Posts von Erebron.6971 anzeigen:

Zustandsmesmer: Vgl. Dreizack <-> Stab

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Zunächst zum Thema:

Ja, der Dreizack hats drauf Besser als der Stab an Land weil nur 1 Zustand und ich find die Attacke ist auch shcneller unterwegs ^^
Auch im Vergleich, bei rund 1200 Condi-Damage machen die 25stacks Bluten mehr damage als wenn ich mit dem Stab und 3 Klone reinballer. Wenn ich vergleich wie wenig Bluten draufkommt und Feuer, da lösen sich gegner unter wasser bei mir innerhalb von sekunden in roten Wolken aus seeehr viel fixer als an Land.

Zur Diskussion:

Im PvE oder WvW als Condi-Mesmer rumzulaufen ist sehr lustig.

Ich spiele gerne Condi-Mesmer. PvE, Alle Condis, aber Konfusion nur als nebeneffekt. Im WvW natürlich überwiegend Konfu.

Ich spiele aber auf kraft,präzi,zähigkeit mit rune der untoten, Abstimmkristallen und dem Mesmertrait, sodass ich 3x Zähigkeit als Zustandschaden bekomme, dazu ne Pizza nochmal 36-40% zustandsdauer.

Stellt man sein Equip dann noch nach andren Wünschen ein, kann man sehr viel feine Abstimmungen haben und sowohl direktschaden wie auch guten Zustandschaden fahren.

Im WvW unterwasser: super lustig. letztens alleine im Wasser 3-5 Mann bespasst, die wollten nach der 2. Runde von Ihnen garnichtmehr zu mir ins Wasser kommen

Ob im Zerg oder alleine, mit bis zu 3 Spielern komm ich klar, wenn sie aber selbst richtig gut spielen können wirds schwer alle zu killen ohne selbst draufzugehen für mich^^

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Genau wie Dub bereits erwähnt hat, nur ein tick ausführlicher:

Als Verbündeter eines Mesmers sind seine Illusionen für dich in grünerSchrift angezeigt, wie die eines freundlichen NPC´s, er selbst ist wie andre Teamkameraden gefärbt (blau wenns nicht von der teamfarbe beeinflusst wird,hab ich grad nich im Kopf).
Meine Leute hatten da ganz am anfang auch probs und haben meine Illus gerezzt =)
Aber sobald man weiss worauf man schauen muss war´s kein Thema mehr.

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also ich hab ne ATI Radion HD5470 in meinem Laptop, die is ja schon en bissl älter und ich kann auch nur knapp auf mittleren einstellung spielen bei ~ 20 FPS.

Bei dem Sübdlichbucht-Events in LA und der Bucht an sich hat ich auch Diashows und lags in allem. Daher wundere ich mich grade dass ich das nun nicht hab, andre mit besseren Rechnern allerdings schon. Hab ne 32.000 I-net leitung.

Schon mal getestet bei den Drachen dann die Grafik en bissl runterzuschrauben?

Ich vermute mein Rechner versucht halt garnicht erst dann die ganzen Texturen zu laden, ich hab nichtmal die Truhe am Ende gesehn und auch danach kaum einen Spieler Das scheint ein Vorteil zu sein *g

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ok, so beschrieben kann ich nichts daz ssagen, da ich keine Skill-Lags hab und auch immer mal auf was andres Hau als den Boss.

Also doch die SPielermenge…hmm…

Die Truhen zb bei den Drachen kann man also 1x täglich pro Charackter machen? Nicht pro Acc wie ich angenommen hab. Und wie du es sagst auch pro Server scheinbar wenn ich dich richtig verstanden hab…

Ok, das erklärt dann auch LA, nur nicht den Dungeon-Run. Aber war nur 1x bisher, mal sehen obs bestehen bleibt.

Gut, dann würde ich mal sagen, das mit dem “Truhe 1x täglich” is noch nich ganz ausgereift =)

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@Rayti
Also bei den Drachen oder den Tempeln in Orr hab ich schon paar mal garnicht drauf gehauen auf die Bosse und nur “Kleinvieh” gehauen und Leute gerezzt und konnt immer an die Truhe.

So wie ich das sehe gehts bei den großen Events nicht um den Schaden am Boss, außer du willst Loot-berechtigt beim Boss selbst sein. Aber auch da wurde laut Update-Notes wieder was gedreht dass es besser gehen soll.

Skill-Lags hatte ich komischerweise nicht, nur fehlende Grafik. Normal fehlt auch nur ein Teil von Löwenstein, seid gestern fehlt sogut wie alles was nicht Grundtextur is für Mintuen ^^

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hehe…very nice.

Nur das mit dem Cooldown bei Bufffood mit effekt bei crit-chance ist nicht so toll.
hoffe es is nicht ausversehen so gewurschtelt worde dass es sich den CD mit edn sigillen teilt!

Gegner und Spielerdarstellung seid Update 26.02

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hallo Leute,

ich war heut nach dem Update bei den 3 Drachen-Events…

Ich habe bei den Event keine Spieler mehr angezeigt bekommen, hab nur die Namenszüge der Gegner gesehen und nur die Namenszüge der Waldläufer-Pets um mich herum und ich hatte teilweise Frames von 4/sek statt den Üblichen 20-30.
Meine Grafikeinstellung sind im mittleren Bereich.

Und die Events waren immer gut besucht, daher geh ich nicht davon aus dass es an der Spielerzahl lag, denn wir waren auch in den Katakomben von Ascalon und hatten dort teilweise auch Probleme dass die Mobs nicht richtig angezeigt wurden.

Teilt noch wer diese Beobachtungen?
In den Notes stand nichts von Änderungen an der Grafik Engine.
Wenn einer der MODS das liest, wär es cool falls ggf. was ergänzt wird in den Notes sollte es Änderungen gegeben haben.

Wurde an der Engine oder sonstwas geändert was diesen Effekt auslösen könnte?

Ein Update bezüglich der Lootverteilung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

DANKE A-NET !

Echt gut zu sehen dass es vorwärts geht =)
Bin mal gespannt wie´s wird. Ja, das MF is immernoch ein Punkt der weiterer Analysen bedarf. Seid ich keins mehr benutzte bekomm ich sogar mehr Seltenes und Exotisches.
Irgendwie wirkts nicht positiv ^^
Aber wenn Sie das nun schon gemacht haben, bin ich zuversichtlich das die Probleme auch noch gefunden werden =)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Imperator:
schau mal die Threads hier im Mesmerbereich durch, da gibts en paar Themen zu Conditions.
Grob mal wie ich zb ein Nahkampf-Mesmer Condition Build gemacht hab:

Gear:
Kraft,Präzi, Zähigkeit
Rune der Untoten gibt dir dann Zustandsschade direkt und 5% von deiner zähigkeit,
dazu selbigen Trait den der Mesmer hat und als Buff den Abstimmkristall des Konstruktuer. UNd die seltene Pizza für 40% längere zustandsdauer

Schmuck ist Chrysokol: Kraft,Vita, Zustandsschaden (wenn ich mich nich irre).

Waffen hab ich Berserker, wegen Direktschaden bissl zu pushen

Schmuck ist Chrysokol: Kraft,Vita, Zustandsschaden (wenn ich mich nich irre).

Waffen: Stab + Schwert/ Fackel bzw Fokus

Spielweise: Mit Stab einfach 3 Klone machen, der Standardangriff macht Zustände auf den Gegner und Segen auf dich im Nahkampf, dann switch ich um zu Schwert und geh in nahkampf.

Als grober Abriss der Grundidee, ich hab vollgebufft um die 1400 Zustandsschaden, d.h. Blutungen ticken mit über 100 und Feuer über 600, is man Asura, hhat man mit dem Strahlungsfeld auch noch Gift mit drinne. Über die glamourskill wird Konfu gemacht, und wenn man merkt die klone bringens nichtmehr, shattern.

Ich hab die skillung überwiegen PvE gespielt und selbst bei bossen sau gut überlebt, aber ja, die konfusion zieht da leider ja nich so dolle =)

Da ich noch nicht lange WvW mach und dort zunächst nur Wächter gespielt hab und nun Vash´s skillung trainiere, kann ich dir nicht sagen wie sie dort wäre. aber ich denke sie is nicht ganz so gut für mehrere Gegner geeignet wegen dem Nahkampf-Element. Der Stab gibt dir halt da die meisten Zustände…

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jo, das wirds auch, aber wenn das sigill ja nach aufladen nich notwendig is kann en bissl bluten noch sicher nich schaden =)

Hab letztens mit meine Messi auf zustände (PvE skillung) mal im WvW was getestet….
Unterwasserkampf dreizack, standardangriff + 3 klone…. ohne probs 15-20 bluten auf den gegner mit ~100, auch auf 3 gegnern möglich, dazu ne zeitschleife…
Nach 3 runden kam keiner mehr zu mir ins wasser

Hat Spaß gemacht, wär lustig wenns ohne verlust noch mit in deine Burst-skillung einfließen kann en wenig.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Danke für die letzten Infos !

Deine Argumente gegen meine Ideen sind plausibel, eignet sich nicht für das Hit&Run.
Ich denke vllt noch zuviel in Notfall-Plänen :-P

Das die Sigille sich größtenteils intern blockieren hab ich bei meinem Wächter gemerkt, dass hat mir beim tüffteln ein paar gute Ideen versaut ^^
Das schränkt die Auswahl an sinnigen Sigillen je nach Klasse und Spielweise stark ein leider.

Ich werde die Major Rune of Divinity erstmal 4x einsetzen und noch 2 andre mit Crit-damage nehmen zum testen der Skillung, so hab ich zwar leichte Abzüge in den Stats, aber ein wesentlich geringeren Abzug in meiner Bank *g
Sollte ich merken die Spielweise is nix für mich oder ich komm einfach nich zurande, hab ich nich zuviel “rausgeworfen” .

Waffen mit Präzi-sigillen hab ich, die stacken zum glück wenn man 2 drinne hat. Daher lad ich normalerweise vor der Party diese an NPC-gegnern auf. daher teste ich mal das sigill der erde noch ( 60% chance bei krit. 5sek blutung zu machen). Will mal testen wieviele Stacks man da so raushauen kann, zusammen mit der Pistole und so =)

Ich geh nun ma Ingame ran ans equip, bis auf en paar kleinigkeiten hab ich noch von allem notwendigen genug auf vorrat hehe

grüße

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Coole Sache =) Danke dir!

Ich bin schon seid ich dem Thread gelesen hab am überlegen wie ich gut an die Runen der Göttlichkeit komme, aber mir fällt kein andrer Weg ein außer extrem viel Glück und warten bis ich sie finde oder viel Gold ausgeben *g Oder kennst du noch einen?

Dann ein paar Anmerkungen zu deiner Erläuterungen im Video:

a) Bufffood ?
hast gesagt du nutz das öl bis die Sigille aufgeladen sind, aber sonst?

b) deine andren Waffensets? Haste in Zepter/Fackel dasselbe drinne wie Schwert/Pistole ? Und im GS auch Rune des Feuers?

c) finds schade das du grad auf Lvl 11 runtergestuft wurdest, ich für mich orientier mich gern an den Stat-werten auf Lvl 80, die sieht man bei dir leider nicht.

d) Du nutzt die 3% mehr schaden pro illusion, das bringt dir bei deinen zahlen ja schon was ordentliches. haste mal getestet, ob du mit meisterhafter reflektion (distortion grants reflection) ggf. ein zugewinn hast an überlebenschance (gleichzeitig auch schaden machen kannst wenns geschosse sind) ohne zuviel schaden zu verlieren?

Oder das deine Shatterskills bei 50% HP nochmals aufgeladen werden statt die 10% höhere Crit-chance für Mind Wrack (zählt da nicht eh schon deine Crit-chance?)?
Du bist ja oft unter den 50% HP wenns rund geht und da wäre das instant aufladen taktisch für dich doch leicht einzusetzen ? Du hast damit noch mal die ganze F1-4 palette, also angriff, stun und Defense sofern Illus da sind.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Vorstellung der Skillung und der Videos, Kompliment zu deinen spielerischen Talenten und schade das Drakkar See wohl nie gegen euch im WvW antreten wird, ich würde euch gerne mal gegenübertreten *g

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Alles klar, werd ich =)
Hmmm dann bin ich echt gespannt auf deine Sigille. Dachte da du teils 2x hintereinander bei krits leben bekommen hast wären es sigill und bufffood, da ich annahm das Food hat auch den CD wie das sigill.
Ich werds auf jedenfall testen wie gut ich mit deinen vorgaben zurande komme, und wenn ichs nicht hinbekomm, schauen ob ichs für mich verändern kann.

Nochmals: Hut ab =)
Ich spiel auch seid Jahren mit den selben Leuten, aber trotz ermutigung ist das abgestimmte teamplay noch ein gutes stück entfernt von dem euren

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wie siehts denn bei dir mit der Heilung aus ? deinen Heil-wert sieht man im bild leider nich.
Ich bin eigentlich kein Freund von vielen HP, wenn man mit dem Heilskill nur 1/3 wieder auffüllen kann, ich bin mir sicher das du sowohl das sigill benutzt um bei Krits HP wiederzubekommen wie auch das Bufffood. Das sigill hab ich für meinen nahkampf-mesmer (PvE) auch.
Wie siehts bei dir da aus? Conditiondamage is nich so hoch wenn ich mir anschau wie viel damage die konfusion bei dir macht.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

- niemals mit Cooldowns sparen lieber alles gezogen haben und überleben als alles ready haben und sterben
- Klicker sterben jünger

Wobei man sagen muss, wenn man dein Vid betrachtet, dass du nicht ständig “alles raushaust”, denn sonst wird man ja zum “Klicker”.

Bis auf die Runen und einen Teil der Sigille bin ich hinter deine Sachen gestiegen.
Wobei das sicherlich teils auch noch Geschmacksache ist.
Das Herz der Nebel begrenzt einen leider doch schon ein gutes Stück wenn man perfekt tüffteln will *g

Daher bin ich gespannt auf deine Infos ^^

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Das is doch ma en Statement ^^ Ich geb Zyralis recht das en bissl was in den Städten fehlt, die wirken so desinteressiert…

Aber das ihr das ganze mal im Myst-Style versuchen wollt ist wenigstens ne Ansage, ohne dass hats bei mir den Eindruck erweckt als wäre es einfach nur wenig kreativ umgesetzt. An dieser Stelle dann ein “Sorry” von mir =)

Hab grade gelesen es werden Ende des Monats Gildenmissis eingeführt, seeehr schön, freu ich mich drauf ^^

Cool wär´s auch wenn irgendwann durch ein neues Event, am besten unangekündigt, die Südlichtbucht und die Karkas wieder reanimiert werden. Erst mal so BÄÄÄM, sie kommen wieder, mit neuer Brutmutter, und danach dann das Gebiet ein wenig am Leben erhalten.

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hut ab !

Ich bin hauptsächlich im PvE unterwegs und nur seid kurzem ein bissl im WvW, wobei ich dort überwiegend mit dem Wächter spiele.

Aber ich hab dein Vid und deine Skillung mal analysiert und schau nun mal ob ich sie entschlüsselt bekomme. Ich denke die Runen werden am schwierigsten zu knacken sein ^^ Sollte ich nich ganz erfolg haben, schreib ich dich ingame mal an.

Ich würde das ganze dann im PvE auch mal testen, wobei es in dungeon problematisch werden könnte bei den Bossen aufgrund der gerinen Zähigkeit und so…

Grüße

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wir haben Internet, Fernseh, Zeitung, usw… wenn iwas dickes passiert bekommste das auch nicht unbedingt direkt mit wenn man nicht ständig was davon um sich hat.

Und ich weiss ja nicht was deine Charas so tun ,aber meine hängen nicht die ganze Zeit in Kneipen oder an den Portalen rum ;-)

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Dir erklär ich´s ;-)

Der Brief war nur ein Beispiel, es ging dabei nicht darum das er personalisiert sein sollte oder sowas.

Aber z.B. die bisherigen Briefe zum Wintertags-Event: Da wurde man aufgeklärt um was es geht und ging nicht davon aus, dass man direkt über alles Bescheid weiß.

Hier anderster: Abgesehen davon, dass man je nach Story kaum was mit dem eigenen Herrscher zutun hat, bekommt man was erzählt von 2 Herolden die bestens Bescheid wissen über die derzeitigen Ereignisse bei den Charr + Norn.

Als Sylvari z.B.: ~500 km entfernt, bekommst das ja auch instant mit wenn da was los is, vorallem wenn du als Held vllt grad in einer ganz andren Ecke unterwegs warst. Du liest die Post und denkst dir dann so: Hä???

Und dann gehst du zum Herold, der “bestens informiert” ist….isser das ? Er klingt mal nicht so =)

Das ist für mich ( und andre in meiner Gilde) so….lieblos…wirkt dahingeklatscht, nicht zuende gedacht.

So gehts mir bei vielen Dingen so was die Storyline Führung in GW 2 angeht.
Außer wenn man Norn ist, die ja sowieso alles töten wollen was groß und fies ist, warum will dein Charackter die Drachen bekämpfen ? Nur weil Sie eine Bedrohung für alle sind ? Is en bissl schwach. man wird nach dem eigenen Anfang einfach zu den Orden abgeschoben, diese Übergänge find ich im Vergleich zu GW1 sehr “unsauber”.
Als wären neue Leute damit beauftragt worden die erstmal üben müssen sowas zu tun.

In GW1 hat man mir mal gesagt hätten man extra Buchautoren engagiert für die Storylines zu unterstützen. Wenn das stimmt, fehlt das hier hab ich das Gefühl.

Ist halt allgemein so, nur der Brief zu “Flamme & Frost” ist nochmal so ein wink mit dem zaunpfahl ^^

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

augenroll….

darauf antwort ich jetzt nicht. Du scheinst ja nicht zu verstehen was ich meine ^^

Flamme und Frost: Einleitung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also ich wollt mal anmerken, das die Mail die man von seinem “Volks-Führer” bekommt mehr als lahm ist.

Egal ob man am anfang ist oder shcon Lvl 80, man wird angesprochen als würde man du auf du mit ihm stehen. Und man bekommt einfach was von herolden erzählt, ohne vielleicht mal davon auszugehen das wenn man zb als Sylvari im Hain geboren wurde und so, garnicht so spontan mitbekommt das bei den Norn und Charr was im Gange ist.

Die Mail unterstreicht für mich ein weiteres mal die fehlende kreativität und detail-liebe was so story-mäßiges angeht….
Bitte engagiert wieder die Leute die in GW1 dafür Zuständig waren !!!! :´-(

gw2.exe läuft nach dem Beenden weiter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Bei mir isses jedesmal seid dem Patch =) Win7
Bekomm halt nicht wie normal nochmal das Einlogg-Fenster, daher kann ich den client nicht richtig aus machen.

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

außerdem gibnts nur dort die Blüten, wenn auch recht selten. und die Panzer ^^

Und genug Mithril und holz auf einen Fleck,…
Und Kackas umklatschen macht auch fetz =) die können wenigstens mal fies sein *g

Reichhaltige Oriader (Südlicht-Bucht)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jetzt mal ehrlich Leute, ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt dir bleibt da ewig

Es war klar, dass se ne Weile bleibt, sodass es Leuten bissl einfacher wird ihr Exo-Equip zu bekommen nun wo Fraktale die nächste Stufe anbietet. Und das man das höööchst kostbare und hööööchst seltene Erz für nen Klicker un nen Knopf bekommt widerspricht dem ganzen doch.

Ich wär nur froh für nen temporären reichhaltigen Baum sodass ich das Erz/Holz ungleichgewicht beheben kann ^^

Wer flennt, der flennt weil er ein Träumer war !

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Joa, aber Fazit: Ballern tun Sie beide, Überleben kann man mit Übung auch, und Fun ist bei beiden auch gegeben =)

Somit ist wieder Gleichstand, Rüssi tragen Sie die selben, daher gibts von der Optik keinen Unterschied. Schau dir die Waffenauswahl an, vielleicht sag dir da alleine die Auswahl eher zu (ich bin z.B. kein Freund von Pistolen/Gewehren, außer es wär en Gun-Blade :-P )

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich spiele keinen Krieger, aber wenn ich mal so überlege….korrigiert mich wenn ich mich irre:

Krieger macht mehr Zustände, aber Wächter kann mehr Schaden verhindern und besser heilen. Buffen können beide. Ok, krieger Macht vllt mehr schaden bei gleicher Skillung, aber um wievielfaches Zäher ist der Wächter?

Bei billig Mobs dürfts wurst sein, aber sei mal in nem Dungeon mit zäheren Adds und den Bossen, bekommt man da als Krieger die schnell genug down um die mangelnde Zähigkeit nicht zu spüren?

Ich weiß von meinem Wächter, den bekommt man nur klein durch massiven schaden, sodass ich alle Register ziehe, aber dennoch mehr Schaden kommt als ich negieren kann und die CDs noch nich rum sind, oder aber mit Vergeltung/Konfusion bzw Hard-stuns,sodass ich nicht reagieren kann. Wie siehts beim Krieger aus ?

Wenns bei mir Zustände hagelt, mach ich Segen drauß, steh ich im dicksten Mob, mach ich Sie blind, blocke, Regge, Heile, während ich weiterhin Ohrschellen verteile und Vergeltung habe.

Daher bin ich für den Wächter, aber wie gesagt, keine Ahnung was der Krieger da bieten kann.

Glück ist alles !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich kann den TE verstehen. Abgesehen davon, das im letzten Update wo Verliese und Belohnung von Bossen überarbeitet wurde, mancher “loot” garantiert wurde, dies aber noch nicht fehlerfrei funktioniert,find ich folgendes Szenario recht doof:

In nem Brandgebiet iwo überhalb von Ebonfalke gibts da den einen Gruppen-Boss, der sich Brandkreaturen denen er begegnet als Adds mitnimmt (finde grad Gebiet und Boss in den Wikis nicht).
Ich mach das Gebiet grad, sehe besagten Boss mit 24 Adds und denke mir: “hmmm…mal sehen wieviele ich umhauen kann *fg”. Ich bereite mich vor, pirsche mich, tab die gegner durch um die fernkämpfer abzuschätzen… dann gehts los:
Ich springe mit Anlauf und imaginären Kampfschrei mitten in das dicke Getümmel, zieh möglichst viele Gegner zu mir ran und hau meine Skill-Kombos durch.
Kristallsplitter fliegen, das Geschrei ist groß, es wird eng, aber ich schaffe es alle Adds zu erlegen. Motiviert von meinem Sieg schmeisse ich mich in den Kampf gegen den Boss, der für ne Gruppe gedacht ist. Er gibt sich zäh, aber mit ein wenig Technik kein Problem. Der Boss ist zu 3/4 tot, da bekomm ich Unterstüzung von 2 weiteren Abenteurern die zufällig entlang kamen. Zack, Bum, TOD !

Ich schaue mich um….nanu…nur der Boss glitzert? o.O *am Kopf kratz….
Gehe hin, nehme mir meinen einzigen verdienten Loot….ein blaues Szepter…. WTF!!!!!!!
Mit ~ +100% Magischen Gespür, nach 24 Adds und nem Gruppen-Events Boss NUR ein blaues Zepter ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Was soll man da denn noch tun außer Kopf schütteln? Hab ich halt den Charackter frustriert gewechselt….ah en Gildenkollege braucht Hilfe bei nem Vista, geh ich hin und helf ihm. Komme an, wuselt mir ein Krait Lvl70 oider so entgegen…BÄM…er glitzert….GOLDI o.O !!!?!!!!??

Denkt doch mal so….warum ist ein Boss ein Boss ? Im RP weil er besonders stark, fies, mächtig ist oder sowas….und was tun fiese,mächtige Wesen? noch mehr macht wollen, wertvolle, mächtige dinge besitzen…… und kein kleines blaues Szepter, das wohl als zanhstocher nach dem letzten Abenteuerer diente :-/

Arah Story war ich noch nicht, aber wenn ich demnächst reingeh, und Zaithan lässt nur crap über, nachdem er tonnenweise magische artefakte gefressen hat, dann muss ich glaub ich GW2 löschen und geh wieder zu GW1 zurück ^^

Gefangen in Löwenstein

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Am besten Support von hier aus anschreiben, haste aber denk ich schon gemacht.
Und überleg ob du was an deiner Software/Hardware geändert hast bevor dieses Prob aufgetaucht ist oder sonst iwas auffälliges gewesen war.

Autoloot - Nur Nachteile!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Unabhängig von aaaaaaalldem was die andren schon gesagt haben:

Es reicht schon das im WvW andre Bonis für die Heimatwelt erzielt wurden, um sowas über den Haufen zu werfen ^^ Soviel zu : die eine Woche so, die andre Woche so

Meine Erfahrung: MF für Kunsthandwerksmaterialen, aber für seltenes oder exotisches: fail

zusätzliche fähigkeiten leiste(hilfsleiste)

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Bin auch dafür, allein schon weil ich z.b. als Wächter immer alle Waffen dabei hab, und zwar ALLE, d.h. auch 3 verschiedene Schilde (unterschiedliche Werte/Sigille…). " davon haben z.b. den Diamanten-Aegis-Skin, weil der einfach gut zu den 2 Rüstungen passt.
Nun isses z.b. doof wenn ich ein bestimmtes Schild will, aber halt erst guggen muss wo das ist, DENN: Auch wenn ich die im Invetar immer an die selbe stelle packe, ist es im Ausrüstungsfenster anderster platziert.

Und die Links-klick funktion auf das Main-hand / offhand-Feld is auch nur bedingt hilfreich, da es bei viel Loot auch mal unübersichtlich werden kann

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich spiele Mesmer und Wächter, beide mit selber MF-Chancen, aber seid dem Patch das nun auch Champions und Co besser looten sollen is alles futsch, bei beiden :-/

Oder ich lauf in 80er Gebieten rum mit dicke MF, hab dann iwann keine Lust mehr weil es nix mehr bringt, mach ich halt ein Gebiet weiter, wechsel Equip auf nixmehr MF, reise hin, hau den erstbesten Gegner um und TADAAAAA….was Seltenes o.O !?!?!?! Das ist mir nun 5x ! genauso passiert !!!

Manchmal glaube ich, dass für jeden Charackter (wann oder wo auch immer), ein eigener “Grundwert” an MF festgelegt wird….

Ich hab alles versucht, max. Damage, hit and run, volle Dröhnung MF, null MF,…
das einzige was ich unter MF merke ist eine höhere Droprate von Kunsthandwerksmaterialien.

Änderungen an der Beute in Verliesen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

“Außerdem haben wir diesen drei Unterbossen jeweils einen garantierten Gegenstand namens „Beutel mit wundersamen Waren“ zugeteilt,…”

Also btw. garantiert ist der nicht, scheint so zu sein, dass wenn man z.b. im Kampf mal wirklich gestorben ist, man keinen Beutel ab und an bekommt.

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Dann mach ich mal weiter :

Killerschote im Ironman-Style: ^^
http://www.imagebanana.com/view/5c7mlhzf/gw005.jpg

Klassisches Gemetzel:
http://www.imagebanana.com/view/95soqdja/gw007.jpg

Verständnisfrage

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ja, alles drüber is schon nich so dolle.
Dachte Anfangs es bringt mir halt dann bissl mehr Schaden noch als anderster, aber ist fürs Single PvE ausreichend. Bei Inis mach ich eh immer was grad den meisten Nutzen hät, Schaden, Support + Heilung , halb/halb,…

Mag. Gespür im Gear hab ich nur über die Piratenrüssi beim Farmen, machen die paar % mehr nochmal viel aus ?

Seid dem Update wo angeblich Dropraten erhöht wurden bei Champions und Co bekomm ich in Orr nur noch weniger als 50% im Vergleich zu vorher :-/ und mir Sigill, runen und Omnombeerenriegel is man ja shcon fast bei +100%

Verständnisfrage

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Norjena

Eifer und Ausstrahlung, die beiden oberen. Mehr als 10 Punkte sind in beiden, in den meisten Fällen Verschwendung ohne Nutzen.
Beide Bäume haben schwache Talente die den Schaden nicht wirklich anheben (man bedenkt dabei immer den möglichen Verlust an Critschaden, Support oder andere gute Talente einer vielseitigen Ehre/Tapferkeit Skillung).
Dafür hält man kaum noch was aus, bietet wenig Support. Wenn der Schaden auch nur Ansatzweiße so gut steigerbar wäre wie beim Krieger, wären die Bäume Ok. Beide, weil man dann zwar kaum noch was aushalten würde, aber dafür als Gegenleistung auch viel Schaden machen darf.

Ok, was die beiden oberen angeht geb ich dir recht, wobei ich eine Skillung hab in dem ich den “Heilung durch GS” skill drin hab. sind nur 30 HP auf stufe 80, aber das pro Treffer, d.h. bei bis zu 5 Zielen schon en bissl was.

Jetzt aber ein aaaaber von mir. Ich persönlich spiele sehr gerne (PvE nun bezogen) mit 15 Punkte in Austrahlung und dem Trait " Bei Blind auch 2 Stapel Verwundbarkeit"

Und grad weil die im PvE bei den Mobs richtig geil sind find ich und Durchaus Schutz geben!.
Ich hüpf mit GS Skill 2 in den Mob, bei Treffer alle Blind + Verwundbarkeit, ich bekomm nix ab. Mache das symbol + Schwertwirbel, danach aktivier ich die Tugen der Gerechtigkeit, nochmals Blind und Verwundbarkeit. Sobald der 1. Gegner im Mob fällt, lädt sich die Tugen auf, man aktiviert sie, blind, vewundbarkeit und Brennen auf ein Ziel.
Mein Gear is dabei auf Kraft, Präzi,Vitalität. ~30 Crit. Chance ohne Wut, die mit"Rettet euch selbst aber lange drauf is".

Ich mach natürlich nich soviel Schaden wie ihr bei dicker Berserkerskillung =), aber ich bekomm die Mobs fix down, bin Zäh, und durchs Blind geb ich auch andren bei mir vorne Schutz. (und buffs durch Rufe ,etc…).

Es für mich so daher z.B. kein Problem bei Malchors Sprung, die Siegel des Tempels der Lyssa komplett alleine zu machen, mit Folge-Events, ohne im Dreck zu liegen. Weiss nich obs als “Glaskanone” auch so gut geht. müsst ihr mir sagen =)

Im WvW ist das nix, dass weiß ich, denn das is ne Mob-Skillung, und Mobs im WvW machen dann doch erheblich mehr Schaden =)
Aber im PvE machts en Haufen Fun für mich.

Stack-Verhalten ?

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Danke für die Erleuchtung =)

Ich hab mich zunächst gewundert, warum du das im engl. Wiki gefunden hast, ich aber nicht. Dann hab ich aber gemerkt warum:

Ich schau zunächst immer im deutschen Wiki, wenn mir dann dort die Seiten zu dürftige Infos haben, klick ich auf andre Sprache: englisch …

Nur in diesen beiden Fällen ist es so das es kein deutsches Pendant dazu gibt, weshalb ich die Seiten nicht gefunden hab, ich hab ja nich explizit im englischen danach gesucht =)

Werd ich in Zukunft dann gleich tun ^^
Also doppelt gelernt, danke!

Stack-Verhalten ?

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hiho, hab gelesen es gibt hier en paar aktive Leute die den Wächter oder auch allgemein die Spieldynamik gut ausgetestet haben. Bevor ichs selbst teste daher meine Frage ob es nicht vllt schon jemand getan hat:

Wie verhalten sich Segen wie z.b. Regeneration oder Zustände wie Brennen, wenn sie aus 2 unterschiedlich Starken Quellen (also entweder Spieler oder Skills) kommen? Stackt nur die Dauer und es wird der höhere von beiden Werten als Effekt genutzt oder umgekehrt? Oder ist es wie es bei Macht zu sein scheint, dass Die Dauer addiert wird, aber intern korrekt gerechnet wird: soviel Sekunden der erste Wert, dann soviel Sekunden der 2. Wert ?

Bsp.: Wächter macht 10 Sek. Regeneration mit 50 HP/Sek. , Ele legt Regeneration für 8 Sek. mit 25HP/Sek. drauf…. was passiert?
Das gleiche könnte man für Brennen, Gift oder Bluten nehmen.
Ich sehe so ja schon immer das die dauer addiert wird, aber was ist mit den genauen Werten?.Zählt der höchste/niedrigste Wert?Tickts nacheinander ab, wirds auch addiert bis zu nem Max-Wert.

Weiß das wer ?

Verständnisfrage

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Norjena:

Ich bin mal so mutig und frag welche der Bäume du als doof erachtest. Ich konnte bisher mit allen was anfangen, auch wenn manche Eigenschaften aus den Bäumen ich durchaus als doof bezeichnen würde wegen ihrer Lage.

Exo Rüstung für Heal/Support Wächter

in Wächter

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wenn ich mich nicht irre bring ein Rüstungsteil des Spenders nur +1% Segensdauer.

Ich persönlich finde das zu wenig um auf nen 3. Stat zu verzichten. Hab daher von den trait her segensdauer erhöht sowie je 2 runen des wassers / des mönchs / der Dwayna drinne.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Fazit:
Das Balancing allgmein zwischen den Klassen und zwischen PvE und PvP ist noch verbesserungswürdig, denn jeder findet das eine oder andre an der eigenen oder an andren Klassen auszusetzen.

Ohne jetzt das spielerische Talent von einzelnen zu berücksichtigen, dürfte wohl gesagt sein das jede Klasse schwächen hat und auch brauch. Man selbst muss damit umzugehen wissen.

Aber zankt euch ruhig noch weiter wenn ihr es für nötig findet oder euch angegriffen fühlt.

PVE-Gegner ignorieren Illusionen...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Soweit bin ich auch schon gekommen mit meinen Überlegungen, gut das endlich mal jemand das größtenteils bestätigen kann.Dank dir.

Was das Kanalisieren angeht zählt sich auch für das “starten” von Gegner-Aufkommen, wenn man dies tut hat man volle aufmerksamkeit ^^

Dann wurde das sicherlich geändert, weil es war mal so das solche attacken dann auf den punkt gingen an dem man sich tarnte, bzw. der Klon (zb. durchs dodgen) bekams ab. jetzt geht das nur noch wenn der Klon in der schusslinie steht.

Ich wollte nur bestätigung da en keinen update-notes was darüber drinnestand. das einzige was mal erwähnt wurde war, das bugs von tarnskills entfernt wurden und das LoS-illusion-Verhalten das gefixt wurde.

PVE-Gegner ignorieren Illusionen...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Kiwi:

Der Gegner nimmt immer das erste Ziel welches in seine Reichweite kommt aggro. Da der Mesmer nur im Kampf Illusionen erstellen kann wird der Gegner denn Spieler weiterhin angreifen und die Illusionen ignorieren. Deshalb müsste man erst unsichtbar werden um denn aggro des Gegner loszuwerden.

Ja, so scheints zu sein, so war es aber nicht immer, dadruch das man aus dem Fokus genommen wurde wenn man eine Illusion erschaffen hat, die dann meistens näher am Gegner war, so wurde diese das Target.—→ Klappt nur noch bedingt, die Bedingungen kenn ich noch nich genau. AUch das unsichbar werden um die Aggro loszuwerden funzt nichtmehr immer.

Da aber (meines Wissen nach) die Gegner in 2 KI gruppen aufgeteilt ist (Human, Tierrisch) sollte dies nur bei tierischen Zielen Funktionieren da humane Ziele das Ziel aggro nehmen welches denn meisten Schaden mach (Spieler) und Inteligenter sind als Tiere sollte diese bis zu einem gewissen Maße auch schlussfolgern können wer der Mesmer ist.

Muss ich mal austesten, also wenn ich als erstes meinen Berserker auf den Gegner loslass, ist der Schaden beim Angriff höher als mein erster Standardangriff, daher sollte die Aggro beim Berserker liegen, der zudem Näher ist. Geht noch gut, aber auch nicht wenn zb. die Gegner im Mob angerannt kommen weil dies durch den Spieler ausgelöst wurde (Bsp. Dungeons, oder wo Gegner nach Interaktion mit Gegenständen auftauchen).
Die Tier/Mensch Sache muss ich genauer beobachten. Ich habs eher umgekehrt wahrgenommen, dass Tiere schwerer zu täuschen sind, so wegen sie riechen einen und so dachte ich mir.

Ich würde einfach nur gerne mal en Statement zu der Lage haben, ob wirklich was geändert wurde oder ob es vllt ab einem gewissen Level der Gegner einfach so ist oder was auch immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

PVE-Gegner ignorieren Illusionen...

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Dazu hab ich auch schonmal nen Thread hier gestartet, kam wenig Feedback als ich gefragt hab wem´s noch so ging. Und ich bezieh mich auch nur aufs PvE.

Ich kann nicht ganu sagen seid welchem Update (glaube es war das wo Trugbilder und Chaossturm genervt wurden), aber mir fiel auf, dass es wohl nichtmehr so ist, dass ich aus dem Fokus des Gegners genommen werde, wenn ich eine Illusion mache bzw mich unsichtbar mache, so wie es vorher war und wie es meines wissens immernoch sein sollte.

Bsp.: Karka´s. Ich lauf an so nem Vieh vorbei, es sieht mich, ich mach mich unsichtbar (oder mach nen klon mit der rolle) und lauf weiter, wenn triffts dennoch…mich.

Alles Gegner-Skill, die sowas wie ne Cast-Zeot haben, kann man nicht mit Illus oder Tarnung abschütteln.
Oft passiert es auch, dass Gegner durchgerannt kommen zu mir, obwohl vorne ein Berserker, ne Wache und ein Klon stehen und draufhauen…

Ich hab damals schon die Bitte geäußert, man möge das mal überprüfen, aber ohne Reaktion.

Mesmer - Macht genervt

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Im engl. Wiki steht, das das “selbst-shattern” nicht beim Macht-Buff mitzählt, daher wärens nur 3 Illus die Macht geben können.

Selbst aber nie so gespielt, daher keine Ahnung ob es stimmt.

Ansonsten nur von mir:

PvP und PvE müssen besser getrennt werden.

Mesmer Und Verwundbarkeit

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also mit meinem Wächter kann ich mich nich beklagen,
hab mir ne Skillung in den Nebeln gebastelt, mit der ich neben einem guten Schaden mit guter Überlebensfähigkeit, auch Brennen mit ~600 DPS auf über über 30 sek zünde wenn ich einmal durchcaste.

Cooldown is schneller rum als das Brennen, womit ich´s permanent draufhalten kann,
dazu en bissl Blindheit im Mob wenn ich will und fast permanent Vergeltung.

Muss nun nur noch das Equip im PvE zusammenstellen und kucken inwiefern es abweichungen gibt.

Und mit meiner Mesmerin schaffe ich auch Flächen-Konfusion mit bis zu ~ 1200 Schaden pro Tick. Nur ja…im PvE recht öde da die Gegner zu langsam agieren. Aber im WvW schon ganz lustig gewesen *g

Maracujablüten Sammelrate erhöht, Aha!

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also ich war schon seid 2 Wochen vor dem Patch jeden Tag mit 2 Charackteren in der SÜdlicht bucht sammeln, meist mit ner Kollegin noch dazu. In den 2 Wochen vor den Patch hab ich keine einzige Blüte bekommen, seid dem Patch ganze 2 Stück.

Ich hab versucht mit magischem Gespür was zu verbessern, ich hab oft Gildenbanner nehmen können, ja ich hab sogar mal aus ner Truhe das “toll” schwarzlöwen-sammelwerkzeug bekommen, das laut eigener Beschreibung ja total toll ist um seltene Rohstoffe zu bekommen….. nüx.

Mit meiner Kollegin zusammen hab ich nun ganze 4 Blüten. also noch weniger als 1/3 der Menge die ich für ein exotisches Schmuckstück brauche.

Wie sagen wir bei uns so schön in der Gilde: " Das doppelte von Nix ist immer noch Nix."

Ich wär ja schon zufrieden wenn es mehr Blumen gäb und / oder man weniger für ein Schmuckstück brauchen würde. Ich hab schneller alle andren Sachen wie Antikes Holz, Ori, Ektos,… usw. als die Blüten.
Dabei dachte ich es wäre das Ziel der Fraktale, Leute mit dem erwerb neuer Sachen an der Stange zu halten. Selbst die mit dem Wintertag eingeführten Rezepte lassen sich schneller und günstiger zusammenfarmen oder -kaufen.

Von daher versteh ich nicht ganz die Hintergründe dieser wahnsinnig geringen Droprate.

PvE: Seid update fehler bei Illusionsverwendung?

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Meine Frage bezieht sich nur auf´s PvE

Ich habe den Verdacht, dass seid dem letzten oder vorletztem Update es beim wirken von Illusionen zu einem Fehler kommt.

Bisher war es so, dass wenn ich im Kampf mit Gegnern aus deren Fokus verschwinden konnte durch Illusionen (per Skill oder Dodges) oder Tarnungsfähigkeiten. Der Gegner ging dann auf meine Illusion.

Dies klappt aber nichtmehr. Gegner kommen trotz 3 Illusionen direkt auf mich durchgerannt oder Schützen ignorieren meine Illusionen. Werde ich durch Ketten-geschosse ( also mehrere Geschosse durch einen Skill) oder ziel-suchende geschosse angegriffen, verfolgt mich der schütze oder das geschoss trotz Tarnung.

Vorher alles kein Ding. Kann jemand diese Beobachtung bestätige oder erklären?
In Patchnotes fand ich nichts. Ich hab bissl meine Gear verbessert, dadurch mach ich en bissl mehr Schaden, aber dadurch dennoch direkt nach ner Illusion wieder die volle Aggro zu haben halt ich für unwahrscheinlich.

Würd gern ausloten ob´s vielleicht en Bug ist. Daher alle Mesmer im PvE mal drauf achten bitten und berichten.

Gruß

Ere

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Mesmer Guide von Menelya.com

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hi =)
Erstma kompliment für den Guide, auch wenn ich die Skillung eh schon spiele. *g

Als Asura ist natürlich geil das Strahlungfeld zu haben, um so neben Konfusion und Blutung auch noch Gift und Schwäche zu haben. Meine Messi is Sylvari, da nutzt ich oft “Wurzeln schlagen” um 6 Geschütztürme zu rufen die Ablenken und mit den SChüssen durch ein Kombofeld auch Konfusion verteilen können.

Eine Ergänzung hät ich aber noch ^^..das Shattern:

Klar sind die Trugbilder so im Kmapf zu wertovll, aber kurz bevor der Gegner down ist zünd ich doch gerne die Illusionen, da sie eh zerstört werden würden.
Weiß nun nicht ob sie dann ihre Sterbe-Effekte auch auslösen, aber zumindest der Duellant steht weiter weg um nicht unbedingt Gegner zu treffen.
Gibt en bissl extra Damage, extra Konfusion oder wenn man im Mob steht kurz Verzerrung um zurückziehen zu können. Daze würde leider nur was bringen wenn es auf alle ging, was Trait-technisch leider nich umzusetzen ^^

[Drakkar Lake] WvW neu entdecken.

in WvW

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ Ebowan:

Hätte funktionieren könne, hat es aber nur bei einem der Seitenausgänge, und zwar dem der mich einen riesen Umweg gekostet hätte um an die aktuell umkämpften Stelle zu erreichen. Ich bin nich blind nach dem respawn in die falsche Richtung gerannt, ich hab ja noch 100% meiner Sehkraft und weiß diese zu nutzen ;-)

Deshalb und weil ich ja eh schnell im Staub lag (5x hab ich beim Ladeschirm dann GW2 zugemacht und neugestartet), hab ich mich dann erstmal dazu entschieden gehabt, mir die Map anzuguggen ^^

Das im Staub liegen lag schlichtweg daran, dass meine PvE-Skillung ungeeignet war und ich und mein Equip nur lvl 50. Hab daher beschlossen mich erstma ins Thema WvW einzulesen, zu lvln und Equip zu verbessern.

Alles soweit abgehakt, es folgt dann sobald ich dazu Zeit hab das aktive Einsteigen ins WvW.

Demnach ist dein Kommentar schlichtweg unvollständig. Und den Hinweis das man auf Lvl 80 hochgestuft wird brauchste auch nicht zu geben, das weiss ich auch ;-)
Aber Lvl allein ist weniger als die halbe Miete.

[Drakkar Lake] WvW neu entdecken.

in WvW

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

War nix wildes in dem Sinne, ich ha beinfach mal reingeschaut, gesehn es wird en Fort/Turm angegriffen, hab ich mich angeschlossen,…allerdings lag ich ratzfatz mit der Nase im Dreck *g
Nur AoE´s gesehn und Effekte, keine Gegner, war halt eher was Grafikmäßiges als Spielerbezogen denk =)
Beim 2. Mal hat ich das Pech, dass nach dem Sterben ich sobald ich vom Startpunkt aus wieder los wollt in ne Ladeschirm geworfen wurde der halt nicht enden wollte (Problem wurde ja mittlerweile gefixt).
Hab mich dann einfach auf der Map mal umgesehen und bin bissl hinter feindlichen Linien unterwegs gewesen. War also schlichtweg ne Mischung aus persönlichen Unvermögen und viel technischen Probs, daher lies ich es unerwähnt ^^

Ps.: Im Serverforum hab ich mich gestern angemeldet und auch gleich ma was beigetragen zum Anfänger-Guide, als Noobling der ich im WvW bin =)