Posts von Reaper.1735 anzeigen:

Kommende Änderungen bei den Fertigkeiten

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich finde nicht, dass man die Elite-Spezialisierungen runterschrauben sollte. Wie der Name ELITE-Spezialisierung schon andeutet sind die schon so gedacht das sie über den Kern-Spezialisierungen stehen. Natürlich ist es Unfair, dass Draufgänger 3-mal statt nur 2-mal Ausweichen können, diese Speziellen Formen fürs Ausweichen haben und im PvP durch die Elite-Skill direkt finishen können, aber das ist halt der Sinn vom Draufgänger, der ist fürs PvP gemacht. Wenn man das Abschwächen würde, welchen Sinn würde Draufgänger spielen dann machen?
Zum Eigenschaftssystem: Also ich habe das alte System nur sehr kurz kennengelernt und kann dazu nicht viel sagen, aber das Spezialisierungs-System ist alles andere als Mist. Meiner Meinung nach ist das schon recht verständlich aufgebaut und einfach zu verstehen.
Zu den fehlenden Builds: Schonmal metabattle.com gecheckt? da gibt es durchaus verschiedene Builds, meist mit einem Rating versehen. Da ist natürlich klar, das die meisten den Build nehmen, der die beste Wertung hat. Allerdings würde ich nicht behaupten, das alle dasselbe nutzen, nicht wenige wandeln die vorgeschlagenen Builds ab oder buen sich ihre eigenen.
Zum Passiven: Von Morast würde ich jetzt nicht sprechen. Klar gibt es da viele Effekte, vor allem die Wächter/Drachenjäger mit ihrer Aegis, aber das ist halt dazu gedacht, dass man nicht sofort umfällt. Denn wenn du dir mal die Lebenspunkte der Klassen ansiehst und mit dem Schaden der Skills vergleichst sollte dir auffallen, das OHNE all diese Effekte die meisten Kämpfe binnen Sekunden vorüber wären.

Das finde ich allerdings sehr wohl, dass die Elite Specs solangsam mal auf Normallevel runtergeschraubt werden sollten. Elite hin oder her.
Daredevil sollte eine gewisse Option darstellen, genauso wie die anderen “Elite”-Specs.
Derzeit ist es ein MUSS, um überhaupt noch irgendwas zu reißen aus kompetitiver Sicht und das sollte m.E. NICHT so sein.

Zum Spezialisierungssystem: steht dem alten Eigenschaftssystem in allem nach.
Habe ja nicht behauptet, dass das jetzige System schwer zu verstehen wäre, im Gegenteil, es ist sehr gut verständlich, aber die Möglichkeiten sind einfach nur noch stark eingeschränkt…
Da konnte man noch richtig schön experimentieren und wurde nicht genötigt, drei Traitlines voll durchzuskillen…

Wo wir dann wieder bei der fehlenden Buildvielfalt wären. Metabattle kann man da nicht als Verweis auf Buildvielfalt nehmen. Da nutzen mir leider keine zig entworfenen, sich noch in Entwicklungsstadien befindlich Builds, die bis auf ein paar veränderte Utilities und ein paar veränderte Traits derselben Traitline quasi dasselbe drinhaben.
Die meisten Builds verpuffen im Nichts, weil meistens das gespielt wird, was unter “Meta” zu finden ist.
Ich bin absolut kein Fan von dieser Seite und baue mir meine Builds weitestgehend selber, für Denkanstöße schaue ich aber ab und zu rein.

Dann denk mal an Engi, Mesmer, Ranger…
Gewisse Klassen können sich Fehler ohne Ende erlauben und stehen trotzdem noch lange genug….
Meinetwegen Passivtraits ja – aber dann bitte die Anzahl drastisch reduzieren.
Man spamt zum Teil dämlich seine Skills durch – die Passivtraits regeln das schon.
Traits können Leben retten, das können gut getimte Dodges aber auch und wenn man nicht aufpasst oder der Gegner so geschickt agiert, dann sollte man für seine Unachtsamkeit oder was auch immer bestraft werden…

Kommende Änderungen bei den Fertigkeiten

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass in diesem Spiel viel zu viel passiv passiert.
Man muss sich erst durch ein Morast von Blocks, Invul und sonstigen Immunitäten kämpfen, bevor man überhaupt mal anfangen kann, Schaden rauszuhauen.
Im Großen und Ganzen sind die Änderungen so ziemlich lala. Es müssten, zusätzlich zu den Fertigkeiten, etliche Traits überarbeitet werden.

Bringt das alte Eigenschaftssystem zurück. Das werden Neulinge mit ein wenig Erklärung schon kapieren, aber das jetzige Spezialisierungssystem ist in meinen Augen einfach nur Mist.
PvP ist u.a. auch wegen fehlender Builds ein Krampf; jeder spielt dasselbe. Jetzt, wo der Release von HoT mehr als ein Jahr her ist, könnte man doch so langsam mal die Elite-Spezis auf den Stand der Core-Klassen runterschrauben…

Handelsposten nicht nutzbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Super, vielen Dank. Das hat geholfen.

Handelsposten nicht nutzbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Hallo,

seit gestern Abend kann ich meinen Handelsposten nicht mehr nutzen.
Ich kann das Fenster normal öffnen, aber weder Handelsposten, noch Währungsumtausch, noch Edelsteinshop lädt.
Andere Spieler scheinen dieses Problem nicht zu haben, bzw. ich bin wohl einer der sehr wenigen, die dieses Problem haben.
Kurz:
Handelsposten nicht nutzbar, keine Kategorie lädt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Warum diese Zufalls-Map-Auswahl?

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Hallo,
ich verstehe nicht warum die PvP Maps zufällig aus den 10 gewählt werden, die die Spieler auswählen. Heute habe ich von 16 Spielen 14x die falsche Map gekriegt, weil nur einer eine andere gewählt hat. Ich schaffe die Erfolge für das Kollosseum daher nicht. Wieviel Zeit oder Glück soll man denn da haben?

Damit musst du wohl leben. Solange du nicht mit irgendeiner manipulativen Art das Spiel, zum Nachteil deines Teams, beeinflusst…
Ich habe nur leider kein Mitleid für dich – dann brauchst du halt länger, und?
Wenn du diese Erfolge zum Sinn deines Lebens machst und dich Match für Match durchkrampfst, dann solltest du das PvP besser meiden, denn nach meinem Verständnis geht es im PvP weniger um Erfolge…

Warum macht man es nicht viel viel einfacher? Im PvP Fenster statt nur auf “Beitreten” zu klicken und DANN eine Map zu wählen, wäre es doch wesentlich besser, wenn es im Startfenster eine Liste der Maps gäbe und man dann anklickt auf welche man will. Haben 10 Leute die Map gewählt, startet sie. So einfach.

Dafür sollte es dann im Ranked generell eine Zufallsmap sein, die aus allen verfügbaren sein kann.

Nein, genau Das bitte nicht. Wenn dann bitte nur, wenn man die Zeitspanne noch vor Beginn der fünften Saison begrenzt, sodass keine Erfolge mehr zur nächsten Saison gemacht werden können.

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls Mist. Seit Wochen versuche ich den Erfolg zu kriegen, schaffe 10-15 Matches am Tag, habe aber zu 80% eine falsche Map. Das man dann noch Glück haben muss ein brauchbares Team zu haben, muss man ja nicht extra erwähnen…

90% der Spieler, die, nach deinem Erachten, ein schlechtes Team zusammen ergeben, sind genau die Sorte von Spielern, die nur das eine in ihrem Kopf haben: Erfolge.
Wurde schon sehr ausgiebig ausdiskutiert in anderen Themen.
Nicht den blassesten Schimmer von irgendwas – Egoismus pur in einem auf Teamarbeit ausgelegten Modus. Da werden Matches echt aus reinem Unvermögen verloren.

Wäre ja schon gut, wenn man ein Match verlassen könnte. Aber man wird gezwungen die 15 Minuten drin zu bleiben. Finde ich dumm. Warum werde ich gezwungen etwas zu machen was ich gar nicht will? Warum kann man ein Match nicht einfach verlassen, solange es noch nicht gestartet ist? Falsche Map? Ok dann einfach wieder in die Lobby. Wäre so einfach…

So oft, wie ich bei meinen mittlerweile wenigen PvP-Matches schon auf diesen zwei vermaledeiten Maps spielen musste, bezweifle ich, dass da jemals ein Spiel bei dem von dir genannten Vorschlag so abbrechen würde, weil die Leute wieder rausgehen.

Und was soll das mit der Wartezeit? Erst 2-5 Minuten auf eine Gruppe warten, ok, versteh ich ja noch, aber dann nochmal warten müssen, weil immer jemand nicht auf ja klickt? was soll das?

Sollte nach der Grundidee wohl dem AFK-Sein mancher Spieler, die sich in der Queue befinden, entgegenwirken. Aber für manchen sind die Standart Maps ja schon Grund genug AFK zu gehen, weil sich diese Spiele o-ton “nicht lohnen, weil man die Erfolge nicht machen kann”.

Ich würde manchem hier wirklich mal bitten, seine Grundhaltung zum PvP zu überdenken. Zwei neue, mit Erfolgen bestückte Maps sind kein Grund, Spiele auf normalen Maps zu manipulieren und zu versauen.
Da helfen einem auch nicht die Beschwerdethreads, wo man als arme Seele noch gezwungen wird normale Maps zu spielen.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Teilnehmer im PvP- Bereich unseres Spiels, welche mit ihren Mitspieler nicht einverstanden sind, weil diese bestimmten Ansprüchen nicht gerecht würden, haben ein falsches Verständnis von GW2,… ^^ganz einfach.

[…]

Schwachsinn.

Genüge ich, wenn ich keine Ahnung vom Raid habe, nichtmal Exo-Gear trage und auch keine Ahnung von meiner Klasse habe bezüglich optimale DPS-Rotation?

Genüge ich, wenn ich keine Ahnung von Eventmechaniken habe, wo es wichtig ist in etwa zeitgleich zu töten (s. Güldener Talkessel)?

Als die Dungeons noch richtig lukrativ waren wurden fast ausschließlich EXPERIENCED Spieler gesucht. Warum? Damit der Dungeon-Run schnell und effizient von Statten geht.

Dann soll es zu viel verlangt sein, sich mal ein bisschen mit PvP und Klasse zu befassen und ggf. mal ein bisschen zu üben, anstatt blind auf Rücken und Erfolge zu rennen wie ein Hund auf seinen Kauknochen?

Da wären ranked Matches ab Level 50-60 oder mindestens 500-1000 Spiele im Unranked doch mal ne feine Sache, das wird zwar 99% der Spieler nicht passen, aber dann bekommt man wenigstens zwangsweise mal ein bisschen Erfahrung eingeimpft. PvP ist immernoch der Content, der am meisten fordert, da kommt ein Raid nicht mit und wenn man das eben spielen möchte, soll man m.E. auch was dafür tun müssen.

Ich werde dann demnächst nur noch mit mit grünem gear durch Dungeons spazieren, spiele eine Klasse von der ich null Ahnung habe, gehe bei Tequatl als Zerker/Walküre/Kommandierend/Reckenhaft/Himmlisch/Finster/Grausamer/Klerikal – Insta Full DPS Healing Ele in den Melee Zerg, crafte mir maximal “Selten-Gear” für den Raid, weil alles andere mir viiiieeeel zu teuer ist, spiele stets meine eigenen Builds und geb einen kompletten Liebsche drauf, ob mein Team wegen mir verreckt. Und wieso? Weil ich ein falsches Verständnis von GW2 besitze und tun und lassen kann was ich will, ganz egal, ob meine Mates darunter leiden müssen.

Wer mit so einer Einstellung ins PvP geht: auf baldmöglichst nie mehr Wiedersehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im WvW (diejenigen, die als Diebe/Mesmer/Waldi rumrennen und im 1vs1 nicht totzukriegen sind

Na Gott sei Dank, gilt ja im WvW genau dasselbe Prinzip wie im sPvP: Spieler gegen Spieler.
Die besten Roamer kommen aus dem sPvP und die können einem das Leben schon vedammt schwer machen, von daher ist mir das schleierhaft, wieso ein PvP’ler das WvW meiden soll…
Ich kann echt nur hoffen, dass das pure Ironie deinerseits war…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im PvE (diejenigen, die alles alleine machen, und wenn sie drohen auf dem Boden zu liegen so weit wegrennen wie die Map Platz bietet)

Wenn du damit nur diejenigen ansprichst, die sich einen Liebsche fürs PvE und die eine oder andere Mechanik interessieren, dann ja.
Das ist quasi dasselbe womit ein guter PvP’ler zu kämpfen hat. Son chronisch toter Freekill macht das Spiel nicht einfacher…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine WvW’ler im PvE (diejenigen, die nur etwas machen, wenn jemand die Kommi-Lampe anknipst),

Ist für mich ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch, aber wenn man so will, dann kann man so manchen PvE’ler ruhig dazu zählen, der den Liebsche erst hochkriegt, wenn da jemand sein Mentorlämpchen anmacht…

*Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine WvW’ler im PvP (diejenigen, die als Wächter mit dem Stab rumhantieren als wäre die “1” die beste Fähigkeit ..)*

Sowas lernt man doch eher beim Tunnelfarm in der Fluchküste, mal Eins zu drücken…

Sicher hätte man einen Vorteil wenn beide Fraktionen getrennt ihre Wege gehen könnten, nur wäre es doch wohl einfacher mal eine Map neutral einzuführen ohne irgendeine Belohnung in Form von Erfolgen – man sieht es doch wohin es führt. Unzufriedenheit auf beiden Seiten und im schlimmsten Falle Match-Manipulation, die ich auch schon einige Male erlebt habe, weil man die Frechheit besaß, nicht für die Beta-Maps zu stimmen und dann fast schon irrwitziger Weise mal eine normale Map spielen musste/konnte/durfte.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ihr wisst schon das ihr von Unranked redet oder? Unrank ist dafür da ungezwungen PvP zu spielen, neue Klassen zu üben oder, halt wie in den letzten 7 Wochen, neue Maps zu testen. Wenn man nicht auf den neuen Maps spielen will geht man halt ins Ranked. Aber hier wieder ein QQ-Theard aufzumachen das ist so lächerlich und unnützlich….

1. Wenn man eine Klasse üben möchte, geht man in den Hotjoin. Da kann man wunderbar die ersten Züge trainieren und unter Umständen auf freie Server gehen um dort 1v1’s zu machen.
2. Die Maps werden nicht getestet. Die werden aus einem ganz banalen Grund gespielt: Erfolge.
3. Ranked ist auch ne ganz andere Geschichte. Da spielen Pappnasen in Divisionen, wo Sie aufgrund ihres Skills nichtmal annähernd hingehören. Nur dass die dann eben auf den Rücken und die damit verbundenen Erfolge aus sind…
4. “Ungezwungen PvP spielen” – würde ich gerne, kann aber leider nicht aus der ganzen Mappalette schöpfen, da man ja schon die beiden Maps standartmäßig in der Rotation drin hat.

Ein Test der Maps wäre es nur dann, wenn man die Map ohne Erfolge in die Rotation einfließen ließe und dann schaue, wie diese Map ankommt. DANN wäre es ein Test. So ist das für mich ein weiterer verzweifelter Versuch, weitere Spieler fürs PvP zu begeistern, der für mich in den letzten Wochen aber den Spielspaß gehörig hemmt.

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Die PvP’ler können auch nicht alles haben, die müssen sich zum Teil noch mit den nichtsnutzigen PvE-Trotteln rumschlagen, die weder ihre Klasse spielen können, sich einen Dreck um vernünftige Rotationen kümmern und einfach nur ein Klotz am Bein sind.

PvP besteht nicht nur aus Kolosseum und Steinbock, wenn ihr PvP nur aufgrund der Erfolge spielt, sorry aber dann macht einen Abflug und setzt nie mehr auch nur einen Fuß ins sPvP.
PvP spielt man aus Spaß und aus Interesse an seinem Skilllevel zu arbeiten bzw. dieses mit anderen Spielern zu messen.
Aber nur wegen der Erfolge? Nein. Mitnichten. Daduch geht der ganze Modus den Bach runter, weil Leute jetzt im sPvP rumlaufen, die da nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu suchen haben.

Dasselbe mit dem legendären PvP-Rücken. Größter Schwachsinn, mit sowas, Spieler ins sPvP zu locken…

Warum schreib ich das hier? Weil mir diese Frage auf den Liebsche geht, wer für manche Karte außer Capricorn oder Kolosseum gevotet hat. Wenns euch nicht passt, geht Raid daddeln oder sonstiges, aber nervt nicht die Spieler, die ernstes Interesse an sPvP haben, mit eurer egoistischen Erfolgsgeilheit.

Einfach leaven oder AFK gehen weil man mal auf Khylo/Nifhlel/Vermächtnis spielt? Bitte, aber dann mit nem Perma-Bann ausm sPvP.
Was hier gefordert wird und mit welcher Argumentation hier das ganze verpackt wird, ist echt der Gipel hier…

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Man kommt auf insgesamt 12 Sekunden Tarnung ja, man darf aber trotzdem noch 4 Sekunden auf der Stelle dümpeln und durchs Schwarzpulverfeld leapen.

Die Dodges sind so eine Sache – spiele ich den mit weniger Mobilität verbundenen, dafür weniger intiativlastigen Bound oder spiele ich den intiativlastigeren, mobileren Dash und bin quasi voll auf Stealth durch Initiative angewiesen?

Außerdem: Spiele ich den Dieb eher Defensiv mit Shadow Arts (und vermutlich noch Daredevil) oder spiele ich eher offensiv? SA kommt einem mit Ini-Reg ja schon gut entgegen, dafür muss man dann entweder Elite-Spec rausnehmen oder auf Schaden verzichten, der über maßgebliche Traitlines zustande kommt.

Dazu kommt, das der Zugang eines sichtbaren Diebs zum Stealth ziemlich gefährlich wird, da man den Dieb einfach nur mit CC zwingt, aus seinem Feld zu porten bzw. man den Dieb daran hindert, seine Kombo auszuführen durch Knockbacks etc.
Schon hat man mal eben 6 Initiative in den Sand geschmissen und man hat in gewisser Weise schonmal ein Problem.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit den Kosten für den Zugang zum Stealth anfreunden, zumal es im Moment sowieso viel zu viel Reveal in diesem Spiel gibt und man gezwungener Maßen, wenn man nicht aufpasst, gezwungen wird mehrmals zu “resetten” bzw. neu Anlauf zu nehmen.

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin liebe Leute,

ich melde mich nochmal mit einem anderen Thread zu Wort.
Diesmal geht es mir um ein eher heikles Thema beim Dieb – Titel sagt es schon: Initiativmanagement.

Generell finde ich die Kosten für acht Sekunden Tarnung mit 18 Intiative schon extrem hoch, eher um nicht zu sagen viel zu hoch. Ich beziehe mich auf 4x Leap durch Black Powder.

Spielt man nicht gerade mit Shadow Arts, ist das Initiativmanagement ziemlich heftig.

In Anbetracht der aktuellen Lage möchte ich folgendes zusammenfassen:

- spielt man mit Shadow Arts, Trickery und Daredevil fehlt in gewisser Weise der Schaden
- spielt man mit Daredevil, Trickery und Deadly Arts, fehlt vernünftiges Initiativmanagement
- man ist ja fast schon auf die Elite-Spezi angewiesen, sodass Möglichkeit Eins rausfällt und der Schaden nicht drunter leidet

Mein Voschlag wäre daher, die Ini-Kosten bei essenziellen Waffenfertigkeiten zu senken. Diese Änderung sollte auf alle Fälle solche Skills wie “Schwarzpulver”, “Nacht und Nebel”, “Pfeil des Infiltrators” sowie ggf. “Schlag des Infiltratos” betreffen.

Aufgrund der Tatsache, dass man überhaupt schon Zerk spielen MUSS, damit man überhaupt mal irgendwas reißt und dann z.T. gezwungen wird, absurd viel Initiative zu verbrauchen, wäre diese Änderung in meinen Augen fair.
Um wie viel die Initiative gesenkt werden soll, die gebraucht wird, kann man ja noch diskutieren, hier nur erstmal der Vorschlag.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und wie ihr das ganze seht. Vielleicht nimmt man sich auch dieses Threads seitens A-Net mal an.

Non-Crit-Backstabs

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zur Präzision des Diebs.
Mittlerweile kommt es einfach zu oft vor, dass mein Backstab trotz Full-Zerk einfach nicht crittet.
Rede ist im Moment von WvW/PvP.

Ich bewege mich bei den Präzisionswerten so um die um die 75-83% (mit Wut und entsprechendem Präzisions-Bufffood) und 55-63% ohne Wut. Trotzdem crittet der Backstab einfach nicht. Heute in neun von zehn Fällen passiert.

Das Build was ich derzeit spiele, beschränkt sich auf die Traitlines: Deadly Arts, Trickery, Daredevil/Shadow Arts.

Das Interessante an der ganzen Sache ist: spiele ich mit DA lande ich wesentlich weniger crit. Backstabs als mit Critical Strikes (nein ich habe dann auch nicht Meuchelmörder drin).

Gibt es da irgendwie einen Clou, wo man sagt, um Gottes Willen das ist viel zu viel Präzision oder ist das bei mir einfach Pech bzw. steckt der Wurm drin?

Für Hilfe/Ratschläge wäre ich sehr dankbar – in diesem Sinne.

Skin für Chaos-Handschuhe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin zusammen,

hab heute schon mehrfach Leute den Skin für Chaos Handschuhe in Löwenstein posten sehen. Habe mich schon ingame erkundigt und man munkelt, der Skin komme aus dem Gem Shop, der Halle der Monumente oder einer Black Lion Chest.

Ist davon was wahr oder bekommt man den Skin auf gar ganz andere Art und Weise?
Vielleicht hat jemand ja schon mehr rausgefunden und mag seine Erfahrung teilen^^

Einfach nicht normal

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Die derzeitige Meta ist Schrott, das Balancing ist Schrott und generell die Richtung, die eingeschlagen wurde, ist absoluter Schrott.

Das man im Moment so viele Nekros im Team hat, wundert mich nicht – Spamwich hats ja quasi vorgemacht.

Ich hab echt nichts dagegen, den Casual-Spieler im PvE ansprechen zu wollen, aber dann sollte man doch bitte PvE von PvP trennen und eben separate Traits und Sigille einführen etc.

Ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben – ich hoffe das mit dem 19. April und dem dann längst überfälligen Balancepatch Druide, Scrapper, Tempest, Reaper und Revenant gekillt werden und man diese Klassen mal in nem fairen Maß bekämpfen kann, wo man nicht für sämtliches Risikogameplay eine gefetzt kriegt weil xyz mal wieder der Liebsche durchn Autoprocc gerettet wurde. Damit sind o.g. ja voll davon..

Vielleicht hört ja dann auch mal dieses Massenkauern auf einer Klasse auf und man hat statt vier Nekros nur noch drei im Team.

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Passiert in letzter Zeit leider ziemlich häufig, dass man auf äußerst gereizte Spieler trifft, die versuchen, jedem im Team, ihre Spielphilosophie aufzuzwingen.
Beleidigungen wie “noob” oder “scrub” sind da ja an der Tagesordnung – sobald man aber sowas wie “get cancer Liebsche face” liest – das ist schon arg unter der Gürtellinie.

Leider gehen manche Spieler viel zu oft in die Extreme – d.h. bei 20 Punkten Differenz zu behaupten, das Spiel wäre verloren und weil man deren Taktik nicht befolgt etc.
Ab und zu spiele ich noch Dieb (momentan Diamand-Division), aber was da alles auf den Dieb abgewälzt wird – unglaublich. Ich bin dankbar für jegliche konstruktive Kritik oder Infos während des Matchs. Meistens sagt man mir aber schon vorab des Matches, was ich wo und wie zu tun habe und das ich sämtliche 1v1’s zu vermeiden habe.
Leider ist die Situation nicht immer zu 100% einwandfrei einzusehen, sodass man mal kurz überlegen muss was der nächste Schritt ist und gelegentlich auch mal falsch liegt. Generell denke ich mir aber: Wenn mein Gegenspieler schwächer als ich ist, wieso nicht das Duell mit dem Dieb wagen? Ich, für meinen Teil, sehe durchaus Vorteile bei einem Dieb, der gut bis spitzenmäßig im 1v1 ist.

Generell ist aber meine Erfahrung so ziemlich durchwachsen. Ich kann mich nicht mit dieser Bunker-Condi-Meta anfreunden. Die Matches dauern lange, die Kämpfe sind meist ein absoluter Krampf und Downstate existiert fast nicht wegen dem ganzen Powerrezz. Wie hier mal jemand ganz gut geschrieben hat: “[…] muss man dann noch fünf Minuten draufprügeln damit der dann auch tatsächlich im Spawn landet […]”.
Man kann sich noch nichtmal wirklich darüber freuen, wenn man dann mal die Bunkerpartei aus der Mitte nach etlichen Minuten weggeklotzt hat, denn man weiß genau, derselbe Dreck passiert dann entweder wieder am selben Ort oder eben woanders.

Matchmaking – wurd schon oft genug diskutiert, bei mir ist es ebenfalls mal so mal so, mal etwas extremer mal ausgeglichener, über Teammates, Teamkonstellationen lässt sich streiten. Das Einzige, was wirklich kolossal nervt, sind die Dailyfarmer im ranked-PvP, die dann mit einer Klasse spielen, die Sie einfach zu 100% NICHT drauf haben und wo man dann vier Nekros oder Diebe oder Eles im Team hat.

Leider leider gefällt mir der Rücken doch ganz gut, muss also noch ein paar Matches machen und damit leben – in diesem Sinne allen erfolgreiche Matches.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich glaube langsam, dass hier nicht verstanden wird, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Hier gehts nicht um irgendwelche AOE-Damagefields die nach Belieben irgendwo hingelegt werden können und in denen man trotzdem noch im Stealth vermöbelt wird. Die heißen nicht umsonst Area-of-Effect, nur sollte man dann auch genau dabei belassen und nicht noch Singletargetburst reinpacken der zu allem Unmut dann auch noch in der Tarnung trifft…

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Luftüberladung:
Da darf ich mich bloß nicht, trotz Stealth, in der Nähe vom Ele aufhalten, weil ich ständig einen ziemlich üblen Blitz über meinem Kopf habe der auch noch gut Damage drückt. Ich meine den Blitz während der Castzeit, nicht das anschließend liegende AOE-Field..

Präziser Schlag:
Drei Projektile, die mich zu 100% treffen obwohl ich im Stealth bin.

Explosionsgyroskop:
Fliegt einem hinterher, im Stealth und explodiert vor deinen Augen.

Bindende Klinge:
Findet auch sein Ziel obwohl man im Stealth ist. Kein Problem mal jemanden aus ner SR zu ziehen.

Dann wärem da noch solche Skills wie Schnellfeuer oder Salve oder Verwirrende Bilder , die, vor dem Eintritt in den Stealth, dann trotzdem im Stealth noch 100% treffen und man wieder mal gezwungen ist zu dodgen.

Tarnung ist nunmal Tarnung – man soll mich nicht sehen, aber manche Skills “sehen” leider trotzdem einen, was absolut paradox ist..

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich habs eben am eigenen Leib erfahren – gerade im Stealth, der Revenant schmeißt seinen “Präzisen Schlag” irgendwo in die Prärie und trifft. Ist natürlich völlig legitim, dass der Rev nur einmal Zwei drücken muss und schon kann er sich zurücklehnen mit dem Gedanken: “Kein Problem, trifft doch eh.”

Diese Liebsche “Aimbots” bei manchen Skills sind einfach nur unfair und haben in meinen Augen auch nichts dort verloren.

Stealth ist eine der wesentlichen Defensivmechaniken eines Diebes, neben Blinds und Evades, und pre-Patch vielleicht noch des Mesmers. Wobei man von Defensivmechanik ja schon gar nicht mehr sprechen kann…
Mittlerweile wird doch alles ignoriert an Mechaniken. Blocks werden überflüssig da zu viel unblockbar, Blinds werden überflüssig weil se gar nicht erst aufgetragen werden können, Evades werden im Keim erstickt, da Taunt nicht ausweichbar ist usw.

Und wenn man all Das zusammenfasst, könnte man zum Wort “Balancing” kommen.
Da bleibt dann nur eins zu sagen: Das Balancing in GW2 ist ein absoluter schlechter Witz!

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Es ist aber im Kern immer noch PvP, nur dass es eben dort keine Amulette gibt und die Auswirkungen zum Teil noch drastischer sind.

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Kommen wir mal zum Ele oder Tempest. […]
Diese Klasse hat quasi Perma-Protection, ist mit Cele-Gear fast nicht tot zu kriegen und dann gibt man dieser Klasse auch noch mehr Offensivkraft?

An dieser Stelle hab ich irgendwie aufgehört deinen Post allzu ernst zu nehmen. Du weißt schon, dass das Cele-Amulet nicht mehr existiert?

Luftüberladung drückt pervers hohen Schaden und das Schlimme daran ist: dieser Skill hittet einen sogar, obwohl man im Stealth ist – was ist das denn bitte? Spielt Ihr eigentlich euer eigenes Spiel?

Das tut jeder Skill, der kein Target erfordert und selbst die können dich treffen, wenn duin der Schusslienie stehst. Spielst du dieses Spiel erst seit kurzem oder warum ist dir etwas so elementares nicht aufgefallen? Stealth ist keine Unverwundbarkeit!

Nein ich kann dich beruhigen, ich spiele schon eine ganze Weile.

Dass das Cele-Amulett aus dem sPvP geflogen ist, ist mir bekannt, und was ist mit WvW? Schonmal daran gedacht?
Man könnte meinen du machst Balancing auch an den Amuletten fest…

Ich kann dich aber beruhigen, da gibt es z.B. noch Schnellfeuer vom Ranger, wo man die volle Portion abkriegt wenn der dich erwischt bevor es in den Stealth geht oder aber die Gewehrsalve vom Krieger etc. . Beim Eintritt in den Stealth sollte dann eigentlich das Target abreißen, aber nein da darf man dann trotzdem noch seine Dodges bei solchen Skills in den Wind schießen.
Das Stealth ebenso keine Unverwundbarkeit ist, ist mir ebenfalls bewusst

Hier werden ganze Klassenmechaniken und deren Spielweise aus dem Spiel genommen, nur weil die Truppe es ein ums andere Mal vergeigt mal an den richtigen Punkten anzusetzen und mal sinnerschließend zu balancen – und sorry – so schön das zu lesen war, als Diebspieler, dass die Bunkeramulette aus dem Spiel entfernt wurden, so hat es doch im Endeffekt reichlich wenig zum “Balancing” des Spiels beigetragen.

Edit: Sry, mein Fehler Rev gehört natürlich nicht zu den "Vergessenen..

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Als Hauptsächlich Diebspieler kann meine folgende Meinung leider etwas übertrieben ausfallen, jedoch möchte ich hier mal Dampf ablassen bezüglich des Balancings.

Es kommt mir langsam so vor, als ob hier nach einer gewissen Vorliebe “gebalanced” wird. So macht es für mich den Eindruck, dass unter den Klassen einige bei A-Net als “Favoriten” oder “Lieblinge” durchgehen.
Das sieht aus meiner Sicht der Dinge in etwa so aus:

- Ingenieur
- Elementarmagier
- (Nekromant)
- (Waldläufer)

Die letzen Beiden sind so eine 50:50 Sache – ich packe die dennoch einfach mal rein.

Fangen wir direkt mal mit dem Engi, oder besser gesagt, dem Scrapper an. Ich kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich sehe, mit welcher Leichtigkeit ein Scrapper ans Handwerk geht. Der Schaden der dabei rumkommt und die Defensive – das ist doch der absolute Witz. Dann die mobile Schattenzuflucht mit einem CD von 40 Sekunden.
Das erscheint mir natürlich absolut gerechtfertigt, einer Shadowrefuge einen CD von 60 Sekunden zu geben, Reveal wenn man vorher rausläuft und dann auch noch Reveal innerhalb der SR – wieso heißt das Ding dann überhaupt “SchattenZUFLUCHT”?
Diese Klasse hat viel zu viel von Allem – Blocken, Reflektion, Evades auf dem Waffenset, Unverwundbarkeit, Stealth, Blinds, Autoproccs für zwei Klassen, wo es fast nicht möglich ist, mal irgendeinen CC anzusetzen, weil sowieso immer IMMUN da steht…
So viel zum Scrapper.

Kommen wir mal zum Ele oder Tempest. Als ich gelesen habe “..ja der Tempest kann noch ein wenig mehr Offensivkraft vertragen..”, wäre ich fast in die Luft gegangen.
Diese Klasse hat quasi Perma-Protection, ist mit Cele-Gear fast nicht tot zu kriegen und dann gibt man dieser Klasse auch noch mehr Offensivkraft? Luftüberladung drückt pervers hohen Schaden und das Schlimme daran ist: dieser Skill hittet einen sogar, obwohl man im Stealth ist – was ist das denn bitte? Spielt Ihr eigentlich euer eigenes Spiel?

Nun zum Waldi oder Druiden… Noch so ein absoluter Super-Gau von euch. Diese Klasse kann mich kiten bis der Arzt kommt, sich alle paar Sekunden vollständig hochheilen und das Liebsche PET killt mich. Der Druide selbst drückt mal ein paar Tasten und das wars. Das Pet ist in der Lage mich zu töten und das obwohl es eigentlich Spieler gegen Spieler heißt und nicht Spieler gegen KI – denn das ist hier nämlich der Fall. Es ist verflixt nochmal nicht der Druide selber, sondern das Pet und das schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus.

Krieger/Dieb/Mesmer/Wächter/Revenant – alles so Klassen die mMn. ansolut falsch gehandhabt werden.

Krieger spielt sich wie ein feuchter Lappen – im sPvP eigentlich absolut unbrauchbar.

Dieb bekommt Buffs, die er nicht nötig hat und die eigentlichen Probleme werden ignoriert und/oder nicht beachtet.

Mesmer bekommt einen Alacrity Nerf, der die Aufladerate und Geschwindigkeit aller Aktionen um 33% reduziert – Kühle bleibt aber bei -66%.

Das Ganze nach dem Motto: Klasse xyz spielen wir selber, die darf eigentlich nicht schlechter gemacht werden oder wenn nur ganz zart generft werden. Der Rest ist uns egal, da wird dann irgendwas in den Raum geschmissen, was absolut und zielsicher am Hauptproblem vorbeigeht und das dann als Balancing verkauft wird.
Da nutzt dann auch nicht die Entfernung eines weiteren defensiv ausgerichteten Amuletts aus dem sPvP.

In diesem Sinne

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Da finde ich den Ele aber wesentlich schlimmer und vor allem die Richtung, bei der Sie sich bei dem orientieren wollen…
Mehr Offensivpower ist langsam lächerlich – der Ele kann sowieso schon viel zu viel und dann bekommt er nen Offensivbuff – wtf? A-Nets Liebling – anders kann man es doch fast nicht mehr sagen.
In manchem Unterforum wird sich über miese Klassenbalance beschwert… im Ele Unterforum über die neuen, ach so hässlichen Auren-Animationen… die scheinen ja Probleme zu haben.

Nun zum Dieb:

Ich hätte hier ein paar Vorschläge; manche sind vielleicht etwas zu krank, das ist bei anderen Klassen aber im Moment auch vieles, aber es wäre aus meiner Sicht dann wesentlich einfacher, wenn sowas eintreten würde:

1.) Stabilität bei nem Angriff aus dem Stealth, damit man endlich mal diese lästigen und kranken Passivtraits von Rev, Nekro und Mesmer kontern kann.

2.) Inikosten essentieller Fertigkeiten wie Schwarzpulver oder bei D/D Cloak and Dager senken – speziell bei CnD, weil das ist schon schwer genug zu landen..
Das könnte auch gleichzeitig Initiativ-Regeneration bei jedem Leap durch ein Kombo-Rauchfeld mit einschließen.

3.) Reveal-Immunität per Shadow Arts Trait. Als “Meister der Tarnung” durchaus nachvollziehbar.

4.) Shadow Refuge: da insbesondere mit Hinblick auf das Schleichgyroskop des Engis: CD auf minimum 40 Sekunden senken, Behalt der Tranung bei vorzeitigem Verlassen und somit kein Reveal.

5.) Generierung von Macht (wie es einmal war z.B. durch Shadow Arts, aber nur im Stealth)

6.) Evtl. Anzahl der gestohlenen Segen über Steal erhöhen (z.B. auf Drei)

7.) 15K – Basis Hp

8.) Den SB komplett überarbeiten, den momentan taugt der wahrlich nicht viel, außer schnell vorran zu kommen..

9.) Standartmäßig 15 Initiative.

Was der Buff der Autoattack bringt – das wird man sehen, ob der allerdings auch den Backstab mit einschließt – hm.
Ich lass mich überraschen auch wenn es bisher eher eine negative Überraschung für mich wird…

Ideen um Balancing des Diebs/Draufgängers

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Das Problem dies Diebes ist, dass er nicht durchkommt. Was soll noch mehr Schaden bringen, der dann auch im Block/Invuln. abgefangen wird? – Deshalb muss die Defensive der anderen Klassen weg von permanenter kompletter Schadensnegierung.

Am Dieb selbst muss dann überhaupt nichts mehr verbessert werden. Ganz im Gegenteil – man müsste seine Evades wieder stark zurückfahren. Kanalisierter Elan und das Siegel der Beweglichkeit sind super OP, wenn es nur darum geht Schaden zu vermeiden. Bringt natürlich nichts, wenn man selbst keinen macht. Das ist das Problem!

[…]

Deswegen gebt dem Dieb entweder die Möglichkeit Blocks oder Invul zu umgehen oder setzt bei den Blocks oder Invul selbst an und verringert diese.
Wenn ich mich schon von zig Klassen enttarnen lassen muss, dann bitte dem Dieb auch die Möglichkeit geben mal den Stinkefinger zu zeigen und andere Defensiven zu kontern.

Ich weiß nicht warum Kanalisierter Elan und Siegel der Beweglichkeit so OP sind – ein Ele kann wenn er will Perma-Elan haben und zusammen mit einem Energiesigill hat man auch zu 90% volle Ausdauer und noch viel mehr, was einem Dieb (aber auch nicht nur dem) krass zusetzt.

Ich kann das ganze beim Dieb natürlich auf die Spitze treiben: Abenteurer-Rune, Kanalisierter Elan, Hartnäckigkeit des Raubolds und ich hab instant 150 Ausdauer, aber zu welchem Preis? Da geht mMn. Wichtigeres flöten..

Die Evades sind bitter nötig, ein Dieb darf sich im Moment nicht treffen lassen, sonst ist er sicher tot, wenn man nicht schnell genug reagiert. Wir müssen uns schließlich auch mit CC/Blocks/Invul/Reveal rumschlagen, deswegen ist es mMn. in keinster Weise OP, dass man vielleicht mal etwas Hirn beim bekämpfen eines Diebs einsetzen muss, der Daredevil spielt.

BTW:
Scrapper ist in meinen Augen einfach nur Anti Thief. Stealth, Invul, Reveal – absolut lachhaft. Wenn man auch mal bedenkt, dass ein Engi ooc aus der Range seines Gyroskops laufen kann und NICHT enttarnt wird, wir aber bei nem Knockback aus ner SR enttarnt werden, frage ich mich – hat man da bei der Entwicklung gepennt?
Diese Spec ist so schon ne Frechheit, aber aus der Sicht eines Diebes der absolute Arschtritt…

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige meinen der Thief sei zu schwach,
wenn man sich überlegt wie viel Schaden per hit an Spielern anrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=_NFAdQ_UEVw

Mein letztes Liga Match wurde von einem Dieb Dominiert.

Du kannst in diesem Fall WvW nicht mit sPvP vergleichen. Im WvW ist der Schaden deutlich höher und du kannst deine Stats individuell anpassen.. Achja, die Combo ist so auch nicht mehr spielbar.
Aber wenn wir schonmal dabei sind – da kannste den Dieb mittlerweile auch vergessen.
Unsere Defensiv-Mechanik ist ja jetzt wunderbar angreifbar durch die neuen Reveal-Skills von Engi, Rev und co…
Stichwort: Handlungsunfähigkeit.
Die Traitlines Deadly Arts und Trickery sind ja eigentlich Pflicht, du hast dann fast schon die OP-Möglichkeit, frei aus einer weiteren Traitline auszuwählen, damit du rein in der Theorie noch am meisten reißt.
Ist wirklich super, anderen Klassen die Möglichkeit zu geben, eine der wesentlichen Defensiv-Mechaniken des Diebs anzugreifen, dem Dieb aber speziell die Möglichkeit verwehrt bleibt zum Beispiel Unverwundbarkeit zu umgehen oder zu ignorieren…

Um nochnmal zum sPvP zu kommen:
Der Schaden ist einfach deutlich zu niedrig, wenn eine Klasse, nach der Grundidee A-Nets, in der Lage sein sollte, in allen Bereichen gut darzustehen, dann gehört in meinen Augen auch die Fähigkeit dazu, die Möglichkeit zu erhalten, einen Bunker in noch annehmbarer Zeit so zu zusetzen (und das nicht immer nur im Teamfight) sodass Hilfe benötigt wird. Dieb mag zum Punkt decappen zwar prädestiniert sein, das nützt aber nichts, wenn ich nicht in der Lage bin, manchem Inc die Stirn zu bieten, sodass evtl. doch mal einer dazu kommen muss… Ich für meinen teil verlange absolut keine Möglichkeit der Bewältigung eines 2v1, um Gottes Willen, einfach nur die Möglichkeit nicht von Grundauf den Kürzeren in einem möglichen 1v1 zu ziehen….

Um es mal ganz übertrieben zu formulieren:
Dieb ist im sPvP gerade nur eine dodgende Nervensäge, die alleine kaum was gebacken kriegt. Jeder der seine Klasse wirklich beherrscht lehnt sich zurück, bis der Hampelmann vor ihm sein Dodge-Feuerwerk verpulvert hat, und one- oder twohittet dich danach. Wenigstens konnte er vorher eine schöne Zirkuseinlage betrachten…

Naja, der Balance-Patch war ja noch nicht da, vielleicht ändern sich ja einige Dinge für den Dieb, wenn dann endlich mal gebalanced wird..

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Dieb ist keineswegs schlechter nur halt schwerer und Spieler ohne himmlisches Amulet sind mit egal welchem Build schlagbar.

[…]

Kann man so aus meiner Sicht leider nicht sagen…
Thief wird im Moment einfach zu hart gecountert und das liegt mit Sicherheit nicht nur an Celestial Stats.
Die Main-Defense neben Blinds & Dodges wurde doch schon wunderbar aufs Korn genommen, Enttarnung steht doch an der Tagesordnung. Die Spieler die schon mehrere DH’s, Scrapper, Tempest-Ele usw. erledigt haben, euer Erfolg in allen Ehren, das ändert aber nichts daran, dass man als Dieb die meiste Zeit einfach nur arg auf die Nase bekommt. Da muss nur einer gegenüber sitzen, der weiß was er tut….
Wieso wird ein Dieb in seinen Möglichkeiten und Mechaniken so krass eingeschränkt, während andere Klassen immer mehr gebuffed werden und noch krasseren Schaden fahren als ein Dieb? Mobilität hin oder her – bringt nix, wenn mir irgendjemand im Nacken hängt und ich eigtl. zu 100% weiß, dass ich ihn nicht töten kann, einfach aus dem Grund weil sein Build ihn einfach komplett carried und PvP im Moment sowieso total broken ist…. Im Grunde würde das heißen, dass ich nur dann zu einem Decap berechtigt bin, wenn der Punkt absolut leer ist, ich also den Weg des geringsten Widerstands gehe – leider ist dieser Widerstand nicht immer so gering und je nachdem was da gerade auf dem Punkt seinen Allerwertesten wärmt, brauch ich es nicht zu versuchen. Und warum? Weil der Schaden einfach noch zu niedrig ist…
Den Aufwand, den man für absolute max. DPS leisten muss, ist lächerlich zu dem was dabei rumkommt – ich bin der Meinung, wenn ich schon so hohes Risiko fahren muss, sollte der Burst/Spike aber dann auch richtig sitzen, aber da lacht ja jeder drüber im Moment…
Da wären wir dann wieder bei der Meta – ist m.E. bisher die Schlimmste. Habe es ja oben schonmal erwähnt
Gibt verschiedene Lösungsansätze, wie man da vorgehen könnte – aber die aufzuzählen ist mir jetzt bisle zu spät – in diesem Sinne.

Thief Underpowered

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ist halt die momentane Meta, da kannste im 1v1 nicht wirklich viel reißen, da das Team eh meist aus mindestens drei mal Cele besteht…
Wenns nach mir ginge, wäre Cele schon lange aus dem PvP geflogen – du knüppelst nur noch auf Hybrid Tanks, wo jeder Kampf wirklich nur noch ein Krampf ist.
Seit der ganze Quatsch bei Metabattle steht, sieht man nur noch diese Abkotz-Builds bei den sowieso schon Yolo-Klassen / -Spezialisierungen à la Revenant, Scrapper, Tempest und Druide.

Das wird immer schlimmer mit der “Tankyness”. Da kannste als Marauder-Thief nichts mehr ausrichten – egal welches Build du spielst. Schaden ist quasi so laff, sodass momentane “Metaklassen” sich noch einen Kaffee in Ruhe holen können – und dich dann schön wegrotzen.

Da kann man doch nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn man jetzt “Mesmer als Alacrity-Bunker” bei Metabattle liest… Vielleicht liegts auch nur an meinem Klassenverständnis, aber für mich wird ein Mesmer immer ne Bursterklasse bleiben – mag zwar sein, dass dieses Build ganz gut ist, ich würde es aber nicht spielen..

Vielleicht bekommen wir ja dann bald den Bunkerthief mit Cele-Amulett oder Klerikalem Amulett wo wir dann schön unsere op Heilung im Stealth, sowie bei Ausgabe von Initiative dank Daredevil, voll ausspielen können… (achtung Ironie…)

Dieb WvW

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Den geringen HP-Pool finde ich noch nichtmal ausschlaggebend.. dafür haben wir theoretisch zu jeder Zeit Zugang zum Stealth und wenn man mit Shadow Arts spielt, sogar Regeneration.

Wenn da nicht dieses Wort theoretisch wäre – gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten jemanden zu enttarnen, sei es durch Falle, Skills, Traits usw.
Wie man sich schon im englischen Forum beschwert hat, ist es wirklich höchst eigenartig, dass ein “Meister der Tarnung” niemanden enttarnen kann, dann den ganzen Quark aber über sich ergehen lassen muss…

Ich muss dazu sagen, die Möglichkeit auf Reveal zurückzugreifen, hat beim Engi schon Sinn, trotzdem ist es rein aus Diebessicht einfach nur unfair und ein Krampf, sich enttarnen lassen zu müssen und dann den Engi im nächsten Moment unter seinem Gyroskop verschwinden sehen zu müssen.
Und auch hier hat wieder Elyxia Recht – diese Skills machen den Dieb handlungsunfähig.

Mit der Zeit haben einfach die ganzen Änderungen, ein derartiges, zum Teil passives Counterplay gegen den Dieb hervorgebracht, womit der Dieb mit den gängigen Rotas einfach nichts mehr anfangen kann. Ein Necro feart einen, der Mesmer gibt den Daze zurück, Krieger hat Autostabi, Ele kriegt eine Schockaura – da kann man nicht mehr viel machen. Da darf man dann schonmal einen Stunbreak zünden.
Da wird einer der wichtigsten Skills beim Dieb schonmal direkt wertlos gemacht… Und das Lustige daran ist – da muss derjenige nicht mal was für tun, procct ja automatisch

Je nachdem gegen welche Klasse man spielt, hat man selbst mit dem maximalen Schadenspotenzial einfach keine Chance. Ein Scrapper, Dragonhunter, Druide und Herald lachen doch über einen Dieb (vorausgesetzt sie können spielen..)
Selbst ein anderes Build würde nichts bringen, Deadly Arts und Trickery sind ja fast schon Pflicht, da bleibt nicht wirklich viel Freiraum.

Zusammenfassend würde ich sagen: der Dieb steht im Moment zu oft, zu nackt dar.
Es mag ja sein, dass die Elite Spezi mit dem Stab ganz gut ist, das Gesamtbild ist es aber nicht. Ich habe wirklich keine Lust, ständig auf D/P rumdümpeln zu müssen, um mal einigermaßen kampftauglich oder gruppentauglich zu sein (zumindest dürfte es das Risikoärmste sein). Ich warte ja sehnlichst auf den Balancepatch, aber das dauert ja wohl noch ne Weile.

Vielleicht sehen das manche ja genauso, ich möchte jedenfalls niemanden damit angreifen.

Dieb WvW

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ja der Dieb wird im Moment von fast jedem Liebsche gecountert im Moment.

Ich könnte z.B. abkotzen, wenn ich sehe, dass der Schrotter Tarnung mit einem Gyroskop bekommt, dieses Dingen ganze 30 Sekunden hält und nach ein paar Sekunden ist das Ding wieder rdy.
Wo ist da bitte die Fairness?! Ich wage dieses Ding mal mit ner SR zu vergleichen.

SR:
-60 Sek. CD
- max. 15 Sekunden Tarnung
- man darf diese nicht verlassen

Gyroskop:
- 20 (!!!!!!!!!!) Sek. CD
- fast 30 Sek Tarnung
- fliegt einem hinterher

Tut mir leid, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr..

Sobald man als Dieb in den Nahkampf geht, geht man schon großes Risiko, weswegen sich fast schon P/P als Standart-Rangewaffenset anbietet, damit man wenigstens so noch richtig Schaden drückt. Aber auch das oben genannte Beispiel lacht darüber (Schrotter)

Vielleicht sollte ich Vergleiche mit anderen Klassen sein lassen, manche stinken auch zum Himmel, aber ich finde das man gerade sowas einfach nicht stehen lassen darf.
(Beziehe mich diesbezüglich nur auf den Stealth…)

Da haben die Leute mal wieder ganze Arbeit geleistet – ein weiterer Arschtritt für jeden Dieb im Spiel.

Elyxia hats schon passend beschrieben – wir sind leider wenn überhaupt nur eine +1 Klasse. Da hilft mMn. nur noch: noch dreckiger und gemeiner spielen und das beste aus der Situation machen und in diesem Sinne heißt das Beste: Ganken und outnumbern was das Zeug hält.

Zum Daredevil: der macht schon recht Spaß, mit S/D kann man das ganz gut spielen. Zumindest da würde ich sagen, stimmt das Verhältnis der Traitline. Den dritten Dodge haben wir auch bitter nötig, ist ja im Grunde nichts anderes als Acro 2.0 – Condi Remove ist m.E. auch ganz gut mit dem DD (u.a. wegen der Dodges).

Trotzdem ist das Gesamtpaket einfach nicht stimmig und dem jetzigen Powercreep mancher Klassen vollkommen unterlegen.

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

[…]

Dieb ist eigentlich immer noch super stark. Hat dank dem Geheule einen Ruf, dass dieser nicht spielbar ist. Stimmt aber nicht. Der benötigte Skillcap ist halt höher. Man hält weniger aus, hat aber genug Tools um zu verhindern überhaupt getroffen zu werden und mit Daredevil jetzt sogar super Condiclear und damit eine alte Schwäche behoben. Viele spielen den Dieb halt wie einen mobilen Krieger und heulen und realisieren nicht wie stark dieser eigentlich ist und denken dann anhand des Rufs automatisch der ist immer Schuld.

Kann ich bestätigen, Daredevil rundet den Dieb in gewisser Weise schon ab, endlich guter Condiclean, noch mehr Mobilität infight und die damit verbundene Möglichkeit seine geringen HP teils zu kompensieren, weil man eben noch weniger als vorher getroffen wird.

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

U.a. meine im Moment noch am meisten genutzte PvP Klasse, ja.
Dragonhunter finde ich mit dem Druiden noch am schlimmsten. Schaden teilt der DH meines Erachtens auch böse aus…
Was mir aber am meisten auf die Nerven geht, ist die Stat-Unabhängigkeit des Pets vom Waldläufer in Bezug zum Amulett. Tanky ohne Ende und man wird irgendwann von der AI gekillt – wenn man es genau nimmt, hat das mit PvP recht wenig zu tun..

Solange aber ein Bunkerguard nicht alleine irgendwo losläuft, sondern sein Team unterstützt, läuft es eigentlich. Spielen natürlich noch andere Faktoren ne Rolle, aber das jetzt auseinander zu zerren, habe ich keine Lust zu.

Um nochmal aus einer anderen Sichtweise zu fokussieren: Wenn man nicht halbwegs blind dodgt, seine Spells sinnfrei raushaut und Movement auch nicht Liebsche ist, kann man definitiv in einem x vs x standhalten und so Zeit rausholen, bis Verstärkung da ist.

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Gut, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der mit Anfeindungen anderer Spieler zu tun hat.

Wie hooma schon sagt, passiert es auch oft in Matches, dass irgendein Random die Aufgaben des Diebs übernimmt und dann niedergemäht wird.
Gerade als Dieb sind Informationen während des Kampfes sehr wertvoll finde ich, leider kommt da in 99% der Fälle nichts, kann ich aber u.U. auch nachvollziehen. Ohne TS ists halt schwer.

Ich finde auch, dass man sich als Dieb in gewisser Weise schon auf sein Team verlassen können muss, denn es bringt nichts, wenn ich Kämpfe entscheiden kann, ich aber nicht die Zeit habe, diese Kämpfe zu entscheiden, weil meine Teammates in Sekundenbruchteilen im Downstate liegen. Und das passiert zum Teil Klassen, die es eigentlich in einem 2 vs 2 doch schon ne Weile stämmen sollten (ich nehme einfach mal Bunker-Guard und Ele). Gleichzeitig muss sich mein Team dann aber auch auf mich verlassen können, ist ja dann irgendwie logisch. Manche Matchups laufen, manche halt nicht.

Generell aber finde ich, wenn schon jemand flamet, dann kann da meines Erachtens bei diesem Spieler etwas nicht stimmen, denn wenn keine Zeit für Tipps oder konstruktive Kritik ist, sollte auch keine für einen Flame da sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Rolle des Diebs im sPvP

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin liebe Leute,

ich bitte hier mal um eine kleine Hilfestellung.
Ich bin in letzter Zeit auf den Champion-Schatten am hinarbeiten, allerdings werde ich in vielen Matches sehr oft geflamed, meine Rotation sei Liebsche, ich sei ein Noob usw.

Oftmals habe ich das Problem, dass sich der Rest des Teams so einen Mist zusammenspielt, dass es für mich wirklich schwierig ist, da den roten Faden für eine korrekte Rotation/Verhaltensweise zu finden, vor allem dann wenn meine Teammates zu schnell an einem oder zwei Punkten zerpflückt werden. Leider kann ich mich nicht zweiteilen.

Ich hinterfrage mich dann meistens nach dem Match, was hätte ich besser machen können, wo waren meine Fehler und versuche mich auch ständig zu verbessern, aber anscheinend klappt es nicht.

Was ich unter der Rolle eines Diebs im sPvP verstehe ist folgendes:

- Outnumbern/Fights entscheiden
- Points decappen/Mobilität ausnutzen
- Teammates rezzen mithilfe von SR
- Segen stehlen
- mapspezifische Aktionen (wie bei Wald von Niflhel: Last Hit bei den Bossen setzen, wenn sie gemacht werden)
- 1vs1 vermeiden, besonders gegen Counterklassen
- Jagd auf gegnerische Diebe/Mesmer machen

usw.

Sind meine Ansichten so falsch? Ich versuche diesen Aufgaben so gut es geht nachzugehen, allerdings ist der Rest meines Teams anscheinend fast immer unzufrieden. Zumindest hat das mittlerweile ein Ausmaß erreicht, wo ich mich frage, ob es nicht besser ist, den Dieb im sPvP auf Eis zu legen und dann halt nur im WvW zu roamen oder ähnliches zu machen, auch wenn ich den Titel gerne hätte.
Achja ich habe schon einige Erfahrung mit dem Dieb im PvP, hauptsächlich aber im Roaming.
Achja, die Teams waren zu 90% Randoms oder Gildenteams von 3+ Leuten, denen ich dann zugeordnet wurde..

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Muss ich noch etwas beachten? Gibt es evtl. bestimmte Dieb-Spielstandarts? Oder sind meine Ansichten falsch?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
LG

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Bei mir ist das mit den Client Crashes ziemlich suspekt..

Zur Info: ich hatte eine geraume Zeit den Gem FX Mod aktiv, habe ihn aber seit dem Addon wieder deinstalliert. Vor HoT lief der Client super stabil, hatte nur ab und an mal einen kleinen Crash, ist aber nicht wirklich der Rede wert.

Seit HoT gehen dem Crash komische Grafikbugs voraus, die es mir nicht mehr ermöglichen teilweise den Hp zu nutzen, da das Fenster nur grün und blau dargestellt wird, noch das andere Charaktere richtig dargestellt werden, sprich, ich sehe zum Teil eher grün-blaue Aliens als irgendwelche richtigen Charaktere. Irgendwann crasht das Spiel dann.

Ob das nun am Spiel liegt, oder ich mir ne Datei mit dem Mod zerfetzt habe, keine Ahnung. Möchte wenn es möglich ist, das Spiel neu zu installieren als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da ich ewig am laden wäre aufgrund einer 6K Leitung..

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Unverwundbarkeit muss auch nicht die Lösung sein.

Condiremove bei erfolgreichem Ausweichen halte ich auch für eine gute Idee.
Es gäbe sooo viele Möglichkeiten. Man könnte auf sehr vielen Ebenen auf Evades aufbauen. Warum nicht mal eine Kritische Treffer-Immunität nach erfolgreichem Ausweichen zum Beispiel? Wäre auch ’ne feine Sache.

Oder so Sachen wie:
- Schadensreduktion im Stealth um 50%
- Condi Remove für ALLE Condis
- Eventuell auch kritische Treffer Immunität im Stealth, dafür dann keine oder nur 25% Schadensreduktion
- Shadow Refuge blendet konstant und regelmäßig Gegner
- Anzahl der Segen, die man stiehlt, erhöhen

Und bitte bitte bitte mal die Traits in ihrer jetzigen Anordnung überdenken.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Glaube auch kaum dass Unverwundbarkeit, wie sie Mesmer, Engis etc. haben, den Weg zum Dieb finden wird.

Man sollte dem Dieb die Möglichkeit geben zu sagen: “Euer Schmerz ertragen, Verzerrung oder Elixir juckt mich nicht, ihr bekommt trotzdem richtig auf die Schnauze:”

Heißt soviel wie: Ein Dieb sollte die Möglichkeit bekommen die Unverwundbarkeit anderer einfach zu ignorieren. Quasi dass er die ganze Zeit Schaden fahren kann (! das ist ziemlich heftig, sollte nur als Veranschaulichung dienen!), denn ich bin auch 24/7 verwundbar, egal ob im Stealth oder außerhalb.
Ich meine, das Movement muss stimmen, der Dieb ist ja auch drauf ausgelegt, aber wie oft erlebe ich dass mein Gegner mir einfach den Stinkefinger in Form von Unverwundbarkeit zeigt und ich dann zu Boden gehe..

Mittlerweile lachen die meisten Klassen doch über son “Popel-Dieb”..

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Wieso braucht in deinen Augen ein Dieb beispielhaft so etwas wie die Unverwundbarkeit nicht? Mir erschließt sich der Grund nicht. Mesmer haben sie doch auch alle paar Sekunden und mittlerweile Stealth bis zum abwinken und drücken einem ’nen Burstschaden für zwei..
Das muss zwar alles getimed werdem aber trotzdem..

Ich seh da auch ne Vampirismus Rune wenig im Vorteil – man mag zwar Nebel sein wenn man unter 20% HP fällt, aber Conditions ticken u.U. dann noch munter weiter.

Was braucht er denn deiner Meinung nach?

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Und nein der Dieb ist nicht zu schwach. Er ist in den richtigen Händen genauso stark wie jede andere Klasse.

Da kann man teilweise zustimmen – aber es gibt so viele Wenn und Aber, dass man da mit dieser Aussage schon etwas vorsichtiger sein sollte. Das fängt schon bei so banalen Sachen wie die Wahl des Waffensets an, welche Traits ich ausgerüstet habe und wie mein Gegenüber spielt und welchen Skill er mitbringt.

Manchen Klassenoder besser, manchen Builds bestimmter Klassen, fühle ich mich jedoch hoffnungslos unterlegen. Ich nehme mal den Ranger als Beispiel. Wenn ich nicht gerade S/D oder sonstiges spiele, sondern D/P, und er dann “Fass!” aktiviert, gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ich versuch schnellstmöglich aus der 1,5K Range des Langbogen zu kommen oder ich wechsel auf den SB und spamme wie bekloppt die Drei nur um am Ende dann ohne Initiative dazustehen und zu allem Frust wird dann noch Siegel des Steins aktiviert wird um mich ganz in Ruhe runterzuballern. Ich kann natürlich versuchen, Druck auszuüben, aber dann passiert letzter Punkt als Erstes. Auch wenn dieses Beispiel krass gewählt ist, das ist für mich so eine der Situation wo ich einfach nur auf dem Silbertablett ausgeliefert bin. Da fallen mir dann auch spontan so Sachen ein wie: Warum zum Henker bekomm ich trotzdem die volle Dröhnung Schnellfeuer ab wenn ich gerade dabei war in den Stealth zu gehen?! Warum zum Teufel reißt das Target dann nicht ab?! Beim Krieger mit Gewehr Skill Drei übrigens dasselbe..

Anderes Beispiel wo ich dann wiederum wenig bis keine Schwierigkeiten sehe: PU Condi Mesmer.
Der kann sich massig unsichtbar machen, ich kann das theoretisch aber auch mit dem Dieb. Ich persönlich erachte jetzt Kämpfe gegen einen PU Condi Mesmer nicht als allzu schwierig, vorausgesetzt man weiß, was man tut. Die sind nämlich auch zu 90% auf ihre Klone angewiesen und wenn man die ignoriert bzw. diesen gut ausweicht, ist so ein Mesmer nicht allzu schwer. Dank Shadow Arts hat man ja wenigstens noch ein wenig Condi Remove. :P

Und noch eine Sache: zu behaupten, ich hätte die Klassenmechanik nicht verstanden, nur weil ich in meinem ersten Post weiter oben die Aktiv-Defensive via Blinds und Evades nicht miteinbezogen habe, find ich als Fazit doch echt naja.

Auch wenn ich jetzt wieder Hohn und Spott ernte, aber wieso bekommt der Dieb z.B. kein Unverwundbarkeitsskill? Der wird doch so oft mit den Schatten in Verbindung gebracht. Warum da nicht so ein Skill kommt wie: “Werdet 3-4 Sekunden zu einem Flüchtigen Schatten und vermeidet alle Angriffe.”
Wäre in meinen Augen nur fair, wenn man sich mal anguckt auf welche Klassen man speziell im Moment so trifft, vor allem da man aufgrund seines niedrigen HP Pools fast schon gezwungen ist, jeder Autoattack auszuweichen..

In diesem Sinne – euch allen ein erfolgreiches Diebesleben in GW2.

Dieb im WvW nach letztem Patch

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Wo hat denn der Dieb genug Defensive?
Ich weiß nichtmal ob man das Wort überhaupt im Zusammenhang Dieb verwenden kann.

Verglichen mit anderen Klassen hinkt der Dieb doch total hinterher. Das fängt schon bei so Segen wie Schutz oder Stabilität an. Wo soll der die hernehmen? Stehlen könnte man, klar, dann gehts aber wieder in die Offensive größtenteils.

Welche Defensivskills hat er? Hmm, Schattenzuflucht.. dann evtl. noch Blendpulver, Stunbreaker hat er auch ein paar joa… und das wars dann.
Da gibts kein Schmerz ertragen, Siegel des Steins, Verzerrung, Elixire, nen Todesschleier oder mal eben einen zur Einstimmung abhängigen Segen wie beim Ele.
Condiremove ist auch Liebsche. Schattenschritt und Remove im Stealth, ggf. noch mit S/x Skill 2 – immerhin besser als nichts.
Der Dieb bleibt auf seinen mickrigen 11-12K HP sitzen, wenn man Full-Bersi spielt. Da nutzen dann einem SA mit 25% Schadensreduktion im Stealth auch recht wenig.

Von daher: No risk no fun! Entweder ich geh drauf oder mein Gegenüber.

Das sollte jetz auch kein Mimimi werden. Sollte nur etwas deutlicher machen wie abgespeckt der Dieb in der Defensive ist. Dem gegenüber steht halt der krass hohe Schaden.

Trotzdem liebe ich diese Klasse und ich werde sie auch weiterspielen, auch wenn das Balancing im Moment A-Net etwas entglitten zu sein scheint.

Neue PvP-Meta

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin an alle GW2-Spieler da draußen,

mich hat es seit einiger Zeit mal wieder ins PvP verschlagen, um meine noch verbliebenen Titel ein wenig weiterzubringen. PvP macht mir im Grunde auch Spaß, aber im Moment finde ich die PvP Kämpfe nicht spannend, sondern eher ermüdend und langweilig. Der Grund dafür ist m.E. die neue Meta, die mit dem neuen Spezialisierungssystem gekommen ist.

Ich empfinde diese Meta im Moment schrecklich und als ziemlichen Krampf. Die Teams explodieren förmlich nur von D/D-Eles und sämtlichen anderen Bunker Klassen. Diese Kämpfe sind wirklich nervraubend und absolut ermüdend. Ansich finde ich eine größere Buildvielfalt, die durch das Celestial-Amulett ja gegeben wurde, nicht schlecht, aber das, was da zum Teil in den Teams in welcher Zusammensetzung rumrennt, macht doch mittlerweile keinen Spaß mehr so…

Btw. spiele ich kein Meta, ich sträube mich ein vorgegaukeltes Build zu spielen, womit ich u.U. nichtmal zurecht komme. Für mich gilt meist: Das geht in meinem eigenen pers. Spielstil noch besser und präziser, was das Build betrifft. Auch wenn Meta das Non-Plus-Ultra ist, werde ich diese Builds nur wenn es absolut nicht anders geht, spielen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe absolut kein Problem wenn jemand die Meta spielt, das ist sein gutes Recht. Aber was da jetzt aufzieht bzw. bereits aufgezogen ist, ist in meinen Augen echt nervabtötend.

Wie seht ihr die Sache, findet ihr die Meta so optimal? Oder empfindet ihr die Kämpfe auch als Krampf mittlerweile?

Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Was hat denn das Kampfsystem damit zu tun?
Ich verstehe diese Schlussfolgerung nicht.
Ich verstehe “brainafk durchrushen” eher als die Tatsache, dass man für die Inis nicht wirklich nachdenken muss, wie ich Boss XYZ angehe, oder dass ich Passagen wo rein Trash Mobs anzutreffen sind, einfach so durchlaufen kann, ohne dass diese mir ernsthaft bösen Schaden drücken können. Bei fast allen Inis herrscht doch im Moment die jetzige Situation: ein wenig Reflektion, ein bisschen Tarnung hier und da, vielleicht ein bis zwei Evades und dann ist das Ding doch so gut wie durch (jetzt mal übertrieben formuliert).
Natürlich gibt es Bossmechaniken, aber seien wir mal ehrlich: Wirklich schwierig sind die allesamt nicht.

Heilkraft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ist doch so, nenne mir bitte eine anspruchsvolle Ini, da brauch man nicht wirklich was auf dem Kasten haben um am Ende seine 1,26G und mehr einzusacken…
Ich persönlich würde es begrüßen, die Inis schwerer zu machen, aber auch Weltbosse u.a.

Um dem ganzen Genüge zu tun, wäre daher mein Vorschlag, wie auch hier schonmal angesprochen wurde, entweder Hard Mode für Instanzen oder aber eigene für sich geschlossene Elite Instanzen, wo es nicht drum geht mal eben sein Gold mithilfe von einer Fullzerk-Gruppe zu machen, sondern vielleicht mal das Ziel zu haben, die Ini überhaupt mal zu schaffen und erfolgreich zu bestehen (die Belohnung müsste man dann natürlich anpassen, erklärt sich aber denke ich von selbst warum und wieso…). Und die Verliese sind dann eben nicht für eine Fullzerk-Gruppe ausgelegt, sondern man muss seine Gruppe gewissenhaft zusammenstellen.

Stärkere Fokussierung auf Heilkraft würde ich dann schon begrüßen zumindest für solche Instanzen. Generell würde ich das Augenmerk dann verstärkt auf Teamplay legen.

Das ganze setzt natürlich auch ein wenig Klassenverständnis voraus, da bin ich aber sicher nicht der einzige, der Leute begrüßen würde, die ihre Klasse zu spielen wissen und auch ihr Gear ihrem Build entsprechend angepasst haben und nicht komplett im PVT-Gear rumrennen mit quasi 0 % Crit-Chance…

Kurzum: Für mich könnte Heilkraft auch in den jetzigen Inis stärker ins Gewicht fallen, da das aber den meisten Speedclearern wohl absolut nicht schmeckt, würde ich Elite Instanzen für diejenigen unter uns, die eine Herausforderung suchen, vorschlagen, damit quasi beide “Fraktionen” voll auf ihre Kosten kommen. Vielleicht kommt sowas ja mal irgendwann – die Hoffnung stirbt zuletzt.

WvW Roaming Statkombinationen

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Kommt drauf an, inwieweit du deine Werte bezüglich Rüstung, HP etc. pushen willst.
Im Grunde kannst du Kavalier, Soldat, Ritter, Walküre und Berserker mixen (sry wenn ich da was vergessen habe :P).

Ich spiel den Dieb im Roaming mit Full-Zerk-Set als S/D-Thief, was m.E. die meiste Effektivität mit Berserkerwerten bietet, im Umkehrschluss aber auch den kleinsten Fehler schon hart bestraft. Sollte man sich ranwagen, wenn man etwas geübter ist, aber da du ja eh zu Beginn nicht auf ein Zerker-Set zurückgreifen möchtest, stellt das ja schonmal keine Probleme dar.

Wie mein Vorredner schon sagte: möchtest du ein klassisches Backstab-Build à la D/D oder D/P spielen, wobei D/D schon ziemlich schwer ist (ist aber Empfindungssache – D/P ist einfach komfortabler durch Smokefield + Heartseeker Kombo), kannst du schonmal auf viel Präzision verzichten, da du dank Meuchelmörder eh zu 100% nen Crit aus der Tarnung landest. Wenn ich so überlege, wäre da ein Mix aus Kavalier und Walküre schon recht Optimal, da du zusehen solltest, dass du einen relativ hohen Crit-Schaden hast, damit der Backstab auch ordentlich pfeffert.
S/D wiederrum brauchst du die Präzi unbedingt, da, wie gesagt, sonst der Schaden fehlt.
Je nachdem wie du deine Traits verteilst, kannst du auch dort nochmal was an “Extras” dazubuttern, aber das ist halt von Build zu Build unterschiedlich.

Spiel einfach mal ein bisle rum mit den Werten, wobei ich dir raten würde, erstmal von Fullzerk auszugehen, und dann Schrittweise die Rüstungs- und Schmucksets durch oben genannte zu ersetzen. Zum theorhetischen Ausprobieren kannste ja beim GW2 Build Editor mal vorbeischauen und da bisle rumexperimentieren.^^