Posts von Erebron.6971 anzeigen:

[Elonafels] WvW-Gilde [Bug] sucht Verstärkung !

in Suche nach …

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Noch haben wir Plätze zu vergeben für :

- Wächter
- Krieger
- Nekros
- Mesmer
- Widergänger

[Elonafels] WvW-Gilde [Bug] sucht Verstärkung !

in Suche nach …

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Once again… PUSH.

[Elonafels] WvW-Gilde [Bug] sucht Verstärkung !

in Suche nach …

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Push =)

Es ist immernoch Platz in unsren Reihen !

[Elonafels] WvW-Gilde [Bug] sucht Verstärkung !

in Suche nach …

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

It is not a feature…

Homepage: http://itisnotafeature-bug.enjin.com/home

Als Gilde sind wir schon seit fast 3 Jahren im WvW unterwegs, gegründet haben wir uns auf Drakkar See als [DSA] (Drakkar See Allianz). Nach unserem Wechsel auf Elonaspitze im Oktober 2015 musste (offensichtlich) ein neuer Gildenname her. Die Spieler sind die Gleichen geblieben, nur das Tag ist ein anderes geworden.
Wir glauben daran, dass Spaß am Spiel und der Ehrgeiz immer besser werden zu wollen sich gegenseitig nicht ausschließen. Eine hardcore progress Gilde sind wir nicht, aber wir sind während unserer Raids motiviert und immer auf der Suche nach Gegnern an denen wir uns messen können. Das Ziel ist es, jeden Kampf mit einem Sieg zu krönen, allerdings entscheidet nicht nur der Sieg darüber ob es ein guter oder schlechter Kampf war. Wir versuchen unsere Gegner zu respektieren, aber haben niemals Angst. Unsere Raidleiter kämpfen mit uns bis zum letzten Moment, einem Fight aus dem Weg zu gehen oder uns vorzeitig geschlagen zu geben kommt für uns selten in Frage.
Auch außerhalb unserer Raidzeiten wird man uns immer wieder im WvW beim Public antreffen, um bei der Jagd nach Punkten für den Tick zu unterstützen. Viele sind regelmäßig im PvP unterwegs und Gerüchte besagen, dass es sogar schon Sichtungen von [Bug]s im PvE gab.

Im Moment rekrutieren wir primär (nicht ausschliesslich) folgende Klassen:

- Krieger
- Nekros
- Mesmer
- Widergänger

Was erwartet dich bei uns ?

- 3 Raids pro Woche (Di, Do, So 19:30 bis 22:00 Uhr + Nachbesprechung)
- open field fights und GvGs
- der ein oder andre geleitete Public- und Eventraid
- engagierte Gildenleitung (3 an der Zahl)
- hochmotivierte Raidleiter (3 an der Zahl)
- Bufffood während der Raids
- Repräsentationspflicht im WvW
- Gildenhalle mit Arena
- eigenes TS
- aktives Forum
- eine lebendige Gildengemeinschaft die auch außerhalb der Raidzeiten bei Publics oder anderen Aktivitäten anzutreffen ist
- wir wissen das manchmal dieses mysteriöse „Real Life“ Vorrang hat

Was wir von dir erwarten:

- Teilnahme an 3 Proberaids bei uns (sich direkt ein Bild zu machen ist für beide Seiten einfacher)
- Teilnahme an mindestens 2/3 Raids pro Woche
- du hast mit deiner WvW-Raidklasse die Spezialisierung voll freigeschaltet
- Willen zur Weiterentwicklung deines spielerischen Könnens
- Teamspeak inkl. Mikro
- die Fähigkeit konstruktive Kritik anzunehmen und auch zu äußern
- Buildplay (nein, du musst nicht sofort voll equipt bei uns auftauchen, aber es sollte das Ziel sein. Builds werden im Forum besprochen und diskutiert)
- Anmeldung in unserem Forum (allg. Infos, Diskussionen etc.)
- respektvoller Umgang gegenüber anderen Gilden und Einzelspielern (egal von welchem Server)
- jeden Sonntag 60 Sekunden deiner Zeit um deine Anwesenheit im Raidplaner für die nächste Woche einzutragen
- Teilnahme an unseren Event- und Publicraids auch wenn diese außerhalb der normalen Raidzeiten stattfinden (wird rechtzeitig bekannt gegeben, RL siehe oben)

Neugierig ? Dann wende Dich bitte an :

- Redhead Bella / Reju.6870 (RL)
- Kira Amidale / Naddy. 7142(GL)

oder schreibe einfach jemanden mit [Bug]-Tag ingame direkt an.

Volles Heiler Set !!!

in Waldläufer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Die Grundwerte der Druiden-Heilung und der Umfang an Skills bringen mehr Heilleistung als ein Voll-Kleriker-Wächter ! Und das mit Null punkte in Heilkraft !!!

Bis auf ein oder zwei Skills skallieren die auch nur sehr gering, was auch bisher so beabsichtig ist. Man soll den Druiden als Support nehmen können, ohne an Kampfkraft einbüßen zu müssen, außer halt das man die Zweitwaffe als Stab benutzten muss.

Ich hab en WvW-Melee build, da hab ich GS/Stab gespielt statt mit Axt und Horn. Das hat gerockt wie die Sau mit der Heilung.
Oder Als Bersi mit Langbogen im PvE.
Man kann mit den neuen Pets und dem Druiden nun auch im PvE nen Beastmaster spielen wenn man wollte weil man das Pet (und alle andren im Nahkampf) super heilen kann !

Es hätte sehr viel schlimmer kommen können…zb. eine auf Tierminions ausgelegte Druidenform !!!!

Einlogprobleme bei der PTT exe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Kann dir nur soweit helfen, dass der CMD-befahl " -repair" das Problem leider nicht behebt ^^

Ich hab nämlich die selbe Situation.

[PvE] Feedback zum Widergänger 13-07-15

in Widergänger

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Sehr schönes Feedback.

Ich bin ma so frei, meines (wesentlich kürzer) dazu zugesellen, da in andrem Threads manches in unnötig ausgearteten Diskussionen unterging:

Widergänger getestet im PvE und WvW,

-getestet mit Zustandsgear, Streitkolben+Axt und Maly-Legende:

Gefühlt die schnellste Methode Gegner auszuschalten, allerdings versagt man im WvW gegen Fernkämpfer, wenn man es nicht schafft, an diese ranzukommen weil sie in Türmen oder Festen sind.
Leider klappte es nicht, durch den Zustand provozieren den Gegner von der Zinne zu bekommen.
Zudem gestaltete sich im WvW das Zustände auf sich selbst sammeln als sehr schwer und müßig, da dort stark auf Zustandsentfernung gesetzt wird (im Zerg).

-klerikales Gear + Stab, Ventari-Legende, Heilung und Support:

Die Heilung ist super, keine Frage, man kann wenn man selbst infight ist und kontinuierlich Energie bekommt Heilung in kurzen Intervallen spammen und auch Zustände entfernen oder vor geschossen blocken.
So war es uns möglich, ohne viel mühe mit 2 Widergänger und 3 besetzten Rammen an einem Tor im Beschuss von zwei überlegenen Pfeilwagen uns zu Sonnen (plus der Schaden von einem Ele und einem Nekro). Die Pfeilwagen gaben letztendlich nach, wir 5 kamen aber nie unter 50% Leben.

-Schadensgear, Mischung aus Kavalier, Berserker und Walkyre, Hammer, Zwergenlegende:

Der Hammer ist im WvW echt die einzigste möglichkeit, sowohl im Nah- wie auch im Fernkampf kämpfen zu können. Jedoch sind dafür das die Angriffe recht langsam sind, der Schaden zu gering.
Hammer 3 und 5 von gegnerischen Widergängern konnte ich ohne Ausweichrolle einfach ausweichen, indem ich zur Seite ging.
Der provozieren Skill der Legende half da auch im 1 vs 1 selten, da er direkt mal 50% der Energie frisst :-/
Das Problem mit dem Geschosse-Blocken mit dem Hammer wurde ja bereits mehrfach beschrieben, dem stimme ich zu. Hinzu kommt das mal selbst schlecht von unten nach oben mit dem Hammer trifft, wenn ichs mit meinem Mesmer, meinem Waldi oder Nekro vergleiche.

Die Waffen allgemein:
man vermisst Skills, mit der man in kurzer Zeit mehrfach hitten kann.

Der Stab:
Schaden gefühlt zu gering, Stab 5 ist der einzige Skill bisher, mit dem man einem (oder mehreren) Zielen mal wirklich ein DPS-Gefühl bekommt.
Der block is cool, der Healskill auch, Animationen etc sehr gut umgesetzt.

Steitkolben + Axt:
Sehr gute Skill, die 3 Explos kann man mit ein wenig übung sehr gut einsetzen, um eigene Leute zu buffen oder Kombos in den Gegnern auszulösen.
Der Port mit Skill 4 un der 900er Reichweite ist sehr gut, um mit Kriegern und Wächter und Waldläufern im Nahkampf in gegnerische Gruppen zu springen.

Die Mischung zwischen zustände und Schaden scheinen ausgewogen, mit dieser Kombination konnt ich Gegner am schnellsten besiegen. Dies wiederum machte mich ein wenig traurig.

Der Hammer:
wie gesagt, Geschosse von oben Blocken fehlt, Verhältnis zwischen Schaden und Angriffsgeschwindigkeit einiger Skill stimmt nicht, dafür ist die Reichweite sehr gut.

Die Schnitter Spezialisierung des Nekros soll ja auch langsam im Kampf sein, aber dafür Bumms haben und besitzt ja einen Pull bzw. viel Kühle.

Verglichen damit kommt es einem so vor, als wolle man beim Hammer des Widergängers dies durch Reichweite ausgleichen, was jedoch nicht so gut gelungen ist.

Eigenschaften:

Trotz einiger Experimente haben sich dennoch schnell einzelne Eigenschaften in den unterschiedlichen Bäumen als "brauchba"r und “wenig brauchbar” herauskristallisiert.

Im PvE, und abhängig vom Ort, kann man da flexibler sein, aber im WvW kann ich jetzt schon vorhersagen, was unter jetztigen Umständen “Meta” werden würde.
Dies find ich relativ schade, im Vergleich zu andren Klassen seh ich beim Widergänger somit recht wenig “lohnenswerte Vielfalt”.

Energiemanagement

Joa…also so wie es ist hat es natürlich vor- und Nachteile.
Vorteil: ich kann mich auspowern in der einen Legende, und hab dann beim Wechsel wieder 50%.
Nachteil: Es schränkt ziemlich in der Spielweise ein, es beschränkt mich sehr.
Vorgänger haben da schon diverse Punkte angesprochen.

Hierzu ein alternativer Vorschlag:
Beide Legenden haben einen getrennten Energiepool, die im Kampf langsam steigen.
Sprich: Wenn ich mit Legende A aktiv spiele, baut sich die Energie in Legende B auch auf, bis zu 100%. Wenn ich wechsel, hab ich diese dann zur Verfügung.
So könnte man gleich viel mehr casten. Wechsel ich zb von Malyx auf Jalis, weil es die situation grade erfordert, kann ich mehr casten als nur meinen Elite.

Erhöht man nämlich nur den Energiegewinn und belässt den Rest so wie es ist, könnte man in einer Legende, zb. Ventari, ohne Probleme einfach Hilfsfertigkeiten spammen. Man müsste also Kosten, Cooldowns etc auch überarbeiten, nicht nur das Energiemanagement (so meine Überlegung).

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Widergänger getestet im PvE und WvW,

-getestet mit Zustandsgear, Streitkolben+Axt und Maly-Legende:

Gefühlt die schnellste Methode Gegner auszuschalten, allerdings versagt man im WvW gegen Fernkämpfer, wenn man es nicht schafft, an diese ranzukommen weil sie in Türmen oder Festen sind.
Leider klappte es nicht, durch den Zustand provozieren den Gegner von der Zinne zu bekommen.
Zudem gestaltete sich im WvW das Zustände auf sich selbst sammeln als sehr schwer und müßig, da dort stark auf Zustandsentfernung gesetzt wird (im Zerg).

-klerikales Gear + Stab, Ventari-Legende, Heilung und Support:

Die Heilung ist super, keine Frage, man kann wenn man selbst infight ist und kontinuierlich Energie bekommt Heilung in kurzen Intervallen spammen und auch Zustände entfernen oder vor geschossen blocken.
So war es uns möglich, ohne viel mühe mit 2 Widergänger und 3 besetzten Rammen an einem Tor im Beschuss von zwei überlegenen Pfeilwagen uns zu Sonnen (plus der Schaden von einem Ele und einem Nekro). Die Pfeilwagen gaben letztendlich nach, wir 5 kamen aber nie unter 50% Leben.

-Schadensgear, Mischung aus Kavalier, Berserker und Walkyre, Hammer, Zwergenlegende:

Der Hammer ist im WvW echt die einzigste möglichkeit, sowohl im Nah- wie auch im Fernkampf kämpfen zu können. Jedoch sind dafür das die Angriffe recht langsam sind, der Schaden zu gering.
Hammer 3 und 5 von gegnerischen Widergängern konnte ich ohne Ausweichrolle einfach ausweichen, indem ich zur Seite ging.
Der provozieren Skill der Legende half da auch im 1 vs 1 selten, da er direkt mal 50% der Energie frisst :-/
Das Problem mit dem Geschosse-Blocken mit dem Hammer wurde ja bereits mehrfach beschrieben, dem stimme ich zu. Hinzu kommt das mal selbst schlecht von unten nach oben mit dem Hammer trifft, wenn ichs mit meinem Mesmer, meinem Waldi oder Nekro vergleiche.

Die Waffen allgemein:
man vermisst Skills, mit der man in kurzer Zeit mehrfach hitten kann.

Der Stab:
Schaden gefühlt zu gering, Stab 5 ist der einzige Skill bisher, mit dem man einem (oder mehreren) Zielen mal wirklich ein DPS-Gefühl bekommt.
Der block is cool, der Healskill auch, Animationen etc sehr gut umgesetzt.

Steitkolben + Axt:
Sehr gute Skill, die 3 Explos kann man mit ein wenig übung sehr gut einsetzen, um eigene Leute zu buffen oder Kombos in den Gegnern auszulösen.
Der Port mit Skill 4 un der 900er Reichweite ist sehr gut, um mit Kriegern und Wächter und Waldläufern im Nahkampf in gegnerische Gruppen zu springen.

Die Mischung zwischen zustände und Schaden scheinen ausgewogen, mit dieser Kombination konnt ich Gegner am schnellsten besiegen. Dies wiederum machte mich ein wenig traurig.

Der Hammer:
wie gesagt, Geschosse von oben Blocken fehlt, Verhältnis zwischen Schaden und Angriffsgeschwindigkeit einiger Skill stimmt nicht, dafür ist die Reichweite sehr gut.

Die Schnitter Spezialisierung des Nekros soll ja auch langsam im Kampf sein, aber dafür Bumms haben und besitzt ja einen Pull bzw. viel Kühle.

Verglichen damit kommt es einem so vor, als wolle man beim Hammer des Widergängers dies durch Reichweite ausgleichen, was jedoch nicht so gut gelungen ist.

Eigenschaften:

Trotz einiger Experimente haben sich dennoch schnell einzelne Eigenschaften in den unterschiedlichen Bäumen als "brauchba"r und “wenig brauchbar” herauskristallisiert.

Im PvE, und abhängig vom Ort, kann man da flexibler sein, aber im WvW kann ich jetzt schon vorhersagen, was unter jetztigen Umständen “Meta” werden würde.
Dies find ich relativ schade, im Vergleich zu andren Klassen seh ich beim Widergänger somit recht wenig “lohnenswerte Vielfalt”.

Energiemanagement

Joa…also so wie es ist hat es natürlich vor- und Nachteile.
Vorteil: ich kann mich auspowern in der einen Legende, und hab dann beim Wechsel wieder 50%.
Nachteil: Es schränkt ziemlich in der Spielweise ein, es beschränkt mich sehr.
Vorgänger haben da schon diverse Punkte angesprochen.

Hierzu ein alternativer Vorschlag:
Beide Legenden haben einen getrennten Energiepool, die im Kampf langsam steigen.
Sprich: Wenn ich mit Legende A aktiv spiele, baut sich die Energie in Legende B auch auf, bis zu 100%. Wenn ich wechsel, hab ich diese dann zur Verfügung.
So könnte man gleich viel mehr casten. Wechsel ich zb von Malyx auf Jalis, weil es die situation grade erfordert, kann ich mehr casten als nur meinen Elite.

Erhöht man nämlich nur den Energiegewinn und belässt den Rest so wie es ist, könnte man in einer Legende, zb. Ventari, ohne Probleme einfach Hilfsfertigkeiten spammen. Man müsste also Kosten, Cooldowns etc auch überarbeiten, nicht nur das Energiemanagement (so meine Überlegung).

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich vermute dies gehört zu bisherigen Idee der Buildvielfalt.
Zwischen Eigenschaften, die gern genommen wurden, muss man sich nun entscheiden, welche man wirklich dirngend brauch, während die, die wenig genutzt wurden, zusammengeworfen wurden und nun teils genommen werden müssen.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn man wie bisher alle Traits aus einer Linie nehmen könnte. Mit der einschränkung, das ich keine Teil-Traitlinien skillen kann kommt man noch gut hinne find ich

Geschlossener Beta Test

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gut das ich und meine Freundin zufällig Urlaub haben ^^

Das es nicht am WE ist, liegt vielleicht daran das das Entwickler-Team nicht am WE soviel Arbeit mit der Überwachung und der Datenanalyse haben will.
Die Zeiten liegen schlichtweg daran das Anet in Amerika sitzt. 2h vorziehen hätten sie aber alle 3 Termine vielleicht ja noch, müssten sie nur einmal früher aufstehen ;-)
Wobei dann manche vielleicht grad von der Arbeit kommen würden…
Wenn man mal genau nachdenkt, sind die Zeiten, dafür das es unter der Woche ist und für die Bedingungen, eigentlich noch sehr gut gewählt.

Hab aber auch irgendwo gelesen, dass europäische und amerikanische Server eh nicht zusammenspielen können in der Beta. Wenn das stimmt, hätte man seperate Termine machen können, was aber dann wieder ein Ding mit der Zeitverschiebung wäre.

So hoffe ich, dass sich ein paar ältere und erfahrenere Spieler dei Zeit nehmen können, und dann auch ein gutes Feedback abgeben, anstatt dass nur viele Kiddis zocken weil sie auf die Beta gieren.

Bei uns hat nur meine Freundin einen Key, daher darf sie zocken und ich mach mir notizen… und sag ihr ab und an mal: tu dies, tu das

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ihr dreht euch im Kreis und kommt dadurch themenmäßig eher weg als vorwärts, liebe Gamer/innen ^^

Aber lasst euch nich stören, ein zweitesmal schau ich hier wohl nicht rein =)

Zum Thema Fallen:

wenn ich auf dulfy (http://dulfy.net/2015/05/08/gw2-dragonhunter-ready-up-livestream-notes/) mir die fallen anseh, fällt mir vorallem eins auf:
Sie machen schaden….Waldi fallen sind selbst mit bersi-gear lächerlich, beim dieb ist es glaub ich nicht anders (getestet hab ichs nicht). Bei beiden machen die fallen am meisten sinn mit zustandsschaden.

Nicht so hier.

wobei durch den trait, dass sie auch bluten verursachen, auch Condis beim Wächter mal ne bessere Option werden. (spiel just for fun im PvE manchmal Burning Crusade AoE-Brennen-Wächter *g)

Die Fallen könnten also krachen, wer weiss schon welches Gear im Video getragen wurde.

Zum healskill. kleine heilung beim legen, große beim auslösen.dafür muss aber der Gegner reinlaufen, der wächter nicht drinne stehen wenn ichs richtig verstehe " the light returns to you for a second heal".

Ansonsten sagte Anet an mehreren Stellen, sie owllen Positionsspiel fördern. Das tut man wenn man Fallen nutzen will.

mach ich im PvE z.b. mit Nekro-zeichen.
Im WvW schonmal Gegner in enge Gänge / auf Mauern gelockt ? oder besser noch in Ruinen für einen Hinterhalt per Mesmerportal oder 25 Mann mit 5 Dieben 18 sekunden lang unsichtbar gemacht ?
Nein ? macht das mal, das is spass ohne ende

Nimm 5 Fallenwächte auf DD/Condi mix, alle legen ihre fallen hinters tor einer feste, besetzen dann die Deff (z.b. 2 Ballis, 3 ÜPws). 25 Gegner laufen rein, während sie vorher schon beshcossen wurden….BÄÄÄMM könnts machen. Hinterm tor, im lord raum….wo auch immer.

Klar is das nur eine bestimmte Situation jetzt, aber wer kreativ ist, KANN mit allen Dingen was zaubern. Denkt mal mehr Mac Gyver – like

Gut, beim Namen stimm ich zu, liegt mir nicht.
Ich hät das ganze so wie es aussieht “Seraphin” genannt und die Fallen “Bannkreise” oder sowas. Peinigungsmönche hatten doch in GW1 sowas ähnliches.

Ich fänds mal cool wenn Entwickler Umfragen zu Namen in Games machen würden, aber maja..is wohl nicht drinne ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ein paar Ähnlickeiten seh ich zu einem gewissen Drachenritter aus einem andre MMO :-P

Mir hätte sowas wie " Seraphin" besser gefallen, aber was solls ^^
Drachen jag ich mit jeder Klasse, und für meinen Asura-Wächter ist alles was größer ist als er, Großwild :-P

Jammern und Haten wird immer wer, vorallem die die nicht einsehen wie man alles Sinnvoll einbauen kann. Anet will ja alle Lücken füllen. Nahkämpfer bekommen Fernkampf, Fernkämpfer Nahkamf und wem Support fehlte wird den bekommen…

Letztens nen Plattenzerg im WvW gesehn…standen vor nem Turm, kein Krieger wohl ne Fernkampfwaffe dabei…die sahen recht blöd aus gegen Öl, PWs, etc…

Erstklassige Spieler/Kommandeure erkennen Stärken und Vorteile und nutzen Sie zu ihren Gunsten =)

Ich hab alles bis auf nen Krieger auf Lvl. 80 und bastel mit allen rum. Ich freu mich auf das Addon und auf “neuen Stoff” zum experimentieren

Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

@ BammBamm,

weil Chronologie der zeitliche, richtige (und eigentlich auch sinnvolle) Ablauf von Ereignissen ist. Vergleiche es mit der Herr der Ringe Filmreihe. Klar kannst du erst HdR Teil 3 schauen, dann Teil 1, dann Teil 2… aber würde dir dann auch irgendwie doof vorkommen, oder ?
Dabei ist es egal, wie oft man sie sich so anschauen würde ^^

Ok ist es, wenn solche Reihen ineinander abgeschlossen sind. So wie der Hobbit die Geschichte VOR HdR schildert, aber in sich als Teil auch chronologisch ist.

GW2 HoT soll sowas ja nicht werden, daher und aus den andern genannte Gründen wirds ein Paradoxon.

Mit der Story der Zeitlinien-Verschiebung in den Nebeln könnt ich Leben. Aber dann will ich mal ein paar sau Lustige Dialoge mit Rytlock für den bisherigen Weg bis Lvl 80

“Rytlock, alte Socke, wie gehts dir ? Danke, das du meinen Liebsche aus den Nebeln gerettet hast !”

Antwort: &quoLiebsche? Wer bist duuu denn ? o.O "

…bloß halt besser =)

Neue Rasse im Trailer zusehen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Da in der Klinge des Schicksals 2.0 kein sylvari dabei ist, und man Cranach die ganze Zeit nun an der Backe hat, etc etc tipp ich auf ihn ^^

HoT und das Ende der aktuellen Trait-Freischaltung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

ich würd mich ja schon freuen, wenn ich für die neuen Großmeistereigenschaften mal an ein Tempel der Lyssa-Event teilnehmen kann

Immer ist der Tempel frei, und selbst nach mehrfachen halbstündigen rumlungern geschiet nix….

In dieser Hinsicht ist mir das Mega-Server-System echt ein Dorn im Auge

Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hmm.. ich hoffe sie halten dann zumindest das “Entstehen” der neuen Klasse Storytechnisch so glatt wie möglich ^^ dann würde ich bei andren Dingen beide Augen zudrücken können.

Zumal die Schlacht um Zhaitan ja nicht so episch war….da ist der Kampf mit unsrer Katze epischer, wenn Sie (und nicht Zhaitan) ne Wurmkur verpasst bekommen soll

Einbau des Addons in die Gesamtgeschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Moin Moin =)

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich beschäftigt seit dem Livestream vorallem die Frage:

Wie wird die neue Klasse in die bisherige Geschichte eingebaut ?

Wer GW1 gespielt hat, der weiß, die neuen Klassen waren kein Problem, da es ein völlig neuer Kontinent mit Storyline gab und man dann einfach Quereinstieg in die andren Kontinente machen konnte.

Aber wie wirds wohl bei HoT ?

Ich fände es sehr doof, wenn man einfach ne neue Klasse kreieren und von vorne spielen könnte.
Rytlock ist der Erste seiner Klasse, und danach würde plötzlich überall Leute mit dieser Begabung aufpoppen ?

Neee, das geht nicht =)
Irgendwie muss da für mich Rytlock der Großmeister und Ausbilder oder sowas werden ^^

Oder aber was ist, wenn man mit dem neuen Charackter in HoT beginnt…wie soll man die Schlacht gegen Zaithan und die Enstehung des Paktes chronologisch richtig erzählen können, wenn man in HoT beginnen würde, wo der Pakt erstmal derbe was auf die Fresse bekommt ?

Ich finde, dieser Umstand hat viel Potential für ne schlechte Umsetzung. Ich bin für gewöhnlich sehr kreativ was Storylines angeht (Pen & Paper Spieler, etc…,etc…), aber bisher komm ich auf keine gute Umsetzung =)

Jemand geile Ideen dazu ?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich wart einfach ab was Anet sagen wird.

Ob der Preis m.M.n dann fair ist, beurteile ich nach den Infos die Sie noch raushauen.

Wenn ich seh, das Gildenhallen seit Release versprochen wurde und die Precursor-Questreihe seit einem Jahr, dann find ich es schon schaden, dass Sie dies nun in ein kostenpflichtiges Addon stecken.

Im Vergleich zu GW1, hat sich in GW2 alles ewig in die Länge gezogen. Ich weiß die Technik wurde teils auch komplizierte und all das Rundherum, dennoch find ich´s schade das nach knapp 3 Jahren, dann bishe nur ein “kleines Addon” kommt. Zumindest nach derzeitigem Wissensstand klein.

Wenn die kommenden Infos aber überzeugend sind und den Preis rechtfertigen, werd ich´s mir natürlich zulegen.
Andernfalls verzichte ich echt lieber erstmal noch ne Zeitlang und warte auf ein Sonderangebot =)

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Und nehm nun mal an, du hättest dasselbe sigill in einer deiner unterwasserwaffen drinne…dann verlierst du sie nicht wenn du ins wasser gehst (was ja ein aktueller Bug zu sein scheint).

Und nun stell dir vor, du würdest deine Axt gegen ne Axt mit Sigill der Stärke (oder sonst eins) austauschen.

Seid dem Feature Patch war es dann so, dass du deine Stacks dennoch behalten hast, da in der unterwasser-waffe ja noch ein sigill drinne war.
Und genau DAS ist seit neuestens nichtmehr so.
Und das ist nun die Frage: gewollt oder nicht ?
Wurde nirgends in den Patchnotes erwähnt.

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ne, nach dem Patch blieben die Stacks wenn in den Unterwasserwaffen noch ein Stacksigill drinne war.

GW2 hat alle waffen gleichzeitig abgefragt, und solange in einer der Waffen noch das entsprechende Stacksigill drinne war, blieben die Stacks.
Das ist jetzt nichtmehr so. Scheinbar sind Wasser und Landwaffen getrennt

Geändert Stacksigill Verhalten, Bug oder gewollt ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich hab ja schon gelesen das einigen seid dem “Basar der 4 Winde-Patch” die Waffenstacks verschwinden, wenn sie ins Wasser wechseln.
Aber ich (und andre aus meiner Gilde), haben und/oder folgendes Problem:

Stacksigill ist je in einer Land- wie auch in einer Wasser-Waffe. Seid dem Feature-Patch ging es, dass man nach dem man 25 Stacks gemacht hat (egal ob an Land oder im Wasser oder gemischt), man die Land-Waffe mit dem Sigill austauschen konnte, OHNE die Stacks zu verlieren, da das Sigill noch in der Unterwasserwaffe war.

NEUERDINGS, genau gesagt seid dem 4-Winde-Patch, gehen die Stacks flöten, wenn man die Land-Waffe austauscht, obwohl in der Unterwasserwaffe dieses drin ist.

Bei manchen (nicht allen) von uns ist es jedoch auch so, das die Stacks flöten gehen wenn man ins Wasser geht, OBWOHL man noch eine Land- UND Wasserwaffe mit den Stacksigillen drinne hat.

Dies würde dafür sprechen, dass durch den Patch, bei uns GW2 die Waffen Land / Wasser nicht gleichzeitig auf Sigille zu überprüfen scheint, oder ?
Und das bei denen, die beim Wechsel von Land ins Wasser, beim Übergang das Prüfen wohl kurz ausfällt, weshalb in beiden Fällen die Stacks dann entfernt werden.

Da in keinen der Update-Notes was davon steht, und es nicht bei allen so zu sein scheint, geh ich davon aus es ist ein Bug (egal ob der Effekt gewollt ist, es trifft nicht alle, daher so oder so ein Bug^^).

Es ist bei allen meinen Charackteren, und unabhängig von den sigillen (den ich hab für jeden Char eine je eine Land-Waffe mit den Stacksigillen, und die Wasser-Waffen dann die ganzen Sigille nochmals drin (also 2 Pro Wasser-Waffe). Ggf. könnte auch das doppelte belegen in den Wasserwaffen zu dem Fehler führen ?

Jemand zusätzliche Infos über den Sachverhalt ? Ergänzungen ? Ähnliches oder Gleiches ?

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich geb mal kurz die Zusammenfassung:

Hr. Elch hat sich im WvW das Images eines Trolls erarbeitet, und das sehr hart. Sodass gefühlte 90% der WvW#ler auf den karten wie im TS ihn versuchten zu ignorieren.
Melden von rassistischen oder beleidigenden Äußeungen wurden von Anet aber erst kürzlich mit Konsequenzen abgestrafft.

Nun wurde in einer Community-Sitzung, zu denen alle WvW ler frei beiwohnen dürfen, nahezu einstimmig beschlossen, Hr. Elch vom TS permanent zu bannen, um wenigstens dort seine Ruhe zu haben.

Das Verhalten von Hr. Elch lässt medizinische Gründe für teils krass wechselhafte Verhalten vermuten, doch wäre dies ärztlich abzuklären.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Zustandsdauer-Runen immernoch Buggy ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hi, hab nur alte Themen mit den einzelnen Runen gefunden, daher frag ich mal neu und allgemein :

Sind die Runen, die Zustandsdauer-Plus geben, immernoch Buggy ?

Ich hab verschiedene ausgetestet in den Neblen , weder z.Bsp. für Kühle und auch allgemeine Dauer… sie wird weder angezeigt noch angerechnet auf den Gegnern.

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Kleiner Fehler meinerseits in der Präsentation

Attachments:

Eure besten Nekro Outfits :)

in Nekromant

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

War schwer was für meinen Norn zu finden was mir zusagte, die neue Trickser-Rüstung jedoch hats geschafft, bis auf Schultrn und Maske…

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3430/24rfe7ii_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/131103/temp/24rfe7ii.jpg[/IMG][/URL]

Komplexe Storylines bei Lebendiger Geschichte?

in Lebendige Welt

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Alicornus hat es fachmännisch auf den Punkte gebracht, bzw. die Punkte.

Selbst wenn die lebendige Geschichte ein schleichender Aufbau ist, ist er zu schleichend.

Und warum kann eine Story in nem MMO nicht wie in nem Solo-RPG sein wie zb. Skyrim ? Ich fand GW1 hat das super hinbekommen. Und da kam nach ne Jahr das 1. Addon was das super weitergeführt hat.

Man sagte mir mal, bei GW1 hätte Anet Buchautoren eingestellt gehabt für die Story zu entwerfen. Keine Ahnung ob das zutrifft. Wenn ja, stellt diese Leute wieder ein !!!

Und die damaligen Skin-Entwickler mit :-P

Silvary T3 - Farben

in Turm der Albträume

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also die Behauptung, man können nun nur einfacher das leuchten der Rüstung gestalten, stimmt nicht.

Bei meiner T3 war “Zorn” auf Brust und Hose ein schönes, dunkles rot/schwarz mit guten Kontrast: vom rand zur mitt von schwarz-rot zu blutrot übergehend…

Und nun siehts aus als hätte mein Neffe mit Wachsmalstiften sie hellrot angemalt….

Alle die ich kenne die betroffen sind, sagen es haben sich Farbverteilung UND die Farben an sich geändert….und das leuchten ?

Also dieser sanfte Schimmer den die Teile jetzt haben, verblasst, da alle guten Töne die ich hatte, nun alle viel zu hell sind. Und an der Wachsmal-Optik ändert auch eine andre Farbe nichts.

Also neee,… in der Hinsicht stimme ich auch für Bug-Date und würde um eine Korrektur bitten.
Alle meine dunklen Rot-Farben sind wie die Buttons hier im Forum und heller -.-

Leuchten: von mir aus
Farben: wieder auf Ursprung.

zodiakus-skins

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

der name halt. Zodiac ist engl. für Sternzeichen.

Die Skins ins GW1 hatten wenig mit Sternzeichen zutun soweit ich es beurteilen kann, aber sie sahen geil aus.

ja, jetzt haben sie was mit sternzeichen zutun ^^ sehen aber bescheiden aus >.<

zodiakus-skins

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Bei dem Satz " anlehnung an die Waffen aus GW1 " hab ich ja schon nix gutes geahnt…und ich wurde nicht enttäuscht :-/

Warum nicht einfach die Skins aus dem ersten Teil einbringen wie sie waren ? Die sahen sau geil aus.

und nu ?

Ja, es hat was mit Sternzeichen zutun, im Gegensatz zu GW1, aber zb. mit nem Eberkopf als Streitkolben Gegner verkloppen ?!?!?! o.O

Ich hätte gerne die Waffenskins asu GW1, wer ist dafür ?

Weitere Bankfacherweiterungen

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Erweiterung UND Beschriftungsmöglichkeit bitte…

/ dafür

hab 8 Bankfächer, 5 Charas auf 80 zum spielen und einen als Lagercharackter.

Bin dafür weil trotz ausmisten platzmangel herrscht, denn:
– Pro Charackter ich min. 2 Skillungen spiele und dementsprechend Platz für ein Gesamtes Gear benötige (und nein, ich will das nicht ständig mit mir rumschleppen^^)
- Ich jede Menge Lvl 60 + 80 Bufffood auf vorrat haben will, je nach Bedarf.
- Ich mehr als 250 Mats haben will, man sieht ja das man immerwieder mal was damit anfangen kann (tauschen usw, und A-net will ja weiter ausbauen)
- Dungeon & WvW-Marken : alles wird mal mitgenommen und verbraucht sobald man neues Equip braucht (zb. bei dem nächsten Chara oder wenns neue Klassen geben sollte).
- ich die liste noch weiterführen könnte. Es gibt jede Menge gute Gründe, warum man Platz braucht, ohne eine Messi zu sein, sondern einfach weil man ein vielfältiges Gameplay hat !

Klassen Vorschleage

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Jede Klasse in GW2 soll ein wenig von allem können, hat aber seine stärken und schwächen.

Ein Klasse wie von dir vorgeschlagen würde wieder ein rückschritt in A-net´s Augen sein. Und ich denke daher wird eine solche “reine irgendwas Klasse” nicht kommen.

Wenn Gruppen sich die Mühen machen würden, ihre Klassen aufeinander abzustimmen im Spiel, würden sie sich wundern was auf einmal für ein potential entfaltet wurde.

Aber das Gro der Leute wollen ja alle das Sie Solo + Teamskillung in einem auf Ultra-level haben…

Labor für Ideengeburten Buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

DAS IST KEIN BUG

Labor für Ideengeburten Buggy

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Das ihr immer denkt es muss was buggy sein ^^

Ihr landet ja nich iwo, sondern im KNAST! Was sagt uns das? Die wollen niemanden dort haben. Warum ?

Tja, dh wohl das demnächst die Asura wieder irgendeinen Mist bauen werden

Rata Sum- Labor für Ideengeburten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Tja, dh wohl das demnächst die Asura wieder irgendeinen Mist bauen werden

Zustände komplett überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich spiele sehr gerne auf Zustände =)
Das einzige Problem für mich sind da die Meta-Events im PvE wo zig Spieler zusammenkommen.
Ansonsten in Dungeons usw ist das für mich kein Problem, wir achten drauf das die Teamaufstellung synergiert.
Die Bluten-stacks andrer Spieler mit schwächeren Zustandschaden überschreib ich recht fix.
Im PvP und WvW wäre es eh zu hart deine Idee umzusetzen.

Und wenn man alle Zustände gleich behalten sollte, müssten sie auch alle den selben Schaden machen. Oder warum sollte Gift mehr machen als Bluten, wenns genau so stackt?

Und ein wichtiger Grund warum das nicht so gehandhabt werden sollte,wurde genannt. Der Rechenaufwand.

Auch wenn ich gerne Pest&Colera verbreite, bin ich dennoch gegen deine Idee.
Es wird demnächst aber ja eine Überarbeitung geben.Mal sehen ob was in der Richtung dabei sein wird.

Frage zur Schadensreduktion

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Also die einzigen INofs die ich hab sind schon ein wenig veraltet denk ich:

“4. Toughness/Zähigkeit VS Vitality/Vitalität

1 Zähigkeit veringert den Schaden um ~0,034%; 1 Vitalität erschafft 10 Lebenspunkte.
Ergo: 1.000 Zähigkeit = 34% Schadensreduktion; 1.000 Vitalität = 10.000 Lebenspunkte!

Anmerkung: Zähigkeit reduziert NUR physischen Schaden, KEINEN Zustandsschaden!
"
von der Seite:

http://www.guild-wars-2.net/klassenforen/3337-algorithmen-hinter-gw2.html

Deine Schadensreduktion wäre danach also schon alleine mit Schutz bei Ü100%,
was ja nich sein kann. Egal wie hoch man bufft, man bekommt immernoch Schaden.

Mein Tip wäre, sich mal gezielt von nem Bekannten im sPvP hauen zu lassen um mit den Zahlen zu vergleichen, wieviel er sonst so macht und wieviel du bekommst. Dann könnt man damit rechnen.

Ich tipp auf so ne Formel wie: (Schaden – (Rüstwert* 1/100*Level)) – Schutzbuff

Demnach müsste der Schaden an jmd ohne Rüssi enorm sein, aber man bedenkte was für Zahlen man bekommt wenn man ein Kaninchen aus der Fauna umhaut ;-)

Tempel des Balthasar - Gesuche und Erklärungen

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Danke, das wär nett. Jo, 12. wari ch garnich on, 9. erst später.

Ich kann leider nich den ganzen tag n auge drauf haben =)

Wär cool wenn ihr bescheid sagt wenn ihr ihn freimachen wollt.Kann dann auch sicher noch en paar leute mitbringen die helfen

Tempel des Balthasar - Gesuche und Erklärungen

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Bei uns auf Drakkar is seid ich kucke (ca letzten 10 Tage) nix mehr frei gewesen.
Wenn jmd einen findet, wer ne INGAME PM an mich sehr nett. ich würd mich erkenntlich zeigen !

Warum Obsis nur beim Balthazar-Tempel?

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hmm…ok, da war ich nur 2x damals. Aber klingt logisch.

Dann mal schauen ob ich iwann einen freien Tempel find….

Warum Obsis nur beim Balthazar-Tempel?

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Gibts en besondren Grund warum es die Obsi-scherben nur dort gibt, während alles (?) andre was es bei den Karma-händler der tempel gibt (Bsp. Juwelenbox) es bei jedem Tempel gibt?

Wenn´s kaum noch freie Tempel gibt, weils keiner mehr macht und noch verbuggt ist. Wäre das vllt ne alternative oder zumindest vorübergehende Lösung, oder nicht ?

Tempel des Balthasar - Gesuche und Erklärungen

in Dynamische Events

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Suche heute ebenfalls 11.05 11h42

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Hehe…das is das doofe Vash wenn man Groupies hat…
sie werden irgendwann ungeduldig :-P

Aber ich kann mich der Frage anschliessen! *g

Ruinierte Erzbrocken trotz Orichalcum-Spitzhacke

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

In den Wiki´s hab ich nix gefunden. Mit passierte das bei der dicke Ori-Ader in der Südlichtbucht mal, dass ich ne komplette runde nur schrott abgebbaut hatte trotz der richtigen Spitzhacke. Ne Freundin sagte mir dann ob ich ggf blind sei.

Ich hatte eins von den kleinen Karka´s im Gesicht hängen was mich laut Debiff-Icon blind gemacht hat. nach ner rolle war es match und das abbauen ging.
Habs danach mal nochmal getestet, war echt so. Und ist mir auch später ein paar mal passiert wenn ich nur sammeln wollt und ein Gegner hat mich blind gemacht.(z.bsp bei den Dieb-Schurken in den anfangsgebieten der Menschen.

Nur weil ich im Kampf war hatte ich noch nie Probleme.Und nach meiner Erfahrung isses auch nur bei, Blind sein, vllt hat man dann ne 95% ruiniertes Erz zu bekommen oder so, nicht 100%.

Hab leider nix womit ich mich selbst blenden könnte ums zu testen ^^

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Immer dann mal die Fernkämpfer der eigenen Gruppe fragen ob die ggf ungünstig angreifen. Denn wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass sobald einer die “unverwundbarkeit” auslöst, auch alle andren keinen schaden machen können…auch die die direkt davor stehen dann nicht.
Ist jedesmal in AC der fall wenn man untern die Spinnchen wegfegen will und iwer hat von oben der Mauer einen AoE gesetzt….

Ruinierte Erzbrocken trotz Orichalcum-Spitzhacke

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Und du kannst ausschließen das du Blind warst? Denn du weisst das wenn du blind bist, das mit dem abbauen nix wird ?

Feindliche Klone erzeugen

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Das könnte durchaus sein, mir ist was ähnliches im PvE aufgefallen:

Wenn man gegen Grawle kämpft (zb. Eisklammsund), die diese kaninchenköder werfen um würmer anzulocken, einen solchen Köder reflektiert, kämpft der Wurm der dann kommt für einen selbst =)

Wäre selbes Prinzip, denn sobald man ein Geschoss reflektiert, ist es wie wenn man selbst es abgefeuert hat. ich hab mit Reflexionswall des WÄchter und nem Feuerfeld eines befreundeten Eles dann sogar schon Kombofelder erzeugt ^^

Aber das muss ich jetzt unbedingt ma testen, das is ja geil wenn das so wär

Experten für Klassenspecial gesucht

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wenn du dich nich gemeldet hättest Vash hätte ich dich jetzt hier mal vorgeschlagen
Sagt auf jedenfall bescheid wann das dann online steht das muss ich mir dann reinziehen ;-)

Schade das ich das mit dem Wächter verpasst hab, da hab ich soviel rumgetüfftelt…aber ich ziehs mir ma rein was da so gesagt wird ^^

Bookah [Buka] - Mesmer gameplay

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

:D Wenn nach dem nächsten Patch es wieder bergab geht bist DU schuld,
denn dann haben die den Thread hier gesehen und sich gedacht: "
DAS können wir nicht erlauben!" ;-)

Hab´s fürs PvE mal noch auf Mantra gelegt, für extra schaden und so.
Außer das das Heal-Mantra viel zu wenig heilt für die Skillung hat man ansonsten für jede situation was parat. und den Kraftblock kann man dem Gegner so nebenbei reindrücken während man alles andre castet…oder es alles finisher nutzen ^^

Keine Ahnung

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Wenn du Bursten willst, kann ich dir diesen Thread hier empfehlen ^^

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Bookah-Buka-Mesmer-gameplay/first#post225816

alles weitere, inklusive video findest du dort. ich habs ausprobiert…haut rein^^

Sigill Stack bleibt trotz anderer Waffe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

du kannst einfach kurz in die Nebel hüpfen (PvP) und wieder zurück, dann sind sie weg .

ja es wäre praktisch wenn man durch doppelklciken oder so die runterbekommt wenn man es will. hab auch ab und an mal ausversehen falsche waffe mit sigill drin^^