Posts von Sansrie.6970 anzeigen:

Was für eine Klasse hättet Ihr gerne noch in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Interessante Diskussion und Gedankengänge dabei.

Ich möchte darauf hinweisen, das eine Klasse sich nicht zwangsläufig total anders anfühlen muss.
Es kommt auch etwas auf das Feeling an und tatsächlich auch auf Animationen, Fähigkeiten, Zauber, Sound dazu und dergleichen.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Kleriker des Lichtes spiele und verkörpere, samt ganz anderer Darbietung und somit Feeling, als wenn ich einen Priester der Schatten bin und dort wieder ganz anderes Feeling habe, obwohl sich im Spielaublauf nicht unbedingt groß etwas ändert.

Man nehme ein gutes altes MMORRPG alter Tage wie DAoC.
Dort gab es 3 Reiche mit jeweils puh sicherlich 10 Klassen.

Am Ende war ein Waldläufter auch ein Bogenschütze und konnte so gesehen in dem Bereich nix anderes, als die anderen beiden Schützen, Jäger und Kundschafter aus den anderen Reichen.
Sie hatten jedoch noch Feinheiten, die sie dennoch jeweils interessant machte. Der Waldi hatte Dual Wield Kampf + ein wenig Buffs für sich selbst, der Kundi hatte ein kleines Schild samt Schildstyles und der Jäger konnte Pets aus der Welt charmen und auch minimal das Pet und sich buffen, trug aber ein Zweihandspeer im Nahkampf.

In ihrem Hauptbereich spielten sie sich gleich, auch der Nahkampf bleibt ja nunmal Nahkampf und damals wars nun noch nicht soweit her mit sonstwas für Animationen. Aber es fühlte sich jeweils sehr gut an und man konnte sich identifizieren.

Das gleiche bei Castern. Es gab Eldritch, Feuerzauber und den Runi. Auch dort wars am Ende bis auf ein paar Details das selbe, aber das Feeling war dennoch anders.

ALso ganz so einfach ist das n icht von der Hand zu weisen.
Es geht bei sowas auch stark im Neigung befriedigen und etwas sein das man mag und sich so Individualisieren.

Nehmen wir Herr der Ringe Online.
Ein großes Problem bei dem Spiel ist, das es keine finstere, böse, oder zumindest wilde Seite gibt.
Es ist für jemanden wie mich sehr schwer, sich z.B. zwischen Paladin, Priesterin oder dem Ritter zu entscheiden, einfach weil ich die Klassen nicht so richtig mag.
Habe ich die Wahl spiele ich zu 90% immer die “bösen” bzw die dunkleren Klassen, weil mir das ganze Setting und Feeling einfach weit mehr gibt.

Es ist für mich spannend, ein Lich sein zu können, ein Dämonenfürst, oder ein Nekro, wenne s brauchbar umgesetzt ist. Es ist schwer einen Nekro zu mögen der nur dem Namen nach einer ist, aber eigentlich der Kern, also die Petsache bescheiden ist.
Denn so ein Nekro spielt sich so gesehen wie fast alle Petklassen, abgesehen von Petspammern wie in DAoC ein Theurg, ruhiger, übersichtlicher und einfach strategischer, eben durch die Pets die ja Zeit verschaffen. Im Nahkampf sehe ich mich da eigentlich nicht wirklich.

In EQ2 z.B. habe ich auch sofort die böse Seite gewählt und es keine Sekunde bereut. Die Atmo vor allem damals am Anfang war einfach herrlich und die Klassen gaben mir viel mehr.

Wobei ich den Weg dort sehr mochte und das ist es auch warum ich weitere Elitespezialisierungen begrüße, solange man nicht alles sein kann, sondern wählen muss.
Denn dadurch ergibt sich Inhalt im Spiel und ein Weg den man einschlägt.
Man definiert sich über gewisse Talente und erzeugt durch weiteres Training dieser Fähigkeiten auch Langzeitmotivation, also Endcontent, wenn man dies ausbauen kann.

Es hatte mir sehr viel Spaß gemacht wenn es solche Entwicklungsbäume gab, wo man aus seiner Anfangsklasse entwachsen, nach Aufgaben und Besorgungen, wie aufsteigen konnte hin zu einer verbesserten Version, eine Spezialisierung halt, die aber bindend war.
Man war dann eben ein Schänder in EQ2 und ein Wechsel war nur über eine lange Questreihe drin, die wirklich Tage und Wochen gedauert hat je nach Spielzeit und man es sich genau überlegte ob man das will, oftmals musste man dazu nämlich auch auf die andere Seite überlaufen und das war hmm…

Das hatte mir wie gesagt in EQ2 vor allem Anfangs gefallen, vom Bürger zu einer 4 Grundklassen zu werden und dann 2x sich zu spezialisieren.
Also von Bürger z.B. zum Priester um dann zwischen 3 Hauptklassen zu wählen, Druide, Schamane, Kleriker und dann später nochmals sich zu entscheiden.
Da wurde der Druide als neutrale Klasse(also bei beiden Reichen möglich) zum Wärter oder zur Furie.
Der Schamane Schänder(böse) oder Mystiker(gut) und der Kleriker zum Inquisitor(böse) oder zum Templer(gut).
Das hatte echt was und hat unglaublich gezogen.Ich habe sehr oft neue Klassen erstellt und diesen Weg einfach geliebt mich dahin zu entwickeln, Klassenaufgaben zu haben.

Das Ganze gabs auch in einem Singleplayer RPG mal vor Urzeiten. Might & Magic VII For Blood and Honor. Auch hier gabs diesen Klassenbaum. Es änderte sich sogar das UI farblich, wenn man böse(rot/schwarz) oder gut (blau/weißlich) wählte.
Man hab ich das Game geliebt und ständig durchgespielt, meistens als Böser. Lich, Ninja, Hexer, Kopfjäger…AUch der Weg und das man vor den Aufstiegen erst Aufgaben hatte und schwere Gebiete das ganze blockierten, so das man langsam es erreichte, hatte soviel Inhalt geboten.

Daher bin ich klar auch hier für weitere Spezialisierungen. Es wäre doch toll, das sich ein Nekromant am Ende auch als Nahkämpfer verdingen kann, aber die Qual der Wahl eben auch hin zum Petchar aus der ferne sich bietet.

Der Waldi zum Druiden klingt gut, aber warum nicht auch ein Scharfschützenzweig.

Klassen und deren Entwicklung ist und war schon immer eine der großen Stärken von RPG´s. Wenn man das gut umsetzt und die Klassen ziehen, die Atmo einen einsaugt, hat man doch schon extrem viel gewonnen.

Das Spiel kann an sich nett sein, wenn die Klassen nix taugen, wird das Ganze nach kurzer Zeit sehr öde.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Was für eine Klasse hättet Ihr gerne noch in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Einen Mönch, schön im Canthastil, am besten auch mit der Möglichkeit Gegner voll ausm Bild zu treten.

Von mir aus könnten sie das sogar mit dem Ritualisten kombinieren. Geister, Fäuste, Füße, Urnen und verzauberte Waffen, und wer brav auch die andere Backe hinhält bekommt vieleicht, auch ein wenig Heilung.

Klingt amüsant so wie du das schreibst

@Finnkitkit

Wer oder was ist ein Deedlet?

@Vinceman

Ja weitere Elitespezialisierungen halte ich auch für dringend nötig sogar.
Ich begründe das damit, dass ich z.B. einen Totenbeschwörer also den Nekromant hier, nicht direkt als Nahkämpfer spielen möchte. Für mich ist diese Klasse eher eine Dienerklasse die diese Pets mit Supportzauber schützt, heilt, verbessert usw.
Da wäre also eine Auswahl grundlegend als Pflicht anzusehen, da man ja jetzt mehr oder minder nur den Nahkämpfer hat.

Andere Spieler mögen das auch so sehen bei anderen Klassen und würden den Waldi z.B. lieber als Scharfschütze spielen wollen, als zum Druiden werden zu müssen.
Oder einen Elementaristen lieber zu einer Eiskönigin machen wollen, statt zu einer Sturmbotin usw.

Also ich bin da bei dir und bin auch für weitere Eliteklassen.

Liebe Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Was für eine Klasse hättet Ihr gerne noch in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo Freunde,

ich dachte mir, ich mach mal wieder ein Klassenpost auf, mit der Frage:

Welche Klasse/Klassenrichtung würdet Ihr gerne in GW2 selbst noch gerne spielen wollen?

Wie meine Signatur verrät, wäre das bei mir ein Gestaltwandler.
Im besten Falle ein richtig fieser Werwolf, halb schurkenhaft halb wilder Berserker.

Es würde natürlich auch eine andere Art Gestaltwandlung tun, solange es auch gut ausschaut, sich gut anhört und eine prima Atmo rüber kommt.
Aber bitte eine dauerhafte Gestalt an/abschaltbar. Es ist wenig nett, wenn man gegen einen Timer antritt der abläuft.

Wenn ich sonst noch die Wahl hätte, würde ich zu etwas mit Dämonenkräften tendieren.
Pentagramme die sich auf dem Boden abzeichnen während man einen Zauber spricht. Eine temporäre gerufene Dämonenhorde schattenhaft, verzerrt fällt über den Feind her und raubt seine Seele, kreischend und angsterfüllender Sound, dämonisch eben.
Heuschreckenplagen, platzende Seuchenkröten und einige Höllenfeuerzauber runden das ganze ab.

Wie schauts bei euch aus?
Da wird doch sicher die ein oder andere nette Idee dabei sein.

Lasst in Eure dunklen Seelen blicken oder in die verborgene Lichtgestalt eures Herzens

Liebe Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich möchte mich auch dazu äussern, über die Stimmen generell.

Ich finde die Stimmen an sich gut, jedoch nicht, dass man nur eine Stimme hat, für die gesamte Rasse und Geschlecht.

Ich bin nun keine 20 mehr und die 40 sind bald näher als die 30. Ich finde für mich sind einige Stimmen einfach zu jung.

Auch das ich in der Charaktererstellung mir keine reiferen und älteren Gesichter nehmen kann, finde ich schade. So ein Totenbeschwörer, Elementalist oder Ingenieur muss kein Jungspunt mehr sein.
Wo ich es bei Kriegern für angebracht halte, dass man dort Jenseits eines gewissen Alters eher abbaut und es dort mehr junge, starke Körper gibt, mit entsprechendem Gesicht, finde ich es andersrum bei einem Nekro eher störend, immer so blutjung zu sein auch und vor allem bei der Stimme.

Dort hätte man noch eine charismatisch-ernste und starke ältere Stimme samt Gesicht und Körpererscheinung zufügen können, das fehlt mir etwas.
Klar sind einige Story´s dafür auch nicht so gemacht, aber es fehlt halt trotzdem.

Besonders fällt mir das bei den männlichen Stimmen auf. Die weiblichen sind da schon passender. So ein bulliger, den eisigen Wetter trotzender Norn-Mann, hat eine viel zu sanfte, zahme stimme erhalten, die zum Menschen besser gepasst hätte.

Nun gut, ich finde das Spiel trotzdem gut. Es hat einige Schwächen, wie eben so etwas, die etwas schwache Charentwicklung und mir etwas zu flotten Spielablauf, da wäre etwas ruhige Spielweise atmospärischer gewesen. Dazu noch paar andere Dinge, die ich immer anders lösen würde. Aber es macht schon Spaß.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich glaube das man Rassen auch nach Klassen aussucht. Und so eine bullige, große, wilde Rasse wie die Charr, sind irgendwie unglaubwürdig als Zauberer oder Schurke. Eigentlich passen sie am Ende am besten zu allen Kämpferklassen und dann machen einige dazu auch eben gerne einen Mensch.

Daher kommt am Ende wenig Charr rum. Gäbe es mehr passendere Klassen für Charr, wie Barbar/Berserker, Bestienmeister, würden auch mehr Charr rumlaufen.

Der männliche Norn ist auch extrem bullig und daher auch eher passend für Nahkampfklassen, ausser Schurke.
Ich würde auch ein Norn-Mann nicht zu einem Schurken machen oder Mesmer, das ist etwas unpassend, so rein vom Gefühl schon her.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Authenticator kommt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hoffe das es einen Mobilen Authenticator geben wird, also einen per Handy. So ein Extra Dings hab ich nicht und lege ich mir auch nicht zu. Das ist ganz trocken und locker gemeint, kein Angriff.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Mesmer keine fertige Klasse

in Mesmer

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Was mich generell stört, sind die viel zu langen Abklingzeiten. Paar Sekunden ok, aber alles was über 15 Sekunden geht, ist murks, es sei denn es sind halt so ne Art Notfallknöpfe, die können dann gerne 2 mins haben…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Lohnt sich ein Nekromant? / Spaßfaktor?

in Nekromant

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Also eins muss man aber mal dazu sagen.
Ich habe so das Gefühl, dass viele Leute einfach WoWsiert sind und ganz vergessen haben, oder es bisher noch nicht erfahren zu haben, warum es KLASSEN gibt.

In erster Linie sucht man sich so nämlich seine Neigung entsprechend einen Spieltypus aus, der auch dann entsprechend zu dieser Klasse passen sollte.

Irgendwie designt man aktuell aber irgendwie an vielen Klassentypen vorbei, besonders im Bereich Totenbeschwörer fällt das doch arg auf.

Wenn ich mir einen, sagen wir, Jäger, Waldläufer(oder was auch immer für einen Schützen) aussuche, dann gehe ich doch stark davon aus, dass ich dort einen Bogencharakter präsentiert bekomme, ob mit oder ohne Pet ist dabei erstmal egal.
Wenn ich einen Scharfschützen bekomme, gehe ich davon aus, das er kein Pet hat, sondern getrimmt ist auf meisterliche Schießkunst aus der Entfernung.

Wenn ich einen Assassine wähle, was wird da wohl kommen? Ein Tank oder Heiler sicherlich nicht und auch kein Zauberer. Er wird rasch aus den Schatten mit tödlichen Giften töten und wieder verschwinden, also das was Meuchelmörder so tun.

Wähle ich einen Priester, werde ich wohl eher heilige Zauber haben und wohl heilen könne, als Feuermagier, hübsche Feuer und Verbrennungszauber und bla.

Was aber mein Totenbeschwörer so alles reingewurschtelt wird, ist erschreckend.
Klar er hat Dots, ok Seuchen und Krankheiten als Debuffs, vorn mir aus kann man auch Knochenzauber reinbringen als direkte Schadenszauber, oder Frostzauber nach dem Motto er ist ein Untoter und die haben die Grabeskälte nunmal dabei.

Aber was zeichnet wohl einen Totenbeschwörer am meisten aus? Was willman da, wenn man diese Klasse wählt? Nuken wie ein Elementarmagier? Wer das bei einem Nekro sucht, hat die Klasse nicht verstanden, oder ist so dreisst und will anderen Leuten sein Klassenkonzept aufschwatzen.

Wenn man gerne böse Caster spielen will, die nicht Elementarmagie beherrschen, dann gebt ihnen eben als sonderklasse Lich mit Schatten/Frost/Unheilige Magie, oder Runenmagier, Dämonischer Fürst oder Höllenmagier mit Pentagrammen usw.

Wer nen Nekro spielt, sucht ne Petklasse, alles andere ist eine Verschandelung und Kastrierung dieser Klasse.
Totenbeschwörer hat auch mehr als nur 1 oder 2 Pets zur selben Zeit um sich, sonst ist es albern. Er hat auch nicht Pets die Kanonenfutter sind, er hat starke mächtige Untote Diener. Er ist ekelhaft und abscheulich und labt sich in Fleisch,- Kochen,- Blutresten und formt daraus Wesen. Er ist der Alchemie befähigt, da seine Experimente mit den Toten dies beinhaltet. Da alles tote verwest und von Bakterien und anderen Zeuch durchsetzt ist, sind seine Diener auch meistens Pestbringer und übertragen rasch Krankheiten und Seuchen, die wie Schwächungszauber und starke Gifte wirken, unterstützt durch die alchemistischen Formeln.
Er kann aus seinen Dienern Lebenskraft entziehen, sich selbst stärken, oder daraus widerwärtige Blutmagien formen und gegen die Feinde richten.

Ein Nekro ist für jeden Lebenden ein Monster.
EIn Nekro ist selbst kein Untoter. Durch Riten und Alchemie hat er auf unnatürliche Weise sein Leben verlängert und kann dies auch immer wieder wiederholen.
Der Preis ist hoch dafür. Sein Körper ist nur noch gefühlloses Fleisch ohne Gewissen, ohne Skrupel. Seine Seele ist in diesem Fleisch eingesperrt und gequält. Das ist das einzigste was er noch empfinden kann, seine rebelierende Seele, die nun hungert nach neuem Leben.

Das ist meine Definition eines Totenbeschwörers für RPG´s

Totenbeschwörer ist eine Dienerklasse, Diener im Sinne von Leichen auferstanden aus toten Wesen. Seine Pets werden mächtiger und es werden auch mehr mit mehr Erfahrung. Er kann diesen untoten Wesen, Waffen in die Hand drücken, Schilde und einige können auch Bogen nutzen und sogar Zauber sprechen, je nach dem was sie früher einmal für ein leben geführt haben. Er kann aber auch untote Bestien auferstehen lassen. Alles was aus Fleisch und Blut war.
Er hat Seuchen und Krankheiten als Debuff und Buffs. Durch die Alchemie auch starke Gifte und kann ein paar Blutmagiezauber sprechen, die Leben schwächen, entziehen, oder absorbieren.

Warum wird an der Nekromantenklasse nur immer soviel rumgewurschtelt? Man kann diese Klasse so enorm atmospärisch machen und sie spricht auch genau eine Gruppe von Leuten dann an.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Gibts den Bestienmeister noch und wie könnte er aussehen?

in Waldläufer

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Finds Schade, dass man die Pets so wenig beachtet hat in der Entwicklung.

Mensch da steckt doch ne Menge Spaß und Potential drin, nicht immer den selben Abklatsch zu liefern.

Pets sterben viel zu leicht. Gegen AE Schäden sollte man sie ganz einfach fast immun machen und nur paar % vom Schaden kassieren lassen, sonst hat das echt keinen Sinn in Inis und Events und PvP ja sowieso Käse.

Im PvP sind Pets immer so ne Sache. Die Leute verstehen selten, das Pets zur Klasse dazu gehören und sehen das sogut wie immer als einen für sich stehenden Einzelgegner.
Entweder sind die Pets immer hoffnunglos sinnlos, da sie mit einem Hit sogut wie das zeitliche segnen, oder sie werden schnell zum Heulthema, weil man nicht verstehen will, das der Bogi da, oder der Nekro vor allem, sich über seine Pets auszeichnet.

Es war schon immer schwer im PvE und PvP und wird es wohl solange bleiben, wie man PvE und PvP auch Skilltechnisch nicht total trennt, oder zumindest auf bestimmte Dinge beschneidet. So dass man einige Dinge aus PvP auch im PvE nutzen kann und andersrum. Dann hat man auch ne bessere Kontrolle, aber auch viel mehr Dinge zu beachten.

Tja…PvE und PvP sind nun mal 2 paar Schuhe und ich mag es eigentlich nie, das am Ende mein geliebtes PvE fürs PvP bluten darf und der Prügelknabe ist.
War eigentlich immer so gewesen bisher…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Nach bissel rumtesten mit meiner Lieblingsklasse übrhaupt, muss ich gestehen, Thumbs down..

Ich mag es eigentlich mit Pets zu spielen, aber diese sterben viel zu leicht. Selbst wenn sie dreimal soviele Hp und Rüssi und sonst was hätten wäre es noch bei weitem zu schwach.
Dazu sind sie wirklich teils etwas gehirnlos, was bei Untoten ja nicht so sonderlich schlimm ist^^

Ansonsten finde ich auch, dass die Dots zu einfach entfernt werden und man ein Meister der Debuffs ist. Ansich mal eine neue Totenbeschwörervariante, aber naja. Ich finde Nekro sollte in erster Linie und vor allem, eine Dienerklasse sein, oder anders ausgedrückt, eine zu 80% ausgelegte Petklasse mit schnickschnack drum rum. Wenn es der Nekro nicht in 1A Form und Darbietung ist, welche Klasse im bekannten Fantasy-RPG-Genre sollte es sonst wohl sein?

Mein lieblingsnekro im mir bekannten MMORPG Universum, ist nach wie vor der Knochentänzer aus DAoC, also eigentlich war er ja kein Nekro, aber eben doch am meisten.
3-4 Pets um sich, Tankpet voraus, Nukepets, Heilpets, Bogenpets, 1H-2H draufknüppelpets. was man wollte hat man sich zusammenbeschworen und das gute war, die konnten was ab und haben verhältnismäßig gut draufgehauen, genukt und hatten sogar Buffs für mich und sich und im Nahkampf haben sie gestylt bzw hatten Manöverdrauf, sogar positionsabhängig ! ! ! . . .

Selbst hat man geheilt, debuffs verteilt und alles zugedottet.

Klar er war auch dort verbesserungsfähig, durch bessere Kontrolle und bessere Balance(ich habe immer als Army BD gespielt, nicht der OP Supp mit massen Heilpets und instant Lifeleech), aber insgesamt, der beste den ich je spielen durfte.
Es war nicht hektisch, sondern genau Nekrolike..ruhig und die Pets machen ihr Ding…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich würde den Entwicklern auch raten ihr Augenmerk aktuell etwas verstärkt auf den Charakterfortschritt zu lenken und wie man das ausbauen könnte. Tiefe in dem Bereich, bringt Spannung, Abwechslung und motiviert zum probieren, solange es nicht zu leicht zu bekommen ist.
Wenn jeder mit einem Klick auch das selbe beherrscht, dann erfreut man sich daran weniger, als wenn man durch eine lange Entwicklung seines Könnens, sich individuell, je nach Neigung, anders präsentieren kann.

Als Beispiel.

Ich mag Klassen mit Pets, vor allem Totenbeschwörer die mehr als ein Pet zur selben Zeit haben können.
Darauf würde ich mein Fokus legen und meinen Nekromanten dahingehend entwicklen.
Da ich aber andererseits es mag, wenn die Pets auch von Bedeutung sind, mag ich wiederum nicht, wenn man zwar viele Pets um sich hat, aber sie praktisch Kanonenfutter sind.
Ich mag es 3 maximal 5 Pets um mich zu haben, durch stätige Entwicklung, nicht mal eben einfach so und diese sind dann aber auch stark und haben Aufgaben wie tanken, Zaubern/Bogen schiessen und heilen. Wenn man dann diesen Pets auch gefundene Ausrüstung anlegen kann und das sichtbar ist, dazu schicke buffs fürs Pet würde meine Palette abrunden, von üblem Seuchen und Krankheiten die ich verbreite(Dots) reden wir ja nicht, die meine Pets sogar in der offensive Vorteile verschaffen, bin ich glücklich.
Aber ich möchte es nicht geschenkt.
Ich möchte dafür durch verlassene Ruinen, Krypten, Friedhöfem Gruften etc. gehen müssen per Quests(tiefgehende Quests mit toller Atmo) und mich dann darauf freuen, irgendwann mein 3. Pet zu bekommen.

Jemand anders mag zwar auch gerne Totenbeschwörer, aber eine andere Seite an diesem. Er mag es Knochenzauber zu beschwören, direkte Schadenszauber also, die ihm ein gutes Gefühl vermitteln. Pets naja 1 was die Agro hält vielleicht, aber das reicht.
Dieser Spieler wird sich also beim Totenbeschwörer ganz anders entwickeln über die Monate und Jahre und sein Nekro ist dann ganz anders als der meine.

Nun sollte man aber nicht eben mal die Talente verlernen dürfen und dann auch Knochenzauber erlernen können, denn dann würde ich mir veralbert vorkommen. Denn der Weg war ja am Ende das, woran ich mich erinnere. Wenn ich es geschenkt bekomme, nun ja…macht es für 3 Tage Spaß und dann…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich fand Mounts früher mal, ganz am Anfang recht interessant.

Die Vergangenheit und auch die aktuelle Situation zeigen aber klar auf, das Mounts eher schaden als positiv zu sein.

Sicher hat es Vorteile schnell(mal wieder schnell eben, was eigentlich der falsche Weg ist) irgendwo hinzureiten oder noch schlimmer zu fliegen.

Aber Reittiere, vor allem fliegende Reittiere, rauben dem Spiel im Rekordtempo die Geheimnisse und machen eine Welt voller Gefahren meistens recht simpel. Punktgenau hinfliegen fördert unglaublich ein reines zielorientiertes Denken, in dem man kaum noch bis gar nicht mehr Rechts und Links sieht.

Ich bin klar gegen Reittiere, die vom Spieler selbst gesteuert werden.

Reittiere, die NPC´s verleihen, für Strecke A nach C über B und die festgelegte Routen ablaufen/fliegen, sind völlig ok.

Alles andere ein klares Nein!

Legt eure Energien auf wichtige Dinge, die so ein SPiel auch nach Jahren noch absolut motivierend machen. Da bleibt am Ende eh nicht so viel über. Es ist eben das, was wir alle an solchen Spielen mögen. Die Entwicklung des eigenen Charakters, die ruhig schwer sein kann und langwierig, solange sie einen Freude bringt und man es gerne tut.
Hin und wieder schalten wir auch mal gerne ab im SPiel selbst, aber sicherlich nicht durch ein Reittier. Eher irgendwo zurückgezogen und ruhig etwas seichtes tun, was nicht fordert, aber ein gutes Gefühl gibt.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Arsenal für GuildWars 2

in Vorschläge

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich muss schon sagen, man merkt hier deutlich die Fraktionen der Spieler und ihre Ansichten.

Da gibt es die Leute die ziemlich offensichtlich von dem Spiel mit den 3 Buchstaben kommen und davon so geprägt sind, das sie hier diese ganzen Dinge wie Arsenal, Leute begutachten, teils sogar Dinge die selbst WoW auch nicht hat, sondern von Spielern selbst erzeugt wurde wie DPS-Meter haben wollen. Ein LfG Tool, wäre nett, also eigentlich alles gegen ein echtes MMORPG und hin zu einem Aktionrpg.

Die anderen Fraktion sind wohl die Old-School-Player hab ich so im Gefühl. Sie kommen von den älteren Spielen und suchen etwas ganz anderes.
Ich selbst hatte meine MMORPG-Karriere mit DAoC(Dark Age of Camelot) begonnen und finde es das bisher beste MMORPG das ich spielen durfte. Es war langsamer, ruhiger, hatte viel Atmo und der Weg war das Ziel. Immer die Entwicklung vor Augen und was man mal wie machen will.

Das ist auch etwas, das mir an GW2 ein wenig fehlt. Mehr Charakterentwicklung durch breitere Fähigkeiten- und Talentwahl.
Etwas mehr Abgrenzung bei den Klassen, aber das wurde ja so gewollt und darauf habe ich mich ja nun eingelassen, wobei ich es trotzdem für spannender halte, wenn Trennung da ist. Und mir fehlt eine Gestaltwandlerklasse, im Idealfall und der Coolness halber natürlich ein toll in Szene gesetzer Werwolf mit 1A Verwandlungsanimation und furchterregenden Soundeffekten, wilden Kampfstil und irgendwie immer geheimnisvoll und mit Ambitionen zum Einzelgänger.

Aber ich finde auch man sollte seine Energien auf andere Dinge lenken und nicht diese Dinge wie Arsenal und irgendwelche Tools und was es sonst noch gibt an atmozerstörende Dinge auf dem Plan rufen.
Ich fände es besser, wenn man das Augenmerk darauf lenkt, wie man die Entwicklung des Charakters verbessert auch und vor allem im Endgame.
Dennd as macht den Spielern ja am Ende mit am meisten Spaß. Entdecken, Aufgaben lösen und seinen Charakter weiter tatsächlich entwickeln und nicht durch Items oder etwas von Aussen, sondern eben durch den Charakter selbst.
Das macht ja generell RPG´s aus. Das hebt sie ab von Shootern mit Story, oder Adventures..
Wenn man es schafft die Quests passend zu der Klassenwahl und Klassenauslegung zu gestalten, hat man einen großen Schritt getan.

Gruß

ps Ach und immer darauf achten niemals zu sehr in Speed zu verfallen, in Sachen Spielablauf. Zu starke Hang zu Geschwindigkeit nimmt viel Gehalt aus dem Spiel. Es war immer angenehmer, wenn ich die Vergangenheit betrachte, wenn der Spielablauf langsamer war und die Kämpfe überschaubar und dadurch man Zeit hatte auch etwas zu schreiben, oder sich mal umzuschauen, als stur auf Balken und Tasten zu starren und ja passend genau jetzt zudrücken und ja keine Millisekunde mal entspannen zu können. Da ist man nach einer Stunde immer so komplett fertig mit dem SPiel und was ist schon eine Stunde in einem MMORPG?

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

für mich war es schon immer am interessantesten meinen Charakter durch Können zu verbessern.
Das heisst durch Talente und Fähigkeiten.
Es macht mir eigentlich immer die Levelphase am meisten Spaß, da dort echte Entwicklung stattfindet.
Items nachlaufen fand ich für eine kurze Zeit ok, dann fragte man sich irgendwann, wozu?
Es war die Luft rauß, weil eigentlich die echte Entwicklung stillstand und nur die Zahlen durch Items höher wurden.

Am meisten gefällt mir ein Entwicklungsbaum samt passenden Quests, bzw ein Weg wohl eher.

Das bedeutet:
1. Man startet bei Stufe 1 als normaler Mensch, ohne Klassenwahl.
2. Sucht man sich grob eine Richtung aus, wie Heiler, Schwerer Kämpfer, Zauberer, Leichter Kämpfer
3. Man bekommt nun in diesen Bereichen Aufgaben, die einen dann an die Klassen ranführen, die man sich aussucht.
Das wäre beim Bereich Zauberer dann Beschwörer, Magier, Illusionist.
4. So richtig cool ist es dann, wenn sich das ganze in 2 oder 3 Fraktionen aufteilt, die Gut, Neutral und Böse sind und man entsprechend dann aus diesen Klassen bereichen auch seine Klasse wählt, die es entweder nur bei Gut oder Böse gibt, oder bei den Neutralen Fraktionen.
5. Dadurch entsteht viel Atmosspäre und durch den Weg, herrscht auch eine starke Bindung zum eigenen Charakter.
6. Nun ab, sagen wir, Level 25, wählt man seine Endklasse und auch dadurch seine Pfad bei den Fraktionen.
Bei unserem Beispiel wäre das dann Beschwörer teilt sich auf in Elementalist(neutral) und Totenbeschwörer(böse), der Magier wird zum Arkanen Hüter(gut) oder zum Lich(böse). Der Illusionist wird zum Weissager(gut) oder zum Bannzauberer(neutral)
Neutrale Klassen, können sich bei allen Fraktionen ohne Auswirkungen sehen lassen und alle Städte betreten.
Gute und Böse Klassen, stehen sich feindlich gesind gegenüber und sind entsprechend auf ihre Fraktion + Neutrale Fraktion begrenzt.
7. Man verbindet diesen Weg mit herrlichen Questreihen, die zur Klasse passen und bleibt diesem Weg treu. Als Lich kommt man in eine verlassene Krypta, die sich dann zu einer finsteren magischen Stadt, tief im Herzen der Krypta auftut. Dort sind Totenbeschwörer und Liche daheim und da haben sie Ihre Trainer.

Dann beginnt eigentlich erst der wahre Weg. Man lernt nicht einfach neue Zauber vom Trainer mal so nebenbei. Er vergibt Questsreihen und dadurch auch Geschichten.
Irgendwann, ist dann auch ein neues Talent dabei, oder man verbessert ein bestehendes. Der Trainer erzählt Sagen und Mythen und man geht auf die Suche nach artefakten und Relikten und bringt alte Textfragmente aus verlassenen Gruften. Dann setzt sie der Trainer gemeinsam mit dem Spieler zusammen und als Abschkussquest, wird man in ein Dungeon gesand und holt dort von NPC X das entscheidente fehlende Requisit für den Trainer. Dieser bringt einen dann einen Uralten Zauber der Erweckung bei für den Totenbeschwörer und dieser kann dann aus einer Leiche und etwas Knochenstaub einen mächtigeren Untoten auferstehen lassen, der selbst toll in Szene gesetzt ist, vielleicht mit einer Aura der Trägheit um sich, böse und unheimlich. Nicht so starker optischer Effekt, aber dennoch atmosspärisch. Die AUra verlangsam alle Feinde im Umkreis von 2 Metern um 25%. Dazu tolle Sounds, die sind immer wichtig…
Das Pet schaut natürlich gut aus und seine Präsenz wirkt eindrucksvoll.

Wenn das Spiel so als Endgame gehalten wird und man dann noch ab und zu mal im PvP tätig ist, hat man doch viel gewonnen.

So eine Art Talentbaum hatte Everquest 2 Anfangs mal. Das hat mir immer so viel Spaß gemacht, dasich laufend neue Chars angefangen habe, bis ich die Endklasse hatte, dann wurde es aber eher flott langweilig, weil eben der Weg fehlte.

Naja, also ich bin auf jeden Fall gegen eine Itemspirale und vor allem gegen ein Endgame, das so wirkt, als sei es das unbedingte Ziel, damit erst dort das Spiel startet.

Ich bin für langsame, über Jahre gehende Charakterentwicklung mit Story und immer passenden Quests und Aufgaben für eine Klasse.
Also ein Meuchelmörder sollte auch vergiften, meucheln und im Schatten sich bewegen und nicht wie ein Bestienmeister, der aus einem Waldläufer entsteht, Trophäen und seltenen neuen Bestien nachjagen.

Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Ersten Items als 80er

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo du,

ich empfehle dir, dich nicht so sehr verrückt zu machen.
Aus meiner Erfahrung heraus, ändert sich eh alles ständig und was du dir jetzt kaufst, wird nicht deine letzte Ausrüstung sein. Zu dem wir ja gerade erst die Startblöcke verlassen haben und noch eine unbekannte Zahl X an Runden zu laufen sind.

Also daher kaufe es genieße es und mache die erneute Erfahrung, dass es vergehen wird und du wieder aufs Neue vor der Wahl stehen wirst, in nicht all zu ferner Zukunft.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Heiler gesucht! Wie das?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

also ich gestehe, ich bin auch eher ein Anhänger von Trennung.
Trennung im Sinne von Aufteilung nach Klassenmustern.

Da ich dadurch einfach mehr spezialisiert bin und sich daraus mehr Individualität gestalten lässt und auch mehr Tiefe sich ergibt.
Natürlich kann man sagen, Tiefe? Gerade wenn ich doch mich so und so verhalte durch die vielen Möglichkeiten eines Chars, habe ich doch Tiefe.

Das trifft aber nur im kleinen zu.
Größer gesehen verwäscht es aber mehr und nimmt Möglichkeiten.
Ich hätte gerne eine reine Heilerklasse gespielt, um mehr einzigartig zu sein und helfen zu können.

Daraus ergeben sich dann aber auch andere Dinge, wie eben Muster nach denen sich dann Gruppen aufbauen müssen. Gewisse Zwänge bleiben dann halt bestehen.
So ein anderes System, hat aber auch seine Vorteile, nämlich Freiheit.

Man bekommt eben nicht alles unter einen Hut. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte, Zitat: Alles Gute ist nie beisammen. Zitat Ende.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo Michael,

ist es nicht wunderbar, das es so schwer war? Genau genommen, steckt doch darin auch der Reiz, findest du nicht? Es wäre dir nicht mal die Mühe wert gewesen daran zu denken, wenn du dort mit einem Axtschwung durchgelaufen wärst.

Genau diese für jede Klasse anderen Ecken und Kanten hinterlassen ihre Spuren und machen es interessant.

Du hattest ja noch deinen Bogen, wie du es selbst gesagt hattest. Wenn du diesen benutzt, ist es einfacher, wenn dir das wichtiger ist, du musst dann halt deine Taktik entsprechend umstellen.
Wenn du aber alles im Nahkampf tun möchtest, musst du gewisse Ecken und Kanten in kauf nehmen und dich da durchbeissen.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Dieb viel zu Schwach?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

@BlackwarsX
Ja habe ich mir sagen lassen mit den Formwandeln. Doch ich hätte es gerne als seperate Klasse, so richtig gut durchdacht usw.

Mag sowas eben :-)

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Spielspaß bei guild wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

man erkennt doch recht flott woher die Leute kommen. Und wie ich vor Jahren schon in Foren dieses Games gesagt habe, werden die Leute umerzogen und merken es nicht. Nehmen dann aber diese Einstellung in die weite Welt der MMORPG´s mit.

Es war niemals angedacht und der Sinn solcher Spiele, sich rasant auf Maximalstufe zu katapultieren und in einer Spirale der Wiederholung und der langen Weile, Items nachzurennen.

Der Sinn eines MMORPG´s ist der Weg. Das Endgame beginnt bereits mit erstellen des Charakters bzw auf Stufe 1.
Dann entwickelt man sich langsam und mit Auge für das Spiel, für die Umgebung, für seine Talente. Aber nicht dafür, um zu sagen, so, jetzt bin ich endlich am Ziel und nun gehts los, ja was denn?
Warum ist wohl das bekannte Game mit den 3 Buchstaben so schnell so langweilig?
Weil der Weg dort belanglos geworden ist, dass was der Sinn so eines Spieles ist.
Das Ziel zu erreichen, etwas das man sich im Geiste ausmalt, ist das was interessant ist. Das Ziel an sich ist schnell Schall und Rauch und zeigt einem nur auf, das alles vergänglich ist und das ein erreichtes Ziel, nur der Anfang eines neuen Weges ist.

Das ist im wahren Leben auch kein bisschen anders. Denn im Weg liegt die Erfahrung und das Wissen, dort wächst man und dort liegt der Inhalt, der Kern.
Man kann ein Spiel auch so aufbauen, dass das Endgame eigentlich gar kein Endgame darstellt, sondern nur ein Punkt ist, an dem der neue Weg startet der in deinem Fall wohl Dungeons durchlaufen und Items sammeln sein soll?

Nur warum glaubt man, dafür erst eine weitere Bühne zu benötigen, auf der man dann endlich tanzen darf, wenn man doch die ganze Zeit schon auf einem, im Falle von Guild Wars 2, gigantischen Festplatz steht und dort weit mehr Platz hat und geboten bekommt, als auf der kleinen Bühne, auf der sich alles ständig im Kreis dreht und die Leute sich auf die Füße treten?

Ich persönlich finde ja, das MMORPG´s sich weit mehr auf den Weg konzentrieren sollten. Und die Klassenentwicklung der Talente und Fähigkeiten, die eigentliche Stärke solcher Spiele darstellt, wenn man in der Lage ist, es passend umzusetzen.

Ich persönlich finde es eine schmach und eine Verunstaltung dieses Genres, dass man sich darauf einlässt, nur noch daraus Inhalt zu ziehen, wenn man ein Item durch ein anderes, mit 10 Punkten mehr von irgendwas, ersetzt.
Denn irgendwann kommt der Punkt, wo dann der Charakter und sein Können, abgesehen von Effekten, völlig nebensächlich wird und eigentlich das Item der Mittelpunkt alles seins wird. Wenn dann das Schwert oder der Stab seinen Beitzer spazieren führt, hat man den Weg der langen Weile eingeschlagen.

Ein Meister des Schwertkampfes, oder ein brillianter Maler, ist von seinem Können her geprägt und benötigt dafür nur irgendein Werkzeug.
Man stelle sich vor, ein Mensch der noch nie vor einem Klavier gesessen hat, wird durch den “Harmonischen Flügel der flinken Finger” zu einem grandiosen Pianisten. Ist das denn wirklich toll?
Aber so sind Items irgendwann, sie machen den Charakter zur Nebensache, er sollte aber der Hauptdarsteller sein.
Daher bin ich immer für weiteren Ausbau der Talnete und Fähigkeiten als Endgame-Inhalt. Geschmückt mit tollen Effekten und Sounds für Zauber, seltenen und prima detailierten neuen Begleitern für Petklassen, gut in Szene gesetzte neue oder verbesserte Kampfstyles für Kämpferklassen.
Interessante neue Pfeilevariationen, auch durchaus erschaffen durch Berufe, die dann auch ihren Sinn haben. Das hält bei der Stange.
Nur darf man sich niemals fragen wofür denn nun eigentlich?

Stellst du dir diese Frage auch im echten Leben, scheint es auch keine echte ANtwort darauf zu geben, oder die Depression ist nah.
Wofür Leben wir, warum sollten wir dies und jenes tun und anstreben, wo doch eh alles vergeht und wir nichts mitnehmen?
Wie unbedeutend sind wir eigentlich in der großen unendlichen Galaxie?
Was ist denn wirklich wichtig? Eigentlich nichts oder? Nichts hat wirklichen Wert oder ist sinnvoll.
Wir brauchen die Natur, aber die Natur braucht uns nicht, der würde es ohne uns wohl besser ergehen. Oder hängt alles doch am Ende zusammen?
Also stelle dir niemals die Frage wofür das alles. Genieße die Erfahrung, egal in welcher Form.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Dieb viel zu Schwach?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich hoffe bei Guild Wars 2 wird das Ganze, der ist zu stark und der zu schwach und ich sowieso immer zu schlecht, etwas ausbleiben. Doch befürchte ich, es wird hier ebenso immer nur bei Nachbars Kirschen geschaut wie sonst auch.

Ich helfe dir soweit, dass ich dir sage, das es wichtig ist keine perfekte Balance unter den Klassen zu haben, sondern Unterschiede. Das macht die Würze und die Tiefe aus.

Du als Schurkenklasse, sollst nämlich gar nicht wie ein Krieger 3 Gegner auf einmal töten und danach mit bester Gesundheit aus dem Kamf gehen, du als Dieb sollst einen Gegner rasch aus dem Schatten, bzw. Hinterhalt erdolchen und dann ebenso rasch wieder verschwunden sein und kein Krieger mit Leder darstellen.

Nur so ergibt diese Klasse Sinn. Dinge wie Schlösser öffnen, Leute und Dinge stehlen und bestehlen, also eben das tun, was Schurken so tun, dass ist der Style dieser Klassen, denn dass sollen Krieger nämlich nicht können.

Weißt du was Krieger tun sollen?

Sie sollen 3 Gegner töten können, d.ick geschützt und danach mit viel Hp aus dem Kampf gehen. Sind aber nicht dafür gemacht Leute zu bestehlen und aus dem Schatten jemanden zu erdolchen.

Genauso wie jede andere Klasssen ihre typischen Eigenschaften besitzt, um sie einzigartig zu machen.
Ich weiß, dass es in einigen anderen Spielen Mode geworden ist, alles zu verwaschen und es dadurch aber langweilig zu machen.

Dennoch prophezeihe ich, dass hier, vor allem mit auch starken PvP-Hang, es viel Geweine geben wird und hoffe die Macher, ändern dann klug, oder gar nicht, aber nicht hin zu jeder kann alles und alle sind irgendwie gleich, nur mit anderen Effektfarben…

Also, wenn du gerne 3 Gegner im offenen Kampf besiegen willst, dann spiele besser gleich einen Krieger oder eine andere Klasse, die das schafft.
Sonst sieh deine Stärken und verhalte dich entsprechend der Klassenwahl, als schattenhafter Charakter. Dann wirst du auch glücklich sein.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)