Posts von Nethan.9560 anzeigen:

Scrapper Nerf - wo ansetzen

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Bevor der Ing generft werden sollte, sollte man den Druiden nerfen. Der hat denn auf jeden Fall einen nerf verdient. Auch der Mesmer ist sehr stark und wenn wir schon einmal beim nerfen sind, dann werden am besten alle generft

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Bei mir lagt es auch übelst und es kommt die Fehlermeldung: Kann nicht auf den Login-Server zugreifen!

Zu meinem Vorredner: Also… meistens ist es so, dass entweder der Knotenpunkt Überlastet ist, oder die Server vom Spiele-Hersteller überlastet sind!

Es ist seit je her bekannt, dass die Ante-Server einen sehr geringen Datendurchsatz haben und dies zu übelsten Lags führt.

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@Rodriguez.8106

Ich habe doch immer behauptet, dass er mehr Schaden macht als andere Klassen!

mfg

Ps.: Ich spiele zwar seit 3 Wochen nicht mehr, weil ich momentan immer mal im Krankenhaus liege und operiert werde, aber wenn ich wieder Fit bin, dann probiere ich das nochmal aus

Ele Buildsuche "Bomber"?

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Das war bestimmt Fresh Air Zepter/Dolch

Build:

http://gw2skills.net/editor/?vFAQJArdhMMolhdOwnB0RM0AY0OoI8DkAZA4DWZhrwUA-TJBFwACeAA12foaZAAnAAA

Der Schaden kommt von Phönix; glaub die Rota ging wie folgt:
Phönix, den man kurz bevor man Teleportiert zündet castet und danach wird Energieexplosion/ oder Arkane Welle gecastet und dann Lufteinstimmung und Blitzschlag.

Der Typ den man im Fadenkreuz hat ist instant tot und die anderen haben massiv Schaden bekommen- haben dann meist nur noch zirka 25-35% Leben!

Fragen zu schlachtzügen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Phase I:

2 Gruppen:

Gruppe 1 kitet den Boss und haut immer auf dem Boss ein- wenn Kugeln kommen zieht der der aggro hat – ist der mit dem höchsten Zähigkeitswert- den Boss irgendwo hin wo keine Kugeln sind. Zwischendurch macht der Boss kleine Aoe-Felder die einen wegporten und Schaden austeilen.

Gruppe 2: Besteht aus 4 Leuten- am besten Fernkämpfer die aus der Ferne den Boss bekämpfen und alle paar Sekunden in das grüne Feld latschen.

Wenn der Boss zirka 75%$ Life hat geht es in Phase zwei weiter

Phase 2:
Dort gibt es drei verschiedene Varianten:

Variante 1:

Es werden drei Gruppen bebildet:

Gruppe 1 hat 4 Leute und geht zum blauen Boss und muss sich immer ins grüne Feld bewegen und den Boss kaputt kloppen.

Gruppe 2: 3 Condi`s gehen zum roten Boss und kloppen den kaputt

Gruppe 3: 3 weitere Spieler gehen zum grünen Boss und kloppen den kaputt- der hat glaub einen Segen drauf, den man ihm immer nehmen muss- entweder Necro oder Mesmer; oder man nimmt eine Waffe mit einem extra Sigill, welches bei einem Crit Segen runter nimmt.

Variation 2:

hat auch 3 Gruppen:

Gruppe 1: hat 6 Leute und geht zum blauen Boss und muss sich immer ins Grüne Feld bewegen und den Boss kaputt kloppen.

Gruppe 2: 3 Condi`s gehen zum roten Boss und kloppen den kaputt

Gruppe 3: Besteht aus einem Typ der den grünen Boss solange tankt bis Gruppe 1 fertig ist und dann kommt Gruppe 1 zum grünen Boss und macht den Down

Variante 3: (fürr Speedruns)

Besteht aus 2 Gruppen und ist am schnellsten; ist aber auch am schwersten:

Gruppe 1: Besteht aus 7 Leuten, wovon 6 sofort zum blauen Boss rennen und den angreifen; Der 7te zieht den grünen Boss zum blauen und dann werden beide gleichzeitig down gemacht- man muss halt immer in dem grünen Feld stehen!

Gruppe2: besteht aus 3 Condi`s und greift den roten Boss an; ist Gruppe 1 mit den beiden Bossen fertig hilft sie noch bei der Gruppe zwei aus.

Phase 3:

da hapert es momentan noch xD

Sollte aber eigentlich ganz einfach sein, wenn sich die hälfte der Gruppe nicht überlegt beim Übergang von Phase 2 nach 3 schlafen zu legen^^

Ist glaub fast wie Phase eins, nur dass er noch so komische Kugeln spuckt und es noch extra Aoe-Felder gibt; außerdem schwirren da noch so komische weiße Kugeln umher^^

ps.: Hab den Raid Heute das erste Mal gespielt und so wie es aussieht wird er schnell farmbar sein; war mit den anderen Instanzen in Gw2 ja nicht anders!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

nun gut, du scheinst recht zu haben…

der letzte Schlag der Autokette ist wirklich nur einmal zu berechnen…

Also liegt die Dps zirka bei 25k Damage pro Sekunde- ohne Fausthagel

Ps.: Naja, die Eigenschaften der Fertigkeiten wurden aber wirklich sehr bescheiden Formuliert…

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Bei diesem Bild sieht man das noch besser; der normale Schaden liegt bei 503, aber angegeben sind 4*836:)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

wo hast du denn das ausgegraben?

Zitat:
Some skills list multiple strikes of Direct Damage. Each strike is treated independently as to whether it hits or misses and for the application of modifying effects. Using “Damage (2x): 500” as an example, the base damage of each strike is 250. Each strike that hits will have relevant modifying effects applied to it (crit, glancing, etc.).

Zitat Ende

Des stimmt aber net, jedenfalls nicht bei dieser Fertigkeit:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nein, ich Trolle nicht, aber wenn du die hälfte Vergisst, nur um Recht zu behalten, muss man dir des doch sagen!

mfg

Wie errechne ich eine DPS:

Schaden/Zeitraum = Dps (Schaden pro Sekunde)

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

AH, ich habe mich bei der Autokette verrechnet gehabt, die letzte Fertigkeit muss man ja *4 nehmen und nicht *5^^

Rechnung AUtokette:
CritDamage[Staff Strike] = 1937,951281 × 2,6 -> 5038,67333

+

CritDamage[Staff Bash] = 2290,306059 × 2,6 -> 5954,795754

+

CritDamage[Punishing Strikes] = 4651,083074 × 2,6 -> 12092,81599 *4

/2

=29860 DPS

Ps.: Ich habe mit deinen Werten gerechnet und der letzte Schlag trifft immer 4 mal!^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Rechne ich Stab 2 mit jeweils 2 treffern komme ich auf 42k dps, wenn der Gegner unter 50% Life hat^^

Spiegel auch meine Erfahrung im pvp Gebiet beim unsterblichen Golem wieder, denn da hatte ich ohne buffs eine Dps – laut Damagemeter- von 6500-7100 und in den ersten 9 Sekunden sogar zirka 7500-8500! Das Ergebnis konnte ich nur noch mit dem Ing erreichen, da hatte ich denn 6200-6800 dps in einem ein minütigen Kampf!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Jetzt sehe ich den Fehler von dir:

CritDamage[Weakening Charge] = 7399,450345 × 2,6 -> 19238,5709

Den musst du noch *3 rechnen, weil der dreimal trifft; macht insgesamt ~57.715 damage in 0,5 Sekunden!

Da du die Attacke 4 Mal hintereinander spammen kannst, macht die Attacke in 2 Sekunden 230.860 Damage!

das gleiche gilt auch für die Autoattacke:
eine volle Autokette, nach 2 Sekunden macht:
59.363 Damage!

Stab 2 = 230.860 (in jeweils 2 Sekunden)
Autokette: 59.363 (in jeweils 2 Sekunden)
Fausthagel macht dann zirka 110.000 Schaden

Damit kann ich Rechnen^^
Was benutzte ich in 21 Sekunden?
8 * Stab 2 = 57.715 8 (innheralb von 4 Sekunden)
8
Autokette= 59.363*8 (innerhalb von 16 Sekunden)
1*Fausthagel= zirka 110.000 *1
/ 21 Sekunden
=49k Dps^^

mfg

ps.: Stab 2 trifft nicht immer 3 mal, sondern meist nur 2 Mal^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag: So, hier das Ergebnis:

6539,79*2,05 (die 2,1 – Waffensigill mit + 5%)=13406,57

bei Gegnern mit über 50% Life:
12.098,61*2,6= 31.456, 38

bei Gegnern mit unter 50% Life:
13406,57*2,6= 34.857 DPS

Wie gesagt, ich habe mit den reinen Waffenwerten gerechnet- der Buildkonstruktor nimmt halt noch die Bersi-Werte von der Ausrüstung in denn Waffenscha mit auf + die 5% für das Heftigkeits-Sigill ! Die anderen Werte von der Skillung bis hin zu denn Crit und Präzi-Werten ignoriert er bei dem Waffenschaden

PS: Wie oben schon erwähnt, sollte die Rota perfekt ausgeführt werden, weil die Dps sonst sehr stark in den Keller geht! Ich spreche hier über Hundertstell die eine perfekte Rota ausmachen!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Hier:
das sind die normalen Waffenschadenswerte mit der Kraft einer Bersi-Ausrüstung(der Buildkonstruktor lässt die Crit_Werte, sowie die Präzi Werte außen vor (hab ich extra ausprobiert):

(autoattacke) 7776 in 2 Sekunden = (4*1584)+780+660
(stab 2) 30276 in 2 Sekunden = (3*2523) * 4
(Fausthagel)14575 in 1 Sekunde = 5 * 2915


Rechnung :

Fausthagel(1 Sekunde) + 4*stab 2(2 Sekunden) + 3* Autokette (6 Sekunden) + 4*Stab 2(2 Sekunden) + 5*Autokette (10 Sekunden)

( “Fausthagel” 14575 + “stab 2” 30276 + ("autoattacke"7776 * 3) + “stab 2” 30276 +("autoattacke"7776 * 5)) / 21 “Sekunden” = 6539,79 “DPS”


6539,79* (Schadenserhöhung , bis auf Heftigkeit)

Hab dort glaub einen Fehler drinnen gehabt, weil ich Heftigkeit bei der DPS von 14,5k zweimal Berechnet habe; kannst du ja mal kurz Nachrechnen

Folglich fehlen in der Rechnung die beiden Banner, die Krafterhöhung von den anderen Klassen; 25 Stack Macht; Kekse mit Kraft und der Crit-Schaden

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ps.: Ich glaub alle haben mich nach der letzten Beta belächelt, als ich gesagt habe, dass der Revenant mehr schaden macht als der Guard!

Ich zitiere dich mal:
Mein Fazit derzeit: Solo top, Gruppe flopp. Im Solo ist der Rev ziemlich gut und auch bei lupi gut mit dabei, weil er sich sehr leicht alle wichtigen buffs + Blocks geben kann. Er kann gleichzeitig sehr aggressiv und defensiv gespielt werden was super ist. /Zitat Ende

Wenn ich mich recht erinnere, meintest du außerdem noch, dass der Rev weniger Scahden amcht als der Wächter- kann natürlich auch ein anderer gewesen sein!

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ahm… weniger Damage als andere Klassen?

Rechnen wir mal:

6539,76* 2,21 (durch Schadenserhöhung) = 14452,86 dps

Die 14k dps wurde anhand des reinen Waffenschadens berechnet und beinhaltet keine Crits, keine Machtstacks, keine Banner, keine Crit-Modifikatoren etc.

Solltest du wirklich etwas Konstruktives einbringen wollen, sag mir um wie viel % ich das Ergebnis multiplizieren soll!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Dieb Solo schwerer als andere Klassen?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Anubarak

Die Raids gibt es doch noch nicht, oder?

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

und wegen hüpfenden Ausweichen:

Sollte man nicht als Schadensquelle mitnehmen, weil:

a: sonst hat man überhaupt keine Chance den Angriffen Entgegenzuwirken.
b: Der Sprung geht zu weit und man verliert die Nahkampfreichweite (man muss erst wieder zum Gegner rennen)

mfg

Ps.: Der Dieb fährt glaub auch schon ohne diese komischen Sprungeinlagen die höchste dps von allen Klassen, denn ohne Modifikator ist eine Dps von 6539,76 dps möglich, sofern man denn perfekt spielt und der Buildkonstructor nicht spinnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag:

Rota:
Variante a:
Fausthagel (1 Sekunde)→10* Autokette (20 Sekunden)
Variante B:
Fausthagel(1 Sekunde)→ 4*stab 2(2 Sekunden)→ 3* Autokette (6 Sekunden)→4*Stab 2(2 Sekunden)→ 5*Autokette (10 Sekunden)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Alles was uns Anukarak damit sagen möchte ist folgendes: Ich habe recht und tödliche Künste macht mehr Schaden!

Wut und Macht sollte man bei einer Team Phalanx-Gruppe permanent drauf haben.

mfg

Ps.: und zu deinem anderen Beispiel:

Das letzte Beispiel ist doch nicht dein ernst, oder?

Rechnen wir jetzt mal genau aus was der Unterschied ist:
(autoattacke) 7776 in 2 Sekunden
(stab 2) 30276 in 2 Sekunden-
(Fausthagel)14575 in 1 sekunde
Variante A: (von Elyxia)
=5075,45 dps (ohne jegliche Multiplikatoren)
Variante B (meine)
=7575 dps (ohne jegliche Multiplikatoren)

Derr Boss hat 50.000 Lebenspunkte:

Variante A:
50.000: (5075,45*1,15)=8,56 Sekunden
Variante B:
25.000:(7575*1,1)=3,0 Sekunden
25.000:(7575*1,32)=2,75 Sekunden
= 5,75 Sekunden

Bei einem Boss ab 100.000 Life /Wenn der Kampf länger als 9 Sekunden dauert (die DPs wurde anhand einer 21 Sekunden Rota berechnet, denn nach 21 Sekunden sind alle Fertigkeiten wieder bereit):

Variante A:
4396,90 dps (ohne jegliche Multiplikatoren)(mit Pvp Werten und ohne jegliche Modifikatoren:3871 dps)
100.000/ (4396,90*1,15)=19,78 Sekunden
Variante B:
6539,76 dps (ohne jegliche Multiplikatoren) (mit PVP Werten und ohne jegliche Multiplikatoren: 5741 dps)
50.000/(6539,76*1,1)=6,95 Sekunden
50.000/(6539,76*1,32)=5,769 Sekunden
= 12,74 Sekunden

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

na dann habe ich mich verlesen; sry

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Hast du doch selbst vorgeschlagen und du hast recht, denn mit Lotus haut man dem Gegner noch beim Ausweichen eins rüber!

Elyxia:

Also deine Pve-Skillung für Instanzen ist nicht gut, weil Tödliche Künste einfach ein must-have ist; wegen 30% Schadenserhöhung und so

PS.: Um mit deiner Skillung eine Ansatzweise gleiche Schadenserhöhung zu haben, müsstest du permanent 15 Initiative über denn ganzen Kampf aufrechterhalten; und die wäre trotzdem noch geringer!

Heißt bei deiner Skillung: Nur Autoattacke, Fausthagel und Handflächenschlag!

Prio sieht aber folgendermaßen aus: Fausthagel-> schwächende Aufladung-> Handflächenschlag-> Strafende Schläge (autokette)

Ach ja, und ich spiele PvP nur mit meinem Ing, oder Mage; mich kannst du damit also nicht im PvP gesehen haben!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

natürlich bringt das nicht viel, aber was willst du sonst mitnehmen? Und wir reden hier über pve (instanzen) Bossfight! Man kann auch gerne Panikschlag mitnehmen; bringt aber genauso viel in den Bossfights.

Nicht jeder muss immer seinen Mund zu all den Themen aufmachen die man hier ins Forum postet!

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

noch ein Nachtrag: Passt schon; man muss halt die Rota sehr genau ausführen, denn eben habe ich wieder meine 7,1k gehabt^^- Kommt sicherlich auch immer darauf an ob man wirklich Glück mit den crits hat und ob man Nahkämpfer in der Diebesgilde hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

So… hier meine Skillung und rota: WIe gesagt, im PVP Gebiet (bei dem unsterblichen Golem) liegt die dps bei 6500-7200 dps in einem ein minütigen Kampf!

Außerdem fahre ich bei dem Golem in den ersten 12 Sekunden zirka 8-8,5k dps!

Zur Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?vZAQFAWn8lCVmiNOBGOBsPhFaCb7BMc2TzVwNYIULAMhiAA-ThRBABXt/o8DPdMVcBAA4BAQp6PmpEMAwBg1X/8zP/8O/8zP/8zDA-e

Rota:
Phase I
Diebesgilde-> Phase II

Phase II
Fausthagel-> Handkantenschlag-> 4 * Stab 2 -> Phase III

Phase III
1* autokette -> 1-2* Stab 2-> wiederholen bis Fausthagel rdy -> Phase II

Ist sicherlich noch nicht perfekt, aber was will man bei einem 5 Minütigen Test auch erwarten^^

sehr Wichtig!!!!

die Autokette sollte immer voll ausreizt werden und danach Stab 2 so schnell wie möglich- am besten ohne dass eine neue Kette anfängt- ausführen; bricht man die Kette ab und/oder man drückt nicht immer gleich Stab 2, dann kann die dps richtig tief in den Keller gehen! Sprich, dann wurstelt man bei 5,5k-6k dps rum^^

Nachtrag: Jaxnx spinnt; momentan gurke ich wieder bei 6,5k rum^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Dieb oder Ingineur?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also:

Beide Spieler beherrschen den Solo, wie auch den Gruppenpart!

Der Dieb ist halt im Bereich von Speedruns leichter zu spielen als der Ing, weil die Rota des Ings zu den schwersten Rotationen zählt die es in Gw2 gibt. Man muss aber auch dort abwarten ob der Hammer sich im pve (Instanzen) lohnt, oder ob man immer noch die alte Rotation fahren muss.

Im Pvp:
Der Dieb hatte bis dato glaub immer eine Berechtigung in jeder PVP Gruppe, aber gerade die neue Spezialisierung vom Ing ist momentan wirklich sehr, sehr stark.

Wie sieht es mit einem Magier aus?
Bis vor kurzem war der Magier bei mir meine Mainklasse womit man auch sehr gut zirka 80% der Elitemobs in den neuen Gebieten Solo farmen kann- manche goldene Elitemobs, die man an den Heldenpunkten Ausschalten muss, kann man mit dem Mage innerhalb von unter 3 Minuten legen!

Ps.: Ich spiele momentan den Ing, weil er einfach etwas ganz besonderes ist und wirklich Laune macht! Du kannst aber auch zirka 150 Gold ansparen und dir davon dann einen weiteren Charakterplatz kaufen.

Kommt die Adventure Box noch dieses Jahr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

weiß einer wann die Box zurückkommt?

mfg

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Attachments:

Dragons Stand Crash

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Kiza:

Greift der dann auf meine gesamten 32 Gigabyte zu?

mfg

Dragons Stand Crash

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

pfui deifi, wat habt ihr denn schon wieder gemacht, dass man jetzt immer kurz vor der Truhe von der Dragon Stand Karte fliegt?

4 * die Karte gespielt und zweimal habe ich die Belohnung einstreichen können, obwohl ich in einer Gruppe war!

Wie findet ihr dieses sPvp Build?

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

ok, danke für eure guten Antworten

So, hab jetzt mal dieses Build ausprobiert und des gefällt mir auch sehr gut:

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUUBtbhlcBGpCEqilJjieur79W8ZOgAY8DqgIA-TpQSABtWGAg9HAA

hab es etwas abgewandelt!

Nur wieso HGH, wenn man doch keine Elixiere mitnimmt?

mfg

Ps.: Stunbreaker braucht man nicht unbedingt, wenn man das Bollwerk mit hat: Mit Bollwerk hat man denn 83% Schadensminderung, wenn man gestunnt wird^^

UND DANKE FÜR DIE GUTEN TIPPS!!!!!!! SO EIN COOLES BUILD HAB ICH JA NOCH NIE GESPIELT^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Wie findet ihr dieses sPvp Build?

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Erst einmal Danke für die guten Antworten!

Wie meisnt du Konterbar? Ich sehe momentan nur ein Zustandstroller als Konterklasse.

@Stalker:

Und wenn ich im ELite_Trait die “8 sekunden Stabi bei Aktivierung eines Gyros” mitnehme; ist man dann nicht geschützt und kann man damit nicht sogar einen Stun überwinden?

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUUBlYhlcBGpCEqil3iiO379h/bomwAY8M6isA-TJRHwAFuAAs2fAwDA4YZAA

Wie findet ihr dieses sPvp Build?

in Ingenieur

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

da mir der Ele nicht mehr so zu sagt wollte ich gerne wieder auf meinen Ing wechseln und da habe ich folgenden allrounder Build erstellt. Für Kritik bin ich immer offen!

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUUBlYhlcBGpCEqil3iie379h/bomwAY8M6isA-TJRHwAFuAAs2fAwDA4YZAA

Wahlweise auch mit Bersi-Amulett

Meine Überlegung zu diesem Build:
Du kannst so gut wie immer einen Gyros-Dingsta aktiv haben; Sobald das Bollwerk oben ist bekommt die ganze Gruppe 50% weniger Schaden und wenn der ausgelaufen ist wird der Snneak Gyro aktiviert und die ganze Gruppe ist permanent Unsichtbar und kann immer aus der Unsichtbarkeit die stärkten Agriffskombo fahren

mfg

Ps.: Wie sieht es eigentlich im PVe-Instanzen aus? Kann man da immer noch seinen Powerbuild verwenden?

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Dauersterben, was nun?

in Elementarmagier

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Alsooo….

als Stab_Ele solltest du zirka 80% der Elite-Bosse solo legen dürfen und somit ist gerade der Stab-Ele eine richtig gute Klasse;

Solo spiele ich den Stab-Ele immer so:
http://gw2skills.net/editor/?vFAQFAWnMICVPg9MAWNA0RgBCAhWeNaUIwiad6yA-T1RBABXp8jm9HwTHRFXQAAeQAUq+jZKBDAcAY91P/8zPvzP/8zP/8A-w

ach ja, für ARcane Brillanz kannst du auch Äthererneuerung nehmen; vom Sigel würde ich dir abraten, weil der Stab einfach eine zu langsame Autoattacke hat; Siegel würde ich also nur bei Main-Hand Dolch mitnehmen

Bei goldenen Mobs fängst du so an:
Phase I:
Erdelementar (elite), wenn rdy, sonst geringen Erdelementar beschwören -> Phase II

Phase II
Feuer-> Stab 2-> Stab 5 -> während des castens auf Wasser wechseln->Icebogen-> Icebogen 4-> Icebogen 2-> Feuer Stab 2-> Autoattacke (und Stab 2 immer auf uplink halten) bis Meteor rdy-> Stab 2-> Stab 5-> Wasser den zweiten Icebogen aufheben und Icebogen 4-> Icebogen 2-> Feuer-> Stab 2-> Autoattacke (stab 2 auf uplink) bis Meteor rdy-> Stab 2-> Stab 4-> Phase I

Beim geringen Erdelementar musst du zwischendurch nochmal heilen, damit der nicht frühzeitig das zeitliche segnet. Wenn die Zeit nicht ausgereicht hat weichst du einige sekunden aus bis der Elite ERdelementar wieder rdy; dauert in der Regel nur 2-3 Sekunden

normale Mobgruppen:

Meteorschauer casten, sodass du einen Mob noch erwischt und dann schnell in den Meteorschauer reinlaufen-> Stab 2-> Erde Stab 4 genau an deine Position-> Luft bis Feuer rdy und dann wieder auf Feuer wechseln; Wasser benutzt du hier nur wenn du dich heilen musst und Arcane Schild nimmst du auch nur bei bedarf!

Achte auf die Chak, die haben meist ein Schild, die deinen Fernkampfschaden auf dich zurück schmeißen. (Da benutzt du am besten Aoe-Effekte und deine Elementare, oder nimmst einfach mal kurz einen Dolche und Fokus in die Hand.

Kleine Liste der Kombos:

perma Eile:
Erde 2-> Luft 5->Arcane Brillanz -> Luft 4

große Heilung:
Erde 2-> Wasser 5 -> Arcane Brillanz

mittlere Heilung:
Wasser 5 oder 3 -> Arcane Brillanz

kleine Heilung:
Erde 2 -> Wasser 5

Macht stacken finde ich hier uninteressant, weil du Wut ja nicht geskillt hast

Wenn es mal eng wird kannst du auch mit Luft Stab 5 und mit Erde Stab 4 die Gegner stoppen und dich entfernen. Brennender Rückzug (Feuer Stab 4) ist auch so ein Ausweichskill der den Gegner sogar noch schädigt und dich in sichere Entfernen bringt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Lob und Wünsche (Hot)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Vinceman Ein Troll der muss trollen, des trollen willens; obgleich es egal ist ob andere seine absonderliche Meinung hören möchten?

mfg

PS.: Unschuldig nach oben Guck Wieso gibt es nicht auch hier eine Ignore-Funktion…

Lob und Wünsche (Hot)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

sehr viel ist hier im Forum über das neue Addon “Hot” zu lesen und am meisten hagelt es Kritik…

Kritik ist sicherlich angebracht, aber sollte nach meiner Meinung nicht überhand nehmen. Vielmehr sollte man sich mit Hot arrangieren! Deshalb fange ich jetzt auch erst einmal mit den positiven Eindrücken an die ich mit Hot erlebt habe:

1. man hat zum Teil die alte Gw Philosophie wieder aufgegriffen, indem die Spieler wieder etwas für die neuen Fertigkeiten tun müssen; ganz am Anfang zu Gw 1 musste man sich denn jegliche Fertigkeiten in der ganzen Gw1 Welt zusammen suchen- da war nichts mit einfach mal zu einem Händler gehen und sich einfach alle Fertigkeiten kaufen, nein, man musste die ganze Spielwelt bereisen um alle Fertigkeiten zu ergattern! Diese Maßnahme hat nicht nur den Endcontent lang gezogen, nein, dadurch wurden Ingame-Bekanntschaften geschlossen und das Gruppenspiel gestärkt!

2. Die Bosse, die man zum Teil wieder leichter gemacht hat, haben mir seit langen wieder das Gefühl von einem richtigen “MMO” gegeben! Sprich, das Addon hat zum Gruppenspiel eingeladen und den Chat auf eine positive Art und Weise beeinflusst, indem die meisten Themen sich mit Hilfsbereitschaft befassten und nicht so sehr mit " Zitat": Alta, ist deine Mudda auch so hässlich wie dein Asura? /Zitat Ende- ich könnte sicherlich noch weitere Sprüche benennen, aber ich belasse es mal mit diesem Beispiel!

3. Kennt ihr auch dieses Gefühl, wenn ihr oben angekommen seid und 80% des Gefolges immer runterfliegen? ich glaube dass nannte man auch positive Schadenfreude und hat bis dato immer zu sehr amüsanter Selbstironie der Beteiligten geführt, wo man sich noch Stunden danach dran erheitern konnte

4. Anubarak würde wohl jetzt folgendes sagen: “Wau, was für ein Gau”! Ich hingegen sage: " Wau was für ein Saugeiles System ist denn dass? Man muss sich die Fertigkeitspunkte wieder erarbeiten; Zugegeben, es dauert bis man seine Spezialisierung freigeschaltet hat und einige scheinen das Spiel mit 3 Jahren angefangen zu haben und fürchten jetzt den Alterstod, wenn sie denn ihre Spezialisierung erreicht haben; denen sei gesagt, dass man nach 3 Jahren und 2 1/2 Stunden nicht an Altersschwäche stirbt.

5. Auch das Beherrschungssystem finde ich persönlich sehr gelungen, weil man für einige Regionen halt Fertigkeiten freischalten muss. Hinzukommt, dass z.B. das Fliegen dermaßen cool ist und ich mich frage wieso man die Flügel nicht auch in den anderen Gebieten ausbreiten darf? Ich ertappe mich jetzt schon immer damit im Alten Gebiet die Flügel ausbreiten zu wollen. Deshalb meine Bitte: Macht das Fliegen überall Möglich

Jetzt zu meiner Kritik:

1. Ja, das Addon ist sehr kurz, wenn man bedenkt wie lang Gw1 Addons waren. Doch dafür wird ja auch immer wieder neuer Content nachgereicht; hat man in den letzten Jahren ja beobachten können!

2. Es wird zu viel auf die Heuler gehört, die nachher am lautesten Schreien wenn sie durch sind und wenn sie spielen gelernt haben; sieht man ja an der Vergangenheit

So, dass war es mit meiner Kritik

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Anubarak:

Da muss ich dir klar widersprechen, denn anscheinend kannst du nicht lesen! Ich habe lediglich Stellung auf die Beiträge davor genommen; dich mal zu den Leuten zu zählen die gerne alles in den Hintern geschoben bekommen möchten, find ich sehr amüsant!

Nachtrag:

Jetzt mal etwas zur Guild Wars Philosophie:

Seit jeher – von Anbeginn der Guild Wars Saga- musste man im Pve seine Fähigkeiten erspielen um sie nachher auch z.B im Pvp einzusetzen! Es sei denn, man hat sich einen reinen PvP Charakter erstellt, womit man aber kein Pve betreiben konnte…

Sprich, was sie mit Hot gemacht haben ist eine Rückkehr zu den alten Wurzeln!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Jetzt mal Tacheles: Hab so gut wie fast alle Elite-Spezialisierung für meine Chars- habe ganze 9 Stück

Pro Charakter, der gerade den Prolog durch hat, braucht man ganze 2 1/2 Stunden bis 3 Stunden um die Elitespezialisierung freizuschalten; ohne vorher Spezialisierungspunkte gehabt zu haben!

Und ihr wollt mir wirklich erzählen, dass 2 1/2 Stunden bis 3 Stunden zu viel verlangt sind, um seine Spezialisierung freizuschalten? Nee, in anderen Games muss man sogar 1 Woche Spielen um alles freigeschaltet zu haben und hier soll man alles Geschenkt bekommen?

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also Gestern haben sich sehr viele darüber gefreut, dass ich nicht nur 5 Spieler zu den 11 Heldenpunkte auf der dritten Karte führen konnte! Klar, die Kommi´s die auch gesucht haben waren angepisst, weil die keine Leute mehr bekommen haben- aber was soll ich sagen? Jeder kann da mitlaufen wo er möchte und wenn es bei mir nicht länger als 45 Minuten dauert, weil ich mir eine sehr schöne Strecke zurechtgelegt habe, soll doch jeder da mitlaufen wo er gerne mitlaufen möchte!

mfg

@ Grinz Du bist ja ein ganz cooler Bursche… Hast du schon mal was von ignore gehört? Also wenn mir so ein Spieler wie du über den Weg läuft wird er einfach auf ignore gepackt und gut ist^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ok, also ist doch nur halb so schlimm

Einige Elitegegner sind weg und andere sind hinzugekommen^^

@ Bambula Meinst nicht den Waldi den du früher gespielt hast, oder? Die Tiere Tanken ja auch alle champs, mit ihren 60k Life^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Was wurde geändert:
- die neuen Gebiete wurden komplett überarbeitet und leichter gemacht
- laut einigen Aussagen wurde sogar der Endboss überarbeitet (leichter gemacht)
- Heldenpunkte kann man jetzt solo machen, obwohl sich keiner über die Heldenpunkte beschweren brauchte, weil man einfach nur Hilfe schreien musste und schon sind 3-10 Spieler angerannt gekommen und haben mitgeholfen.
- etc. etc. etc.

mfg

Danke für den patch!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

Wie dreist kann man eigentlich noch werden? Einem das blaue vom Himmel versprechen und das Spiel trotzdem wieder so pissen leicht machen?

Ich habe noch am Wochenende Gw2 in den höchsten Tönen gelobt und einigen interessierten mitgeteilt, dass A-Net jetzt eine ganz andere Schiene fahren möchte und wirklich Anspruchsvollen Content liefern will… UND DANN KOMMT IHR AN UND SCHLAGT MIR MITTEN IN DIE FRESSE?

Leute, wenn dass nicht geändert wird waren es die letzten 99 Euro die ich in irgendeinen Spiel von A-net investiert habe und ich bin mit Sicherheit nicht der letzte der sich darüber aufregen wird!

Wäre es ein Solo-Spiel würde ich ja nichts sagen, aber es IST EIN MMO und EIN MMO ist nun mal ein Gruppenspiel und kein Solo-Spiel! Sprich, Heldenpunkte sollten ein Gruppencontent sein und die kann man nicht einfach mit normalen Mobs bestücken; ganz zu schweigen von den anderen Mobs, die man ja auch wieder leichter gemacht hat! Was ihr mit dem Endboss gemacht habt möchte ich noch nicht einmal wissen, wenn der andere Content in euren Augen zu schwer war!

mfg

PS.: Ändert dass bitte wieder um, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Nachtrag:
Gab es ein Update Heute Morgen? Momentan fahre ich mit dem Stab nur noch 6300-6900 dps…

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Das Viech ist doch nicht Mordremoth… Man ist in seinen Gedanken und versucht ihn so zu töten, weil Mordremoth zu groß und Mächtig ist! Es gibt sogar zwei verschiedene Stellen im Spiel wo die Gefährten einen darauf hinweisen, dass man gerade auf dem Rücken von Mordremoth spazieren geht^^

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

eben habe ich im pvp Gebiet die Dps (mit Hilfe von JaxnX) gemessen und der Stab hat über einen 1 Minütigen Kampf eine höhere dps als die Backstab-Rota gehabt! (?)

Backstab-rota 6500-7000 dps
Stab-rota 7100-8100 dps

Dazu kommt noch, dass der Dieb ungebufft war und mit den Pvp-Werten vorlieb nehmen musste!

Ps.: Das Ergebnis beruht auf einem 5 Minuten test; sprich, man kann die Dps sicherlich noch um einiges steigern^^ – Nachteil: Der Dieb liegt sehr schnell, wenn man nur einen Fehler macht!

9 weitere Mitspieler für zukünftige Raids gesucht!

in Suche nach …

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich lad euch mal alle ein und dann können wir uns ja überlegen ob wir Zaps Angebot wahrnehmen und aus den zwei kleinen Gilden eine Raid-taugliche Gilde machen

9 weitere Mitspieler für zukünftige Raids gesucht!

in Suche nach …

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin!

Einladung wird zirka um 12:00 Uhr verschickt^^

mfg

Ps.: also die Aktivität ist nicht so wichtig, sofern man denn seine Klasse einigermaßen spielen kann und die vorher ausgemachten Raidzeiten beachtet! Wenn wir insgesamt 10 Leute sind können wir gerne über die Raidtage sprechen, sofern denn nicht alle an den beiden Tagen Zeit haben. Bei Krankheit und/oder Urlaub etc. ist das Fehlen natürlich entschuldbar

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Wieso habe ich immer das Gefühl, dass Mitmenschen, die sich “der Große” nennen, einen Minderwertigkeitskomplex haben und andere ans Bein pinkeln müssen?

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

9 weitere Mitspieler für zukünftige Raids gesucht!

in Suche nach …

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

ab dem neuen Addon sucht die Prätorianergarde – momentan eine Lagergilde- genau 9 ambitionierte Spieler die Mittwochs und Sonntags zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr die Raids absolvieren möchten! Außerdem werden nach bedarf auch die Fraktale unsicher gemacht, bis alle Frak 100 erreicht haben. Sehr nice wäre ein Mitspieler der vielleicht einen Ts auftreiben kann, damit zumindest in den ersten Raids eine Absprache stattfindet; es kann auch gerne ein Ts einer anderen Gilde benutzt werden!

Voraussetzung:
- keine Repräsentationspflicht- die Gilde ist ausschließlich für die Raids da und dient mir nur als Lagergilde!
- Spieler die bis dato auf Full-Bersi/ Max Dmg gespielt haben sind sehr willkommen
- keine Rekordruns, aber dass Ziel sollte der farm-Status sein, sodass wir die Instanz gemütlich und schnell absolvieren können.
- ihr solltet außerdem Ü18 sein, oder ein Verhalten eines Erwachsenen an den Tag legen.
- außerdem solltet ihr der deutschen Sprache mächtig sein.

mfg

Ps.: Bei Interesse einfach in den Threat posten!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

9 weitere Mitspieler für zukünftige Raids gesucht!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ups, wir haben hier sogar eiN Forum wo man direkt nach Leuten suchen kann

-der Threat kann geschlossen werden^^-

mfg

Ps.: neuer Threat: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/lookingfor/9-weitere-Mitspieler-f-r-zuk-nftige-Raids-gesucht/first#post470336

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)