Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
wegen Zusätzli – c h e !!!! E b e – ne
Das nennt sich nicht cheat das nennt sich test…. ich bin grad wirklich ein wenig verwirrt und schockiert über diesen Post.
Ist doch vollkommen logisch das man sich gewisse Möglichkeiten gibt Situationen besser zu testen durch Chatbefehle. Wenn ich meine eigenen Programme teste mach ich das auch.
Falls du es nicht wusstest: die können sich sogar instant durch nen Befehl auf 80 bringen und alle Waffen und Ausrüstungsteile bekommen O.O
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Nein sie sind nicht gleichwertig oO
Wie schon oben erwähnt wurde bereits vor sehr langer Zeit bekannt gegeben, dass sich Legendarys immer nach den stärksten Waffenstats richten und entsprechend immer angehoben werden. Deswegen stand so etwas nie zur Debatte
Wenn ihr euch ein bisschen mehr anstrengt kommt ihr schon bald an Alandars 11 Sekunden ran :P
gz und weiter so
anubarak, du widersprichst dem Tooltip
bei Bosskämpfen scheint die Reichweite aber über 900 zu sein. aaaaber, versuch mal im WvW mitm SB 1 auf 1200 range zu kommen^^
Will ich gar nicht, ist mir auch vollkommen egal… das Tooltip ist mir auch relativ egal. Ich sag nur wie es ist. Stell dich in den Feind, machn Shadowstep auf 1200er Range und greif an, entweder Shadowstep ist verbuggt oder der Angriff… da das gleiche aber bei allen anderen Klassen auch auftritt würde ich eher sagen die Physic Engine
Unser Shortbow 1 hat ne 1200er Range
Wieso sollte es nicht möglich sein?
Ich stehl der Qualle in den Fraktalen gelegentlich ihr Ei…. nicht was ihr jetzt denkt… aber sie gibt bei Stehlen nunmal primär ein Ei was heilt und 6 Initiative gibt
@Ludger: das war doch schon seit Januar bekannt Oo? Du tust als wenn das was neues wäre
Meine Frage ist also , ist es wirklich so , das es sehr viele Wächter gibt und die dann auch als Supporter gespielt werden ?
Ja leider… Viele haben immernoch im Kopf, dass Support nur im Sinne von Heilung gewährleistet wird. Das Schaden der allerbeste Support ist wollen allerdings die wenigsten wahr haben und so spielen wohl fast alle Pug Wächter eine Art “Healbuild” oder einen AH Wächter mit Hauptaugenmerk auf Defensive/Tank/Heilung.
Guter Support eines Wächters in gw2 = maximalen Schaden anrichten, Blocks in entsprechenden Situationen setzen, sodass die Gruppe nicht ausweichen muss und damit nicht aus der Rota kommt um maximalen Schaden anzurichten, Wall of Reflection stellen, sodass sich Gegner durch dessen Schaden selbst töten und die Gruppe überlebt, Gegner blinden sodass diese keinen Schaden mehr machen und Verwundbarkeit bekommen was widerum zum erhöhten Schaden führt. Wenn benötigt der Gruppe Stabi geben.
Support den ein Wächter nicht einnehmen sollte: Tank sein, übermäßig auf Heilung gehen, übermäßig viele Zustände herunter nehmen wollen -> den klassischen Support einnehmen den man aus anderen Spielen kennt
Das +1 System finde ich gut so wie es ist, Avatare würde ich auch ungern sehen, den Rest finde ich allerdings super und würde es sehr begrüßen das so zu übernehmen.
Was ich noch hinzufügen würde
Huhu und willkommen im Forum
Hab mir schon einen Waldi erstellt. Ich werde mit einem Langbogen spielen , aber :
Gibt es einige Nach und-Vorteile wenn man mit einem Langbogen oder einem Kurzbogen
spielt?
Aus PvE sicht gibt es keine Vorteile, dafür auch, abgesehen davon absolut nutzlos zu sein, keine Nachteile.
Bögen kann man für absolut jede Klasse in die Tonne werfen
Möchte einen Waldi haben der viel Schaden macht , gut Krit hat aber auch noch was aushält.
Viel Schaden ist für einen Waldläufer ein sehr gewagter Ausdruck, denn Waldis sind nicht gerade in der Lage viel Schaden zu machen (auch wenn einige immer etwas anderes behaupten wollen). Den erreichst du dann aber auch nur mit Schwert/Horn und nicht mit Bogen. Ich persönlich habe ungern Waldis in der Gruppe (davon können wahrscheinlich alle Spieler die ich kenne ein Lied singen) erst recht nicht wenn sie einen Bogen haben.
Letztendlich sei jedoch gesagt: Spiel wie du willst, spiel was du magst… wenn dir Effizienz egal ist und es dir nur darum geht irgendwie durch einen Dungeon zu kommen schaffst du die meißten auch so irgendwann mal. Kann dann aber auch entsprechend das doppelt bis dreifache an Zeit dauern
Zunächst mal muss ich dir meine Hochachtung aussprechen, ich dachte es kommt eine Mischung aus “Hater” und “Weiner” Antwort mit Sätzen wie “Berserkerschwein du bist blöd” wie sie es sonst von ca 99% meiner Diskussionspartner kommt.
Ich finde es gut das du eine normale sachliche Antwort gegeben hast und werde versuchen so gut wie möglich, auf für mich wichtige Punkte, einzugehen.
100% Bersi lauf ich immer nur so am rande(nur die Traits leicht verändert)….und das es unmöglich ist hab ich auch nie behauptet…ist nur angenehmer wenn man von den Gruppenmmates eh schon nix weiß, dass man dann gleich auf Range gehen kann wenn man merkt vom buffen, kombofeldern und Co. kommt nix rüber.
Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an ob die Gruppenmitglieder nun gebufft werden oder nicht, du richtest im Nahkampf grundsätzlich mehr Schaden an. Wer absichtlich eine größere Entfernung zu Feinden einnimmt nur um entspannter Spielen zu können fällt bei mir allerdings in eine Sparte bei der Effektivität keine Rolle spielt. Eben Spieler die nur des Spielens willen am PC sitzen und sich entspannen wollen. Das soll jetzt keinesfalls negativ bewertet werden schließlich ist gw2 dazu da um Freude zu bringen wie diese Freude letztendlich für die einzelne Person aussieht muss diese abwiegen, darüber erlaube ich mir keinesfalls ein Urteil – worüber ich mir aber ein Urteil erlaube ist: diese Spielen weniger Effizient worauf ich beim nächsten Absatz näher eingehen werde.
Allein aber die Tatsache das der Stab als unnötig und blah blah blah bezeichnet wird muss net sein.
Effizienz solltest du mal in deinen Augen definieren denn wie ich die von dir gemeinte Effizienz vertshe: Je mehr Schaden gleich viel schneller gleich höhere Effizienz. (abgesehen davon das die Dungeons hier so leicht sind das du den Schaden außer in ein paar Situationen nicht wirklich brauchst.)
Wenn du mir diese Effizienz doch mal genauer beschreiben könntest sodass es meinen Vorstellungen widerspricht könnt man da ja weiter diskutieren.
Der Spieler hat ganz klar die Frage nach einen Effizienten Build gestellt. Effizienz bedeutet sich mit größtmöglichen Teilen im Gelingen des Dungeons einzubringen. Das widerum bedeutet sein Beiwirken am Töten des Feindes so nützlich wie möglich zu machen. Auf wirtschaftlicher Ebene würde man sagen “Ein Produkt mit möglichst wenig Naturbelastung herstellen oder auch den Produktionsprozess so schnell wie möglich abzuschließen”
Im PvE bedeutet das auf gut Deutsch Schaden > All → seinen Schaden so hoch wie möglich zu treiben. Effizienz = Maximaler Schadensoutput
Zum Thema Stab: Ein Stab liefert absolut nichts was sonderlich nützlich ist, der Support von Doppeldolch oder Zepter/Dolch ist durch Macht wesentlich besser für die Gruppe, der Schaden vom Hammer ist wesentlich besser für die Gruppe als der vom Stab. Ein Stab hat nichts was ihn wirklich lohnenswert macht oder einen Vorteil für die Gruppe im Vergleich zu anderen Spielweisen bringt. Ich sage NICHT das alle Stabspieler schlecht / unintelligent oder sonst etwas in dieser Art sind, ich sage nur, dass sie ineffizient Spielen. Wenn du das möchtest ist die Welt völlig in Ordnung solang du Spaß daran hast sind alle zufrieden aber ich wiederhole nochmals: der TE hat nach einen Gruppenfördernden Build gefragt. Hätte er gefragt was Spaß machen könnte hätte ich mich komplett heraus gehalten und nichts gesagt.
Und wie du selber wohl (hoffentlich) weißt werden Speedruns! (ich sage nicht das man in “normalen” runs bug-usen und skippen muss….wobei die meisten machens ja trotzdem) größtenteils eh durch skippen und leider eben bug-using (allerlei Formen von Items, Skill-bugs etc.) durchgeführt.
Tut mir leid, nein das weiß ich nicht. Skipen ja, aber Bugusen nein! Nur weil man den Encounter schnell absolviert heißt es nicht gleich das man Bugusing betreibt. Für viele mag das vielleicht stimmen aber nicht für alle. Ich distanziere mich eindeutig vom Bugusing was schon einige meiner Mitspieler sehr wütent gemacht hat, weil ich das nicht machen wollte. Egal ob Arah p2 übers Schiff oder auch in anderen Situationen was Gegner feststucken betrifft fange ich in 99% der Fälle an die Gegner zu “entbuggen” sodass sie sich wieder normal bewegen. Deswegen bitte ich dich solche Verallgemeinerungen zu unterlassen. Gegner (Achtung, nicht Bosse sondern nur Trash) überspringen ja, aber nicht Fehler ausnutzen.
Noch dazu denke ich verstehst du meine Antwort falsch. Die Nachricht die ich dadurch hinterlassen wollte war einfach nur: als neuer Spieler spiel mal ruhig auch auf Range gerade wenn du die Encounter zum erstenmal siehst. Lern erst deren Mechanik und dann arbeite dich in den Nahkampf voran…..so ersparst dir eventuelles Sterben^^
In der Tat habe ich das missverstanden, dafür entschuldige ich mich
Klar Anubarak könntest jetzt jedem zum lvln gleich nen Thor Build empfehlen aber für komplette Neulinge die die Encounter net kennen wirst du wohl selber wissen ist der Nahkampf auf 100%Bersi mehr als unpraktisch.
Jain – die Sache ist die folgende, der Blitzhammer ist zum Leveln ideal. Er vereint fast alles was man braucht, eine sehr hohe Defensive durch Blind, sowie permanente Eile durch Explo Finisher und sehr hohen Schaden um Gegner schnell zu töten. Gerade beim Leveln und im OpenPvE ist es ideal mit einen Blitzhammer herum zu pilgern weil man direkt dann schon die Grundzüge des PvE begreifen kann. Ein sehr defensiver Ele merkt: “Ohh der macht ganz schön Schaden, da muss ich mehr defensive einpacken und gegenheilen” ein offensiver Ele merkt “Ja huch? Der konnte mich nicht einmal ankratzen so schnell wie er tot war” und genau da liegt der Knackpunkt^^
Nur eine Frage stellt sich mir noch: Selbst wenn du im Duo oder radom oder was weiß ich mitm Hammer spielst und das nicht wegen des Zeitaufwandes (weil wir ja alle eh wissen das er den meisten Schaden abgesehen vom GS Bug macht) spielst du den dann aus Spaß? Finde es nämlich schon ein bisschen langweilig nur den auto-Attack durchlaufen zu lassen.
Falls es dann doch um den Schaden geht un um damit wieder auf die Effizienz zurück zu kommen ist das wieder nur ein Zeitfaktor oder einfach die geilheit nach hohen Zahlen.
Diese Antwort ist für 99.99999% der Guild Wars 2 Spieler nicht zu begreifen und löst heftige Debatten aus die zu den gegenwärtigen Misständen führen. Ich weiß es ist schwer zu begreifen auch wenn es nicht wirklich nachvollziehen kann warum viele es nicht verstehen aber es gibt Spieler wie mich die Spaß an Effizienz haben.
Eigentlich würde ich hier an dieser Stelle aufhören meine Hintergründe zu beschreiben aber ich tue es trotzdem: Stell dir einfach mal folgende Situation vor
Du hast riesen großen Spaß an gw2 und findest dieses Spiel super toll und bist ein sehr zielstrebiger Mensch der es liebt sich Herausforderungen zu stellen. Nun hat gw2 allerdings nicht wirklich viel zu bieten was das ganze angeht da der ganz normale 5 Personen Fernkampf gw2 Content einfach viel zu einfach ist und die Gegner einfach nur Sandsäcke sind. Nun hat man 2 Möglichkeiten entweder man hört auf zu spielen und weint vorher im Forum herum das alles zu leicht ist, beleidigt damit noch einige Spieler oder man beginnt damit sich eigene Herausforderungen zu stellen und seine Fertigkeiten stetig zu verbessern.
Ich habe letzteres bevorzugt und damit begonnen den Content zu begreifen um ihn flüssiger absolvieren zu können. Ich hab nach Tricks gesucht um Gegner schneller zu töten, nach Möglichkeiten Gegnerbewegungen auszuhebeln und so weiter. Dazu gehört eben auch die Erkenntnis, dass je höher die Offensive, desto schwieriger ist es zu spielen. Also was würdest du tun wenn du den normalen Content zu leicht findest und zb mit einen defensiven Ele ac Bosse ohne Probleme Solo legen kannst? Du suchst dir neue Herausforderungen, eigene Herausforderungen. Weniger Defensive, mehr Offensive mehr Schwierigkeit, keine Ausrüstung (nackt laufen) usw
Klar könntest du jetzt einfach sagen “bau dir doch ein schlechtes Build” aber ich finde das sollte nicht Sinn der Sache sein xD
Daher in Kurzfassung: Ich habe Spaß an Effizienz, ich habe Spaß daran hohe Zahlen zu sehen, ich habe Spaß daran Feinde möglichst schnell zu töten und ich habe Spaß daran mich zu verbessern aber man verbessert sich nicht wenn Fehler bestraft werden also nimmt man Builds die keine Fehler zulassen und den Spaß an hohen Zahlen gewährleisten. Generell geht es mir nicht darum einfach nur möglichst schnell zu sein um möglichst wenig zu Spielen oder etwas in der Art. Genau das verkennen alle es kommen dann Antworten wie “Ihr hetzt nur noch und habt überhaupt keinen Spaß mehr am Spiel” was völliger Unsinn ist… es geht um die Herausforderung die man eher hat wenn man sich eigene Ziele stellt.
Man geht doch auch nicht zu einen Sprinter und sagt “Das du immer so schnell rennen musst kotzt mich an, ihr habt überhaupt keinen Spaß bei dem was ihr macht und genießt eure Umgebung überhaupt nicht”
@Matunus das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber ich glaube du hast einfach nur keine Wirkliche Erfahrung was Schaden angeht.. Du weißt halt nicht was guter Schaden ist und was nicht, deswegen denkst du auch Condition Wächter oder PVT-Dolyak Runen Krieger macht guten Schaden.
Auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass du es als Beleidigung auffassen wirst und einer der Spieler bist die darauf nicht wirklich eingehen werden aber so hatte ich auch mal gedacht wie bis ich gemerkt habe was guter Schaden wirklich bedeutet und vor allem was es für Feinde bedeutet.
So wie ich dich und deine Spielweise bisher vom Krieger eingeschätzt habe kann ich folgendes sagen: verdopple deinen Schaden und du kommst auf schlechten Schaden. Multipliziere ihn mit 5 und du hast passablen Schaden, Multipliziere ihn mit 10 und du hast guten Schaden
Da muss ich kurz mal was dazu sagen:
@Adi, die zuletzt über mir gepostete Antwort bezieht sich allein auf Speedruns. Ohne ne eingespielte Truppe oder die “geilheit” auf skippen, bug-using und dem Motto: hauptsache ich bin hier schnell durch musst du das nicht wortwörtlich bzw ernst nehmen. Damit meine ich jetzt nicht, dass das jetzt alles falsch ist, jedoch bezieht es sich nur auf die erwähnte Spielweise.
ähm? Nein, nein und nochmals nein…
Schon allein effizientes Spielen mit Bugusing gleich zu setzen finde ich eine Beleidigung und eine Frechheit.
Außerdem bezieht sich diese Antwort nicht nur auf Speedruns, ich lauf auch im Duo mit dem Hammer herum was alles andere als Speed ist, außerdem Puge ich damit auch gern was ebenfalls nichts mit einer eingespielten Truppe oder auch nur ansatzweise mit Geschwindigkeit zu tun hat. Wenn ich mit dir Laufen würde, würde ich auch den Hammerbuild nehmen auch ohne Sachen zu Skipen.
Nur weil du nicht 100% Bersi in Randoms gehst heißt es nicht das es unmöglich ist^^
Wollte den Namen hier so direkt nicht nennen, deswegen hab ich ihn nur beschrieben xD Aber unsere Meinungen sind die gleichen.
Im Video wurde halt gesagt, dass es bestimmte Dinge nur an bestimmten Stellen geben wird. Daher bekommt man einen Gegenstand nur durch die Tempel oder im WvW. Wie gesagt mich stört es nicht sonderlich, war halt nur etwas gesagte :P
Wie ich mein Dropglück kenne werd ich die vermutlich nie alle haben aber ein blindes Huhn findet bestimmt auch mal ein Korn
Mal so ne ganz doofe Frage aus Faulheit: wann kommt der Patch eig xD?
Man muss nur ein Material mit Gold kaufen alles andere kostet Karma, Lorbeeren und den rest an den mats sollte eh jeder haben und wenn nicht kann man selber sammeln.
Selbst schuld wenn man alles kaufen will :P
Darum gehts doch gar nicht.. es geht darum dass man Dinge machen muss um sie zu bekommen auf die man keine Lust hat… für mich kein Problem, dann bekomm ich eben nie Ascended Waffen, ist mir relativ egal, aber es soll eine Sorte von Spielern geben die sowas hinterher hechelt. Diejenigen haben dann natürlich keine Lust mehr :P
Einer aus Go hat ja auch aufgehört weil er in gw2 nicht alle Erfolge haben konnte und das Spiel nie “durchspielen” konnte um 100% zu erreichen weil immer wieder was dazu kam. In etwa so kannst du es dir vorstellen.
Ich würde eher meinen Dieb löschen als Tempel abzufarmen um die benötigten Mats zu bekommen^^
Was empfiehlt sich denn so, wie ich als Elementarmagier effektiv spielen kann?
Im PvE Blitzhammer und das Beschworene Großschwert benutzen, statt denen die ein Ele sonst tragen kann.
Das Großschwert nur gegen Bosse die man in eine Ecke ziehen kann dann ohne den Gegner anzuvisieren die 4 und die 3 drücken, es gibt nur einen einzigen Schaden im kompletten Spiel der stärker ist, aber das auch nur gegen einen Feind den man reflektieren kann, ansonsten bist du mit extrem großen Abstand der Kaiser der Effektivität damit.
Den Hammer gegen alles andere verwenden und immer die 1 drücken, damit machst du auch eine Explosion nur eben wesentlich schneller mit deinen Autoattack, blendest Gegner und machst auch einen extrem hohen Schaden. Generell ist dies die einzig wirklich effektive Art den Ele zu spielen. Die normalen Waffen wie Zepter, Stab, Dolch sind zwar nice und machen vielleicht auch unheimlich viel Spaß zu spielen stinken aber was Effektivität geht um Welten ab gegen den Blitzhammer (ich rede hier vom mehr als 4fachen Schaden)
achja edit: nimm keinen Stab in Dungeons…… ich bekomm nen Anfall wenn ich Ele mit Stab herum laufen sehe ~.~
Das GS/Axt-Axt-Build das ich unten beschrieben habe, ist in den meisten Gruppenkonstellationen in Dungeons stärker, dafür solo eher schwach.
Darf ich bitte fragen woran du das genau misst?
Bin heute das erste mal im Open-PvE herum gelaufen an der Fluchküste mit GS/Axt+Mace und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich konnte einfach nicht getötet werden weil nahezualles schneller lag als ich schauen konnte. Selbst Veteranen lagen fast schon wie Butter
@Matunus.
Es ist eine Sammlung verschiedener D(amage)D(ealer) Builds.
Um nen 1h Schwert kommt man dabei nicht herum.
um Berserker natürlich auch nicht → Zustandsschaden = schlecht
im Pve sind die besten klassen Guard/Mes/War die 3 klassen braucht man immer in einer grp wenn man jede ini schnell durch rushen will
und in Fraktale sind 2 Guards ab stuffe 40 sowiso pflicht sonst schaft man den endboss nicht
Mesmer werden völlig überbewertet, es gibt kaum etwas was ein Mesmer einen Wächter voraus hat.
Seit wann kommt man ohne Guard in Fraktale 40 nicht mehr aus? Hatte schon einige Runs ohne Wächter…
Zum TE: warum willst du es denn so sehr vermeiden so zu spielen wie deine Kollegen? Wenn ihr wirklich effektiv spielen wollt kommt ihr um eine gleiche Spielweise der Klassen kaum herum.. Krieger hat nur eine starke Spielweise^^
Ansonsten empfehle ich einfach das zu machen was Spaß macht, du kannst einen Krieger auf Zustandsschaden spielen, nützlich wirst du damit nicht sein aber wenn es dir nicht um sowas geht kannst du tun und lassen was du willst, ihr werdet trotzdem nahezu alles schaffen können. Es wird nur anstrengender und länger dauern
Gilden direkt nicht aber Einzelpersonen… Meist laufen die dungeons Solo
Locker bleiben, Ladies.
Es steht doch völlig ausser Frage, dass ein menschlicher Widersacher mehr auf der Kette hat als nen Script.
Dazu sag ich nur Metal Gear Solid… Invalid!
@Jedi: dir gehen eher die Gegenargumente aus… das einzige was ich von dir gehört habe ist: WvW immer anders → Schwer / PvE immer das gleiche → leicht und brainafk machbar
Wenn ich dir eine Situation nenne die wirklich schwer ist kommt nur “Dir gehen die Argumente aus” what the hell? Wenn ich dir eigene Herausforderungen nenne kommt “das zähle ich nicht” was soll man denn bei so einen Diskussionspartner an Argumenten bringen? Deine Meinung steht fest es hat keinen Sinn
Stammgruppe und einmaliges abschließen für den Verliesmeister beißen sich ein wenig
Schön das ich nicht der einzige bin der das so sieht xD
Hat sich der TE eig schon bei irgendwem gemeldet.. Ich hab das Gefühl das das topic keinerlei Ergebnisse erzielt xD
Dann ist WvW auch nicht schwer oder Herausfordernd, du musst nur in nen zerg herum laufen und kannst brain afk durch manpower andere zergs platt machen. Du machst es dir nur schwer indem du Solo herum läufst
Wie du ac fraktal Stufe 80 brain afk machen willst würde mich dennoch schwer interessieren. Ich bekomms nämlich nicht hin
Nur weil Lupicus bzw. eine Ini SOLO schwer ist, ist Pve nicht schwer. Denke das wurde jetzt schon zu genüge diskutiert.
Nur weil manche nicht im Zerg herum laufen sondern solo roamen heißt daher im Umkehrschluss auch, dass WvW nicht schwer ist weil man brainafk im Zerg herum laufen kann^^
Das ist eure Argumentation… nochmal bei uns zählt nicht das töten von Gegnern wie bei euch sondern das effiziente töten von Gegnern. Ihr freut euch Feinde zu besiegen…. lol noob das kann jeder, ich würds gern ohne Rüstung sehen…
Und kaum komme ich wieder, sehe ich nichts als Hass und Mord, das super konstruktive Kommentar von Anubarak, dass zum Glück nicht mehr da ist ganz zu schweigen.
als wenn deins sooo viel besser war xD
Hatte gestern das gleiche “Problem” wie du (was du auch erst im Post stehen hattest und dann entfernt hast) bei stark sinnentfremdeten Begründungen… Wollte einfach nur testen was passiert und ich hatte recht
Edit: ~vielleicht sollte ich den 2. auch löschen~
Ich bin jede Ini die solo schaffbar ist solo gelaufen, jedoch nur zum spaß und nicht um irgend einem was zu beweisen.
Doch kann ich das gleiche zu dir sagen, komm mit ins PvP und dann sehen wir ob du mithalten kannst.
Genau da liegt der Unterschied zwischen uns beiden.. Ich habe nie gesagt das ich WvW gut spielen kann, ich hab nie gesagt das es leicht ist ich gebe zu, dass ich sterben würde. Du hingegen sagst alles ist zu leicht, alles locker machbar.
Das du Arah je solo gemacht hast wage ich wirklich zu bezweifeln sonst würdest du das nicht sagen was du sagst. Wieviele Anläufe hast du denn für Lupi ungefähr gebraucht. Erzähl mir mal seine komplette Mechanik wie er funktioniert mit welcher Klasse und was zu beachten ist? Noch besser: wir gehen direkt rein theoretisch dürftest du ja nicht sterben
Ich meinte damit, dass die Grafikeffekte so herunter geschraubt wurden, dass man feindliche Effekte nicht mehr sieht, Feuer von Gegnern nicht mehr sieht, AoE Kreise nicht mehr sieht. ABER: Elefeuer, Wächterfeuer, Mesmereffekte usw wurden NICHT herunter geschraubt und versperren immernoch die Sicht… Das einzige was mir bisher aufgefallen ist was reduziert wurde ist von Spielern die Wall of Reflection, die sieht man nicht mehr so gut…
Ganz ehrlich: die Sachen die ich sehen will um zu überleben sehe ich nicht mehr, das Zeug was mich rein gar nicht interessiert raubt noch die Sicht >.<
Zur performance: Höhere Berechnungen = Serverlastiger. Zudem sind die ganzen Zergs nicht gerade schnell berechnet für die Server was auch zu permanenten 0.5s lags führen kann
Mein Unwort oder eher Un-Überbegriff des Monats: Grafik
Ich komme aus dem Urlaub zurück und kann nicht mehr in Löwenstein laufen, ohne die Charakterqualität ganz runtergesetzt zu haben. Was soll der Mist? Soll ich Ladezeiten von über 2 Minuten und brutale Hänger sowie des öfteren nen abgeschmierten PC in Kauf nehmen, nur weil ich die Frechheit besitze, andere Spieler mit ihrem Equip und nicht als weiße Silhouette dargestellt sehen zu wollen? Ich weiß nicht, was da gedreht wurde, aber mir gefällt es kein bisschen. Die Lags sind auch schlimmer geworden
NÖRGEL NÖRGEL GRUMMEL MPFH
Wie kannst du die ganze Effektreduzierung nicht Klasse finden?
Ich meine seien wir doch mal ernst: wen haben die ganzen roten AoE Kreise die man so sieht nicht gestört? Wer fand das Gift von verschiedenen Gegnern wie die Seuchenwolke in Arah nicht total überflüssig oder auch beim Lindwurm. Wer hatte sich nicht jedes mal in Ascalon p1 gedacht “doofes Feuer ich will dich nicht mehr sehen”
Und – Hand aufs Herz – haben dich selbst etwa nie die ganzen Projektile gestört die auf dich zukamen? Die Effektreduzierung ist doch genial fürs PvE…. endlich kann ich mich richtig gut auf das Feuer vom Wächter konzentrieren während ich nicht mehr von störenden dingen wie feindliche Angriffe abgelenkt werde.
Wer nicht weiß von was ich spreche: dreht die Effekte auf niedrig und versucht in Arah zu skipen……
Der Schaden ist gut und der Charakter kann viel einstecken. In Dungeons kann es manchmal (aber nicht immer) sinnvoll sein, eines der Siegel gegen ein Banner auszutauschen, aber das kommt auch auf den Rest der Gruppe und den Dungeon an.
Gut im Sinne von 50k 100 Klingen gut? 20k WA gut? 6k Autoattack gut? Oder eher so eine Richtung 10k 100 Klingen gut? Denn das ist nicht gut, sondern schlecht.
Es ist IMMER sinnvoller ein Banner mitzunehmen, jeder der was anderes sagt hat entweder 3 Krieger sodass alle dabei sind oder ist einfach nur schlecht.
Zu sagen, dass andere keine Ahnung haben ist ziemlich leicht an deiner Stelle, natürlich können Molch und ich keine Ahnung haben vom Krieger und deinen erhabenen Spielstil nicht verstehen. Natürlich nennen wir alles was wir nicht kennen schlecht – keine Frage: was ich aber kenne kein Krieger wird mit dieser Skillung nennenswerte Taten vollbracht haben, kein guter Krieger wird so spielen und ernsthaft sagen das es gut ist.
Ich hab keine Krieger gesehen, die mit diesen Build einen Dungeon solo gemacht haben oder Lupicus schnell gelegt haben. Da Molch und ich keine Ahnung haben, haben wir es auch nur mit den anderen Kriegerbuilds geschafft.
Du willst konstruktive Gründe warum dein Gear schlecht ist? Ok….
Du trägst kein Berserker, jeder der das nicht trägt ist schlecht.
Du hast nicht die Waffenwahl die maximalen Schaden anrichtet, jeder der das nicht tut ist schlecht. Du hast Fertigkeiten die nicht die Gruppendps auf beste Art erhöhen wer die nicht dabei hat spielt schlecht. Du hast Defensive…. du hast… EXTREM.. viel Defensive.. wer so viel braucht spielt schlecht.
Ich weiß nicht ob du vielleicht nur ein Troll bist den ich gerade füttere aber bitte zähle mir doch mal die Vorteile deines Builds auf die es wirklich Wert machen es zu spielen… ich kann dir Nachteile aufzählen
Natürlich kommst du mit deinen Build gut klar, wer damit nicht klar kommt muss schon Tomaten auf den Augen haben und die Ausweichtaste nicht finden. Hatte neulich einen PVT Krieger in Arah gesehen…. sie überleben viel…. sehr… viel…
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Das was du jetzt schreibst klingt aber komplett anders im Vergleich zum vorherigen….. Schaffbar und sehr leicht bzw ohne Schwierigkeit sind 2 verschiedene Dinge.
PvEler denken anders überer PvPler und andersrum ist es genau so
Würde ich so nicht sagen… Ich habe bisher die PvE Spieler als wesentlich tolleranter kennen gelernt. Das Verhalten was du und viele andere an den Tag legen hört man von uns nur sehr selten denn wir leugnen nicht die Schwierigkeit und Sinnhaftigkeit eures Spiels. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht, ich maße mir auf keinen Fall an etwas gegen WvW zu sagen das es zu leicht sei oder sonst was… ganz im Gegensatz zu dir.
Ich sag es immer wieder, wir können für 5 Minuten in nen Dungeon gehen wenn du es schaffst mir zu folgen und einen Kampf zu bestehen ohne zu sterben sage ich das du gut bist und PvE viel zu leicht und ohne Schwierigkeiten ist
Da mein Post entfernt wurde weil ich versucht hab den Filter zu umgehen………………..
Gawd wenn ich das lese könnte ich mich schon wieder aufregen… so viel Mist der hier über PvE gesagt wird.
“Ist doch eh alles viel zu leicht, also ist es für euch egal”
99.999999% der WvW Spieler die man ins PvE schicken würde, würden dann oftmals keine 5 Sekunden überleben bei gewissen Gegnern.
Dann bekommt man als Antwort von WvWlern “Hab eh keine Lust darauf weils zu einfach ist”. Selbst wenn man ihnen 100g anbietet für 6 Minuten PvE spielen ziehen sie dann den den Liebsche ein
Was ich aber lustig finde: bekannte gute WvW Roamer mit zig Videos, Anhängern usw haben weniger Problem mit Ascended Waffen und der damit bestehenden Überlegenheit des Gegners die als Herausforderung gesehen wird als so manche hier im Forum….. Zufall?
.
Bei den Runen kommt Soldier als Wahl hin. Die sind dann zwar im PvE ziemlich nutzlos, aber das trifft auf die komplette Rüstung zu, insofern kann man da nicht mehr viel kaputtmachen.
Den Satz mag ich :-D
Ihr redet aber schon noch von PvE oder?Wenn soviele mehr Schaden wieso werden die Klassen dann nicht bevorzugt gespielt?Wächter hat doch weitaus mehr Gruppensupport als Krieger oder nicht?
Hat mehrere Gründe…
1) weil Pugs dumm sind…
2) weil Kämpfe in verschiedenen Dungeons den geringsten Anteil haben. Arah zum Beispiel 90% ist Laufen, da sind andere Klassen einfach langsamer
3) weil es wesentlich anstrengender ist und viel mehr Koordination benötigt
außerdem benutzen Guilden wie DnT und LoD bereits andere Klassen außer Krieger genau aus diesen Grund. In Fraktalen haben sich bei diesen zb Waldi eingebracht in die Meta oder auch in verschiedenen Dungeons Diebe und vor allem Ele.
Pugs sind aber dumm, denen kann man sowas sagen und sie lachen einen aus.. genauso wie sie nach “sehr erfahrenen Leuten” in Arah suchen und einen kicken wenn man bei Lupi in den Nahkampf geht mit der Begründung, dass dies doch unmöglich sei und man ein Noob ist weil man das nicht weiß.
Bei Pugs machen auch Healway Krieger mit Gewehr mehr Schaden als ein vollberserker Dieb weil es doch ein Krieger ist.
Allerdings gibts auch viele selbsternannten “speedrun” Guilden, die rein gar keine Ahnung von speed haben und immernoch denken Kriegerdmg > all und nen AH Wächter dabei haben.
Alles in allem hats viele Faktoren aber nicht umsonst war der schnellste FZ run mit 2 Dieben 1 Waldi 1 Mesmer und nur 1 Krieger. Trotzdem werden Diebe gekickt
Es geht eher um den Waffenschaden… Im WvW mag das nicht “sooooo” schlimm sein, weil da die Werte nicht so krank skalieren. Wenn der Unterschied zwischen den Stufen des Waffenschadens gleich bleibt wirds im Highend PvE ein Schadensunterschied bei Backstab von 4k locker geben können was schon recht hoch sein kann.
Außerdem muss man es in Relation zu Conditions sehen.. In diesem Fall Verwundbarkeit, wenn man noch mehr Schaden anrichtet tötet man den Feind schneller und bleibt somit eher in den paar Sekunden in denen man Vuln hoch gestackt hat. Der Schaden verdoppelt sich so gesehen nicht aber die benötigte Zeit zum Töten wird enorm gekürzt.
Ich denke ganz ehrlich, dass die meisten einfach nur keine Lust auf die Beschaffung haben (ich natürlich auch nicht, denn ich brauch noch mehr von den Waffen als ihr xD schon alleim Beim Dieb 17 Stück)
Ich hab Spaß an schnellen Runs, je höher die Stats desto größer der Schaden, je höher der Schaden desto schneller der Run… außerdem sehe ich gern hoche Backstabs und 100Blades bei meinen Characteren weswegen ich das sehr begrüße^^
Und allein macht es doch nen großen Unterschied.. je mehr Schaden ich mache desto schneller ist der Gegner down desto besser ist es. Es gibt einfach zu viele Sandsäcke von Gegnern die nix können aber einfach nur viel Leben haben → gw2 wird besser
Ist es notwenig? Nein natürlich nicht…. Erhöht es meinen Spaßfaktor? Definitiv!
Ich glaub ich bin der einzige hier im Forum der sich über die Gegenstände freut xD
Habs eben nochmal durchgerechnet… mit deinen derzeitigen Build kommst du auf nen Backstab von ~6495 Schaden mit nen 7er Stack Macht.
Mit meinen auf ~9347 da ich noch bessere Sigille hab als Force auf 10706 mit Food und über 90% Leben dann auf 14369 komplett ohne Gruppe. Bei nen 25er Macht durch meine Gruppe 19241. Mit Verwundbarkeit 22906 und beim letzten Backstab nach aktivierung von Assassins Signet 26342. Soll nur zeigen wie stark der Schaden am Ende ansteigt^^
um noch toll anzugeben :P mit Gruppenverstärkungen wie Banner usw kommt dann 36651 raus
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Wenn du aber zerker hast kannst du Executioner nehmen, zusammen mit dem DA Baum machst du dann wesentlich mehr Schaden wegen Dagger Training, Executioner und Exposed Weakness (nicht zu vergessen 3-4 Stacks durch Sundering Strike)
Da die Dinger dann auch noch multiplikativ eingehen machst du extrem viel mehr Schaden.
Meine Frage hast du dennoch nicht beantwortet…
außerdem beziehen sich die hohen Zahlen auf Berserkerbuilds und nicht auf Einsteigerbuilds für Neulinge :P
Die Rüstung ist da vollkommen egal.. der Backstabschaden bleibt gleich ob Berserker oder Walküre ist da bei einen Einzelangriff nicht von Belang
Du hast keine Punkte in Deadly Arts
btw meinst du Solo oder in einer Gruppe?
Solo komm ich gegen Gegner wie Subjekt Alpha so auf 10-12k
in einer Gruppe im Durchschnitt auf 18-20k
Edit: außerdem fehlt dir infusion of Shadows, ganz wichtig für viel Schaden
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
ja dann bekommst du beide Effekte
28. August 2013 00.09 Uhr notiert:
Skargon wusste etwas nicht/falsch xD
Klein wenig offtopic und passt vielleicht nicht rein aber ganz ehrlich: auf der Werbeseite findet man so oft das Wort Makro das es schon fast weh tut…. Ich frag mich wirklich was anet sich dabei gedacht hat bei einer Tastatur für gw2 so hart mit Makros zu werben und diese dann zuverbieten oO
indem du schneller spielst :P
oder für Echtgeld materialien kaufst und deinen Char durch Handwerken levelst oder viele Eventreihen machst oder im WvW im Zerg herum läufst
Das Problem ist eben das gegenseitige auschließen. Klar kann man mit allem durch. Aber frag zb. mal Anubarak was er von Lupicus hält wenn einer im Fernkampf ist. Da will er sicher auch keinen Bersidieb mehr spielen^^
Naa nicht mehr :P Ich hab gelernt damit umzugehen wenn Leute im Fernkampf sind^^
Ich spiel nix anderes außer voll berserker egal in welcher Gruppe, egal bei welchen Feind egal mit welcher Klasse weil alles andere wirklich nutzlos ist.
@auratus sagen wir es mal so: komplett auf Berserker verzehnfacht deinen Schaden, sodass du 10 mal weniger Angriffe ausweichen/weg heilen/blocken wie auch immer musst… komplett auf Healway verdoppelt deine Heilung ungefähr.
Das heißt du musst dich entscheiden ob du mehr Raum für Fehler haben willst, aber dementsprechend auch wesentlich mehr Raum hast um Fehler zu machen oder ob du lieber 1-2 Fehler weniger machen willst (je nach Feind lässt es nicht mehr zu) aber dafür statt 20 mal eben 100 mal und öfter ausweichen musst
An sich finde ich die Möglichkeit ascended Waffen bereitzustellen gut, aber die Methode wie man es macht finde ich absolut Liebsche… dann wäre mir lieber gewesen wenn man sie nur im WvW bekommen kann oder sonst was in der Art. Sie einfach nur durch Craften zu bekommen finde ich absolut lieeebsche
Als wenn das bei so einen Topic sonderlich schwer wäre xD
Edit @Nitro: das soll jetzt echt nicht böse klingen aber ich hätte nie gedacht, dass du mal die einzig freundliche, nette, präzise und hilfreiche Antwort in nen Diebestopic bringst in dem Molch, Meridius und ich posten
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Weder noch. PvE und Dungeons.
Dann ist ein Handtuchhalter nützlicher als jeder auf Heilung geskillter Wächter…
Spiel in Dungeons nicht auf Heilung, es ist schlecht und absolut Gruppenschädlich
Willst du es für WvW oder PvP?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.