Posts von castor.8019 anzeigen:

bitte anet infos uber die spec's

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: castor.8019

castor.8019

ha, das denk ich schon die ganze zeit.
und dann muss ich hören wie der johanson im interview sagt, dass sie ja schon alle “major” features genannt hätten… nicht ganz!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Lagg, Discos, das übliche.
Neu war allerdings der anschließend aufgetretene Sarkasmus im Internet, siehe Bild.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Es lagt.
Ich fahr n SUV. Weil ich die Hoffnung hab, dass irgendwann ein gigantischer Stau alle zum Verzweifeln bringt nur ich mit meiner Geländekiste übern Acker weiter komme.
Ironie des Schicksals, dass die Autobahn frei und das Internet kacke ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Ich hatte stundenlang übelste Lags, dann n Disconnect (Spielclient konnte nicht mit Login-Server verbinden). Umgehend wieder eingeloggt und absolut lagfrei.
Wie bitte geht sowas?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Lag und Disconnects. Welch Überraschung.
Mein PingPlotter nennt mir level3 als Bösewicht, aber andere Logs hier im Forum haben den PL bei ANet. Warum? Mir mittlerweile egal.

Persönlich hab ich halt den Eindruck, dass sich hier die Gierigen und die Inkompetenten die Klinke in die Hand geben und danach den schwarzen Peter weiterreichen.

Angesichts des Ausmaßes, der Häufigkeit und der Dauer dieser Liebsche hätte ich schon lange eigentlich sowas wie n gesundes Maß an Aufmerksamkeit, oder auch mal eine kleine Ingame-Entschädigung erwartet, das kriegen sie ja sogar bei kostenlosen Browsergames hin (wenn die mal n paar Stunden nicht funktionieren). Aber nicht so all die “Großen”. Die Arroganz, mit diesem Problem den Kunden derartig alleine zu lassen ist die Sahne auf dem Häufchen Liebsche von nicht funktionierendem Müll.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

wieder lags, nicht mehr spielbar, blinkende leiste

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

4 Tage wars gut, jetzt ist´s wieder Liebsche. Im Geiste richte ich gerade ein Blutbad in verschiedenen Bereichen der IT-Branche an. Kein schöner Anblick.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Danke an alle, die versuchen mir zu erklären wie das alles funktioniert. Jetzt wisst Ihr warum mein Mathelehrer damals so früh graue Haare bekam =)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

@flyns: Danke, interessant, tatsächlich Austin Texas (Die haben da sogar 25,4 Grad wolkenlos und ich lagge und friere!!!)

@ venna: Den Addon Zahlen wird das nicht sonderlich wehtun, im englischen Forum haben sie mir schon deutlich klar gemacht, dass die tatsächlich Lagbetroffenen eine verzichtbare Minderheit sind.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Aber erklärt mir bitte nochmal was:
Wenn

- Unser europäisches Datenzentrum steht bereits in Frankfurt

warum dann überhaupt Rooting über Telia oder Level 3?
Ich mein, das ist jetzt natürlich n unwissender Idiotenvergleich, aber wenn ich von hier nach Frankfurt will, dann fahr ich selten über Skandinavien oder den Atlantik.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Das Problem betrifft nicht nur GW2, so wie viele das hier (leider) hinstellen, sondern es handelt sich dabei um ein generelles Problem beim Peering zwischen Telekom und Level3.

- Wir haben verschiedene traceroutes vorliegen, ein hoher Anteil von Paketverlusten entsteht zwar am Übergabepunkt zu Level3 – allerdings haben wir auch viele Spieler die nicht über Level3 geroutet werden, die ähnliche Probleme haben. Das Level 3 Routing ist nur ein Teil eines größeren Problems.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Herr Domke,
ich sehe da mehrere Möglichkeiten die der Lösung beitragen könnten.
- Anet wechselt den Anbieter fürs Peering
- Anet parkt ein paar Server in Frankfurt

- Unser europäisches Datenzentrum steht bereits in Frankfurt
- Wir haben verschiedene traceroutes vorliegen, ein hoher Anteil von Paketverlusten entsteht zwar am Übergabepunkt zu Level3 – allerdings haben wir auch viele Spieler die nicht über Level3 geroutet werden, die ähnliche Probleme haben. Das Level 3 Routing ist nur ein Teil eines größeren Problems.

Iiiinteressant! Und was genau ist das größere Problem? Dürfen Sie konkreter werden?

Edit 1: Und nebenbei, ich hatte gestern und heute bisher keine bis kaum Lags, was ist passiert?
Edit 2: Zu früh gefreut…

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

;-) Geil.
Ahh, kapiere. Du meinst also in ungefähr so:

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Allerdings glaube ich auch Ramon und Martin wenn sie sich hier melden und sagen, daß sie alles menschenmögliche tun die Probleme zu lösen.

ANet:
Tun alles menschenmögliche, es sei denn, es kostet Geld.
Können nichts dafür, es liegt außerhalb ihres Einflussbereich (ISP).

Telekom:
Tun alles menschenmögliche, es sei denn, es kostet Geld.
Können nichts dafür, es liegt außerhalb ihres Einflussbereich (Level 3).

Level 3:
Tun alles menschenmögliche, es sei denn, es kostet Geld.
Können nichts dafür, es liegt außerhalb ihres Einflussbereich (ISP).

Hier wird der schwarze Peter im Dreieck hin und hergeschoben und keiner hat den Anstand, das Nötige zu tun um die bisher erhaltenen Gelder rechtfertigen zu können.

Sachlich zu bleiben ist ne super Sache, vor allem bei dafür zugänglichen Menschen. Hier sind aber gewinnorientierte Unternehmen am Werk, die sich allesamt nicht scheuen, ihre Kämpfe ums Geld auf dem Rücken der Kundschaft auszutragen, und die -mal ganz ehrlich- sich nicht um Logs, nicht um ein bisschen Druck und auch nicht um Sachlichkeit scheren.
Und weil ich ANet meiner Meinung nach nicht aus der Gleichung rausnehmen kann, kriegen sie meinen Unmut genau so um die Ohren wie jeder andere, der kassiert und dann nicht liefert.

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Super erklärt, Norritt, danke.
Aber: Nur weil sich GW2 nicht über Abo, sondern über Shop finanziert, heißt das in meinen Augen nicht, dass sie nicht in gleichem Maße verpflichtet sind, den Spielbetrieb allen Kunden, die bezahlt haben bestmöglich zu bieten. So arm sind die nicht.

Also um beim Beispiel zu bleiben: Wenn ich bei der Firma ANet etwas bestellt und dafür bezahlt habe, aber nichts erhalte, dann reicht es mir nicht, wenn 2 1/2 Jahre als Begründung: “Schlechte Autobahn, hab Geduld” kommt, während andere fröhlich beliefert werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Server: Piken
ISP: Telekom

Lag, Disconnect, rote Gummibärchen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Lieber heute als morgen? Seltsam. Ich hab den Mist mitgemacht zu Release, ich hab ihn vor nem Jahr mitgemacht, jetzt seit über nem Monat und dazwischen auch des öfteren. JEDES mal hieß es, da können wir nichts machen, wir verstehen euch, habt Geduld. Ich weiß sogar, wann es richtig pralle werden wird: zu Release von HoT.

Hier kommen die Leute mit tollen Beispielen, veranschaulichen mir, weshalb das alles ganz komplex und nicht ohne weiteres lösbar ist. Erklären mir, dass man nichts machen kann. Hier wird in einer Verteidigungshaltung, sowohl von ANet, als auch von der Telkom und sogar noch von den vielen Foren-Erklärbären argumentiert, aber mal ganz ehrlich: Was soll ich noch mehr machen als zahlen und Fehler melden und bitten und akzeptieren? Soll ich noch DANKBAR sein, dass sich all Monat mal einer im Forum meldet und mir sein Beileid ausspricht?

16 Uhr und es geht nichts mehr. Und es wird auch das Wochenende nichts gehen und es wird auch die kommenden Wochen nichts gehen und erst Recht nicht zum HoT-Release, aber hauptsache es verdienen alle ihr Geld.

Und jetzt geh ich noch der Telekom auf den virtuellen Tisch Liebschen, aber googlet doch einfach mal “Telekom Guild Wars2” und Ihr seht, dass die Liebsche so seit Release läuft, also labert gefälligst nicht von “habt Geduld”.

Lags Lags Lags und DC's..A-net im Zugzwang!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Martin? Meinst Du Herrn Kerstein? Der ist meines Wissens nicht mehr dabei seit… ach ja, seit die Community so stink sauer auf ANet´s Kommunikationsverhalten war. Ob koinzident oder kausal weiß ich nicht.

Aber wenn´s Dich trötest, ich lass mir grad im englischen Forum die Hucke von den Fanboys vollhauen, a) was mir einfällt Fixes zu fordern wo es doch nur eine Minderheit betrifft, die nicht spielen kann und b) was mir einfällt, nicht zu akzeptieren, dass es ihrer Meinung nach nicht an Anet liegt.

Lags Lags Lags und DC's..A-net im Zugzwang!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Die lesen keine deutschen Threads. Ich glaub noch nicht mal die englischen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Wie jeden Abend: Lags und Disconnects.

Wenn der entsprechende Thread im englischen Forum über 1100 replies hat und sich maximal mal ne Frau Gray n Monat zuvor gemeldet hat, dann ist das gelinde gesagt erbärmlich.
Man kann dann ja bei Gelegenheit wieder n Thread “communicating with you” beleben, Herr Whiteside kann mal wieder n Wochenende opfern. Wenn die Stimmung richtig hochkocht kann sich ja gnädigerweise der Chef mal wieder zu Wort melden, aber eins bleibt bei mir deutlich hängen: Von “Kommunikation” scheint man nicht all zu viel zu verstehen.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: castor.8019

castor.8019

Ich spiel zwar den Krieger nur ab und an als Twink, aber auch ich hätte gerne das Adrenalin zumindest bis zum nächsten Mob behalten. Da geht doch einiges der Klassenmechanik beim normalen Spielen/open world verloren.
Und angesichts des oben genannten Nekrovergleichs: der behält meines Wissens die Lebenskraft sogar nach ausloggen/einloggen. Passt irgendwie nicht so ganz.
Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Sonnst müsste man ja praktisch für jedes Material eine alternative Drop- bzw. Sammelquelle erstellen.

Wieso? Weil es die Logik oder die Fairness gebietet?
Sehe ich nicht so.
Welcher Logik oder Fairness entspricht es, dass ich doppelt so viel Seide für ne Stoffrüstung als Metall für ne komplette Platte benötige?

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Sieht ANet anders. Sie kündigen nunmal nichts an was nicht quasi fertig ist. Darum bekommen sie ja gerade von der Community soviel “Gegenliebe”.

… welche erschreckend gut im Keim erstickt wird sobald sich ein Mike O´Brien zu einem BlaBla-Post hinreissen lässt und ein Dev das Wochenende über seine Redseeligkeit entdeckt. Übel, wie viele da sich dafür in Dankbarkeit ergötzen.
Frei nach dem Motto: “Reden wir drüber warum wir mal darüber geredet haben weshalb Dinge im Argen liegen, wir aber außer drüber reden nichts gemacht haben und deshalb nochmal darüber reden müssen.” Da wird ja selbst nem Sozialarbeiter schlecht!

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Das Belohnungssystem...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

und was das thema luckaccounts betrifft:
vor ca. einem jahr wurde bekannt dass ein spieler um die 25 pre´s gedroppt bekommen hat. man konnte sich videos auf youtube ansehen wo leute mit ihm zusammengespielt haben. was für loot-glück der hatte war unglaublich. daraufhin gabs nen statement von anet wo zugegeben wurde dass bei der accounterstellung ein zufälliger glückfaktor vergeben wird und in dem fall von dem typen das komma weit nach rechts verschoben wurde. also nen luckaccount. bin jetz aber zu faul was dazu rauszusuchen, aber es war sehr bekannt vllt erinnern sich welche von euch!

grüße

Ernsthaft? Hab ich noch gar nicht gehört, fände ich aber extreeem übel. Würd mich über n Link freuen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Bezüglich dem Gold geb ich Dir recht, seh ich genauso. Allerdings versuche ich eher wie ein Hamster zu spielen. Gibt´s was zu holen mach ich mir die Backen voll bis ich den Brechreiz bekämpfen muss und danach wird gezehrt und gespart. Letztes Beispiel Leuchtpilzgruppen.

Allerdings würd es mich nicht wundern, wenn Du gleich wieder die üblichen Foren-Totschlagargumente um die Ohren kriegst, auch wenn Du schon versuchst sie teilweise vorwegzunehmen. Immer bedenken: Offiziell und im Forum eisern verteidigt gilt, dass GW2 kein Grinder ist. Wenn Du Dich doch dabei wiederfindest, dass Du gottlos am grinden bist, tu es still! Es passt einfach nicht zum Image des innovativen, alternativen Spiel mit all seinen toleranten Spielern.

Outfits vs. Individualität

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Ja, beim Mixen entstehen oft Clippings, bei dem Kostüm welches ich vorhin für 700 Dias gekauft hab waren die Clippings gleich von Haus aus dabei. *thumbs up

S02E03 -> meine erster Eindruck

in Lebendige Welt

Posted by: castor.8019

castor.8019

Okay, mein Beitrag war anscheinend nicht positiv genug, das stimmt. Das krieg ich besser hin.
Zunächst mal möchte ich die enorm gelungene Story hervorheben. Nachdem der Trailer schon warhaft epische Geschehnisse vermuten ließ, wurde mein Eindruck sogar noch übertroffen. Wie gebannt lauschte ich den Dialogen, welche eine absolut unerwartete Wendung nach der anderen nahm. Unglaublich, wie sich mittlerweile das therapeutische Talent meines Chars verbessert hat um mittels einer sehr geschickten Klickmechanik jahrelang bestehende Streitigkeiten zwischen Braham und seiner Mutter beilegen konnte. Ich bin stolz auf die beiden, ihr macht prima Fortschritte, arbeitet weiter an eurer Beziehung, es lohnt!!!
Absolut überrascht war ich dann auch von der weiteren Entwicklung, wer hätte erwartet, dass Rytlocks epische Handlung doch Gott sei Dank keine gravierenden Änderungen des Weltgeschehens zur Folge haben zu scheinen. Kontinuität ist prima!

Soviel zur Handlung. Des weiteren finde ich es absolut prima, wie ressourcenorientiert gearbeitet wurde. Warum nicht einfach bestehenden Content umbauen und recyclen? Dass man das ganze noch zeitlich gestreckt hat, steigert den Spielgenuss noch mal ordentlich und hilft mir meinen spielerischen Alltag zu füllen. Thumbs up!
Das Mobbalancing ist gut, seit ich mir ascended Rüstung gebaut habe fehlt mir teilweise der Reiz und ich begrüße es sehr, dass die Gegner öfters ausweichend reagieren als der Durchschnittspolitiker. Auch die Onehits sind klasse, sie schulen die Reaktion.

Insgesammt habe ich gerade viel Spaß und auch ausreichend Zeit fürs Forum da anscheinend in die nötigen Events eine sehr gesunde “Mach doch mal Pause und vertritt dir die Beine”-Routine mit eingearbeitet wurde.

Weiter so.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Mir persönlich reicht die LS nicht. Ich brauch das nicht alle 2 Wochen, auch wenn sich manch einer hier an dem Rumgeeiere und -gegrinde deutlich mehr zu ergötzen scheint als ich das vermag. Wichtiger wäre mir doch um einiges die Überarbeitung alter “Baustellen” und davon gibts nun wirklich einige und anschließend die Implementierung klassischer Neuinhalte. Ich hab nahezu die komplette LS1 mitgemacht und da ist nun wirklich nicht viel hängen geblieben. Und selbst wenn ich die auch mittles Chronik wiederholen könnte: Danke nein. Die ist so nachhaltig wie n Furz im Hurrikan.
Da würde ich mich über so Sachen wie ne weitere Stufe der Kulturrüstungen (bitte diesesmal Charr in “furchterregend” und nicht in “total lächerlich”) oder neue Rassen + neue Skills für bestehende Klassen deutlich mehr freuen. Oder entfernte Clippings. Oder überarbeitete Mechaniken und Dungeons. Oder, oder…

Aber solange man noch alle zwei Wochen ne kurze Storysequenz mit anschließendem Rumgegrinde raushauen kann, nebenbei noch die obligatorischen Waffenskins in Shop haut (…für Tickets für Schnipsel für Kisten für Schlüssel für Edelsteine für Geld…) und alle so begeistert sind (die anderen kann man ignorieren), solange wirds auch keine wirklichen Erweiterungen geben.
Frei nach Wahlberg in Departed: “Man muss es mit ihnen halten wie mit Pilzen, mit Sch***e füttern und im Dunkeln halten.”

Die Belohnung zum Ende der Lebendigen Welt Teil 1

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: castor.8019

castor.8019

Mein Highlight unabhängig vom Living Bullsh** wären die beiden Gewehre gewesen, allerdings passt weder die Pumuckel-Farbgebung als auch dieses Hologedöhns zu meinem Charr :-/ Wann darf ich meine Waffen endlich selbst färben?
Den Helm dagegen find ich eigentlich echt nett.

Was passiert nach Scarlett, Living Story?

in Lebendige Welt

Posted by: castor.8019

castor.8019

http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-14-you-thought-that-was-it-for-guild-wars-2

Den Artikel fand ich ganz interessant, wenngleich auch typisch kryptisch.
Insbesondere:
“When [Living World Season One] ends [on 4th March], we’re going to take a break for a little bit and then we’re going to do one really big feature patch […]”

Spekulationen zum finalen Patch

in Lebendige Welt

Posted by: castor.8019

castor.8019

Was mich ein bisschen wundert, son fetter Bohrer hätte doch schon auf Meilen entdeckt werden müssen? Hab ich da was verpasst oder warum hat man es nicht geschafft LA vorher zu evakuieren?

Nun ja, man hatte ja im Vorfeld ermittelt, dass ein gewaltiger Angriff auf Löwenstein bevorstehen zu scheint. Allerdings hat man wohl doch von Verteidigungsmaßnahmen abgesehen. Diese laissez-faire-Haltung kennen wir allerdings schon von der Persönlichen Geschichte mit der Klaueninsel, und auch im WvW begegnet uns die Taktik des Verzichts auf Verteidigung zugunsten einer ruhmvollen Rückeroberung.

Wie dem auch sei, ich hatte mich auch irgendwie gefragt ob ich da nicht das ein oder andere verpasst habe und habe zunächst gründlich reflektiert: Als mein Spiel fertig gepatcht hatte, war bereits alles in Löwenstein im Eimer.

Also muss es sich während des Video-Einspielers zugetragen haben. Daher hab ich recherchiert und zwar mit Hilfe des Trailers (http://www.ign.com/videos/2014/02/24/guild-wars-2-escape-from-lions-arch-cinematic):
Der Bohrer ist anscheinen neuesten technischen Standes, innerhalb von 7 Sekunden tauchte er auf und steckte sehr schnell im tiefen Boden (1:23-1:30), das geschah kurz nach der sehr präzisen totalen Zerstörung der Stadt innerhalb 17 Sekunden (0:43-1:00) und der kompletten Mobilmachung Scarlets Truppen innerhalb 23 Sekunden (1:00-1:23).

Also viel Spielraum für Intervention war da nicht, zumal während des Videos meine Steuerung deaktiviert war.
Allerdings macht es auch viel Vorfreude auf den finalen Patch, denn wenn Scarlet Löwenstein innerhalb 47 Sekunden ausradiert auf dass wir dann 2 Wochen lang den Pöbel vom Straßenpflaster kratzen, dann bin ich echt gespannt, was Blitzkrieg-Scarlet noch alles im Finale zustande bekommt.

Will damit sagen: Bin mir nicht sicher was flüchtiger ist, die Bewohner von LA oder die Handlung von LS.

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Spekulationen zum finalen Patch

in Lebendige Welt

Posted by: castor.8019

castor.8019

Ich finde es gut und lebendiger dass man selbst zur Story muss und die Story nicht zu uns kommt. Das befriedigt den Entdeckertrieb ungemein.

90% der Story kam durchaus zu mir, in Form eines Videos. Meinen Entdeckertrieb würde es ungemein befriedigen wenn ich jetzt noch die Handlung dazu finden würde.

Lebendige Geschichte Vorschlag

in Lebendige Welt

Posted by: castor.8019

castor.8019

Mein Vorschlag für die LS wäre es, sich tatsächlich an nem guten Buch zu orientieren und nicht wie ein billiger Dan Brown Roman künstliche Mysterien zu erzeugen um dann mittles unzähliger Cliffhanger 500 Seiten (oder ein Jahr) zu füllen.

Die einzige Dynamik die ich mittlerweile noch erkennen kann sieht so aus:
Teaser/Trailer (dort findet die Handlung statt und es werden weiter Fragen aufgeworfen) → 2 Wochen Grind- und Forenspekulationsarbeiten → Teaser/Trailer…

Ich persönlich frag mich halt, wieviel von dem Content eines Jahres a) mir spielerisch Spaß gemacht hat, b) eine tatsächliche Geschichte erzählt hat und c) relativieren kann, dass in dieser Zeit wenig der Anfangsmisstände behoben wurde und auch kein Addon in Sicht ist.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja als nächstes das grandiose Finale, welches alle offenen Fragen beantwortet (wie zbsp: warum überhaupt das alles?), eine tatsächliche Interaktion erlaubt (virtueller “Rescue-Counter” ist doch Müll, angesichts der Tatsache, dass es sich um den lange vorbereiteten Angriff auf die Metropole handelte!) und dann noch gleich ein Addon ankündigt? Sicher doch…

Maus unter Effekten und Spielermengen verloren

in Ingenieur

Posted by: castor.8019

castor.8019

Geht mir leider auch oft so, zumal ich meistens die Maus nur zum “Blick lenken” benutz und ein grottiger Klicker bin. Moorhuhn war echt nicht meins.
Würde mich da ebenfalls über Tipps freuen.

1-Mann-Gilden fördern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

In unserer “1 Mann u. 1 Frau”-Gilde haben wir eigentlich genug Gildenpunkte für eine unglaublich große Schatz- bzw. Rumpelkammer und die Möglichkeit Gildenevents freizuschalten, welche uns rein gar nichts bringen. Drauf geschi….
Solocontent in einem MMO mocht ich schon immer, tolle Möglichkeit was Nettes ingame zu tun wenn man sich wieder der Tatsache bewusst wird, dass einem die meisten Spieler gestohlen bleiben können aber man Skyrim einfach schon zu oft gespielt hat.
Hätte gerne sowas wie den Riss wieder. Solo, anfangs anspruchsvoll, rentabel.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: castor.8019

castor.8019

Bezüglich Escape from LA kann ich eigentlich nur sagen, dass mir die Atmosphäre ganz gut gefällt, erinnert mich ein bisschen an das zerstörte Ascalon von Prophecies.
Das Video ist nett.
Bürger hab ich versehentlich auch n paar gerettet als ich eigentlich looten wollte, ansonsten freu mich mich auf die Story und die damit verbundene Dramatik angesichts der Zerstörung der Metropole. Die wird doch noch nachgereicht, oder? … Oder???
Der unglaubliche Plan Scarlets, LA anzugreifen wurde mühsam (naja) enthüllt, pünktlich zum Release bin ich ingame bis auf die Zähne bewaffnet, stürme das Schlachtfeld und fühl mich als wär die Parade schon vorbei und ich wär der Typ mit der rückenschonenden Zigarettenstummelaufhebzange (aka Autoattack).

Da das hier aber schon für genug Zündstoff gesorgt hat, belasse ich es dabei mit der Anmerkung, dass ich nachhaltigeren LW-Content in größeren zeitlichen Abständen vorziehen würde, wenn dies damit einhergehen würde, das an verschiedenen “Schönheitsfehlern” des Spiels konsequent gearbeitet würde.

Ach abschließend muss ich noch einiges an Naivität eingestehen. Bei den Releasenotes “Die effektivsten Beschützer haben sogar die Chance, Belohnungen aus vergangenen Veröffentlichungen zu erhalten!” hab ich tatsächlich hoffnungsschwanger an manch ein tolles Item/Skin aus der Vergangenheit gedacht, welches ich wirkich gerne noch in meinen Besitz bringen würde. Tatsächlich hab ich bisher 8 Zhaikritze ergattern können…
Edit hierzu: Hab grad irgendwo gelesen, dass bspw der Raketenrucksack droppen kann. Okay. Wen muss ich flachlegen für die Grenth Kapuze ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

New WvW Map "Edge of the Mists"!

in WvW

Posted by: castor.8019

castor.8019

(Open) PvEler mit 0 PvP Erfahrung oder WvsW Zergspieler, das Ergebnis ist das selbe.

Von PvP ham beide in der Regel absolut garkeine Ahnung.

Stimmt, allerdings ist es für mich nicht das Maß der Erfahrung, was mich ankekst, sondern der Unwillen, sich den Notwendigkeiten und Sinnhaftigkeiten eines Spielbereichs anzupassen UND damit dann auch noch Erfolg zu haben, weil das Spiel immernoch zu großen Teilen “Drüberrutsch-Content” unverhältnismäßig hoch belohnt.

New WvW Map "Edge of the Mists"!

in WvW

Posted by: castor.8019

castor.8019

Ich stimme zu, die Map ist schön. Das wars auch.
Nach wenigen Tagen betret ich das Ding nichtmal mehr wenn ich sonst in Warteschleife stünde.
Da ist -entschuldigung- eine ganze Schar von Commandern, die keinerlei Ahnung haben und noch nichtmal ihren Menschenverstand benutzen – dafür aber umgehend enttäuscht und beleidigt wie 5-jährige mit nem blöden Kommentar ihren Tag abschalten sobald ihnen irgendwas ihren Karmatrain stört. Die Luschen wechseln echt im 10 Minuten Takt. Kann auch sein, dass man das deffen auslassen muss, weil der Commander am anderen Ende der Map das verschissene Wasserfass nicht trifft.
Da ist ein Zerg, von dem du rein zahlenmäßig denkst, er könnte was reißen bis du realisierst, dass er aus hochgeteachter Levelmasse besteht, für die eine AC Salve den sicheren Tod bedeutet. Da muss ich doch echt fragen ob sich das Rezzen von gedownten überhaupt lohnt – was ja ohnehin auch nur noch sporadisch geschieht und meist auch nur dann wenn der Unglückliche aufm absolut direkten Weg zu ner Flagge oder ner Blaubeerpflanze liegt. Eben jener Zerg lässt auch gern mal den gegnerischen Zerg links liegen um ein Supplycamp anzugreifen. Das hintere Ende des Zergs verreckt an böswilligem Feindbeschuss, der vordere Teil krepiert beim Versuch dem Mob den Entschlossenheitsbuff runterzufeuern.

Unterm Strich würde ich es ja begrüßen wenn sich mehr Leute fürs WvW begeistern würden, leider seh ich grad eher eine bizarre Mischung von bereits bestehendem WvW-Grind-Verhalten in Verbindung mit ner Königinnental-Autoattack-Mentalität. Ich hab keinen Spaß dran.
Ich geh jetzt in eben jenes Königinnental, schmeiß den Tag an, verkünde, dass wir nach dem Boar Might stacken, dann zum Troll porten und dann tag ich auch wieder beleidigt ab, wenn jemand inzwischenzeit den Oak gekillt hat.
Danach mach ich in Schildwächterequip n paar Dungeons und überlasse den anderen 4 Leuten die Arbeit, schließlich können die froh sein, dass ich mich mittlerweile für PvE interessiere.

Rückkehr der Grenth-Kapuze

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: castor.8019

castor.8019

Erging mir die Tage genauso, ich war auf der ewigen Suche nach einer Kopfbedeckung für einen Charr, welche nicht zu 100% lächerlich aussieht bzw als hätte sich der ach so furchterregende Charr einen Tequilla-Deckel aufn Kopf gesetzt.

Da hab ich dieses schicke Teil in der PvP Vorschau gesehen, richtig klasse sah das aus.
Und wie schon ne Weile davor (Rox-Köcher) muss ich jetzt hoffen, dass man sich bei Gelegenheit erbarmt, dass Ding mal wieder kurz in den Shop zu stellen.

Ehrlich gesagt frag ich mich ob das ne Art “Kundenbindung” sein soll, die schönen Sachen nur kurz rein, aber die kackenhässlichen “Masken” oder “Kochklamotten” permanent drin zu lassen. So nötig werden die es ja hoffentlich nicht haben.

Schade und dickes Vote für die Rückkehr der 3. Kopfbedeckung die einen Charr optisch glänzen lassen kann und ihn nicht aussehen lässt als hätte sich ne fette Katze ne Mülltonne angezogen.
Ebenfalls würd ich mich tierisch freuen, solche Sachen permanent im Shop sehen zu dürfen, es sei denn jemand hat nen nachvollziehbaren Grund weshalb das nicht sinnvoll wäre.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Leute, schaltet den S.c.h.eiß doch endlich einfach ab, auf was wartet Ihr denn? Alle 300 Posts oder alle 2 Wochen ein Kommentar von wegen: “Wir prüfen das, wir nehmen Euch ernst und wir arbeiten dran.” Oder auf ein Statement in Richtung “Tut uns Leid, wir bessern nach was hätte schon längst geschehen sein sollen, wir wollten Euch nicht verar.s.c.hen.”?
GW2 gehört eben auch zu diesen ganzen anderen Abzockerspielen, welche erst als völlig legendary innovativ promoted werden und sich nach “Geldübergabe” dann rausstellt, dass es billiger Mist ist, der nicht gscheit funktioniert und es keinen gibt, der sich dafür zuständig fühlt – weder das Unternehmen selbst noch entsprechende CM´s.

GW2 = “Wenns nicht laggt, dann clippts”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

heeeeey, gw1 laggt nicht.
back to the roots und sch(e)(i)ß auf jumping and dodging!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

@ vanhades:
dass du davon absehen sollst, n t-hotliner anzuLiebsche.
ist also doppelt mist: spiel lagt und ich kanns an keinem auslassen.

Legendärer Kurzbogen einfach nur peinlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Im Ernst, ich wäre sooo gern Entwickler. Ich würde mir den ganzen Tag vorstellen wie so ne arme Wurst Monate gefarmt hat um dann in meinen designtechnischen Anschlag auf seine Männlichkeit zu rennen. “Ohh, schau, ein 2,20 Meter großer, 150 Kilo schwerer Nornbolide. Was hat er denn da auf seinem Rücken?” Hehehe. Die haben schon Humor.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Das ist wieder einer von denen Threads, wo man jetzt schreiben könnte, dass man selbst Orr die ersten paar Stunden auch schwierig fand, aber mittlerweile sich relativ flüssig bewegen kann und sehr viele Events auch solo packt. Sogar mit einer Klasse die nicht Krieger oder Waldläufer ist. Da das allerdings als eine Anspielung auf spielerische Unzulänglichkeiten aufgefasst würde oder sogar noch als völlig unbefriedigende Aussage bezüglich “einfach mal in was reinknien” ankommt, sollte man sich ja eigentlich eine Antwort verkneifen und einfach mal recht geben.
Stimmt, der Waldi ist die absolut schwerste und underpowertste Klasse in GW2!
Stimmt, Orr ist für jederman unzumutbar, weil keiner von uns Herausforderungen sucht.
Stimmt, auch wenn irgendein wahnwitziger Mensch recht damit hätte, dass ich mit meinen spielerischen Möglichkeiten nicht alles in einem Spiel erreichen kann, so wären die Entwickler natürlich verpflichtet, dies umgehend zu ändern.
Stimmt, mit nem Mathe Fünfer sollte ich trotzdem Astrophysiker sein dürfen, sonst ist das nicht nett!

Absturz beim Versuch zu Patchen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Im Amiforum was gefunden, derjenige hatte die selbe Meldung. -repair hat nichts gebracht, Neuinstallation auch nicht. Er konnte im XP SP3 Modus wieder starten.
So gehts bei mir auch, allerdings selbst nach Patch nur noch in dem Kompatibilitätsmodus.
O.o

Absturz beim Versuch zu Patchen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

huhu!

Hab leider ein technisches Problem insofern, dass mein Client eben versuchte das Spiel zu Patchen und seit dem unmittelbar nach dem Start des Patchers abstürzt.
Jemand ne Idee was ich tun kann?

danke + gruß

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: castor.8019

castor.8019

Dass sich bestimmte Spielweisen als effektiver als andere herauskristallisieren ist doch nicht ein “Ingiproblem”, ich glaub da können viele Klassen ein Lied davon singen.
Abgesehen davon gibt es doch noch ein paar Builds mehr als Bombe oder Granate.

Nein, Krieger und Waldi sind deshalb beliebt weil sie bei relativ einfacher Handhabung relativ solide Ergebnisse erzielen, sofern das der Spieler wünscht.
Ist halt schwerer ein Macrofarmscript fürn Ingi zu schreiben, und zur Zeit seh ich auf Piktenplatz ohnehin mehr Bots als Menschen.

Sammlung: Skills und Traits die geändert werden sollten.

in Ingenieur

Posted by: castor.8019

castor.8019

naja, glaubst Du nicht, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum Ingi und Ele keinen Weaponswitch haben?
Spontan würde ich dazu sagen: Cool, Freeze und Blendgranate auf die 1000+ Distanz, Kit wegwerfen und Klebe, Schweißbrenner und dann gleich nochmal blenden hinterher, Weaponswitch, Knockback, Root und wieder die Granate mit Snare und Blind..
Ganz subjektiv? Dagegen. Ausm einfachen Grund, dass jedes Set seine Stärken hat (wie zbsp verschiedene CCs) und es den Ingi nicht auf die Stufe der anderen Klassen heben würde, sondern darüber.

Sammlung: Skills und Traits die geändert werden sollten.

in Ingenieur

Posted by: castor.8019

castor.8019

Und sollte für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Gewehr tatsächlich einen Dmgboost erhält, dann in den anderen Klassenforen zu häufig stehen wie Sche**e sie es finden auf 1000er Range gerootet zu werden, mit halbem oder weniger Leben bei ihrem Gegner anzukommen um dann in einer Wolke aus Schrot und Pulver wieder an ihrer Ausgangsposition zu liegen, dann wird das Balancing in die entgegengesetzte Richtung stattfinden. Und ich hab schon n paar mal zu oft gesehen, was von diesen Klassen dann nach der Kastration noch übrig bleibt.
Genau deswegen sag ich: Wer sich alle gefühlten Defizite seiner Klasse wegwünscht sollte dringend twinken und mit den Nachteilen dieser anderen Klasse gegen die Vorteile seiner Mainklasse anrennen, das zumindest rückt die Sicht zurecht und sorgt unter Umständen dafür, dass die Lieblingsklasse nicht irgendwann totgenerft werden muss.

Edit 1: Mmh, der Post auf den ich mich bezogen habe ist verschwunden. Okaaay.
Edit 2: Variante 1 fände ich schön, die Mechanik kenn ich zumindest beim Stabwächter und find ich recht flexibel.

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)