Posts von TigrAtes.3579 anzeigen:

Vorschlag: Mehr Mut zur Niederlage

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Bin auch sehr dafür.
Ich muss sogar sagen, ich finde das ist einer der besten Vorschläge überhaupt. Ich hab mir schon häufig gewünscht, dass das Ergebnis eines Events deutlich spannender ausfällt. Ich habe den Eindruck, häufig würden die NPCs die Gegner auch alleine in die Flucht schlagen.

Eine Sache sollte unbedingt auch noch geändert werden. Im Falle einer Niederlage sollte das Symbol rechts in der Ecke anders aussehen (vielleicht ein Totenkopf oder sowas…). Denn ab und an wenn man mehr so nebenbei spielt und vielleicht wirklich mal ein Event verliert, merkt man das nicht einmal, denn man sieht nur die goldene Medaille.

Darüberhinaus muss ich sagen, dass ich noch für etwas mehr Zufall in den Events wäre. Soweit ich weiß sind die meisten Events skalierbar, da sie ja an die Spieleranzahl angepasst wird. Ich fänd es gut, wenn es zusätzlich noch eine gewisse zufällige Schwankung gäbe, sodass mal ein Angriff deutlich stärker ausfällt und mal weniger stark. Bei häufigen erfolgreichem Abschließen (z. B. einer Verteidigungsmission) könnte der Zufallsfaktor erhöht werden, sodass die Angriffe potentiell noch stärker werden (natürlich nur bis zu einem bestimmten Maß).

Highlevel Ressourcenvorkommen in Lowlevel Gebieten

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo,
meine Vorschläg wäre es alle Ressourcenvorkommen in allen Gebieten zu platzieren. Also insbesondere auch hochstufige Ressourcen in die Startgebiete.
Zum einen würde es meiner Ansicht nach welttechnisch mehr Sinn ergeben. Zum anderen gibt es etwas mehr Anreiz auch in niedrigstufige Gebiete zu gehen.
Ich wäre auch dafür, ab und zu ein paar niedrigstufige Ressourcen in hochstufige Gebiete zu platzieren (also nur ein paar Stufen drunter).
Auf jeden Fall sollte die Verteilung immer an die Stufe angepasst sein. Also immer noch am meisten Ressourcen von dem jeweiligen Level des Gebiets.

Ein weitere Vorteil wäre es, dass wenn man ein neues Handwerk lernt auch in den hochstufigen Leveln ab und zu Materialien abbauen kann, die man am Anfang für das Handwerk benötigt. Ich hatte schon häufiger, dass ich massen weise Mithrilerz hatte aber Eisen benötigte, um das Handwerk weiter zu leveln.

Was haltet ihr davon?
Viele Grüße

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Übrigens:
Ich frage mich echt, ob die Legendären Waffen bei ihren jetzigen Stats bleiben. So wie es aussieht ja schon, oder?
Das ist ja dann schon für diejenigen, die viel Zeit darein investiert haben auch ein Schlag ins Gesicht. Also ich weiß echt nicht, wem Anet damit ein Gefallen tut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich bin ebenso erschüttert wie viele andere hier und hoffe wirklich, dass Anet anhand des Liebschetorm noch einmal zurück rudert.
Was ich jetzt noch hoffe und mir auch vorstellen könnte:

Dass jetzt EINMALIG eine neue Itemstufe eingeführt wird, um die neuen Upgrade-Slots einzuführen und danach keine Itemspirale eingeführt wird, sondern diese Stats, dann für immer die maximal erreichbaren bleiben.

Ich weiß, es hört sich ziemlich naiv und leichtgläubig an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Main-Character Verbesserung und Langzeitmotivation

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hey,

also der Threat liest sich sehr komisch, seit Anet angekündigt hat, eine Itemspirale einzuführen. Ein schwarzer Tag für Guild Wars.

Aber zum Topic:
Ich verstehe zwar, dass es eine große Motivation für die Spieler ist, wenn man seinen Charakter immer weiter verbessern kann, finde aber, wie viele andere Spieler auch, dass gerade die Stärke von Guild Wars ist (bzw. war ), dass man rein von der Mechanik keinen Nachteil hat, wenn man weniger spielt als andere.

Deshalb mein Gegenvorschlag: Sobald man level 80 ist sammelt man pro Level nicht nur Fertigkeitspunkte sondern noch zusätzliche Prestige Punkte. Mit diesen kann man bestimmte Animationen und Effekte freischalten, die rein von der Mechanik keinen Vorteil bieten, aber dafür schön anzuschauen sind.
Von flammenden Handen zu Engelsflügeln, jeweils bei bestimmten Skills sind dabei der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hey,

ich hätte nie gedacht mal so einen Thread schreiben zu müssen, aber da Anet scheinbar seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat:

Bitte belasst das maximal Level bei 80.

Grund: Die Itemspirale macht mir persönlich und vielen GW1-Fans, das Spiel schon zur Hälfte kaputt, weshalb es schön wäre, wenn zumindest der Rest noch erhalten bleibt.
Ein Teil davon ist, dass wir nicht immer stärker werdende Charaktere brauchen, die am Ende ihren gesamten Treat-Baum gemaxt haben.
Dies zerstört großteils die Individualität und macht trotz Downscaling viele Instanzen wesentlich einfacher und damit uninteressant.
Das Spiel lebt zum Glück nicht nur von der Leveling-Phase und es gibt auch so genug Anreize Lvl 80 – Charaktere zu spielen, ohne dass der Charakter durch mehr Level stärker wirkt.

Bitte Anet, besinnt euch auf eure Wurzeln und das was immer noch Guild Wars ausmacht. Nur weil in anderen Spielen anderes zur Normalität geworden ist, muss es nicht übernommen werden.

Viele Grüße

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also die Frage würde mich auch mal interessieren.
Wobei es auch beim Nacheinander-Anrechnen der Werte NICHT auf die Reihnfolge ankommt. Beispiel: 10s Grundzeit + 15 % Verlängerung + 25 % Verlängerung:

10 s * (1 + 15%) * (1 + 25 %) = 10 s * 1,15 * 1,25 = 14,375 s = 10 s * 1,25 * 1,15

Da dies aber zu ziemlich langen Zeiten führen könnte, vermute ich, dass die Prozentangaben zunächst addiert werden, also:

10 s * (1 + 15 % + 25 %) = 10 s * 1,4 = 14 s

Viele Grüße

Vorschalg fürs Downscaling

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo bigdeak,
also eigentlich meinte ich genau das System mit den “MaxStats” aber für jedes Item einzelnd gerechnet, wobei der Wert dieser oberen Schranke durch die best möglichen Items (mit den entsprechenden Attributen: Z.B. Schaden + Präzision), die es für das Gebiets-Lvl gibt, festgelegt werden.
Ich sehe jetzt nicht so ganz wo da große Dynamik verloren geht, da ja im gesamten Spiel die Ausrüstungen für jedes Level alle ziemlich gleichstark sind und damit sowieso nicht so die Dynamik ins Spiel gebracht wird. Dafür sorgen ja alle anderen Aspkete, wie Waffenwahl, Traits usw.

Was ich an deinem Buff-Vorschlag negativ sehe, ist dass ich jetzt schon finde, dass hochlevelige Charaktere einen kleinen Vorteil haben durch mehr Traits und ich nicht finde, dass man das noch Verstärken muss. Ich finde es jetzt schon zu einfach in niedrigen Levelgebieten. Außerdem würde ja der Effekt “Höheres Level → Schlechtere Itemsstats” dennoch bestehen bleiben. Dies würde natürlich durch den Buff gemildert aber nicht entfernt werden.

Viele Grüße

Vorschalg fürs Downscaling

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

bigdeak, ich finde du hast du Problematik sehr schön herausgearbeitet. “Höheres Level → schlechtere Werte” find ich auch etwas paradox.

Ich hätte einen anderen Vorschlag fürs Skalieren der Items:

Sagen wir ein Lvl 80 Held mit Lvl 60 Ausrüstung kommt in ein Level 40 Gebiet.
Wie wäre es, wenn man nun nicht als Lvl 40 Held mit schlechter Ausrüstung (vlt. Lvl 30) darstehen würde (so ist es aktuell), sondern Lvl 40 mit optimaler Lvl 40 Ausrüstung. Sprich die Ausrüstung wird nicht prozentual zum Lvl runtergestuft sondern einfach nur durch die optimale Ausrüstung des Gebiets-Lvls beschränkt.

Ich finde, das wäre eine sehr einfache Lösung die genau das tut, was man haben möchte. Wenn man runterskaliert wird, aber schon bessere Ausrüstung hat, ist man halt maximal Stark, wie man in dem Gebiet nur sein kann.

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hm das stelle ich zum Teil etwas schwierig vor, gerade wenn mehrere sehr engagiert dabei waren. Es handelt sich dann immer um so eine Priorisierung seiner Mitmenschen, was ich nicht sehr gut fände. (“Welcher Freund ist dein bester Freund?” → Blödsinn)
Schöner fänd ich es einfach jemand seine Dankbarkeit aussprechen zu können, quasi ein positives Reporten. Aber jeder sollte jedem einmal diesen Dank aussprechen können.

Ziel des Ziels

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich bin auch eher dagegen. Es würde mich zwar nicht total stören und wäre vermutlich sogar hilfreich, aber es würde wieder in die Richtung gehen, dass man mehr auf die Benutzeroberfläche achtet als auf das Spielgeschehen selbst. Am Ende, so geht es mir in vielen Spielen, blendet man das “wirkliche” Geschehen komplett aus und achtet nur noch auf die Anzeigen der Benutzeroberfläche.

Sicherlich würde so eine Ziel des Ziels Anzeige, keine zu große Änderung darstellen, aber dennoch wäre es von der Philosophie in die entgegengesetzte Richtung von GW2.

Der nächste Schritt, wäre dann nämlich doch eine Anzeige der Fähigkeiten, die das Ziel benutzt, was ich zwar auch sehr praktisch fände, aber aus oben genannten Gründen nicht gut.

Außerdem kann man ja doch recht schnell bei Nahkämpfern erkennen, wer gerade Aggro hat. Außer man hat zu viele Elementarmagier dabei, dann kan man auf dem Bildschirm gar nichts mehr erkennen. Ich wäre dafür die Effekte regulieren zu können, aber das ist hier Offtopic.

Grüße

Gildenbankett - Was bringt das?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, vermute aber stark, dass es sich mit deinen Kriterien um vergeudete Einflusspunte handelt.

Ich denke es handelt sich einfach darum, überschüssige Punkte in ein Fest zu investieren. Man kann es zum Beispiel super einsetzen, nachdem man erfolgreich eine bestimmten Dungeon gemeistert hat oder irgendjemand endlich seine gewünschte Ausrüstung beisammen hat, bei denen ihm andere vielleicht geholfen haben.

Ich freu mich schon auf der erste Bankett, wobei es bei unserer sehr kleinen Gilde bestimmt noch ewig dauert.

Falls es doch einen spielmechanischen Nutzen haben sollte, würde mich das aber auch sehr interessieren. Vielleicht bring es ja etwas für ein Achevement?

Wäre schön, wenn sich dies bezüglich noch jemand mit Erfahrung melden könnte.

Viele Grüße

Abstimmungsampel fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Wer hat denn gesagt, dass das Rating unbedingt die gesamte Community repräsentieren muss? Trotzdem sind hier viele verschiedene Meinung vertreten und wenn 95/100 Leute für einen Vorschlag sind, dann sind vielleicht auch 80 – 99 % der gesamten GW2-Spielerschaft dafür. Das ist bei Wahlumfragen nicht sehr anders. Also eine gewisse Repräsentation hätte man schon.

Zum anderen müsste sich Anet nicht immer alle Beiträge durchlesen, um zu erfahren, ob der Vorschlag eher positiv oder eher negativ aufgefasst wurde.

Und selbstversändlich wird Anet niemals irgendwelche Designänderungen übernehmen, nur weil hier im Forum ein paar Leute das gut finden. Sie nehmen die Vorschläge hoffentlich als Anregung, um selber darüber nachzudenken.
Es ist halt trotzdem so, dass unter Tausenden mehr gute Ideen sind, als unter den 50 (oder wieviele auch immer) die bei Anet fürs Spieldesign verantwortlich sind.

PS: Einen Kommentar kann ja jeder trotzdem noch dazuschreiben.

Späher auch später noch die Karte beschreiben lassen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ja, dass ist auch ein guter Vorschlag. Du kannst aber natürlich nicht (ohne immensen Aufwand) die gesprochenen Texte ändern.
Aber die Standardtexte + die Anzeige aller Events in dem Gebiet auf der Karte, fänd ich echt gut.

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

@ Zyralis: Bitte bringe Arguemente an “nimms hin oder nicht” ist kein Argument. Das es begrenz ist, wissen wir selber, deshalb ist der Thread ja auch im “Vorschlag”-Forum. Und was meinst du bitte mit “endloser Kreislauf”?

@Dargor:
Also es stimmt schon, dass die Begrenzung für eine gewissen Vielfalt im sPvP oder Dungeons sorgt. Andererseits kann man den ganzen Stack mit einem mal entfernen, wenn man etwas dagegen hat.
Vielleicht wäre eine Unterteilung in PvP und PvE sinnvoll, denn bei größeren Bossen mit vielen Spielern, sind 25 Stacks ein Witz.

Gegner von Klippen schubsen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Vielleicht, weil man den Gegner lieber tötet bevor er einen töten bzw. damit man das Event schafft.
Es geht mir explizit nicht darum, daraus eine neue Taktik zu entwickeln wie man massenweise Gegner tötet, sondern darum, dass, wenn einzelne Gegner an eine Klippe stehen, ich es schade finde, diese nicht herunterfallen, wenn ich sie zurückstoße.

Abzeichen der Dungeons.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich muss sagen, dass ich so einen Tauschen eigentlich ganz gut finde. 50% hört sich für mich nach einer sinnvollen Verlust an. Dann kann man alle Dungeon machen und kommt seinem Ziel näher, aber es ist deutlich weniger effektiv als wenn man den Dungeon mit der gewünschten Ausrüstungen macht.

Gegner von Klippen schubsen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hm, Lucy, dein Einwand ist gut. Wahrscheinlich ist das genau der Gedanke, warum es zurzeit nicht geht.
Ich finde es trotzdem irgendwie schade.
Eine möglichkeit wäre es, keinen Loot für heruntergeschubste Gegner zu geben. Oder fällt noch jemandem eine bessere Idee ein?

Begrenzte Anzahl von Blutungs-stacks erhöhen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich finde den Vorschlag gut und verstehe diese starke Begrenzung auch nicht. Auch bei Verwundbarkeit fände ich eine erhöhung nicht schlecht, vlt bis zu 50 %.
So fein justiert ist die Balance in GW2 bisher eh nicht, als dass das darauf Auswirkungen hätte.

Späher auch später noch die Karte beschreiben lassen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo,
ich finde die Späher, die in der Landschaft verteilt sind, eine super Idee, weil sie der Welt eine Hintergrundsgeschichte geben.
Schade finde ich hingegen, dass wenn man die Herzen, die von dem Späher beschrieben werden, schon gelöst hat, nur noch ein Text erscheint und man sich somit die Hintergrundsgeschichte nicht mehr anhören kann.
Auch wenn das Gesprochene vielleicht nicht mehr ganz so viel Sinn macht, da man den entsprächenden Herzen-NPC bereits geholfen hat, fände ich es schön, wenn man sich die Späher auch weiterhin noch anhören könnte.

Zweihandaxt

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich hoffe auch stark, dass kommende Erweiterungen auch neue Waffentypen und entsprechende Skills mitbringen werden.
Da bei den Erweiterungen von GW1 aber auch immer neue Skills für alte Klassen dazukamen, mache ich mir da nicht so große Sorgen.
Eine Zweihandaxt wäre auf jeden Fall ein guter Kandidat.

Bessere Darstellung der Titel

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich muss sagen, dass ich dann aber dafür bin, dass man diese Anzeige in den Optionen ausstellen können sollte. Mich interessieren diese virtuellen Geschlechtsorgane (sorry, ich konnte es nicht lassen) nämlich nicht und ich hätte lieber eine übersichtlichere Anzeige meiner Mitspieler. Meinetwegen kann es ja also Opt-Out gemacht werden (sprich: standardmäßig aktiviert).

Gegner von Klippen schubsen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo,

ich fände es cool, wenn man Gegner von Klippen runterschubsen bzw. stoßen könnte (mit den entsprechenden Skills) und diese entsprechend Fallschaden bekommen. Andersherum geht es bereits, dass Gegner einen Herunterschubsen.

Natürlich sollte man etwas differenzieren. Zum Beispiel Bosse sollten dagegen immun sein, damit es nicht zu sehr ausgenutzt werden kann. Genauso wie fliegende Gegner, bei denen es unlogisch erscheinen würde, wenn sie von der Klippe stüzen würden.

Kostenlose Reise in die Hauptstädte

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Zusätzlich sollte man man dann beachten, dass die Reisekosten der Dreiecksungleichung entspricht. Soll heißen:

Wenn ich von A nach B reisen möchte, sollten die Reisekosten so gestaltet sein, dass es keinen Wegpunkt C gibt, sodass es günstiger wäre, von A nach C und dann nach B zu reisen.

Also konkretes Beispiel: Ich bin in Ratasum und möchte in den Dungeon von Ascalon. Das dürfte direkt ziemlich teuer sein. Billiger wäre es erst in die schwarze Zitadelle (für umsonst) zu reisen und dann von dort weiter.

Ich spare also auch hier, wenn ich mir eine zusätzliche Ladezeit antue.

Privates PVP

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich wäre eher dafür das Ganze ähnlich wie in Starcraft 2 zu realisieren:

1) Man bildet eine Gruppe mit Mitspieler mit oder gegen die man Spielen möchte.
2) Man wählt zwischen folgenden Aktionen:
a) Gerankt gegen andere Spielen. (Die wäre der Turniermodus, wie man jetzt schon per Gruppe betreten kann, man wird also zu einem 5vs5 aufgefüllt.)
b) Privates Spiel: Als Gruppe kommt man auf eine Map bei der jeder frei die Seite wählen kann. (Auch 1vs4 möglich zum Beispiel) und es lassen sich weitere Mitspieler einladen. Außerdem sollten Voting möglich sein, um die Map zu wählen oder die Runde neuzustarten.
c) Privates Spiel gegen gegnerische Gruppe: Man gibt einen Mitspieler an, der sich in einer anderen Gruppe befindet. Dessen Gruppe wird herausgefordert (Voting). Nehmen die Gegner die Herausforderung an, spielt das eigene Team gegen das herausgeforderte in einem Privaten Match.

Ich weiß nicht, wie weit es jetzt schon implementiert ist, aber es wäre super, wenn es ein Ranking als Gruppe geben würde, sodass man bei den gerankten Spielen immer gegen (bzw. mit) etwa gleich gute Spieler spielt. Außerdem sollte dieses Ranking irgendwie einsehbar sein.

(Zuletzt bearbeitet am von TigrAtes.3579)

GW2 App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

@ Matheyable:
Ich glaube das war ein klassisches Missverständnis, was du mit dem ArenaNet-Mitarbeiter hatte.
Als du von dem App geredet hast, dachte er sicherlich an folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R-VQushx1Mg#!
Dadrin wird so getan, als würde man GW2 komplett auf einem Tablet spielen können. Ein Scherz von Wartower.de (glaub ich).

daily Achievement und Monthly Achievement nicht ausgebalanced

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Den Geldpreis mal 100 und es wäre was ordentliches. ;-)
Besser wäre es aber, wenn bald der Überlebende-Titel gefixt wird, sodass man sich wieder ausloggen und das Gebiet wechseln darf.

Gildenpunkte-Reset bei Servertransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich finde es etwas sonderbar, wie die Gilden gespeichert sind. Es macht überhaupt keinen Sinn die Gilden auf einem Server zu speichern, da ja von allen Servern welche in der Gilde sein können.
Es vermute, dass die Gilden auf extra Kommunikationsservern sind (dort wo auch die Friendlists gespeichert werden), wobei ich es dann überhaupt nicht verstehe, warum es einen Reset beim Serverwechseln gibt.
Wie auch immer, wäre es schön, wenn Anet dafür sorgen würde, dass der Reset nicht stattfindet.

Moralsystem einführen und Reparatur abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich bin halt der Meinung, dass es gut wäre, wenn sich der Malus vom Sterben (in welcher Form auch immer) durch erfolgreiches Spielen wieder abbauen sollte. Man könnte natürlich die Rüstung sich selber reparieren lassen, wenn man erfolgreich 25 Gegner tötet. Das ist aber logisch betrachtet, totaler Unfug und würde die Atmosphäre stören.
Außerdem fände ich es halt gut, wenn man direkt einen kleinen Nachteil verspürt als lange keinen Nachteil zu haben und dann plötzlich ohne Rüstung darzustehen, womit man keine Chance mehr hat.
Also ich finde, so wie es gerade ist könnte man das Geld auch gleich aus dem Inventar abziehen und es würde keine größere Änderung sein. Das finde ich aber nicht gut und wäre deshalb für ein System ähnlich dem alten Moralsystem. (Man könnte es ja deutlich weniger gravierend machen, z.B. maximal Malus von -20%.)

Gruß

Miniatur Begleiter nicht automatisch in Bank lagern

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich bin ganz stark gegen eine Änderung:

Mich hat es am Anfang auch total genervt und dachte, dass sich Anet da keine Gedanken gemacht hat.
Die Tatsache ist aber, dass Anet da sogar einen Schritt weiter gegangen ist und die Tresore bzw. unsichtbaren Beutel eingefügt hat.
Einfach einen von diesen kaufen oder craften und das Pet dort hineintuen. Wenn man den Tresor dann noch an den untersten Slot tut, werden dort so schnell keine anderen Materialien hineinkommen und man kann wieder ohne Sorgen die Schnelleinlagerung nutzen.
Ich weiß nicht, ob es das in anderen Online-Rollenspielen gibt, aber ich finde es genial.

Kein Rauswurf aus WvW/Inis bei Disconnect. Zeitfenster einbauen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ja eine Reconnect-Funktion wäre super. In GW1 hat es Anet auch irgendwann eingebaut, weshalb ich zuversichtlich bin, dass die Funktion irgendwann kommt.

Neutrale Spieler für Map Erkundung im WvW Bereich

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich halte von der Idee überhaupt nichts, denn neutrale Beobachter würden das ganze WvW Prinzip entgegentreten. Außerdem würden die neutralen Beobachter entweder Plätze für die jeweilige Welt wegnehmen oder, wenn man sie nicht zu der Beschränkung zählt, die Performance drücken.
Wie wär es, wenn du stattdessen vorschlägst, dass die Sehenswürdigkeiten einfach aus dem WvW gestrichen werden? Das wäre zumindest sinnvoller als der erste Vorschlag.
Würde ich allerdings auch nichts von halten, weil ich ganz gut finde, dass sich im WvW fast alle PvE-Aspekte wiederfinden.
Man muss sich halt aufs WvW einlassen, wenn man 100% haben möchte.

Kompedium bzw. Sammelalbum

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Solange nicht das halbe Inventar damit verstopft wäre, fänd ich das eine wirklich nette Idee, die gut in das Design passen würde.

Anzeige für Reichweite der Skills

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Unter den Skills erscheint ein roter Balken, wenn das Ziel auserhalb der Reichweite ist.

Ich muss sagen, dass mir die roten Ziffern aus den BWEs auch besser gefallen haben, aber man gewöhnt sich dran.

edit: Huch der Thread-Ersteller hat scheinbar seinen Beitrag gelöscht, weshalb mein Kommentar hier nun sinnlos rumhängt. Bitte keine Beitäge löschen, wenn darauf geantwortet wurde, dass ist nur verwirrend und hilft anderen nicht mehr, die vielleicht die gleiche Frage haben.

PS: Die Frage war, ob man irgendwo erkennen kann, wann ein markiertes Ziel außerhalb der Reichweite des Skills ist.

(Zuletzt bearbeitet am von TigrAtes.3579)

Moralsystem einführen und Reparatur abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

@Skargon: Mir ist klar, dass Arena-Net nicht ihr Unterbewusstsein Entscheidungen treffen lässt, dennoch sind ja anscheinend viele mit dem Rüstungsreparieren unzufrieden. Wenn du gute Argumente hast, warum sich Anet dagegen entschieden haben könnte, wäre das der einer Diskussion deutlich zuträglicher.

@Erytheia:
Mir ist klar, dass es mit dem aktuellen Balancing der Dungeons nicht so ganz kompatibel ist, denke aber eh, dass das noch überarbeitet werden muss. Ich finde, jeder Dungeon sollte von wirklich guten Spielern ohne zu sterben zu schaffen sein und für alle anderen durfen dann einzelne Personen sterben. Nach einem größeren Zwischenboss in einem Dungeon könnte man ja auch automatisch die Moral komplett auf +10 % setzen.
Zumindest wären Dungeon dann keine Geld- sondern nur noch eine Zeit-Sache.

Moralsystem einführen und Reparatur abschaffen.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo,

wie viele andere hier, finde ich das Bestrafungssystem fürs Sterben nicht sonderlich gut und würde deshalb vorschlagen, dass man sich hier etwas von GW1 “abschauen” könnte:

Rüstungen sollte nicht mehr kaputt gehen können und entsprechend wären keine Kosten fürs Reparieren mehr nötig.

Stattdessen wäre ich dafür vom Grundprinzip das Moralsystem aus GW1 wiedereinzuführen:

Wenn man stirbt erhält meinen einen Moralmalus von -10 , dieser bewirkt 10 weniger Leben.
Wenn man erneut stirbt addieren sich -10% drauf, wobei es eine Schranke (z.B. bei 50% geben sollte.)

Töten man nun neue Gegner sollte man dieses Malus wieder abbauen können, z.B. +0.5 % pro normaler Gegner (wird natürlich gerundet), +2% bei Elitegegner, …, +10% bei Bossen.
Dabei kann man maximal wieder auf eine Moral von 0 % kommen, außer Bosse oder andere Ereignisse, können einen Moralschub von bis zu +10% herstellen, was also 10 % mehr Leben bedeuten würde.

Wenn man nicht durch Gegnertöten den Malus abbauen will, sollte es einmal möglich sein, diese bei einem NPC (z.B. den jetzigen Rüstungsreparieren) seinen Malus mit einem mal wieder abzubauen (entweder gegen eine Gebühr von Gold oder Karma oder auch völlig umsonst.)
Außerdem könnte es konsomierbare gecraftete Items geben, die den Malus wieder abbauen.

Fürs WvW müsste man sich noch überlegen, wie man die Moral sinnvoll einbaut, aber auch hier sehe ich Potenzial. Z.B.

Weitere Ideen:
In Instanzen oder Dungeons würde ich sogar befürworten, dass man bei einem maximal Malus von -50% (oder je nach Schranke) nicht mehr am Wegpunkt wiederbelebt werden kann. Sind alle Spieler bei -50% gilt der Dungeon als gescheitert. (ähnlich wie bei GW:EN)

Im sPvP würde ich mir dann auf Dauer einen Modus ähnlich dem alten GvG wünschen, bei dem auch die Moral und damit der Flaggenstand eine zentrale Rolle gespielt hat.

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von TigrAtes.3579)

Instanzen ohne Respawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Was meinst du mit resetten der Gegner? So wie ich es bisher beobachtet habe, sind keine Gegner neu gespawnt. Oder meinst du, dass deren Leben wieder aufgefüllt wird? Da bin ich mir gerade nicht so sicher, ob das so ist. Ich fände gut wenn es so wäre.

Levelanstieg zu schnell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt wie es ist. Ich mache auch ein bisschen von allem und bin schon manchmal über dem Level der Story. Wenn man dann ein bisschen die Story weiterspielt, wird man schon schnell wieder eingeholt.

Was ich etwas schade finde, aber nicht weiter dramatisch, dass man recht wenig Erfahrung bekommt, wenn man bei jemand anderem die Story mitmacht. Wenn man viel zu zweit spielt und gerade eine Weile bei der Story vom anderen mitmacht, weil es grad spannend ist, kommen sehr schnell größere Levelunterschiede zwischen den beiden zustanden. Andererseits wäre es aber auch doof, wenn man zu schnell leveln würde, wenn man mit anderen deren Story macht.

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ja es stimmt, dass sich die Skills von Lvl 1 bis 80 für die Waffen nicht ändern. Man kann viel mit den Traits machen.
Dennoch bin ich am hoffen und eigenltich auch zuversichtlich, dass mit kommenden Addons auch neue “1-5”-Skills, entweder in Form von Waffen oder auch irgendwie anders, z.B. neue Skills für alte Waffen, hinzukommen werden. Es gibt aber weder eine Ankündigung noch sonstige Informationen darüber.

Dennoch macht es lange Spaß und auch bei den sonstigen Skills (6-0) gibt es noch bis bestimmt lvl 40 oder 50 immer wieder was neues zum Freischalten.

Instanzen ohne Respawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also ein Kernelement von Guild Wars ist es definitiv nicht. In den ersten drei Teilen von GW1 waren alle Missionen und Elite-Instanzen so, dass man von vorne beginnen musste, wenn alle sterben. Das war dann ein sehr schönes Gefühl, wenn man eine Mission im Hard Mode endlich geschafft hat.
Im GW:EN waren die Dungeon dann schon so, dass man immer wiederbelebt wurde und nur durch den Moralmalus benachteiligt war. (Konnte man mit Items aber wieder ausgleichen.)

In dem jetzigen System in GW2 wird man dadurch bestraft, dass es ins Geld geht, die Rüstung zu reparieren. Das ist genau, dass was mich stört. Ich möchte dann ein klares Signal haben, dass ich gescheitert bin, und nicht ein Angebot für 5 Silber es noch weiter zu probieren.

Eine gleichgesinnte Gruppe zu finden, wird schwer sein und sowieso sind die Dungeon teilweise darauf ausgelegt, dass man komplett stirbt und es weiter probiert (und jedesmal etwas mehr schaden macht). Das finde ich schade.

Eigentlich wollte ich vor allem mal hören, ob es anderen ebenfalls so geht. Das scheint aber die Minderheit zu sein und auch generell, glaube ich nicht, dass Anet sich von ihrer Philosophie abbringen lasst, so wenig Frust-Momente wie möglich im Spiel zu bauen. Wie gesagt, ich persönlich finde das schade, da durch gelegentlich Frust-Momente der Glücksgefühle auch zunehmen,wenn man es dann endlich geschafft hat.

Gruß

Erfahrungsanzeige für Überlebenden Titel.

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Ich bin mir nicht sicher, ob die Überlebenden-Titel schon richtig funktionieren. Wie dem auch sei, wäre es super, wenn man irgendwie rausfinden kann, wie viel Erfahrungspunkte man seit dem letzten Tod gesammelt hat.
Also vor allem, wenn man schon mal, sagen wir, 20 000 XP gesammelt hat und dann stirbt, wäre es schön zu wissen, wie viel XP man hat, auch wenn es erst 5000 sind.

Gruß

Instanzen ohne Respawn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hallo,

ich mag das Spiel sehr und habe bisher hauptsächlich PvE gespielt und bin ca. bei lvl 35 und habe einmal Ascalons Katakomben im Story-Mode gespielt. Ich habe also bei weitem noch nicht alles gesehen.
Dennoch ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen und wollte mal fragen, was andere darüber denken:

Ich finde es schade, dass man sowohl in den Instanzen der Persönlichen Geschichte als auch in den Dungeons nie wirklich scheitern kann, da man sich immer wiederbeleben kann und an der Stelle an der man zuletzt war, weiterspielen kann. Mir fehlt also im gewissen Sinne eine Herausforderung und dem damit zusammenhängenden “endlich geschafft”-Gefühl, wenn man sie am Ende meistert.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Explorable Dungeons extrem schwer sein können, mich stört eher die Art der Herausforderung.
Den Ascalon Dungeon haben wir auch nur geschafft, indem wir uns mehrmals wiederbelebt haben, nachdem alle gestorben waren.
Natürlich hätte ich es mich auch ein wenig geärgert, wenn wir dann von vorne beginnen hätten müssen, aber es es wäre okay gewesen, wir hätte fürs nächste Mal etwas gelernt und ich bin mir sicher, beim dritten Anlauf hätten wir es auch ohne Respawn geschafft.

Damit einher geht auch, dass es sich eigentlich nie lohnt jemanden wiederzubeleben, weil er/sie in der Zeit schon vom Spawn wieder angerannt ist und die anderen in der Zeit kämpfen können.

Ich würde mir wünschen, wenn Anet in Zukunft ein paar Instanzen ohne Respawn einbaut, oder eine Art Hardmode, indem der Respawn deaktiviert wird (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Dungeons dann noch möglich wären, aber für die personal Story wäre es gut.)
Gruß