Posts von damny.9342 anzeigen:

Ingenieur als Main DD in Dungeons geeignet?

in Ingenieur

Posted by: damny.9342

damny.9342

Das kannst du so nicht stehen lassen. Jeder Direktschaden skaliert mit Kraft. Egal ob Pistolenschuss, Gewehrschuss.

Ich denke was er meint ist, dass Pistole nicht so gut damit skaliert, weil ein größerer Teil des Pistolenschadens von Conditions kommt. Z.B. macht Gewehr #1 doppelt soviel direkten Schaden wie Pistole #1. Dafür macht die Pistole noch eine Blutung und die skaliert eben anders.

Ich würde das aber trotzdem nicht so stehen lassen. Die Pistole schießt schneller und hat mehr Schadensskills mit kürzerem Cooldown; und auch das Gewehr nutzt conditions (z.B. Blunderbuss = Hälfte des Schadens über Blutung).

Was man durchaus sagen könnte ist dass die Pistole für Condition-Builds besser skaliert, aber umgekehrt wäre ich vorsichtig. Im Spiel ist meine Erfahrung dass die Pistolen-Skills für meine Spielweise nützlicher sind, egal welcher Build, und das bei mir den eventuellen Nachteil aufhebt. Das wird aber für jeden anders sein.

Mesmer oder Ele

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Im PVE bist du mit beiden ganz gut bedient. Eles sind deutlich schneller unterwegs (selbst mit frisch generftem RTL, jedenfalls so lang auto targeting aus ist), können mit ihrem ganzen AoE-Kram leicht bei Events profitieren, und sind in Gruppen wegen der damit verbundenen Combos gern gesehen. Dafür sind die Builds nicht sehr variabel, sogut wie alle Eles stecken 30 Punkte in Arcana, und insgesamt ist 0/10/0/30/30 D/D sehr häufig. Unterwasser sind sie relativ anstrengend. Am Anfang hält man eher wenig aus, mit höherem Level kann man das aber durch einen entsprechenden Build (s.o.) ausgleichen. Dafür verzichtet man dann allerdings wieder auf etwas Schaden. Insgesamt sind Eles nicht so die Dmg-Helden.

Mesmer haben als großes Plus ihren im Genre relativ einzigartigen Spielstil mit den Clones und Phantasms. Es gibt ein breites Spektrum an Builds, tankig, support, Glaskanone, conditions (confusion!) etc., wobei selbst Glaskanonen noch relativ durabel sind (abhängig vom Spieler-Skill) und jeder Mesmer grundsätzlich gern in Dungeons gesehen ist (eine der zwei notwendigen Klassen für Speedruns, neben dem Warrior). Das skill cap ist relativ hoch und man muss für jede Kleinigkeit arbeiten, selbst wenn man nur schneller als die Basisgeschwindigkeit laufen will. Am Anfang etwas zäh zu leveln, später ist man dann einer der mächtigsten Charaktäre im Spiel. Meiner Meinung nach ist die Spielweise auch deutlich dynamischer als beim Ele.

Um noch mal auf den Punkt mit der Geschwindigkeit einzugehen, mein Mesmer war mein erster Charakter mit dem goldenen Sternchen, man kommt schon irgendwie zurecht. Mit Focus #4 und Teleports kommt man schon flott genug voran. Man muss zwar mehr dafür tun als die meisten anderen Klassen, hat aber auch gerade beim Rennen durch Mob-Horden gewisse Vorteile mit vielen Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf einen Clone zu lenken, kurz unsichtbar oder unverwundbar zu werden, oder einfach weiter zu porten. Als Ele ist man zwar schneller unterwegs wenn man wirklich will, aber es ist jetzt nicht so dass man seinem Mesmer nur noch beim Kriechen zuschaut.

Wenn PVE für dich auch world completion einschließt, wirst du dich früher oder später trotzdem mit WvW befassen müssen. Glücklicherweise sind Mesmer und Ele aber zwei der stärksten Klassen im WvW. Wollte ich nur mal erwähnt haben

Insgesamt würde ich zum Mesmer tendieren, allerdings habe ich beide Klassen 2x, woraus du schließen kannst dass keine davon für mich persönlich deutlich schlechter als die andere sein kann

Neue Festung am Wanderer Hügel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ein Außenposten der Norns, die endlich in die Puschen kommen und der Bedrohung entgegen gehen?

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Bitte Areanet Müllt uns zu mit Skins (keine Ironie) für Gold/Diamanten/Euro.

Kann ich nur unterschreiben. Ich würde auch für visuelle Effekte zahlen (z.B. funkelndes Haar, anstatt nur lila).

Welche Rucksäcke soll es noch geben ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich versteh das Gezeter nicht. Wenn ich im RL in die Läden schau dann kann ich doch auch solche Rucksäcke kaufen. Offenbar kaufen die Leute sowas auch. Aber wenn es nach den RPern geht, dann machen “ernsthafte Helden” sowas nicht. Wenn es nach den anderen geht, ist es alberne Geldmacherei. Meine Intuition sagt mir daher, dass einige hier zu sehr von sich auf andere schließen

Btw. auch in RL gibt es Rucksäcke und Puppen, die Menschen nachempfunden sind. Warum also nicht mit Quaggans und Charr in Tyria? Ein Menschen-Rucksack fehlt zwar noch, aber als Minis gibts ja schon alles mögliche.

Permanent Unterlevelt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

D.h. du kannst auch mit Level 60 in einem Startgebiet leveln das macht keinen Unterschied. Man bekommt Exp nämlich immer prozentual von seinem eigenen Level.
(Zumindest bei Events, bei Mobs bin ich mir grad nicht sicher.)

Naja, wenn man unterlevelt unterwegs ist, bekommt man schon mehr. Allerdings ist man deutlich schneller wenn man immer auf dem Höchstlevel eines Gebiets ist. Hält sich m.E. recht gut die Waage.

Die ursprüngliche Idee war wohl, mit Events zu leveln. Meiner Meinung nach geht das in der Praxis nicht wirklich gut. Mehrere Zonen zu erforschen ist daher ein Muss. Die Story hilft, genügt aber nicht, Crafting hilft, ist aber teuer, etc. Meiner Erfahrung nach kommt man mit zwei Zonen pro Levelbereich ganz gut hin. In höheren Leveln führt einen die Story auch entsprechend durch die Gegend, aber ganz am Anfang muss man noch selbst schauen.

Falls das also wirklich noch nicht bekannt ist (kann ja sein mit Level 26): In deiner Hauptstadt ist ein Portal nach Lions Arch. Auf der anderen Seite des Portals findest du dann entsprechende weitere Portale in die anderen Hauptstädte. So kommst du billig und schnell in ein komplett anderes Anfänger-Gebiet.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich find auch das das nur Geldmacherei ist.
Habt ihr mal die Quartalszahlen von NC Soft gesehen?
Die schwimmen dank Guild Wars 2 in Geld

Das bedeutet, dass ihr Produkt am Markt ankommt, nicht dass sie uns jetzt alles umsonst geben müssen Sei doch mal froh dass sie Haarfarben verkaufen und nicht Zugang zu Dungeons o.ä.

26.02. Patch-Feedback

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Die Gildenmissionen sind m.E. ein totaler Fail, da sie jetzt schon (obwohl sie noch nicht mal richtig funktionieren) dazu führen, dass Spieler aus kleinen Gilden zu großen Gilden wechseln. Das hätte man besser lösen können, z.B. mit ganz normal über Spielerzahl skalierenden Events.

Die neuen ascended Items sind immer noch zu teuer und bestrafen immer noch sowohl hardcore als auch casual Spieler.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die Dailies geben mehr Flexibilität, das Spiel normal zu spielen und trotzdem das Daily zu bekommen. Skills haben notwendige Buffs bekommen. Events mit Kiste belohnen nun mehr, wenn man sich die Mühe macht, mehrere unterschiedliche zu spielen. Auch die Nerfs waren im Wesentlichen notwendig (on-crit-Nahrung, spy kits, etc.). Nur den Engi-Nerf verstehe ich nicht, es war wirklich nicht notwendig die seltenste Klasse noch weniger transparent zu machen, aber andererseits ist mein Engineer mit den diversen Buffs eher stärker geworden.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

lol gerade gesehen das frisur-kit kostet 250! gems. kommt mal klar eh kopfschüttel

Ich hab letztens so ein Kit komplett umsonst in einer Kiste bekommen.

Wegen einer Handvoll Farben so ein Theater zu veranstalten ist ohnehin Jammern auf sehr hohem Niveau. Wir sind doch alle auch deshalb hier weil wir ein Spiel wollten, das keine monatliche Gebühr kostet. Da kosten dann eben andere Dinge Geld. Von irgendwas müssen die Entwickler ja leben.

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich bin sehr zufrieden mit den Änderungen bei den Dailies. Viel mehr Flexibilität. Ich finds auch okay dass es jetzt sowas wie Fraktale gibt, ich will die auch nicht spielen, aber wenn andere nicht runtergestuft Events machen wollen dann ist das ein fairer Tausch. (Btw. ein Großteil von Orr ist auch runtergestuft, also das ist jetzt lang nicht so schlimm wie es manche in den Foren darstellen…) Was WvW angeht, heute zähle ich fünf die ohne Probleme im WvW gehen plus eins das nur im WvW geht.

Das einzige ärgerliche an der ganzen Sache sind die Laurels, bzw. dass man sie eben nur über dailies bekommt. Wenns die auch für andere Achievements gäbe, wäre das aber auch aus dem Weg.

Gebühr im AH

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: damny.9342

damny.9342

Das ist getrennt weil die Angebotsgebühr auch sofort entrichtet werden muss, wenn du nur ein Angebot einstellst, also nicht einfach nur ein bestehendes füllst. Dann zahlst du beim Einstellen 5% Gebühr und wenn der Handel tatsächlich stattfindet wird vom Erlös eben nochmal 10% fällig.

Suche Löwenguarde-Hut/Eroberungsrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Soweit ich weiß ist der überhaupt nicht zu bekommen (im PvE).

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn sich hier viele fragen ob man einen Sylvari essen kann, währe ja auch die Frage offen ob diese evtl. Inhaltsstoffe haben, die gewisse Rauschzustände bewirken könnten.

Ich habs doch gewusst. Ich hätte Sieran essen sollen bevor es zu spät war.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: damny.9342

damny.9342

Meine Ingenieurin versucht sich an so einer Art Steampunk-Engel-Look:

Attachments:

Weitere spielbare Gebiete

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Also sollte man bei besagten Stilmitteln immer darauf hinweisen.

Ich habe das /off als solchen Hinweis gelesen.

Moderner Baukran und Hochhäuser in Hoelbrak?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Manchmal ist die Aufgabe von Kunst einfach nur, mit Hilfe bekannter Symbole Dinge darzustellen, die so nicht direkt existieren.

Bei manchen Ladebildschirmen für Orr bekomme ich auch erstmal eher das Fallout-Feeling. Aber das ist eigentlich genau richtig, denn genau das ist dort ja im Prinzip passiert, nur in komplizierter, und das passt dann eben nicht anders auf ein Bild.

bin ich blind?...Bank/Taschen-Erweiterung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Das ist ein guter Tip von Col Pain, aber Taschenplätze und Bankkarten kommen nicht per Post, sondern werden freigeschaltet.

Er hat das Upgrade im Shop gekauft, steht ja da: “Unter dem Reiter Upgrades”. Wenn man sie auf diese Weise kauft, kommen sie per Ingame-Post als Item, das man dann durch Doppelklick aktivieren muss.

Mesmer am meisten gespielte Klasse?

in Mesmer

Posted by: damny.9342

damny.9342

Aus einem kürzlich veröffentlichten Interview:

Before the lunch started, Colin spoke about a chart displayed in the office that tracks live results of how many of each class and race are being played, so when one class becomes OP, it shows on the chart. At the moment, all classes are at a level field, with a slight increase in warriors and a slight dip in engineers.

Also: Klassen im Prinzip ausgeglichen, Krieger etwas häufiger gespielt, Ingenieur etwas seltener.

Quelle

Mesmer sind also definitiv nicht die am meisten gespielte Klasse.

Ist es möglich bei lvl 80...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn 4 Verbündete um ihn herumstehen würde das bedeuten, dass er bei jedem Crit so ca. 5×60 = 300 HP’s bekommen würde ohne CD drauf zu haben. Und mit 100% Crit-Chance ist jeder Hit ein Crit. Man stelle sich nun den Grossschwertwirbel in mitten einer 5er Mobgruppe vor…. 5×9 Crits = 45 Treffer = 25x Macht und 40×300 HP’s (=12’000)

Der Trait hat laut Wiki einen internen Cooldown von 1s. Gerade in dem Beispiel bräuchte man also keine besonders hohe Crit-Chance, um ihn voll auszunützen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Man munkelt dass manche Spieler die 100% geschafft haben. Aber pssssscht. Ist ein Geheimnis!

Das ist eine reichlich nutzlose Antwort…

1. spielt der OP im Tier 1 wo er nicht einfach auf einen Farbwechsel warten kann, und wo es auch relativ unwahrscheinlich ist, mal ein Keep des ranghöchsten EU-Servers zu überrennen

2. gab es bis vor kurzem noch die Möglichkeit, kostenfrei zu einem anderen Server zu wechseln, was viele zu eben diesem Zweck auch genutzt haben, was jetzt aber nicht mehr möglich ist

3. kann auch jemand mit 100% (wie z.B. ich) durchaus sehen, dass die Situation nicht optimal ist

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn das im PvP so ist, dann ist es ja noch schlimmer. Dann ist das System nichtmal durchgehend stringent.

Ich weiß nicht was du damit meinst… das System ist sehr konsistent: Wenn ich ein Projektil abschieße, dann fliegt das an die Position meines ausgewählten Gegners. Wenn der sich weg bewegt, trifft es natürlich nicht.

Man kann sehr gut beobachten, wie man von manchen Geschossen verfolgt wird. Die Theorie, dass die Flugbahn eines Geschosses der physikalischen Realität entspricht ist nicht haltbar. Programmtechnisch mag es eine Hitbox geben, doch das Herauslaufen ist nicht bei jedem Gegner möglich.

Ja, klar, manche magische Geschosse verfolgen. Aber auch die haben eine maximale Entfernung, gehen nicht durch Wände, usw.

Dadurch spielt sich GW2 natürlich deutlich anders als Spiele wie z.B. WoW, wo beim Auslösen des Skills entschieden wird, ob du treffen wirst, egal wo der Gegner ist wenn dein Projektil ankommt.

Nein, ich werde keine “teuren” Punkte in Elan verschwenden. Für ein Ausweichen, das millisekundengenau getroffen werden will.

Von Millisekunden würde ich nicht reden. Dodgen verleiht zwar in einem kurzen Zeitfenster (das aber trotzdem deutlich länger ist als ein paar Millisekunden) Immunität gegen jeden direkten Schaden. Aber auch wenn du den Zeitpunkt nicht genau so triffst, dass ein Angriff vom Dodge selbst abgewehrt wird, baust du immer noch Distanz auf, bist sogar vielleicht einfach durch den Dodge schon aus der Reichweite raus, usw.

Der einzige Vorwurf, den man meiner Meinung nach machen kann ist, dass das Dodge-Daily im Prinzip nur eine Spielweise belohnt, bei der man gerade im letzten Moment ausweicht, da nur tatsächlich vom Ausweichen abgewehrte Angriffe zählen. Wenn es dir aber rein darum geht, weniger Schaden einzustecken, dann kannst du diese Einschränkung nicht machen.

Das wird uns als “elementares Feature” verkauft. In Wahrheit ist es nur das Anwenden EINES weiteren Skills. NICHTS wird dadurch aktiver. Im Gegenteil – die Dynamik leidet, weil man auf einen weiteren Cooldown warten muss.

Ja, natürlich ist es ein weiterer Skill. Wenn du auf den Cooldown wartest, verwendest du ihn falsch. Die Idee beim Ausweichen ist, dass du mit einem bestimmten fixen Ausdauer-Budget den schlimmsten Angriffen aus dem Weg gehst, aber nicht allen Angriffen. Auf die Weise belohnt das Spiel deine Erfahrung, weil du einen Vorteil erhälst, wenn du deinen Gegner besser kennst und weißt, wann sich Ausweichen lohnt, und wann nicht.

Ich sehe auch nicht, was es da viel zu weinen gibt. Du löst doch andere Skills auch nur dann aus, wenn sie sinnvoll sind, und nicht zufällig, oder?

Wo liegt Treuhafen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Forgal erzählt etwas ähnliches, mit dem Unterschied dass er selbst dabei war. Sonst wüsste ich auch nichts.

Die Festung auf Claw Island heißt “Fort Stalwart”. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Es gibt Blumen, die ihre Blüte öffnen, wenn die Sonne scheint und diese wieder schliessen, wenn zu wenig Licht einstrahlt. (um die empfindlichen “Organe” zB vor einem starken Gewitter zu schützen)

Das kann auch ein Streifen Metall.

Zudem hat auch dieser Baum einen Überlebenstrieb, sonst wär es ihm total egal, dass er erfriert, wenn er seine Blätter nicht abschüttelt.

Es ist nicht notwendig, dass ihm das bewusst oder nicht egal ist. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass die Bäume überleben, die im Herbst die Chlorophyllproduktion einstellen und die Blätter abwerfen. (Und nein, der Baum schüttelt nicht, er bildet eine Trennschicht, die die Wasserversorgung des Blattes unterbricht. Er würde auch nicht erfrieren, sondern austrocknen.)

Wo nun die Grenze durch geht, was nun ein “fühlendes Wesen” ist, das ist dann ja wiederum eine Frage ethnischer Natur. Vegetarier finden es scheinbar nicht schlimm, etwas so abstraktes zu verspeisen, wie Pflanzen und Früchte. Da gibts keine “Baby-Kürbisse” mit Kulleraugen.

Naja, Vegetarier essen keine Tiere, nicht keine fühlenden Wesen. Damit erledigt sich auch deine Frage nach Insekten, die werden eben auch gemieden. Weil sie Tiere sind, nicht weil Vegetarier sie im Vergleich zu ihren fleischfressenden Freunden für hochintelligent halten.

möchte aufhören und alles löschen aber wie ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Du könntest das Passwort auf etwas zufälliges ändern. Mach Notepad auf, roll den Kopf/die Katze ein paar mal über die Tastatur ohne hinzusehen, ctrl-a, ctrl-x, und den Datenmüll der jetzt in der Zwischenablage ist als neues Passwort einstellen.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Sylvari sind Pflanzen, haben keine Organe.

Meine Hypothese ist, dass sie Pseudoorgane haben, die in der Funktionsweise auf den ersten Blick ähnlich funktionieren wie die Organe von Säugetieren, auf den zweiten aber doch wieder nicht. So hätten sie z.B. einen Pseudomagen mit dem Wurzelsystem.

Sie betreiben keine Photosynthese und hier ist es auch schon paradox.

Sylvari betreiben Photosynthese. Das wurde bisher von Anet immer so ausgesagt.

Die Biologie wird einfach ad absurdum geführt.

Der Meinung bin ich nicht.

Echte Pflanzen betreiben Photosynthese in den dem Sonnenlicht ausgesetzten Teilen. Dabei werden im Prinzip Kohlehydrate aus Wasser und CO2 hergestellt, die dann über das interne Flüssigkeitstransportsystem verteilt werden. Da Sylvari wie oben gesagt auch Photosynthese betreiben, würde das in Sylvari also auch stattfinden.

Echte Pflanzen nehmen weiterhin andere Nährstoffe (Mineralien) über ihr Wurzelsystem aus dem Boden auf. Diese werden ebenfalls intern transportiert. Da Sylvari kein sichtbares Wurzelsystem haben, ist meine Hypothese, dass sie im Inneren über einen Pseudomagen verfügen. D.h. sie hätten ihr Wurzelsystem in einer Körperhöhle. Nahrung und Getränke würden über den Mund aufgenommen, im Pseudomagen vermutlich von Mikroorganismen kompostiert oder von Pflanzensäften zersetzt, und das interne Wurzelsystem würde dann die Nährstoffe aufnehmen, eben genau wie bei einer echten Pflanze. Abfallentsorgung geschieht ebenfalls auf dem selben Weg wie bei Säugetieren.

Echte Pflanzen atmen auch Sauerstoff und stoßen CO2 aus. Anders als bei Tieren gibt es dafür aber kein separates Organ, sondern alle Zellen atmen für sich selbst. Auch Zellen, die Photosynthese betreiben, atmen separat Sauerstoff und stoßen CO2 aus und können durchaus auch mehr Sauerstoff verbrauchen als sie produzieren, wenn eben wenig oder keine Photosynthese stattfindet (nachts, oder im Dungeon :P). Da alle Zellen für sich atmen und kein interner Gastransport stattfindet, brauchen Sylvari also keine Pseudolungen. Dennoch muss ihr Wurzelsystem Zugang zu Sauerstoff haben. Da sie von einem an Land wachsenden Baum abstammen und unter Wasser Aquabreather benutzen, gehe ich davon aus, dass ihr Wurzelsystem darauf ausgelegt ist, Sauerstoff aus Luft aufzunehmen, und Sylvari genau wie viele andere an Land wachsenden Pflanzen ertrinken können, wenn man sie unter Wasser setzt. Die äußeren Körperzellen sind dagegen durchaus in der Lage, Sauerstoff aus Wasser aufzunehmen.

Vegetarierer/Veganer aus Überzeugung wollen ja Leid vermindern, dementsprechend ist das hier schon geklärt.

So mache ich das jedenfalls. Ich würde auch vermuten, dass Sylvari in der realen Welt nicht als Pflanzen behandelt würden, sondern zumindest eine eigene Kategorie bekämen, im allgemeinen Sprachgebrauch aber mit Tieren eingruppiert würden.

Wir haben ja einen grenzwertig ähnlichen Fall mit Tieren und Pilzen. Pilze teilen zwar einige Eigenschaften mit Pflanzen, abgesehen von den offensichtlichen oberflächlichen Ähnlichkeiten z.B. auch Dinge wie dass ihre Zellen feste Zellwände haben, was bei Tieren nicht der Fall ist. Aber auf der anderen Seite bestehen diese bei Pilzen aus Chitin, was in Pflanzen nicht vorkommt (bei Pflanzen ist es Cellulose), man könnte das also mit einem Zellskelett ähnlich den Chitin-Exoskeletten von Insekten vergleichen. Auch benötigen Pilze, wie Tiere, externe Energiequellen.

Tatsächlich kann man auch nachweisen, dass Tiere mit Pilzen näher genetisch verwandt sind als mit Pflanzen, d.h. es gibt einen gemeinsamen Vorfahr, den Pflanzen nicht teilen.

In der realen Welt könnte man also genauso, wie man Tiere mit Pilzen u.a. zusammen einsortiert, die Sylvari zusammen mit den Pflanzen und Algen einsortieren. Im allgemeinen Gebrauch würde man dagegen vermutlich die Sylvari auf die selbe Weise mit Tieren gleichsetzen wie man Pilze oft mit Pflanzen gleichsetzt.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich wäre auch dafür dass man entweder nur eins braucht, oder WvW gar nicht braucht. Warum? Meiner Meinung nach wäre 100% world completion so ein schönes Ziel für casual Spieler, weil man im Prinzip auch mit fünf Minuten ein POI, Vista o.ä. näher dran kommen kann. Für jemanden mit wenig Zeit ist das perfekt und etwas, das GW2 tatsächlich von den meisten anderen MMORPGs abhebt: Dass es auch mit Level 80 noch Ziele gibt, für die man nicht einen ganzen Abend on sein muss. Nur bei den WvW-Maps ist das eben doch wieder der Fall und seitdem Server-Transfers kostenpflichtig sind kann man auch nicht mehr einfach so zu einem anderen Server wechseln.

Ich selbst habe 100% world completion auf einem Charakter und habe nie den Server gewechselt, aber ich mag eben WvW auch und weiß daher auch relativ gut, wie lang man das spielen muss um realistisch eine Chance zu haben, alle Punkte einzusammeln. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht dazu, wie sich world completion im Rest des Spieles spielt. Dazu kommt noch, dass man praktisch einem WvW-Spieler einen Slot weg nimmt wenn man nur im WvW hängt um zu warten, bis man den letzten POI im gegnerischen Keep bekommt. Im Prinzip gibt es da einfach keine Gewinner.

Ja ich weiß, die Legendaries sollen nicht zu einfach werden. Aber für die muss man ja trotzdem ins WvW, map completion hin oder her.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Die Verteilung ändert sich jede Woche, freilich kann durchaus ein Server mehrmals hintereinander die selbe Farbe bekommen. Das liegt nämlich am Ranking des Servers, das höchste Ranking in der Dreiergruppe = grün usw.

Was Tiscan übersieht ist dass du in T1 spielst und dass Vizunah da in letzter Zeit relativ häufig grün ist weil die nunmal das höchste Ranking in EU haben.

Weitere Infos inklusive Vorhersage hier: http://mos.millenium.org/matchups

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: damny.9342

damny.9342

Gibt auch ne Rune die die Bewegungsgeschwindigkeit immer erhöht, weiss nur grad nicht wie die heisst
Waren glaub 5%
Der Nachteil ist aber dass die anderen Sachen die die Rune macht, für nen Mesmer recht sinnlos sind

Das ist Traveler und mit sechs davon gimpt man sich dann doch etwas zu arg.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Nein, meine Frage ist eher sind sie Früchte oder Setzlinge. Oder so etwas ähnliches wie beim Brutblatt.

Naja, sie erwachen in so einer Fruchthülse am Mutterbaum. Das würde auf Hülsenfrüchte hindeuten, allerdings sind Sylvari ja keine Saat. Man kann ja einen Sylvari nicht einbuddeln und dann wächst da ein paar Monate später ein neuer Pale Tree. Wobei, vielleicht sollten wir es sicherheitshalber mal versuchen.

Spielst du noch oder rennst du schon?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Vor- und Nachnamen passen leider nur bei Menschen, Norns und Charr zur Kultur. Da ist es dann aber durchaus noch einfach, eine neue Kombination zu finden. Es gibt auch viel Material online, aus dem man sich Inspiration ziehen kann.

Bei Asura und Sylvari braucht es eben mehr Fantasie. Zumindest bei Asura könnte man einen Titel voranstellen, z.B. “Golemancer XxxDeathxxX” :P

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

es sind doch Pflanzen… Also einfach in einen Fluss im Sonnenschein parken ^^

Pflanzen leben nicht nur von Sonnenschein, sondern nehmen Nährstoffe aus dem Boden auf. Da Sylvari offensichtlich nicht fest eingepflanzt werden, ist meine Arbeitshypothese, dass sie ihr Wurzelsystem im Inneren des “Körpers” haben. Dann würden sie genau so essen und trinken wie Menschen auch, eventuell helfen im “Magen” Bakterien bei der Kompostierung der aufgenommenen Nahrung.

Oh btw., für ein paar der anderen Poster: In Tyria gibt es keine Pferde. :P

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wenn ich durch einen chaos storm durch laufe, kriege ich auch meistens swiftness. Und natürlich hat man noch diverse Teleports zur Auswahl.

Es gibt tatsächlich keine eingebaute Möglichkeit für permanente swiftness. Man slotted entweder 6 Centaur-Runen oder benutzt die Teleport-Skills.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Aber ich würde alleine von dem, was ich Ingame gesehen habe Sylvari nicht als Pflanzen bezeichnen, nur weil sie einer vom Aussehen leicht ähneln. Der gesammte Stoffwechsel und die Nahrungsaufnahme spricht eher dafür, dass sie Humanoide Tiere sind.

Es sind Pflanzen, die das Aussehen von Menschen nachahmen. Das wurde von Anet schon oft genug so gesagt und die ganze Geschichte mit der Vermehrung durch Knospung vom Mutterbaum spricht auch nicht wirklich für Tiere…

Alles läd zulangsam

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Du willst also behaupten, ich kaufe ne 5770 und bekomme ne 5750?

Nein, ich behaupte dass wenn im Angebot nur “XX00-Serie” steht, du wahrscheinlich nicht eine 5770 bekommst

Frage zur Collectors Edition

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Der Golem wäre interessant gewesen wenn man ihn nicht nur mit einem Char 1x nutzen könnte.

Den Golem kann man mit jedem neuen Char vier Tage lang nutzen… ist natürlich trotzdem nur für eine Sache gut: Man kann mit einem neuen Char schon im Intro Level-0-Waffen aus der Bank holen :P

Zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß geht das mit der CE nicht. Ich meine mich da an ähnliche Threads aus der Zeit um den Launch zu erinnern.

DDE geht natürlich immer via gem store.

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Denkt dran, um Menschen mit Rindfleisch zu ernähren muss man der Kuh ca. acht-mal soviele Sylvari füttern wie man bräuchte, um die selben Menschen direkt mit Sylvari zu ernähren.

Alles läd zulangsam

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Der Rest ist nicht uninteressant. Eine langsame Festplatte wird die Ladevorgänge in die Länge ziehen, wenig RAM wird dazu führen dass öfter nachgeladen werden muss, usw.

Abgesehen davon ist die A4-3400 eine ziemlich grottige dual core CPU. Ich weiß nicht ob deine Probleme an der CPU liegen, aber für Performance würde man die schon mal nicht kaufen.

Leider schreibst du nicht näher, welche Grafikkarte du hast. Deine CPU hat eine eingebaute lahme Radeon HD, aber das wäre kein Chip aus der 5700er Serie. Daher gehe ich davon aus dass du noch eine separate hast. Hier könnten mögliche Fehlerquellen sein, dass die nix taugt (bei PCs bei denen “XX00 Serie” angegeben ist, verbauen die Hersteller normalerweise die entry level Version, sonst würden sie die genaue Bezeichnung ausschreiben), oder dass dein System die in die CPU integrierte nutzt anstatt der separaten und die somit gar nicht zur Geltung kommt.

Software im Hintergrund könnte ebenfalls zur schlechten Performance beitragen, vor allem wenn oft auf die Festplatte zugegriffen wird.

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich habe keine Ahnung welche Instanz dich in die Knie zwingt.
Aber mit den letzten Update sind diese noch einmal wesentlich “Random” freundlicher gestaltet worden.

Insgesamt wohl eher nicht, nun da man nur noch respawnen kann wenn die Gruppe sich nicht im Kampf befindet. Halte ich zwar für eine positive Änderung, aber random-freundlicher ist es garantiert nicht.

Melden-Funktion: Welcher Grund bei Hacking?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Wie gesagt, Stealth kann automatisch sein wenn der gerooted wird. Dafür gibt es einen Trait.

Aufstehen mit voller Gesundheit klingt seltsam, wobei Ingenieure schon gut heilen können wenn sie darauf geskillt sind, was bei PvP/WvW-Ingenieuren nicht ganz unwahrscheinlich ist. Das wäre für mich das einzige was erstmal unglaubwürdig klingt.
Aber wenn er ein, zwei Sekunden nach dem Aufstehen Zeit hatte, sich zu heilen: Absolut realistisch für einen PvP/WvW-Build.

Präventiv ein Elixir R werfen bevor man down geht, ist dagegen Standard. Der Skill macht ein Feld, das über 6 Sekunden 6-mal bei gedowndten Spielern 20% ihrer Gesundheit auffüllt. Selbst wiederbeleben ist als Ingenieur also einfach, wenn man gut genug spielt um das Elixier zur richtigen Zeit zu werfen. Der Cooldown ist maximal 120 Sekunden, lässt sich allerdings über Traits senken und es gibt auch einen Trait, mit dem bei 25% Gesundheit alle Tool-Belt-Skills wieder aufgeladen werden. Also: Zweimal innerhalb einer Minute schnell wieder aus dem Down aufstehen ist absolut realistisch für Ingenieure.

Man kann auch übrigens aus der Existenz von Bots und Fly-Hacks nicht schließen, dass Cheats, die die Gesundheit auffüllen genauso einfach/verbreitet sein könnten. Die Charakterposition wird vom Server einfach so akzeptiert wie der Client sie meldet. Das ist per Design, die Alternative wäre das Rubberbanding über das man sich in Spielen beschwert, die die Client-Position validieren. Gesundheit, Ausdauer, Cooldowns etc. werden aber rein serverseitig verwaltet und der Client zeigt die Werte nur an. Das wäre also eine Manipulation auf ganz anderer Ebene, die da notwendig wäre.

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: damny.9342

damny.9342

“Lasst mich in Ruhe, ich bin nur auf dem Weg zur Uni, ignoriert die Untoten”

(Tatsächlich spiele ich den Charakter ohne Minions. Level 80, aber leider ist dieses gecraftete Set ab Level 5 das einzige mit halbwegs normalen Hosen.)

Attachments:

Mesmer am meisten gespielte Klasse?

in Mesmer

Posted by: damny.9342

damny.9342

Mein Allround-Tipp: Nekro/Ingenieur. Den spielt eigentlich keiner mehr wirklich regelmässig.

Die haben beide einen unverdient schlechten Ruf. Sind also derzeit sozusagen Geheimtipps :P

Melden-Funktion: Welcher Grund bei Hacking?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

lustiger ingi geht 3x stealth

Hast du ihn zufällig 3x gerootet? (Cloaking Device trait.)

Nekro Auto-Attack extrem laut?

in Nekromant

Posted by: damny.9342

damny.9342

Mich stört es nicht, aber neben den GS-Mesmern sind Nekros die andere Klasse die ich eigentlich meistens schon durch die nächste Wand am Sound erkenne

Waffenwechsel außerhalb des Kampfes!

in Elementarmagier

Posted by: damny.9342

damny.9342

Waffenwechsel über definierte Waffensets sollte außerhalb des Kampfes für alle möglich sein.

Das hier ist es eigentlich. Es ist ja kein Problem, das nur Eles betrifft. Engineers dürfen auch nicht; die anderen Klassen dürfen, würden aber zum Teil gern mehr als nur zwei Sets verwenden können.

Im Grunde könnte man das auch gleich noch um Rüstung erweitern.

Hey Leute brauche dringends Hilfe! :D

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Die Conjured Flame ist die Lava-Axt von dem Elementarmagier-Skill “Flammenaxt herbeirufen”.

Mesmer am meisten gespielte Klasse?

in Mesmer

Posted by: damny.9342

damny.9342

Zu Spielstart (Mitte September) waren Mesmer noch die am wenigsten gespielte Klasse zusammen mit Ingenieuren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber plötzlich mit signifikantem Abstand die häufigste? Das bezweifle ich.

(Wenn ich raten müsste, würde ich eher auf Warrior tippen…)

100% MAP nicht machbar?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass die Farben im WvWvW irgendwann wechseln….worauf ich nicht zu warten brauchte. Obs stimmt, ich weiss es nicht.

Jede Woche werden die Matchups neu zusammen gestellt, die Farbe wird dabei jedes mal abhängig vom Rang der Server vergeben. Der höchste Rang in jeder Dreiergruppe bekommt grün, der zweite blau, der dritte rot. Die EB-Map ist übrigens auch so designed, dass Rot es am leichtesten hat.

Aktuelle Matchups, Historie und Vorhersage für die nächste Woche gibt es hier: http://mos.millenium.org/matchups#EU

Pech haben nur Leute, die auf einem der Server spielen, die das Ranking anführen bzw. ganz unten stehen und eher selt grün bzw. rot werden…

Das man das für ein Legendary braucht, war mir nicht bekannt……

Für 100% world completion gibts 2x Gift of Exploration. Das Gift of Battle gibts ebenfalls im WvW für die Badges. An WvW führt kein Weg vorbei, wenn man ein Legendary will (wobei man die Badges auch in den Hüpfpuzzles holen kann).

Ich finde es okay dass man sich für ein Legendary mit allen Teilen des Spieles auseinandersetzen muss. Es ist nur schade, dass 100% world completion für sich genommen den reinen PvE-Spielern nicht als Ziel offen steht. Das wäre so ein schönes Ziel für casual Spieler mit wenig Zeit für GW2.

100% MAP nicht machbar?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: damny.9342

damny.9342

Das Problem dabei ist, dass mir im WvW 2 Aussichtspunkte fehlen, die ich aber dank der unfähigkeit meines Servers (Riverside) scheinbar nie bekommen werde (seit 5 Wochen täglich am schauen).

Das kaufe ich dir nicht ab. Ihr wart vor vier Wochen dreimal hintereinander selbst rot und konntet da immer gut mithalten. Den Punkt auf dem Bild hättest du, wenn du schon fünf Wochen dabei warst. Also mit dem Begriff “Unfähigkeit” würde ich da nicht rumwerfen.

Bevor du Geld ausgibst, würde ich lieber noch ein paar Wochen warten ob ihr wieder rot werdet. In der Zeit kannst du ja versuchen, in der Map selbst was auf die Beine zu stellen. Versuch auch, Freitags in der Nacht on zu sein, falls dein Server zu Matchbeginn einen Rush macht. Oder versuch rauszufinden, ob irgendwelche größeren Gilden Raids machen.

Mit nur ab und zu rein schauen klappen die gegnerischen Keeps nicht unbedingt, da die relativ schwer zu halten sind und oft nur geflippt werden und dann aber nicht verteidigt. Du musst schon mitarbeiten.

(Wobei ich mich an Riverside als Gegner erinner, normalerweise verteidigt ihr eure Keeps ziemlich gut… als Spieler auf einem anderen Server kenne ich Riverside-Keeps eigentlich nur als mit eingebautem Upgrade-Tier-Bonus ab T5+ :P)

Ich hasse Mesmer!!

in Ingenieur

Posted by: damny.9342

damny.9342

Mesmer ist auch ziemlicher Faceroll.

Der Illusionäre Duellant meines Illumesmers macht regelmäßig 5k mit einer Salve \o/

Wenn das schon Faceroll ist, solltest du mal einen Dieb mit Pistole spielen. Die haben den Skill nämlich auch, ohne Cooldown (okay, kostet natürlich Initiative).

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Hey,
Naja, im PvE lässt sich der Warry vergleichbar leicht spielen. Im PvP musste ich jedoch feststellen, dass man mit “einfacher” Spielweise auch gerne mal ziemlich verprügelt wird! ^^

Durchaus richtig, falls sich das auf meinen Kommentar bezog, ich ging davon aus dass wir über PvE reden weil das so im OP steht.

PvP ist ein ganz anderes Spiel und eben oft nicht der Optimalfall für den Warrior, anders als eben z.B. Dungeons.