Posts von Erebron.6971 anzeigen:

[Drakkar Lake] WvW neu entdecken.

in WvW

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich bin WvW interessiert, aber meine 2 bisherigen Besuche waren nich so dolle ^^

Werde mich demnächst aber mal bei euch melden und die Infos von hier auch in meine Gilde tragen, wo schon welche öfters bis regelmäßig im WvW unterwegs sind.

Grüße,

Erebron
Gilde: Death Dealer [DD], Drakkar See

GW2 :Story gut oder schlecht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich find die Story nich so “episch” wie in GW1.
Sie kommt mir ein wenig lieblos an vielen Stellen vor…weil Dialoge so gehalten werden das Sie auf alle Characktere passen, egal welchen Orden man gewählt hat.

Klar, die Missis sind teilweise unterschiedlich, aber eben fast nur das, was bei mir den Eindruck erweckt man hat sich nur die halbe Mühe gemacht. Zudem find ich es schade das die Storyline meiner Meinung wichtige Personen und/oder Orte nicht beinhaltet.
Bsp.: Die Städte an sich, sagen wir mal Götterfels. Dort sitzt die Königin Krytas, nebenbei sau starke Mesmerin (wer das 2. Buch gelesen hat weiß genau warum ;-), aber von ihr is im Ganzen spiel nix wirklich zu hören.
Die 3 Orden handel einfach so, tun was sie wollen. Man sollte aber eigentlich meinen, das die Königin doch en Auge darauf hat oder gar ein Wörtchen mitzureden.
Ich hoffe darauf das ich dieses Gefühl bei den Erweiterungen nicht haben werde…wär schade.

AVG Vierenscanner und Firewall

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Mir hatte der AVG nach nem Update mal die Meldung eingeworfen das ein Trojaner in der GW2.exe vorhanden sei, dieser wurde dann blockiert.

Habs dem Support mit Screen und allem gemeldet, kam aber nix zurück, hab auch keine Einschränkungen gehabt dadurch das der “Trojaner” blockiert wurde.

Hier im Forum find ich nix dazu ob andre Spieler ähnliches erlebt haben. Jmd ne zündende Idee ?

Gildeninsel

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jep, die wird kommen ^^

Was ich geil fände wäre wenn man ne Insel wie in GW1 hat, und ne grobe Halle, aber Raumaufteilung und Sicherheitsvorkehrung relativ frei gestaltet und platziert werden könnten.

Es würde es sehr individualisieren , aber vorallem wär´s im GvG geil wenn man zum ersten mal beim Gegner auftaucht und keine Ahnung hat wo Fallen sind und wie die Halle genau aufgebaut ist ^^
Man sollte es auch ohne große Kosten ändern können. Features durch Einfluss-Punkte freischalten, aber danach frei benutzen können, sodass man sich wirklich strategischen Überlegungen hingeben kann wie man die Hallte am besten aufbauen und schützen würde =)
Weiss nich obs sowas in andrer MMORPG´s gibt, aber ich würds mir definitiv für GW2 wünschen.

Wäre altes mit neuem kombiniert ^^

Euer Build für den Zustandsschaden

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Schließe mich da an:

PvE: Direkter Schaden
Ini´s : Zustandschaden + Support

beides mit Shattern…ich liebe es einfach erst einen auf Multiple Persönlichkeit zu machen nur um mich selbst in die Luft zu jagen :-P

Sammlung fehlerhafter Eigenschaften....

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Öhm….wtf. den Thread hatte ich eigenlich abgebrochen weil mir während des Verfassens und wieder austestens ein Fehler bei mir aufgefallen ist, ein sau dämlicher Fehler =)
Warum der Thread dennoch, wie man sieht unvollständig, eingebracht wurde wundert mich grade. o.O

Daher…kann in die Tonne getreten werden. ^^

Erhöhung der Gruppengröße ?

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jup. fand 8 war ne Runde Sache, und die Großen Inis waren geil,definitiv ^^

1x Für, 1x Wider , mehr ? =)

Und lieber hab ich chaotische Kämpfe mit meinen Leuten als in nem Event ;-)

Erhöhung der Gruppengröße ?

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gibts einen Thread über die Erhöhung der Gruppengröße ? (Suche auf mehreren Arten hat nix ergeben)

Wenn nicht:

Wie steht ihr einer Erhöhung der Gruppengröße gegenüber? (PvE)

Ich wäre dafür,weil ich finde es wäre geselliger. Bei uns z.b. müssen oft welche in die Röhre guggen, weil die Zahl 5 doof aufgeht.
Klar, im PvE kann man versuchen auf die selbe Map zu kommen, aber in Sachen Dungeons geht das scho nichtmehr.

Geteiltes Karma zwischen Charakteren auf dem selben Account

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Stimme zu.

Warum Rüstungsgegenständer oder Waffen sowieso zwangsweise gebunden werden müssen, is mir nicht verständlich.

In GW1 gabs auf die Waffen immerhin dann noch en Schadensbonus !
Wenn ich meine alte Rüstung nichtmehr brauche, die aber nich nur so larifari bestückt hab mit Runen, warum soll ich sie dann nich ins AH stellen können? EIn andrer Spieler will vllt genau so eine Rüstung, und muss guggen das er die Teile und Runen dort bekommt.

Wenn gebunden, dann bitte mit Boni UND nem Gegenstand, den man in der Daily-Truhe bekommen kann, womit man das binden rückgängig machen kann.

Aufwertung des Traitsystems

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gut durchdacht und sauber dargestellt dein Konzept, dafür schonmal : Daumen hoch !

Ich finde man müsste aber auch die Stat-Boni dann überarbeiten, denn wenn es so bliebe wie es jetzt ist, wäre man am Ende ziemlich Liebschee ^^ es gäbe nämlich z.b.: + 1000 Präzi, was allein schon wieviel, 50% Krit.Chance wäre ?

Ansonsten stimm ich weitestgehend über ein, auch wenn ich nich gern ne Legendäre Waffe craften müssen will, um an die Punkte zu kommen ;-P

Der Teil mit dem Lehrmeister suchen fänd ich besonders cool =)

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Doof find ichs aber auch, dass ich z.b. wenn ich solo bin die eine skillung gerne spiele, in Inis oder ner gruppe ne Andre, und jedes mal dafür zu nem Trainer muss und geld blechen um es umzustellen.

Mein Vorschlag:

eine kleine Anzahl, sagen wir mal 3-5 “Skillungen” lassen sich speichern, und zwischen denen kann man außerhalb eines Kampfes, oder von mir aus noch ,nur in den Städten, frei wählen, ich kann ja auch meine Waffen je nach Bedarf ändern, und auch einzelne 10, 20 oder 30 Punkte Eigenschaften ändern, warum nich dann auch die Verteilung?
Genauso würde ich eine finale Bestätigungsabfrage einbauen, ob die gewählten Punkte wirklich so vergeben werden wollen.

So müsste man immernoch was bezahlen, aber ist sehr viel flexibler. UND man muss sich nicht aufschreiben oder merken was man geskillt hat. Einmal z.b. auf das “PLUS” in einem Eigenschaftsbaum zuviel geklickt und man muss es ganz zurücksetzen lassen (was wieder kostet).

macht endlich was mit den events

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also bis vor 2 Wochen hab ich nie ein verbuggtes Event gehabt…seitdem aber mit unterschiedlichen Charakteren.

Dazu muss ich sagen das manche buggy events mit charackter 2 nicht gingen, und wenn ich umlog zu charackter 3 und hinrenn es geht o.O ???
Ok ich bin dann nichtmehr auf der Map gewesen wie meine Kollegen, aber liegts allein daran ?

Mysteriös, mysteriös,….

Event Trashmobs & Beute

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Spiel Mesmer, bin seid Anfang der Woche Lvl 80 und abends bissl in Orr unterwegs.
Sagen wir mal bisher nur 10-15 events da miterlebt, aber immer Loot und Gold erhalten.
Werde aber ggf. noch die hier beschriebenen Erfahrungen machen.

Dennoch find ich eine Überarbeitung notwendig wie sie hier genannt wurde, weil auch wenn ich bisher nicht klagen kann was Loot und Belohnung angeht, so isses doch nur ein schlichtes Niederschnetzeln von Monsterhorden.

Versteht mich nicht falsch, das schnetzeln und Beute bekommen is gut, aber ich hät doch schon gerne ein paar Herausforderungen in Punkto kampf…. und das sag ich hier als MESMER , den ja viele als Benachteiligt empfinden.

(Wozu mir die Vergelichsmöglichkeiten fehlen um eine detailierte, konkret begründete Aussage drüber treffen zu können).

Daher: Überarbeitung wär geil, i mog action !!!

Des Mesmers Vielfalt? (PvE Only)

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Es ist auch zu beachten ob man nun von single PvE oder in der Gruppe spricht, findet ihr nicht ?
Klar, nicht wenn man den Mesmer gänzlich allein betrachten will und mit andren Klassen vergleichen tut.

Weder Single noch in der Gruppe hab ich im PvE selten Probleme. Einzelne Gegner und auch Trash-Mobs kann ich gut legen. Andre sind vielleicht en bissl schneller, mag sein, aber ich vergleich nur den Spielspaß im PvE, und wie gut ich im Vergleich mit andren Skill-Kombis innerhalb des Mesmers klarkomm.

Ich spiel gerne den Stab, weil er Verbündeten oder mir selbst im Nahkampf Buffs gibt und Zustände macht, einfach 3 Stab-Klone und ich kann selbst in den Nahkampf, macht fetz find ich.
Kombo-felder sind in der Gruppe natürlich besser als Solo, da des Mesmer nich so viele Finisher besitzt find ich, ein Waldi in der Gruppe geht da viel geiler ab :P

Schwert is Klasse im Nahkampf und für Trashmobs, da Skill 2 ja sowas wie Nahkampf-AoE is. Fackel in der Offhand is praktisch wenn man sich doch mal verkrümmeln will oder um Konfusion aufm Mob zu halten, auch wenn die nicht oft angreifen, isses dennoch Gruppen-DoT.

GS is bei Events sehr scheen wenn der Berserker durch die Reihen flitz. Wenn dazu en Champion anvisiert is der bissl länger lebt kann ich auch 3 Berserker setzen die sich durchpflügen ^^

Pistole zum unterbrechen von fiesen Attacken und en Melee-Trugbild, kann gut platziert auch ne Weile überleben und Damage rausballern.

Ich spiele auch gerne einfach den Köder mit den Klonen um z.b. den Gegner einfach rumlaufen zulassen während andre in umhauen oder um Kameraden am Boden Luft zu verschaffen.

Für mich is das schon Vielfältig, den Support jetzt mal sonst weggelassen. Spass macht der Mesmer find ich jede Menge.
Aber klar…im Vergleich mit andren Klassen schneidet er in manchen Punkten schlechter ab.

Kombinieren lässt sich sehr viel find ich, Effektivität hängt davon ab was man machen will. Wenn man natürlich Farmen will und Geld scheffeln will im PvE mit dem Mesmer, da is vllt ne andre Klasse wirklich sinnvoller.

Sammlung fehlerhafter Eigenschaften....

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich hab kein bestehendes Thema gefunden wo diese Dinge mal wirklich diskutiert wurden, nur stellenweise mal in Zusammenhang mit andren Fragen kurz erwähnt.

Der Titel sagts: Fehlerhafte Eigenschaften…ich nenn gleich mal die die ich grade wiederholt ausgetestet hab, auf er PvP-Insel an Zielgolem:Schwer
———————————————————-
Geschwindigkeit des Illusionisten: 20% weniger CD von Fertigkeiten die Illusionen erschaffen

Keine Wirkung auf jegliche Illusionsfertigkeit, hab alle getestet.Waffen wie Hilfsfertigkeiten.
————————————————————
Boshafte Hexerei : + 50 Bosheit, 20% weniger CD auf Szepterfertigkeiten

Mesmer, 1 Minute Protection Buff und mehr...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gute konstruktive Kritik, sauber und sachlich gegliedert…
aber da er selbst sagte, dass die Skillung lustig zu spielen is hab ich sie eh als Just4Fun Skillung angesehn =)

Mesmer, 1 Minute Protection Buff und mehr...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Aaaaaahso..für mich war der Zerschmetter-effekt halt wirklich der Effekt, wie Konfusion, den Schaden o.ä.
Mit " Zerschmettert euch selbst zusätzlich zu euren Ilusionen" hät ich das direkt verstanden. ^^ War wohl einfach zu naheliegen für mich :P

Wegen der CD: (@Bellany)
Genauso hab ichs im Herz der Nebel auf dem Gelände ja getestet, und danach auch als ich im PvE unterwegs war. Wollt die Tage auch alle andren Mal testen, aber kam nich zum spielen. Ich überprüfs nochmal wenn ich die Andren Waffentraits auch teste.
Hab auch gelesen das andren das auch schon aufgefallen ist, aber entweder ist nicht allgemein für alle so oder manchen ist es nicht aufgefallen, daher wollt ich mal den Builder fragen wie´s bei ihm aussieht, oder andren.

Ich bin zwar kein großer PvPler, aber hab GW1 seid Factions gespielt, daher hab ich schon en wenig Ahnung was ich wie testen kann ;-)

Mesmer, 1 Minute Protection Buff und mehr...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Werd ich mal testen ^^ Site is cool, kannt ich noch nicht.

Das mit dem : “Wendet den Zerschmetter-Effekt auch auf euch an” dachte ich es üwrde heißen man bekommt selbst auch die Zustände ab, und für mich hat das nur Sinn ergeben wenn man diese per Skill auf nen Gegner dann schiebt. In deinem Build hier find ich weder das, noch Boni die das Shattern Verbündeten gewähren könnte und die dann ggf auf dir auch landen…daher versteh ich den Zweck bei der Eigenschaft nicht, kannste mir das erklären ?

Außerdem hab ich bei meinen Skillungen zb gemerkt:

“Blade Training” gibt zwar Boni auf Stat, aber reduziert nicht die CD , genauso wie “Ilusionist Celerity”. Beides buggy bei mir, kannst du das bestätigen ?

Null Field

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich kann nur zustimmen…egal ob Mantra-, Illus-, Waffen- oder Glamour-Traits…überall fast stimmen die versprochenen Effekte nur halb oder garnicht :-/ sniff
Frustrierend beim Skillungs-Tüffteln…
Muss mal schauen ob des bei meinem Wächter auch soviele Bugs vorhandeen sind

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Servus alle miteinander ^^

Ich bin 1 tag vor dem Patch Lvl 80 geworden mit meinem Mesmer und hab mich dann hingesetzt und Equip gekauft und Traits abgestimmt…der Patch hat das schon en wenig kaputt gemacht, ärgerlich ist das ausgegebene Geld für das Equip das nun nichtmehr so bringt… CD nerven scho en bissl.

Was den Schaden zu andren Klassen angeht hab ich wenig vergleich, spiel bisher nur noch nen WÄchter (Lvl55). Unterschiede merke ich aber schon.
Dennoch is der Mesmer meine Lieblingsklasse.
Bin meistens mit meiner Freundin und ihrer Waldi unterwegs, und wir haben nicht wirklich Probleme mit Mobs (ok, Orr sind wir noch im 1. Teilgebiet, kann swich ja noch ändern). Auch bei Events kassier ich immer Gold, meistens sogar noch wenn ich erst ab der Mitte mit dabei bin. Ich spiele eine Mischung aus Illusionen, Waffenschaden, Shattern und Kombofelder basteln für meine Begleiterin. Bisher haben wir auch 75% aller Gruppen-Event-Bosse zu Zweit legen können. Dauerte aber dann halt bissl, das geb ich zu.
Ich tüftel gerne an Skillungen, hab dabei aber festgestellt, das vieles noch Buggy ist.
Die Eigenschaften zur CD-Reduktion von Schwert- und Sperrskills funzt bei mir zb nich, auch nicht die zur allg. CD-Reduktion der Illusionsskills, das sind 2 Dinge die mir bisher aufgefallen sind.

Unspielbar find ich den Mesmer nicht, Spass hab ich im PvE auch noch jede Menge.
Im WvW stink ich ab, aber da sag ich mir einfach ich muss den Umgang noch lernen.
Im sPvP bin ich ok, aber noch schlechter als mit dem Wächter. Ein Duell ist kein Problem, aber wenns Liebschee Gekloppe losgeht verlier ich schnell slebst den Überblick und meine gute Spielweise.

Ich finde ein paar Dinge könnte man wieder rückgängig machen bzw. ändern. Hab hier schon viele Gute Vorschläge gelesen,…aber auch schlechte.

ICH spiele Mesmer weils mir Spass macht,! Ich finde man kann mit jeder KLasse gut spielen und spaß haben wenn man sich Mühe gibt sie zu beherrschen. Das ist für mich die Herausforderung. Des soll nicht heißen das hier Leute nicht spielen können oder sowas. Jeder sollte sich fragen: Warum spiele ich Klasse XXXX, was erwarte ich und was motiviert mich.
Meine Motivation besteht noch, wenns bei Andren nichtmehr so ist, ist das schade, man hat ja Zeit und Geld in die Klasse investiert. Aber es is noch nich aller Tage Abend. Es werden noch viele Überarbeitungen kommen, warten wir mal ab was noch kommt…und spielen weiter. ggf halt mit ner andren Klasse erstma ^^

Prinzipiell fänd ichs aber cool, wenn bei nem Patch auch ne Begründung für ne Änderung mitgeliefert werden würde ^^