Posts von Shadow.5694 anzeigen:
Soweit ich weiß haben die blauen, grünen und gelben waffen die selben sound-effekte.
Ich habe den grünen (King Toad) Dolch auf meinem Necro und der macht bei der Auto-Attack ein ähnliches Geräusch (vielleicht sogar das gleiche?), wie der Stock in der Super Adventure Box.
Zur blauen Pistole habe ich noch ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s1_jyB-4Ll8
Wenn dir jumping puzzles leicht fallen sind die grünen Waffen übrigens einfacher zu bekommen als die blauen.
Du kannst jede Kiste nur einmal täglich öffnen. Wenn du Welt 1 einmal im Tribulation mode durchspielst bekommst du alle 3 Komponenten für einen grünen Skin, dafür brauche ich ca. 1 Stunde, fails inklusive. Im normalen Modus lässt sich Welt 1 in ca. 20 Minuten durchspielen, dafür gibts 6 Bauble Bubbles, 50 werden für einen Skin benötigt, also ca. 8x durchspielen, das wären dann 2h 40min aufgeteilt auf 8 Tage.
Die grünen Waffen kannst du dir also deutlich schneller erspielen.
Der Fehler tritt auf, wenn ein Video kowmt, während Waffenwechsel auf cooldown is, nicht nur in der Flammenzitadelle, in allen Dungeons.
Man kann dann weiterhin im Hero panel (“H” drücken) Waffen wechseln, indem man auf die Pfeile klickt. Dann ist der Button nicht mehr grau und alles funktioniert wieder.
Stimme dir im Großen und Ganzen zu, Anubarak, aber manchmal ist Wardens Feedback nicht nötig, Wall of Reflection und Feedback reicht oft aus.
Man benötigt auch nicht unbediengt den Focus Pull und GS Knockback, eines von beiden reicht of aus, wobei Focus meistens besser ist.
Ich habe jetzt ein paar CoE Runs mit Schwert/Schwert & Schwert/Focus gemacht und muss sagen, ne Distanzwaffe ist hier einfach Verschwendung. Die meisten Krieger spielen ja auch Axt/Streitkolben & Großschwert und nehmen nur selten ne Distanzwaffe, warum soll das beim Mesmer nicht funktionieren?
Du hast als Mesmer sehr viele Möglichkeiten, auszuweichen. Mit 20 punkten in dueling bekommst du Elan (+50% Ausdauer Regeneration) bei krits und machst nen Klon bei jedem mal Ausweichen. Das hilft schon mal beim Überleben. Mit hoher Präzision hast du fast dauerhaft Elan.
Lerne Verschleierte Raserei (Schwert 2) defensiv zu nutzen, also nicht als teil der rotation auf cooldown spammen, sondern dann einsetzen, wenn du die Unverwundbarkeit brauchst. Lerne außerdem Verzerrung (F4) zu nutzen.
Damit kannst du sehr viel Schaden verhindern und überlebst auch mit voller Berserker Rüstung ganz gut.
Du kannst während du noch lernst gerne defensive stats nehmen, dein Ziel sollte es dann aber sein, langsam auf volle Berserker Rüstung umzustellen.
statt 20/20/0/25/5 würde ich eher 20/20/0/20/10 nehmen, ich persönlich spiele mit 10/30/0/20/10, ist aber Geschmackssache. Da ich kaum auf GS wechsle wäre der trait bei mir Verschwendung.
Hauptsächlich spielst du in Dungeons als Mesmer Schwert/irgendwas, welche Offhand du nutzt ist situstionsbedingt. Schwert hat nen block, Pistole ein Trugbild das auf Distanz bleibt und Focus ein Trugbild mit AoE Schaden.
Der Pull vom Focus und Knockback vom GS sind sehr nützlich, manche Wächter machen gerne die Knockbacks mit Hammer bzw Pulls mit GS, andere überlassen das lieber dem Mesmer, kommt also auf deine Mitspieler an.
Zusätzliche Reflexion is manchmal nützlich, oft reicht aber Feedback und Wall of Reflection aus.
Keine Ahnung, wo Dub seinen Stab braucht, aber ich bisher noch nie nen Stab benötigt.
Für Dungeons ist Schwert/Schwert oft sehr nützlich, wenn du den Focus oder GS nicht brauchst. Wenn du Fernkampf nicht brauchst ist Schwert/Focus & Schwert/Schwert ganz nett.
In fractalen sieht die Situation etwas anders aus, hier bleibe ich gerne bei Schwert/Focus & GS.
Ich dachte erst auch, der ist hässlich und wollt die Blume auf meinem Mesmer (Sylvari) verwenden, aber irgendwie habe ich nicht die passende Farbkombi gefunden und es hat irgendwie nicht so toll ausgesehen, weder mit Arah, noch mit T3 Rüstung.
Dann habe ich aus Spaß mal den Karka-Panzer ausprobiert und mit den passenden Farben sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus, ich habe jeztz sogar die stats vom Fraktalkondensator rauf transmutiert, damit habe ich mich sozusagen endgültig dafür entshieden.
Also im Harpien Fraktal solltest du als Mesmer eigentlich am wenigsten Probleme haben. Tipp: anstelle von Stabillität nimm lieber Reflexion, denn davon haben wir genügend.
Mantra der Konzentration verwende ich eigentlich nur in Arah gegen Lupi und da reichen die 2sec völlig aus, um aus seiner AoE Kuppel zu spazieren. Im Harpien Fractal verwende ich es nur, um notfalls mal die Zeit zwischen den Reflexionen zu überbrücken.
Trotzdem wäre ich dafür, die Zeit zu erhöhen, dann wäre das Mantra eventuell auch in anderen Situationen nützlich. Zum Vergleich: Wächer haben mit “Stand your Ground” ganze 5sec Stabilität und zwar für die ganze Gruppe, also eigentlich 5*5 = 25sec xD
Also PvE und PvP sind 2 völlig unterscjiedliche Dinge.
Ich spiele Mesmer fast nur im PvE, vor allem Dungeons, daher kenne ich mich in Sachen PvP nicht so, meine Antworten beziehen sich also überwiegend auf PvE.
2.) sollte man seine Illusionen im Pve/Pvp zerstören?
Das hängt vom build ab. Wie gesagt gibt es vor allem die von EverythingEnds aufgezählten build-typen.
Zustandsschaden: Im PvP ganz nett, aber im PvE würde ich davon absehen. Waffen hierfür sind vor allem Stab & Zepter/Fakel. Zustandsschaden hat im PvE einige Nachteile, vor allem die 25er Beschränkung für Blutung. Außerdem macht ein Zustands-Mesmer in der Regel sehr viel Schaden über Konfusion. Konfusion ist im PvP sehr stark, da der Gegner bei jeder Fähigkeit, die er einsetzt Schaden nimmt. Im PvE greifen Mobs aber sehr langsam an, also mit wenigen starken Attacken, daher ist Konfusion im PvE nicht so nützlich. Zustands-Builds würde ich nur im PvP oder WvW einsetzen, da die meisten Leute aber recht schnell den echten Mesmer erkennen, tendiere ich für PvP eher zu Necro oder Ele.
Mantra-Build: Finde ich ineffektiv. Mantras müssen aufgeladen werden und können dann nur 2 bzw. mit trait 3 mal eingesetzt werden. In langen Bosskämpfen in Dungeons wirst du deine Mantras recht schnell aufgebraucht haben und musst dann im Kampf neu aufladen. Außerdem hast du kaum Support für deine Gruppe, da all deine Utilities (die 7,8,9 Fertigkeiten) von Mantras belegt sind. Das einzige Mantra, dass ich verwende ist das, das Stabilität gewährt und das auch nur, in den Kämpfen, in denen ich es wirklich brauche (z.b. Lupi in arah).
Shatter- und Trugbilder-builds:
Bei shatter builds erzeugst du so viele Illusionen. wie möglich und zerschmetterst so oft, wie möglich. Soweit ich weiß kann man auf diese Art etwas mehr Schaden machen, als, wenn du deine Trugbilder am Leben haltest, allerdings ist der Unterschied eher gering. Dafür “brauchst” du “Spiegelbilder” und “Lockvogel”, was wiederum heißt, dass du in diesen Slots keine anderen Skills verwenden kannst, also wiederum weniger Support. Ein klassisches Shatter-build ist 20/20/0/0/30. Bei Trugbilder-builds zerschmetterst du so wenig, wie möglich, damit deine Trugbilder am Leben bleiben und möglichst viel Schaden machen. Der gößte Vorteil bei Trugbilder-builds ist jedoch, dass du keine speziellen Utility-Skills brauchst und die Skills nehmen kannst, die für dich und deine Mitspieler gerade am besten sind… also, zerschmettern: Ja oder Nein? Auch wenn du auf Trugbilder spielst ist es manchmal nützlich zu zerschmettern. Vor allem dann, wenn deine Trugbilder in roten Kreisen stehen und sowieso demnächst sterben, also nutze sie, um noch einmal Schaden zu machen, bevor sie sowieso weg sind. Außerdem lohnt es sich manchmal, wenn deine Skills gerade einsatzbereit und nicht auf cooldown sind, zu zerschmettern und danach neue Illusionen zu erzeugen. Das kommt auf die Situation an und das wirst du mit der Zeit einfach selbst lernen
Hier kommen wir zu
1.) Was genau können die Fertigkeiten auf f1,f2,f3,f4?
Bei all diesen Fertigkeiten werden all deine Illusionen zerstört.
F1: Deine Illusionen rennen zum Gegner, zerplatzen und machen Schaden, niedriger cooldown. Die primäre zerschmetter-Fähigkeit, um im PvE Schaden zu machen
F2: Deine Illusionen rennen zum Gegner, zerplatzen und verursaschen Konfusion. Im PvP stark, im PvE nutze ich sie nur, wenn F1 gerade cooldown hat als “Ersatz”
F3: Deine Illusionen rennen zum Gegner, zerplatzen und verursaschen 1 sec Benommenheit. Nicht schlecht, verwende ich aber kaum, da F4 einfah besser ist. Beachte, dass Gegner mit dem Trotzig Buff immun dagegen sind.
F4: Deine Illusionen zerplatzen sofort an Ort und Stelle und du wirst 1 sec pro Illusion unverwundbar (also 3 sec bei 3 Illusionen). Langer cooldown, aber eine der besten Fertigkeiten, die ein Mesmer hat. Nützlich zum ressen, vor dem Einsatz der Heilfähigkeit, um zu verhinden, dass du unterbrochen wirst oder einfach, wenn du nicht dodgen kannst (oder nicht willst).
3.) Welche Waffen soll ich verwenden?
Einhandwaffen-Haupthand:
Schwert: Die einzige Nahkampfwaffe. Größtmöglicher Schaden und die 2er Fertigkeit macht unverwundbar. Meiner Meinung nach sollte man so oft, wie möglich in den Nahkampf gehen, um den Schaden zu maximieren.
Zepter: Gut um Konfusion zu verursachen, nützlich im PvP oder WvW, eher nutzlos im PvE
Begleithand:
Schwert: hat nen Block-Skill, würde ich eher als defensiv bezeichnen, vergleichbar mit dem Schild für Krieger
Pistole: Hat ein Trugbild, das auf Distanz bleibt und damit wahrscheinlich länger überlebt. Magische Kugel betäubt das Ziel, sofern es eben nicht “trotzig” hat.
Fokus: Die Illusion macht sehr viel Schaden, trifft mehrere Gegner und zerstört (bzw. reflektiert) Geschoße, bewegt sich allerdings nicht. Temporärer Vorhang lässt dich schneller laufen, verkrüppelt Gegner, kann als pull verwendet werden und reflektiert Geschoße, wenn der richtige Trait ausgewählt ist, und das alles in einem einzigen Skill.
Fakel: Macht Konfusion, verbrennt Gegner und macht dich unsichtbar. Im PvP ganz nützlich, im PvE nicht.
Zweihandwaffen:
Stab: Eher auf Zustandsschaden und defensiven Support orientiert.
Großschwert: Mehr Schaden, als Stab, allerdings immernoch weit weniger, als das Schwert. Für mich die “Ich kann nicht im Nahkampf bleiben, bin aber nicht komplett nutzlos.” Waffe.
Ich persönlich nutze diesen Build: http://www.guildhead.com/skill-calc#mVmmzz9cMnramMnramGG0GacamamRc
Schwert/Focus & GS, so wie du. In Bosskämpfen gegen einen einzelnen starken Gegner wechsle ich manchmal auf Schwert/Schwert & GS, aber nur, wenn ich die Projektil-Refektion vom Fokus wirklich nicht brauche.
4.) Welche Fertigkeiten auf 7,8,9
Kurz gesagt: Alle!
Verschiedene Situationen erfordern verschiedene Fertigkeiten, nur wenn du dich ständig anpasst, nutzt du deine Fertigkeiten effektiv.
Trügerischer Entzauberer kann sehr stark sein, wenn sich ein Gegner ständig mit Segen bufft, kann aber auch komplett nutzlos sein. Siegel der Illusionen kann deine F4 Fertigkeit aufladen, wenn du sie oft benötigst. Reaktion ist sehr nützlich, um Projektile zu reflektieren. Null-Feld kann Zustände von dir und deinen Mistspielern entfernen oder Segen von Gegnern entfernen. Es hängt einfach davon ab, was du gerade brauchst
Wall of text, aber ich hoffe es hilft dir weiter
Standard Mesmer-Build für Dungeons:
http://www.guildhead.com/skill-calc#mVmmcz9cMnramMnramGG0GacamamRc
@AoD Fenrir:
Die cooldowns verhalten sich etwas merkwürdig, aber prinzipiell ergenzen sie sich.
Beim Großschwert Skill 2 und 4 und bei Schwert Skill 5 sind einfach nur die tooltipps falsch, es wird -20% angezeigt, in Wirklichkeit hast du aber die vollen -40%
Beim Schwert Skill 4 wird der cooldown vom 5er Illu trait nicht verkürzt, obwohl der tooltip das anzeigt. Mit beiden traits hast du hier -20% cooldown und nen richtigen tooltip
Beim Schwert Skill 3 habe ich mit 5er Illu trait immer -20% CD, egal ob “Blade Training” ausgewählt ist, oder nicht.
naja, das problem ist, dass die kristalle so schnell kaputt gehen. Man sieht die Kristalle nicht und kann sie auch nicht anzielen, da sie von der auf den Drachen gerichteten AoE praktisch sofort zerstört werden.
Wie ich herausgefunden habe spawnen sie ca. dort, wo die Granaten von einem voll aufgeladenen Mörser landen. Hängt aber natürlich davon ab, wo sich gerade Spieler befinden.
Ich war ein einziges mal in der lage, die Kristalle zu sehen, man muss dafür zu Gast auf einen Server mit niedriger Population gehen. Beste Zeit dafür scheint In der Nacht zu sein (nach ca. 3 uhr früh).
Achievement habe ich immer noch nicht, kA, ob ich überhaupt mal nen Kristall erwischt habe.
Hi,
Wie im Titel steht, bin ich auf der Jagd nach dem Boss-Erfolg “Zerschmettert”.
Die in-game Beschreibung sagt:
Befreie 5 Leute aus den vom Zerschmetterer erschaffenen Kristallgefängnissen..
Soweit ich herausgefunden habe, werden 5 Leute in Kristallen gefangen, die mit einem Schlag zerstört werden. Die 5 Kristalle müssen allerdings nicht innerhaln eines einzelnen Events zerstört werden. Da die Drachen-Events sehr stark frequentiert sind, besteht die einzige Möglichkeit einen Kristall zu zerstören wohl darin, unmittlebar bevor der Kristall spawnt an der richtigen Stelle AoE zu plazieren.
Nun die Frage: Wann ond wo spawnen die Kristalle genau und welche Attacken bzw. welche Klasse sind am besten geeignet?
Nett wären auch Bilder, wo man am besten hinzielt.
Ich denke mal, dass es am einfachsten ist, den Erfolg zu Zeiten zu bekommen, wo wenig Leute online sind.
Außerdem noch: wird der Fortschritt angezeigt oder bleibt der gelbe Balken leer, bis man 5 hat?
25 punkt in dueling finde ich auch unnötig. Erstens spielst du nicht auf Zustandsschaden und zweitens ist Konfusion im PvE sehr schwach. Im WvW sieht es wieder anders aus, aber dann müsstest du dich schon voll auf Konfusion, bzw. Zustandsschaden konzentrieren, um den trait effektiv nutzen zu können.
Ich spiele auf 20/20/0/20/10 mit Schwert/Schwert (/Focus) & GS.
Hier der Build: http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAscRlwzqqHTTqGaNJyJFQHzhqA2RShqlalUwbXIA
Den trait fürs GS finde ich schon sinnvoll, da man nicht immer im Nahkampf bleiben kann. Der Endboss im Charr Fraktal kann auf höheren Levels im Nahkampf schon recht schwierig werden, genau so z.b. der Lupi in Arah. Natürlich kannst hier auch nen anderen trait nehmen und bei Bedarf auswechseln.
Mit dem Illusions [III] trait (+3% Schaden pro Illusion) und der gewählten Heilfähigkeit (Eather Feast) ist es natürlich sinnvoll den Klon beim Ausweichen rein zu nehmen Dueling [X], ich persönlich nehme dann noch das Sigil der Energie dazu, um bei jedem Waffenwechsel nen zusätzlichen dodge zu bekommen. Außerdem ist es immer gut, viele Klone zu haben, denn dan kann man wenns mal eng wird einfach F4 drücken.
Da du Pistole spielst ist hier aber auch der [IX] trait ganz gut, da musst du dich wohl entscheiden. Alternativ könntest du noch auf 10/30/0/20/10 skillen und beides nehmen, dann kannst du aber den GS trait nicht nehmen und musst auch auf die vulnerability von 15 Punkte in Domination verzichten. Ob du diesen trait überhaupt brauchst hängt in erster Linie vom Rest des Teams ab. Mit der Auto-Attack vom Schwert und z.b. 1-2 Kriegern, die Axt/Streitkolben spielen oder “On my mark” verwenden erreichst du auch ohne den trait recht schnell die 25 Stacks.
In inspiration empfehle ich auf jeden Fall den [IV] trait (beim Heilen einen Zustand entfernen), der hat mir schon des Öfteren den Allerwertesten gerettet (trotz Null Field).
Was die utilities angeht, die müssen der Situation angepasst werden, Feedback/Blink/Null Field verwende ich sehr oft, aber nicht immer. Blink versässt wirklich nur sehr selten den Slot, da es sehr vielseitig anwendbar ist (Stun-breaker, schnell mal aus dem Staub machen oder einfach, um den Gegner schneller zu erreichen, wenn speed wichtig ist). Decoy verwende ich eher nur zum skippen oder wen Blink alleine nicht ausreicht (manchmal sind z.b. 3 Stun-breaker sehr nützlich).
Wenn du auf den GS trait verzichten kannst, wäher das meiin Vorschlag:
http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAsaRlwzqqHTTqGaNJyJFQHzhqA2RqgqV6Bvdh5GA
20 Punkte in Inspiration dienen in erster Linie dazu, dass du wenn nötig von Pistole auf Focus wechseln kannst und [VIII] anstelle von [II] nehmen kannst. Geringerer cooldown für Glamour skills ist ansonsten auch ganz nett.
Wenn du dir sicher bist, dass du nie Focus spielen wirst und auch den Glamour cooldown nicht brauchst, dann wäre 20/30/0/10/10 noch ne Idee, wenn du allerdings WvW spielen möchtest, ist der Focus sehr nützlich.
Mein Vorschlag: http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsdRlwzqpHTzoGaNJyJFQ3yhqA2RShqlalUwbXIA;ToAg0UJZSSkkNJXSykWEMs4QA
Ich nutze zwar meistens Schwert/Schwert und “Glamor Mastery” statt “Warden’s Feedback”, aber wenn ich Focus als Offhand nutze sieht mein build genau so aus. Focus ist meiner Meinung nach auch die bessere OH, aber ich verzichte auf den Block von OH Schwert nur sehr ungerne.
“Deceptive Evasion”, also Klon beim ausweichen hilft mir sehr beim Überlebem. 20 Punkte in Domination und “Greatsword training” muss nich unbedingt sein, da, wie du ja selbst erwähnt hast, Nahkampf besser ist. Wenns allerdings mal schwieriger wird, z.b. in den fraktalen oder Arah muss ich oft länger im Fernkampf bleiben, daher hab ichs drinnen.
Zu deiner eigentlichen Frage: Kurz gesagt, es hängt davon ab, wie lange deine Illusionen leben. Gerechnet habe ich nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass “illusionists celerity” mehr bringt, außer du kannst sowieso 3 Illusionen am Leben halten, was sehr selten der fall ist.
Ich würde dir raten, wenn es dir irgendwie möglich ist, boch 5 punkte mehr für “Compounding power” zu investieren, +3% schaden pro Trugbild ist doch was nettes. Ob es jetzt besser, als “Phantasmal Strength” ist habe ich nicht durcgerechnet, hängt aber wohl davon ab, ob du gerade viele Illusionen oder nur Klone hast.
Wenn du die 15 Punkte in chaos nicht aufgeben willst, wird es etwas knapp. Ich renne auch in full Berserker herum und habe sie nicht. dafür verwende ich Sigil der Energie, was mir 1x zusätzlich ausweichen bei jedem Waffenwechsel ermöglicht. Das harmoniert auch ganz gut mit “Deceptive Evasion” und “Compounding power”.
Anstelle von “Persisting Images” empfehle ich auf jeden Fall “Mender’s Purity”, Zustände können als Mesmer zu nem echten Problem werden.
Wenn du die 15 Punkte in chaos behalten möchtest, kannst du ja mal da heir probieren:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsdRlwzqpHTzoGadJh5DE/kCovcUFwOpCqu8BeD;ToAg0UJZSSkkNJXSykWEMs4QA
Sigill
Überlegenes Sigill der Energie (für mich persönlich sehr wichtig)
Überlegenes Sigill der Präzision/Heftigkeit, kann michnoch immer nicht entscheiden
Rune:
garkeine, Rubinkugeln
Wen du nur PvE spielst nimm lieber Großschwert (oder Stab) als Zepter. Konfusion ist für PvP und WvW gut, aber im PvE relativ nutzlos. Die mobs greifen gewöhlich zu langsam an, daher macht Konfusion nicht viel Schaden. Das gleiche gilt für den 25 Punkte trait in “Zweikampf”.
Das Bisschen Blutung der Illusionen rechtfertigt meiner Meinung nach keine Investition in Zustandsschaden. Nicht, wenn du ein Schwert in der Begleithand hast. Dann müsstest du schon Pistole nehmen, da die Illusion der Pistole 8x pro Angriff trifft, statt 1x, also höhere Chance, Crits zu verursachen, also z.b. Schwert/Pistole & Stab, wenn du auf Zustandsschaden gehen möchtest
Ich empfehle direkten Schaden, also Kraft/Präz/Krit. “Von allem etwas” funktioniert in GW2 nicht so gut, besser du spezialisierst dich in einem Gebiet.
Wenn du auf direkten Schaden gehst, macht Chaos natürlich auch nicht so viel Sinn. 5 Punkte in Illusionen würde ich auf jeden Fall nehmen, ob es dann besser ist, gleich 10 Punkte zu investierst und 3% mehr Schaden pro Illusion zu haben, oder mit 25 Punkten in Inspiration den Schaden der Illusionen zu verbessern, weiß ich nicht. Ist eventuell auch Geschmackssache.
Es gibt effektive Zustandsschaden Builds für Mesmer, allerdings würde ich zu direktem Schaden raten, aus folgenden Gründen:
1.) Der Burst bei Zustandsschaden ist natürlich immer mies. Es dauert eben einfach, die Blutungen usw. aufzubauen.
2.) Man trifft iimmer wieder mal auf Objekte, wie z.b. Mauern die keine Zustände bekommen können. Diese zu zerstören dauert dann ewig. Auch z.b. gegen den Endboss im schaufler Fraktal sind Zustände ineffektiv.
3.) Ein Gegner kann max. 25 Blutungen haben. Du machst also z.b. bei den Drachen Events kaum Schaden und in Dungeons behindern sich mehrere Zustandsschaden Builds gegenseitig.
4.) Mesmer is eine der wenigen Klassen, bei denen man ne Glasscannon (viel Schaden, keine defensiven stats) sein kann, ohne dauernd zu sterben. Das liegt daran, dass du sehr viel Schaden verhindern kannst. Verschleierte Raserei macht dich unverwundbar, Klone ziehen oft zumindest kurzzeitig aggro auf sich, du kannst of ausweichen usw.
Ich nutze den Build: http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAscRlwzqqHTzhGaNJyJFQHzhqA2RShqlalUwbXIA
Mit Focus Inspiration (VIII) statt (II).
Die utility skills sind natürlich situationsbedingt und nicht immer die gleichen.
Der Build stammt im wesentlichen von Strife025:
http://www.guildwars2guru.com/topic/79487-buildmy-dps-mesmer-guide-for-organized-dungeon-groups/
Ich habe nur GS training reingenommen, da ich manchmal auf Distanz gehen muss und Wardens Feedback nutze ich natürlich nur, wenn ich focus habe.
Dazu volle Berserker Rüstung und man macht ordentlich Schaden. Da man als Mesmer immer dodgen, blocken oder sonst irgendwas kann, ist Zähigkeit und Vitalität nicht wirklich nötig.
Spiel doch Schwert/Focus, wenn dir das mehr Spaß macht, ist ne sehr starke kombi.
Ich persönlich spiele eigentlich fast immer Schwert/Schwert, Focus nutze ich eher selten (z.b. in Arah).
Ein großer Vorteil bei Schwert/Schwert ist, dass “Trügerischer Schwertkämpfer” mit “Klingenübung” und “Geschwindigkeit des Illusionisten” nur mehr 12 sec cooldown hat. Klingenübung wirst du wahrscheinlich sowieso nutzen, den verringerten cooldown für “Verschleierte Raserei” finde ich sehr wichtig. Wenn du nun Focus nimmst musst du “Gegenschlag des Hüters” auch noch reinnehmen und hast immer noch 15 sec cooldown.
Der Schaden vom Schwertkämpfer is meiner Meinung nach nicht schlecht, schon garnicht für 12 sec cd und du benötigst auch noch nen trait weniger, als bei allen anderen Begleithand waffen.
Sieht gut aus.
“Blade Training” sollte bei meinem Vorschlag eigentlich auch drinnen sein, da habe ich was falsches ausgewählt, sorry, [IV] und [X] in “Dueling” war eigentlich geplant, das nutze ich momentan. [X] passt eigenlich nicht wirklich rein, aber ich persönlich finde es sehr nützlich.
Mein Tipp: Alles testen und die Traits behalten, die in der Praxis am nützlichsten sind.
Das Problem mit der Fokus Illusion kenne ich. Manche mobs rennen einfach raus und da kann man ooft nicht viel machen. Ein Wächter kann den mob natürlich mit “Ketten des Lichts” festhalten, wenn du deine Illusion einsetzt, aber wenn der mob sich wieder bewegen kann, rennt er eventuell raus, da hilft dann oft nur F1 shatter.
Wenn es dir rein um dmg geht, nimm Fokus für Bosse, die sich kaum bewegen und Schwert für die, die herumrennen.
Fokus kann aber noch mehr. Temporärer Vorhang ist sehr stark, benötigt aber etwas Übung. Du kannst damit schneller rennen, du kannst Projektile reflektieren und du kannst Mobs pullen, ohne, dass sie dabei aggro werden (Ich glaube, das kann sonst kein Skill).
Ich bin von mantras aus bereits genannten Gründen im PvE nicht sonderlich begeistert. Ich denke im PvP können sie sehr nützlich sein, doch im PvE sind andere Skills nützlicher.
Mantras sind nur einsetzbar, wenn sie aufgeladen sind. das Aufladen dauert lange und ist in Bosskämpfen oft nicht so einfach.
Um die meisten Mantras effektiv nutzen zu können, muss das ganze build darauf ausgelegt sein (Mantra-Build), damit limitierst du dich jedoch auf Mantras. Die Gelehrten-Klassen haben sehr viele situationsbezogene Skills, die in vielen Situationen nutzlos sind, aber im richtigen Moment sehr stark sein können. Sich auf ein paar wenige zu beschränken halte ich nicht für sinnvoll. Außerdem sind Mantras, wie gesagt nicht so nützlich im PvE.
Mantra der Gesundung: Gibt bessere Heilfähigkeiten, für kurze Kämpfe zwar nützlich, da man es sofort einsetzen kann, aber für längere Kämpfe (z.b. Dungeon Bosse) recht unpraktisch
Mantra der Entschlossenheit: Entfernt nur 2 Zustände uns außerdem nur die eigenen. Nullfeld ist die bessere Alternative, in sehr speziellen Fällen Arkaner Diebstahl oder Trügerischer Entzauberer
Mantra der Schmerzen: macht etwas Schaden, muss dafür 3 1/4sec aufgeladen werden, in der Zeit kannst du natürlich keinen Schaden machen… Einen Slot für ein klein wenig Schaden verschwenden halte ich nicht für sinnvoll, aufladen wähernd dem Bosskampf ist nicht drinnen, da es den Schaden wiederum verrigert. Als Burst im PvP sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Mantra der Ablenkung: Nutzlos, wenn der Gegner “Unerschütterlich” ist.
Mantra der Konzentration: Wenn du Stabilität brauchst ist dieses Mantra tatsächllich Gold wert. Ansonsten nutzlos. Die einzige Situation, die mir jetzt einfällt, wo es zu gebrauchen ist, ist der Giganticus Lupicus, wo du Stabilität brauchst, um aus seinem Dom-Angriff in Phase 3 zu dodgen.
Da du aber erst lvl 42 bist, rate ich dir dazu, einfach mal alle Skills freizuschalten und selbst zu testen, ich habe Mantras beim leveln auch eine Zeit lang benutzt.
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.5694)
Mein Vorschlag:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAsdhkwzQrJROzg5WO0CIpQ1StSKwtLE
Das ist ca. das, mit dem ich momentan herumlaufe.
Full berserker mit Rubinkugeln auf der Rüstung.
Zepter ist eher eine Waffe für schnelle Klone und Confusion, im PvE greifen die Gegner greifen viel zu langsam an, daher ist Confusion nicht soo toll.
Focus ist auch meiner Meinung nach die beste Offhand, allerdings habe ich immer ein 2. Schwert und eine Pistole im Inventar, in manchen Situationen ist Schwert/Schwert einfach besser.
Am GS empfehle ich ein überlegenes Sigill der Energie, wenn es im Nahkampf mal brenzlig wird kannst du einfach Waffen wechseln und hast immer eine Ausweichrolle garantiert. Beachte, dass alle Sigille ihren cooldown teilen, also keine Sigille mit cooldown (wie z.b. des Feuers) auf die anderen Waffen, ich verwende überlegenes Sigill der Heftigkeit und der Präzision auf Schwert/Focus. Blutgier ist auch eine Option, aber ich persönlich mag keine Sigille, die beim down gehen ihren Bonus verlieren.
Utility Slots habe ich bewusst frei gelassen, das kommt ganz auf die Situation an. Reaktion und Augenschlag verwende ich sehr oft, Siegel der Illusionen ist auch oft nützlich, wobei starke Bosse deine Illusionen trotzdem 1-hitten, in den Kämpfen nutze ich dann was anderes.
Die Traits solltest du natürlich an deine Skills anpassen, wenn du z.B gerade mit Schwert/Schwert herumläufst bringt es nichts, wenn Fokusfertigkeiten Projektile reflektieren.
Shatter benutze ich nur, wenn ich muss, das heißt, bevor der Gegner meine Illusionen sowieso zerstören würde.
In schwierigen Dungeons hilft Omnombeeren-Geist (oder Kuchen) beim Überleben.
Eigentlich ähnlich, wie webbas Build, aber vergiss das Zepter, bleib lieber bei deinem GS
kleiner Tipp zum Schluss: Für den Kampf gegen Simin in Arah Pfad 4 habe ich das GS rausgenommen und statt dessen Schwert/Focus und nichts/Schwert ausgerüstet. Damit wechselst du beim Waffenwechsel nur die Offhand, das heißt, du kanns mit dem Schwert angreifen und hast doppelt so viele Illusionen.
Account-Name oder das Passwort sind Ungültig
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Shadow.5694
Wenn man übertaktet kann sowas schon mal passieren. Ich habe da mit GW2 ähnliche Erfahrungen gemacht. Grafikkarte übertaktet, lief in alle anderen Spielen perfekt, mehrere Stunden mit Furmark getestet, alles problemlos. Aber in GW2 gabs nach ein paar Minuten nen freeze und es half nur mehr der Resetknopf. Danach crashte mir jedes Spiel, bis ich meinen Grafik-Treiber neu installierte.
Jetzt spiele ich ohne zu übertakten und alles läuft problemlos.
Ich hatte auch schon mal nen übertaktungs-bedingten Absturz, nachdem ich Windows nicht mehr starten konnte, half nur mehr ne Neuinstallation, anscheinen wurde irgendeine Systemdatei beschädigt. Sowas kommt nicht oft vor, kann aber passieren.
Setze vielleicht mal alles auf Standard-Taktraten zurück und installiere den Graka-Treiber neu, wenn dann alles einwandfrei läuft, installiere GW2 nochmal, was besseres fällt mir momentan leider auch nicht ein.
Ich nutze übrigens die Treiber-Version 12.10, eventuell mal downgraden, falls du diese Version bisher noch nicht getestet hast.
Bann wegen Gaming Tastatur / LUA scripts?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Shadow.5694
Ich habe z.b. looten auf einer seitlichen Maustaste. Der Vorteil ist groß, gegenüber einer Taste auf der Tastatur, damit geht looten fast schon automatisch. Und der Unterschied, ob ich jetzt z.b. nen shout auf auto-attack habe oder die Taste per Treiber drücke ist nicht wirklich vorhanden. Nur dass ich, wenn ich den shout auf auto-attack habe nicht extra strg-rechtsklicken will zum ein/ausschalten, weil ich dann von der G13 auf die Tastatur umgreifen müsste, was im Kampf etwas “blöd” ist. Also bleibt er aktiv und meine Mitmenschen dürfen sich beim craften / vor der Bank / im Handelsposten über ein regelmäßiges “Für höhere Gerechtigkeit” freuen ^^
Bann wegen Gaming Tastatur / LUA scripts?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Shadow.5694
Hi, ich möchte mal nachfragen, wie es mit der verwendung von programmierbaren Gaming Tastaturen aussieht.
„Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm schneller, besser, länger oder genauer beim Spielen zu sein als jemand der es nicht benutzt?“
Diese Angabe ist leider nicht sehr genau, im englischen forum steht in einem ähnlichen thema noch:
We do not terminate accounts based on the use of hardware, unless that also involves third-party programs that give an advantage to a player. A single one-to-one bind is fine. Binding 11 different skills to one press of a key isn’t so fine.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/hi-end-keyboard-ban/first#post673121
Nun gibt es allerdings noch einige Möglichkeiten zwischen 1 zu 1 belegung und enem makro, das 11 skills hintereinander ausführt.
Ich besitze die Logitech G13, die meisten skills sind 1 zu 1 belegt, für mein Ele-Profil möchte ich allerdings folgendes LUA-script nutzen:
function OnEvent(event, arg)
if event=="PROFILE_ACTIVATED" then
ClearLog();OutputLogMessage("Script Started!\n")
g15mode = 0
end
if g15mode == 0 then
if event=="G_PRESSED" then
if arg==26 then
PressKey("3")
elseif arg==27 then
PressKey("5")
elseif arg==28 then
PressKey("4")
elseif arg==29 then
PressKey("2")
elseif arg==15 then
g15mode = 1;
end
elseif event=="G_RELEASED" then
if arg==26 then
ReleaseKey("3")
elseif arg==27 then
ReleaseKey("5")
elseif arg==28 then
ReleaseKey("4")
elseif arg==29 then
ReleaseKey("2")
elseif arg==15 then
end
end
elseif g15mode == 1 then
if event == "G_PRESSED" then
ClearLCD()
if arg==26 then
PressKey("f2")
elseif arg==27 then
PressKey("f4")
elseif arg==28 then
PressKey("f3")
elseif arg==29 then
PressKey("r")
end
elseif event == "G_RELEASED" then
if arg==26 then
ReleaseKey("f2")
elseif arg==27 then
ReleaseKey("f4")
elseif arg==28 then
ReleaseKey("f3")
elseif arg==29 then
ReleaseKey("r")
elseif arg == 15 then
ReleaseKey("r")
ReleaseKey("f2")
ReleaseKey("f3")
ReleaseKey("f4")
g15mode = 0;
end
end
end
end
Im Prinzip wird einfach zu einer alternativen belegung umgeschalten, solange G15 gedrückt ist. Die Waffen-Skills 2-5 habe ich auf die 4 Richtungen des Joysticks gelegt, F1-F4 werden aktiviert durch G15 gedrückt halten und Joystick in eine Richtung drücken.
Wie sieht es außerdem mit “rapidfire” aus? Der Treiber der G13 bietet (auch ohne LUA-script) die Möglichkeit Tastendrücke zu wiederholen. Damit braucht man als Krieger z.b. nicht mehr andauernd auf die “für höhere gerechtigkeit”-Taste hämmern, besser oder einfacher wird dadurch ja nichts, jeder kann auf eine Taste hämmern, es ist einfach nur nervig.
Wäre nett zu wissen, wo hier die Abgrenzungen liegen. Meiner Meinung nach wäre “rapidfire” kein problem, sowas wie “F1 -> 3 -> F1”, also als Nekromant Todesschleier aktivieren -> Furcht -> Todesschleier beenden lege ich nicht auf eine Taste, das wäre für mich ein Makro, dass das Spiel eindeutig einfacher macht, weil die Kombi immer perfekt ausgeführt wird und das möglicherweise schneller, als ein Spieler es selbst drücken kann, also ein Vorteil. Das spammen einer einzelnen Taste bringt keinen echten Vorteil, das kann jeder.
Eine Antwort von offizieller Seite her wäre sehr nett, wo nun die Grenzen liegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.5694)
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Shadow.5694
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Teilweise bin ich nun beruhigt, teilweise nicht. Die Frage mit der Item-Progression bleibt zu einem gewissen Grad bestehen.
Abgesehen davon bin ich froh, zu hören, dass craftig und bestehende Dungeons weiterhin interessant bleiben.
Das wichtigste ist für mich, dass die Trischmiede/Rubin/Saphir/Smaragdanhänger weiterhin ihren Platz haben. Leider ist die Aussage nicht ganz präzise. Dass ich ich im “Fractal of the Mists” Dungeon meinen Saphiranhänger ablege und gegen etwas passenderes austausche ist für mich kein Problem, allerdings wäre es für mich als Zelda-Fan schade, wenn die schöne Zelda-Referenz verloren ginge.
Noch etwas von meiner Seite bezüglich der “Lücke” zwischen exo und legendären.
Für mich gab es hier keine Lücke, da es viele teure exotische waffen gibt, die preislich zwischen billigeren exotischen und legendären liegen und einzigartige Skins haben, z.B. die Forefire Waffen.
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Shadow.5694
Sorry, aber ihr glaubt nicht ernsthaft HIER und JETZT eine Stellungnahme bzgl. kommender Updates zu bekommen, oder??
nein, eigentlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Shadow.5694
Ich sließe mich mal an mit:
- Was passiert mit dem Trischmiedeanhänger
- Was passiert mit den Rubin/Saphir/Smaragdanhängern
Werden diese Items auch aufgewertet? Meiner meinung nach können sie aufgrund des hohen Preises als “quasi-legendäre” Amulette angesehen werden. Es währe nur fair, die Stats anzuheben.
Momentan bringen die Rubin/Saphir/Smaragdanhänger keinen Vorteil gegenüber “normalen” Anhängern, obwohl sie viel teurer sind. Es währe daher in meinen Augen logisch, sie bei der Einführung “Aufgestiegene” Amulette aufzuwerten. Damit bekommen sie auch einen Sinn.
Wenn so teure Items, die obendrein nicht mal einen Skinn besitzen schwächere Stats, als “Aufgestiegene” Amulette hätten würde sie in meinen Augen damit entwertet werden, was sehr schade wäre.
Ich finde der Zeitpunkt ist gut gewählt. Nur schade, dass ich das Startevent am 16. nicht miterleben kann, da ich Freitag abend arbeite. Aber dafür kann Anet nichts.
Ich denke (hoffe) mal, dass ähnlich wie zu Halloween, für die “wichtigen” Teile wieder ein Fenster von 24+ Stunden zur Verfügung steht.
Beim Halloween-Event war das “einmalige Event” ja auch nur eine Zwischensequenz, für alles, wofür es Erfolge gab, war mehr Zeit.
Sehe ich anders. Ein CD Build macht eben durch conditions Schaden, statt direkt durch DPS. also weniger schaden durch die Attacke selbst, dafür mehr Schaden durch Blutung.
Durch die Limitierung macht man mit einem CD-Build wenn genügend Leute auf nen Boss draufhauen keinen Schaden durch Blutung, aber auch weniger DPS, da man ja auf CD geskillt hat.
Fazit: Ein CD-Build macht weniger Schaden, als ein DPS-Build
Nach euren Argumenten müsste man die DPS ebenfalls limitieren, damit der Boss nicht zu schnell down geht, was natürlich nicht sinnvoll wäre, genau, wie es nicht sinnvoll ist, Blutung zu limitieren.
Viel besser wäre es, wenn der Boss einfach mehr aushält, je mehr Spieler am Kampf teilnehmen. Dann geht er auch nicht vorzeitig down, und der Schaden wird dennoch fair verteilt.
Nicht wie mit dem momentanen Blutungs-Limit: Boss nimmt zu viel Schaden? ok, alle Necros machen keine dmg mehr^^ (Achtung, Ironie)
Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach in Ordnung ist, wenn der Boss schneller down geht, je mehr Leute am Event teilnehmen, ist ja auch der Sinn von solchen Gruppen-Events.
In Dungeons hat man das Problem normalerweise nicht, da einfach weniger Spieler da sind und das Limit nicht erreicht wird. Trotzdem funktioniert es und CD-Builds sind auch hier nicht overpowered.
Ich muss meinen Vorrednern hier zustimmen.
Da es immer seltener Patches gibt sind nun auch die Server-restarts seltener. Das führt dazu, dass sich immer mehr Events und Skillpoints “festbuggen” und obwohl laufend Fehler behoben werden fühlt sich das Spiel immer “verbuggter” an.
In den ersten Tagen nach dem Release wurde ständig gepatched und damit standen auch Serverneustarts an der Tagesordnung. Wenn man also Probleme mit einem Skillpoint hatte funktionierte er meist nach kurzer Zeit wieder.
Da es nun seltener Patches gibt, kann man auch gerne mal ne Woche oder länger auf einen Skillpoint warten.
Ich stehe z.B. schon seit geraumer Zeit im Wanderer-Hügel herum und warte darauf, dass ich den letzten Skillpoint, den ich für 100% Welt benötige, erledigen kann.
Sehr ärgerlich. Durch regelmäßige Restarts wäre dieses Problem vorerst gelöst.
Server: Feuerring
Ort: Wanderer-Hügel
Fertigkeitsherausforderung: Kampf gegen Burrisson den Blauen im Bereich “Die Schattenhörner” ist nicht möglich (auch hier ist der Gegner nicht zu finden)
Hi, scheinbar fehlt bei leichter Rüstung die Statkombination “Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit”
Bei den Karma- bzw. Dungeon-Händlern ist diese Kombination erhältlich, allerdings kann ich keine Rüstung mit dieser Kombination craften.
Habe ich etwas übersehen, oder ist diese Kombo einfach nicht herstellbar?
Mit “hochauflösend” meinte ich eine höhere Auflösung, als die des Monitors.
Schade, das ging wohl nur in der Beta.
Hallo,
angeblich soll es möglich sein, hochauflösende Screenshots zu erstellen, aber leider finde ich in den Optionen nichts dazu. Wurde diese Option etwa entfernt? wäre echt schade darum…
Wenn ich das Spiel mit dem Parameter " -bmp" starte werden die Screenshots jedenfalls als Bitmap gespeichert, was aber natürlich an der Auflösung nichts ändert.
Gibt es sonst noch Tricks, um schönere Screenshots zu erstellen?