Posts von Albyr.5034 anzeigen:

Welchen der zwei PC-Systeme für Guild Wars 2?!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Turbo

nimm das Intel-System, das Grundgerüst ist einfach besser. Ich neige zwar dazu ASRock Mainboards im normalfall ganz vorsichtig mit Schwung aus dem Fenster zu werfen (ich mag die Dinger einfach nicht, und das die das Verbauen was bei Asus im Ausschuss landet tut sein übriges dazu), aber meine Ansprüche sind vermutlich auch ganz andere.

@Pharmakos
Ivy-Bridge vs. Haswell … ich bevorzuge noch immer Ivy-Bridge, denn die Performance pro Takt hat sich zwischen diesen Prozessoren so gut wie nicht geändert. Ausser das Haswell von Haus aus wesentlich heißer ist, die V-Core mitunter bis zu 0,25V mehr auf die CPU drückt als von Intel angegeben (als alter OCler gibts dafür nur einen Gesichtsausdruck (Ô.ô) oder wahlweise ein “dafuq??!?” / “WTF?!?!” ).
Ausserdem gibt es da einen ominösen USB3.0 Bug bei Haswell, der manchmal auftritt …

Nenene … Ivy-Bridge is mir da dann doch lieber, da krieg ich die gleiche Leistung raus, hab weniger Kühlaufwand und muss mich nicht mit komischen USB-Bugs rumschlagen.

Von daher ist die Wahl des Fertig-PC-Herstellers richtig … gut der K-Prozessor müsste es nicht sein, denn Manuelles OC (und NUR dafür ist der K-Prozessor gedacht) machen die wenigsten.

Zu deinem “Win 7 → PC Fritz 20€ mehr würd ich nicht zahlen” … würdest du mir verraten wo du eine gültige Original-Lizenz von Windows 7 für 20€ bekommst? Also schon von einer Vertrauenswürdigen Quelle, nicht son Refurbished Liebsche von Dell oder HP? Weil dann würd ich dort mal aufschlagen und den Bestand aufkaufen.

Nach einem Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

1. Du magst Verliese, und machst mit den 1-2 runs deine 2-3 Gold, findest aber, das Leute die Stundenlang (8h aufwärts) farmen die 50 Gold nicht erarbeitet haben?

Wer 8 Stunden lang farmt, muss Rentner sein.
Andernfalls gehört er so lange abgewatscht, bis er beginnt seinen Lebensunterhalt zu verdienen bzw. sich darum bemüht ihn verdienen zu können. Und als Schüler soll er gefälligst was lernen, damit er uns nach seiner Schulzeit nicht auf der Tasche liegt.

Nein, wer länger als 2 Stunden täglich farmt, soll dafür garnichts mehr bekommen.

Was diese Leute im RL tun sei mal dahingestellt, ich wollte eher darauf hinaus, das man für die 50G auch seine Zeit braucht. Klar kann man mal Glück haben, dann droppt einem ein schöner Skin der was wert is oder ähliches, dann hat man mal schnell einen netten Batzen Gold gemacht, wenn man aber eine normale Invasion her nimmt (ohne Glück bei der Beute zu haben), dann kommt dabei vll. 5-10 Gold bei rum, was zwar noch immer mehr is als in der gleichen Zeit Verliese zu machen (ausser Speed-Skip-Runs, da kommt man ggf. sogar besser bei weg) aber eben auch keine 50G für 10min mit-dem-Kopf-über-die-Tastatur-rollen.

Ich krieg ja persönlich schon Zustände wenn ich 1h farme … einfach weils mir zu doof und zu langweilig is … aber das is mein persönliches Empfinden.

Nach einem Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

[Suchfunktion klappt irgendwie nicht]
Ich find den Trend in GW2 momentan ganz schrecklich und möchte hier mal vergleichen, wie sich das Game für mich seit dem Release verändert hat:

Anfängergebiete und allgemein Gebiete waren gut gefüllt, gute Community, Gruppen haben sich von allein gebildet. Auf der Karte herrschte Smalltalk und entspannter Eventtalk, falls mal ein Event allein nicht zu schaffen war, es gab genug andere Spieler. Größtes Problem waren wohl überfüllte Karten und Overflowserver.
Inzwischen sind gewisse Karten oft leer, man läuft oft alleine. Auf diesen Karten ist der Chat nicht selten unbenutzt. Dagegen gibt es überfarmte Gebiete wie Königinnental, anstatt netten Gruppen gibt es Zerge, gut zum Farmen, aber ohne Spaß, besonders böse sind natürlich die Invasionen.

Jeah … am Anfang war es toll … NICHT … du wolltest mit ein paar Freunden ein Gebiet erkunden? Viel Spaß, denn anfangs konnte man Gold drauf wetten das jeder von der Gruppe in einen anderen Overflow kam (und die funktion in den Overflow der anderen zu Reisen war noch nicht implementiert) und dann durfte man entweder warten (jeah … not -.-) oder man versuchte die ganze Zeit verzweifelt aus dem Überlauf raus in einen anderen Überlauf rein zu porten. Das sich Gruppen wie aus dem nichts gebildet haben, lag vor allem daran, das man das Spiel noch nicht kannte, nicht wusste wie die Mechaniken funktionieren und nicht wusste das man alles Solo machen kann … das ist mittlerweile bekannt und viele tingeln alleine durch die Welt, Events schafft man auch solo … hab erst unlängst in Nägeling den Riesen-Champ solo gelegt.
Am anfang war der Chat voll mit den immer gleichen Fragen, mittlerweile wissen die Leute das sie im Guild Wars 2 wiki nachgucken können und fragen nicht mehr im Chat. Fazit: normale Entwicklung bei einem MMO, welcome to the reality.

Weltbosse waren ein echtes Erlebnis, man lief rum, stieß auf eine Eventreihe und plötzlich taucht n Riesenmonster auf. Es lief alles entspannt ab. Dann wurden Belohnungen eingeführt, statt einer entspannten Eventreihe killt der Zerg alles und wo man früher das Monster bestaunt hätte, haut heute alles drauf, bevor das Monster schon wieder down ist.

Jup, Weltbosse … beim ersten mal eine Offenbarung, beim zweiten mal episch, beim dritten mal nett und danach eigentlich nur noch … unspannend. Die Mechaniken der Weltbosse war so dermaßen primitv und das scheitern des Events so uninteressant … die Performance für das ganze Gebiet brach ein und als krönung des ganzen gab es nicht mal interessanten Loot …
Heute droppt wenigstens was, unter umständen, brauchbares und dank dem Zerg ist der langweilige Kampf (weil ohne große Mechanik) wenigstens wieder schnell vorbei.
Ich bin schon sehr gespannt was am uns am 17.9. erwartet … das was ich bis jetzt vom neuen Tequatel-Kampf gesehn habe, lässt mich hoffen das man daran wieder spaß haben kann.

Gold war echt was wert und das entspannte Spiel hatte Atmosphäre. Außer in Orr ließ sich nicht sonderlich gut farmen und selbst dort gings vor allem um Mats. Verliese galten als unausgeglichen (gleiche Belohnung für unterschiedlich schwere Wege), Champs als nicht tötungswert (schlechte oder gar keine Belohnung) und Erfolgspunkte waren reine Zierde, auch Weltbosse waren nicht unbedingt Quelle guter Beute. Dann wurden Belohnungen zu Bossen und Weltbossen hinzugefügt (schnell farmbar und zergfördernd), Erfolgspunkte belohnt (Erfolge wollen nun gefarmt werden und geben zusätzlich Gold), Verliese ausgeglichen (zuätzliches Gold). Farmen und Zergen killt die Atmosphäre und Gold gibt’s nun im Überfluss…

Gold war was wert, weil keiner was hatte, keine Farmrouten/Farmplätze bekannt waren und allgemein alle alles wollten aber nix hatten. Das Bosse eine Belohnung bekamen damit sie einen gewissen anreiz haben sie zu machen (wenn sie schon spielerisch nicht interessant waren) ist da nur verständlich. Und zu den Erfolgspunkten … yay … Erfolge geben Gold … kann ich deine Drogen haben? Die Erfolgstruhe, die man alle 500 Punkte bekommt, gibt wieviel Gold? 2G? 3G? Alleine wenn ich den Erfolg mache bekomme ich wahrscheinlich durch die Tätigkeit (Mobs verhauen auf dem Weg oder direkt als Ziel) schon mehr Gold bei raus … vor allem für die popeligen 1-5 Erfolgspunkte. Das ist im besten Fall ein nettes Bonbon, aber nix worauf man Reichtum oder sonst was gründet …
Das Farmzergs die Atmosphäre killen kann ich nur teilweise verstehen … im ersten quote waren Farmzergs noch toll (weil da war alles neu und so … glänziges u know ), später zerstören sie die Atmosphäre … entscheide dich mal.

Dann natürlich noch tägliche und monatliche Erfolge sowie Lebendige-Welt-Erfolge, leicht, aber monoton, langweilig, aber sehr gut belohnt (eine Invasion soll im Schnitt über 10 Gold und vier Level geben…). Man spielt sie nicht, weils Spaß macht, sondern weil man die Belohnung haben will, besonders, wenn zeitlich limitiert.

Eine Invasion gibt im Schnitt 10 Gold … joar kommt hin, wenn ich die Invasionen rechne bei denen ich knapp 1 Gold gemacht hab weil nur Schrott bei rum kam und ich zig mal verreckt bin, weil ich dank der Skill lags zusehen konnte wie meine Leben sanken, mein panisches Hämmern auf die Heil-taste aber den Server nicht genug interessierte als das er sie auslösen würde … 4 Level? Joar aber nur wenn du 20 Level unter dem Gebiet der Invasion bist … ich hab mit meinen Chars schon einige Invasionen mitgemacht … 1 bis maximal 2 Level sind vll. drin aber auch nur dann wenn man XP boosts anschmeisst und 70% des ersten Levels schon erledigt hast.

An einem Tag 50 Gold… wenn man weiß, wie, kein Problem… Ich finde die Grundidee hinter den Updates gar nicht mal so schlecht, aber das Ergebnis… Ich übertreib jetzt mal ein wenig, aber man kann zwischen zwei Gruppen entscheiden, die die monoton Erfolge, Events und lebendige Welt farmen im Zerg und in Belohnungen schwimmen, und die, die alleine abseits vom Farm-Mainstream arm und einsam das Spiel genießen.

Wer sagt das die Farmer und Zerger das Spiel nicht genießen? Wer sagt das die Leute die nicht Farmen arm und einsam sind? Um mal ein Zitat zu verwenden:
“I reject your reality amd substitute my own!”

Ich bin kein Farmer. Ich geb zu, ich spiel gerne und oft Verliese, die fünfer Gruppe hats mir angetan und die Belohnungen sind gut. Trotzdem, meine durchschnittlicher Gewinn pro Tag liegt zwischen zwei und drei Gold. Das ist schon wesentlich mehr als früher. Trotzdem, das ist natürlich kein Vergleich zu 50 Gold. Die Preise für Gems haben sich verdoppelt und mir kostets einfach viel zu viel… Trotzdem find ich katastrophal, es gibt viel zu viel Gold in Spiel… ich geb nicht viel Gold aus uns benutz bevorzugt Verlieswaffen/-Rüstung. Dadurch hab ichs geschafft, 100 Gold anzusparen. ich finde, das ist viel, aber 100 Gold macht man ohne Probleme, wenn man weiß wie. es erinnert mich enorm an GW1. Ich hab mir Prophecies beim Release von Factions geholt, viel gespielt, aber kaum gefarmt. Wenn der Goldfluss wie in Prophecies geblieben wäre, hätt ich mir wahrscheinlich nichtmal ne Prestige pro Charakter leisten können, stattdessen war am Ende so viel Gold im Spiel, dass selbst ich mir ne Obsi leisten konnte, n paar Chaoshandschuhe aufm Mönch gammeln hab und gut n Stack an Ectos (gekauft/getauscht, UW hab ich einmal in NM durchgespielt und war insgesamt keine 10mal drin) vorm Release von GW2 verschenkt…

juhu … endlich am ende dieses WoT angekommen.
1. Du magst Verliese, und machst mit den 1-2 runs deine 2-3 Gold, findest aber, das Leute die Stundenlang (8h aufwärts) farmen die 50 Gold nicht erarbeitet haben?
2. Das die Preise für Gems steigen werden war jedem, der die Vorschule erfolgreich abgeschlossen hat klar wie Kloßbrühe … was hast du denn geglaubt wird passieren, sobald die Leute ihren ersten LvL80 Char haben und halbwegs vernünftiges Equip, so das sie nicht jedem Kupferstück hinterherhecheln müssen, sondern sich auch was Leisten können? Als vor dem Release gesagt wurde das man Spielwährung gegen Edelsteine tauschen kann, war mir klar das sich die Preise nur in eine Richtung bewegen werden … und zwar steil nach oben. Dafür brauch ich keinen Master in Betriebswirtschaft oder ähnliches … Es wird halt immer mehr Spieler geben die Gold gegen Gems tauschen als umgekehrt.
3. Du hast deine Ausgaben im Überblick und kaufst dir nur das was du brauchst/willst, dadurch hast du dir 100G ansparen können … das findest du nicht viel weil es Leute gibt die das in 2 Tagen machen … schön … aber … inhaltlich sinnlos.

So, Fazit:

Nimm die Rosa Brille ab und hör auf die Kröten zu lecken, all diese Entwicklungen waren/sind völlig normal und jeder halbwegs nüchterne Holzpflock hätte dir das “Voraussagen” können. Ausser viel rosa-rotem Mimimi is da nix zu hören.

Bitte/Vorschlag: Zeitschranken

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Alandar
Joar … Also so ziemlich jedes MMO der letzten Jahre hatte solch timesinks. WoW zB mit diesem Unsäglichen Rufgrinden, und div. Craftables welche man nur alle 24h herstellen kann. Dazu noch in div. anderen MMOs die Gearschranke, wenn du nicht einen bestimmten wert erreichst kannst du vom Spiel aus garnicht den nächsten Content betreten, was unter anderem dazu führte das man wochen die selben dungeons grinden musste, bis zum erbrechen. Also ganz ehrlich … Da ist diese Art von Timesink ja noch human, da es mich nicht dazu zwingt stupide mehrere Stunden am Tag und das über Wochen, ein und die selbe Sache zu tun damit ich in den “nächsten” content “darf”. Im Gegensatz dazu ist aufgestiegenes equip einfach nur ne “fleisaufgabe” ausser für die fraktaljunkies

@topic
Für mich klingt das ganze genöle hier als hätten manche gerne den i-win-button, 0 Aufwand für maximalen Erfolg.
Ich musste mich genau so wie alle anderen GW1 Spieler erst daran gewöhnen, das GW2 eine Ausrüstung Progression hat.
Und zu einer Progression gehört es nun auch mal dazu, das man das Zeug nicht in den Hintern geschoben bekommt …

Menschliche Begleiter

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Wozu sollte man mit einem NPC reden? Jetzt mal ehrlich, das is doch kein Argument. Oder Rülpser-Bluffen gegen den NPC spielen wollen … Das ist doch nur dann lustig wenn man es gegen andere Spieler spielt, am besten wenn man mit denen im TS oder sonst irgend einem VoIP Dienst ist.

Ich wäre nur dann für Begleiter wenn die Gebiete ab lvl 50 oder so so angepasst werden das man nur overgeared UND mit einem speziell für dieses Gebiet angepassten Build da alleine durch kommt. Und das auch nur grade eben so mit Müh und Not oder viel viel viel Zeit Aufwand.
Ich würde mir allgemein wünschen das es viel mehr NPC Gruppen im PvE gibt die aus Unterschiedlichen “Klassen” bestehen und quasi ein “Gruppenbuild” haben.
Gegner wo Unterbrechen, Betäuben, mit Zuständen belegen, Segen entfernen usw usf. notwendig sind. Nicht einfach nur bis zum Anschlag mit HP und Schaden vollgepumpte Mobs. Die sind nämlich komatiös Langweilig. Das hat einfach nur dazu geführt das Burstdmg über alles geht.
Die Damen und Herren bei ArenaNet sollten sich mal in GW1 einloggen und ein paar Gebiete zocken … Vielleicht fällt ihnen dann wieder ein wie man Interessante NPC Gegner Gruppen designed.
Die Idee, man soll nahezu alles Solo schaffen können, und zwar so einfach und leicht, das es selbst ein dressierter Affe mit ADS schafft, ist meiner Meinung nach einfach der falsche Weg für ein MMORPG.

Für alle die mein Gebrabbel nicht lesen wollen hier die Kurzform:
Mehr zwang zur balanzierter Gruppe! Dann auch von mir aus mit EINEM Begleiter pro Spieler.

Condition Guide

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Und wenn nicht gibt es wie oben aufgeführt , viele viele gute Möglichkeiten den Mesmer auf Conditions zu spielen.

… im PvP.
Im PvE ist der Condimesmer wenn er als Schadensmacher gespielt werden soll (also nicht als hauptsächlich Support und als dreingabe etwas schaden) nach wie vor ein humorloser Witz.
Konfusion ist ein toller zustand, aber aufgrund des NPC Kampfverhalten extrem mies.

Ich freue mich auf den Tag an dem burst und condi Skillungen gleich viel gespielt werden können bzw gleichwertig sinnvoll gespielt werden können.
Bis dahin spielt man im PvE auf zerker … Leider …

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich würde beides sehr begrüßen, Housing (wobei ich hier ein absoluter Fan des open-world Housing von UO bin) und Raids.

In Raids müssten noch nicht mal aufgestiegene Sachen droppen, Skins würden reichen, ggf. Precoursor und seltene Materialien wie die ganzen Magnetsteine und T6 Mats.
Unter umständen auch mal so Tickets wie es sie aus den Event-Truhen gab, für die Skins.

Allerdings gehts mir mit Raids so wie Mindphlux … ich spiele sie nicht ausschließlich wegen den Belohnungen sondern weil ich gerne in großen Teams Mechaniken und Techniken durchführe, die Koordination und die Herausforderung schätze.
Bestes Beispiel für mich ist der Flamme und Frost Dungeon gewesen. Die Bosse machten Spaß, selbst der Trash hatte die ein oder andere Überraschung parat und man konnte da wirklich mit Taktik arbeiten.
Von daher Raids “ja bitte gerne und sofort” aber ich brauche kein “besseres” Gear, mir würde einfach eine zusätzliche Quelle für Skins und Materialien reichen (vor allem Mats für andere Skins).

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Halo Bond

es sollte keine Dramatische Verabschiedung sein, aber ArenaNet aufzeigen das es mich GW2 mehr reizen würde, wenn ich div. Skillungen laden/speichern könnte und diese unkompliziert abrufen könnte. Etwas was viele Spieler schon, gefühlt, seit der Beta vordern und da es diese Funktion auch im ersten Teil gab, eigentlich erwartet haben.
Ich finde das GW2 ein tolles MMO ist, aber leider bleibt es mit seinen SINNVOLLEN skillungsmöglichkeiten im PvE weit hinter den anderen MMOs zurück und Universen hinter dem vorgänger.
Ja diese Funktion kam in GW1 auch erst nach einiger Zeit mit nem Patch nach, ABER warum zur Luzi kommt es im 2ten Teil nicht von anfang an?
Ich werde auch weiterhin GW2 beobachten aber sicher nicht so viel spielen, solange es im PvE heißt Berserk > all …

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Als alter GW1 Veteran vermisse ich vor allem die Skill- und Buildvielfalt, wie vermutlich alle anderen Veteranen auch. Es hat mir genau so wie allen anderen Spaß gemacht mir Solo- oder Teambuilds zu überlegen, sie darauf auszulegen mit Spielern oder Helden zu funktionieren.
Das war meine Langzeitmotivation in GW1. Ich habe dort sicherlich über 6000h verbracht … vermutlich alleine nur auf meinem Main
In GW2 ist die Luft nach 800h raus gewesen (eigentlich immer noch ein beachtlicher wert) aber es reicht halt nicht an die Faszination von GW1 ran.
Wenn ich mir 3 Dinge für GW2 wünschen dürfte, dann wären das:

1. Mehr Skills
2. Builds speichern und laden zu können
3. BK!

Ich war nie ein großer PvPler, eher genau das gegenteil, aber mir hat BK einfach unheimlich viel spaß gemacht.

Ich könnte wohl sogar noch mit der geringen Anzahl an Skills leben, viele Builds die sich lohnen gibt es ohnehin beim jetztigen System nicht, wenn man wenigstens die Builds speichern und Laden könnte ohne quer über die Map zu reisen. Dann würde ich auch mal was anderes spielen als nur Shatter-Cat, aber da diese Skillung eigentlich überall brauchbar ist sehe ich keinen Grund mir dieses hin-und-her beim Umskillen an zu tun … obwohl ich etwa 4 versch. Gear-Sets habe um alle erdenktlichen Builds spielen zu können …

Naja … ich geh jetzt mal Rift zocken … da hab ich 9 Skillungen die ich jederzeit laden/speichern/abrufen kann und nutze diese auch ständig … werd mir bald noch ein paar Skill-Slots holen … sry ArenaNet … aber mein Geld wandert zu Trion …

Feuerwerk - kein Erfolg

in Drachen-Gepolter

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

bin auch auf Kodash, war auch um 18 Uhr in LA am Platz, Feuerwerk startete um kurz nach 18 Uhr … nach 15min war alles vorbei und kein Erfolg in Sicht.
Daraufhin hab ich im Forum und auf Twitter geguckt, wer denn wohl den schönsten Liebsche-Storm startet um mich kräftig daran zu beteiligen.
Während meiner Suche stand ich weiterhin am Platz in LA.

Als ich einen schönen Thread im Ami-Forum gefunden hab und mich schon daran machen wollte mich fürs ausgiebige Fluchen und Schimpfen einzuloggen, hab ich ein bekanntes “pling” gehört, schnell auf den Hauptmonitor geguckt … oha … Erfolg+Belohung erhalten.

Also ein kleiner Tipp, bleibt bis zu 15min nach dem Feuerwerk noch am Platz falls ihr keinen Erfolg bekommen habt … meine Gildis sind kurz nach dem Feuerwerk fluchend abgezogen, ich war der einizige der den Erfolg bekommen hat

PS: ja ich war im Überlauf.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Am besten so wie in GW1 Skillungen Speicherbar machen und schnell und unkompliziert laden können. Das laden innerhalb einer Instanz nicht möglich machen und gut ist.

Starke Performanceprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Sry aber das ist Blödsinn, BF3 und Crysis syncen sich im multiplayer auch ständig mit dem Server und Tera genau so. Aber auch wenn deine Argumentation von völliger Unwissenheit zeugt, so hat es mich auf eine Idee gebracht.
Der TE könnte durchaus Probleme mit seiner Internet-Leitung haben.
Möglicherweise hat sein Provider lokale Probleme. Das gabs schon mal Anfang des Jahres, das es immer wieder zu Performance einbrüchen kam da div. Anbieter Leitungskapazitäten über einen großen anderen ISP beziehen mussten, dieser hatte aber ein Problem im Routing zu bestimmten Spielen (WoT, GW2 und noch ein paar andere).
Könnte also durchaus doch an der Internet Leitung liegen.

Starke Performanceprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

ich würde mal auf einen defekten Arbeitsspeicher oder probleme mit der Festplatte Tippen. Da der i5 2500k ja ein Prozessor zum übertakten war (wobei wenn der, wie du sagst auf 3,3Ghz läuft, was der Standart-Takt ist) und dieser möglicherweise übertaktet ist, könnte es sein, das der Prozessor bei dem höheren Takt Rechenfehler macht und das Spiel dann hakt und nicht rund läuft.

Ich würde an deiner Stelle folgende Dinge tun:

1. CoreTemp zwecks CPU-Temperatur überprüfung
2. LinX zwecks Hardcore-CPU-Stress-Erzeugung und RAM-Stress
3. Unigine Heaven zum Stressen von der Grafikkarte (du kannst auch Valley nehmen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Heaven die Karten mehr Stresst)
4. alternativ oder zusätzlich den allseits bekannten FurMark zum Grafikkarten stressen
5. Entweder dem Catalyst Control Center vertrauen oder den MSI Afterburner zwecks Temperatur und Auslastung der Grafikkarte prüfen
6. SeaTools für Seagate und Samsung Festplatten, WD Data Life Diagnostics für Western Digital Festplatten oder Toshiba Diagnostics für Toshiba Festplatten runterladen und die Festplatte des Betriebssystems und die Festplatte auf der GW2 installiert ist, testen
7. MemTest86 zum expliziten Testen des Arbeitsspeicher

Sollten alle diese Tests ohne Probleme, Fehler und Auffälligkeiten durchlaufen ist deine Hardware mit großer Wahrscheinlichkeit in Ordnung.

Jetzt kannst du an die Software-Probleme ran gehen.

8. ATI/AMD Removal Tool Treiber sauber entfernen, neu starten, aktuellen Treiber installieren
9. Intel-Chipsatz aka Mainboard Treiber auf seine Aktualität prüfen
10. GW2-Ordner sichern, danach GW2 deinstallieren, herunterfahren, neu installieren

Ich weiß, dieses Prozedere ist mühsam und Zeitaufwändig, ich habe täglich damit zu tun, du würdest dich wundern wie Treiber rumLiebschen können, weil sie sich nicht sauber installiert/geupdated haben.
Auch kann es sein, das deine GW2 Installation, aus welchem Grund auch immer, beschädigt ist da du, wie du ja selbst sagst, sonst keine Probleme hast.

Bei solchen Problemen ist eine Diagnose halt Problematisch, solange man keine Umfassenden Tests gemacht hat. Man muss einfach Schritt für Schritt alle möglichen Fehlerquellen ausschließen.

Wächter Rezz-Skill verbessern

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@onkelbubu

Eles sagen Siegel des Lebens.
Diebe sagen “gebt uns doch auch einen rezz!”

Wächter Rezz-Skill verbessern

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Mesmer → Illusion des Lebens → 0.75 sek cast / 2min cooldown → 15sek lebt der gerezzte Char wieder falls er es nicht schafft in der Zeit einen Gegner zu töten ist er mit einem zusätzlichen Stapel wieder im downed Modus.
Wir Mesmer dürfen noch nicht mal vollständig rezzen …
Da wäre auch mal ne Änderung notwendig weil so bleibt der skill einfach nur sinnlos und die Verwendung grenzt schon an mutwilliges griefing.

Kritchance von Illusionen

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich kanns leider nicht mit zahlen belegen aber ich habe gemerkt je höher meine Präzi ist desto öfter Critten meine Illusionen. Ich bilde mir ein auch mal gelesen zu haben das die Illusionen einen Großteil der Präzision des Mesmer angerechnet bekommen.

Falls du den Zustandsmesmer im PvE spielen willst würde ich mir das noch mal überlegen denn der Mesmer kann nur Blutung und Konfusion mehr oder weniger gezielt auftragen. Der Rest ist Zufällig. Das macht ihn leider nicht sehr attraktiv im PvE. Zumal Konfusion unter der niedrigen angriffsgeschwindigkeit der Mobs UND dem Dmg Nerv vom April leidet und damit nicht sonderlich erfreulich zu spielen ist.

Mesmer nicht stärker?

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Vita ist so ein stat den du als Mesmer maximal im PvP oder WvWvW benötigst.
Man kann als Mesmer zwar auf Zustandsschaden spielen aber da man für Zustände die Schaden machen sehr abhängig von seinem Equip is (ausser Blutung durch den 15er Minortrait bei crits der Illus Blutungen zu stacken) fühlen sich die meisten Mesmer mit direktschaden wohler.
Du kannst zwar auch Zustände mit dem Stab verursachen, aber das ist vom Zufall abhängig. Du kannst Glück haben und auf einem Mob nur Schadens Zustände mit dem Stab stacken und beim Nächsten nur Defensiv Zustände …
Da aber Defensiv Zustände leider nicht mit Zustandsschaden skalieren und dazu auch noch meist unbrauchbar schwach/kurzweilig sind, macht gerade im PvE ein Zustandsmesmer nicht so viel Spaß.

Du kannst aber auch in einem power build ganz gut mit dem Stab spielen, wenn du ihn da eher als defensiv Waffe verwendest. Der Hexenmeister und Chaos Sturm machen gut schaden, die restlichen skills würde ich dann defensiv einsetzen falls du musst.

Am besten ist es zB wenn man beim Pull der Gegner seinen Illusionen den vortritt (aka ersten Treffer) lässt. Die fangen schon mal gerne den ersten Spike der Gegner ab während du noch hinten stehst und die nächsten Illusionen vorbereitest.
Mit dem Grosschwert bietet sich folgender Pull an:
2→4→3→1
Vergiss nicht deine Illusionen mit F1 zu shattern wenn der Gegner nur noch wenig leben hat, da sie bei seinem Tod ohnehin verschwinden … Da können sie sich gerne vorher mit einem Bumm verabschieden.

Du kannst als Mesmer deine Aggro sehr gut auf deine Illusionen konzentrieren und selbst nur sehr selten Aggro haben.

Shatterbuilds sind sehr witzig, ich spiele im moment mit einem und ich Rolle quasi durch normale Gegner einfach durch. Selbst Veteranen dauern teilweise nur Sekunden. Erst bei Champs muss ich länger kämpfen.

Das wird mir beim twinken immer wieder zum Verhängnis … Ich glaub ich bin mit meinem Dieb den ich vll. 40h gespielt hab, fast genau so oft gestorben wie mit meinem Mesmer auf dem ich über 800h hab ^^

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Is doch ein klarer Fall von " wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Es gab genügend Informationen über die gängigen Info-Kanäle (Homepage, Launcher, Forum, Wiki und in game).

Um mal das Restaurant Beispiel aufzugreifen:
Auf der Homepage des Restaurants steht bunt bebildert das die Speisekarten am Eingang hängen, am Eingang hängt ein großes Plakat wo darauf hingewiesen wird das die Speisekarten gleich daneben hängen und man sich eine zum Tisch mitnehmen kann, auf jedem Tisch steht ein kleiner Aufsteller auf dem der Eingang eingezeichnet ist sowie der Hinweis das am Eingang die Speisekarten liegen, außerdem laufen Kellner herum die bei Nachfrage wo denn die Karte sei zuerst auf den Aufsteller auf dem Tisch verweisen und bei weiterer Nachfrage ein Indoor-Navi zu den Speisekarten aushändigen.

Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten die es schaffen ALLE diese Hinweise zu ignorieren, ein bisschen Zerebrale Aktivität darf man schon erwarten.

Mesmer mit GS und Z/P schlecht?

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Du solltest dir auf jeden Fall auch Schwert und Fokus in der Offhand angucken.
Mit Schwert in der offhand bekommst du einen Block/Stun wobei du beim Blocken Schaden zufügst UND einen Klon erstellst. Die Illusion die du mit 5 machst ist auch ganz brauchbar da sie gut schaden macht, dem Gegner auf etwas Abstand folgt und beim Angriff unverwundbar ist.
Der Fokus gibt dir die Möglichkeit Eile auf die gesamte Gruppe zu buffen Gegner an eine Position zu ziehen und falls getraitet Geschosse zu reflektieren.
Die Illusion des Fokus ist wohl die Illusion die am meisten Schaden macht vom Mesmer. AoE bis zu 8 Hits dabei werden auch noch Projektile reflektiert UND die Illu macht beim Angriff auch einen Wirbel-Finisher. Nachteil wäre das die Illu absolut stationär ist und nicht dem Gegner folgt.

Fackel ist im PvE eigentlich nur in Zustandsbuilds in irgend einer Form brauchbar.
Die Pistole finde ich interessant wenn man auf max. Range unterbrechen muss oder wenn man eigentlich auf Distanz bleiben will und das Schwert nur aus defensiv Gründen eingepackt hat.
Wenn man mit dem Schwert und in den Nahkampf gehen will würde sich aber eher Schwert oder Fokus in der offhand anbieten.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich glaube diese fehlende Individualität wird solange vorherrschen bis ArenaNet eine ordentliche Funktion zum umskillen einbaut.
Ich würde sicherlich viele verschiedene Builds spielen, wenn ich meine Builds speichern und laden kann ohne dafür quer durch die Welt reisen zu müssen.
Ich würde mir für jede ini und so manche openpve Aktivität eigene Skillungen anlegen, solange aber ein skillungswechsel dermaßen umständlich ist werde ich wohl eine Allrounder Skillung verwenden, die in jeder Situation halbwegs vernünftig funktioniert.
Nichts desto trotz führe ich grundsätzlich alle Waffen die meine Klasse tragen kann in doppelter Ausführung (Berserker und Ritter) im Inventar mit mir mit, da ich doch teilweise die Waffen ändere um mich Bossen oder bestimmten Mobgruppen anzupassen.
Ich würde nicht fordern das ich in der INI jederzeit umskillen kann, mir würde es schon reichen wenn ich vor der INI und in jeder Stadt/Außenposten meine skillung wechseln kann. So wie es eben schon in GW1 der Fall war.

Instant Messenger

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich kenne eine solche App für Rift und habe diese gerne genutzt.
Man konnte am Heimweg schon mit den anderen besprechen was man heute gerne machen möchte wer aller dabei wäre und wann wer da is. So konnte man auch mal gleich essen machen weil man wusste das erst alle in 2h da wären.
Hat mir damals das Gildenleben wesentlich angenehmer und übersichtlicher gemacht … Von daher klares DAFÜR

Dungeons nun auch "Accountgebunden"?!?

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ähm also die dungeon Marken sind auch account gebunden du kannst also egal mit welchem char die Marken sammeln und diese für einen andren char verwenden. Daher auch die Reglementierung das man nicht die volle Belohnung mit jedem char bekommt. Damit herrscht gleiches recht für alle, für neue Spieler und alte Spieler, für Spieler mit 8 lvl80 chars und Spieler mit 1 lvl80 char. Gleiches gilt für Erze.
In dieser Sicht herrscht ultimative fairness.

Feurige Einrichtung Endbosse

in Flamme und Frost

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Mit einer guten Gruppe ist es egal welchen Boss man zuerst macht, bei einer nicht eingespielten Gruppe würde ich den Schaufler zuerst machen, da ist der Charr danach doch einfacher.

PS: danke ArenaNet für diese Bosse diese machen sehr viel Spass und ich hoffe man sieht in nächster Zeit mehr von solchen mechaniken.

Instanzen für mehr als 5

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Wulfhearth, genau eine solche Idee habe ich schon einmal geäussert.
Ich habe mich nur lange gefragt, WAS könnte man als Belohnung anbieten und dann viel es mir vor einigen Tagen wie Schuppen von den Augen:
SCHLÜSSEL für die Schwarzlöwen Truhen.
Wenn man auf diese Art einen Dungeon schafft, bekommt man aus der Endtruhe 1x am Tag 1 Schlüssel. Diese können auch gerne Account oder gar Chargebunden sein.

Mesmer oder Wächter?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Du kannst mit beiden Klassen kaum etwas falsch machen, beide sind in einer Gruppe gern gesehen, der Mesmer weil er durchaus einiges an Utility für die gesamte Gruppe mitbringen kann genau so wie der Wächter.

Beide spielen sich sehr unterschiedlich, der Wächter kann allerdings “leichter” darauf geskillt werden, auch mal die ein oder andere Kelle direkt zu kassieren ohne das er auf dem Boden liegt. Das kann der Mesmer zwar auch, aber eben anders.

Ich würde es in deinem Fall fast schon von der optik abhängig machen. Was ich beim Mesmer als kleinen Vorteil sehe, ist die Tatsache das er sowohl mit einer DMG als auch einer Support-Skillung “frei” zwischen Nahkampf und max. Range wählen kann.
Der Wächter kann das nicht ganz so frei, da sein DPS im Fernkampf im vergleich zm Mesmer stärker abnimmt.

Ein Tanken gibt es nur “indirekt” da das Aggro-System nur begrenzt gesichert bekannt ist. Es gibt auch keine Skills die Gegner fix an dich binden.
Das macht den Kampf gerade am Anfang etwas unübersichtlich, aber man spielt sich ein und dann kann man mit seiner Übersicht doch durchaus das Zünglein an der Waage sein.

Fazit:
Du willst das laufende Bollwerk sein, das die Gruppe unterstützt → Wächter
Du willst der grinsende Irre sein, der mal da … und mal dort ist, seine Gegner verwirrt und beeinträchtigt → Mesmer.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich denke ein LfG-Tool wäre erst einmal ein guter Anfang, es ist traurig das es ArenaNet bis heute nicht geschafft hat dies einzubauen, die community aber innerhalb von wenigen Wochen ( www.gw2lfg.com und die dazugehörige Handy APP).
Das ist schon ein armutszeugniss das es in GW1 ein solches Tool gab und in GW2 nicht …

Nichts desto trotz, abgesehen von diesem Punkt, wäre es auf jeden Fall ratsam die INI Rüstungen und Waffen zu über arbeiten. Denn so manche sehen sehr langweilig und unspektakulär aus. Ein bisschen leuchten und Partikel Effekte darf es schon haben.

Der letzte Schritt ist der erste schritt den ArenaNet gemacht hat: Die Verliese über arbeiten damit der Zeitaufwand bei allen etwa gleich ist. Leider lässt sich arenanet damit viel zu viel Zeit.
Dies müsste viel schneller gehen … Eine INI balancen und sich dann gut 6 Wochen auf die faule haut zu legen ist einfach eine shice Aktion.
Ich weiß das dies alles Zeit benötigt aber dort arbeiten mehr als 3 Leute.

Ich denke aber das von dieser Liste in etwa einem Jahr ca. die Hälfte umgesetzt ist … Die Hoffnung stirbt zuletzt aber im Moment liegt sie schon in den letzten Zügen und röchelt nur noch vor sich hin.

(Zuletzt bearbeitet am von Albyr.5034)

Mesmer Fragen

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Hmmm … also ich spiel ein solches GC-Build und steh eigentlich ganz gut da, der Mesmer kann eigentlich ganz gut Schaden vermeiden und das kann ihn zu einem zähen Gegner machen.

Wichtig ist vor allem deine Waffenwahl …

Aber wenn du ein “tankiges” Build suchst, würde ich dir empfehlen ins Englische Forum zu gucken, da sind einige schöne Guides.

Ich selber spiele eine PvE-Shatter-Cat-Skillung (20/20/0/0/30) mit S/S und GS.
Der Mesmer wird so im Kampf sehr agil gespielt, und kann im Notfall knapp 12sek unverwundbar werden, bevor er sich vom Gegner weg bewegen muss, ist eigentlich nur eine Frage des Timings.

Theorycrafting eines Mesmer-Noobs :)

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Was Zustandsschaden angeht muss ich Grinz recht geben. Im PvE macht Zustandsschaden beim Mesmer durchgehend weniger schaden, allerdings lässt sich ein Support Mesmer im PvE durchaus mit Zustandsschaden spielen. Gehts um reinen schaden ist ein direkt schaden build besser.

Ist halt eine Frage ob man häufig open world pve spielt (wo man eh jede noch so schrottige skillung "erfolgreich"spielen kann) oder ob man auch inis spielt.

Dort sollte man sich entscheiden und notfalls der Gruppe anpassen.

Wenn du also auf schaden gehen möchtest, geh auf direkt schaden.
Wenn dir schaden nicht so wichtig ist, dann geh auf support, da kannst du auch ruhig Zustandsschaden als Mesmer spielen ^^

Mehrere Eigenschaftsverteilungen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Zeruel
Ich habe Rift bis zum Release von GW2 in einer RAID Progress Gilde gespielt. Aber da waren auch 5 der 6 Rollen meines Kleris für den jeweiligen RAID angepasst.

@Topic
In Rift und WoW war die Anzahl der Templates begrenzt, in GW waren sie das nicht, würde man so ein system einführen könnte es passieren das die Spieler für jeden trash umskillen und das später auch von allen anderen erwarten.
Das könnte zu einer Ausgrenzung von Spielern führen ähnlich wie es momentan mit Gil
Full Exo, min. LVL80 oder min. 3000 Erfolgspunkte gemacht wird.

Mehrere Eigenschaftsverteilungen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Das GW 1 template system funktioniert folgender maßen:

Du konntest die Verteilung deiner Eigenschaftspunkte und die dazugehörigen skills speichern einfach via interface. In jeder Stadt
Oder Außenposten konnte man dann via interface eine gespeicherte skillung laden. Es gab keine Begrenzung an speicherslots, ich hatte für meinen Mesmer sicher über 100 templates.

Der Grund warum das nicht einfach einzubauen ist, ist die Tatsache das GW 1 vollständig instaziert war. Man hat sich seine skillung also für ein Gebiet gebastelt und konnte die skillung nur wechseln wenn man wieder in einer Stadt oder Außenposten war. Da GW 2 nicht instanzier ist müssen neue mechaniken überlegt werden damit man nicht ständig die skillung wechselt, dies würde das Spiel dermaßen vereinfachen das es schlicht zu einfach wäre.

Wie wär GW2 100%

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ultima Online mit der Grafik von GW2 und ich könnte mein RL vollständig an den Nagel hängen. Hab gestern erst wieder UO installiert und gleich mal 6h gesuchtet … Man freut sich einfach daran zuerst einen PvE/PvP char zu erstellen und sich dann nach und nach sein Haus auszustatten mit seinen crafter chars … Dann baut man mit Kumpels oder Gilde eine kleine Stadt und nach zig Jahren hat man sein Werk vollendet.
schwärm

Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ein alternativer build wäre 20/20/0/20/10 um den cooldown bei Schwert, großschwert, Fokus und Pistole um 20% reduzieren zu können (je nachdem welche Waffen du gerade verwendest).
Offhand zum Schwert ist echt schwer zu sagen da man sie am besten situationsbedingt wechselt.
Fokus: wenn deine Gruppe sich vielen Fernkämpfern stellen muss oder deine Gruppe die Gegner zum Bomben zusammen zieht.
Pistole: wenn du nicht an den Gegner ran kannst da dieser AoEs um sich wirft und wenn du regelmäßig Stunnen musst.
Schwert: wenn du gegen starke Nahkämpfer bestehen musst die du nicht auf Distanz halten kannst.
Fackel: nur sinnvoll wenn du mit Zepter in der MH spielst. Mit dem Schwert im PvE eher sinnlos.

Zu lange Gruppensuche für ein Dungeon

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Es gibt ja zwei Bezeichnungen die gerne durcheinander geworfen werden:

1. Dungeonbrowser
Hier trägt man sich als suchender ein, meist für eine rnd Ini. Man wird mit 4 weiteren Spielern direkt in die INI geportet. Oftmals wird der Dungeonbrowser über kurz oder lang Server übergreifend was viele Spieler an unangenehme Erlebnisse erinnert. Ein solcher Dungeonbrowser bringt leider öfters das schlechte in den Spielern zum Vorschein.

2. LfG-Tool
Gruppensuche wie in GW1 oder auf gw2lfg.com.

Einen Dungeonbrowser will keiner, ein lfg-tool wollen sehr viele und dagegen spricht auch nichts.

Von daher /lfg-tool dafür

Mesmer allgemein

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Der Mesmer kann stark sein, sofern der Spieler auch gut spielt. Aber bei ihm gibt es halt aus meiner Erfahrung heraus eine ziemlich steile Lernkurve bis etwa lvl40 fühlt man sich im Vergleich zu anderen Klassen schwächer. Je höher man aber im level steigt desto mehr relativiert sich dieses Gefühl.

Dungeon-System braucht komplettes Redesign!!!

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Warum sollen inis leichter werden? Ich kann verstehen das man, wenn man das erste mal AC läuft sich denkt " WTF?!?!" aber nach ein paar runden geht das auch ohne großes gezeter.
Ich las mal das inis immer als etwas für organisierte Gruppen sein sollten und nie als “ich-Rolle-mit-dem-kopf-über-die-tastatur-und-bekomme-epix” gedacht. Für Gruppen die sich absprechen und sich auf die INI einstellen sind inis auch nicht schwer. Es gibt zwar durchaus Wege die auch für solche Gruppen etwas fordernd sind, aber das ist auch gut so …
Rebalancing ja, durchaus, aber bitte nicht auf “hirnlos epix abstauben”

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Belohnungen muss es nicht unbedingt geben das war nur so ein Gedanke. Das es dann Leute gibt die das versuchen würden auszunutzen war mir klar, von daher schrieb ich ja bei JPs die klassische JP Kiste (wo 99,9% eh nur Schrott drinnen ist) und bei events hinge die Belohnung an der Stärke der Gegner fest (diese könnte ja intern im tool eine Bewertung haben á là "quaggan junges = 1pkt, Feuer elementar champion = 10pkt)

Aber wie gesagt, Belohnung müsste noch nicht mal sein, alleine die Möglichkeit selbst content zu erstellen wäre schon eine"Belohnung".
Zu dem könnte arenaNet sich auch direkt angucken was sich die Spieler gerne wünschen würden bzw was sie gerne spielen würden.
Ich sage nur CS, LoL, Day-Z oder TD.
Alles aus anderen spielen entstanden und extrem erfolgreich.

Update Anfang April?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Es gäbe eine Art, mehr content zu erstellen als er konsumiert werden kann:

USER-generated-content !

Wie könnte so etwas in der Welt von GW2 aussehen?

1. Es gibt in jeder Hauptstadt einen Zugang zum UGC.

2. Spieler können selbst Jumping Puzzles, Events oder Instanzen mit Hilfe eines Bau-Tools (denkt da in die Richtung von Sims oder wer mal nem GM bei Ultima Online über die schultern geguckt hat) erstellen. Jeder Eingang bietet ein anderes Set an Elementen (optisch) welches zur Rasse/Umgebung passt.
(In Rata Sum stehen einem zB die Bauelemente im Asura Stil zur Verfügung usw.)

3. Die Spieler können sich einfache scripts für ihre erstellte Karte mit einem script editor zusammen clicken. Wer schon mal mit dem script editor vom Warcraft oder Starcraft editor gearbeitet hat kann sich das wohl sehr gut vorstellen.

4. Eine Belohnung für den Abschluss wird wohl das schwierigste. Man könnte ja aus drei Kategorien wählen: JP (platziert am Ende der Strecke eine Kiste), Event (gibt anhand der Menge und Stärke der Gegner eine bestimmte Menge EP+Karma+3-5s) und Dungeon/Instanz.
Für die letzte Kategorie fehlt mir eine Idee wie man dies entlohnen könnte. Möglicherweise könnte man 6 UGC-ini Marken pauschal geben die sich im Verhältnis 2:1 zu normalen Instanz-Marken umtauschen lassen damit offizielle Instanzen ertragreicher sind, aber man auch ein wenig entlohnt wird.

Diese System kann anfangs noch primitiv sein und erst nach und nach verbessert werden, zudem könnte ArenaNet jedes Quartal die beliebtesten UGCs prämieren und ggf sogar ins Spiel einbauen.

Mesmer Dungeon-Build

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Wenn es keine 20/20/0/0/30 Shatter skillung sein soll, dann würde ich dir die 20/20/0/20/10 skillung, die dir shadow gepostet hat, empfehlen. Mit ihr hat man sehr viele Möglichkeiten sich der Situation an zu passen.

Erfolge, welche gutes Gameplay erfordern.

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

So grundsätzlich gefällt mir die Idee, allerdings werden dann sicher die ersten kommen und bei rnds diese Art von erfolgen verlangen … Über kurz oder lang kann man dann nicht nur wegen “nicht lvl80” und “nicht full exo” sondern auch wegen “nicht pr0-g4m0r Erfolg” gekickt werden.
Leute sind eben Leute … Was für mich ein netter Zeitvertreib wäre, weil ich doch durchaus sehr gut spiele, für andere eine nahezu unüberwindbare Hürde und ein weiterer Grund diskriminiert/gekickt zu werden.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

War ja auch ein Kaufargument. Kurze Levelphase, kein spürbarer Geargrind(zumindest nicht Statwise). Bzgl. Geargrind gleicht sich da Gw2 spürbar an andere MMO an- natürlich reicht weiterhin Exotic, aber in anderen MMO gibts auch ausreichendes Rüstzeug ein vielfaches einfacher zu ergattern…- der Nachteil bleibt aber und speziell im WvW summiert sich dieser Nachteil dann doch inzwischen zu einem nennenswerten Faktor…

Naja, aber wenn ich mir in anderen MMOs so angucke, das man Teilweise wochenlang T1 grinden muss um dann wochenlang T2 grinden zu dürfen, damit man mal T3 mitgenommen wird, welches man dann monate lang grinden durfte um T4 zu sehen …
Und jeder T-Sprung sich doch wesentlich deutlicher bemerkbar gemacht hat als jetzt hier der sprung von voll-selten auf voll exotisch …

und das hier möchte ich speziell herausheben:

aber in anderen MMO gibts auch ausreichendes Rüstzeug ein vielfaches einfacher zu ergattern

das gibt es in GW2 auch … Häufigkeits-Stufe Selten reicht eigentlich für alles (gut vll für alles ausser Fraktale LvL10 aufwärts) und das Zeug wird dir echt hinterher geworfen, zwischen Meisterhaftem Schmuck und Exotischem Schmuck gibt es pro Item zwischen 5 und 10 Punkte unterschied, was auf 80 eigentlich kaum noch einen unterschied macht … denn ob ich jetzt 2200 Kraft oder 2250 Kraft habe ist eigentlich fast schon vernachlässigbar … genau so bei allen anderen Stats.

Die meisten tragen exotische Sachen weil sie halt “max-gear” sind und weil es einige doch sehr schöne Skins gibt, oder aber weil sie sich selbst zwingen “das-beste-vom-besten” zu tragen …
Ich muss allerdings zugeben das ich das ganze aus PvE sicht sehe und das könnte im PvP natürlich einen vorteilhaften Placeboeffekt geben, aber das wage ich mich nicht zu beurteilen.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Wutwurzel
Ich weiß worauf du hinaus willst und ich denke da ähnlich. Ich wollte aber aufzeigen das es hier in GW 2 extrem einfach ist an gutes equip zu kommen, wenn man mal andere MMOs betrachtet. Der TE hat sich ja “beschwert” das es so schwer is an gutes equip zu kommen und diese Aussage ist einfach lächerlich im Vergleich zu anderen MMOs.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Also ich verstehe das Problem echt nicht …

Ich bin zwar gerade nicht im Spiel, aber ich hab mir mal mit der gw2db.com mal exotischen Berserker Schmuck ausgerechnet, wenn man alles per Sofortkauf bezieht: 16g30s und das is noch höher geschätzt als es derzeit zum Sofortkauf wohl gehandelt wird. Wenn man nicht per Sofortkauf shoppt sondern via höchstes Angebot, kann man wohl locker 20% sparen.
Wenn man sich dann noch hinsetzt und zb. alle Meta-Events 1x am Tag abgrast (was ca. 2h mit etwas warten eingerechnet benötigt) hat man nach der Runde ca. 7-9 Ektos, über 1g und ein paar High-Level Mats. Hängt man dann noch 1h FZ Weg1 laufen dran, also zwischen 2-4 Runs (oder 6-7 Speedruns) hat man nach 3h spielen, am Tag, 8-10 Ektos, 3-4g, einige High-Level Mats und etwa 100 Ini-Marken oder mehr.
Macht man das konsequent 3-4 Tage lang, hat man full-exo-bersi schmuck (nur ein paar fehlende Mats im AH/HP gekauft) eine exo-bersi Waffe und wohl 4-6g angesammelt.
Wo man in anderen MMOs wochen und monate progress-raiden muss um an so ein gear-set zu kommen, muss man in GW2 3-4 Tage gezielt spielen. Wenn man sich full-exo austatten will, dann dauerts vll. 10-14 Tage, wenn einem skins erst mal egal sind.
Das ist wesentlich weniger, ich erinnere mich da an Monate-langes Raiden in Rift und WoW bis ich endlich mal das Set voll hatte (weil ich kein Hardcore-Progress-Raider bin) sind locker 3-4 Monate vergangen … und hier beschwert man sich über vll. 2 Wochen … argh

Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Hallo holli,

1.
Du kannst mit der Maus über die skills fahren und erhälst eine ziemlich genaue Beschreibung was die skills machen.

2.3.4.
Kommt auf dein Build und deine gewünschte Spielweise an. Es gibt kein muss. Ohne genaue Kenntnisse von der Art wie du spielen möchtest kann dir keiner genau sagen was für dich ideal ist.

Ganzen Stack auf einmal benutzen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

/dafür

@Hofdrache
es ist eine durchaus Sinnvolle Funktion, ich würde allerdings die Funktion mit ALT+links Click machen, da braucht es dann keine Ausreden von wegen “mimimi ich bin so doof und hab alle meine Tränke auf einmal ausgelutscht” da man mit ALT sonst nur stacks aufteilt. Man könnte ja noch ne Abfrage machen wie beim verwerten von Gegenständen ob man wirklich alle Einheiten des Stacks aufbrauchen möchte.
Wer’s dann noch immer schafft “unabsichtlich” seine Stacks aufzubrauchen, darf sich mit dem Idioten-Hütchen auf den Hocker der Schande setzen

Mesmer- Hilfestellung bei der Rüstungswahl!

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Habs wie planloss gemacht, alle 10 level neue gelbe rüssi + Waffe.
GS+S/P oder F.

Mehr craftbare Waffen/Rüstungen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Es gibt craftbare Zerstörer Waffen, man braucht sogar nur deinem Wunsch gemäß nur ein zusätzliches Item, nämlich Zerstörermagnetsteine.
Was Rüstungen angeht muss ich euch leider recht geben, da ist die Auswahl eher mau aber bei Waffen gibt es ein tolles Spektrum an Skins die man selbst herstellen kann:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Destroyer_weapons
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Corrupted_weapons
Auf www.gw2db.com finden sich noch viele andere Rezepte zum craften mit schönen Skins.

Gildenkopfgeld - Schafft die Sucherei ab!

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich muss zugeben ich finde die Kopfgeldjagd etwas unspektakulär.
Aber ich hätte da eine Idee:
1. Die Kopfgeldjagd hat mehrere Phasen.
Phase 1 ist das Suchen und Finden, hier kann man ruhig ein Zeitlimit haben. In Phase 2 wird das Ziel gestellt, der NPC ist überrascht und kann von einer eher kleinen Gruppe angeschlagen werden. Wenn er ein bestimmtes HP limit erreicht hat wird er unverwundbar und flüchtet vor den Spielern um sie in einen Hinterhalt zu locken womit Phase 3 beginnt. Ist der Hinterhalt geschafft wird der NPC wieder kurz angreifbar, ebenfalls bis zu einer gewissen HP Grenze. Danach flüchtet der NPC via Portal durch das ihm die Spieler folgen können. Nach dem Portal startet Phase 4. Jetzt sind die gejagten NPCs zusammen und stellen sich gemeinsam den Spielern für einen Finalen Kampf. Hier gibt es wieder ein Zeitlimit und zwar das alle Ziele in zB. 5min (ab dem ersten Ziel das Phase 4 erreicht) ebenfalls Phase 4 erreichen. Solange nicht alle Ziele Phase 4 erreicht haben sind die P4-NPCs unverwundbar.
Sind alle Ziele in Phase 4 können sie angegriffen werden und final besiegt werden.
So wie es jetzt ist finde ich es einfach nur unspektakulär. So sind die Ziele nichts anderes als Champs die sich halt bewegen können.
Bitte ArenaNet macht eine JAGD aus der Kopfgeldjagd …

Vorschlag Presets

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, ich vermisse die Funktion von GW 1 sehr. Ein Skillungswechsel könnte man allerdings trotzdem möglich machen und zwar genau so wie im ersten teil eben nur in befestigten Dörfern, Städten oder Außenposten solange diese nicht umkämpft/belagert sind.
Denn ich würde gerne auch verschiedene Skillungen für verschiedene PvE Inhalte spielen, dafür aber ständig durch halb Tyria zu reisen ist mir persönlich viel zu umständlich/aufwändig.

Dynamische Stufenanpassung

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Naja ich denke so wie die Abstufung gerade ist, ist sie durchaus okay. Immerhin hat der 80er theoretisch schon viele Drachen erschlagen, zhaitan besiegt und tyria vor dem sicheren Untergang gerettet. Er läuft mit mächtigen magischen Artefakten ausgerüstet herum und hat seinen Körper und Geist viele Stunden im Kampf gestählt.
Er ist also loretechnisch um vieles stärker als der 45er.
Ich finde man sollte das auch merken das man viele Stunden in den char investiert hat und kein frischling mehr ist ansonsten hätte man das leveln auch gleich komplett abschaffen können.

Skill-Chat-Spam

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Naja, ich würde mir eher wünschen das man die Tastatur Belegung wirklich frei einstellen kann und nicht ein paar durchaus wichtige tasten fix vergeben sind.
Btw das man skills Posten kann ist schon gut so … Ich erlebe es immer wieder das full exo 80er ihre Klasse 0 kennen und man gewisse skills der Klasse für die Gruppe braucht die diese Helden gar nicht kennen. Hatte mal nen ele bei kohler der es nicht geschafft hat kohlers ran ziehen aus zu weichen … Als ich dann meinte er soll doch magnetschild und arkanes Schild verwenden meinte er ein ele hat kein Schild. Erst nachdem wir uns so weit gestritten haben das er alle skills gepingt hat, hatte er die skills auf wundersame weise doch -.-