Posts von fuDDel.5647 anzeigen:

Flussufer [DE] vs Augurenstein [FR] vs Piken [EU]

in Zuordnungen

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Is schon richtig Sorak, dadurch das in Deutschland momentan Ferien sind konnten wir unter der Woche gut was an Punkten holen. Wenn die Ferien vorbei sind, würden wir wohl wieder argh untergehen in dem Bracket.

Kann mich natürlich irren, aber ich glaube leider nicht.

Gruß

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Wo steht geschrieben, dass sich die Massen nur auf wenige Hotspots konzentrieren müssen? Idealerweise bedeutet Welt vs Welt für mich taktische Vielfalt, gegeben durch Kartengröße, Position und Beschaffenheit der Ziele, Notwendigkeit der Informationsbeschaffung (Scouts, etc.), etc pp.

Das “Problem” sehe ich in der Tat in der Kartengröße. Zergs sind im Grunde viel zu schnell überall auf der Map, darum macht es wenig Sinn einen Zerg großartig aufzuteilen.

Ob die Entwickler das nun so wollten oder nicht ist eine andere Frage. Was “wir” daraus machen, sieht man ja. Keiner traut sich wirklich sich groß aufzuteilen. Sicher kann man immer mal paar Störtrupps oder Lagertrupps rumschicken, aber im großen und ganzen bleiben alle zusammen, weil es die anderen auch machen. Dies zu durchbrechen dürfte für die Community alleine so gut wie unmöglich sein.

Momentan genieße ich aber ehrlich gesagt die riesen Zergs, da man sie jetzt auch sehen kann! Das ist ein komplett neues Gefühl und macht Spaß, als wir gestern mit wer weiß wie vielen Leuten in SN waren.. Alle drei Fraktionen mit riesigem Zerg drin im Lordraum…. Hach schön, aber ich schweife ab.

Gruß

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

LionDP, ich nehme an, dass dein Ticket einen Zeitstempel bekommt, aber es gibt sicher viele die Tickets manchmal auch erst später schreiben, weil sie gerade in einer Schlacht helfen wollen oder sonst etwas. Darum ist es dann hilfreich das Ticket etwas ausführlicher zu fassen.

Buff für Massengilden gegen WvW

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

den da kommt demnächst in puncto RvR was feines^^

Hm TESO meinst Du aber nicht oder? Denn ich denke, dass dauert noch eine Weile und kommt nicht schon “demnächst”.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Naja Zerg heisst doch im Grunde auch nur Masse statt Klasse ;-)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Leute aus meiner Friendlist, bei denen sonst immer WvW hinten dran stand, jetzt irgendwelche Instanzen dran stehen.
Das betrifft einige Kommandeure und auch andere aktive WvW Spieler, die seit Release immer dabei waren. Woran das liegt, habe ich noch nicht gefragt. Es ist mir aber doch stark aufgefallen.

GW2 startet nach der Anmeldung nicht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Hey Shailiah,

ein Kumpel von mir hatte das selbe Phänomen. Bei ihm hatte es geholfen GW2 mit Adminrechten zu starten. Das ist zwar nicht wirklich befriedigend, aber vllt hilft es Dir.
Irgendwann war das Problem dann wieder verschwunden und er hat keine Ahnung warum/wieso.

Naja vielleicht hilfts Dir ja.

Gruß

Flussufer [DE] vs Baruch Bay [SP] vs Blacktide

in Zuordnungen

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Wenn ich das hier so lese, war meine Entscheidung richtig, diese Woche GW2 zu meiden. Bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Und bald ist diese ganze Serverwechsel-Geschichte ja auch hinfällig, dann pendelt sich das hoffentlich vernünftig ein. Man darf gespannt sein.

Bitte Serverwechsel endlich entgeldlich

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Ah Mefk, klar will Anet es kostenpflichtig machen. Das wurde auch von anfang so kommuniziert, nur konnten sie bisher das Gastsytem nicht so implementieren wie sie es sich vorgestellt haben. Dazu gibt es ja nun auch auf der Startseite nochmal eine Stellungnahme, dass dies nun bald kommt.

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

dominik ich glaube Handkante ist gar nicht von Flussufer, wenn ich das Posting richtig verstanden habe.

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Siro sucht Hero :-D
———————

Hey Gum Jabber,
ich bin gegen einen “General” oder wie auch immer man das nachher nennen mag.
Allerdings finde ich einige deiner Unterpunkte wichtig und möchte mich dazu äußern.

Bei der Farbverteilung sprachst Du von verschiedenen Aufgaben. Mir fallen da drei Kategorien ein. Offensive(Versuch Punkte der Gegner einzunehmen), Defensive(Gegner daran hindern, dass Punkte eingenommen werden) und dann noch die Einsatztrupps, welche offensive und defensive Aufgaben übernehmen: Dollys beschützen oder abfarmen, Störtrupps…

Zu diesen drei Kategorien sollten auch feste Farben vergeben sein. Bleiben wir bei den Farben Blau, Rot und Grün.

Blau = Offensive; Rot = Defensive; Grün = Einsatztrupp.

Jetzt müssten die Kommandeure selbstständig die Möglichkeit haben sich die entsprechende Farbe zu setzen, damit man weiß was sie vorhaben, des Weiteren sollten Sie einen kleinen Text dazu schreiben können, den man als Tooltip angezeigt bekommt, wenn man auf der Karte mit der Maus auf das Kommandeursymbol geht.

Für Einsatztrupps wichtig, damit die Leute wissen, was sie bei dem Kommandeur erwartet. Außerdem könnten sich die Kommandeure dadurch viel Kartenchat sparen und Leute die gerade auf die Karte kommen, wissen direkt Bescheid was Sache ist. Man könnte auch noch TS-Daten hinzufügen, um die Organisation zu verbessern.

Das Beitreten eines Einsatztrupps sollte tatsächlich so sein, dass man wie beim Beitritt in eine Gruppe, alle daraus sieht wo sie sich auf der Karte befinden. Ganz toll wäre es natürlich noch, wenn man die Lebensanzeige hätte wie bei Grid(aus anderen MMOs bekannt).

Ich bin aber dagegen das der Raidleiter jemanden aus dieser Einsatzgruppe kicken kann. Meiner Ansicht nach muss die Gruppe nur groß genug sein, das theoretisch alle auf der Karte einem Kommandeur beitreten können. Allerdings weiß ich nicht wie weit das technisch unproblematisch ist, da ständig die Positionsdaten abgeglichen werden müssten. Und irgendwann der Monitor auch nicht mehr genug Platz hergibt für die Anzeige der Gruppenmitglieder grübel

Weiterhin bin ich auch dagegen das jemand einem anderen etwas wegnehmen kann(declaimen). Ich bin der Ansicht, dass so etwas immer über ein Gespräch geklärt werden sollte. So etwas schweißt die Gemeinschaft weiter zusammen, wenn man es im richtigen Ton anstellt. Allerdings gebe ich zu, müssen hier noch weitere Hilfsmittel geschaffen werden. Das Beanspruchen rückgängig zu machen, ist meines Wissens nach momentan nur möglich, wenn man etwas anderes beansprucht, um so die andere Beanspruchung zu verlieren, richtig?! Hier sollte einer Gilde evtl. die direkte Möglichkeit geboten werden, die Beanspruchung zu beenden. Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn man besser rausfinden könnte, wer zu dieser Gilde gehört und wen man da ansprechen kann. In World of Warcraft gab es das sehr ausgereifte /who System. Dies hat mir immer sehr gut gefallen und meine voyeuristische Veranlagung wurde dadurch des Öfteren befriedigt. :-D

Des Weiteren sollte ein vernünftiges Allianzsystem umgesetzt werden, wie schon an vielen anderen Stellen gefordert. Oder die Möglichkeit geboten werden, dass man Serverweite Channels erstellen kann.

Und Punkt 6 sehe ich wie Siro der alte Mesmer :-)

Ansonsten Danke Gum Jabber für deinen ausführlichen Vorschlag, der mich dazu gebracht hat, mal etwas über die WvW Problematik nachzudenken und meine Gedanken dann hier preiszugeben.

Gruß

Piken Platz Bugusing: Mesmerportal + Torbuggen

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Naja Dayra, wenn Du Dir das komplette Thema anschaust, wirst Du sogar feststellen, dass sich Piken mehr oder weniger darüber freuen, hier über solche Dinge informiert zu werden.

So kann das in der Community angesprochen werden und gegebenenfalls “geächtet” werden. Ausserdem gibt es sicher auch Gilden die soetwas nicht tollerieren wollen, aber bei bis zu 500 Mitglieder kann man nicht immer jeden selbst im Auge behalten.
Deshalb kann es sehr sinnvoll für Gilden sein, wenn sie über solche Missstände informiert werden.

Piken Platz Bugusing: Mesmerportal + Torbuggen

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Hey Corben, danke das Du dich gegen sowas einsetzt.
Die meisten von Piken scheinen ja auch vernünftig zu spielen und da macht es immer viel Spaß, aber das passt dann wohl besser in das andere Thema ;-)

Gestern habe ich einen Screenshot der beiden Mesmer in der Bucht gemacht, als sie am Tor lagen und gewartet haben.

[img]http://www.comscopes.de/gw2/screens/gw197.jpg[/img]

Später gab es dann noch eine lustige Begebenheit, da kann man aber nicht 100% sicher sein das es wirklich jemand von Piken war oder nur ein Troll ;-)

[img]http://www.comscopes.de/gw2/screens/gw199.jpg[/img]

(Zuletzt bearbeitet am von fuDDel.5647)

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Ich wollte nur mal den Seemännern mein Beileid ausdrücken. Zwei Tage in Folge wurden sie durch WvW Neustart aus der Bucht geworfen, sowas muss frustrieren. Gestern habe ich danach nicht mehr weiter gezockt und weiß nicht wie es weiter ging, aber vorgestern habt ihr euch danach nochmal aufgerafft und uns da mit voller Wucht rausgeprügelt. Respekt dafür, hat Spaß gemacht auch wenn ich mich knapp eine Stunde im Wasser versteckt habe und dann unsere Leute irgendwann riengeportet hab als ihr mit Millersund beschäftigt wart :-D

Allen noch viel Spaß :-)

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Myrmidone hat da recht. Sobald die Server anwesend sind und etwas aktiver spielen, kommt es einem immer so vor das beide Server sich verbündet haben. Und das bei jedem Server.

Das ist ganz normal, auch wenn ihr eine gute Orga habt, habt ihr nicht alle unter Kontrolle. Es wird immer welche geben die ausserhalb der Orga agieren und angreifen wo sie gerade Bock drauf haben. Gestern als wir auf Seemansrast die ganze Zeit nur gegen die Seemänner gelaufen sind kam auch irgendwann Millersund und hat uns beim Nachschub genervt. So ist das eben. Kommt vor, muss man mit leben und sich was dagegen überlegen und weiter gehts

unsichtbare Spieler Serverabhängig?

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Das finde ich interessant. Ich hab momentan das erstemal wieder ein super Spielerlebnis seit der dritten Woche nach Release. Erstmals wieder keine Ruckler keine Probleme(abgesehen von einem kompletten Disconnect gestern ^^)

Und selbst wenn Elonafels der große Zerg angerauscht kommt, sehe ich die alle.
Das war total genial, sonst hab ich die immer erst gesehen, wenn ich tot im Dreck lag. Und nein ich habe keinen neuen PC ^^

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Naja vielen auf Flussufer sind die Punkte aber inzwischen auch fast egal. Wir wollen uns blutige Nasen holen und dabei Spaß haben. Taktiken machen auch Spaß aber ab und zu einfach frontal rein, macht halt extrem Laune :-)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

@Reduktion
Schichtarbeit ;-)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Reduktion, da muss man mal die Woche abwarten. Am Wochenende gibt es zwar Nachts ordentlich Action auf Flussufer, das ist dann aber unter der Woche gar nicht vorhanden, da wird Seemansrast wieder weg ziehen

2 Wochen WvW?!

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Zwei Wochen wäre momentan wirklich noch nicht angebracht. Ich denke aber das weiß ANet auch. Aber richtig einpendeln wird sich das nicht, so lange die Servertransferst noch einmal täglich möglich sind. Meiner Meinung nach müssen die gar nicht kostenpflichtig werden, die müssen nur mehr dahingehend geändert werden, dass der Wechsel immer nur einmal pro WvW Phase möglich ist. Also momentan einmal alle 7 Tage. Wenn die WvW Phasen auf zwei Wochen angehoben werden, dann halt alle 14 Tage ein wechsel möglich.

Gruß

WVW Unspielbar

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Jop DelRio, ich wunderte mich auch schon. Frage mich warum ANet sowas einfach löscht. Das ist schon etwas dreist. Wenn da jemand ausfallend geworden ist, kann ich ja verstehen, dass sie das unterbinden möchten, abe da hätte man einfach einen Kommentar drunter setzen können und das Thema schliessen können.

Nein man löscht es lieber….

WvW Erneut anstellen nach Disconnect oder DC?

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

bonus, solche Schlussfolgerungen liebe ich.
Ich selbst habe kein Problem, also sind alle die ein Problem haben selbst daran schuld………
Mich würde mal interessieren auf welchem Server Du spielst bonus.

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Es gibt dafür eine gute Crafting Map:
http://gw2craftmap.bteamgaming.com/

Die Seite ist zwar etwas “ruckelig”, aber funktioniert, wenn man oben links den Filter gefunden hat
Wenn ihr mal nicht wisst, wie das benötigte Item in englisch heisst, drückt mal im Spiel die rechte “Strg”-Taste, dann wird der Text in englisch angezeigt.

Waffenschmiede Vorteil gegnüber anderen Berufen

in Handwerk

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

In WoW konnte ich ja verstehen, dass man über soetwas diskutiert hat, da einmal auf den Beruf festgelegt, man auch dabei bleiben musste, wenn man nicht alles von vorne machen will.
In GW2 ist es aber glücklicherweise möglich die Berufe immer wieder hin und herzuwechseln, weshalb ich das Problem überhaupt nicht sehe, dass irgendwer mit irgendeinem Beruf im Vorteil wäre.
Sicherlich kostet es einen kleinen Obolus, aber das hält sich in Grenzen.

Mesmer keine fertige Klasse

in Mesmer

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Sorry Off-Topic aber:

Warum können deutschsprachige Personen nur meckern?

Da bin ich ausgestiegen. Heidanei, wer hat Dich denn geärgert?

EP-Überlebender bleibt stehen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Das mit dem ausloggen weiß ich nicht, allerdings ist es so, dass der dort höchste geschaffte Wert steht. Soll heißen, Du bist einmal gestorben und hattest da den angezeigten Wert geschafft. Ich hatte das mal bei 80933 EPs. Danach ging er nicht weiter hoch, weil ich eben gestorben war. Dann habe ich weiter gespielt und immer mal wieder reingeschaut irgendwann stand er dann auf 86762 EPs und es ging dann auch bei jedem Kill weiter. Einfach mal einen Twink erstellen und da in den Erfol schauen, da sollte das auch erkennbar sein.

Gruß