Sätzen. Die Kür ist, sich bei der Rechtschreibung Mühe zu geben.

LG
Nawa

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Exia!

Grundsätzlich stimme ich Dir (ähm doch nur zum Teil) zu .

Doch in diesem Thread wurden einige Fragen beantwortet, die Dein “einfacher” (sorry) Link nicht beantworten kann und sicherlich nachfolgend gewesen wären.

Ich beobachte Fires Fragen auch und muss oftmals ein wenig schmunzeln. Doch seh ich in seinen/ihren Fragen eine Menge Interesse und Freude in Bezug auf GW2.

Wenn Fire möchte, kann er/sie mich gerne igame anschreiben. Dann können wir uns mal für ne Runde “Pixel marodieren” verabreden.

LG
Nawa

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

"Körper und Geist" unbetretbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Nach wie vor ist die Endmission der “Bitteren Ernte” nicht betretbar.

Davor gibt es schon Probleme mit fehlenden Missionstriggern, fehlenden Button um Zwischenbelohnungen anzunehmen und Back-to-Desktop.

Die Mission ist seit Bestehen einfach nur gruselig und ****** von der Umsetzung her.

@ANET – wann schafft Ihr hier endlich einen gescheiten und dauerhaften Fix zu bringen? Es tut mir leid, und auch wenn ich hier mal wieder Forenurlaub kassiere – das is Liebsche und nicht im Geringsten zu tollerieren.
Ihr bastelt echt tolles neues Zeugs, aber das Bestehende zu vergessen oder zu ignorieren (vll. als nicht wichtig zu sehen, weil evtl. Deadlines zwicken), ist der falsche Weg!

Ihr wollt, dass Spieler das Spiel spielen und evtl. auch was im Shop zahlen? Dann fixt die Missionen, bevor Ihr neues Zeugs rausbringt.

LG
Nawa

Path of Fire - Die 2. Erweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Öhm nö!

Bin Guild Wars Veteran. Ich freut mich auch auf die Viecher.

Und warum zum Geier vergleicht jeder GW1 mit 2? Das ist ein komplett anderes Spiel mit komplett anderer Mechanik.

LG

[Kritik] Ticket Bearbeitungszeit (Statement ANET)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu Fin…

Ich würde gerne mal einwerfen das solche Wartezeiten nicht nur Anet hat, welche im gegensatz zu anderen MMO’s ein weitaus kleineres Spektrum an Mitarbeitern hat, die für so etwas zu ständig sind.
Man möge es kaum glauben, aber selbst Firmen wie Blizzard lassen Spieler ewig auf Antworten warten.

Genau so gibt es aber die Leute, die keinerlei Probleme haben. Wie würde also ein Statement ausfallen?
Es tue ihnen leid das DU Probleme mit dem Support hattest.

Es gibt immer Leute die durchs Raster fallen, meist liegt das aber an den Personen selber. Denn wie schnell ein Ticket beantwortet wird, liegt auch an der Art und Weise wie man dieses verfasst. Und damit meine ich nicht die Ausdrucksweise, sondern die Informationsbereitschaft.

Stimme ich voll zu.

Oft macht auch der Ton die Musik… und wenn mir ein Ticket/Telefonat ins Haus flattert, wo ein Kunde rumschnautzt und direkt mit Kündigung droht, weil z.B. Emailverkehr nicht geht (bin im Webhosting unterwegs), dann werde ich auch zunächst distanziert, kümmer mich aber trotzdem umgehend. Es kann ja sein, dass wirklich ein Serverfehler vorliegt.

Es werden unzählige Fragen gestellt um den Fehler einzugrenzen / in den Logs Infos zum Vorgang zu finden. Man hat ja nicht nur einen Kunden.

Ohne genaue Angaben, kann das aber zur Sisyphus-Arbeit werden und sich hinziehen.

Also User die hierbei, und ich meine nicht nur meinen Job, sondern auch hier, nicht kooperieren und keine genauen Zeitangaben, oder Systemlogs oder Screens von Fehlermeldungen liefern, sollten eine Antwort auf ihr Anliegen eh schon mal zurückstellen.

Besonders beliebt ist auch das doppelte Eröffnen von Tickets, in der Hoffnung, dass hier eines der “drölf” schneller bearbeitet wird.
Leutz -> nö!
Abgesehen davon, dass Ihr den erwünschten Effekt nicht erreicht, pieselt Ihr den anderen Leuten noch ans Bein, weil Eure überflüssigen Tickets nur für Mehraufwand sorgen und somit den sauberen Ablauf behindern.

Ich würde ja mal gerne wissen, wie es wirklich um den Support ausschaut. Also, wie viele Negative und Positive Verläufe es bisher gab. Denn, es ist klar das kaum niemand hier ins Forum schreibt, weil sein Ticket innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet wurde ^^.

Halte ich auch für interessant.
Ich habe bisher unglücklicherweise kein Ticket gehabt, welches Ende sich zufriedenstellend herausstellte – trotz reichlich Kommunikation und Datenfreigabe und blubb.

Hatte mal nen Erlebnis, dass man mir geraten hat nen unbekanntes Programm zu deinstallieren – war mein Virenscanner – Avast. Ahja – total unbekannt…
Klar kann nen Scanner mal nen Prob verursachen (meist beim Login) , aber nicht wenn wenn verschiedene (nicht alle) Maps unspielbar sind, weil man da ne DIA-Show hat.

Letztlich kam nen Update, was Abhilfe schaffte. Eine Lösung via Support blieb aus.

Hier muss echt was passieren. Kommunikation von Anet zu den Usern, Kunden nicht mit Standartmails von Teilzeitkräften abfertigen oder änliches. Es ist teilweise echt traurig.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den deutschen Support – warum auch nicht? Bin deutscher User. Ich sehe keinen Sinn darin den englischen Support anzuschreiben, wenngleich ich es könnte.

Letztlich habe ich bisher resigniert/mich mit dem Gegebenen abgefunden – auch für meinen geäußerten Unmut schon hier “Urlaub” kassiert.

Das hat natürlich zur Folge, dass ich nicht mehr mit dem Support kommuniziere. Klappt was nicht, wird es darauf hinauslaufen, dass ich selbst meine Daylies nicht mehr machen werde. So ist das halt.

Und immer dieses “da wo ich Arbeite wäre dies nie möglich”, bullLiebsche.

Seh ich anders.
Ja ich gehöre zu der Sorte Supporter, denen Ignoranz und Inkompetenz niemals vergeben werden würde.
Kunde gibt Feedback -> Support war Liebsche -> Ticket wird geprüft -> zack -> haste den Salat.

Hier kommt meine Neugierde Deines zuvor angefragten Verhältnisses von negativen zu positiven Support-Erlebnissen ins Spiel.

Ich hatte schon so viel Ärger mit Unternehmen und vor allem den lieben Ämtern die so ewig auf sich warten lassen haben(selbst in wirklich wichtigen Dingen die einem das Leben kurzeitig unter den Beinen wegreißen können). Dagegen ist Anet super schnell und zu dem noch ziemlich kulant.

Bitte versteh mich nicht falsch – ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass Ämter und deren Überbürokratie hier in Deutschland Mist sind, doch hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.

Versteh mich dabei nicht falsch, ich kann verstehen das man sien Ticket so schnell wie möglich bearbeitet sehen will.
Aber letzendlich würde ich einfach sagen Geduld üben, dass hier ist immer noch ein Spiel und die meisten Threads über dieses Thema werden nciht umsonst ziemlich schnell eingemottet. Denn die Antworten auf die Tickets kommen schon ^^.

Nö – nicht immer.
Geduld ist natürlich nötig, doch nach einer Weile gibt man einfach auf – so schade das auch ist.

LG
Nawa

Entwicklerchat zu Episode 5 "Krisenherd"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Wieso muss man das Teleporternetz ausdünnen? Mounts stellen lediglich eine Alternative dar. Es gibt durchaus Spiele, die beides zusammen anbieten und dabei beides auch gleichermaßen genutzt wird.

Suche Komponenten für billig PC

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Und nach dem letzten Posting von Dir bist Du echt noch der Meinung, Dir hilft wer?

Nun – Dir ist ja wohl bewusst, dass die Kiste Müll ist und dass Du nicht mal flott daraus nen “GW2-Renner” machen kannst – schon garnicht mit der Kohle… bist ja kein Laie.

Dann hau mal rein…

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu Finn…

Ich kann die Situation vor dem Patch total verstehen. Es wurde nichts getan und auch nichts offiziell dagegen gesagt. Klar haben die User dies genutzt.

Aber nun, wo dieses klare Statement durch diesen “Fix” am Start ist, empfinde ich es als klare Kampfansage gegenüber Anet und frech.

Und sorry – Leute wie ich… woher willst Du wissen, was ich weiss und nicht, wer ich bin und überhaupt? Ich will da nun nicht weiter darauf eingehen – mir reicht gerade mein immerliches Schmunzeln.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Suppa … dachte ja die User begreifen, dass Anet durch die Aktion ein Zeichen dagegen setzt.
Nö – es wird eifrig gesucht hier ein Schlupfloch – den Safepoint oä. – zu finden.

Sorry, aber das hat für mich schon Potential das Finden der Lücken zum Sport zu machen und dadurch Anet eine “lange Nase” zu zeigen.

Meiner Meinung nach weder sportlich, noch cool, noch wert es mit einem xD zu honorieren.

Ausweichen Fehlfunktion?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Ich habe für mich schon schnell entdeckt, dass das Ausweichen auf der mittleren Maustaste gut geht – ist in meinem Fall das Mausrad nach rechts drücken.
Flutscht selbst, wenn Du mal chillig mit Maus-links-rechts rennst.

Spiel ruckelt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Filli!

Wie äußert sich Dein “ruckeln”? Mit Lags beim Laufen oder Fertigkeiten auslösen (Standbilder), oder in Stottern beim Nachladen der Umgebung seitlich und vor Dir?

Also grob gesagt – an dem was Du an Hardware aufweist und Deinen Temps, kannst nicht liegen – sofern die Hardware sonst auch gescheit rennt.
“Sonst auch gescheit rennt” heisst nicht, dass sie bei The Witcher 60 Frames bringt. Sorry dafür, aber das ist ein Game, welches fälschlicherweise immer zum Vergleichen herangezogen wird – falsche Engine – falsche Spielart.

  • Neben den Teibern Deiner Graka – sind auch alle Boardtreiber aktuell?
  • Treiber aktuell bei Graka muss nicht immer der Hit sein.
    Hast Du schon mal nen Downgrate versucht?
  • Auf der Evo läuft nur GW, oder wie is da Deine Konfi?
  • Und was Du noch garnicht erzählt hast – welchen Anbieter, mit welcher Leitung und welche direkte Anbindung nuzt Du (LAN oder WLAN)?

LG
Nawa

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Gildenchat RIP?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Silberdrache!

Ich vermute mal, dass sich Dein Problem bereits von selbst gelöst hat – schreib es trotzdem mal für alle, die dieses Verhalten nicht kennen.

Nachdem man “Unsichtbar” war, sollte man nach dem Umschalten auf “Sichtbar” das Spiel einmal neu starten. Oftmals bekommt das Spiel die Umschaltung nicht mit.
Der Fehler ist nicht neu, kommt aber auch nicht immer beim Wechsel des Status vor.

LG
Nawa

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich habe noch nie verstanden, warum man das Rad ständig neu erfinden soll, weil einigen Usern nicht in dem Kram passt, dass ich etwas für mich adaptiere, was funktioniert.

Ich darf in mein Spiel also eine Möglichkeit nicht einbauen, weil die in einem anderen, mitunter bekannten Spiel, bereits vorhanden ist? … schmunzel

Schreibt Euch wer vor alles zu benutzen oder so zu spielen? Ja, ist eine doofe Frage, die ich eigentlich auch nicht mag, aber es ist halt so. Nö – tut keiner … So What?

Haltet doch einfach den Ball flach, bis Ihr Euch wirklich ein Urteil über den tatsächlichen Inhalt bilden könnt. Ist ja noch lange hin – bis da kann sich noch ein wenig was ändern.

LG
Nawa

Noob Klassenhilfe :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Der Waldläufer wurde hier ja schon oft erwähnt. Er ist tatsächlich wirklich sehr vielseitig.

Ich kann nun keine Tips zu Raids geben, aber ich denke im restlichen Content kann der Waldi durchaus hilfreich sein.

Zwei Dinge solltest Du dabei beachten:
– Wie Bunji schon sagte → niemals mit der Langbogen-4 die Mobs aus bestehenden AOE’s herausschießen. Du glaubst garnicht wie sehr eine Ele da zum “pünktchpünktchen” kommt.
– Halte Dein Pet immer unter Kontrolle, dass es nicht ungewollt Mobs zieht, wenn Du in einer Gruppe o.ä. unterwegs bist.

Ansonsten – der Waldi ist einer meiner Lieblingsklassen. Nah- sowie Fernkampf ist er wirklich sehr gut, wenn man einmal über die, in anderen Spielen, übliche Spielweise hinaus denkt.
Er teilt recht gut aus, kann wirklich gut Zustände verteilen und zudem auch noch gut die Gruppe buffen (ich gehe von normalen PVE aus – nicht RAID).

Ich denke es ist hier nicht der richtige Platz um Dir unfassend Infos zu geben.

Wenn Du willst, schreib mir ne PN

Anet oder gw2efficiency.com?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Das SSL-Zertifikat ist nicht Sache des Serverinhabers, sondern das des Domaininhabers.

Und in dem Fall nen kostenloses, domainvalidiertes von LetsEncrypt.
Heisst -> nach 90 Tagen manuell erneuern. Verpasst man das oder das Hosting sieht keine Automatisierung vor, hat man mitunter Fehlzeiten in der SSl-Sicherung. Dafür is es kostenlos

SSL Zertifikate unterscheiden sich in der Regel nicht von der Verschlüsselung her, sondern daher wie diese anhand der Inhaberdaten verifiziert werden und wieviele Domains unter einem Zertifikat abgesichert sind. Zusätzlich gibt es Zertifikate die nur für Gesellschaften (GmbH usw.) ausgestellt werden. Entsprechend dem kann man als Seitenbesucher hinterlegte Daten abrufen (die mit dem grünen Balken).
Mag wer mehr wissen, darf er mich gerne im PN anschreiben.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

GW2 sowie TESO sind hauptsächlich CPU-lastig.
Es bringt Dir also nichts, wenn Du die fette Überflieger-Graka hast, wenn die CPU zu klein ist – außer – u.U. mehr Ausgaben.

Titel wie TheWitcher 3 sind im allgemeinen sehr hungrig. Da brauchts auch mehr GPU (Graka).

Du solltest Dir also, auch im Hinblick auf die Zukunft, Gedanken machen, was Du in den nächsten 2-3 Jahren spielen willst. Ansonsten kommst Du aus der Nachrüsterei nicht raus, was dann letztlich wieder uneingeplante Zusatzkosten einschließen kann.

Zum anderen – sei Dir bewusst, wenn Du Dich für eine Hardware-Konfi entschließt, welches Ihre maximalen Grenzen sind.

Also – was willst Du demnächst alles spielen – was stellst Du Dir vor ausdauernd zu spielen?

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Letztlich ist ein Feedback das Wiedergeben des eigenen Empfindens zu einer Sache/Ereignis, und nicht das Zusprechen eines der Ersteller gedachten Resultates.

Anhänger und Kontakte, wie viele hast du?^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Ich weiss nun nicht genau, was es bringt hier die Zahlen seiner Kontkte darzulegen, aber (ohne genaue Zahlen zu nennen) geb ich auch mal einen dazu.
Freunde habe ich reichlich.

Anhänger immer mal welche, wobei ich nie genau weiss, wer das ist. Renne oft in Gruppen, die sich spontan bilden. Oder ich laufe auch mal mit Anfängern. Ich halte das ehrlich gesagt nie nach.
Fragt mich wer nett danach mich adden zu dürfen, ist er auch kein Anhänger mehr.
Ansonsten räume ich regelmäßig auf. So halten sich meine Anhänger im Rahmen.

LG

GW2 rebootet den Computer zufällig

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Genau – darum die Frage nach Memtest.

Edith sagt:
Das Dumme ist – solange es keine Fehlermeldung oder Anzeige von einem Bluescreen oder ähnliches gibt, ist das alles hier mit den geringen Informationen ein Fischen im Trüben.

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

GW2 rebootet den Computer zufällig

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich spiel GW2 auch auf einer Evo allerdings mit 240 GB. Die läuft prima.

Die Games, die Du als Referenz anführst, unterscheiden sich grundlegend von GW2 (solo-offline zu massen-online). Es wird jeweils völlig andere Hardware belastet.

Die Graka ist für GW2 nicht primär ausschlaggebend, da ackert hauptsächlich die CPU. Die Graka und der RAM werden im Moment der Benutzung des zweiten Monis aber mehr belastet.

Lass den zweiten Moni mal weg um gegenzuprüfen, ob hier das Problem entsteht.

Was Du nicht angegeben hast:
Hast Du den 64-Bit-Client von GW2 am Start?
Ist das ein frisch installiertes Win10 (32 oder 64 Bit?) oder ein Upgrade von einer anderen OS-Version (Win7)?
Ist Deine Graka immer auf volle Performance geschaltet, oder taktet diese runter (3D-Einstellungen… Einergieverwalltungsmodus – maximale Leitung bevorzugen… Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung – Multi oder Kompabilität)?
Welche und viele RAM sind verbaut?
Bekommst Du einen Bluescreen?
Wenn nicht – hast Du schon mal den automatischen Neustart deaktiviert um den evtl. auftauchenden BS mit Fehlermeldung zu notieren und um zu googlen?
Hast Du schon einmal einen Memtest durchgeführt um Deinen RAM zu prüfen?
Sind alle Mainboardtreiber neu?

Ich könnte noch tausend Fragen stellen. Die sollten aber erst einmal das Grundlegende abdecken.

LG
Nawa

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Grawl-Feuerstein bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Sheepy
Genau – es gibt echt Leutz, die nicht mehrere Charakter haben. Was macht der – oder muss der machen? Die Story unweigerlich öfter zocken. Und das ist schlicht mist.
Nicht jeder möchte x Charakter, Klassen oder Rassen probieren. Also sucht sich der Spieler eine Kombination aus – und baut sie auf und hegt und pflegt sie. Ja das ist selten – zumindest unter den Leuten die ich kenne, aber jo – vorhanden.

Mittlerweile gibts nen “angeblichen” Patch. User im Chat meinen, das man nicht nur das entsprechende Herz spielen muss, sondern alle, damit man den Stein kaufen kann – egal mit welchem Char. Ich hab 4 Chars durch und heute die Map mit allen 4 über Stunden durchgekaut. Ich habe nur innerhalb der Story die Kaufmöglichkeit bekommen – mit nem neuen Char.

LG

Grawl-Feuerstein bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Nach unzähligen Ingame-Bugreports inkl. Screen…

@Anet / @RamonDomke (als Expresslieferant der Rohrpost)

Es kann nicht Euer Ernst sein, dass man die Story erneut anfangen und bis zu diesem Punkt spielen muss, um erneut an den Stein zu gelangen. Dass man nicht nur diesen Bereich spielen kann, das sollte Euch klar sein. Und nur das Herz des Händlers erfüllen, was reichen sollte, funzt nicht.

Ihr habt ja schon reichlich Input aus dem Feedback-Thread, in dem viele User ausführlich angemerkt haben, dass sie die Story nicht wirklich öfter spielen wollen (zärtlich ausgedrückt). Die Gründe dafür sind recht unterschiedlich – lest halt selber.

Ich persönlich mag die Story eigentlich, kann mich zurückhalten sie erneut zu spielen. Das geht wunderbar, obwohl ich alle Erfolge erfüllt habe, die das Elexir erfordern, mir aber andere fehlen. Ich seh das voll und ganz solidarisch → fixt das!

Also wann können wir mit einer Reaktion oder einem Fix rechnen?

LG
Nawa

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hmmm…

@Fin
Nun – ich finde Taimi nicht einfach nur süß. Ich hab den Ausdruck “pfiffig” nicht ohne Grund gewählt.
Taimi ist für mich eine kleine und verflucht schlaue Revolutionäre, die sich gegen die herrschende Meinung auflehnt, dass “Junge” stets doof wie ne Brotdose sind, nur Chaos verbreiten und Lehrer immer recht haben. Sie hat einiges mehr auf dem Kasten als manch ein anderer (erwachsener) Charakter. Zudem lässt sie auch wirklich lustige Sprüche ab, die mitunter lange Dialogpassagen angenehm auflockern. Und jaaaa – ihr Aussehen ist süß, aber das alleine macht für mich aber nicht den Charakter aus.

Noch mal auf Braham zurück… nun er hat sicher auch Seele, nur ist diese bisher (meiner Meinung nach) nicht wirklich gut rüber gekommen. Vll. mag das in der englischen Sprachausgabe anders sein – weiss ich nicht – ist aber hier nicht Gegenstand der Diskussion. Hier, im deutschen Forum, geben wir Feedback auf die deutschsprachige Version des Spiels, so wie wir in anderen Unterforen auch Übersetzungen monieren usw.. Bisher konnte Braham bei mir zumindest keinen Blumentopf gewinnen.

Mr. “Das geht nicht gut aus” fand ich übrigens toll. Ich war schon recht traurig, als er sich für die gute Sache geopfert hat. Mich hat sein Redeschwall eigentlich nicht genervt (der war recht informativ), eher das ständige Rasten in der persönlichen Story, so dass man wieder zurück laufen musste, um ihn abzuholen.

Wie dem auch sei. Es geht hier um Feedback – persönliche Eindrücke – nicht um das einzig wahre Evangelium.

LG
Nawa

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich mag auch meinen Senf dazu geben.

NPC-Entwicklungen:
Braham ging mir von Anfang an auf den Senkel. Schon alleine seine Art zu reden – total tranig, als würde er sich am liebsten von einer Brücke stürzen.
Nun kommt der plötzlich daher und schnautzt, als wäre er auf Drogen. Ich war erst einmal geschockt und hatte Sekunden danach das Bedürfnis, ihm einen Scheitel zu ziehen.

Taimi – muss man einfach mögen. Die Kleine ist so pfiffig. <3

Caithe – gut… sie hätte offener zu uns sein können. Unser Charakter macht hier echt einen auf nachtragend und spielt seine Position als “Kommandant” gnadenlos aus. Kann man verstehen/mögen, muss man aber nicht.

Mit Aureene – das war Liebe auf den ersten Blick. Klare Sache, dass Sie direkt am ersten Tag gebastelt werden musste. Die Story-Parts mit Ihr habe ich als entspannend empfunden.

Die Story, Gegner, Bosse und Story-Erfolge:
Ich habe die Story bisher aufgrund mangelnder Gildies solo gespielt.
Alle Bosse sind interessant, solo schaffbar – mit mehr oder weniger Zeitaufwand, nachdem man die Mechanik geblickt hat. Die Gegner-Gruppen sind aufgrund Ihrer Vielzahl für manch einen Solisten evtl. nervig, aber auch nicht wirklich gefährlich.

Der erste Boss war flott erledig, nachdem die ersten weissen Kringel auftauchten.

Beim Zweiten habe ich Blitzdenker mir erst einmal selber ein Bein gestellt, da ich dachte entsprechende Maden-Gruppen vor dem eigentlich Bossangriff erledigen zu müssen. Naja – Resett, auf ein Neues und zack war auch der Erfolg da.

Beim Dritten war ich so sehr mit Ausweichen und Flüchten beschäftigt, dass ich zunächst einmal garnicht mitbekommen habe, was eigentlich zu tun war. Leider war es da schon zu spät für die Erfolge.
Die Erfolge des Bosses empfinde ich solo als schwierig oder fast unmöglich. Vll. habe ich bisher aber auch noch nicht den richtigen Charakter mit passendem Build dafür am Start gehabt. Da teste ich dann halt noch ein wenig.

Die Map:
Ich bin begeistert von der Vielfalt. Mir macht es nach wie vor Spaß, nach Ecken und Winkeln zu suchen wo ich noch nicht war, denn mitunter kann man Hänge erklimmen, die eigentlich viel zu steil erscheinen.
Die Tag-/Nacht-Stimmung gefällt mir sehr gut.
Die Events sind einfach gestrickt – Flammen anzünden oder verteidigen.
Die immer mal auftauchenden Champs bieten nichts Neues oder Aufregendes, sind aber zu den normalen, recht schlaffen, Gegnern eine willkommene Abwechslung.
Der Loot auf der Map passt.

Die Map-Erfolge sind weitgehend ok – mit zwei Ausnahmen:
1. Der Feuerstein-Bug ist trotz Patch noch nicht gefixed und hindert so viele Spieler daran die “Bittere Kälte” zu erforschen. Mitunter hat man nun Probs den Beherrschungspunkt zu erreichen oder die Taucherbrille zu absolvieren.
2. “Segen des Koda” ist meiner Meinung nach total unnötige Gold-/Matsverschwendung.

So – fertig. Wie gesagt – das ist mein Senf, also meine Meinung. Diese müsst Ihr natürlich nicht teilen.

LG
Nawa

Neuste News vom 11.10. auf deutscher Page

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Auffellige Katzenohren

vs.
Auffällige
^^^Das tut ein wenig weh, vor allem wegen der Wiederholung.
https://www.guildwars2.com/de/news/furrocious-cat-ears-and-returning-halloween-items-in-the-gem-store/

Danke fürs baldige Beheben

LG
Nawa

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ja Vince – einige haben es halt schon schwer.

Fehler wurde behoben. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Danke Anet

LG
Nawa

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Es mag ja alles schön und gut sein, dass man ausweichen kann. Ich persönlich habe auch kein Thema mit JP’s. Leider gibt es hingegen aber genug Leute, die einfach nicht ausweichen wollen (kenne einige aus meiner Gilde).

Das tut aber alles nichts zur Sache – Bug ist Bug. Und dieser Thread ist keine Diskussionsrunde über alternative Möglichkeiten, sondern eine Bug-Meldung.

LG
Nawa

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Schledi
Wir reden hier von täglichen Aufgaben… nicht von Erfolgen.
Wenn Du eine Frage hast, kannst mich gerne im PN anschreiben.

LG

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ohman…
1. Man kann nicht immer voraussetzen, dass ein freundlicher Messmer zugegen ist.
2. Ich habe doch wohl PVEler geschrieben oder? Die Leutz spielen weder PVP noch WVW.

Das betraf mich nicht persönlich, doch kann man durchaus auch mal auf Andere schauen oder?

Täglicher Sammler: Herz von Maguma - zählt nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Das Sammeln von Pflanzen für die Tägliche ist verbuggt und verhindert so den Fortschritt für PVE’ler die keine Sprungrätsel spielen. Bugreport ingame raus.

Weder das Ernten in den Gildenhallen noch das Leinfeld unter Jaka Itzel zählen.

LG
Nawa

Hoffnung auf speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo Flower!

Du musst schon zwischen Gem-Shop und Auktionshaus unterscheiden.

Im Gemshop findest du definitiv nur Skins oder Verkleidungen. Diese wendest Du auf Deine bestehende Rüstung an, und diese haben auch keine Auswirkung auf die Stats.
Weiterhin werden nicht nur neue Spieler für unendliche Abbauwerkzeuge etc. zur Kasse geben, sondern alle. Wer sich den Luxus leisten möchte, der macht das – wer nicht, lässt es.

All dies ist aber nicht Gegenstand der Diskussion.

Was aufgrund der letzten Patchnotes diskuttiert wurde, war alleine die Möglichkeit Builds mit der dazugehöriger Ausrüstung zu speichern. Keiner hat etwas davon erzählt, dass ANet Builds verkaufen soll. Das wäre auch total am Ziel vorbei. Wir möchten unsere eigenen/individuellen Builds usw. speichern und schnell abrufen können.
Einige User haben lediglich angemerkt, dass sie bereit wären dafür entsprechende Speicherslots zu kaufen. Ich selber würde das zunächst ablehnen, da es ja scheinbar Möglichkeiten gibt diese Funktion kostenlos zu liefern (siehe das Zitat in meinem Eingangspost).

Ich freue mich aber wirklich sehr, dass es nach wie vor viele Stimmen dazu zu lesen gibt.

LG
Nawa

Hoffnung auf speicherbare Builds?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo!

In den aktuellen Patchnotes liest man folgendes:

Standard-Builds
Standard-Builds sind ein neues Feature für PvP-Ausrüstung. Spieler können aus einer Liste voreingestellter Builds wählen. Bei der Wahl eines Standard-Builds aus der neuen Dropdown-Liste im Ausrüstungspanel der PvP-Build-Übersicht werden Waffen, Aufwertungen, Fertigkeiten und Eigenschaften automatisch ausgetauscht.

Zugegeben – das Ganze liest sich recht rudimentär, aber ist sicher ausbaufähig. Ehrlich gesagt, glaube auch ich nicht, dass ein PVP-Spieler diese vorgebauten Builds nutzt. Ich spiels aber auch nicht – meine Meinung tut in der Beziehung also nichts zur Sache. Das es dieses Feature gibt, ist der springende Punkt!

Das hier als Erstes für das PVP ein Komfort-Feature eingeführt wird, ist zum einen für mich nicht verwunderlich (Liga und so), macht mir aber auch erneute Hoffnung auf die Einführung des vielerseits gewünschten Features, Builds inklusive Ausrüstung und Waffen, unabhängig vom Spielmodus speichern zu können.

Ich kann mir vorstellen, dass viele andere Spieler genauso denken/hoffen.

@ANET
Aus diesem Grund, wäre es doch mal an der Zeit, uns dazu neue Infos über Eure Pläne mitzuteilen.
Wird daran gearbeitet, oder müssen wir noch länger mutmaßen, ob etwas in der Richtung passiert oder nicht?

LG
Nawa

Blutstein-Antlitz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo!

Bei meiner Katze ist mir das Durchscheinen nicht aufgefallen. Wahrscheinlich liegt das aber am Volumen des Schädels und Nacken.

Bei zarteren Rassen würde ich auch traurig sein, wenn ich ein Durchscheinen hätte.

Bitte ändert aber so wenig wie möglich. Die Augen und die Aura um den Kopf sind wirklich cool.

LG

Support

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Wenn Dein Ticket älter als 5 Tage ist, kannst Du es im folgenden Thema aufführen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/first

Es muss aber umbedingt 5 Tage oder älter sein.

Viel Erfolg!

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich bin auch nicht wirklich happy. Naja – die Farbe – peng. Das ist irgendwie wie als wenn man nen Knochen auf den Boden wirft und man erwartet, dass der einfältige Wauwau “Kunde” freudig mit dem Hintern wackelt.

Geburtstag feiern geht für mich anders. Neue Freunde dürfen die gleiche “Party” besuchen, wie die langjährigen. Dieses System hier hat einen Nachgeschmack, als würden einige bevorteilt (bitte nicht falsch verstehen).

Früher gab es Events zum Geburtstag des Spiels mit Drops, die es nur dann gab (spezielles Buff-Food usw.).
Unabhängig davon gab es ein Pet als Geschenk für den Charakter des Spielers – natürlich zum persönlichen Jahrestag. Je nach dem wie alt dieser war, hatte man eine Chance auf verschiedene Pets. Das war cool und fair!

Heute erhält man mit einem Account, der mitunter schon mehr als 10 Charaktere hat, Schriftrollen um weitere Charaktere auf Level 20, 30 oder 40 zu bekommen und weiteren unsinnigen Kram. Geil!
Echt ANet – habt ihr darüber einmal nachgedacht?
In der Regel müllen diese Schriftrollen nur die persönliche Truhe voll! Mal abgesehen davon, dass man einige nicht mal stapeln kann, obwohl diese das gleiche machen (lt. Beschreibung).
Man könnte mutmaßen, das ist eine geschickte Taktik um neue Bankplätze zu verhökern “Aluhut zur Seite leg”.

Letztlich habe ich schon nach zwei Jahren aufgehört den Release-Geburtstag mit Spannung zu erwarten.

Schade…

LG
Nawa

Erfolge und Beherschungspunkte.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Evellynn!

Ehrlich?
Du solltest Dich schon entscheiden…

Zum einen unterstützt Du in einem anderen Thread User, die berufstätig sind oder andere Gründe haben ein JP nicht über Stunden zu probieren, und hier kommst Du mit fehlendem Ehrgeiz um die Ecke?

Ich bitte Dich…

LG
Nawa

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

The Witcher 3 ist extrem GPU-lastig, was mit der Graka eigentlich ziemlich easy abgehen sollte.
Zum Datenabgleich → welche Auflösung fährst Du? Dieser Wert wäre wichtig zum erfassen, ob 70 Frames geil sind oder weniger.
Habe ne 1060 mit gleicher CPU in 1920er-Bereich gesehen, die wesentlich! weniger kann, aber The Witcher 3 auch im ü60er Frames-Bereich unter voller Grafik gefeuert hat.

Als erstes – kontrolliere das was Silmar angesprochen hat.

Motherboardtreiber alle vom Hersteller aktuell?
Graka-Treiber aktuell?
RAM’s im Bios gescheit eingestellt (Takraten)? Nicht jeder RAM mag automatische Einstellungen. Im Zweifelsfall wende Dich an den Hersteller.
Rechner rennt im Bios unter voller Power oder Stromspar (früher war’s C1E / EIST etc.)?
Mal versucht Hyperthreading zu deaktivieren?
Erweiterte Energieoptionen unter Windoof kontrolliert – alles auf voller Power?
Alle CPU-Kerne unter Power? Google mal nach UnparkCPU (kann man aktivieren und auch wieder deaktivieren).

Ansonsten gibt meine Glaskugel nicht sehr viel mehr her…

LG
Nawa

Blutrubin-Band - 2x tragen mit 2 Stat-Kombis?

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Danke Dir für die Antwort und den Tip!
Hast mir auf die Sprünge geholfen

Ja ich hoffe auch, dass dies noch geändert/behoben wird, denn mit der freien Auswahl an Stats macht dieses Flag wohl wenig Sinn.

LG
Nawa

Blutrubin-Band - 2x tragen mit 2 Stat-Kombis?

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo!

Mit dem Update vom 26.07. wurde der neue (o.g.) aufgesteigener Schmuck eingeführt.

Irgendwie klappt es bei mir nicht 2x diesen Ring zu tragen, auch wenn unterschiedliche Stat-Kombis ausgewählt sind. Dadurch sind es ja im Grunde zwei unterschiedliche Ringe.

Als Gegen-Probe habe ich einem Ring berserkerhaft eingestellt und diesem meiner Ele gegeben, die bereits berserkerhaften Schmuck trägt. Sie kann den Ring tragen.

Bin ich zu dusselig, oder liegt das Problem einzig und allein nur am gleichen Namen?

LG
Nawa

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu…

Die Textwalls zerpflücken? Ne- das ist nicht mein Ding. Ich mag nur auf eine Kernaussage meinen Senf dazu geben.

Also wenn Du (Zelda) den Content nur mit Drücken der Taste 1 vollzogen hast (mit 12 Charas), gehörst Du wohl zu den Leutz, die von anderen Spieler immer aus dem Dreck gezogen werden (müssen), und auf Grund der Spielermehrheit die auch andere Tasten finden, glücklich durch die Events gezogen werden/wurden?

GZ…

Nein – Du sprichst nicht für die Mehrheit – höchstens in Deiner eigenen kleinen Welt. Meine Erfahrungen im Map-Chat sind grundsätzlich anders.

Man braucht keinen Mega-Zerg um die Events zu machen – auch nicht für die Erfolge.
Ich habe die Erfolge mit meinem Partner auf Maps gemacht, wo keine Lampe/Zerg zu finden war – einfach ein paar Spieler, die genauso drauflos gespielt haben wie wir. Vll. wäre das auch was für Dich, denn dabei muss man echt andere Tasten drücken um zu überleben.

Nun… zum Topic selber muss man nichts mehr sagen. Das ist Deine Meinung.

So long
Nawa

Mesmer: Eine Klasse nur für weibliche Charaktere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Mitunter, da hier nach möglichen Variationen gefragt ist – ob nun Klischee oder nicht.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ein männlicher Asura noch fehlt.

Anbei der Screen von meinem Mann mit seinem Mesmer.

EDITH:
Del Screen 1
Er wollte selber nen Screen machen und konnte sich einfach nicht entscheiden. Reiche den nun nach.
Wusste garnicht, dass Männer so eitel sein können….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Mesmer: Eine Klasse nur für weibliche Charaktere?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich bediene mit meiner Mesmerin auch das volle Klischee – selbstverständlich auch mit rosa Waffen!

Attachments:

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Bin richtig happy… hab dann Urlaub und richtig viiiieeeeel Zeit.

Ich mag die LS mit einer ordentlich erzählten Geschichte und spannendnen Inis (zumindest für den ersten Durchlauf) und Erfolgen. Ich hoffe hier wieder fündig zu werden.
Dumm hin und her zergen kann ich in Orr oder sonst wo. Ich mag die Leylinen-Events z.B. garnicht. Das ist aber meine Ansicht.

Zudem muss ich auch Sandfurz recht geben – der Trailer ist leider recycled. Schade!
Ich denke mit mehr als zwei neuen Bildern könnte man mehr Interesse wecken. Aber vll. kommt das ja noch – ist ja noch ein wenig Zeit

LG
Nawa

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Danke!
(15 Zeichen blubb)

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Mike es geht mir nicht darum Goldselling gutzuheisen,es geht darum das ein Spieleanbieter der es selbst tut schon sehr scheinheilig ist.Egal wohin die Gelder fliessen.

Nun – den versteh ich nicht wirklich.
Als Spieleanbieter bin ich berechtigt selber InGame-Gold zu verkaufen – ob das für die Spielewirtschaft nun gut ist oder nicht. Der Spieleanbieter entscheidet bzw. gibt vor, über welche Wege die Währung zu seinen Bedingungen legal gekauft werden kann. Jedem Käufer, der über diese Wege kauft, dürfte damit auch klar sein, wohin das Geld fließt – zum Hersteller.
Ich sehe da nichts Scheinheiliges.

Vll. magst Du das weiter ausführen, damit ich das auch verstehe.

LG
Nawa

Merkwürdige Lichtverhältnisse in Königinental

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!
Wie der Titel schon sagt… siehe Anhang

Attachments:

Drops und Motivation!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Norjena
Ich setz mal meine Alluhaube auf und stricke mir eine kleine Verschwörungstheorie …
Vll. haben die ja nen Abkommen mit Logitech. Son Taster in der Maus hält auch net ewig

Ne… Spaß beiseite – das ist alles echt schon müsig.

Man fragt sich echt warum man eine lange Eventkette mitmachen soll (DS oder ähnliches), wenn man aus einem Erzknoten-Run mehr Zaster erhält.

LG
Nawa

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Sabre
Dann hast Du bisher entweder die falschen Gilden erwischt oder selber eine falsche Vorstellung von Deiner Wunschgilde – massig groß mit vollem Ausbau und ohne entsprechende, von Dir gehasste Member, wirst Du nicht finden.
Such Dir lieber was kleines mit dem O-Ton “Feierabend-Gilde”. Das soll keine Schmälerung sein. Ist einfach aus Erfahrung wohl für Dich die bessere Wahl.
Sicherlich gibts auch die ein oder andere größere Gilde, die auch User willkommen heisst, die nicht in Allem pro sind. Doch diese findet man sicher nicht, wenn man direkt den Kopf in den Sand steckt und sich vor der Möglichkeit verschließt.

So – zum Thema:
Ich kenn es durchaus, dass man mit seinen Freunden in nem Dungeon steckt und durch irgendetwas eine doofe Situation auslöst. Gerade dann, wenn man Dungeons eigentlich nicht spielt, sondern nur den Erfolg will alles gemacht zu haben, stösst man hier schon man auf frustrierende Situationen.
Was tun, wenn xy passiert und man schon laaaaaaaaaaaange doof im Kreis rennt, das Orakel Google dazu nichts zu erzählen hat – man weiss ja nicht wo das Prob ist?
Optimaler weise kann man im Chat wen finden, der einem einen Tip gibt. Suppa!
Und wenn nicht? Steigt der Frust weiter.

Nichts desto trotz ist nicht alles, was einem den Erfolg verhagelt sofort ein Bug, sondern schlicht oft nur eine ungünstige Situation, die es zu meistern gilt. Fies und mies, aber da muss man wohl durch, mit allem was dazu gehört. Und sorry – oftmals weiss Euer Leader das nicht, weil er es noch niemals erlebt hat! Ja – und das kann auch nach drei Jahren spielen vorkommen.

Abschließend…
Ich denke, dass sich die Spieler wieder mehr bewusst machen sollten, dass sie selber denken, selber Lösungen finden können. Nichts muss beim ersten Mal geschafft werden und nichts muss mit Meta bestritten werden.

Der Weg ist das Ziel – einfach spielen.

LG
Nawa

Wozu noch Mini´s?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Ja ok … kein Ding.
Also würde ausblenden reichen, genau wie bei der Anzahl der anderen Charaktermodelle, die es eh schon gibt.