Posts von Schneeflocke.3781 anzeigen:

Woche 7: Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

So Freitag und heut abend is die Liga vorbei.
War alles in allem ne lustige und gute Saison.
Vom Platz unabhängig betrachtet.
Danke Kodasch und unseren Gegnern div. Server

Dem kann ich nur Zustimmen.
Die Goldliga war wesentlich angenehmer als ich mir das davor dachte.
Wir haben zwar auch einigemal verloren aber wir waren nie Chancenlos.
Ob wir dann Nachts die Punkte gewonnen oder verloren haben ist erstmal egal.
Zumindest konnten wir allen Spielern egal wann sie spielten etwas bieten.
Und das ist mir persönlich wichtig, da wir in unserer Gilde auch Schichtarbeiter haben die mal Nachts oder morgens spielen wollen.
Sie standen zwar ab und an auf verlorenem Posten aber sie standen nie alleine da wenn sie auf dem richtigen Grenzland waren.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Welche alte stärke ? Wären die Vizus, Seemänner oder Piken im Matchup gewesen wärs mit der alten stärke gleich vorbei gewesen.
Macht euch mal nichts vor diese Woche wird Baruch gewinnen und aller wahrscheinlichkeit nach Kodasch zweiter.
In der alten stärke vor ein paar wochen hätte Flussufer Kodasch geplättet.
die haben zwar auch ein paar neuzugänge aber nicht so viele wie Flussufer in den letzten Wochen und Monaten.

Dann bin ich ja froh das wir nur “ein paar neue Zugänge” hatten, die Warteschlangen ab 18.00 Uhr sind schon etwas lang und die Spieler sind schon etwas am motzen aber noch gehts, nur mehr dürften es nicht werden.
Zum Glück sind unsere Zugänge rund um die Uhr aktiv und nicht nur zur Primetime.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Seid wann ist Kodash ein Roamingserver ?
Kodash war schon immer ein Server der alle Spielvarianten unterstützt.
D.h. auch Roaming aber nicht nur sondern alles.
Angefangen von 1vs1 bis zu 50-80 oder sonst was.
Kann ja sein das es der eine oder andere gerne anderst sehen möchte und alles dafür macht um an sein Ziel zu kommen, aber gerade die Vielvalt war und ist eine Stärke von Kodash.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Man ihr habt Probleme

Das ganze wird sich doch eh von alleine regeln.
Die Spieler denen die WS zu lange wird werden gehen oder warten bis die Üblaufmap kommt.
Mich erinnert das ganz oft an meine Kinder als sie noch ganz klein waren und mit ihrem Becher auf den Tisch gehauen haben " Ich will, Ich will ".

Für mich ist jeder willkommen der zu uns kommt und sich in die Gemeinschaft einfügt.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob alle die in der Gemeinschaft sind auch da rein gehören.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich finde es positiv, vielleicht finde ich dann endlich mal den Weg ins PVE und kann mir Mats für meine Aufgestiegene Waffen farmen.
Bisher habe ich glaube ich noch keine Ini 2x von innen gesehen, keine Karte komplett aufgedeckt usw. ich glaube es wird zeit für einen Zwangsurlaub, den ich freiwillig eh nicht machen würde.
LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Auguren - Baruch

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Haut rein Jungs
Egal was passiert es ist ein super Endspurt und ich bedanke mich bei allen die fighten bis zum Schluss

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Miller - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich verstehe echt nicht was das gejammere soll.
Wir waren gestern mal wieder Gildenintern mit 6-12 Spielern unterwegs und wir hatten abseits der Zergs durchaus schöne Kämpfe und auch die eine oder andere Sneakaktion.
Natürlich wurden wir auch von Zergs überrollt und auch haben wir kleine Lagergruppen 4-5 Mann/Frau gekillt aber wir hatten auch kämpfe mit Gruppen die in etwa genau so groß waren wie wir.
Ich denke man braucht jede Facette von Gruppen/zergs/smallcale auf den Maps und wenn man sucht wird man meistens auch fündig.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Nix da.

Schade das ich auf der Arbeit bin aber egal wie es ausgeht.
Super Job von beiden Servern mit dieser Leistung muss sich keiner der beiden Server ärgern wenn er nicht erster wurde.
Ich glaube das war das knappste und spannendste Match seid ich wVW spiele.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

[quote=306563;leadustin.1572Naja du musst zugegeben, dass es etwas befremdlich ist, wenn seitens Kodasch gesagt wird, wir spielen nicht auf Punkte und wollen absteigen um Small Scale zu spielen.
Und dann wird alles daran gesetzt dieses Matchup zu gewinnen. Mir persönlich ist es egal wer gewinnt. Abgerechnet wird heute abend und da ist noch etwas Zeit.

[/quote]

Es mag ja sein das einige Small Scale Spieler die sicherlich hier im Forum stark vertreten sind das gesagt haben dies spiegelt aber mit Sicherheit nicht die Meinung des gesamten Servers.
Man sieht es alleine daran was wir an Spielern die letzten Nächten im TS hatten.
Ich habe es noch nie auf Kodash erlebt das Nachts ab 0.00 Uhr mehr als 100 Spieler im Ts und dann auch noch in einem Channel sind, ausser zum Reset.
Auf Kodash ist mittlerweile jede Spielweise vertreten ob das

- Gildengruppen auf Feindlichen Grenzländern
- Pupliczergs auf den Home und ewigen
- Small Scale
- Springerzergs auf allen Maps sind

Langsam tut sich auf Kodash wieder was und ich kann nur hoffen das wir dies noch verbessern können.
Und ja auch wir blobben wenn es nötig ist wir haben die letzten Wochen oft genug Lehrgeld zahlen müssen als wir dies nicht taten.

LG
Flocke

PS: Auch dies ist nun wieder nur meine Meinung und spiegelt sicherlich nicht die Meinung aller.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Vielen Dank an Aba und Morgenröte für die schönen Kämpfe gestern Abend um den Hügel auf den Abaddongrenzlanden.
Da haben sich meine ÜPfeilis doch rentiert.
Nur schade das wir beim 2. mal gegen 6 Golems keine Chance hatten wir waren ja nur noch 10-15 Spieler und der Hügel war noch Holz.
Aber mir hat es richtig Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Egal was ihr hier schreibt, ich hatte die letzten 2 Tage richtig Spaß im WVW und die WVW Beteiligung der Spieler war recht hoch.
Und ja auch wir hatten diesesmal Zergs mit 60-80 Mann/Frau was bei uns sehr selten vorkommt.
Ich glaube zwar nicht das wir dies den Rest der Woche so hoch halten können aber zumindest haben wir gezeigt das es möglich ist.
Am meinsten hat mich beeindruck wie gut unser Zerg doch sein kann wenn die Spieler nur wollen : ).
Wir waren mal nicht ein wilder Hühnerhaufen sondern die Spieler liefen mit den Coms, umgingen die Gegner, flankierten oder setzten die Aoes zum richtigen Zeitpunkt.
Aber ich denke unsere Gegner ( Abbadon im speziellen ADAC,CE) waren die richtige Motivation dafür.
Von mir aus könnte das Match noch länger als diese Woche gehen, auch wenn wir verlieren der Spaß überwiegt zumindest bei mir.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash: Commandeursschulung am 06.08.2013

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Vielen Dank an alle Interessierten die gestern mit dabei waren.

Wie versprochen gibt es am 13.08.2013 den 2. Teil der Schulung.
Diesesmal ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt.

Nähere Infos unter
www.kodash.de

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Ödnis - Millersund

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Deine Meinung sei Dir gegönnt, Flocke. Aber abgesehen von ständigem Rummosern, Schuldzuweisungen und Ähnlichem, sieht man von Dir nicht mehr viel Präsenz im WvW. Deine Zeiten, in denen Du viel Zeit, Geduld und Einsatz (und ganz nebenbei auch Verständnis für andere Spielweisen) gezeigt hast liegen nun auch schon etwas weiter zurück… Eventuell liegt es daran, dass Dir der immense Einsatz unserer Kleingruppen nicht auffällt? Ja, auch Einsatz in Bezug darauf Punkte einzufahren, insbesondere, wenn es mies läuft.

Grüße

Das liegt vielleicht daran das ich nicht nur mit Schneeflocke den Com habe.
Ich leade nach wie vor 2-4x die Woche es war noch nie mehr und wird auch nie mehr werden denn ich mache das schon lange und möchte mich nicht verbrennen.
Ausserdem ist es immer schwierig die Balance zwischen Kartenlead und Gildenlead zu finden.
Das ich ein gestörtes Verhältnis zu einigen eurer Spieler habe dürfte auch bekannt sein.
Dies liegt mit Sicherheit nicht nur an euch sondern sicherlich auch an mir.
Wahrscheinlich ist es ein Problem mit der Kommunikation.
Ich finde Kleingruppen super wenn sie sich einbringen aber das ist mir bei euch noch nie vorgekommen.
Ich kann mich nicht erinnern das ihr euch mal gemeldet habt und sagtet wir sind als Kleingruppe unterwegs und machen unser Smalcall zwischen NL und den Türmen.
Warum auch man könnte ja dort die Gegnerischen Schurkengruppen treffen die ständig NL drehen und die Dollys farmen.
Es ist doch viel schöner in den Ruinen und bei der Windmühle.
Aber wie gesagt das ist vielleicht ein Kommunikationsproblem und ihr macht das alles und ich bekomme es nur nie mit.
Aber bevor nun wieder ein Hagelsturm eurer Forumskrieger über mich prasselt lasse ich es wieder ruhen und ignoriere den Thread hier wie die meisten anderen Spieler auch.
Nur mal als Denkanstoß weshalb schreiben hier eigentlich so wenige Leute ?
Wer sich das nicht denken kann sollte sich mal hinterfragen.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash - Ödnis - Millersund

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich gebe Corehound in den meisten Punkten recht.
Und wer behauptet wir brauchen keine Coms der muss doch nur einmal auf die Homelands gehen und schauen was passiert wenn kein Com da ist.
Ich habe es schon mehr wie einmal erlebt das ich als Com die Deff gebaut habe und irgendwann die Lampe ausgemacht habe sobald keine Ablösung da war konnte man davon ausgehen das spätestens 2 Stunden später unser Drittel gefallen war.
Aber vielleicht ist das ja immer Zufall und unser Kleingruppen sind dann gerade wo anderst unterwegs.

@ Gum
Du hast im Prinzip recht aber ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du.
Mir und meinen Gildencoms ist bisher aufgefallen das die Karten sobald ein Com etwas länger on ist sehr schnell voll werden.
Ich denke wir haben im moment nicht ein Spieler sondern eher ein Com Problem.
Allerdings muss das Zergverhalten auch wieder stark verbessert werden aber ich denke wir haben alle Zeit der Welt uns wieder zu verbessern.
Hauptsache es lassen unsere Spieler nicht die Köpfe hängen und machen einfach weiter.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash: Commandeursschulung am 06.08.2013

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Hey Gum

Mach nicht zuviel Werbung mehr als 15 Teilnehmer wären schädlich da wir sonst den Maplead übernehmen müssen, um an die Stellen zu kommen an die ich gerne gehen würde.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

[Kodasch] Wir suchen eine Gilde

in Suche nach …

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich ebenfalls

Hoffe war zwar schneller aber er was solls.
Solltest du dich nicht für uns entscheiden dann kann ich dir FM nur empfehlen zumal die sicherlich noch Mitglieder sehr gut gebrauchen können.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Siehst du Gum so unterschiedlich können Eindrücke sein.
Für mich war diese Woche auf den Homemaps die anstrengendste seid Wochen.
Beide Server haben ihr Top Gilden auf unsere Homelands geschickt und es war zur Primetime so gut wie unmöglich mit unserem Pupliczerg irgend ein offenes Gefecht zu gewinnen.
Es war das erstemal das ich den Leuten sagen musste wir gehen in die Türme und Festungen und lassen sie kommen.
Dabei bin ich für meine Selbstmordaktionen bekannt.
Entweder waren die Gildenzergs der Gegner unheimlich gut oder wir ungewöhnlich schlecht.
Zumindest konnten wir unser Drittel immer wieder holen und zum teil Bucht und Hügel reseten.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

[Kodasch] die ü30-Gilde [BdaS] sucht

in Suche nach …

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Zum WVW Bereich sei noch gesagt das wir inzwischen einige Coms haben die für die Gilde und auch Kartenlead täglich ihre Lampen an machen.
Unser WVW Kern besteht im moment aus gut 20 Spielern die immer mal wieder von unseren PVElern verstärkt werden.
Unsere gemeinsamen WVW Aktionen finden immer abends ab frühstens 20.00 Uhr statt und enden ausser am Wochenende gegen 24.00 Uhr.

Die meisten von uns haben Familie aber einige unserer Rollatoren starten auch den ganzen Tag durch.
Solange der Akku hält.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Maeggle hat es recht gut umschrieben was ich mit guten Einzelspielern meinte.
Ich meinte nicht die 1 vs 1 suchenden.
Sondern Spieler die ihre Klasse sowohl im Zerg als auch als Einzelkämpfer verstehen.
Sicher haben einige wie ich Zergabgestimmte Skillungen aber trotzdem kenne ich meine und andere Klassen gut genug um zu wissen was in bestimmten Situationen zu machen ist.
Und ich bin da bestimmt der schlechteste einzel Kämpfer von denen gibt mehr als genug die auch bei uns im Zerg laufen.
Das ist auch der Grund warum unsere Randomzergs durch aus auch ab und an gegen Gildengruppe garnicht so schlecht aussehen.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ranking ist doch egal.
Es haben einige Kodash verlassen aber unseren Server hat schon immer ausgezeichnet das wir kämpfen egal was kommt.
Wir waren nun seid gefühlten Monaten die Underdoogs und daLiebsche sicherlich an den Nerven einiger Spieler gezehrt.
Im Moment werden neue Coms ausgebildet und dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Was Kodash auf jeden hat, das sind super Einzelspieler und wenn die im Zerg mitlaufen brauchen die keine Kommandos die hauen die Gegner auch so um.
Ich bin oft überrascht was unser zum Teil unkoordinierter Haufen alles schafft.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Deso vs Kodasch vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Verstehe eigentlich nicht wo das Problem ist, zumahl es Außenstehenden eigentlich sowieso egal sein kann,welche Beweggründe sie genau haben.

@raniri ,dass rise eine gute Gilde ist wäre mir neu. Ich bin schon extrem schlecht aber ich hab eine 1vs3 gegen die gewonnen und nein ich bin kein oberkrasserdieb oder allespwndermesmerfreak

LG und genießt die Sonne

:D – nagut zumindest kommen sie mir organisiert vor – sagen wirs mal so

Übrigens schön zu sehen das [BdaS], [WdR] und noch ne andere Gilde bis 21:00 Uhr auf der Desomap nicht geblobbt haben – so solls sein Daumen hoch

was danach war braucht man wohl nicht weiter disktieren

Keine Ahnung was nach 21.00 uhr war denn da hatten wir auf die SFR Map gewechselt um WDR, Kill usw. zu ermöglichen ihre Gildenmitglieder auf eine Map zu bekommen.
Auf SFR war es auch recht lustig nur waren mir da die Gegnerzergs doch etwas groß.
Naja den OT haben wir bekommen und auch eine Zeitlang gedefft.
Leider scheiterte unser WT angriff an 1. Sekunde

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Deso vs Kodasch vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ach Leute lasst koa doch, ich finde es gut das sie zu SFR gewechselt sind.
Ich glaube bei uns im WVW war noch nie jemand so Motiviert eine Gilde über die Map zu jagen wie jetzt.
Wenn ich nur an Sonntag ( oder wars Samstag ) denke, da haben wir die KOA Gruppen über die halbe ewigen Map gejagt und der Aufruf Koa ist da und da lasst sie uns jagen war echt spaßig.
Ich habe nix gegen Koa und schon garnicht gegen die Mitglieder aber eine bessere Motivation gibt es für mich nicht.
Sollten wir bald auf Abaddon treffen kann ich mir mit Sicherheit vorstellen das die Buchtmap jeden Abend gerammelt voll sein wird da ja ADAC die Hügelmap liebt.
LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

JS vs. SFR vs. Kodasch

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Was uns aber scheinbar zum Vorteil gereichte.
Zumindest konnten wir ohne TS die Garni einnehmen und auch mehrmals die Zergs wieder aus der Garni rauswerfen.
Wobei ohne Ts auch nicht ganz stimmt zumindest wir waren bei uns im Gilden Ts und die anderen Gilden sicherlich auch.
Am genialsten fand ich unsere Messmer mit ihrer absoluten Portbereitschaft.
Die haben uns den A..sch gerettet, würde ich einmal sagen.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Flussufer vs. Lichtung vs. Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Lasst doch FX in ruhe.
Einer der Gründe warum fx verlassen hat war sicherlich weil sie sich gut mit ADAC und deren spielweise verstehen.
Ein anderer Grund war sicherlich das unsere Community versucht hat eine Maprotation ein zu führen.
Damit jede Gilde auch einmal auf eine andere Map kommt.
Und da Fx und ADAC gerne auf der Gegnermap mit dem Spawn am Hügel gehen gab es darum unter anderem Stress.
Ich verstehe ADAC und FX auch wenn es mir leid tut das sie gegangen sind.

Aber als einer der mit seiner Gilde eigentlich nie in den Genuss kam auf die Hügelmap zu gehen, habe auch ich die Maprotation beführwortet.

So waren zumindest meine Eindrücke warum uns die Gilden auf Kodash verlassen haben.
Die Ironie bei der Sache ist jetzt das wir garkeine Rotation mehr brauchen und jede Gilde dahin kann wo sie will.
Weil die Grenzländer nicht mehr stundenlang voll sind.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Übrigens wollte ich mich noch bei den Seefahrern für die vielen Beutel bei unserer Deffaktion gestern abend im Ostturm auf euren Grenzlanden bedanken.
Ein Gildenmitgleid von uns sagte mir ich sollte doch mal die vielen Beutel neben meinem Pfeilwagen aufsammeln.
Ich meinte nur es reicht noch wenn ich dies mache kurz bevor das Tor durch ist.
Das ende vom Lied war meine Taschen waren voll es lagen noch beutel rum und wir mussten wegporten weil Jade den Hügel angriff.

LG
Flocke

PS: Mit hat der Abend mal wieder richtig Spaß gemacht

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Dem kann ich auch nur zustimmen
Wir waren am Sonntag abend überrascht als wir mit unseren Gildengruppen mal auf Gegner trafen die nicht sofort wegliefen als sie uns nur sahen und uns dann auch noch umgenietet hatten.
Zum Glück kam Buka noch mit ein paar Leuten vorbei und wendetet das Blatt.
Normalerweise laufen die Jades weg wenn sie uns als Gildengruppe/zerg sehen ausser sie sind min 2:1 überlegen.
Bei den Seefahrern ist uns das noch nicht passiert wenn wir mal welche treffen.
Dies hat aber den Vorteil das wir uns mal wieder bissel anstrengen müssen und auch sterben dürfen.
Das sind unsere Gildies gewohnt als wir gestern einem SF Zerg begegneten mit unseren 10 Leuten wollten die ersten schon wegrennen.
Mein Kommentar dazu war, es wird nicht gelaufen dafür sind wir zu alt also kämpft und sterbt ehrenvoll.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Auf der Suche nach nem passenden WVW Build

in Mesmer

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Egal wie du deinen Messmer skillst achte einfach darauf genug Zähigkeit und Leben zu haben.
Denn nur ein lebender Messmer macht Schaden.
Da ich oft die Zergs leade ist mein Messer z.b. mit 2000 Zähigkeit und 20 K Leben ausgestattet.
Dies erlaubt mir dann auch mit dem Zerg und den Nahkämpfern durch den Gegner zu drücken ohne das ich Angst haben muss sofort zu sterben.
Gerade im ZergWVW ist es wichtig lange genug zu Leben.
Deshalb habe ich z.B. die Kriegerrüstung an und die überlegene Rune des Dolayks drin.
( Hängt aber damit zusammen das ich meistens vorne stehe wenn ich leade ).
LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Das glaube ich jetzt nicht.
Nun gibt es Coms die sich die Mühe machen neben dem TS auch noch über Karte zu leaden und dann werden sie wegen ihrer Schreibweise oder sonst was angemacht.
Wer chatten will kann das gerne im PVE Gebiet oder Gruppenchat oder über sagen/whisper machen.
Aber jeder Com ist über Ansagen im Kartenchat angewiesen
1. Um Infos zu bekommen wenn irgendwo was los ist.
2. Um Informationen an die Spieler weiter zugeben.

Ich habe auch schon im Kartenchat um Ruhe gebeten damit wichtige Infos nicht untergehen.

Solche Knalltüten die meinen sie müssen über den Kartenchat irgendwelche Diskussionen anfangen schaffen es noch das alle Coms nur noch über TS leaden.
Diese aufschrei der nicht TS Nutzer möchte ich dann mal sehen.

LG
Flcoke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

@ Rajnesh,
25 Spieler in der einfachen Darstellung am Bildschirmrand anzeigen lassen? Bei mir würde die Liste durch den Chatt unten aus dem Bildschirm rauslaufen, wenn ich 25 Spieler so angezeigt bekommen würde…. :O

Wieso in anderen Spielen geht das doch auch ?
Bei HDRO z.b. in den Ettenöden war das ganz normal da hat man wenigstens gesehen ist es als Warg nun besser stiften zu gehen oder soll man noch auf den Gegner drauf weil noch genung leben.
Auch in anderen Spielen kann man sich ganze SZ anzeigen lassen nur sind da in der Regel die Anzeigen formatierbar und man kann entscheiden was man sieht aber von dem Luxus sind wir noch weit entfernt.
LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Das ist eine der vielen Funktionen die bezüglich des WVW noch fehlen.
Es ist ja schon ein Witz das mir meine Gilden den Commandeur bezahlt hat, damit sie die Möglichkeit haben mich als Bezugspunkt und zur leichteren Orientierung haben.
Nur kann ich ihn genau dafür sehr selten nutzen denn sonst ziehe ich dem Kommandeur der Kartenlead macht einige Spieler ab oder ich darf gleich Kartenlead machen.
Wieso gehen keine Gruppen/Schlachtzüge von 20+ ?
Wieso kann man nicht einstellen wer den Commandeur sehen soll ?
Das sind Grundlagen eines MMOS und soll dazu dienen ein zusammenspiel zu fördern
und was ist hier ?
Meiner Meinung nach Steinzeit.
Die einfachsten Dinge die heute schon standart sind gehen bei GW2 nicht.
Oder stört es z.b. niemanden das man keine Spieler aus der Freundesliste oder Gildenliste im WVW mittels rechtsklick einladen kann oder ein Spieler aus der Gruppe werfen wenn er offline ist ?
Ich glaube ich könnte hier locker 10-15 leichte Änderungen aufschreiben die das WVW verbessern würdenund dafür bräuchte man noch nicht einmal einen groß angekündigten WVW Patch.
Der muss eh an mir vorbei gegangen sein.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Elonafels [DE] vs. Kodash [DE] vs. Jademeer [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Die Gilden auf Kodash und auch die Spieler werden mit Sicherheit nicht weniger WVW spielen oder sonst irgendwas unternehmen.
Bei uns geht der Spielspaß immer noch vor und wir kämpfen gegen alle die sich uns in den Weg stellen.
Ganz nach dem Motto " Rot=tot "
Natürlich hätten wir gerne neue Gegner aber wir werden mit Sicherheit kein Fuß vom Gas nehmen nur damit Elona aufsteigt.
Eher geben wir noch mehr Gas um unseren 5. Platz zu halten.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Elonafels [DE] vs. Kodash [DE] vs. Jademeer [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Warum Kodasch, Warum?

… habt ihr einen Komander, der grade auf unseren T3 Spawntower (Jade GL) geht, wenn wir im Lordraum von Jade-Feste stehen??? Fail des Tages für beide deutschen Server…

Dies kann ich dir ganz einfach beantworten.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt lead auf den Jadegrenzlanden und beschlossen Elona nicht an zu greifen ausser sie greifen uns an.
Wir waren ebenfalls in der Jadegarni als ein inc Spawnturm gemeldet wurde und leider waren das dann 20+ Elonas und mir blieb nichts anderes übrig als mit dem Zerg aus der Garni zu gehen und unseren Spawn zu verteidigen.
Da ich dies nicht lustig fand habe ich euren Spawn angegriffen um zu erreichen das auch ihr aus der Garni müsst.
Sicherlich war dies nicht förderlich für Kodash denn eine Garni die nicht Jade gehört ist gut für Kodash.
Aber ich bekannt dafür das ich mich nicht gerne vom Gegner ärgern lasse ohne zu reagieren.
Eurer Kommandeur scheinbar auch nicht da er dann unsern Holzspawn einriss.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

[…]
Das mit dem Rezzverbot klingt schon Hardcore. Mag berechtigt sein, für einen Server, der oben mitspielt. Das müssen die halt einfach akzeptieren – wenns tatsächlich nur im Kampf rezzen ist. Wenn – wie oben beschrieben – der eigene Zerg gewonnen hat würde ich natürlich alle rezzen. Bissl mehr Lowlevel Kanonenfutter dabei kann auch ein paar Sekunden den Gegner ablenken dann. ;-)[…]

das Problem ist, dass das “Kanonenfutter” die Gegner instant wieder aufrappeln lässt; dass ist tatsächlic unschön und kann ein fast gewonnen Partie drehen. Gilt aber für alle und ich finde es komisch, dass solche Diskussionen ständig vom ELonaserver angestoßen werden. Haben die “anderen” Server da kein Diskussionsbedarf, keine solche Kommandeure oder sind die einfach gelassener?

Ergänzend zu meinem Beitrag oben: ich persönlich hatte maximal einen unsympahtischen Kommandeur, nie einen, der nebenluft zieht. Daher denke ich, dass es wirklich einzelne Stilblüten sind. Mal sehen was di eZukunft bringt.

Ich kann nur für mich sprechen.
von meinen Gildenmitgliedern erwarte ich das sie zumindest am Serverreset und am Wochenende mit ihren Mainchars kommen.
In der Mitte der Woche oder am Ende ist es jedem freigestellt ob er mit Twink oder Main kommt ausser das Matchup ist noch nicht entschieden und es ist eine knappe Kiste.
Wenn doch ein Member mit seinem Twink mit will nörgle ich zwar aber das interessiert eh niemanden.
Was alle anderen Spieler/Gilden machen wenn ich leade ist mir im Prinzip egal denn es soll jeder Spaß haben auch Spieler die lieber ihre Twinks mal spielen.
Sollten wir dann öfters verhauen werden habe ich wenigstens eine Ausrede.
Bei uns gilt das Motto " Leben und Leben lassen" Ausnahme: " Rot gleich tot"

Allerdings habe ich noch nie erlebt das ein anderer Kommander Twinks oder sonst was verboten hat, genörgel vielleicht ja verbot nicht.
Zumindest nicht an Randomspieler, gildenintern sieht das sicherlich anderst aus.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Sagt mal ihr lieben Elonesen
Ihr gönnt uns die Garni auf den Jadegrenzlanden scheinbar garnicht, jeden Abend wenn wir den Westturm geholt haben und unseren Angriff auf die Jadegarni starten greift ihr unseren Spawn oder die Bucht an ein schlechteres Timing für uns könnte es fast nicht geben und ständig baue ich Trebs für die Katz weil wir den Angriff abbrechen müssen um euch wieder zu verscheuchen.
Ist nur Spaß ihr schätzt die Situation richtig ein und es ist ja unser Problem wie wir das bewältigen.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht es ist ein 3 Fraktionenspiel.
Ich habe am Sonntagmorgen auf der Jademap geleadet und wir sind ausschliesslich auf Jade gegangen.
Hatten unseren Spawn+Bucht+Westturm+ Aussenwand Garni auf + Trebs für Innenwand Garni und waren gerade dran Garni zu stürmen.
Was ist passiert, elona hat unsere zu der Zeit T2 Bucht mit laufender Wegmarke angeriffen.
Also habe ich den Angriff auf Garni abgebrochen und wir haben Elona wieder aus der Bucht getrieben.
Klar war das zu dem Zeitpunkt ärgerlich aber was solls dafür ist es ja ein 3 Fraktionenspiel.
Unsere Kommandeure wissen alle das im Prinzip Jade unser Gegner ist damit wir den 2. Platz bekommen.
Aber euch Elonas soll es auch nicht zu einfach gemacht werden.
Wenn ich leade ist ersteinmal Jade Focus ausser ich werde geärgert.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Und was soll ich mit einem Rangsystem anfangen wenn noch nicht einmal die bestehenden Sachen gescheit funktionieren.
wie z.B.
-Mittels rechtsklick Spieler einladen, anwhispern
-Spieler aus der Gruppe werfen
-Kommanderfunktionen wie z.B. Schlauchtzug eröffnen,Mitglieder verwalten
-Kommander hat die Wahl ob SZ oder die ganze Karte ihn sieht
usw.
Das WVW hat gute Ansätze aber es müsste nur verbessert/verfeinert werden.
Und nicht irgendwelche Ränge bekommen die einen richtigen WVWler im Prinzip eh nicht interessieren ausser Poser vielleicht.
Die Kröhnung wäre wenn man für die Ränge z.B. 500 Pflanzen und 500 Tiere im WVW killen muss ich glaube da würde ich micht schlapp lachen.
Und mit dem WVW aufhören.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Egal wie die nächste Woche ausgeht.
Diese Woche war genial und viele der Kodashspieler/Commandeure haben 120% gegeben ob wir dies in der nächsten Woche wieder schaffen werden wir sehen.
Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter denn zumindest einmal haben wir Elona gezeigt wo der Hammer hängt:).
Sonst war es ja auch immer umgekehrt.
Mir isses eh wurscht ob wir im T2-T4 spielen Hauptsache wir haben ein paar schöne Kämpfe. wie z.b. am Mittwochabend auf der Kodashmap vor dem Elonaspawnturm.
Das war einfach genial das es Elona nicht geschafft hat unsere Katas zu erledigen und immer und immer wieder angerannt sind.
Leider spielte Jade nicht mit und meinte das sie ihren Hügel brauchen, den wir dann 6 Stunden lang gedefft haben.
Ich war echt überrascht wie oft wir Jade wieder rausgeworfen haben und sie trotzdem wieder kamen.
Soviele Beutel hatte ich noch nie an einem WVW Abend.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

(Kodash) Bund der alten Säcke sucht WVWler

in Gilden

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Push

wir suchen immernoch aktive WVWler und auch ein paar PVEler

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Macht ihr nur Druck von SN aus damit wir Kodashis von unseren Grenzländern auf die Ewige wechslen.
Aber Stop die sind ja meistens voll wie sollen wir da kurzfristig wechseln ?.
Ah Nachts vielleicht aber lohnt es sich da evtl nicht mehr die anderen Grenzlande ein zu nehmen ?
Hm gute Frage

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Na Sam
Dann werden wir halt unsere schweren Ballisten-Elefanten auspacken

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Zum Glück hatte niemand bemerkt das wir die hälfte der kodashmap auf Elona geschickt hatten und wir auf der Homemap mit Unterzahlbuff rumgelaufen sind.
Naja ausser deffen und bissel Scheinangriffe auf Bucht haben scheinbar gereicht um einen Konzentrierten Angriff schon im Keim zu ersticken.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Wir sollten lieber zeigen, dass wir gute Gewinner und gute Verlierer sein können. Und wenn wir diese Woche Dritter werden, dann eben weil wir der schlechteste Server im T2 sind. Zumindest diese Woche. Wenn wir nicht die Größe aufbringen das einzugestehen, dann werden wir bald im T3 sein, dann im T4……

Genau reisst euch zusammen mir ist es lieber wenn Elona vor uns steht denn ich spiele lieber auf einem Server der als Underdog gilt als auf einem der das beste vertreten soll. Denn dann werden die Ansprüche nur unötig in die Höhe schnellen und das kann dann ganz schnell in Stress ausarten.
Also gönnt uns diese Woche und nächste Woche dürft ihr uns wieder verbrügeln.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Irgendwann hängen dir die Instanzen auch zum Halse raus und wenn du dann noch spielen solltest und mit ins WVW gehst, reden wir nochmal über das Thema WVW Inhalte abschalten.
Aber Blaupausen nehme ich immer gerne an.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

@Flygon
Erstens nennt man so etwas Taktik und zweitens ging es uns letzte Woche nicht anderst sobald wir in Fight mit Jade waren hat dies Elona ausgenutzt und auch umgekehrt.
Ich hatte letzte Woche das Gefühl das beide Server gegen uns spielen und diese Woche scheint es Elona zu treffen.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Jungs und Mädels lasst den Kopf nicht hängen alle Gründe die ihr aufführt haben die anderen deutschen Server auch.
Gönnt uns das wir einmal vor Elona stehen die nächste Woche sieht bestimmt schon wieder anderst aus.
Einfach einloogen ins WVW alles killen was rot ist und bei 3 nicht auf den Bäumen und gut ist.
Elona hat bisher immer mit seiner enormen Manpower faziniert also macht Werbung für euer WVW und holt Punkte wo ihr könnt.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Wir werden ja sehen was die kommende Woche bringt.
Meine Erfahrungen waren bisher wenn ich auf den Heimatgrenzlanden geleadet habe, das Elona oft unsere West oder Osttürme drehte wärend wir in verbissenen Verteidigungskämpfe mit den Franzosen am Hügel oder in unserer Garni waren.
Ich fand dies auch clever aber führt ganz bestimmt nicht dazu das wir in irgendeiner Weise unterschiede machen wen wir angreifen oder wen nicht.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Endlich...

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Gum würde nur Handwerken wenn er Belagerungswaffen herstellen könnte und dann hätte er bestimmt Handwerk 600.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

KW6-8: Elona vs Deso vs Vizunah, doch nix KW9

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Auf Mädels gebt nochmal richig Gas sonst vertreiben euch die Seefahrer doch aus dem T1 und ihr müsst nur wieder gegen unsere doofen Pfeilwagen ankämpfen.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?

Ich persönlich brauche überhaupt keine Daily.
Die Frage ist doch eher wohl warum ein Entwickler eine Daily einführt ?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Und wenn es Dailys sein müssen dann doch bitte so das sie jeder in den Bereichen des Spiels die er sich aufhält auch ohne Probleme erledigen kann.
Ohne das er gezwungen ist Sachen zu machen die er nicht möchte.
Vor den Dailys wäre ich nie auf die Idee gekommen 25 Unterwassertötungen zu machen.
Ich mache die nur weil ich die Aufgewerteten Schmuckstücke haben möchte und wie ich oben schon geschreiben habe Anet von seinem Weg abgekommen ist gleiche Items für alle Bereiche zu haben.
Was meinst du wohl wieviele Spieler noch ihre Dailys machen würden wenn es nur Karmakannen und noch so unötige Sachen geben würde ?

LG
Flocke

Schon mal aufgefallen das die Dailys keine Pflichtveranstaltung ist? Und ja bei den ganz alten Dailys gab es so gut wie ALLE Spieler (selbst jetzt diejenigen die gegen alles sind) welche die Daily gemacht haben. Und da war es nicht so wild das es nur die “doofen” Münzen und Karmapullen gab.
Und nochmal: nen bissel nachgucken bei der Auswahl und “oh Wunder” man wird feststellen dass man die Sachen nebenher im Bereich des Spielers durchführen kann.

Von daher nochmal meine Frage: Wie genau sollten die Dailys denn aussehen? So wie mein Vorschlag war? Sagt es mir und den Anderen zum besseren Verständnis.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber nur falls man meinen ersten Satz übersehen haben sollte.
1. Ich persönlich brauche keine Dailys.
2. Als WVWler sind die Dailys sehr wohl Pflicht da man nur so an die Aufgewerteten
Schmuckstücke kommt.

Und wer jetzt sagt man braucht sie als WVWler nicht, darf mir gerne im Schlachtfeld mit seltenen Ausrüstungsteilen begegnen.
Denn gerade im WVW ist die Ausrüstung mehr als nötig. Bei 2 Spielern mit dem gleichen Skill ist genau die Ausrüstung die den Ausschlag gibt.
Und meint ihr vielleicht Anet macht bei den Schmuckstücken Schluss nein mit Sicherheit nicht, als nächstes kommt sicherlich Rüstungsteile und Waffen mit denen man dann die Spieler wieder versucht bei Stange zu halten.
Denn weiteren Content zu schaffen ist wesentlich aufwendiger wie ein paar Rüstungsskins mit irgendwelchen Marken zu kombinieren.
Am besten mit noch mehr Dailys denn besser kann man Hamster ja nicht trainieren.

Aber ich halte mich ab jetzt hier raus.
Jeder soll das spielen was er will und kann von mir aus 5 Dailys am Tag machen.
Wenn es euch Spaß macht und das dann auch so definiert dann ist das ja ok.
Für mich war das einer der Gründe warum ich vor Jahren mit WOW aufgehört hatte.
Ich suche mir dann halt ein Spiel wo ich machen kann was ich will und der Entwickler nicht versucht mich irgend wohin zu drängen bzw. es so geschickt macht das ich es nicht merke.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?

Ich persönlich brauche überhaupt keine Daily.
Die Frage ist doch eher wohl warum ein Entwickler eine Daily einführt ?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Und wenn es Dailys sein müssen dann doch bitte so das sie jeder in den Bereichen des Spiels die er sich aufhält auch ohne Probleme erledigen kann.
Ohne das er gezwungen ist Sachen zu machen die er nicht möchte.
Vor den Dailys wäre ich nie auf die Idee gekommen 25 Unterwassertötungen zu machen.
Ich mache die nur weil ich die Aufgewerteten Schmuckstücke haben möchte und wie ich oben schon geschreiben habe Anet von seinem Weg abgekommen ist gleiche Items für alle Bereiche zu haben.
Was meinst du wohl wieviele Spieler noch ihre Dailys machen würden wenn es nur Karmakannen und noch so unötige Sachen geben würde ?

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de