Beiträge von Vino.5967 mit den meisten Empfehlungen:

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Betrug ist übrigens beides, gut das du deine Betrugsvorstellungen erst mal im Forum diskutierst bevor du sie in der realen Welt ausprobierst:

§ 263 Betrug (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Jetzt geht mir langsam die Muffe!
Sollte das StGB der Bundesrepublik sowie dessen Definitionen von Vergehen und Verbrechen tatsächlich in der ganzen realen WELT und darüber hinaus sogar auch in Tyria gültig sein?
Wer schon einmal das WvW oder Pvp betreten und dort einen Mitspieler vom Leben zum Tod befördert hat, sieht sich da flugs mit einer Mordanklage oder Totschlag konfrontiert, zumindest schwere Körperverletzung mit Todesfolge und das auch nur bei `nem guten Deal mit der Staatsanwaltschaft.
Etliche PvP/WvW ler können aber sicherlich nicht auf derartige Zugeständnisse hoffen, diese werden wohl als Massenmörder in die Geschichte eingehen.
Eigentlich gibt es nicht eine einzige weiße Weste in diesem Verbrechernest Tyria.
Beim TE und den allermeisten anderen wären das zB. noch versuchte Steuerhinterziehung durch Nichtangabe von Einkommen (Gold) und Sachwerten (wobei hier gerne der Begriff “Crap” benutzt wird, um dem Finanzamt den tatsächlichen Wert zu verschleiern, nicht eben ein Kavaliersdelikt), unzählige Fälle von Tierquälerei (dabei auch das Schlachten ohne Genehmigung), Waldis hinterziehen Hundesteuer und halten sich geschützte Arten als Haustiere, Nekros stören die Totenruhe, Ingis verstossen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, alle ohne Waffenschein (also jeder) verstossen gegen das Waffenbesitzrecht, Köche halten sich an keine Hygienevorschriften und von den ungezählten Fällen der unterlassenen Hilfeleistung und Brandstiftung will ich garnicht anfangen.
Demnächst kommt wohl zu allen möglichen anderen Verfehlungen noch der gefährliche Eingriff in den Luftverkehr durch fehlende Fluglizenz hinzu.
Eigentlich gibt es nichts, was das StGB NICHT bedient.
Wir müssen wohl unsere abgeschalteten Atomkraftwerke wieder hochfahren, um all die Frevler Tyrias auf den elektrischen Stühlen rösten zu können.

Ich denke der TE hat genug gelitten, alles was jetzt noch kommt ist übles Nachtreten.

Welche Werte?

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der Nekro ist halt `ne Liebhaberklasse und nicht auf Effizienz ausgelegt, daher waren wir Nekrospieler schon immer etwas “anders” als die anderen.
Mainstream kann doch jeder.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da es mir eh nie um `nen mickrigen Charakterslot, sondern den allgemeinen Umgang seitens ANET mit seinen Kunden bei dieser ganzen unseligen Aktion ging, kann ich folgende Kritik auch ruhigen Gewissens niederschreiben.
Welch Zufall, dass ANET just in jenen schweren Zeiten, in welchen ein gewaltiger Liebschestorm über Tyria hinwegfegt, die göttliche Erkenntnis wie ein Schlag trifft, man müsse seine „Spieler-Veteranen würdigen“.
Und um eben diesen Veteranen auch unmissverständlich klarzumachen, welch hohes Ansehen sie bei Anet geniessen, wird Ihnen aus grenzenloser Güte und Dankbarkeit auch umgehend ein Charakterslot als Anerkennung für ihre Treue zugestanden.
Diese Dankbarkeit endet aber offensichtlich mit dem Release- Termin des AddOn, denn sollte sich jene hochgeehrte Klientel nicht bis zu diesem Zeitpunkt eine Katze im Sack per Vorverkauf gesichert haben, geniesst Sie auch nicht den Status eines zu „würdigenden Veteranen“.
Damit zeigt mir ANET nicht nur, wie Sie den Begriff „Würdigen“ definieren, sonder auch, welches Maß an Intellekt Sie jener ehrenwerten Spielerschaft zugesteht.
Dazu gehört schon ein gehörig Maß an Chuzpe.
Das ist mal meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… würde es sogar ausreichen wenn es nur die neuen Spezialisierungen und den Revenant gäbe…

Keine Bange, viel mehr wird`s (Stand heute) auch nicht werden.

Sind wir die ungeliebten Stiefkinder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

So langsam frage ich mich, für wie unrelevant ANET eigentlich die Deutsche Community hält (immerhin fast 100 Mio Muttersprachler in DE, Österreich und der Schweiz), das ein solcher Post https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/June-23-Specialization-Changes von offizieller Seite, der im englischen Forum seit nunmehr 14! Stunden zu finden ist, nicht endlich auch einmal hier im deutschen Forum und in deutscher Sprache gepostet wird?
Gottseidank gibt es hier noch Leute, die News mühselig von irgendwelchen anderen Seiten zusammenklauben und dem Forum hier zur Verfügung stellen.
Ich empfinde den Umgang mit der deutschen Com, vorsichtig ausgedrückt, als nicht Existent.

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Die sind doch nun schon Accountgebunden, was willst Du denn noch?
Wenn Du zu Faul zum tauschen bist, dann kauf halt allen deinen Chars das Zeug.
Mal ehrlich, man kann`s auch übertreiben.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Endlich mal wieder `n Troll-Thread im Sommerloch. Ich stell schon mal die Chips bereit.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Kuuva
Für jemanden der meint, er selbst sei Fehlerlos und einzig die mitspielenden “Deppen” hindern ihn an Erfolgserlebnissen, ist ein MMORPG sicherlich nicht die beste Wahl.

Danke

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Diagnose: ausgeprägter Narzissmus

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn ich manche hier höre müsste man ja auch sämtliche Guides, links zu Builds,
Youtube Videos und alles andere sofort aus dem Internet löschen.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig in der Öffentlichkeit entblöße, oder am Pranger die Kleider vom Leib gerissen bekomme.
Wenn ich argumentiere, meine Privatsphäre ist mir wichtig und ich möchte weder im realen Leben noch in einem MMO ein gläsernes Individuum sein, so ist das möglicherweise für manche nicht nachvollziehbar, aber trotzdem zumindest eine Begründung für mein ablehnendes Verhalten gegenüber einem solchen Tool.
Würde der TE nicht irgendwelchen Pseudoargumente für ein solches Teil in`s Feld führen, sondern Klipp und Klar schreiben: “Ich bin für ein solches Tool, weil ich gern in anderer Leute Privatsphäre herumschnüffle, diese verklemmten Spießer mir aber ohne ein solches Ding nicht jede Kleinigkeit von sich Preisgeben”, dann wäre das zwar nicht besonders stichhaltig, aber zumindest wäre es EHRLICH, und darauf läuft`s doch hinaus.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

s.o. zum Thema “Warum soll es soetwas geben”

…Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben.

Nun, ansprechen kannst Du die auch heute schon, dafür braucht`s kein “Arsenal”.

…Oder einem Freund auf einfachem Wege meinen Level 8 Charakter zeigen, ohne mit ihm zusammen online gehen zu müssen. Ich denke dabei eher an Hilfestellungen, egal welcher Art.

Dafür gibt`s nen Buildkonstruktor, da kannst Du jemand anderem deine komplette Skillung, einschließlich Klamotten, Waffen, Runen, Sigille bis hin zum Bufffood zeigen und umgekehrt auch und das beste daran, es bleibt jedem selber überlassen, Dir, genauso wie dem anderen, selber zu entscheiden, ob er dies nun preisgeben will, oder nicht.

…Wer nicht bereit ist etwas von sich Preis zu geben ist für mich eher egoistisch.

Dazu sag ich mal garnix mehr, da bleibt mir glatt die Spucke weg.

Es gibt kein einziges EHRLICHES stichhaltiges Argument für ein solches Tool und ich für meinen Teil hoffe, dass so etwas hier im Game niemals Einzug hält.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Haha, dass ist genau das Niveau der ZEIT, nicht wirklich überraschend.
Fehlt nur noch, dass auch das andere Käseblatt mit den 4 Großbuchstaben seine Empörung heuchelt.

DPS im PvE

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

http://i.imgur.com/kO1DKQL.png

aktuelle dps zahlen der klassen.

Selten so gelacht und noch seltener solch einen Schmarrn gesehen.
Da werden wahllos ein paar verschiedene Builds mit paar Waffen und Sigillen (ohhhh, sogar Bufffood) hingepfeffert, als ob es nicht `ne Unmenge mehr gebe und es steht auch nix da, woher die Zahlen stammen. An was? Mit was? Autoattac, oder wie?
Wer den Leuten derartigen Humbug auch noch als “Maß der Dinge” unterjubeln will, hat das Game nicht begriffen. Tut mir Leid.

Wieso diese andauernden Nerfs ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Dann schnapp Dir doch deine Kumpels, entledigt Euch einiger unnützer Rüstungsteile und spielt die LS2 noch einmal, oder Verliese, oder Fraktale.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst so “Eliten” wie Ihr, lange bevor Ihr Arah in Boxershorts in Angriff nehmen könnt, an Eure Grenzen stosst.

@Chiema “… denn die Schwierigkeit bringt euch weiter.”

Wie? Wo? Was? Hab ich was verpasst?
Das ist immer noch ein SPIEL (Gottseidank sieht der grösste Teil der Com das wohl ebenso) und keine Lebensaufgabe!

Und dann natürlich das übliche Totschlagargument: “Dann sucht Euch doch ein anderes Spiel”

@Miyouki “… Diese Leute sollten sich lieber mit billigen Browsersgames oder Puzzles beschäftigen!”

“Wer nicht für mich ist, ist gegen mich”
“Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind”
Da gibts nur Schwarz und Weiß, alle möglichen Grauzonen dazwischen existieren nicht.
Über derlei Ansichten lässt sich eh nicht diskutieren, ausser vielleicht darauf hinzuweisen, dass eben jenes “RECHT”, nämlich sich ein anderes (in diesem Fall “anspruchvolles”) Game zu suchen, auch für Euch gilt. Man muss diesen (gut gemeinten?) Rat nicht immer nur Andersdenkenden an`s Herz legen, man kann ihn durchaus auch selber befolgen.
Nur mal so nebenbei.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

OK, dann mal los. Bis auf die Emotes, die ich zwar nicht nutze, die mich aber auch nicht stören, würde ich alles ablehnen.

Duellieren: Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass es keinesfalls “Normal” ist, wenn man mit seinem Kumpel die Welt durchstreift und urplötzlich überfällt einen der Drang, ihm die Fresse zu polieren. Ärztlicher Rat ist hier wohl angebracht. Zum anderen kenne ich Duellieren auch aus anderen Spielen und bin Heilfroh, dass es derartigen Unsinn hier nicht gibt. Wo man Ging und Stand balgten sich irgendwelche gelangweilten Typen wie die Strassenköter und wenn Sie keinen gleichwertig Gelangweilten fanden, nervten Sie mit Daueranfragen. Nein Danke.

Handeln: Auch dies kenne ich und weiß, dass es trotz doppelter Sicherung immer wieder windige Typen geschafft haben, im letzten Augenblick Ihre Kohle oder das Objekt aus dem Fenster zu ziehen und damit Massenhaft die Leute Liebsche haben.
Du kannst Dein Zeug mit der Post verschenken, Du kannst im guten Glauben mit der Post handeln, oder verkauf Dein Zeug halt im HP. Dagegen, weil es definitiv mißbraucht würde.

Betrachten: Der wohl schlimmste Vorschlag überhaupt. Wer das Forum ab und an liest, der hat vor nicht allzu langer Zeit auch die Diskussion um die Erfahrungspunkte und deren heranziehen als Maßstab für die Fähigkeit oder Unfähigkeit eines Spielers verfolgen können.
Sicher, jene Leute die heute die Punkte heranziehen, würden das wollen, ich persönlich möchte weder gläsern gegenüber anderen sein, noch möchte ich wissen was die tragen.
Ich spiele mit den Leuten zusammen, weil Sie mir sympatisch sind und nicht wegen Ihrer Klamotten.

Tja, das wars, aus meiner Sicht kann ich Dir leider nicht zustimmen und hoffe, dass GW2 auch weiterhin anders ist als andere MMO`s.

MfG

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… Genauso ist es egal, ob man Item x nun braucht oder nicht. Wenn jemand das haben will, dann arbeitet (farmt/grindet) er mehr oder weniger gezielt darauf hin.

Genau hier liegt doch der Hund begraben. Es ist eben NICHT egal, ob man Item x nun braucht um eine Tätigkeit damit auszuführen, oder ob Item y dies nicht beinahe ebensogut kann.
Wenn Du Item x denn unbedingt dafür haben MUSST, dann unterwirfst du Dich aber Deinen eigenen Zwängen. Andere dafür verantwortlich zu machen, empfinde ich als unfair.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich denke, die Herangehensweise bzw. die Erwartungshaltung der Fürsprecher und Gegner sind vollkommen unterschiedlich.
Zum einen gibt es Leute wie mich, die sich zwar über `nen tollen Drop freuen, aber denen es vollkommen Wumpe ist, ob das aufgestiegene Hemd nun übermorgen oder erst in `nem Monat fertig ist.
Auf der anderen Seite eben jene Mitspieler, für die nicht der Weg das Ziel ist, sondern die höchstmögliche Rüstung, Waffe, Titel… whatever.
Folgend mal ein kleiner Auszug zum Belohnungssystem im Gehirn:

“Hunger und Durst sind elementare Lebensbedürfnisse. Werden sie befriedigt, stellen sich Glücksgefühle ein. Das gilt auch für andere Bereiche: Wir sehnen uns nach Sexualität und dem Anblick von geliebten Menschen. Wir suchen den Kick einer Achterbahnfahrt, beim Extremsport oder durch neue Erfahrungen. Wir planen unser Leben und schuften für Haus, Kinder oder die große Weltreise (Anm.d.Verf. aufgestiegene Rüstung, Leggy) – immer in der Hoffnung, am Ende endlich glücklich zu sein.

Verlangen und die Aussicht auf Belohnung motivieren zum Handeln. Dafür sorgt das neuronale Belohnungssystem im Gehirn. Empfinden wir Freude oder Glück, wird das Denkorgan von Botenstoffen durchflutet. Das schafft Wohlgefühl und lässt Menschen agieren – oder stürzt sie in Sucht und tiefes Unglück."

Besonders der letzte Satz ist sehr interessant, für alle die hier von Grinding sprechen.
Jene sollten sich ernsthaft fragen, und zwar ohne sich dabei selber in die Tasche zu Lügen, ob ein wenig Abstand zum Spiel die Dinge nicht wieder in`s rechte Licht rücken können. Ich persönlich sehe hier keinen Grind.

Lohnt sich Gw2 für mich?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich habe vor GW2 nur ein MMO etwas ausführlicher gespielt (2 Jahre) und danach noch ein paar “angetestet”, bis ich zu GW2 gefunden habe und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mir kein einziges MMO bekannt ist, in dem man auch nur annähernd so schnell sein Max-Level erreichen kann, wie in GW2.
Das Game welches ich gespielt habe, ging bis 60 als ich anfing, die Quests reichten allerdings nur bis Lvl 25 für den jeweils nächsten Stufenaufstieg und von da an war`s nur noch ein übles gegrinde.
Wochenlang einem Höherstufigen nachrennen, der Mobs pullt und Onehit umsenst, sich dabei übelste Beleidigungen mit anderen Spielern an den Kopf werfend, die ebenfalls in der selben Ecke einem nachrennen und somit jeder Pulk dem anderen die Viecher vor der Nase wegkloppt, aber jeder meint, er hätte ein Anrecht auf den Spot.
Rückblickend betrachtet, frage ich mich noch immer, welcher Teufel mich geritten hat diesen Mist 2 Jahre lang mitzumachen.
Ich persönlich kann zB. überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie man ein Spiel nur mit dem einzigen Ziel, möglichst schnell Max-Level zu erreichen, zocken kann.
Nur um dann nach 3 Monaten endlich den “besten” Handschuh, nach weiteren 3 Monaten die “besten” Schultern zu ergrinden und dann mit Entsetzen feststellen zu müssen, dass der Anbieter mit `nem Patch mal eben 10 Level draufgepackt, deine Rüssi mit einem Schlag nahezu wertlos und Dich somit vor das nächste halbe Jahr gegrinde gestellt hat.
Wer es mag, Bitteschön, die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn das der Fall ist, dann muss man Dir leider an dieser Stelle auch sagen, dass GW2 dann ein kompletter Fehleinkauf deinerseits war.
Mich haben in GW2 von Anfang an die vielen schönen Details fasziniert, ich habe zuerst einmal sämtliche Hauptstädte erkundet und das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich darüber garnicht bemerkt habe, dass ich ständig auflevel. Ja sogar die schwarze Zitadelle, den rostigen Schrotthaufen, in den ich heute nur noch einen Fuß setze, wenn es unbedingt sein muss.
Was ich damit sagen will, Du wirst nicht ein einziges mal durch die Hand eines Mobs sterben, wenn Du Dir erst einmal in Ruhe die Städte anschaust und hast Du diese fertig, hast Du auch schon genug Level um in jedem beliebigen Startgebiet anfangen und bestehen zu können.
Geh es einfach Zart an, schau Dich ersteinmal um, lerne die Anzeigen auf deinem Bildschirm zu lesen und geniese einfach die Welt von Tyria.
Gerade in den Städten und den Anfängergebieten ist das noch möglich, da hat der Entwickler auch noch richtig liebe zum Detail gezeigt.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@kiroho
Sehr sachlich und inhaltlich 100% richtig. Du scheinst Dich mit der Existenz des MS abgefunden zu haben, und genau das und nichts anderes bleibt einem übrig, wenn man GW2 denn liebt.
Wie Ludger treffend angemerkt hat, wird es ein zurück nicht geben, also muss man sich arrangieren.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht Kritisieren, sondern vielmehr einmal darlegen, was der Heimatserver mir persönlich bedeutet hat.
Den Aprilkindern (ich meine alle Mitspieler, die erst nach dem Feature-Patch in`s Spiel gefunden haben) zum besseren Verständnis, wenn Sie denn Kopfschüttelnd eine nunmehr 8 Monate andauernde Diskussion verfolgen und dem ein oder anderen „alten Hasen“ vielleicht aus dem Herzen sprechend.
Ich war (und bin es immer noch, MS hin oder her) ein Millersunder. Ja, wir waren bekannt dafür, dass wir nicht sonderlich viel gebacken bekamen, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß dabei.
Wir haben`s zusammen verkackt (des öfteren) oder haben`s zusammen gepackt (eher selten), aber es gab immer was zu lachen.
Selbst nach einem demütigenden A…aufriss wurden ein paar lustige Kommentare im Chat gepostet, man hat sich eins gegrinst, den Staub von den Kleidern geklopft und ist der nächsten unvermeidlichen Niederlage mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen entgegengestrebt.
Herrlich, wenn ein Hardcore-Gamer in Millersund geguestet hat, in der Hoffnung bei uns nochmal dicken Lot abzuräumen, nur um nach dem (fast unvermeidlichen, da ja auf Millersund) failen eines Events, meinte, er müsse seinem Ärger über die Millersund-Noobs im Chat Luft machen.
Sprüche wie: „Selber Schuld, nach Millersund kommt man auch nicht um zu siegen, sondern zum einkaufen“, haben einem da nur noch ein müdes Lächeln entlockt, wenn unsere Witzbolde erst richtig in die Tasten gehauen haben.
Klar gab`s auch mal untereinander Krach, so wie es im Leben nun einmal ist, aber wehe ein Guester hat einen von uns angegriffen, da haben die Miller-Noobs zusammengehalten wie Pech und Schwefel.
Und auch hartgesottene Miller`s sind schon mal auf einen anderen Server geguestet um ein Event erfolgreich abzuschließen, was „daheim“ halt nicht möglich war. Aber danach ging`s „nach Hause“, man wollte einfach nicht länger woanders abhängen als nötig.
Sicher gab`s, wie immer und überall auf der Welt, auch auf Millersund Nervensägen und Miesepeter, aber selbst die vermisse ich heute, da auch Sie zur Identität des Heimatservers dazugehörten.
Kurzum, Ja, ich würde heute alle Kisten, Beutel, Truhen, Taschen, WvW-Tickets und weiß der Geier was sonst noch, dafür hergeben, nur um mit „meinen“ Miller`s wieder verrecken zu dürfen, denn das hat zehnmal mehr Spaß gemacht, wie heute mit einer anonymen Namen-und Gesichtslosen Masse zu siegen.
Und Nein, Niemand wird mir den Verlust meines Heimatservers schönreden können, egal wie viele fadenscheinige Argumente derjenige auch an den langen fettigen Haaren herbeizieht.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich vermisse meinen Heimatserver eben nicht, weil er erfolgreich war, oder, wie in meinem Fall, eher nicht, ich vermisse Ihn, weil er das war, was er war, meine Heimat eben.

Ein Millersunder Noob

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Vorschläge als Stichpunkteliste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Mir als Forennutzer ist es ja selbstbestimmt einen Tread zu lesen oder nicht, aber ich bedauere aufrichtig die Leute, die sich diesen Mist, beruflich bedingt, reinziehen müssen.

Mein Beileid