Wächter, Krieger oder Mesmer im Engame?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Ele
blub
kriegst aber kein perma speedbuff
Leg dir Runen mit Speedbuff zu. Für Mesmer bieten sich Zentaurenrunen an, diese geben Verwendung des Heilskills Swiftness, mit der Heilmantra kannst du so permanent die Swiftness halten weil sowohl das chargen als auch heilen die Runen auslöst.
Alternativ geben die Geschwindigkeits und Reisendenrumem 25% erhöhten Movementspeed, sind aber viel teurer.
Soweit ich weiß ist der angezeigte Schaden schon aufaddiert, wäre sonst ja etwas OP..
(mal davon ab, dass Rotationen nicht so stark sind wie auf dem Großschwert zu campen).
Nicht wenn die Gruppe keine 25 Verwundbarkeit hat.
Ich hatte Langeweile und wollte mal frifox’s Mesmer DPS Spreadsheet testen..
Mein Vergleichspunkt ist jeweils mein Mesmer:
Aufgestiegene Assasinen Rüstung mit Waldläufer Runen, Aufgestiegene Berserker Waffen mit +10% und +5%, beide Waffen mit +5 Precision, Aufgestiegener Berserker Schmuck
6/4/0/0/4, 1Beschützer, 2Schwertkämpfer
50% Strafe des Verschwenders Uptime, 2 Mantras
25 Macht, 25 Verwundbarkeit, Wut, Banner, EA, traited Frostgeist, Späher,
Nahrung 80 Kraft, 60 Präzision, +10%
Mesmer: 6,268 Phantasms: 6,288 Combined: 12,556 Reflection: 28,01%
Ohne Späher/Traited Frostgeist:
Mesmer: 5,721 Phantasms: 6,122 Combined: 11,842 Reflection: 25.56%
-5,69% <- Mein Mesmer spürt wohl nicht die volle Auswirkung von Späher, da er schon zu viel Critchance hat, bisschen blöd
Ohne Banner/EA:
Mesmer: 5,263 Phantasms: 5,312 Combined: 10,575 Reflection: 25.89%
-15,78%
Ohne Sigille:
Mesmer: 5,427 Phantasms: 6,288 Combined: 11,715 Reflection: 24.25%
-6,7%
Ruby Orbs:
Mesmer: 5,995 Phantasms: 6,400 Combined: 12,394 Reflection: 25.89%
-1,29% <- Ich fühle mich selbst schlecht sowas öffentlich zu zeigen, aber liegt halt an den Phantasms..
Ohne Runen:
Mesmer: 5,529 Phantasms: 5,939 Combined: 11,469 Reflection: 24,7%
-8,66%
Exo Rüstung:
Mesmer: 6,229 Phantasms: 6,254 Combined: 12,483 Reflection: 27,92%
-0,58%
Exo Waffen:
Mesmer: 5,947 Phantasms: 6,266 Combined: 12,213 Reflection: 27,76%
-2,73%
Die Reflection %-Angaben beziehen sich immer auf Lupicus HP, deswegen die relativ geringe Änderung.. Leider keine Ahnung wie viel Projektile er annimmt zu reflektieren (steht bestimmt irgendwo in den Tiefen)
Meine unteren %-Angaben beziehen sich immer nur auf den Combined DPS.
Was ihr davon habt? Keine Ahnung
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Ganz ehrlich. Jeden Krieger der meint er müsste irgendwo auf Soldat und defensive Stats geht, wird bei uns direkt gekickt.
Der Krieger macht auf full Berserker viel Schaden und überlebt so viel (Ein Ele hat die hälfte des Lebens, eine leichte Rüstung und viel weniger Dodges), dass er das wirklich nicht ansatzweise nötig hat. Wenn der Krieger nicht fullbersi gehn kann, wer dann?
Er/Sie jammert doch gar nicht rum? Ganz im Gegenteil eigentlich, er/sie will andere davor schützen.
Natürlich ist das ein Banngrund, ich kann mich auch nicht in Arah unter Map glitchen und sagen : Ich hab doch nur ein Skill benutzt, ein Skill zu benutzen ist doch kein Banngrund.
Jemand versucht systematisch zu betrügen und das anscheinend im großen Stil, das ist definitiv ein Banngrund. Ich denke selbst Anet macht da früher oder später was.
Wenn du jemand meldest und es dir wichtig ist, würde ich nicht über das Ingametool schreiben sondern auf die NC-Soft Support Seite gehen und dort ein Ticket schreiben. Hat meist mehr Erfolgschancen.
Btw: Anet kann nachvollziehen wo das Gold hingeht, also da stehen die Chancen nicht schlecht, dass wenn der Betrugsacc gebannt wird, auch der Acc gebannt wird, der das Gold erhält.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Ich glaube fast dass Anet da gar nichts macht.. Verliese verkaufen ist geduldet aber nicht erwünscht, wer Wege kauft macht das meiner Meinung nach auf eigene Gefahr.
Wenn es jemand zu krass betreibt wird er vielleicht trotzdem gebannt, dein Geld wirst du aber sehr sicher nicht wieder kriegen. Dass Anet was gegen dich macht kann ich
mir nicht vorstellen und selbst wenn erklärst du die Situation sie prüfens nach und die Sache ist gegessen..
Ein Rat für die Zukunft: Joine den Dungeon bevor zu bezahlst und schau dir genau an wo der Verkäufee steht.. da müsstest du aber wissen wo die Endbosse ca stehn. Außerdem solltest du rechts schauen was da nächste Event ist.
Wenn die Verkäufer bereits beim Endboss stehen werden sie den Weg in der Regel auch beenden.
Wenn du die Reaktion auf den Schaufleranzug legst, bewahrst du deine Gruppe ja dennoch vor dem Schaden, ist also immer noch hilfreich.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Schade, dass das Video so wenige Views hat und so unbekannt ist :S
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Schöner Guide. Dem ist fast nichts hinzu zu fügen. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten anzumerken:
1. Lupicus kann mit einem Tritt starten, der recht sechwer zu dodgen ist. Man kann auch präventiv eine Aegis verteilen oder anderweitig blocken.2. Die Animation fürs Herbeirufen der Raupen hat als Ziel nur Leute die beim Start der Animation vor Lupicus stehen. alle anderen konnten ruhig stehen bleiben.
3. Stehen alle um Lupicus verteilt, gibt es noch einen Indikator fü seinen Tritt. Er dreht sich zu dem Spieler hin, den er treten möchte. Dreht er sich schnell zu einem hin —> ausweichen/blocken.
4. Das 3s Intervall könntest du noch etwas deutlicher beim Tritt hervorheben. Mir hat es sehr geholfen, als ich Lupicus Melee gelernt habe.
5. Die Nekrid-Falle alias die Kuppel taucht nur auf, wenn sich jemand außerhalb von einem Radius (~180) um Lupicus herum bewegt. Auch ziehen Leute im Downstate außerhalb dieses Radius auch gerne Kuppeln. Du hast zwar den Hinweis mit dem nicht Bewegen gegeben, aber nicht warum (oder ich hab ihn überlesen).
6. Mir ist es mal passiert, dass ich(Ele) mit dem Fokus 4er in Luft seinen Schattenschritt geblockt habe. Lupicus ist verschwunden und nach ein paar Sekunden an der Stelle wieder aufgetaucht, von der er losgesprungen ist. Allerdings weis ich nicht, ob das immernoch möglich ist.
1. Könnte ich vielleicht dazu schreiben, aber sollte klar sein dass jede Animation die erste sein kann.
2. “Lupi schaut zu Beginn der Animation in Richtung des Ziels.”
3. Könnte ich eventuell genauer hervorheben.
4. Ich habe dort einen Verweis darauf gemacht und es auch unten nochmal erläutert – was stellst du dir vor unter deutlicher hervorheben?
5. "Kuppel – Ausweichen, Blocken – Nur “Fernkampf” "
“Schon ein Schritt zu weit von Lupi entfernt ist mit dem Risiko einer Kuppel behaftet. "
6. Keine Ahnung, ich sehe den Schattenschritt im Normalfall nur auf den NPC und habe nie versucht da etwas zutun, außer den NPC vorher sterben zu lassen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
8. Schlusswort
Ich habe diesen Guide vor allen Dingen geschrieben, weil ich inzwischen schon so oft vor Lupicus stand, die einzelnen Phasen sowie Attacken erklärt habe (mittlerweile bin ich einfach nur noch froh wenn das jemand anderes übernimmt) und bisher meiner Suche im Internet keinen guten deutschen Lupicus Guide fand. Die meisten waren sehr alt und erklären Fernkampftaktiken.
Ich hoffe er hilft irgendjemandem oder wird trotz seiner Länge überhaupt gelesen (ich entschuldige mich hierfür!). Für sachliche Kritik bin ich selbstverständlich offen.
Diese lächerlichen deutschen Umschreibungen werden benutzt,
1. weil ich schon wegen meines reinsten Denglischs kritisiert wurde
2. weil es irgendwie witzig ist und
3. weil ihr euch mit entsprechend gutem Englisch auch einfach den Guide von Brazil anschauen könnt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mich unterstützt haben: Devils Berry [rT], Visenya Eowyn [LF], Julie Verial [geek], Abbygail Oakwood [geek] und diverse andere [geek]’s.
Good to know: Dieser Guide enthält 41mal das Wort Lupi.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
7. Allgemeines
Animation
Ich spreche in dem Guide von “in der Animation”, wenn Lupi eine seiner möglichen Fähigkeiten einsetzt. “Außerhalb der Animation” bezeichnet die Zeitspanne, in der er keine seiner Fähigkeiten einsetzt. In diesem Zeitraum kann Lupi sich bewegen.
An die Wand drücken
https://www.youtube.com/watch?v=7Fso9_8i6V0
Vorgehen: Immer, wenn Lupi außerhalb einer Animation ist, kann er sich bewegen. In dem Fall
sollte man von vorne in den roten Zielkreis unter ihm laufen und ihn so nach hinten drücken.
Vorteile:
1. Phase: weniger Heuschrecken durch erscheinen in oder hinter der Wand.
3. Phase: Projektile und Kuppel (Bubble) leicht zu verhindern, gegen Wand ausweichen können, weniger durch die Gegend drücken (pushen) möglich.
Nutzung von Fertigkeiten, die einen langen Lauf nach vorne verursachen (Rush) gegen die Wand (Feuergroßschwert #4).
Nachteile:
Schwerer von hinten anzugreifen (weniger Schaden von Dieben/Waldläufern, weil sie den Schadensbonus vom Flankieren nicht konstant bekommen, Tritt/Schlag entgehen)
Verlust von Projektilen zum Reflektieren
WICHTIG: Auch unbeabsichtigt passiert es immer wieder, dass Leute zu nah an Lupicus stehen und ihn dadurch wegdrücken. Unbedingt vermeiden!
Lupicus hat immer ein Ziel, das als Einziges in der Lage ist, ihn zu drücken. Dieses Ziel muss allerdings nicht der Spieler sein, welcher das Ziel der Attacken von Lupi ist. Wenn Lupi an der Wand steht, solltet ihr euch als Ziel mit Kontrolle über das “Drücken” nur von vorne in den roten Zielkreis unter ihm stellen. Steht er nicht an der Wand stellt ihr euch nur vor diesen Kreis. Seid ihr euch nicht sicher über das Ziel stellt euch ebenfalls so. Auswirkungen eurer Positionierung können nur außerhalb der Animationen auftreten, d.h. er kann natürlich nur dann bewegt werden. Das verleitet zu der fehlerhaften Annahme sie wären nicht das “Drückziel” (Pushtarget).
3-Sekunden-Fenster
Viele Bosse haben im Normalfall ein 3-Sekunden-Fenster von einer Animation zur Nächsten. So auch Lupicus in Phase 1. Dies kann man sich zu Nutze machen, falls man noch Probleme beim Ausweichen des Tritts hat, indem man den nächsten Tritt (bzw. den nächsten Angriff) abzählt.
Mehr Ausweichen
Die standardmäßigen zwei Ausweichrollen werden im Normalfall nicht reichen, um Lupicus erfolgreich zu bezwingen. Deshalb sollte man entweder Unverwundbarkeits-Ausweich-Blockfertigkeiten oder Elan bereit halten.
Unverwundbarkeitsfertigkeiten/ Ausweichfertigkeiten/Blockfertigkeiten -
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Unverwundbar
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ausweichen
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blocken
Bei vielen Klassen schon in den Standard-Meta-Build-Waffen vorhanden – bspw. Wirbelsturmangriff des Kriegers als Fähigkeit des Großschwerts.
Manchmal auch leicht durch Hilfsfertigkeiten zu erhalten – bspw. Blitzreflexe des Waldläufers.
Diese Fähigkeiten sollten im Grunde die erste Wahl sein.
Elan – http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Elan
Für viele Klassen einfach durch einen kleinen Eigenschaftswechsel zu erhalten.
Sigill der Energie – http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegenes_Sigill_der_Energie
Dieses Sigill ist nur sinnvoll, wenn man oft die Waffen wechselt. Außerdem ist es preislich recht teuer.
Ausdauerregerationsbufffood – http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sch%C3%BCssel_mit_orrianischem_Tr%C3%BCffel-Fleischeintopf
Eher die Notlösung: Sehr teuer und vergleichsweise eher ineffektiv, da dadurch eine Menge an offensiven Attributen verloren gehen und die Ausdauerregeneration nicht mal halb so hoch ist wie bei Elan.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
6. Phase 3 – ab 50% Lebenspunkte
Wichtig in der Phase ist immer nahe an Lupi zu stehen (vor dem unter ihm befindlichen roten Kreis bei Zielauswahl, falls man nicht an der Wand kämpft. Sollte man an der Wand kämpfen kann man auch von vorne in den roten Kreis laufen). Um das Bewegen von Lupi zu verhindern sollte man unnötige Bewegungen unterlassen (Erklärung in <Allgemeines>).
Es gibt nur zwei Gründe sich zu bewegen: Ausweichen und wieder näher rankommen, weil ein Mitspieler Lupi gedrückt hat (Bewegen von Lupi hat möglicherweise drastische Folgen!). Es sollten erneut nicht grundlos Fertigkeiten zum Ausweichen eingesetzt werden, da man hiermit anderen Schaden könnte (mehr dazu unter <Fernkampf-Projektil>).
Einfacher Lebensentzug – Ausweichen, Blocken
https://www.youtube.com/watch?v=XRj-uOZaaD0
Beugt sich leicht nach vorne, nimmt seinen rechten Arm nach hinten sowie anschließend wieder nach vorne und saugt einen grünen Strahl in den Mund ein.
Lupi schaut in die Richtung der Person, die er attackieren will. Zu Beginn sollte jeder Spieler in Blickrichtung ausweichen. Ein zweites Mal muss nur das tatsächliche Ziel ausweichen (Signalisierung durch “Ausgewichen”). Nach zwei Ausweichrollen ist die Attacke vorbei.
Flächenlebensentzug – Ausweichen, Blocken
Ohne Blocken am Ende: https://www.youtube.com/watch?v=5SZ2HiXfj3M
Mit Blocken am Ende: https://www.youtube.com/watch?v=_ghI-pgRIjM
Nimmt zuerst den rechten Arm in die Höhe und schwebt dann selbst in der Luft. Ein großer Flächenschadenskreis erscheint – nach ein paar Sekunden landet Lupi wieder auf dem Boden.
Eine halbe Sekunde aus dem Kreis herauslaufend, dann weiter aus dem Kreis heraus ausweichen. Alternativ kann man auch blocken, sich unverwundbar machen etc. Wenn der rote Flächenschadenkreis nicht mehr zu sehen ist, sollte man wieder an seine alte Position zurückgehen. Es ist wichtig direkt NACH der Landung wieder unter Lupi zu stehen. Sobald Lupi wieder auf dem Boden aufkommt, wirft er zu nahe stehende Spieler zurück (kann geblockt werden). Problematischer als der Schaden ist die eventuell fehlende Zeit rechtzeitig wieder nahe an seinen roten Kreis zu kommen. Sollte ihr es versäumen nach dem Lebensentzug wieder schnell genug im Nahkampf zu sein ist zu empfehlen die nächste Attacke Lupis abzuwarten. Andernfalls könnt ihr eure Gruppe mit einer Kuppel töten (wipen).
Kuppel – Ausweichen, Blocken – Nur “Fernkampf”
https://www.youtube.com/watch?v=iwQxFm4SO60
Nimmt beide Arme vor sich und lässt eine grüne Kuppel über dem Ziel erscheinen.
Sehr tödlich und eine gute Möglichkeit die Gruppe zu töten. Schon ein Schritt zu weit von Lupi entfernt ist mit dem Risiko einer Kuppel behaftet. Problematisch ist die Möglichkeit die Kuppel über der gesamten Gruppe erscheinen zu lassen. Man kann blocken oder innerhalb der Kuppel ausweichen (keine Berührung des Rands). Alternativ kann man auch mit Stabilität herauslaufen.
Projektile – Ausweichen, Blocken, Reflektieren – Nur wenn man nicht in ihm steht
Ohne Reflektion: https://www.youtube.com/watch?v=Z_hsL_jUhMI
Mit Reflektion:
Nimmt beide Arme vor sich und schlägt abwechselnd mit ihnen Richtung Boden (als würde er trommeln). Viele grüne Projektile erscheinen vor ihm in einem mittelgroßen Flächenschadenkreis.
Falls niemand reflektieren kann, dann sollte man entweder blocken oder schnell ausweichen – im Normalfall in seine Richtung, falls er nicht an der Wand steht.
Der angezeigte Flächenschadenkreis ist nicht ganz zuverlässig.
Fernkampf-Projektil
https://www.youtube.com/watch?v=CGJvXKjpQ10
Genau wie in Phase 2, nun mit dem rechten Arm geworfen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
4. Phase 2 – 75% bis 50% Lebenspunkte
In dieser Phase solltet ihr nicht nur nah an Lupi stehen, sondern eventuell auch nah an einer Person mit Reflektions-Optionen (Waldläufer, Wächter, bei Mesmern ist das nicht nötig), um im Wirkungsbereich der Reflektionsfähigkeit stehen zu können. Es sollten nicht grundlos Fertigkeiten benutzt werden, die ausweichen, da man hiermit anderen Schaden könnte (mehr dazu unter <Fernkampf-Projektil>).
Projektile – Ausweichen, Blocken, Reflektieren
Ohne Reflektion: https://www.youtube.com/watch?v=61M9IFaSTQU
Mit Reflektion:
Überkreuzt die Arme vor der Brust und nimmt sie wieder auseinander – viele kleine Flächenschadenkreise erscheinen.
Viele große Projektile mit hohem Schaden erscheinen, von denen die Vorderen vor den Hinteren einschlagen, weswegen rückwärtsausweichen kontraproduktiv sein kann. Es handelt sich hierbei um zwei Wellen von Projektilen. Die Projektile können aufgrund ihrer Größe nicht von allen Fertigkeiten reflektiert werden (Beispiel: Ein Waldläufer kann sie mit der Axt 5 nur reflektieren, solang er die Reichtweite/den Wirkungsbereich der Reflektion durch die Eigenschaft “Begleithand-Training” vergrößert hat). Für viele Reflektionen muss die ganze Gruppe richtig in der Reflektion stehen (z.B. kann der Reaktionsrand des Mesmers den Tod bedeuten). Hinzuzufügen wäre noch, dass jedes potenzielle Ziel eigene Projektile generiert, wodurch diese durch gezieltes Zusammenstehen (stacken) gebündelt werden können und eine höhere Reflektionsrate erreicht wird. Auch können zusätzliche Ziele für mehr Projektile gerufen werden (Diebesgilde, Feuerelementarpulver, ..).
Wichtig ist auch zu wissen, dass die angezeigten AoE-Kreise auf dem Boden nicht immer sehr zuverlässig sind.
Schlag – Ausweichen, Blocken – Nur Nahkampf
https://www.youtube.com/watch?v=h6gTEdcqEXA
Nimmt den rechten Arm nach hinten und schlägt vor sich.
Diese Attacke macht zweimal Schaden. Vorsicht mit einmaligen Blockfertigkeiten! Kann ebenfalls durch geschicktes Positionieren umgangen werden (hinter ihn stellen, ..).
Die Animation ist jedoch im Vergleich zum Tritt lang und somit um einiges einfacher zu umgehen.
Schattenschritt – Ausweichen, Blocken – Nur Fernkampf
https://www.youtube.com/watch?v=UAsY8Xk-oXc
Gräbt sich ein, wird zu einer grünen Wolke und gräbt sich wieder aus.
Viel Schaden an Lupis Erscheinungsort. Außerdem werden alle sich dort befindlichen Ziele zu Boden geworfen.
Fernkampf-Projektil – Ausweichen. Blocken, Reflektieren
https://www.youtube.com/watch?v=4zaIx2khvME
Wirft den linken Arm nach vorne (" Zuckungen"), ein grünes Projektil kommt aus seiner linken Hand.
Ein einzelnes Projektil, das Lupi auch im Nahkampf auslöst, dort aber im Normalfall niemanden trifft. Ausnahmen können bei Aktivierung von Fertigkeiten, die gleichzeitig ausweichen (Wirbelsturmangriff, Verschleierte Raserei,..), entstehen. Dann kriegt ein anderes Teammitglied im Nahkampf dieses Projektil ab. Deshalb sind solche Fertigkeiten in Phase 2 und 3 außer zum Ausweichen zu vermeiden! Aegis wird ebenfalls durch diese Angriffe entfernt ohne dass man Schaden kriegen würde..
5. Phasenübergang 2 zu 3
https://www.youtube.com/watch?v=LYMz-qpS_q0
Projektile – Ausweichen, Blocken, Reflektieren
Im Grunde genommen die gleichen Projektile wie in Phase 2. Diesmal allerdings schlagen die Hinteren vor den Vorderen ein. Außerdem erscheint nur eine Welle.
Zur Sicherheit sollte man ausweichen, blocken oder reflektieren/absorbieren. Es kann aber kein Schaden an Lupi durch diese Reflektion gemacht werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
2. Phase 1 – bis 75% Lebenspunkte
Tritt – Ausweichen, Blocken – Nur Nahkampf
https://www.youtube.com/watch?v=cLCbBrlXiQs
Neigt sich nach vorne und tritt mit dem von ihm aus linken Bein nach vorne.
Meist jede zweite Attacke, falls nicht mit hoher Sicherheit jede Dritte. Fokussiert ein bestimmtes Ziel – steht dieses zu weit weg tritt Lupi nicht. Für manche Berserker Klassen bedeutet diese Fertigkeit den direkten angeschlagenen Zustand (down-state/one-hit), andere überleben knapp.
Die Animation rechtzeitig zu erkennen erfordert etwas Übung. Für Anfänger ist es meistens am einfachsten sich so zu positionieren, dass man von Tritten auf Mitspieler nicht getroffen wird (hinter ihn, an das von ihm aus gesehen rechte Bein,..), die Attacke zu blocken oder auf Verdacht auszuweichen (siehe dazu 3-Sekunden-Fenster in <Allgemeines>).
Raupe herbeirufen – Ausweichen
https://www.youtube.com/watch?v=pmF5jHgAelo
Hebt den rechten Arm, zieht ihn nach unten und wieder nach oben (kreisförmig).
Lange Animation und somit sehr einfach auszuweichen. Großes Zeitfenster zum Ausweichen. Sobald sich Lupis rechte Hand wieder auf dem Weg nach oben auf Kopfhöhe befindet ausweichen.
Ziel ist eine einzelne Person – die Entfernung des Ziels ist hierbei egal. Lupi schaut zu Beginn der Animation in Richtung des Ziels.
Leuchten
https://www.youtube.com/watch?v=qJx29dZ63ns
Falls die Attacke “Raupe herbeirufen” nicht ausgewichen wird beginnt das Ziel grün zu leuchten und wird nach einer Zeit zu Boden geworfen (Stabilität!). Daraufhin erscheint eine Raupe. Es ist ratsam sich vor Erscheinen der Raupe von Lupi zu entfernen (falls noch kein Phasenübergang eintritt), um mehr Zeit zur Tötung der Raupe zu haben bevor Lupi sie fressen kann. Klassen mit wenig Schaden benötigen eventuell Hilfe beim Töten der Raupe. Falls sie nicht rechtzeitig getötet wird geht die Raupe zurück zu Lupi und wird von ihm gefressen, sobald er seine letzte Animation abgeschlossen hat. Dies resultiert in einer Verstärkung der Kraft und Zähigkeit (Buff) von Lupi.
Heuschrecken herbeirufen
https://www.youtube.com/watch?v=p5Ua2MloMx0
Neigt sich nach vorne und spuckt eine grüne Wolke aus.
Lupi ruft 0-4 Heuschrecken. Dies lässt sich nicht verhindern – man kann lediglich für ein Erscheinen in der Wand sorgen (siehe <An die Wand Drücken> weiter unten). Die Heuschrecken machen beachtlichen Schaden falls sie nicht durch Laufen oder Blenden davon abgehalten werden. In Gruppen sollten die Heuschrecken am Flächenschaden (AoE, Cleave) schnell und problemlos sterben.
3. Phasenübergang 1 zu 2
https://www.youtube.com/watch?v=70w9RueE99w
Raupe herbeirufen
Diese Raupe hat zwei entscheidende Unterschiede zu der Raupe in Phase 1.
1. Ihr kann NICHT ausgewichen werden.
2. Sie geht immer auf das Ziel, das am nächsten an Lupi steht.
Aufgrund dessen sollte die Raupe gezielt von jemandem mit Stabilität übernommen werden oder einem NPC (Feuerelementar, Pets).
Ansonsten ist man unter Umständen noch zu Boden geworfen während man schon der ersten Attacke aus Phase 2 ausweichen sollte.
Zum Töten dieser Raupe entfernt man sich normal nicht von Lupi, um die ersten Projektile zu reflektieren (mehr dazu später) und den sehr gefährlichen Fernkampf zu verhindern. Daher wird diese Raupe entweder von der Gruppe schnell genug getötet oder Lupi frisst sie.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Übersicht
1. Vorwort
2. Phase 1 – bis 75% Lebenspunkte
3. Phasenübergang 1 zu 2
4. Phase 2 – 75% bis 50% Lebenspunkte
5. Phasenübergang 2 zu 3
6. Phase 3 – ab 50% Lebenspunkte
7. Allgemeines
8. Schlusswort
1. Vorwort
Der Guide ist für Leute bestimmt, die bislang nicht wussten, wie Lupi im Nahkampf zu bekämpfen ist oder einzelne Fähigkeiten noch einmal nachschlagen wollen. Trotzdem habe ich ebenfalls Lupicus Fernkampf-Attacken genannt, da diese immer wieder auftreten können (NPC etc).
Nacheinander werden die Phasen inklusive der einzelnen Attacken mit Kurzbeschreibungen, welche die erklärten Fähigkeiten direkt ersichtlich machen, genannt. Im Anschluss werden die Umstände (Nahkampf/Fernkampf) und Reaktionsmöglichkeiten auf diese Attacken ausgeführt. Abschließend folgt ein Videolink zur Visualisierung der Attacke, eine kurze Beschreibung der Animationen sowie weitere Anmerkungen zur Attacke.
Ich habe mich bemüht alles auf Deutsch zu halten, weswegen manches ein wenig seltsam klingt. Für Englischprofis hab ich die englischen Begriffe dazu geschrieben beziehungsweise empfehle den Lupi-Guide von Brazil (https://www.youtube.com/watch?v=FZZS4QIdid4).
Edit: deutscher Video-Guide von EctoplasmTV (https://www.youtube.com/watch?v=Hl5K5EQFjtI).
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
EIn EA Warrior ist ein Warrior mit Empower Allies, dieser bietet der Gruppe mehr Power, verzichtet hierbei aber auf einen Teil seines persönlichen Schadens.
Klassen DPS: http://dulfy.net/2014/07/05/gw2-ranger-pve-class-guide-by-lorek-and-cell/#
Irgendwie willst dus einfach nicht verstehn, es wurde jetzt wirklich oft genug gesagt, dass Reflektionen nicht bei allen Legenden nicht funktioniere, sondern dass es nur ein paar wenige gibt.
Jeder Klasse macht im PvE quasi mehr schaden als ein warri.
Das stimmt nicht. Ein Ranger macht so viel Schaden wie ein EA Warrior, also relativ wenig. Mit den nächsten Skillchanges, wird der Ranger jedoch wieder gebufft, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Nichtsdestotrotz ist ein guter Ranger auch mit seinem relativ geringen Schaden gern gesehen, er bietet durch Spotter und Frostspirit gute Gruppenbuffs.
Edit: PvE Ranger Guide mit Pets und allem (Englisch): http://dulfy.net/2014/07/05/gw2-ranger-pve-class-guide-by-lorek-and-cell/
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Es ist nunmal so, dass man AP auch automatisch kriegt, vor allem am Anfang des Spiels.
Meiner Meinung nach, sind das meiste halt Zweitaccs weil die Leute Angst vor nem Bann haben.
Und zu Ashlee: Das ist ja wohl ne Ausrede. Keiner kickt einen sofort, wenn er etwas verkaufen will, du joinst, in das Verlies gehst, “m” drückst und sofort siehst, ob der Weg ordentlich gemacht oder exploitet wurde.
Dann kennst du wohl die AC Seller nicht, die Gruppen sind sehr schnell voll, wenn die Leute sehen dass ich nicht mal in Plains of Ashford bin, bin ich meist schnell gekickt. Und wie gesagt, hab ich wenn dann nach der Spiderqueen geschaut.
Mhm ich hab wenn dann immer geguckt ob die Spiderqueen gekillt wurde. Aber ist mir auch egal, ich kaufe den Weg sowieso nicht mehr.
.. Manche Reflektionen wurde einfach entfernt, weil sie zu stark sind. Das hat aber nichts mit der Reaktion zutun.
Wenn ich bevor ich mein Gold schicke erstmal checken würde ob es legal gemacht wurde, wäre ich schon aus jeder Gruppe gekickt worden, weil ich zu lang brauche (ich wurde so schon einige male gekickt weil es ihnen zu lang ging bis ich da war). Und wenn ich mein Gold erstmal geschickt habe, geh ich natürlich auch nicht mehr raus.
Aber warum sollte man auch P1 Legit machen? Der Preis ist durch die Exploiter schon so im Keller. Die Leute machen lieber sowas wie CM.
Ich hab eine Zeit lang jeden tag AC P1 gekauft um mein Twink zu leveln, der Weg wurde kein einziges Mal legit gemacht. Arah P2 mache ich selbst ab und zu legit und verkaufe es.. denke zwischen den Wegen gibts schon nem großen Unterschied.
Sie werden dich wohl kaum reporten.. ^^
Das Problem hast du schon selbst angesprochen..
Wenn ich meinen Heilturm stellen und auch nur 5 Sekunden warten will um ihn zu blasten, ist er meist schon tot..
Außerdem können andere Klassen wesentlich besser Macht oben halten, ohne dabei ihren ganzen Schaden aufzugeben.
E: Missverständlich gesagt.. Ein Ingi sollte natürlich auch mithelfen die Macht oben zu halten, aber das kann er auch ohne seinen ganzen Schaden aufzugeben, genauso wie zb Eles.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Du kannst jedem Spreadsheet ablesen, dass auf jeder Stufe über 11, eigentlich mindestens 50% Ringe droppen. Ich finde ich nicht zwingend etwas schlechtes.
Seien wir doch ehrlich, wären Fraktalskins so einfach zu kriegen wie die Achievementwaffen würden wir sie auch nicht mehr wollen.
Ein sicheren Skin nach 50-100 Runs find ich ok, mehr nicht.
Sagt wer? Hast dus ausprobiert?
Das wird hier seit Wochen behauptet und ich habe es 2mal versucht (zuletzt vor 2Wochen) und da war dem nicht so.
Um den 6er zu triggern musst du allerdings immer ein Mini-Pet draußen haben.
Warum nicht einfach eine Spirit Weapon?
/Ironie off
Es ist schon ein relativ großer DPS Verlust wenn einer permanent auf Max-Range steht, besonders wenns der Ele ist. Ich denke es gibt andere Klassen die das besser könnten (Mesmer macht eh ~50% seines Schadens mit Illus macht, könnte reflektieren wenn doch wer anders angeschossen wird, Engi hat starken ranged DPS mit Granaten, …) und das es reicht wenn sich einfach immer einer der gerade einen Block hat auf Max-Range stellt (also nicht permanent jemand, sondern wechseln).
Mai Trin macht im Grunde genommen 3 Sachen.
1. Autoattacks, viel Condis, viel Schaden, nur Melee
2. Pistol Spin, sie dreht sich und 3 blaue “Geschosse” fliegen, diese kann man nicht blocken, aber ausweichen oder outmoven (schnelle Bewegungen in verschiedene Richtungen)
3. Teleport, sie zeigt mit der Pistol aus jemand und portet sich dann hin (Bei mir guckt sie auch oft in ne andere Richtung als sie hinschießt), dies kann man nicht ausweichen, aber reflektieren, blocken, zerstören (Nebelwand etc) oder einfach eine Unverwundbarkeit anwerfen
Man kann den Teleport ganz rausnehmen in dem einer sich immer auf maximale Range stellt und den Port abfängt (blockt etc), dann muss der Rest der Gruppe nur noch mit den beiden anderen Attacken fertig werden, wobei man die Autoattacks einfach verhindern kann in dem man kitet. Dann würde also nur noch der Pistol Spin bleiben.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Würd ich eher nicht. Nur weil Anet was ankündigt heißt es noch lange nicht, dass sies auch einhalten. Und selbst wenn ist die Frage wann.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Vor dem Fractured-Update wurde gesagt, dass es diese Truhen geben wird, mit dem Update sagten sie dann soweit ich mich erinnere, dass es erst über 50 das geben wird. Es soll irgendwann weiter gehen, das wurde da auch gesagt.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Ashlee.8409
Ich kriege generell jede Waffe doppelt und zwar mit einem sehr kurzen abstand (2-3 tage). Mag ein komischer Zufall sein, aber bisschen verarscht fühl ich mich teilweise schon
Btw sollen über Stufe 50 Truhen droppen bei denen man sich Skins aussuchen kann, wurde schon lange gesagt.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Nö. Ok zugegebenermaßen kommt es auf den Boss drauf an, bei Malrona ist es noch relativ zuverlässig.
Open PvE Build? Wir machen mit sowas Dungeons!
Mein Video hat beim Rendern wohl ein paar Schäden davon getragen :S
Nein, es stand nicht in den Patchnotes. Aber klar, der Mesmer hat noch so viele sinnvolle Aufgaben, vielleicht entfernen sie das Portal noch, dann kann ich ihn endlich löschen
Die ganzen Reflektionsnerfs sind im Endeffekt auch Mesmernerfs.
Du kriegst aber nicht bei jedem mal wo du Qual drauf kriegst nur einen Tick sondern mehrere.
ich würde kein ascended set mit gelehrten runen machen. ascended armor braucht man im pve eig nur für fraktale 50 und da ist man durch die qualticks fast nie über 90% (wobei es als dieb wohl noch besser geht als mit manch anderen klassen)
Ich habe es vor ca 1Woche probiert und da ging es noch. Abgesehen davon müsste ich das eigentlich deutlich bei meinen Lupi Reflektionen merken.
Für Soloplay und Anfänger ist die Rune der Stärke meist besser. Auch wenn du Gruppen mit wenig Might hast und es in Kombination mit einem Sigill der Stärke nutzt. Ansonsten die Gelehrtenrune.
Sowohl Illusionen als auch Minipets zählen.
Malrona ist allgemein nicht mehr reflektierbar. Es gibt ein paar Fertigkeiten die einen hitten bevor die reflektiert werden wenn man im Nahkampf ist, das hat aber nichts damit zutun, dass es Legenden sind.
Über den Schaufleranzug früher hab ich ka..
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/recruitment/geek-Semi-Hardcore-PvE-Guild/first#post3922
Vielleicht wären wir ja was für dich
Warum nicht bei Elewaffen? Der 3. Skill vom Fgs crippled doch auch?
Die Frage ist nur, was man dafür in den anderen Linien aufgeben will.. wahrscheinlich 6/5/0/3/0 aber da hast du ja auch ein trait mit 5% dmg für dich & pet, und ka wie viel die power ausmacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)
Der GS Buff reicht sicher nicht um GS für Bossfights (die keine Max Melee Range erfordern) als gleichwertige Alternative zu haben. Find ich auch gut so.
Kann mich nur freuen für den Ranger, wenn jetzt der Mesmer noch etwas gebufft wird und Krieger/Guards/Eles/Thiefs nicht bin ich zufriedern Aber das wird eh nicht passieren.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.