Beiträge von Ssianha.2716 mit den meisten Empfehlungen:

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eine wirklich gute Änderung, Arenanet.

Im grunde wird also vor allem langes AFK Farmen bspw. während man auf Arbeit ist oder schläft damit unterbunden.

Und genau das finde ich richtig. Gut Gold verdienen während man aktiv etwas spielt, das einem Spaß macht, ist völlig ok, das finde ich motivierend. Gold fürs Nichtstun bekommen, während man schläft oder zur Arbeit gegangen ist, finde ich dagegen absurd und falsch. Das ist auch nur eine Art von botten. Zwar ohne externen Bot, aber mit dem selben Mechanismus: es wird ein Automatismus ausgenutzt um ohne eigenes Zutun Gold zu generieren.

Freut ihr euch jetzt das ihr demnächst mehr für Mats zahlen dürft weil die AFK Farmer den Markt nichtmehr bedienen? Seit ihr selbst betroffen oder habt ihr einen Vorteil davon das jetzt vermehrt aktive Bots wieder da sind? ^^

Das sind hochmanipulative Fragen, bei denen du versuchst die Antwort schon vorzugeben und lediglich Zustimmung zuläßt. Die gibt es aber nicht.
Matpreise – wenn die Afk-Farmer den Markt spürbar beeinflußt haben, dann ist es gut, das das aufhört. Ehrliche Farmer werden sich freuen. Normale Spieler kaufen Mats, sie verkaufen aber auch unbenötigte Mats, finden sich also auf beiden Seiten des Markts wieder. Als Casual-Spielerin nervt es mich eh, das es sich kaum bis gar nicht mehr lohnt, erspielte Mats zum Handelsposten zu bringen.
Sollte es vermehrt aktive Bots und Goldseller geben, dann erhoffe ich von Arenanet ein schnelles Eingreifen. Die sind nur schädlich und unnütz. Es gibt genug Möglichkeiten im Spiel, durch aktive Handlungen Gold zu verdienen, sei es aktives Farmen, sei es der Handelsposten.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist kein Wettkampf, es soll einfach nur zum Spielen motivieren und Spaß machen.

Jede Rangliste ist ein Vergleich und damit hast du eine Wettkampfsituation. Auch wenn man sich dem Wettkampf entziehen will (nach dem Motto: Ist mir doch egal welchen Platz auf der Liste ich habe), so ist die Situation (schau, da steht es schwarz auf weiß: A ist besser als B ) dennoch gegeben.
Du wirst nicht verhindern können, das das zu Egoismus, Prahlerei und Häme führen wird.

Verstehe bitte, das nicht jeder GW2 Spieler gleich ist. Dich motiviert es, dir macht es Spaß, sehr vielen anderen Spielern aber nicht. Mich würden Ranglisten dazu bewegen, mich in Zukunft von Events fern zu halten, weil ich solche Vergleichslisten in kooperativen Situationen absolut nicht mag.
Du willst sehen, wie dein eigener Beitrag zu einem Event gewesen ist. Mich interessiert das nicht und ich will auch nicht sehen müssen, das der Anfänger in grüner Rüstung neben mir weniger Schaden gemacht hat als ich, oder derjenige der etwas später dazu gekommen ist. Weil es nur wichtig ist, das er dabei ist, das er unbeschwert mitmachen kann. Alles was ich sehen will ist, das wir alle das Event gemeinsam erfolgreich beendet haben.

Zur Motivation bei Events. Ich habe dieser Tage noch mal auf etwas geachtet, wo ich normalerweise schon lange drüber hinwegsehe: Ich habe mit Maxlevel für ein Event 56 Kupfer Belohnung bekommen. Danach habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt mitgemacht habe.

Ladet euch das Game runter, (kann doch nicht so schwer sein), spielt eine Runde, dann sieht man was ich mit dieser Rangliste meine, bei Defiance klappt das Wunderbar,

Kannst du bitte damit aufhören, uns zum spielen eines anderen Spiels aufzufordern? Diese Art der Werbung finde ich etwas zu krass und zu aufdringlich.
Davon abgesehen, warum sollte ich ein Spiel downloaden, das ich nicht spielen möchte, um ein Feature zu sehen, das ich nicht mag? Ranglisten kenne ich auch ohne fremdes Spiel und kann ihre Wirkung beurteilen. Aus GW2 selbst. z.B. vom Refugiumsprint. Dort ist die Rangliste ok, weil es sich um eine klare Wettbewerbssituation handelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

4. Dein Post hingegen, liebe/r Ssianha, liefert 0 Produktives zur Sache, ist also getrost für den Abfalleimer.

Das sehe ich anders! Ich habe noch nie ein Spiel verlassen, weil mir eine spieltechnische Frage nicht beantwortet wurde. Aber ich habe ein Spiel verlassen und nie wieder angerührt, weil ich als Anfängerin so heruntergemacht wurde wie du und sischi dad n tobago es tun. Die Umstände dabei sind gleichgültig, es genügt, das ich mich nicht länger in einem Spiel aufhalten wollte, in dem ein solcher Umgangston üblich ist – und geduldet wird.
Es ist wichtig zu sagen, das es so nicht geht. So darf man nicht mit jemanden umgehen der eine sachliche Frage stellt.

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt ausserdem mehr als genug “wichtigere” Themen hier im Forum,

Wer entscheidet, was “wichtig” ist? Jedem ist sein eigenes Problem wichtig. Mehr oder weniger vielleicht, aber immerhin wichtig genug um hier darüber zu schreiben. Jeder könnte sagen “Er hat dem A geantwortet aber mir nicht.” Nur bringt das niemanden was. Außer das dadurch ein Klima entsteht in dem irgendwann niemand mehr eine Antwort bekommen wird.

Kann ja sein, dass nicht jeder, der ins Spiel kommt, der erfahrene 25jährige MMO-Oberchecker mit akademischen Bildungsweg ist, oder ?

Man braucht keine 25 Jahre lange MMO Erfahrung und auch keinen hohen Bildungsweg um in GW2 den Shop zu finden. Ein paar Minuten da drin stöbern genügt um gezielte Fragen stellen zu können, die man sinnvoll beantworten kann.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber das beharren auf 1Sprache finde ich genauso bescheuert

Erklär doch mal bitte, was du daran bescheuert findest. Ich kenne einige GW2 Spieler, die zwar einigermaßen englisch lesen können aber nicht in der Lage sind, aktiv eine Frage oder eine Antwort zu formulieren. Wenn die im chat deutsch schreiben, dann vor allem deshalb, weil sie es nicht anders können und auch die Antwort gerne in deutsch hätten. Ich kann nicht verstehen, warum sich dann sofort einige aufregen und verlangen man solle englisch schreiben und noch andere sofort beleidigen bis hin zur Suizid-Aufforderung.
Wenn ich etwas im chat in spanisch sehe, dann weiß ich, das sich derjenige an spanisch sprechende Spieler wendet und halte mich raus. Warum um alles in der Welt können sich die Englisch-Fanatiker nicht raushalten?

Ja, ich habe auch meistens den Chatfilter angeschaltet. Warum soll ich eine Flut von fremdsprachigen Chatnachrichten sehen wollen, die ich eh nicht lesen kann? Wenn da wirklich mal etwas hilfreiches darunter wäre, wie sollte ich es unter all dem anderen Kram finden? Das ist wie email-Client ohne Spamschutz.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In erster Linie möchte ich mit dem Tool mich selbst ansehen. Und natürlich möchte ich mich auch mit anderen abstimmen.

Um dich selbst anzusehen brauchst du kein Arsenal, das JEDER einsehen kann. Du hast auch schon Antworten zum Buildkonstruktor bekommen zum Vergleichen und Austauschen mit denjenigen, die sich mit dir austauschen WOLLEN.

Du hast noch kein einziges stichhaltiges Argument gebracht. Nur Argumente, bei denen man dir sagen mußte, das kann man auf anderen Wegen besser. Darauf bist du nicht eingegangen.

Ich denke, das genügt.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir geht es zunächst um etwas grundsätzliches. Ein Teil des Lebens ist immer öffentlich, meine Meldedaten bei der Behörde, wenn ich nach draußen gehe und einkaufe, können meine Nachbarn das sehen usw. Ein anderer Teil ist rein privat.
Wieviel möchte ich selbst bestimmen, mit wem ich welche Dinge über mein Leben teile? Wieviel überlasse ich Fremden zu entscheiden, wie weit sie sich in mein Leben einmischen, ob es sie etwas angeht oder nicht? Die Antworten darauf sind sicher individuell verschieden.
Ich kann mich dementsprechend verhalten. Wenn ich das Internet nutze muss ich mir darüber im klaren sein, das es eine NSA gibt. Ich muss es aber nicht mögen. Es muss mir nicht gleichgültig sein, das Fremde mir mehr und mehr die Entscheidung abnehmen wollen, mit wem ich was teile oder nicht. Ich kann nichts änderen an der Existenz der NSA und ihrer Kollegen, aber an meinem eigenen Verhalten.

Ganz konkret auf gaming bezogen: ich muss kein Spiel spielen das ein Arsenal hat, wenn mir das unangenehm ist.

Hättest du gerne ein Beispiel dafür, warum ich gegen eine abgespeckte Arsenal-Variante bin? Ich habe Lotro gespielt. Dort konnte man Rüstung, Zierwerk und Skillung eines anderen einsehen, wenn man ihn vor sich sah oder sein Namen im chat stand. Natürlich gab es ein Häkchen mit dem man verhindern konnte inspiziert zu werden, aber dann wurde man grundsätzlich in keiner Gruppe mitgenommen.
Ich habe damals einen Heiler gespielt. Es gab eine Rüstung für Instanzen, die etwas ähnliches hatte wie der Qualwiderstand in GW2, Strahlen. Die brauchte man zwingend für Raid-Instanzen. Ich hatte diese Strahlen-Rüstung. Allerdings waren deren Attribute nicht überall optimal. Es gab Rüstungen, die waren für alle anderen Zwecke deutlich besser. Ich hatte so eine Rüstung. Die trug ich immer außerhalb von Raid-Inis. Heiler waren Mangelware. Oft wurde ich mit einem einfachen “hi” angeflüstert. Ich antwortete ebenso. Dann kam nichts mehr. Was war passiert? Name, Klasse und Level meines Characters war leicht über das “wer ist online in Moria” Fenster zu sehen. Antwortete ich auf ein “hi” dann stand für den Frager mein Name im chat und er konnte mich inspizieren. Und fand heraus, das ich keine Strahlen-Rüstung an hatte. Keine Strahlen bedeutete nicht Ini-tauglich. Es hat nie jemand nachgefragt, ob ich eine Strahlenrüstung auf der Bank oder im Inventar habe.
Dumm? Na klar! Aber so tickt nun mal jede Community. Auch in GW2.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist aber kein Grund trotzdem alle Daten für alle öffentlich zu machen.

Genau das. Es gibt keinen vernünftigen Grund jede Menge Accountdaten öffentlich zu machen.
In anderen Spielen ist der Accountname geheim. Das zählt mit zur Accountsicherheit. In den offiziellen Foren sucht man sich einen Foren-Nick aus unter dem man postet. Der Hersteller weiß trotzdem jederzeit wer da postet und behält die Kontrolle. Warum das hier anders ist habe ich von Anfang an nicht nachvollziehen können.

Jemand in meiner Familie hat eine Zeit lang WoW gspielt und mir einmal gezeigt, was das Arsenal ist. Ich konnte sehen, wann ein bestimmter Fisch gefangen wurde. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum das andere wissen sollen? Auf GW2 bezogen: Für wen hat es eine relevante Bedeutung, wann ich zuletzt 200 Gegenstände zerlegt habe?
Das Arsenal ist ein Stasi-Tool, weiter nichts.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Zum Glück gibt es das nicht. Ich hoffe, es wird nie erscheinen.

Das Arsenal von WoW kann JEDER ansehen, der Internetanschluss hat, auch ohne jemals einen WoW Account besessen zu haben. Was dort drin steht fand ich erschreckend. Jeder Erfolg, jedes besuchte Dungeon, wann genau es gemacht wurde … Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen. Das Arsenal allein wäre für mich Grund genug, WoW nicht zu spielen.

Mir ist es schon zuviel, das in GW2 Andere meine AP sehen können, die abgesehen von mir selbst niemanden etwas angehen.

Über Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn alle so denken würden wie ich? Dann gäbe es keine grossen PvX Gilden, die zwar vieles anbieten aber in kaum was richtig gut sind.
Dann gäbe es stattdessen

  • PvP-gilden die aus einem Team plus Auswechselspielern bestehen
  • WvW-Raid gilden die aus einem Raid plus Auswechselspielern bestehen, vieleicht sogar pro wochentag eine.
  • WvW-offtime gilden für nacht und frühraids wie ENW
  • Dungeon-Gilden die dungeon runs machen
  • Gilden-Missionsgilden
  • Jede menge spezialisierte PvE gilden
  • ….

und jeder Spieler wäre je nach interessenslage in mehreren davon und repräsentiert das was er gerade macht. Und neue Mitspieler findet man bei Bedarf übers LFG-tool, während man gerade macht wofür man da ist.

Das würde ich nicht wollen. Ich möchte keine 5 spezialisierten Gilden. Ich mag es, in einer PvX Gilde zu sein, der der man sich kennt. In der Gildies einander mitnehmen, auch wenn der andere kein Experte in dem bestimmten Bereich ist – also vieles anbieten, egal ob man darin gut ist oder nicht. Einfach weil man sich kennt und gerne miteinander spielt.

In bin in einer solchen Gilde und ich habe eine Bankgilde. Die Bankgilde hat längst eine ausgebaute Bank. Mehr brauche ich nicht. Ich muss nur kurz repräsentieren, wenn ich zur Gildenbank möchte. Wir haben Member, die in einer spezialisierten RP Gilde sind. Die repräsentieren die andere Gilde, wenn sie RP machen, ansonsten uns. Das ist ok.

Autoloot - Nur Nachteile!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Also, wir haben ne Woche lang mit Autoloot gearbeitet, und danach ne Woche mit dem manuellen, mit dem Autoloot hab ich gar keine Seltenen / exos gelootet, mit dem manuellen direkt am ersten Tag 4-5 seltene.

Es wurde im selben Gebiet gemacht, bei den selben Mobs. Erklärung genug?

Kennst du den Unterschied zwischen einem Mathematiker, einem Physiker und einem Arzt?
Ein Mathematiker stellt die Theorie auf, das alle ungeraden Zahlen unter 15 auch Primzahlen sind. Er entwickelt einen Algorithmus und stellt fest das 9 keine Primzahl ist. Die Theorie ist widerlegt.
Ein Physiker stellt die Theorie auf, das alle ungeraden Zahlen unter 15 auch Primzahlen sind. Er stellt eine Messreihe auf. 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13. Alles stimmt, nur 9 nicht. Muss ein Meßfehler sein. Die Theorie ist bestätigt.
Ein Arzt hat einen unheilbar nierenkranken Patienten im Sterbebett. Der Patient wünscht sich noch einmal Linsensuppe zu essen. Der Arzt denkt, das kann nicht mehr schaden und erlaubt es. Wie durch ein Wunder wird der Patient wieder gesund. Der Arzt schreibt einen Fachartikel “Linsensuppe heilt unheilbar Nierenkranke”. Ein zweiter Arzt hat auch einen unheilbar nierenkranken Patienten. Er gibt ihm Linsensuppe, aber der Patient stirbt. Der Zweite Arzt schreibt einen Fachartikel “Linsensuppe heilt in 50% aller Fälle unheilbar Nierenkranke”.

Was ich damit sagen will: Dave, du denkst wie der Arzt. Wir denken wie der Mathematiker. Deshalb nimmt dir niemand deine Behauptung ab. Du kannst die Theorie nicht beweisen mit einem so einfach gestricktem Beispiel.

Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mit den Rüpeln und Trollen im Netz muß man halt leben, das ist der Preis der Netzfreiheit.
Wer Onlinespiele nutzt oder anbietet, sollte damit umgehen können.

Hat sich denn immer noch nicht herum gesprochen, das das Internet mit seiner Anonymität KEIN rechtsfreier Raum ist?
Ich habe in Aion so manches gehört und gelesen, das für eine Verurteilung vor Gericht ausgereicht hätte. Hier in Guild Wars will ich das nicht auch lesen müssen.

Widerstand ist NICHT zwecklos!