Posts von bluberblasen.9684 anzeigen:

High Pings !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,
Was auch immer ihr mit der Verbindung gemacht hattet, macht es wieder Rückgängig!
Auf Reddit freuen sich die meisten über mehr Speed im Handelsposten.. Leider hab ich seit genau heute ( heute nacht gegen 0.30 Uhr wars noch nicht ) ständig hohe Pings, und skill lags.

Bitte wieder Rückgägng machen, was auch immer geändert wurde.

Minimap ( im pvp )

in PvP

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

ja konnte man früher einstellen
Aber dann kam der PvP Patch – War der selbe Patch der die Belohnungpfade eingeführt hat.
War auch der Patch der die UnterwasserMap rausgepatcht hat ( die man übrigens wieder reinmachen kann, weil sie mega gut war )
Naja, trotzdem Schade, dass man gezwungen wird mit schlechteren Bedingungen zu spielen.. Es schadet ja anderen Spielern nicht ob man mit oder ohne Rotation spielt…
Im restlichen Spiel darf man ja <noch> rotieren
..Gibt leider auch keine API oder so die die alte Minimap ( Radar ) wieder herstellt.

Naja – Schade jedenfalls…

Minimap ( im pvp )

in PvP

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo
Nun sind es ca 2 Jahre seit dem die Mini Map keine Rotation mehr im pvp hat..
Es wäre mal an der Zeit dass man Rotation wieder einstellen kann.
Nach 2 Jahren laufe ich immer noch jedes dritte Spiel falsch weil es einfach falsch ist, dass sich die Kamera ( minimap ) nicht mit bewegt..
Wieso wurde das rausgepatcht?? Seit dem habe ich auch immer nach ca 1 Stunde spielen Kopfschmerzen wie gesagt weil es einfach falsch ist, dass der Pfeil nach unten geht wenn ich nach oben laufe..
In jedem Shooter ist die Kamera richtig nur hier ist sie falsch.
Bitte bitte macht die Rotation im pvp wieder rein oder noch besser stellt den alten Kompass wie in GW1 wieder zur Verfügung! Bitte!

endlos Gold produzieren / Loginbelohnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Glaube nicht, dass das so funktioniert. Zumindest nicht zu 100%. Wenn sich das rumspricht – und der Stein wurde durch diesen Thread schon mal ins Rollen gebracht – machen das immer mehr Leute. Das bedeutet wesentlich mehr Mats im Umlauf.

Angebot <-> Nachfrage = die Preise fallen ins Bodenlose.

Sprich: Das würde wenn überhaupt nur für eine kurze Zeit funktonieren, bis das so viele Leute machen, dass der Markt gesättigt ist.

ja hoffentlich machen das viele
die preise sind eh viel zu hoch
TOP

Guild Wars unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Es kann doch echt nicht sein, dass man bei jeder einzelnen Quest der persönlichen Geschichte ab Stufe 80 20.000 Mal verreckt und irgendwelche dämlichen Elite-Gegner nur schafft, weil die NPCs sie verkloppen! Wie Liebsche schwer soll denn dieses Spiel noch werden?! Das hat ja nichts mehr mit spielen zu tun, das Spiel ist einziger Krampf! Da vergeht einem echt alles bei diesem Mist!

haha
( l2p)
….

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

nie gesehen.. spiele aber auch zu so komischen uhrzeiten, das ich eher selten auf " deutschsprachigen" Mega servern lande..
Naja… kinder halt.. gibt überall “doofe” menschen

Am besten sowas ignorieren, dann hören die bald auf wenn es keinen juckt

@ unter mir.. leider hast du recht :/

(Zuletzt bearbeitet am von bluberblasen.9684)

Neuer Charakter - Nur was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Ein Fehler hat die Speicherung verhindert:

Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

… Ele | Mensch | weibchen

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hier wurde zwischenzeitlich vom PvP geredet.

genau das ist das problem. von anfang an hätte man balance für pvp und pve getrennt halten müssen.

nicht pvp und pve sondern pvp und WvW

PvE wayne

btt: von 35 auf 30 ist wayne.. ich hatte mit 25 pro stack gerechnet..
aber sigil of battle ist hart :/ sind mindestens 4 stapel weniger.. = mindestens 120 dmg ( 240)
werden wir ja sehen in wie weit mein ele noch rockt gut ist, dass alle klassen mit dem macht / dmg verlust leben müssen = allgemein weniger dmg.. vielleicht dauert ein fight jez ein paar Sekunden länger…

Lohnt sich gw2 für einen Neuling noch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Lohnt sich gw2 für einen Neuling noch?

ganz klare und einfache Antwort: JA lohnt sich

Als Beispiel:
Ich spiele seit Beginn, habe bisher 4 Pausen hinter mir ( gesamte Pausenzeit ~ 10 Monate )
Habe von meiner Aktivzeit ~ 10 Monate nur Daylies gemacht und denke nicht dass ich all zu viel verpasst habe.
Habe eine Handvoll Geld ( reicht zumindest um exotic ausgestattet zu sein )
Habe mal alle Wegpunkte freigemacht.
Habe eine Klasse mit der man alles iwie machen kann ( Ele natürlich )

An meinen " aktivieren Tagen" habe ich maximal ~ 3 Stunden am Tag gespielt.

Habe keine Problme mitgenommen zu werden und werde nicht als Noob oder so beschimpft auch wenn ich in z.B. Dungeons teilweise keinen Plan habe ( abgesehen von FZ, AC und ähm ja das wars auch schon )

Die Living Story war eh eher naja sagen wir mal .. nur was für AP Jäger, für den Rest war es naja 2 Stunden Zeit füllen…
Hast wohl eher nix verpasst.

Glückwunsch zu deinem neuen Spiel

[ X ] ja lohnt sich noch, man hat nicht viel verpasst, was man nicht in 3 Monaten erreichen könnte.. ( eshalb auch viele nach 3 Monaten aufgehört haben… )

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684


Hallo,

Wie man hier sieht posten hier auch nur Leute von SFR und Kodash.
Dann passt ja alles.
1 Deutscher Server z.B. Kodash
1 Franz. Server z.B. Jade
1 Spanisch Server ( gibt ja nur einen )
3 internationale z.B. SFR, Deso und Far Shiverhackers.

= 6 Server, Los Leute verteilt euch.. löscht die andren Server, macht eh kein Sinn.. Wer noch ernsthaft WvW macht spielt eh auf einem dieser Server…

Die paar Hansel auf Elona Reach und Abaddon müssen dann sich dann halt auch verteilen..
Und nein, es macht absolut keinen Grund mehr Server zu haben.

Um mich jez nicht ganz unbliebt zu machen.. Klar muss auch Anet was dafür tun, aber eure Ideen sind ja gut mit z.B. neuen Maps / neuen Skills / Buffs ect.

Auf Wiedersehen :-)

Lebendige Geschichte kaufen? Hä?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

jeglicher

ich musste schmunzeln :-)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Danke für den Tipp mit dem Mausrad

Nach wie vor wäre aber eine " alles benutzen " option angebracht… oder benutze 50 ..

Änderungen am Skyhammer und Balance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

wieso nicht " so hart " Ranger wurde gar nicht generft
Aber ja ich hab auch die Hoffnung auf die ein oder andre 20er Tasche.. Abgsehen vom Karka Panzer und so ner Fraktal Tasche hab ich auch immer noch nur 18er

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

3. die Unbalance im WVW. Wenn ich so mir die Massen von SFR ansehe die uns entgegengerollt kommt Frage ich mich ob die keine Begrenzung haben wie wir. Vorallem die waren schon mit einer Übermacht ohne Problem nach dem Reloog drin. Da waren wir alle noch in Warteschlange. Bis wir auf der Karte waren hatten die schon die Hälfte eingenommen. Also haben die ja anscheinend keine Begrenzung. Man braucht nur ein Bild machen um zu sehen das dort was nicht stimmt.

4. die absolut mangelhafte Performance im WVW und auf diversen PVE Karten wie Metrica. Ich habe eine High End PC und darf mir zum Teil mit unter 20 FPS die Ruckelshow des WVW antun. Das ist auch schon seit Realease so. Der PC wurde auch 3 x getauscht weil ich gedacht hab der ist nicht in Ordnung.

Thema verfehlt und so.
Hier geht es nicht um spielinhalte sondern um den Support.
Und der Support den uns der Herr Domke liefert ist mehr als ausreichend.
manchmal sogar besser als zeitweise im englishen Forum zu lesen war…

aber um dir zu ne antwort zu geben:
1. da ist der Ranger ( waldläufer ) nicht der einzige.. es gibt nunmal bugs in einem MMO..
a. dann wechlse deine Waffe, dann is Sound bug weg.
b. hat mein Ranger nicht.
2. öhm lies mal englishes forum.. da wird gejammert das ranger OP sei, ( longbow und früher spirit ranger ) .. keine spur von UP
a. kurz und knapp LoL
b. kurz und kanpp wäre wohl wieder " LoL " .. aber ernsthaft. nein, Ranger macht gut dmg, vor allem seit dem patch und hotfix von frost spirit. Kannst ja zur Not mal ne andre WAffe als Bogen nehmen z.B. Schwert …
c. das mag sein, aber es macht sein job und macht ihn gut.
3. dann geh doch auch auf SFR und jammer nicht. aber oh wait, dann jammerst über die Warteschlange..
4. du hast DREI mal einen PC in 2 jahren getauscht? bei so viel Geld würde ich lieber in ne Therapie investieren. z.B. Stress abbau Terapie, oder anti jammer Therapie, oder wie gebe ich Geld sinnvoll aus Therapie…

noch ein kleines letztes Edit:
Du bist auf Kodash und jammerst über SFR?
LOL – du bist auf dem besten bzw. Manpower reichsten deutschen server und jammerst über SFR?
hat euch kodash leuten nur recht geschehen, dass ihr vor letzte Woche gegen SRF und Deso zum zweiten Mal ran musstet.. HAHA ( ich hoffe, dass nicht alle auf kodash so naja so wie du sind eben … )

(Zuletzt bearbeitet am von bluberblasen.9684)

Änderungen am Skyhammer und Balance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

haha
einfacher wäre gewesen, wenn man skyhammer einfach aus dem solo entfernt hätte und stattdessen dies mega geile unterwasser map wieder reingepatcht hätte..

wasser wegmachen und durch was anderes ersetzen ( sand oder einfach bissle erde auffüllen ) ..
schade, war immer meine lieblingsmap ..

aber man soll ja nicht nut jammern .. :-)
Finde es gut, dass skyhammer bearbeitet wird, es ist ein schritt in die richtige Richtung.
ist jez etwas mehr kyhlo style.

Zustandsschaden - Warum eigentlich nicht...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

ganz einfach:

  • im pvp cap auf 10 oder 15 runter setzen / immob darf NICHT stacken – turrets dürfen gerne schaden bekommen.
  • im open pve cap entfernen, sämtliche Gebäude dürfen brennen und bluten!
  • in Dungens cap entfernen – es darf alles bluten und brennen !
  • im WvW Skallieren – im Zerg VS Zerg cap bei 50
    ………………………………………- im kleine Gruppe VS kleine Gruppe Kampf bis maximal 15 vs 15 Personen Cap auf 15! Immob nicht stackbar.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Dito…

dank dem soulbond muss ich nur 300 Tage warten bis es einer meiner " richtigen" charakter nutzen kann. :-(

Naja vielleicht kommt ja n Update oder so, dass es doch noch account bond wird? Vielleicht ab lv 80 nutzbar oder es skalliert je nach Level.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

“Lange aber hält es mich aber dann doch nicht, weil es irgendwie kein Ziel gibt, aber um ein bisschen vor sich hin zu zocken find ich GW2 eigentlich ganz gut.”

Ja, das ist jez deine Meinung. Ich habe genug Ziele.. WvW, Dungeons, Fraktale, Charakter immer mal wieder neu und anders stylisch anpassen… legendarys iwann mal bauen…

" Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen. "

.. Dann lauf an den Mobs vorbei und kille sie nicht.. ganz einfach..
Zum z.b. Skillpunkt holen kannst dich Tarnen mit dem Charr Tarn Dingsbums ( gibt es im Charr anfänger gebiet..)

" Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt? "

… bei mir stimmen die Kreise.. denke mal du bist in deinem Frust nicht richtig rausgelaufen.. ps.. kannst auch im Kreis stehen bleiben – es gibt eine Ausweich Taste.

"" Wenn man dann “ums Überleben” kämmpft kann man zusehen wie man stirbt, ""

dann fange an das Spiel zu lernen, damit du nicht stirbst.. Gerade als Mesmer hat man genug Möglichkeiten um NICHT zu sterben.. Illus, Klone, Teleport, Tarnen…

"" Bin mega-frustriert wie lächerlich und “unreasonable” manche Mechaniken in diesem Spiel sind. ""
Liegt alles an dir selber.. du spielst zu schlecht.. mach ne Pause, atme ruhig durch und versuche es nochmal OHNE dich aufzuregen + l2p

Welche Rüssi und Schmuck?

in Elementarmagier

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,

http://gw2skills.net/editor/?fEAQFA2mEEleAPiCASBUCPIghCGF6QUwiShdA-jAyAYfACCQybIrJyIWcLiGruGTVmUlrgsUAjKMC-e

Das ist das " Standard " Build für einen " Feuer – Ele " …

tuh mir einen gefallen und spiele es NICHT

Es erfordert eine eingespielte Gruppe, viel Übung, und es ist langweilig, da die Aufgabe eines Eles nicht aus " element campen " besteht…

Tuh mir den gefallen und spiele lieber einen anderen Ele .. z.B. LH Ele oder macht dir n eigenes Build

Mini Map Rotation

in PvP

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Genau,
Mir wird schlecht von der Karte, da sie sich NICHT mit meiner Mausbewegung mitdreht.
Wenn du 8 Jahre lang mit einer mitdrehenden MiniMap gespielt hast dann guckst du oft gleichzeitig auf die Map und auf den " richtigen " Bildschirm.

Wenn ich die Kamera nach links drehe, dann macht es nur Sinn dass die MiniMap sich genauso nach links mitdreht. ( Wie eben im gesamten PVE + WvW )

Wieso sollte ich diese MiniMap nicht bekommen? – Sie wurde ja erst vor ein paar Patches entfernt, zuvor hat sich keiner dran gestört, dass es zwei MiniMap Einstellungen gab.

Und ja ich finde es ziemlich bescheiden, dass ich mich an die " feste " MiniMap gewöhnen MUSS ( gezwungen werde und mir dabei dermaßen Schwindelig wird ), wenn die rotierende Map über 9 Jahre lang fester Bestandteil des Spieles war ( GW1) und auch über ein halbes Jahr mit Betas ca. 1 Jahr auch Bestandteil in GW2 waren.

Schade, habe 7 Jahre lang PvP in GW1 gespielt und ca. ein halbes Jahr in GW2. Bis zum besagten " Verbesserungspatch"
So kann man die Spieler auch vom PVP fernhalten… dabei wäre genau ein einizer Klick nötig .. ( Rotation ein )

Nochmal in kurz:
Ich bin deshalb so angefressen, da ich keinerlei PVP mehr spielen kann weil mir Schlecht / Schwindelig wird, nicht weil ich zu Faul bin mich daran zu gewöhnen.

Mini Map Rotation

in PvP

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,

Würde mich freuen wenn die alte rotierende MiniMap wieder den Weg zurück ins PVP finden würde, da ich mit der festen Karte nicht spielen kann.

Mir wird Übel/Schwindelig von der festen Karte.
Chancengleichheit für alle.

Danke fürs lesen,
Grüße bluberblasen