Posts von TyrDaishi.1057 anzeigen:

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Schön zu sehen das sich gar nichts verändert hat in den letzten Jahren.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Wir spielen in einem Raidsetup von 20-25 Mann. Von Überzahl kann keine Rede sein. :P

Dann solltest du mal deine Grafikeinstellungen etwas höher stellen. Der Public von Elona war gestern zeitweise deutlich unter 20 Leute stark. Ferner kann ich die Beobachtung von Christoph bestätigen: FEAR hielt sich auffällig oft bei euch auf. Ob das nun so geplant war oder nicht, ist irrelevant. Es ist euch nicht negativ anzurechnen. Ist ja nicht eure Schuld dass Elona trotz Warteschleife(!) nur noch Mini-Zergs hinbekommt und einzelne Gilden ihre Raids (mit teils größeren Zergs als der Public^^) ohne Absprache fahren. Wobei das gestern Abend auf den FU-GL ein besonders krasser Fall des neuen Elonischen Chaos´ war.

Drei Punkte zu eurem Spiel:

- DW und FEAR hatten wirklich sehr gutes Flügelspiel. Das wäre zwar nicht nötig gewesen gegen die paar Elonier. Aber sah trotzdem gut aus.

- Hattet ihr einen Public? Oder waren das nur Mitläufer? Jedenfalls wirkte der Random-Zerg eher wie die Putzkolonne, die hinter den beiden Gilden den armen Rest weg räumte.

- Beeindruckend war der Burst, den die DW-Melee-Walze aufgebaut hat. Auch wenn wir in Unterzahl waren, hätten andere uns nicht so schnell in den Boden gestampft. Da habt ihr eurem Gildennamen alle Ehre gemacht ;-)

Wir hatten einen Publicraid ja… (hihi)

Druckwelle ist auch häufiger in unserem [FeaR]s Orbit aufgetaucht, eure einseitige Darstellung muss ich da mal ein wenig korrigieren.

Ebenfalls war die Anzahl an Spielern zumeist fair, besonders als wir von oben dw zugeschaut haben konnte man das in aller Ruhe deutlich begutachten.
Monti hat oft genug mit seiner Truppe ausgeholfen, da könnt Ihr euch meines erachtens nicht wirklich beschweren.

.dw und FeaR haben auch schon öfter mal was so gemacht im WvW, ihr seid’s doch nur neidisch weil wir echte bro’s sind

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

oder ne ganz andere idee wir überlassen flussi alles was wir haben und pushen sie mit punkten und spielen nur noch openfield und reissen jade den hintern auf das sie nicht mehr offensive aggieren können und ignorieren jeden flussi od zerg oder solo^^ hehe wäre bestimmt lustig wie schnell flussufer auf einmal punkte sammelt.

Mal schauen … Computer sagt Nein …

Selbst wenn wir das bis zum letzten Elonier wollten, wäre es mit unserer derzeitigen Tagschicht nicht machbar. Es laufen beim Kommi in guten Zeiten nur noch um die 20 Leute mit (manchmal auch 30). Davon viele, die nicht im TS sind. Wie willst du damit Openfield was reißen? Selbst gegen Jade verlieren wir, wenn die drei- bis viermal mehr sind. Außerdem müsste da Flussufer auch noch mitspielen und unsere Minizergs in Ruhe lassen oder überhaupt mal was einnehmen. Machen sie aber nicht.
Die Primetime ist für solche Strategien leider zu kurz bzw. der Vorschlag kommt etwas zu spät ;-)


Tales of Elona: Episode 42;

Morgens auf Elonafels:

Noraks: “‘Elona grunt xyz’ was sagt der Scanner über Jades Powerlevel?”

Grunt (stottert) : “ES IST ÜBER 9000!!!!!” (Fällt mit Herzinfarkt zu Boden)

(Mexikanische Hühner laufen kopflos und panisch durch die Walachei;
also 30 × 4 120 Hühner auf einem normalen Grenzland = Episch)

| The End |
_____________________________________________________________
Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

woche 7 : Jade- Flussufer-Elona

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Hey Marc, ich fand den Reset die Woche zum schießen. Die Paranoia die Ihr entwickelt habt an der Bucht war bombe, schade das von FeaR so wenige da waren, aber mit VIS zusammen hat es ja dann doch ganz gut geklappt =). (Übrigens steht es 2zu2 du Sack, und desi ist auch bekloppt der Vogel :P )

Ich möchte auch gerne Franky und Motis grüßen, ich fand unser nettes Gespräch klasse als ich neulich bei euch war am Wochenende Die Qualität der Spieler auf Flussufer und Elona schätze ich ungefähr gleich ein. Ich durfte beide ja nun mehrere Monate beobachten. Was ich Elona allerdings zugestehen möchte ist, dass die Gemeinschaft dort etwas offener ist und einfacher zusammenkommt zum spielen / spaß haben.

Deswegen an alle Flussuferspieler: Lasst euch nicht von ein paar hohlköppen vorschreiben wie, wo und wann man zusammen zocken und spaß haben soll. Ich weiß das sowohl Sir Leviathan, Koralun (aka Alana Twain) als auch ich (Daishi aka Shíra von Frost) und viele andere Kommandeure wie Sturmschild, Gunnar usw. gerne stressfrei mit allen zusammen organisiert und mit spaß an der sache zocken wollen / können.

Letztendlich kommt es doch darauf an das wir als Gemeinschaft vergnügliche Stunden verbringen wollen. Vielleicht mag der eine oder andere es ja noch einmal mit den genannten und vielen, vielen nicht genannten im Teamspeak versuchen. Es hilft wirklich ungemein und bringt auch mehr Erfolgserlebnisse.

Zu Jade kann man abschließend nur die Worte des Grünzweigs (oder war es strauch) zitieren: SAG MEINEN NAME JADEMEER, SAG MEINEN NAMEN.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Da es ja keine Herausforderungen mehr gibt im WvW sollten wir beim nächsten mal alle perfekt das drittel auf allen karten halten und am ende der woche versuchen mit 100 % gleichen punkten auf allen drei servern aufzuhören. das wäre episch.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Glaub mir… Kodash ist schon seit Wochen nicht mehr das, was es mal war und was einige noch immer glauben was es ist…

Hallo Gum Jabbar,

habe ich eigentlich schon mal erwähnt das Kodasch nicht mehr ist was es mal war? Hast Du eigenlich schon mal erwähnt in letzter Zeit das Kodasch nicht mehr ist was es einmal war?
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das Kodasch nicht mehr war was es mal sein sollte? Hast Du eigenlich schon mal erwähnt in letzter Zeit das Kodasch nicht mehr sein wird was es einmal gewesen sein könnte?
Könnte es sein das ich erwähnt habe das Du öfters erwähnst was Kodasch mal gewesen sein könnte, es aber nicht mehr ist, weil die Wahrscheinlichkeit das etwas, dass ist, nicht bleiben kann wie es ist und somit irgendwann einmal etwas sein muss das mal gewesen ist was es einmal war?

Aber so ganz nebenbei gefragt Gum, könnte es sein das Kodasch nicht mehr ist was es einmal war? Eventuell? Ich meine ich frage ja nur. Gum. Wirklich. Wäre es möglich das… ?!

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Man darf nicht mal über Sprühsahne reden hier. Traurig

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Wie wärs wenn ich euch nen eigenen Thread aufmache, wo ihr nach Herzenslust übereinander herfallen könnt.

Genau das dachte ich auch gerade

An ECL: Ich bin zwar nicht bei [GD] aber nachdem ich sie schon live erlebt habe, habe ich vor deren Schlagkraft eine gehörige Portion Respekt. Und das obwohl wir auf der gleichen Seite spielen!

Ich denke mal, dass sowohl GD als auch AEgis momentan für viele andere Gildenraids als Vorbild dienen, ich bin froh, dass Elonafels über solche starken und gut organisierten Gilden verfügt!
Wobei der NEWS Gildenraid auch immer besser wird^^

PS: Eigentlich sind alle Gildenraids egal von welcher Gilde auf Elonafels klasse schleim schleim

Mal davon abgesehen, dass ich bislang selten Raids mit mehr als 30 leuten von einer Gilde gesehen habe. Schwankt zwischen 25 und ab und zu 35. Mehr sind es, zumindestens auf dem ElonaTS, nicht. Selbst wenn man Abends frisch mit 35 anfängt ist das ganze nach spätestens einer Stunde auf 28 und weniger geschrumpft.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Oh man,…ich brauch dringend Popcorn!

shhh Rajibärchen, sonst erzähl ich rum, wo du letzten Sommer gezergt hast xD
Und auch was du zwischendurch gemacht hast, aber das ist eh vom FSK nicht freigegeben :P

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Für eure “Small-Scale” GvG’s gibt es das sPvP, wo dies unter gleichen Bedingungen möglich ist.

Ok 15 vs 15 ist small scale ??? Erzähl das mal den small scale Grüppchen die GW 2 spielen – die würden dich für solche Aussagen am liebsten lünchen aber hey auf Elona fängt ne Gilde wohl erst ab 50+ an zu zählen sonst würden ja hier nicht immer die Namen Aegis ( immer wieder schöne Klickervideos im 80+ Blob von eurem Krieger ) und GD fallen und mir wurde jetzt ja auch beigebracht das ne gute WvW-Gilde immer mindestens 20 WvWler online haben muss

Am besten finde ich euer Punktespiel, denke JS,,Vizuh und Elona sind wohl echt noch die einzigen die ernsthaft glauben anhand der Punkte wird die Stärke des Servers gemessen. Die sollten mal alle brav weiter in nem Bracket spielen und ihre Blobs gegeneinander spielen lassen um dann im Forum zu diskutieren wer am besten die 1 drücken kann

Jo Ægis spielt auch gerne mal im großen Zerg mit, das liegt unter anderem daran das wir Kommandeure haben die auch Publicraids leiten können und wollen. Ehrlich gesagt versteh ich die Problematik dabei nicht. Wir machen alles von 1vs1 über Gildengruppen biLiebscheazergblob, einfach worauf wir lust haben und was gerade möglich ist (und Sinn macht natürlich auch).

So frustriert wie Du klingst nehme ich mal an, dass Du eigentlich mit der Gesamtsituation bei Dir unzufrieden bist. Ich halte es allerdings für ziemlich lächerlich, wie plump Du versuchst Dir deine Welt schönzureden und Ausflüchte zu suchen(Und mit beleidigungen um dich zu schmeißen), warum die Dinge nicht laufen wie Du Dir sie wünscht. Ist einfach der falsche Ansatz mit der Situation umzugehen. Auch wenn wieder mal einige unnötigerweise auf den Putz hauen, auch bei uns. Die üblichen Aussagen von Einzelpersonen als Anlass für den Versuch von “bashing” zu nehmen zeugt dann allerdings auch nicht von Characterstärke. Warum Du krampfhaft versuchst ein verzerrtes Bild von der Realität zu erzeugen ist mir schleierhaft. Selbst wenn einiges an Kritik berechtigt ist, indem Du darauf rumreitest wirst Du dich letztendlich auch nicht besser fühlen. Wenn Selbstbetrug zur Aufwertung Deines Egos notwendig ist, kann ich auch Dir nur empfehlen, mal ein ruhiges Gespräch mit einer Person Deines vertrauens zu führen um wieder ein bischen Ausgeglichenheit und Ruhe zu finden.

Unabhängig von Menschen, die hier bewusst versuchen zu Trollen, gibt es einen starken Drang von vielen Ihre Meinung unrealistisch, überspitzt, aus dem Zusammenhang gerissen, grundlos beleidigend oder schlichtweg mit unwahrheiten geLiebschet zu äußern. In diesem Sinne war es schon gut, dass Du Beweise geliefert hast (Deine Screenshots, auf der anderen Seite private Whisper sollten privat bleiben).
Allerdings wäre es schön, wenn die Unterhaltung etwas sachlicher bleiben würde, mit Bild oder Ton untermauert. Das wertet auch das Forum wieder ein bisschen auf.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona-Jade-Sfr

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@ Moira Dryade.6498

Hallo Moira,

Zunächst wüsste ich gerne auf welcher WvW-Karte Du überhaupt spielst.

Dann wüsste ich gerne Deine Spielernamen.

Ich hätte gerne ein paar Beispiele vom Kartenchat wenn es Dir nichts ausmacht.
Welche Relevanz haben im übrigen die Aussagen von 1-3 Spielern für die 80 Leute im TS Channel der Karte?. Jeder darf in den Kartenchat schreiben was er möchte, wie kommst du darauf, dass auf die restlichen 77 Spieler zu beziehen. Da fehlt mir irgendwo die Objektivität und Fairness.

Wie kommst Du darauf das man über dich im TS redet, wenn du “TS-Verweigerer” bist?
Das ist ein Widerspruch in sich.

Deine Kommentare bezüglich der Gilden GD und Aegis sind meines erachtens nach unangemessen. Als " bekennender Einzelspieler" und ohne Kenntnisse der Gildeninterna größerer Gilden ist es gar nicht möglich für Dich, dass zu beurteilen. Das Verhalten einiger Mitglieder hier und die Whisper die hier veröffentlicht werden sind keine Glanzleistung für beide Parteien (Im übrigen ist es unangemessen Privatgespräche zu veröffentlichen @Raniri), aber auch hier zählt, dass eine Verallgemeinerung im Bezug zu der Anzahl an Spielern nicht objektiv ist.

Inwiefern müssen andere Server erfahren was bei uns passiert? Ich weiß nicht ob Du tatsächlich noch im jugendlichen Alter bist, aber hämisches Verhalten wie dieses zeugt nicht von geistiger Reife. Ich vermisse bei deiner ständigen Kritik auch die Verbesserungsvorschläge. Welchen Sinn macht es immer nur anzuklagen, wenn man keine alternative Lösung parat hat?

Inwiefern siehst Du Dich als Opfer(das erwähntest Du weiter oben)? Dein Verhalten ist zumindestens leicht unangemessen (Das sollte sich Dir schon aus der Anzahl Deiner Kritiker erschließen), aber wenn Du dich schon als Opfer siehst solltest du Dir dringend Gedanken über die Sinnhaftigkeit Deines Verhaltens und Äußerungen machen. Ich schreibe dies wirklich in bester Absicht, den wer sich so bedrängt fühlt das er sich als Opfer sieht sollte schnell etwas ändern, bevor Du selber emotionalen Schaden nimmst. Wenn Du jemanden brauchst mit dem Du mal in Ruhe reden möchtest kannst Du mir gerne eine PM schreiben. Das “Trotzverhalten” bezüglich der Trebuchets würde ich auch bitte noch einmal überdenken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir Trebuchets an sinnlosen Positionen bauen spaß macht, aus dem Kontext deiner Beiträge entnehme ich, dass Du schon durchaus mit Eifer dabei bist und auch etwas bewirken willst. In diesem Sinne würde ich dich darum bitten nicht zu versuchen, die Mehrheit der netten und freundlichen Spieler bei uns zu stören. Viele von uns haben nur sehr begrenzt Zeit und können selten spielen, diesen Mitspielern den Spaß mit solchen komischen Aktionen zu schmälern kann nicht wirklich in Deinem interesse sein. Andere als “kleingeister” und “Hobby-*” zu bezeichnen ist ein weitere Hinweis auf Deine Wut und inneren Konflikt. Wenn es gerade nicht gut läuft bei Dir suchst Du Dir hier allerdings einfach das falsche Ventil um Dir Luft zu machen.

Abschließend würde ich Dich darum bitten darüber nachzudenken, dass die fehlende Akzeptanz, die Du zu fühlen glaubst, und Konflikte immer von beiden Seiten zu betrachten sind, sprich es gibt niemanden der immer recht hat und perfekt ist, und es bedarf der Einsicht und des Weitblicks von beiden Seiten um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Schlussendlich geht es hier um Freizeit, Hobby und Spaß. Wenn Du keinen Spaß mehr hast in Guild Wars 2 wäre es dann eventuell an der Zeit eine Pause einzulegen oder ein anderes Spiel anzufangen.

Was ich noch vergessen habe: worin genau liegen eigentlich Deine Ziele in GW2? Ich meine wie ist Deine Vorstellung wie es sein sollte? Irgendwie kann das bislang keiner so richtig nachvollziehen. Du möchtest alleine spielen und mit niemanden im TS reden, so weit so gut. Welche Organisationsstruktur soll es Deiner Ansicht nach ermöglichen schnell genug zu reagieren, die Spieler zusammenhalten, unflätigkeiten von Einzelpersonen zu unterbinden und leute dazu anregen, unliebsame Aufgaben zu übernehmen die Ihnen im Prinzip keinen Spass machen? Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass Du noch niemals Kommandeur warst, aber ich bin trotzdem darauf gespannt, wie Du das erreichen willst mit gegebenen Mitteln.

VG
Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Da sich das Matchup ja langsam dem Ende zuneigt, würde ich doch gerne noch eine Frage loswerden, die mich die Woche durch gewundert hat. Obwohl Elonafels zweifelsfrei eine große Menge an WvsW Spielern hat, scheint es nur wenige Gilden dort zu geben. Ich werde bestimmt welche vergessen, aber mir sind lediglich Aegis, News und GD wirklich ins Auge gefallen.

Ich hätte mehr Gilden erwartet, wo es doch bestimmt genügend Leute auf Elonafels gibt um diese zu füllen?

Also vielleicht klingt das ein wenig überspitzt, aber ich formuliere das mal so: Bis auf eine handvoll leute mag ich alle bei uns, und spiel gerne mit allen zusammen. Auch nach mehreren hundert Stunden als Kommandeur ist das noch so. Es gibt noch mehr größere Gilden die auch sehr erfolgreich WvW spielen bei uns, aber was uns als Server glaube ich insgesamt auszeichnet ist, dass nahezu alle Mitspieler die Rüstungen, Builds, Taktiken, usw. von den erfahrenen Spielern übernehmen haben oder selber sehr taugliche entwickelt haben. Auch ist die Stimmung bei mir und anderen Kommandeuren in den Publicraids, an denen ich teilnehme, aus meiner sicht auch immer ausgesprochen gut. Aber ihr habt ja auch lustige Vögel wie den Shiggy usw.

Als negatives Vergleichsbeispiel würde ich hier gerne mal Vizunah nennen, die zwar sehr motiviert und organisiert sind wenn es darum geht die notwendige Anzahl an Mitspielern zu mobilisieren, aber es scheint dort keine erfolgsorientierten Gilden zu geben, die bereit sind neulingen das WvW zu erklären bzw. zu üben und Schulungsveranstaltungen anzubieten. Allerdings ist dies nur meine subjektive Einschätzung, die ich ohne direkt mit den Organisatoren auf Vizunah zu sprechen nicht beweisen kann.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@ Pudi

Ich habe bereits festgestellt, dass die von Dir beschriebenen Kommentare bezüglich der strategischen und taktischen Möglichkeiten die das Spiel bieten sowie Fehleinschätzungen und falsche Erwartungshaltungen so gut wie immer von Spielern geäußert werden, die niemals selber als Kommandeur unterwegs sind oder schlichtweg unfähig sind spezifische Situationen korrekt einzuschätzen.

Jeder neue Kommandeur den ich erlebe fällt relativ schnell in altbekannte Muster zurück, einfach weil er schnell die Grenzen des machbaren erkennt sobald er selber in der Verantwortung steht (Und das ist nicht nur auf seine persönliche Befähigung bezogen). Ganz besonders auch im Hinblick auf die Notwendigkeit des kooperativen Verhaltens seiner Mitspieler.

Hierzu gehört außerdem eine gewaltige Vielzahl von anders gearteten Faktoren, die dann zusätzlich noch Überschneidungen aufweisen. Im übrigen stört mich die Verallgemeinerung sehr Stark die hier betrieben wird. Wir reden hier über eine reale Anzahl von hunderten von Menschen die jeder eine andere persönliche Befähigung, Erfahrung, Belastbarkeit und Ziele aufweisen. Diese werden primitiv in einen Topf geworfen, schon alleine weil keine Einzelperson sich einen Überblick über die Gesamtsituation auf allen Schlachtfeldern machen kann ist das nicht sinnvoll. Das kann nämlich niemand, weder zeitlich noch räumlich leisten (natürlich fließen hier die Meinungen und Informationen von vielen z.B. im TS ineinander. Aber seien wir ehrlich genug um zuzugeben, dass die subjektive Wahrnehmung von beteiligten Personen niemals zu einem objektiven Ergebnis führen können).

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

18.20 Uhr Flussufer GL alles Grün ^^

Der Kampf um die Zentrale Feste war super. Das wir uns so zäh durchbeißen habt Ihr euch bestimmt nicht vorher vorgestellt, oder liebe Flussis?

Wir haben eher gedacht, wtf wie lang brauchen die dafür.

Greets Myrmi

Wie ich sehe wie immer proletisch am posen. Sehr gut.

Umgekehrt wärt Ihr niemals in meine Festung gekommen. Das ist mal fakt.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

18.20 Uhr Flussufer GL alles Grün ^^

Der Kampf um die Zentrale Feste war super. Das wir uns so zäh durchbeißen habt Ihr euch bestimmt nicht vorher vorgestellt, oder liebe Flussis?

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Alter Schwede, Flussufer Grenzlande zwischen 00:40 Uhr & 01:00 Uhr… Abaddon kam im ungünstigsten Moment auf die Bucht – die meisten lagen unterm Tisch und/oder hatten Tränen in den Augen – Aber wenigstens konnten wir Flussufer wieder aus der Fest boxen.

HF mit dem Album. ;-)


> http://imgur.com/a/rmQTJ <——

In diesem Sinne: Wenn der Zerg zweimal klingelt!

Einfach unglaublicher Abend gewesen. Ich muss immernoch laut lachen, wenn ich so einige “Zergtitel” lese. Genial.

Persönlicher Favorit: in 80 Tagen um den Zerg. O M G

Vielleicht bringen wir die Mädels ja auch noch dazu eine Tonstudioversion von “Girls just wanna have Zerg” für Desi aufzunehmen. Danke noch mal an alle die Gestern dabei waren, episch!

Im Übrigen habe ich bislang von allen Servern ziemlich große Armeen gesehen, sich hier über Blobs zu beschweren wirkt ziemlich albern in meinen Augen.

VG
Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona - Desolation - Baruch Bay

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was ihr wieder für einen Krams erzählt. Ich habe auf Deso Publicraid gemacht heute Abend und GD war als Gildentruppe da. Da hatten wir alle ziemlichen Spaß soweit ich das beurteilen kann.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@ Tigris

Ich denke ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich war etwas unhöflich gestern als Du zu uns in den Channel kamst. Du kannst natürlich gerne jederzeit bei uns mitkommen. (Das kann gerne jeder der sich vernünftig anmeldet, ein headset besitzt, einer menschlichen sprache fähig ist und einen 80er full exo character sein eigen nennt, schreibt mich doch einfach mal an ) Wer bei uns mitspielt kommt aber nicht rein und sagt: “Ich will eh auf die Homelands.” Was du verstehen musst ist: Wir sind Die Nummer 1 Tigris. Es ist unser Schiff. Wir sind der Obermotz, der Klops der Klopse, Numero uno oncho, der oberste Käse (Für die jüngeren unter uns: Zitat aus “Reise in einem verrückten Raumschiff” – William Shattner"). Bei uns gibt es kein Ersatzbankspielen, weil man auf irgendwas wartet. Dein Kommentar und Tonfall hatte mich ein wenig in Rage gebracht. Wie gesagt, Entschuldigung für die heftige Reaktion hiermit übermittelt.

Gestern waren schon epische Fights dabei ja. Allerdings möchte ich alle nochmal darum bitten mitzuziehen und in unser Communityteamspeak (ts3.elonafels.de) zu kommen die mitspielen. Dann hätte es noch besser geklappt in einigen Momenten gestern. Die Stimmung war mal wieder komplett entfesselt am Ende, und das ist auch gut so Aber leute, im Kampf muss Ruhe sein, sonst werde ich das nächstemal kicken müssen

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Keine Rammen aufstellen...

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@Daishi: Ich kann eine Spur von Sarkasmus erkennen…^^

Demnächst in GW2:

Reichen euch die leeren Versprechungen und das ignorieren der Community noch nicht?
Wollt Ihr noch mehr Einschnitte in die strategischen und taktischen Möglichkeiten des Spiels? (Sichwort Orbs)? Wollt Ihr noch mehr dröge stundenlange Belagerungen? JA! den jetzt sind die Bereichskreise von Pfeilwagen IN 3D!!! Bestelle DEINE persönliche GUILD WARS 2 Pfeilwagen 3d Brille JETZT für nur 1200 Gems im Shop. (Erhalt innerhalb des Zeitraumes den wir benötigen um eine sinnvolle Änderung in unsern WvW-spielteil einzubauen; geschätzte Zeit: 6-8 Monate. Umtausch ausgeschlossen)

b2t: Belagerungswaffen stellen geht nicht mehr? Wenn das für alle der Fall wäre würde ich ja sagen: Super; Problem mit dem zu starken Pfeilwagen gelöst. Leider können die Gegnerserver anscheinend noch Waffen stellen. So langsam wäre mal eine Entschuldigung fällig, Elona nimmt gerne für jeden WvW’ler einen Precursor, danke.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Keine Rammen aufstellen...

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Demnächst in GW2:

Stellt Belagerungswaffen auf wo ihr wollt! Alles was ihr dafür machen müsst ist im Gemshop Schablonen zu kaufen, die es euch ermöglichen Belagerungswaffen an einen Ort EURER Wahl zu stellen. Belagerungsschablone: 50 Diamanten. Stelle übermächtige Pfeilwagen, oder erfreue dich daran, dass dein Gegner keine stellen kann, während du im Franzosenstil alle 5 Meter eine PW Schablone droppst. Für nur 100 Gems extra gibt es den ultimativen ZOOMHACK gleich dazu, warum groß Einstellungen im Fenstermodus machen oder neue Monitore kaufen? Besorge dir den neuesten zertifizierten ZOOMHACK, gleich hier im SHOP.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Das WvW ist das was man daraus macht. Man sollte sich nicht den Spaß nehmen lassen, weil wir kaum was auf der Karte haben. Es ist halt anstrengender erstmal eine gegnerische T3 Festung im eigenen Drittel einzureißen um dann eine T1 Festung zu halten, aber ist doch egal solang man seinen SpaLiebsche.
Ich finde man sollte auch nicht gleich über das Punktesystem meckern. Klar ist es “bescheiden” wodurch man nur seine Punkte machen kann, aber ehrlich…wir haben auch davon das ein oder andere Mal profitiert.
OhLiebscheß zu flamen oder jmd an den Pranger zu stellen, aber wenn wir bis ~17/18 Uhr keine Warteschlange haben auf den Ewigen ist das doch selbst aussagend über Elona.
Bitte fühlt euch nicht alle angegriffen! Der ein oder andere macht Pause und die einen haben vllt keinen Urlaub mehr, aber andere bleiben denk ich dem WvW fern weil es zu schwer ist/es nicht so gut ausschaut. Vllt tue ich auch allen Unrecht und es lag an den TS Problemen gestern.
Denke alle hatten ihren Spaß auf dem Vizunah BL , welches anfangs komplett Blau war mit 3 Portpunkten.

@Russbert.5701 Auch das sPvP ist nur ein Punktespiel. Kills zählen da nur wenig, auch wenn mehr als im WvW.

Edit: Dieses Zensursystem ist doch fürn Liebsche. Ich habe nicht einmal oben die Wörter Liebsche, Liebsche, Liebscheen oder sonst was dergleichen benutzt.

Also ich hatte diese Woche immer mit der Warteschlange zu kämpfen. Und wenn keine war war das GL schnell voll und der Rest von uns konnte nicht mehr nachrücken. Auf den ewigen hab ich lead gemacht zwischendurch, da war auch alles gerammelt dicht. Allerdings bin ich ja auch eher der klassische “Primetimespieler”. Die Einteilung der Spieler (Pug vs Gilden) und die Anzahl der GildengrupLiebschet diese Woche ziemlich hoch. Teilweise bissle problematisch. Es kommt mir zusätzlich ein wenig so vor, das wir nach der Preissenkung von GW2 ein paar neue Gesichter haben die noch nicht so recht wissen was sie mit sich anfangen sollen im WvW xD

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso [17.5 - 24.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich freue mich auch schon darauf gegen die geballte Macht von Vabbi spielen zu dürfen

Das kann nicht passieren! Es gibt ne Ranking Bereichsbeschränkung, bei dem Beispiel ist das ca 400 rating unterschied. Gemäss aktuellem Ranking wäre Baruch dann der niedrigste Server der gegen Elona ausgelost werden könnte. Und Riverside der niedrigste Server der gegen Vizunah gelost werden könnte.

Edit

Spektralgang ist übrigens ein schlechter Skill fürs WvW (Falls Du ihn da benutzt), lieber mit 2 Brunnen und dem Siegel arbeiten.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs Vizu vs Deso [17.5 - 24.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Da sie ja heute abend Nachschub an frischen Truppen bekommen, werden wir nächste Woche wohl eher zuviele als zuwenige Gegtner haben

Aber vieleicht will ja auch Jade zeigen das sie stärker sind als Vizu

könnte sogar wirklich so sein, immerhin ist es die letzte gelegenheit es im T1 zu beweisen! Ab dem 31ten wird es ja kein T1 mehr gegeben sondern random matches

Wenn wir als “zufälligen” Gegner zuerst Kodasch erwischen gibt es einen Aufstand glaube ich.

Ich freue mich auch schon darauf gegen die geballte Macht von Vabbi spielen zu dürfen, wenn das neue Matchup dann nach 6-7 Wochen komplett unfaire Matchups erstellt hat. Am besten transen dann alle organisierten Gilden von Elona auf Vabbi und spielen gegen die Elona Randoms Pugs <3 Das wäre zu lustig und nach Vabbi transen kostet ja nicht viel.

So nebenbei Darsnei: Komm mal wieder Raiden Du Schnarchnase <3

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Elona vs Vizu vs Deso [17.5 - 24.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Wenn Lust und Motivation noch da sind einfach weiter Punkte machen…

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Beide Antworten lassen erahnen, dass Ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt. Die Art und Weise wie Ihr damit gerade umgeht ist äußerst kontraproduktiv, da keiner von euch Kodash verlassen wird und Ihr früher oder später einen Kompromiss finden müsst.

Bezüglich eurer “Anschuldigungen” möchte ich nur erwähnen, das solche Probleme sich immer aus vielen Faktoren ergeben. Generalisierung und Anspielungen sollten bei einer vernünftigen Diskussion keinen Raum einnehmen dürfen.

Was Deinen Kommentar bezüglich der “Freunde” von anderen Servern anbelangt kann ich nur sagen(auch wenn Du in “ironisch” meintest): Ich habe mit niemanden auf keinem Server ein Problem, und alle die Spaß am Spiel haben und mit uns [Ægis;Elonafels] kommunzieren wollen sind herzlich dazu eingeladen zu uns auf das Community-TS oder das Ægis Teamspeak zu kommen und ein wenig zu plaudern. Das Du es verwerflich findest das man bekannte oder Freunde auf einem anderen Server hat zeigt deutlich, dass Du das ganze ein wenig zu emotional betrachtest.

VG Daishi

Hey Daishi,
hast du meinen nicht gerade kleinen aber fein formatieren Kommentar komplett gelesen?

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber so offensichtliche Provokationen wie gestern und wohl anscheinend auch in der Vergangenheit geschehen, zeigen deutlich, dass die von KoA so oft angesprochene Respektanz nur ihnen gegenüber gefordert wird, aber in keinster Weise anderen zollen.

Also sage mir mit ehrlichen Worten, wie du es finden würdest, wenn du dir den ganzen Tag über den A**** aufreißt, die Leute so koordinierst dass du 6.000 Punkte zum zweiten Platz aufholst und dann wird so ein Schabernack getrieben. Von einem, sagen wir mal, Bündnispartner. Der wöchentlich mit dir Absprachen über Grenzeinteilungen hält. Da haben Leute der Community sich einen ganzen Tag hingesetzt, anstatt das geile Wetter an einem freiem Tag zu genießen und bekommen so einen Schlag noch ins Gesicht!

Ich persönlich äußere mich hier nur, weil ich es nicht sehen kann, wie sich eine Gilde, die sich Community-Gründer und Community-Befürworter nennt so gegen seine EIGENE Community stellt und dann auch als Opfer darstellt.

Also so nebenbei erwähnt, mal ganz ab vom Thema: Ich reiß mir nicht den Allerwertesten auf. Wenn ich Raidleader bin ist das meistens mehr wie eine Party Y<(^__^)>Y

Und wenn ich tatsächlich die Hilfe einer Gildengruppe dringend brauche dann frag ich ob die Jungs und Mädels Zeit haben. Wenn die nicht wollen oder können dann mach ich den Job halt alleine. Und wenn ich dafür Bluten muss dann mache ich das auch gerne. Ist doch wunderschön. Freude durch Schmerz. Aber soweit kommt es zum Glück äußerst selten bis gar nicht. Also Ihr süßen: Ohren steif halten und einfach den Ärger hinter sich lassen, dann kommt der Spaß von ganz alleine. Ohne meckern oder beschwerden die Arztbesuche nach sich ziehen. Alles andere ist nur gekränktes Ego

Hier ein Harmonisches Bild für euch zum Relaxen, viel Spaß damit:

Attachments:

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Köstlich was man hier so liest. Wie KoA sich als DAS Unschuldslamm schlechthin hinstellt.

Es wurde gestern über den ganzen Tag hinweg von HSM und diversen anderen Gilden ein wirklich erfolgreicher Run hingelegt. Maplead auf so gut wie allen Grenzländern – ging sogar bis 100% Mapübernahme. Sowas habe ich seitdem ich auf Kodash bin nur gestern gesehen, da kommt mir die Frage auf, wann hat KoA das je getan? Gestern wart es jedenfalls nicht ihr! Also entschuldigt, aber ich kann es nicht glauben das KoA (übertrieben gesagt) 24/7 omnipräsent ist und alles reißt! Aber das nur so nebenbei – die Grundessenz in dieser Diskussion liegt woanders…

Rajnesh, warst es nicht du, der gut 1,5h bevor euer GvG begann im Hügel stand und dann, entschuldige meine frevelhafte Ausdrucksweise, ROTZFRECH schrieb: “Oh 4 Golems, ich fahr die mal spazieren” – das ist kein ehrhaftes Verhalten oder gar Respekt zollen gegenüber anderen, SONDERN anstacheln!

Ebenso eure versuchte Aktion die Golems zu schrotten….
… das Ausreizen der Grenze für Belagerungswaffen…
… die Einnahme von Türmen und Wachposten und Lagern mit Belagerungswaffen zu blockieren …
… nennt ihr das Respekt? Nennt ihr das FÜR KODASH spielen?

Genauso deine Reaktion auf meine Bitte, dass wenn du dich nicht produktiv an der Map beteilgst, diese bitte für andere frei machen könntest! Im Gegenteil, was durfte ich mir anhören? Wieder waren es Sachen, die eher destruktiver Natur waren!

Also hebt nicht ab, tut nicht so als ob ihr das gebrandmarkte Kind des gestrigen Abend gewesen seid! Ihr habt im Vorfeld provoziert, ihr habt schlichtweg die Rechnung für euer Aktion erhalten und das nicht von der HSM, sondern von EUER Community, die ja nur IHR gegründet habt (euer gestriger Wortlaut).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

DA sagt doch mal einer was Wahres! Und wer bei HSM ist kennt solche Provokationen nur zu gut. Immer und immer wieder…
Aber schreib das ja nicht in’s Kodasch-Forum ^^

Naja die lieben FREUNDE von Elona und den Seefahrern wissen die KoA einfach zu schätzen. Die erkennen, im Gegensatz zu vielen Kodasch Spielern, den Wert dieser selbsternannten “Community”. (Ironie ende)

Beide Antworten lassen erahnen, dass Ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt. Die Art und Weise wie Ihr damit gerade umgeht ist äußerst kontraproduktiv, da keiner von euch Kodash verlassen wird und Ihr früher oder später einen Kompromiss finden müsst.

Bezüglich eurer “Anschuldigungen” möchte ich nur erwähnen, das solche Probleme sich immer aus vielen Faktoren ergeben. Generalisierung und Anspielungen sollten bei einer vernünftigen Diskussion keinen Raum einnehmen dürfen.

Was Deinen Kommentar bezüglich der “Freunde” von anderen Servern anbelangt kann ich nur sagen(auch wenn Du in “ironisch” meintest): Ich habe mit niemanden auf keinem Server ein Problem, und alle die Spaß am Spiel haben und mit uns [Ægis;Elonafels] kommunzieren wollen sind herzlich dazu eingeladen zu uns auf das Community-TS oder das Ægis Teamspeak zu kommen und ein wenig zu plaudern. Das Du es verwerflich findest das man bekannte oder Freunde auf einem anderen Server hat zeigt deutlich, dass Du das ganze ein wenig zu emotional betrachtest.

VG Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Am besten mal kurz Luft holen und nicht gleich ausrasten, ist ja heftig wie es hier kritik hagelt wenn sich ein paar Leute mal ausnahmsweise ein bischen Zeit für sich nehmen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass KOA sonst nicht kooperiert und hilft Punkte für den Server zu holen.

Wenn die Leute von beiden Gilden einen Job haben und nur Abends Zeit haben steht es jedem frei auf eine der Karten zu gehen und zu spielen, auch um mal ein einmalig nicht angekündigtes GvG zu machen. In keiner Gesellschaft oder Gruppierung muss man alles rechtfertigen.

Wer dann noch absichtlich und bösartig andere unterbricht darf anschließend keine Hilfe erwarten. Wenn man im Spawn “abgefarmt” wird sollte man im übrigen eher an sich selber arbeiten, als andere zu kritisieren die in ihrer Freizeit ein wenig Spaß haben wollten. Wenn, wie in diesem Fall, der Zeitpunkt ungünstig war ist das meiner Ansicht nach kein Grund, eine so heftige negative Reaktion zu provozieren. Im Endeffekt haben wir alle Spaß an dem Zusammenspiel und den Beziehungen die wir aufgebaut haben in GW2 und darüber hinaus. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, sich Aufgrund von Nichtigkeiten zu streiten, schon gar nicht da aus beiden Lagern schief geschossen wurde.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

aber solange wir so schlecht im open-field sind… ^^

sssht cutypie das ist doch ein geheimnis.

Attachments:

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Warum sollte man absichtlich verlieren? Vizunah hat häufig genug gegen uns gespielt um zu wissen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Zudem wurde die Situation von Vizunah von mehren Personen im englischen Forum erläutert, und da steht nichts von Pausen, sondern eher von einer allgemeinen Ermüdung.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Die Festung auf der Vizuh-GL gehört Elonafels

Noch mehr Schönfärberei

Wenn wir keine Punkte machen meckerst Du, wenn wir dann mal welche machen meckerst Du auch. Böser Dayra aus!

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

JS und VIZU mögen sich genausowenig wie die deutschen server lieb zueinander sein können. Die werden sich schön an die gurgel gehen wenn es dazu kommen sollte.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Wie Vizunah über Elona denkt;)

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

ikmam wie heißt dein avatar eigentlich ig? Ich müsste das mal wissen bitte, wäre mir persönlich wichtig.

@ empyre wieviele deutsche gibt es bei RG? und 2. wusstest du, dass ich viel besser abgehen kann als Sarcx the Nähmaschine? Bei euch würde der liebe Daishi auch gerne mal Raidlead machen hehe.

Da ist aber nen Unterschied zwischen abgehen und Müll brabbeln und so leiten wie Sacrx
Deutsche gibts ne Menge atm, 7 oder 8 + einer der Pause macht.

Wüsste nicht, dass ich eine Wertung wie Du in meine Aussagen gebracht habe Jemanden zu bewerten, über den man nichts weiß macht keinen Sinn gell

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@ Desiderius.7259

Um die 22 Uhr auf Jade GL in den Ruinen war es nochmal richtig spannend – ziemlich bunte Haufen von Elona und Kodasch klopften heftig aufeinander drauf …

Irgendwie war der Bereich rund um unseren Spawnturm seit Stunden ein außerordentlich beliebter Treffpunkt von großen Jade- und Elona-Zergs. Ab und zu trafen sich beide dann in der Zuflucht, für uns ein interessantes Schauspiel. Wir hatten alle Hände voll zu tun, eine spannede Herausforderung. Immer schön, wenn man für die vielen Beutel nicht so weit laufen muss. Unangemeldeter Besuch nennt man sowas, worauf wir noch immer die passende Antwort parat haben.

Ich finde eine Abschiedsparty heute ab 19 Uhr prima. SN auf den Ewigen und der Windmühlenbereich auf den Grenzlanden. Gegenseitiges Einladen und Duelle – warum nicht…

Schöne Grüße von Boa

Warum wurde Cinderella aus dem Football team geworfen? Weil sie immer vor dem Ball (Baggy) wegrennt xD Erzähl uns mehr Storys bitte…. bitte Boa komm schon.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Wie Vizunah über Elona denkt;)

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

ikmam wie heißt dein avatar eigentlich ig? Ich müsste das mal wissen bitte, wäre mir persönlich wichtig.

@ empyre wieviele deutsche gibt es bei RG? und 2. wusstest du, dass ich viel besser abgehen kann als Sarcx the Nähmaschine? Bei euch würde der liebe Daishi auch gerne mal Raidlead machen hehe.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Wir stellen uns alle vor den Jade spawn und tanzen. :P

Warum nicht 19:45 Disko mit allen drei Parteien in Sternnebel?

party ? OK !

Außerdem: Kodash Random Zerg Kitten Yeah!

Treffen: warum nicht in löwenstein? man läd 4 gegner in die gruppe und joint nach löwenstein rein so wissen wir das es zivilisiert bleibt!

MUCKE INC. :

wir können auch 100 leute von jedem gl und dann gibt es 1vs1 mit 198 zuschauern! falls die franzosen nicht wollen! ich schlag mal 19:00 Uhr vor!

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Ich wünsche mit die Orbs ins WvW zurück

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Was auch immer voll lustig war , waren diese Exploits und Hacks , um an diese Kugeln zu kommen. Jeder 2. Foreneintrag in nem Matchup waren Anschuldigungen der Gegner …. Voll lustig !

Kritisierst Du die Orbs gerade weil sie nicht richtig in das Spiel eingebaut worden sind? Gut so! Ist Deine Meinung das die Orbs überarbeitet (ohne Bugs) wieder zurückkehren sollten? Gut so! Willst Du schlechte Stimmung machen und zynisch sein? Böse! aus! Ab ins Körbchen, stillgstanden, guter Soldat! Anbei: Ich meins nicht böse du Stoffel :P

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Ich wünsche mit die Orbs ins WvW zurück

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Kora! Lass uns Wächter machen!

Ja, ich hätte die Orbs (überarbeitet) auch gerne wieder.
Ich hätte gerne eine WvW Karte wie das Fraktal mit den Charr, eine riesige Stadt mit Häuserkämpfen.
Ich hätte gerne größere WvW Karten.
Ich hätte gerne noch mehr Möglichkeiten mit Klasse gegen Masse zu gewinnen, (eine Steigerung ansonsten geht es auch so ganz gut :P )
Ich hätte gerne den Unverwundbarkeitsbuff von Beanspruchern wieder rausgenommen und stattdessen einen richtigen Champion hin der bis 5 Minuten nach dem drehen richtig “heftig” ist. (Vielleicht wie die Kopfgeldchampions hint hint)
Subklassen aus GW 1 wieder rein, dafür kann man sich ja Zeit lassen; Stichpunkt balance.

aber wiedereinführung der Orbs währe ein Anfang. Die Community hat so viele großartige Vorschläge gemacht die ignoriert wurden, ich glaube weil sie größtenteils nicht einmal an die DEVS rangetragen werden oder kompliziert/zeitaufwendig sind.

Fangt doch endlich an auf eure Kunden zu hören liebe ANET-Mitarbeiter. Wenn ihr nicht weiterkommt lasst uns helfen. Ich bin mir sicher das es hunderte von willigen Fachleuten gibt die euch dabei unterstützen würden kostenlos an GW2 mitzuwirken, Ich z. B. währe sofort dabei. Qualitätskontrolle, programmierung, kreative ideen, artwork was auch immer nötig wäre. Das ist mir die Community wert. Das seid Ihr mir wert. Warum man sich so verbohrt auf die falschen Dinge fokussiert ist mir schleierhaft. Ihr verliert Kunden, die 7 Jahre GW1 gespielt haben. Und das weil Ihr nicht auf eure Gemeinschaft eingehen wollt.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Na Gott sei Dank gilt meine erste Frage keinem Beitrag von dir.

Du hast den Anstatz des Relationalen Denkens nicht verstanden und solltest du diese Pseudowissenschaft die sich Psychologie schimpft studieren, ausüben oder anstreben, dann solltest du dir darüber nochmals Gedanken machen.

Ok, Du hast ganz sicher mal einen Pfeil ins Knie bekommen.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

+1 Punkt für Daishi, oh wait….

oh wait… du meintest + 9001 !!! xD

Und eine einseitige Betrachtungsweise hab ich sicher nicht! Ich hab mir den GW Titel “Alles gesehen, alles gemacht” ganz sicher verdient! (Im Sinne von PVE, WVW, TPVP, SPVP, JP, DDS, KMT, SmallScale Störtrupps, DUELLE HINTER DER MÜHLE und, last but not least, Rajinesh süße Spitznamen geben). Jaha so siehts aus!

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

… sofern die Überzahl nicht 3:1 war.

Wer es schaft das 3:1 zu organisieren, gewinnt verdient
(Oder verliert gerade irgendwo anders, weil das nur ne Ablenkungsschlacht war)

Deine Betrachtungsweise ist ziemlich einseitig Dayra. Deine ewige fixiertheit auf das Punktesystem von GW2 ist ermüdend.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Wie Vizunah über Elona denkt;)

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Du kennst keine “deutschen namenhaften” Gilden, weil wir deutschen nicht dazu neigen überall Videoausschnitte und Behauptungen wie Süßigkeiten zu verteilen. Es gibt eine Menge guter Gilden auf allen nationalen europäischen Servern. Egal ob Franzmänner, Spanier, Deutsche oder usw. usf. Zu schreiben “respektiert euch” und sich gleichzeitig aufs Podest zu stellen ist nicht wirklich sinnvoll.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Alles richtig sehe ich genauso. Auch mag es stimmen, dass Sie es schaffen Aufgrund ihrer Mentalität so viele Leute zusammenzuhalten.

Auch strategisch ist Vizunah der Server, der am besten ist. Nicht weil der Rest nicht wüsste wie es geht, sondern weil sie es konsequent umsetzen.

Nichtsdestotrotz ist er stolz darauf, mit vielen wenige kaputtzuschlagen oder gänzlich ohne Gegenwehr zu gewinnen (Stichpunkt nightcapping PvD). Nichtsdestotrotz behaupten Vizunahspieler andere Server wären schlecht in Openfield schlachten.
Meine Erinnerung aus dem letzten mal als wir auf Vizu getroffen sind ist, das ein Verhältnis von 85 zu 15 % an gewonnen kämpfen vorlag, sofern die Überzahl nicht 3:1 war.

Ich habe bisher ebenfalls nicht feststellen dürfen, dass die üblichen Klischees auf die Franzosen, die ich persönlich kennenlernen durfte zutreffen. Allerdings halte ich es persönlich für characterschwach sich darüber zu freuen einen von vornherein unterlegenen Gegner zu besiegen. Das hat wohl kaum was mit “Guts” zu tun, eher mit einem mindestmaß an Würde, Ehre und Ehrgeiz. Sich verbessern zu wollen ist ein Bestreben, kein Bauchgefühl.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich spiel auf Elona und ich find alles gut Ich mag die Leute und die Stimmung ist bei uns meistens Bombe. ’nuff said.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [3.5. - 10.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@KOA & Raji

Jadeborderlands – Freude durch Schmerz

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Pfeilwagen 30. April WvW Patch

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

@Leadaustin
Ich vergaß: Erziehung ist heutzutage Glückssache. Kannst mir inhaltlich nicht folgen, bist anderer Meinung, also benimmst du dich ordentlich daneben. Dieses Verhalten legt man eigentlich in der Pubertät ab. Aber da wir ja in einem anonymen Forum sind ist das ja ok, gell?

Ach bitte! Gehen dir die Argumente aus oder bist du gar angefressen, weil jemand deine Meinung nicht teilt und du nun mit diesem billigen Versuch der Zurechtweisung kommst? Dachte sowas legt man in der Pubertät ab?

Und bezüglich der langen Belagerungen: Ich weiß nicht, wo ihr spielt, aber Belagerungen haben jetzt schon immer lange gedauert. 2 bis 4 Stunden, um eine Garni einzunehmen waren keine Ausnahme. Die Beschwerden, dass eine ausgebaute Festung zu schnell fällt, die bezogen sich ja nicht auf verteidigte Festungen, sondern auf Golemrushs gegen ne Festung mit nur einem Späher drin. Und diese Festungen fallen jetzt eher noch schneller, weil das Verteidigungsevent verzögert wird.

Ich weis ja nicht wo du spielst aber wer länger als 2 Stunden an einer Festung herumhängt macht gehörig was falsch. Da cappe ich lieber die Lager und Türme als mich auf die paar Punkte, die eine Feste gibt, zuversteifen. Oder greife simultan verschiedenen Ziele an.

Der richtige Weg wäre nicht gewesen, dass man die Pfeilwagen bufft, sondern dass man die Zahl der Rammen/Golems je Tor begrenzt, oder den Schaden dieser reduziert.

Sehr interessanter Ansatz. Allerdings höchstwahrscheinlich nur für dich. Auf was soll man den die Anzahl der Rammen begrenzen? 3 Rammen pro Tor, 2 Ü-Rammen pro Tor oder 1 Golem pro Tor? Dann müsste man auch die Anzahl der am Tor zustellenden Pfeilwagen etc. limitieren.

Und das wird nicht funktionieren.

1. Ist die Aussage, das du unverschämt und unhöflich bist korrekt.
2. Hast Du keine Ahnung wovon Du redest.
3. MacRyan ist auf unserem Server als freundlicher und guter Mitspieler bekannt, was sich hier auch immer wieder zeigt. Davon kann ich in Deinen “Beiträgen” nichts entdecken. Vielleicht ist es Dir ein trost das Du speziell in diesem Forum kein Einzelfall bist.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [26.4. - 3.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Storm inc:
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ADAC auf Elona gekommen wäre

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [26.4. - 3.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Mein Fazit der Woche:

Kodasch hat sich gut auf Elonafels eingestellt, die Duelle zwischen den großen Gilden werden enger.

Haha, der is gut!

Ich war leider nicht da als du bei uns auf elona im ts warst, man sagte mir aber du bist nett. mach das doch nicht mit kommentaren wie diesen kaputt :/ sonst muss ich meinen spitznamen für dich revidieren: “Das Raji-Rage-Bärchen”.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kodash vs Elona vs Jade [26.4. - 3.5]

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich sitze nie im Kodasch TS, nur im Jade TS und gebe mich als Kodasch aus wenn ich auffliege
Spionage im WvW ist ganz normal. Wenigstens gebe ich es offen zu, nicht wie andere die es tun und die Erkenntnisse mit “ich habe ein schlechtes Gefühl” begründen.
Und die anderen Beschuldigungen kannst du an Anet schicken oder dich an einen TS Server Admin wenden. Die haben hier nichts zu suchen.

Ich habe noch nie spioniert und ich dulde es auch nicht in meinen Raids. Auch kenne ich, außer Dir jetzt, keinen Kommandeur von Elonafels der auf einem fremden Teamspeak spioniert. Ich wüsste auch nicht was daran normal sein sollte.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Gegen wen bzw. für was argumentiert Ihr hier eigentlich Pudi und Tyr?

Ihr klopft Euch ganz super verbal gegenseitig auf die Schulter, aber was ist die Botschaft? Pro? Contra? Wollt ihr ein Duell? Oder geht`s im wesentlichen nur darum anderen zu erzählen, wie toll die eigene Meinung ist?

Da könnte ich noch soviel Marketingbla über das Grundkonzept einer Spielidee hier reinkopieren, im Grunde geht`s um Spielspaß. Der ist für einige aus diversen nachvollziehbaren Gründen in einem komplett abdeckunsorientierten Punktesystem nicht wirklich greifbar bzw. motivierend. Was bleibt ist ein riesiges, offenes PvP-Gebiet, in dem man … ihr erahnt es vielleicht … PvP machen kann! Gern auch 1vs1! Das muss mir nicht erst irgendein PR Text mit großen Worten offenbaren…

Dankenswerter Weise ist die Spielerschaft mit Hirn gesegnet und kann den Spaßfaktor durch Improvisation trotz fehlendem Framework optimieren bzw. selbst schaffen – Widdewiddewitt und Drei macht Neune!

Best Regards

Im Gegensatz zu Dir tauschen wir Meinungen aus oder ergänzen diese. Und von mir aus sage ich es zum dritten mal: Ich habe nichts gegen Duelle oder “alternative Spielweisen”. Du wünscht es Dir nur umbedingt damit Du weiter das arme, mißverstandene Opfer mimen kannst ohne etwas wesentliches Beizutragen oder andere Meinungen neben Deiner tolerieren zu müssen. Wäre ja auch unbequem. Das entspricht genau Deinem bisherigen Verhaltensmuster. Von Deinen profanen Äußerungen bezüglich des Intellektes anderer Menschen die Du nicht mal Ansatzweise kennst abgesehen.

Und um mal auf den Rattenmesmer zu sprechen zu kommen weil Du Dich ja anscheinend unglaublich angegriffen gefühlt hast mein Süßen: Ich spiele selber einen Rattennekro. So nenne ich alle Asura. Dieser Begriff hat aus meiner Sicht nichts Negatives, Ratten sind interessante Tiere. Wenn Du dich im übrogen nicht an Deine eigenen Regeln halten kannst ist das ein Problem, dass Du mit Dir selber klären musst.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Es ist schon komisch, dass sobald hier 2 Meinungen aufeinander treffen endet das meist in gegenseitigem Geflame. Wieso nicht sachlich diskutieren?

Zum Beispiel indem man erst mal klärt, was ist Wv3 eigentlich?

“Welt gegen Welt (WvW) bedeutet PvP-Kämpfe mit Hunderten von Spielern. Drei riesige Teams, von denen jede einen Server – also eine Welt – repräsentiert, kämpfen in Kriegen, die sich über eine Woche hinziehen können, um die Kontrolle über Ziele auf vier riesigen Karten.
Jede Karte – eine für jeden Server sowie eine riesige „neutrale“ Karte in ihrer Mitte – ist randvoll mit Zielen, die dem Team, die sie kontrollieren, Punkte einbringen. Spieler können sich zusammenschließen, um Festungen zu belagern, die Nachschubkarawanen ihrer Feinde zu überfallen, sich in wahrhaftig gigantischen Schlachten mit anderen Spielern zu messen, hinter feindlichen Linien Chaos zu säen oder mächtige Kriegswaffen wie Trébuchets oder Belagerungsgolems zu bauen.
Während sie im WvW spielen, sammeln Spieler genauso Erfahrung und Beute wie bei der Erkundung Tyrias. Und wenn ihre Welt im WvW Erfolg hat oder ein Match gewinnt, kommen alle Spieler dieser Welt in Genuss besonderer Boni und Vorzüge.
Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!”

Ich habe mal paar Stichworte hervorgehoben. Ich denke hieraus kann man klar erkennen, was Wv3 ist, bzw. sein soll.
Da steht nix von Fight-Club-Duellen, nix von GvG, nix von “Server (incl. Community) interessiert mich nicht, ich mach mein eigenes Ding” frei nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf … “2 × 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune … Ich mach’ mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ….”

Aber wo sollen die Leute ihre 1vs1, GvG und das alles sonst machen?
Ich kann alle verstehen, die das gerne machen würden. Was GW2 fehlt ist schlicht dieses Angebot. Arenen, wo 1vs1 ausgefochten werden kann, GvG so wie in GW1.
Absprachen zwischen kleineren Gruppen, Gilden oder einzelnen Spielern sich irgendwo im Wv3 zu treffen sind Brücken, oder besser Krücken. Sinn des Wv3 sind es nicht (siehe oben), eher aus der Not heraus geboren.

Ich denke hier sollten sich alle zusammenschliessen und bei A-net mal anklopfen und anfragen, ob die Spielerschaft irgendwann mal mit solchen Features rechnen kann.

Ich habe überlegt ob ich genau diesen Ausschnitt posten soll und damit argumentieren. Ich habe davon abgesehen, weil ich, genau wie Du, nicht den Eindruck hatte das es hier darum geht sachlich zu diskutieren. Was nützt es toleranz und sogar akzeptanz zu zeigen wenn du mit Menschen schreibst die von vornherein Durchblicken lassen das sie kein Interesse an einer Einigung oder der Spielergemeinschaft haben? (abgesehen von den 5-20 Personen mit denen Sie regelmäßigen Kontakt haben).

Ich stimme Dir voll und ganz zu, deine Schlussfolgerung entspricht genau dem was ich als sinnvolle Rahmenbedingungen für mich persönlich betrachte. (Mein Kodex ist da noch etwas komplexer aber das hat hier nichts verloren )

Zum Thema 1vs1 GvG PvE sagte ich bereits das ich der Auffassung bin, dass es relativ problemlos ist diese ins WvW (auch wie es jetzt existiert) als Ablauf zu integrieren.
Das erfordert halt nur stille Regeln und ein bischen gesunden Menschenverstand. Alles eine Frage der Organisation und Zeitplanung.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio