Pikeneer and Guardian for Life
Pikeneer and Guardian for Life
Bin zwar wieder erst ein paar Tage zurück aus der GW2-Rente, aber an Abba´s Verhalten hat sich seit damals™, 2012, genau nichts verändert.
Formation Wolke ist einfach noch immer Programm (ist ja nicht so, dass vor Jahren danach verhasste Gilden angemerkt haben, dass das sh … erm … nicht so toll bzw. erfolgringend ist)
Da kloppe ich mich lieber mit den Zerglingen von Kodash und deren Smallscalern.
Pikeneer and Guardian for Life
[Forum] Neues Topic "Suche nach..." nicht möglich
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Shadow.9641
Das Eröffnen einens neuen Topics im Forenbereich “Suche nach …” ist (mir) offensichtlich nicht möglich.
Antworten auf bestehende Topics jedoch schon
Unten die Fehlermeldung
Bitte beheben – Danke!
Pikeneer and Guardian for Life
Whirling Wrath ist GS 2, auch gerne Spin for the Win genannt
Leap ist GS3 fallweise auch als Gap Closer bezeichnet
Mit dem englischen Wiki ist dir in solchen Fällen sehr geholfen, Meister google kann mit seinem Translator ja manchmal etwas schwächeln
Pikeneer and Guardian for Life
abersowasvonunterschrieben!
Pikeneer and Guardian for Life
rofl, made my day … Professor Nubu
Pikeneer and Guardian for Life
Man kümmert sich ja nur um eure Struggler, damit die immer schön sticky bleiben
Pikeneer and Guardian for Life
Ausserdem kann die Sprachbarriere auch ein Vorteil sein .
erlebe/n ich/wir ja täglich, näh?
Pikeneer and Guardian for Life
+1 für rotsono & Garrus, diese Eindrücke wird vermutlich auch so ziemlich jeder teilen, der halbwegs an fordernden Fights interessiert ist.
Tres, deine Sprachbarrieren-Argumentation ist zwar naheliegend, die Auswirkung ist jedoch so gering, dass sie prinzipiell nicht merkbar ist.
Gefühlt gibt es genauso viele Gemutete wie auf nem deutschen Community-TS und die nicht Channel-/TS-Joiner sind vielleicht einen Hauch mehr.
Was den Ingame-Chat betrifft ist dieser, auch auf Englisch (schnurzpiep wie gut oder schlecht), wesentlich besser, zielorientierter und entspannter (man könnte fast sagen freundschaftlich).
Ich würde dir empfehlen, dir mal ein oder zwei Wochen auf einem EU-Server (a la Deso, Gandi, FSP oder Piken) zu gönnen, dann würdest du äußerst schnell herausfinden, dass deine Argumentation zwar vorhanden ist aber, entgegen deiner Einschätzung, keinen bis lediglich geringsten Einfluss hat.
Meiner Erfahrung nach ist eher die Einsprachigkeit von Servern bzw. die nicht vorhandene Sprachbarriere problematisch, denn zum einen wird natürlich der Trashtalk (ist ja auch wichtig, aber das Ausmaß machts) exponentiell gefördert und durch das schnell auftretende „nur Gemeinsam sind wir stark“-Phänomen sinkt der persönliche Einsatz des einzelnen Spielers (und somit Qualität) und dadurch natürlich der gesamten Masse brutal (zumindest wage ich das für mich und einige andere Spieler bei public Zergactions in der Vergangenheit zu behaupten).
Pikeneer and Guardian for Life
mich heult gerade ein Scarface von slay per pm zu. ich denke wir liegen garnicht so falsch, wenn nun die beleidigungen kommen . ^^
Tres, das wirklich aberwitzige an der Sache ist, dass ein bestimmter, möglicherweise seeehr hochrangiger Member der genannten Gilde vor einigen Monaten mal öffentlich und vollmundig propagiert hat , wie pro man nach der Wiederauferstehung ist, dass die anderen Gilden des damaligen Heimatservers sowieso alle fürn Hugo sind und wie unehrenhaft und feige es von anderen Gilden ist, wenn sie genau das machen, was sie jetzt selber machen … was sie natrülich in Realität gar nie machen/machen würden oder nur gezwungenermapen machen, weil der Feind soooo überdrübersupadupamegapöseüberlegen ist.
Glashaus und Steine schmeissen und so
Pikeneer and Guardian for Life
ich sehe slay häufig und komischerweiße immer an der backe irgendwelcher anderen gilden. aber vllt bilde ich mir das nur ein …
Das bildest du dir nur ein Tres #sarcasmforthewin
Ist ja nicht so, dass sie das nicht auch im T1 gemacht haben, wahlweise auch gerne mit “ein paar” Friendlies (aka Pugs).
Kann mich da an einen herrlichen Fight an deren Spawntower erinnern, wo Sie´s mit 40 Leuten (inkl. zumindest 2 Respawns) schließlich nach mehr als 10 Minuten geschafft haben 24 Leuts (ohne Respawn) wegzuhauen.
Pikeneer and Guardian for Life
@ Pudi
wir haben uns schon richtig verstanden
Gelackmeierte wirds (leider) bei jedem Verbesserungsansatz geben, egal wer den initiiert.
Wo siehst du jetzt einen Verstoß gegen das sogenannte Spielprinzip des WvW?
Pikeneer and Guardian for Life
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung Pudi, allerdings ist es immer schwer etwas zu beurteilen, zu dem man, selbst als neutraler Beobachter, die Details nicht kennt. Gerüchte, Interpretationen, Wissen aus 2. bis x-ter Hand, Stille-Post, … das sind Dinge die schnell zu einer verfälschten Sicht führen, selbst für direkt Betroffene.
Reduziert man es auf das, was handfest ist (nicht dass ich irgendwelche hier geposteten Infos von SFRlern grundsätzlich in Abrede stelle!) dann gibt’s nur den Post von Kresh. Auf jeden Fall ist es ein gewagter und grenzwertiger Schritt, aber mal ehrlich … wenn ANet nichts macht, dann muss sich die WvW-Community wieder mal selber helfen.
Was sagt Kreshs Post im Endeffekt … nur das keine Neuankömmlinge mehr auf SFR erwünscht sind, da die Balance daneben ist und dass das die SFRler nervt, weshalb sie diesen Weg gehen – also eigentlich auch nur ein menschlicher Schritt für die bestehende SFR-Community.
Führt das wirklich zu einer Abwanderung ist es im Endeffekt besch….. für die die gehen „müssen/sollten“ (wobei vermutlich die meisten der davon Betroffenen sowieso nur wegen des Rankings auf SFR sind und nicht weil sie sich in die Community integrieren wollen – Achtung Vermutung/Verallgemeinerung!), für die die bleiben bzw. auch für die Gegner von SFR ist es eine Win-Win-Situation, da sich so vielleicht(!) die Balance etwas verbessert.
Im Endeffekt also eine ziemlich harte Lösung, aber eigentlich die einzig gangbare.
Nachteil an der Sache ist, dass sich damit das Gap zwischen Goldliga und dem Rest vergrößert, da die meisten dann vermutlich auf einen anderen Goldliga-Server gehen. Dort wo es aber sowieso schon an Bevölkerung hapert – also mehr oder minder alles ab Rang 8 abwärts + alle sprachgebundenen Server darüber – werden die wenigsten hingehen, da sich die Masse ohnehin wieder auf Deso, Gandara und FSP einfinden wird.
Fakt ist nun mal das ANet schon länger dazu gezwungen gewesen wäre im Hinblick auf WvW-Bevölkerungsbalance einschneidend zu reagieren (woanders schon mal erwähnt: 3 EU-Server, 1 Französischen und 2 Deutsche aus den letzten Tiers zumachen und Trans eingeschränkt kostenlos machen). Wieder eine ziemlich harte Sache, die sogar Spieler kosten wird, fraglich ist allerdings wie viele Spieler die Imbalance schon gekostet hat und noch kosten wird, wenn ANet nicht reagiert – geschätzt würde ich mal vermuten ein paar tausend potentieller Gem-Shop-Bezahler sind das sicherlich bisher schon gewesen und somit vermutlich mal ein ganz schöner Batzen an Teuronen
Erst im zweiten Schritt würde ich ernsthaft über Änderungen am System nachdenken (welche auch immer), denn das Schwergewicht des Problems liegt einfach darin, dass von vorne herein viel zu viele Server da waren bzw. bestehen geblieben sind auf die sich die Spieler verteilt haben, während die Spieleranzahl abgenommen hat (warum gab´s bei einem anderen, ähnlichen Spiel nur 9 (soweit ich mich erinnere) Server für die gesamte EU?). Das zweite schwerwiegende Problem sind sprachgebundene Server, die alleine schon wegen der eingeschränkten potentiellen Spieleranzahl im Hinblick auf Coverage Vor- und Nachteile haben, nur mit EU-Servern wäre das Coverage Problem nicht vorhanden oder zumindest wesentlich geringer als mit sprachgebundenen Servern.
Pikeneer and Guardian for Life
@ Pudi
Solcher Kinderkram ist mir wirklich Latte, zumal du mit deinen Interpretationen verallgemeinerst und dich somit nicht an dem OP orientierst, der sich eindeutig und ausschließlich auf SFR bezieht. Dort geht es (respektive ging es bis vor 5 Wochen) nun mal so ab und das werden dir vermutlich ein Haufen andere Leute ebenfalls bestätigen, die die zweifelhafte Ehre hatten gegen SFR zu spielen.
Vielleicht versuchst du einfach mal nicht mit Anlauf und Brachialgewalt nur das zu lesen/verstehen was du willst/glaubst.
Diskussion mit dir ist somit für mich beendet – schönen …
BTT:
Ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise, wenn dem wirklich so ist. Denke mal SFR wird dadurch eher früher als später echte Probleme kriegen – die nächste Serverimplusion (inklusive Völkerwanderung) ist da wohl im Antraben „fürcht, die Hunnen kommen“
Pikeneer and Guardian for Life
Danke Nauda, warst schneller
Ein Tipp noch für Richard:
Registrier dich mal auf eurer Serverwebsite bzw. schau auf eurem Server-TS vorbei, da gibts vermutlich irgendwo Infos betreffend Events, Open-Mic-Leads udgl.
Pikeneer and Guardian for Life
@ Richard
Komischerweise hab ich solche Beschwerden wie deine immer und periodisch wiederkehrend nur auf deutschen Servern vernommen. Kein einziges Mal auf einem EU-Server! Klingt irgendwie komisch, dass jetzt ausgerechnet ein deutschsprachiger Spieler sich hier beschwert, wie´s auf SFR abgeht → absolut keine Verallgemeinerung sondern reine Tatsache
Wenn es keine Public-Raids mehr gibt (übrigens 1+ für Norjena! Big lol), dann frage ich mich, warum der Community-Leader von SFR den Server für voll erklärt und allen Neuankömmlingen die Unterstützung entsagt … aber egal, kanns (zum Glück) nicht selber beurteilen.
Ansonsten ja … Klostein anmachen und selber leaden
Pudi, nimms nicht allzu krumm, aber offensichtlich hast du genau N-U-L-L von dem verstanden, was ich geschrieben hab.
Nirgends steht, daß Friendlies im Allgemeinen skillbefreit, dumm, unnötig, nutzlos oder etwas dergleichen sind!
Zum Thema “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” eine Gegenfrage: Hattest du schon mal das zweifelhafte Vergnügen wochenweise gegen SFR zu spielen und deren Public sowohl mit deinem Gildentrupp als auch mit dem Public deines Servers zu zerreissen?
Wenn nicht, dann ist dein Statement „haarschaft“ am Thema vorbei
Des Weiteren kannst du dir Mutmaßungen hinsichtlich meiner Art zu spielen meines Gebahrens als und gegenüber Friendlies (ist eine wesentlich bessere und treffendere Betitelung als Randoms/Pugs/…) gerne ersparen, wenn du genau garkeine Ahnung hast … Schubladendenken und so … näh
Pikeneer and Guardian for Life
@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?
Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.
Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.
Und das sie GvGs machen … omg! Scheint auch irgendwie an die vorbei gegangen zu sein, dass jede/r der für das Game bezahlt hat es auch (im Rahmen der Nutzungsbedingungen) so nutzen darf wie er/sie will.
Es ist also nicht jeder dazu gezwungen beim kollektiven “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” mitzumachen
Pikeneer and Guardian for Life
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Build (kurzzeitig) ganz witzig sein kann, aber …
Meridius liegt richtig, Sw/Wh ist wesentlich besser zum Wegkommen, im Optimalfall Soldier- oder zumindest Knight-Gear
Das Build macht lediglich in einer Com-Troll-Gruppe Sinn, die sich bevorzugt um gegnerische Public-Coms kümmert (in einem Gildenraid und im Smallscale ist es einfach daneben, da dich die Gruppe carrien muss), ein Einsatz gegen die Frontline verballert (im wahrsten Sinn des Wortes^^) das wenige Gesamtpotential des Builds
Selbst mit einem Marker ist es schwierig sinnvoll zu spielen, da du viel zu schnell das Target verlierst – bei einem Fehlschuss hast du dein Adrenalin verschwendet und musst es erst neu aufbauen
Du bist gezwungen dich relativ statisch zu verhalten und auf der Rifle zu campen um das Build optimal zu nutzen, damit bist du angreifbar, musst oft evaden und kommst oft gar erst nicht dazu mal einen Killshot zu platzieren
Daher … mau
Pikeneer and Guardian for Life
Auf Kodash war bei [vE] eine Dame (und Ramon, glaub ich!) und bei [care] ein Dev. Gerüchteweise soll [Dius] auch einen gehabt haben, bis zum Disband
Pikeneer and Guardian for Life
Naz´s Ansatz ist zwar der „schmerzhafteste“, aber wohl der einzig Richtige, würde sogar soweit gehen und noch 3 EU-Server draufsetzen
Klarerweise wird man damit Spieler verlieren, die einzig und ausschließlich auf ihrem Server XY spielen. Fraglich ist allerdings, wie viele Leute man verliert, wenn der Server ausstirbt bzw. wie viele man schon verloren hat – ist wohl der Weg des geringeren Übels.
Einen Merge bzw. einen freiwilligen Trans schmackhaft machen ist relativ einfach.
Jeder Spieler der vom Shutdown betroffenen Server bekommt z.B. 1.6 k Gems gratis, gleichzeitig bekommen die T1-Server eine Transsperre oder werden auf mindestens 3.6k Gems-Transferkosten angehoben, T2 & T3 Server kosten 1k Gems, T4 und T5 Server 800 Gems, T6 & 7 haben keine Transkosten (logischerweise muss man bei der Tier-Verteilung die sprachliche Komponente miteinbeziehen, vll sogar eine fiktive Tier-Verteilung für den Tans machen)
Das Ganze dann noch mit einer Vorlaufzeit von 4-6 Wochen, damit sich die Leute/Communities betreffend Zielserver informieren und absprechen können.
Klar wird GW2 dadurch Spieler verlieren, es ist aber sicherlich besser als das WvW langsam verrotten zu lassen.
Pikeneer and Guardian for Life
Soldier-Zeugs (Rüstung) + Melandrus/Troopers und Knights (Waffen) ist mehr als ausreichend. Es hilft dir relativ wenig wenn du Last-Man-Standing bist, als Com solltest du nämlich durchaus auch abschätzen können unter welcher DMG-Load deine Follower stehen.
Pikeneer and Guardian for Life
ich glaub die guten wvwgilden die es wirklich auf fights abgesehen haben, sind schon längst weg von sfr.
Gibt wirklich kaum mehr welche, ausser siN gibts derzeit wirklich nichts mehr, aber vielleicht poppt ja in Kürze ein bekanntes Tag wieder auf
Pikeneer and Guardian for Life
Ich finde jeder sollte so spielen wie er Spaß hat ob solo oder in kleinen Gruppen.
Ob in Gildengruppen oder in Zergs die alles überrollen oder halt im Turm stehen ausbauen und deffen wenn es Spaß macht dann sollte man es auch machen.
Man sollte aber auch den anderen ihren Spaß lassen. …
mMn genau die Quintessenz! Wenn das Prinzip sich in eine Com verankert hat (ähnlich wie auf Kodash) und nicht alle x Wochen wieder auftaucht und ausartet, dann sieht es ganz anders aus
Pikeneer and Guardian for Life
Deffer (i.e. Scouts, Schubser, …) haten Zerger und Openfielder weil sie sich nicht ums deffen scheren
Zerger und Openfielder haten Roamer weil sie mir ihrem Klein-Klein nix bringen
Roamer und tw. Openfielder haten PPTer und Openfielder wegen ihres unterirdischen Skill-Levels
Immer und immer wieder die selbe Leier – sowas hab ich öffentlich weder auf Gunnars noch auf Piken erlebt. Auf Aba, Miller (zumindest bis Sommer 2013) und Kodash (da wesentlich weniger) sehrwohl – mal ohne die Dramen in diversen nicht serverinternen Foren.
Finde da mal einer den Fehler
Pikeneer and Guardian for Life
^This
Schlauer, da sie es einfach schaffen es zumindest wertfrei zu akzeptieren, dass andere Leute auf ihrem Server WvW eben anders spielen und sich das durch Organisation auch noch zu Nutze machen.
Simple as that …
Aber auf deutschen Servern hatet und flamed man lieber intern rum und schiebt notfalls den Gegnern den schwarzen Peter zu
Pikeneer and Guardian for Life
Ramon, kannst ja gerne auch mal Skindlebob unterstützen, wir freuen uns immer über Besuch
Pikeneer and Guardian for Life
Dann hast du, vermutlich, auch keine Chance auf einen Dev (was eigentlich fast logisch ist) und das Thema ist dann wohl, für dich, gegessen … ist nicht böse gemeint!
Die, die Englisch sprechen, haben vielleicht, trotz Zeitdifferenz, ne Chance und gut ist es
Pikeneer and Guardian for Life
Mal abgesehen vom Zeitzonen-Thema …
Es gibt offensichtlich keine deutschsprachigen Daddler, die auch English sprechen (mit Sarkassmus)
Pikeneer and Guardian for Life
Dieses Rumgetranse für Belohungen ist ohnehin fürn Eimer.
Der Ansatz mit Matchup-Belohungen statt Season-Belohungen ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, da diese dem WTJ-Getranse “grundsätzlich” entgegenwirkt, ohne ein damit verbundenes handfestes Lockout wirds aber nicht wirklich was bringen.
“Freu” mich schon ungemein auf die WTJ-Schwemme, die bald auf Kodash aufschlagen wird, dann heissts noch eher “let´s q up”.
@ Nubu: Bester Garri-Cap ever, selten so gelacht
Pikeneer and Guardian for Life
Pffff ^^ , ich mache überhapt kein Pve . Ich finde es gut das es den schmarn für lau gibt .
Richtig! Als Fulltime-WvWler hast du nur sehr schwer Zugang zu ascended Accessoirs, ausser du sparst eine halbe Ewigkeit deine Lorbeeren zusammen, die man aber auch für ascended Armor, Waffen und Infusionen braucht.
OT:
Winke-Winke Nubu, schön dass BNF wieder on Tour ist!
Pikeneer and Guardian for Life
Schau dir die “Dichte” der Public-Leads diese Woche an, jeden Abend nach der Prime ein, mehr oder minder großer, Springer – von nicht-internationalen(!!) Coms.
Ausserdem sind die internationalen Gilden fightorientierte Gilden, sie reissen zwar auch einiges ein, aber die 3 Stunden Raid zur Primetime machen nicht die Masse der Punkte aus, zumal Kodash´s Prime schon immer stark war.
Pikeneer and Guardian for Life
@ Dantos:
Ehrensache – wir haben den Fight ja nur geinct, weil die SFR´s mal wieder Händchen gehalten haben, geht so ja mal garnicht
Hoffe man trifft sich mal wieder, wird wohl nicht so bald der Fall sein :/
1on1 findet man im Gold-Tier (Ausnahme wieder Gandararara und etwas Deso) auch eher selten. Entweder findet man sowieso keinen Soloisten, irgendwelche Typies incen rein oder “urplötzlich” tauchen irgendwelche Mitgilies des Duellanten auf.
Je nach Gegner verkommt die Spät-Primetime auch eher zum Solo/Duo/Trio-PvD-Iron-Wood-WXP-Karma-Train
Was ist eigentlich mit [JDGE]?
Pikeneer and Guardian for Life
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)
Ich bin nach 10 Monaten Hardcore-Raiden unter die Roamer gegangen und wage zu behaupten, dass du als Roamer sehr viel mehr machen kannst bzw. anstellen^^
Nubu hat es weiter oben ja ohnehin erwähnt, außerdem kann man natürlich auch den Ruinenbuff holen, Zergsurfen, Zergs nerfen, 1on1´s machen und es fördert die eigene Klassenbeherrschung – Motivation durch Lernkurve ist also auch noch vorhanden.
Welches Tier nun besser fürs Roaming ist, kann ich persönlich nicht einschätzen. Das Gold-Tier hat mMn mit Gankidara und Kodash zwei Server, die ganz gut aufgestellt sind, einige Deso-Roamer sind auch nicht so übel, von River hab ich nur [VM] zu spüren bekommen, ansonsten ist aber eher Schicht im Schacht – ziemlich zergig, wie auch schon erwähnt.
Erzählungen sagen, dass Silber ganz nett sein soll, da da die Gruppengrößen von Haus aus erträglicher sind.
Btw …
Hey Dantos, altes Schlachtross!
Danke für die herrliche Epidemie-Bombe in der letzten Woche in den Serpentinen nahe Horst – Tag und Map hab ich ob des Traumas verdrängt
Pikeneer and Guardian for Life
Ich persönlich finde es befremdlich, dass gerade Großgilden und Communities zu diesem runden Tisch eingeladen werden. Soll keine Kritik an den Personen sein bzw. Ihr Wissen um WvW in Frage stellen, aber die Basis für die Auswahl finde ich doch irgendwie komisch.
Ok … jeder bringt iwie seinen Beitrag, ob nun Openfielder, Roamer, PPTer oder Deffer/Scouts und egal ob 1 oder 30 pro Gilde.
Aber die Masse der “wirklichen” WvW-Spieler (gemessen an der Zeit, die sie im WvW verbringen!!!) ist doch in eher kleinen bis mittleren Größen organisiert.
Schade finde ich auch, dass es seitens ANet hier keinerlei Information gibt und man über die Server-Community über sowas informiert wird.
Siehe heutiger Runder Tisch zum Thema “Gilden und das Welt gegen Welt”.
Wäre eigentlich prädestiniert hier in den WvW-Bereich zumindest einen Infofred reinzuklatschen, in dem steht, dass es sowas überhaupt gibt.
Pikeneer and Guardian for Life
^this
Persönliche Preferenzen + Gruppensetup > Meta
Pikeneer and Guardian for Life
Bin nach 10 Monaten Guard-Roaming-Pause wieder zurückgekehrt (derzeit hauptsächlich 1v1 … oder besser auf der Suche danach, Lager und Wachposten PvDen, …) und es macht nen Haufen Spaß. MMn ist roamen mit dem Guard nicht „08/15“ – denn was aus dem Guard rauszuholen ist, merkt man erst, wenn man an die Grenzen geht. Das Potential des Guards ist mit Gruppen-Support und Heal bei weitem nicht ausgeschöpft!
@ Inanimus
Weder Reisenden noch Speed-Rune ist zwingend notwendig! Ok, wenn du von A noch B auf dem Map musst/willst, dann kanns ohne etwas dauern – der Weg ist das Ziel. Infight brauchst du keine der beiden, bzw gibt es wesentlich bessere
Pikeneer and Guardian for Life
Und hier siehst du ganz klar die eingeschränkte Sichtweise (NO Offense!!), die ich leider auf fast allen besuchten deutschen Servern bei meinen Rundreisen bemerkt hab. Seltsamerweise gibt es solche Differenzen auf mehrsprachigen Servern (i.e. EU-Servern) nicht. Warum?
Die die ihr auf Flussufer als Random bezeichnet sind Leute die Ausbauen, Scouten etc. Es regt sich keiner über Gilde auf, die auch mit Ausbauen, scouts abstellen etc.
GW2 ist ein Spiel und jede/r, wirklich jede/r, kann den Spielstil pflegen, den er/sie bevorzugt. Ob das Roamer, Smallscaler, Openfielder oder Deffer sind. Absolut niemand kann jemanden zu etwas zwingen und schon gar nicht kann man einen anderen Spieler deswegen flamen oder drüber rum-qq-n – Toleranz (natürlich in alle Richtungen) ist das Zauberwort! Weder roamen, noch deffen, noch zergbashen ist mehr wert – der Mix machts
Aber da kommt dann die Über Pro Antwort: “Wir brauchen unsere 20+ Leute um eine Meleetrain zu fahren und Gegnerische Public´s zu ownen!”
Macht natürlich keinen Sinn, den gegnerishen Blobb zu nerven, vll mehrfach an den Spawn zurückzuschicken oder nen Springer auf eine andere Map zu ziehen und damit Spielraum für die eigenen Leute zu schaffen. Wozu auch, wäre ja Blödsinn?
Jeder Spielstil hat in “globaler” Hinsicht seine Berechtigung und fasst man sie alle zusammen hat man damit eine gute Crew – für den Server insgesamt.
Pikeneer and Guardian for Life
bumpidybump für eine wahnsinnige … öhm … Wahnsinns-Gilde!
Immer dotschen und Demäz machen!
Pikeneer and Guardian for Life
lol, sei bloß froh, dass die PvE-Wächter-Inquisition dich noch nicht verbrannt hat
Sollte man Fraktale laufen, ist man mit ascended Schmuck sicher schneller, ansonsten ists ne Frage der Geduld oder des Goldes
Nach mehr als einem halben Jahr raiden ohne EM und mit AH kann ich getrost sagen, man braucht sie nicht, ausser man ist in Support-Richtung unterwegs oder spielt Hammer/GS-Jumper (eine aussterbende Rasse gerüchteweise^^)
Ansonsten ja, die Werte sind wirklich grenzwertig, selbst wenn man im Blobb relativ sicher ist – Unaufmerksamkeit läßt das Build nicht zu
Pikeneer and Guardian for Life
Ein sogenanntes Metabuild ist ohnehin recht grenzwertig, da es oft keinerlei Raum für persönliche Vorlieben bzw. etwaige Skilldifferenzen zulässt, sondern dich in ein Build hineinzwingt.
Soldier- oder Knight-Armor als PvE-Switchgear zu bezeichnen ist aber wohl etwas grenzwertig, da solltest du dich mal erkundigen Noraks – ausserdem werden dir die PvE-Götter deshalb einen pösen Blick schicken ;D
Die meisten (EU-)Gilden, die ich kenne laufen “grundsätzlich” mit Soldier- oder Knight-Armor (vielleicht mal das eine oder andere Rüstungsteil eine andere Attributkombination) und Melandru-Runen rum – Soldier-Runen gehen bei relativ aktiven Gilden immer weiter zurück.
Die Waffen sind meist Knight oder Soldier.
Beim Schmuck geht es dann weiter auseinander, je nach Aufgabe des Meleetrains von full Celestial bis relativ bunt gemischt, meist werden jedoch Knight-, Berserker- und Soldierteile verwendet.
Ein echtes Gildenbuild kann man nicht immer auf ein Pug-Build umlegen, da jede Klasse in einem Raid meist ihre speziellen Aufgaben und darauf abgestimmtes Gear hat bzw. das Gear so abgestimmt ist, dass Klasse A die Klasse B ergänzt/unterstützt und umgekehrt
Pikeneer and Guardian for Life
Servermerges liegen natürlich auch nahe (und der darauf folgende Aufschrei und die Abwanderung auch), wobei ich eher glaube, dass ANET einen Fraktionsweg gehen wird (also Kampf Blau vs. Grün vs. Rot) und die „Serverhüllen“ mglw irgendwie bestehen lässt (wenn überhaupt, Megaserver machen selbst diese ja mehr oder minder unnötig und EotM könnte derzeit eine mögliche Langzeit-Testumgebung sein um später dieses System zu integrieren)
Prinzipiell wäre es ja nichts Neues, sondern nur eine Abwandlung/Vergrößerung der Systeme von AION und TESO
Pikeneer and Guardian for Life
Mit Soldaten-Rüstung, Ritter-Waffen und einer Mischung Soldaten- + Ritter/Berserker-Schmuck bist du als Allrounder ganz gut aufgestellt, kannst beruhigt mitzergen und in kleineren Grüppchen bist du auch noch recht nützlich, außer es fehlt an Heilung.
Runen: Melandru (offensiver, weniger Zustandsdauer) oder Trupp-blaaa (defensiver, mehr HP und Rufe entfernen Zustände)
Buff-Food: – Zustandsdauer
Ich würde die Schwerpunktsetzung so empfehlen:
Kraft (um die 2000 oder aufwärts) > Kritischer Schaden
Zähigkeit (je mehr desto besser) > Vitalität (als WvW-Neuling mit Zerg-Schwerpunkt(?) würde ich dir einen unteren Vitalitäts-Grenzwert von 1650-1700 empfehlen)
Kritische Trefferchance 30% (+/- 2%) – kein Wartungsöl verwenden!
Bau dir vielleicht einfach mal die Rüstung, die Waffen und den Rückenteil (diesen unbedingt mit Hauptattribut Kraft) in aufgestiegen und taste dich mit dem Schmuck (exotisch für Karma oder WvW-Marken) an dein Wunschbuild heran)
Pikeneer and Guardian for Life
den einzigen vorteil den ich an internationalen servern sehe, ist der das dort verschiedene sprachen aufeinander treffen und meistens englisch gesprochen/geschrieben wird und die hemmschwelle für flamen/trollen auf einer nichtmuttersprache ist wesentlich höher. und genau das ist der grund weshalb ihr das als angenehm dort empfindet und nicht weil sie charakterlich besser sind oder gilden besser wertschätzen .
Dann solltest du es dir mal ansehen …
Die guten Kommandeure findet man btw eher auf Servern mit weniger Spielern weil sie es auch schaffen mit ihrem kleinen Zerg auch mal größere zu legen.
Fakt!
Habe meinen Build selbst zusammen gehämmert, zielgerichtet auf meinen Spielstyl.Meta ist nicht automatisch = Win. Kommt wieder druf an wo/wie/womit man spielt.
Richtig, die Wahrheit ist aber auch dass mehr als genügend Leute mit ihren Fullbersi-PvE-Builds im WvW rumrennen (Best ever seen: Guard kloppt mit Zepter face-to-face aufs Garri-Tor und blockt den mächtigen Burst des Tores mit dem Schild des Zorns – dass die Veteranenwache ihn dann in kürzester Zeit down hatte, lassen wir mal weg)
Hier geht auch nicht um die Leute, die sich einen Kopf um ihr Build machen, sondern um die, die brainafk einer Map joinen, zu Rallybots werden und anderen damit ihr Spiel erschweren (vers..en), anstatt sich vielleicht einfach mal Tipps zu holen, Karma und BoH aus EOTM zu investieren, um dann im Endefekt selber mehr Spaß und Erfolg zu haben
Sry Dudes aber wenn man sich von solchen Typen, sich beeindrucken lassen muss, läuft doch was falsch.Ich und meine Gilde wurden auch schon geschwärtzt wegen unserer WvWvW Auffassung….aber ist uns doch wayne. Wir spielen Gw 2 so wie wir es wollen und wenn jemand das Gefühl hat uns deswegen zu flamen,landet er direkt auf der Blockliste.
Als Gegenargument muss ich aber auch sagen das ich auch schon einige Gildenfritzchen gesehen habe, die sich hingestellt haben, mit der Einstellung sie wären die Krönung der Menschheit.
Grundsätzlich beides richtig.
Denke Fenaldo meinte damit aber auch eher die höhere Intention der Communities an sich, Gildengameplay als „nicht-communityfähig“ hinzustellen.
Dass es andersrum auch Leute gibt, die sich imba-roxxor-pro fühlen ist natürlich auch keineswegs zu bestreiten
Pikeneer and Guardian for Life
@ rotsono
Und nun stell dir mal vor, WvW-Gildengameplay (da meine ich aber gar nicht die Hardcore-Spielweise) wäre mehr verankert und die Leute würden sich einfach für simple WvW-Marken ein Exo-Set nur fürs WvW zulegen und mit einem Meta-Build rumrennen (wobei es schon schwierig genug ist ein Metabuild unter die eingefleischten WvWler zu bringen bzw eines festzulegen)
Btw führt aber grade negatives Verhalten der jeweiligen Server-Community oft zur Abspaltung von Gilden (hab auch schon große PvX-Gildens o agieren sehen)
@ Xaveri
Alter Leecher! – Aber dafür Best Scout EU
Pikeneer and Guardian for Life
Amen!! (die Bestrebung gab´s jedoch schon mal, die Gilden waren jedoch die AL am Ende und wurden gehatet wie S..)
… jedoch hast du die Gründe nicht zur Gänze in deine Tastatur gedroschen ;D
Die durchschnittliche deutsche WvW-Server-Commnity neigt (unbewusst ausgelöst, aber bewusst ausgeführt) dazu mit dem Gedanken „Gemeinsam sind wir stark“ vorzugehen (ein Ausnahmeserver bestätigt mehr oder minder die Regel) bzw. vorauszusetzen und Abweichungen davon als schlecht abzutun.
In der Regel werden Gilden die erfolgreich gildenbasiert spielen (siehe in der Vergangenheit Mya, ECL, …) nicht als sehr nützlicher und hilfreicher Teil der Community gesehen, sondern als Elitisten abgestempelt und als nicht-communityfähig hingestellt worden, schnurzpiep wie sehr sie sich ihren Allerwertesten für den Server aufreissen.
Im Gegensatz zu EU-Server-Communities schaffen es die Communities deutschsprachiger Server nicht die Leistung bzw. Spielweise eines einzelnen Spielers bzw. einer Gilde als Teil der gesamten Serverleistung zu sehen und dann, zu allem Übel, auch noch stolz auf diese Leistung zu sein. Wahrscheinlich wohl, weil sie selbst kaum bis garkeinen Einfluss darauf haben und deshalb eifersüchtig sind … ausserdem ist es ja keine gemeinsam erbrachte Leistung
Man braucht sich doch bloß die yt-Vids der pösen GvGs anzuschauen und die Zuschauerzahlen im Hintergrund zu vergleichen – darin erkennt man nämlich schon einen massiven Unterschied, was Akzeptanz und Commitment angeht.
Sicherlich ist dies auch darauf begründet, dass auf EU-Servern Gilden, allein durch etwaige Sprachbarrieren, einen wesentlich gewichtigeren Anteil am „Leben“ des einzelnen Spielers haben und sie dadurch die Basis der Community ausmachen – auf einem deutschen Server reden ohnehin ja alle gleich und da zieht dann die Masse
Außerdem neigt die deutsche Community mit Masse dazu schnell die Flinte ins Korn zu werfen, wenn´s mal nicht ratzfatz so läuft, um sich in ein Tränenmeer zu schmeißen.
Die Punkte sind für viele eben als Maßstab viel zu wichtig, wenns dann mal nicht läuft mit den Punkten ist alles Ka..e und die Gegner sind die bösen, weil sie blobben, nightcappen, blablabla.
Trotz vieler anderslautender Aussagen gibt es für die Masse abseits von Punkten und der bestmöglichen Platzierung im MU kaum etwas das zählt und Spaß macht
Pikeneer and Guardian for Life
Ich mag solche gestackten Gegner-Server … moaaaaar Loooot
Pikeneer and Guardian for Life
Ich vermute, der Kern der ernsthaften WvW-Spieler interessiert sich sowieso nicht für Beutel oder Skins.
^This!
Servertreue find ich ja wirklich nett und enthusiastisch, aber ganz ehrlich …
Wenn man auf dem aktuellen Server oder in dem aktuellen Tier (i.e. Gold, Silber, Bronze) nicht das findet, was man für den persönlichen Spilespaß braucht, dann bleibt man auf biegen und brechen da, weil es ja irgendwann anders werden könnte????
Pikeneer and Guardian for Life
Von einer K*gge in die nächste getreten – thats life in forums
Pikeneer and Guardian for Life
Wahrscheinlich genausoviele wie auf Kodash
Pikeneer and Guardian for Life
24/7 ein Zerg – Fehlanzeige
“… alle 2 Wochen ernsthaft spielen” – stimmt nicht, jede Woche ist (bis auf irgendwelche nicht periodisch durchgeführten Events) gleich, nur die Gegner sind andere bzw. haben andere Power am Start.
Forum und TS stimmt allerdings
Pikeneer and Guardian for Life