[Bots] Berserkers of the Supplycamps
Frontschwein aus Leidenschaft
Stimmt schon,trotzdem sind rein skilltechnisch Gilden wie Red Guard ,sIN ,Nuke etc eine ganz andere Liga. Red Guard sagt ja selbst,dass die Punkte ihnen am allerwertesten vorbei gehen.
Die einzige deutschprachige Gilde,die mir einfallen würde,die auf einem ähnlichen Niveau spielt ist KoA.
Ansonsten wird alles andere von diesen Gilden in den Schatten gestellt.
Nur spielt KoA auch auf Punkte, womit sie im Gegensatz zu RG das Spielsystem verstanden haben, was ja scheinbar den ein oder anderen “WvW-ler” schon überfordert.
tränen lach
Klar sind “gute” Gilden im WvW wichtig, aber wie defioniert man diese “gut”? Anhand der gewonnen GvGs und Beutel, oder doch eher was Sie für Ihren Server erreicht habe, wieviele Stunden ihre Scouts in den Türmen standen, wie Sie den Zusammenhalt der Community unterstützen?
Und ja, die EU Server sind eine andere Liga, eine mit 12+ Stunden Primetime … und gerade deshalb sollten wir Elona wünschen das das Matchup dort oben spannend wird, und nicht wie damals Baruch vs Miller vs Dzagonur … 2/3 des Tages tickte Baruch mit 600, 1/3 mit 0 ..
Ich würd die Aussage so verstehen das ein Abstieg ins T3 dich da nicht näher an dein Ziel bringt, eher T5-7.
Aus meiner Millersundzeit (die noch nicht so lange her ist) kann ich dir sagen das dieses “Wer hat den größeren Zerg” übliches WvW Verhalten auf allen Servern ist, wenn man als 5-Gruppe 5 Andere tötet kommen diese zu 90% beim nächstenmal mit 10, und wenn die dann auch sterben kommen Sie halt mit 20, und wenn man dann liegt sucht man sich halt 5 weitere Verbündete um wieder “stärker als der Feind” zu sein …
Im Prinzip geht es den meisten Leuten ja nur um “Beutel” .. ein Spannender Kampf, der durchaus trotz Niederlage wesentlich schöner sein kann als das alltägliche “Drüberwalzen” wird nur von wenigen gesucht
Was freu ich mich auf das Gesicht der Jadespieler wenn 3/4 der Kodashkämpfer nichtmehr durch Elona gebunden werden, und wir den Franzosen mal zeigen können warum uns T2 besser steht als Ihnen.
Allerdings macht mir das momentane T1 ein wenig Sorgen …. entweder sind da oben 2 Server “Geisterserver” oder die streiten sich gerade drum wer von beiden schlechter ist und ins T2 kommt … so oder so ist aus meiner Sicht das nächste Matchup äußerst spannend, im Gegensatz zu dem aktuellen :/
Bei der Beutelflut die einige von uns gestern im Westlager hatten, bei einem geschätzt 15 Minuten Endloskampf, waren dort entweder sehr viel mehr als 30 Elona oder diese hatten nichts besseres zu tun als im Lager zu sterben, in der Bucht zu spawnen, und innerhalb von 45 Sekunden wieder im Lager zu sterben … ich hoffe für euch das es das erste war
Ich möcht mich mal bei [GL]von Elona bedanken, ihr habt uns heute (aus meiner Sicht) das geliefert was wir seit Wochen gesucht haben und den Beweis geliefert das hier oben nicht nur Masse vs Masse zu finden ist.
Vor allem das Zusammentreffen Nähe Nordtor Hügel war ein schöner Kampf, mir tat nur eure “Ablenktruppe” (?) mit dem Portal leid, hoffe die bekommen für die Aktion nen paar Purple Hearts
also das “wieder” find ich nun schon ein wenig fies warten wir erstmal ab wie es in der Woche läuft, und wer die stärksten Nachtschichten hat, die geben gerade in so engen Matchups den Ausschlag.
Aber mir machts merklich mehr Spass “letzter” in einem ausgeglichenem Matchup zu werden als 7 Tage lang Gegenwehr zu suchen. Wobei letzte Woche schon schön zum Twinken war
Achja, und viel Spass allen, auf Faire Fights
Ausbau wird von WvW-Gilden und den “großen” Kommis gemacht, war immer so und wird immer so bleiben, Gelegenheitsspieler haben einfach kein Lust 75s für eine Wegmarke zu bezahlen die wahrscheinlich nichtmal fertig wird bevor Sie wieder weg sind.
Am Wochenende war ich in einer T2 Bucht, verteidigen, und da standenbei knapp 30 Spielern ganze 2 Belagerungswaffen, ein Katta und mein Pfeilwagen …. Silber ins WvW investieren ist einfach Out :/
Aber zum Leveln ist das toll, Dzago und Feuerring müssten im Moment traumhafte Karmatrains machen können
Erstmal zum Thema Anzahl: gefühlt sind wir im Moment merklich mehr, wenn man jedoch einen Blick auf die TS Statistik wirft nimmt die teilnahme dort stetig ab, auch die im WvW präsenten Gildengruppen schrumpfen aus meiner Sicht. Es scheint eher so das unsere “Gelegenheitsspieler” nun verstärkt im WvW auftauchen, da die 40+ MORT und Co Zergs nicht mehr alle überrennen und daher das “Erfolgsgefühl” stärker ist .. ich denke das euch im Moment einige Leute fehlen die aus dem selben Grund, jedoch von der anderen Seite, ein wenig das Interesse verlieren.
Ich vermute mal wir sind mit der “Verstärkung” gemeint gewesen … da unsere 12-15er Gildengruppe etwa um 19:30 Spasseshalber auf die Ewigen gekommen ist … allerdings wurden wir nicht geholt, sondern haben uns mal einfach spontan dazu entschlossen, weil wir die Wachen an dem Dzagonurhügel schon duzen …. Im TS war auch kaum jemand an zu treffen.
Ich find es war ein spassiger abend, gerade als wir gekommen sind in die rote feste rein, da dann rot und blau abgewehrt, dann veloka, ogerwacht, durios war schon grün … eure Festung und der Turm da zu gut befestigt, also erstmal wurm, welch epische Schlacht … danach mal Quentin und Langor angekloppft, waren unerwünscht, also Trebus in SN gebaut, und als wir uns nach einem ersten Fehlversuch in Quentin auf der Mauer sammeln plötzlich nen Schlachtsymbol an unserer Festung, den Beuteln nach so 40+ Rote mit 4+ Omegas, kamen gerade rechtzeitig um das 2te Tor aufspringen zu sehen und das ganze gerade so ab zu wehren ….
Insgesamt eine sehr schöne Abwechlung zum üblichen Münzwurf obs Bucht oder Hügel wird, hoffe wir kommen nu öfter
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
Das ist doch kein lag, das ist die neue anti-culling Technik: beim betreten der Grenzland werden alle Spieler und npcs geladen, und die bleiben genau da stehen bis zum verlassen.
Ich bin mittlerweile auch ein wenig enttäuscht von der bisherigen Patchpolitik, zwar bin ich davon überzeugt das gerade ein mmorpg Zeit braucht um sich vom Releasestadium in eine gute v1.0 zu verbessern, aber bei dem Focus der hier im Moment an den Tag gelegt wird … gerade wo der PVE Teil für einen begeisterten PVE-ler eher nen Witz ist (da Spiel ich z.b. lieber AoC) … überleg ich es mir 3 mal bevor ich weiter Edelsteine für Skins etc kaufe … aber warten wir mal ab was im März kommt .. wenn da nicht der Fokus wie versprochen auf WvW liegt kann man noch immer sagen “wieder einer der nicht hält was er verspricht” und seiner Wege ziehen.
Ich möchte mich mal bei unseren heutigen Gastgebern von Drakkar bedanken, war ein wunderschöner Abend auf eurer Homemap und das permanente Auftreten von SC und den anderen Unterstützern der Verteidigung, trotz der Masse unseres Publiczergs(aus Mangel an Kommandeuren aus unserem Gildenraid entstanden), hat mich wirklich beeindruckt. Besonderes der knappe Kampf um Felsenspitze war sehr schön
Seid aber bitte nicht böse wenn ich euch zur Revanche nicht zu uns einlade
Ich kann auch nicht behaupten das die Luft raus ist, es ist aber in der heutigen Spielkultur normal das gefühlte 80% der Spieler im ersten Monat nach erscheinen mit Hochdruck alles “erleben” was in 5 Jahren seitens der Entwickler erdacht wurde, und sich dann beschweren das nichts neues mehr da ist. Wenn man mal ohne Rosa Brille an “vergleichbare” Spiele zurückdenkt .. 5 Monate nach Release hatte WoW erst das Alterac Tal, New Frontiers für DAoC kam nach 2,5 Jahren, ….. Trotzdem finden sich immer genug Spieler die mit dem gebotenem lange und viel Spass haben, und aus diesem “Kern” bildet sich meist die für den Fortbestand wichtige Community.
Als DAoC Fanboy der ersten Stunde (Beta) vermisse ich dies wunderschöne Spiel auch, und trauere vielen großartigen Schlachten und Scharmützeln hinterher.
Allerdings gehöre ich wohl leider zu der Randgruppe die einsieht das solche Spiele heute nicht mehr Funktionieren. Egal ob es der unaufhaltsame Verschleiß der Ausrüstung, die Stundenlangen Reisen, oder einfach nur das warten auf einen Teleport ist. All dies schreckt “Gelegenheitsspieler” ab, wodurch bestimmte Kosten einfach nicht mehr reingeholt werden können. Auch ist meine Rosa Brille mittlerweile soweit verblasst das ich mich an die hundert Bugs und Fehler erinnere, sei es nun Hibbibomben in den Wänden, oder komplette Servercrashs weil zuviele Spieler zeitgleich in einer Zone waren.
Das System und die Karten die uns A.Net geliefert haben sind von Ihrer Seite soweit durchdacht das sie genug Spieler ansprechen um einen Gewinn zu erwirtschaften (also jenseits der 250.000 DAoC Abos zu Hochzeiten). Für mich ergeben sich 2 Möglichkeiten:
Option 1: Ich erkenne an das A.Net mit dem momentanen WvWvW eine Möglichkeit für viele Spieler bietet, kurzweiliges PvP zu erleben das jenseits der “Hier habt ihr 4 Wände, dahinten ist euer Feind, schlagt euch” Mentalität aus anderen Spielen liegt, und Spiele zusammen mit meinem Server (auch wenn dies frustrierend sein kann) auf den nächsten Sieg hin.
Option 2: Das von A.Net geschaffene System spricht mich nicht an, Tore aufhauen finde ich Fad, ich wünsche mir GvG aus GW1 zurück, und gehe daher genau dorthin um dies wieder zu erleben da diese Spiel genau das bietet. Zudem informiere ich A.Net über meinen Wunsch und melde mich wieder wenn GvG in GW2 implementiert wurde.
Und nun bitte wieder Back2Topic
Ich glaube das momentane System ist eher dafür gedacht das man gegen Gegner spielt die Kräftetechnisch etwa gleichauf sind, damit kein Server dominiert wird und dort Frust bei den Spielern aufkommt.
Klar wäre es interessant wenn mehr Abwechlung kommt, jedoch müsst ihr mal an einen Server und vor allem die Spieler denken, was dies bedeuten würde, hier ein Beispiel:
in T1 und T3 sind am Ende der Woche extrem knappe Endergebnisse, d.h. die nächste Woche treffen eine T1 und ein T3 Server aufeinander die eigentlich beide nicht wirklich in das T2 Bracket gehören. Der ehemalige T1 Server wird sich schnell langweilen, der ehemalige T3 Server wird total gefrustet.
In dem jetzigen System werden die Server mit den Punkten nach Kampfkraft geordnet, wenn man z.B. in das Bracket Miller/Abbadons/Drakkar schaut sieht man das das teilweise super passt, und hier werden nächste Woche wohl direkt 2 Server aufsteigen, weil Blacktide 3+ Brackets nach unten durchgereicht wird … diese würden sonst jede Woche ein Bracket absteigen .. was für die “Servertreuen” dort bedeutet das sie 4+ Wochen gefarmt werden würden
My2Cent
JP ewige ist ohne Schlüssel, Eingang in jeder Festung, JP Grenzlande braucht man 2 Schlüssel, Eingang oben links beim Wasserfall
ich bevorzuge die Supporter, mach daher meist keinen relevanten Schaden im Vergleich zu unseren D/D Eles, trotzdem kommen massig Beutel rein da unter jedem Gegnerzerg meine Stabi/Heal/Decurse/… Felder liegen, Ticks im unteren 3 stelligen Bereich bescheren mir EP und meist auch Beutel. Alleine mit der selben Klasse ohne Gruppe seh ich meist nicht mal EP aufsteigen, also aus Erfahrung bestätige ich das Gruppen im WvW, wenn man Zusammen bleibt, durchaus zu empfehlen sind
Das “Hochschicken” geschieht über den Skill “Guard” der eine Fläche als Ziel hat, diese kann man auch hinter Tore und auf Mauern setzen.
Spielmechanisch handelt es sich wohl nicht um einen “Exploit” weil man ja nur einen normalen Skill benutzt.
Moralisch schaut das jedoch anders aus, da es einer Tierrasse die nicht unbedingt Fliegen oder sehr gut Klettern kann theoretisch nicht Möglich sein sollte in eine belagerte Festung zu gelangen.
Als Vergleich könnte man hier das Telepotieren der Mesmer sehen, es gibt (gab?) Server die es expliziet ablehnten das ihre Zergs von einem versteckten Mesmer nach der Übernahme durch den Feind in eine Festung gebracht werden.
Solange ANet hier nicht eine klare Stellungnahme gibt bzw. den Skill einschränkt werden sich die Geister hier wohl weiter streiten.
lächerlich, wenn man nur was hinbekommt wenn keiner on ist.
Naja, ist halt so das es ein 24/7 Kampf ist, nur dürfen die die Nachts Ihre Punkte holen sich nicht beschweren wenn sie dann Tagsüber “Opfer” sind, schließlich kommt man in das Bracket in dem man im Punkteschnitt am besten aufgehoben ist .. d.h. wenn man 8 Std mit 600+ tickt wird es ausgeglichen wenn die anderen Server 16Std mit jeweils 300+ mehr ticken .. daher auch von meiner Seite vielen Dank an eure Nachtschicht für unsere erfolgreichen Eroberungen zur Primetime, das Karma ist immer Willkommen
Tante Edith sagt:
… es war meinerseits keineswegs als “maulen” gedacht, die Formulierung “Opfer” war eventuell ein wenig ungeschickt, bezog sich jedoch eher auf einen vorhergehenden Post wo ich eine Beschwerde herrausgelesen hatte das Drakkar und Miller mit ihren Gildengruppen über die Abbadon Grenzlande “walzen”. Dies implemenzierte bei mir das zur Primetime nur mit großen Massenzergs agiert werden kann weil alles andere im WvWvW ohne Aussicht auf Erfolg wäre.
Als Synonym für “Opfer” können z.B. auch Worte wie “Benachteiligter”, “Leidtragender”, “Geschädigter” oder “Armes Hascherl” genommen werden falls sich hierdurch jemand nicht mehr so angegriffen fühlt.
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
Ich möchte dich wirklich nicht erschrecken, aber die Bracketplazierung sagt im momentanen System nichts weiter aus als “Sind 24h am Tag stark genug vertreten” … in der Vergangenheit waren wir schon oft hinter Servern im selben Bracket plaziert die wir zu Mitteleuropäischer Primetime Dominiert haben, nur leider haben diese Gegner dann in der Woche von 2:00-7:00 mit 600 Punkten getickt, was nicht wirklich aufholbar ist. Und ich denke viele Deutsche Server durften so etwas schon erleben. Im Moment habe ich das erstemal wirklich das Gefühl das das Bracket ausgeglichen ist, rund um die Uhr, was für mich bedeutet das zur Primetime auch die Gegner am stärksten Vertreten sind und keiner dem anderen etwas schenkt.
Ich hoffe das eines Tages Wertungen wie “Tötungen / Tode” in das WvW einziehen, dann werden sich einige der Massenserver nochmal umschauen
Ich hatte an der Stelle das Gefühl das Army recht locker spielt, ist das normal oder hattet ihr keine Leitung zu dem Zeitpunkt?
Vorher beim Einnehmen seid ihr recht organisiert vorgegangen, aber als eure 30(?) uns 12 gejagt haben waren da doch recht viele Einzelaktionen und ihr wart weit verteilt (Kampf am Lager Eingang kamen etliche über die Brücke nach)
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
je nach tagesform gefühlt 50% ele oder 50% wächter, da bei uns halt die raiden gehen die gerade online sind gibts mitunter komische zusammenstellungen.
zudem haben wohl sehr viele als 2t char den ele gewählt weil er recht vielseitig im wvw ist, je nach situation reicht ein kurzer waffenwechsel um “die” antwort zu sein (stichworte lordraum hügel, mauern clearn, deffen, kampf auf freier fläche)
-tante edith- wiedererknnt, ist aber nen krieger ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
Nein jetzt wirklich. Ihr habt wohl noch immer nicht kapiert, dass Dazagonur bestimmt wer 2ter oder 3ter wird und wer von euch beiden die meisten Punkte nach uns macht. Am Anfang sind wir auf Millersund drauf, wegen wie ihr wisst alten Geschichten wegen. Doch jetzt seit ihr liebe Drakkar See Spieler uns mit 10k zu weit auf die Belle gerückt und wir sind mehr auf euch gegangen. Deswegen macht Miller jetzt auch wieder mehr Punkte und holt euch ein. Sorgt lieber dafür, dass ihr die Punkte von Miller nehmt und nicht von uns, dann werden wir euch wahrscheinlich auch nicht mehr so unter Druck setzen. Das soll jetzt nicht als Einladung zu einem Bündnis gesehen werden aber ist doch logisches taktisches Spielverständnis, dass wir so reagieren werden
Lach sorry .. aber außer eurer Nachschicht (Tante Edith: die US-Gilden) entscheidet keiner wer 2ter oder 3ter wird, 90% eurer Punkte stammen aus Zeiten in denen der durchschnittsdeutsche Arbeiter im Bett liegt und sich von nem anstrengendem Tag erholt
War aber nen netter Versuch noch Unterstützung für heute Abend zu bekommen, wenn wir euch eure Homelands zur Primetime wieder langsam Grün Färben :P
Und da man das ja Mittlerweile dazu schreiben muss: Dies ist MEINE Meinung und Spiegelt weder die Gesamte Meinung meines Server, meiner Gilde, meiner Verwandten oder eventueller Urahnen wieder***
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
Als einer der Kämpfer auf einem der “niedrigen” Server:
Ich lehne dankend ab, ich geniesse im Moment die “kleinen” Zergs bei denen man im Moment auch mal den Feind sieht bevor er in einem steht. Auch zur Primetime “Mal eben” die Karte wechseln, mit seiner 25er Gildengruppe. ohne das 2/3 in der Warteschlange landen ist eher angenehm als störend.
Klar wären ein paar mehr in der Nachtschicht angenehm, aber dann lieber wie die Jungs von Dzagonur nen paar Leute aus Übersee anheuern, die nicht Tagsüber für eine Warteschlange sorgen.
Und das wichtigste: Die Punkte sind ein Balancing-Werkzeug, T1 heißt nicht “Die Spielen besser” sondern eher “die sind rund um die Uhr im WvW stark besetzt”. Aus meiner Sicht gibts genau darum keine “Preise” für den Ersten.
Nach meinen Erfahrungen auf Flußssufer, Dzagonur und nun Millersund hab ich als engagierter Spieler mit RL nur Nachteile bei einer zu großen WvW Population, in dem jetzigen Bracket fühl ich mich Wohl
My2Cent
Mal meine Meinung zu diesen “Herren und Damen” die es scheinbar als nötig erachten einen Turm durch das klare Ausnutzen von Spielfehlern zu übernehmen, und ich rede hier sicher nicht von Pets auf den Mauern:
Herzlichen Glückwunsch zu xx Karma und 2 Silber, ich hoffe euch erwartet in äußerst naher Zukunft ein permanenter Bann als weiterer Lohn eurer Mühe.
Für mich ist das Punktesystem der Versuch von ANET eine Art Balancing zwischen den Servern zu schaffen, daher ist keinem damit geholfen wenn man durch solche Mittel Punkte erhält. Daher meine Bitte an alle Spieler die hier den Spielspass und fairen Wettbewerb suchen:
Nutzt keine Fehler aus, viele die oft im WvW sind kennen sicher die Situationen in denen man plötzlich durch ein geschlossenes Tor geworfen wird oder in einer MAuer feststeckt, eure Reaktion entscheidet ob dies “Pech” oder “Exploiting” ist. Und nutzt fleissig die “Melden” Funktion wenn Ihr solch ein Fehlverhalten seht egal ob Freund oder Feind. Denn nur Wir alle gemeinsam können dafür sorgen das diese “Faulen Äpfel” von unseren Servern verschwinden.
My2Cent
Ich würd auch sagen das das mit dem Karmatrain eher als Sündenbock genutzt wird, seit wir endlich Gegenwehr haben sind wohl einige nicht mehr zufrieden mit der Situation im WvW. Mal sehen wie die reagieren wenn Sie ihren neuen Server an uns vorbei schieben wollen und merken das hier noch ein paar mit wehenden Fahnen vorran stürmen, ich persöhnlich freu mich schon drauf
(Zuletzt bearbeitet am von Price.9530)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.