Posts von Executioner Of Time.7409 anzeigen:

Welche Waffen sollte es noch geben?

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Freuen würde mich schon, wenn alle Klassen alle Waffentypen benutzen könnten. Dadurch würden sowohl einer Klasse neue Waffen zur Verfügung gestellt (obvious) und dem Rufe nach neuen Fertigkeiten, bzw. Variation der Skills vorgebeugt.
Ansonsten finde ich die Idee einer Sense, Zweihandaxt und einer Armbrust interessant, alle 3 würden sich sehr gut in die vorhandene Spielmechanik implementieren lassen:
Die Zweihandaxt als großes Pendant zur bestehenden Axt, die Armbrust, im Vergleich zum Bogen, mehr auf Schaden und Präzision ausgelegt, sowie die Sense als Zustandsspammer?
Nicht ganz so passend aber nicht abwegig finde ich den Morgenstern, dieser hat mir zu viele Ähnlichkeiten zu einem Streitkolben.
Raketenwerfer wäre generell zu übertrieben und wie man mit Großschilden kämpfen sollte ist mir sowieso ein Rätsel. ^^
Abschließend ist Idee von klassenbezogenen Waffen nett, würde aber eher exklusive fürs PvE geeignet sein, da es im PvP möglicherweise zu ungewollten Vorteilen käme.
Meine Meinung.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Großmeister Juwelier und Koch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Mich würde mal interessieren, wie eure Meinung zu den oben benannten Berufen ist. Vielleicht etwas zu früh, aber sollten nicht auch noch diese beiden Berufe eine Aufwertung erfahren und aufgestiegene Sachen herstellen können?

Mir ist klar, dass es für den Koch schwer sein wird aufgestiegene Sachen herzustellen aber für Juwelier wäre das doch an und für sich kein Problem, da er doch super für Schmuckstücke geeignet wäre, würden diese nicht schon im Spiel existieren.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre da zum Beispiel, alle existierende Amulette, Ringe und Accessoires für den Beruf herstellbar zu machen. (Evtl. zu den verschiedenen Skins auch verschiedene Attributskombinationen) und “nur” Rückengegenstände, viele verschiedene, in Anlehnung an die anderen Schmuckstücke, mit Lorbeeren zu handeln.

Alle bereits schon gekauften Schmuckstücke würden dann beispielsweise entweder einmalig auf exotische Seltenheit zurück gestuft und man müsste sie erst wieder aufwerten (So würden sie nicht/kaum an Wert verlieren und es wäre auch ein Hochlvln des Berufes nötig.) oder sie würden aufgestiegen bleiben und man könnte ihre Werte einmalig bestimmen.
Alternativ wäre es auch anders herum denkbar, Juwelier könnte Rückengegenstände herstellen und der restliche Schmuck würde ganz normal weiter über Lorbeeren laufen.

Für den Koch würde sich hier doch eine Überarbeitung der herstellbaren Farben anbieten, beispielsweise die Möglichkeit “Nicht identifizierte Farbe” und/oder mit einhergehend höherer Chance auf eine seltenerere Rarität herzustellen. (Anbei auch noch die Einführung oder Neueinteilung bestehender Farben zu exotischen Seltenheitsgraden.) Hier würde sic auch das Prinzip der Qualvolle-Infusionen zur Steigerung der Chance gut machen.

Würde mich über Feedback freuen, wie mein Ansatz so ankommt, oder was man da noch verbessern könnte, etc…

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Stadtkleidung automatisch anziehen

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Hm, vielleicht richtig überlegt und falsch geschrieben; Wenn du sagst “[…]außerhalb des Kampfes […]” ist das per Definition doch immer, wenn man seine Fertigkeiten ändern kann, wieder normal schnell läuft und seine LP regenerieren. Heist im Klartext, ich könnte mich auch in der Fluchküste irgendwo hinstellen und würde dann plötzlich auf die Stadtkleidung wechseln.
Besser fände ich, wenn man die Option zum automatischem Wechsel auf die Stadtkleidung in, wie der Name schon sagt, den großen Städten einfügen würde, sprich Löwenstein, Götterfels, Hoelbrak, Rata Sum, Hain und Schwarze Zitadelle.
Abschließend bleibt aber noch die Frage der Kosten/Nutzen-Rechnung offen. Wie viel Gewinn+ zieht Anet daraus, diese Option zu implementieren. Könnte mir da lediglich vorstellen, dass durch erhöhte Präsenz der Stadtkleidung mehr Umsatz in entsprechende Accessoires im Shop gemacht wird, aber ob die Rechnung so einfach auf geht… =)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Fensterposition

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Meine Frage ist, ob dies nur bei mir ist oder auch bei anderen Leuten vorkommt, dass sich die Position der/mancher Fenster im Spiel immer wieder verändert? Egal wo ich die hin schiebe, wenn ich sie neu auf mache, sind sie wieder etwas verschoben, bzw. in der Mitte des Bildschirms zentriert.
Mein Inventar bleibt zum Beispiel immer schön da, wo ich es mir hingezogen habe aber das Heldenfenster oder Bankfenster gehen immer wieder in der Mitte der Mattscheibe auf.
Gibt es da eine Möglichkeit die bei zu behalten oder muss ich damit leben? Mich stört es einfach jedes Mal aufs neue, wenn ich das Inventar auf habe, zur Bank gehe und dann erstmal wieder die Fenster auseinander ziehen muss…

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

GW2 auch mal Lustig ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ein wenig mit Versteinerung gespielt und dabei…

Attachments:

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Rüstungsskins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Meiner Meinung nach gibt es in GW2 viele schöne Rüstungen, die auch zu den jeweiligen Rassen und Klassen sehr gut passen und auch den Gedanken von schwerem Schutz bis hin zu reizvollen Gewändern rüber bringen.
Allerdings stimme ich zu, dass viele Rüstungen (und dazu zähle ich auch die neue aufgestiegene Rüstung) einfach nur überdreht und prollig aussehen, nach dem Motto: Hauptsache viel Schnickschnack. (Gutes Beispiel die Rüstung eingangs von Vash genannt.)
Die schwere aufgestiegene Rüstung sieht bei weiblichen Menschen aus, als ob man einen Trichter auf dem Kopp hätte. Von so einer guten und teuren Rüstung erwarte ich zwar schon, dass man ihr den Wert auch an sieht, allerdings finde ich so etwas doch sehr übertrieben!
Ich verstehe, dass manche Rüstungen nach einer bestimmten Gruppierung oder Idee designt worden sind, allerdings wäre es auch hier möglich eine optisch ansprechende Rüstung zu entwerfen ohne nachher wie ein glupschäugiger Fisch auf Landgang auszusehen.
Hinzu kommt meines Erachtens nach auch, dass die meisten Rüstungen, zumindest bei den schweren Klassen, vorwiegend für den männlichen Part konzipiert worden sind. Für mich als weiblichen Wächter bietet sich da wenig Alternative zur Beschützer-Rüstung an, als Beispiel sei hier die Phalanx-Rüstung genannt, zumal ich kein Fan von Mix-Rüstungen bin und ich unter " schwerer Rüstung" auch “schweren Schutz” verstehe und nicht “Metallplatten an Armen und Beinen aber Hauptsache bauchfrei”.
Momentan reicht mir zwar noch bis jetzt die eine Rüstung aber mittel- bis langfristig würde ich mir gerne noch 1 oder 2 Rüstungssets dazu anschaffen.
Hier würde ich mich über eine Annäherung an GW1 freuen, als Pendant zur Elite-Templer könnte man hier beispielsweise die Beschützer sehen, freuen und auch kaufen würde ich mir jedenfalls eine Set, dass der Elite-Plattenpanzer angelehnt ist. Eine Rüstung kann auch schlicht optisch etwas her machen, sofern sie von Grund auf wohl konzipiert ist.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

aufgestiegender Schmuck

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Anbei ist es auch möglich den selben aufgestiegenen Ring und infundierten Ring gleichzeitig zu tragen!

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Der Schild

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich kann mich in meiner Aussage nur auf den Wächter beziehen, da ich keine Erfahrung mit anderen Klassen habe:
Habe ich als Wächter den Schild ausgerüstet bin ich im aktiven Kampf vergleichsweise schlecht ausgerüstet, Schaden macht der Schild nur mit Skill 4 “Schild des Urteils”, dazu recht mäßig und langer Cd.
Hier würde ich mich über eine Kampfwertsteigerung freuen, wobei ich der Umsetzung in Anbetracht der Rollenverteilung (Krieger als DamageDealer, Wächter für Prot und CrowdControl) skeptisch ggnüberstehe.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

[Vorschlag] Verbesserung des Atemmasken-Systems

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Mein Vorschlag dazu wäre folgender:
-Atemmasken sollten Unterwasser Pflicht sein, sonst bekommt man nach kurzer Zeit Schaden. (Dann wäre der “Downstate” als Ertrinken begründet und man muss zur Oberfläche Luft holen.)
-Sie sollten auch mit den Rüstungsberufen herstellbar sein, dementsprechend auch verschiedene Attributskombinationen möglich sein.
-Abschließend natürlich auch verschiedene, färbbare Skins für Wasseratmer.

Etwas offtopic aber zum Thema Wasser wäre es schön auch an der Oberfläche mehr tun zu können als nur schwimmen – sprich ausweichen und vielleicht auch kämpfen.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Vorschau (Waffen)

in Vorschläge

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

In dem Sinne wäre auch die richtige Waffenhaltung im Vorschaufenster schön. Momentan wird die Waffe im “getragenen” Zustand einfach nur in/an die ausgestreckte Hand positioniert. Mir fehlt da etwas die Vorstellungskraft, wie die Waffe in der Haupt-/Nebenhand von meinem Charakter richtig gehalten wird.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also mir wären folgende Dinge hinsichtlich der Lebendigen Welt wichtig:

-Zunächst mal sollten die einzelnen Abschnitte der Lebendigen Welt länger bestehen, sowie anschließend permanent (gänzlich oder partiell) ins Spiel integriert werden, sofern Story technisch möglich.

-Ebenso fehlt mir ein, wie auch schon öfters angesprochene, “Roter Faden”, welcher die einzelnen Abschnitte sinnvoll miteinander verbindet. Dies beinhaltet auch, woher die Charaktere kommen, was ihre Motivation ist und wie diese mit der vorangegangenen Story-Historie zusammen hängen.

-Daher wäre anschließend wünschenswert, die Gesammtgeschichte des Spiels weiter voranzutreiben und auszubauen. (Wäre ein starker Rückschritt von epischen Drachenkämpfen wie Zhaitan hin zu kleinen Sylvaris, die nur dem Wahnsinn verfallen sind und ein paar idiotische Anhänger gefunden haben.)

->So würden sich problemlos neue Gebiete in den noch nicht detaillierter benannten Bereichen wie z. B. Feuerring-Inselkette oder Kristallwüste einführen lassen (eventuell auch mit neuen Verließen), folglich auch neue Bosse/Gegner.

->Hier würde sich dann auch eine gute Gelegenheit bieten neue Rassen, Klassen und Waffentypen einzuführen (für diese auch ein legendäres Pendant, evtl. auch alle Waffentypen für alle Klassen verfügbar machen), ebenso wie…

->Neue Fertigkeiten: Hier wäre eine Annäherung an GW1 wünschenswert. So zum Beispiel beim Nekro eine größere Auswahl an Dienern (vielleicht mit verschiedenen Effekten), mehr Auswahl an Geisterwaffen beim Wächter, etc.

-Das ganze könnte man auch als Add-On Kampagne verkaufen, bzw. die Lebendige Welt auf eine solche hinlaufen lassen.

-Ansonsten scheint mir die Lebendige Welt vielmals nur noch als Achievement-Hunt; Man versucht die Erfolge zu kriegen, dafür muss man dann X-mal Dies machen und 1000-mal Das farmen, wobei vieles andere, gerade für Gelegenheitsspieler, auf der Strecke bleibt. Entspannter wäre es z. B., wenn man Erfolge für das Durchspielen bekäme und Hardcoregamer beim Wiederspielen des Abschnittes entsprechend angepassten Loot bekommen würden.
Im Anschluss an Erstgenanntes, würden die Abschnitte länger und permanent, hätten auch Gelegenheitsspieler die Chance auf besseren Loot, Unterstützung durch Wiederhohler und Grinding wäre auch vorgebeugt.

-Allgemein würde ich mir auch endlich mal Gildenhallen als zentralen Anlaufpunkt einer Gemeinschaft wünschen, ebenso ein Housing-System, “Vorlagen speichern/laden” für Fertigkeiten und Eigenschaften, im Unsichtbar-Modus komplett “Offline” erscheinen (d. h. u. A. auch keine Aufenthaltsposition im Gildenfenster, etc.) und keine Reisekosten mehr (warum auch immer es die gibt).

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)